checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 18.07.2014 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 17.07.14 22:01:38 von
    neuester Beitrag 21.09.14 12:28:18 von
    Beiträge: 689
    ID: 1.196.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 51.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:12:22
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von prozzele: ich schau mal lieber auf meine chart`s...



      oben erste grüne...weggebrochen...zweite grüne...weggebrochen...heute unter der dritten grüne...würde so an die 9770 gehen, xetra 9720, nachbörslich umme 9745, so was zeigt mir dass;);) ggf. eher short...nur mal so...




      ich meine das erste tief vom 16.12.13 mal bissl aufziehen eure charts.


      muss denn alles aus dem nähkästchen rauss:laugh: ich weiss schon...



      aber auch der stand schon des öffteren hier drinn;):D;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:16:48
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von Tellerwscher73: moin!


      hab mir mal den tageschart vom dax eben gemütlich reingezogen, meine gedanken:

      oben 3 mal angestoßen, sieht aus wie ne sks. dann tiefere tiefs, tiefere hochs. dann unten mal ne schräge gezogen unter die ersten 2 lunten, bei dem 4. tief gehts dann unter die körper. beim 3. muß irgendwas gewesen sein, was zur übertreibung führte. ich würde die nächsten 2 wochen shortchancen suchen. dann noch ne horizontale ziehen vom jetzigen kurs, da werden 2 bis 3 hochs ca. berührt. das wird der knackpunkt anfang nächster woche, bei überschreiten des letzen hochs vom 16. juli ende mit short.


      Wäre cool, wenn du das visualisieren könntest. Für mich als Lerneffekt. Danke und bis demnächst.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:19:30
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.336.132 von kai.hawaii am 18.07.14 22:41:24Ich handle den Dax zu 100%. Eventuell sollte ich mal ab und an den Dow handeln. Das sieht ja übel aus bei Commerzbank. Bei welchem EMI handelst du den Dow?
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:26:01
      Beitrag Nr. 504 ()
      und wenn dann noch die untere hinzu kommt...



      bin dann wech...schönes we allen...bis montag...;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:32:05
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von prozzele: und wenn dann noch die untere hinzu kommt...



      bin dann wech...schönes we allen...bis montag...;)



      tageschart, ist das so schwer. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:40:14
      Beitrag Nr. 506 ()
      Zitat von Samach:
      Zitat von Tellerwscher73: moin!


      hab mir mal den tageschart vom dax eben gemütlich reingezogen, meine gedanken:

      oben 3 mal angestoßen, sieht aus wie ne sks. dann tiefere tiefs, tiefere hochs. dann unten mal ne schräge gezogen unter die ersten 2 lunten, bei dem 4. tief gehts dann unter die körper. beim 3. muß irgendwas gewesen sein, was zur übertreibung führte. ich würde die nächsten 2 wochen shortchancen suchen. dann noch ne horizontale ziehen vom jetzigen kurs, da werden 2 bis 3 hochs ca. berührt. das wird der knackpunkt anfang nächster woche, bei überschreiten des letzen hochs vom 16. juli ende mit short.


      Wäre cool, wenn du das visualisieren könntest. Für mich als Lerneffekt. Danke und bis demnächst.



      gegenvorschlag, mach du den tageschart bei deinem broker auf, zeitraum mindestens ab 16.12., schickst du mir per bm und dann reden wir. versuche meine linien zu zeichnen und mach einen mit deinen gedanken und dann schauen wir im 15er oder besser im 5er wie wir das handeln würden, ich denke da ist mehr lerneffekt, ich schau am dienstag rein, freu mich.

      schönes we alle!
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:49:15
      Beitrag Nr. 507 ()
      Am Montag morgen drückt "Herbert Diller" um genau 7.59.59.99 den Startbutton für seinen Hochdilleralgogenrator und liftet den Dillermax erst mal per Upgapap bis 8.00.30.00 auf 9770, weil deutsche Aktien praktisch verschenkt werden und diese Underperformance gegenüber den Amis so keinen dauerhaften Bestand haben kann.

      Nichts mehr interessiert, weder irgendwelche Daten aus der Realwirtschaft noch sonstige Ereignisse, das ist alles in Minuten längstenfalls ein paar Stunden eingepreist.

      Wichtig nur, dass die Indices im Schnitt täglich um 0,1 bis 0,2% steigen, aber kontinuierlich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 00:16:33
      Beitrag Nr. 508 ()
      Zitat von cathunter: Am Montag morgen drückt "Herbert Diller"


      Auf http://n-land.de/der-bote/der-verlag/lokale-anzeigen.html übrigens links zu sehen - nun weißte, wem de das zu verdanken hast.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 05:55:48
      Beitrag Nr. 509 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von cathunter: Am Montag morgen drückt "Herbert Diller"


      Auf http://n-land.de/der-bote/der-verlag/lokale-anzeigen.html übrigens links zu sehen - nun weißte, wem de das zu verdanken hast.


      und die Anne Hemmerle drückt verzweifelt auf den Short-Knopf
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 09:10:33
      Beitrag Nr. 510 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Xorob: Ich schau jetzt auch mal in meine Glaskugel und sehe, dass der Dax nächste Woche in großen Schritten Richtung ATH marschieren wird. Den rießen Abstand zum großen Bruder Dow kann er ja nicht auf sich sitzten lassen.


      Eben das war der Hauptbeweggrund, warum ich vorhin meinen Discount-Put verkauft habe. Der DAX war in den letzten Wochen klarer Underperformer. Bislang wollen die US-Märkte einfach nicht nach unten, daher rechne ich damit, dass der DAX vermutlich schon in der nächsten Woche outperformen wird, zumal die "akuten" Krisen (Portugal-Bankenkrise, Flugzeugabschuss, Gaza-Invasion) eingepreist sein dürften.


      Wenn ich nach den Chartsignalen gehe, sehe ich eher Abwärtskurse. Der GD50 wurde am Donnerstag klar nach unten gekreuzt und gestern bestätigt. Wenn ich emotionslos, also ohne Einbeziehung von Krisen, an die Sache rangehe (was man tun sollte) sehe ich eher Abwärtspotenzial. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 09:53:41
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.336.440 von BartS. am 19.07.14 00:16:33Herbert? Wieso Herbert? Ich dachte immer, hier geht's um Max*, wenn vom Herrn Diller die Rede ist?

      *Max Diller, Bierkopfkönig 1972:

      http://www.doerfles-online.de/club/historye_bkk.htm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 09:56:45
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von Negroni:
      Zitat von BartS.: ...

      Eben das war der Hauptbeweggrund, warum ich vorhin meinen Discount-Put verkauft habe. Der DAX war in den letzten Wochen klarer Underperformer. Bislang wollen die US-Märkte einfach nicht nach unten, daher rechne ich damit, dass der DAX vermutlich schon in der nächsten Woche outperformen wird, zumal die "akuten" Krisen (Portugal-Bankenkrise, Flugzeugabschuss, Gaza-Invasion) eingepreist sein dürften.


      Wenn ich nach den Chartsignalen gehe, sehe ich eher Abwärtskurse. Der GD50 wurde am Donnerstag klar nach unten gekreuzt und gestern bestätigt. Wenn ich emotionslos, also ohne Einbeziehung von Krisen, an die Sache rangehe (was man tun sollte) sehe ich eher Abwärtspotenzial. Meine Meinung.


      Die sei dir unbenommen. :) Ich gehe allerdings nicht nach Charts, sondern z.B. auch nach dem Sentiment - auch dieses ist derzeit, zumindest in Deutschland, sehr ausgeglichen und keinesfalls zu bullisch (eher umgekehrt). Auch deshalb sehe ich kaum noch Abwärtspotenzial, sofern die US-Börsen nicht endlich mal mitmachen.

      Mal sehen, ob sich deine oder meine Argumente durchsetzen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 09:57:48
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von prof19:
      Zitat von BartS.: ...

      Auf http://n-land.de/der-bote/der-verlag/lokale-anzeigen.html übrigens links zu sehen - nun weißte, wem de das zu verdanken hast.


      und die Anne Hemmerle drückt verzweifelt auf den Short-Knopf


      Genauer gesagt hemmert sie verzweifelt darauf rum - eben darum wird das nichts...
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 09:58:02
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.318 von tradepunk am 19.07.14 09:53:41btw: interessante Seite! Hier erfährt man z.B. auch, daß Prof. Alfred E. Lucke (Ja, der von den "Arisch ferwirrten Dumpfbacken"/AfD!) im Jahre 1983, in welchem er der Bierkopfkönig wurde, noch als Helmut Deinlein firmierte! :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:16:18
      Beitrag Nr. 515 ()
      Der charttechn. Druck nach oben ist sehr gross. Ob die Zeit für ein Durchbrechen der 10k schon reif ist, maybe, maybe not.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:19:38
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von Kerzensammler: Der charttechn. Druck nach oben ist sehr gross.


      Andere hier sehen dagegen bärische Formationen - soviel zur Charttechnik...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:25:05
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Negroni: ...

      Wenn ich nach den Chartsignalen gehe, sehe ich eher Abwärtskurse. Der GD50 wurde am Donnerstag klar nach unten gekreuzt und gestern bestätigt. Wenn ich emotionslos, also ohne Einbeziehung von Krisen, an die Sache rangehe (was man tun sollte) sehe ich eher Abwärtspotenzial. Meine Meinung.


      Die sei dir unbenommen. :) Ich gehe allerdings nicht nach Charts, sondern z.B. auch nach dem Sentiment - auch dieses ist derzeit, zumindest in Deutschland, sehr ausgeglichen und keinesfalls zu bullisch (eher umgekehrt). Auch deshalb sehe ich kaum noch Abwärtspotenzial, sofern die US-Börsen nicht endlich mal mitmachen.

      Mal sehen, ob sich deine oder meine Argumente durchsetzen. :)





      Also ist es fifty - fifty ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Man , man , man wie kann man sich für so ein Ergebnis soviel Arbeit machen ! :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:29:25
      Beitrag Nr. 518 ()
      Man kann die Underperformance des DAX nach 2 Seiten betrachten:
      A) DAX hängt den Amis nach und wird in der nächsten Woche auf ein neues ATH nachziehen.
      B) DAX rennt schon mal vor. Der DOW wird nächste Woche folgen und 500 Punkte abgeben. Dann marschiert DAX Richtung 9.500/9.400.

      Ein ähnliches Ding hatten wir ja beim DIp zur 8.900 im DAX als der DOW erst mit 2 Wochen Verspätung abtauchte. Demnach wäre Variante B) wahrscheinlicher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:34:11
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.335.642 von Boersenmurad am 18.07.14 20:36:52Späte Antwort, aber deine Theorie finde ich vollkommen zutreffend. Eine Position nur offen zu lassen, weil man im Minus ist ist sehr dipomatisch gesagt "problematisch" ...Kurse bewegen sich in Trends und wenn man hinten liegt kann das ein deutliches Zeichen sein das man sich falsch positioniert hat. Einfach den Trade schließen und das Wochenende genießen! Am Montag gibts noch genug Chancen wieder in den Markt einzusteigen....:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:34:58
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.380 von BartS. am 19.07.14 10:19:38Ja, bärisch ist es auch, aber ich rede nur vom Montag!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:36:46
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.410 von AllezBaisse am 19.07.14 10:29:25Ich würde gerne unter 9560 kaufen, was bedeuten kann, dass man mich das nicht tun lassen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:40:41
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.335.814 von Samach am 18.07.14 21:21:54Meine Fresse....der Absturz hat nichts mit dem Einbruch am Abend zu tun! Oder ist am Vormittag auch schon so etwas ähnliches passiert!?
      Märkte steigen und fallen....die Medien schreiben dann das dazu was am "logischsten" klingt..... Gier und Angst....auch durch die Medien....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:45:32
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von AllezBaisse: Man kann die Underperformance des DAX nach 2 Seiten betrachten:
      A) DAX hängt den Amis nach und wird in der nächsten Woche auf ein neues ATH nachziehen.
      B) DAX rennt schon mal vor. Der DOW wird nächste Woche folgen und 500 Punkte abgeben. Dann marschiert DAX Richtung 9.500/9.400.

      Ein ähnliches Ding hatten wir ja beim DIp zur 8.900 im DAX als der DOW erst mit 2 Wochen Verspätung abtauchte. Demnach wäre Variante B) wahrscheinlicher.


      Mal gucken. :look:

      B) wäre mir auch Recht. Momentan ist für mich alles okay, sofern zusätzliche Volatilität in den Markt kommt und wir uns um die ca. 1000 Punkte von den aktuellen Ständen entfernen.

      Dass allerdings der Dow nächste Woche 500 Punkte "runterdillert" glaube ich erst, wenn das wirklich passiert ist...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:49:27
      Beitrag Nr. 524 ()
      Zitat von trythebest: Meine Fresse....der Absturz hat nichts mit dem Einbruch am Abend zu tun!


      Ah ja, demnach war es Zufall, dass der Einbruch exakt zu der Zeit begann, als es die ersten Meldungen vom Absturz gab? :)

      Sorry, aber das finde ich selbst für jemanden, der ausschließlich die Charttechnik beachtet, ziemlich blauäugig. Selbstverständlich lag der Einbruch am Donnerstagabend am Flugzeugabsturz - vielleicht wurde er nur vorweggenommen, das mag sein, aber er wäre zu der Zeit mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht erfolgt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:49:51
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.462 von BartS. am 19.07.14 10:45:32Warum möchtest du mehr Vola?
      Momentan kann man sich doch nicht über Vola beschweren.
      Der Dax hat momentan eine relativ normale Vola...
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:58:54
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.480 von BartS. am 19.07.14 10:49:27Blauäugig? Mmmmhh..okay...
      Meiner Meinung nach entwickeln sich Börsenkurse wie Wellen. Und gegen 16 Uhr waren wir am Scheitelpunkt bzw. an einem kritischen Punkt im Trend.....gegen 18 Uhr ist er dann wieder gekippt.....
      Allerdings hast du auch Recht, dass der Flugzeugabsturz als Grund genommen werden konnte. Die allgemeine Richtung wäre aber so oder so abwärts gewesen..........deshalb meine Ansage, das der Downmove nichts mit dem Absturz zu tuen hatte..........es wäre so oder so gekippt....aber zugegebener maßen vielleicht nicht mit dieser dynamik....da hast also auch recht, wenn ich dich richtig verstanden habe...
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 10:58:59
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von trythebest: Warum möchtest du mehr Vola?


      Dann sinken sowohl sehr konservative Bonuszertifikate als auch eben solche Inline-Optionsscheine im Kurs, das sind zwei meiner bevorzugten Anlageprodukte. Ich suche derzeit immer noch gute Anlagemöglichkeiten, die sind bei aktuellen Kursen und niedriger Volatilität leider sehr begrenzt, weil ich bevorzugt auf Produkte setze, mit denen ich nahezu eine Gewinngarantie habe, d.h. dass ich nur bei sehr extremen Bewegungen Verlust mache.

