checkAd

    StarDSL: Vorsicht, Komplettcrash voraus! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.06.14 10:57:16 von
    neuester Beitrag 02.11.15 10:11:56 von
    Beiträge: 330
    ID: 1.195.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.586
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2AA105 · WKN: A2AA10
    0,3000
     
    EUR
    +20,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 23.12.19 Quotrix Düsseldorf

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    5,6800+19,58
    3,5600+18,67
    2,8800+13,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 10:57:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie des Internetanbieters StarDSL (WKN: A0CASB) wird seit Wochen massiv beworben. Heute bläst ein fragwürdiger Schweizer Newsletter zur Kaufattacke. Angesichts des offensichtlich geringen Freefloats haben die Initiatoren leichtes Spiel und konnten den Aktienwert seit Jahresbeginn vervielfachen. Gestern morgen kam es zu einem ersten größeren Kurssturz von 20% zu Handelsbeginn; im Zuge der gestiegenen Nachfrage […]

      Lesen sie den ganzen Artikel: StarDSL: Vorsicht, Komplettcrash voraus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 10:57:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn dieser Artikel stimmt und der Aufstieg bevorsteht, wird man beim jetzigen Kauf der Aktie belohnt.

      http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/stardsl-ag--mit-…
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 11:04:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.168.528 von Nachrichten am 18.06.14 10:57:16Nix zur Aktie,aus Interesse habe ich gerade mal in dein Profil geschaut.hatte mich gefragt wie viele Diskussionen du wohl schon eröffnet hast

      Offline seit 09.05.08, 22:14 :confused: wie geht das?

      249.524 erstellte Diskussionen
      249.399 erstellte Beiträge
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 11:13:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist der interne Nachrichtenaccount von WO, da liegt es in der Natur der Sache, dass einige Parameter anders erscheinen als bei Normalusern - bis auf die sonderbare Timestamp.

      Ein Aufstieg steht gewiss bevor - in die Bezirksliga der Bilanz- und Börsengaunereien, vermutlich incl. staatlicher Siegerehrung. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 15:44:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 19:11:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.170.666 von DIE_GERECHTIGKEIT am 18.06.14 15:44:15Hallo Gerechtigkeit,
      wie Du einem solchen Synonym kommst ist der blanke Hohn.
      Was Du hier veranstaltest ist reines BASHING.
      Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass Du in einer zeitlichen Synchronitaet zum Artikel von Sharedeals stehst?
      Aber das sind alles immer nur Zufaelle.
      Kann mir auch egal sein.
      Was sich nicht mit meinem Gerechtigkeitssinn deckt ist Dein letztes Posting!
      Das entbehrt wohl ziemlich jeder investigativen Grundlage.
      Ich habe mir die Mühe mal gemacht um Fakten zu erlangen:
      1. Das Gehalt was Du anführst hast Du woher?
      2. Hill hat seine Hände in insolventen AG's? Behauptung ohne Nachweis.
      3. Was man rausfinden kann ist,dass die AG durch einen Reversmerger gegründet wurde. Dies geschieht durch Einbringung eines Wirtschaftsgutes. Dies muss wiederum das Handelsgericht prüfen. Im Normalfall wird hier ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer damit beauftragt. (Vielleicht wurde ja der Handelsrichter bestochen..

      Alles in allem sind Deine Beiträge klar in eine Richtung geprägt. Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, das ist teilweise weit unter der Gürtellinie. Aber geschützt durch durch ein Alias kann man sich ja viel erlauben.
      Wenn Du Anschuldigungen schreibst, dann belege diese auch.
      Bashen für Shortseller ist eben auch nicht GERECHT!!!!

      Ride on
      BB
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 23:07:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man verzeihe mit die Copy-Paste-Replik auf den unmotivierten Doppelpost, aber der Vollständigkeit halber sollte die Antwort in beiden Threads zu lesen sein:

      Moin BB,

      nahezu alle von DIE_GERECHTIGKEIT angeführten Informationen finden sich im Wertpapierprospekt der StarDSL - auch ich werde nicht müde, es zu wiederholen: Man muss ihn nur lesen. ;)

      Ein 'Handelsgericht' gibt es in unserem schönen Lande nicht, allenfalls spezielle Kammern der Landgerichte, die für Rechtsstreitigkeiten unter Kaufleuten zuständig sind, was aber herzlich wenig mit der bilanziellen Behandlung von Unternehmensanteilen zu tun hat.

      Irgendein Wirtschaftsprüfer hat diesen Irrsinn tatsächlich testiert, zweifellos. Das war auch seinerzeit bei Flowtex so - es ist nicht Aufgabe des WPs, die tatsächliche Beschaffenheit von Wirtschaftsgütern zu überprüfen - das wäre gerade bei größeren Konzernen eine Sisyphosaufgabe.

      Nichtsdestoweniger wurden hier vermutlich Sorgfaltspflichten verletzt - eine Angemessenheitsprüfung fand wohl nicht statt, sonst wären auch die bizarren Bezüge des Herrn H. aufgefallen, der übrigens offenbar über keinerlei akademische oder fachliche Ausbildung verfügt (auch das ergibt sich aus dem Wertpapierprospekt: Der Herr ist schlicht 'Kaufmann'). ;)

      Einen Handelsrichter braucht es in diesen Zusammenhängen nicht, insofern wäre dessen Bestechung vergebliche Liebesmüh gewesen.

      Alle weiteren Informationen lassen sich leicht über Bundesanzeiger, Unternehmensregister und andere im Netz verfügbare Quellen recherchieren; ich erkenne in den meisten der hier auftauchenden Ausführungen über StarDSL keine unbewiesenen Tatsachenbehauptungen. Ich für meinen Teil habe mir sogar zur Angewohnheit gemacht, die jeweiligen Fundstellen mit Seitenzahl und Dokumentlink zu versehen - alte Akademikerangewohnheit. ;)

      Der Sharedeals-Artikel tauchte auf, als die Diskussion hier bereits in vollem Gange war. Haben Sie die jeweiligen Threads überhaupt gelesen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 23:09:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...warum der Sharedeals-Artikel allerdings nach fast einer Woche von 'Nachrichten' wieder ausgegraben wurde, erschließt sich mir aber unabhängig davon auch nicht - die Antwort kennen nur die WO-Verantwortlichen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 12:38:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 14:00:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.173.266 von delorean am 18.06.14 23:07:08
      Zitat von delorean: nahezu alle von DIE_GERECHTIGKEIT angeführten Informationen finden sich im Wertpapierprospekt der StarDSL - auch ich werde nicht müde, es zu wiederholen: Man muss ihn nur lesen. ;)


      Zitat von delorean: ...die Antwort kennen nur die WO-Verantwortlichen.

      Das hindert die W : O-Verantwortlichen offensichtlich nicht daran die Beiträge von DIE_GERECHTIGKEIT zu löschen.

      Wer es möchte hat sicherlich schon mitbekommen,daß hier eine Marktmanipulation stattfindet. Wer sich nicht über seine Investments informiert und am Ende vermutlich genauso wie bei "Bonifaz Gold" dasteht,der sollte sich zumindest nicht aufregen.

      Schon die ersten Beiträge im "Eröffnungsthreat" " Wer kennt StarDSL?" waren plumpe Push-Versuche

      Zitat von raceglider: FabersWelt Registriert seit: 05.02.2013
      dr_abendroth Registriert seit: 05.02.2013

      So, so: Ihr spielt Euch also die Bälle zu.
      Für mich steht fest, dass es hier um einen dreisten und dazu noch plumpen Push-Versuch handelt.

      Immerhin wurden diese beiden ziemlich schnell gesperrt...
      Warum man hier nicht so konsequent weiter gemacht hat, das wissen vermutlich auch nur die W : O -Verantwortlichen...
      (OK,wäre dumm wenn man die Werbung laufen läßt und gleichzeitig die Lobeshymnen löscht...)
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 17:26:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nahezu alle wesentlichen Beiträge von DIE_GERECHTIGKEIT und diverse meiner eigenen wurden wegmoderiert - mit dem Hinweis auf 'Tatsachenbehauptungen'.

      Es entspricht durchaus nicht meiner Usance, Dinge zu behaupten, die nicht belegbar sind. All meine Beiträge zum Thema waren in ihrer Formulierung deutlich erkennbar als das, was sie waren - Mutmaßungen und persönliche Einschätzungen, nicht mehr. Ich meine mich zu entsinnen, dass DIE_GERECHTIGKEIT es ebenso hielt, wenn auch gelegentlich mit etwas mehr Verve formulierend als ich selbst.

      Nichtsdestoweniger bezogen sich m.E. sämtliche moderierten Beiträge auf die frei verfügbaren Informationen aus dem hier häufig zitierten Wertpapierprospekt und die übrigen Publikationen des in Rede stehenden Unternehmens.

      Nun denn, es sei jedem geneigten Anleger überlassen, auf welche Weise er Entscheidungen trifft. Offenbar ist eine unpolemische und sachliche Diskussion darüber kaum möglich. Ich wünsche allen Zockern Glück mit ihren technischen Betrachtungen. Fundamental betrachtet ist diese Angelegenheit für mich absolut eindeutig. Nuff said.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 19:00:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.185.330 von delorean am 20.06.14 17:26:38Ja,auch ich bin der Meinung,daß man den Eindruck gewinnen könnte,daß hier eine sachliche Auseinandersetzung manchmal unerwünscht ist.

      Ich hoffe mal,daß viele die sehr guten Beiträge rechtzeitig gelesen haben.
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 13:37:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.185.330 von delorean am 20.06.14 17:26:38Moin! :)

      Die Löschungen sind normal. Man muss Verständnis für Wallstreet-Online haben, schliesslich ist StarDSL direkt oder indirekt Werbepartner dieser Plattform. Die Betreiber haben sich offenbar dafür entschieden, das Geschäftsmodell auf diesem Wege aufzubauen. Ich habe das oft kritisiert und Vorschläge gemacht, wie man seriösere und nachhaltigere Werbepartner gewinnen kann, doch das war vergebene Liebesmüh. :(

      @delorean hat natürlich vollkommen recht: alle Fakten die wir zusammengetragen haben sind auf der homepage der AG www.stardsl.ag einzusehen.
      Da jedoch zunächst ein Disclaimer bestätigt werden muss ( http://www.stardsl.ag/investor_relations.php ) wäre es interessant zu erfahren, ob als Belege screenshots gemacht werden müssen oder der Verweis auf hinterlegte Dokument ausreicht.

      Ich werde zum Handelsbeginn am Montag noch einmal die wichtigsten Fakten zu dieser AG darlegen und meine freie Meinung begründen und untermauern, warum die Aktien der AG vollkommen wertlos sind.

      Bis dahin wünsche ich allen ein entspanntes Wochenende!

      Gruß
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 15:01:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.188.426 von DIE_GERECHTIGKEIT am 21.06.14 13:37:45Hallo,

      falls du dir die Mühe noch einmal machst, vielleicht wartest du noch bis der Jahresabschluss 2013 veröffentlicht wurde.

      Eigentlich ist der Fall klar StarDSL klar:

      * Jahrelange Verluste (siehe Jahresabschlüsse und Wertpapierprospekt)
      * Bilanzielle Überschuldung auf Ebene der Tochtergesellschaften und Konzernebene (siehe Jahresabschlüsse und Wertpapierprospekt)
      * Das Eigenkapital der AG stammt aus der Einbringung einer überschuldeten und verlustbringenden Tochtergesellschaft
      (siehe Wertpapierprospekt)
      * Positive Fortführungsprognose geht von einem positiven Ergebnis 2013 aus.Allerdings wird man für 2013 einen Verlust melden. (Siehe Wertpapierprospekt und Pressenews StarDSL)
      * Hohe Managerentlohnung (siehe Jahresabschlüsse und Wertpapierprospekt)
      * Keine ausreichenenden Angaben zu den Beteiligungen im Jahresabschluss.(Normal ist zumindest die Angabe des Eigenkapitals und des Jahresergebnisses der Beteiligungen der Standard.) (siehe Jahresabschlüsse.)
      *....


      Ich bin mir nicht sicher,ob man noch viel zu dem Unternehmen schreiben sollte. W : O hat mir per EMail schon die nächste Firma des Formats ans Herz gelegt. Dort ist der Fall aber noch eindeutiger.

      LG
      Lautmaler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 10:32:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.188.618 von Lautmaler am 21.06.14 15:01:48Ich hab das Ganze mal in dem derzeitigen Hauptthread gepostet:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1195430-neustebei…

      Auf den Jahresabschluss wollte ich mich nicht verlassen. Überraschungen wird es dort eh nicht geben. Das geht doch schon aus den Pressemitteilungen hervor.

      @delorean
      wo haben Sie die Bezüge Konrad Hills gefunden?

      Interessant sind übrigens die Lock-up Vereinbarungen (siehe Seite 19 des Wertpapierprospekts
      http://www.stardsl.ag/downloads/Wertpapierprospekt_StarDSL_J… )
      20% der Aktien (betrifft fast 10 Mio Anteile) sind zum 30.09.2013 freigegeben
      30% der Aktien zum 30.09.2014
      50% der Aktien zum 30.09.2015

      Den letzten beissen die Hunde :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 11:20:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alle Angaben zu den Bezügen von Geschäftsführung, Vorstand und Aufsichtsrat gehen aus dem Wertpapierprospekt hervor. Den Verweis auf die entsprechende Seite habe ich seinerzeit gepostet - falls der betreffende Beitrag nicht moderiert wurde. ;) Wohlgemerkt, ich beziehe mich auf das ursprüngliche Dokument, nicht den Prospekt zu Kapitalerhöhung. Ich hoffe, die Angaben sind in dem bei StarDSL unter 'Investor Relations' hinterlegten Dokument noch zu finden. Falls das nicht der Fall sein sollte, wäre das sehr sonderbar - aber kaum vorstellbar. So wenig Raffinement wäre der ganzen Causa unangemessen. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 12:38:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.193.122 von delorean am 23.06.14 11:20:05Hallo "Gerechtigkeit" ,

      sorry will nicht lehrerhaft klingen aber WIEDERMAL schreibst du Unsauber ! wie schon im hauptread siehe dazu

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1195430-61-70/sta…

      angemerkt.

      also wenn du davon schriebst das 20 % der Aktien frei werden , dann sind das bei 10.5 mio Grundkapital nach ADAM RIESE ( hoffe das du den nun auch nicht noch anzweifelst !) 2,1 mio stücke und nicht 10 Mio! solltest u das anders gemeint haben, solltest du das auch anders schreiben,

      oder ?


      Björn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 13:08:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.193.530 von BHaberkern am 23.06.14 12:38:22Die Lock-up Regelungen betreffen knapp 10 Mio Aktien. Und wenn ich das richtig interpretiere, können die genannten Aktionäre ab 30.09.2014 50% ihrer Aktien verkaufen und ab 30.09.2015 die restlichen 50%. :eek::eek: Womit wir wieder beim Geschäftsmodell wären. :D

      Hier der Screen aus dem Wertpapierprospekt seite 60 ;)

      Avatar
      schrieb am 23.06.14 13:11:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      sorry, war Seite 15, nicht 60
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 18:38:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Crash geht weiter...

      Da sich der "Hauptthread" im Spam-Modus befindet, werde ich den Weg der AG in diesem Thread als FAKTENTHREAD begleiten.
      +++ Belanglosigkeiten bitte woanders posten! +++

      DIE SITUATION DER STARDSL AG IM ÜBERBLICK*
      • StarDSL AG und GmbH sind bilanziell überschuldet
      • Es existiert kein tragfähiges Geschäftsmodell
      • Kapital für eine Expansion des (nebensächlichen) Sat-Geschäfts ist nicht vorhanden
      • der sinkende Kurs erschwert neue Kapitalmaßnahmen (death spiral financing)
      • Geschäftszweck der AG ist laut Prospekt: der Verkauf von Aktien der Altaktionäre

      Aktuelle Kursinformationen:


      *Die oben gemachten Angaben sind in den Dokumenten der StarDSL AG dokumentiert und unter www.stardsl.ag abrufbar.
      Überschuldung und die mangelnde Tragfähigkeit ergeben sich aus den verfügbaren Bilanzen im Wertpapierprospekt und was die AG betrifft den "Geschäftsbericht 2013". Die Kapitalmaßnahmen sind laut Pressemitteilungen überwiegend zweckgebunden. Die geringen vorhandenen Mittel reichen nicht aus, um effektive Vertriebs- und Marketingstrukturen in fremden Ländern zu etablieren. Die Fixkosten übersteigen den erwirtschafteten Deckungsbeitrag bei weitem.
      Der Geschäftszweck der StarDSL AG ist auf den Seiten 32 und 80 des Wertpapierprospekts explizit festgehalten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 18:53:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Fakten zum Initiator von StarDSL, Konrad Hill:

      Die letzte AG, bei der Hill im Vorstand die Fäden zog, war die AXERO AG. 2012 wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.
      http://www.tmdb.de/de/firmen/Axero_AG,df9b7dd044d2d76c508215…

      ANMERKUNG: Laut Handelregister war Konrad Hill bis zum 17. April 2008 Vorstand der Axero AG. Diesbezüglich wird im Wertpapierprospekt auf Seite 65 die fehlerhafte Angabe gemacht, Hill sei nur von 2001 - 2004 Vorstand der AXERO AG gewesen.

      Nachstehend noch der Link zum Wertpapierprospekt:
      http://www.stardsl.ag/downloads/Wertpapierprospekt_StarDSL_J…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 21:42:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.367.850 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.07.14 18:53:12Und wie hoch war nochmal sein Einkommen?
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:06:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      FAKTEN ZUM BÖRSENGANG DER STARDSL AG vs. NORMALER BÖRSENGANG

      Normaler Börsengang / IPO

      Die Grundvoraussetzung für einen Börsengang ist normalerweise ein tragfähiges Geschäftsmodell. Auf dieser Grundlage muss ein Unternehmen Zahlen, Assets, Qualifikationen, Patente usw. vorlegen, komplett die Hosen runterlassen und Geld für die IPO-Kosten aufbringen. Dann entscheiden Banken darüber, ob ein Börsengang riskiert werden kann. Danach wird der Börsengang ganz legal beworben, der Preis der Aktien wird vom Markt bestimmt, der Emissionserlös wird für den Aus- bzw Aufbau des Geschäftsmodells verwendet.
      Sinn und Zweck dieser Börsengänge ist es, Kapital für die Durchführung der tragfähigen Geschäftsidee einzusammeln.

      StarDSL AG / Cold-IPO

      Die Grundlage der StarDSL AG war eine überschuldete GmbH. Diese GmbH hatte kein tragfähiges Geschäftmodell. Über mehrere Jahre konnten nur ein paartausen Kunden gewonnen werden, welche die Kosten nicht ansatzweise deckten, daher die Schulden. Die AG wurde durch die Übernahme eines inaktiven Börsenmantels gegründet. Mit einer Bareinlage von 400 T€ kaufte man zunächst 4% der maroden GmbH, die restlichen 96% wurden als Sacheinlage gegen knapp 10 Millionen Aktien zu einem Nennwert von 1€/Aktie eingebracht.
      Sinn und Zweck dieses Börsenganges ist es, "ausschließlich Aktien der Altaktionäre" zu verkaufen. Der AG fließen keine liquiden Mittel aus den Emissionserlösen zu (siehe Seiten 32 und 80 des WPP)
      Quelle: Wertpapierprospekt der StarDSL AG / dort Bilanzen der StarDSL GmbH
      http://www.stardsl.ag/downloads/Wertpapierprospekt_StarDSL_A…


      Zitat Seite 32 WPP:
      "Im Rahmen des öffentlichen Angebots der Aktien der Gesellschaft erfolgt keine Kapitalerhöhung und auch keine Platzierung von eigenen Aktien der Gesellschaft, vielmehr werden ausschließlich Aktien von Altaktionären verkauft. Demgemäß fließen die Verkaufserlöse nicht der Gesellschaft zu, sondern ihren Aktionären, und somit wird weder das Eigenkapital noch die Liquidität der Gesellschaft auf Grund des öffentlichen Angebotes erhöht."

      Zitat Seite 80 WPP:

      "Grund für das Angebot ist es, die Aktien der Gesellschaft in den Handel im Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse einzubeziehen und im Zusammenhang damit Werbemaßnahmen durch- zuführen."



      *****************************************************

      AKTUELLE ZAHLEN DER STARDSL AG / GEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG

      Avatar
      schrieb am 28.07.14 09:37:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die StarDSL AG hat heute ein Pressemitteliung veröffentlicht.
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6888270-dgap-news-…

      - man hat ein weiteres Tochterunternehmen in der Türkei gegründet (Kosten/Finanzierung???)
      - eine weitere Gesellschaft in der Schweiz ist geplant (Kosten/Finanzierung???)
      - die Kundenanzahl erhöht sich auf 4.173
      - man will "in den kommenden Monaten den Break-Even überschreiten" :rolleyes:

      Frage: Wie realistisch ist der Plan/Wunsch, innerhalb von Monaten die Gewinnschwelle (brak-even) zu erreichen?

      Mit 4.173 Kunden erwirtschaftet die AG einen Deckungsbeitrag von rund 250.000,00 € (großzügig gerechnet*). Von diesem Deckungsbeitrag müssen die Fixkosten abgezogen werden (Miete, Gehälter, Vorstandsbezüge, sonstige feste Kosten).
      Allein die Bezüge des Vorstands/Geschäftsführers Konrad Hill betragen rund 348.000,00 € und übersteigen den Deckungsbeitrag der AG bei Weitem!

      FAZIT: Die StarDSLAG bleibt hochgradig defizitär und ist nach wie vor Lichtjahre von der Gewinnschwelle entfernt.

      Wie passt das zusammen? Die Erklärung liefert der Geschäftszweckk der AG wie im Wertpapierprospekt kommuniziert: Zweck der Emission ist der "Verkauf von Aktien der Altaktionäre".


      * Der Deckungsbeitrag errechnet sich aus den durschnittlichen Monatlichen Umsatzzahlen von 40,00 € pro Kunde. Von diesen Umsätzen fließen maximal 5,00 € pro Kunde und Monat an die AG. 5x12x4173 = 250.380,00 € DB p.a..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 12:46:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.383.018 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.07.14 09:37:26WICHTIGER NACHTRAG ZUR HEUTIGEN PRESSEMITTEILUNG

      In der PR von heute werden "Anstehende Termine" im September erwähnt:
      2. September 2014 SCC_Small Cap Conference, Frankfurt a. Main
      September 2014 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2014
      September 2014 Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2013


      Laut Wertpapierprosekt endet die Lock-Up-Frist der Altaktionäre für weitere 30% von fast 10 Millionen Aktien im September 2014.

      Da der Zweck des Börsengangs der Verkauf von Aktien der Altaktionäre ist und die Aktie immer noch mehrere tausend Prozent über einem nachvollziehbaren Substanzwert von ein paar wenigen Cent liegt, muss damit gerechnet werden, dass der Kurs im kommenden September stark unter Druck gerät.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 14:42:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Laut Wertpapierprosekt endet die Lock-Up-Frist der Altaktionäre für weitere 30% von fast 10 Millionen Aktien im September 2014.


      Wie soll der Anleger die Einhaltung der "Lock-Up-Fristen" kontrollieren?
      Man unterliegt nicht den Mitteilungspflichten des §21 ff WpHG ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 22:17:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Star DSL

      http://www.teledir.de/stardsl-millionen-vertrag-zur-verbreit…

      Vamos a ver, que pasa en el futuro

      Länder wie Türkei und Polen etc. benötigen Star-DSL - mal sehen, wie die Nachrichten im September aussehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 00:13:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.394.716 von Geheimnisvoller am 29.07.14 22:17:04:keks:

      Das wurde doch schon am Anfang des Monats "gemeldet"...

      Btw.
      Warum ,und vorallem wie, arbeitet man schon die ganzen Jahre mit Avanti zusammen, wenn man jetzt erst anfängt, deren Produkte zu vertreiben? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 08:15:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Spam und Diskussion bitte in den anderen Threads!

      Hier geht es um FAKTEN:

      • Die StarDSL AG verfügt über keine liquiden Mittel um ein professionelles Vertriebsnetz, Marketing in anderen Ländern aufzubauen.

      • Zweck der Emission der StarDSL AG ist laut Wertpapierprospekt der Verkauf von Aktien der Altaktionäre (siehe Seiten 32 und 80 des Wertpapierprospekts vom November 2012)

      • Der Termin für die weitere Freigabe von über drei Millionen Aktien von Altaktionären ist der 30. September 2014. (siehe Seite 15 WPP)

      Zitat WPP S. 15:
      "Hinsichtlich 9.850.000 Aktien an der StarDSL AG besteht zwischen der advantec Beteiligungskapital AG & Co. KGaA, der advantec Management AG, der AureusSolidus GmbH, der HVV GmbH, der ad- vantec Beteiligungskapital AG & Co. KGaA, der Henke Asset Management AG, Herrn Harald Buch- ner, der AHK Consulting GmbH, Herrn Konrad Hill sowie der Silverside Ltd. eine Lock-up- Vereinbarung vom 2. Februar 2011 mit Nachtrag vom 29. August 2011. Danach haben sich die vor- stehend benannten Aktionäre der Gesellschaft untereinander und gegenüber der StarDSL AG ver- pflichtet, 9.850.000 ihrer insgesamt 10.236.000 Aktien über einen festen Zeitraum nicht zu veräußern. Die Freigabe der Aktien erfolgt in Höhe von 20 % zum 30. September 2013, in Höhe weiterer 30 % zum 30. September 2014 sowie in Höhe der restlichen 50 % zum 30. September 2015. Hinsichtlich 150.000 Aktien wurde eine Sonderregelung getroffen, gemäß derer diese Aktien bei Erfüllung be- stimmter Voraussetzungen an Dritte veräußert werden dürfen.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:32:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.395.830 von DIE_GERECHTIGKEIT am 30.07.14 08:15:31"Spam und Diskussion bitte in den anderen Threads!

      Hier geht es um FAKTEN:"



      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 09:40:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 21:50:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da der gesamte Markt zur Zeit nach unten geht, ist es ja fast verwunderlich, dass Star DSL nur ein bisschen verliert.

      30% der Aktien dürfen die Altaktionäre am 30. September verkaufen und das wollen sie bestimmt nicht bei diesem Kurs. Also wird der Kurs - wie auch immer - nochmals steigen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:25:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na dass ist aber sehr optimistisch gedacht!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 19:22:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Micro, na heute wieder bei 1,13 Maximum und das wird noch weiter steigen ....

      Der Break Even soll ja bald erreicht werden - mal gespannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 20:21:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.427.184 von Geheimnisvoller am 04.08.14 19:22:30Eine Position zu 1,13€ und du feierst?? :eek:

      Und hat die Aktie bei 1,13€ geschlossen??

      Solche "Bewertungen" sind nun wirklich sehr weit hergeholt!!


      Aber da wir wieder "Zensur Wochen" bei WO haben lassen wir die Diskussion über den Kurs bevor es wieder wegmoderiert wird!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 23:07:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe ich etwas von Feiern gesagt .... erst wenn der Kurs weiter gestiegen ist, über 1,4 ist feiern angesagt.

      Nett Dein Lachen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 11:29:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.429.053 von Geheimnisvoller am 04.08.14 23:07:50JA weil es einfach nur zum lachen ist. :D

      1,13 Maximum und das wird noch weiter steigen ....

      Na fällt dir was auf??

      Nett dein Versuch, hat aber leider nicht funktioniert!
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 18:47:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      aber aber, habe ich gesagt, dass es heute steigt - also was für ein Versuch?

      Smile ...

      Warten wir die Reaktionen von weiteren Nachrichten ab ...

      Na, wann werden die kommen - vielleicht weiss ich das?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 19:10:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.448.910 von Geheimnisvoller am 06.08.14 18:47:50Heute? Wer hat denn von heute gesprochen? Welcher Versuch?

      Dass war auf die 1,13€ bezogen.......na lassen wir dass.....Perlen vor die ..... usw. :D

      Bitte bevor du auf "Beitrag erstellen" drückst nochmal durchlesen!! :laugh:

      Nachrichten?? Welche denn und was bitte soll darauf für eine Reaktion kommen?? Die Börsenbriefe wurden längst eingestellt sowie wahrscheinlich auch die restlichen Werbemaßnahmen.

      Na, wann werden die kommen - vielleicht weiss ich das?

      Aber ganz bestimmt.......und die Lottozahlen und die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage in Usbekistan.

      Du glaubst auch die User hier schlafen im TuTu auf nem Baum!! :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 21:29:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Micro55

      Woher willst Du wissen, dass es keine Börsenbriefe mehr gibt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 21:53:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.450.581 von Geheimnisvoller am 06.08.14 21:29:53Weil mein Postfach noch vor Wochen täglich damit zugestopft war und nun.......Stille!! :laugh:

      Wie an den Handelsplätzen auch.....

      Aber dass wusstest du doch bestimmt schon, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 13:49:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Inhalte prüfen und ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 19:55:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären!
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 10:32:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.393.077 von BistraMoney am 23.11.14 19:55:57Ich habe einen anderen Namensvorschlag......Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen oder Gebrüder Grimm!! :laugh:

      Aber zumindest hat die Börsenmutti "Fan´s".......
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 15:22:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.393.077 von BistraMoney am 23.11.14 19:55:57
      Zitat von BistraMoney: P.S.
      Schon mal daran gedacht den Namen im Forum auf Don Quijote zu ändern ?



      Es ist kein "Kampf gegen Windmühlen" (Sascha Opel, Markus Frick, Rüdiger Beutenmüller und viele andere haben bereits schwedische Gardinen bewundern können. Sogar ein angeblicher Aktionärsschützer namens Markus Straub war dabei.

      "Don Quijote" wäre Kapitulation. Mit dieser Denke würde die Menschheit noch auf Bäumen sitzen. Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn sich die Mitglieder an Regeln halten. Leider sind die Regeln im Bereich der Kapitalmärkte viel zu lasch. Das ändert sich gerade. Deutschland wird trotzdem ein Paradies für Abzocker bleiben. Die meisten sitzen in NRW oder in Süddeutschland.

      Wenn aber in der schönsten Stadt der Welt, der Freien und Hansestadt Hamburg, jemand auf allzu einfältige Art versucht, seine überschuldete "Pommes-Bude" als Weltkonzern zu verkaufen, dann zieht das Kreise rund um die Alster. Das mögen die Hanseaten gar nicht. ;)

      Gruß
      Julia
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 15:45:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.398.960 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.11.14 15:22:19Hallo Julia,

      so war das mit dem Don Quijote nicht gemeint.

      Du sollst nicht aufgeben ! Weiter so !

      Im Gegenteil ich habe den höchsten Respekt vor denen, die in Foren versuchen Leute davor zu bewahren, ihr schwer verdientes Geld in einer windigen Anlagen zu versenken (In HH scheint es mehr davon zu geben VL im Prokon Forum z.B.).

      Ich bin nur immer wieder entsetzt, wie leicht man Anleger über den Tisch ziehen kann, b.z.w. diese sich über den selbigen ziehen lassen.

      Außerdem frage ich mich wie man Bullbiker, Haberkorn, Geheimnisvoller, Micro55 u.a.m. ernst nehmen kann.

      Viele Liebe Grüße und viel Erfolg !!!!


      BM
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 15:46:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.398.960 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.11.14 15:22:19Also wenn DU dafür Verantwortlich warst, dass Frick, Opel, Beutenmüller und Co. in den Knast gewandert sind, dann Hut ab.

      Fehlt mir etwas der Glaube.

      Wenn Du den Beweis erbringst, poste ich nie wieder.
      Versprochen.

      BB
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 15:58:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.399.200 von BistraMoney am 24.11.14 15:45:40"Außerdem frage ich mich wie man Bullbiker, Haberkorn, Geheimnisvoller, Micro55 u.a.m. ernst nehmen kann." (Zitat BistroMoney)

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      wer macht das denn?

      Aber Du könntest Dich ja noch dazu schreiben, dann wären wir einer mehr...
      :keks:

      BB
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 16:10:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.399.200 von BistraMoney am 24.11.14 15:45:40Du brauchst uns nicht ernst nehmen......die anbetung der Gerechtigkeit reicht völlig aus!! :laugh:

      Ein User mit so viel W:O erfahrung kann sich solche Urteile erlauben.....
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 13:31:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.399.200 von BistraMoney am 24.11.14 15:45:40Danke für den Zuspruch! :)

      Was die User Bullbiker, Haberkorn, Geheimnisvoller, Micro55 u.a.m. betrifft; man kann sie vielleicht nicht ganz ernst nehmen aber eben doch verstehen.

      Sie haben sicher ihre Gründe, warum sie an Fakten nicht interessiert sind und lieber an Märchen glauben. ;)

      Apropos Märchen. :D

      Der Handelsverlauf gestern erzählt mir ein neues Märchen, das möglicherweise noch vor Weihnachten erzählt werden soll. Ein Blick in meine Glaskugel verrät mir, dass es sich bei diesem Märchen um einen strahlenden Ritter handeln könnte, der sich ganz plötzlich für eine überschuldete und insolvenzreife AG interessiert und dabei vorgibt, einen märchenhaften Preis zu zahlen.

      Das sind jetzt aber keine Fakten mehr sondern Visionen, Spinnereien, rein esoterisch.
      Mit einer Prise Erinnerung an eine dolle Geschichte.
      http://www.derivatecheck.de/forum/_hot/280959/thread?page=13" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.derivatecheck.de/forum/_hot/280959/thread?page=13

      Huuuch... :eek::eek:

      Da war ja der Name Peter Koch im Spiel. Sicherlich nur Zufall. :rolleyes:


      "Peter Koch, Geschäftsführer bei der Xchange Brokers GmbH, die
      Center-Tainment im September an die Frankfurter Börse brachte und daher am
      ehesten mit der Geschichte des Unternehmens vertraut sein müsste, versteht
      die jüngsten Entwicklungen selbst nicht mehr. "Ich weiß nur das, was
      auch in den Zeitungen steht," sagte Koch zu Dow Jones Newswires.
      "

      Irgendwie ja auch beruhigend. Denn heute weiß StarDSL Aufsichtsrat Peter Koch mit Sicherheit mehr als das,
      was morgen in der Zeitung stehen könnte.

      Gruß
      Julia
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 16:45:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.407.705 von DIE_GERECHTIGKEIT am 25.11.14 13:31:28Danke für den Zuspruch! :)

      Was die User die Gerechtigkeit, lautmaler, u.a.m. betrifft; man kann sie vielleicht nicht ganz ernst nehmen aber eben doch verstehen.

      Sie haben sicher ihre Gründe, warum sie an Fakten nicht interessiert sind und lieber an Märchen glauben und dauernd falsche aussagen zur Aktie und der Unternehmung treffen !

      Apropos Märchen. :D
      ich zitiere mal die Gerechtigkeit
      Zitat :
      Der Handelsverlauf gestern erzählt mir ein neues Märchen, das möglicherweise noch vor Weihnachten erzählt werden soll. Ein Blick in meine Glaskugel ...

      na endlich, sie schaut in eine glaskugel, daraus resultieren auch all die falsch aussagen seit jäh her zu der STARDSL Aktie..

      keiner Ihrer Voraussagen ist bisher eingetroffen.

      Faktisch ist nämlich jedem klar das eine Stückzahl von einer million euro Volumen den kurz auch gegen all diese Dumper hier auf weit über 1.- bringen würde. deswegen zahl ein schauer Investor direkt 1.- und ist dann auch gegen eine Kurs dump oder push abgesichert..

      genug Märchen, kommen wir zur en Fakten ....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 16:52:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.410.063 von BHaberkern am 25.11.14 16:45:14
      zu den fakten
      seit dem 12.06.2014 versucht die Gerechtigkeit hier diverse dinge zu posten welche sehr oft von den mods hier gelöscht wurden,

      wie auch ihr Kommentar vom 12.06

      DIE_GERECHTIGKEIT schrieb am 18.06.14 15:44:15 Beitrag Nr. 5 (47.170.666)
      !Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle


      wie vermerkt durch die mods, schriebt die Gerechtigkeit sehr oft ohne quellen, sprich sie schaut in ihre Glaskugel und behauptet einfach mal dinge , die mods müssen diese dann Imme falle löschen und die Gerechtigkeit wird euch schon komplett gesperrt hier im forum !!!

      zeil einer solchen Handlung kann es ein den Kurs zu drücken, durch evtl. märchenhafte Ansätze über das geschäft bzgl. kursverläufe.

      stardsl hat eine reihe von erfolgen in den letzten 20 Monaten, die firma wächst , ist kurz vorm break even, sammelt geld usw. usw. usw....

      somit ist es doch klar was der ein oder andere hier möchte...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 17:21:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.407.705 von DIE_GERECHTIGKEIT am 25.11.14 13:31:28Genau man sollte User ernst nehmen die in verschiedenen Foren mit unterschiedlichen Namen versuchen ihren Kleinkrieg durchzuführen.

      Oder deren Beiträge schonmal gerne gelöscht werden und zur Krönung auch mal ne Sperrung drin ist.

