checkAd

    MH17 - Spuren fuehren nach Kiew!? (Seite 39)

    eröffnet am 05.08.14 01:09:48 von
    neuester Beitrag 09.02.23 18:00:30 von
    Beiträge: 1.634
    ID: 1.197.052
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 66.848
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 39
    • 164

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 15:52:35
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.381.304 von TomTrader am 30.09.16 10:05:30
      Zitat von TomTrader: Ich warte auf den Moment, wo Russland für sein verursachtes Leid endlich Verantwortung übernimmt.

      Solange Wladimir Putin der mächtigste Mann Russlands ist und bleibt, ist das in Bezug auf den Abschuss von MH17 aus logisch nachvollziehbaren Gründen völlig unmöglich, denn Logik kann in Russland auch eine völlig absurde Logik sein, wie ich anhand meines Privatarchivs über Präsident Putin im folgenden zu beweisen versuchen werde.

      Wenn man sein Verhalten und das Vorgehen der russischen Staatsmacht betrachtet, dann kommt man zwangsläufig zu dem logischen Schluss, dass der Mann einfach nicht mehr umdrehen kann.
      Das geht nicht mehr.
      Er hat - wie Churchill es mal über Diktatoren formulierte - einen Tiger bestiegen, den er bis zum Ende reiten muss, aber der Tiger wird mit der Zeit immer hungriger ...

      Die russische Regierung hat - auch ganz objektiv betrachtet - jetzt nämlich ganz genau dasselbe Problem, das die sowjetischen Regierungen von Stalin bis Breschnew & Andropow mit Katyn und ihrer Ideologie der sozialistischen Bruderstaaten hatte:
      Man kann nicht mehr zurück, denn sonst bricht "das System" auseinander!
      Wie war es vor 26 Jahren:
      Gibt man erst einmal wie damals Gorbatschow das eine oder andere Verbrechen (z.B. Katyn) und die vorangegangen Lügen zu, die zum sowjetischen Bündnissystem und dem Warschauer Pakt führten, dann stürzt das ganze grundlegende tehoretische Ideologie-Gebäude des "wissenschaftlichen Kommunismus/Sozialismus" ein.
      Bricht die Ideologie zusammen, gibt es auch keinen Grund mehr für die Teilung der Welt durch einen "Eisernen Vorhang" und die bis dahin unterdrückten Nationen Osteuropas wollen einfach nur noch weg vom umklammernden Korsett der machtpolitischen Ideologien Russlands.

      Genau das ist damals passiert und jetzt droht Putin noch der Rest des Russischen Reiches um die Ohren zu fliegen.

      Ich habe mir gerade mal meine älteren Quellen vom Anfang der Ukraine-Krise angesehen und da findet sich schon 2014 dieser Satz vom ehemaligen russischen Memorial-Vorsitzenden Sergej Kowaljow:
      „Putins System entwickelt [in Bezug auf die Ukraine] eine historische Lüge. Die Frage ist, wie weit der russische Präsident noch gehen wird und gehen kann, um sie zu verteidigen.“
      – Sergei Adamowitsch Kowaljow: 16. Juni 2014
      (Zit. n.: https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Adamowitsch_Kowaljow
      und: http://www.nzz.ch/das-luegen-karussell-dreht-sich-immer-schn…)

      Das Putin-System hat sich in eine absurde Lügenwelt hineingestiegert, aus der es kein Entkommen mehr gibt und ich fürchte mich inzwischen wirklich vor dem Tag, an dem auch dieses System auseinanderfliegen wird, wie es im Juni der nationalextremistische Ex-"Verteidigungsminister" der Ost-Ukraine vorhergesagt hat:
      http://www.stern.de/politik/ausland/russland--ex-separatiste…

      Wie völlig absurd das Putin-System in Bezug auf seinen Krieg in der Ukraine geworden ist, sieht man eigentlich schon an dieser Tatsache, die auch die Leugnung des MH17-Abschusses absurd und gleichzeitig konsequent werden lässt:

      Im August 2014 hat das russische Justizministerium die Gruppe der Soldatenmütter von St. Petersburg als "ausländische Agenten" eingestuft, weil sie Auskunft über den Aufenthaltsort ihrer Söhne gefordert hatten, die in der Ost-Ukraine eingesetzt wurden!

