checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 25.07.2014 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 24.07.14 22:21:04 von
    neuester Beitrag 28.07.14 12:46:13 von
    Beiträge: 713
    ID: 1.196.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 57.827
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:25:32
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von steve73: also bis 7000 wäre alles völlig im Normbereich.

      So ab 7600 wollte ich langsam wieder Long gehen.


      Nee wenn schon dann soll der alte Clint:confused: auch noch einmal bedient werden :eek:
      Aber ob ich das noch einmal erlebe weiß ich nicht da ich 45 Jahre jung bin :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:31:59
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.375.304 von GandhiAB am 25.07.14 18:11:54Wie man sicher pleite geht!

      Long:
      789
      779
      769

      1.Fehler: alle 10 Punkte nochmal rein, weil es ja so schön billig geworden ist...lol
      SL gibt's ja auch.. 709
      2.Fehler: der Börsenguru hat gesagt, das es bis 725 runter geht, und dann wieder steigt..lol
      na dann geht noch einer, weil der Markt grad nicht so will, bei 725

      Markt geht bis 735... ok, dann eben neuer Kauf zu 730...
      (anstatt sich da mal Gedanken zu machen, ob Neukauf nicht bisschen dicht am SL liegt..nö)

      also 4x Long
      789
      779
      769
      730

      SL 709...
      oh... das nähert sich ja dem Sl... hmmm... was jetzt?
      ach, einfach mal rausnehmen, das steigt schon wiedäääär...

      um das besser zu veranschaulichen, nehmen wir mal 10 CFD
      bei SL: -80 -70 -60 -21 = -231 x 10

      och das sind ja nur schlappe 2300
      (für den das zu wenig ist, darf gerne Nullen hinzufügen!)

      aktueller Stand: 640
      bei Verkauf: -140 -130 -120 -90 = -480 x 10 (!!!)

      Verlust durch rausnehmen des Stopps innerhalb von Minuten verdoppelt!

      Kommentar des Optimisten:
      [/Einfach chillen und wenn nötig aussitzen ;)

      Long geht das immer:laugh:
      i]

      Ach du Sch... viel zu früh nachgekauft!
      Na jetzt werd ichs aussitzen müssen


      Rechne persönlich mit einem Start >9700 am Montag, lassen wir uns überraschen:)

      ok, lassen wir uns mal überraschen:
      Sonntag Mittag: Russland und Ukraine stürzen sich in einen Krieg
      russische Panzer rollen über die Grenze zur Ukraine ein...
      Dax öffnet mit 9500

      Verlust jetzt über 1000 Punkte!


      aber es geht ja wieder hoch...


      die letzten Worte eines Daytraders
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:32:01
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von steve73: an die 8000 glaube ich schon seit 10000
      macht einen vorteil gegenüber denen die ab 8800 dran glauben von 1200 Punkte.


      steve


      Besser wäre: Du glaubst seit 8000 an 2000 Punkte runter. Macht einen Nachteil von 2046 Punkten gegenüber denen, die ab 8000 noch an steigende Kurse glaubten...


      Fakt ist meine anvisierten tv 9625 kamen.
      Und es geht noch viel weiter runter...
      Habe 155 punkte tv gemacht, womit kannst Du heute aufwarten ???
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:35:28
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von steve73: also bis 7000 wäre alles völlig im Normbereich.

      So ab 7600 wollte ich langsam wieder Long gehen.


      Nee wenn schon dann soll der alte Clint:confused: auch noch einmal bedient werden :eek:
      Aber ob ich das noch einmal erlebe weiß ich nicht da ich 45 Jahre jung bin :)


      Müsst Ihr denn immer soooooo übertreiben!!???:laugh:
      Nachdem es mal ganz kurz unter die 9600 geguckt hat, wird der Dax wieder steigen, Nächste Woche ist Quartalsabschluss!!
      Den werden die sich doch nicht sooooo versauen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:36:56
      Beitrag Nr. 505 ()
      Ausser blöde sprüche kam heut nix von dir body...
      Klare Marken habe nur ich gesezt...und gehandelt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:40:55
      Beitrag Nr. 506 ()
      long@45, SL34. Übersee wird uns wie immer am Freitag retten.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:41:56
      Beitrag Nr. 507 ()
      Bevor man mich nun zum Guru ausrufen will, omg schon der direkten art falsch, werde ich mich lieber um meine server kümmern. Dort sind die user auch viel netter als hier, lol !
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:44:54
      Beitrag Nr. 508 ()
      Zitat von bettwanze: long@45, SL34. Übersee wird uns wie immer am Freitag retten.


      Ratze fatz wie getreten renn die gleich los :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:47:25
      Beitrag Nr. 509 ()
      Zitat von Tommy71:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Besser wäre: Du glaubst seit 8000 an 2000 Punkte runter. Macht einen Nachteil von 2046 Punkten gegenüber denen, die ab 8000 noch an steigende Kurse glaubten...


      Fakt ist meine anvisierten tv 9625 kamen.
      Und es geht noch viel weiter runter...
      Habe 155 punkte tv gemacht, womit kannst Du heute aufwarten ???


      Lass "ihn" lieber stecken...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:48:39
      Beitrag Nr. 510 ()
      Ist ja wie beim DAX heute

      Syrien: ISIS hat angeblich die 17. Division überrannt und dem Militär schwere Verluste zugefügt. Der Kommandant wurde geköpft.
      vor < 1 Min (18:47) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:49:13
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von Tommy71: Ausser blöde sprüche kam heut nix von dir body...
      Klare Marken habe nur ich gesezt...und gehandelt


      Deine geistige Gesundheit macht mir wirklich Sorge...Wenn ich keine klaren Marken gesetzt habe die letzten Tage, Wochen, dann weiß ich ja nicht. Das nicht immer alle kommen, liegt in der Natur der Sache. Du bist ein ganz ein komischer "Mensch".
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:51:51
      Beitrag Nr. 512 ()
      es spitzt sich zu:
      Syrien: ISIS hat angeblich die 17. Division überrannt und dem Militär schwere Verluste zugefügt. Der Kommandant wurde geköpft.
      vor 4 Min (18:47) - Echtzeitnachricht
      Pentagon: Russland steht kurz davor schwere Waffen an die Separatisten zu liefern.
      vor 10 Min (18:41) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:56:39
      Beitrag Nr. 513 ()
      Pentagon: Russland steht kurz davor schwere Waffen an die Separatisten zu liefern.
      vor 10 Min (18:41) - Echtzeitnachricht


      ach ich vergas... die Russen marschieren ja nicht offiziell ein,
      sondern lassen marschieren.. mit Waffen ausgestattet...

      Montag 9800? klar!:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 18:59:31
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.375.566 von HerrKoerper am 25.07.14 18:47:25Wieso sollte ich, die marke kam, du hast heut nix gebracht...
      Gibbet mehr zu sagen ??

      Ausser...frag mich selbst wie dieser geschafft hat format nicht ein zu halten...

      Hi guys.
      Im happy to be here.
      My real name is daniel, im 28 years old and come from the beautiful city Berlin in Germany.
      I hope we have a lot of fun. greeetz TEK
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:00:55
      Beitrag Nr. 515 ()
      w o lässt es nicht zu, ok.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:03:04
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von Tommy71: Wieso sollte ich, die marke kam, du hast heut nix gebracht...
      Gibbet mehr zu sagen ??

      Ausser...frag mich selbst wie dieser geschafft hat format nicht ein zu halten...

      Hi guys.
      Im happy to be here.
      My real name is daniel, im 28 years old and come from the beautiful city Berlin in Germany.
      I hope we have a lot of fun. greeetz TEK


      Wenn du "ihn" rausholen musst, dann richtig!

      Screen her.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:03:33
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Tommy71: Ausser blöde sprüche kam heut nix von dir body...
      Klare Marken habe nur ich gesezt...und gehandelt


      Deine geistige Gesundheit macht mir wirklich Sorge...Wenn ich keine klaren Marken gesetzt habe die letzten Tage, Wochen, dann weiß ich ja nicht. Das nicht immer alle kommen, liegt in der Natur der Sache. Du bist ein ganz ein komischer "Mensch".


      Mhh, schon klar wer gibt schon zu verloren zu haben...
      Kopf hoch body, nächsten marken kommen auch...
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:10:30
      Beitrag Nr. 518 ()
      brutaaaaaal!

      kurz habe ich mit dem gedanken gespielt dax könnte an den rutschen doch noch runter rutschen und hatte 968 angegeben, aber dass der 962 geht, damit hätte ich so nicht gerechnet.

      allerdings hat er kurz vor GAP 9612 halt gedacht, das kommt dann montag??

      was war denn los? die anzeige bei jandaya war ja tiefrot heute als ich ging, ist heut ein roter tag nur, oder gab´s etwas was diesen sturz ausgelöst hat?


      174 p! heidenei!

      bruuuutaaaal!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:12:15
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von bettelmann1: es spitzt sich zu:
      Syrien: ISIS hat angeblich die 17. Division überrannt und dem Militär schwere Verluste zugefügt. Der Kommandant wurde geköpft.
      vor 4 Min (18:47) - Echtzeitnachricht
      Pentagon: Russland steht kurz davor schwere Waffen an die Separatisten zu liefern.
      vor 10 Min (18:41) - Echtzeitnachricht


      Oh, was das Pentagon schon wieder alles weis.:confused:
      Stehen wohl genau daneben, oder woher wissen sie das (stehen kurz davor.........zu liefern:laugh:)
      Pentagon soll mal lieber liefern und zwar die Satellitenaufnahmen von dem Boingabschuss (haben doch herausposaunt, dass sie die haben)
      Bestimmt aus der gleichen Quelle, wie damals bei Husseins Giftgasfabriken, die anscheinend heute noch unerkannt durch die Wüste fahren.
      Man könnte lachen, wenns nicht alles soooo traurig wäre.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:13:35
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Tommy71: Wieso sollte ich, die marke kam, du hast heut nix gebracht...
      Gibbet mehr zu sagen ??

      Ausser...frag mich selbst wie dieser geschafft hat format nicht ein zu halten...

      Hi guys.
      Im happy to be here.
      My real name is daniel, im 28 years old and come from the beautiful city Berlin in Germany.
      I hope we have a lot of fun. greeetz TEK


      Wenn du "ihn" rausholen musst, dann richtig!

      Screen her.


      Hallo Body,

      ich habe den Kurzen auf ignore nur macht das keinen Sinn, wenn Du ihn immer zitierst. Und um DICH wäre es mir WIRKLICH schade.

      Sicher, mein Problem... aber das ist doch nicht dein Niveau:confused:

      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:14:09
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von GandhiAB: Pentagon: Russland steht kurz davor schwere Waffen an die Separatisten zu liefern.
      vor 10 Min (18:41) - Echtzeitnachricht


      ach ich vergas... die Russen marschieren ja nicht offiziell ein,
      sondern lassen marschieren.. mit Waffen ausgestattet...

      Montag 9800? klar!:cool:

      Nicht nur das. Die fordern dass die Ukr-Arme von Russland aus mit Artelerie
      beschossen wird.
      www.censor.net.ua englisch oder oder russisch ist möglich
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:15:24
      Beitrag Nr. 522 ()
      US IPO

      EL POLLO LOCO , Kürzel LOCO

      Kann jemand die Aktie in Deutschland traden?

      Über Flatex nicht möglich!

      Sorry, aber wie kann man denn so langsam sein???
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:17:43
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Tommy71: Wieso sollte ich, die marke kam, du hast heut nix gebracht...
      Gibbet mehr zu sagen ??

      Ausser...frag mich selbst wie dieser geschafft hat format nicht ein zu halten...

      Hi guys.
      Im happy to be here.
      My real name is daniel, im 28 years old and come from the beautiful city Berlin in Germany.
      I hope we have a lot of fun. greeetz TEK


      Wenn du "ihn" rausholen musst, dann richtig!

      Screen her.


      Ich muss für mehr stehen, als screen oder Ansicht der user auf w : o .
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:19:34
      Beitrag Nr. 524 ()
      ich habe erst mal liquidiert, es verbleibt ein Gewinn

      egal was heute noch passiert, am Montag kommt man vermutlich bei < 9630 rein
      der Tiefpunkt von heute wird nochmals getestet, oder sogar knapp über 9600

      alles meins
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:21:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:22:10
      Beitrag Nr. 526 ()
      ist doch einfach...



      ihr müsst euch echt mal echte Probleme zulegen..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:23:33
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von prof19: ich habe erst mal liquidiert, es verbleibt ein Gewinn

      egal was heute noch passiert, am Montag kommt man vermutlich bei < 9630 rein
      der Tiefpunkt von heute wird nochmals getestet, oder sogar knapp über 9600

      alles meins


      9612 ist ein Gap prof.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:27:28
      Beitrag Nr. 528 ()

      Ich muss für mehr stehen


      Es gibt hier Leute die für mehr stehen, DU gehörst nicht zu denen. Du bist so glaubwürdig wie n Glühwürmchen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:29:20
      Beitrag Nr. 529 ()
      Guten Abend.
      Auf dem Vorfeld ging es heute wieder heiss her und auch mein Depot hat einen Satz heisse Ohren bekommen - im positiven Sinn.
      Der Rest Long ist heute morgen per SL geflogen. Im Gegenzug hat sich dafür meine Shortposition erfreulich entwickelt. CFD hab ich nix gemacht weil ich nicht am PC sein kann tagsüber. Da sind KOs doch ein wenig entspannter.

      DEUT.BANK WAVEP15 DAX DE000DT5N5W1 Kauf
      24.07.2014 13:35 43913239 600 600 1,10 EUR

      DEUT.BANK WAVEP15 DAX DE000DT5N5W1 Verkauf
      25.07.2014 19:07 25741558 600 600 2,53 EUR

      DEUT.BANK WAVEP15 DAX DE000DT5N627 Kauf
      24.07.2014 16:26 50124450 500 500 1,20 EUR

      DEUT.BANK WAVEP15 DAX DE000DT5N627 Kauf
      25.07.2014 19:10 29843567 500 500 2,29 EUR

      DEUT.BANK WAVEP15 DAX DE000DT4RKS0 Kauf
      24.07.2014 17:37 14265704 700 700 4,37 EUR

      DEUT.BANK WAVEP15 DAX DE000DT4RKS0 Kauf
      25.07.2014 19:12 35781453 700 700 5,73 EUR

      Aktuell noch im Bestand aber gut im plus abgesichert :

      DEUT.BANK WAVEP14 DAX DE000DT3E142 Kauf
      25.07.2014 13:55 14463966 600 600 5,81 EUR

      Alles in allem bin ich zufrieden. Montag schauen wir dann mal wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:29:21
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von steve73: dass stimmt, aber seit januar habe ich fast nur short gehandelt und bin gut durchgeflutscht.
      nun lasse ich laufen.

      hattest du nicht neulich dein umschichten aller shorts gepostet in ein niedrigeres ko, der anschließend gekommen ist, so dass alle deine short scheine, falls du sie tatsächlich jemals in echtgeld, nicht nur auf dem papier, besessen hast, längst tot sein müssten? :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:30:48
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von Tommy71: Ich muss für mehr stehen, als screen oder Ansicht der user auf w : o .


      ...was Dich offensichtlich überfordert, das Java-Problem heute Morgen kann doch nicht allein...?

      Zu ISIS: ich glaub erstmal nix was so verzapft wird:

      http://www.heute.de/irak-isis-extremisten-befehlen-genitalve…

      ...was für ein Gerücht überhaupt!

      Tag war gut (nur ED), schönes Wochenende zusammen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:31:15
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von steigenderengel: Ist ja wie beim DAX heute

      Syrien: ISIS hat angeblich die 17. Division überrannt und dem Militär schwere Verluste zugefügt. Der Kommandant wurde geköpft.
      vor < 1 Min (18:47) - Echtzeitnachricht


      Ich frage mich immer, wie die paar 1000 Idioten es schaffen, ganze Länder in Schach zu halten... was ist denn mit der von USA ausgerüsteten und trainierten irakischen Armee? Scheint ja die Verteidigungskraft einer Dorfpolizeiwache zu haben...
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:31:23
      Beitrag Nr. 533 ()
      Zitat von kai.hawaii:
      Zitat von steve73: dass stimmt, aber seit januar habe ich fast nur short gehandelt und bin gut durchgeflutscht.
      nun lasse ich laufen.

      hattest du nicht neulich dein umschichten aller shorts gepostet in ein niedrigeres ko, der anschließend gekommen ist, so dass alle deine short scheine, falls du sie tatsächlich jemals in echtgeld, nicht nur auf dem papier, besessen hast, längst tot sein müssten? :cry:


      Für Steve gilt mein obiges Post ebenso.:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:35:25
      Beitrag Nr. 534 ()
      Ich lass mich immer weiter hier auf w o von diesem niveau runter ziehen.
      Daher beende ich die konversation nun.
      Fakt ist Tommy hat noch 9782 short/ tv zu 9625...
      ...und fährt demnächst mehrere wochen in den urlaub.
      Ich glaube schon, dass ich ganz locker die 9782 (sl 9762) halten kann...
      Und im urlaub muss man sich auf leute verlassen können, die wissen was sie tun.
      Hier auf w : o hätte ich so meine zweifel...
      Da könnte ich mir den urlaub wahrscheinlich in die Haare schmieren...lol
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:36:18
      Beitrag Nr. 535 ()
      Da wartet man 3 Wochen und länger auf den Bus , dann kommt er endlich und man steigt nicht ein , weil man sich nicht sicher ist ob er bis zur Endstation fährt , aber so einige Stationen hätte man doch heute leicht umsonst mitfahren können .
      Warum eigentlich so lange auf den Bus warten wenn man noch nicht einmal den Fahrplan kennt . :confused:

      Ich denke mit dem Bus fahren geht auch einfacher ! ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:36:53
      Beitrag Nr. 536 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von steigenderengel: Ist ja wie beim DAX heute

      Syrien: ISIS hat angeblich die 17. Division überrannt und dem Militär schwere Verluste zugefügt. Der Kommandant wurde geköpft.
      vor < 1 Min (18:47) - Echtzeitnachricht


      Ich frage mich immer, wie die paar 1000 Idioten es schaffen, ganze Länder in Schach zu halten... was ist denn mit der von USA ausgerüsteten und trainierten irakischen Armee? Scheint ja die Verteidigungskraft einer Dorfpolizeiwache zu haben...