      Die Schallplatten die aufgelegt werden bleiben die selben und die Prognosen sind eh für die Katz.

      Und dass alles im Dienste der Lemminge um diese vor Unheil zu schützen??

      Wer soll den Quatsch denn bitte noch glauben......die Glaubwürdigkeit dieser User wurde hier mehrfach offengelegt und auch deren Antrieb!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 17:51:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.410.138 von BHaberkern am 25.11.14 16:52:04Hallo "Björn",

      mal wieder etwas verworren Dein Beitrag. :D Und sicherlich nicht besonders reich an Fakten. :keks:

      Versuche doch einmal, etwas mehr Struktur in Deine Beiträge zu bringen. ;)
      Und vor allen Dingen halte Dich doch mal an die Zahlen der AG. Es liegt doch alles auf dem Tisch.

      Das Unternehmen hat sehr geringe Einnahmen und Kosten, die in keinem Verhältnis zu diesen Einnahmen stehen. Deshalb braucht es alle paar Monate Geld und scheiterte nach der KE in 2013 (da sollten >2 Mio eingenommen werden mit dem Resultat 16k :() erneut mit der letzten KE im Herbst 2014.

      Das von Dir und anderen immer wieder betonte "Wachstum" ist vollkommen irrelvant. Es spielt keine Rolle weil viel zu gering und weil die Schulden und Zinsen alles auffressen und kein Wachstum zulassen, welches das Unternehmen auch nur in die Nähe eines "break evens" bringen könnten.

      Wenn Du die jährlichen Fix- und Sonderkosten überschlägst, dann landest Du irgendwo im Bereich von 2 Millionen €. Das bei einem Deckungsbeitrag der ungefähr 10% dieser Kosten umfasst.

      Unterm Strich ein ziemlich hoffnungsloser Fall, der auch noch von einem Alleinvorstand geleitet wird, der schon bei mehreren AGs scheiterte (Axero, NGI) und dabei dadurch auffiel, Kunden vor der Zahlungsunfähigkeit in eine von ihm kontrollierte GmbH zu überführen. Diese Gefahr erscheint mir erneut vorhanden zu sein zumal die H3 Netservice GmbH bereits die gesamte Kundenbetreuung übernimmt und einen sicherlich nicht geringen Teil der AG-Kosten beansprucht.

      Die Interessenskonflikte zwischen Konrad Hill und der AG als Holding sind halt erheblich. Auch das ist ein Problem weil im Freiverkehr die Mitteilungspflichten äußerst reduziert sind.

      Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend.

      Gruß
      Julia
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 21:50:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.410.903 von DIE_GERECHTIGKEIT am 25.11.14 17:51:28Hallo Gerechtigkeit,

      ich zitiere einmal :
      ----Und vor allen Dingen halte Dich doch mal an die Zahlen der AG. Es liegt doch alles auf dem Tisch.

      sehe ich anders, die fakten die wir kennen sind alle schon paar Monate alt und resultieren aus den letzten " defizitären Jahren " was erwartet man den anderes, wäre die firma voll finaziert gewesen und/oder würde ab dem ersten tag Geld verdienen, würden wir hier nicht darüber berichten..

      nimm doch deine " Pommes Bude" die muss doch auch erstmal alles erwerben und Verpflichtungen eingehen etc..


      ----Das Unternehmen hat sehr geringe Einnahmen und Kosten, die in keinem Verhältnis zu diesen Einnahmen stehen.


      auch das sehe ich anders, die Firma befindet sich im Aufbau, sag mir doch ab welchem Jahr hat FB sein erstes Geld verdienet ? stardsl ist kein Facebook - Aber auch keine Pommes Bude !

      ----Deshalb braucht es alle paar Monate Geld ...

      ne die Firma BRAUCHTE IMMER GELD & zwar bis sie break even ist und das ist sie wohl nun schon oder kurz davor...

      somit braucht sie jetzt weniger aber vor allem bekommt sie das geld günstiger...


      ----Das von Dir und anderen immer wieder betonte "Wachstum" ist vollkommen irrelvant. Es spielt keine Rolle weil viel zu gering und weil die Schulden und Zinsen alles auffressen und kein Wachstum zulassen, welches das Unternehmen auch nur in die Nähe eines "break evens" bringen könnten.

      aber Gerechtigkeit !!! jetzt lass mal die Kirche im Dorf...

      4,2 mio Euro Verbindlichkeiten bei einem markt von 200 Mio menschen !! sorry was ist das ? die HV hat beschlossen das stardsl 50 Mio € Wandler aufnehme darf, ich war dabei, daran erkennst du in welcher " Liga " stardsl spielen wird..

      5 mio ist viel Geld, nicht falsch verstehen, aber in dem Verhältnis ist das nichts- dafür hat stardsl eine AG an der Börse und 6 Tochterfirmen aktiv in 7 oder 8 Ländern...

      ausserdem sind Verbindlichkeiten nix schlimmes, schau,

      selbst apple hat Verbindlichkeiten ;-)


      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Trotz-Schulden-Tele…

      und wenn wir gerade bei Dividenden sind...

      schau mal :

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/KDG-zahlt-Dividende-article352…


      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Trotz-Schulden-Tele…

      alle haben Verbindlichkeiten.... somit gilt es nur das man einen guten Zins zahlt...und sein kapital lieber zum Wachstum einsetzt...

      stardsl kann nun durch hv Beschluss 50 MIO !!! Anleihe aufnehmen- in der heutigen zeit ist das sicherlich nicht allzu schlecht bei einer positiven Company in der Telko Branche - das eine KE schwer ist bei dem jetzigen , Kurs ist auch klar- aber eine "Darlehn" macht doch jeder Gerne bei neumodischen Stafzinsen..

      in dem Verhältnis sind dann auch 5 mio Verbindlichkeiten nicht viel, aber das wichtigste dann sind auch 5.000 kunden nicht mehr viel, dann kann stardsl die "locker " in einem Monat machen ....

      also stardsl- hat ne reelle chance was "großes " tau werden, break even ist schon da oder kurz davor, 5.000 sind nIx, aber es wurden schon verträge über weiter 12.000 geschlossen, also der Wachstum kommt so oder so...


      Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 01:41:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.413.342 von BHaberkern am 25.11.14 21:50:23:laugh::confused::laugh:

      Wenn man solche Beiträge schreibt um die Aktie zu pushen,dann muss man schon ziemlich verzweifelt sein.

      StarDSL hat es gerade einmal geschafft rd. 33.000 Aktien an den Mann zu bringen von über 2,8 Mio und dann fantasiert jemand von einer 50 Mio.-Anleihe.
      Und stellt dann auch noch StarDSL auf eine Ebene mit Apple.

      Wenn schon soviel über Dividenden gesprochen wird...
      Wie hoch war eigentlich die Dividende von StarDSL dieses Jahr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 07:48:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      Frage in die Runde: Wer von euch hat den Namen Jörn Reinecke schon mal gehört, bzw. kennt seine Geschäftsmodelle? :mad::eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 09:09:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.645 von Lautmaler am 26.11.14 01:41:44Und jemand der ständig sein Bonifaz Trauma hier verarbeiten möchte oder anderen Usern Pushen unterstellt ist nicht verzweifelt?? :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 16:12:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.413.342 von BHaberkern am 25.11.14 21:50:23
      Zitat von BHaberkern: selbst apple hat Verbindlichkeiten ;-)


      :laugh::laugh:

      Langsam entwickele ich mütterliche Gefühle für den User BHaberken. :D

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 20:46:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.414.951 von Banker-de am 26.11.14 07:48:27
      Zitat von Banker-de: Frage in die Runde: Wer von euch hat den Namen Jörn Reinecke schon mal gehört, bzw. kennt seine Geschäftsmodelle? :mad::eek:


      Psst...keine Namen nennen und schon gar nicht,was die Leute bisher so gemacht haben.
      Insbesondere wenn es Verbindungen zu StarDSL gibt oder die Leute im Aufsichtsrat oder Vorstand von StarDSL sind.
      Daß wäre dann schnell "Offtopic" und würde gelöscht werden ;)

      Und du hättest angeblich ein Trauma, obwohl du nie in deren Geschäftsmodelle investiert hast.;)

      PS:
      Was man im Netz findet und zum Teil hier im Forum,daß reicht schon aus denke ich.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 23:52:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.424.896 von Lautmaler am 26.11.14 20:46:53Ach kein Bonifaz Trauma.....du warst nichtmal investiert?? :laugh:

      Tja manche Menschen haben schon komische Hobby´s oder einfach viel Langeweile!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 02:47:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 07:14:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.426.714 von Lautmaler am 27.11.14 02:47:49Wohl war. Ich sehe du weißt Bescheid. :eek::eek:
      Nur wer diese Menschen kennt, kennt auch deren Verbindungen. Und ich kenne sie!:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 10:28:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin! :rolleyes:

      Es wird geschmissen, der angesagte Komplettcrash nimm lansam Züge an.
      In Frankfurt und auf Tradegate wurden heute morgen jeweils 25k zu 0,60 € gehandelt. :eek::eek:
      Auch in Stuttgart hat man es versucht, dort kam es wohl aber nur zu einer Teilausführung.





      Was ist da los? :look:

      Im Wertpapierprospekt der gefloppten Kapitalerhöhung findet sich ein Terminplan wo meines Wissens der 28.11 als Zuteilungstag erscheint, das wäre morgen.

      Kursverwerfungen mit brutalen Verkäufen konnte man auch schon bei der letzten KE im Juni/Juli beobachten. Das wirft erneut die Frage auf, zu welchen Konditionen der namenlose Investor Aktien gezeichnet hat.

      Ich wäre momentan sehr vorsichtig mit der Aktie, deren fundamentaler Wert ohnehin maximal bei ein paar wenigen Cent liegt.

      Gruß
      Julia
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 11:47:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.429.216 von DIE_GERECHTIGKEIT am 27.11.14 10:28:45Ja, und den Letzten beißen die Hunde! Wie soll der Kurs auch steigen, wenn alle paar Monate eine KE gestartet wird und der Kurs immer mehr verwässert wird. Dann kommen noch die drohenden auslaufenden Lockup-Fristen der Altaktionäre. Kein schönes Umfeld für steigende Kurse...da nützen auch die Jubelmeldungen wegen ein paar Neukunden nix, die sich erst in 16-18Monaten amortisieren.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 12:28:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.426.714 von Lautmaler am 27.11.14 02:47:49Also möchten Sie mir unterstellen ich wäre kein "normaler" Mensch?

      Nun dass an sich stellt erneut klar mit welcher Art User wir es hier zu tun haben und beweist ebenfalls wie viel Langeweile die Rächer der Lemminge haben müssen.

      Ich finde Kapitalanlagebetrug im übrigen überhaupt nicht gut, im Gegenteil.
      Aber Sie müssen sich schon entscheiden wem Sie hier was unterstellen.....geht es jetzt bzgl. Kapitalanlagebetrug in Richtung StarDSL oder wieder Ihrem Lieblings Projekt Bonifaz.

      Begriffe wie Verleumdung,Diffamierung und Unterstellung sind Ihnen anscheinend nicht bekannt....oder man wirft es einfach in Eifer des Einsatzes für die Gerechtigkeit durcheinander.

      Aber die ständigen Angriffe und Beleidigungen beweisen nur immer wieder wie dünn doch die Argumente sein müssen.

      Also Sie können mir unterstellen was Sie wollen aber mit solchen Beiträgen stellen Sie nur immer wieder Ihr Niveaulevel offen da.

      Mich würde interessieren wenn man doch das Wort "Kapitalanlagebetrug" benutzt und damit um sich wirft......warum geht man dann nicht in die Offensive um Rechtliche Schritte einzuleiten und den Hintermännern das Handwerk zu legen.....???

      Oder sind auch diese Unterstellungen rein Spekulation?
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 13:04:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.430.500 von Henky68 am 27.11.14 11:47:36
      'Jubel' über Neukunden
      Irgendwelche Kunden müssen Star DSL eigentlich ok finden, sonst würden sie keine.
      Auch sollte man das Türkei/Polen/Schweiz Geschäft nicht unterschätzen, warten wir doch mal, bis diese ans Netz gehen. Selbst Deutschland ist nicht komplett verkabelt.

      Eine Kapitalerhöhung ist sinnvoll, wenn sie vernünftig genutzt wird. Und das glaube ich nach Rücksprache mit den Entscheidungsträgern der Firma nun einmal. Schuldenabbau, somit Zinseinsparung, und Neukunden Gewinnung ist für das neue Kapital vorgesehen.
      Was ist daran falsch?
      Wer keine Lust hat zu investieren in diese Aktie, gut. Wer rechtliche Probleme sieht mit dieser Firma, auch gut. Dann bitte, wie bereits vorgeschlagen, eine Anzeige erstatten.
      Auch sollte man sich den Report der Firma (Accon Group) komplett durchlesen, warum diese Firma einen Aktienkurs von euro 1,27 als realistisch ansieht.

      Auch dem neuen betrieblichen Kurs, den Star DSL seit einem Jahr verfolgt, ist nichts verwerfliches nachzusagen.

      Gut, der derzeitige Kurs ist nicht toll, aber es finden sich auch hier immer wieder Käufer, für diese ach so 'tote' Company. Warum?
      Kein langfristiger Aktionär, wird seine Aktien jetzt 'schmeißen', wie so oft in diesem Forum erwähnt. Sollte das jemand von uns tun, lege der Kurs um einiges tiefer.

      Also bitte, bitte nach dem Dieter Nuhr Prinzip verfahren, Wer keine Ahnung hat, einfach mal die F....e halten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 14:26:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.431.448 von Erbprinz am 27.11.14 13:04:08Meinst Du nicht @Erbprinz, dass die wenigen Satelliten-Kunden ganz egal sind?

      Es hätten vielleicht auch Solar-Kunden sein können? Schau mal hier was sich in der Gründungsphase der StarDSL noch alles abgespielt hat unter "Schulterblatt 58". Und wer alles dabei war. :D

      http://www.nachhaltige-produktion.de/energie-ressourcen/arti… :eek::eek:

      "So sollen bald 3000 weitere lokale Partner im nationalen Händlernetzwerk für die Kunden zur Verfügung stehen. "Unser Ziel ist es, bis Ende 2012 der größte deutsche Vertrieb in der Vermittlung von Photovoltaikanlagen zwischen drei und zehn Kilowatt zu sein", erklärt Vorstandschef Andreas Kosina selbstbewusst."
      :laugh::laugh:

      Die Neueintragung erfolgte am 11.04.2011
      http://peoplecheck.de/handelsregister/HH-HRB_117930-137287
      ebenfalls ein gekaufter Mantel, der dann aber fallen gelassen wurde und am 12.12.2013 wieder gelöscht wurde.

      Hier gibt es viele interessante Links dazu:
      http://brandinside.de/firma/Fertig_Solar_Photovoltaik_System…

      Dazu passend: die StarSolar GmbH, Schulterblatt 58, Inh.: Konrad Hill

      Ich finde, es ist heutzutage nicht mehr so wichtig, womit man sein Geld verdient. Hauptsache man erwirbt einen Börsenmantel, übernimmt irgendein Geschäft das so klein ist, dass es nur wachsen kann und behauptet, daraus einen Weltkonzern machen zu wollen. Wenn man sich dann - natürlich per Sacheinlage - noch ein paar Millionen Aktien registrieren lässt und die AG als Cold-IPO im Frankfurter Freiverkehr unterbringt, dann braucht man nur noch ein paar Kleinanleger, die dumm genug sind, die Story kaufen.

      Eigentlich ganz einfach!

      Gruß
      Julia

      PS: das können auch die Herren Jörn Reinecke und Philip Moffat. Was allerdings der in Hamburg einschlägig bekannte "J.R." mit StarDSL zu tun haben soll, das habe ich noch nicht heraus gefunden. Vielleicht verrät uns das der mysteriöse Bänker ja noch. :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 14:53:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.432.294 von DIE_GERECHTIGKEIT am 27.11.14 14:26:57Ein paar Kunden? Die monatlich mehr werden? Hinzu die Verträge aus dem Ausland, die sind nichts wert oder richtig?
      Und was heisst Ihr Schreiben in diesem Forum:?

      Dazu passend: die StarSolar GmbH, Schulterblatt 58, Inh.: Konrad Hill

      Ich finde, es ist heutzutage nicht mehr so wichtig, womit man sein Geld verdient. Hauptsache man erwirbt einen Börsenmantel, übernimmt irgendein Geschäft das so klein ist, dass es nur wachsen kann und behauptet, daraus einen Weltkonzern machen zu wollen. Wenn man sich dann - natürlich per Sacheinlage - noch ein paar Millionen Aktien registrieren lässt und die AG als Cold-IPO im Frankfurter Freiverkehr unterbringt, dann braucht man nur noch ein paar Kleinanleger, die dumm genug sind, die Story kaufen.

      Zitat Ende.

      Ist das so von Herrn Hill gesagt worden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 15:46:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.432.294 von DIE_GERECHTIGKEIT am 27.11.14 14:26:57Hallo Lisa,

      was du immer so ausgräbst!:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 15:51:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.432.582 von Erbprinz am 27.11.14 14:53:42Ein paar Kunden. Die monatlich mehr werden. Wenn man sich die Hardware leisten kann. :rolleyes:

      Diese 5000+ Kunden sind vollkommen egal. Auch wenn das Doppelte oder Dreifache wäre, würde man nicht annähernd in einen Bereich kommen, der die hohen Kosten deckt. Das geht vollkommen klar und deutlich aus den Zahlen hervor und wird auch von niemandem bestritten.

      Die Verträge sind in der Tat wertlos solange man die Inhalte und vor allem den Vertragspartner nicht nennt. In der Türkei wurde eine Tochter gegründet, die laut WPP mit ca. 3.500 € ausgestattet wurde und deren Geschäftszweck u.a. der "Import" von Sat-Anlagen ist. Aus den Pressemeldungen geht nicht einmal hervor, welche Seite die Einheiten zahlen soll und wer diese liefert. Importeure müssen in der Regel zahlen wenn sie etwas importieren.

      Du hast neulich so etwas Nettes geschrieben:

      "Als Mitglied (Erbprinz eben) einer Familie, die man als bekannt bezeichnen könnte, habe ich die Chance mit Menschen in Unternehmen zu sprechen, die sonst wohl nicht so leicht an die Strippe zu bekommen sind.
      Das ist eben mein Glück. Mehr nicht, und ich bin mir dieses 'Glücks' auch jeden Tag bewusst.
      "

      Deshalb wiederhole ich noch einmal die Frage aus dem anderen Thread:
      Was hat der deutsche Hochadel im Frankfurter Freiverkehr zu suchen?

      Vielleicht rufst Du mit Deinen guten Kontakten einfach mal den Wilhelm Sebastian Lithander an. Das ist der Geschäftspartner der StarDSL.
      http://www.hanseatic-energy.de/
      Sei dabei aber bitte höflich und lass den Dieter Nuhr weg. Herr Lithander ist schließlich ein direkter Nachkomme von Karl dem Großen (kein Scherz!).


      Ehrfürchtige Grüße
      Julia (die gerne wissen würde, wie sie Dich korrekt anreden soll)

      PS: der Text in Grün war ein Zitat, ich erlaubte mir, Dich zu zitieren. Der unterstrichene Text in dem vorigen Posting meine Meinung. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 16:09:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.432.294 von DIE_GERECHTIGKEIT am 27.11.14 14:26:57
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: [bPS: das können auch die Herren Jörn Reinecke und Philip Moffat. Was allerdings der in Hamburg einschlägig bekannte "J.R." mit StarDSL zu tun haben soll, das habe ich noch nicht heraus gefunden. Vielleicht verrät uns das der mysteriöse Bänker ja noch. :rolleyes:


      Bei Herrn P. Moffat gibt es zumindest örtliche Verbindungen zur StarDSL!

      Stichworte Hamburg - Cleanventure AG - Tyros Finanzdienstleistungen

      "
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 21:04:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Unterstellungen
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 10:18:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wie ich nun hörte, hat sich Julia mal bei Star DSL schriftlich gemeldet, und wollte wissen, ob es ein verwandtschaftliches Verhältnis zu einem Herrn Hill in der Schweiz gibt. Als dann 'jemand' von der Star DSL ein Telefongespräch der Julia angeboten hat, wurde dieses von ihr abgelehnt. Warum? Sie würde nur schriftlich sich äußern. Wie z.B. hier. Das mal vorab.
      Mit diesem Herrn Hill, aus der Schweiz hat sie wohl irgendwelche schlechten Erfahrungen, oder hat was 'böses' gehört. Was das mit Herrn Hill in Hamburg zutun hat, blieb ihr Geheimnis.

      Nun zur Kapitalerhöhung. Die Einzahlungen sind vertragsgemäß eingegangen bei der Star DSL.

      D.h. Schuldenreduzierung und damit Zinsersparnis im erheblichen Umfang, die die Zahlen erheblich positiv beeinflussen.
      D.h.auch, weitere Möglichkeiten zur Wachstumsfinanzierung.
      Nun zur Star Solar: diese wurde geschlossen, weil sich in den Jahren als es passierte abzusehen war, das dieses Geschäftsmodel nicht funktionierte, siehe Solar Word, die in dem Jahr noch erheblich besser stand als heute. China hat nun mal den Solar Markt im Griff. Star Solar war nie an der Börse, ein erforderlicher Börsenprospekt, und Zulassung durch die Bafin war anhand der Solar Geschäftssituation nicht mehr nötig.

      Nun zu der hämischen Bemerkung, das ich Geld Hochadel sei. Das stimmt nicht.
      Als entferntes Mitglied einer Familie, die sich mit Aktienfirmen auskennt, investiert ist, und selber auch investiert bin und war, erlaube mir jedoch meine Erfahrungen, die ich auch tatsächlich gemacht habe, hier mal zu posten.
      In Zukunft werde ich jedoch keine Stellung mehr zu Julia's Aussagen machen, denn:
      Mag sie auch zur Vorsicht mahnen, was völligst richtig ist. Jedoch ist ihr Wissenstand limitiert in dieser Sache, ihre Art zu kommunizieren sehr mangelhaft, und die Anmassungen und Darstellungen völligst unfair und nicht richtig. Im übrigen auch hinterhältig. So meine Meinung und Wissensstand.

      Warten wir mal einen bis drei Monate ab, und man wird sehen, was noch von der Star DSL kommt. Ich, nach meinem Wissensstand bin zuversichtlich!

      Wer diese Lady als maßgebend für seine Entscheidung zur Investition berücksichtigt, setzt klipp und klar auf einen Haufen 'Nichts'.

      Ich kaufe mir noch ein paar Scheine, Schritt für Schritt. Weil ich auf Julia nicht höre, sondern auf das, was ich weiss.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 10:45:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      "Diese 5000+ Kunden sind vollkommen egal. Auch wenn das Doppelte oder Dreifache wäre, würde man nicht annähernd in einen Bereich kommen, der die hohen Kosten deckt. Das geht vollkommen klar und deutlich aus den Zahlen hervor und wird auch von niemandem bestritten."

      wie deckt sich diese Aussage mit den Meldungen der Gesellschaft bis spätestens 06/15 den Gruppen Break Even zu schaffen?
      Deine Aussage ist also klar widerlegt!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 10:52:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      "Was ist übrigens aus den 908.000 bzw. 832.000 Aktien geworden?
      Im GB 2013 wird übrigens kein Wort zu dem Geschäft gesagt"

      Zu so etwas muss auch nichts gemeldet werden. Warum auch?
      Denkbar, da die AG keine eigenen Aktien hält, dass die Aktien der AG geliehen wurden um Kapital zu akquirieren. Wenn die Finanzierung dann in die AG geht werden neue Aktien gebildet, die dann an den Leihegeber zurückgegeben werden.

      Ein ganz normaler und LEGALER Vorgang zum Wohle der AG und der Aktionäre.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 10:58:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      "Die Verträge sind in der Tat wertlos solange man die Inhalte und vor allem den Vertragspartner nicht nennt. In der Türkei wurde eine Tochter gegründet, die laut WPP mit ca. 3.500 € ausgestattet wurde und deren Geschäftszweck u.a. der "Import" von Sat-Anlagen ist. Aus den Pressemeldungen geht nicht einmal hervor, welche Seite die Einheiten zahlen soll und wer diese liefert. Importeure müssen in der Regel zahlen wenn sie etwas importieren."

      Verträge sind in keinster Weise wertlos, nur weil keine Vertragspartner genannt werden. Es ist in der freien Wirtschaft legitim auf die Nennung von Geschäftspartnern zu verzichten.
      Die Aussage, dass die türkische Gesellschaft mit zu wenig Kapital ausgestattet ist um Geschäfte abzuwickeln, trägt nicht. Hier ist denkbar, dass die Mutter AG die ersten Sat Anlagen vorfinanziert.
      Wie mehrfach vermeldet hat die StarDSL einen Finanzierungspartner.
      Alles völlig transparent und LEGAL.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 11:01:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      Halten sie diesen Beitrag nicht für etwas unsinnig?
      In Hamburg gibt es viele Menschen und Firmen, da gibt es ganz viele "örtliche Verbindungen".
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 11:46:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      Savoy,
      Der operative Break Even ist bei ca. 5000 Kunden erreicht, so die Pressemitteilung. Wäre dieses nicht wahr, wäre es ein Verstoß lt. Bafin.

      Die Kapitalerhöhung dient u.a. der Schuldentilgung, die hohe Zinsaufwendungen bis jetzt verursacht.

      Dein Satz:

      wie deckt sich diese Aussage mit den Meldungen der Gesellschaft bis spätestens 06/15 den Gruppen Break Even zu schaffen?
      Deine Aussage ist also klar widerlegt!!!! Satz Ende

      Das ist nun mal ein Satz in der 'Julia Liga'. Wie kann man jetzt, ohne weiteres Kapital(und dessen Auswirkung) und Neukunden ein Zukunfstdatum so in Frage stellen?

      Die Leute, die jetzt gezeichnet und eingezahlt haben, sind demnach völlig 'Banane'. Und genau das, das behaupte ich hier von einigen in diesem Forum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 11:59:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Erbprinz,

      das ist richtig, alle die in diesem Thread etwas anderes darstellen als die Gerechtigkeit oder dieser Lautmaler sind entweder kriminell und/oder "Banane".
      Dies ist ein Grund warum ich hier auch anfange zu schreiben.

      Als Aktionär (auch wenn nur gering) möchte ich mein Invest nicht jeden Tag in den Dreck gezogen sehen.
      Falsche Aussagen kann man eigentlich ganz einfach mit Fakten widerlegen.

      Und ja, in der letzten Mitteilung ist die Kundenzahl auf 5.000+ gestiegen und somit sollte jetzt schon der Gruppen Breakeven erreicht sein.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 12:12:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.441.726 von Savoy am 28.11.14 11:59:23Ein neuer User (nachdem sich @bullbiker für immer verabschiedet hat) :D

      Bevor ich zu Dir kommen und zu dem Thema, wer hier kriminell und/oder "Banane" ist, widme ich mich den höheren Herrschaften.

      Vorab ein Tipp: zieh Dich warm an. ;)

      Gruß
      Julia
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 12:53:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.440.859 von Savoy am 28.11.14 10:52:16
      Zitat von Savoy: "Was ist übrigens aus den 908.000 bzw. 832.000 Aktien geworden?
      Im GB 2013 wird übrigens kein Wort zu dem Geschäft gesagt"

      Zu so etwas muss auch nichts gemeldet werden. Warum auch?

      :laugh:
      Ja warum denn überhaupt etwas zum Geschäftsverlauf im GB schreiben?
      Vielleicht weil es ein bedeutender Geschäftvorfall ist?

      Denkbar, da die AG keine eigenen Aktien hält, dass die Aktien der AG geliehen wurden um Kapital zu akquirieren. Wenn die Finanzierung dann in die AG geht werden neue Aktien gebildet, die dann an den Leihegeber zurückgegeben werden.

      Ein ganz normaler und LEGALER Vorgang zum Wohle der AG und der Aktionäre.
      :confused::laugh:

      Kleiner Tip: einfach nochmal darüber nachdenken, warum daß vollkommener Schwachsinn ist...:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 12:56:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Kein Bezug zum Threadthema, Beschäftigung mit anderen Usern
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 13:04:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.440.349 von Erbprinz am 28.11.14 10:18:34
      Die Spannung steigt
      Zitat von Erbprinz: Wie ich nun hörte, hat sich Julia mal bei Star DSL schriftlich gemeldet, und wollte wissen, ob es ein verwandtschaftliches Verhältnis zu einem Herrn Hill in der Schweiz gibt. Als dann 'jemand' von der Star DSL ein Telefongespräch der Julia angeboten hat, wurde dieses von ihr abgelehnt. Warum? Sie würde nur schriftlich sich äußern. Wie z.B. hier. Das mal vorab.

      ...


      Hochinteressantes Posting, Hochwürden!

      Leider falsch!
      Das kommt in den Schriftsatz, den ich vor zwei Wochen bei meinem Anwalt hinterlegt habe und der fortlaufend mit den interessantesten Neuigkeiten aktualisiert wird. ;)

      Richtig ist, dass ich mich bei StarDSL gemeldet habe (das hatten ein paar Pusher immer vorgeschlagen) um das Verwandtschaftsverhältnis Konrad Hills zu einem A-Promi in unserer wunderschönen Stadt, der Freien und Hansestadt Hamburg, zu klären, weil dieser A-Promi mit dem Nachnamen Hill der erste Besucher meines kürzlich eingerichteten, leeren LinkedIn Accounts war. Meine ursprüngliche Nachricht richtete sich an Herrn Konrad Hill und war ausdrücklich als vertraulich gekennzeichnet.

      Darauf meldete sich ein Mitarbeiter der StarDSL als Ansprechpartner, dem ich mein Anliegen mitteilte. Nachstehend der Wortlaut meiner EMail:

      Hallo Herr ###########,
      es geht bei meinem Anliegen um die Person des ########## Hill, der sich vor Kurzem als erster und prominenter Besucher auf meinem LinkedIn-Profil verewigt hat. Für den Fall, dass es verwandschaftliche Beziehungen zwischen Herrn Konrad Hill und dem Herrn ########## geben sollte, würde ich das als unangemessene Drohung werten und diese Information zum Schutz meiner Familie an die Presse weitergeben. Bevor ich das mache, wollte ich dem Herr ########## die Gelegenheit geben, persönlich zu dem Vorfall Stellung zu nehmen und den Kontakt diskreter Weise nicht über die ###########, sondern über KH herstellen.

      Sollte es keine verwandtschaftlichen oder freundschaftlichen Beziehungen der beiden Herren geben, bitte ich um eine kurze Nachricht.

      Darüber hinaus habe ich natürlich einen Berg voller Fragen, möchte mich aber auf eine einzige beschränken, die Sie mir vielleicht auch beantworten können weil sie die Verwendung der Erlöse aus der letzten Kapitalerhöhung betrifft.

      In dem Wertpapierprospekt zur aktuellen KE wird erwähnt, dass ca. 850 TEURO für die Tilgung von kurzfristigen Verbindlichkeiten verwendet werden soll. Wie wird der geringe Emissionserlös auf die drei größten Kostenblöcke - Verbindlichkeiten, laufende Kosten und Wachstumsfinanzierung - verteilt?

      Mit freundlichen Grüßen

      stay cool - stay clean
      Julia Düsentrieb


      Auf die Frage nach den Kostenblöcken erhielt ich keine Antwort. Ein verwandtschaftliches Verhältnis der beiden Herren Hill wurde verneint.

      Ich frage mich nun, Hochwürden, wie Sie zu der falschen und frei erfundenen Information gelangen, ich hätte mich nach einem Herrn Hill in der Schweiz erkundigt. Da ich Ihnen niemals vorwerfen würde, dass Sie bewusst die Unwahrheit behaupten, vermute ich, dass Ihnen jemand einen Bären aufgebunden hat. Sie werden wissen, wer das war. :O

      Mit vorzüglicher, untertänigster Hochachtung und Knicks (so richtig? :confused: )
      Julia Düsentrieb

      PS: Ich habe niemals und erst recht nicht hämisch behauptet, Sie seien "Geld Hochadel". Sie haben selbst in einem Posting erwähnt
      Zitat @ Erbprinz
      "Als Mitglied (Erbprinz eben) einer Familie, die man als bekannt bezeichnen könnte, habe ich die Chance mit Menschen in Unternehmen zu sprechen, die sonst wohl nicht so leicht an die Strippe zu bekommen sind.
      Das ist eben mein Glück. Mehr nicht, und ich bin mir dieses 'Glücks' auch jeden Tag bewusst."

      Darauf habe ich mir erlaubt zu fragen:
      Was hat der deutsche Hochadel im Frankfurter Freiverkehr zu suchen?

      Vielleicht sollte die Frage lauten, was der europäische Hochadel im Frankfurter Freiverkehr zu suchen hat. Dabei bezieht sich "Hochadel" nicht auf Sie @erbprinz, sonder auf den StarDSL Geschäftspartner Wilhelm Sebastian Lithander, der in der Tat ein direkte Nachkomme Karl des Große ist.
      http://geneall.net/de/name/377101/wilhelm-sebastian-lithande…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 13:26:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.441.558 von Erbprinz am 28.11.14 11:46:32Ich schließe mich da Ihnen an. Auf Angriffe und Beleidigungen zu antworten ist sinnlos.
      Da führt jemand Krieg, warum weiß nur der Auftraggeber.

      Eben einfach Argumente austauschen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 13:36:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Da haben Sie etwas falsch verstanden, nicht Sie wurden als kriminell/Banane beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 14:01:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.442.356 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.11.14 13:04:22Mich hast Du dann doch als Hochadel bezeichnet. Oder nicht?
      Was ich ganz klar, nicht bin.
      Und was ich gehört habe ist, das Du Herrn Konrad Hill in Verbindung zu einem anderen Herrn Hill in der Schweiz eventuell bringen wolltest.

      Du hättest mich komplett zitieren sollen: Hier noch mal für alle:
      -------------------------------------------------------------------
      Wie ich nun hörte, hat sich Julia mal bei Star DSL schriftlich gemeldet, und wollte wissen, ob es ein verwandtschaftliches Verhältnis zu einem Herrn Hill in der Schweiz gibt. Als dann 'jemand' von der Star DSL ein Telefongespräch der Julia angeboten hat, wurde dieses von ihr abgelehnt. Warum? Sie würde nur schriftlich sich äußern. Wie z.B. hier. Das mal vorab.
      Mit diesem Herrn Hill, aus der Schweiz hat sie wohl irgendwelche schlechten Erfahrungen, oder hat was 'böses' gehört. Was das mit Herrn Hill in Hamburg zutun hat, blieb ihr Geheimnis.
      ---------------------------------------------------------------------
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 14:16:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.442.887 von Erbprinz am 28.11.14 14:01:21
      Wo habe ich Dich als Hochadel bezeichnet? Bitte Quellenhinweis posten!
      Und was Du gehört hast ist eine Lüge, die schon zum 2. Mal penetriert wird!
      Deshalb frage ich Dich ganz höflich: wer lügt hier?


      Hier noch einmal meine Mail an STarDSL im Wortlaut:
      (auf Wunsch stelle ich auch gern den Screenshot zur Verfügung)

      Hallo Herr ###########,
      es geht bei meinem Anliegen um die Person des ########## Hill, der sich vor Kurzem als erster und prominenter Besucher auf meinem LinkedIn-Profil verewigt hat. Für den Fall, dass es verwandschaftliche Beziehungen zwischen Herrn Konrad Hill und dem Herrn ########## geben sollte, würde ich das als unangemessene Drohung werten und diese Information zum Schutz meiner Familie an die Presse weitergeben. Bevor ich das mache, wollte ich dem Herr ########## die Gelegenheit geben, persönlich zu dem Vorfall Stellung zu nehmen und den Kontakt diskreter Weise nicht über die ###########, sondern über KH herstellen.

      Sollte es keine verwandtschaftlichen oder freundschaftlichen Beziehungen der beiden Herren geben, bitte ich um eine kurze Nachricht.

      Darüber hinaus habe ich natürlich einen Berg voller Fragen, möchte mich aber auf eine einzige beschränken, die Sie mir vielleicht auch beantworten können weil sie die Verwendung der Erlöse aus der letzten Kapitalerhöhung betrifft.

      In dem Wertpapierprospekt zur aktuellen KE wird erwähnt, dass ca. 850 TEURO für die Tilgung von kurzfristigen Verbindlichkeiten verwendet werden soll. Wie wird der geringe Emissionserlös auf die drei größten Kostenblöcke - Verbindlichkeiten, laufende Kosten und Wachstumsfinanzierung - verteilt?

      Mit freundlichen Grüßen

      stay cool - stay clean
      Julia Düsentrieb


      Da meine Email-Adresse schon öfters gefälscht wurde, hier das Original: juliaduesentrieb@web.de

      Unter dieser Adresse kann man direkt mit mir korrespondieren und sich zum Beispiel in meinen Presseverteiler eintragen lassen. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 16:09:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hier eines von Deinen Postings:
      Anfang:

      Zitat @ Erbprinz
      "Als Mitglied (Erbprinz eben) einer Familie, die man als bekannt bezeichnen könnte, habe ich die Chance mit Menschen in Unternehmen zu sprechen, die sonst wohl nicht so leicht an die Strippe zu bekommen sind.
      Das ist eben mein Glück. Mehr nicht, und ich bin mir dieses 'Glücks' auch jeden Tag bewusst."

