checkAd

    Daytrading ja oder nein ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.14 00:07:56 von
    neuester Beitrag 17.07.14 13:42:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.196.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 00:07:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an Alle,
      Ich bin zur Zeit noch Schüler und interessiere mich sehr stark für die Börse, zudem finde ich gerade das schnelle am Day Tranig sehr interessant und wollte fragen ob ihr mir davon abraten oder mir sagen könntet wie man denn am besten das Trading lernt (Tipps von euch sind gern gesehen oder geeignete Studiengänge) oder bzw. Anschluss daran findet. Mit Absicht, und absolutem Bewusstsein darüber das man leicht viel Geld verlieren kann wende ich mich bereits jetzt an euch, um mich lange genug auf einen eventuell einstieg ins Geschäft vorbereiten zu können.


      Mit freundlichen Grüßen

      Euer J0nackes
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 08:04:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo. Daytrayding benötigt sehr viel Erfahrung, idR 10 Jahre und mehr.
      Und zwar keine theoretische Erfahrung aus Büchern etc. sondern praktische Erfahrung mit echtem Geld an der Börse. Dazu gehört enorm viel Disziplin sowie ein getestetes und funktionierendes System, welches man auch nur mit sehr viel Erfahrung und Know-How entwickeln kann.

      Ich rate dir: Beschäftige dich erstmal mit Aktien, lese täglich die Wirtschafts- und Finanznews diverser Medien und analysiere ein paar aussichtsreiche Unternehmen. Dann kaufst du dir ein paar Aktien, fliegst die ersten paar Male auf die Schnauze (wahrscheinlich...) und dann geht es langsam aufwärts! ;-)

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 09:20:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast Du bereits eine Demophase durchlaufen, also Dein Marktgespür getestet? Das wäre Einstiegsklausel Nummer 1 für eine mögliche Wahl dieses Weges...

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 09:21:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Prinzipiell gibt es keinen Abendkurs oder ein Buch "so geht das Daytrading" denn Deine Mentalität und die Auswahl des Marktes und der Zeiteinheit müssen passen und natürlich profitabel sein. Daher mein Tipp: kostenfreies Demokonto erst einmal und die Performance aufzeichnen und gerne hier zur Diskussion stellen.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 10:32:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich rate Dir von daytrading ab. Die meisten daytrader verlieren Geld, nicht unbedingt weil es ihnen an Erfahrung fehlt, sondern weil die Banken beim Kauf und Verkauf erst einmal Gebühren kassieren.
      Kaufe Aktien, von denen Du überzeugt bist und die Du daher lange halten willst.
      So mache ich das seit 40 Jahren und mit Erfolg.

      Wobei ich auch schon mal in Versuchung geraten bin, bei einer Aktie, die ich am Vormittag gekauft habe, diese doch am Nachmittag zu verkaufen, weil der Kurs um 3 % gestiegen ist.

      Das sind aber Glücksfälle. (Zumindest kurzfristig: Ich denke dabei z.B. an das Jahr 2005 in dem nach kürzester Haltedauer mit Gewinn Hermle zu 27,50 € verkauft habe, heute steht die Aktie bei über 180 €. Das war also, wenn man weiter denkt, kein Glücksfall)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 13:42:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.324.756 von Joker56 am 17.07.14 10:32:35is ja gut....was weiss denn ein "Schüler" vom
      Jahr 2005 und Hermle..eher noch Haribo:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytrading ja oder nein ?