checkAd

    Kaufverbot von russischen Aktien? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.14 17:07:25 von
    neuester Beitrag 08.08.14 22:15:39 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.196.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 17:07:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade sehe ich bei n-tv. Sanktionen betreffen den Kauf von russischen Aktien.
      Kann doch wohl nicht war sein. Für mich sind solche Politiker unwählbar geworden, die sowas beschließen.Ich vermute, dass jetzt die Kurse für russische Aktien fallen.
      Habe gerade meine russischen Aktien verkauft. Die letzten Wochen lag ich noch im Plus, durch diese blöde Maßnahme, habe ich jetzt Verluste, zum Glück nur eine geringe Summe.

      Die ganze Ukrainekrise macht mich sehr besorgt.
      Hunderte von unschuldigen Toten, dann der Flugzeugabschuss. Da kann einem angst und
      bange werden, dass der entstandene Hass nach Deutschland überschwappt.
      Mit unseren Kernkraftwerken sind wir sehr verwundbar. Hoffentlich geht das alles gut aus. Was meint ihr dazu?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 17:15:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir sind so blöd, dass uns die Schweine beissen...



      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 18:24:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lt. n-tv: Kaufverbot soll ab morgen gelten.

      Deutsche Anleger haben doch bestimmt hohe Beträge in russische Aktien investiert. d. h. die deutsche Regierung beschließt, dass deutsche Bürger enorme Beträge verlieren. Dazu demnächst sehr wahrscheinlich noch höhere Gaspreise. Man kann ja noch froh sein, wenn wir im Winter nicht im Kalten sitzen.

      Wie sicher sind eigentlich die Gasleitungen durch die Ukraine?
      Ich frag mich, worin der Nutzen dieses Machtspiels für den deutschen Bürger sein soll. Ich sehe da nur erhebliche Risiken.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 18:54:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gott segne Putin für seine Engelsgeduld
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 19:38:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da kommen noch ganz andere Sachen auf uns zu. Wartet mal ab, wenn die Gelder ausgehen oder der Aktienmarkt in sich zusammenbricht, dann ist die Kacke erst so richtig am Dampfen. Wer die Zeche bezahlt dürfte ja jedem klar sein.

      Bedankt euch bei der Landbevölkerung, das sind die, die diese Schei... alle vier Jahre wieder wählen.

      Je eher alles in sich zusammenbricht, desto besser für die Gesellschaft!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:22:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von buchi1971: Da kommen noch ganz andere Sachen auf uns zu. Wartet mal ab, wenn die Gelder ausgehen oder der Aktienmarkt in sich zusammenbricht, dann ist die Kacke erst so richtig am Dampfen. Wer die Zeche bezahlt dürfte ja jedem klar sein.

      Bedankt euch bei der Landbevölkerung, das sind die, die diese Schei... alle vier Jahre wieder wählen.

      Je eher alles in sich zusammenbricht, desto besser für die Gesellschaft!!!




      :laugh::laugh::laugh:

      Wie meinst Du das denn?

      Wüßte nicht das die Großstädter aus Lichtenau und Haaren anders wählen als die lieben Menschen aus Berenbrock.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 23:15:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin zwar jetzt auch skeptisch zu russischen aktien, aber sicher, dass ihr diese naechste woche und darueber hinaus in deutschland noch handeln koennt.

      was heisst schon, sind nicht mehr handelbar? wo denn nicht? ist doch alles vernetzt. deutschland allein geht nicht, eu allein geht auch nicht. die adr's und gdr's sind wertpapiere mit us-amerikanischer wertpapierkennung, d.h. die amerikaner koennen sie handeln, dann kann man sie auch hier handeln.

      in der heutigen ft - auch online - war darueber nichts, also kommt es so nicht. sonst stuende es bei ft, bloomberg, reuters und co. ueberall ganz oben.

      alles quatsch. n-tv sowieso.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 05:38:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 05:49:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.409.264 von InEx am 31.07.14 17:15:20#2
      "Wir sind so blöd, dass uns die Schweine beissen..."

      Hab ich für euch schon in eine Eiche geritzt ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 06:02:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 07:26:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von buchi1971: Da kommen noch ganz andere Sachen auf uns zu. Wartet mal ab, wenn die Gelder ausgehen oder der Aktienmarkt in sich zusammenbricht, dann ist die Kacke erst so richtig am Dampfen. Wer die Zeche bezahlt dürfte ja jedem klar sein.

      Bedankt euch bei der Landbevölkerung, das sind die, die diese Schei... alle vier Jahre wieder wählen.

      Je eher alles in sich zusammenbricht, desto besser für die Gesellschaft!!!


      Danke für dein Outing!
      :eek:
      Warum bist du eigentlich hier bei w-o?
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 11:33:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Je eher alles in sich zusammenbricht, desto besser für die Gesellschaft!!!"

      Alter, die Frage war/ist ernst gemeint.
      Bist du voll auf Puts/Putin zu deiner eigenen Bereicherung auf Kosten der anderen,
      oder erhoffst du generell einfach mal das Unglück für alle?
      Warum?
      Weil es dir schlecht geht?
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:57:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von butcherfriend: Gott segne Putin für seine Engelsgeduld


      Sehe ich auch so, könnte ja auch anders sein.