      Darauf habe ich mir erlaubt zu fragen:
      Was hat der deutsche Hochadel im Frankfurter Freiverkehr zu suchen?

      Ende:

      Und das ist keine Anspielung auf mich?

      Und was eine Lüge ist oder nicht, wissen nur Du und die Person, mit der Du bei Star DSL geredet hast.
      So einfach ist das. Und da steht dann Aussage gegen Aussage, oder nicht?

      Das wars wirklich Julia, deine privaten messages an mich kannst Du dir auch schenken, die eigentlich recht freundlich waren.
      Stay away from me! Please.
      As they say in the good old South; We do not talk to the help.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 16:26:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.531 von Erbprinz am 28.11.14 16:09:35Und nun vom Thema ablenken. Ich habe das schriftlich.
      Es geht um die Lüge, ich hätte mich nach einem Hill in der Schweiz erkundigt.
      So etwas saugt man sich doch nicht aus den Fingern!

      Also lügt StarDSL!

      Warum?
      :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 16:40:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.708 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.11.14 16:26:31Jetzt reichts, es ging darum das Du was von einem Herrn Hill in der Schweiz gefaselt hast, und diesen Herrn mit Hill, Hamburg in Verbindung eventuell gesehen hast.

      Mein Gott, was ist mit Dir los? Get a dog.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 16:42:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wie kommst Du Julia darauf, dass ich weg bin.
      Wenn Du Dich recht erinnerst habe ich geschrieben, dass ich erst abhaue wenn Du den Nachweis erbringst, dass Du Beutenmüller & Co in den Knast gebracht hast, so wie von Dir geschrieben.
      Aber darauf hab ich nie eine Antwort bekommen.

      Ride on

      BB
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:23:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.921 von Erbprinz am 28.11.14 16:40:53
      Zitat von Erbprinz: Jetzt reichts, es ging darum das Du was von einem Herrn Hill in der Schweiz gefaselt hast, und diesen Herrn mit Hill, Hamburg in Verbindung eventuell gesehen hast.


      Und schon wieder die gleiche Lüge. :rolleyes:

      Du solltest dringend einen Nachweis / Beleg bringen.


      Ich habe meine Email gepostet und erklärt, dass es um einen A-Promi in Hamburg ging, der sich für mein LinkedIn-Profil interessierte und den Namen Hill trägt.

      Ich mache Dir einen Vorschlag: Du setzt Dich jetzt mit der StarDSL AG in Verbindung und bittest Herrn Hill oder sonstjemanden, Dir die Email zu zeigen und zu veröffentlichen. Ich bin damit ausdrücklich einverstanden. Das ist im Interesse der AG weil man sonst bekaupten könne, die AG lügt.

      Sollte ich mich - wie Du sagst - nach einem Hill in der Schweiz erkundigt haben, werde ich hier bei Wallstreet online meinen Account löschen und nie wieder ein Wort über die StarDSL AG verlieren.

      Ist das fair?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:28:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.936 von bullbiker am 28.11.14 16:42:06Sorry bullbiker, bei Dir stand "abgemeldet". Schön, dass Du noch da bist. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 18:35:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.445.647 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.11.14 17:28:24@Julia

      verstehe nicht was deine frage bezüglich Hochadel am Freiverkehr bezweckt. was ist daran verwerflich am Freiverkehr zu handeln?
      Und was ist daran negativ das irgendjemand in der selben Adresse hausiert wie stardsl. egal wessen Nachfahre das ist.

      Selbst wenn deine Vermutung richtig ist und Erbprinz das ist. glaube jedoch kaum das jemand so blöd ist wenn er hier anonym schreibt sich einen so naheliegenden namen wählt.

      Raff ich nicht.

      BB
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 18:40:33
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.442.356 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.11.14 13:04:22@ Julia,

      du bist ja die Beste!!

      "Richtig ist, dass ich mich bei StarDSL gemeldet habe (das hatten ein paar Pusher immer vorgeschlagen) um das Verwandtschaftsverhältnis Konrad Hills zu einem A-Promi in unserer wunderschönen Stadt, der Freien und Hansestadt Hamburg, zu klären, weil dieser A-Promi mit dem Nachnamen Hill der erste Besucher meines kürzlich eingerichteten, leeren LinkedIn Accounts war. Meine ursprüngliche Nachricht richtete sich an Herrn Konrad Hill und war ausdrücklich als vertraulich gekennzeichnet." zitat Gerechtigkeit

      Du hast dich tatsächlich anonym gemeldet und ICH GLEICHEN MOMENT erwartet das das vertraulich gehandhabt wird?
      Das ist mal echt ne coole Sache.....:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ride double on

      BB
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 18:42:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.441.726 von Savoy am 28.11.14 11:59:23Ah also sind User die sich nicht an diesen ständigen Wiederholungen beteiligen Kriminelle oder "Banane"?

      Nun du passt ja super zu den beiden "Experten" hier.......Beleidigungen und Unterstellungen hast du schon mal drauf!

      Jetzt nur noch den Platz der meisten gelöschten Beiträge und du bist dabei.......

      Tja Niveau ist halt doch keine Creme...... :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 18:46:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Geld/Brief - : - 0,696 : 0,696 :eek::eek::eek:
      Geld/Brief Volumen in Stück - : - 2.000 : 2.000

      das ist mal ein geiler Quote in unserer zauberaktie:

      Frankfurt parkett:
      der Spezialist ist echt ein Spezialist
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 19:29:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.442.230 von Lautmaler am 28.11.14 12:53:24auch bei intensiven Nachdenken verstehe ich nicht warum dies Schwachsinn sein soll, es ist ein ganz normaler Vorgang den ich als Beispiel angeführt habe.

      Nicht alles was nicht von Ihnen geschrieben wurde ist mit Schwachsinn gleichzusetzen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 19:33:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unbelegte Mutmaßungen und Unterstellungen
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 19:36:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 20:32:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.447.174 von Savoy am 28.11.14 19:33:31Ok dann nehme ich meinen Beitrag zurück......sorry!!

      Aber wer sollte die Gerechtigkeit beauftragen?? Wer sollte Interesse an solchen Beiträgen haben.....immerhin sind die Inhalte mehr als offensichtlich!!

      Und in Grund und Boden schreibt die Jute hier bestimmt niemanden dafür fehlt die nötige Qualität! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 23:06:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 02:07:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Kein Bezug zum Threadthema, Beschäftigung mit anderen Usern, bitte bleiben Sie sachlich. Danke.
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 02:57:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 09:28:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.448.875 von Lautmaler am 29.11.14 02:57:12"Wie wäre es mal mit Fakten statt ständigen Beleidigungen???

      Sorry, aber er war gut.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:41:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.448.512 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.11.14 23:06:35
      Einige Fragen zu Ihrem Post 1.
      Hallo Die Gerechtigkeit,

      zu Ihrem Post habe ich einige Bemerkungen und Fragen:

      Die erste bezieht sich auf Ihre Feststellung:

      "Vielleicht weil Ihr genau wisst, dass jede Aktie im Freiverkehr mit der ich mich in den letzten Jahren kritisch auseinandergesetzt habe zum Totalverlust wurde?
      Alles nachzulesen hier auf WO ;))" (Die Gerechtigkeit)

      Könnten Sie bitte eine Liste erstellen um welche Werte es sich hierbei handeln soll? Ich würde dies gerne nachlesen.

      Vorab vielen Dank
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:46:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.448.512 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.11.14 23:06:35
      Einige Fragen zu Ihrem Post 2.
      Hallo Die Gerechtigkeit,

      ich habe mir Ihre Aussagen etwas genauer durchgelesen und habe mir folgende Kommentare und Fragen dazu notiert:

      Die Stichworte sind:
      • Vermögenslosigkeit und Überschuldung seit Gründung per Cold-IPO
      Den Hinweis auf das cold-IPO findet man bei Ihren Kommentaren permanent. Interessant an sich, aber nun schon Jahre zurück liegend. Sie wissen, dass eine Einbringung eines Sach- und/oder immateriellen Wirtschaftsgutes, eine Prüfung und Bewertung eines Wirtschaftsprüfers erfolgen muss. Diese wird dann durch (je nach Bundesland) durch das Amtsgericht auf Plausibilität geprüft und entsprechend in das Handelsregister eingetragen.Sollten hierzu im Nachhinein Falschangaben bei der Bewertung auftauchen, so wäre dies ein Straftatbestand. Hierzu hat es bisher, auch im genehmigten Prospekt keinerlei Hinweise gegeben.

      • Kleinstumsätze mit negativem Deckungsbeitrag (siehe Abbildung unten)
      [/Kleinstumsätze ist ein eher subjektiver Begriff. Die Gesellschaft hat nach eigenen Angaben ihren Kundenstamm im Jahr 2014 annähernd verdoppelt. Für das Geschäftsjahr ist ein Kundenstamm von ca. 12.500 zu erwarten. Hierin sind nur die Verträge enthalten, die schon in diesem Jahr abgeschlossen wurden.
      Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Beispiel Rechnung erbringen könnte, wieviel die Star DSL an einem Kunden verdient oder auch nicht.
      b]
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 09:53:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.448.512 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.11.14 23:06:35
      Einige Fragen zu Ihrem Post 3.
      Weiter führten Sie aus:

      • Pleiten durch Management und Aufsichtsräte
      Könnten Sie dies bitte erläutern und nicht einfach in den Raum stellen

      • unangemessene Kostenstrukturen von ca. 2 Mio Euro p.a.
      Wie setzen sich bitte diese Kostenstrukturen zusammen und woher haben Sie die Informationen

      • die Intention der Altaktionäre bis zu 100% ihrer Aktien zu verkaufen
      Dies ist eine Behauptung und wird durch das letzte Prospekt nicht gedeckt. Es stand im alten Prospekt und ist mittlerweile überholt. Allerdings ist ein gravierende Veränderung bei einem Aktionär festzustellen, hierzu später mehr.

      • erhebliche Interessenskonflikte von Vorstand und Diensteistern
      Das der Vorstand und Hauptaktionär der StarDSL AG auch Mitbesitzer eines Dienstleisters der AG ist, stellt erstmal keinerlei Interessenskonflikt dar. Sollten zu hohe Kosten abgerechnet werden und somit eine Bereicherung stattfinden wäre das eine andere Situation.
      Hierzu gibt es außer Ihren Mutmaßungen keinerlei Erkenntnisse. Auf der HV wurde dies auch nicht weiter Thematisiert, obwohl es nachweislich sehr kritische Kommentare zu anderen Themen gab.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:00:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.448.512 von DIE_GERECHTIGKEIT am 28.11.14 23:06:35
      Einige Fragen zu Ihrem Post 4.
      Hallo Die Gerechtigkeit,

      Der letzte Kommentar/Fragen Block beschäftigt sich mit reinen Mutmaßungen und unbelegten Behauptungen Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie hierzu konkreter werden könnten. Danke

      • erhebliche Warnungen von Dritten
      Sie möchten doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Warnungen von unbeteiligten Dritten irgendeine Relevanz zugerechnet werden sollte.

      • Werbeaktivitäten zur Aktie und damit verbundene Kosten
      Wiederum eine Behauptung ohne Substanz. Bitte wie kommen Sie auf die Idee, dass die StarDSL AG werbe Aktivitäten für Ihre Aktie betrieben hat? Es sei denn, sie verwechseln dies mit den Kosten für die Kapitalerhöhung. Hierbei ist keinerlei Hinweis auf erhöhte Kosten im Vergleich zu anderen Unternehmen festzustellen. Alles spielt sich im marktkonformen Bereich ab.


      • Handelsaktivitäten und der berühmte Grif ins fallende Messer
      Hierzu kann man nichts schreiben, da eine Aussage fehlt.


      • Der fundamentale Wert überschuldeter Holdings im Freiverkehr
      Dies dürfte dann eine allgemeine Dissertation über die Begebenheiten am Freiverkehr ergeben. Verzeihen Sie mir etwas Ironie, hoffentlich haben Sie genug Studenten die Ihnen bei Ihrer Doktorarbeit zuarbeten

      • Wachstum in Lilliput und das Märchen von sieben Zwergen
      [/Schön, dass Sie Ihre Kommentare mit einem Vergleich mit der Märchenwelt abschließen, dies ist selbst erklärend.
      b]
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:09:13
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.459.080 von Savoy am 01.12.14 09:41:03Entschuldigen Sie, bitte nicht die Liste in denen Sie Forenbeiträge erstellt haben, sondern nur diejenigen wo Sie direkt auf eine Aktie Bezug genommen haben.

      Ob Horts Köhler dies gemacht hat oder Miro Klose nicht mehr trifft ist mir nicht wichtig.

      Nochmals Vielen Dank
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:57:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:51:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.016 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 10:57:05Hallo Die Gerechtigkeit,

      vielen Dank, ich werde mir das zu Gemüte führen.
      Mal sehen ob ich die Duplizität entdecke die ich erwarte.
      Wenn dem so ist, melde ich mich damit bei Ihnen.

      "Es gab von mehreren Firmen Drohungen und Einschüchterungsversuche bishin zu Morddrohungen. Das ist auch der Grund, warum ich bei der Ausübung meines Hobbies anonym bleibe." (Zitat Die Gerechtigkeit)

      Das Sie hierbei Ihr Hobby ausüben wage ich anzuzweifeln bei der Flut an Beiträgen in so vielen Foren.

      Dies würde voraussetzen, dass Sie in der glücklichen Lage sind nicht arbeiten zu müssen. Wenn dies so ist, herzlichen Glückwunsch dazu.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:55:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.016 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 10:57:05Hallo Die Gerechtigkeit,

      auch wenn es mich nichts angeht, ob StarDSL lügt können Sie doch gar nicht
      wirklich beurteilen.
      Das hat doch nur ein User hier geschrieben. Ob dies der Wahrheit entspricht ist nicht gesichert.
      Da würde ich mich nicht so darüber aufregen.

      Lieber die Zeit nutzen und mir meine Fragen beantworten, ich habe mir ja auch die Zeit genommen Ihr Posting zu analysieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:20:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.016 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 10:57:05@Julia

      bevor das neue Mädchen "Savoy" (sorry :kiss: ist im Englischen ein Mädchenname) bedienst, warte ich immer noch auf eine Antwort von Dir. Bezüglich Beutenmüller und Co. hast Due geschrieben, Du hast die hinter Gitter gebracht.

      STIMMT DAS WIRKLICH???
      Ich würde sofort zu Deinem Jünger konvertieren. Kein Witz.

      Ride on

      BB
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:25:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.961 von bullbiker am 01.12.14 12:20:21Herr Bullbiker,

      ersparen sie mir bitte Ihren Bullsh.. .

      Fakten wären hier im Thread etwas hilfreicher, unnötige Aussaen gibt es doch hier schon genug.

      Savoy ist eines der führenden Hotels in London, nur so nebenbei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:30:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.024 von Savoy am 01.12.14 12:25:30Na dann sorry.

      Aber bloss nicht zu empfindlich sein hier.
      Da gibt's hier ganz andere Kommentare.

      Ich leg mich wieder hin und warte auf Julias Antwort. Allerdings kriegt man bei Julia selten Antworten. Man kriegt nur das was man schon weiss.....

      :keks:
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      BB
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:36:22
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.961 von bullbiker am 01.12.14 12:20:21So Freunde,

      Ihr versucht jetzt, den Schauplatz mit haltlosen Unterstellungen zu wechseln.
      Ich habe nicht behauptet, jemand hinter Gitter gebracht zu haben und poste hauptsächlich hier auf WO, ganz selten mal bei Ariva und dem Lord of Shares.
      Zukünftig auch wieder in meinem Blog: http://juliameint.blog.de/
      That's it.

      Es geht hier aber nicht um meine Person, sondern um eine fundamental wertlose Aktie, die ziemlich rasant dem Nullpunkt entgegen strebt und bei der es haufenweise Warnhinweise gibt, die hier gerade von einem weiteren neuen User in Frage gestellt werde, was wirklich Zeitverschwendung ist.
      Was solche angeblichen Aktionäre antreibt, ist nicht so schwer zu erraten.
      Ein Beispiel:

      Zitat von Savoy: Hallo Die Gerechtigkeit,

      Der letzte Kommentar/Fragen Block beschäftigt sich mit reinen Mutmaßungen und unbelegten Behauptungen Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie hierzu konkreter werden könnten. Danke

      • erhebliche Warnungen von Dritten
      Sie möchten doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Warnungen von unbeteiligten Dritten irgendeine Relevanz zugerechnet werden sollte.


      Das möchte ich in der Tat allen Ernstes behaupten.
      Wenn die Börse Berlin eine aktuelle Warnung herausgibt zu einem Zeitpunkt, wo eine fundamental wertlose Aktie wie die der StarDSL AG auf unlautere Weise nach oben manipuliert wird, dann hat das erhebliche Relevanz.

      Hier der Beleg:



      Es ist alles schon einmal gepostet worden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 12:59:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      Stimmt, die Börse Belin hat im Mai soetwas geschrieben. Lange her und nix passiert. Lange vor den guten News hinsichtlich Neukundengewinnung, Teil- Erfolgreicher Kapitalerhöhung (und eingezahlt!) Aber was hat das direkt mit der Star DSL zu tun. Soetwas gab es bei Porsche auch mal.

      Glaubt man hier allen ernstes, das die Geschäftsleitung der Star DSL etwas damit zu tun hat? Warum sollten die beim Kurs von 2,50 und mehr kaufen?
      Da haben ein paar Daytrader ein böses Spielchen wohl getrieben, das passierte bei K & S , Evotec und vielen anderen Unternehmen.
      Im Grunde hat dieser Ausbruch nach oben der Star DSL sogar geschadet, was vorher abzusehen war, wenn soetwas passiert. Es sind hunderttausende von Aktien in diesen paar Tagen gehandelt worden, also ein enormes Risiko mit eigenem Geld und eigenem Depot. Und die Bank weiss unter welchem Depot diese Aktien ein und aus gegangen sind. Und wenn diese Depot in irgendeinem Zusammenhang mit der Geschäftsleitung der Star DSL in Verbindung gebracht worden wäre, hätte das die Berliner Börse sicherlich gemeldet.
      Das in der Zeit etwas 'unredliches' passiert ist, steht wohl fest. Aber wer war es? Das steht nicht fest. Oder kann jemand etwas detailliertes dazu sagen?
      Eine Anzeige gegen Unbekannt könnte da helfen. wenn man es wissen möchte.

      Hinsichtlich -fundametale Wertlosigkeit - der Star DSL vertraue ich eher meinen eigenen Einschätzungen, und der ACON Group.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:19:47
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.351 von Erbprinz am 01.12.14 12:59:45:keks:

      Das strotzt ja nur so vor Unwahrheiten...
      Zitat von Erbprinz: Glaubt man hier allen ernstes, das die Geschäftsleitung der Star DSL etwas damit zu tun hat? Warum sollten die beim Kurs von 2,50 und mehr kaufen?

      Hier geht es nicht ums kaufen,sondern ums verkaufen der Aktien. Siehe Wertpapierprospekt

      Zitat von Erbprinz: Da haben ein paar Daytrader ein böses Spielchen wohl getrieben, das passierte bei K & S , Evotec und vielen anderen Unternehmen.

      Es wäre etwas vollkommen Neues,wenn Daytrader solche Werbekampagnen starten würden... (Siehe u.a. die Werbung bei W : O )

      Zitat von Erbprinz: Und die Bank weiss unter welchem Depot diese Aktien ein und aus gegangen sind. Und wenn diese Depot in irgendeinem Zusammenhang mit der Geschäftsleitung der Star DSL in Verbindung gebracht worden wäre, hätte das die Berliner Börse sicherlich gemeldet.

      Schon einmal etwas von Bankgeheimnis gehört?
      Um festzustellen,daß da Kursmanipulationen laufen braucht man zudem keine Verstöße gegen das Bankgeheimnis, es reicht aus die Vertriebs-/Werbeaktivitäten näher zu betrachten.

      Und das steht auch in der Warnmeldung:
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: S
      Hier der Beleg:

      Zitat:
      Die Börse Berlin hat beobachtet, daß der Handel in diesem Wert auf unlautere Weise beeinflusst wird.
      Wenn man die Werbekampagne betrachtet,ist diese Beobachtung leicht nachzuvollziehen...

      Netter Versuch den Lesern einen Bären aufzubinden...
      Mit dem restlichen Unsinn beschäftige ich mich erst gar nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:24:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.600 von Lautmaler am 01.12.14 13:19:47Es kat keinen Sinn, du hast Recht, und wir Aktionäre unsere Ruhe.
      Wir sind alle dumm, Du hast es drauf. Die Kunden sind auch dumm, die kaufen einen Service von Star DSL, die Neu Emmissionen bzw. die Leute die neu gezeichnet haben sind auch dumm.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:10:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.150 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 12:36:22Hallo Die Gerechtigkeit,

      entspricht es der Faktenlage, dass die Berliner Börse diese Warnung nach Prüfung der Sachlage ohne wenn und aber gestrichen hat und die Aktie wieder zum Handel zugelassen hat?

      Wenn dies zutrifft, muss man hier von einem "vorschnellen" agieren ausgehen, was im Übrigen der Aktie erheblichen Schaden zugefügt hat.

      Die AGB's der Berliner Börse lassen im Falle des Freiverkehrs in Berlin einen solchen Schritt zu und sind somit juristisch gedeckt.

      Erst auf die Bekanntmachung, die später Kommentarlos zurückgenommen wurde, erlitt die Aktie einen ziemlichen Einbruch.

      Ergo hat die Berliner Börse hier eine gewisse ungewollte Marktmanipulation betrieben.

      [/Diese Warnung hier im Thread noch immer anzudienen halte ich für wenig zielführend, da sie keinen Bestand hatte und revidiert wurde.b]
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 14:21:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.150 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 12:36:22Hallo Die Gerechtigkeit,

      Da ich schon länger hier mitlese, stelle ich wiederholt fest, dass Sie immer wieder gerne schreiben und Behauptungen aufstellen, wenn Sie aber dezidiert aufgefordert werden Stellung zu beziehen wird der Fragende gerne etwas "abgekanzelt".

      "Es geht hier aber nicht um meine Person, sondern um eine fundamental wertlose Aktie, die ziemlich rasant dem Nullpunkt entgegen strebt und bei der es haufenweise Warnhinweise gibt, die hier gerade von einem weiteren neuen User in Frage gestellt werde, was wirklich Zeitverschwendung ist.
      Was solche angeblichen Aktionäre antreibt, ist nicht so schwer zu erraten." Zitat Die Gerechtigkeit)

      Es geht in der Tat nicht um Ihre Person, jedoch um das was Sie hier schreiben. Selbstverständlich steht es mir frei Ihre Kommentare in Frage zu stellen und Sie um Stellungnahme zu bitten. Daraus ergibt sich wohl auch erst eine fruchtbare Diskussion.

      Was welchen User hier "antreibt", dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch Sie werden Ihre eigenen Gründe haben.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:21:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ach die Warnung wieder.....ist doch alter Kaffee!

      Aber davon mal ganz abgesehen, die anonyme ausübung ihres Hobbies ist genau so Amateurhaftwie die Nummer die die gute hier abzieht.....aber gut mit 36 war ich auch noch wild und ungestüm.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 15:38:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.150 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 12:36:22"Ihr versucht jetzt, den Schauplatz mit haltlosen Unterstellungen zu wechseln.
      Ich habe nicht behauptet, jemand hinter Gitter gebracht zu haben und poste hauptsächlich hier auf WO," (Zitat Die Gerechtigkeit)

      "Es ist kein "Kampf gegen Windmühlen" (Sascha Opel, Markus Frick, Rüdiger Beutenmüller und viele andere haben bereits schwedische Gardinen bewundern können. Sogar ein angeblicher Aktionärsschützer namens Markus Straub war dabei." Zitat Die Gerechtigkeit, Beitrag Nr. 45 vom 24.11. auf Seite 5 dieses Threads)


      @ Julia

      wer versucht hier irgendetwas? hast du das geschrieben oder nicht? wolltest du damit nur sugerieren was deine arbeit alles erreichen könnte?
      so wie du es geschrieben hast liest es sich wie ein fakt.

      genau wie viele andere deiner kommentare, die sich bei näherem lesen als suggestiv herausstellen und nix anderes im sinn führen die leser hier in eine richtung zu treiben.

      und erzähl jetzt nicht wieder ich würde hier pushen, nur weil ich dir widerspreche und aufzeige was du hier so machst.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:06:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wo ist Euer Problem, Jungs? :look:

      Wir befinden uns hier inmitten des Grauen Kapitalmarkts.
      Das ist nach wie vor ein schmutziges Umfeld mit viel Nebel, haufenweise unseriöse Marktteilnehmer und jährlichen Verlusten von 20-30 Milliarden Euro. Auch Handschellen und der Knast gehören dazu. Und wenn man sich als Unternehmen auf dieses Spielfeld begibt und keine üble Abzocke ist, dann sollte man in jedem Fall die Fehler vermeiden, die die StarDSL AG zweifellos gemacht hat.

      Das beginnt mit dem Hauptakteur, Konrad Hill. Ich kann ja verstehen, dass jemand Ende der 90er Jahre den Wunsch hat, ein großer Telco-Unternehmer zu werden. Das war die Zeit von Mobilcom und Robert T-Online und haufenweise kleinen Klitschen, die ohne Substanz plötzlich Millionen wert waren.
      Das Problem ist: diese Zeiten sind vorbei. Und wenn jemand wie StarDSL Alleinvorstand Konrad Hill seit nunmehr dreizehn Jahren kleine Kundenmengen von einer AG zur nächsten GmbH überführt, dabei zwei AG-Leichen hinterlässt, andere Kunden an höchst unseriöse Abzocker verscheuert (siehe Sugar-Telekom) und mit einer StarDSL GmbH sechs Jahre lang ein hochdefizitäres Mini-Geschäft mit fast einer Million an Verlustvorträgen pflegt, dann stellt sich für mich nur die Frage, wer den Herrn die ganzen Jahre über finanziert hat.
      In jedem Fall sind das keine guten Voraussetzungen für weitere Management-Tätigkeiten.

      Dann geht es 2012 los mit der Gründung. Herr Hill kauft einen AG-Mantel und irgendjemand stellt zumindest für ein paar Stunden oder sogar Tage 400.000,00 € zur Verfügung. Damit wird erst einmal 4% dieser überschuldete GmbH gekauft und die AG überweist dem Besitzer der GmbH (der Verantwortliche beider Firmen ist Herr Hill) 384.000 €. Es verbleiben 16.000,00 € in der StarDSL AG. Herr Hill hat sich selbst seine Schulden abgekauft und diese in eine Holding AG überführt. Das muss man erst mal sacken lassen. :laugh::laugh:

      Frage: warum zahlt jemand für 4% eine überschuldeten GmbH die Summe von 384.000 €? :look:
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 22:22:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.889 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 21:06:46Ich hoffe, dass du eine Krankenversicherung hast, die dir einen guten Psychologen bezahlt. Wünsche gute Besserung!
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 09:10:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.889 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 21:06:46Hallo Die Gerechtigkeit,

      warum reden Sie davon, dass wir Probleme haben. Ich gehe ausnahmslos auf Ihre Kommentare ein und probiere diese nachzuvollziehen. Dabei bin ich öfters anderer Meinung als Sie und schreibe dies auch. Ergänzend versuche ich meine Aussagen mit Fakten und/oder fundierten Meinungen zu unterlegen und dies ohne andere zu beleidigen.
      Warum haben Sie damit ein Problem?

      Nun zu Ihrem Posting:

      "Wir befinden uns hier inmitten des Grauen Kapitalmarkts." (Zitat Die Gerechtigkeit)

      [/Ihre Aussage ist etwas Irreführend. Selbstverständlich ist der Entry Standard Teil des Freiverkehrs. Jedoch mit anderen, strengeren Regeln und Transparenzrichtlinien.
      Der Entry Standard hat einen klar definierten Auftrag:
      b]
      Eigenkapital-Finanzierung für Small- und Midcaps


      Der Entry Standard für Aktien ist ein Teilbereich des Open Market (Freiverkehr). Für Unternehmen, die Eigenkapital über die Börse aufnehmen wollen, bietet er eine kostengünstige Finanzierungsalternative. Der Entry Standard für Aktien ist für alle Unternehmen offen, die einen effizienten Handel ihrer Aktien bei überschaubaren formalen Pflichten anstreben. Besonders attraktiv ist er für junge und etablierte mittelständische Unternehmen. Private Equity- und Venture Capital-Investoren können ihn als Exit-Kanal nutzen. Es gibt keinen Branchenfokus.(Quelle: Deutsche Börse, Cash Markets

      Es geht in diesem Marktsegment um Unternehmen, die sich noch im Aufbau befinden und Börse lernen sollen und müssen. Entsprechend ist in diesem Segment ein höheres Risiko vorzufinden als am Prime Standard.
      Üblicherweise gibt es also ein anderes Risiko/Chance Verhältnis als am Geregelten Markt.

      AG's die am Entry Standard notiert sind mit dem Open Market und in der Folge dem Grauen Kapitalmarkt gleichzusetzen ist schlichtweg falsch.

      Die folgenden Anforderungen bestehen für Gesellschaften im Open Market NICHT. Für Werte im Entry Standard sind diese zwingend zu erfüllen.


      Transparenzanforderungen vor der Emission


      ein öffentliches Angebot (Prospektpflicht)
      Mindestalter des Unternehmens: 2 Jahre
      Mindestgrundkapital: 750.000 €
      (rechnerischer) Nennwert pro Aktie: mindestens 1 €
      Mindeststreubesitz der Aktien: 10%
      Den Einbeziehungsantrag stellt das Unternehmen gemeinsam mit einem Handelsteilnehmer der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB®), der entsprechend § 32 Abs. 2 BörsG den Status eines Kreditinstituts bzw. eines Finanzdienstleistungsinstituts mit einem haftenden Kapital im Gegenwert von 730.000 € aufweisen muss.
      Der antragstellende Handelsteilnehmer bewertet, ob das Unternehmen die besonderen Voraussetzungen (operatives Geschäft, positives Eigenkapital, Investor Relations) erfüllt und den Nachweis gegenüber der Deutsche Börse AG erbringt.


      Transparenzanforderungen nach der Emission

      Jahresabschluss
      Halbjahresabschluss mit verkürzter Bilanz, GuV, Anhang und Zwischenbericht
      Veröffentlichung wichtiger Informationen
      Unternehmenskurzportrait
      Unternehmenskalender
      Unternehmenskennzahlen
      Ein Deutsche Börse Listing Partner® übernimmt die Funktion eines Kapitalmarkt-Coaches.

      Sämtliche Folgepflichten sind vom Emittenten direkt zu erfüllen. Dokumente müssen in elektronischer Weise der Deutsche Börse AG übermittelt werden. Die Einhaltung dieser Folgepflichten überwacht die Deutsche Börse AG. Aktien im Entry Standard sind Insiderpapiere und werden im Hinblick auf Regeln zur Insidergesetzgebung und Marktmissbrauch von der BaFin beaufsichtigt. Die Überwachung der Preisfindung liegt bei der Handelsüberwachungsstelle (HüSt).
      (Quelle: Deutsche Börse, Cash Markets)
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 09:26:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.889 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 21:06:46Hallo Die Gerechtigkeit,

      selbstverständlich möchte ich nicht nur auf die einfachen Themen wie Entry Standard eingehen. Somit hier meine Gedanken zu ihrer weitern Aussage.

      "Das beginnt mit dem Hauptakteur, Konrad Hill. Ich kann ja verstehen, dass jemand Ende der 90er Jahre den Wunsch hat, ein großer Telco-Unternehmer zu werden. Das war die Zeit von Mobilcom und Robert T-Online und haufenweise kleinen Klitschen, die ohne Substanz plötzlich Millionen wert waren.
      Das Problem ist: diese Zeiten sind vorbei. Und wenn jemand wie StarDSL Alleinvorstand Konrad Hill seit nunmehr dreizehn Jahren kleine Kundenmengen von einer AG zur nächsten GmbH überführt, dabei zwei AG-Leichen hinterlässt, andere Kunden an höchst unseriöse Abzocker verscheuert (siehe Sugar-Telekom) und mit einer StarDSL GmbH sechs Jahre lang ein hochdefizitäres Mini-Geschäft mit fast einer Million an Verlustvorträgen pflegt, dann stellt sich für mich nur die Frage, wer den Herrn die ganzen Jahre über finanziert hat.
      In jedem Fall sind das keine guten Voraussetzungen für weitere Management-Tätigkeiten."(Zitat Die Gerechtigkeit)

      Historie zu besprechen ist immer gut um die Fähigkeiten eines Vorstandes beurteilen zu können. Warum vermischen Sie aber zwei Themenblöcke miteinander?

      Es ist nicht möglich Kundenstämme von einer anderen Unternehmung in die StarDSL zu übernehmen, es sei denn diese Kunden haben in der Vergangenheit auch schon Internet, bzw. Triple Play über Satellit als Dienstleistung bezogen. Dann wäre es das selbe Produkt unter einem neuen Anbieter.

      Ihre Aussagen zu Herrn Hill sehe ich aus einem anderen Blickwinkel. Der Herr hat in der Vergangenheit unternehmerisches Geschick bewiesen und keinerlei Insolvenzen hingelegt. Ob eine AG gelöscht wird ist hierbei nicht zu beanstanden, so lange alle Verpflichtungen erfüllt wurden. Und das muss der Fall sein, sonst würde die AG nicht gelöscht.

      An wen eine AG verkauft wird ist auch nicht weiter erwähnenswert, solange der Verkäufer alles ordentlich übergibt.
      Sind Sie dafür verantwortlich wenn Sie ein ordentliches Auto verkaufen und der Käufer damit einen Unfall produziert?

      Und wenn ein Vorstand es schafft seine Geschäftsidee so lange über Wasser zu halten, bis sich das Geschäftsmodell anfängt auszuzahlen, dann nötigt mir das Respekt ab und zeigt, dass genügend Ausdauer vorhanden ist um erfolgreich sein zu können.


      Zum Geschäftsmodell werde ich später nochmals etwas schreiben.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 09:46:24
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.466.889 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 21:06:46Hallo Die Gerechtigkeit,

      nun zum letzten Teil Ihres Postings:

      "Dann geht es 2012 los mit der Gründung. Herr Hill kauft einen AG-Mantel und irgendjemand stellt zumindest für ein paar Stunden oder sogar Tage 400.000,00 € zur Verfügung. Damit wird erst einmal 4% dieser überschuldete GmbH gekauft und die AG überweist dem Besitzer der GmbH (der Verantwortliche beider Firmen ist Herr Hill) 384.000 €. Es verbleiben 16.000,00 € in der StarDSL AG. Herr Hill hat sich selbst seine Schulden abgekauft und diese in eine Holding AG überführt. Das muss man erst mal sacken lassen. Frage: warum zahlt jemand für 4% eine überschuldeten GmbH die Summe von 384.000 €?" (Zitat Die Gerechtigkeit)

      [/Die Vorgehensweise der Einbringung der GmbH in die AG wurde hier mehrfach besprochen. Ich bin da Ihrer Meinung, das Ganze ist nicht transparent gelaufen. Ob dies an schlechten Beratern und/oder an mangelnder Sachkenntnis der Käufer der AG lag? Ich kann es nicht beurteilen.

      Viel wichtiger ist der aktuell Zustand. UND DER IST NACHWEISLICH LEGAL !
      Einbringung der GmbH in die AG ist erfolgt, geprüft und eingetragen!
      Zwei Wertpapierprospekte wurden bisher erstellt und durch die BaFin genehmigt!
      b]
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 09:55:23
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.469.409 von Savoy am 02.12.14 09:26:26Moin! :)

      Zum Wirken von Herrn Konrad Hill schrieb ich hier in Beitrag Nr. 66 (47.192.802)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/119…

      Das sollten sich alle Aktionäre einmal ganz genau durchlesen weil sehr informativ.

      Ins Bild passt, dass man von einem User hier für verrückt erklärt wird, weil man wichtige Informationen zum Alleinvorstand einer öffentlichen AG schreibt. Statt dankbar zu sein für Informationen, die in dem Schmuddel-Segment des Frankfurter Freiverkehrs normalerweise nicht bereitgestellt werden.

      Hinzu kommt, dass die StarDSL AG lügt. (siehe unten)

      Warum?


      Gruß
      Julia
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:09:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.351 von Erbprinz am 01.12.14 12:59:45Guten Tag Erbprinz,

      da Sie offensichtlich sehr gut über die StarDSL bescheid wissen, habe ich eine Frage an Sie. Das Research der Acon ist mir hierzu nicht aussagekräftig genug und ich kann die Informationen anderweitig nicht erlangen.