      Zitat von trythebest: Momentan kann man sich doch nicht über Vola beschweren.
      Der Dax hat momentan eine relativ normale Vola...


      Richtig, aber das darf aus o.g. Gründen ruhig noch mehr werden... Und die Emittenen spielen leider sehr zeitnah an den Kursen: Bei den Inline-Optionsscheinen hat die Societe General die Kurse am Donnerstag gesenkt, aber am Freitag schon wieder erhöht, so dass sich ein Kauf jetzt nicht mehr richtig lohnen würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:00:23
      Beitrag Nr. 528 ()
      Dirk Müller - Die USA will einen Krieg zwischen Europa und Russland anzetteln

      http://www.youtube.com/watch?v=_i3wv_Mc6k8


      aber ich habe auch börsenschule für euch:

      http://www.gevestor.de/details/wie-wird-der-dax-berechnet-57…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:01:31
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.514 von BartS. am 19.07.14 10:58:59Ahhh...okay..... :) Na dann werde ich mir am Montag mal die genannten Scheine ansehen.Kannst du mir zu deinen Scheinen mal bitte die WKN per BM schicken?
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:13:41
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von trythebest: Ahhh...okay..... :) Na dann werde ich mir am Montag mal die genannten Scheine ansehen.Kannst du mir zu deinen Scheinen mal bitte die WKN per BM schicken?


      Die kann ich dir auch hier posten:

      Mein Inline-Optionsschein von Donnerstag: DE000SG4PSN6
      -> Für mich 10 Prozent Gewinn (umgerechnet mehr als 20 Prozent p.a.), sofern der DAX bis Dezember niemals 7800 oder 12000 Punkte erreicht.

      Ein Bonuszertifikat, das ich schon ein paar Monate habe (Kaufkurs ca. 135 Euro): AT0000A0Z7D4
      -> Für mich 20 Prozent Gewinn (umgerechnet ca. 5 Prozent p.a.), wenn der EuroStoxx 50 bis Anfang 2018 niemals auf 1.276 fällt. Wobei der Großteil des Anstiegs des Zertifikats bis ca. Ende 2016 absolviert sein müsste, d.h. gut möglich, dass ich vorzeitig verkaufe und dann in ein anderes Zertifikat umschichte (das ist normalerweise bei Bonuszertifikaten die bessere Wahl als bis zur Fälligkeit zu warten).

      Beide Produkte würde ich jetzt aber nicht mehr kaufen, sondern dafür niedrigere Kursfestellungen abwarten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:16:56
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.520 von gipsywoman am 19.07.14 11:00:23Wenn schon dann sollte man immer erst bei der Deutschen Börse nach Informationen suchen. Hier wrid die Bechrechnung des DAX genau beschrieben: http://www.dax-indices.com/DE/MediaLibrary/Document/Leitfade…
      Siehe auch den Thread: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1187689-1-10/dax-…
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:19:30
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von trythebest: Warum möchtest du mehr Vola?


      Dann sinken sowohl sehr konservative Bonuszertifikate als auch eben solche Inline-Optionsscheine im Kurs, das sind zwei meiner bevorzugten Anlageprodukte. Ich suche derzeit immer noch gute Anlagemöglichkeiten, die sind bei aktuellen Kursen und niedriger Volatilität leider sehr begrenzt, weil ich bevorzugt auf Produkte setze, mit denen ich nahezu eine Gewinngarantie habe, d.h. dass ich nur bei sehr extremen Bewegungen Verlust mache.
      ...

      Sehr gute Strategie!
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:20:47
      Beitrag Nr. 533 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:28:35
      Beitrag Nr. 534 ()
      ok....danke...ich schaue mir die Produkte mal an und schaue was die genauen Bedingungen sind. Ich bin bei den Scheinen und Zertifikaten sehr vorsichtig, weil die Emittenten die Preise teilweise sehr stark duch Aufgeld in ihre Richtung manipulieren...... ich bin da allerdings kein Experte , aber kenne ein paar Personen, die da recht professionell sind...
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:33:46
      Beitrag Nr. 535 ()
      Zitat von trythebest: ok....danke...ich schaue mir die Produkte mal an und schaue was die genauen Bedingungen sind. Ich bin bei den Scheinen und Zertifikaten sehr vorsichtig, weil die Emittenten die Preise teilweise sehr stark duch Aufgeld in ihre Richtung manipulieren......


      Was ich meide, sind deshalb auch Produkte mit Zeitwertverlust. Sowohl Bonuszertifikate als auch Inline-Optionsscheine haben dagegen einen Zeitwertgewinn, d.h. die Zeit ist da nicht dein Feind, sondern dein Freund.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:35:25
      Beitrag Nr. 536 ()
      Zitat von trythebest: Späte Antwort, aber deine Theorie finde ich vollkommen zutreffend. Eine Position nur offen zu lassen, weil man im Minus ist ist sehr dipomatisch gesagt "problematisch" ...Kurse bewegen sich in Trends und wenn man hinten liegt kann das ein deutliches Zeichen sein das man sich falsch positioniert hat. Einfach den Trade schließen und das Wochenende genießen! Am Montag gibts noch genug Chancen wieder in den Markt einzusteigen....:)


      diese Aussage würde ich ergänzen wollen mit "kommt auf den anlagehorizont/ TF + instrument an.

      im daytrading ist es doof, wenn man in ein sich ausweitendes minus gerät, wobei auch hier ein gewisser spielraum kein problem sein sollte.
      ich würde nur so viel minus zulassen, wie ich bei weiteren trades locker wieder einhole.
      also ein minus von 100 p ist ein problem, holt man nicht locker mit einem nächsten trade taggleich wieder rein (ohne extrem auf und ab vola).
      auch 50 p ist mit vorsicht zu genießen.

      taggleich wird das schwierig.

      zudem ist es so, dass man unrealistische ziele hat
      besser ohne posi aus dem handel und gut.
      selbst bei erfahrenen tradern ist ün8 teilweise eine zitterpartie.

      ich denke, dass fast jeder trade kurzzeitig ins minus gerät, denn ansonsten müssten wir davon ausgehen, dass die trader exakt ihren einstieg treffen und die posi sofort in ihre richtung geht!
      DAS halte ich für sehr wenig realistisch für viele trader!


      stellt sich heraus, dass diese position noch mehr ins minus läuft als man wieder locker aufholen könnte, oder gar man so falsch timingmässig positioniert ist, dann ist´s besser schluß zu machen.

      in anderen zeiteinheiten und anlagehorizonten ist eine rückläufige position nicht unbedingt besorgniserregend und hat man aktien anstatt hebelinstrumente, kann man getrost auch ein temporäres minus aussitzen.

      schlimmer und todbringend sind falsch gesetzte, knappe SL in hände unerfahrener trader! zur falschen zeit am falschen ort.

      alles in allem ne sache die man gut überdenken sollte.


      die meisten machen ja den fehler, dass sie neben wenig erfahrung auch noch ziele haben die nicht vereinbar sind mit den tagtäglichen börsengeschehen.

      den fehler machen sie deshalb, weil sie a) wenig knete haben für die instrumente die sie handeln wollen und b) auch noch all in womöglich handeln, weil dieser eine trade quasi alles bringen MUSS!!!!

      MUSS ist schlecht, ebenso wie all in.

      unter´m strich gibt´s ja viel zu erzählen, man sollte sehr genau wissen was machbar/erreichbar ist im daytrading.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 11:49:52
      Beitrag Nr. 537 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:03:09
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von cathunter: ...und die Vollpfosten von Europäer spielen den willigsten aller Erfühlungsgehilfen dabei. Man muss sich fast schämen Europäer zu sein...


      9/11 ist nicht nur umstritten, war der startschuß, um sich überall geheim oder offen einzumischen und alles aufzumischen. legitimation vom feinsten.
      genialer schachzug.

      daraus kann man lernen wie man seine interessen durchsetzt!!!
      notfalls so, wenn es um die richtig fetten geschäfte geht.


      die amis wollen ihr zeug (und das anderer auch) verkaufen und dafür tun sie alles.
      sie wollen die welt ihrem diktat unterwerfen.
      deutschland hat sich total unterworfen, oder sagen wir besser, deutschland gäbe es ohne usa so gar nicht mehr!

      mir ist das aufgegangen, als vor einigen jahren überall das wort "SALE" plötzlich an jedem pupsprodukt klebte.

      da hab ich geschnallt, wie tief die amerikanisierung schon in deutschland/europa ist.

      amimusik hörst du im entlegensten winkel, also dieses mainstreamzeugs, das einem ständig auf den keks geht, diese dumpfe monoton bis grausig klingende elektro-billig-herzlos-seelenlos-produktionen, diejenigen also die nur mit wackelärschen an den mann gebracht werden kann:laugh::laugh::laugh:

      boah! regt mich das auf mit der musik!:laugh:

      das ist ein einheitsbrei geworden! zum kotzen!



      ja, es ist seltsam, dass man sich das alles bieten lässt.

      dummerweise schlagen ja 2 herzen in meiner brust: auf der einen das wirtschaftliche, das geschäft, auf der anderen der unwille mir etwas aufdrängen zu lassen und sehenden auges den intrigen eines usa zu erliegen.

      ich bin froh, dass es jetzt anscheinend eine front dagegen gibt. aber es ist sehr bedenklich.
      wir haben irgendwie die arschkarte fürchte ich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:04:37
      Beitrag Nr. 539 ()
      Zitat von YellowDragon: Wenn schon dann sollte man immer erst bei der Deutschen Börse nach Informationen suchen. Hier wrid die Bechrechnung des DAX genau beschrieben: http://www.dax-indices.com/DE/MediaLibrary/Document/Leitfade…
      Siehe auch den Thread: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1187689-1-10/dax-…


      danke YD! den treffer hat mir google gar nicht angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:08:54
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.644 von gipsywoman am 19.07.14 11:35:25:look: Was ist den hier los?Das ist ja mal eine relativ neutrale Antwort von dir. Im Kontext unserer bisherigen Dialoge ist das ja schon ein halber Liebesbrief. :p

      Ich antworte deshalb auch mal darauf.

      Das was ich geschrieben habe ist bei einem komplexen Thema wie Trading natürlich nicht ausreichend.

      TTB:
      "kann das ein deutliches Zeichen sein"

      Es KANN ....ein perfektes Timing wäre natürlich genial, aber sicherlich wird nur eine geringe %Zahl aller Trades dem Optimum entsprechen.
      Deshalb sollte man mit Stops arbeiten.
      Tradingidee-->
      Trade ---> SL =falsches Timing o. falsche Richtung
      Trade ---> TP =gutes Timing u. richtige Richtung

      Vorstellungen? Ich denke viele Anfänger haben gar keinen Plan. Da kommt eine Idee in den Kopf wie "Viel Krisen,es fällt,eh alles zu teuer--->short" oder "es ist gefallen, ich warte schon lange um zu kaufen-->Long" oder "die arbeitsmarktzahlen am Nachmittag werden gut/schlecht--->LONG/SHORT" ...
      Dann wird es natürlich schwer mit dem Timing bzw. dem Stopp.......aber auch das ist stark vereinfacht. Es gibt bestimmt noch viele weitere Ideen(selbst gezeichnete Trendlinien,Indikatoren,etc.)....
      Weiß den ein Anfänger wie die durchschnittliche Tages o. Wochenvola im Dax ist? Prominentes Beispiel hier im Forum ist Steve der gerne mal Kursziele von 400 Punkten innerhalb 24h ausruft! Ist das möglich? JA! Ist es Wahrscheinlich? NEIN!!!

      "erfahrenen tradern ist ün8 teilweise eine zitterpartie"
      Denke gute Daytrader arbeiten mit Stopp und haben ein Plan. Die schließen ihre Position am Tagesende, wenn es um IntradayTrading geht.

      "temporäres minus aussitzen"

      Aussitzen finde ich sehr problematisch, vorallem weil das nach Planlosigkeit und Prinzip Hoffnung klingt...im Rahme eine Plans MIT SL ist das aber okay....

      Das was du sonst geschrieben hast sehe ich auch so. Das beschreibt einen Anfänger ganz gut.... es gibt auch noch diverse psychologische Aspekte beim Trading wo man auch Romane drüber schreiben kann. Prominentes Beispiel... Long-->ausgestoppt...es steigt über vorherigen Einstand...LONG--->ausgestoppt...Mistverf*** Markt...Markt steigt über vorherigen Einstand--> Long OHNE SL...Markt fällt..."sche*** ..wird aber gleich wieder steigen!" ....nachkauf! ....Markt fällt weiter..nochmal kaufen("all-in")....markt fällt weiter.... MARGIN Call ...das lässt einen total verunsicherten Trader zurück, der immer noch nicht weiß,ob stops gut sind... und und und ....ist einfach zu viel um das hier alles durchzukauen... :)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:15:30
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.644 von gipsywoman am 19.07.14 11:35:25Einen Daumen übrigens für den Post... ;)
      Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! :p
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:24:48
      Beitrag Nr. 542 ()
      Je nach Definition kann sich alles immer zu jeder Zeit in einer Bubble befinden. Die Frage ist eher die: ab wann wäre ein Platzen möglich, damit dieses auch als solches erkannt wird. Ich finde eine Blase muss platzbar sein.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:24:50
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.738 von trythebest am 19.07.14 12:08:54TTB,

      dummerweise schätzt du mich vollkommen falsch ein, aber ich versteh warum und bin fast sicher, dass wenn du noch länger bei uns bleibst das auch irgendwann begriffen haben wirst!:D

      ich kann dir ja beim verstehen immer behilflich unter die arme greifen zu not!!:laugh::D:laugh::D

      so! weitermachen!:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:28:19
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von YellowDragon: We’re in the third biggest stock bubble in U.S. history


      1999 war Blase, aber heute sind wir kaum höher. Platzen wird erst ab 20.000 ein Thema werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:41:54
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.778 von gipsywoman am 19.07.14 12:24:50Na, da bin ich ja froh....
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:45:05
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von YellowDragon: We’re in the third biggest stock bubble in U.S. history


      1999 war Blase, aber heute sind wir kaum höher. Platzen wird erst ab 20.000 ein Thema werden.


      Wobei aber nicht jeder Hausse mit einer "Blase" endet. Haussen enden normalerweise mit einer Überwertung, aber das oftmals aufgrund einer sich eintrübenden Weltwirtschaftssituation, d.h. bei guter Konjunktur war es noch keine Überbewertung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:50:11
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.786 von Kerzensammler am 19.07.14 12:28:19Schon mal darüber nachgedacht, dass 2000 eine Megablase war, dass die Amidindices heute eher deutlich unter als über ihren ATHs notieren sollten angesichtst des Realzustandes der Wirtschaft ?

      Margen am Anschlag, Gewinnsteigerungen haupsächlich dem billigen Geld geschuldet und Aktienrückkäufe nahe Allzeithochs auf höchsten Niveaus.
      Aktienkäufe auf Kredit ebenfalls auf ATH.


