checkAd

    DAX-Umfrage: Welchen Dax sehen wir zuerst, 12.000 oder 8.000 Punkte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.14 21:58:08 von
    neuester Beitrag 02.06.14 14:10:32 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.194.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 21:58:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich möchte eine Umfrage starten:

      Welchen Kurs im Dax sehen wir zuerst?
      12.000 oder 8.000 Punkte?
      Ob noch dieses Jahr oder später, egal!
      Was kommt zuerst?

      Bitte keine Wünsche sondern Prognosen abgeben.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 22:46:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der DAX ist ein Casino, da muss ich raten
      12000 irgendwann in 1 oder 2 Jahren
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 23:27:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      12000 in 1 oder 2 Jahren, OK.
      Das sehe ich auch so.
      Vorher jedoch noch die 8000 testen oder direkt auf die 12000?
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 00:59:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube nicht, daß sich der DAX an das Ergebnis der Umfrage hält.

      Avatar
      schrieb am 31.05.14 02:10:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Ulf-Imat,

      das war auch nicht das Ziel!

      Weitere Meldungen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 07:16:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...so wie sich der Dax aufführt und mit dieser gesunden Range, scheinen die 12000 wahrscheinlicher.

      Man nennt das: extended bull
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 09:04:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es scheint so, dass dem Finanzmarkt alles untergeordnet wird, egal ob Zinsen, Konjunktur- Pakete, Geldspritzen für Banken usw. alles landet auf Umwegen am Finanzmarkt, alles frisch gepresst. Deshalb sehe ich den Dax eher bei 12000, wobei ich mir wünschen würde, dass dieses Miststück endlich mal auf 6000 abkackt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 10:38:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ganz klar Richtung 8000. 2000 Punkte bis 12000 sind noch viel Holz. Da kriegen selbst FED und EZB kalte Füße.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 14:10:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.079.004 von AHEO am 31.05.14 10:38:05Genau, soweit das heute überhaupt prognostizierbar ist rechne ich demnächst mit ca. 11.000 Punkten bevor es, warum und wieso auch immer aber es wird geschehen, deutlich unter 8.000 geht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 14:18:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.078.788 von buchi1971 am 31.05.14 09:04:39 wobei ich mir wünschen würde, dass dieses Miststück endlich mal auf 6000 abkackt.

      sei vorsichtig mit deine Äußerungen :eek: du rufst die Tierschützer auf den Plan :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 15:23:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich sehe das so aehnlich wie mohnbewohner. allerdings glaube ich, dass wir den rueckgang auf 8000 und darunter von weniger als 11000 antreten werden.

      ich habe diese woche eine erste short-dax-etf position (ohne hebel) gekauft. mit jedem weiteren anstieg des dax um 1% kaufe ich die gleiche position hinzu bis zu 11000 hinauf, falls wir soweit kommen. sobald wir wieder unter 9500 sind, verkaufe ich die ganze position. falls die abwaertsdynamik sehr stark ist, verkaufe ich erst unter 9000. das ist der einzige trade, von dem ich fuer den rest des jahres ueberzeugt bin.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 15:40:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.079.004 von AHEO am 31.05.14 10:38:05Falsche Antwort. Dax ist quasi innerhalb eines Jahres von 7700 Tief ohne nennenswerten Rücksetzer auf nun 10K gestiegen, das waren über 25%.

      Von 10 auf 12k sind es nur 20% und wenn das deutsche BIP um 1% wachsen sollten, dann muss das Dank Alternativlosikeit und Notenpresse unweigerlich mit mindestens 20% Zuwachs im Dax gefeiert werden.

      Seit einem halben Jahr "Rangegedillere" zwischen 9 und 10K und diese Range wird nun nach oben verlassen, the "Sky is the limit" dafür sorgen die Notenbangster schon, "vorwärts immer rückwärts nimmer", diese Entwicklung haben die Notenbangster in Gang gesetzt und sie können nicht mehr zurück, wollen sie nicht den sofortigen Crash an den Aktienmärkten riskieren.

