checkAd

    Die Methode Merkel: je weniger sie tut um so beliebter wird sie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.14 09:35:36 von
    neuester Beitrag 11.08.14 18:17:44 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.197.256
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 09:35:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich finde das schon phänomänal...
      Im Moment erholt sie sich von ihrem 60zigsten und lauscht in Bayreuth Wagners Klängen ? Oder ist sie schon mit Wanderschuhen und Göttergatten wandern.

      Der neuste Deutschlandtrend bescheinigt ihr tolle Zahlen.

      entweder werden wir hier massiv manipuliert oder schlichtweg von der Presse systematisch beeinflusst.
      Angesichts der Zahlen kommt mir Übelkeit

      -----------------------------------------------------

      Die Bundesregierung unter Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist bei den Bundesbürgern so beliebt wie nie zuvor. 59 Prozent der Deutschen sind mit der Arbeit der Regierung Merkel zufrieden oder sogar sehr zufrieden, ergab der aktuelle Deutschlandtrend von Infratest Dimap im Auftrag der ARD-"Tagesthemen". Das ist die höchste Zustimmung für eine Bundesregierung, die seit Beginn des ARD-Deutschlandtrends im November 1997 gemessen wurde. Sehr zufrieden sind drei Prozent und zufrieden sind 56 Prozent.
      ---------------------------------------------------------

      Die überwältigende Mehrheit der Deutschen hält Russland für den Hauptschuldigen der Krise in der Ostukraine. 80 Prozent sagen, Russland trage einen großen Teil der Verantwortung für die Eskalation der Lage. Die Mehrheit der Befragten unterstützt auch den Kurs der Bundesregierung und der Europäischen Union: Die Reaktionen der EU seien richtig, gaben 70 Prozent der Befragten an.
      ---------------------------------------------
      Die Meinungsforscher befragten die Bürger auch zu internationalen Konflikten wie dem im Gazastreifen. Rund zwei Drittel der Befragten(69 Prozent) plädierten dafür, dass sich die Bundesregierung aus dem Konflikt zwischen Israel und der palästinensischen Hamas heraushalten soll. Die Hauptverantwortung an der Eskalation im Gaza-Konflikt sahen die Befragten mit großer Mehrheit (64 Prozent) bei beiden Konfliktparteien gleichermaßen. Eine eindeutige Schuldzuweisung zu Lasten Israels nahmen 15 Prozent vor, die alleinige Verantwortung bei den Palästinensern sahen 14 Prozent.

      http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article13100495…


      Ich glaube diesen Zahlen nicht.

      Die Ukraine wrd die EU spalten wenn nicht sogar ins Verderben führen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 09:53:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nö,
      für den Crash dürft ihr dem Putin-Regime danken.
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 09:55:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei dem Gezerre um die Ukraine haben unsere EU Politiker versagt.
      Da hätten wir uns raushalten müssen.
      Die Ukraine muss ihren Weg in die Demokratie selbst finden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 10:23:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1,


      entweder werden wir hier massiv manipuliert oder schlichtweg von der Presse systematisch beeinflusst.


      Die Methode Goebbels funktioniert eben noch immer zur Massenverblödung. Und das bei einer Abiquote von fast 50 % :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 10:52:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.465.959 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.08.14 10:23:02Dein Vergleich hinkt so wie einst Goebbels

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 11:00:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      sie hat das System Kohl perfektioniert. Im Gegensatz zum Dicken, der stets arrogant aufgetreten ist, kommt sie nämlich freundlich, unverbindlich und nett daher. Ihren substanzlosen Sprechblasen kann jeder zustimmen. Und dann die mediale Lobhudelei anlässlich ihres Geburtages. Und die Legendenbildung: die Kanzlerin, die Naturwissenschaftlerin denkt immer gründlich nach, ja, sie denkt vom Ende her. Selten so gelacht!
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 11:09:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich war gestern auch überrascht von den Zahlen. Leider kann ich es mir nicht so einfach machen und alles auf die Medien schieben. Ich fürchte nämlich, dass die Zahlen echt sind und wirklich so viele Bürger mit der Regierung zufrieden sind.