      Schau dir die Japaner an, die täumen seit Jahrzehnten von einem neuen ATH.


      Die Aktienkursentwicklung ist nich der realwirtschaftlichen Leistung geschuldet sondern dem abnormal niedrigem Zinsniveau der Notenbanken und das ist ein Zeichen für eine Blase und kann gar nicht dauerhaft funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:54:54
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.830 von BartS. am 19.07.14 12:45:05Schon richtig, häufig sinken nach Haussen die Gewinnaussichten der Unternehmen, weil sich die Konjunkturaussichten eintrüben. In "normalen" Zeiten haben dann die Notenbanken mit einer Zinssenkungsreihe ein soft landing erreichen können. Dieses Mittel und alle anderen stehen aber nun nicht mehr zur Verfügung. Demzufolge wird die kommende Korrektur auch unweigerlich in einem Crash enden, der ziemlich böse sein wird.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:57:44
      Beitrag Nr. 549 ()
      Interessante DAX-Indikationen aktuell:

      L%S 9725,5
      BNP 9738,17
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 12:58:26
      Beitrag Nr. 550 ()
      Zitat von trythebest: Einen Daumen übrigens für den Post... ;)
      Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! :p


      sorry, aber ganz dicht biste ja nicht in der birne!
      hier, aktuell für dich erstellt und meinem heiligen tradingblock 2 Seiten entwendet.Ich hoffe, dieser Raubbau hat sich gelohnt!:D


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 13:01:38
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.864 von gipsywoman am 19.07.14 12:58:26Führst Du solch ein Register über jeden WO-(S)Talker hier? :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 13:09:33
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von AllezBaisse: Führst Du solch ein Register über jeden WO-(S)Talker hier? :eek:


      was ? biste irre? das ist mein tradingtagebuch! die seiten sind nur übers traden und börse, nicht über solche TTB´s!:D


      also, wünsche noch ein schönes WE, das Stadtfest ruft!
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 13:13:15
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zitat von cathunter: Schon mal darüber nachgedacht, dass 2000 eine Megablase war, dass die Amidindices heute eher deutlich unter als über ihren ATHs notieren sollten angesichtst des Realzustandes der Wirtschaft ?


      Drei Dinge:

      Erstens liegt die Megablase, die i.d.T. eine war, schon mehr als 10 Jahre zurück. Seitdem sind die Unternehmensgewinne deutlich gestiegen (i.d.R. haben sie sich mindestens verdoppelt, oftmals noch mehr), und auch die zwischenzeitliche Preissteigerung ist zu berücksichtigen.

      Zweitens ist die wirtschaftliche Situation in den USA mittlerweile nicht mehr schlecht (eher so lala), und es deutet derzeit wenig auf eine baldige Eintrübung hin. Letztendlich war das sehr niedrige Zinsniveau natürlich ein wichtiger Auslöser für die Konjunktur und damit die Unternehmensgewinne. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass die USA in die Rezession fallen, wenn das Zinsniveau wieder angehoben wird. Aufschwünge sind normalerweise selbsttragend, und die Zinsen werden erst dann angehoben, wenn die Fed zu der Auffassung gelangt, dass eben dies der Fall ist.

      Drittens war Japan hausgemacht. Auch die hatten eine Megablase, und was noch hinzukommt: Direkt danach sind die in eine jahrelange Deflationsspirale gefallen, was für den Aktienmarkt das schlimmste Szenario ist. Davon hat sich Japan bis heute nicht völlig erholt, daher noch kein neues Allzeithoch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 13:15:56
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von AllezBaisse: Schon richtig, häufig sinken nach Haussen die Gewinnaussichten der Unternehmen, weil sich die Konjunkturaussichten eintrüben. In "normalen" Zeiten haben dann die Notenbanken mit einer Zinssenkungsreihe ein soft landing erreichen können. Dieses Mittel und alle anderen stehen aber nun nicht mehr zur Verfügung. Demzufolge wird die kommende Korrektur auch unweigerlich in einem Crash enden, der ziemlich böse sein wird.


      Das ist m.E. nur dann wahrscheinlich, wenn die nächste Rezession noch vor einer deutlichen Anhebung der Leitzinsen kommt. Ich gehe eher davon aus, dass eine Rezession erst dann kommen wird, wenn das Zinsniveau wieder deutlich höher ist als jetzt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 13:37:37
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von AllezBaisse: Interessante DAX-Indikationen aktuell:

      L%S 9725,5
      BNP 9738,17
      Der Kurs bei Xetra-Schluß war 9720. Zum gleichen Zeitpunkt lag der S&P500 bei 1970. Geschlossen hat der S&P500 0,4% höher bei 1978. Falls der DAX diesen Anstieg am Montag nachholen sollte gibt es ein Island Reversal. Das wird den DAX-Shorties gar nicht gefallen.

      Avatar
      schrieb am 19.07.14 13:43:20
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.898 von BartS. am 19.07.14 13:13:15Das schrieb ich doch:


      Diese ach so tollen Unternehmensgewinne sind geschuldet:


      1. Ultrabilligen Zinsen -> Zinslast für die Unternehmen unnatürlich niedrig
      2. Aktienrückkäufe auf Pump dank ultraniedriger Zinsen -> ja so kann man kurzfristig den Gewinn pro Aktie auch steigern
      3. Der Bereitschaft der Konsumenten/Wirtschaft sich dank dem ultrabilligen Geld immer höher zu verschulden

      Durch Effizienz- und Produktivitätssteigerungen ist auch nicht mehr viel drin, da selbige ähnlich wie bei den Mikroprozessoren irgendwann an eine psysikalische Grenze stoßen. Zu Beginn eines Prozesses sind da die Effizienzsteigerung groß, werden dann gegen Ende hin aber immer minimaler, bis sie gänzlich ausgereitzt ist.
      Irgend eine Technologie, was einen neuen Boom wie das Internet auslösen könnte ist auch nicht in Sicht.

      Und was ist das bei herausgekommen ? Ein mikroskopisches Wirtschaftswachstum bzw. ein halten auf relativ hohem Niveau.

      Das ist aber auf Dauer viel zu wenig und die Notenbanken haben nix mehr in petto ausser noch mehr Geld zu drucken. Zinserhöhungen auf ein normales Niveau gehen gar nicht mehr, sonst Ende Gelände.


      Eine finanzielle Krise durch immer mehr Schulden zu bekämpfen, jeder Insolvenzverwalter würde sich die Haare raufen und sein Amt niederlegen.

      Zugegeben, die Situation ist historisch einmalig und muss zwangsläufig in einer Sackgasse enden. Irgendwann müssen die Schulden eingedampft werden was zwangsläufig auch dazu führt, dass die den gegenüberstehenden Geldvemögen ebenfalls eingedampft werden.


      Oder glaubst du ernsthaft, dass wir auf diesem Niveau bis zum St. Nimmerleinstag weiter machen können. In kürze reden wir dann nicht mehr über Billionenschulden sondern über Trillionen, die Zentralbanken drucken fröhlich weiter...das einzige was die Zentralbanken geschafft haben ist den weltweiten Schuldenanstieg momentan etwas zu verlangsamen, mehr nicht, ein wenig Zeit wurde sehr, sehr teuer erkauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 13:43:34
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von trythebest: :look: Was ist den hier los?Das ist ja mal eine relativ neutrale Antwort von dir. Im Kontext unserer bisherigen Dialoge ist das ja schon ein halber Liebesbrief. :p

      Ich antworte deshalb auch mal darauf.

      war nicht nötig, hat ja insofern keinen mehrwert.
      :)
      Das was ich geschrieben habe ist bei einem komplexen Thema wie Trading natürlich nicht ausreichend.
      na klar nicht, aber: was einer nicht erklären kann, trotz diffus richtiger wahrnehmung, kann ein anderer der leserschaft zugute kommen lassen.


      TTB:
      "kann das ein deutliches Zeichen sein"

      Es KANN ....ein perfektes Timing wäre natürlich genial, aber sicherlich wird nur eine geringe %Zahl aller Trades dem Optimum entsprechen.

      du ausgeschlossen, du kannst das!:)

      Deshalb sollte man mit Stops arbeiten.

      wer sagt das?
      turtles haben ohne sichtbare gearbeitet und die erklärung ist plausibel! finde ich richtig so.


      Tradingidee-->
      Trade ---> SL =falsches Timing o. falsche Richtung
      Trade ---> TP =gutes Timing u. richtige Richtung

      danke für die anleitung. bitte mehr step by step hinführung zum thema :)

      Vorstellungen? Ich denke viele Anfänger haben gar keinen Plan. Da kommt eine Idee in den Kopf wie "Viel Krisen,es fällt,eh alles zu teuer--->short" oder "es ist gefallen, ich warte schon lange um zu kaufen-->Long" oder "die arbeitsmarktzahlen am Nachmittag werden gut/schlecht--->LONG/SHORT" ...

      darf ich ergänzen auch wenn das einer gotteslästerung gleich kommt:
      juhu, endlich zeit, mal sehen was geht----->trade :laugh:


      Dann wird es natürlich schwer mit dem Timing bzw. dem Stopp

      meinst? seh ich persönlich nicht so, auch nicht bei einem jump-in trade von einem geübten trader, der seine setups im kopf hat

      .......aber auch das ist stark vereinfacht.

      ich kann dir kaum noch folgen! :D du beherbergst ja ne ganze wissensbibliothek!:D

      Es gibt bestimmt noch viele weitere Ideen(selbst gezeichnete Trendlinien,Indikatoren,etc.)....

      ui ui ui, muß ich nachschlagen :yawn:

      Weiß den ein Anfänger wie die durchschnittliche Tages o. Wochenvola im Dax ist?

      wirste sicher gleich sagen??

      Prominentes Beispiel hier im Forum ist Steve der gerne mal Kursziele von 400 Punkten innerhalb 24h ausruft! Ist das möglich? JA! Ist es Wahrscheinlich? NEIN!!!

      lass ma Steve in ruh! :confused:

      "erfahrenen tradern ist ün8 teilweise eine zitterpartie"
      Denke gute Daytrader arbeiten mit Stopp und haben ein Plan.

      du hast die diskretionären vergessen. stopp muß nicht.....im ...

      Die schließen ihre Position am Tagesende, wenn es um IntradayTrading geht.

      kommt hin.

      "temporäres minus aussitzen"

      Aussitzen finde ich sehr problematisch, vorallem weil das nach Planlosigkeit und Prinzip Hoffnung klingt...


      oder in den richtigen Händen auch die feste überzeugung, das es kommt wie geplant! ferner wie gesagt, kommt es auch auf andere dinge an

      im Rahme eine Plans MIT SL ist das aber okay....

      Das was du sonst geschrieben hast sehe ich auch so.

      schön, dann kannste ja was mitnehmen!

      Das beschreibt einen Anfänger ganz gut....

      danke, es war mir ein anliegen, einfach aber effektiv dir die situation näher zu bringen, da scheue ich keine mühe :laugh:

      es gibt auch noch diverse psychologische Aspekte beim Trading wo man auch Romane drüber schreiben kann.

      bitte nicht! :cry:

      Prominentes Beispiel... Long-->ausgestoppt...es steigt über vorherigen Einstand...LONG--->ausgestoppt...Mistverf*** Markt...Markt steigt über vorherigen Einstand--> Long OHNE SL...Markt fällt..."sche*** ..wird aber gleich wieder steigen!" ....nachkauf! ....Markt fällt weiter..nochmal kaufen("all-in")....markt fällt weiter.... MARGIN Call ...das lässt einen total verunsicherten Trader zurück, der immer noch nicht weiß,ob stops gut sind... und und und ....ist einfach zu viel um das hier alles durchzukauen... :)

      welche art trader beschreibst du?


      :)

      ich freue mich auf die nächste lehrstunde, ehrlich!:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 13:44:45
      Beitrag Nr. 558 ()
      also machet´s gut alle, genießt die sonne!
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 13:54:27
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.956 von cathunter am 19.07.14 13:43:20cäää hhhääääät,

      geh in wald. eine linde gibt´s immer irgendwo:laugh:

      wo ist eigentlich.....unser frontrunner? hat´s den zerrupft?:cool:

      schönes WE dir, lieber cät.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 14:23:32
      Beitrag Nr. 560 ()
      Ich bin ja nur noch relativ selten hier um was zu schreiben, aber wenn ich mal reinschaue, geht's seit gut zwei Jahren eigentlich jeden Tag um die selben Themen.

      Blase am Aktienmarkt, Geldpolitik der Notenbanken kann auf Dauer nicht gutgehen, die ewige Frage ob long ob short.
      Nun, seit sich diese Diskussionen um die "Blase" drehen, was ist denn passiert seitdem?
      Ein ATH nach dem nächsten.
      Jetzt Krisen rund um den Globus, wir stehen knapp mal 300 Punkte vom ATH entfernt.

      Könnt ihr euch früher erinneren, was z.B. noch 2010 oder 2011 300-Punkte-Rütsche ausgelöst hat? Da reichten schon ein paar dünne Gerüchte über den Zustand gewisser griechischer Banken aus.
      Und nun brennt die Welt und wir stehen mal gerade drei Prozent vom ATH entfernt!
      Na, merkt ihr was?!
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 15:55:59
      Beitrag Nr. 561 ()
      Zitat von Standuhr:


      Yep, mit Ausnahme der Frau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 15:58:00
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von AllezBaisse: Man kann die Underperformance des DAX nach 2 Seiten betrachten:
      A) DAX hängt den Amis nach und wird in der nächsten Woche auf ein neues ATH nachziehen.
      B) DAX rennt schon mal vor. Der DOW wird nächste Woche folgen und 500 Punkte abgeben. Dann marschiert DAX Richtung 9.500/9.400.

      Ein ähnliches Ding hatten wir ja beim DIp zur 8.900 im DAX als der DOW erst mit 2 Wochen Verspätung abtauchte. Demnach wäre Variante B) wahrscheinlicher.


      Also wenn die US Börsen nächste Woche steigen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Dax überproportional mitzieht. Läuft es aber in die andere Richtung, traue ich dem Dax dennoch zu, dass er gleich stark oder noch ausgeprägter in den Süden rast.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 16:12:55
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.446 von trythebest am 19.07.14 10:40:41Meine Fresse das war ironisch gemeint. Alter Schwede bleib mal auf dem Teppich Keule.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 16:39:11
      Beitrag Nr. 564 ()
      Denke auch dass der DAX und die US-Börsen bald wieder parallel laufen. Kann ja nicht so bleiben wie am Freitag. DAX -0,35%, S&P500 (ohne Änderung der Nachrichtenlage) +1,03%. Oder ziehen die USA nicht nur ihren Topspion sondern auch noch Geld aus Deutschland ab?:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 16:44:26
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von Orbiter1: Denke auch dass der DAX und die US-Börsen bald wieder parallel laufen. Kann ja nicht so bleiben wie am Freitag. DAX -0,35%, S&P500 (ohne Änderung der Nachrichtenlage) +1,03%.