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/soldatenmuetter-russla…


      Überlegt Euch das jetzt mal bitte genauer:

      Die eigenen russischen Mütter von den eigenen jungen russischen Soldaten, die in der Ost-Ukraine in verdeckten Kampfhandlungen eingesetzt wurden und dort im Geheimen für ihr russisches Vaterland gegen die "ukrainischen Faschisten" kämpfen und ggf. sterben sollten, wurden von der eigenen Regierung als "ausländische Agenten" klassifiziert, nur weil sie wissen wollten, wo ihre Kinder kämpfen und sterben!


      Geht's eigentlich noch absurder?


      Wenn man sich jetzt wieder überlegt, dass in diesen Kämpfen in der Ost-Ukraine bestimmt schon über 10.000 Menschen ums Leben gekommen sind und aus Putins Sicht offiziell noch niemals russische Soldaten an diesen Kämpfen teilgenommen haben, dann ist es doch eine absolut zwingende logische Konsequenz, dass MH17 niemals und unter keinen Umständen von einem russischen BUK-Raketenfahrzeug abgeschossen werden sein kann, das noch dazu von russischem Territorium aus in die Ukraine verlegt worden sein muss und nach der Katastrophe wieder zurückgefahren worden sein soll.

      Sogar wenn die ganze Welt außerhalb Russlands das so sieht und lückenlos beweisen können sollte, dass MH17 durch russische Schuld abgeschossen worden sein sollte, es kann einfach nicht so gewesen sein, weil es niemals geschehen sein darf, denn dann hätten ja womöglich die russischen Soldatenmütter recht, deren Kinder niemals in der Ukraine gekämpft haben dürfen und teilweise dort niemals gestorben sein können.

      Dann würden einem Präsidenten Putin die ganzen Lügen um die Ohren fliegen, das Staatsoberhaupt und der ganze Staatsapparat stünden als Lügner da, das System Putin könnte zusammenbrechen wie einst die Sowjetunion, als die Lügen offensichtlich wurden.

      Das kann, darf und wird niemals geschehen!
      Zumindest nicht, solange Putin Präsident von Russland ist!

      Denn so wie es ist, ist es für ihn perfekt, denn das Beste an seiner geradezu genialen "hybriden Kriegführung" ist: Man kann mit seiner Kriegspartei nicht einmal reden, geschweige denn verhandeln.
      Weil sie offiziell nie dabei gewesen ist!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 10:39:10
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.380.716 von for4zim am 30.09.16 09:11:57
      Zitat von for4zim: ...
      Das alles führt aber vom Thema des Threads weg, denn der ist sehr spezifisch: er handelt von dem Abschuss einer zivilen Maschine mit 298 unbeteiligten Zivilisten durch russische Truppen, die sich gegen internationales Recht auf ukrainischem Gebiet befanden und dort nun einmal gar nichts zu suchen haben. ...


      Das ist das Ziel. Zumindest solange, bis neue "unwiderlegbare Beweise" aus Moskau vorliegen, dass es doch ganz ehrlich ukrainische BUK/Kampflugzeuge/faschistische Doppelagenten//Marsmenschen/... waren. :rolleyes:

      Egal. Thema ist durch. Alles, was jetzt noch von den moskautreuen Realitätsverweigerern an Nebelkerzen kommt, ist hochgradig peinlich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 10:12:52
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.380.716 von for4zim am 30.09.16 09:11:57Ach so? Sie haben überhaupt nichts verstanden: in ein fremdes Land einzumarschieren mit dem Ziel, dort Gebietsgewinne vorzunehmen (Annexion der Krim) ist in jedem Szenario internationales Unrecht

      Niemand ist einmarschiert; die Russen hatten und haben schließlich ihren Stützpunkt auf der Krim.
      Dass es zur Sezession kam, war alleinige Schuld von Jazenjuk-Poroschenko, die gleich nach dem Putsch verkündeten, die Russen von der Krim ebenso zu vertreiben wie die "Untermenschen" im Osten der Ukraine

      Der Vergleich mit Syrien hinkt insofern, dass die Regierung in Kiew von einem Parlament bestimmt wurde, das selbst wiederum das Ergebnis freier Wahlen ist, und das nicht damit beschäftigt

      Wobei man die nötigen Prozente knapp verfehlt hat. Selbst wenn man die Regierung als legitim versteht....die Ukraine ist pleite und wird quasi von Dritten regiert.