      :rolleyes:

      Ich frage mich immer, wie die paar 1000 Idioten es schaffen, ganze Länder in Schach zu halten...

      Grundsätzlich aber eine berechtigte Frage, leider... :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:37:58
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von Tommy71: Selbst aktiv etwas gestalten schaffen die meisten nicht...
      Ich sag ja...lauter penner unterwegs...


      Du hast es echt geschafft, dass ich nach 1,5 Jahren stillem Mitlesen was schreibe.

      Bevor Du hier Leute als Schmarotzer oder Penner titulierst, solltest mal an deiner Lesekompetenz feilen.

      Body ist einer der Guten hier und egal welche Legende DU hier strickst, hat er seine Marke und Markteinschätzung schon die halbe Woche konstant gesagt.
      Es gab sogar einen Post von ihm, dass er "blockiert" war, seine Ansage zu handeln. Das nenne ich Größe, weil er sich eingesteht, dass er in dem Moment den Handel trotz Plan nicht durchführen konnte. So etwas ist tausendmal besser als einfach nur blind in einen Markt reinzustellen.
      Du aber machst hier einen auf Tiger haben die dicksten Eier, weil ein Trade gelungen ist.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:38:02
      Beitrag Nr. 538 ()
      long@45 ging leider mit SL34 raus. Wieder mal den SL nicht rechtzeitig nachgezogen. Es bleibt dabei, Übersee wird uns auch heute mit einem V retten. long@30, SL18.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:39:02
      Beitrag Nr. 539 ()
      Zitat von bödel: mal was anders die 9600 wurde immer noch nicht geholt


      jetzt wird 9600 geholt
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:39:08
      Beitrag Nr. 540 ()
      Jetzt geht es aber nochmal mit schmackes nach unten mit dem DOW.

      Habe alle longs geschmissen nach 4 Stunden Haltedauer zu 16959 weil mir das hi- u. her zu bunt wurde.

      Hatte mich schon geärgert zu früh verkauft zu haben und bin nicht raus zu 16965 wie gesehen.

      Nun hab ich mehr als 20 Punkte minus und bleibe flat.

      Hatte schon über Wochenendehalt nachgedacht aber die Haltekosten übers WE sind ja auch nicht ohne bei 50 Klamotten.


      Also Sommernachtstraum zerplatzt.

      FREITATGSGEWINNMITNAHMEN nach vielen Wochen an der Börse heute mal.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:41:32
      Beitrag Nr. 541 ()
      long@30 nun mit SL28, damit im Falle eines Falls nicht zu viel anbrennt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:42:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:43:50
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von Abendkasse: Jetzt warte ich nur noch das Gold bei 1.300 USD steht , kann nicht mehr lange dauern ! :kiss:




      Sind sogar 1.303 USD geworden ! :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:43:57
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von bettwanze: long@45 ging leider mit SL34 raus. Wieder mal den SL nicht rechtzeitig nachgezogen. Es bleibt dabei, Übersee wird uns auch heute mit einem V retten.


      Denke, wir werden auf Tagestief schließen, um 16900.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:44:44
      Beitrag Nr. 545 ()
      CFD kleine Stückzahl Long bei 634. Mal schaun wo es hingeht.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:45:34
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von Tommy71: DESWEGEN SAGE ICH SCHAU IHR PENNER !




      Das musste jetzt aber nicht sein , man kann auch sachlich bleiben ! :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:47:03
      Beitrag Nr. 547 ()
      Zitat von gipsywoman: brutaaaaaal!

      kurz habe ich mit dem gedanken gespielt dax könnte an den rutschen doch noch runter rutschen und hatte 968 angegeben, aber dass der 962 geht, damit hätte ich so nicht gerechnet.

      allerdings hat er kurz vor GAP 9612 halt gedacht, das kommt dann montag??

      was war denn los? die anzeige bei jandaya war ja tiefrot heute als ich ging, ist heut ein roter tag nur, oder gab´s etwas was diesen sturz ausgelöst hat?


      174 p! heidenei!

      bruuuutaaaal!:laugh:


      **********************************************************************
      hallo gipsy,

      heute morgen war bei mir alles bestens, aber man sollte den Abwärtstrend nicht zu sehr herausfordern,
      so ein Nachmittag kann mehr Schaden anrichten als alles andere.

      zwei Erkenntnisse für mich, eine für die Aktie, eine für den DAX:

      Aktie long:
      Unterstützung bei 60,2€ erfordert SL bei 60,1 zwingend trotz Spread
      noch besser auf die innere Stimme hören bei Gefahr im Verzug:
      ich wär noch mit Kaufkurs+Spread rausgekommen, um den Plan abzublasen
      es scheint sicherer zu sein, nur den 1.Trade zu machen, nicht den 2.

      DAX hatte ich nur gescalpt erst mal, aber vergass Swing Trade, DAX short:
      Unterstützung war ca 9700-9720, also stop sell order zB 9698
      einen Short KO zum selbst berechneten Kurs als Limit-Order eingeben

      FAZIT: zwei mal das selbe Thema: Unterstützung kann brechen, was tun?

      das ist Kinderkram für etliche hier ... ich aber bin noch am Üben und Verinnerlichen

      dazu noch ein Drittes:
      seit der auffälligen Optionsaktivität (Mi 23.07.) an der EUREX hat die SAP der Teufel geritten, also doch nicht so einfach, alle wollen dein Geld :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:50:31
      Beitrag Nr. 548 ()
      Letztendlich wird es am Ende wieder ausgehen wie immer... Die Amis bilden schon weit 2 Stunden einen Boden, heute Abend wird dann wieder die Badewanne vervollständigt...

      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:51:42
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von Lord_Feric: Letztendlich wird es am Ende wieder ausgehen wie immer... Die Amis bilden schon weit 2 Stunden einen Boden, heute Abend wird dann wieder die Badewanne vervollständigt...




      Dann handel es doch wenn Du Dir sicher bist ! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:53:31
      Beitrag Nr. 550 ()
      Zitat von 75Rover: CFD kleine Stückzahl Long bei 634. Mal schaun wo es hingeht.


      Plus 6 und raus - ich trau dem nicht so richtig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:54:15
      Beitrag Nr. 551 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Lord_Feric: Letztendlich wird es am Ende wieder ausgehen wie immer... Die Amis bilden schon weit 2 Stunden einen Boden, heute Abend wird dann wieder die Badewanne vervollständigt...




      Dann handel es doch wenn Du Dir sicher bist ! ;)


      In Wirklichkeit glaubt er ja auch, dass es heute noch weiter runtergeht. :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:56:04
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von Tommy71: DESWEGEN SAGE ICH SCHAU IHR PENNER !


      Na endlich :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 19:56:20
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zitat von Lord_Feric: Letztendlich wird es am Ende wieder ausgehen wie immer... Die Amis bilden schon weit 2 Stunden einen Boden, heute Abend wird dann wieder die Badewanne vervollständigt...





      Also im Daily bricht der Dow gerade ausm Trend nach unten aus. Die Auflagepunkte von beiden Trends sind heute gerissen worden. Kommt auf den DC an, aber momentan sieht es jetzt nach Konsolidierung in Amiland aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:00:45
      Beitrag Nr. 554 ()
      Lord Ferics Badewanne läuft gerade aus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:02:24
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von BartS.: Lord Ferics Badewanne läuft gerade aus. :laugh:


      Der Stöpsel wird eingedrückt - Demnächst !!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:03:24
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Abendkasse: ...


      Dann handel es doch wenn Du Dir sicher bist ! ;)


      In Wirklichkeit glaubt er ja auch, dass es heute noch weiter runtergeht. :D





      9.599 ist heute noch Pflicht !

      Das wären gerade 4,3 % unter dem ATH , einmal spricht Draghi + einmal Yellen und dann sind die magischen 10.000 wieder da und die Bäcker können neue Torten backen ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich bin heute sehr zufrieden , mehr kann es immer sein aber bis zum Letzten ausreizen ist nicht mein Ding . :)

      Ist nun mal Hobby und keine Lebenserhaltende Maßnahme für mich . :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:04:11
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von prof19: ich habe erst mal liquidiert, es verbleibt ein Gewinn

      egal was heute noch passiert, am Montag kommt man vermutlich bei < 9630 rein
      der Tiefpunkt von heute wird nochmals getestet, oder sogar knapp über 9600

      alles meins


      9612 ist ein Gap prof.


      ich gucks mir mal an ... sodele ...
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:04:39
      Beitrag Nr. 558 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von BartS.: ...

      In Wirklichkeit glaubt er ja auch, dass es heute noch weiter runtergeht. :D





      9.599 ist heute noch Pflicht !


      Und im Dow die 168xx - die wird er m.E. auf jeden Fall noch testen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:06:20
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Abendkasse: ...






      9.599 ist heute noch Pflicht !


      Und im Dow die 168xx - die wird er m.E. auf jeden Fall noch testen.




      Es stand alles im Chart , kann man jetzt ganz gut sehen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:06:48
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Ich muss für mehr stehen


      Es gibt hier Leute die für mehr stehen, DU gehörst nicht zu denen. Du bist so glaubwürdig wie n Glühwürmchen.


      Body,
      wie sagte mal meine Oma "es gibt so viel Vollpfosten auf diese Welt aber die sind leider nicht zusammen".Was er nicht verstehen kann kann er nicht verstehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:12:50
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.375.974 von chempeon am 25.07.14 19:56:20Gefällt mir :cool:.


      Vllt. hat ja jemand heute goofys Dreieck gemacht :cool: - ich konnte nicht, bin aber auch nicht böse | mehr als 20P hätte ich eh nicht ausgehalten, so what..



      Komische Stimmung hier heute wa? Manchmal entsteht aber auch bissl was neues draus...
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:14:19
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Lord_Feric: Letztendlich wird es am Ende wieder ausgehen wie immer... Die Amis bilden schon weit 2 Stunden einen Boden, heute Abend wird dann wieder die Badewanne vervollständigt...




      Dann handel es doch wenn Du Dir sicher bist ! ;)


      Was ist schon sicher an der Börse?
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:14:38
      Beitrag Nr. 563 ()
      jetzt seitwärts bis vor Handelsschluß:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:16:06
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von bödel: jetzt seitwärts bis vor Handelsschluß:confused:


      Guter Witz. Wenn bei einem solchen Verlust eines sicher ist, dann, dass es bis Handelsende NICHT seitwärts gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:16:47
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Abendkasse: ...


      Dann handel es doch wenn Du Dir sicher bist ! ;)


      In Wirklichkeit glaubt er ja auch, dass es heute noch weiter runtergeht. :D


      Nein, ich hoffe es... "glauben" sieht da schon anders aus... natürlich wäre es cool, wenn es heute mal noch weiter runtergeht, aber der Erfahrung der letzten Monate nach muß man NOCH davon ausgehen, daß die Amis dies nicht zulassen werden...
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:17:46
      Beitrag Nr. 566 ()
      Stunden CHART DAX am MONTAG ab 10 uhr sehen wir die Richtung wohin die Reise geht!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:18:04
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.048 von Janusblick am 25.07.14 20:06:48Jo, die Großeltern hatten eh gute Sprüche drauf...:D



      Bis Montag!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:18:26
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von bödel: jetzt seitwärts bis vor Handelsschluß:confused:


      Guter Witz. Wenn bei einem solchen Verlust eines sicher ist, dann, dass es bis Handelsende NICHT seitwärts gehen wird.


      wollte noch dabei schreiben ab 21:30 Bewegung nach ...
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:19:20
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von bödel: jetzt seitwärts bis vor Handelsschluß:confused:


      Guter Witz. Wenn bei einem solchen Verlust eines sicher ist, dann, dass es bis Handelsende NICHT seitwärts gehen wird.




      Die letzten 20 Minuten werden entscheiden ob manche kalte Füße bekommen , oder aber Aktien nie wieder so billig sein werden wie Heute ! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:19:31
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von R32:
      Zitat von BartS.: Lord Ferics Badewanne läuft gerade aus. :laugh:


      Der Stöpsel wird eingedrückt - Demnächst !!


      Der Stöpsel ist drinne !!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:20:31
      Beitrag Nr. 571 ()
      AK, zwei ein gedanke:)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:21:54
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: ...

      Der Stöpsel wird eingedrückt - Demnächst !!


      Der Stöpsel ist drinne !!


      Seit 20 Uhr... jetzt schon wieder "45-Grad-rücksetzerfrei"... so sind se halt, die Amis...
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:22:32
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: ...

      Der Stöpsel wird eingedrückt - Demnächst !!


      Der Stöpsel ist drinne !!




      Deiner ? :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:23:38
      Beitrag Nr. 574 ()
      ich gehe zu erst mal duschen nach dem anstrengenden tag
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:24:20
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von HerrKoerper: Jo, die Großeltern hatten eh gute Sprüche drauf...:D



      Bis Montag!


      Man soll sich langsam beeilen. Wir haben endlich WE
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:25:06
      Beitrag Nr. 576 ()
      ...mal was anderes; ich sehe keine updates der realtimekurse auf w:o mehr.
      liegt>'s an menem browser oder an der webpage?
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:28:35
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Der Stöpsel ist drinne !!


      Deiner ? :confused::laugh:


      Es geht hier um die Amis - Bitte keine Hintergedanken ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:30:11
      Beitrag Nr. 578 ()
      ich sehe nächsten Wochen so dow grünen KANAL bereich.:)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:30:45
      Beitrag Nr. 579 ()
      Beim Dow gibts heute wieder Tageskerze Marke "Körper grün, Lunte 1 km lang"... ich packs echt nicht, das wird wirklich nichts mehr mit Konso, niemals wieder... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:32:33
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von prof19: ich habe erst mal liquidiert, es verbleibt ein Gewinn

      egal was heute noch passiert, am Montag kommt man vermutlich bei < 9630 rein
      der Tiefpunkt von heute wird nochmals getestet, oder sogar knapp über 9600

      alles meins


      9612 ist ein Gap prof.


      ey, so ein Mist, ich hätte halten sollen

      (1) das Gap wurde heute zu gemacht, wenn man es nicht ganz genau nimmt, gilt das

      (2) Citi taxt den KO-Call SAP konstant, trotz X-DAX-Rücksetzern, vermutlich weil die Aktie nach 20 Uhr kaum gehandelt wird?
      das hatte ich anders eingeschätzt, denn ich habe gesehen dass der Dow bald fallen würde, und den X-DAX in die Grütze ziehen wird.

      Aber dass der SAP-Call trotz ca 27 Pkt Schwankung des X-DAX (teilweise vor 20 Uhr) konstant bleibt, das habe ich nicht geahnt. Vielleicht schalten die auf ein großzügig konfiguriertes automatisches Programm um die Zeit?

      Es mag eine Rolle spielen, dass das TT als Einstieg für Investoren gedacht war, also Kurspflege? Das würde bedeuten, dass die Aktie am Montag steigt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:36:38
      Beitrag Nr. 581 ()
      @Bettelmann:
      Hast du deine Longs im Brent noch?
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:38:08
      Beitrag Nr. 582 ()
      long@30 nun mit SL34 safe. Heute gegen 21.50h wird der long dann hoffentlich bei >9660 abgeerntet.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:42:12
      Beitrag Nr. 583 ()
      Zitat von bettwanze: long@30 nun mit SL34 safe. Heute gegen 21.50h wird der long dann hoffentlich bei >9660 abgeerntet.




      Einige Longies haben schon wieder Frühlingsgefühle ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:43:17
      Beitrag Nr. 584 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bettwanze: long@30 nun mit SL34 safe. Heute gegen 21.50h wird der long dann hoffentlich bei >9660 abgeerntet.




      Einige Longies haben schon wieder Frühlingsgefühle ! :laugh::laugh:


      Die haben auch heute mit den Shorts dicke Kohle gemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:44:26
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von strike99: @Bettelmann:
      Hast du deine Longs im Brent noch?


      ja hab ich noch:)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:47:14
      Beitrag Nr. 586 ()
      Bis 22.00 werde ich noch sporadisch reinschauen und mit meiner Freundin noch ein Gläschen zur Brust nehmen . :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:52:15
      Beitrag Nr. 587 ()


      Preisfrage: was wird der DOW an der Trendlinie wohl an einem Freitag machen, nachdem er auf Tagesebene bei rund ~16925 einen Doppelboden mit blitzartigen Gegenreaktionen in den Chart gemalt hat? :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:52:26
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von bettelmann1:
      Zitat von strike99: @Bettelmann:
      Hast du deine Longs im Brent noch?


      ja hab ich noch:)


      Hab heute auch bei 106,310 zugeschlagen.....SL jetzt auf 106,80....bei 108,00 würde ich verkaufen.
      Wie ist deine Strategie?
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:54:57
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bettwanze: long@30 nun mit SL34 safe. Heute gegen 21.50h wird der long dann hoffentlich bei >9660 abgeerntet.