      Am Freitag lag es aber daran, dass am Donnerstag nach Xetra-Schluss die US-Märkte noch weiter gefallen sind. Das hat der DAX am Freitag natürlich nachgeholt.

      Daher hat der DAX am Freitag ungefähr performed - die Underperformance hatte er in den Tagen zuvor gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 16:55:03
      Beitrag Nr. 566 ()
      Viel krasser finde ich den Nasdaq100. Wann kommt es da mal endlich zu einer Korrektur? Das war ja eine Wahnsinns-Vorstellung am Freitag.
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 22:08:41
      Beitrag Nr. 567 ()
      Portugal/Luxemburg: Holding Espirito Santo International (ESI) beantragt Gläubigerschutz.
      Banco Espirito Santo S.A.
      Espirito Santo Financial Group S.A


      Ist diese Nachricht relevant? Unter Gläubigerschutz wird ja teilweise gegensätzliches verstanden. In Deutschland eben Schutz der Gläubiger, in den USA laut Chapter 11 genau das Gegenteil. Wie verhält es sich da in Portugal, eher die deutsche Variante?
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 22:09:33
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von AllezBaisse: Portugal/Luxemburg: Holding Espirito Santo International (ESI) beantragt Gläubigerschutz.
      Banco Espirito Santo S.A.
      Espirito Santo Financial Group S.A
      19:13 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 22:32:07
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von AllezBaisse: Portugal/Luxemburg: Holding Espirito Santo International (ESI) beantragt Gläubigerschutz.
      Banco Espirito Santo S.A.
      Espirito Santo Financial Group S.A


      Ist diese Nachricht relevant?


      Wohl nicht: "Die portugiesisch kontrollierte Holding Espírito Santo International (ESI) hat an ihrem Sitz in Luxemburg, wie schon allgemein erwartet, einen Antrag auf Gläubigerschutz gestellt."

      Siehe http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehmen/espirito-santo-spit…
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 23:12:47
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von AllezBaisse: Portugal/Luxemburg: Holding Espirito Santo International (ESI) beantragt Gläubigerschutz.
      Banco Espirito Santo S.A.
      Espirito Santo Financial Group S.A


      Ist diese Nachricht relevant? Unter Gläubigerschutz wird ja teilweise gegensätzliches verstanden. In Deutschland eben Schutz der Gläubiger, in den USA laut Chapter 11 genau das Gegenteil. Wie verhält es sich da in Portugal, eher die deutsche Variante?


      keine Ahnung, aber hört sich lustig an. genauso ein Rätsel ist mir die maerikanische und europäische Billion, vielleicht haben die Banken deshalb so Probleme "Verständigungsfehler" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 23:37:44
      Beitrag Nr. 571 ()
      Der Aktienanteil ist bei den Fonds inzwischen auf ein Niveau gestiegen das in der Vergangenheit zu deutlichen Kursrückgängen geführt hat. Muss man nicht weiter beachten. Regeln aus der Vergangenheit funktionieren bekanntermassen nicht mehr.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 23:49:18
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.339.094 von Orbiter1 am 19.07.14 23:37:44Muss man nicht weiter beachten

      ich schon:look:
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 00:08:04
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von Orbiter1: Der Aktienanteil ist bei den Fonds inzwischen auf ein Niveau gestiegen das in der Vergangenheit zu deutlichen Kursrückgängen geführt hat. Muss man nicht weiter beachten.


      Ich würde es ja gern, sehe es in der Grafik nur nicht. An den gelben Punkten kam es immer zu vergleichsweise geringen Rücksetzern - die wirklich großen Rücksetzer gab es zu anderen Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 01:39:08
      Beitrag Nr. 574 ()
      Ausbruch und neue ATHs, das ist eine Zeit, wo man eher long mitschwimmen sollte, denn der letzte Abschnitt ist die irrationale Topbildung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 10:20:06
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von AllezBaisse: Portugal/Luxemburg: Holding Espirito Santo International (ESI) beantragt Gläubigerschutz.
      Banco Espirito Santo S.A.
      Espirito Santo Financial Group S.A


      Ist diese Nachricht relevant? Unter Gläubigerschutz wird ja teilweise gegensätzliches verstanden. In Deutschland eben Schutz der Gläubiger, in den USA laut Chapter 11 genau das Gegenteil. Wie verhält es sich da in Portugal, eher die deutsche Variante?


      Die haben in Luxemburg Gläubigerschutz beantragt. Da ist es so geregelt (laut EU):
      http://ec.europa.eu/civiljustice/bankruptcy/bankruptcy_lux_d…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 10:40:00
      Beitrag Nr. 576 ()
      "sorry, aber ganz dicht biste ja nicht in der birne!"

      Oh,sehr schön.....jetzt fangen wir also mit Beleidigungen an. :look:
      Was versteht man an einem AUGENZINKERN und einem ZUNGERAUSSTRECKEN nicht?
      Das war ein Scherz...aber ich habe vergessen, dass dein Ego das nicht zulässt.

      ...und übrigens tolles Bild! :rolleyes:
      "Wir haben..." Wir? Also, entweder wurdest du jetzt hier zum Sprachführer ernannt und sprichst für alle im Forum oder du hast wirklich ein massives psychiches Problem.
      Für Corine hast du ja letztens schon "Manie" gegoogled. Google für mich mal "Dissoziative Identitätsstörung" .....Viel Spaß und einen schönes Restleben. :)

      Ach so....und wenn du wirklich Respekt von mir und ich nehme an jeden Forumsteilnehmer ernte willst, dann poste doch einfach mal Zeitnah deine Trades. Die Performance sagt viel darüber aus, ob man Markt verstanden hat oder nicht!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 10:40:51
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.339.902 von YellowDragon am 20.07.14 10:20:06Danke für den Link!
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 10:48:08
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.339.174 von Kerzensammler am 20.07.14 01:39:08Da muss ich (ausnahmsweise) mal zustimmen. Die Phase der irrationalen Übertreibung ist wohl noch nicht ereicht, dazu ist auch die Vola (noch) viel zu niedrig. Interessant wird es erst dann, wenn Tagesgewinne von >3% einsetzen. Die große Unbekannte ist die EZB. Wenn die auch noch anfangen ihre letzten Kohlen ins Feuer zu werfen (angeblich ca. 1 Billion EUR/Jahr für Anleihekäufe), dann geht der DAX womöglich noch deutlich über 12.000. Vor einem Crash (nicht mit einer möglichen kurzfristigen Korrektur zu verwechseln) muss erst Kaufpanik einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 11:15:57
      Beitrag Nr. 579 ()
      BNP taxt ja den DAX 7 Tage die Woche 24 Stunden. Gestern Abend 9738, jetzt 9726.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 11:56:49
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.000 von trythebest am 20.07.14 10:40:00Ach und Gipsy....weil du dich gerne eine Stufe höher siehst und meinst das ich auch noch so Einiges begreifen muss....

      18.07 33 Punkte Short
      17.07 -5 Punkte Long
      16.07 18 Punkte Long
      16.07 22 Punkte Long
      15.07 25 Punkte Short
      14.07 13 Punkte Long
      03.07. -16 Punkte Short
      01.07 32 Punkte Long

      =122 Punkte in einem halben Monat. Wenn man das mit 3 Futures pro Trade handelt sind das schicke 3050 € Gewinn.

      Ich gefalle mir auf meiner Stufe. Natürlich kann ich dazulernen und will das auch. Zudem gibt es hier und überall auch Menschen die mir einiges vorraus haben auf ihren Gebiet, aber wie du dich gibst ist einfach nur total Egozentrisch...

      Wenn du das oben als "Schwanzvergleich" siehst, dann sei mal ein Mann und zeig her.... :p
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:10:01
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von trythebest: Wenn man das mit 3 Futures pro Trade handelt


      Und wenn man das mit 30 Kontrakten handelt wären das 30.500 Euro und mit 300 Kontrakten 305.000 und mit 3.000 Kontrakten 3.050.000 Euro und mit ... etc.
      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:16:50
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von AllezBaisse: Da muss ich (ausnahmsweise) mal zustimmen. Die Phase der irrationalen Übertreibung ist wohl noch nicht ereicht, dazu ist auch die Vola (noch) viel zu niedrig. Interessant wird es erst dann, wenn Tagesgewinne von >3% einsetzen. Die große Unbekannte ist die EZB. Wenn die auch noch anfangen ihre letzten Kohlen ins Feuer zu werfen (angeblich ca. 1 Billion EUR/Jahr für Anleihekäufe), dann geht der DAX womöglich noch deutlich über 12.000.


      Aber wehe, bis zum 19. Dezember. :cry: Da bitte maximal 11.999 Punkte. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:19:22
      Beitrag Nr. 583 ()
      Zitat von AllezBaisse: BNP taxt ja den DAX 7 Tage die Woche 24 Stunden. Gestern Abend 9738, jetzt 9726.


      So merkwürdig wie die Indikation in der Nacht auf Freitag war, glaube ich zu handelsfreien Zeiten an einen automatischen Algorithmus, bei dem vom System irgendwelche Kriterien überwacht werden. Die wollen wohl einfach demonstrieren, dass die den DAX ständig taxieren, egal wie genau die Indikation ist...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:21:03
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.212 von BartS. am 20.07.14 12:16:50Meine Prognose: bis Weihnachten ca, 11.500 und nach den Feiertagen bis zur 1. Januarwoche rauf bis zur 12.000. Einverstanden? ;)

      DAX bei BNP 9722
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:23:15
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.216 von BartS. am 20.07.14 12:19:22Ja, aber letztlich lagen sie z.B. mit ihren 9648 am Donnerstagabend ziemlich gut, denn der DAX lief dann Freitagfrüh bis fast dorthin runter. So ganz zufällig sind die Indikationen wohl doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:23:34
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von AllezBaisse: Meine Prognose: bis Weihnachten ca, 11.500 und nach den Feiertagen bis zur 1. Januarwoche rauf bis zur 12.000. Einverstanden? ;)


      Ja, damit kann ich sehr gut leben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:28:15
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.238 von BartS. am 20.07.14 12:23:34Mal ne grundsätzliche Frage: Handelst Du schon länger mit Bonuszertis? Andere Frage: Hast Du schon mal Bonuszertis vorzeitig verkauft?
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:54:10
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von trythebest: Ach und Gipsy....weil du dich gerne eine Stufe höher siehst und meinst das ich auch noch so Einiges begreifen muss....

      18.07 33 Punkte Short
      17.07 -5 Punkte Long
      16.07 18 Punkte Long
      16.07 22 Punkte Long
      15.07 25 Punkte Short
      14.07 13 Punkte Long
      03.07. -16 Punkte Short
      01.07 32 Punkte Long

      =122 Punkte in einem halben Monat. Wenn man das mit 3 Futures pro Trade handelt sind das schicke 3050 € Gewinn.

      Ich gefalle mir auf meiner Stufe. Natürlich kann ich dazulernen und will das auch. Zudem gibt es hier und überall auch Menschen die mir einiges vorraus haben auf ihren Gebiet, aber wie du dich gibst ist einfach nur total Egozentrisch...

      Wenn du das oben als "Schwanzvergleich" siehst, dann sei mal ein Mann und zeig her.... :p



      GUTES ERGEBNIS, aber Deine Rechnung stimmt nicht.

      FDAX:
      1 KT - 1 PKT = 25,- x 122 = 3.050,-
      3 KT - 1 PKT = 75,- x 122 = 9.150,-


      Kontraktspezifikationen
      DAX®-Futures haben einen Kontraktwert von
      EUR 25 pro Indexpunkt des Blue Chip-Index
      DAX®.
      Die minimale Preisveränderung beträgt
      0,5 Indexpunkte, das entspricht einem Tick-Wert
      von EUR 12,50. Es stehen Kontrakte für die jeweils
      nächsten drei Quartalsmonate des Zyklus März,
      Juni, September und Dezember zur Verfügung. Der
      letzte Handelstag ist der dritte Freitag1 eines jeden
      Fälligkeitsmonats. Der Handel in DAX®-Futures
      beginnt um 07:50 Uhr und endet um 22:00 Uhr
      MEZ.Am letzten Handelstag endet der Handel mit
      dem Beginn der Aufrufphase der untertägigen
      Auktion in Xetra® um 13:00 Uhr MEZ.

      http://www.eurexchange.com/blob/exchange-de/3986-146242/1159…


      Weiterhin schreibst Du "wenn", also hast Du keine 3 Future gehandelt.

      S.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:55:09
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.000 von trythebest am 20.07.14 10:40:00liebes TTB,

      ich geb´s einfach auf.

      diese entwicklung war eigentlich nicht in meinem sinn, aber da du ja par tout nix verstehst, ziemlich verkrampft und äußerst uncool bist, werde ich mich bei meinen gelegentlichen besuchen im thread überraschen lassen, was aus dir geworden ist am ende.

      es gibt ja nette kritik und unnette kritik, ich bevorzuge die nette, bis mein "gegenüber" ein gewisses niveau entpuppt, auf das ich mich längst nicht mehr einlasse, da ich persönlich nicht einen solchen kampf kämpfe.
      das war mal so, ist aber vorbei.

      ich bin gespannt, ob du noch in der lage bist, dich zum besseren zu entwickeln.

      ich gehe davon aus, dass du die fähigkeit besitzt, dich selbst zum besseren zu entwickeln.

      und darauf freue ich mich. dann kriegste auch von mir daumen, wenn ich bei meinen spärlichen besuchen im thread dich lesen sollte.




      -------ende der durchssage--------:p:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 12:57:55
      Beitrag Nr. 590 ()
      Zitat von trythebest: Ach und Gipsy....weil du dich gerne eine Stufe höher siehst und meinst das ich auch noch so Einiges begreifen muss....

      18.07 33 Punkte Short
      17.07 -5 Punkte Long
      16.07 18 Punkte Long
      16.07 22 Punkte Long
      15.07 25 Punkte Short
      14.07 13 Punkte Long
      03.07. -16 Punkte Short
      01.07 32 Punkte Long

      =122 Punkte in einem halben Monat. Wenn man das mit 3 Futures pro Trade handelt sind das schicke 3050 € Gewinn.

      Ich gefalle mir auf meiner Stufe. Natürlich kann ich dazulernen und will das auch. Zudem gibt es hier und überall auch Menschen die mir einiges vorraus haben auf ihren Gebiet, aber wie du dich gibst ist einfach nur total Egozentrisch...

      Wenn du das oben als "Schwanzvergleich" siehst, dann sei mal ein Mann und zeig her.... :p


      WOOOOOOOW!:eek::eek::eek:

      was für ein gerät!
      neid!:(

      tausend daumen! ehrlich!:D


      ok, das war´s. habe fertig! kann ich nicht mithalten. und bin auch kein mann:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:03:52
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.194 von AllezBaisse am 20.07.14 12:10:01:) hehe...ich weiß was du damit sagen willst. Klar kann man sich das weiterspinnen und du überspitzt das jetzt. ;)
      Ich wollte damit nur sagen, dass es bei einer normalen Handelsgröße ein schöner Gewinn ist.
      Übrigens! 300 Kontrakte ja, aber 3000 ist nicht realistisch...das gibt der Markt mit einem Trade nicht her. Ich rede jetzt aber nicht davon sich ins Orderbuch reinzustellen und die Kontrakte langsam einzusammeln. Das hat mit meiner Strategie nichts zu tun.