      Und selbst das hinkt, denn letztlich handelt es sich dabei um russische Partisanentruppen, die durch reguläre russische Truppen unterstützt werden. Der Krieg in der Ukraine ist nichts anderes als ein russischer Krieg für Land- und Einflussnahme, als verdeckter Konflikt durchgeführt.

      Interessant, da Obama selbst zugegeben hjat, dass der Putsch von den USA inszeniert wurde.
      Für den Rest hast du sicher stichhaltige Beweise ?

      Und russische Landnahme ist ja schon mit der Annexion der Krim eine Realität, die ein gesunder Mensch nicht leugnen kann!


      Doch kann man, denn die Bewohner der Krim haben über die Abspaltung entschieden....nicht Putin.

      Das alles führt aber vom Thema des Threads weg, denn der ist sehr spezifisch: er handelt von dem Abschuss einer zivilen Maschine mit 298 unbeteiligten Zivilisten durch russische Truppen, die sich gegen internationales Recht auf ukrainischem Gebiet befanden und dort nun einmal gar nichts zu suchen haben


      Wer hat abseits des politisch korrekten Spin stichhaltige Beweise dafür ? Die USA können angeblich aus dem All einen Marienkäfer erkennen. Also her mit den Aufnahmen. Mehr als Deutungen a la "Saddams fahrende Chemiefabriken" wird dabe aber nicht rauskommen. Im Grunde versucht man den Russen mit fast denselben Methoden die Schuld in dioe Schuhe zu schieben, wie man es 2003 vor der UN mit Saddam/Irak getan hat.

      Dass Ihnen bei Ihrem ganzen Putintrollen hier diese Menschenleben egal sind, wäre noch ein zusätzlicher Tiefschlag, mit dem Sie sich meine tiefste Verachtung sichern. Deshalb würde ich es auch vorziehen, wenn Sie mich nicht Duzen.

      Ooooh, so schlimm spielt man ihnen mit ? sie armer NATO-Troll -

      MH17 - Spuren fuehren nach Kiew!? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1197052-1241-1250…

      197052-1241-1250/mh17-spuren-fuehren-kiew#newPosting
      MH17 - Spuren fuehren nach Kiew!? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1197052-1241-1250…
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 10:05:30
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Ich warte auf den Moment, wo Russland für sein verursachtes Leid endlich Verantwortung übernimmt.

      Dieses permanente herausreden, anderen die Schuld zuweisen, für nichts verantwortlich zu sein ist einfach nur abgrundtief erbärmlich. Wenn Russland nur den Mund aufmacht, weiß man mittlerweile, dass das eine einzige Lügerei ist.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 09:11:57
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.379.939 von bmann025 am 30.09.16 08:09:42"Du hast die Dimension dieser Meldung nicht verstanden."

      Ach so? Sie haben überhaupt nichts verstanden: in ein fremdes Land einzumarschieren mit dem Ziel, dort Gebietsgewinne vorzunehmen (Annexion der Krim) ist in jedem Szenario internationales Unrecht. Der Vergleich mit Syrien hinkt insofern, dass die Regierung in Kiew von einem Parlament bestimmt wurde, das selbst wiederum das Ergebnis freier Wahlen ist, und das nicht damit beschäftigt ist, Fassbomben auf die eigene Bevölkerung zu werfen oder in dem 70% der Landfläche verschiedensten, zum Teil ebenfalls terroristischen Bewegungen unterworfen sind. Wenn überhaupt etwas vergleichbar ist, dann allenfalls die Existenz von Russland ausgerüsteter und unterstützter sogenannter Rebellen, die morden, foltern und die rechtsstaatliche Ordnung zerstören - das wäre dann ein antistaatlicher Körper in der Art von Daesh bzw. IS, gegen den eigentlich internationale Hilfe angemessen wäre. Und selbst das hinkt, denn letztlich handelt es sich dabei um russische Partisanentruppen, die durch reguläre russische Truppen unterstützt werden. Der Krieg in der Ukraine ist nichts anderes als ein russischer Krieg für Land- und Einflussnahme, als verdeckter Konflikt durchgeführt. Darüber braucht man auch nicht zu diskutieren, weil es eine absolut eindeutige Faktenlage dazu gibt - man kann keine russischen Soldaten auf ukrainischem Gebiet gefangen setzen, wenn dort keine sind. Und russische Landnahme ist ja schon mit der Annexion der Krim eine Realität, die ein gesunder Mensch nicht leugnen kann!

