checkAd

    Strategie für die Zukunft mit Erfolg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.14 21:12:03 von
    neuester Beitrag 31.07.14 22:51:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.196.952
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.128
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 21:12:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag zusammen,

      Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir einen Rat oder mehrere Ratschläge zu holen.

      Zunächst zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und suche eine Langfristige gute (gerne etwas Renditeorientierte) Anlage. Dabei habe ich an 1000 Euro Einmaleinzahlung + ca. 50 Euro monatlich auf etwa 20-30 Jahre gedacht. Also für später. Es kann auch sein, dass ich 100 Euro spare oder mal eine Einmalzahlung zwei mal im Jahr mache. Selber habe ich mir gedacht, dass Fondssparen sehr gut wäre.

      Selbst hab ich schon eine private Altersvorsorge laufe und einen Grundstock an Gold/Silber welchen ich auch für die Zukunft gekauft habe und diesen auch Aufstocken werde Stück für Stück.

      Mit Tagesgeld gibt es ja kaum noch Zinsen und ich möchte einfach mehr.

      Selbst rausgesucht habe ich mir mal:

      - Fonds "Flossbach von Storch Multiple Opportunities
      - Fonds "Threatneedle - European smaller Companies


      Nun meine Anliegen:

      1. Hat jemand eine Idee, was für mich Sinnvoll wäre? (Gerne Produkte nennen)
      2. Ist jetzt noch der richtige Zeitpunkt für Aktienfonds oder Fondsparen, wenn der Dax höchststände hat oder sollte ich auf einen Rücksetzer warten um Einzusteigen.
      3. sind meine Fonds dafür ok

      Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Tip bekomme
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:51:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      So eine Frage kam heute/gestern erst zu ETF. Sei nicht böse aber bitte schau über die Suche, denn jeden Tag zweimal das gleiche Thema "beantworten" ist mühsam. Insgesamt tendiere ich aber zu einem ETF auf Europa und nicht zu einem Fonds wegen Performance (gerade bei Deiner langen Zeit) und den Kosten.

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Strategie für die Zukunft mit Erfolg