      Aber zurück.....es war ja nur eine Überspitzung von dir in Bezug auf meine Aussage...allet klar...
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:07:11
      Beitrag Nr. 592 ()
      leute, ich persönlich bin mal wieder auf experimentiertrip.

      habe aktuell gespräche die sich mit dem themengebiet der quantenphysik/theorie/mechanik beschäftigen.

      das ist ja hoch interessant, besonders das gebiet No-Cloning-Theorem.

      alles in allem sollte man die quantenphysik verstanden haben um obiges dann auch mit börse in beziehung setzen zu können.

      man weiß ja nie wozu das gut ist, ich persönlich kann es gebrauchen.
      bin aber nch ziemlich am anfang, deshalb kann ich keine verständlichen aussagen machen.
      es ist alles nur difuss im kopf, die (ein-)ordnung ist noch nicht kommunizierbar hergestellt.

      viel spaß mit der quantenphysik und daraus resultierenden erkenntnissen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:10:18
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.348 von KIZ am 20.07.14 12:54:10Oh...böser Fehler! :laugh: Danke für deine aufmerksame Korrektur. Das war ein grober Schnitzer von mir. Du hast vollkommen Recht!

      Ich habe die Kontrakte nicht gehandelt, da ich via CMC handle und erst bestimmte Strategien und Verhaltensweisen testen möchte. Das ist bisher alles im kleinen Rahmen.
      Mir ging es auch indirekt zu zeigen, das man meiner Meinung nach nicht permanent im Markt sein muss und mit wenigen Trades sehr gut Ergebnisse erzielen kann. :)
      Die Zahl 3 habe ich gewählt, weil es keine riesige Position ist, die fast jeder Eröffnen(Margin+Risiko) kann, wenn er einen guten Plan hat.....
      Ich hätte auch 10-50 sagen können, dass gibt der Markt(auch Market Orders bei Entry +SL) definitiv her...
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:12:27
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.358 von gipsywoman am 20.07.14 12:55:09Ja, dann sind wir uns ja mal einig!Viel Spaß und Erfolg noch....
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:16:52
      Beitrag Nr. 595 ()
      kommunizieren will ja auch gelernt sein.

      das was man denkt kommuniziert zu haben, muß noch lange nicht so ankommen, wie abgeschickt.

      ich hab ja schon viel kritik eingesteckt, aber besonders die für mich äußerst wichtigen geschäftlichen schauplätze, haben mich bewegt, daraus positive erkenntnisse zu erlangen und dass kommunikation nicht = kommunikation ist.

      das ist nicht nur menschlich sehr wichtig, sondern auch in unserer sache, in sachen börse, weswegen börsenschule mit verständnis des kommunizierten wichtig ist.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:25:36
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von gipsywoman: leute, ich persönlich bin mal wieder auf experimentiertrip.

      habe aktuell gespräche die sich mit dem themengebiet der quantenphysik/theorie/mechanik beschäftigen.

      das ist ja hoch interessant, besonders das gebiet No-Cloning-Theorem.

      alles in allem sollte man die quantenphysik verstanden haben um obiges dann auch mit börse in beziehung setzen zu können.

      man weiß ja nie wozu das gut ist, ich persönlich kann es gebrauchen.
      bin aber nch ziemlich am anfang, deshalb kann ich keine verständlichen aussagen machen.
      es ist alles nur difuss im kopf, die (ein-)ordnung ist noch nicht kommunizierbar hergestellt.

      viel spaß mit der quantenphysik und daraus resultierenden erkenntnissen.


      wobei dieses post eigentlich auf quantencomputer, kryptographie und algorithmen in bezug zu bringen ist.

      wen´s interessiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:26:53
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von trythebest: Oh...böser Fehler! :laugh: Danke für deine aufmerksame Korrektur. Das war ein grober Schnitzer von mir. Du hast vollkommen Recht!

      Ich habe die Kontrakte nicht gehandelt, da ich via CMC handle und erst bestimmte Strategien und Verhaltensweisen testen möchte. Das ist bisher alles im kleinen Rahmen.
      Mir ging es auch indirekt zu zeigen, das man meiner Meinung nach nicht permanent im Markt sein muss und mit wenigen Trades sehr gut Ergebnisse erzielen kann. :)
      Die Zahl 3 habe ich gewählt, weil es keine riesige Position ist, die fast jeder Eröffnen(Margin+Risiko) kann, wenn er einen guten Plan hat.....
      Ich hätte auch 10-50 sagen können, dass gibt der Markt(auch Market Orders bei Entry +SL) definitiv her...



      Naja; 3 Kontrakte sind im reinem Futuremarkt nicht ohne - ca. 35 - 40.000,- Margin (Intraday bzw. Overnigt) mit einem Punktewert von 75,-

      10 - 50 Kontrakte sind schon eine Hausnummer.

      CMC weiß ich nicht, Deine Performance ist aber okay.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:27:46
      Beitrag Nr. 598 ()
      eine aussage kann ich aber dennoch machen: die geschwindigkeit spielt eine rolle für den vorteil!
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:31:39
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.480 von gipsywoman am 20.07.14 13:25:36wen´s interessiert.

      Auch wenn sich das etwas konfus liest, mich interessiert das Thema bzw. Dein persönliches Ergebnis dazu.

      S.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:32:01
      Beitrag Nr. 600 ()
      KIZ,

      heute angemeldet und schon voll im thema.

      wo kommen die experten immer plötzlich her?

      diese situation erinnert mich an...wie hieß nochmal der penetrante unaussprechbare? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:36:13
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von KIZ: wen´s interessiert.

      Auch wenn sich das etwas konfus liest, mich interessiert das Thema bzw. Dein persönliches Ergebnis dazu.

      S.


      KIZ,

      das werde ich vermutlich nicht kommunizieren, es muß nich talles gesagt werden, was man an erkenntnisse gewinnt.

      das ist ähnlich wie wenn alle nach und nach die selben parameter nutzen, dann ist das system nichts mehr wert und äußerst anfällig für störfeuer.

      ist ja nicht jedermanns sache, solche themen, manchmal kann ich nur hinweise geben, aber nicht den gesamten umfang der tests und der ergebnisse.

      ok, ergebnisse vielleicht, aber es gibt ja dann immer welche, die dann alles was sie lernen ausplaudern, deshalb........ich habe gelernt nicht alles zu kommunizieren;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:37:24
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von gipsywoman: KIZ,

      heute angemeldet und schon voll im thema.

      wo kommen die experten immer plötzlich her?

      diese situation erinnert mich an...wie hieß nochmal der penetrante unaussprechbare? :laugh:


      Ich lese hier lange mit und bin nicht voll in EUREM Thema. Ich habe nur den einen mit seiner Rechnung verbessert und dann hast Du etwas geschrieben was mich auch etwas interessiert.

      Ansonsten trade ich schon lange. Und ich kenne die Marginanforderungen sehr gut im Future.

      Und wenn Du Dich irgendwie von mir angegriffen fühlst, weshalb auch immer, dann entschuldige. Das war dann nicht so gemeint.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:37:42
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von KIZ: wen´s interessiert.

      Auch wenn sich das etwas konfus liest, mich interessiert das Thema bzw. Dein persönliches Ergebnis dazu.

      S.


      das konfuse nimmst du in dem moment raus, wenn das themengebiet verstehst.
      solange du das nciht verstehst bleibt es konfus, weil unverstanden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:38:32
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.520 von KIZ am 20.07.14 13:37:24:laugh:

      oh nein! ich passe.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:43:20
      Beitrag Nr. 605 ()
      Hatte ich meine Shorts doch übers WE behalten :( Fu...........ck
      Habt ihr den Bericht über Cynk gelesen bei W:O?

      Vielleicht sollten wir das auch mal machen. Paarweise ein Unternehmen gründen....
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:47:05
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von gipsywoman: :laugh:

      oh nein! ich passe.:laugh:


      http://www.daf.fm/video/prognosemodell-der-quantenphysik-sch…

      Das hat mich 2012 dazu bewogen mich etwas damit zu beschäftigen ebenso das Prinzip der Schwarmintelligenz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:50:31
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.552 von KIZ am 20.07.14 13:47:05Auf der anderen Seite steht halt auch "Weniger ist mehr" Trotzdem muß WISSEN nicht hinderlich sein.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 13:58:19
      Beitrag Nr. 608 ()
      Zitat von Samach: Hatte ich meine Shorts doch übers WE behalten :( Fu...........ck
      Habt ihr den Bericht über Cynk gelesen bei W:O?

      Vielleicht sollten wir das auch mal machen. Paarweise ein Unternehmen gründen....


      leute, geht jetzt bitte nicht alle auf die angegebene seite! also die von cynk im inet meine ich, nicht artikel bei WO.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:04:53
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Samach: Hatte ich meine Shorts doch übers WE behalten :( Fu...........ck
      Habt ihr den Bericht über Cynk gelesen bei W:O?

      Vielleicht sollten wir das auch mal machen. Paarweise ein Unternehmen gründen....


      leute, geht jetzt bitte nicht alle auf die angegebene seite! also die von cynk im inet meine ich, nicht artikel bei WO.




      Übrigens denke ich aufgrund Deiner Postinghistorie, Du hast ein Wahrnehmungsproblem. Vor kurzem hast Du noch etwas von "Simple" geschrieben und nu kommst Du mit der Quantentheorie, die Du vermutlich nie verstehen wirst, es sei denn Du bist der neue EINSTEIN.

      So wirklich paßt das nicht, nichts für ungut, aber es ist mit mir gut. Ich habe mich für eines Deiner Postings interessiert und Du blubberst nur und machst mich an, schreibst aber immer etwas von dis­ku­tie­ren und kommunizieren.

      Es ist jut jetzt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:09:04
      Beitrag Nr. 610 ()
      Zitat von KIZ:
      Zitat von gipsywoman: :laugh:

      oh nein! ich passe.:laugh:


      http://www.daf.fm/video/prognosemodell-der-quantenphysik-sch…

      Das hat mich 2012 dazu bewogen mich etwas damit zu beschäftigen ebenso das Prinzip der Schwarmintelligenz.


      das ist ganz klar, self-fullfilling-prophecy-strategie und damit ein offenes system, genau das wo du am schlimmsten verlieren kannst.

      ist nicht das was ich experimentiere.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:09:16
      Beitrag Nr. 611 ()
      Die Programmierer der Algorithmen nutzen diverse Modelle aus der Biologie, Physik, Mathematik, Wetterprognose etc.. Interessant finde ich die Analogien zur Erdbebenforschung, wobei es da insbesondere um die Prognose von Crashs (Blasenbildung) geht.

      Allerdings befürchte ich, dass die Modelle obwohl sie noch so ausgeklügelt sein mögen durch den Einfluß des Menschen eine begrenzte Terfferwahrscheinlichkeit haben. Aber wie Gipsy und Mr. Body schon schrieben, letztlich gehts hauptsächlich um den Geschwindigkeitsvorteil.

      Einen Vorteil sehe ich allerdings bei uns Daytradern, unser Gehirn ist abstraktionsfähiger als jedes Computermodell.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:14:53
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.602 von KIZ am 20.07.14 14:04:53:laugh:ok,

      da haben wir wieder das verständnis problem, "ihr" blickt´s einfach nicht und noch viel schlimmer, mir dünkt da was ganz anderes.............

      deshalb gibt´s von mir keine weitere steilvorlage mehr für "euch"!:laugh:

      ich blende "euch" aus.:laugh:

      und tschüß!:p:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:18:31
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von gipsywoman: :laugh:ok,

      da haben wir wieder das verständnis problem, "ihr" blickt´s einfach nicht und noch viel schlimmer, mir dünkt da was ganz anderes.............

      deshalb gibt´s von mir keine weitere steilvorlage mehr für "euch"!:laugh:

      ich blende "euch" aus.:laugh:

      und tschüß!:p:D



      Ziehe einfach mal in Betracht das DU es nicht blickst - Was auch immer. Doch das scheint es in Deiner Welt nicht zu geben, Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:19:51
      Beitrag Nr. 614 ()
      Zitat von AllezBaisse: Die Programmierer der Algorithmen nutzen diverse Modelle aus der Biologie, Physik, Mathematik, Wetterprognose etc.. Interessant finde ich die Analogien zur Erdbebenforschung, wobei es da insbesondere um die Prognose von Crashs (Blasenbildung) geht.

      Allerdings befürchte ich, dass die Modelle obwohl sie noch so ausgeklügelt sein mögen durch den Einfluß des Menschen eine begrenzte Terfferwahrscheinlichkeit haben. Aber wie Gipsy und Mr. Body schon schrieben, letztlich gehts hauptsächlich um den Geschwindigkeitsvorteil.

      Einen Vorteil sehe ich allerdings bei uns Daytradern, unser Gehirn ist abstraktionsfähiger als jedes Computermodell.


      ja, die geschwindigkeit ist es.
      besonders anschaulich kommt das heraus, wenn du die artikel in wikipedia zu verschlüsselung usw. liest, mit vorkenntnisse in quantenthemen, dann siehst/verstehst du, dass nur die geschwindigkeit den vorteil bringen kann.

      aber ich hab gerade auch einen anderen gedanken.
      muß ich mal überlegen, wie sich das, außer geschwindigkeit, nutzen lässt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:22:24
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.486 von KIZ am 20.07.14 13:26:53Mmmhh...ja...ich finde 3 Kontrakte jetzt nicht problematisch. Die Margin variiert je nach Broker. Wenn man soagr CMC(CFD Broker) als Massstab nimmt dann könnte man sogar sagen,dass die Margin bei 500€ pro Kontrakt liegt. Allerdings ist man dann ja nicht unmittelbar am Markt.

      Ja, 10-50 sind eine absolute Hausnummer. Wenn man die aktiv handelt, dann bist du schon in einem engen elitären Kreis. Die Privaten die das in dem Stil längerfristig erfolgreich machen kann man bestimmt an einer max. zwei Händen abzählen.

      " ist aber okay" Ansichtssache....für meinen Ansatz meiner Meinung nach Bombe! :p
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:27:25
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.602 von KIZ am 20.07.14 14:04:53Das Gleiche ist mir mit ihr passiert. :rolleyes:
      Sie stellt hier auch keine konkretten Trades ein, aber hat ne riesige Klappe.
      Jetzt kommt sie um die Ecke fängt mit Quantentheorie an, sagt das sie noch nicht lange im Thema ist, aber 5 Posts später will sie nicht über "ihre Erkenntnisse" sprechen. :laugh:
      Das hat schon eine ganz besondere Komik.