      Können Sie mir beantworten, wie viel Kosten und wie viel Ertrag ein Kunde der StarDSL im Laufe einer 24 monatigen Vertragslaufzeit im Durchschnitt produziert?
      Die Frage ist pauschal auf den Durchschnitt bezogen.

      Vielen Dank für eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:15:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.469.844 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 09:55:23Hallo Die Gerechtigkeit,

      lesen Sie eigentlich die Antworten die Sie erhalten? Sich schreiben immer wieder das Gleiche, obwohl es gerade widerlegt wurde.
      Das ist nicht seriös. Hierzu werde ich aber noch gesondert schreiben.

      Ich mag zwar keine Wiederholungen, aber offensichtlich habe Sie sic nicht die Mühe gemacht meine Antwort zu Ihrem Posting zu lesen.Hier nochmals die Infos zum Entry Standard:

      "Wir befinden uns hier inmitten des Grauen Kapitalmarkts." (Zitat Die Gerechtigkeit)

      [/Ihre Aussage ist etwas Irreführend. Selbstverständlich ist der Entry Standard Teil des Freiverkehrs. Jedoch mit anderen, strengeren Regeln und Transparenzrichtlinien.
      Der Entry Standard hat einen klar definierten Auftrag:
      b]
      Eigenkapital-Finanzierung für Small- und Midcaps


      Der Entry Standard für Aktien ist ein Teilbereich des Open Market (Freiverkehr). Für Unternehmen, die Eigenkapital über die Börse aufnehmen wollen, bietet er eine kostengünstige Finanzierungsalternative. Der Entry Standard für Aktien ist für alle Unternehmen offen, die einen effizienten Handel ihrer Aktien bei überschaubaren formalen Pflichten anstreben. Besonders attraktiv ist er für junge und etablierte mittelständische Unternehmen. Private Equity- und Venture Capital-Investoren können ihn als Exit-Kanal nutzen. Es gibt keinen Branchenfokus.(Quelle: Deutsche Börse, Cash Markets

      Es geht in diesem Marktsegment um Unternehmen, die sich noch im Aufbau befinden und Börse lernen sollen und müssen. Entsprechend ist in diesem Segment ein höheres Risiko vorzufinden als am Prime Standard.
      Üblicherweise gibt es also ein anderes Risiko/Chance Verhältnis als am Geregelten Markt.

      AG's die am Entry Standard notiert sind mit dem Open Market und in der Folge dem Grauen Kapitalmarkt gleichzusetzen ist schlichtweg falsch.

      Die folgenden Anforderungen bestehen für Gesellschaften im Open Market NICHT. Für Werte im Entry Standard sind diese zwingend zu erfüllen.

      Transparenzanforderungen vor der Emission


      ein öffentliches Angebot (Prospektpflicht)
      Mindestalter des Unternehmens: 2 Jahre
      Mindestgrundkapital: 750.000 €
      (rechnerischer) Nennwert pro Aktie: mindestens 1 €
      Mindeststreubesitz der Aktien: 10%
      Den Einbeziehungsantrag stellt das Unternehmen gemeinsam mit einem Handelsteilnehmer der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB®), der entsprechend § 32 Abs. 2 BörsG den Status eines Kreditinstituts bzw. eines Finanzdienstleistungsinstituts mit einem haftenden Kapital im Gegenwert von 730.000 € aufweisen muss.
      Der antragstellende Handelsteilnehmer bewertet, ob das Unternehmen die besonderen Voraussetzungen (operatives Geschäft, positives Eigenkapital, Investor Relations) erfüllt und den Nachweis gegenüber der Deutsche Börse AG erbringt.


      Transparenzanforderungen nach der Emission

      Jahresabschluss
      Halbjahresabschluss mit verkürzter Bilanz, GuV, Anhang und Zwischenbericht
      Veröffentlichung wichtiger Informationen
      Unternehmenskurzportrait
      Unternehmenskalender
      Unternehmenskennzahlen
      Ein Deutsche Börse Listing Partner® übernimmt die Funktion eines Kapitalmarkt-Coaches.

      Sämtliche Folgepflichten sind vom Emittenten direkt zu erfüllen. Dokumente müssen in elektronischer Weise der Deutsche Börse AG übermittelt werden. Die Einhaltung dieser Folgepflichten überwacht die Deutsche Börse AG. Aktien im Entry Standard sind Insiderpapiere und werden im Hinblick auf Regeln zur Insidergesetzgebung und Marktmissbrauch von der BaFin beaufsichtigt. Die Überwachung der Preisfindung liegt bei der Handelsüberwachungsstelle (HüSt).
      (Quelle: Deutsche Börse, Cash Markets)
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:17:24
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.469.844 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 09:55:23Hallo Die Gerechtigkeit,

      könnten Sie bitte belegen, dass die StarDSL lügt? Sie haben hierzu nur eine Aussage eines Users aufgeführt. Das ist kein Beweis.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:17:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.469.670 von Savoy am 02.12.14 09:46:24
      Zitat von Savoy: [/Die Vorgehensweise der Einbringung der GmbH in die AG wurde hier mehrfach besprochen. Ich bin da Ihrer Meinung, das Ganze ist nicht transparent gelaufen. Ob dies an schlechten Beratern und/oder an mangelnder Sachkenntnis der Käufer der AG lag? Ich kann es nicht beurteilen.

      Viel wichtiger ist der aktuell Zustand. UND DER IST NACHWEISLICH LEGAL !
      Einbringung der GmbH in die AG ist erfolgt, geprüft und eingetragen!
      Zwei Wertpapierprospekte wurden bisher erstellt und durch die BaFin genehmigt!


      Legal oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber das ist keinesfalls "viel wichtiger", sondern vollkommen egal.
      Wichtig ist, dass die StarDSL AG mit hohen Verbindlichkeiten gestartet ist, die seit Gründung explodiert sind. Das ist das ein perverser Börsengang weil normalerweise Kapital bereit gestellt wird statt Schulden.

      Du sagtest, es sei "nicht transparent" gelaufen. Auch das halte ich für falsch. Es steht doch alles im Wertpapierprospekt. Man muss ihn nur lesen. :cool:

      Die alles entscheidende Frage ist:
      Warum zahlt jemand für 4% einer überschuldeten GmbH die Summe von 384.000,00 €?
      :look:

      Ich sehe das als vorbereitende Maßnahme für die Einbringung einer vollkommen überzogenen und überbewerteten Sacheinlage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:32:48
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.075 von Savoy am 02.12.14 10:17:24
      Zitat von Savoy: Hallo Die Gerechtigkeit,

      könnten Sie bitte belegen, dass die StarDSL lügt? Sie haben hierzu nur eine Aussage eines Users aufgeführt. Das ist kein Beweis.


      Das kann ich!

      Der User @erbprinz hat hier im Thread Insiderinformationen gepostet. Er schrieb wörtlich hier im Thread in Beitrag Nr 74:

      "Wie ich nun hörte, hat sich Julia mal bei Star DSL schriftlich gemeldet, und wollte wissen, ob es ein verwandtschaftliches Verhältnis zu einem Herrn Hill in der Schweiz gibt. Als dann 'jemand' von der Star DSL ein Telefongespräch der Julia angeboten hat, wurde dieses von ihr abgelehnt. Warum? Sie würde nur schriftlich sich äußern. Wie z.B. hier. Das mal vorab.
      Mit diesem Herrn Hill, aus der Schweiz hat sie wohl irgendwelche schlechten Erfahrungen, oder hat was 'böses' gehört. Was das mit Herrn Hill in Hamburg zutun hat, blieb ihr Geheimnis.
      "

      Richtig ist, dass ich mich nach dem verwandtschaftlichen Verhältnis zu einem prominenten Hamburger Politiker names Hill erkundigte weil dieser als erster Besucher Ende Oktober auf meinem leeren LinkedIn-Profil erschien und ich dies als Einschüchterungsversuch wertete. Ich hab den Wortlaut meiner Email an die StarDSL AG ebenfalls hier im Thread gepostet.

      Die Information bezüglich eines Schweizers names Hill ist frei erfunden! Dem User @erbprinz kann ich nichts vorwerfen. Er ist ja offenkundig von der StarDSL AG informiert worden. Die Information der (ursprünglich vertraulichen) EMail mit dem Inhalt meiner Anfrage ist der Beweis!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:42:49
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.461.150 von DIE_GERECHTIGKEIT am 01.12.14 12:36:22@Julia,

      jetzt habe ich dich doch beim lügen erwischt. und geil das du nicht mal darauf antwortest.

      :mad::mad::mad::mad:

      "Ihr versucht jetzt, den Schauplatz mit haltlosen Unterstellungen zu wechseln.
      Ich habe nicht behauptet, jemand hinter Gitter gebracht zu haben und poste hauptsächlich hier auf WO," (Zitat Die Gerechtigkeit)

      "Es ist kein "Kampf gegen Windmühlen" (Sascha Opel, Markus Frick, Rüdiger Beutenmüller und viele andere haben bereits schwedische Gardinen bewundern können. Sogar ein angeblicher Aktionärsschützer namens Markus Straub war dabei." Zitat Die Gerechtigkeit, Beitrag Nr. 45 vom 24.11. auf Seite 5 dieses Threads)



      wer versucht hier irgendetwas? hast du das geschrieben oder nicht? wolltest du damit nur sugerieren was deine arbeit alles erreichen könnte?
      so wie du es geschrieben hast liest es sich wie ein fakt.

      genau wie viele andere deiner kommentare, die sich bei näherem lesen als suggestiv herausstellen und nix anderes im sinn führen die leser hier in eine richtung zu treiben.

      und erzähl jetzt nicht wieder ich würde hier pushen, nur weil ich dir widerspreche und aufzeige was du hier so machst.


      Zitat
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:45:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.075 von Savoy am 02.12.14 10:17:24@ Savoy,

      das mit dem Mädchen nehme ich komplett zurück. danke für gute Kommentare.

      Ride on

      BB
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:57:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.078 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 10:17:40Hallo Die Gerechtigkeit,

      nun verstehe ich Ihre Herangehensweise gar nicht mehr. Ihnen ist es egal ob etwas legal von Statten geht oder nicht?
      Sie stört es, dass die StarDSL im Unternehmens Aufbau Schulden produziert und nicht Erträge erwirtschaftet.
      Von einem perversen Börsengang habe ich bisher auch noch nie etwas gehört.

      Das Kapital beim Börsengang bereit gestellt wird ist mir auch neu. Oder ich verstehe Ihre Aussage nicht ganz. Bitte präzisieren Sie diese.

      Ziel eines Börsenganges ist entweder Geld zu akquirieren und/oder Aktien zu verkaufen. Beides ist legitim, so lange beim verkaufen kein Betrug zu Grunde liegt.

      "Die alles entscheidende Frage ist:
      Warum zahlt jemand für 4% einer überschuldeten GmbH die Summe von 384.000,00 €?" (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      [/Für was ist dies die alles entscheidende Frage? Auch hier kann ich Ihnen nicht folgen, bitte präzisieren.b]
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 11:12:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.246 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 10:32:48Hallo Die Gerechtigkeit,

      möchten Sie mich hier für dumm verkaufen?

      Der User Erbprinz hat etwas geschrieben, das habe ich verstanden, denn ich lese Ihre Postings.

      Jetzt erbringen Sie bitte den Beweis, dass Erbprinz nicht etwas falsches geschrieben hat.
      Gerade wo Sie doch seine Glaubwürdigkeit in Ihren Postings angezweifelt haben.
      Ebenso haben Sie versucht sich über Ihn und Seine Herkunft lustig zu machen.

      Das ist kein Beweis der irgendwo standhalten könnte.

      Ein wenig mehr Seriosität bitte.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 11:21:20
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.714 von bullbiker am 02.12.14 11:12:52Hallo Bullbiker,

      was soll das hier Bitte?
      Warum kopieren Sie hier meinen Stil? Das gibt es doch gar nicht.

      Sie sind ja noch auf einer viel niedrigeren Stufe als Die Gerechtigkeit.

      Ich werde Sie unverzüglich bei Wallstreet-Online melden.

      Unverschämtheit!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 11:33:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.834 von Savoy am 02.12.14 11:21:20Sorry Alder,

      ich fand das mal ganz lustig. Kommt nicht wieder vor.

      Ich wollte der Julia mal zeigen, dass hier jeder alles schreiben kann. und das das keinerlei beweis für irgendetwas ist.
      mich hat sie ja auch angelogen, vergisst sie aber gerne.

      nix für ungut, jetzt nicht wieder zum Mädchen werden, wollte einfach mal zeigen wie "echt" hier alles ist.

      wie Julia neulich schrieb, zieh dich warm an.

      nochmal sorry aber trotzdem geil......

      BB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 11:38:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.996 von bullbiker am 02.12.14 11:33:22Hallo Bullbiker,

      hieran kann ich überhaupt nichts "geiles" finden. Sie ziehen hier die Dinge ins lächerliche.

      Bitte schreiben Sie mich hier nicht mehr direkt an. Mit solchen Usern möchte ich nichts zu tun haben.

      Ich versuche hier faktische Sachen und/oder sachliche Überlegungen anzustellen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 13:39:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hoher Unterhaltungswert
      Jetzt greifen sich die angeblichen Aktionäre und Befürworter dieser Aktie
      schon selbst an und ziehen ihre postings in Zweifel. :laugh::laugh:

      Hauptsache mit etwas Spam von der desolaten fundamentalen Situation dieser Aktie ablenken,
      bei der allein vom Handelsverlauf alles auf ein Pump&Dump-Push hinweist.

      Beispiel: Am letzten Donnerstag wurden morgens mal eben 100.000 Stücke zu 0,60 Cent geschmissen. Genau wie bei der letzten "Kapitalerhöhung".

      Danach werden die Aktien bei kleinen Volumina wieder hoch gekauft. :rolleyes:

      Unterm Strich kennt die Aktie seit der Warnung von der Börse Berlin im Mai/Juni nur eine Richung: nach unten.



      Ich denke, das wird noch eine ganze Weile so weiter gehen sofern die Bafin hier nicht einschreitet, was ich für überfällig halte.

      Mein Kursziel für die nächsten 12 Monate: 0,001

      Daran könnt ihr mich messen. :cool:

      Gruß
      Julia
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 13:59:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.472.559 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 13:39:07Hallo Die Gerechtigkeit,

      "Unterm Strich kennt die Aktie seit der Warnung von der Börse Berlin im Mai/Juni nur eine Richung: nach unten."

      Vielen Dank, dass Sie mir zu meinem Kommentar in Bezug auf die Berliner Börse recht gegeben haben. Diese im Nachhinein nicht haltbare Warnmeldung hat den Börsenkurs beeinflusst. Jede andere unbelegte Benachrichtigung mit diesem Ausmaß wäre durch die Behörden untersucht worden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 14:07:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.472.559 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 13:39:07Hallo Die Gerechtigkeit,

      "Ich denke, das wird noch eine ganze Weile so weiter gehen sofern die Bafin hier nicht einschreitet, was ich für überfällig halte.
      Mein Kursziel für die nächsten 12 Monate: 0,001 €
      Daran könnt ihr mich messen." (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      [/Warum sollte die BaFin bitte schön hier eingreifen. Wieder eine suggestive Aussage, ohne jeden Beleg. Und ach wieder in der Ihnen eigenen Art, diese als Fakt darzustellen.

      Ich werde Ihnen in den nächsten Tagen klar darstellen warum Ihre These eines Börsenkurses von 0,001 nicht eintreffen wird.

      Ebenso werde ich Ihnen aufzeigen, worauf sie Ihre bisherige "Meriten" beziehen und wie wenig erfolgreich Sie im Grunde damit waren.
      b]
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 14:21:39
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.472.559 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 13:39:07@ Julia

      mal wieder schön abgelenkt. immer wieder neuer quatsch von dir.

      mein vorwurf der lüge an dich steht und kann wohl auch nicht widerlegt werden.

      ich bin gespannt was "das mädchen" da über dich schreiben will.

      zumindestens schafft savoy, dass du keine antworten auf seine statements hast.

      ausser:
      hier spamen alle außer dir und deinem Hausfreund der lautmaler

      :eek::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 14:24:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.473.078 von bullbiker am 02.12.14 14:21:39und hier noch ein kleiner spam:

      aktueller preis in Frankfurt

      Frankfurt Realtime


      Geld / Brief 0,810 : 0,849
      Stück 2.136 : 2.474

      offensichtlich haben die, die den kurs unter 0,60 prügeln wollten ihr ziel nicht erreicht.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 14:39:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hello Savoy,
      Ihr Ruhe hier ist meisterhaft. Bewundernswert! Anyway,
      Zur Zeit ist ein Kunde ab dem 16. Monat 'profitlastig'.
      Vorher ist die einmalige Anschaffung / Bereitstellung der Anlage/Anschluss von den ersten Monatsbeiträgen / Finanzierungskosten aufgefressen.
      Das ist eine 'grobe' Marschrichtung und Durchschnitt.
      Der Grund, warum 5000 Kunden entscheidend ist:
      Jetzt kann StarDsl Komplettpakete an Leistung von den Satellitenbetreibern kaufen, und dann einzeln weiterleiten, ne Art Bündelpaket. 5000 ist wohl halt das kleinste Bündelpaket was man kaufen kann. Jetzt ist ein Bündelpaket wohl fällig, und d.h. es wird billiger für Star DSL im Einkauf. Durch die Kapital erhöhung sind auch alt Darlehen zum Teil getilgt, d.h. weniger Zinsaufwand.
      Die alten G & V sind somit hinfällig, ab jetzt herrscht eine ganz andere finanz. Situation, die sich ab sofor im Gesamtergebnis positiv auswirken wird.
      Sicherlich hat die STar DSL in der Vergangenheit 'schlecht' dar gestanden. Doch das war vor den Türkeiaufträgen, vor der Kapitalerhöhung, vor Neustrukturierung in der AG als solche. Die alte Situation permanent aufzuwärmen, ist müßig. Hinrissig, meiner Meinung nach.
      Auch zeigt heute der Börsenvelauf, das bei 40k Handelsvolumen, keiner mehr richtig verkauft, was auch hier permanent wegen der Sperrfrist angemahnt wurde.
      Der echte Aktionär ist ruhig zur Zeit.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 14:50:25
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.472.823 von Savoy am 02.12.14 13:59:48
      Zitat von Savoy: Vielen Dank, dass Sie mir zu meinem Kommentar in Bezug auf die Berliner Börse recht gegeben haben. Diese im Nachhinein nicht haltbare Warnmeldung hat den Börsenkurs beeinflusst. Jede andere unbelegte Benachrichtigung mit diesem Ausmaß wäre durch die Behörden untersucht worden.


      Ich sagte nur, dass die Aktie falle. Das hat aber fundamentale Gründe und liegt nicht an der Warnung der Börse Berlin. Die fundamentale Wertlosigkeit ist auch der Grund, warum ich denke, dass die Bafin hier eingreifen sollte.
      Denn wie der Kollege Bullbiker ganz richtig bemerkte, wird diese fundamental wertlose Aktie derzeit zu einem Kurs von ca. 0,80 € gehandelt, also selbst bei großem Goodwill eine zigtausendprozentige Überbewertung.

      Die fundamentale Wertlosigkeit ergibt sich aus folgenden Faktoren:
      • kein Kapital
      • kein tragfähiges Geschäftsmodell
      • ein wachsender Schuldenberg, der das Umlaufvermögen deutlich übersteigt
      • dramatisch ansteigende Zinskosten
      • geringe Einnahmen, negativer Deckungsbeitrag
      • viel zu hohe Kostenstrukturen, besonders für die Kapitalbeschaffung, Personal und Overhead
      • keine Wachstumsdynamik, die in der Lage wäre, auch nur annähernd Einnahmen zu generieren, die alle Kosten und Verbindlichkeiten und die damit verbundene Schuldenspirale zu stoppen

      Das ist alles den Dokumenten zu entnehmen und diese fundamentale Situation ist auch der Grund dafür, dass diese Holding für externe Investoren vollkommen uninteressant ist. Die Kleinanleger (das sind die, die jedes Jahr 20-30 Milliarden Euro am Grauen Kapitalmarkt verlieren) sollten meiner Meinung nach vor solchen Unternehmen geschützt werden zumal die Absicht der Initiatoren in Bezug auf den Börsengang klar formuliert ist: sie wollen Aktien verkaufen.

      Gruß
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 15:19:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.473.456 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 14:50:25Immer wieder der gleiche Müll von dir. Gib doch einfach zu, dass du dich verrannt hast, und versuche nicht mit deinen Pseudo-Argumenten deine fehlerhafte Analyse zu verteidigen.

      Da du eh resistent gegen harte Fakten bist, gehe ich nur auf einen Punkt ein: Stichwort Cold-IPO

      Dir ist schon bewusst, dass es nur ein Listing ist - da kann man nur die Aktien der Altaktionäre verkaufen! Das zeigt nur mal wieder deine fachliche Inkompetenz. Das Unternehmen macht aktuell genau das, das es muss: Wachsen und dazu den Kapitalmarkt nutzen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 22:01:17
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.473.306 von Erbprinz am 02.12.14 14:39:38
      laut Auskunft von der HV 2014
      Hallo Savoy,
      hallo Erbprinz,

      laut Auskunft Hill auf der HV wird abhängig vom Tarif ab dem 12 bis 16 Monaten Geld verdient wird, auch werden in anderen märkten andere Tarifmodelle angeboten. in der Türkei z.b. alles ab Front und somit kein Risiko für stardsl und auch keine vorabfinazierugn nötig.

      grüße

      björn
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 22:05:53
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.472.559 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 13:39:07
      ...da war doch schonmal sowas mit Kurszielprognosse von der Gerechtigkeit..
      hallo Gerechtigkeit,

      du hast doch schonmal was in Sachen Kursziel geschrieben, war das nicht eine Prognose zu Weihnachten ?


      hilf mir, war es weihnachten oder was hast du seinerzeit zu wann prognostiziert ??


      grüße

      B.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 09:24:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.473.456 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.12.14 14:50:25"Ich sagte nur, dass die Aktie falle." (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Verzeihen Sie mir, aber das ist ja genau Ihre Masche. Sie waren so nett mir eine Liste der Werte zu posten, welche Sie begleitet haben UND bei denen der Kurs immer auf komplett Verlust viel. Nochmals vielen Dank.

      Leider konnte ich nur 3 Werte identifizieren in denen Sie gepostet haben. Mit StarDSL
      dazu gerechnet, ergibt es aber ein klares Bild.

      Ich möchte es einmal bildlich ausdrücken, Sie sitzen im 10 Stock und sehen ein Glas herunterfallen. Ihre Prognose: das Glas wird zerbrechen. Gratulation, hierzu ist ein echtes Gespür für den Börsenhandel.

      Als Beleg, da ich keine Dinge behaupten möchte, die ich nicht belegen kann, dienen mir Ihre Informationen.

      Alf Group, der Spam war vorbei, die Aktie befindet sich im freien Fall und Sie fangen am 19.5.11 an zu posten.

      Barclay Tech. Solutions
      Die Aktie befindet sich bereits seit etwa 08/2010 im freien Fall und Sie fangen an am 19.5.2011 zu posten

      Green Tech. Solutions
      Dasselbe Spiel, der Wert ist bereits im freien Fall und Sie beginnen am 23.06.2011 zu posten.

      Nun der Vergleich zur StarDSL, wen wundert es noch? Der Aktienkurs hatte seinen Peak am 10.06.2014. Und siehe da, laut meiner Recherche hat die Gerechtigkeit am 14.06.2011 seinen ersten Post eingebracht.
      Auch hier dasselbe Muster, Aktien die sich im freien Fall befinden werden aktiv "nach unten" geschrieben.

      Und jetzt kommt der Unterschied zu den bisher bearbeiteten Aktien der Gerechtigkeit.
      StarDSL ist zwar am Open Market notiert, jedoch hier am Entry Standard, dem Qualitätssegment im Freiverkehr.
      StarDSL ist keine Schweizer AG oder Britische PLC sondern eine Deutsche AG, mit 1€
      Nennwert und einem BaFin geprüften Wertpapierprospekt.

      Und zu guter Letzt hat Die Gerechtigkeit diesmal im ersten Stock gesessen wie das Glas herunterfiel und hat nicht bemerkt, dass es unten einer aufgefangen hat.

      Eventuell werde ich zu den Beweggründen, wie ich diese sehe, noch etwas schreiben. Ohne Böswilligkeit ist für mich jedoch klar, die Gerechtigkeit handelt und postet hier rein opportunistisch und möchte sich in Ihrem "Erfolg" bei den gemachten Warnungen sonnen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 09:35:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      vg4q3kn53l TEST
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 09:56:57
      Beitrag Nr. 156 ()
      Die Gerechtigkeit zeigt einige interessante Dinge auf, jedoch füllt Sie sie selten mit Fakten auf. Diese suggestiv Anschuldigungen, in diesem Fall auch gegen jeden, der etwas relativierendes zu Ihren Postings in Bezug auf StarDSL schreibt.

      Ich habe mal das Internet konsultiert und hierbei eine sehr interessante Ausarbeitung entdeckt. Das Folgende ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einem überaus lehrreichen Vortrag von Regina Nößer (zu diesem Zeitpunkt Leiterin des Referats Verfolgung von Kurs- und Marktpreismanipulation bei der BaFin).
      Da es nur ein Auszug ist, fehlen einige Erläuterungen, die würden aber das Forum hier etwas sprengen.



      " Neben den fiktiven Geschäften können aber auch tatsächliche Handelsaktivitäten eine
      Manipulation darstellen. Zu nennen sind hier die auch international als manipulativ
      angesehenen Praktiken wie
      Painting the Tape, also eine Reihe von Geschäften, die den Eindruck lebhafter
      Kursbewegungen und Umsätze hervorrufen;
      Advancing the Bid, die Erhöhung der Nachfrage durch sukzessiv höhere Orders/Limite, die
      den Preis treiben bzw. lebhafte Umsätze vortäuschen;
      Marking the Close, also Geschäfte, die Referenzkurse beeinflussen;
      Pump and Dump, Geschäfte, die den Preis hochtreiben, um danach eigene Positionen zu
      verkaufen;
      aber auch Abusive Squeezes, die Verknappung des lieferbaren Materials und Ausnutzen der
      herbeigeführten marktbeherrschenden Stellung, um Preis zu beeinflussen
      Scalping, also Empfehlungen/Gerüchte, um andere zum Kaufen/Verkaufen zu veranlassen,
      und dadurch Preis zu beeinflussen."
      ( Quelle:Vortrag am 08. Mai 2003 am Institute for Law and Finance, Frankfurt am Main, Regina Nößner, Leiterin des Referats Verfolgung von Kurs- undMarktpreismanipulation bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Frankfurt am Main)

      Der letzte Punkt könnte bei einer sehr "breiten" Auslegung auch auf gewisse Postings hier im Thread angewendet werden. Das Scalping wird genau nicht nur bei steigenden Kursen als Kursmanipulation angesehen.

      Sollte nun ein "Dienstleister" eine Aktie mit falschen oder manipulativen Berichten/Publikationen in eine Richtung "treiben" so kann dies im Bereich des Scalping angesiedelt werden.
      Reißerische Darstellung eines Sachverhaltes ist dabei nicht als Scalping anzusehen, solange hierbei keine Unwahrheiten verbreitet werden, die den Kurs beeinflussen können.

      Abschließend, es gibt "Dienstleister" die spezialisieren sich auf das Puschen einer Aktie und ebenso diejenigen die lassen sich beauftragen eine Aktie nach "unten" zu treiben.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 10:42:21
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.476.501 von BHaberkern am 02.12.14 22:01:17Laut meines Wissenstandes kostet eine Sat Anlage wie diese durch StarDSL bereitgestellt wird ca. € 250,-- hinzu kommen Frachtkosten, so dass ich hier mit ca. € 300,-- kalkulieren würde.

      Des Weiteren werden bestimmt Kosten bei der Kundenakquisition anfallen, diese müssen auf den Anschaffungspreis addiert werden. Diesen Wert kann ich nur schätzen und würde diesen der Einfachheit halber mit € 100,-- ansetzen.

      Das Bedeutet, dass ein neuer "Standard Kunde" aus Deutschland erst einmal Kosten von ca. € 400,-- generiert.

      Nun sagen Sie (BHaberkern), dass ein Kunde ab etwa dem 16 Monat anfängt Geld für die StarDSL zu "erwirtschaften".
      Einfache Rechnung, 400/16= 25,--
      Hier fehlen allerdings die Kosten des Internet Providers wie Astra usw. Diese sind wohl nicht so einfach zu ermitteln.
      Hier kann ich nur vorsichtig schätzen. Ich nehme hypothetisch einen Wert von 25.-- für den Provider und eine durchschnittliche Kundenzahlung von 50.-- pro Kunde pro Monat an.

      Nach meiner (überaus groben Rechnung) ergibt sich folgender Ertrag bei 5000 Kunden.

      8 Monate (Restlaufzeit bei Kunden breakeven nach 16 Monaten und Vertrag über 24 Monate)
      25,-- Ertrag pro Kunde
      5000 Kunden

      8*25*5000= 1.000.000 Ertrag vor Kosten des Betriebes und Steuern

      Jetzt fehlen richtigerweise die Finanzierungskosten und die Berechnung der Zahlungsströme. Nochmals, dies ist nur eine grobe Rechnung.

      Hieraus ergeben sich weitere interessante Rechenmodelle.
      Stichpunkte:
      - längere Vertragslaufzeiten ohne erneuten Kapitalaufwand für Hardware
      - Rabatte bei Providern durch größeren Kundenstamm (danke Erbprinz)
      - Vorab Verkauf der Anlagen und somit kein Kapitalaufwand zur Finanzierung der Anlagen
      - Skalierbarkeit des Geschäftes, soll heißen die Kosten steigen unterproportional im Vergleich zum Ertrag

      Hat irgendjemand hier im Thread die nötige Fachkenntnis um mir meine grobe Rechnung zu bestätigen und/oder zu widerlegen. Ich möchte hierbei nicht recht haben, sondern auch für mich selbst etwas mehr Klarheit zum Geschäftsmodell der StarDSL erlangen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 12:22:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.478.520 von Savoy am 03.12.14 10:42:21Moin! :D

      Warum machst Du es Dir so schwer? :(

      Schau doch einfach in den Halbjahresbericht 2014 :)

      Dort steht fast alles drin. Jetzt muss man nur noch wissen, dass die Bilanzsumme der AG um rund 10 Millionen Euro zu hoch angegeben wurde weil der Bilanztrick beim Cold-IPO (AG kauft überschuldete Anteile der GmbH was zu einer überzogenen Sacheinlage führte) zu dieser rein virtuellen Bilanzposition.

      Die wichtigsten Zahlen untermauern die fundamentale Wertlosigkeit:

      UMLAUFVERMÖGEN: 2,06 Mio €
      VERBINDLICHKEITEN: 4,20 Mio € :rolleyes:
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (6Monate!!): -561k
      (VJ 195k)

      dabei
      Sonstige betriebliche Aufwendungen: 486k (VJ 230k) :eek:
      Zinsen und ähnliche Aufwendungen 98,8k (VJ 32,6k) :eek:

      Und nun schaust Du Dir die mageren Umsätze des Kerngeschäfts an:



      So kommst Du zu dem nüchternen Ergebnis bei der Bewertung der AG

      • kein Kapital
      • kein tragfähiges Geschäftsmodell
      • ein wachsender Schuldenberg, der das Umlaufvermögen deutlich übersteigt
      • dramatisch ansteigende Zinskosten
      • geringe Einnahmen, negativer Deckungsbeitrag
      • viel zu hohe Kostenstrukturen, besonders für die Kapitalbeschaffung, Personal und Overhead
      • keine Wachstumsdynamik, die in der Lage wäre, auch nur annähernd Einnahmen zu generieren, die alle Kosten und Verbindlichkeiten und die damit verbundene Schuldenspirale zu stoppen

      Gruß
      Julia
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 16:23:48
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.479.213 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.12.14 12:22:49Hallo Die Gerechtigkeit,

      Warum machst Du es Dir so schwer?(Zitat Die Gerechtigkeit)

      Sehen Sie, dass ist genau der Unterschied, Sie machen es sich einfach. Sie wiederholen nachweislich Ihre Postings, ohne auf Ideen oder Postings anderer User einzugehen. Entweder können Sie das nicht oder wollen es nicht.

      Wer eines meiner letzten Postings gelesen hat, erkennt Ihre Vorgehensweise. Sie sind ein Tendenzverstärker und Mitläufer wenn Kurse nach unten gehen. Des Weiteren scheinen Sie ein starkes Geltungsbedürfnis zu haben.

      Sollten Sie wirklich ein Interesse an den Anlegern und Aktionären haben, würden Sie sich mit Informationen auseinandersetzen. Dies machen Sie nicht und geben somit auch keinen neuen Input.

      Meine persönliche Meinung ist, dass Sie überhaupt kein Interesse am Wohle der Anleger haben, sondern hier mit allen Mitteln Ihren "Gerechtigkeitssinn" ausleben wollen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 16:35:57
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.479.213 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.12.14 12:22:49Hallo Die Gerechtigkeit,

      Sonstige betriebliche Aufwendungen: 486k (VJ 230k)
      Zinsen und ähnliche Aufwendungen 98,8k (VJ 32,6k) (Zitat Die Gerechtigkeit)

      Sie beziehen Ihre Postings stets auf die Vergangenheit.
      StarDSL hat nachweislich Schulden über die letzten Jahre aufgebaut.
      StarDSL hat hohe Finanzierungskosten.
      Das sind Fakten der Vergangenheit!!!

      Wie bekannt ist, hat StarDSL seinen Kundenstamm auf ca. 5.000 dieses Jahr etwa verdoppelt.Die zukünftigen Erträge sind selbstverständlich nicht in den Zahlen zum 30.06.2014 enthalten, wie auch. Und es wird auch einen Moment dauern, bis sich die Ertrags ströme in der Bilanz auswirken werden. Wie ich vorhin gepostet habe, gibt es pro Kunden wohl eine Investition von ca. € 400,--. Dies sind Aufwendungen, die erst über die Vertragslaufzeit in Erträge gewandelt werden.

      StarDSL hat hohe Finanzierungskosten, die allerdings durch die laufende KE extrem gesenkt werden sollen. Ausreichend Kapital ist bisher eingesammelt worden und meine Hoffnung ist, dass noch weiteres Kapital zur Wachstumsfinanzierung eingesammelt wird.

      Die Börse bewertet hauptsächlich die Zukunft einer Gesellschaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie einmal hierzu etwas schreiben könnten.

      Aber bitte nicht eine wertlose Wette über Börsenkurse in 12 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 17:03:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.479.213 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.12.14 12:22:49Hallo Die Gerechtigkeit,

      So kommst Du zu dem nüchternen Ergebnis bei der Bewertung der AG
      • kein Kapital
      für eine Gesellschaft, die es geschafft hat in 2014 ihren Kundenstamm zu verdoppeln, scheint für die geschäftliche Entwicklung ausreichend Kapital vorhanden zu sein. Ich sehe es aber auch so, dass die Kapitaldecke dünn ist.
      • kein tragfähiges Geschäftsmodell
      Wenn Sie diese Aussage bitte einmal belegen könnten. Gerne auch anhand der von mir aufgestellten Berechnung
      • ein wachsender Schuldenberg, der das Umlaufvermögen deutlich übersteigt
      Was hat in diesem Fall das Umlaufvermögen damit zu tun? Und das der Schuldenberg wächst ist eine Ihrer wiederholten Vermutungen. Am Ende ist entscheidend ob der zukünftige Ertrag ausreicht die Schulden abzutragen.
      • dramatisch ansteigende Zinskosten
      Diese Aussage wurde Ihnen mehrfach widerlegt
      • geringe Einnahmen, negativer Deckungsbeitrag
      Könnten Sie bitte die Aussage "geringe Einnahmen" thematisieren. Bezüglich negativem Deckungsbeitrag mein vorheriges Posting lesen
      • viel zu hohe Kostenstrukturen, besonders für die Kapitalbeschaffung, Personal und Overhead
      Auch diese Wiederholungen wurden Ihnen bereits mehrfach widerlegt. Das Sie sich anmaßen über die Kostenstruktur im Bereich Personal zu urteilen ist äußerst interessant. Woher habe Sie hierzu Details? Bitte nicht auf die Bilanz 06/2014 verweisen.
      • keine Wachstumsdynamik, die in der Lage wäre, auch nur annähernd Einnahmen zu generieren, die alle Kosten und Verbindlichkeiten und die damit verbundene Schuldenspirale zu stoppen
      Dies ist Ihre persönliche Meinug, faktisch jedoch in keinster Weise belegt.
      (in Schwarz Zitat Die Gerechtigkeit)

      Es wäre absolut wünschenswert, wenn Sie sich endlich mal die Mühe machen würden und den aktuellen Status der StarDSL bewerten würden.

