checkAd

    Das könnte es gewesen sein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.14 12:33:28 von
    neuester Beitrag 10.10.14 18:03:07 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.195.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 12:33:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es war eine lange Hausse, aber jetzt könnte bis auf weiteres Potenzial auf der Unterseite bestehen. Eigentlich sollte man das Top nicht versuchen zu "picken", aber ich bin mal open end short (PA2W8D) gegangen.

      Der MDAX hat seinen langfristigen Aufwärtstrend seit 2009 gebrochen und von unten getestet, minimal neue Hochs generiert und dreht jetzt nach unten. Wenn der Schlusskurs unter 17.000 liegt Ende dieses Monats, sehe ich gute Chancen, dass sich eine mehrmonatige oder gar mehrjährige Baisse anschließen könnte:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003d1f8f-25…


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003d1f92-25…

      Man kann sich momentan zumindest günstig hedgen und mit gutem CRV auf fallend setzen.

      Ziel: MDAX 10.000-8.000 Punkte. Stop: bei 17.200 Punkten.

      MfG
      DerStrohmann
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 14:07:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine sehr gewagte These, den kleinen Knuppel im 5-Jahreschart dafür als Beleg zu nehmen,dass es dass gewesen ist....


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 14:16:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.149.496 von superdaytrader am 13.06.14 14:07:05Naja, lohnt es mit einem zu diskutieren, der bei 5-Jahrescharts lineare Skalierung nimmt und keine Trendlinien einzeichnen kann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 15:09:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.149.554 von DerStrohmann am 13.06.14 14:16:38Bei logarithmischer Skalierung wär der "Knuppel" ja noch kleiner.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 15:15:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von DerStrohmann: Naja, lohnt es mit einem zu diskutieren, der bei 5-Jahrescharts lineare Skalierung nimmt und keine Trendlinien einzeichnen kann?


      Und? Was willst du damit sagen?

      Dass du als "privilegierter" Charttechniker eine Halbierung des M-DAX voraussehen kannst? Sorry, könntest...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 15:24:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.149.878 von Jim_Panse am 13.06.14 15:15:23Wenn ein jahrelanger Aufwärtstrend gebrochen wird, geht es jahrelang abwärts.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 15:26:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Strohmann: der nächste Winter kommt bestimmt
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 18:50:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von DerStrohmann: ...keine Trendlinien einzeichnen kann?

      Schau mal wie du deine Linie angelegt hast! Was ist mit den Tief von 2009 und 2011?
      Schon mal was von Dow-Theorie gehört? 1-2-3 sagt dir das was? Aber lass dich nicht beirren-weitermachen;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 19:35:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wärs nicht auch denkbar, daß die zuletzt ca 1270 Pkt Abstand zur 200 Tagelinie bissl weit gelaufen ist und wir gern zumindest den 50 Tageschnitt angesichts der umsatzschwachen Monate mal wieder sehn wollen?
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 19:52:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.151.138 von AUMNGH45 am 13.06.14 18:50:56Dow- und Wellentheorie besagen nichts darüber, wie man die Trendlinien richtig anlegen muss. Man muss die Schlusskurse verbinden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 21:09:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.151.374 von DerStrohmann am 13.06.14 19:52:55Obs da richtig oder falsch gibt sei mal dahingestellt. Dir ist aber schon klar, daß das letzte ATH 3 Tage her ist und wir noch über dem letzten zyklischen Tief des Kurzfristuptrends sind, ohne bisher ein tieferes Hoch gebildet zu haben-gell? Kann ja sein, daß dasn Fehlausbruch wird-aber um gleich eine mehrjährige Baisse auszurufen sollte evtl erstmal der kurze Timeframe brechen-meine Meinung. :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 21:36:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von DerStrohmann: Man muss die Schlusskurse verbinden.


      Mich würde interessieren, "welche" Schlußkurse du dazu heranziehst und welche du "nicht" beachtest? Das geht aus deinem Chart leider nicht hervor. Ich lern gern was dazu und würd mich über Aufklärung freuen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 23:16:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.151.710 von AUMNGH45 am 13.06.14 21:36:53Den Einfluß von 3 Tagen aus Sicht des Monatschart solltest du imo nochmal überdenken. Aber selbst wenn du so deine Anlageentscheidung timen möchtest, seh ich die Situation noch nicht gegeben.
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 06:00:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Linie in deinem Monatschart ist meiner Ansicht nach nicht exakt eingezeichnet. Der erste untere Auflagepunkt ist minimal zu hoch angesetzt, dadurch verschiebt sich der Rest. Im Monatschart nehme ich die Monatsschlusskurse. Die Auflagepunkte sind in meinem Chart März 2009, Sept. 2011 und Dezember 2011. April 2014 haben wir schon eine Unterschreitung gesehen. Natürlich kann man in kleineren Zeitebenen noch intakte Aufwärtstrends sehen, allerdings ist für mich der Monatschart als größere Zeitebene entscheidend und schon gebrochen, auch wenn in zwei Wochen der Schlusskurs abgewartet werden muss. Ich bin nicht exakt, versuche ein Hoch zu antizipieren, was man wie gesagt nicht tun sollte, aber das Ergebnis kann man dann die nächsten Wochen verfolgen. Wenn es neue Hochs gibt, bin ich ja auch wieder raus. MDAX über 17.203,85 wäre das hier. Von daher ein gutes CRV wie gesagt in meinen Augen. Wenn der Monatschart brechen und eine längere Baisse einläuten könnte, nehme ich mal 300 Punkte gegen mich in Kauf. Jetzt noch long zu gehen, halte ich jedenfalls auch für verfehlt. Das Tapering und die angekündigten Zinserhöhungen sollten in den USA spätestens nächstes Jahr ihre Wirkung nicht verfehlen. Für mich sind das alles wieder Blasen wie 2000 und 2007.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 19:12:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Läuft ganz gut für mich bisher. :D Bin schon schön im Plus. Die 200-Tagelinie im MDAX ist heute per Tagesschluss unterschritten worden. Der langfristige Aufwärtstrend ist Geschichte. Der Ausbruch im DAX auf über 10.000 hat sich per heute als Fehlausbruch entlarvt. Die Amis sind noch relativ stark, aber auch die werden noch leiden, und zwar nicht zu knapp. Fühle mich gut mit 50:50 Cash und Short.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 18:03:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      MDAX unter 15.000

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003d915d-25…

      Nächster Halt 11.000.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,66
      +1,28
      +1,32
      +2,02
      +0,50
      +0,73
      +1,32
      +1,76
      +0,61
      +1,28
      Das könnte es gewesen sein!