checkAd

    Im CFD Fieber, brauche Tipps - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.14 19:51:04 von
    neuester Beitrag 20.07.14 23:13:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.196.574
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 19:51:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      das hier ist mein erster Beitrag, daher erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

      Mich hat seit geraumer Zeit das CFD Fieber gepackt - ein super "Instrument" sich ein paar Euronen neben zu verdienen.

      Ich handle mit der TradingStation von FXCM und war kurz bei CMC Markets angemeldet, doch so richtig entscheiden kann ich mich nicht als Newbie. Die Plattformen waren als Lehrhilfe sehr gut - die von FXCM besonders. Viele hilfreiche Optionen, die mir mal die richtigen Hinweis /Interpretation ermöglicht haben usw.
      Ich bin gerade in der Phase, in der ich mich mit einem Realkonto anmelden möchte, da Gewinne die Verluste übersteigen und habe da so ein paar Fragen an die, die schon etwas länger dabei sind.

      - Ich habe mich für IG Markets entschieden, ein Broker aus London - glaubwürdig, da Einsicht in das Orderbuch gegeben ist; die Spreads sollen im VGL ja auch sehr günstig sein, auch keine versteckte Kommissionen etc. - würdet Ihr den mir empfehlen, was ist da zu bemängeln, worauf muss ich als Newbie bei den Brokern allgemein besonders achten?

      - Der Metatrader5 soll ja für CFDs ausgelegt und super schnell sein; ist dieser denn wirklich im Vorteil gegenüber dem MT4?

      - IG ist ja in London ansäßig, wie sieht es da mit dem Steuern aus?; sollte ich mir doch was heimisches (alle wichtigen CFD Broker sind ja sowieso international tätig!?) aussuchen? In De-ansäßige übernehmen für einen die Steuerabführung, Ausländische eben nicht und man muss das mit der jährlichen Einkommensteuererklärung begleichen - bin ich da richtig informiert?

      Ich hoffe das war jetzt nicht alzu viel und hoffe auf hilfreiche Posts.
      MfG CleanCollar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 21:48:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.341.600 von CleanCollar am 20.07.14 19:51:04Eine Menge Fragen...also vor dem Steuern zahlen kommt der Gewinn ;) das sollte Dein Hauptaugenmerk sein!

      Prinzipiell musst Du bei ausländischen Konten die Jahreszusammenfassung anfordern und sie mit der Steuererklärung einreichen. Darauf wird dann die Steuer gezahlt, also kein Gewinn = keine Steuern doch ich hoffe für Dich dass Du Gewinne machst. Was genau hast Du vor?

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 22:13:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      und zahl nur Geld aufs Depot ein, dass gross genug ist, seelische Schmerzen zu verursachen, aber nicht so viel, dass du zum Suizid greifen musst.
      Die ersten 6 Monate wirst Erfolg haben. Danach Absturz und Verlust von Allem. 2-5 Jahre Lehrjahre.
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 22:48:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke schon mal Euch beiden!

      Was ich vorhabe ist CFDs auf den Dax zu traden, als kleiner Nebenverdienst - so ganz realistisch gesehen. Das soll mehr eine "sinnvolle Nebenbeschäftigung", eine Art Hobby werden. Aggressives traden auf´s Blut wird es nicht geben, obwohl ich die Ernsthaftigkeit auch mit einem Demokonto versuche bestmöglich nachzuvollziehen, mittels realistischen Einsätzen.

      Was ich mich vorallem Frage: Sind denn die Bedingnungen im Demokonto und Realkonto die gleichen?

      Was hat eine 15 minütige Zeitdifferenz der Kurse zu bedeuten, wenn man keine Livekurse erhält - hat das einen enormen Einfluss auf´s traden? Ich würd´die 30 € monatlich zahlen, doch Kursspekulationen zu unterschiedlichen Kursen ist ja im Prinzip gleich, wenn nicht gepfuscht wird.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 22:56:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      (...) doch Kursspekulationen zu unterschiedlichen ZEITEN ist ja im Prinzip gleich, wenn nicht (...)

      Wortverdreher ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 23:13:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von CleanCollar: Was ich mich vorallem Frage: Sind denn die Bedingnungen im Demokonto und Realkonto die gleichen?

      Was hat eine 15 minütige Zeitdifferenz der Kurse zu bedeuten, wenn man keine Livekurse erhält - hat das einen enormen Einfluss auf´s traden? Ich würd´die 30 € monatlich zahlen, doch Kursspekulationen zu unterschiedlichen Kursen ist ja im Prinzip gleich, wenn nicht gepfuscht wird.

      MfG


      Hallo,

      also ich bin bei IG und was schonmal ein wesentlicher Unterschied ist: CMC hat keine Nachtindikation, IG schon bei den Indices und das kann gegebenenfalls zu bösem Erwachen führen...

      Die 15-min. Zeitdifferenz gibts nur bei Aktien, also nicht bei Indices, Forex und Rohstoffen.

      Beim Demo werden meist Finanzierungskosten nicht berücksichtigt und die hast Du wenns nicht reines Daytrading sein soll.

      Kurz zu später Stunde und Tipp: mach neben CMC auch ein IG-Demo auf und schau mal, wies Dir liegt, das Handling unterscheidet sich schon.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Im CFD Fieber, brauche Tipps