      Einige Longies haben schon wieder Frühlingsgefühle ! :laugh::laugh:


      ich glaub du bist froh, dass du wieder da bist, da kommt ja richtig Freude auf ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:55:25
      Beitrag Nr. 590 ()
      Zitat von strike99:
      Zitat von bettelmann1: ...

      ja hab ich noch:)


      Hab heute auch bei 106,310 zugeschlagen.....SL jetzt auf 106,80....bei 108,00 würde ich verkaufen.
      Wie ist deine Strategie?


      ich weiß nicht welchen kontrakt du handelst, bei mir steht brent bei 108,30
      ich dachte diesen long als langfristinvestment
      ich denke eher an über 100
      also noch 200 punkte
      und dann mal sehen, wie die indikatoren aussehen
      je nachdem wie schnell es geht
      aber 112- 114 wären auch noch drin
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 20:57:12
      Beitrag Nr. 591 ()
      Zitat von strike99:
      Zitat von bettelmann1: ...

      ja hab ich noch:)


      Hab heute auch bei 106,310 zugeschlagen.....SL jetzt auf 106,80....bei 108,00 würde ich verkaufen.
      Wie ist deine Strategie?


      Danke noch für den Chart von gestern!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:02:59
      Beitrag Nr. 592 ()


      Nachdem der N100 mehrmals im Juli von unten an der ~3940 gescheitert ist, dürfte diese Linie wohl nun als Unterstützung nach dem Sprung darüber etablieren. Die runde 4000 dürften wird bald wiedersehen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:03:53
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zitat von bettelmann1:
      Zitat von strike99: ...

      Hab heute auch bei 106,310 zugeschlagen.....SL jetzt auf 106,80....bei 108,00 würde ich verkaufen.
      Wie ist deine Strategie?


      ich weiß nicht welchen kontrakt du handelst, bei mir steht brent bei 108,30
      ich dachte diesen long als langfristinvestment
      ich denke eher an über 100
      also noch 200 punkte
      und dann mal sehen, wie die indikatoren aussehen
      je nachdem wie schnell es geht
      aber 112- 114 wären auch noch drin


      Danke.
      Ich handle per CFD bei CMC....steht da knapp unter 108
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:04:22
      Beitrag Nr. 594 ()
      Zitat von bettwanze:

      Preisfrage: was wird der DOW an der Trendlinie wohl an einem Freitag machen, nachdem er auf Tagesebene bei rund ~16925 einen Doppelboden mit blitzartigen Gegenreaktionen in den Chart gemalt hat? :D


      Da wird nächste Woche mit Tante Yellen in petto volldebil hochgedillert.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:06:53
      Beitrag Nr. 595 ()
      dow packt es ja netmal mehr über die 16960..da würd ich nicht von Erholung sprechen

      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:09:12
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von prof19:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Einige Longies haben schon wieder Frühlingsgefühle ! :laugh::laugh:


      ich glaub du bist froh, dass du wieder da bist, da kommt ja richtig Freude auf ! :laugh::laugh:




      Ja , so 16 Tage ohne was handeln ist nicht so einfach und ohne eigenen Lap im Urlaub auch so eine Sache , aber meine 3 Mitreisende sind ja alle Bänker und schauen selbst im Urlaub täglich was los ist . Die wollen auch nach Möglichkeit jeden Tag was für sich verdienen und nicht nur für ihre Kunden . Im Urlaub natürlich nicht , aber über die Entwicklungen an den Börsen müssen die schon immer auf dem neuesten Stand sein . Was die für ihre Kunden handeln ist schon beachtlich , da sind meine Käufe vom Betrag her Peanuts gegen . Die handeln natürlich nicht so Zockergeschichten wie ich :( , haben aber immer mal wieder den einen oder anderen Tip für mich .
      Jetzt noch 40 Pkt. runter dann lacht bei einigen das Herz . :):):kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:10:01
      Beitrag Nr. 597 ()
      Viel fasst die Wanne im Dow noch nicht. Zwei kleine Pfützen welche bei Temperaturen unter 16940 verdunsten könnten... 22:00 wissen wir es alle.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:12:10
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von kai.hawaii: CYNK hat heute den Handel fortgesetzt und notiert aktuell -81,65% bei $2,55 - immer noch recht viel für eine Firma, die nur auf dem Papier besteht.
      vor 4 Min (17:34) - Echtzeitnachricht
      :rolleyes:


      Habe dafür Put OS gesucht und nicht gefunden.
      Für Puma Technology suche ich ebenfalls OS. Bin aber nicht fündig geworden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:13:39
      Beitrag Nr. 599 ()
      durch deine angesprochene "Trendlinie" ist er schon längst durch.




      Zitat von bettwanze:

      Preisfrage: was wird der DOW an der Trendlinie wohl an einem Freitag machen, nachdem er auf Tagesebene bei rund ~16925 einen Doppelboden mit blitzartigen Gegenreaktionen in den Chart gemalt hat? :D




      Zitat von Marigold: UI - und durch ist er - sollte ja wie schon wochen geplant bei Ausbruch ein Positionstrade werden.

      Es wird natürlich noch auf den Abschluss der nächsten H8 Kerze gewartet und dann heißt es SHORT.
      und wehe, der zieht wieder nach oben. :yawn:
      Natürlich alles abgesichert. :)




      Grüße und gutes gelingen
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:17:44
      Beitrag Nr. 600 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Furcht vor einer weiteren Eskalation der Ukraine-Krise hat den deutschen Aktienmarkt am Freitag wieder auf Talfahrt geschickt. Der Dax weitete seine Verluste am späten Nachmittag deutlich aus und schloss nach drei Gewinntagen in Folge 1,53 Prozent tiefer bei 9644,01 Punkten. Dies war der prozentual größte Tagesverlust seit April. Auf Wochensicht ergab sich ein Minus von 0,78 Prozent. Der MDax fiel am Freitag um 1,26 Prozent auf 16 303,06 Punkte und der TecDax büßte 1,43 Prozent auf 1253,64 Punkte ein.

      Den Auslöser für den Kursrutsch am Nachmittag lieferten vage Medienberichte, wonach ukrainische Streitkräfte angeblich russisches Territorium beschossen hätten. Demzufolge stieg Börsianern zufolge die Nervosität unter den Investoren. Laut Marktanalyst Robert Halver von der Baader Bank wollten die Anleger angesichts der weltweiten Risiken vor dem Wochenende auf Nummer sicher gehen. "Das erinnert ein bisschen an den Hochpunkt der Euro-Schuldenkrise."


      Das letzte habe ich mal hervorgehoben...

      Ist das nicht einfach lächerlich?
      Angesichts der ganzen Krisen auf der Welt stehen wir gerade mal 400 Punkte vom Allzeithoch entfernt und dann werden solche (das Wort lasse ich weg) Aussagen gemacht und solche (das Wort lasse ich weg) Vergleiche gezogen.
      War Herr Halver im Jahr 2011 an den Märkten überhaupt aktiv? Hat er aus der Zeit mal einen Chart gesehen???
      Falls ja:
      Wie kann er dann solche Vergleiche ziehen? Ich kapiere das nicht :mad:

      Die Abwärtsbewegungen der letzten Wochen sind überhaupt nicht vergleichbar mit denen während der Eurokrise.
      Während der Eurokrise hatten wir Tages-ATRs von in Spitzenzeiten von knapp 290 Punkten und das bei einem DAX um die 6.000.
      Jetzt stehen wir bei knapp 10.000 und die Tages-ATR liegt noch unter 110.

      Guckt ihr hier!





      Mann o mann, manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

      Aber das zeigt, wie wenig vernünftig die tollen Analysten doch sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:18:38
      Beitrag Nr. 601 ()


      Und unser Dax wird den xten Anlauf an den Widerstand 9600 (von oben) auch zu nutzen wissen. Die diversen Krisen werden sich zunehmend (aus Sicht der Märkte) über den ruhigen Sommer relativieren und die Divergenz zu Übersee muss dann zügig nach oben abgebaut werden. Falls nicht, werden die Notenbanken nachhelfen, damit jetzt nichts anbrennt.

      Haben sich die geldpolitischen Rahmenbedingungen für Aktien in den letzten Wochen maßgeblich geändert? Werden sich diese in den nächsten Monaten maßgeblich (negativ) ändern...nein! Steht in EURO-Land eine Zinserhöhung an...nein! Forward-Guidance! Und im September kommt dann schon wieder die Rallye-Saison und dazu noch viel frisches Geld von der EZB. Auch wenn schon wieder die 9300-9400 diskutiert werden, dort gilt, falls es überhaupt soweit kommen sollte, um so mehr: BTFD. Ein neutrale oder gar negative Jahrestendenz für den Dax wäre doch eher unschön für den "alternativlose" Trend zur Aktie, oder? Da könnten dann doch viele auf "dumme" Gedanken kommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:26:24
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von Marigold: durch deine angesprochene "Trendlinie" ist er schon längst durch.


      Habe ich etwas verpasst, sind die Börsen in Übersee schon geschlossen? :confused:

      Außerdem sind mir +/- 50 Punkte auf dieser Zeitebene komplett egal. Ich konnte mit Millimeterpapier noch nie gut umgehen. :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:26:24
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von prof19: ...

      ich glaub du bist froh, dass du wieder da bist, da kommt ja richtig Freude auf ! :laugh::laugh:




      Ja , so 16 Tage ohne was handeln ist nicht so einfach und ohne eigenen Lap im Urlaub auch so eine Sache , aber meine 3 Mitreisende sind ja alle Bänker und schauen selbst im Urlaub täglich was los ist . Die wollen auch nach Möglichkeit jeden Tag was für sich verdienen und nicht nur für ihre Kunden . Im Urlaub natürlich nicht , aber über die Entwicklungen an den Börsen müssen die schon immer auf dem neuesten Stand sein . Was die für ihre Kunden handeln ist schon beachtlich , da sind meine Käufe vom Betrag her Peanuts gegen . Die handeln natürlich nicht so Zockergeschichten wie ich :( , haben aber immer mal wieder den einen oder anderen Tip für mich .
      Jetzt noch 40 Pkt. runter dann lacht bei einigen das Herz . :):):kiss:


      Ich habe einen Bekannten (etwas aus den Augen verloren) der handelte als Wiwi-Student nebenher bei Raymond & James in Stuttgart, ordentliche Beträge im Kundenauftrag, zT 100 Mio USD (oder EUR) am Tag.

      Da nimmst du deine Zahlen und hängst ein paar Nullen an, was solls :)

      Zockergeschichten ... naja, der DAX ist eben ein Zockerindex. Du bist ja gar nicht so übel, Kompliment :kiss:

      Relaxtes Trading, garniert mit self-made Weisheiten, backed up mit grauen Eminenzen im Hintergrund, so lässt es sich gut leben, gell

      Und immer wieder schön abschalten, saunieren, flanieren, den Tag geniessen, das ist doch die richtige Mischung!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:32:33
      Beitrag Nr. 604 ()
      Gerade ein Däumchen im Nachbarthread vergeben, ich hoffe, dd verzeihts mir :kiss:

      Zitat von dd88: Abend gw
      Set up wurde auch so umgesetzt

      Zitat von dd88: -Geht er nicht über 9800, dann short bis ca. 9650, denn 9800-9600 ist im dax
      die Spanne seit 2 Wochen.






      Der Chart sagt auch eindeutig, wenn er nicht unter 9600 geht
      werden die 9700 angelaufen. Bis dann.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:36:02
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.440 von prof19 am 25.07.14 21:26:24Ich habe einen Bekannten (etwas aus den Augen verloren) der handelte als Wiwi-Student nebenher bei Raymond & James in Stuttgart, ordentliche Beträge im Kundenauftrag, zT 100 Mio USD (oder EUR) am Tag.


      Lol, was für ein board, lauter lange Nasen und kurze Beine....
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:36:32
      Beitrag Nr. 606 ()
      Welcher Nachbarthread?
      Danke
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:43:55
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.488 von strike99 am 25.07.14 21:36:32In Gipsy´s:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1196638-111-120/1…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:45:20
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.440 von prof19 am 25.07.14 21:26:24Ich habe ja kein Geheimnis bei meiner Zockerei , mein Vorteil ist allein das ich mir keine großartigen Gedanken machen muss wenn ich was kaufe . Ich kaufe auch nicht aus heiterem Himmel etwas , aber es funktioniert wie bei anderen auch , nicht immer so wie man es plant .
      Ich kann meine Emotionen beim Handeln auch nicht abstellen aber ich kann sie verringern , außerdem verlasse ich mich viel auf meine Gefühle aber die dürfen nicht übermächtig werden weil sie mich sonst in die falsche Richtung führen .:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:49:43
      Beitrag Nr. 609 ()
      Gold geht ab wie Nachbarskatze !

      Leider bin ich nicht dabei ! :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:52:19
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.510 von Corine am 25.07.14 21:43:55Danke!
      Schau ich mir mal an.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:53:59
      Beitrag Nr. 611 ()
      So, die Bären gehen nun langsam raus, weil doch nix mehr geht und es am Montag sonst wieder eins auf die Tatzen gibt. Gut, die 9660 werden es wohl leider nicht mehr, aber trotzdem nun long@30 raus zu 47. Tschööö.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:54:32
      Beitrag Nr. 612 ()
      Nice we at all ...




      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:55:57
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von Abendkasse: Gold geht ab wie Nachbarskatze !

      Leider bin ich nicht dabei ! :(


      Ja leider.....meine calls bei 1304 verkauft....und dann legt der noch einen Hüpfer von 4 hin.....:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:56:35
      Beitrag Nr. 614 ()
      Zitat von bödel: jetzt seitwärts bis vor Handelsschluß:confused:


      doh sitwärts na am montag ist auch noch ein tag
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:57:06
      Beitrag Nr. 615 ()
      Zitat von Abendkasse: Ich habe ja kein Geheimnis bei meiner Zockerei , mein Vorteil ist allein das ich mir keine großartigen Gedanken machen muss wenn ich was kaufe . Ich kaufe auch nicht aus heiterem Himmel etwas , aber es funktioniert wie bei anderen auch , nicht immer so wie man es plant .
      Ich kann meine Emotionen beim Handeln auch nicht abstellen aber ich kann sie verringern , außerdem verlasse ich mich viel auf meine Gefühle aber die dürfen nicht übermächtig werden weil sie mich sonst in die falsche Richtung führen .:confused:


      ich bemühe mich seit einigen Wochen, weiter zu kommen und die Dinge zu durchdenken statt blindlings irgendwo reinzugreifen, nur weil ich eine bestimmte Formation sehe. Man muss seine Fehler rausfiltern und bekämpfen. zB der Reflex, oh so billig, MUSS ich haben. Und schon gehts weiter runter.

      also, keine Reflexe ... denken, warten, nicht immer dabei sein wollen. Optimale Punkte suchen, eben das ganze Programm. Aber die Triebe müssen gezügelt werden, als da sind: alles haben wollen, nix hergeben, einen Verlust negieren, statt ihn zu begrenzen ... die Liste ist lang

      dann aber doch den Mut haben, eine Chance zu ergreifen, aber in aller Vorsicht und Umsicht, und wenn der Versuchsballon torkelt, lieber den Schaden begrenzen. Einfacher wohl mit Set-Up, d.h. SL, TP usw

      Freihändig rumdillern: dann heisst es alle Regeln einhalten ohne sie auszusprechen, ohne notiertes Set-Up, ist das überhaupt durchzuziehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:58:12
      Beitrag Nr. 616 ()
      ja die gierigen steigen schonmal ein und drücken den dax hoch. würde mich auf ein fettes gap down für sie freuen^^
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:58:45
      Beitrag Nr. 617 ()
      Zitat von Joe_Montana: sieht nach nem typischen Freitags-Down aus heute...
      Also:
      Short

      :rolleyes:


      und raus, mal endlich wieder ein dicker Fisch...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 21:59:19
      Beitrag Nr. 618 ()
      Zitat von bödel: jetzt seitwärts bis vor Handelsschluß:confused:


      Und am Ende hattest du damit doch Recht! :yawn:

      Lag vermutlich daran, dass der Gesamtmarkt längst nicht so schwach war wie der Dow vortäuschte (da ging etwa die Hälfte der Verlustpunkte auf Visa).