      Aber Engelsgeduld zeichnet einen Staatsmann aus.

      Geduld kann nur jemand haben,
      wer das größere "Bild", die größere Entfaltung erkennen kann
      und so haben Aktionen keine Eile,
      denn ohnehin entwickelt sich alles "gesetzmäßig".

      Die USA versinken in Schulden, geben das geliehene Geld, oder nenne es
      Falschgeld, für Kriege aus.
      Wie dieses Verhalten sich schließlich
      entwickelt und wohin dieses führt, ist doch eigentlich offensichtlich..

      So können Putin- und auch die chinesische und indische Regierungen einfach nur gelassen abwarten.

      Natürlich werden die USA alles unternehmen um einen völligen Zusammenbruch zu verhindern.
      Doch hoffe ich doch sehr, daß dieses ohne Krieg und Zerstörung geschieht.

      Aber wie beobachtet werden kann, sind Vasallenpolitiker schon eifrig
      damit beschäftig Feindbilder zu kreieren, das ist die Bedrohung.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 14:37:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum hetzen unsere gleichgeschalteten Medien eigentlich den ganzen Tag gegen Putin?

      Was hat er getan?
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 15:32:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      putin ist nichty ganz saueber, aber russalnd braucht ne strenge hand und die russen stehen hinter ihm, aus erster hand und das fast einstimmig.
      und was wollen unsere kanalratten, die das ges. volksvermoegen den banken und finanzdienstleistern in den arsch stecken.............
      keinen schlag besser, eher noch mieser.....

      so und falls einer russen aktien hat , BM stehe bei vielen auf der kaeuferseite
      vielleicht kann man sich im kurs bei illiquiden einigen, kaufe aber nur blue chips
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 15:52:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von timekiller: Warum hetzen unsere gleichgeschalteten Medien eigentlich den ganzen Tag gegen Putin?

      Was hat er getan?


      Es gibt viele Götter, aber der mächtigste ist der PetroDollar,
      wer nicht damit handeln will,
      entfesselt Krieg.

      Wie die letzten Jahrzehnte deutlich gezeigt haben.

      Rußland, China und andere BRICs, aber auch der Iran, handeln mehr und mehr mit ihren eigenen Währungen.

      So..hat Putin welcher über riesige Öl Reserven verfügt, keine guten Karten im Wilden Westen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 16:52:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      OK, ich habe mich wohl unangemessen über den Dirk geäußert.
      Dafür entschuldige ich mich.
      Dennoch geht mir dieses rechts- bzw. linkspopulistische & anti-marktwirtschaftliche Cheering gewaltig auf die Nerven.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 16:55:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von timekiller: Warum hetzen unsere gleichgeschalteten Medien eigentlich den ganzen Tag gegen Putin?

      Was hat er getan?



      Sich und seinen Kumpanen einen Haufen Zeugs unter den Nagel gerissen?
      Tschetschenien?
      Georgien?
      UKRAINE?
      Hallo, ist da noch wer?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 20:09:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.417.644 von borazon am 01.08.14 16:55:05UKRAINE?

      Was hat Putin da gemacht? Erzähl mal!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 20:12:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was hab ich heute morgen eigentlich Böses geschrieben, das gelöscht werden mußte?
      Meine Thesen waren AFAIK:
      I. Der Dirk sieht verschwollen aus.
      II. Der Dirk verzapft in den Medien (v.a. TV) populistisches Zeugs, das den Absatz seiner Bücher möglichst befördert.

      Bitte um BM, wer den Wortlaut noch rekonstruieren kann.
      Hab heute in mehreren Foren gepflügt, nicht gespeichert und bin vergeßlich :cry:
      Hab ich etwa schlimme Wörter benutzt :eek: ?
      "Popolistisch" vll.?
      Möglicherweise bin ich schlimmer als Bart Simpson :eek: !
      Das speicher ich jetzt aber ... :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 20:38:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.419.170 von timekiller am 01.08.14 20:09:50Ach ja, da ist ja gar nix.
      Nirgendwo war was.
      Bielefeld gibt es auch nicht.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 21:01:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      OK, weiß wieder, was ich getan habe.
      Den Putin-unterstützer Müller, der Yukos-Aktionäre verhöhnt und dämonisiert, Hirngespinste in den Raum stellt, kritisiert.
      Das geht natürlich nicht.
      "Wie blöd muß man eigentlich werden...blubberblubber"
      Populismus über alles.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 21:34:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 21:48:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hoffe, ihr setzt auf den Rubel, v.a. User Goldbaba
      Stinkt zwar ab gegen Venezuela-Bolivar, Arg-Peso oder die Iranischen Dingens, ist aber langfristig bestimmt immer en vogue.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 21:52:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn man so eine Währung hat, braucht man sich um seine Ersparnisse keine Sorgen mehr machen.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.14 00:12:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      bringt vielleicht ein wenig Aufklärung: https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_47950…
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 22:15:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.409.198 von Trepca am 31.07.14 17:07:25Lese gerade bei Zeit-online: Die Ukraine hat angekündigt, den Transit von russischem Öl und Gas zu stoppen.
      Was meint ihr zu solchen Aussagen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaufverbot von russischen Aktien?