      Wie bei Ihren Warnungen bezüglich Kursverläufen, sind Ihre Aussagen stets auf die Vergangenheit gerichtet.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 17:14:00
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.473.306 von Erbprinz am 02.12.14 14:39:38Hallo Erbprinz,

      vielen Dank für Ihr Kompliment. Es ist nicht einfach wenn man gegen eine Wand redet, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

      Es geht mir einzig darum, falsche oder suggestive Aussagen mit belegbaren Aussagen zu widerlegen.

      Ich vermute, dass es hier User gibt, die gezielt und beauftragt posten. Hierbei ist jedes Mittel recht, persönliche Beleidigung, wiederholen von "altem, kalten Kaffee" usw.

      Ich bin am recherchieren warum so etwas vorkommt. Sollte ich meine These nicht belegen können werde ich diese für mich behalten.

      Für die Aktie bin ich zum momentanen Zeitpunkt eher neutral gestimmt. Dies hat nichts mit den Geschäftsaussichten zu tun. Viel eher mit den Bewegungen an der Börse. Aber auch hierzu später mehr.

      Ich lebe eben nicht nach dem Motto: "Selig sind die geistig armen."
      Und ich möchte auch nicht, dass Einzelne aus persönlichen Gründen andere für Dumm verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 18:53:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      Funzt hier heute nicht so wie sonst. :mad:

      Zitat Savoy
      "Es wäre absolut wünschenswert, wenn Sie sich endlich mal die Mühe machen würden und den aktuellen Status der StarDSL bewerten würden."

      Das mache ich gern. Der Status ist nach der gescheiterten Kapitalerhöhung meiner Meinung nach klar: insolvenzreif.

      Deine Berechnungen sind haarsträubend. Eine Marge von 50%? :laugh::laugh:
      Du scheinst noch nicht begriffen zu haben, um was es geht, oder?
      StarDSL ist ein Händler mit einer entsprechend kleinen Gewinnmarge. Ich schätze 12-15% bei normalen Verträgen die momentan kaum abgeschlossen werden weil es permanent Angebote gibt.
      Da diese Zahl nicht veröffentlicht wird, muss man sich an die Dokumente halten, die veröffentlicht werden (müssen). Auch in dem letzten WPP stehen wieder Zahlen drin, zum Beispiel die Mitarbeiterzahl (die meisten über Hills "H3"). Das sind ca. 10 Vollzeit oder sogar mehr. Das sind alleine schon mal Kosten von über 500k. Und dann so eine gefloppte KE, die laut WPP bis zu 300.000 € kostet. Für eine einzige KE mit dem Zeichnungerfolf von 33k €? :rolleyes: (die "Million" vom namenlosen "Investor" hatte man ja schon bei Bekanntgabe der KE)

      Und dann sabbelt Herr Hill etwas von "break even". Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob der überhaupt weiß, was das ist. :keks:
      Oder warum erwähnt er das immer obwohl die AG Lichtjahre davon entfernt ist?

      Gruß
      Julia
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 19:39:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      Gott sei Dank bin ich rechtzeitig auf dem Spiel raus :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 20:58:40
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.482.333 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.12.14 18:53:38
      wo blieben die antworten liebe Gerechtigkeit ??
      Hallo Gerechtigkeit,

      seit ein paar tagen erhalten sei unentwegt Widerspruch zu ihren aussagen und vor allem aber unzählige fragen die sie alle nicht beantworten- warum ??

      warum gehen sie nicht auf die Statements ein ?

      Seit Monaten schreiben sie hier im Forum nur negatives über stardsl, sie haben sich sogar damit gebrüstet das sie am " Niedergang " von andern Aktien beteiligt sind/waren bzw. zumindest es hätten voraus geahnt.

      wie man nun sieht sind all diese Behauptungen widerlegt !!

      wallstreet online hatte sie ja schon mehrfach gesperrt für diese forum, scheinbar hat wallstreet online schon vorher erkannt das sie wohl nicht Immer so ganz bei der "Wahrheit" bleiben oder warum wurden sie nochmals gesperrt ?

      es wäre in der Diskussion hilfreich wenn sie einmal zu unseren Fragen und vor allem den echten Gegebenheiten der Aktie und dem Unternehmen stardsl Stellung beziehen.

      wir alle wollen Wahrheiten und nicht unentwegt Falschinformationen...

      gerade heute schrieben sie etwas von Insolvenzreif!!

      ich find des bemerkenswert wie eine externe Person so etwas von sich geben kann und solche Äußerungen ungestraft von sich geben kann- ich hoffe das wallstrett und auch die stardsl gegen sie rechtlich vorgehen- dies ist Verleumdung was sie betreiben.



      stellen sie, liebe Gerechtigkeit, sich doch einmal folgendes - und dies ist sicherlich bei stardsl ein sehr nahe liegendes- Szenario vor.


      stardsl hat nach Ihren aussagen Verbindlichkeiten von 4,2 mio - 1,03 mio frisches Geld kam rein.
      ergibt in summe € 3,2
      weiterhin hat dann der vorstand durch die letzte HV - und nochmals ICH WAR VOR ORT, SIE NICHT - bis zu 50 mio Freigabe für FK in Form von Darlehn erhalten.

      also stellen wir uns einfach vor das der Vorstand, einer der größten Aktionäre, gar kein Interesse mehr hat/hatte weiter KE zu schaffen da dies SEINE PERSÖNLICHEN Anteile/Aktien und davon hat er mehr als 3 MIo. verwässern würde.

      weiterhin ist der Kurs unter 1.- somit ist die ke nicht einfach zu gestalten, also dann würde ich sofort auf Darlehn schwenken, Sicherheiten hat die firma und er ja genug, er hat ja schonmal Aktien als Sicherheit hingelegt, kann er wieder tun, somit sind dann doch ganz schnell 3- 5 mio eingesammelt um überdimensional schnell zu wachsen.

      durch Wachstum dann break even, auch immer weiter weiteres Fremdes Kapital zum wachsen, nur mit dem großen Vorteil das es von mal zu mal einfacher und günstiger wird. ein weiterer Effekt ist das der Kurs sich dann durch den Wachstum und das positive Geschäftsergebnis Stück für Stück positiv erholt, dadurch wird sein Anteile nachhaltig werthaltiger !!!

      also alles in allem eine gute Situation. eine Firma wächst ohne kapital und schulden um 50 % dann sollten doch 150% mit kapital doch möglich sein bei diesen kleine kundenzahlen !!

      Grüße
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 21:01:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.482.333 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.12.14 18:53:38
      was ein Glück vergisst das Internet nichts..
      das Thema Marge hatten wir auch schon x-fach hier und auf der HV hat uns der Vorstand genau das auch vorgerechnet- die Marge zur zeit liegt bei ca. 30-35 % Tendenz steigend.

      sie kommen doch aus HH, sie haben sicherlich noch 0,70 cent in der tasche, warum kaufen sie sich nicht eine Aktie- und kommen zur nächsten HV dann würden auch Sie echte Informationen erhalten und müssten nicht immer nur waghalsige und teilweise nicht belegbare Informationen streuen...

      es wäre wünschenswert...

      in diesem sinne liebe Gerechtigkeit !
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 09:53:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      An Savoy, Bhaberkern und die anderen Sachlichen!
      Vielleicht sollten wir uns einfach nicht mehr Gerechtigkeit' widmen, und uns bei sachlichen Postings widmen, wie diese ja schon von Euch mehrfach gemacht wurden.
      Es hat einfach keinen Sinn mit dieser Dame zu korrespondieren. Meine Meinung.
      Ich möchte jetzt auch nicht alle sachlich, richtigen Postings wiederhohlen. Ob KE, wachsende Kundenzahl, wodurch natürlich am Anfang höhere Kosten entstehen und somit der Ertrag durch monatliche Zahlungen erst erheblich später zu Buche schlagen wird, und und und.
      Zinsaufwendungen werden durch neues Kapital/Schuldenreduzierung reduziert, und wie wir wissen, entsteht in der nächsten Bilanz dadurch ein besseres Ergebnis. In der nächsten, und das ist das entscheidene. Die alten Kamellen sind durch. Und die werden permanent wiederhohlt.
      Das sollte man halt verstehen, und wenn das nicht ist, dann ist es sinnlos mit diesen Beiträgen der 'Julia' überhaupt sich auseinander zu setzen.
      Oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 10:56:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.482.333 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.12.14 18:53:38
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Oder warum erwähnt er das immer obwohl die AG Lichtjahre davon entfernt ist?


      Weil es sich schön anhört und über die tatsächliche Lage des Unternehmens hinwegtäuscht. ;)

      Operativer "break even",
      das kann alles Mögliche bedeuten und sagt nichts aus.;)
      Meist bezieht er sich aufs EBITDA, einer Größe die in Nachrichten gerne verwendet wird, um die eigentlichen Verluste zu verschleiern!
      (Vielleicht werden zusätzlich noch die Verwaltungskosten rausgerechnet. Alles möglich...)

      Im letzten Halbjahr haben sich die Verluste jedenfalls verdoppelt gegenüber dem Vorjahr (von rd. -207 T€ auf -413T€).
      Soviel zum Thema "break even"...
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 11:04:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.483.083 von BHaberkern am 03.12.14 20:58:40
      Zitat von BHaberkern: stardsl hat nach Ihren aussagen Verbindlichkeiten von 4,2 mio - 1,03 mio frisches Geld kam rein.
      ergibt in summe € 3,2
      weiterhin hat dann der vorstand durch die letzte HV - und nochmals ICH WAR VOR ORT, SIE NICHT - bis zu 50 mio Freigabe für FK in Form von Darlehn erhalten.

      :laugh:

      Der Witz ist gut...

      Die erwirtschaften momentan noch nicht einmal die Zinsen und Abschreibungen und dann träumen Sie von 50 Mio. platzierten Anleihen/Darlehen etc. .

      Bei nur 33T€ während der Zeichnungsfrist gezeichneten Aktien wird das Ergebnis bei der Platzierung Anleihe nicht großartig anders aussehen.

      Wenn das ihre Sachlichkeit ist,dann haben sie eine Eigentümliche Vorstellung von Sachlichkeit.

      Träumen sie ruhig weiter...dream on...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 11:41:10
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.486.386 von Lautmaler am 04.12.14 11:04:04
      Noch so ein 'bemerkenswertes' Posting
      Ein Grund des gestiegenen Verlustes ist, das Waren für Neukunden bereitgestellt wurden, die halt Geld kosten. Jetzt zahlen diese Kunden monatlich, d.h. der Profit wird erst später realisiert. Unternehmer wissen das.

      Es sind 1.033.000 Aktien durch die Kapitalerhöhung platziert worden. Daher ist es völlig egal, wann die Aktien gezeichnet worden sind.
      Sie sind gezeichnet. Das neue Kapital wird nun betrieblich eingesetzt. Das kann man eventuell diskutieren, aber nicht die Summe und Tatsache.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 12:00:15
      Beitrag Nr. 171 ()
      Moin! :)

      Was einige hier nicht verstehen ist scheinbar, dass es sich durch das Listing um eine Firma (AG) handelt, die kontrovers diskutiert werden darf, soll und muss. Ganz besonders deshalb weil diese AG immer noch mit einem zigtausendfachen Aufschlag zu ihrem fundamental nachvollziehbaren "Wert" gehandelt wird. :eek::eek:
      Und wenn ich um meine Meinung zur Situation dieser AG gefragt werde, und meine Meinung ist "insolvenzreif", dann ist das meine Meinung, die ich hier mehrfach und nachvollziehbar begründet habe.

      Zur Marge. Ihr habt hier Zahlen genannt, die kaum haltbar sind. Erst 50%, dann 30-35%. Wie kommt ihr darauf?

      Das Problem dieser AG ist doch, dass von Anfang an kein Kapital bereit gestellt wurde, weder für das Kerngeschäft noch für die Wachstumsfinanzierung.
      Man zahlte laut Emissionsprospekt 400.000 € ein wovon 384.000 gleich wieder zurück flossen. Die verbliebenen 16.000 € wurden vermutlich für die Gründungskosten verbraucht.
      Man hatte also eine AG geschaffen, die sich die hohen Verbindlichkeiten der GmbH ans Bein gebunden hat und dafür auch noch Geld zahlte. :rolleyes:

      Die sogenannte "Wachstumsfinanzierung" scheint hier seperat zu laufen. Ein nicht genanntes "namhaftes Unternehmen" aus Hamburg stellte erst eine Kreditlinie iHv 500.000 für die Hardware zur Verfügung und hat jetzt, in der angeblichen Wachstumsphase, noch einmal vorsichtig weitere 200.000 € zur Verfügung gestellt. Bei 400€ pro Sat-Set reicht das gerade mal für 500 neue Kunden, also 2-3 Monate bei anhaltendem Wachstum.

      Und nun zu den 1 Mio € des nicht genannten "Investors". Es ist doch klar, dass dies kein externer Investor sein kann bei den Zahlen. Vielleicht wurde durch den Verkauf von Aktien etwas eingenommen was jetzt wieder reinvestiert wird. Aber auch dieses Geld fließt gleich an allen Ecken wieder raus weil die Kosten einfach viel zu hoch sind.

      Überschlagene Kosten der Star-Gruppe p.a.: (auf Basis der konsolitierten G&V im Halbjahresbericht 2014 unter Berücksichtigung des kommunizierten Wachstums)
      Materialaufwand: 1.500.000
      Vorstand und AR: 200.000
      Personal: 300.000
      Abschreibungen 130.000
      Sonstige betr. Aufwendungen: 1.300.000 (Zusatzkosten 2xKE im 2. HJ)
      Zinskosten: 180.000
      sonstiges: 50.000
      SUMME: 3.660.000,00 €

      Dagegen stehen Umsatzerlöse von ca 2,1 Mio € :confused:

      Und das zeigt klar das Problem: viel zu hohe Kosten bei viel zu geringen Erträgen.

      Man kann übrigens grob auch die Marge überschlagen indem man die Umsätze nimmt und davon Materialaufwand und Zinsen abzieht. Da bleiben 320.000 € was bei 5000 Kunden einem momentanen Deckungsbeitrag pro Kunde von 5,3 € pro Monat entspricht. Bei 48 € Monatsumsätzen pro Kunde sind das ca. 12%.

      Jetzt wird hier von Fremdkapital geredet in Höhe von bis zu 50 Mio €. :D Das wird meines Erachtens ebenso wenig funktionieren wie bei den letzten offenen Kapitalerhöhungen.

      Gruß
      Julia
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 13:13:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.487.028 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 12:00:15Du schreibst - wie immer - viel Müll. Offenbar aufgrund fehlender fachlicher Kompetenz gepaart mit einem Fanatismus in Kombination mit einer Resistenz gegen harte Argumente. Daher gehe ich nicht auf die vielen Punkte ein. Aber ein Punkt interessiert mich dann doch:

      "Sonstige betr. Aufwendungen: 1.300.000 (Zusatzkosten 2xKE im 2. HJ)"

      Wie hoch rechnest du die Kosten für eine KE? In deinem eigenen Interesse hoffe ich für dich, dass du jetzt nicht wieder mit den 330k Maximalkosten bei Vollplatzierung kommst, wenn du im gleichen Atemzug von einem Scheitern der KE sprichst?! Diese Maximalkosten sind schon rein rechnerisch völlig ausgeschlossen.

      Also, bitte erkläre diese Kalkulation der sonstigen betrieblichen Aufwendungen!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 14:08:30
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.487.892 von downdax am 04.12.14 13:13:00Hallo downdax,
      die fehlende fachliche Kompetenz ist ja bekanntlich Dein Metier. Das hast Du in den StarDSL-Threads nun mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

      Wie schön, dass Dein Interesse dennoch nicht erloschen ist. ;)

      Die gestiegenen "sonstigen betrieblichen Aufwendungen" betrugen zum 30.06.2016 rund 486.000 €. Die von mir geschätzte Steigerung bezieht sich einerseits auf die Kosten zweier Kapitalerhöhungen (eine im Juli, eine im November) und andererseits auf gestiegene Werbekosten die Aktie betreffend.

      Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass die Aktie bei einem durchschnittlichen Spread von ca. 10% und offenkundiger fundamentaler Wertlosigkeit permanent Werbe-Impulse braucht um überhaupt gehandelt zu werden. Das kostet sehr viel Geld. Und damit meine ich nicht das Designated Sponsoring, das wie auch die bezahlten Research-Märchen der ACON-Group (Bemerkung eines Freundes vom Fach bezüglich diese "Studie" war "unterstes Praktikantenniveau" :D ) vermutlich auch unter dieser unangemessen hohen Kostenposition verbucht wird.

      Gruß
      Julia
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 14:27:56
      Beitrag Nr. 174 ()
      ich zitiere hier mal julia:
      Man hatte also eine AG geschaffen, die sich die hohen Verbindlichkeiten der GmbH ans Bein gebunden hat und dafür auch noch Geld zahlte.
      antwort darauf:
      ernsthaft, warum sollte jemand das tun: diese behauptung ist völligst absurd.
      Zitat:
      Und nun zu den 1 Mio € des nicht genannten "Investors". Es ist doch klar, dass dies kein externer Investor sein kann bei den Zahlen.
      antwort darauf:
      Ich bin auch Investor und wurde nicht genannt, auch bin ich kein interner Investor.
      auch diese behauptung ist absurd.

      Zitat:
      Die sogenannte "Wachstumsfinanzierung" scheint hier seperat zu laufen. Ein nicht genanntes "namhaftes Unternehmen" aus Hamburg stellte erst eine Kreditlinie iHv 500.000 für die Hardware zur Verfügung und hat jetzt, in der angeblichen Wachstumsphase, noch einmal vorsichtig weitere 200.000 € zur Verfügung gestellt. Bei 400€ pro Sat-Set reicht das gerade mal für 500 neue Kunden, also 2-3 Monate bei anhaltendem Wachstum.

      antwort darauf:
      sollte diese kreditlinie durch verkauf der produkte ausgereizt sein, wird wohl eine weitere kreditlinie, wenn nötig, bereit gestellt. im geschäftsleben, was man verstehen sollte wenn man solch absurdes geschreibsel hier hinterläßt, nennt man das u.a. auch folgegeschäft, was durch verschiedene finanzinstrumente beglichen werden kann.
      forderungsabtretung, mezzanie, bezahlung, oder sonst viele andere möglichkeiten.

      My advice: Get a dog and go for a walk.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 15:15:33
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.488.597 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 14:08:30Dein übliches Bla ignoriere ich jetzt einmal. Noch einmal die Frage:

      Also, bitte erkläre diese Kalkulation der sonstigen betrieblichen Aufwendungen!

      Ich erwarte hier harte und belastbare Fakten und nicht nur einfach eine dahin geworfene Zahl von 1,3 Mio. ! Hilfsweise weise ich auf den s.g. Rechenweg hin. Also los, erkläre uns dummen Menschen wie diese 1,3 Mio. zustande kommen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 15:38:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.482.333 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.12.14 18:53:38Und dann sabbelt Herr Hill etwas von "break even". Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob der überhaupt weiß, was das ist. :keks:

      Vorstand Konrad Hill hatte diesbezüglich schon Anfang des Jahres
      darauf verwiesen, dass eine Kundenanzahl um 5.000 den operativen Break Evan
      darstellt.


      Hallo Julia, ich muss dich heute ausnahmsweise mal berichtigen. Herr Hill spricht von Break Evan. Somit bin ich mir sicher, das er nicht weiß was das ist!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 16:02:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.489.740 von downdax am 04.12.14 15:15:33Jetzt soll ich Dir die Grundrechenarten erklären? :laugh::laugh:

      Hier wird Dir geholfen.
      http://www.blinde-kuh.de/rechnen.html

      Was "harte und belastbare Fakten" betrifft bist Du bei Cold-IPOs im Freiverkehr falsch.
      Da muss man schon mal den Taschenrechner bemühen. ;)

      Vielleicht kapierst Du es, wenn Du es aus dem Munde des Herrn Alleinvorstands hörst.
      Hier erklärt er, warum der "break even" im Jahr 2013 nicht geklappt hat. "Kosten fürs Marketing ...
      speziell auch für die Börse" :rolleyes:
      2014 auch wieder nichts.. aber dann 2015 ganz bestimmt. Oder doch erst 2016... 2017? :look:

      http://www.brn-ag.de/27380-Star-DSL-Der-BreakEven-soll-2014-…

      Und nun schau Dir nochmal den Halbjahresbericht 2014 an.
      Das sind die härtesten Fakten die es hier gibt!

      Vielleicht geht es Dir dann besser.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 16:35:41
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ok, ich hab mir nochmals den halbjahresbericht angeschaut. er ist immer noch der gleiche. toll, das wissen wir jetzt seit monaten.
      aber was ist seitdem passiert?
      operativer break even, ok. ja, wenn man das nicht versteht was d.h. sage ich wie immer:
      Dieter Nuhr. der hat eine ganz tolle empfehlung für eine solche situation.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 17:11:37
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.491.033 von Erbprinz am 04.12.14 16:35:41
      Der "operative break even" ( auch "Evan"? ... Ivan vielleicht? )
      Was ist das denn nun, ein komplizierter betriebswirtschaftlicher Knochenbruch?

      Erkläre uns das doch mal. :D

      Der berühmte "break even", der Punkt also an dem Erlös und Kosten eines Unternehmens gleich hoch sind, kann ja hier niemals gemeint sein, weil es - je nach Betrachtung - keine Erlöse gibt bzw. nur ganz geringe (konsolidiert) gibt und die Kosten (siehe unten) unangemessen hoch sind.

      Jetzt mal abgesehen davon, dass Konrad Hill unbeirrt der desolaten Zahlen
      seiner Unternehmung schon jahrelang davon spricht. :rolleyes:

      Hier eine kleine Hilfestellung für die Jungaktionäre.
      http://www.rechnungswesen-verstehen.de/kostenartenrechnung/b…
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 17:42:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.482.333 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.12.14 18:53:38Hallo Die Gerechtigkeit,

      vielen Dank für Ihre Antwort, wie gehabt erlaube ich mir hierauf zu antworten. Die Postings die Ihrem Beitrag folgen, haben einiges geklärt.
      Vielen Dank dafür.

      Und dann so eine gefloppte KE, die laut WPP bis zu 300.000 € kostet. Für eine einzige KE mit dem Zeichnungerfolf von 33k €? (die "Million" vom namenlosen "Investor" hatte man ja schon bei Bekanntgabe der KE) (Zitat Die Gerechtigkeit)

      Ich vermute, dass Sie diese Angaben nicht bewusst falsch schreiben, sondern Ihnen das einfach manchmal so "rausrutscht".
      Die KE hat der StarDSL bisher 1.033.000 € eingebracht. Somit ist diese in keinem Fall "gefloppt".
      Das die Aktionäre kein Bezugsrecht bei einem Börsenkurs von 0,75 zeichnen ist wohl selbstverständlich.
      Richtig ist viel mehr, dass es noch weitere Platzierung benötigt um das volle genehmigte Kapital auszuschöpfen. Dies wäre absolut wünschenswert. Ein Flop sieht jedoch anders aus.
      Sie verweisen immer wieder mit einem negativen Beigeschmack darauf, dass der Investor nicht bekannt ist. Das muss er auch nicht, er muss nur der Gesellschaft das Geld überweisen und dafür seine Aktien bekommen. Alles weitere würde vielleicht Ihre Neugier befriedigen.

      Was Sie endlich richtig darstellen, die KE kann Kosten bis zu[/u] 300.000 € verursachen. Kann und hat ist ein großer Unterschied auf den Sie endlich auch einmal aufmerksam machen.
      Meiner Rechnung zu folge sollten bisher (inkl. Erstellung Wertpapierprospekt) maximal 100.000 € an Kosten angefallen sein. Dies ist auch nicht wenig, aber bei weitem nicht die permanent geposteten 300.000 € .
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 17:57:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.487.028 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 12:00:15Hallo Die Gerechtigkeit,

      auch in diesem Posting gibt es wieder Behauptungen, die ich gerne kommentiere.

      Überschlagene Kosten der Star-Gruppe p.a.: (auf Basis der konsolitierten G&V im Halbjahresbericht 2014 unter Berücksichtigung des kommunizierten Wachstums)
      Materialaufwand: 1.500.000
      Vorstand und AR: 200.000
      Personal: 300.000
      Abschreibungen 130.000
      Sonstige betr. Aufwendungen: 1.300.000 (Zusatzkosten 2xKE im 2. HJ)
      Zinskosten: 180.000
      sonstiges: 50.000
      SUMME: 3.660.000,00 €

      Dagegen stehen Umsatzerlöse von ca 2,1 Mio € (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Sie haben bisher immer geschrieben, die StarDSL habe kein tragbares Geschäftsmodell und Umsatzerlöse in unerheblichen Größenordnungen.
      Danke, dass Sie diese Aussage endlich revidieren. 2,1 Mio ist ein Umsatzerlös mit dem sich arbeiten lässt.

      Wie immer versuchen Sie Ihre Hochrechnungen als seriös und faktisch darzustellen. Suggestion, mein Lieblingswort bei Ihren Postings.

      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:05:03
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.487.028 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 12:00:15Hallo Die Gerechtigkeit,

      folgender Widerspruch in sich kann nicht unkommentiert bleiben.

      Was einige hier nicht verstehen ist scheinbar, dass es sich durch das Listing um eine Firma (AG) handelt, die kontrovers diskutiert werden darf, soll und muss. Ganz besonders deshalb weil diese AG immer noch mit einem zigtausendfachen Aufschlag zu ihrem fundamental nachvollziehbaren "Wert" gehandelt wird. (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Sie schreiben doch im ersten Satz genau das richtige. Eine an der Börse gehandelte Aktie soll und muss kontrovers diskutiert werden.

      Danach wieder sprechen Sie sich mal wieder selbst. Sie schreiben von Umsatzerlösen von 2,1 Mio € und im folgenden Posting von einer zigtausendfachen Überbewertung der Aktie.
      Selbst bei Ihren sehr negativ ausgelegten und hochgerechneten Kosten, ist hier keine zigtausendfache Überbewertung festzustellen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:15:54
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.487.028 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 12:00:15Hallo Die Gerechtigkeit,

      leider noch eine Antwort zu Ihrem Posting. Schade, dass man Sie hier immer wieder widerlegen muss. Lieber wäre mir Sie hätten wirklich Interesse daran Kleinanleger zu schützen, leider erkenne ich hier das Gegenteil: Die Kleinanleger müssen vor Ihren falschen Darstellungen geschützt werden.

      "Und wenn ich um meine Meinung zur Situation dieser AG gefragt werde, und meine Meinung ist "insolvenzreif", dann ist das meine Meinung, die ich hier mehrfach und nachvollziehbar begründet habe." (Zitat: Die Geechtigkeit)

      Ich bin wirklich nicht für meinen Humor bekannt und somit verzeihen Sie mir bitte meinen Kommentar: Wer hat Sie denn bitte nach Ihrer Meinung zur Situation dieser AG gefragt? Haben Sie dabei in den Spiegel geschaut?
      Entschuldigen Sie bitte die Polemik, aber da ist auch viel Wahrheit darin enthalten.

      Ihre nachvollziehbaren Begründungen sind zu einem großen Teil wiederlegt worden. Sie haben ja auch nicht mit allem was Sie hier posten unrecht. Nur leider überwiegen hier permanente Wiederholungen von Suggestionen, falscher Tatsachen und als Fakten getarnte Berechnungen.

      Ich habe vor einigen Tagen hier einen Auszug eines Vortrages der BaFin gepostet. Lesen Sie sich bitte nochmals die Definition des Scalping durch. Und dann bedenken Sie bitte, dass dieser Tatbestand als Marktmanipulation gewertet werden kann.
      Es wäre doch schade, wenn so ein verdienter Aktionärsschützer wie Sie in das falsche Licht gerückt würde.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:27:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.488.597 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 14:08:30Hallo Die Gerechtigkeit,

      ich wollte eigentlich Feierabend machen, aber Sie lassen dies nicht zu.

      "Und damit meine ich nicht das Designated Sponsoring, das wie auch die bezahlten Research-Märchen der ACON-Group (Bemerkung eines Freundes vom Fach bezüglich diese "Studie" war "unterstes Praktikantenniveau" vermutlich auch unter dieser unangemessen hohen Kostenposition verbucht wird." (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Von welchem Fach Ihr Freund ist haben Sie leider nicht hinzugefügt.
      Wenn er sich gut auskennt im Bereich DS und Research hätte er Ihnen sicherlich auch erklärt, dass im Normalfall der Research ein Teil des DS Vertrages ist. Dies bedeutet, dass es keine zusätzlichen Kosten generiert. Über die Qualität der Research möchte ich mit Ihnen nicht diskutieren, das geht auch aus meiner Sicht etwas besser.
      Was Sie jedoch permanent kritisieren, ist die gängige Praxis, dem Kunden einen DS Vertrag inklusive Research Report anzubieten.
      Wenn Sie dies ankreiden, auch ich sehe hier einen eventuellen Interessenkonflikt, müssen Sie dies auch bei jeder Bank machen, die DS anbietet.

      Also nochmals, Das Research generiert keine zusätzlichen Kosten beim Fundraising, es ist in den jährlichen Kosten für die "Börsenkosten" bereits enthalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:40:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.492.341 von Savoy am 04.12.14 18:27:07
      Ihre Ruhe hab ich leider nicht
      Bravo Savoy,
      bewundernswert, wie du antwortest. die ruhe selbst, sachlich.
      allein die postings von 'gerechtigkeit'n unterstützt von smiley , rot schrift,inkompetenz und anmaßung bringen mich in wallung. mag an meinem alter liegen.

      ich gehe davon aus, das menschen, die sich wirklich informieren wollen, soetwas wie von dieser 'gerechtigkeit' sowieso nicht ernst nehmen.

      obwohl, moment, gestern traf ich noch einen erwachsenen, der an den weihnachtsmann glaubt. alles ist möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:58:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.490.568 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 16:02:16Du windest dich und polemisierst - wie üblich.

      Nun fordere ich dich schon zum dritten mal auf deine Kalkulation inkl. Rechenweg offen zu legen:

      Also, bitte erkläre diese Kalkulation der sonstigen betrieblichen Aufwendungen!

      Ich werde hier auch nicht ruhig werden bis du deine "Berechnung" von 1,3 Mio. vernünftig belegst.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 20:34:31
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.486.806 von Erbprinz am 04.12.14 11:41:10
      Zitat von Erbprinz: Ein Grund des gestiegenen Verlustes ist, das Waren für Neukunden bereitgestellt wurden, die halt Geld kosten.:laugh:

      :laugh:

      Jeder der etwas Ahnung von Rechnungslegung/Bilanzierung hat,der lacht sich gerade schief.
      Vielleicht sollten sie sich zumindest die Grundbegriffe des Rechnungswesens mal ansehen...

      Die Abschreibungen betrugen im 1.HJ 64.000 € bei einem Verlust von 561.817,42 € (vor dem Forderungsverzicht von 150T€)
      Ihre Aussage ist also auch mathematisch vollkommener Unsinn.




      Btw.:
      Genauso erzählen hier einige Schreiberlinge ständig,daß StarDSL die Hardware eigentlich gar nicht finanzieren muss,da dies die Kunden übernehmen.
      Auch das ist natürlich vollkommener Unsinn wie man in der Bilanz sehen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 22:10:21
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.493.493 von Lautmaler am 04.12.14 20:34:31
      Zitat von Lautmaler:
      Zitat von Erbprinz: Genauso erzählen hier einige Schreiberlinge ständig,daß StarDSL die Hardware eigentlich gar nicht finanzieren muss,da dies die Kunden übernehmen.
      Auch das ist natürlich vollkommener Unsinn wie man in der Bilanz sehen kann.


      Das ist vollkommen unterschiedlich und kann man überhaupt nicht aus der Bilanz lesen. Anmerkung an dieser Stelle: Hast du dich überhaupt mit dem Unternehmen beschäftigt?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 23:25:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.494.231 von downdax am 04.12.14 22:10:21Nein hat er nicht.

      eher mit der Bonifaz!
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 23:33:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hier ist echt der Spam-Alarm ausgebrochen
      Die Kollegen bullbiker, erbprinz, downdax und posten ihre Falschaussagen um die Wette als gäbe es dafür Prämien.
      Und wenn alle Stricke reißen kommt der Björn und mischt alles noch mal durch. :D

      Was tut man nicht alles, um ein paar zigtausendprozentig überbewertete Aktien zu verkaufen?

      Ich werde jetzt ein wenig entspannen und Alfredo Jimenez lauschen.

      Kennt den jemand?

      Ein Kollege von Konrad Hill heißt übrigens auch so..
      :O

      Gruß
      Julia
      37 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 02:40:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.494.654 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 23:33:30
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Die Kollegen bullbiker, erbprinz, downdax und posten ihre Falschaussagen um die Wette als gäbe es dafür Prämien.

      Vielleicht gibt es die ja...
      Clickworker etc. werden in der Regel nach der Anzahl und Länge ihrer Beiträge bezahlt.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 10:00:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.494.654 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 23:33:30@ Julia,

      wer hier mit dauerwiederholung spamt und den thread zupflastert ist bitte wer?

      Hör mal schön deine musik und kraul dem lautmaler den Schädel, der sitzt doch bei dir auf dem schoss oder?

      Schreib einfach nur in deinem blog, da stört dich keiner mit eigener Meinung.

      BB
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 10:01:16
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.494.942 von Lautmaler am 05.12.14 02:40:48Und Auftragsschreiber auch !!!!
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 11:10:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.494.654 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 23:33:30Keine Antwort - wie immer. Das wird immer peinlicher für dich, wenn du Zahlen behauptest, und diese nicht belegen kannst. Also gebe ich dir zum vierten mal dich Chance deinen Rechenweg zu erklären:

      Also, bitte erkläre diese deine Kalkulation der sonstigen betrieblichen Aufwendungen!
      32 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 11:26:22
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.497.204 von downdax am 05.12.14 11:10:54
      Peinlich
      wirde es wohl eher für Dich. Ich habe die Kostenpositionen dieser Schätzung dargelegt.

      Aber nun verrate uns doch einmal @downdax, warum Du hier für eine ziemlich abgerockte Freiverkehrsbude schreibst, die aus rund 20 Tausend Euro und einer überschuldeten GmbH gegründet wurde?

      Ein Laden, dessen Zweck darin besteht, überteuerte Aktien zu verkaufen und bei dem von vorne bis hinten alles schief lief, was überhaupt nur schief laufen konnte.

      Lies mal, wie das hier auf WO begann. :laugh::laugh:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179307-1-10/kenn…

      Nach der heiteren Lektüre der ersten zehn kurzen Postings ist man im Bilde: Bimmel und Bommel planen einen Aktien-Push. :keks:

      Gruß
      Julia
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 13:09:28
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.497.375 von DIE_GERECHTIGKEIT am 05.12.14 11:26:22Du laberst mal wieder nur und antwortest nicht auf meine Frage. Vermutlich weil du weisst, dass du da Müll geschrieben hast und - entgegen deinen Aussagen - die Firma tatsächlich operativ in diesem Jahr profitabel werden könnte... bitter für dich.

      :keks:
      30 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 14:04:32
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.498.323 von downdax am 05.12.14 13:09:28"die Firma tatsächlich operativ in diesem Jahr profitabel werden könnte..."

      wer labert?

      DIE FAKTEN
      Einnahmen:
      gering bei nur 5.000 Kunden
      Kosten: satt siebenstellig (für Banken, Anwälte, Mitarbeiter, Niederlassungen, Alleinvorstand, Zinsen usw...)

      Wo soll der Profit denn herkommen? :look:

      Nimm allein die beiden Kapitalerhöhungen mit Bezugsangebot und das Geld, das dafür aus dem Fenster geflogen ist. Zur Erinnerung das Ergebnis aus 2013: :rolleyes:



      Für 16k bzw. 33k in 2014 erstellt man zwei Prospekte mit hunderten von Seiten, beschäftigt Anwälte, Banken und Finanzdienstleister. :laugh::laugh:
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 14:54:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.498.893 von DIE_GERECHTIGKEIT am 05.12.14 14:04:32@ Julia

      so langsam fängst du echt an zu nerven. immer mit deinen Halbwahrheiten .
      wenn dann poste auch alles.
      wer hat dich bitte beauftragt hier so ne nummer abzuziehen?

      die kapitalmaßnahme hat über 1 Mio eingebracht!!!!!
      DAS IST FAKT!!

      eh in die küche und schneide zwiebeln, oder kannst du das auch nicht.....

      StarDSL AG schließt Barkapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung erfolgreich ab

      Hamburg, 8. Juli 2014 - Die StarDSL AG (ISIN: DE000A0CASB4, WKN: A0CASB) hat eine Barkapitalerhöhung von 10.502.600,00 EUR um 1.050.260,00 EUR auf 11.552.860,00 EUR erfolgreich abgeschlossen. Sämtliche 1.050.260 neuen Aktien wurden unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts weitgehend von Institutionellen Investoren gezeichnet.