      Denke aber nicht, dass das für nächste Woche ein bullisches Zeichen ist, rechne mit weiter sinkenden Kursen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:04:01
      Beitrag Nr. 619 ()
      Amazon hats mal gleich über 10% gebeutelt heute..werden nicht die letzten sein
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:04:28
      Beitrag Nr. 620 ()
      Und wieder hat sich die Unmöglichkeit gezeigt, eine Abwärtsbewegung auch konsequent durchzuhalten... insbesondere bei den Amis kommen die Downmoves nicht über das Niveau von Rauschen hinaus... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:10:44
      Beitrag Nr. 621 ()
      Zitat von Lord_Feric: Und wieder hat sich die Unmöglichkeit gezeigt, eine Abwärtsbewegung auch konsequent durchzuhalten... insbesondere bei den Amis kommen die Downmoves nicht über das Niveau von Rauschen hinaus... :rolleyes:


      Jetzt liegt der Dow schon deutlich unter 17000, und du bist immer noch am meckern. :p
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:12:00
      Beitrag Nr. 622 ()
      Schönes WE an alle! LG
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:12:51
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.568 von prof19 am 25.07.14 21:57:06Mein Ziel sind immer mindestens 10 Pkt. , da ich nie weniger als 2.000 St. handel lohnt sich das in der Regel , heute habe ich etliche Pkt. verschenkt aber da karte ich nicht nach . Selbst die sogenannten Profis holen nicht das Optimale heraus . Eine Position ziehen funktioniert oft nur auf dem Papier , wenn ich heute bei 9.724 Pkt. verkauft habe , dann habe ich verkauft . Das ist dann erst einmal Plus wenn es dann anschließen nach 9.743 zurückläuft und dann verkaufe habe/hätte ich 19 Pkt. bei 2/3 oder 4 T etliches verschenkt . Ich kann nicht wissen das es anschließend nach 9.633 läuft . Entweder steigt man dann neu ein oder man ist zufrieden mit dem Erreichten . :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:14:06
      Beitrag Nr. 624 ()
      Auch schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:14:23
      Beitrag Nr. 625 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Lord_Feric: Und wieder hat sich die Unmöglichkeit gezeigt, eine Abwärtsbewegung auch konsequent durchzuhalten... insbesondere bei den Amis kommen die Downmoves nicht über das Niveau von Rauschen hinaus... :rolleyes:


      Jetzt liegt der Dow schon deutlich unter 17000, und du bist immer noch am meckern. :p


      Was ist das denn in Prozent? :mad:

      Das ist es, was ich nicht verstehe - bei Dow 10k oder 12k rammelt das Ding 200 oder 300 rauf und runter, als wäre es nichts... aber bei 17000 ist nach 150p sowas von Schluß, mehr geht da einfach intraday nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:17:37
      Beitrag Nr. 626 ()
      Allen ein Guts Nächtle , Ende nächster Woche gibt es wieder Torte , für mich gibt es morgen in Zürich Torte ! :kiss:


      Wer heute nichts verdient hat , der verdient nie etwas ! :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:18:42
      Beitrag Nr. 627 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von BartS.: ...

      Jetzt liegt der Dow schon deutlich unter 17000, und du bist immer noch am meckern. :p


      Was ist das denn in Prozent? :mad:

      Das ist es, was ich nicht verstehe - bei Dow 10k oder 12k rammelt das Ding 200 oder 300 rauf und runter, als wäre es nichts... aber bei 17000 ist nach 150p sowas von Schluß, mehr geht da einfach intraday nicht mehr...


      Das hat nichts mit den Marken zu tun, sondern weil wir heute in den USA keinen sehr schwachen Handelstag hatten, guck dir den S&P 500 und die Nasdaq an. Das Problem des Dow war Visa - das hat ihm die Hälfte der Verlustpunkte gebracht.

      Früher oder später wirst du wieder deine 200 oder 300 Punkte runter bekommen, nur Geduld.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:23:48
      Beitrag Nr. 628 ()
      Unsinn Lord,

      wir stehen an einem Volatief und das zweite Halbjahr hat gerade erst begonnen. Wir werden im zweiten Halbjahr Intradayvolas erleben die vielen Tradern und Investoren Tränen in die Augen treiben.

      Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen dass solche Trends nicht ewig in die Zukunft extrapoliert werden können.

      Zitat von Lord_Feric: Und wieder hat sich die Unmöglichkeit gezeigt, eine Abwärtsbewegung auch konsequent durchzuhalten... insbesondere bei den Amis kommen die Downmoves nicht über das Niveau von Rauschen hinaus... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:25:40
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Was ist das denn in Prozent? :mad:

      Das ist es, was ich nicht verstehe - bei Dow 10k oder 12k rammelt das Ding 200 oder 300 rauf und runter, als wäre es nichts... aber bei 17000 ist nach 150p sowas von Schluß, mehr geht da einfach intraday nicht mehr...


      Das hat nichts mit den Marken zu tun, sondern weil wir heute in den USA keinen sehr schwachen Handelstag hatten, guck dir den S&P 500 und die Nasdaq an. Das Problem des Dow war Visa - das hat ihm die Hälfte der Verlustpunkte gebracht.

      Früher oder später wirst du wieder deine 200 oder 300 Punkte runter bekommen, nur Geduld.


      Das Problem ist, daß es halt nach unten keine nennenswerten Stoppkaskaden gibt, sondern nur Kaufcluster... liegt wahrscheinlich auch daran, daß viele Bullen so fett im Gewinn sind, daß sie ihre Absicherungen sehr großzügig setzen können... insofern liegen vermutlich die ersten größeren Stopplevel unterhalb von 16.700 oder sogar erst 16.300...
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:41:39
      Beitrag Nr. 630 ()
      Zitat von GandhiAB: Wie man sicher pleite geht!

      Long:
      789
      779
      769

      1.Fehler: alle 10 Punkte nochmal rein, weil es ja so schön billig geworden ist...lol
      SL gibt's ja auch.. 709
      2.Fehler: der Börsenguru hat gesagt, das es bis 725 runter geht, und dann wieder steigt..lol
      na dann geht noch einer, weil der Markt grad nicht so will, bei 725

      Markt geht bis 735... ok, dann eben neuer Kauf zu 730...
      (anstatt sich da mal Gedanken zu machen, ob Neukauf nicht bisschen dicht am SL liegt..nö)

      also 4x Long
      789
      779
      769
      730

      SL 709...
      oh... das nähert sich ja dem Sl... hmmm... was jetzt?
      ach, einfach mal rausnehmen, das steigt schon wiedäääär...

      um das besser zu veranschaulichen, nehmen wir mal 10 CFD
      bei SL: -80 -70 -60 -21 = -231 x 10

      och das sind ja nur schlappe 2300
      (für den das zu wenig ist, darf gerne Nullen hinzufügen!)

      aktueller Stand: 640
      bei Verkauf: -140 -130 -120 -90 = -480 x 10 (!!!)

      Verlust durch rausnehmen des Stopps innerhalb von Minuten verdoppelt!

      Kommentar des Optimisten:
      [/Einfach chillen und wenn nötig aussitzen ;)

      Long geht das immer:laugh:
      i]

      Ach du Sch... viel zu früh nachgekauft!
      Na jetzt werd ichs aussitzen müssen


      Rechne persönlich mit einem Start >9700 am Montag, lassen wir uns überraschen:)

      ok, lassen wir uns mal überraschen:
      Sonntag Mittag: Russland und Ukraine stürzen sich in einen Krieg
      russische Panzer rollen über die Grenze zur Ukraine ein...
      Dax öffnet mit 9500

      Verlust jetzt über 1000 Punkte!


      aber es geht ja wieder hoch...


      die letzten Worte eines Daytraders



      Moin...erster Beitrag, der in der 500er-Ansicht aufklappt...

      Und ich muss mir direkt die Frage stellen, ob Du ein Problem mit Sentiment-Lars hast???

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:47:22
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.416 von nordlicht100 am 25.07.14 21:17:44Komisch ist, dass die ganze Zeit nichts passiert im Dax und Dow als ob die auf genau diese Nachricht warten um down zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:48:54
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.376.416 von nordlicht100 am 25.07.14 21:17:44Letzten Freitag, dovor den Freitag, dovor den Freitag wollte niemand von den Investoren sein (das Wort lasse ich Weg) Geld in Sicherheit bringen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 22:54:46
      Beitrag Nr. 633 ()
      Zitat von Lord_Feric: Und wieder hat sich die Unmöglichkeit gezeigt, eine Abwärtsbewegung auch konsequent durchzuhalten... insbesondere bei den Amis kommen die Downmoves nicht über das Niveau von Rauschen hinaus... :rolleyes:
      Mag schon sein, aber die rote Tageskerze im S&P500 von heute wird nicht alleine bleiben. Montag gehts nochmal runter (an den letzten 5 Montagen ging es übrigens 4 mal runter). Bis maximal 1960. Dann sind wir 1,5% unter All-Time-High. Spätestens dann werden die Kaufmaschinen wohl wieder gestartet.

      Avatar
      schrieb am 26.07.14 00:49:49
      Beitrag Nr. 634 ()
      Zitat von Abendkasse: Mein Ziel sind immer mindestens 10 Pkt. , da ich nie weniger als 2.000 St. handel lohnt sich das in der Regel , heute habe ich etliche Pkt. verschenkt aber da karte ich nicht nach . Selbst die sogenannten Profis holen nicht das Optimale heraus . Eine Position ziehen funktioniert oft nur auf dem Papier , wenn ich heute bei 9.724 Pkt. verkauft habe , dann habe ich verkauft . Das ist dann erst einmal Plus wenn es dann anschließen nach 9.743 zurückläuft und dann verkaufe habe/hätte ich 19 Pkt. bei 2/3 oder 4 T etliches verschenkt . Ich kann nicht wissen das es anschließend nach 9.633 läuft . Entweder steigt man dann neu ein oder man ist zufrieden mit dem Erreichten . :confused:


      Erst mal Entschuldigung, ich sah plötzlich dass ich rennen muss, bevor der Italiener die Küche aufräumt.

      JA KLAR,
      wenn du 10 Punkte willst dann bist du eben draussen

      man trotzdem noch Folgetrades machen
      wenn es dann etwas zurückkommt und wieder dreht, dann kannst du die nächste Kerze nutzen
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 01:37:36
      Beitrag Nr. 635 ()
      Schade, da habe ich ja einen ereignisreichen Nachmittag verpasst. Nun stellt sich schon langsam die Frage, ob eine wirkliche Korrektur ansteht oder nicht. Geht man nur von Fibos aus, dann liegen Ziele im Bereich 8.500 und 7.500.

      Dreht man die Sache um, dann ergäbe sich ein Kursziel für Frühjahr 2015 von ca. 11.700, dabei bin ich davon ausgegangen, dass der schnelle Anstieg nach dem Low von 2009 auf 7.600 den halben Weg des Gesamtanstiegs darstellt.

      Das sind aber mehr Spielereien.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 07:32:37
      Beitrag Nr. 636 ()
      Hallo an alle,
      mich ärgert es ein wenig das ich meine Puten verk. habe.
      Aber über WE halten ?????
      Habe Pos. schon über WE gehalten, aber mit dem schlafen klappt es dann nicht so:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 07:36:52
      Beitrag Nr. 637 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 07:46:11
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.286 von bödel am 26.07.14 07:32:37Put gehalten und dann kommt:
      .

      25.07.2014, 22:36 Uhr
      Versenden
      Israel willigt doch in Waffenstillstand ein

      Israel ist zu einer zwölfstündigen Waffenruhe bereit, berichtet der Nachrichtensender "N-tv". Die Nachricht kommt überraschend: Zuvor hatte Israel den Plan von US-Außenminister John Kerry noch abgelehnt. Am Samstag soll eine internationale Konferenz in Paris den Weg zu einer längerfristigen Waffenruhe freimachen.

      weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/74bemxe-israel…
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 09:38:06
      Beitrag Nr. 639 ()
      Die Bären sollten sich nicht zu sicher fühlen. Im Dow war seit Mitte Februar am 50er Schnitt das Ende der Konsolidierung erreicht. Sehe keinen Grund warum es diesmal anders sein sollte. Werde mir bei 16850 eine kleine Long-Position ins Depot legen. Oder meine Short-Position zur Hälfte verkaufen.

      Avatar
      schrieb am 26.07.14 10:14:23
      Beitrag Nr. 640 ()
      Zitat von bödel: Hallo an alle,
      mich ärgert es ein wenig das ich meine Puten verk. habe.
      Aber über WE halten ?????
      Habe Pos. schon über WE gehalten, aber mit dem schlafen klappt es dann nicht so:laugh::laugh:


      Na dann hast du es doch richtig gemacht. Schlaf ist wichtiger als mehr (oder weniger ;) ) Geld, würde ich, wenn ich Daytrader wäre, genauso machen wie du.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 10:17:01
      Beitrag Nr. 641 ()
      Zitat von Orbiter1: Die Bären sollten sich nicht zu sicher fühlen. Im Dow war seit Mitte Februar am 50er Schnitt das Ende der Konsolidierung erreicht. Sehe keinen Grund warum es diesmal anders sein sollte.


      Ich schon: Eine Korrektur ist gerade in den USA überfällig hoch drei.

      Wobei es gut sein kann, dass die nur konsolidieren, aber der DAX aufgrund seiner aktuellen Underperformance korrigiert, also mehr als 10 Prozent verliert - die Hälfte davon hat er ja schon geschafft.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 10:33:22
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.170 von AllezBaisse am 26.07.14 01:37:36Ich schaue im Moment auch auf die Fibos, würde allerdings nicht den Anstieg seit 2009 als Berechnungsgrundlage ansetzen, sondern den Anstieg seit 8910 in diesem Jahr:



      Man sieht, dass sich das 38%-Retracement als wichtiger Support zu etablieren scheint, selbst die an sich nutzlose Linien-Erkennung von ProRealtime hat das schon gemerkt.

      Sofern dieser Bereich nicht hält, sollte es zu einer Stabilisierung des Marktes im Bereich zwischen 9.300 und 9.500 Punkten kommen.
      Fibos an sich helfen nicht wirklich weiter, aber in ihrem Bereich lohnt es sich oft, nach anderen Umkehrsignalen wie Umkehrstäben, Hammern, Engulfing Pattern o.ä. Ausschau zu halten.
      Das hat in der Vergangenheit oft gut funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 10:49:15
      Beitrag Nr. 643 ()
      Zitat von prof19:
      Zitat von Abendkasse: Ich habe ja kein Geheimnis bei meiner Zockerei , mein Vorteil ist allein das ich mir keine großartigen Gedanken machen muss wenn ich was kaufe . Ich kaufe auch nicht aus heiterem Himmel etwas , aber es funktioniert wie bei anderen auch , nicht immer so wie man es plant .
      Ich kann meine Emotionen beim Handeln auch nicht abstellen aber ich kann sie verringern , außerdem verlasse ich mich viel auf meine Gefühle aber die dürfen nicht übermächtig werden weil sie mich sonst in die falsche Richtung führen .:confused:


      ich bemühe mich seit einigen Wochen, weiter zu kommen und die Dinge zu durchdenken statt blindlings irgendwo reinzugreifen, nur weil ich eine bestimmte Formation sehe. Man muss seine Fehler rausfiltern und bekämpfen. zB der Reflex, oh so billig, MUSS ich haben. Und schon gehts weiter runter.

      also, keine Reflexe ... denken, warten, nicht immer dabei sein wollen. Optimale Punkte suchen, eben das ganze Programm. Aber die Triebe müssen gezügelt werden, als da sind: alles haben wollen, nix hergeben, einen Verlust negieren, statt ihn zu begrenzen ... die Liste ist lang

      dann aber doch den Mut haben, eine Chance zu ergreifen, aber in aller Vorsicht und Umsicht, und wenn der Versuchsballon torkelt, lieber den Schaden begrenzen. Einfacher wohl mit Set-Up, d.h. SL, TP usw

      Freihändig rumdillern: dann heisst es alle Regeln einhalten ohne sie auszusprechen, ohne notiertes Set-Up, ist das überhaupt durchzuziehen?


      Nach meiner Erfahrung ist das nicht möglich.Dann ist es wirklich reine Zockerei und man geniesst(ob bewusst oder unbewusst) die Emotionen die beim Trading entstehen. Wenn man so handelt dann ist es wirklich nur ein Hobby bei den man etwas Spaß haben will.
      Will man jedoch Geld verdienen und konstant gewinnen, dann ist es harte Arbeit und zum Teil sehr langweilig, da man auf seinen Einstieg und sein TP wartet. Man wartet zum Teil mehrere Stunden(Swing nicht Scalp) auf den Einstieg um dann wieder auf seinen TP für mehrere Stunden zu warten... :rolleyes:

      Das was Standuhr z.b. macht ist meiner Meinung nach hochgradig gefährlich und hat nichts mit seriösen Trading zu tun. Das soll jetzt aber keine Beleidigung von mir gegenüber von Standuhr sein... jeder wie er es mag....

      Und an alle die denken das es keine Muster und immer wieder gleiche Verhaltendweisen der Martteilnehmer gibt..... wer handelt den den Dax Future? Tante Emma und Herr Meier?
      Nein, das sind Profis, die mit Millionen Konten seriös traden und die ihr eigenes oder fremdes Kapital verwalten. Die machen das nicht aus dem Bauch heraus.....wenn alles Zufall wäre dann würde sich niemand am "Spiel" beteiligen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:18:41
      Beitrag Nr. 644 ()
      Zitat von BartS.: Hier gibt es ja auch viele Chartexperten, mal eine Frage:

      Kennt ihr eine kostenlos Möglichkeit, um Fragen in der Art wie etwa

      "Wann hat der DAX zum letzten Mal innerhalb von einem Monat mehr als 10 Prozent verloren?"

      zu ermitteln, also OHNE dass man so was selbst anhand des Charts nachschauen müsste. Gibt es so was?