      Schwarmtheorie ist übrigens ein sehr guter Ansatz. Damit kann man sich schon Jahre auseinander setzen. Meiner Meinung nach funktioniert Börse durch Schwarmintelligenz.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:28:36
      Beitrag Nr. 617 ()
      Zitat von trythebest: Mmmhh...ja...ich finde 3 Kontrakte jetzt nicht problematisch. Die Margin variiert je nach Broker. Wenn man soagr CMC(CFD Broker) als Massstab nimmt dann könnte man sogar sagen,dass die Margin bei 500€ pro Kontrakt liegt. Allerdings ist man dann ja nicht unmittelbar am Markt.

      Ja, 10-50 sind eine absolute Hausnummer. Wenn man die aktiv handelt, dann bist du schon in einem engen elitären Kreis. Die Privaten die das in dem Stil längerfristig erfolgreich machen kann man bestimmt an einer max. zwei Händen abzählen.

      " ist aber okay" Ansichtssache....für meinen Ansatz meiner Meinung nach Bombe! :p


      Ich habe vom FUTURE MARKT geschrieben und nicht von CFDS und ich wollte auch nichts in Frage stellen! Nur Du hast von Futures geschrieben, aber Du meinst CFDS und da gibt es Unterschiede. Marginanforderung, Initialmargin, Overnigtmargin, Punktewert, Marketmaker usw.

      Trotzdem sid 122 Punkte ein sehr gutes Ergebnis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:31:59
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.632 von gipsywoman am 20.07.14 14:14:53Oh...das muss ich richtig stellen....ich habe hier keine 2. Account. Wir können gerne eine offizielle Anfrage stellen, ob die IP`s oder wie auch immer man ds überprüfen kann, nicht die selben sind. Genauso wenig wie unsere Identität.
      Ich werfe hier mal 1000€ in den Raum, wenn du beweisen kannst das ich und KIZ die selbe Person sind.

      1000€!!! Das ist geschrieben und gilt!Los! Antworte!!!Offizielle Anfrage bei WO...ich kümmere mich, wenn du mir auch 1000 € gibst, wenn du falsch liegst!
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:32:35
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.616 von AllezBaisse am 20.07.14 14:09:16wobei, body ja kürzlich über den handelscomputerstandort in nähe der börse den geschwindigkeitsvorteil erklärte.

      das ist aber nicht dieselbe geschwindigkeit die ich meine, aber alles zusammen gefasst, kann nur geschwindigkeit allgemein den vorteil bringen.

      das themengebiet allgemein ist komplex, aber sehr interessant, aber man kann ja die erkenntnisse daraus auf das eigene thema fokussieren und sehen ob anwendbarkeit vorliegt.

      theoretisch tut´s, ist aber im vorfeld viel hirnarbeit.:eek::laugh:

      kann man verstehen, vielleicht sogar die bisherigen theorien in s wanken bringen.:eek::eek::eek: oder ungeklärte phänomene noch ein stückchen klären??? man weiß es nie!

      jeder denker trägt bei.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:32:58
      Beitrag Nr. 620 ()
      Zitat von AllezBaisse: Mal ne grundsätzliche Frage: Handelst Du schon länger mit Bonuszertis? Andere Frage: Hast Du schon mal Bonuszertis vorzeitig verkauft?


      1. Ja, schon ca. fünf Jahre

      2. Bislang habe ich die glaube ich ausnahmslos vorher verkauft. Wenn die Barriere weit entfernt ist, ist die Rendite im letzten Jahr nämlich - bei Zertifikaten mit Cap - ziemlich gering, d.h. das Zertifikat steigt im letzten Jahr i.d.R. nur noch um 2 oder 3 Prozent, so dass es sich meistens lohnt, dann in ein anderes Zertifikat umzuschichten.

      Anders würde es sich verhalten, wenn die (ungebrochene) Barriere nah am aktuellen Kurs des Basiswerts ist, aber ich kaufe immer sehr konservative Zertifikate, so dass mir das noch nicht passiert ist. Und ebenfalls anders verhält es sich bei Bonuszertifikaten ohne Obergrenze (Cap) - die lohnen sich meistens aber nicht, da der Basiswert schon extrem stark steigen muss, damit man einen Renditevorteil hat.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:34:53
      Beitrag Nr. 621 ()
      wünsche allen noch schönen restsonntag, man liest sich,

      bis dann!

      zum thema gerne BM, weiß aber nicht wann ich genau wieder online sein werde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:35:57
      Beitrag Nr. 622 ()
      Zitat von Samach: Hatte ich meine Shorts doch übers WE behalten :( Fu...........ck
      Habt ihr den Bericht über Cynk gelesen bei W:O?

      Vielleicht sollten wir das auch mal machen. Paarweise ein Unternehmen gründen....


      Wenn ihr den Hoeneß machen wollt, warum nicht...

      Das, was bei Cynk ablief, ist schlichtweg verboten.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:36:51
      Beitrag Nr. 623 ()
      Zitat von trythebest: Das Gleiche ist mir mit ihr passiert. :rolleyes:
      Sie stellt hier auch keine konkretten Trades ein, aber hat ne riesige Klappe.
      Jetzt kommt sie um die Ecke fängt mit Quantentheorie an, sagt das sie noch nicht lange im Thema ist, aber 5 Posts später will sie nicht über "ihre Erkenntnisse" sprechen. :laugh:
      Das hat schon eine ganz besondere Komik.

      Schwarmtheorie ist übrigens ein sehr guter Ansatz. Damit kann man sich schon Jahre auseinander setzen. Meiner Meinung nach funktioniert Börse durch Schwarmintelligenz.



      Das muß ja auch nicht unbedingt sein, doch es kommt einfach nichts konstruktives.

      Ansonsten hat Casino_Royal dort etwas geschrieben und erklärt.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1196512-neustebei…

      Generell geht der Markt in Richtung der Seite, wo größere Orders stehen, sie ziehen den MarktPreis an, da die Börse die Aufgabe hat die meismöglcihen Umsätze zu generieren.

      Sind die Orders zu groß, als dass der Markt sie bedienen will, dann sind sie Widerstand oder Support und werten nicht überschritten, der Kurs dreht dann an dieser stelle.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:37:14
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.662 von KIZ am 20.07.14 14:28:36Danke!
      Ich will auch nicht angeben. Einige verdienen bestimmt noch besser.Es ging mir nur um eine spezielle Person, die vorgibt bestens über den Markt bescheid zu wissen, aber es nicht durch Trades belegen kann....


      Nein, kein Mißverständnis und keine Streit bitte. Du hast Recht und danke für die Korrektur, die ist nämlich absolut richtig.Ich schreibe hier meist einfach schnell meine Gedanken und in dem Fall war es eben falsch(Gewinn-Berechnung).
      Bei meinem Future-Broker müsste ich ca. 7000 € Intraday-Initial-Margin hinterlegen.
      Das zu den CFD`s war nur eine Anmerkung.
      Bei CMC-CFD`s ist der Hebel weitaus mächtiger. Für einen 1€ CFD muss man nur 20 € hinterlegen. Also theoretisch(ist ja der OTC-MarketMaker) 500 € für einen Dax-Kontrakt....
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:39:06
      Beitrag Nr. 625 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Samach: Hatte ich meine Shorts doch übers WE behalten :( Fu...........ck
      Habt ihr den Bericht über Cynk gelesen bei W:O?

      Vielleicht sollten wir das auch mal machen. Paarweise ein Unternehmen gründen....


      Wenn ihr den Hoeneß machen wollt, warum nicht...

      Das, was bei Cynk ablief, ist schlichtweg verboten.


      meinst du? was macht denn der typ,der sicher weiß, dass das auffallen wird?
      wird der das nciht miteingerechnet haben?
      am ende sind die leidtragenden diejenigen, die keine aktie abgenommen bekommen, wenn sie je welche ergattert haben sollten.

      oder müssen astronomische preise des emittenten hinlegen um rauszukommen aus der sache, denn die halten ja der multioperatör.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:40:05
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.684 von gipsywoman am 20.07.14 14:34:53Du bist ne absolute 0-Nummer und nur peinlich....
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:40:47
      Beitrag Nr. 627 ()
      ok, aber jetzt weg.
      cynk werde ich auch mal verfolgen!
      rein aus neugier.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:43:19
      Beitrag Nr. 628 ()
      Zitat von KIZ:
      Zitat von trythebest: Das Gleiche ist mir mit ihr passiert. :rolleyes:
      Sie stellt hier auch keine konkretten Trades ein, aber hat ne riesige Klappe.
      Jetzt kommt sie um die Ecke fängt mit Quantentheorie an, sagt das sie noch nicht lange im Thema ist, aber 5 Posts später will sie nicht über "ihre Erkenntnisse" sprechen. :laugh:
      Das hat schon eine ganz besondere Komik.

      Schwarmtheorie ist übrigens ein sehr guter Ansatz. Damit kann man sich schon Jahre auseinander setzen. Meiner Meinung nach funktioniert Börse durch Schwarmintelligenz.



      Das muß ja auch nicht unbedingt sein, doch es kommt einfach nichts konstruktives.

      Ansonsten hat Casino_Royal dort etwas geschrieben und erklärt.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1196512-neustebei…

      Generell geht der Markt in Richtung der Seite, wo größere Orders stehen, sie ziehen den MarktPreis an, da die Börse die Aufgabe hat die meismöglcihen Umsätze zu generieren.

      Sind die Orders zu groß, als dass der Markt sie bedienen will, dann sind sie Widerstand oder Support und werten nicht überschritten, der Kurs dreht dann an dieser stelle.



      Nein, natürlich nicht. Gute Beiträge die Aufklären und Informieren finde ich auch gut. Bei diesen Themen kann man oft aber nicht die eine Wahrheit feststellen deswegen finde ich Trades schon aussagekräftig. :)
      Das beweisst meiner Meinung nach das man die richtigen Annahmen bezüglich des Marktgeschehens angestellt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:43:54
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von BartS.: ...

      Wenn ihr den Hoeneß machen wollt, warum nicht...

      Das, was bei Cynk ablief, ist schlichtweg verboten.


      meinst du? was macht denn der typ,der sicher weiß, dass das auffallen wird?
      wird der das nciht miteingerechnet haben?


      Anscheinend - wie es ja bei allen Kriminellen der Fall ist. Wenn die damit rechnen würden, dass sie erwischt werden, würden sie es doch nicht machen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:46:02
      Beitrag Nr. 630 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Samach: Hatte ich meine Shorts doch übers WE behalten :( Fu...........ck
      Habt ihr den Bericht über Cynk gelesen bei W:O?

      Vielleicht sollten wir das auch mal machen. Paarweise ein Unternehmen gründen....


      Wenn ihr den Hoeneß machen wollt, warum nicht...

      Das, was bei Cynk ablief, ist schlichtweg verboten.


      Verboten? Deswegen sitzen die Ganoven doch in Belize.
      Ich erkläre mich freiwillig nach Mexico zuziehen, um dort unsere Geschäftsstelle zu leiten und zu organisieren.
      Wenn unsere Geschäftsmodell auffällig wird...na und. Ich bin in Mexico ihr kommt nach und wir teilen ein paar Milliönchen. Im Stil wie bei Ocean´s 11.
      Das ganze wird nur daran Scheitern, dass wir mehrere unbekannte sind und eine Gleichung mit mehreren unbekannten...Misstrauen usw. Aber ansonsten bin ich ehrlich und sage, dass ich skrupellos bin und ein gottverdammter Kapitalist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:47:14
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.728 von Samach am 20.07.14 14:46:02Ach, ich habe noch was vergessen bevor wieder jemand schreibt "Meine Fresse..."

      Ich vergaß: ;):)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:47:16
      Beitrag Nr. 632 ()
      Zitat von Samach:
      Zitat von BartS.: ...

      Wenn ihr den Hoeneß machen wollt, warum nicht...

      Das, was bei Cynk ablief, ist schlichtweg verboten.


      Verboten? Deswegen sitzen die Ganoven doch in Belize.


      Na gut, aber ohne mich, ich bleibe in 'schland. :p
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:51:30
      Beitrag Nr. 633 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Samach: ...

      Verboten? Deswegen sitzen die Ganoven doch in Belize.


      Na gut, aber ohne mich, ich bleibe in 'schland. :p



      Von den ergaunerten Milliönchen gibt's es dann einen Dauerauftrag aus Mexico zu dir: Jeden Monat 10K€ Yippiejahe Schweinebacke(n) :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:55:43
      Beitrag Nr. 634 ()
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktber…

      Das Handelsblatt zitiert im Börsenausblick Experten, die sehr schwarz sehen. Ist ja eher selten, dass sich solche Leute derart präzise auf kurze Sicht äussern.

      "Experten rechnen in der nächsten Woche mit deutlichen Kursrücksetzern – um bis zu 500 Punkten könnte der Dax fallen."

      :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:58:47
      Beitrag Nr. 635 ()
      jetzt kurz einlogged, thema ist auch interessant.

      solche manipulationen kannst du jederzeit auch in ´schland machen.
      konten schönen, umsätze erzeugen, steuererklärungen entsprechend, da nachweis für umsatz, und schon biste kreditwürdig, wenn keine datenbank "schlechtes" über dich enthält.

      dass da teil otc zugelassen wird, da müsste man sich überlegen wieviel umsatz die führenden händler damit machen, kann auch absprachen unter einander sein..................kurzum...alles betrug!

      ((siehe ganz nahe beispiel z.b. in unserem forum, wo man zweit ID´s ganz schnell als "fürsprecher" schalten kann. z.b.))
      ist das selbe prinzip um positive menge zu erzeugen.

      da haben wir ja ein paar spezialisten dieser art. aber solche täuschungen, auch im finanzbereich, sind immer und überall möglich.

      natürlich muß man dafür das blut- und schwitzgeld bezahlen, aber wer´s drauf anlegt, macht das auch.

      also gut, fertig.

      erst wenn du auffällst, wird´s brenzlig.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:58:57
      Beitrag Nr. 636 ()
      Zitat von fulham123: http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktber…

      Das Handelsblatt zitiert im Börsenausblick Experten, die sehr schwarz sehen. Ist ja eher selten, dass sich solche Leute derart präzise auf kurze Sicht äussern.

      "Experten rechnen in der nächsten Woche mit deutlichen Kursrücksetzern – um bis zu 500 Punkten könnte der Dax fallen."

      :confused:


      "Ähnlich sieht das Marktanalyst Andreas Paciorek von CMC Markets: „Sollte es sich bei dem Flugzeugabsturz in der Ukraine um einen tragischen Unfall handeln, könnten die Anleger ihren Fokus schnell wieder auf die bisher positiv verlaufende Quartalsberichtssaison richten".

      Ist den schon bekannt Unfall/Abschuss?