      Aus dieser Kapitalerhöhung fließt der Gesellschaft ein Emissionserlös von brutto rund 1,16 Mio. EUR zu, der insbesondere zur Finanzierung des starken Wachstums dienen soll. Konrad Hill, Vorstand der Gesellschaft, verweist hierzu auf den kürzlich geschlossen, sehr umfangreichen Vertrag mit der Avanti Communications Group plc sowie die ebenfalls erfolgreiche Gewinnung weiterer Kooperations- und Finanzierungspartner. „Bei unseren Wachstumsraten rückt der operative Break-Even wie geplant schnell näher und unsere technischen und personellen Kapazitäten lassen ohne besondere Investitionen noch erheblich mehr Geschäft zu. Das erkennen mittlerweile immer mehr Investoren.“, so Konrad Hill.
      28 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 16:07:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.499.553 von bullbiker am 05.12.14 14:54:04
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil
      Es ging um die beiden "Kapitalerhöhungen mit Bezugsangebot", eine 2013 und eine 2014. Die wurde am 24.10 angekündigt und schon der Headline kannst Du entnehmen, dass man die eine Million des "namenlosen Investors" schon hatte. :keks:

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/stardsl-kapitalerhoeh…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/stardsl-kapitalerhoeh…


      Die 198 Seiten Prospekt hätte man sich folglich sparen können.

      Der einzige Personenkreis, der ein nachvollziehbares Interesse an der Zeichnung weiterer Kapitalerhöhung hat, das sind die Leute, die schon drin hängen in dieser fundamental wertlosen AG, die (wir erinnern uns) gegründet wurde um bis zu 100% der Aktien der Altaktionäre zu verkaufen. In dem Moment wo die Geldgeber nicht mehr mitspielen, ist Schluss hier.


      Das ist auch vollkommen logisch weil man bei Gründung der AG nur ca. 20.000 € benötigte weil 384.000 € der eingezahlten 400.000 € sofort wieder zurück flossen als Kaufsumme der überschuldeten GmbH. Nicht für die ganze GmbH, sondern für 4% dieses verschuldeten Gebildes. Ohne diesen Trick hätte meiner Meinung der Wirtschaftsprüfer die Sachkapitalerhöhung nicht unterschreiben können.

      Für die Kleinanleger ist es wichtig zu begreifen, dass die AG im Moment des COLD-IPO durch die dubiose Sachkapitalerhöhung bereits verschuldet war und sich seitdem immer schneller verschuldet. Konrad Hill hat sich als Alleinvorstand quasi selbst die Schulden abgekauft, die er mit der GmbH über Jahre hinweg verursacht hatte. Die GmbH hatte 2011/12 eine knappe Million an Verbindlichkeiten, Mitte dieses Jahres waren es laut HJB bei der AG schon 4,2 Millionen.


      Wenn Dir die Fakten, die ich hier über die StarDSL AG poste, auf die Nerven gehen, dann habe ich einen nervenschonenden Tipp: einfach ausblenden, es ist nur ein Klick. ;)

      Gruß
      Julia
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 16:22:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 16:27:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beleidigung, bitte bleiben Sie sachlich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 21:58:26
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.494.654 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.12.14 23:33:30Spam-Alarm??:laugh:

      Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Felsen werfen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 22:02:46
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.499.553 von bullbiker am 05.12.14 14:54:04Einfach mal "Die_Gerechtigkeit" googeln und sich die angegebenen Profile oder den Blog anschauen......beantwortet so einiges und vor allem woher der "Antrieb" der jungen Dame kommt!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 12:31:45
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.500.444 von DIE_GERECHTIGKEIT am 05.12.14 16:07:11Bla, bla, bla. Es ist immer der gleiche Müll.

      Kannst du bitte zur Kenntnis nehmen, dass bei der letzten KE über 1 Mio. Aktien gezeichnet wurden. Nur weil sich ein Investor bereits im Vorfeld verbindlich verpflichtet hatte im Rahmen dieser Kapitalerhöhung 1 Mio. Euro zu bezahlen, ist es völlig abwegig diesen Betrag vom Gesamterlös abzuziehen. Das ist betriebswirtschaftlicher Schwachsinn.

      Und diese andauernden Behauptungen, dass diese KE sehr teuer war, ist eine Unterstellung, da du die wirklichen Kosten nicht kennst - also lass es! Die rund 330k, die du andauernd wiederholst, sind die Maximalkosten bei Vollplatzierung. Da nicht 100% platziert wurden, sind die Kosten auch geringer. Das weisst du auch.

      Nun zum Cold-IPO: Da wurde eine börsennotierte AG gekauft für rund 400k Euro. Und? Ein börsennotierter Mantel kostet nunmal Geld - wenn dich das wundert, zeugt das - mal wieder - von fachlicher Inkompetenz. Ein Listing war keine Alternative, und ein IPO wäre deutlich teurer gewesen.

      Dann dein Gelabere wegen Überschuldung. Das ist mal wieder betriebswirtschaftlicher Unsinn. Ich will dir das jetzt nicht erklären: Bitte dazu die entsprechenden Gesetze durchlesen.

      Das wirklich Schlimme ist, dass du diesen Beitrag - wie immer - nicht in deinen zukünftigen Beiträgen reflektieren wirst.
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 16:26:43
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.505.679 von downdax am 06.12.14 12:31:45
      Linke Tasche - rechte Tasche
      Zitat von downdax: ...
      Nun zum Cold-IPO: Da wurde eine börsennotierte AG gekauft für rund 400k Euro. Und? Ein börsennotierter Mantel kostet nunmal Geld - wenn dich das wundert, zeugt das - mal wieder - von fachlicher Inkompetenz. Ein Listing war keine Alternative, und ein IPO wäre deutlich teurer gewesen.
      ...


      Ich könnte Deine manipulativ anmutenden Falschinformationen löschen lassen, lasse sie aber stehen weil sie verdeutlichen, was hier gespielt wird: linke Tasche - rechte Tasche. ;)

      FAKT: Es wurde eben keine börsennotierte AG gekauft sondern ein leerer Börsenmantel. Der kostet ungefähr 5.000 €.
      http://www.sofort-gesellschaften.de/d/Angebotsliste/Mantel_A…
      Im Zuge des COLD-IPO wurde dieser leere Börsenmantel gefüllt, und zwar mit Schulden. :eek::eek:
      Das lief ungefähr so: 400k € eingezahlt >>> 384k € zurück überwiesen für 4% einer maroden GmbH >>> dann Sachkapitaleinlage der restlichen 96% der überschuldeten StarDSL GmbH >>> Ergebnis: geringer Kassenbestand von 1 bis 5 Tausdend € und einen Haufen Schulden bei über 10 Millionen Aktien. :(

      Ich vermute, das Prinzip des Cold-IPO wird auch bei bei den Kapitalerhöungen probiert. Man zahlt etwas ein, der Großteil geht sofort zurück (z.B. via Begleichung von erheblichen Forderungen, die Firmen des Alleinvorstands* an die AG haben, oder an die GmbH, die dann wieder Geld von der AG braucht :laugh: )
      Dabei schaut man, ob etwas hängen bleibt indem man ahnungslosen Kleininvestoren ein paar wertlose Aktien andrehen kann.

      Ich glaube, das funktioniert nicht so richtig weil zu viele Leute in diesem an ein Ponzi-Schema erinnerndes Spielchen verdienen möchten: Neben den Mitarbeitern sind das die Initiatoren, Vorstand und AR, Banken, Finanzdienstleister, Anwälte und sonstige Prospekterstellungs-Dienstleister.

      Die Aktien der StarDSL AG werden dabei höchstwahrscheinlich weiter sinken und ihrer fundamentalen Wertlosigkeit entgegen streben. Die alles entscheidende Frage ist also: Gibt es genügend Deutsche Lemminge für die exklusiven Bedürfnisse der Initiatoren? Wir werden es sehen. :cool:

      Gruß
      Julia

      *allein die H3 Netservice GmbH hatte laut Handelsregister schon 2012 erhebliche Forderungen bon über 600k € gegenüber der StarDSL
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 18:19:22
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.834 von DIE_GERECHTIGKEIT am 07.12.14 16:26:43
      ähmmmmmm
      liebe Gerechtigkeit,

      2. fragen

      1. wieso kannst DU der hier schon gesperrt war Beiträge löschen lassen, mach mal ?
      2. in welchem Handelsregister kann man sehen das eine Firma einer anderen Geld schuldet ?

      du """"überrascht """" mich immer wieder mit solchen Aussagen...


      B.
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 19:37:44
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.834 von DIE_GERECHTIGKEIT am 07.12.14 16:26:43Was bitte schreibst du wieder für einen fundamentalen Müll? - Es tut zunehmend im Kopf weh, wenn man das liest.

      Zitat: "FAKT: Es wurde eben keine börsennotierte AG gekauft sondern ein leerer Börsenmantel. Der kostet ungefähr 5.000 €."

      Was bitte soll ein "leerer Börsenmantel" sein? So etwas gibt es nicht; entweder ist der Mantel börsennotiert, oder nicht. Und nur mal als Hinweis: eine deutsche AG hat ein Mindestgrundkapital von 50k Euro. Was schreibst du wieder für ein Zeug?!
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 20:01:23
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.834 von DIE_GERECHTIGKEIT am 07.12.14 16:26:43Ich habe mir mal deinen Link angeschaut: Du verwechselst eine Vorratsgesellschaft mit einem Börsenmantel (= bereits börsennotierte Gesellschaft).

      Naja, mit der Fachkompetenz war es bei dir noch nie sonderlich weit. Du nervst mit deinem Halbwissen und permanenten Unterstellungen. Mir tun die interessierten Investoren leid, die durch dich verwirrt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 20:20:00
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.510.539 von downdax am 07.12.14 19:37:44
      Zitat von downdax: Was bitte schreibst du wieder für einen fundamentalen Müll? - Es tut zunehmend im Kopf weh, wenn man das liest.

      Zitat: "FAKT: Es wurde eben keine börsennotierte AG gekauft sondern ein leerer Börsenmantel. Der kostet ungefähr 5.000 €."

      Was bitte soll ein "leerer Börsenmantel" sein? So etwas gibt es nicht; entweder ist der Mantel börsennotiert, oder nicht. Und nur mal als Hinweis: eine deutsche AG hat ein Mindestgrundkapital von 50k Euro. Was schreibst du wieder für ein Zeug?!


      Und es wird schamlos weiter gelogen. :D

      Die Vorratsgesellschaften findest Du hier:
      http://www.sofort-gesellschaften.de/d/Angebotsliste/Vorrats_…

      Mein Link war vollkommen korrekt.

      Gegen Kopfschmerzen gibt es Tabletten. Wenn die nicht helfen hilft der Arzt. ;)
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 10:16:27
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.510.707 von DIE_GERECHTIGKEIT am 07.12.14 20:20:00Hallo Die Gerechtigkeit,

      Downdax hat zwar schon auf diese abstruse Aussage geantwortet, dies muss allerdings wirklich nochmals festgehalten werden, da es ein weiterer Beleg Ihrer Arbeitsweise ist.

      Ich unterstelle Ihnen, dass Sie genau wissen was Sie schreiben und die immer wiederkehrenden "Fehler" nicht durch Zufall einfließen lassen.

      "FAKT: Es wurde eben keine börsennotierte AG gekauft sondern ein leerer Börsenmantel. Der kostet ungefähr 5.000 €." (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Dies ist einfach eine unsinnige Aussage, die dem nicht so gut informierten Leser suggerieren soll, dass StarDSL unlauter arbeitet.
      Wie Downdax bereits schrieb, gibt es niergends auf der Welt einen (Börsenmantel für € 5.000 zu erwerben.
      Sie sind darauf hingewiesen worden und reagieren einfach erneut mit dem Posten eines Links der Ihre Aussage nicht im geringsten Belegt.

      Eine Vorratsgesellschaft zu kaufen ist im übrigen auch völlig legal. Was Sie hierbei vergessen, das bestehende Eigenkapital muss auch abgelöst werden. Ergo, Sie kaufen die auf Vorrat gebildete GmbH oder AG und bezahlen einfach nur den Gründungsaufwand. Vorteil, sie sparen sich die Zeit für die Gründung.
      Nochmals das Kapital muss trotzdem einbezahlt sein und abgelöst werden.

      Bei einem bereits notierten Börsenmantel, diese werden immer seltener, gibt es völlig andere Voraussetzungen und der Erwerbspreis wird von sehr vielen einzelnen Aspekten beeinflusst. Diese sind unter anderem:
      - Dauer der Notierung an einer Börse
      - vorhandenes Eigenkalital
      - Anzahl der zu übernehmenden Aktien
      - Barzahlung um die AG zu erwerben oder eventueller Verzicht von Aktien zu Gunsten des Verkäufers.



      Es ist natürlich denkbar, dass Sie sich in dieser Materie nicht so gut auskennen. Verständlich. Allerdings sollten Sie dann nicht versuchen dem Leser Ihrer Postings zu vermitteln, dass Sie in diesem Bereich Fachwissen haben.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 10:28:50
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.834 von DIE_GERECHTIGKEIT am 07.12.14 16:26:43Hallo Die Gerechtigkeit,

      "Im Zuge des COLD-IPO wurde dieser leere Börsenmantel gefüllt.." (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      [/Sie verweisen immer wieder auf die Einbringung der GmbH in die AG.
      Dies ist mittlerweile, wie schon mehrfach detailliert in diesem Thread dargestellt nicht zu beanstanden. Rechtlich ist hier alles im grünen Bereich. Wenn Sie tatsächlich anderer Meinung sind, sollten Sie Strafanzeige stellen. Da Sie jedoch noch nicht einmal (nach eigener Aussage) Aktionär sind, haben Sie keinen Schaden auf den Sie eine Klage beziehen könnten.

      Entscheidend für ein Investment in der StarDSL ist die Gegenwart und die zukünftigen Chancen und Risiken. Jeder der in eine AG investieren möchte, wird sich genau hierauf konzentrieren.

      Hierzu haben Sie selbst angemerkt, dass die StarDSL in etwa Umsatzerlöse von 1,2 Mio in diesem Geschäftsjahr erwirtschaften könnte.
      Ihre Berechnungen der Kosten waren eher etwas ungenauer.

      Wenn Sie hierzu diskutieren wollen, stehe ich gerne als Diskussionspartner zur Verfügung.

      Das wichtigste für interessierte Käufer der Aktien (Sie nennen diese gerne abwertend Lemminge) ist ein aktueller Diskussionsstand.
      b]
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 10:53:48
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.512.765 von Savoy am 08.12.14 10:16:27Savoy,

      dein Zitat über den Nutzer DIE_GERECHTIGKEIT: "Ich unterstelle Ihnen, dass Sie genau wissen was Sie schreiben und die immer wiederkehrenden "Fehler" nicht durch Zufall einfließen lassen."

      teile ich mittlerweile nicht mehr. Früher dachte ich auch, dass er bewusst falsch schreibt bzw. falsches suggerieren möchte. Aber das sind teilweise so grobe Fehler, dass man davon ausgehen muss, dass er einfach nicht über das notwendige Fachwissen verfügt und das mit seinem Halbwissen versucht zu überspielen. Seine Meinung kennen wir ja nun, dass er denkt, dass die Aktie zu teuer ist - diese Meinung kann man teilen, oder auch nicht. Es ist aber absolut nicht ok, wenn er diese Meinung mit falschen / unrichtig dargestellten / suggerierenden Fakten "belegt".

      DIE_GERECHTIGKEIT hat sich mehrfach disqualifiziert und hat nicht einmal den Anstand, offensichtliche Fehler einzugestehen. Note 6, Setzen!
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 11:03:14
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.513.155 von downdax am 08.12.14 10:53:48Hallo Downdax,

      ich bin mir nicht so sicher wie Sie, dies ist aber auch nicht entscheidend.

      Mich stört es genauso wie Sie, das Falschaussagen und Halbwissen permanent
      wiederholt werden und jeder der anderer Meinung ist als "Spamer" bezeichnet wird.
      Die von der Gerechtigkeit in diesem Zusammenhang gebrachten User hier im Thread haben nach meinen Recherchen nicht einmal dazu aufgefordert Aktien zu kaufen. Auch wurden keine übertriebenen Bewertungen hier gepostet. Ich glaube keiner hat hier überhaupt eine Kursmeinung geäußert. Alles dies wäre Beleg, dass die angesprochenen User hier etwas "betreiben".

      Ich verweise nochmals auf einen meiner Postings, in denen ich darauf hinwies, dass Die Gerechtigkeit immer erst auftaucht, wenn die Aktie schon auf dem "Weg" nach unten ist. Hierzu werde ich in kürze nochmal meine Meinung schreiben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 12:04:04
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.441.726 von Savoy am 28.11.14 11:59:23Moin Savoy,
      deine postings sind sachlich, und es ist auch völligst richtig, gegen diese schreihälse hier etwas entgegenzusetzen. wie gesagt, ich hab die nerven nicht mehr.

      hinsichtlich invest in dieser aktie kann ich nur sagen, das ich sogar eine verdopplung bei diesem kurs in sechs bis 12 monaten sehe.

      warum: der b-plan des unternehmens sieht eine reihe von 'aktivitäten' vor, die ich für gut halte.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 13:40:24
      Beitrag Nr. 215 ()
      Moin! :)
      Wieder wird auf Belanglosigkeiten herumgeritten um davon abzulenken,
      dass die Aktie fundamental vollkommen wertlos ist. :rolleyes:

      Dabei steht alles fein säuberlich im Wertpapierprospekt. Man hat mit der INKAH AG einen leeren Börsenmantel (Terminus für leere Mantel-AG) übernommen. @downhill behauptet, man habe 400k € dafür bezahlt. FAKT: Gehandelt werden diese AGs (je nach Ausstattung) um die 5k. Ein höherer Wert entsteht erst dann, wenn die AG börsennotiert ist. Diese findet man zum Beispiel hier:
      http://www.sofort-gesellschaften.de/d/Angebotsliste/Boersenm…

      Anderseits würde es schon zu der StarDSL AG passen, das Achtzigfache für so ein Ding hinzulegen (siehe Geldverschwendung der beiden erfolglosen Kapitalerhöhungen mit Bezugsrecht in 2013 und 2014).
      Vielleicht hat der erbprinz ja ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt. :laugh::laugh:

      Gruß
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 14:34:57
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.513.155 von downdax am 08.12.14 10:53:48Hallo Downdax,

      Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich noch einmal auf Ihr Posting beziehe.

      Ihre Aussage lässt mir jedoch keine Ruhe. Ich habe hier vor ein paar Tagen das Thema Scalping angesprochen, mitnichten ein Kavaliersdelikt.
      Gewisse Postings in diesem Thread haben schon klare Züge davon.
      Ich werde dies später nochmals ausführen.

      Was mich weiterhin umtreibt, ist die Tatsache, dass Themen die extrem wichtig "geschrieben" werden bei einer sachlichen (oder auch unsachlichen) Diskussion verschwinden und nicht mehr beantwortet werden.
      Also das immer wieder kehrende Wiederholen um einen negativen Aspekt auszulösen. Dies passiert solange, bis diese widerlegt werden.

      In der Folge ist dann zu beobachten, dass diese widerlegten Postings irgendwann wieder gepostet werden, offenbar in der Hoffnung wieder neue Leser mit mangelhaften oder falschen Informationen zu versorgen.

      Im normal Fall würde ich mich dann bei den Lesern hier im Thread Entschuldigen, etwas falsches kann immer einmal dazwischen rutschen. Meine Frage (für mich selbst) bleibt bestehen, warum könnte jemand Interesse haben immer wieder gewisse Dinge zu posten.

      Vielleicht können Sie sich an den Vorwurf der Lüge von Der Gerechtigkeit gegenüber StarDSL AG erinnern. Diese wurde einige Male wiederholt, keine unwichtige Beschuldigung bei einer öffentlich gelisteten AG.
      Die Empörung über diese angeblich und unbelegte Lüge (das zugrunde Liegende wurde hier im Thread von einem User gepostet)wollte nicht aufhören.

      Hinzu kommt, dass die StarDSL AG lügt. (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Als der User Bullbiker Die Gerechtigkeit auf Ihre Verfehlungen hinwies verstummte plötzlich der große Ärger und es wurde nicht mehr auf das Thema eingegangen. Im Gegenteil, der Vorwurf von Bullbiker wurde erst gar nicht beantwortet.

      @Julia,
      jetzt habe ich dich doch beim lügen erwischt. und geil das du nicht mal darauf antwortest. (Zitat: Bullbiker)

      Dies ist ein klares Beispiel für das Vorgehen, dass ich nicht für Zufällig halte. Warum dies so ist kann ich leider auch nicht faktisch beantworten.
      Eine These werde ich trotzdem demnächst aufstellen.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 15:06:48
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.514.634 von DIE_GERECHTIGKEIT am 08.12.14 13:40:24
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Dabei steht alles fein säuberlich im Wertpapierprospekt.


      Und zudem auch in den Jahresabschlüssen!
      Die Wertlosigkeit der AG und die "Bilanztricks" (Einbringung/Wertansatz StarDSL GmbH) kann man dort eindeutig nachlesen. (Auch wenn die Freunde von StarDSL hier immer etwas anderes behaupten.)

      Konzernbilanz zum 30.06.2014

      Bilanzsumme:...........................12.972.561,55 €
      Goodwill:...................................9.940.617,44 €
      Wirtschaftliches Eigenkapital:... - 1.362.126,2 €
      Umlaufvermögen:...................... 2.062.181,03 €
      Verbindlichkeiten:...................... 4.202.252,02 €
      Ergebnis der gew. Gesch.:......... -561.817,42 €

      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Wieder wird auf Belanglosigkeiten herumgeritten um davon abzulenken,
      dass die Aktie fundamental vollkommen wertlos ist. :rolleyes:

      Wenn man keine Fakten und Argumente hat, dann muss man es halt auf die Tour versuchen.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 15:59:57
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.515.417 von Lautmaler am 08.12.14 15:06:48Hallo Herr Lautmaler,

      diese Daten haben Sie völlig korrekt kopiert und eingefügt. Und zum Konzernergebnis zum 30.06. stimmen diese Zahlen wohl auch, denn diese wurden ja veröffentlicht.

      Ich bin auch völlig auf Ihrer Seite, dass diese Zahlen bewertet werden müssen. Diese jedoch als einzige Grundlage heranzuziehen halte ich für verfehlt.

      Warum: Die StarDSL hat nach eigenen Angaben Ihren Kundenstamm fast verdoppelt und diese Zahlen sollten sich in den Zahlen 12/2014 widerspiegeln.
      Nehmen wir also an, dass die Zahlen ordnungsgemäß veröffentlicht wurden und der Ausblick für 2015 in etwa so eintritt wie vermeldet, dann sollte die StarDSL bis Ende 2015 bei ca.10-12.000 Kunden liegen. Dies wurde alles so vermeldet, entspringt demnach nicht meiner Feder.

      Ergänzend hat die Star DSL ca. 1Mio. durch die KE eingenommen. Diese soll wohl überwiegend zur Schuldentilgung verwand werden, was sich auch nachhaltig in der Bilanz niederschlagen muss. Durch abbezahlte Schulden wird sich auch die Zinslast merklich verringern, was wiederum eine positive Auswirkung auf die Zahlen haben wird.

      Die reine Betrachtung der Zahlen 06/2014 ist aus meiner Sicht nicht zielführend um Ihre Aussage zu belegen. Im Gegenteil, Sie geben sich einfach mit einer minimalen Teilansicht zufrieden.

      Dies hat auch nichts mit "Freunden der StarDSL" zu tun, die Argumentation wäre bei jeder anderen Gesellschaft gleich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 17:27:57
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.515.162 von Savoy am 08.12.14 14:34:57
      Zitat von Savoy: Ich habe hier vor ein paar Tagen das Thema Scalping angesprochen, mitnichten ein Kavaliersdelikt.
      Gewisse Postings in diesem Thread haben schon klare Züge davon.


      :laugh::laugh:

      Jetzt ist wieder Märchenstunde angesagt. Die bösen Shorter und die Scalper, die hinter den "billigen" Schrottaktien hinterherjagen. :D

      Ihr lasst wirklich keinen Versuch aus, den Spieß hier umdrehen zu wollen.
      Zur Info: Ich habe noch nie StarDSL AG-Aktien besessen und auch keine dieser Aktien leer verkauft. Weder das eine, noch das andere würde mir mir auch nur im Traum einfallen. Das hat drei Gründe:

      1. Die Aktien der StarDSL sind fundamental nachweislich wertlos

      2. Ich halte den Börsengang der StarDSL AG für eine reine Abzocke bei der das Kerngeschäft der Satelliten-Dienstleistungen eine nachrangige Bedeutung hat was sich auch anhand der Zahlen belegen lässt

      3. Ich befürchte, dass der Kurs der Aktie fortlaufend manipuliert wird* weshalb kein Leerverkäufer (außer downhill :D) diese Aktie anrühren würde.

      *
      siehe Handelsverlauf, siehe Warnhinweise der Börse Berlin

      Dies ist meine Meinung, die ich auch noch stichhaltig begründen kann.

      Zitat von Savoy: Hinzu kommt, dass die StarDSL AG lügt. (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Als der User Bullbiker Die Gerechtigkeit auf Ihre Verfehlungen hinwies verstummte plötzlich der große Ärger und es wurde nicht mehr auf das Thema eingegangen. Im Gegenteil, der Vorwurf von Bullbiker wurde erst gar nicht beantwortet.

      @Julia,
      jetzt habe ich dich doch beim lügen erwischt. und geil das du nicht mal darauf antwortest. (Zitat: Bullbiker)

      Dies ist ein klares Beispiel für das Vorgehen, dass ich nicht für Zufällig halte. Warum dies so ist kann ich leider auch nicht faktisch beantworten.
      Eine These werde ich trotzdem demnächst aufstellen.


      Die StarDSL hat in der Tat gelogen und über den User @erbprinz eine falsche und irreführende Insiderinformation über mich verbreitet. Ich habe, um diesen Sachverhalt klar zu stellen und die Lüge zu beweisen, meine Email an die StaarDSL AG im Wortlaut gepostet und der AG ausdrücklich gestattet, meine angebliche Email an sie zu veröffentlichen.

      Ich habe sogar angeboten, hier meinen Account zu löschen wenn sie die Lüge beweisen kann. :eek::eek:
      Ergebnis: nichts.
      :rolleyes:

      Postet meine Email, Ihr Insider. Ob dabei Persönlichkeitsrechte Dritter Rücksicht genommen wird, habe ich dann nicht mehr zu verantworten. Das wird in ein paar Tagen egal sein weil der zugrunde liegende Vorfall öffentlich werden wird.

      Gruß
      Julia

      PS: der User Bullbiker lese ich grundsätzlich nicht mehr weil er auf einem Niveau spammt, das unterirdisch ist und in der Regel beleidigend.
      Auch die grüne Masse des Users @Savoy ist kaum zu lesen und inhaltlich zu 95% Spam.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 18:44:24
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.516.935 von DIE_GERECHTIGKEIT am 08.12.14 17:27:57
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Zur Info: Ich habe noch nie StarDSL AG-Aktien besessen und auch keine dieser Aktien leer verkauft. Weder das eine, noch das andere würde mir mir auch nur im Traum einfallen. Das hat drei Gründe:

      Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt aber einen 4.Grund, der einen Leerverkauf verhindert.

      4. Es gibt m.W. keinen Broker der einen Leerverkauf der Aktie zuläßt.

      Ein Leerverkauf geht momentan nur,wenn man sich die Aktien von einem Aktionär,bspw. Herr Hill, leiht. So wie es in der Vergangenheit geschehen ist. (Siehe Wertpapierprospekt(Kapitalmaßnahme.)

      Zitat von Savoy: Warum: Die StarDSL hat nach eigenen Angaben Ihren Kundenstamm fast verdoppelt und diese Zahlen sollten sich in den Zahlen 12/2014 widerspiegeln.
      ...
      Durch abbezahlte Schulden wird sich auch die Zinslast merklich verringern, was wiederum eine positive Auswirkung auf die Zahlen haben wird.

      Eine vollkommen verzerrte Wahrnehmung der derzeitigen Realität!

      StarDSL hatte auch im 1.HJ 2014 ihre Kundenzahlen fast verdoppelt und einen kräftigen Verlust erwirtschaftet. Dieser war sogar noch größer als der Verlust im Vorjahreszeitraum.

      Zur Zinslast:
      1. Die Gelder werden wohl zuerst für Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung verwendet werden bzw. um den laufenden defizitären Geschäftsbetrieb am laufen zu halten. Siehe Halbjahresergebnis (Nebst Werbung etc.)
      D.h. die zinstragenden Verbindlichkeiten werden voraussichtlich nicht nennenswert reduziert werden.
      2. Für die Finanzierung des Wachstums wird eher sogar noch weiteres Fremdkapital benötigt. (Siehe die 50 Mio. von denen BHaberkern immer spricht.) D.h. die Zinslast steigt vermutlich in Zukunft sogar noch.(Wie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.)
      3. Die Zinslast betrug 91.803,08 € bei -561.817,42€ gew. Ergebnis.
      Selbst eine Reduzierung der Zinslast würde nicht viel am Ergebnis ändern.
      4. Ein großer Teil der Zinsenbelastung dürfte von den Wandeldarlehn stammen. (Es wird leider kein Zinssatz genannt.)

      Btw:
      Wirtschaftliches Eigenkapital:... -1.362.126,2 €
      Ergebnis der gew. Gesch.:......... -561.817,42 €

      Das sind Fakten die sich nicht wegspammen lassen,auch wenn es einige versuchen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 19:02:36
      Beitrag Nr. 221 ()
      Na hier ist ja wieder eine geballte Ladung Gefährliches Halbwissen unterwegs und hat die Märchenstunde eröffnet.

      Vor allem die beiden letzten Beiträge sind mal wieder besonders hervorragende Exemplare, frei nach dem Motto "Dinge die die Welt nicht braucht".

      Diese ewige Platte kann man echt nicht mehr hören.....ich frage mich nur wann gerade die beiden Experten ihren Kampf gegen die Lemminge Abzocke endlich mal ernst nehmen und nach Hamburg fahren um dort die Hintermänner dieser "Abzockernummer" (wie man es hier schon seit Monaten darstellen möchte) zur rede zu stellen.

      Aber außer jeden Tag die selbe Platte kommt rein gar nichts......
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 17:10:29
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.516.935 von DIE_GERECHTIGKEIT am 08.12.14 17:27:57Hallo Die Gerechtigkeit,

      eventuell könnten Sie die folgende Aussage belegen:

      Auch die grüne Masse des Users @Savoy ist kaum zu lesen und inhaltlich zu 95% Spam. (Zitat. Die Gerechtigkeit)

      Sie haben dies zwar in klein und kaum leserlich gepostet, ich habe es trotzdem gelesen. Ob Sie meine Beiträge in Gänze lesen glaube ich nicht, sonst könnten Sie unmöglich zu einer solchen Aussage gelangen.

      Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. (Quelle: Wikipedia)

      Ich suche hier einzig einen sinnvollen Austausch und finde es absolut "nicht gerecht" wenn Unwahrheiten, Halbwahrheite und Suggestionen gepostet werden.

      "Ihr lasst wirklich keinen Versuch aus, den Spieß hier umdrehen zu wollen.
      Zur Info: Ich habe noch nie StarDSL AG-Aktien besessen und auch keine dieser Aktien leer verkauft. Weder das eine, noch das andere würde mir mir auch nur im Traum einfallen." (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Das hat Ihnen doch auch hier niemand unterstellt. Zu mindestens konnte ich das hier nirgends nachlesen. Im Gegenteil, da Sie niemals Aktionär waren (nach eigener anonymer Aussage)können Sie gegen die StarDSL auch keinen Strafantrag stellen. Sie könnten ja keinerlei Schaden vorweisen. Und ob Ihre Ideen ausreichen um hier im Sinne und zum Schutz der Allgemeinheit eine Strafanzeige einzureichen, halte ich für ausgeschlossen.
      Zu diesem Thema abschließend sollten Sie einfach nochmals das untere Zitat lesen. Und zur Klarstellung, ich habe mich nie auf Sie direkt bezogen mit diesem Kommentar, aber schön wenn Sie es selbst auf sich beziehen.


      Scalping, also Empfehlungen/Gerüchte, um andere zum Kaufen/Verkaufen zu veranlassen, und dadurch Preis zu beeinflussen." ( Quelle:Vortrag am 08. Mai 2003 am Institute for Law and Finance, Frankfurt am Main, Regina Nößner, Leiterin des Referats Verfolgung von Kurs- undMarktpreismanipulation bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Frankfurt am Main)
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 17:22:18
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.517.802 von Lautmaler am 08.12.14 18:44:24Hallo Lautmaler,

      Ihre Meinung zu den Zahlen teile ich nicht, kann Sie aber aus Ihrer Sichtweise nachvollziehen. Aufklärung hierzu werden die vorläufigen Jahresabschlusszahlen 2014 liefern. Auf diese bin ich ebenso gespannt. Sollten Sie mit Ihren Ausführungen recht behalten, werde ich mich hierfür bei Ihnen bedanken.

      Ein Leerverkauf geht momentan nur, wenn man sich die Aktien von einem Aktionär, bspw. Herr Hill, leiht. So wie es in der Vergangenheit geschehen ist. (Siehe Wertpapierprospekt(Kapitalmaßnahme.) (Zitat: Lautmaler))

      Wieso gehen Sie wie Ihr Mitposter Die Gerechtigkeit so ausführlich und vehement auf dieses Thema ein? Es hat hier im Thread niemand etwas von Leerverkäufen erwähnt. Faktisch ist dies Intraday über den ein oder anderen Online Broker möglich. Dies wäre aber wenig zielführend bei den teilweise geringen Umsätzen. Ein "shortcovering" gegen Abend ist auch nicht festzustellen.
      Ihre Aussage gegenüber dem Aktionär Hill und diesen mit Bezug auf das Prospekt als Wahrheit darzustellen ist überaus bedenklich. Eventuell von strafrechtlicher Relevanz. Dies ist aber Ihre Sache. Fakt ist, dass Sie unterschiedliche Sachverhalte und Informationen zusammenfügen um eine Ihnen genehme Wahrheit zu posten.

      Und dann frage ich mich welcher Großaktionär so unsinnig handeln würde. Damit gräbt man ja das Grab für die eigenen Aktien.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 17:31:35
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.516.935 von DIE_GERECHTIGKEIT am 08.12.14 17:27:57Hallo Die Gerechtigkeit,

      eigentlich ist mir dieses Thema wirklich zu kindisch. Da ich aber schon einmal dazu Stellung bezogen habe werde ich nochmals tun.

      "Die StarDSL hat in der Tat gelogen und über den User @erbprinz eine falsche und irreführende Insiderinformation über mich verbreitet. Ich habe, um diesen Sachverhalt klar zu stellen und die Lüge zu beweisen, meine Email an die StaarDSL AG im Wortlaut gepostet und der AG ausdrücklich gestattet, meine angebliche Email an sie zu veröffentlichen."

      Hierzu habe ich zwei Fragen:
      1. Sie sehen es tatsächlich als bewiesen an, dass ein anderer User hier als Sprachrohr der StarDSL agiert? Sie machen (wie selbst dargestellt) alles nur anonym und somit in einem teils wahrheitsfreien Raum. Richtig?

      2. Sie erwarten, dass sich die Gesellschaft hier anmeldet und Ihre E-Mail in den Thread stellt? Soll die Tatsache, dass dies nicht passiert hier irgendjemanden überzeugen?

      Ich freue mich auf Ihre Antworten.


      Grundsätzlich frage ich mich ob Sie Ihre Wirkung auf die reale Welt nicht etwas überschätzen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 20:28:19
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.527.726 von Savoy am 09.12.14 17:31:35
      Zitat von Savoy: eigentlich ist mir dieses Thema wirklich zu kindisch. Da ich aber schon einmal dazu Stellung bezogen habe werde ich nochmals tun.


      Danke. :laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 21:05:25
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.527.621 von Savoy am 09.12.14 17:22:18
      Zitat von Savoy: Es hat hier im Thread niemand etwas von Leerverkäufen erwähnt. Faktisch ist dies Intraday über den ein oder anderen Online Broker möglich.

      :keks:

      1. Nennen sie uns doch mal den "ein oder anderen" Online Broker wo dies möglich ist.

      2. Lesen sie sich einfach mal die Threads zum Thema "StarDSL" durch,dann werden sie feststellen, daß das Thema "Shortselling" öfters angesprochen wurde...

      3. Strafrechtliche Relevanz hat höchsten was Herr Hill & Co. sowie die an der Werbekampagne beteiligten machen.;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 09:27:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.530.024 von Lautmaler am 09.12.14 21:05:25
      ??
      Was machen den die erwähnten strafrechtlich gesehen. Was weißt Du denn, was die Staatsanwaltschaft oder Bafin nicht weiß?
      Zeig die Herren dann doch an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 09:43:21
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.532.475 von Erbprinz am 10.12.14 09:27:11Sind die normalen Unterstellungen die in der Vergangenheit meistens gelöscht wurden......also nicht wundern!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 12:16:37
      Beitrag Nr. 229 ()
      Moin! :)

      Auf Tradegate wird schon wieder geschmissen. :( Dort zahlt man momentan nur noch knappe 65 Cent. :D

      Leerverkäufe sind übrigens immer möglich wenn man jemanden findet, der einem die Aktien leiht. Das ist nichts Unübliches bei Banken, setzt aber voraus, dass man ein guter Kunde ist und über die entsprechende Bonität verfügt. Die Kosten bei Online-Brokern sind meines Erachtens in diesem Bereich viel zu hoch.