      Die Staatenfinanzierung über die Notenpresse ist zudem alternativlos geworden, denn trotz Zinsen auf niedrigstem Niveau steigt die Staatsverschuldung weltweit immer weiter an.

      Avatar
      schrieb am 01.06.14 18:21:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      schaut doch mal den KDAX an....noch über 1000
      Punkte bis zum ATH...nicht blos immer auf
      den PDAX starren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 19:58:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.082.498 von oscarello am 01.06.14 18:21:56An der hier nicht repräsentativen Umfrage kann man schon erkenne, dass viele negativ gegenüber dem Dax eingestellt sind. Es ist eigentlich immer ein Zeichen auf steigende Kurse. Wieso das so ist könnt ihr in viele Büchern drüber was lesen. Zum Anderen gibt es kaum alternative Investitionsmöglichkeiten, welches wiederum auf ein steigen des Dax´s hindeutet. Zu guter Letzt kommen noch die Zinsen, wenn diese dort sind wo sie sind wieder erstmal nicht viel nach unten passieren, außer die EZB zieht langsam die Zinsen wieder hoch. Wenn das geschieht, dann festhalten und warm anziehen. Als ein gutes Indiz ist noch die Bildzeitung. Hört sich doof an, aber ist ein schöner Indikator. Wenn die Bild als Titelthema die Börse bringt, dann ist der Fall nicht mehr weit.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 11:37:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Mondbewohner: Genau, soweit das heute überhaupt prognostizierbar ist rechne ich demnächst mit ca. 11.000 Punkten bevor es, warum und wieso auch immer aber es wird geschehen, deutlich unter 8.000 geht.



      Werden die 10000 nachhaltig geknackt wird es eine Weile noch weiter gehen.
      10800 oder 10900 sind möglich. Das es unendlich weiter geht glaube ich nicht. Die Notenbanken werden das nicht zulassen.Es wäre noch schlimmer als die Immoblase 2008 würde man keine Bremse einbauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 12:23:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.079.712 von El_Matador am 31.05.14 15:23:37Die Short-ETF's und Bären sind das Futter der Aufwärtsbewegung, der Markt geht den Weg des geringsten Widerstandes gerade und der ist nach oben derzeit.

      Vielleicht wendet sich das Blatt nach der EZB-Sitzung, davor würde ich aber nichts tun.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 12:57:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.085.044 von AHEO am 02.06.14 11:37:37:laugh::laugh::laugh:

      Auf die Notenbanken würde ich in dieser Beziehung nicht setzen.


      Die kommen aus der Nummer nicht mehr raus. Zinsen hoch auf 5%, ja dann wären Anleihen schon wieder attraktiv nur welcher Staat könnte dann noch die Zinsen bezahlen, ausser du gehst zu 100% Staatsfinanzierung über die Notenbanken aus, aber dann bekommst du ein inflationäres Problem.

      Von dann einbrechenden Unternehmensgewinnen, die derzeit nur dem Ultraniedrigzins geschuldet sind ganz zu scheigen, von ganzen platzenden Privatkrediten bzw. dem Rückgang selbiger da teurer ganz zu schweigen.

      Mit einen Wort - Zinsen in Euroland, USA und Japan rauf auf 5% und du hast die grösste Weltwirtschaftskrise aller Zeiten.

      Aber eigentlich müssten die Zinsen historisch gesehen um die 4% stehen.


      Die Notenbanken haben kein einziges der drängenden Probleme gelöst es wurden nur noch höhere Schulden gemacht, die Probleme vergrössert und in die Zukunft verschoben. Einzig Zeit hat man sich mit diesen Schritten erkauft.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 14:10:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Spätestens in sieben Jahren steht der DAX bei 12000.

      Dafür muss noch nicht mal eine einzige Aktie im Wert steigen.
      Es reicht, wenn die AGs weiterhin Dividende ausschütten wie bisher,
      dann steigt der DAX ich schätze mal jedes Jahr um 3 %.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -1,23
      -1,06
      +1,05
      -1,84
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,50
      -1,13
      DAX-Umfrage: Welchen Dax sehen wir zuerst, 12.000 oder 8.000 Punkte?