      Selberrechnen.;)
      Dazu braucht man nur EOD-Daten z.B. gratis von Yahoo und etwas Code mit Excel oder anderen Programmiersprachen.
      Mit Charttools wie Prorealtime (auch bei IG) kann man es auch ganz leicht berechnen und anzeigen.

      Die Antwort der Frage lautet: es war 04.06.2012.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:25:34
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.822 von trythebest am 26.07.14 10:49:15Ich glaube du unterschätzt die Standuhr, aber soweit ich mich erinnere hat auch sie mit Leergeld angefangen. Vermutlich damals auch Papiertrader ausgelacht, heute wohl nicht mehr. Naja, wer Gambler und Roulett-Typ ist, muss wohl immer mit Echtgeld spielen.
      Dem Abendklassler wäre Papier anzuraten, am Ende ist eh alles fifty-fifty und somit ein .... jetzt kommt das Zauberwort der Oberlehrertypen .... Nullsummenspiel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:27:33
      Beitrag Nr. 646 ()
      Zitat von trythebest: Und an alle die denken das es keine Muster und immer wieder gleiche Verhaltendweisen der Martteilnehmer gibt..... wer handelt den den Dax Future? Tante Emma und Herr Meier?
      Nein, das sind Profis, die mit Millionen Konten seriös traden und die ihr eigenes oder fremdes Kapital verwalten. Die machen das nicht aus dem Bauch heraus.....


      Natürlich nicht, aber ich bezweifle stark, dass die sich überwiegend an Charttechnik orientieren. Durch ihre Position haben die einfach Infos, an die "Otto Normal" nicht oder nicht so schnell/einfach herankommt, und dadurch einen gewaltigen Vorteil.

      Meinem Eindruck nach ist Charttechnik i.d.T. etwas, an dem sich v.a. "Otto Normal" orientiert, und es ist ja bei weitem kein Allheilmittel. Normalerweise liegt die Erfolgschance bei 50:50 (nich, Abendkasse? ;) ) - durch charttechnische Muster, weil sich eben genügend Trader daran orientieren, vielleicht bei 55:45, bei sehr wichtigen Mustern möglicherweise sogar bei 60:40 - aber ganz sicher nicht besser, da es oftmals eben trotz eines bestimmten Chartmusters anders kommt als erwartet. Und letzteres liegt daran, dass es an der Börse eben überwiegend ganz andere Einflussfaktoren gibt, die auch das "Massenverhalten der Charttechnik" nicht kompensieren kann.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:31:18
      Beitrag Nr. 647 ()
      Zitat von YellowDragon:
      Zitat von BartS.: Hier gibt es ja auch viele Chartexperten, mal eine Frage:

      Kennt ihr eine kostenlos Möglichkeit, um Fragen in der Art wie etwa

      "Wann hat der DAX zum letzten Mal innerhalb von einem Monat mehr als 10 Prozent verloren?"

      zu ermitteln, also OHNE dass man so was selbst anhand des Charts nachschauen müsste. Gibt es so was?


      Selberrechnen.;)
      Dazu braucht man nur EOD-Daten z.B. gratis von Yahoo und etwas Code mit Excel oder anderen Programmiersprachen.


      Danke, das klingt allerdings immer noch relativ aufwändig. Falls dir mal eine einfachere Lösung bewegnet, würde ich mich über eine PN freuen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:37:42
      Beitrag Nr. 648 ()
      Zitat von prof19:
      Zitat von Abendkasse: Ich habe ja kein Geheimnis bei meiner Zockerei , mein Vorteil ist allein das ich mir keine großartigen Gedanken machen muss wenn ich was kaufe . Ich kaufe auch nicht aus heiterem Himmel etwas , aber es funktioniert wie bei anderen auch , nicht immer so wie man es plant .
      Ich kann meine Emotionen beim Handeln auch nicht abstellen aber ich kann sie verringern , außerdem verlasse ich mich viel auf meine Gefühle aber die dürfen nicht übermächtig werden weil sie mich sonst in die falsche Richtung führen .:confused:


      ich bemühe mich seit einigen Wochen, weiter zu kommen und die Dinge zu durchdenken statt blindlings irgendwo reinzugreifen, nur weil ich eine bestimmte Formation sehe. Man muss seine Fehler rausfiltern und bekämpfen. zB der Reflex, oh so billig, MUSS ich haben. Und schon gehts weiter runter.

      also, keine Reflexe ... denken, warten, nicht immer dabei sein wollen. Optimale Punkte suchen, eben das ganze Programm. Aber die Triebe müssen gezügelt werden, als da sind: alles haben wollen, nix hergeben, einen Verlust negieren, statt ihn zu begrenzen ... die Liste ist lang

      dann aber doch den Mut haben, eine Chance zu ergreifen, aber in aller Vorsicht und Umsicht, und wenn der Versuchsballon torkelt, lieber den Schaden begrenzen. Einfacher wohl mit Set-Up, d.h. SL, TP usw

      Freihändig rumdillern: dann heisst es alle Regeln einhalten ohne sie auszusprechen, ohne notiertes Set-Up, ist das überhaupt durchzuziehen?


      hi prof,

      bei kasse´s einsätze ist das ne zeitlang gut machbar, solange eben bis das guthaben halt immer kleiner wird.

      die meisten können und wollen das aber so gar nicht machen und edler ist sowieso "das ding verstanden zu haben"! so wie die erfahrenen trader wie bernie, body und so, also die die wir ja schon lang kennen! die richtig guten halt.

      die wenden das resultat ihrer erfahrung und wissen an! und so ist das richtig und auch das ziel!

      aber du machst das schon richtig so. ist halt ein lernprozess.


      die emotionen: in meinen augen sind die vieldiskutierten emotionen nur solange so mächtig, bis man klarheit hat wie das eigene handeln funktioniert.
      in dem moment wo du ganz klare erkenntnisse und damit "setups" entwickelst, ist ein großteil dieser ängste, gier und bedenken verschwunden, dann wird´s spannend, a la "kommt es" oder "wann kommt es so" quasi.
      das ist ja dann ne warterei auf den richtigen augenblick.

      als menschen haben wir nun mal gefühle, die in bezug auf trading genannten emotionen sind eben die der angst und die gier.....nach langen verlustphasen auch große bedenken und nochmehr angst................und die sind weg, wenn es klar wird! die weichen einer gewissen gelassenheit und nüchternheit. dann ist es spannend!

      um diese emotionen geht es.

      du machst das gut! lern lern lern! mach´s dir klar!:kiss::D
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:43:33
      Beitrag Nr. 649 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von trythebest: Und an alle die denken das es keine Muster und immer wieder gleiche Verhaltendweisen der Martteilnehmer gibt..... wer handelt den den Dax Future? Tante Emma und Herr Meier?
      Nein, das sind Profis, die mit Millionen Konten seriös traden und die ihr eigenes oder fremdes Kapital verwalten. Die machen das nicht aus dem Bauch heraus.....


      Natürlich nicht, aber ich bezweifle stark, dass die sich überwiegend an Charttechnik orientieren. Durch ihre Position haben die einfach Infos, an die "Otto Normal" nicht oder nicht so schnell/einfach herankommt, und dadurch einen gewaltigen Vorteil.

      Meinem Eindruck nach ist Charttechnik i.d.T. etwas, an dem sich v.a. "Otto Normal" orientiert, und es ist ja bei weitem kein Allheilmittel. Normalerweise liegt die Erfolgschance bei 50:50 (nich, Abendkasse? ;) ) - durch charttechnische Muster, weil sich eben genügend Trader daran orientieren, vielleicht bei 55:45, bei sehr wichtigen Mustern möglicherweise sogar bei 60:40 - aber ganz sicher nicht besser, da es oftmals eben trotz eines bestimmten Chartmusters anders kommt als erwartet. Und letzteres liegt daran, dass es an der Börse eben überwiegend ganz andere Einflussfaktoren gibt, die auch das "Massenverhalten der Charttechnik" nicht kompensieren kann.


      hi barts,

      ich denke auch nicht, dass profis sich so sehr an diese dinge traden wie wir das hier so machen. das ist auch in meinen augen etwas für den kleinen trader wie wir!

      ich sehe das so wie du!

      erinnerst dich noch an das video, dass FOSSI mal reingestellt hatte mit den Orderbuch Typen???

      da hat man keinen einzigenn chart gesehen! nur zahlen der orderbücher und nur alarme für kauf und verkauf!:laugh:

      einfach nur geil!

      so will ich mal werden!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:44:12
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.954 von Kerzensammler am 26.07.14 11:25:3450/50 ist es eben nicht. Durch SL/TP und Strategien erhöhst du ja deine Wahrscheinlichkeit. Klar ist nicht alles berechenbar.

      Ich unterschätze Standuhr? Ich habe nur meine Meinung über seinen Tradingstil kund getan. Keine Ahnung ob es für ihn funktioniert, aber ich denke das Verbilligen und Kaufen gegen den Trend(siehe Freitag) die Grundlage für massive Verluste darstellt. Das mag lange gut gehen. In einer sehr bullischen Phase klappt das vielleicht auch gut, aber Märkte kennen nicht nur eine Richtung. Märkte tendieren eher langsam einen Trend zu entwickeln und dann explosionsartig zu eskalieren.

      Meiner Meinung nach wird das auch bald mit dem Dax nach unten passieren. Wir haben mittlerweile einen kleinen Down-Trend gegen einen jahrelangen Up-Trend...das fängt langsam an und dann knallts. Und alle die sich an die bullische Marktphase(Long ohne SL,Nachkaufen,Kaufen wenns "billig" ist) gewöhnt haben wird es hammerhart Treffen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:56:59
      Beitrag Nr. 651 ()
      was auch noch sehr wichtig ist bei den profis, die haben bestimmte abgegrenzte interessen an denen sie ihre geschäfte messen und berechnen.

      das weiß ich von meinem mir bekannten bänker und fondmanager, von dem ich ja schon öfter mal erzählt habe.
      die haben ganz klar bezug!

      naja, vielleicht haben ja auch manche handelsabteilungen auch solche chartechniker/chartorientierung, was in dieser branche eher weniger der fall sein wird, aber das gibt´s, dennoch haben sie abgegrenzten, klaren bezug, an dem profitsteigerung und entsprechender handel angelegt wird.

      die zocken doch nicht ob dax steigt oder nicht!

      das ist deren messlatte.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:58:51
      Beitrag Nr. 652 ()
      also schönes WE alle, bei uns fällt das gerade voll ins wasser, aber hat ja auch seinen reiz!;)

      bye!
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 11:59:18
      Beitrag Nr. 653 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von trythebest: Und an alle die denken das es keine Muster und immer wieder gleiche Verhaltendweisen der Martteilnehmer gibt..... wer handelt den den Dax Future? Tante Emma und Herr Meier?
      Nein, das sind Profis, die mit Millionen Konten seriös traden und die ihr eigenes oder fremdes Kapital verwalten. Die machen das nicht aus dem Bauch heraus.....


      Natürlich nicht, aber ich bezweifle stark, dass die sich überwiegend an Charttechnik orientieren. Durch ihre Position haben die einfach Infos, an die "Otto Normal" nicht oder nicht so schnell/einfach herankommt, und dadurch einen gewaltigen Vorteil.

      Meinem Eindruck nach ist Charttechnik i.d.T. etwas, an dem sich v.a. "Otto Normal" orientiert, und es ist ja bei weitem kein Allheilmittel. Normalerweise liegt die Erfolgschance bei 50:50 (nich, Abendkasse? ;) ) - durch charttechnische Muster, weil sich eben genügend Trader daran orientieren, vielleicht bei 55:45, bei sehr wichtigen Mustern möglicherweise sogar bei 60:40 - aber ganz sicher nicht besser, da es oftmals eben trotz eines bestimmten Chartmusters anders kommt als erwartet. Und letzteres liegt daran, dass es an der Börse eben überwiegend ganz andere Einflussfaktoren gibt, die auch das "Massenverhalten der Charttechnik" nicht kompensieren kann.



      Ja, die Info heisst wissen wie der Markt funktioniert. Das zu verstehen udn umzusetzen ist sehr schwer. In der Regel testet und analysiert ein Laie aber den Markt gar nicht. Zum einen, weil ihm die Zeit neben der eigentlichen Arbeit fehlt und zum Anderen, weil man sehr logisch an die Analysen gehen muss. So wie es Bodi geschrieben hat ist eine Portion Mathe auch von Vorteil um Marktverhalten objektiv in Zahlen und Muster zu fassen und für sich eine Ordnung zu schaffen.

      Ein Beispiel: Am Donnerstag haben viele auf einen Ausbruch am Nachmittag nach Oben spekuliert. Gab es Anzeichen die dagegen sprachen?!
      Ja, die gab es... der Dax hatte bereits eine Tagesrange von 150 Punkten(momentan sehr viel),es gab einen sehr steiler Anstieg,Widerstand an der 9809(Future) und es hatte sich ein Abwärtstrend in der Untergeordneten Zeitebene gebildet. Mit dieser Erkenntnis und einem guten Timing, sowie TP/SL hätte man ein gutes Setup gehabt.Ich habe es übrigens gehandelt....

      Ohne solche Setups wird man sich immer wieder im Kreis drehen, wenn man einen Verlust hat. War das ein guter Trade?Warum bin ich Long gegangen?Wo hätte ich ausgestoppt werden müssen? Wo gehe ich raus(TP/SL/Zeit/Gegensignal)? Das passiert eben bei vielen aus dem Bauch heraus.

      Charttechnik bildet nur das Angebots und Nachfrageverhalten in bestimmten Zeitintervallen ab.
      Was stellst du dir unter diesen Infos vor?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 12:16:16
      Beitrag Nr. 654 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von YellowDragon: ...

      Selberrechnen.;)
      Dazu braucht man nur EOD-Daten z.B. gratis von Yahoo und etwas Code mit Excel oder anderen Programmiersprachen.


      Danke, das klingt allerdings immer noch relativ aufwändig. Falls dir mal eine einfachere Lösung bewegnet, würde ich mich über eine PN freuen.


      Es ist wirklich eine einfache Aufgabe, siehe Code im Bild:

      Noch einfacher ist natürlich die Frage im Forum zu stellen. :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 12:19:47
      Beitrag Nr. 655 ()
      Ich sage nur wenn es mal fällt sind es sofort Kaufkurse

      bei 0% Zins fürs Festgeld hat man keine Wahl!
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 12:25:44
      Beitrag Nr. 656 ()
      scheinbar unmögliches wird dann möglich, wenn man den eigenen standpunkt erkennt und seine möglichkeiten anzubringen versteht.
      sofern man möglichkeiten hat.

      wir als trader haben ja unsere laienmöglichkeiten, wir haben den chart und können statistische erkenntnisse erlangen.

      mein persönliches motto "nichts ist unmöglich" leitet sich aus genau dieser erfahrung ab.

      das bedeutet aber nicht, dass man nichts zu lernen hätte oder gar steine, die man wegräumen muß im wege stünden.

      letzten endes schleichen wir uns von hinten in die finanzbranche um mitzumischen und abzusahnen, haben aber die hauptakteure mit interna zu umgehen!
      bedienen uns sogar den von denen selbst ausgegebenen mitmachangeboten!

      eigentlich voll pervers!:laugh:

      ist man klüger als der kluge?
      anscheinend haben wir unsere chancen wohl!

      oder sie mit ihren waffen zu schlagen.

      da wäre die frage: welche waffen sind denn das und wie setzt man die ein?
      wo sitzen die heckenschützen und wie schütze ich mich?

      das zumindest ist die frage, die ich mir stelle und was herauszufinden gilt.

      bye nochmal!
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 12:31:12
      Beitrag Nr. 657 ()
      Zitat von gipsywoman: was auch noch sehr wichtig ist bei den profis, die haben bestimmte abgegrenzte interessen an denen sie ihre geschäfte messen und berechnen.

      das weiß ich von meinem mir bekannten bänker und fondmanager, von dem ich ja schon öfter mal erzählt habe.
      die haben ganz klar bezug!

      naja, vielleicht haben ja auch manche handelsabteilungen auch solche chartechniker/chartorientierung, was in dieser branche eher weniger der fall sein wird, aber das gibt´s, dennoch haben sie abgegrenzten, klaren bezug, an dem profitsteigerung und entsprechender handel angelegt wird.

      die zocken doch nicht ob dax steigt oder nicht!

      das ist deren messlatte.





      Guten Morgen !

      Richtig : " Die zocken nicht ob der DAX , DJ oder sonst ein Indizes steigt oder nicht " . Die haben ja auch Vorgaben und Richtlinien und einen Bonus gibt es ja auch noch .