      Das alles führt aber vom Thema des Threads weg, denn der ist sehr spezifisch: er handelt von dem Abschuss einer zivilen Maschine mit 298 unbeteiligten Zivilisten durch russische Truppen, die sich gegen internationales Recht auf ukrainischem Gebiet befanden und dort nun einmal gar nichts zu suchen haben. Selbst wenn es in der Ukraine einen echten Putsch gegeben hätte, hätten russische Truppen immer noch nichts auf ukrainischem Gebiet zu suchen und schon gar nicht zivile Flugzeuge mit Männern, Frauen und Kindern an Bord abzuschießen. Dass Ihnen bei Ihrem ganzen Putintrollen hier diese Menschenleben egal sind, wäre noch ein zusätzlicher Tiefschlag, mit dem Sie sich meine tiefste Verachtung sichern. Deshalb würde ich es auch vorziehen, wenn Sie mich nicht Duzen.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 08:56:36
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.380.044 von Doppelvize am 30.09.16 08:17:36
      Zitat von Doppelvize: Selbst wenn mit dieser Buk dann MH17 abgeschossen wurde, geschah dies ohne Absicht.


      Klar, die Buk wurde ins Rebellengebiet gebracht, und beim herumalbern in der Mittagspause wurde zufällig ein Zivilflugzeug vom Himmel geholt.

      Geht es noch????


      Das ist Konsens, selbst die antirussische "Untersuchungs"-Kommision sagt dies.
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 08:17:36
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.379.939 von bmann025 am 30.09.16 08:09:42Selbst wenn mit dieser Buk dann MH17 abgeschossen wurde, geschah dies ohne Absicht.


      Klar, die Buk wurde ins Rebellengebiet gebracht, und beim herumalbern in der Mittagspause wurde zufällig ein Zivilflugzeug vom Himmel geholt.

      Geht es noch????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 08:09:42
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.379.621 von for4zim am 30.09.16 07:12:46
      Zitat von for4zim: Ablenkungsmanöver können sehr hilflos wirken - Syrien liegt nach wie vor nicht in der Ukraine und hat mit dem russischen Abschuss eines zivilen Flugzeugs über der Ostukraine nichts zu tun.


      Du hast die Dimension dieser Meldung nicht verstanden.

      Selbst wenn die Rebellen damals eine russische Buk erhaelten haben, war dies sehr wohl zu rechtfertigen angesichts des Putsches in Kiew gegen eine rechtmaessige Regierung, der rassistischen Politik von Teilen der Putschisten gegen russischstaemmige Mitbuerger und der Bombardierung der Bevoelkerung im Osten.

      Selbst wenn mit dieser Buk dann MH17 abgeschossen wurde, geschah dies ohne Absicht.

      In Syrien ist die Situation dagegen so, dass die Terroristen von Al Kaida bis zur Errichtiung eines radikal-islamistischen Staates kaempfen und keinerlei Kompromisse eingehen wollen. Ausserdem wollen sie den Kampf nach Europa tragen. Vor diesem Hintergrund und vor dem Hintergrund von MH17 waere eine solche Waffenlieferung ein singulaer verbrecherischer Akt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 07:12:46
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.379.513 von bmann025 am 30.09.16 05:26:27Ablenkungsmanöver können sehr hilflos wirken - Syrien liegt nach wie vor nicht in der Ukraine und hat mit dem russischen Abschuss eines zivilen Flugzeugs über der Ostukraine nichts zu tun.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 05:26:27
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Us Verbuendete erwaegen Lieferung von Flugabwehrraketen an Al Kaida in Syrien.

      http://www.middleeasteye.net/news/aleppo-must-not-fall-us-pr…
      7 Antworten
      • 1
      • 39
      • 164
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      MH17 - Spuren fuehren nach Kiew!?