      Und ich Idiot habe meine Shorts am Freitag rausgeballert...Aber irgendjemand schrieb hier Island....-> schlecht für Shorties
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:58:59
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.732 von Samach am 20.07.14 14:47:14:laugh: ...der war gut! :D
      Alles gut...mir liegt es echt fern mich zu streiten....
      Deine letzte Ironie habe ich nicht rausgelesen, aber bei dem Post habs selbst ich verstanden! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:59:26
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.756 von fulham123 am 20.07.14 14:55:43Godmode trader, sind auch alle Analysten auf der Short Seite
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:00:15
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.782 von bödel am 20.07.14 14:59:26leider vergessen.
      http://www.godmode-trader.de/weekend
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:02:04
      Beitrag Nr. 640 ()
      Zitat von gipsywoman: jetzt kurz einlogged, thema ist auch interessant.

      solche manipulationen kannst du jederzeit auch in ´schland machen.
      konten schönen, umsätze erzeugen, steuererklärungen entsprechend, da nachweis für umsatz, und schon biste kreditwürdig, wenn keine datenbank "schlechtes" über dich enthält.

      dass da teil otc zugelassen wird, da müsste man sich überlegen wieviel umsatz die führenden händler damit machen, kann auch absprachen unter einander sein..................kurzum...alles betrug!

      ((siehe ganz nahe beispiel z.b. in unserem forum, wo man zweit ID´s ganz schnell als "fürsprecher" schalten kann. z.b.))
      ist das selbe prinzip um positive menge zu erzeugen.

      da haben wir ja ein paar spezialisten dieser art. aber solche täuschungen, auch im finanzbereich, sind immer und überall möglich.

      natürlich muß man dafür das blut- und schwitzgeld bezahlen, aber wer´s drauf anlegt, macht das auch.

      also gut, fertig.

      erst wenn du auffällst, wird´s brenzlig.


      Ja, aber hier kommsch ins Gefängnis. In mexico...wer soll dich an Schland ausliefern?
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:09:24
      Beitrag Nr. 641 ()
      Zitat von trythebest: :laugh: ...der war gut! :D
      Alles gut...mir liegt es echt fern mich zu streiten....
      Deine letzte Ironie habe ich nicht rausgelesen, aber bei dem Post habs selbst ich verstanden! ;)


      Alles wieder im Butter. Bleiben wir einfach entspannt. Das passt scho...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:13:11
      Beitrag Nr. 642 ()
      Zitat von bödel: leider vergessen.
      http://www.godmode-trader.de/weekend


      Gräfe schreibt Short für Dax und der andere schreibt für Dow Long.
      Dann werden die beiden bestimmt nächste Woche All-in gehen und bis Herbst Millionäre sein.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:15:19
      Beitrag Nr. 643 ()
      Nach Analysten startet dax gleich unter 9700:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:16:14
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.810 von Samach am 20.07.14 15:09:24Ja, das seh ich auch so. Missverständnisse passieren halt.Ohne Mimik und Gestik und genau Kenntnis eines Menschen passiert das leicht! :)
      Ich würde mit euch auch gerne noch ein wenig rumspinnen, aber ich muss weg. Angenehmen Sonntag und einen guten Wochenstart beim Trading....
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:17:34
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.832 von bödel am 20.07.14 15:15:19Oh...die 9700 würde ich gerne mit ner kleinen Position kaufen. Denke nicht das wir schwach bzw. so schwach kommen....so, nun aber weg.... :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:39:34
      Beitrag Nr. 646 ()
      BNP taxierte vor 2 Minuten den DAX bei 9696 und aktuell 9725 ...
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:44:14
      Beitrag Nr. 647 ()
      Zitat von gipsywoman: leute, ich persönlich bin mal wieder auf experimentiertrip.

      habe aktuell gespräche die sich mit dem themengebiet der quantenphysik/theorie/mechanik beschäftigen.

      das ist ja hoch interessant, besonders das gebiet No-Cloning-Theorem.

      alles in allem sollte man die quantenphysik verstanden haben um obiges dann auch mit börse in beziehung setzen zu können.

      man weiß ja nie wozu das gut ist, ich persönlich kann es gebrauchen.
      bin aber nch ziemlich am anfang, deshalb kann ich keine verständlichen aussagen machen.
      es ist alles nur difuss im kopf, die (ein-)ordnung ist noch nicht kommunizierbar hergestellt.

      viel spaß mit der quantenphysik und daraus resultierenden erkenntnissen.


      yo:cool:

      eingedenk den phisykalischen propotionen der naturtonreihe (obertöne) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 15:59:33
      Beitrag Nr. 648 ()
      Dax geht eventuell erst einmal Richtung 9750 um dann bis 9600 zu fallen..... Jeder hat seine eigenen Vorstellungen...!;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 16:01:58
      Beitrag Nr. 649 ()
      Zitat von AllezBaisse: BNP taxierte vor 2 Minuten den DAX bei 9696 und aktuell 9725 ...


      Also doch ein Algorithmus...

      Du glaubst doch nicht, dass da am Sonntagnachmittag jemand bei denen arbeitet...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 16:03:32
      Beitrag Nr. 650 ()
      Zitat von tieffront: Dax geht eventuell erst einmal Richtung 9750 um dann bis 9600 zu fallen..... Jeder hat seine eigenen Vorstellungen...!;)


      Eben.

      Oder er steigt auf 9750, um dann auf 9850 zu steigen...

      Wir werden sehen, was der Vogel macht. Bin weiterhin eher bullisch, weil meinem Eindruck nach andere eher bärisch sind.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 16:48:43
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.340.916 von BartS. am 20.07.14 16:01:58Was ich nicht verstehe, wozu taxen die den DAX durchgehend? Das ist der einzige Index, alle anderen auch der CAC40 ruhen. Was macht das überhaupt für einen Sinn?
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 16:51:44
      Beitrag Nr. 652 ()
      Zitat von AllezBaisse: Was ich nicht verstehe, wozu taxen die den DAX durchgehend? Das ist der einzige Index, alle anderen auch der CAC40 ruhen. Was macht das überhaupt für einen Sinn?


      Sofern die keinen Sonntagshandel anbieten, gar keinen...

      Eventuell ist das nur ein Pilotprojekt, mal sehen, ob es diese "Indikation" in ein paar Monaten noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 17:03:04
      Beitrag Nr. 653 ()
      L&S nur noch bei 9709. :eek:

      Na da bin ich ja gespannt, ob die tatsächlich richtig liegen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 17:29:00
      Beitrag Nr. 654 ()
      Jetzt wieder 9719.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 17:36:51
      Beitrag Nr. 655 ()
      Viel lustiger ist Immernoch wie BNP seit 20 min langsam sich l&s annähert, die stoppen gleich bestimmt mit dem steigen
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 17:45:04
      Beitrag Nr. 656 ()
      Nicht dass BNP vorhin mit den 9696 schon mal einen haben gucken lassen für morgen früh? Das wäre dann für die IG-Leute ne interessante Geschichte...
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 17:57:29
      Beitrag Nr. 657 ()
      Zitat von cathunter: Am Montag morgen drückt "Herbert Diller" um genau 7.59.59.99 den Startbutton für seinen Hochdilleralgogenrator und liftet den Dillermax erst mal per Upgapap bis 8.00.30.00 auf 9770, weil deutsche Aktien praktisch verschenkt werden und diese Underperformance gegenüber den Amis so keinen dauerhaften Bestand haben kann.

      Nichts mehr interessiert, weder irgendwelche Daten aus der Realwirtschaft noch sonstige Ereignisse, das ist alles in Minuten längstenfalls ein paar Stunden eingepreist.

      Wichtig nur, dass die Indices im Schnitt täglich um 0,1 bis 0,2% steigen, aber kontinuierlich.


      schon möglich, sie steigen um zu fallen ...
      dann ist aber Gapschluss XETRA dran, und evtl ~9700 knapp drunter
      (kann aber muss nicht, bin nach beiden Seiten offen)
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:03:05
      Beitrag Nr. 658 ()
      Zitat von Kerzensammler: Der charttechn. Druck nach oben ist sehr gross. Ob die Zeit für ein Durchbrechen der 10k schon reif ist, maybe, maybe not.


      auf dem Papier ist es einfach, locker zu bleiben

      schreib mir mal ne bm mit deiner performance, dann schreib ich dir was erstaunliches zurück ...
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:07:39
      Beitrag Nr. 659 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von trythebest: Meine Fresse....der Absturz hat nichts mit dem Einbruch am Abend zu tun!


      Ah ja, demnach war es Zufall, dass der Einbruch exakt zu der Zeit begann, als es die ersten Meldungen vom Absturz gab? :)

      Sorry, aber das finde ich selbst für jemanden, der ausschließlich die Charttechnik beachtet, ziemlich blauäugig. Selbstverständlich lag der Einbruch am Donnerstagabend am Flugzeugabsturz - vielleicht wurde er nur vorweggenommen, das mag sein, aber er wäre zu der Zeit mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht erfolgt.


      wurde doch bereits beschrieben, Algos haben runtergezogen nach automatischer Auswertung der Überschrift, Menschen haben wieder hochgezogen nach kurzem Nachdenken
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:17:24
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.337.738 von trythebest am 19.07.14 12:08:54du darfst standi und steve nicht so ernst nehmen ... ;)

      wundert mich, dass du das noch nicht gemerkt hast
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:24:51
      Beitrag Nr. 661 ()
      Scheint ja was an den Kursen von l&s und BNP dranzusein, heißt für morgen, kein Gap....
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:28:15
      Beitrag Nr. 662 ()
      Zitat von cathunter: Schon mal darüber nachgedacht, dass 2000 eine Megablase war, dass die Amidindices heute eher deutlich unter als über ihren ATHs notieren sollten angesichtst des Realzustandes der Wirtschaft ?

      Margen am Anschlag, Gewinnsteigerungen haupsächlich dem billigen Geld geschuldet und Aktienrückkäufe nahe Allzeithochs auf höchsten Niveaus.
      Aktienkäufe auf Kredit ebenfalls auf ATH.


      Schau dir die Japaner an, die täumen seit Jahrzehnten von einem neuen ATH.


      Die Aktienkursentwicklung ist nich der realwirtschaftlichen Leistung geschuldet sondern dem abnormal niedrigem Zinsniveau der Notenbanken und das ist ein Zeichen für eine Blase und kann gar nicht dauerhaft funktionieren.


      der Kursdax krebst immer noch am Hoch von 2000 rum
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:35:43
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.336 von prof19 am 20.07.14 18:17:24Im Prinzip tue ich das auch nicht, aber vielleicht überdenkt Steve ja mal seinen Ansatz, wenn er freundlich darauf hingewiesen wird?!
      Börse hat viel mit Logik und Wahrscheinlickeit zu tuen. Fakt ist das Steve Recht bekommen kann, aber das ist eben in der jetzigen Marktphase sehr unwahrscheinlich......

      Im Forum geht es aber leider zu wenig darum: kann ich etwas lernen?Es geht wohl mehr um Selbstdarstellung und gemeinsames hoffen, dass die eigene/gemeinsame Meinung eintrifft.

      Ich weiß nicht wer da genau den Markt gedrückt hat, aber auf dem Kursniveau, waren wir an einem kritischen Punkt und meiner Meinung nach an einem Scheitelpunkt an der die Welle wieder gedreht hat. Wer,wie,wieviel und warum mehr Angebot als Nachfrage bestand ist deshalb nicht der Nachrichtenlage geschuldet, sondern dem Trend.....nur meine Meinung. :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:41:29
      Beitrag Nr. 664 ()
      Zitat von trythebest: Ach und Gipsy....weil du dich gerne eine Stufe höher siehst und meinst das ich auch noch so Einiges begreifen muss....

      18.07 33 Punkte Short
      17.07 -5 Punkte Long
      16.07 18 Punkte Long
      16.07 22 Punkte Long
      15.07 25 Punkte Short
      14.07 13 Punkte Long
      03.07. -16 Punkte Short
      01.07 32 Punkte Long

      =122 Punkte in einem halben Monat. Wenn man das mit 3 Futures pro Trade handelt sind das schicke 3050 € Gewinn.

      Ich gefalle mir auf meiner Stufe. Natürlich kann ich dazulernen und will das auch. Zudem gibt es hier und überall auch Menschen die mir einiges vorraus haben auf ihren Gebiet, aber wie du dich gibst ist einfach nur total Egozentrisch...

      Wenn du das oben als "Schwanzvergleich" siehst, dann sei mal ein Mann und zeig her.... :p


      typisch Freud (der mit dem Lapsus)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:46:38
      Beitrag Nr. 665 ()
      Zitat von gipsywoman: leute, ich persönlich bin mal wieder auf experimentiertrip.

      habe aktuell gespräche die sich mit dem themengebiet der quantenphysik/theorie/mechanik beschäftigen.

      das ist ja hoch interessant, besonders das gebiet No-Cloning-Theorem.

      alles in allem sollte man die quantenphysik verstanden haben um obiges dann auch mit börse in beziehung setzen zu können.

      man weiß ja nie wozu das gut ist, ich persönlich kann es gebrauchen.
      bin aber nch ziemlich am anfang, deshalb kann ich keine verständlichen aussagen machen.
      es ist alles nur difuss im kopf, die (ein-)ordnung ist noch nicht kommunizierbar hergestellt.

      viel spaß mit der quantenphysik und daraus resultierenden erkenntnissen.


      Glückwunsch, weiter so ... das Leben ist ein langes Lernen ... macht Spass !! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:56:58
      Beitrag Nr. 666 ()
      So langsam gefällt mir die L&S-Indikation: 9731,5
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:57:46
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.420 von prof19 am 20.07.14 18:41:29Ernst oder Spaß?

      Sehen das hier alle so, dass man damit nen Schwanzvergleich anstellt?
      Ich glaube, dass Zahlen beim Trading alles sind.
      Mir kann jemand mit welchen Theorien stundenlang das Ohr abkauen und ich höre fasziniert zu. Dann gehts ans Trading und es versagt total... Hat der Mensch dann Ahnung von Trading?
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 18:59:00
      Beitrag Nr. 668 ()
      Zitat von prof19:
      Zitat von cathunter: Schon mal darüber nachgedacht, dass 2000 eine Megablase war, dass die Amidindices heute eher deutlich unter als über ihren ATHs notieren sollten angesichtst des Realzustandes der Wirtschaft ?

      Margen am Anschlag, Gewinnsteigerungen haupsächlich dem billigen Geld geschuldet und Aktienrückkäufe nahe Allzeithochs auf höchsten Niveaus.
      Aktienkäufe auf Kredit ebenfalls auf ATH.


      Schau dir die Japaner an, die täumen seit Jahrzehnten von einem neuen ATH.