      Im übrigen in Zürich fällt das Wochenende auch ins Wasser bei Abfahrt in Überlingen hat es bis Zürich nur geregnet . :(:(
      Mein Freundin muss Montag wieder arbeiten dann geht das Geldverdienen weiter . :):kiss:

      Interessante Artikel über Geld + Börse gibt es in meiner täglichen Lektüre :

      " www.nzz.ch/finanzen " ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 13:01:10
      Beitrag Nr. 658 ()
      Ein Profi lebt von Gebühr und ggf. Provision.
      Kleinanleger schaffen es meist bestenfalls mit Ausbruchstrategien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 13:03:22
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.974 von BartS. am 26.07.14 11:31:18@Barts


      ist unterm strich nicht so schlimm aufwendig wie es aussieht. am anfang etwas bis das system sitzt. einmal drin, dann geht das leicht von der hand, aber die daten mußt du dir schon holen!!!!

      wenn´s interessiert, der macht´s!!!

      das ärgert mich wenn ich sowas lese!

      die arbeit anderer abgrasen, stichwort susi sauger, dazu auch noch richtig bemerken, es IST ARBEIT!!

      aber selbst den arsch nicht hochkriegen!

      mann!:rolleyes::cry::mad:

      ich frag mich grad, ob man überhaupt noch etwas zur einsicht geben sollte!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 13:04:11
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.378.292 von Kerzensammler am 26.07.14 13:01:10ja, die theorie ist ja bei allen toll!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 13:05:30
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.378.206 von Abendkasse am 26.07.14 12:31:12tschüß kasse, ich verdrück mich, bevor ich wegen....egal....sauer werde!:laugh:

      ned wegen dir! mach´s gut!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 15:55:14
      Beitrag Nr. 662 ()
      Zitat von trythebest:
      Zitat von prof19: ...

      ich bemühe mich seit einigen Wochen, weiter zu kommen und die Dinge zu durchdenken statt blindlings irgendwo reinzugreifen, nur weil ich eine bestimmte Formation sehe. Man muss seine Fehler rausfiltern und bekämpfen. zB der Reflex, oh so billig, MUSS ich haben. Und schon gehts weiter runter.

      also, keine Reflexe ... denken, warten, nicht immer dabei sein wollen. Optimale Punkte suchen, eben das ganze Programm. Aber die Triebe müssen gezügelt werden, als da sind: alles haben wollen, nix hergeben, einen Verlust negieren, statt ihn zu begrenzen ... die Liste ist lang

      dann aber doch den Mut haben, eine Chance zu ergreifen, aber in aller Vorsicht und Umsicht, und wenn der Versuchsballon torkelt, lieber den Schaden begrenzen. Einfacher wohl mit Set-Up, d.h. SL, TP usw

      Freihändig rumdillern: dann heisst es alle Regeln einhalten ohne sie auszusprechen, ohne notiertes Set-Up, ist das überhaupt durchzuziehen?


      Nach meiner Erfahrung ist das nicht möglich.Dann ist es wirklich reine Zockerei und man geniesst(ob bewusst oder unbewusst) die Emotionen die beim Trading entstehen. Wenn man so handelt dann ist es wirklich nur ein Hobby bei den man etwas Spaß haben will.
      Will man jedoch Geld verdienen und konstant gewinnen, dann ist es harte Arbeit und zum Teil sehr langweilig, da man auf seinen Einstieg und sein TP wartet. Man wartet zum Teil mehrere Stunden(Swing nicht Scalp) auf den Einstieg um dann wieder auf seinen TP für mehrere Stunden zu warten... :rolleyes:

      Das was Standuhr z.b. macht ist meiner Meinung nach hochgradig gefährlich und hat nichts mit seriösen Trading zu tun. Das soll jetzt aber keine Beleidigung von mir gegenüber von Standuhr sein... jeder wie er es mag....

      Und an alle die denken das es keine Muster und immer wieder gleiche Verhaltendweisen der Martteilnehmer gibt..... wer handelt den den Dax Future? Tante Emma und Herr Meier?
      Nein, das sind Profis, die mit Millionen Konten seriös traden und die ihr eigenes oder fremdes Kapital verwalten. Die machen das nicht aus dem Bauch heraus.....wenn alles Zufall wäre dann würde sich niemand am "Spiel" beteiligen....


      was du schreibst entspricht dem common sense (und den meisten hier bekannt).

      ich gehe mal davon aus, dass auch Standi und Abendkasse das wissen, aber nicht gerne befolgen, weil sie eben einen eigenen Weg gehen, wie man sieht.

      Dazu sage ich: es gab schon immer geniale Trader, die sich aus (fast) jeder Situation rauswinden, und andererseits auch in jahrelanger Übung gelernt haben, die Ein- und Ausstiege zu selektieren. Beide sind nicht immer im Markt, sondern nur wenn sie Lust dazu haben. Momentan bin ich eher bei ihrer Methode als bei der von dir dargestellten.

      Ich bin aber momentan dabei, alles nochmals zu überdenken und die Faktoren herauszufinden, die letztlich zu dem von dir angeprangerten Scheitern führen können (und bei der Mehrzahl der Amateure auch immer wieder den Account ruinieren).

      In einem früheren Beitrag gestern kam ich zum Ergebnis, dass man in einem zunächst schwach fallenden Markt immer noch Scalps im Index auf der Longseite machen kann (oder auch Aktientrades), wenn man die kritische Grenze mit einem Stop sell (oder Kaufauftrag für short zu einem bestimmten Kurs) absichert. Diese Grenze lag offensichtlich bei ca 9700 gestern, und die dürfte auch bei 9600 nochmals relevant werden, wenn das so weiter geht.

      Meine 5 Fehltrades in den letzten 2 Wochen (von insgesamt ca 40 Trades) beruhten teilweise auf psychologischen Fehlern, auch ein schlechtes Timing, und prinzipiell muss ich besser aufpassen, Analystenmeinungen und gefakten Kursbewegungen nicht auf den Leim zu gehen.

      Ich denke, diese Faktoren sind auch dann wichtig, wenn man glaubt, alles im Griff zu haben per SL und TP. Denn die Frage ist ja, wo setze ich den SL, und was bin ich bereit zu verlieren. Wenn die Trades also nicht sitzen, so wird auf die Dauer ne Menge Geld verschleudert. Und wenn ein Trade versauert, dann kommt wieder ein händisches Element herein, weil du dich entscheiden musst, was zu tun ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 15:57:15
      Beitrag Nr. 663 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von trythebest: Und an alle die denken das es keine Muster und immer wieder gleiche Verhaltendweisen der Martteilnehmer gibt..... wer handelt den den Dax Future? Tante Emma und Herr Meier?
      Nein, das sind Profis, die mit Millionen Konten seriös traden und die ihr eigenes oder fremdes Kapital verwalten. Die machen das nicht aus dem Bauch heraus.....


      Natürlich nicht, aber ich bezweifle stark, dass die sich überwiegend an Charttechnik orientieren. Durch ihre Position haben die einfach Infos, an die "Otto Normal" nicht oder nicht so schnell/einfach herankommt, und dadurch einen gewaltigen Vorteil.

      Meinem Eindruck nach ist Charttechnik i.d.T. etwas, an dem sich v.a. "Otto Normal" orientiert, und es ist ja bei weitem kein Allheilmittel. Normalerweise liegt die Erfolgschance bei 50:50 (nich, Abendkasse? ;) ) - durch charttechnische Muster, weil sich eben genügend Trader daran orientieren, vielleicht bei 55:45, bei sehr wichtigen Mustern möglicherweise sogar bei 60:40 - aber ganz sicher nicht besser, da es oftmals eben trotz eines bestimmten Chartmusters anders kommt als erwartet. Und letzteres liegt daran, dass es an der Börse eben überwiegend ganz andere Einflussfaktoren gibt, die auch das "Massenverhalten der Charttechnik" nicht kompensieren kann.


      sehr gut geschrieben, muss ich mehrmals lesen und verinnerlichen :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 16:01:25
      Beitrag Nr. 664 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von prof19: ...

      ich bemühe mich seit einigen Wochen, weiter zu kommen und die Dinge zu durchdenken statt blindlings irgendwo reinzugreifen, nur weil ich eine bestimmte Formation sehe. Man muss seine Fehler rausfiltern und bekämpfen. zB der Reflex, oh so billig, MUSS ich haben. Und schon gehts weiter runter.

      also, keine Reflexe ... denken, warten, nicht immer dabei sein wollen. Optimale Punkte suchen, eben das ganze Programm. Aber die Triebe müssen gezügelt werden, als da sind: alles haben wollen, nix hergeben, einen Verlust negieren, statt ihn zu begrenzen ... die Liste ist lang

      dann aber doch den Mut haben, eine Chance zu ergreifen, aber in aller Vorsicht und Umsicht, und wenn der Versuchsballon torkelt, lieber den Schaden begrenzen. Einfacher wohl mit Set-Up, d.h. SL, TP usw

      Freihändig rumdillern: dann heisst es alle Regeln einhalten ohne sie auszusprechen, ohne notiertes Set-Up, ist das überhaupt durchzuziehen?


      hi prof,

      bei kasse´s einsätze ist das ne zeitlang gut machbar, solange eben bis das guthaben halt immer kleiner wird.

      die meisten können und wollen das aber so gar nicht machen und edler ist sowieso "das ding verstanden zu haben"! so wie die erfahrenen trader wie bernie, body und so, also die die wir ja schon lang kennen! die richtig guten halt.

      die wenden das resultat ihrer erfahrung und wissen an! und so ist das richtig und auch das ziel!

      aber du machst das schon richtig so. ist halt ein lernprozess.


      die emotionen: in meinen augen sind die vieldiskutierten emotionen nur solange so mächtig, bis man klarheit hat wie das eigene handeln funktioniert.
      in dem moment wo du ganz klare erkenntnisse und damit "setups" entwickelst, ist ein großteil dieser ängste, gier und bedenken verschwunden, dann wird´s spannend, a la "kommt es" oder "wann kommt es so" quasi.
      das ist ja dann ne warterei auf den richtigen augenblick.

      als menschen haben wir nun mal gefühle, die in bezug auf trading genannten emotionen sind eben die der angst und die gier.....nach langen verlustphasen auch große bedenken und nochmehr angst................und die sind weg, wenn es klar wird! die weichen einer gewissen gelassenheit und nüchternheit. dann ist es spannend!

      um diese emotionen geht es.

      du machst das gut! lern lern lern! mach´s dir klar!:kiss::D


      danke, sehr hilfreiche Nerven- und Seelennahrung :kiss:
      danke auch fürs :D, das erinnert mich an Terminverabredung Zahnklinik
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 16:25:32
      Beitrag Nr. 665 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von BartS.: ...

      Natürlich nicht, aber ich bezweifle stark, dass die sich überwiegend an Charttechnik orientieren. Durch ihre Position haben die einfach Infos, an die "Otto Normal" nicht oder nicht so schnell/einfach herankommt, und dadurch einen gewaltigen Vorteil.

      Meinem Eindruck nach ist Charttechnik i.d.T. etwas, an dem sich v.a. "Otto Normal" orientiert, und es ist ja bei weitem kein Allheilmittel. Normalerweise liegt die Erfolgschance bei 50:50 (nich, Abendkasse? ;) ) - durch charttechnische Muster, weil sich eben genügend Trader daran orientieren, vielleicht bei 55:45, bei sehr wichtigen Mustern möglicherweise sogar bei 60:40 - aber ganz sicher nicht besser, da es oftmals eben trotz eines bestimmten Chartmusters anders kommt als erwartet. Und letzteres liegt daran, dass es an der Börse eben überwiegend ganz andere Einflussfaktoren gibt, die auch das "Massenverhalten der Charttechnik" nicht kompensieren kann.


      hi barts,

      ich denke auch nicht, dass profis sich so sehr an diese dinge traden wie wir das hier so machen. das ist auch in meinen augen etwas für den kleinen trader wie wir!

      ich sehe das so wie du!

      erinnerst dich noch an das video, dass FOSSI mal reingestellt hatte mit den Orderbuch Typen???

      da hat man keinen einzigenn chart gesehen! nur zahlen der orderbücher und nur alarme für kauf und verkauf!:laugh:

      einfach nur geil!

      so will ich mal werden!:laugh::laugh::laugh:


      erinnert mich an bestimmte Experimente letzte Woche
      (gebührenfrei mit BNP)

      (1) Kontrollblick auf den Chart, die Zone kommt näher
      (2) einen Schein kaufen per Livetrader, x mal abfragen, die Zahlen zeigen ein bestimmtes zeitliches Verhalten, fühle ich mich wohl?
      (3) Klick gekauft, umschalten auf Verkaufen mit Livetrader

      (4a)aha, spread ist schon drin, abfragen abfragen ...
      (5a)1 Punkt im Plus, oder 2 oder gar 3, manchmal schnell 4
      (6a)Verkauf abdrücken, zumindest bei 2-3 (zB 20-30€ netto)
      (7) Zurück zum Chart, wann kommt wieder der Punkt?

      (4b)ich bin beim bid, also -1; abfragen abfragen ...
      (5b)-2 abfragen abfragen -1 okay, exit suchen bei -1, 0 der +1
      (6b)wenn zweimal gependelt und nichts geworden, tschüss
      (7)

      (4c)ich bin im Minus: günstigen Ausstieg suchen, aber schnell
      (7)

      Erfahrung bisher deutlich positiv, Problem ist kleines CRV
      Man kann das nur machen, wenn die Situation auch passt, zB der Markt darf nicht hektisch sein

      Das entspricht evtl. auf einer bestimmten Zeitebene dem oben beschriebenen Verhalten der Großen, nur dass ich eben kein so gutes System habe, muss permanent umschalten bei jedem Screen, und auch beim Kaufen/Verkaufen

      Die Parallele sehe ich bei den vorbeihuschenden Zahlen, die das Handeln diktieren

      Man kann so zwar nicht viel gewinnen (es sei denn, x mal am Tag fehlerfrei und emotionslos durchziehen), man kann aber auch nicht viel verlieren, wenn man geschickt ist und die richtige Marktphase sucht,

      WEIL MAN SICH DEM MARKT NICHT LANGE EXPONIERT

      (das scheint auch ein Credo von Standi zu sein, bei seinen frühmorgendlichen Blitzaktionen, die offenbar meist zum Erfolg führen)

      es gibt übrigens historische Vorbilder, die im bucket shop trainiert haben, nach Zahlen zu traden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 16:39:13
      Beitrag Nr. 666 ()
      Zitat von YellowDragon:
      Zitat von BartS.: ...

      Danke, das klingt allerdings immer noch relativ aufwändig. Falls dir mal eine einfachere Lösung bewegnet, würde ich mich über eine PN freuen.


      Es ist wirklich eine einfache Aufgabe, siehe Code im Bild:


      Für dich ist es einfach, da du dich mit dieser Sprache auskennst. Aber wenigstens einfache Dinge kann man mit den Yahoo-Daten und den Befehlen von Open Office berechnen, dann brauchst man "nur" die Liste zu durchforsten (besser als Charts abzusuchen).

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 16:54:49
      Beitrag Nr. 667 ()
      Zitat von trythebest: Was stellst du dir unter diesen Infos vor?


      Nun, wer Millionen- oder sogar Milliardenbeträge verwaltet, dies aber nicht als normaler Fondsmanager macht, sondern schnell agieren will, wird z.B. Echtzeitzugänge zu mehreren Nachrichtenagenturen haben, um sowohl über Gerüchte als auch Fakten schnellstmöglich informiert zu sein. Bis wir etwas erfahren, dauert es, wenn man von "erwarteten" Meldungen (etwa Konjunkturdaten) mal absieht, nach Vermeldung durch eine Agentur minimal wenige Minuten, maximal noch länger (oder man erfährt davon gar nichts, weil es von den Medien nicht für wichtig gehalten wird).

      Dann werden die einen viel besseren Überblick darüber haben, wieviel Geld seit Datum x in etwa am Markt angelegt (oder abgezogen) wurde, dies lässt sich über Kooperationen mit Fondsgesellschaften erreichen und stellt eine sehr wichtige Information dar, weil es auf mögliche Marktanstiege oder Rückgänge Aufschluss gibt (Fondsmanager versuchen erst mal, Zu- und Abflüsse durch ihren Bargeldbestand zu kompensieren, so dass sich das oftmals erst Tage später am Markt auswirkt).

      Ebenso werden Großinvestoren deutlich bessere Sentimentinformationen haben, also nicht Spielereien wie Euwax-Sentiment, sondern verlässliche Infos über die gerade erst gekaufen und auch die länger gehaltenen Long- und Short-Produkte. Auch dies lässt sich über Kooperationen erreichen.

      Und es wird sicherlich noch einiges mehr geben. Alles zusammen genommen ist ein deutlicher Informationsvorsprung gegenüber Otto Normal.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 17:21:58
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.378.822 von BartS. am 26.07.14 16:54:49hast du einen Plan für Montag?

      es hat ja schon mal funktioniert dass die den Markt hochgekauft haben, mit ähnlichen Kursmustern wie gestern, aber dieses Mal bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie nicht mindestens unter 9600 gehen, bevor es wieder hochgeht
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 17:24:54
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.378.724 von prof19 am 26.07.14 16:25:32prof19, ich mache es ähnlich (bin meistens nur wenige Minuten im Markt), wenn der Trade aber im Plus ist, lasse ich ihn weiterlaufen. Bisher ist diese Strategie recht erfolgreich. Meistens nutze ich einen Abpraller oder Rebound. Long oder short richtet sich nach dem Tagestrend, wenn der Trend seitwärts ist, nehme ich nur long mit ausreichendem KO. Wenn kein Tagestrend erkennbar ist, trade ich nicht, d.h. keine Daddelei in den frühen Morgenstunden, auch keine Overnight-Positionen.