      Laut den teuren Bafin-Prospekten vollzieht Herr Hill folgende Transaktionen
      • er verleiht StarDSL-Aktien
      • er verpfändet StarDSL-Aktien
      • und darf seit der letzten HV mit Derivaten von StarDSL Aktien handeln (long und short)

      Ich bezweifle, dass dies im Sinne der Kleinanleger ist. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es überhaupt Kleinanleger gibt hier. Vielleicht kann sich mal einer melden und berichten, was ihn dazu veranlasst hat, fundamental wertlose Aktien einer AG zu kaufen, die erheblich mehr Geld für erfolglose Kapitalerhöhungen auszugeben scheint als für die "Wachstumsfinanzierung". :rolleyes: Von anderen Kostenpositionen mal ganz zu schweigen.

      Man stellt sich vielleicht die Frage, warum sich ein Alleinvorstand dazu ermächtigt, mit Zockerpapieren (vermutlich gehebelt) gegen die eigene Aktie zu wetten. :look:
      Ich denke, die Erklärung liegt auf der Hand. Es gibt vermutlich kaum noch Geldgeber, die bereit sind, der AG Geld gegen Aktien zur Verfügung zu stellen. Mit Derivaten kann Alleinvorstand Hill einem Geldgeber mit Aktien und Put-Optionen ausstatten. Der Geldgeber verkauft dann seine Aktien und kann ggf noch einen zusätzlichen Gewinn mit der Wertsteigerung der Optionen generieren.

      Der letzte große "Dump" passierte am 27. November.



      Gruß
      Julia
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 13:15:51
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.534.230 von DIE_GERECHTIGKEIT am 10.12.14 12:16:37Hallo Die Gerechtigkeit,

      da Sie feststellen, dass es gar keine Kleinanleger in der StarDSL gib ist doch Ihr Auftrag zum Schutz der Lemminge erfüllt. Retten Sie doch bitte die nächste Herde in der nächsten Aktie. Es gibt genug davon.

      Ihre Ausführung zu gehebelten Optionen in einem Wert wie der StarDSL ist an Humoristik kaum etwas zuzufügen. Ebenso wie der lustige Hinweis auf die bis zu 50 Mio. Anleihe die vielleicht bald begeben werden soll. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass ein solches Finanzprodukt von der StarDSL zum jetzigen Zeitpunkt begeben werden könnte???

      Das sind doch ganz offensichtlich Vorratsbeschlüsse. Zum jetzigen Zeitpunkt und den im Wachstum befindlichen Erträgen, wird kein Mensch überhaupt überlegen ein Finanzprodukt in 2 stelliger Millionenhöhe aufzulegen.

      Und eine Frage zum Schluss, die StarDSL begibt nun Derivate auf die Aktie und handelt diese zum Nachteil der übrigen Aktionäre….. Ach Du lieber Gott, handeln die dann mit sich selber?

      Und die Kurse vom 27.11. sind in der Tat sehr auffällig, dass hier ein “Dump“ stattgefunden haben soll ist allerdings nicht festzustellen.

      Das hier jemand die Aktie aktiv „runtergehandelt“ hat halte ich für wahrscheinlich. Eventuell um gewisse Stop Verkaufslimite im Orderbuch auszulösen. Das ist aber nur eine Mutmaßung.
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 14:26:44
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.529.691 von DIE_GERECHTIGKEIT am 09.12.14 20:28:19
      Smiley's
      Wenn ich diese Smileys schon sehe, meine Güte. KIKA hat noch ein Plätzchen frei.

      Nochmals, bitte:
      Get a dog, and go for a walk. It helps.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 15:31:54
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.535.619 von Erbprinz am 10.12.14 14:26:44Hallo Erbprinz,

      da hat jemand auf Sie gehört und die Smileye einfach samt Beitrag gelöscht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 16:30:31
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.536.441 von Savoy am 10.12.14 15:31:54
      Smiley die 2.
      Hello Savoy,
      ich sehe die kleinen gesichter noch. auch dieses rot schreiben, oder die fat letter postings sind gerade zu kindlich. ob jemand dann meint, das er mehr 'recht' dadurch hat?
      beats me!
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 16:40:35
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.534.230 von DIE_GERECHTIGKEIT am 10.12.14 12:16:37Leerverkäufe sind übrigens immer möglich wenn man jemanden findet, der einem die Aktien leiht. Das ist nichts Unübliches bei Banken, setzt aber voraus, dass man ein guter Kunde ist und über die entsprechende Bonität verfügt. Die Kosten bei Online-Brokern sind meines Erachtens in diesem Bereich viel zu hoch.

      Wow....so viel halbwissen in einem Absatz....ich bin begeistert. :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 16:45:08
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.537.524 von Micro55 am 10.12.14 16:40:35Hallo Micro 55,

      hätten Sie die Güte mir mitzuteilen wo Sie in diesem Zitat Halbwissen festgestellt haben?

      Danke für die Hilfe.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 17:05:38
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.537.599 von Savoy am 10.12.14 16:45:08Erwarte nichts, aber auch rein gar nichts von 'kleine gesichter' (smiley) schreiber, den der geist scheint entsprechend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 19:01:46
      Beitrag Nr. 237 ()
      Nach meinem Spamometer geht in Kürze der nächste Dump ab. :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 21:09:04
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.539.411 von DIE_GERECHTIGKEIT am 10.12.14 19:01:46@ Julia,

      wie kannst du anderen Niveaulosigkeit vorwerfen?

      BB
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 21:13:36
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.530.024 von Lautmaler am 09.12.14 21:05:25lautmaler such dir doch die Infos einfach mal selber, du bist doch sonst auch so professionell.
      oder frag die Julia, die weiss ganz genau wie das Geschäft im Freiverkehr läuft.
      so nah wie eure postings immer beisammen liegen habt ihr da bestimmt nen guten kontakt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 21:20:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.539.411 von DIE_GERECHTIGKEIT am 10.12.14 19:01:46@ Julia,

      das ist wirklich eine top aussage. gibt es wieder neue spammails oder beziehst du das nur auf die drei oder vier poster hier im thread die nicht bereit sind dein permanent schlecht gerede und geschreibe zu akzeptieren.

      schon gemerkt das du der einzige bist der hier Stimmung macht. aber einfach immer weiter, das ist wie wäsche zusammen legen, dass mach ich auch jeden tag

      BB
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 22:10:11
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.540.692 von bullbiker am 10.12.14 21:20:49
      Wetten?
      Wollen wir wetten @bullbiker, dass in den nächsten Tagen eine dieser "News" kommt, die - wie eigentlich jede Nachricht dieser AG - einen gewaltigen Haken hat?

      Euer Spam-Aufkommen ist für mich ein wichtiger Indikator. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 09:05:54
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.537.599 von Savoy am 10.12.14 16:45:08Leerverkäufe sind übrigens immer möglich

      Bitte schön!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 09:08:26
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.537.908 von Erbprinz am 10.12.14 17:05:38??? :keks: ???
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 09:23:32
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.542.942 von Micro55 am 11.12.14 09:05:54Hallo Micro55,

      sehen Sie, ich konnte noch nicht einmal Halbwissen feststellen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 09:41:00
      Beitrag Nr. 245 ()
      Guten Morgen,

      hier eine Frage an Alle interessierten, weiß jemand warum Herr Tim Helling aus dem AR ausgeschieden ist.
      Sonderbarerweise ist auch die AureliusSolidus GmbH offiziell als Aktionär verschwunden.
      Interessanterweise ist Herr Helling auch GF der AureliusSolidus GmbH.

      Hat hierzu jemand Hintergrund Wissen?

      Danke für Antworten.
      30 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 10:25:06
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.543.350 von Savoy am 11.12.14 09:41:00Wann ist das passiert?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 10:52:14
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.543.872 von Erbprinz am 11.12.14 10:25:06Hallo Erbprinz,

      neuer AR wurde an der Hauptversammlung diesen Jahres gewählt.
      Die Angaben zu den "Hauptaktionären" habe ich aus den Wertpapierprospekten.
      Alles frei zugänglich.

      Ich stolperte darüber als ich mir die Risiken für die Aktionäre durchlas.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 11:17:04
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.544.241 von Savoy am 11.12.14 10:52:14
      Information
      moin Savoy,

      nach meiner info hat der gute mann die 'lockup' dates nicht eingehalten.
      somit wurde er in der hv 'verabschiedet'.
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 11:38:22
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.543.350 von Savoy am 11.12.14 09:41:00
      Zitat von Savoy: weiß jemand warum Herr Tim Helling aus dem AR ausgeschieden ist.


      Moin! :D

      Ich könnte mir vorstellen, dass Herrn Helling die Haftungsrisiken zu groß wurden. Es soll auf der HV ziemlichen Stress gegeben haben. Ein TOP war ja auch, dem Alleinvorstand Hill die Entlastung zu verweigern. :rolleyes:

      Dazu habe ich jetzt mal eine Frage:
      wenn jetzt der Alleinvorstand Hill den Kundenbestand der StarDSL AG verkaufen würde, würden das die Aktionäre eigentlich zeitnah erfahren? :look: Und hätten die Aktionäre einen Anspruch, den Kaufpreis zu erfahren?

      Ich frage, weil sich etwas ähnliches ja schon zweimal abgespielt hat mit der NGI AG und der AXERO AG, beide pleite gegangen und die Kunden landeten sich bei Hills H3 netservice GmbH. :O

      Danke für Antworten.

      Gruß
      Julia
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 14:04:55
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.544.634 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.12.14 11:38:22Hallo Die Gerechtigkeit,

      gemäß meinen Informationen ist Ihre Aussage im Sinn korrekt aber sehr aus dem Kontext gezogen.

      "Ich könnte mir vorstellen, dass Herrn Helling die Haftungsrisiken zu groß wurden. Es soll auf der HV ziemlichen Stress gegeben haben. Ein TOP war ja auch, dem Alleinvorstand Hill die Entlastung zu verweigern" (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      [/Es gab keinen einzelnen TOP Herrn Hill die Entlastung zu verweigern. Es gab wohl zwei Teilnehmer mit Redebeiträgen, die beide ALLE Beschlüsse angefochten haben. Ihre Darstellung ist Sinngemäß sehr Einseitig und scheint wiederum darauf abzuzielen eine Person an den Pranger zu stellen.

      Im Lichte der Aussage von Erbprinz, bin ich verwundert, dass Sie de Causa Helling nicht näher beleuchten. Sollte es der Wahrheit entsprechen, dass Helling die unter einer Lock-up stehenden Aktien verkauft hat, so finde ich dies außerordentlich beachtenswert.

      Gerade Sie als "Lemmingeschützer" müssten hierzu auf die Barrikaden gehen. auch vor dem Hintergrund, dass Sie bisher viele Personen im Umfeld von Hill und StarDSL hier im Thread angegriffen haben.

      Allerdings könnte Ihre These, dass Hill Aktien verkauft, für Verkäufe verleiht und sonstiges, dann nicht aufrecht gehalten werden, wenn ein Dritter nachweislich verkauft hätte.
      b]
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 14:32:38
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.544.634 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.12.14 11:38:22Hallo Die Gerechtigkeit,

      schreiben Sie nicht immer wieder, dass Sie sich in diesem Wertpapiergeschäft sehr gut auskennen? Wie kommen Sie darauf eine solche Frage zu stellen?

      "Dazu habe ich jetzt mal eine Frage: wenn jetzt der Alleinvorstand Hill den Kundenbestand der StarDSL AG verkaufen würde, würden das die Aktionäre eigentlich zeitnah erfahren? Und hätten die Aktionäre einen Anspruch, den Kaufpreis zu erfahren?" (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Die StarDSL ist nachweislich eine am Entry Standard notierte AG und hat entsprechend einige Regularien einzuhalten. Dies auch gerne im Wertpapierprospekt nachlesen.

      Sollten die Kunden verkauft werden, müsste hierzu, auch ohne Kenntnis der Geschäftsordnung, der Vorstand den Aufsichtsrat informieren und sich dieses auch genehmigen lassen. Es würde sich um wesentliche Teile des Geschäftsbetriebes handeln.

      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 20:18:32
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.546.764 von Savoy am 11.12.14 14:32:38
      Zitat von Savoy: Sollten die Kunden verkauft werden, müsste hierzu, auch ohne Kenntnis der Geschäftsordnung, der Vorstand den Aufsichtsrat informieren und sich dieses auch genehmigen lassen. Es würde sich um wesentliche Teile des Geschäftsbetriebes handeln.


      Du weichst mal wieder aus. :rolleyes:

      Die Frage war, ob die Aktionäre davon etwas erfahren würden.


      Mal abgesehen davon, dass die Aktien aufgrund der Überschuldung der AG fundamental wertlos sind, würden im Falle einer Insolvenz - das ist meine Vermutung - nicht einmal die Kundenverträge davor sicher sein, vorher billig verschachert zu werden.

      Das ist bei dem "Track-Record" des Alleinvorstands aus Sicht der Aufsichsträte meiner Meinung nach der helle Wahnsinn.

      Gruß
      Julia
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 22:12:28
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.550.571 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.12.14 20:18:32
      Gerechtigkeit- wo bleiben die antworten ? hier meine fragen vom 3.12.14
      Hallo Gerechtigkeit,

      seit ein paar tagen erhalten sei unentwegt Widerspruch zu ihren aussagen und vor allem aber unzählige fragen die sie alle nicht beantworten- warum ??

      warum gehen sie nicht auf die Statements ein ?

      Seit Monaten schreiben sie hier im Forum nur negatives über stardsl, sie haben sich sogar damit gebrüstet das sie am " Niedergang " von andern Aktien beteiligt sind/waren bzw. zumindest es hätten voraus geahnt.

      wie man nun sieht sind all diese Behauptungen widerlegt !!

      wallstreet online hatte sie ja schon mehrfach gesperrt für diese forum, scheinbar hat wallstreet online schon vorher erkannt das sie wohl nicht Immer so ganz bei der "Wahrheit" bleiben oder warum wurden sie nochmals gesperrt ?

      es wäre in der Diskussion hilfreich wenn sie einmal zu unseren Fragen und vor allem den echten Gegebenheiten der Aktie und dem Unternehmen stardsl Stellung beziehen.

      wir alle wollen Wahrheiten und nicht unentwegt Falschinformationen...

      gerade heute schrieben sie etwas von Insolvenzreif!!

      ich find des bemerkenswert wie eine externe Person so etwas von sich geben kann und solche Äußerungen ungestraft von sich geben kann- ich hoffe das wallstrett und auch die stardsl gegen sie rechtlich vorgehen- dies ist Verleumdung was sie betreiben.



      stellen sie, liebe Gerechtigkeit, sich doch einmal folgendes - und dies ist sicherlich bei stardsl ein sehr nahe liegendes- Szenario vor.


      stardsl hat nach Ihren aussagen Verbindlichkeiten von 4,2 mio - 1,03 mio frisches Geld kam rein.
      ergibt in summe € 3,2
      weiterhin hat dann der vorstand durch die letzte HV - und nochmals ICH WAR VOR ORT, SIE NICHT - bis zu 50 mio Freigabe für FK in Form von Darlehn erhalten.

      also stellen wir uns einfach vor das der Vorstand, einer der größten Aktionäre, gar kein Interesse mehr hat/hatte weiter KE zu schaffen da dies SEINE PERSÖNLICHEN Anteile/Aktien und davon hat er mehr als 3 MIo. verwässern würde.

      weiterhin ist der Kurs unter 1.- somit ist die ke nicht einfach zu gestalten, also dann würde ich sofort auf Darlehn schwenken, Sicherheiten hat die firma und er ja genug, er hat ja schonmal Aktien als Sicherheit hingelegt, kann er wieder tun, somit sind dann doch ganz schnell 3- 5 mio eingesammelt um überdimensional schnell zu wachsen.

      durch Wachstum dann break even, auch immer weiter weiteres Fremdes Kapital zum wachsen, nur mit dem großen Vorteil das es von mal zu mal einfacher und günstiger wird. ein weiterer Effekt ist das der Kurs sich dann durch den Wachstum und das positive Geschäftsergebnis Stück für Stück positiv erholt, dadurch wird sein Anteile nachhaltig werthaltiger !!!

      also alles in allem eine gute Situation. eine Firma wächst ohne kapital und schulden um 50 % dann sollten doch 150% mit kapital doch möglich sein bei diesen kleine kundenzahlen !!

      Grüße
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 22:13:43
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.550.571 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.12.14 20:18:32
      hier meine fragen vom 2.12
      hallo Gerechtigkeit,

      du hast doch schonmal was in Sachen Kursziel geschrieben, war das nicht eine Prognose zu Weihnachten ?


      hilf mir, war es weihnachten oder was hast du seinerzeit zu wann prognostiziert ??


      grüße

      B.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 00:09:53
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.551.528 von BHaberkern am 11.12.14 22:12:28Lieber "Björn",

      Insolvenz ist bei der StarDSL AG vom 1. Tag an ein Dauerthema. Das ist nicht mein Verschulden sondern die Situation, die durch den Cold-IPO entstanden ist:

      hohe Verbindlichkeiten durch "Sacheinlage" einer verschuldeten GmbH
      kein Kapital (das "Eigenkapital" in der Bilanz entstand durch einen Bilanztrick)
      geringe Einnahmen
      unangemessen hohe Kosten
      andauernde Probleme bei der Kapitalbeschaffung

      Das sind die "facts of life", die Du übrigens auch an Deinem Depot ablesen kannst. Du bist ja Deinen Angaben zufolge ungefähr bei ca. 2,00 € pro Aktie eingestiegen. Rund zwei Drittel Deines Investments sind also schon weg.

      Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Werbung der StarDSL AG in den Monaten April bis Juni 2014 anschauen. Vielleicht hängt der Schaden, den Du erlitten hast, ja mit unzutreffenden Aussagen zusammen, die in diesem Zeitraum gemacht wurden. ;)

      Gruß
      Julia

      PS: es gibt auch Aktien die steigen
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 09:12:23
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.552.296 von DIE_GERECHTIGKEIT am 12.12.14 00:09:53Hallo Die Gerechtigkeit,

      und wieder eine Falschaussage, die suggerieren soll, dass StarDSL unsauber arbeitet:

      Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Werbung der StarDSL AG in den Monaten April bis Juni 2014 anschauen. (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      [/Es ist so langsam ungeheuerlich was Sie hier schreiben. Bitte erbringen Sie einen Nachweis, dass StarDSL Werbung geschaltet hat, es sei den das Produkt, nicht die Aktien zu bewerben. Sie stellen hier permanent Aussagen in den Thread, als Wahrheit getarnt. Wenn Sie jemand auf Ihre Falschaussagen anspricht, dann Antworten Sie einfach nicht mehr. Das ist unseriös und funktioniert nur weil Sie sich hinter Ihrer Anonymität verstecken.

      Wie angekündigt werde ich zum Thema SCALPING eine Ausarbeitung hier in den Thread stellen.
      Mal sehen ob sich hierbei ein Bezug zu Ihnen herstellen lassen kann.
      b]
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 09:26:45
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.551.546 von BHaberkern am 11.12.14 22:13:43Hallo BHaberkern,

      sehen Sie nicht die Idee hinter Der Gerechtigkeit?
      Es geht nicht um Aufklärung oder Dialog/Diskussion. Es geht um das
      herausposaunen von (im maximalen) Halbwahrheiten.
      Warum:
      Die dauernde Wiederholung von gefärbten Aussagen dient einzig dazu, einen Aktienwert negativ zu bewerten. Und dies zum Schutz der Kleinanleger, die jedoch (Aussage Die Gerechtigkeit, in der StarDSL gar nicht vorhanden sind.

      Das ganze geposte hat nur einen Zweck, die Gesellschaften, in denen Die Gerechtigkeit postet zu diskreditieren.
      Hierzu habe ich schon ein ausführliches Post geschrieben, eine Reaktion hierzu gab es nicht.

      Hier nochmal ein Auszug meines damaligen Postings:

      "Ich sagte nur, dass die Aktie falle." (Zitat: Die Gerechtigkeit)

      Verzeihen Sie mir, aber das ist ja genau Ihre Masche. Sie waren so nett mir eine Liste der Werte zu posten, welche Sie begleitet haben UND bei denen der Kurs immer auf komplett Verlust viel. Nochmals vielen Dank...

      ....
      Green Tech. Solutions
      Dasselbe Spiel, der Wert ist bereits im freien Fall und Sie beginnen am 23.06.2011 zu posten.

      Nun der Vergleich zur StarDSL, wen wundert es noch? Der Aktienkurs hatte seinen Peak am 10.06.2014. Und siehe da, laut meiner Recherche hat die Gerechtigkeit am 14.06.2011 seinen ersten Post eingebracht.
      Auch hier dasselbe Muster, Aktien die sich im freien Fall befinden werden aktiv "nach unten" geschrieben.

      Und jetzt kommt der Unterschied zu den bisher bearbeiteten Aktien der Gerechtigkeit.
      StarDSL ist zwar am Open Market notiert, jedoch hier am Entry Standard, dem Qualitätssegment im Freiverkehr.
      StarDSL ist keine Schweizer AG oder Britische PLC sondern eine Deutsche AG, mit 1€
      Nennwert und einem BaFin geprüften Wertpapierprospekt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 09:30:06
      Beitrag Nr. 258 ()
      "Im Lichte der Aussage von Erbprinz, bin ich verwundert, dass Sie de Causa Helling nicht näher beleuchten. Sollte es der Wahrheit entsprechen, dass Helling die unter einer Lock-up stehenden Aktien verkauft hat, so finde ich dies außerordentlich beachtenswert."

      Auch dies ist ein klarer Hinweis auf die Arbeitseise Der Gerechtigkeit. Auf wichtige Fragen wird nicht eingegangen. Gibt es hierfür einen nachvollziehbaren Grund???
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 11:19:53
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.550.571 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.12.14 20:18:32Hallo Die Gerechtigkeit,

      nicht im geringsten weiche Ihrer Frage aus, dies ist Ihr Metier.

      Ihre Vermutung ist einfach unsachlich und nicht zu belegen. Der Vergleich zu früheren Begebenheiten ist abwegig, aus den erklärten Gründen. Es wäre wünschenswert, wenn Sie einmal auf Argumente eingehen würden und nicht immer wieder diese ignorieren würden.

      "Sollten die Kunden verkauft werden, müsste hierzu, auch ohne Kenntnis der Geschäftsordnung, der Vorstand den Aufsichtsrat informieren und sich dieses auch genehmigen lassen. Es würde sich um wesentliche Teile des Geschäftsbetriebes handeln."

      Dies ist eine klare Aussage zu Ihrem Kommentar. Für Sie füge ich gerne hinzu, sollte ein Alleinvorstand am Aufsichtsrat vorbei eine solches Vorgehen wagen, landet er vor Gericht. Sollte der Aufsichtsrat sich einem solchen Vorgehen anschließen, dann würde das durch die Aktionärsverhandlung geprüft und der Aufsichtsrat sieht sich eventuell selbst vor Gericht.

      Werden Sie bitte in Ihren Aussagen sinnvoller.
      Vielen Dank.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 14:11:26
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.555.008 von Savoy am 12.12.14 11:19:53
      Zitat von Savoy: Ihre Vermutung ist einfach unsachlich und nicht zu belegen. Der Vergleich zu früheren Begebenheiten ist abwegig, aus den erklärten Gründen. Es wäre wünschenswert, wenn Sie einmal auf Argumente eingehen würden und nicht immer wieder diese ignorieren würden.

      "Sollten die Kunden verkauft werden, müsste hierzu, auch ohne Kenntnis der Geschäftsordnung, der Vorstand den Aufsichtsrat informieren und sich dieses auch genehmigen lassen. Es würde sich um wesentliche Teile des Geschäftsbetriebes handeln."

      Dies ist eine klare Aussage zu Ihrem Kommentar. Für Sie füge ich gerne hinzu, sollte ein Alleinvorstand am Aufsichtsrat vorbei eine solches Vorgehen wagen, landet er vor Gericht. Sollte der Aufsichtsrat sich einem solchen Vorgehen anschließen, dann würde das durch die Aktionärsverhandlung geprüft und der Aufsichtsrat sieht sich eventuell selbst vor Gericht.

      Werden Sie bitte in Ihren Aussagen sinnvoller.
      Vielen Dank.



      Moin! :)

      Die Einschätzung der erheblichen Risiken bezüglich des Aufsichtsrates teile ich, aber darum geht es nicht.

      Es geht darum, wann die Aktionäre etwas von solchen Veränderungen erfahren würden. Zeit ist dabei = bares Geld.

      Eine Insolvenz ist aufgrund der bereits erwähnten Situation der AG keinesfalls "abwegig":

      hohe Verbindlichkeiten (durch "Sacheinlage" einer verschuldeten GmbH)
      kein Kapital (das "Eigenkapital" in der Bilanz entstand durch einen Bilanztrick)
      geringe Einnahmen (auf Pommesbudenniveau)
      unangemessen hohe Kosten (teilweise zugunsten verbundener Unternehmen)
      andauernde Probleme bei der Kapitalbeschaffung (die nächste Kapitalmaßnahme müsste ungefähr im Januar erfolgen)

      Es kann sogar sein, dass es die unternehmerische Verantwortung, z.b. gegenüber der Mitarbeiter der H3 netservice GmbH, erfordert, die Kunden in diese Gesellschaft zu überführen. Das ist der wohl erheblichste Interessenskonflikt, den Konrad Hill hat gegenüber den Interessen der AG und ihren Aktionären hat. Ein Insolvenzverwalter würde sicherlich andere Konditionen anbieten als "man selbst". ;)

      In dem Zusammenhang stehen die Pleiten des Alleinvorstands Konrad Hill mit zwei ehemaligen Aktiengesellschaften, der NGI AG und der Axero AG. Bei beiden Unternehmen wurden laut Pressemeldungen Kundenbestände vor der Pleite in andere Unternehmen Konrad Hills überführt. Demzufolge ist meine Vermutung alles andere als "abwegig".

      Gruß
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 16:33:12
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.553.397 von Savoy am 12.12.14 09:12:23Nun so wirklich kann sie sich nicht hinter Ihrer Anonymität verstecken....

      Einfach mal Julia_Duesentrieb googeln......sehr interessant und aufschlussreich! :laugh:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 22:03:29
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.556.988 von DIE_GERECHTIGKEIT am 12.12.14 14:11:26kein Kapital (das "Eigenkapital" in der Bilanz entstand durch einen Bilanztrick)


      Auf deinen "normalen" Müll gehe ich schon gar nimmer ein, aber was soll wieder diese Aussage? Es ist definitiv kein Bilanztrick, wenn man eine Firma bewertet - das bestätigt ein Wirtschaftsprüfer, und wird nach weiterer Prüfung des zuständigen Gerichtes eingetragen - und als Sacheinlage einbringt. Zweifelst du nun mittlerweile das deutsche Handelsrecht an?

      Es ist schön zu lesen, dass du nun die Verträge mit den Kunden auch als Wert ansiehst. Es hat lange gedauert, aber: Glückwunsch zu dieser Erkenntnis!
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 00:17:27
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.558.611 von Micro55 am 12.12.14 16:33:12@ micro55,

      glaub ich nicht, dass Die Gerechtigkeit tatsächlich Julia Duesentrieb ist. denke das sich hier jemand ne schöne digitale zweitidentität zugelegt hat.
      ansonsten kann die Julia sich locker bekennen. die hat ja was drauf und versteht Börse laut blog.
      denke da läuft was anderes.
      denke das unsere Julia professionell am schreiben ist.

      BB
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 00:23:05
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.541.160 von DIE_GERECHTIGKEIT am 10.12.14 22:10:11@ Julia,
      erst willst du meine beiträge nicht lesen und jetzt wetten?

      wasn blödelsinn, anonyme wette, digital gematcht, gewinn ist in der cloud abzuholen.

      seeehr lustisch
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 04:26:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 04:32:18
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.555.008 von Savoy am 12.12.14 11:19:53
      http://data.companieshouse.gov.uk/doc/company/07432940

      BONIFAZ GOLD PLC
      Document: GAZ1 - First notification of strike-off action in London Gazette (Section 1000)
      FIRST GAZETTE
      Filed on: 02 Jul 2013
      https://www.companiesintheuk.co.uk/ltd/bonifaz-gold

      PS:
      @ Savoy

      Bei welchem Broker kann man denn nun StarDSL leerverkaufen?
      Sie sind da noch eine Antwort schuldig geblieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 11:08:30
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.562.496 von Lautmaler am 13.12.14 04:32:18Dieser Bonifaz Quatsch geht einem echt auf die Nerven. Scheint ein schweres Trauma zu sein. :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 11:15:51
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.562.199 von bullbiker am 13.12.14 00:17:27Nun zumindest decken sich die "Inhalte" der Beiträge 1 zu 1 mit anderen Foren in denen ebenfalls der Namen benutzt wurde/wird.

      Und die Löschung der Beiträge ist auch identisch.

      Fakt ist dass hier jemand mit großem Einsatz gezielt versucht Unternehmen dem Unternehmen zu schaden.....warum auch immer.

      Das hier jemand etwas von der Börse versteht kann ich auf jedenfall nicht erkennen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 18:03:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 21:22:55
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.564.923 von haudymal am 13.12.14 18:03:18Wow wie interessant!

      Und was möchte der "Künstler" uns damit sagen?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 13:09:56
      Beitrag Nr. 271 ()
      Moin! :look:

      Auch wenn man von einem Hauptschüler nicht erwarten kann, dass er die Sache mit dem "break even" versteht, so möchte ich doch der Fairness halber sehr darum bitten, dass hier pauschal keine Hauptschüler diskriminiert werden. Das geht ja gar nicht.

      In diesem Sinne allen einen schönen 3. Advent!

      Gruß
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 14:15:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 14:25:36
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.566.984 von DIE_GERECHTIGKEIT am 14.12.14 13:09:56
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Moin! :look:

      Auch wenn man von einem Hauptschüler nicht erwarten kann, dass er die Sache mit dem "break even" versteht, so möchte ich doch der Fairness halber sehr darum bitten, dass hier pauschal keine Hauptschüler diskriminiert werden. Das geht ja gar nicht.

      In diesem Sinne allen einen schönen 3. Advent!

      Gruß
      Julia


      Richtig, ich will keine Hauptschüler diskriminieren. Welche (Schul)Bildung jemand hat ist erstmal unerheblich.

      Nur wenn sich jemand freilig so in die Öffentlichkeit stellt und einen anderen Eindruck vermitteln will als tatsächlich gegeben, dann sollte dies erwähnt werden dürfen.

      Denn er hat dies ja nicht ohne Grund verschwiegen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 22:43:03
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.567.317 von haudymal am 14.12.14 14:25:36
      Zitat von haudymal:
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Moin! :look:

      Auch wenn man von einem Hauptschüler nicht erwarten kann, dass er die Sache mit dem "break even" versteht, so möchte ich doch der Fairness halber sehr darum bitten, dass hier pauschal keine Hauptschüler diskriminiert werden. Das geht ja gar nicht.

      In diesem Sinne allen einen schönen 3. Advent!

      Gruß
      Julia


      Richtig, ich will keine Hauptschüler diskriminieren. Welche (Schul)Bildung jemand hat ist erstmal unerheblich.

      Nur wenn sich jemand freilig so in die Öffentlichkeit stellt und einen anderen Eindruck vermitteln will als tatsächlich gegeben, dann sollte dies erwähnt werden dürfen.

      Denn er hat dies ja nicht ohne Grund verschwiegen;)



      Das wird immer peinlicher hier. Deiner Meinung nach, soll also jeder Vorstand seine Schulausbildung darlegen und ggf. begründen? Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst. Du sprichst hier von einem Menschen, der über 40 Jahre alt ist und du "argumentierst" mit den Zeiten, als er ein Teenager war? Keine Ahnung ob das stimmt, und auch wenn er damals einen Lutscher als Kind geklaut hätte, wäre mir das für die Bewertung der Firma sch**** egal!
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 11:06:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 12:15:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 16:19:49
      Beitrag Nr. 277 ()
      Neue Verkaufstaktik
      Das läuft schon ein Welchen so. Große Stückzahlen werden nach Möglichkeit über Tradegate abgeladen, in Frankfurt (oder Xetra) dann mit kleinen Stückzahlen wieder hochgekauft.

      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 16:44:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.567.260 von haudymal am 14.12.14 14:15:24
      Zitat von haudymal: Um eine qualifizierte Investitionsentscheidung treffen zu können ist es durchaus entscheidend, über den Hintergrund des maßgeblichen Players dieser windigen Konstruktion umfassender informiert zu sein.


      Man sollte sich natürlich auch über dem Aufsichtsrat informieren, der diesen "Alleinunterhalter" kontrollieren soll.;)

      Peter Koch, Ex-Vorstand einer "Anlegerabzocke" (Bonifaz Gold, delisted und gelöscht) sowie "Strippenzieher" der viele andere "Abzocken",meist über das First Quoatation Board, an die Börse gebracht hat. (Cassona SE, die er auch an die Börse gebracht hat, ist mittleweile auch wieder vom Handel ausgesetzt.)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 17:57:26
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.575.033 von Lautmaler am 15.12.14 16:44:41Und wieder das Bonifaz Thema und erneute Unterstellungen.....das Niveau wird immer besser! Bravo
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 19:05:17
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.576.161 von Micro55 am 15.12.14 17:57:26
      Zitat von Micro55: Und wieder das Bonifaz Thema und erneute Unterstellungen.....das Niveau wird immer besser! Bravo


      Na so wirklich inhaltliches bringst aber auch nicht zustande. Entkräfte doch mal irgendetwas von dem was hier so die letzte Zeit geschrieben wurde und nicht gerade für die StarDSL / Konrad Hill sprach.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 19:11:32
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.574.751 von DIE_GERECHTIGKEIT am 15.12.14 16:19:49Du schreibst in bekannter Tradition nur noch Müll:

      "Große Stückzahlen werden nach Möglichkeit über Tradegate abgeladen, in Frankfurt (oder Xetra) dann mit kleinen Stückzahlen wieder hochgekauft."

      Der Gesamtumsatz in Stück heute auf Tradegate sind aktuell 4.118 Stück. Soll ich dir das in Euro ausrechnen, was du als "große Stückzahlen" bezeichnest? Es wird immer peinlicher mit dir hier - und ja, die Schwachsinnigkeit deiner Postings ist wirklich noch steigerungsfähig.

      Allein der letzte Umsatz auf Xetra war mit "kleinen Stückzahlen" 1.891 Stück bei 0,75 Euro.

      Dein Geschreibe hier wird immer lächerlicher, und einfach faktisch falsch.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 19:56:58
      Beitrag Nr. 282 ()
      Nun Unterstellungen und Beleidigungen überlasse ich den "Experten" hier.....

      Entkräften??
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 19:58:42
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.576.983 von haudymal am 15.12.14 19:05:17Und da deine "Absichten" hier ähnlich die einer Gerechtigkeit sind spare ich mir die Mühe....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 20:21:54
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.577.070 von downdax am 15.12.14 19:11:32
      @downhill
      Du scheinst ne Fakten-Allergie zu haben :D :rolleyes:

      Schau mal auf die Kurse der drei unterstrichenen Tage ;):kiss:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 21:31:17
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.577.847 von DIE_GERECHTIGKEIT am 15.12.14 20:21:54Hallo Die Gerechtigkeit,

      Ihr Fachwissen über Börsenumsätze entgeistert mich ein wenig.
      Kennen Sie den Begriff Arbitrage?

      Nun gut, das Börseneinmaleins werde ich Ihnen nicht beibringen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 21:43:49
      Beitrag Nr. 286 ()
      An interessierten Leser,

      die Entwicklung der letzten Tage hier im Thread ist überaus interessant.

      Ich bin einmal so vermessen und beziehe diesen neuen "Shitstorm" hier im Thread auf den ein oder anderen Post meinerseits.
      Es war die letzten Wochen eher ruhig hier und außer den Wiederholungen zweier User passierte eigentlich nicht viel. Es wurde etwas geschrieben und es wurde viel widerlegt.

      Just in dem Moment in dem ich eine Frage zu einem ehemaligen Aufsichtsrat und dessen im Wertpapierprospekt nicht mehr aufgeführten Aktien gestellt habe, geht es hier richtig zur Sache. Unteranderem mit einem neuen User. (ich weiß ich bin selbst noch nicht lange dabei.)

      Was mich überaus wundert ist, dass unsere Lemmingeschützer nicht einmal zu diesem Thema Stellung bezogen haben oder sich in Ihrem sonst üblichen aggressiven Schreibstil geäußert haben. Nein, dieses Thema wird totgeschrieben.

      Und auf einmal kommt da ein User daher, der kennt auch noch die schulischen Details des Herrn Hill.