      Die Aktienkursentwicklung ist nich der realwirtschaftlichen Leistung geschuldet sondern dem abnormal niedrigem Zinsniveau der Notenbanken und das ist ein Zeichen für eine Blase und kann gar nicht dauerhaft funktionieren.


      der Kursdax krebst immer noch am Hoch von 2000 rum


      Nö, der ist sogar immer noch deutlich darunter:



      Auch in den letzten 15 Jahren haben sich die US-Indizes deutlich besser entwickelt als die deutschen und die meisten europäischen Indizes.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 19:02:11
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.408 von trythebest am 20.07.14 18:35:43ich schätze deine Anwesenheit im thread, die Performance ist sehr gut, weiter so

      kannst bitte trades zeitnah einstellen, dann haben einige hier mehr davon ...

      bleib am Ball hier ... aber verzettle dich nicht :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 19:03:08
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.472 von prof19 am 20.07.14 19:02:11*unterschreib*
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 19:06:42
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.472 von prof19 am 20.07.14 19:02:11Danke! :)
      Ich stelle meine Trades immer Zeitnah ein. Die von mir erstellte Liste ist absolut transparent. Man kann alles mit der Zeit im Chart abgleichen und ich gebe immer TP und SL an.......du kannst gerne meine Posts im Chart mal durch gehen. Es sind ja noch nicht so viele.

      Ich schätze das Positions-Posting auch bei allen Anderen die das machen, weil:

      - Mut dazu gehört,da man sich angreifbar macht
      - man eventuell etwas lernen kann
      - es im Prinzip das einzige Mittel ist um objektiv zu erkennen, ob jemand Plan und den Markt verstanden hat

      Ich werde am Ball bleiben so lange es Spaß macht!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 19:23:32
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.490 von trythebest am 20.07.14 19:06:42Wobei ich zeitnahe Trades nicht besonders aussagekräftig finde, Stichwort bindes Huhn und Korn. Das hängt auch von der Tradingfrequenz ab. Habe z.B. selbst am Freitag 51 Trades gehabt, da fehlt einfach die Zeit und Muse diese aussagekräftig reinzustellen. Dabei waren 27 Ausstopper mit je +0,3 bis -8 Punkten. Winner lagen im Bereich +0,3 bis + 41 Punkten.
      Ab und an stelle ich mal einen Trade rein, dann aber mehr aus Spaß an der Sache (wie z.B. den Short @9845 Donnerstagabend, der durch das tragische Ereignis in der Ukraine plötzlich Drive bekam). Aber davon kann man keine hinreichenden Argumente ableiten, ob ein Trader eine erfolgreiche Strategie fährt oder nicht.

      Für den Thread wünsche ich mir Leute, die sich trauen ihre Ideen darzulegen, egal ob verbal oder grafisch (wobei ich grafisch bevorzuge). Ob und inwieweit das auch gehandelt wird ist mir relativ egal.

      Allerdings sehe ich im Thread die Gefahr, dass sich die guten Leute schnell abwenden, wenn zuviel über Belanglosigkeiten gelabert wird. Es gibt ja noch andere Kanäle sich mit Gleichgesinnten intensiver auszutauschen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 19:41:56
      Beitrag Nr. 673 ()
      zu erst KAP 9850 schließen dann
      KAP 9400 vom April
      dann ist für jedem was dabei
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 19:43:39
      Beitrag Nr. 674 ()
      Zitat von bödel: zu erst KAP 9850 schließen dann
      KAP 9400 vom April
      dann ist für jedem was dabei


      wann, morgen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 19:45:37
      Beitrag Nr. 675 ()
      Zitat von Samach: Ich handle den Dax zu 100%. Eventuell sollte ich mal ab und an den Dow handeln. Das sieht ja übel aus bei Commerzbank. Bei welchem EMI handelst du den Dow?


      vontobel (3 cent spread), aber nur, weil comdefekt andauernd kurse aussetzt mit 4 cent spread, und citi/db schlechteres bezugsverhältnis haben (und damit einen spread von 10 cent).
      meine bedingung ist: handelbar per live-trading comdefect.
      die dax scheine haben nur 1 cent spread, daher sind die besser.
      allerdings gibt es ein missverhältnis dow zu dax die letzte zeit, so dass dowput und daxlong angesagt wäre, was nicht so ganz schlüssig ist. nach meiner erfahrung liegen die fdaxler richtiger als der fdow. demnach müsste man den dow shorten, wenn man meint, dass der fdax seitwärts tendiert.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 20:20:21
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.586 von AllezBaisse am 20.07.14 19:43:39laufe de Woche
      Märkte verfolgen
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 20:26:24
      Beitrag Nr. 677 ()
      Zitat von bödel: laufe de Woche
      Märkte verfolgen


      Müssen die denn zwangsläufig in der laufenden Woche das Gap schließen?
      Die können bis 9800 hoch und dann abstürzen und irgendwann im September das Gap schließen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 20:29:19
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.702 von Samach am 20.07.14 20:26:24das KAP 9400 vom April ist auch noch da
      wie AK sagt fifty fifty:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 20:36:21
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.548 von AllezBaisse am 20.07.14 19:23:32Guten Abend !

      Es gibt nur eine Handvoll gute Leute im Forum , und die sind überwiegend schon jahrelang dabei . Die restlichen 99,9 % werden täglich in Folge von Fluktuation täglich ausgetauscht .
      Am Anfang sind alle auf der Suche nach dem Heiligen Gral , aber bis heute hat ihn noch niemand gefunden . Da nützt auch kein lernen und ich will besser werden , auch mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit wird man am Ende nicht sein Ziel erreichen . Das tägliche Day-Trading ist nur etwas für Zocker .
      Wer meint er könnte die Börse austricksen ist leider schiefgewickelt .
      Auch mit äußerste Disziplin , Plänen und SL geht auf Dauer für mindestens 90 % der eigene Plan nicht auf . Wer 10 mal mit 10 Pkt. ausgestoppt wird muss sein Risiko unweigerlich erhöhen . Wo die Mittel begrenzt sind kommt die Pleite oder der Verlust des Einsatzes dann noch viel schneller .
      Wenn Standuhr nicht gut bei Kasse wäre , dann wäre er schon Pleite .
      Aber alle sind nicht Standuhr und haben auch nicht die Möglichkeiten . :)

      Die Besitzer von Glaskugeln , Wahrsager oder Kaffeesatzleser mit ihrer orientalischen Art der Zukunftsdeutung wissen ja schon wie es morgen am Montag weitergeht .
      Wer an der Börse langfristig Geld verdienen will/möchte sollte sich Aktien/Dividentitel zulegen . Da konnte man in den letzten 3 Jahren durchschnittlich mehr als 15 % nach Steuer erwirtschaften .
      Dann fehlt allerdings vielen der tägliche Kick !
      Aber wer weiterhin glaubt 3 , 5 oder 10.000 € innerhalb kürzester Zeit verdoppeln zu können , der muss es einfach selbst ausprobieren wie einfach das ist . Nur sollte er am Ende nicht meckern über Dillermax , Verarscherdax oder mit anderen Verschwörungstheorien kommen . Die Entscheidung was man kauft trifft man immer selbst . :)


      Wünsche allen ein glückliches Händchen und den Glauben daran das man mit den Risikopapieren + CFD + KOs schnell reich wird !

      Noch ein Cocktail und dann mal schauen , gut gelaunt und sonnengebräunt geht es morgen weiter . :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 20:37:58
      Beitrag Nr. 680 ()
      Frau muß einen toten Kettenraucher als Mann haben dann kann frau reicher sein als Soros: :eek:
      23 Milliarden Dollar Schadensersatz
      Forbes The World's Billionaires
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 20:44:22
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.728 von Abendkasse am 20.07.14 20:36:21super text ak..nur wenige wollen aber die Wahrheit hören ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 21:20:04
      Beitrag Nr. 682 ()
      Zitat von Abendkasse: Nur sollte er am Ende nicht meckern über Dillermax , Verarscherdax oder mit anderen Verschwörungstheorien kommen .


      Abgelehnt. Das finde ich hier nämlich mit am amüsantesten. :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 21:33:14
      Beitrag Nr. 683 ()
      Zitat von gravedigger: super text ak..nur wenige wollen aber die Wahrheit hören ;)


      Ich sehe es genau andersherum, die meisten scheitern, weil sie sich nicht tief genug mit der Materie beschäftigen. Es geht doch schon damit los, dass manche gar nicht genau die Eigenschaften ihrer Derivate kennen und sich wundern, warum ein Schein ausgeknockt wurde oder zu einer bestimmten Zeit nicht mehr handelbar ist etc..
      Und eins ist auch klar, um mit Hebelprodukten dauerhaft erfolgreich zu sein, braucht es mMn mindestens 5 Jahre konzentriertes Handeln und nicht einfach nur an freien Tagen rumdatteln. Am besten braucht man noch eine wissenschaftliche Ausbildung in einer finanzaffinen Richtung. Das sind aber nur die Basics, ein gewisses Talent und eventuell ein paar nicht jedermann zugängliche Informationsquellen erhöhen die Wahrscheinlichkeit renditestarken Handelns. Die Hürden sind schon hoch, aber nicht unüberwindlich mMn.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 21:44:04
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.886 von AllezBaisse am 20.07.14 21:33:14Als Erfolg wird bereits gesehen, wenn man konsistent gewinnen kann. Aber in Wahrheit ist es erst dann Erfolg, wenn man viel gewinnen kann.

      Zwischen Gewinnchen und großem Gewinn ist ein Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 22:03:32
      Beitrag Nr. 685 ()
      Zitat von AllezBaisse: Ich sehe es genau andersherum, die meisten scheitern, weil sie sich nicht tief genug mit der Materie beschäftigen. Es geht doch schon damit los, dass manche gar nicht genau die Eigenschaften ihrer Derivate kennen und sich wundern, warum ein Schein ausgeknockt wurde oder zu einer bestimmten Zeit nicht mehr handelbar ist etc..
      Und eins ist auch klar, um mit Hebelprodukten dauerhaft erfolgreich zu sein, braucht es mMn mindestens 5 Jahre konzentriertes Handeln und nicht einfach nur an freien Tagen rumdatteln. Am besten braucht man noch eine wissenschaftliche Ausbildung in einer finanzaffinen Richtung. Das sind aber nur die Basics, ein gewisses Talent und eventuell ein paar nicht jedermann zugängliche Informationsquellen erhöhen die Wahrscheinlichkeit renditestarken Handelns. Die Hürden sind schon hoch, aber nicht unüberwindlich mMn.



      Ich würde daraus jetzt auch keine Wissenschaft machen wollen. Es gibt im Prinzip nur 2 Möglichkeiten, der Kurs steiget oder fällt. Man muss nur öfters auf der richtigen Seite stehen. Und wenns dafür eine wissenschaftliche Formel gäbe, wären wir inzwischen sicher alle reich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 22:35:35
      Beitrag Nr. 686 ()
      Allez Baisse gaanz genau Deine textpasage

      ein gewisses Talent und eventuell ein paar nicht jedermann zugängliche Informationsquellen erhöhen die Wahrscheinlichkeit renditestarken Handelns

      auf die option können hier nur die wenigsten zurückgreifen daher ist das wie roulette spielen, black and red oder sero Dein Einsatz bitte die kugel rollt
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 22:45:44
      Beitrag Nr. 687 ()
      Ich will niemanden seinen Tradingstil madig machen. Soll doch jeder handeln wie er will.
      Wenn du am Freitag 51 Trades gemacht hast dann ist das auch okay.
      Welchen Ansatz handelst du den? Bei so vielen Trades klingt es nach Scalping, wobei dann 41 Punkte doch kein Scalping mehr ist.
      Scalping ist einfach zu intensiv um es hier zu posten. Anders sieht es bei Swing-Trades aus. Da hat man nur wenige Chancen am Tag und deshalb auch nur wenige Trades.

      "Das hängt auch von der Tradingfrequenz ab" ...ja, das stimmt.Im Prinzip sind meine Trades auch noch keine Ausage, ob ich ein guter Trader bin oder nicht. Dafür sind es einfach zu wenige Trades. Mein Ansatz ist aber eben Swing. Relativ Stressfrei auf die richtige Situation warten und dann positionieren. Die Trades sind dann im Schnitt auch 2-3 Stunden offen. Man muss sich dann nicht mehr groß um die Position kümmern....und um vom Trading Leben zu können reichen wenige, sichere Punkte aus....
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 22:53:47
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.886 von AllezBaisse am 20.07.14 21:33:14Ja, das sehe ich auch so......es fängt ja schon an wie man z.b. einen Trend genau definiert. Wann ist es ein Trend?Wann ist ein Trend gebrochen?Wie sehen Trends in den verschiedenen Zeitebenen aus.
      Beim Trading geht es um Wissen, Disziplin und Konstanz.
      Für richtige Profis mit Plan hat das nichts mit Zocken, sondern mit Wissen, Riskobeurteilung und Erkenntnis. Es gibt einige Trader die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und für die wäre "zocken" eine Gefährdung ihrer Existenz.....wer es als Zocken begreift hat im "Gesamtkonzept Börse" noch keine Gesetzmäßigkeiten für sich entdeckt.

      Die Hürden sind extrem hoch und nur wer sich sehr intensiv und objektiv damit befasst wird Gesetze und Zusammenhänge wirklich begreifen und für sich nutzen können. Der Rest muss wohl oder übel "zocken"...
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 12:28:18
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.331.830 von Roundturn_50Mark am 18.07.14 10:03:59Das hier von RT ist eine Aussage die mich irgendwie mental weitergebracht hat, komisch - genauso wie mir nordlicht´s Allgemeinsätze mal geholfen haben - möchte dem gar nicht zu sehr auf den Grund gehen, es ist mir halt auf eine bestimmte Art und Weise nützlich sowas im Hinterkopf zu haben ....

      Zitat von Roundturn_50Mark:
      Zitat von prof19: soweit klar

      Nullsummenspiel gibts aber nur in einem geschlossenen System
      Neuemissionen sind kein Nullsummenspiel

      im schlimmsten Fall werden lediglich Aktien gedruckt und verkauft, da wird Mehrwert generiert, der sich irgendwann in Luft auflöst, siehe 2000er Hype etc

      natürlich liegen entsprechende Geldsummen dann auf gewissen Konten,
      der Geldkreislauf ist ein anderes Problem, das den Blick eher vernebelt

      die Frage ist doch: Wertschöpfung oder nicht? das betrifft die ganze Finanzindustrie (für mich überwiegend eine Scheinwirtschaft)


      Ich bin kein ausgebildeter Wirtschaftler, aber ich sehe es so: Die Finanzmärkte sind ein in sich geschlossenes System, sprich Nullsummenspiel und dementsprechend ist es sehr schwer Gewinne gegen die Banken, Hedgefonds usw. mit ihrem Wahnsinnsaufwand & Know How zu erzielen.

      Allerdings wird oft massiv umgeschichtet und dann fließt in bestimmten Märkten massiv Geld und wird woanders angezogen. Unter diesem "Zwang" entsteht hohe Ineffizienz, hier kommt es auf ein paar 100 Mill Euro nicht an. Das ist die Chance der privaten Trader, diese Ineffitienzen können wir nutzen und uns ein Teil der Zig Millionen abgreifen.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +1,20
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 18.07.2014