      Hab vor ein paar Monaten angefangen und mein Depot seither verdoppeln können. Fehltrades entstanden anfangs bei mir vor allem durch impulsives Kaufen, das hab ich aber mittlerweile einigermaßen im Griff.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 17:39:37
      Beitrag Nr. 670 ()
      Zitat von prof19: hast du einen Plan für Montag?


      "Pläne" für Tageszeiträume habe ich grundsätzlich nicht, weil eine Nachricht alles ändern kann.

      Gehe aber davon aus, dass wir in den nächsten Wochen weiter sinken werden.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 17:55:42
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.378.088 von trythebest am 26.07.14 11:59:18Zum Thema Setup möchte ich, dass ihr euch mal die Werte des anliegenden Setups anseht:



      Ich handel das Ding seit Sommer 2012 mechanisch aber nicht automatisch, ist immer gut gelaufen, jetzt habe ich es programmiert, um mal ausführliche Daten zu bekommen.

      Mein Eindruck wurde bestätigt:
      Das Ding bringt seit ein paar Monaten nix mehr und fährt nur noch Verluste ein.
      Habe Anfang Juli 2014 die Bremse gedrückt und handel das Setup erstmal nicht mehr.

      Soviel mal zu dem Thema "Setup haben".
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 18:38:01
      Beitrag Nr. 672 ()
      Also...irgendwie verliere ich langsam die Lust... :look: ...es kommt doch ganz darauf an was du für ein Setup hast, wie klug und flexibel dieses ist und in welcher Marktphase wir uns befinden.
      Ich kenne dein System nicht....hast du das getestet? Hast du einen Blindtest(Entwicklung nur bis 2005-2012 und dir dann 2012 bis heute angesehen?!) durchgeführt?Hast du optimiert?Wieviele Parameter hat dein System? Bestand bei den Tests ohne "Blindzeit" vielleicht die Gefahr des Curve Fitting`s?

      Beispiel: ganz einfaches System...

      cross over xaverage(12)
      time>9 uhr and < 18 Uhr
      <> Tag Montag
      then buy this bar
      TP 20 SL 20

      Das ist kein intelligentes System und wird in bestimmten Marktphasen besser Performen als in Anderen. In einem starken Aufwärtstrend wird es gut sein. In Seitwärtsmärkten und Bärenmärkten relativ schlecht...

      Und nochmal ALLGEMEIN: Hier postet doch kaum jemand seine echten Trades, sondern quatscht nur blöd. Einige reden hier von Quantenphysik und schaffen es nicht sich mal einen Monat sich der Kritik und Meinung anderer Auszusetzen und ihre Trades ZEITNAH zu posten. Das ist einfach nur peinlich.
      Ich halte nicht viel von Standuhrs Ansatz, aber eins ist sicher...er hat wenigstens Eier hier offen seine Trades zu posten.
      Und alle die wieder sagen: SCHW***VERGLEICH ...echte Trades sind der einzige objektive Gradmesser,ob jemand den Markt versteht und einen guten Ansatz hat...
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 18:44:07
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.378.648 von prof19 am 26.07.14 15:55:14Okay....ich habe deinen Text nur kurz überflogen, da ich gleich unterwegs bin. Danke erstmal das du neutral und objektiv urteilst und nicht einfac blind drauf haust.

      Ohne jetzt zu tief in deinen Text einzusteigen(sorry!Dein Meinung in den Text scheint gut zu sein...)....ist es nicht alleine bedenklich das STanduhr schreibt, dass er seine Kontogröße reduziert hat um nicht mehr zu viel zu verlieren und es nicht mehr schlimm wäre, wenn er NUN das Konto zerschießt?

      So...ich bin jetzt raus...
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 18:44:21
      Beitrag Nr. 674 ()
      Middelhoff leistet Offenbarungseid , er hat es wirklich verdient ! ;)


      Leider wird seine Frau schon das bewegliche Vermögen unter Verschluss halten , Hunger wird er wohl nicht leiden . :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 18:46:00
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.378.822 von BartS. am 26.07.14 16:54:49Ich antworte (wahrscheinlich) morgen mal darauf....schönes Wochenende! :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 19:20:21
      Beitrag Nr. 676 ()
      Ich glaube über das Thema Setup ist schon alles gesagt worden . Auch frühere Diskussionen haben nie zu einem Ergebnis geführt , daher ist es müßig sich darüber zu unterhalten . Die einen haben mit CT einen Plan und die anderen handeln so wie sie meinen . Eine kleinen oder winzigen Vorteil kann man sicherlich herauskitzeln wenn man auf diesem Gebiet eine Koryphäe ist . Ich denke aber das bei diesem umfassenden Thema eine Promotion leichter ist . Für mich war das außerdem noch nie ein Thema und ich mache schon seit ca.13 Jahre , Day-Trading erst mit Aktien später mit OS + KOs und ich habe bis zum heutigen Tage jedes Jahr mit Plus abgeschlossen .
      Ich kann nur sagen wenn man sich nach Marken und Linien richtet und der Plan funktioniert , dann klopft man sich auf die Schulter . Geht der Plan nicht auf dann sucht man den Fehler bei sich , weil man eventuell etwas übersehen hat und man ja noch in der Lernphase steckt .
      Wer das braucht soll nach immer neuen Setups und Systemen suchen vielleicht wird er ja fündig . ;)
      Ich tue es nicht , ich vertraue auf meinen gesunden Menschenverstand und bin bisher in meinem Leben gut damit gefahren . :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 19:52:04
      Beitrag Nr. 677 ()
      Hallo, das ist jetzt ohne Wertung der einzelnen.

      Ist das hier nicht jeden Tag der selbe Kram? 50:50, Verarsche, Dilleralgos, Böse Emis, Belehrungen, Fragen ohne selbst zu schauen? Ein- Ausstiege ohne Begründung? Das ewige Gefasel das man immer nur gegen die "BIG PLAYER" verliert? Die Emis oder CFD Buden holen ja Stops per Punkt ab?

      Weiterhin, z.b. ich mache bis zu 60 Trades per Day / 10 per Hour. Soll ich die alle mit Begründung posten? Bevor ich damit fertig bin ist der jeweilige schon geschlossen und dann noch die Close Begründung?

      Bei Dingen, die mich interessieren habe ich nachgefragt, kam etwas sinniges? Nein.

      Und jetzt wenn ich hier mal lese und eine Frage sehe die ich beantworten kann, dann mache ich es - mehr halt nicht.



      Bei Swingtrades würde es mich auch freuen mal eine Begründung zu lesen - Das kann ich eben nicht, doch interessiere ich mich dafür. LARS* begründet seine mit dem Sentiment, auch wenn ich dort für mich keine Begründung sehe ist es interessant. Andere begründen ihren Kram mit Kontakten - Uninteressant. Ist ähnlich wie ich aus einem Börsenbrief handel.

      Jeder muß, wie im richtigen Leben auch sehen das er das findet was zu einem paßt.



      Andere wie ORBP, KÖRPER, RT mit konkreten Trades, Begründungen gehen aufgrund der üblichen Vielposter einfach unter.


      Weiterhin empfehle ich mal die persönlichen Interviews der Zeitschrift TRAxxx über erfolgreiche Trader und deren Analyse. Und man merkt schnell, Erfolg + Mißerfolg ist nicht am Emi, der CFD Bude gebunden, sondern an EINEM selbst.


      Sevda
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 20:01:04
      Beitrag Nr. 678 ()
      Mein Freundin muss Montag wieder arbeiten dann geht das Geldverdienen weiter .

      Ich tue es nicht , ich vertraue auf meinen gesunden Menschenverstand und bin bisher in meinem Leben gut damit gefahren


      Tja, das paßt nicht und auch viele andere Aussagen.

      Deine Freundin entscheidet also auch nach dem 50:50 Prinzip? Und Du übernimmst das? Oder hat sie einen Informationsvorteil? Dann würde ich das mal überdenken bzw. die Einstiege.

      Keine Wertung.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 20:15:28
      Beitrag Nr. 679 ()
      Einige fahren eine recht einfache Martingale Strategie.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Martingal

      http://www.candletrading.de/851-Tradingsuenden.html

      Das kann ewig funktionieren oder aufgrund der Wahrscheinlichkeit im Totalverlust enden.

      Geldverdienen geschieht durch Stops, am besten durch Win-Stops.

      Geldverlieren geschieht durch das eigene Ego Recht haben zu wollen.

      Was nützen mir 20*10 Punkte wenn ich dann einen Totalverlust erleide und evtl. durch Nachkäufe erhöhe?

      Trade-Klick Stop-Klick Im Gewinn - TV + neuer Stop

      Ziel ist der Kapitalerhalt, alles andere einfach nur gut.
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 20:49:12
      Beitrag Nr. 680 ()
      Zitat von KIZ: Hallo, das ist jetzt ohne Wertung der einzelnen.

      Ist das hier nicht jeden Tag der selbe Kram? 50:50, Verarsche, Dilleralgos, Böse Emis, Belehrungen, Fragen ohne selbst zu schauen? Ein- Ausstiege ohne Begründung? Das ewige Gefasel das man immer nur gegen die "BIG PLAYER" verliert? Die Emis oder CFD Buden holen ja Stops per Punkt ab?

      Weiterhin, z.b. ich mache bis zu 60 Trades per Day / 10 per Hour. Soll ich die alle mit Begründung posten? Bevor ich damit fertig bin ist der jeweilige schon geschlossen und dann noch die Close Begründung?


      Verstehe ich das richtig?
      Du bemängelst, dass Ein- und Ausstiege ohne Begründung gepostet werden und sagst dann selbst, dass du soviel tradest, dass du über einzelne Trades nicht schreiben kannst?

      Bevor ich da was zu sage, bitte ich um Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 01:20:47
      Beitrag Nr. 681 ()
      Hallo. Alle KIR ROYAL geschaut ?

      Für mich das erste Mal in Vollzeit heute auf B3:
      I. 'Isch kauf Dich'
      II. 'Mutti is' tödlich'
      III. 'Diskreditier' Dich'
      IV. 'Die Holde is Dir über'



      Sehenswert - wahrscheinlich auch heute Abend wieder
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 11:03:46
      Beitrag Nr. 682 ()
      Zitat von KIZ: Einige fahren eine recht einfache Martingale Strategie.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Martingal

      http://www.candletrading.de/851-Tradingsuenden.html

      Das kann ewig funktionieren oder aufgrund der Wahrscheinlichkeit im Totalverlust enden.

      Geldverdienen geschieht durch Stops, am besten durch Win-Stops.

      Geldverlieren geschieht durch das eigene Ego Recht haben zu wollen.

      Was nützen mir 20*10 Punkte wenn ich dann einen Totalverlust erleide und evtl. durch Nachkäufe erhöhe?

      Trade-Klick Stop-Klick Im Gewinn - TV + neuer Stop

      Ziel ist der Kapitalerhalt, alles andere einfach nur gut.



      Ich bin der selben Meinung. Jeder der mit Daytrading beginnt verliert Geld. Die nächste Stufe ist Lernen durch beobachten, lesen und denken. Und bei dem Prozeß gibt es eben gewaltige Unterschiede bei der Qualität der Erkenntnisse.
      Die Martingal-Strategie ist mMn der Versuch sich gar nicht erst mit dem Thema Trading intensiv ausseinandersetzen zu müßen. Es ist sehr einfach sich einen Einstieg zu suchen und dann zu verbilligen, weil es ja irgendwann wieder steigt.... das geht auch in dem Rahmen gut bei der man seine Regeln beachtet und man nicht in einen brutalen Trend gerät.
      Allerdings wird der irgendwann zwangsläufig kommen und dann zerreist es das Konto....abgesehen davon ist es ein wahnsinniger psychischer Stress so zu handeln..ich werde jetzt versuchen nix mehr über Martingal zu schreiben, dass Thema is für mich durch....

      Dein letzter Satz trifft es sehr gut! :)

      Zu deinem Vorbeitrag: ...wenn man 10 Trades pro Stunde macht dann kann man das natürlich nicht posten. Ich dachte eher an Swing-Trades von 20-50 Punkten Ziel. Da bleibt genug Zeit...
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 11:31:22
      Beitrag Nr. 683 ()
      Zitat von prof19:
      Zitat von trythebest: ...

      Nach meiner Erfahrung ist das nicht möglich.Dann ist es wirklich reine Zockerei und man geniesst(ob bewusst oder unbewusst) die Emotionen die beim Trading entstehen. Wenn man so handelt dann ist es wirklich nur ein Hobby bei den man etwas Spaß haben will.
      Will man jedoch Geld verdienen und konstant gewinnen, dann ist es harte Arbeit und zum Teil sehr langweilig, da man auf seinen Einstieg und sein TP wartet. Man wartet zum Teil mehrere Stunden(Swing nicht Scalp) auf den Einstieg um dann wieder auf seinen TP für mehrere Stunden zu warten... :rolleyes:

      Das was Standuhr z.b. macht ist meiner Meinung nach hochgradig gefährlich und hat nichts mit seriösen Trading zu tun. Das soll jetzt aber keine Beleidigung von mir gegenüber von Standuhr sein... jeder wie er es mag....

      Und an alle die denken das es keine Muster und immer wieder gleiche Verhaltendweisen der Martteilnehmer gibt..... wer handelt den den Dax Future? Tante Emma und Herr Meier?
      Nein, das sind Profis, die mit Millionen Konten seriös traden und die ihr eigenes oder fremdes Kapital verwalten. Die machen das nicht aus dem Bauch heraus.....wenn alles Zufall wäre dann würde sich niemand am "Spiel" beteiligen....


      was du schreibst entspricht dem common sense (und den meisten hier bekannt).

      ich gehe mal davon aus, dass auch Standi und Abendkasse das wissen, aber nicht gerne befolgen, weil sie eben einen eigenen Weg gehen, wie man sieht.

      Dazu sage ich: es gab schon immer geniale Trader, die sich aus (fast) jeder Situation rauswinden, und andererseits auch in jahrelanger Übung gelernt haben, die Ein- und Ausstiege zu selektieren. Beide sind nicht immer im Markt, sondern nur wenn sie Lust dazu haben. Momentan bin ich eher bei ihrer Methode als bei der von dir dargestellten.

      Ich bin aber momentan dabei, alles nochmals zu überdenken und die Faktoren herauszufinden, die letztlich zu dem von dir angeprangerten Scheitern führen können (und bei der Mehrzahl der Amateure auch immer wieder den Account ruinieren).

      In einem früheren Beitrag gestern kam ich zum Ergebnis, dass man in einem zunächst schwach fallenden Markt immer noch Scalps im Index auf der Longseite machen kann (oder auch Aktientrades), wenn man die kritische Grenze mit einem Stop sell (oder Kaufauftrag für short zu einem bestimmten Kurs) absichert. Diese Grenze lag offensichtlich bei ca 9700 gestern, und die dürfte auch bei 9600 nochmals relevant werden, wenn das so weiter geht.

      Meine 5 Fehltrades in den letzten 2 Wochen (von insgesamt ca 40 Trades) beruhten teilweise auf psychologischen Fehlern, auch ein schlechtes Timing, und prinzipiell muss ich besser aufpassen, Analystenmeinungen und gefakten Kursbewegungen nicht auf den Leim zu gehen.

      Ich denke, diese Faktoren sind auch dann wichtig, wenn man glaubt, alles im Griff zu haben per SL und TP. Denn die Frage ist ja, wo setze ich den SL, und was bin ich bereit zu verlieren. Wenn die Trades also nicht sitzen, so wird auf die Dauer ne Menge Geld verschleudert. Und wenn ein Trade versauert, dann kommt wieder ein händisches Element herein, weil du dich entscheiden musst, was zu tun ist.



      AM = welche meinst du für Analysten? Im Aktienbereich haben Analystenkommentare von großen Adressen(DB,Goldman,Barrons,JPM,etc.) einen kurzfristigen Effekt....

      gef. Kursbewegung = mMn. gibt es so etwas nicht. Es gibt nur immer wieder den Kreislauf zwischen Trades und SL. Jeder macht permanenten sein Einsatz(mit Unterschiedl. Zeithorizont und damit TP/SL) und MUSS irgendwann gezwungenermaßen Glattstellen. Das ist vielleicht ein Teil der Beschreibung "gefakte Kursbewegung". Beispiel: Es geht stetig Abwärts, du gehst deshalb Short, weil du einen Trend auf 10 Minuten folgst. Viele Trader die nur Scalpen sehen auf 1 Minute aber eine kurze Stabilisierung und einen kleinen Longtrend und steigen ein(Kaufdruck). Der Short-Trend(10 Min.) erlebt eine Korrektur und du wirst eventuell am Ende des Longtrends (auf einer Minute) ausgestoppt. Kurz darauf überwiegt wieder das Verkaufsinteresse auf 10 Minuten und der Markt fällt weiter.........ist das dann eine Fake-Bewegung die dich ausgestoppt hat?


      Einen SL zu legen ist wohl das schwerste am Trading. Er muss techn. sinnvoll sein, das Rauschen berücksichtigen und zudem darf er kein utopisches Gewinn/Verlust-Verhältnis erzeugen. Ein Stop von 100 Punkten hat keinen Sinn im Intraday-Trading. Ein Stop von <=10 (alles bezogen auf Dax) wäre sehr gut, aber ist schwer zu verwirklichen(mit sehr guten Timing) bzw. das kommt darauf an, ob man eine Logik hat um wieder in den Markt zu kommen.
      Ich persönlich habe einen Anfangsstop von ~20 Punkten, aber kann innerhalb des Signals verbilligen. Die Gewinner sollten von 18-40 Punkte bringen und sind meist gestaffelt. Zum einen um die Nerven zu beruhigen und zum Anderen um innerhalb des Signals eventuell nochmal zu hören Kursen(bei einem Shorttrend) wieder einzusteigen....