      Selbstverständlich ist dies alles nur ein ganz großer Zufall.

      Ich behaupte da hat jemand seine Aktien verkauft und versucht jetzt noch der Gesellschaft zu schaden. Warum wissen nur die anonymen Schreiber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 21:51:15
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.577.847 von DIE_GERECHTIGKEIT am 15.12.14 20:21:54Was soll bitte dieser Screenshot beweisen? Oh ja, es gab einmal Tage auf Tradegate mit einem höheren Umsatz, als heute? Und? Deine Markierungen sind doch auch nur willkürlich und nicht nachvollziehbar. Ich wiederhole mich: du machst dich hier immer mehr und noch mehr lächerlicher.

      Gib doch einfach zu, dass du dich hier verrannt hast!

      :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 22:52:55
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.578.849 von Savoy am 15.12.14 21:43:49
      ........ die Gerechtigkeit wird uns bald verlassen, hat sie ja selbst gesagt...
      hallo savoy,

      die Gerechtigkeit ist ja schon bekannt- viel schreiben, ( auch in den andern Foren !) , wenig bis kein Inhalt, keine Aussagekraft, wenig Wahrheit und oft gesperrt..

      der neue Kollege, der mit dem hill die Schulbank drückte und komplett in der Nostalgie hängt 1999!?! - zu viel prince gehört ?? ;-) ist sicherlich wieder nur ein weiterer name von der Gerechtigkeit, der Gerechtigkeit gehen die lichter hier langsam aus.. jetzt muss ein alter name her und ab gehts- schon bemerkenswert wie " alt " dieser nick schon ist und was er so schreibt- also auch in der Vergangenheit , naja ist halt NUR die Gerechtigkeit..

      ausserdem hat die Gerechtigkeit ja angekündet noch vor Weihnachten zu Verschwinden hier wenn der Kurs über 0,01 ist, somit braucht sie jetzt nen neuen Namen um weiter hier posten zu dürfen..

      bin mir sicher das wir die "drei Nicks" iauf kurz oder lang hier nicht mehr sehen wenn die Aktie sich nachhaltig nach oben bewegt- die nächsten zahlen werden zeigen in welche Richtung sich die company entwickelt und wenn die Dame oder Herr nicht mehr den kurs drücken können werden sie eh verschwinden..

      sieht man auch in den andern titeln in denen sie so schrieben und schreiben- alles ohne echten und nachhaltigen Inhalt..

      nur viel Gerede, heisse luft, wie du erkannt & aufgedeckt hast auch keine echte Inhalte, gepaart mit wenig oder bewusst wenig knowhow...


      grüße Björn
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 23:00:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 09:21:45
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.579.461 von DIE_GERECHTIGKEIT am 15.12.14 23:00:46@Julia,

      dasist schon echt top, einfach mal posten vielleicht schaut ja keiner auf die tasachen. genauo wie du immer schreibst, irgendetwas aus dem Kontext holen und als Wahrheit hier reinschreiben.

      ganz einfach im netz suchen und???

      " Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat....

      Peter Koch, Geschäftsführer bei der Xchange Brokers GmbH, die
      Center-Tainment im September an die Frankfurter Börse brachte und daher am
      ehesten mit der Geschichte des Unternehmens vertraut sein müsste, versteht
      die jüngsten Entwicklungen selbst nicht mehr. "Ich weiß nur das, was
      auch in den Zeitungen steht," sagte Koch zu Dow Jones Newswires.

      Die Manager von Center-Tainment, die Koch vor dem Listing im September
      kennengelernt hat, sind heute alle nicht mehr im Unternehmen, wie Koch
      berichtet. Weder Ulf H. Werner, der heute als Präsident des
      Verwaltungsrates von Center-Tainment fungiert, noch Thomas von Hagen, der bei
      einer jüngsten Pressekonferenz des Unternehmens in Paris auftrat, habe er
      je kennengelernt, so Koch."

      liest sich ganz anders als das was du schreibst. warst bestimmt dabei damals.
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 09:38:08
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.575.033 von Lautmaler am 15.12.14 16:44:41@ malen nach zahlen

      kannste mal nen nachweis dafür bringen, dass koch die Aktie an die Börse begleitet hat?
      bin ich mal gespannt.
      frag mal Julia, die kennt sich da top aus.
      nur zur info, 02/2011 hatte Bankhaus main die Aktie in der skontroführung.

      Hauptsache mal was geschrieben....

      Niveau null
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 09:41:17
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.574.751 von DIE_GERECHTIGKEIT am 15.12.14 16:19:49mit kursbewegung gibt es in der Aktie ganz andere Geschichten.
      einfach mal die letzten Wochen nachschauen.

      Aktie geht morgens mit ordentlichem Umsatz hoch und wird regelmäßig nachmittags mit Kleinkram runtergehandelt.

      das sind bestimmt die altaktionäre die ihre aktienposition nicht so hoch bewertet haben wollen... ist das hier alles lustig.
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 09:45:12
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.576.983 von haudymal am 15.12.14 19:05:17@ haudiemalselbst

      was sollen der spruch?

      kurz mal um die ecke geschielt und jemandem sagen er soll was entkräften?

      wasn quatsch, hier ist in den letzten 3 Wochen jedes Argument deiner freunde lautmeier und Julia widerlegt worden, da brauch man mit deinem nähkästchen geplauder nicht wieder von vorne anfangen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 10:54:48
      Beitrag Nr. 294 ()
      puhh, das ist anstregend aber auch öde hier. Die "pro StarDSL" greift eigentlich meist nur noch die Personen an und beschäftigt sich nicht mit dem Inhalt.

      Verstehe sowieso nicht warum hier überhaupt noch über diese Bude geschrieben wird. Kann nur zwei Gründe haben: Man hat selbst Aktien (Minderheit) oder man kommt direkt von StarDSL (Mehrheit).

      Und was für "Absichten" soll ich denn haben?

      Der track record des Alleinunterhalter Konrad Hill ist desaströs. Der WP lückenhaft und mit absichtlichen Fehlern durchzogen. Alle wirtschaftlichen Kennzahlen sind kaum zu kontrollieren, da durch die enge Verflechtung mehrere Firmen beliebige Zahlen erzeugt werden können.

      Warum lässt sich Hill sein Gehalt aus der Stardsl AG per Rechnung an die cityweb GmbH bezahlen?

      Warum erhält man bis heute keinen Cent Kontokorrentkredit?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 11:17:46
      Beitrag Nr. 295 ()
      Und da einige meiner Beiträge nun wegmoderiert wurden, stelle ich Fragen an die Personen aus dem Hause Star DSL direkt:

      Ist es richtig, dass Herr Hill jahrelang im Strukturvertrieb Anzeigen verkaufte, hier speziell meherere Varianten der "Kölner Methode"?

      Ist es richtig, dass Herr Hill mehrere "Offenbarungseide" leistete?

      ist es richtig, dass Herr Hill über keine abgeschlossene Ausbildung verfügt?

      Ist es richtig, dass Herr Hill so gut wie kein englisch spricht? Dies würde mich vor allem im Hinblick auf die angekündigte internationale Expansion interessieren.

      Ist es richtig, dass die per DGAP News publizierte Anzahl von über 5.000 Kunden lediglich die Zahl der registrierten Kunden ist? Es sich also nicht um die aktiven, (monatlich) zahlenden Kunden handelt?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 12:12:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 12:31:56
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.582.773 von haudymal am 16.12.14 11:17:46"Und da einige meiner Beiträge nun wegmoderiert wurden, stelle ich Fragen an die Personen aus dem Hause Star DSL direkt:"

      Du stellst Fragen an das Unternehmen über dieses W:O Forum? Ihr verlangt Professionalität und dann hier solche Fragen? - Lächerlich.

      Das gesetzliche Forum dafür ist die HV - aber da traut ihr euch nicht, weil man sich nicht "anonym" hinter einem Nickname verstecken kann...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 12:40:24
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.583.385 von DIE_GERECHTIGKEIT am 16.12.14 12:12:34Lügen, Falschdarstellungen, etc.

      Du hörst nicht auf. Welch Armutszeugnis.
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 12:49:02
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.583.577 von downdax am 16.12.14 12:31:56
      Zitat von downdax: "Und da einige meiner Beiträge nun wegmoderiert wurden, stelle ich Fragen an die Personen aus dem Hause Star DSL direkt:"

      Du stellst Fragen an das Unternehmen über dieses W:O Forum? Ihr verlangt Professionalität und dann hier solche Fragen? - Lächerlich.

      .


      Natürlich, denn ein Organ der Gesellschaft hat sich hier in diesem Forum ja bereits für jeden klar erkennbar an der Diskussion beteiligt! Dann kann ich ja wohl auch direkt die Gesellschaft hier fragen.

      Und dazu (meine Meinung) stammen die meisten positiven Beiträge ebenfalls direkt von handelnden Personen.

      Und laut letzter DGAP News vom 21.11.2014 habe ich die nächste HV wohl verpasst:

      "Anstehende Termine:

      Anfang Januar 2014 Pressekonferenz in Warschau" :eek:

      Soviel zur Professionalität :laugh:

      Abgesehen davon muss ich im Gegensatz zu StarDSL gar nicht professionell sein, da ich den Leuten nichts verkaufen will.:keks:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 19:32:40
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.583.769 von haudymal am 16.12.14 12:49:02Ach Gottchen, da hat mal jemand eine 4 mit einer 5 verwechselt - das ist natürlich ein super Grund warum die Firma doof ist.

      :keks:

      Herr Koch hatte in seinem Beitrag eindeutig geschrieben, dass er hier nicht weiter schreiben wird o.ä.. Also entweder kannst du nicht lesen, oder es geht dir nur um die Provokation, weil du genau weisst, dass deine Forderungen völliger Unsinn sind.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:27:37
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.588.341 von downdax am 16.12.14 19:32:40
      Zitat von downdax: Ach Gottchen, da hat mal jemand eine 4 mit einer 5 verwechselt - das ist natürlich ein super Grund warum die Firma doof ist.

      :keks:

      Herr Koch hatte in seinem Beitrag eindeutig geschrieben, dass er hier nicht weiter schreiben wird o.ä.. Also entweder kannst du nicht lesen, oder es geht dir nur um die Provokation, weil du genau weisst, dass deine Forderungen völliger Unsinn sind.


      Die Firma ist nicht "doof" sondern unprofessionell. Milde ausgedrückt:rolleyes:

      Ach Gottchen, dann schreib ich auch noch "....Break Evan..." in der gleichen Mitteilung. Hab ich halt nen e mit nem a verwechselt.:laugh:

      Sorry, aber mit so einer Einstellung hat man kein Unternehmen zu führen!

      Aber bis auf die StarDSLer selbst wird sich jeder andere Leser schon sein eigenes Bild machen.

      Und was Herr Koch sagt oder nicht: Fakt ist, StarDSL liest hier mit, daher besteht natürlich die Möglichkeit Stellung zu nehmen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:30:04
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.588.341 von downdax am 16.12.14 19:32:40
      sach mal Gerechtigkeit - stimmt dass noch so ??
      hallo Gerechtigkeit,

      du hast doch schonmal was in Sachen Kursziel geschrieben, war das nicht eine Prognose zu Weihnachten ?


      hilf mir, war es weihnachten oder was hast du seinerzeit zu wann prognostiziert ??


      grüße

      B.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:35:01
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.588.968 von BHaberkern am 16.12.14 20:30:04
      schau mal gerechtgikeit- weiter fragen die noch offen sind...vom 23.10.
      ist vom 23.10.

      HALLO !?!?!?!?

      GERECHTIGKEIT !!! was ist den das nun wieder..

      jetzt bist du mal ein paar tage wieder nicht gesperrt und schon schreibst du wieder Unwahrheiten...

      schon interessant das gefühlt die hälfte deiner postings immer wider von den Moderatoren gelöscht werden..

      aber nun gut..

      jetzt erkläre uns ahnungslosen menschen doch einmal warum eine Firma Insolvenz anmelden muss wenn sie eine KE macht ??

      also da bin ich ja mal gespannt was nun kommt..

      oder ist das wieder mal nur eine Falschaussage die dann bis ein Moderator drauf schaut im netz steht und dann mal wieder. wie schon sooooooo oft bei dir, gelöscht werden muss ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:42:43
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.588.956 von haudymal am 16.12.14 20:27:37
      jetzt mal im ernst..
      glaubt ihr wirklich das herr koch als echter herr koch hier schreibt ?

      so wie ihr hier - anonym - schreibt und euch dahinter versteckt. wird doch ein herr koch nicht unter herr koch hier auftauchen...der mann hatte ne eigene bank ! der hat besseres zu tun, als "anonymlingen" wie euch zu antworten, beispiel: in de sonne liegen...

      und warum sollte stardsl hier mitlesen und schreiben ? ist dieser forum so wichtig ? seit ihr so wichtig ? seit ihr sonst so unwichtig im echten leben ? sorry aber wenn es dies wäre - würde es sicherlich viel öfter eingreifen und dinge auch hinterfragen...

      hier wird einfach gepostet was sich jeder so zusammen reimt und tonnenweise unwahrheiten noch dazu..

      aber wie ihr das doch auch schon erkannt habt ( also "Ihr" Gerechtigkeit in Personalunion )

      .....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:47:55
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.589.064 von BHaberkern am 16.12.14 20:42:43
      das einzige was hier sinn macht ist...
      stardsl ist seit Jahren auf einem erfolgreichen weg und das zeigen die Zahlen wenn man sie liest..

      das was hier stattfindet ist ganz klar "gesteuert" und es wird geld dafür gezahlt, frage ist nur von wem?
      - ich habe mir heute mal den ein oder anderen mitbewerber angeschaut und habe dazu einen verdacht wer die Gerechtigkeit wohl bezahlen könnte...

      -mal schauen ob ich recht habe, da die Gerechtigkeit ja jetzt gehen wird und dann muss sie schnell mit einem zweiten Namen hm. vierten Namen hier auftauchen... aber der Schreibstift ist sehr ähnlich..

      ....

      grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:49:57
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.589.064 von BHaberkern am 16.12.14 20:42:43
      Zitat von BHaberkern: glaubt ihr wirklich .....


      Ich glaube, dass sich Konrad Hill höchstpersönlich hinter dem aufgebrachten BHaberkern verbirgt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:52:18
      Beitrag Nr. 307 ()
      die Grammatik ist zu verräterisch
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 20:54:44
      Beitrag Nr. 308 ()
      und Rechtschreibung
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 21:26:16
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.589.112 von BHaberkern am 16.12.14 20:47:55
      Zitat von BHaberkern: stardsl ist seit Jahren auf einem erfolgreichen weg und das zeigen die Zahlen wenn man sie liest..

      :laugh:

      Gibt es hier etwa auch 2 Buchführungen wie bei der pleitegegangenen getgoods.de. (Da gab 2 komplette Buchführungen. Eine offizielle und eine "echte", gemäß Bericht Insolvenzverwalter.)

      BHaberkern bringt uns immer wieder zum lachen.

      Konzernbilanz und GuV zum 30.06.2014[/b]

      Bilanzsumme:...........................12.972.561,55 €
      Goodwill:...................................9.940.617,44 €
      Wirtschaftliches Eigenkapital:.... -1.362.126,2 €
      ...
      Ergebnis der gew. Gesch.:......... -561.817,42 €
      Verlustvortrag:.......................-2.792.926,26 €
      ....



      Zitat von haudymal:
      Zitat von BHaberkern: glaubt ihr wirklich .....


      Ich glaube, dass sich Konrad Hill höchstpersönlich hinter dem aufgebrachten BHaberkern verbirgt.


      Ich würde nicht dagegen wetten, wenn man sich mal ansieht wer hier im Thread schon alles aufgetaucht ist. ;)
      (Peter Koch, Erbprinz usw. ...)
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 21:33:53
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.582.458 von haudymal am 16.12.14 10:54:48(puhh, das ist anstregend aber auch öde hier. Die "pro StarDSL" greift eigentlich meist nur noch die Personen an und beschäftigt sich nicht mit dem Inhalt.

      Verstehe sowieso nicht warum hier überhaupt noch über diese Bude geschrieben wird. Kann nur zwei Gründe haben: Man hat selbst Aktien (Minderheit) oder man kommt direkt von StarDSL (Mehrheit).) (haudymal)

      zum brüllen, der post,

      erstens anstrengend und öde? dann zieh doch wider um die ecke wo du herkommst. hat dich vorher keiner hier vermisst.

      und wer greift hier leute wie hill an? außer Äußerungen über Bildungsgrad, berufliche Vergangenheit und andere diskreditierende versuche von dir gibt's doch null!!!

      Schlecht wäre ein riesen lob für dich. schreib was anständiges, dann gibt's was anständiges zurück.
      so einfach ist das.

      es gibt auch leute die sind mit nem goldenen löffel geboren worden und machen zu hause männchen......
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 22:31:36
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.589.472 von bullbiker am 16.12.14 21:33:53ui - die Nerven liegen langsam blank :eek:

      kann ich aber verstehen, denn wenn Dir das Ding hier um die Ohren fliegt wird es auch persönlich unangenehm für Dich.

      Da hilft dann kein inhaltsleere Erfolgsmeldungen per Newsdienst verteilen oder kreative Buchungs- und Bewertungsansätze inklusive hin- und herschieben von (angeblichen) Werten zwischen den drei, vier Gesellschaften.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 00:16:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.590.057 von haudymal am 16.12.14 22:31:36@haudi

      oho was soll mir um die ohren flegen?

      und was wird dann unangenehm? werde verständlich oder lass es.

      weiss leider nicht was dich hier so fuchst.

      aber offensichtlich weisst du ja genau was los ist, also erzähl uns nix von hauptschule sondern klär uns auf.

      aber bitte nicht schon wieder die alte Sache wegen insolventersachgründung, das hat uns Julia und lautmaler ganz genau erklärt.
      da sind wir jetzt alle hier profis geworden.

      ansonsten darf ich dich zitieren, ist öde.....
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 10:34:44
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.590.057 von haudymal am 16.12.14 22:31:36
      Zitat von haudymal: Da hilft dann kein inhaltsleere Erfolgsmeldungen per Newsdienst verteilen oder kreative Buchungs- und Bewertungsansätze inklusive hin- und herschieben von (angeblichen) Werten zwischen den drei, vier Gesellschaften.


      Meiner Meinung nach alles nur Luft bei StarDSL. :O

      So wie das "Eigenkapital" durch einen Bilanztrick erzeugt wurde (Eigenkapital = Schulden? :eek::eek: ), wurde im Halbjahresbericht ein "Forderungsverzicht" gegenüber der GmbH zum "break even" :laugh::laugh:.

      Tatsächlich weist die AG im Halbjahresbericht 2014 Verbindlichkeiten von rund 4,2 Millionen Euro aus. :(

      Aus den Wertpapierprospekten geht ferner hervor:

      Aktien werden verkauft :look:
      Aktien werden verpfändet :rolleyes:
      Aktien werden verliehen :cool:
      Und NEU: Auf die Rückübertragung der geliehenen Aktien wird verzichtet :D

      Wurde damit die nächste "Luftmeldung" bereits vorbereitet? Im "Nachtrag Nr. 1 vom 18. November 2014, einzusehen unter www.stardsl.ag wird erwähnt, dass Herr Hill auf eine Rückübertragung von 832.000 Aktien verzichtet hat. Kurioser Weise schon am 31. Dezember 2013. Das könnte mit dem Kurs zusammenhängen. Der lag am 27.12 bei 0,49 €. Wer weiß, wie das verbucht wird? Vielleicht als doppelter "Gewinn"? :cool:

      Mein Fazit: die Aktien sind fundamental wertlos. Kursziel: Null €.

      Gruß
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 16:46:01
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.592.550 von DIE_GERECHTIGKEIT am 17.12.14 10:34:44@Julia

      wenn die Aktie bei null steht melde ich mich wieder,
      schade das wir uns nichts mehr gegenseitig schreiben werden, aber die dauerwiederholung bringt nix mehr.

      Ride on

      BB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 17:06:24
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.596.510 von bullbiker am 17.12.14 16:46:01
      Zitat von bullbiker: wenn die Aktie bei null steht melde ich mich wieder


      Vom Top im Juni ist die Aktie pro Monat um ca. 0,42 gesunken.

      Meinst Du, Du kommst 6 Wochen klar ohne mir zu schreiben? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 14:53:25
      Beitrag Nr. 316 ()
      Moin! :)

      Einen Monat lang passiert gar nichts, seit ein paar Tagen wird wieder nach dem alten Pump & Dump-Muster verfahren. :rolleyes:

      Meines Erachtens erleben wir die letzten Zuckungen einer Aktie, deren fundamentaler Wert - abgesehen von dem Börsenmantel - keinen Wert darstellt weil willenlos überschuldet (siehe Halbjahresbericht 2014).

      Gruß
      Julia
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 03:46:34
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.850.925 von DIE_GERECHTIGKEIT am 22.01.15 14:53:25
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Moin! :)

      Einen Monat lang passiert gar nichts, seit ein paar Tagen wird wieder nach dem alten Pump & Dump-Muster verfahren. :rolleyes:

      Meines Erachtens erleben wir die letzten Zuckungen einer Aktie, deren fundamentaler Wert - abgesehen von dem Börsenmantel - keinen Wert darstellt weil willenlos überschuldet (siehe Halbjahresbericht 2014).

      Gruß
      Julia


      Und auch hier im Forum wird wieder kräftig "Gas gegeben". ;)

      Mal schaun was man uns nach den vielen tollen Meldungen und Jubelbeiträgen, im April wieder für tiefrote und (nichtssagende) Zahlen präsentieren wird.:rolleyes:

      Bis zur Veröffentlichung des Geschäftsberichtes im Juni hat man dann nochmals Zeit,um die Aktien unters Volk zu bringen.


      PS:
      Vielleicht kommt ja auch nochmal zwischendurch eine "Marktmanipulationskampagne" wie im letzten Jahr. Die Weichen sind ja schon gestellt. ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 14:26:01
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.971.024 von Lautmaler am 04.02.15 03:46:34
      Zitat von Lautmaler: Vielleicht kommt ja auch nochmal zwischendurch eine "Marktmanipulationskampagne" wie im letzten Jahr. Die Weichen sind ja schon gestellt. ;)


      Ich weiß nicht, was hier noch manipuliert werden soll. Meines Erachtens gibt es hier nichts, was auf irgendeinen Wert hinweist. Selbst der Wert des Börsenmantels, der vielleich 1-2 Cent pro Aktie beträgt, steht in keinem Verhältnis zu den Schulden von ca. 4-5 Millionen € wie im Halbjahresbericht 2014 ausgewiesen. Und das minimale Kerngeschäft der StarDSL AG erwirtschaftet noch nicht einmal die Personalkosten, von den übrigen Kosten ganz zu schweigen.

      Die letzten Tage haben wieder gezeigt, worum es eigentlich geht: fundamental wertlose Aktien zu verkaufen.

      Mein Kursziel: Null Euro binnen weniger Monate.

      Gruß
      Julia
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 15:44:58
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.975.755 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.02.15 14:26:01wie oft das Kursziel und das Zeitfenster wohl noch korrigiert werden?? :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 18:12:01
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.975.755 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.02.15 14:26:01
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT:
      Zitat von Lautmaler: Vielleicht kommt ja auch nochmal zwischendurch eine "Marktmanipulationskampagne" wie im letzten Jahr. Die Weichen sind ja schon gestellt. ;)


      Ich weiß nicht, was hier noch manipuliert werden soll. Meines Erachtens gibt es hier nichts, was auf irgendeinen Wert hinweist. Selbst der Wert des Börsenmantels, der vielleich 1-2 Cent pro Aktie beträgt, steht in keinem Verhältnis zu den Schulden von ca. 4-5 Millionen € wie im Halbjahresbericht 2014 ausgewiesen. Und das minimale Kerngeschäft der StarDSL AG erwirtschaftet noch nicht einmal die Personalkosten, von den übrigen Kosten ganz zu schweigen.

      Die letzten Tage haben wieder gezeigt, worum es eigentlich geht: fundamental wertlose Aktien zu verkaufen.

      Mein Kursziel: Null Euro binnen weniger Monate.

      Gruß
      Julia


      Ist das nicht bei vielen hier im Forum diskutierten Werten so? ;)

      Und trotzdem erscheint Werbung, werden tolle Researchberichte veröffentlich und Börsenbriefe empfehlen den Kauf.

      Am Ende steht dann natürlich immer das Delisting oder die Insolvenz, manchmal dauert es nur eben länger.

      Die fundamentale Lage hast du ja schon sehr schön beschrieben.

      PS:
      Heute geht es wieder deutlich Richtung 0,00€.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 08:57:39
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.979.106 von Lautmaler am 04.02.15 18:12:01Geht es bei euch nicht immer in Richtung 0,00€?? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 14:32:26
      Beitrag Nr. 322 ()
      Die Ruhe nach dem Sturm
      Der Komplettcrash geht weiter. In den letzten Tagen konnte man beobachten, wie sich durch eine lancierte Aktion ein klassiches Pump & Dump-Muster vollzieht.

      Zunächst einmal wird in einem der Münchner Börsenblättchen (Euro am Sonntag) ein Artikel platziert, der so hohl ist, dass einem vom Kopfschütteln schwindelig wird:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Frankfurt-intern-St…

      Da bemüht ein gewisser Lars Winter eine Studie der AXA-Versicherung, die institutionelle Anleger befragt hat. Die Studie besagt, dass Versicherungen und Pensionskassen zukünftig stärker in "Small Caps", also Unternehmen mit einer geringen Marktkapitalisierung, investieren wollen. Dies reicht dem "Redakteur" schon um einen Bogen zur StarDSL AG zu schlagen.

      Dabei ist es natürlich grotesk zu glauben, dass irgendein institutioneller Anleger auf die Idee kommen könnte, in ein hoch verschuldetes Unternehmen wie die StarDSL AG zu investieren. Zumal der Deckungsbeitrag laut den aktuellsten Zahlen nur ca. 200-250.000 € beträgt, was nicht einmal für die Gehälter der Mitarbeiter einer Tochter, der StarDSL GmbH reicht.

      Gestern zog der Kurs kurz an, danach wurde massiv in das von dem Artikel produzierten Kaufinteresse (offenbar gibt es Leute, die doof genug sind) abverkauft. Jetzt herrscht Ruhe, auch das ist ein Charakteristikum eines Pump&Dump: die Leute, die diese fundamental wertlosen Aktien nun in ihren Depots haben sollen die Aktien schließlich behalten.

      Und so bröckelt der Kurs immer weiter ab, bis zu seinem fundamental begründetem Ende: Null. :cool:

      Gruß
      Julia
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 11:40:36
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.260.647 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.03.15 14:32:26Deiner Analyse ist nichts hinzuzufügen.

      Der Analyse der EamS ist hinzufügen, das bei mir bei solchen Aussagen die Nackenhaare sträuben. Erstens sind Versicherungen und Pensionskassen immer mit die letzten, die auf einen Börsenzug aufspringen. Zweitens sind denen die MK und Umsätze bei Small Caps viel zu gering. Die kaufen doch ganz andere Pakete als Otto-Normalanleger. Die können also gar kaufen ohne sich den Kurs kaputt zu machen. Von der Erreichung diverser Meldeschwellen etc mal abgesehen. Drittens müssen Versicherung bei der Anlage in diverse Anlageklassen die Anlage gesetzlich mit EK hinterlegt werden.

      Von daher ist für mich die EamS-Studie eine Marketingaktion...
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 10:29:04
      Beitrag Nr. 324 ()
      Der Komplettcrash nimmt Fahrt auf
      :rolleyes::rolleyes:
      (man achte auch auf die Nebenschauplätze, heute z.B. Düsseldorf)

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 10:55:52
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.700.955 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.05.15 10:29:04Ja, heute kommt richtig "Handel" auf, vermutlich stören sich einige so wie ich an den fehlenden Quartalszahlen die für April angekündigt waren.

      Gruss Hansi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 11:05:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Schmähkritik, Tatsachenbehauptungen
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 19:17:57
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.984.134 von Micro55 am 05.02.15 08:57:39
      Zitat von Micro55: Geht es bei euch nicht immer in Richtung 0,00€?? :laugh:


      naja, bei einem Kurs von 0,292 wie eben hier zu sehen, geht es definitiv mehr in Richtung 0 als in die andere.

      ich denke einigen vergeht der :laugh: smiley so langsam....
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:13:48
      Beitrag Nr. 328 ()
      Moin Moin,
      Circa 9 Mitarbeiter wird die Star AG noch zur Zeit haben. Dann H 3 , die immer Rechnungen an die Star AG schreibt. Diese Firma gehört natürlich auch Herrn Hill. So kontrolliert ' Mann ' schön seine persönlichen Einkünfte. Ob der neue CFO noch Spaß an seinem Arrangement noch hat? Vielleicht wird er ja noch CEO? Seine eingebrachten Banken könnten darauf drängen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 18:39:04
      Beitrag Nr. 329 ()
      wobei man sich schon wundern darf, warum die AG nicht schon längst Insolvenz wegen Überschuldung angemeldet hat?

      Nimmt man die neulich veröffentlichten Zahlen aus 2014 dann stehen (alles ganz grob gerundet) 3,2 Mio Schulden den selbst generierten 10 Mio EK / Firmenwert gegenüber.

      Nur bewertet der Markt bei einem Kurs von 0,2€ das Unternehmen mit rund 2 Mio€ :keks:

      Auch der gutgläubigste Wirtschaftsprüfer wird doch wohl die 10 Mio Firmenwert nicht mehr bestätigen....

      Auch wenn da eigentlich Äpfel mit Birnen verglichen werden, so kann man sich dieser objektiven Bewertung nicht völlig entziehen und muss gegebenenfalls die Assets in der Bilanz neu bewerten.

      Vor allem wenn eine Sonderbilanz erstellt wird, welche den Überschuldungsstatus objektiv feststellen soll, müssten da eigentlich die Lichter schon aus sein.

      Und ich vermute in 2015 wird es nicht besser sein. Neue Kunden kosten ja lt. eigenen Angaben erst mal Geld, helfen also in keinster Weise kurzfristig das Problem zu lösen. Erschwerend hinzu kommt dann noch, dass sinnlose Ausgaben wie z.B. die TV Werbung dazu kommen.

      Auch die ganzen Absicherungen in Form von verpfändeten Aktien funktionieren bei diesem Kurs natürlich ebenfalls nicht mehr.

      Aber mangelnde Chuzpe konnte man den Beteiligten ja noch nie vorwerfen.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 10:11:56
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.978.077 von haudymal am 15.06.15 18:39:04
      DGAP-News: StarDSL AG: Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2014

      StarDSL AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Hauptversammlung

      02.11.2015 10:06

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service
      der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Corporate News

      StarDSL AG: Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2014

      - Im Rahmen einer umfassenden Restrukturierung führen Abschreibungen auf
      den Beteiligungsansatz an der StarDSL GmbH zu einer erheblichen
      Verringerung des Eigenkapitals zum Bilanzstichtag 2014. Eine Einladung zu
      einer Hauptversammlung nach § 92 AktG erfolgt in Kombination mit der
      ordentlichen Hauptversammlung.

      - Bei auf TEUR 1.178 (Vj. TEUR 25) erhöhten Umsatzerlösen belief sich der
      Jahresfehlbetrag nach gestiegenen Gesamtkosten und einer
      Einzelwertberichtigung auf TEUR 11.044 (Vj. TEUR 445).

      Hamburg, den 02. November 2015 - Die StarDSL AG (ISIN: DE000A0CASB4, WKN:
      A0CASB) konnte im Geschäftsjahr 2014 ihre Umsatzerlöse deutlich von TEUR 25
      auf TEUR 1.178 steigern. Vor dem Hintergrund der Umsatz- und
      Geschäftsausweitung erhöhten sich die Kosten für Material und Personal
      sowie die sonstigen betrieblichen Aufwendungen. So nahm der Materialaufwand
      von TEUR 206 auf TEUR 1.459 zu, der Personalaufwand stieg von TEUR 26 auf
      TEUR 137 und die sonstigen betrieblichen Aufwendungen betrugen TEUR 2.525
      (Vj. TEUR 227) zu. Hieraus resultierte ein EBITDA (Ergebnis vor Steuern Zinsenen und Abschreibungen) von TEUR -2.921 (Vj. TEUR -435).

      Wie bereits in der Corporate News vom 18. September 2015 angekündigt, hat
      sich die StarDSL AG vor dem Hintergrund der damit unverändert
      unbefriedigenden Ertragslage und der hinter den positiven Planwerten
      zurückgebliebenen Tochtergesellschaft StarDSL GmbH dazu entschlossen, die
      Beteiligung an dieser in einem erheblichen Maß abzuschreiben. Demzufolge
      ergaben sich Abschreibungen auf Finanzanlagen und auf Wertpapiere des
      Umlaufvermögens in Höhe von TEUR 7.987 (Vj. EUR 0).

      Aus dem Jahresfehlbetrag in Höhe von TEUR 11.044 (Vj. TEUR 445) resultiert
      eine signifikante Abnahme des Eigenkapitals von TEUR 9.891 auf TEUR 5.
      Damit muss der Vorstand anzeigen, dass gemäß § 92 AktG ein Verlust in Höhe
      der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist. Die Gesellschaft hat mit den
      Vorbereitungen zur Einberufung einer Hauptversammlung nach § 92 AktG
      begonnen und plant, diese mit der Einberufung zur ordentlichen
      Hauptversammlung 2014 zu verbinden. Die Einladung wird frist- und
      formgerecht bekannt gemacht werden.

      Die negative Geschäftsentwicklung im Jahr 2014, aber vor allem der Grund
      für die hohen Abschreibungen, ist insbesondere in einer äußerst
      unbefriedigenden Entwicklung des Geschäfts in der Türkei begründet. Die
      Gesellschaft hatte über mehrere Jahre den Markteintritt in die Türkei
      vorbereitet und hierbei personelle und finanzielle Vorleistungen erbracht.
      Längerfristig angelegte Verträge mit einem bedeutenden Volumen wurden mit
      zwei Internetserviceprovidern im September 2014 abgeschlossen. Sie sollten
      der StarDSL ein erhebliches Wachstum im Ausland ermöglichen. Die
      Vertragspartner kamen allerdings im Laufe des Jahres 2015 zusehends ihren
      Verpflichtungen nicht nach.
      Im laufenden Geschäftsjahr 2015 zeigen die ergriffenen Maßnahmen im Rahmen
      einer weitreichenden Umstrukturierung erste positive Resultate. So
      erwirtschaftet die polnische Tochtergesellschaft StarDSL DistributionsS p.
      z o.o. seit Juli 2015 positive Ergebnisse, die StarDSL GmbH seit August
      2015. Mit Blick auf eine erwartete, weiterhin positive Ergebnisentwicklung
      der Tochtergesellschaften und eine neue Kostenbasis aufgrund diverser
      abgeschlossener Maßnahmen wird für das Jahr 2016 in der AG mit einer
      Ergebnisverbesserung gerechnet, während im laufenden Jahr ein geringeres
      Umsatzniveau trotz verringerter Kosten noch keine Verbesserung des
      operativen Ergebnisses zulässt.

      Unternehmensprofil der StarDSL AG
      Die StarDSL AG ist einer der größten netzunabhängigen
      Telekommunikationsanbieter via Satellit in Europa und Marktführer in Polen.
      Die StarDSL Gruppe bietet seinen Kunden ein umfassendes Portefeuille an
      Dienstleistungen und Produkten insbesondere aus dem Bereich Internet,
      Fernsehen (HD) und Telefonie via Satellit an.

      Als Satelliten-Service-Provider verfügt die StarDSL AG über keine eigene
      Netz- und Satelliteninfrastruktur; vielmehr vermarktet sie unter eigenem
      Namen und auf eigene Rechnung Telekommunikationsdienstleistungen der
      Satellitenbetreiber Eutelsat, SES ASTRA und Avanti in Europa. Die mit den
      genannten Gesellschaften geschlossenen Satelliten-Kapazitätsverträge bilden
      dabei die Grundlage des operativen Geschäfts, da diese Kapazitäten an
      ihreEndkunden weiter vermarktet werden.

      Neben der Hauptmarke "StarDSL" betreibt die StarDSL AG die Marke "Yato",
      welche sich ausschließlich auf die Satellitenkommunikation beschränkt.

      Die Gesellschaft agiert in den Geschäftsfeldern "Internetzugang für Privat-
      und Businesskunden via Satellit (DSL-Anschluss, Breitband-Anschluss)" sowie
      "Fernsehen(HD)" und "Festnetztelefonie (Voice over IP)" via Satellit.

      Weitere Informationen: www.stardsl.ag
      StarDSL AG
      Große Elbstrasse 47, 22767 Hamburg
      Telefon: +49 40 30606-0
      Telefax: +49 40 30606-131
      E-Mail: info@stardsl.ag


      02.11.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: StarDSL AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1C;


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,76
      +0,37
      +0,35
      +1,07
      -2,45
      -1,34
      -0,29
      -2,70
      +2,60
      -0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      StarDSL: Vorsicht, Komplettcrash voraus!