      Es wäre schade für dich selber, wenn du zu der Erkenntnis kommst Martingal zu traden.....das ist oberflächlich betrachtet einfach, aber wird irgendwann sehr teuer.... Viel Erfolg und schönen Sonntag noch.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 11:43:02
      Beitrag Nr. 684 ()
      Trythebest, du hast noch einen langen Weg vor dir. Dein Martingal Dings ist übrigens eine feine Sache, vor allem wenn man ungehebelt ein Bluechip-Portfolio managed.
      Es lässt sich eben nichts verallgemeinern, das musst du noch lernen. Prozess ist ohne ß.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 11:54:09
      Beitrag Nr. 685 ()
      :laugh: ......wo führt mich mein Weg hin?Bist du schon am Ziel?
      Wir reden hier über Intraday-Trading und nicht über Portfolio-Managment....

      Es lässt sich nichts verallgemeinern?
      Ich habe keine Lust meine Meinung hier über 20 Seiten darzulegen. Das Format "Posting" gibt es auch einfach nicht her viel zu schreiben. Du kannst aber gerne konkreter werden, was dir an meinem Posting nicht gefällt.

      Rechtschreibung ist mir Latte...du kannst meine Posts gerne querlesen und für dich selber korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 12:01:36
      Beitrag Nr. 686 ()
      Ich selber glaube nicht das Moneymanagement, Charts, SL etc irgendwas bringt
      Es geht nur darum ob die eigene Entscheidung richtig ist oder nicht.

      Ich bin nun sicher schon eine Million im Plus ohne Charts und SL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 15:49:19
      Beitrag Nr. 687 ()
      jemand erfahrungen gemacht mit der Orderbuchtiefe?
      Punkt 5:
      http://forum.mql4.com/63784
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:40:17
      Beitrag Nr. 688 ()
      Ich habe Erfahrung mit Orderbuchtiefen....aber hauptsächlich im Aktienbereich.
      Allerdings ist das an jedem Markt sehr ähnlich.
      Hast du konkrete Fragen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:51:35
      Beitrag Nr. 689 ()
      Zitat von hayman12: Ich selber glaube nicht das Moneymanagement, Charts, SL etc irgendwas bringt
      Es geht nur darum ob die eigene Entscheidung richtig ist oder nicht.

      Ich bin nun sicher schon eine Million im Plus ohne Charts und SL


      Na tradest Du dann mit Würfeln ohne PC oder wie geht das ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:53:15
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.380.426 von hayman12 am 27.07.14 12:01:36
      Denk bitte an die 70k :p.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:53:16
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.090 von trythebest am 27.07.14 16:40:17ich hab mal folgendes in einem Thread geschrieben:

      Frage eines Users: "kannste mir da helfen,ich check nicht ab wie das orderbuch funktioniert,ständi ändern sich die balken,wie kann man das für sich nutzen? ja,sorry für die frage,ich check es nicht" (Bzgl. Orderbuch)

      [21:02:00] White_Casino: es ist auch nicht zu beantworten, aus folgendem Grund:
      es gibt echte orders, die auch ausgeführt werden und auch fake-orders, die nur da sind um andere zu verwirren und irrezuführen

      deswegen gucken auch viele gar nicht mehr drauf.
      zudem ändert sich ständig das verhalten der OrderBücher, bzw. der Macher der Orderbücher.

      Generell geht der Markt in Richtung der Seite, wo größere Orders stehen, sie ziehen den MarktPreis an, da die Börse die Aufgabe hat die meismöglcihen Umsätze zu generieren.

      Sind die Orders zu groß, als dass der Markt sie bedienen will, dann sind sie Widerstand oder Support und werten nicht überschritten, der Kurs dreht dann an dieser stelle.

      Wiederum gibt es fälle wo nur diese Orders Abgeholt werden, dann dreht der Kurs.

      Es ist alles eine Frage langer Beobachtung und des Trendverhaltens.

      Und ob man es dann für sich positiv ausnutzen kann, das liegt dann an jedem einzeln, wie er es umsetzt.

      Also einfach ist die Sache nicht, aber die Börse geht den Weg der meisten Umsätze, das kann man sich merken.

      hier ist ein indikator der die wahrscheinliche seite von selbst anzeigt
      jtRealStats7
      für die Software Ninja-Trader zu haben.





      nasdaq z.B.





      Bsp.
      Magnets..

      Avatar
      schrieb am 27.07.14 16:58:35
      Beitrag Nr. 692 ()
      Zitat von trythebest: Ich habe Erfahrung mit Orderbuchtiefen....aber hauptsächlich im Aktienbereich.
      Allerdings ist das an jedem Markt sehr ähnlich.
      Hast du konkrete Fragen?


      wie nutzt du es denn? wenn ich fragen darf..


      meine Frage war bloß bzgl. MT4, obs angezeigt wird, sieht für mich eher aus wie ein DOM.

      Super wäre natürlich auch ein indikator, der das Orderbuch im Chart grafisch abbildet.

      IC-Markets hat leider keine Ninja-Trader anbindung.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 19:16:19
      Beitrag Nr. 693 ()
      Interessanter Artikzel in der NZZ zum Thema "Blasenbildung an den US-Märkten - noch fehlt etwas". Da gibt es auch eine interessante Aussage zum Sentiment:

      "Aus Stimmungssicht gibt es weiterhin Unterschiede zwischen Privatanlegern und institutionellen Investoren in den USA. Der Anteil der Optimisten unter den Privaten lag in der vergangenen Woche mit 30 % auf einem so tiefen Niveau, wie es dieses Jahr nur dreimal erreicht wurde. Diese Zeitpunkte stellten sich jeweils als Tiefpunkte am US Aktienmarkt heraus. Institutionelle Marktteilnehmer wie die Schreiber von Börsenbriefen und die nordamerikanischen Fondsmanager sind dagegen weiterhin sehr optimistisch."

      Fühle mich darin bestärkt dass sich die Bären nicht zu sicher fühlen sollten. Hier der Link zum Artikel: http://www.nzz.ch/finanzen/strukturierte_produkte/was-zu-ein…
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 19:47:47
      Beitrag Nr. 694 ()
      Zitat von Orbiter1: Interessanter Artikzel in der NZZ zum Thema "Blasenbildung an den US-Märkten - noch fehlt etwas". Da gibt es auch eine interessante Aussage zum Sentiment:

      "Aus Stimmungssicht gibt es weiterhin Unterschiede zwischen Privatanlegern und institutionellen Investoren in den USA. Der Anteil der Optimisten unter den Privaten lag in der vergangenen Woche mit 30 % auf einem so tiefen Niveau, wie es dieses Jahr nur dreimal erreicht wurde. Diese Zeitpunkte stellten sich jeweils als Tiefpunkte am US Aktienmarkt heraus. Institutionelle Marktteilnehmer wie die Schreiber von Börsenbriefen und die nordamerikanischen Fondsmanager sind dagegen weiterhin sehr optimistisch."

      Fühle mich darin bestärkt dass sich die Bären nicht zu sicher fühlen sollten. Hier der Link zum Artikel: http://www.nzz.ch/finanzen/strukturierte_produkte/was-zu-ein…





      www.nzz.ch

      Ist täglich meine Pflichtlektüre , hatte ich aber am Samstag auch gepostet .:)
      Die haben überwiegend interessante Berichte . ;)

      Wochenende ist vorbei und das Wetter wird besser . :(

      Wünsche allen für Montag ein glückliches Händchen .

      Es kommt wie es kommt , nicht wie man es möchte ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 20:33:40
      Beitrag Nr. 695 ()
      guten abend,
      beim vierten mal passierts, so oder ähnlich gibt es doch auch vergleichswerte?
      selbstverständlich sieht der chart wie immer so ca .an der 9599 (50/50) aus.
      Nur wenn es die letzten 3 mal (50/50) Long war könnte es zu 50% auch mal Short sein.
      Urlaub,Sommerloch, Korrektur ist Notwendig (sonst keine JER).
      Wenn nicht jetzt wann dann (nur ein Scherz), Sentiment der Privaten ist in der Umkehr (Stuttgart) ähnliche Situation wie Anfang Dezember, Mitte Januar, Anfang März. denke ich mir so minimum Morgen 9499.

      Könnte dann je nach Sentimententwicklung , und ich vermute die meisten werden Long verstärken , endlich Richtung <9000 laufen.

      Israel als erster Frühindikator hat nach Eröffnung ca. 0,6 abgegeben und nur die Hälfte wieder gut gemacht.

      Habe einen Tipp gelesen bei 9620 Long.

      Dies passt mir natürlich, allerdings hoffe ich auf ein Durchflutschen.

      Goldman ist meiner Meinung. Verstärkt das den Kontraindikator oder passt es nun?

      ich werde es die Tage verfolgen.

      Gute Nacht

      steve
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 20:54:27
      Beitrag Nr. 696 ()
      Zitat von Orbiter1: Interessanter Artikzel in der NZZ zum Thema "Blasenbildung an den US-Märkten - noch fehlt etwas". Da gibt es auch eine interessante Aussage zum Sentiment:

      "Aus Stimmungssicht gibt es weiterhin Unterschiede zwischen Privatanlegern und institutionellen Investoren in den USA. Der Anteil der Optimisten unter den Privaten lag in der vergangenen Woche mit 30 % auf einem so tiefen Niveau, wie es dieses Jahr nur dreimal erreicht wurde. Diese Zeitpunkte stellten sich jeweils als Tiefpunkte am US Aktienmarkt heraus. Institutionelle Marktteilnehmer wie die Schreiber von Börsenbriefen und die nordamerikanischen Fondsmanager sind dagegen weiterhin sehr optimistisch."


      Ich bin auch ein Anhänger von Sentimentuntersuchen (halte davon deutlich mehr als von der Charttechnik, wobei ersteres längerfristiger zu sehen ist), allerdings stellt sich immer die Frage, wie seriös und representativ die Untersuchung durchgeführt wurde. Denn oftmals widersprechen sich fast zeitgleich durchgeführte Untersuchungen deutlich voneinander.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:09:48
      Beitrag Nr. 697 ()
      mal ein wenig Alpha generieren ;) noch kisser geht's kaum noch...

      kann die seite jedem empfehlen, der seine Strategie mal unbeeinflusst testen will. nochmal danke fürs posten, glaub yd wars...



      hier der original link, der aber wohl nicht funktionieren dürfte, wenn sessionbasiert: http://chartgame.com/trackrecord.cgi?1ufk39,
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:35:06
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.762 von PointnFigure am 27.07.14 21:09:48versuch mal folgende Strategie:

      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:36:08
      Beitrag Nr. 699 ()
      works for me!

      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:41:22
      Beitrag Nr. 700 ()
      Erstmalig übers Wochenende Long gegangen. Ich weiß jetzt schon, dass das in Hose geht. Thats Life.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:51:35
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.838 von Hektor141 am 27.07.14 21:41:22DAX oder DOW? LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:52:16
      Beitrag Nr. 702 ()
      Ich nutze das Orderbuch überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist es nicht zu Analyse- und Tradingzwecken zu gebrauchen. Wenn du dir die Leveldaten z.b. im Dax Future ansiehst dann ist es recht konstant. Sollten z.b. echte große Geld-Seiten vorhanden sein dann kann dies kurzfristig Unterstützung bedeuten. Dann könnte man sich z.b. davor stellen, da sich erst einmal genügend Verkäufer finden müßten um die Seite abzuarbeiten. Das ist aber sehr mit Vorsicht zu genießen, weil du dann überhaupt keine anderen (und meiner Meinung nach wichtigeren Infos) Gegebenheiten(Trend,Dynamik,etc.) mit einbeziehst.
      Dazu kommt noch das die Seiten auch gelöscht werden können...

      Im Aktienbereich ist es da teilweise anders, da auch Eisberg- und Hidden-Orders zum Einsatz kommen. Ich weiß gar nicht genau, ob es das im Futurehandel gibt, aber würde stark davon ausgehen das es die Ordertypen gibt....

      "aus wie ein DOM." DOM?
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:53:37
      Beitrag Nr. 703 ()
      ich bin gagfah long gegangen

      komischerweise der einzige DAX/Mdax wert welcher bei LS im plus gehandelt worden ist

      GAGFAH S.A. NOM. EO 1,25 13.42 0.60 19:04:51

      kann mir einer erklären wie das bei ls geht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:55:04
      Beitrag Nr. 704 ()
      Zitat von trythebest: Ich nutze das Orderbuch überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist es nicht zu Analyse- und Tradingzwecken zu gebrauchen. Wenn du dir die Leveldaten z.b. im Dax Future ansiehst dann ist es recht konstant. Sollten z.b. echte große Geld-Seiten vorhanden sein dann kann dies kurzfristig Unterstützung bedeuten. Dann könnte man sich z.b. davor stellen, da sich erst einmal genügend Verkäufer finden müßten um die Seite abzuarbeiten. Das ist aber sehr mit Vorsicht zu genießen, weil du dann überhaupt keine anderen (und meiner Meinung nach wichtigeren Infos) Gegebenheiten(Trend,Dynamik,etc.) mit einbeziehst.
      Dazu kommt noch das die Seiten auch gelöscht werden können...

      Im Aktienbereich ist es da teilweise anders, da auch Eisberg- und Hidden-Orders zum Einsatz kommen. Ich weiß gar nicht genau, ob es das im Futurehandel gibt, aber würde stark davon ausgehen das es die Ordertypen gibt....

      "aus wie ein DOM." DOM?


      dom=depth of market =markttiefe = orderbuch
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 21:58:37
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.884 von hayman12 am 27.07.14 21:53:37Dann mach ich mal den Erklärbär...was willste genau wissen?
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 22:04:57
      Beitrag Nr. 706 ()
      Primär gehts mir darum ob bei LS am Wochenende überhaupt gehandelt wird und ob die Kurse überhaupt irgendeine revelanz haben

      Bei Tradegate kann ich immerhin den Umsatz sehen
      Bei LS ist mir alles unklar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 22:16:55
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.918 von hayman12 am 27.07.14 22:04:57Ja, genau so ist das ...L&S ist dahingehen total intranzparent....die halten auch nicht wie Tradegate auf ihre Taxen still. Der kann noch wegziehen, wenn der kein Bock auf den Preis mehr hat. Allerdings kann ich dir nicht genau sagen wie das im Detail aussieht, da ich nicht über L&S handle.

      Allerdings kann ich dir genau sagen wie das bei den sehr wahrscheinlich läuft.
      Die werden den Preis von Xetra-Schluss(ggf. FFM-Schluß) nehmen und sich mit einem Price-Improvment um den Last stellen. Das heisst Geldseite= Last-x und Briefseite=Last+x ....der Rest ist Nachrichtenlage und Handel....wenn z.B. gute News über das Wochenende kamen werden sie den Preis nach oben nehmen(je nachdem wie der Makler das einschätzt und der wird das auch dahingehend merken das massiv Kauforders reinkommen).
      Anderes Szenario wäre z.b. das nur Käufer auf der Breifseite kaufen wollen, dann werden sie die Geld-und Briefseite auch peu a peu erhöhen. Das Geschäftsmodel ist dabei klassisches Market-Making. Wenn nur Käufer drin sind und L&S die Aktien somit shortet dann werden die sich am Montag zur Xetra- bzw. FFM Eröffnung wieder eindecken....
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 23:04:06
      Beitrag Nr. 708 ()
      Zitat von trythebest: Ja, genau so ist das ...L&S ist dahingehen total intranzparent....die halten auch nicht wie Tradegate auf ihre Taxen still.


      L&S und Tradegate sind aber nicht vergleichbar. Tradegate ist rechtlich gesehen eine echte Börse, so wie Xetra. L&S nicht - die sind entsprechend wenig reguliert, darum müssen sie auch keine Volumina, etc. angeben.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 23:29:45
      Beitrag Nr. 709 ()
      Zitat von Casino_Royal: jemand erfahrungen gemacht mit der Orderbuchtiefe?
      Punkt 5:
      http://forum.mql4.com/63784


      Tolle "Markttiefe"... man sieht nur seine eigenen Order:

      :laugh:



      Immerhin - Bracket-Orders sind nun möglich!!

      Das hat was!
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 00:20:01
      Beitrag Nr. 710 ()
      Jopp, das stimmt.... es ist eben Lang&Schmutzig ...nur Taxen und kaum Transparenz...für mich kein guter Handelsplatz...
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 00:52:02
      Beitrag Nr. 711 ()
      Zitat von Hektor141: Erstmalig übers Wochenende Long gegangen. Ich weiß jetzt schon, dass das in Hose geht.


      Momentan sieht es i.d.T. so aus, als ob wir eher schwächer in die Woche starten.

      Aber bis 8 Uhr kann noch viel passieren.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 05:23:07
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.870 von roey67 am 27.07.14 21:51:35Bin im Dax Long gegangen. Aber mal schauen, häufig kommt es ja an der Börse genau anders als man denkt....
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 12:46:13
      Beitrag Nr. 713 ()
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,13
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 25.07.2014