      Die Beeinflussung setzt doch schon viel früher ein, nämlich bei der Berichterstattung über die aktuellen Themen. Wenn die Leute das glauben, kommt man auch zu solchen Zahlen. und schon har man das Signal an Frau Merkel: Nur weiter so.
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 14:11:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von androidplayer: Dein Vergleich hinkt so wie einst Goebbels


      Allerdings!
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 15:58:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Die Methode Goebbels funktioniert eben noch immer zur Massenverblödung. Und das bei einer Abiquote von fast 50 % :laugh:


      Inaktivität kann man dem Goebbels nun wirklich nicht vorwerfen. Beliebt war er dafür eigentlich nicht besonders. Insofern wird allerdings die initiale These bestätigt: Je weniger man als Politiker macht, desto beliebter wird man. Wer nichts macht, macht auch nichts falsch, bzw. kann dann die Schuld bei denen suchen, die was gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 17:04:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @android, @ geldler,

      mein Posting sollte kein Vergleich Merkel/Goebbels sein, sondern lediglich auf die Manipulationen seitens der Medien und Meinungsmacher-Institute abzielen, mittels deren Hilfe Frau Merkel so gut da steht.Nach meinem Geschmack müssten eigentlich Millionen auf der Straße stehen und lautstark gegen die Regierungspolitik protestieren, die das Allgemeinwohl in immer größerem Ausmaß zerstört und die Gesellschaft zunehmend spaltet.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 18:11:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach meinem Geschmack müssten eigentlich Millionen auf der Straße stehen und lautstark gegen die Regierungspolitik protestieren

      In welchem Parallel-Universum Du lebst bleibt unklar.:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 18:17:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du hast ja auch brav deine Parteischeuklappen auf. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 18:24:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Verfälschte Online-Votings: NDR hat bei elf Unterhaltungsshows manipuliert

      Äh - noch Fragen?

      Das ist doch nur die Spitze vom Eisberg und bestätigt doch nur eure/Ihre/meine Zweifel - ich persönlich kenne z.B. niemanden der sagt "Sanktionen in dieser Form gegenüber Russland sind Super und müssen sein!"

      http://www.spiegel.de/kultur/tv/ndr-manipulationen-bei-shows…
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 19:20:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die alten SED-Genossen halten stramm zu Putin, das zeigen die Umfragen ja auch.
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 19:51:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.470.891 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.08.14 17:04:21Nach meinem Geschmack müssten eigentlich Millionen auf der Straße stehen und lautstark gegen die Regierungspolitik protestieren, die das Allgemeinwohl in immer größerem Ausmaß zerstört und die Gesellschaft zunehmend spaltet.

      ...sehe ich genau so, nur wird das dumme Volk immer dümmer. Allein die Tatsache, dass solche Parteien im Bundestag immer wieder bestätigt werden. Die Medien sehe ich nur als Werkzeug der Politik u. Wirtschaft, eine Symbiose die seines Gleichen sucht.

      Eine Bananenrepublik mit extrem überheblichen Bürgern, die der Politik hörig sind. Peinlicher geht´s nicht mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 20:01:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.465.212 von androidplayer am 08.08.14 09:35:36Ich glaube diesen Zahlen nicht.ich lese den quatsch erst gar nicht:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 21:48:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von buchi1971: Nach meinem Geschmack müssten eigentlich Millionen auf der Straße stehen und lautstark gegen die Regierungspolitik protestieren, die das Allgemeinwohl in immer größerem Ausmaß zerstört und die Gesellschaft zunehmend spaltet.

      ...sehe ich genau so, nur wird das dumme Volk immer dümmer. Allein die Tatsache, dass solche Parteien im Bundestag immer wieder bestätigt werden. Die Medien sehe ich nur als Werkzeug der Politik u. Wirtschaft, eine Symbiose die seines Gleichen sucht.

      Eine Bananenrepublik mit extrem überheblichen Bürgern, die der Politik hörig sind. Peinlicher geht´s nicht mehr!!!


      Dann tu was....:eek:

      Außer bei WO posten;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 13:10:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.470.891 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.08.14 17:04:21Die Bevölkerung sieht das komischerweise nicht so.
      Nur wer aufmerksam ist, wird merken, daß am unteren Ende der Arbeitnehmerschaft eine immer größere Anzahl grade noch so mit ihrem Geld über die Runden kommen und sich eigentlich kaum etwas leisten können, ohne in die Schuldenfalle zu tappen, während am anderen Ende immer größere Teile so reich geboren werden, daß sie außer der Investitionstätigkeit keiner realen Arbeit mehr nachgehen müssen.

      Das fiese an dem System ist, daß man die Bevölkerungsschichten gegeneinander ausspielen kann. Der Armen (< 1200€ mtl.) kann man sagen: Arbeitet härter und bildet euch weiter, dann könnt ihr auch mehr erreichen (Komisch, daß da mittlerweile auch viele Hochschulabsolventen dazu gehören). Und alle, die dazwischen stehen und mit ihrer Arbeit noch ein vergleichsweise hohes Einkommen erzielen (>2000 € mtl.), wollen sich von den Armen distanzieren und absetzen, werden sich also eher mit dem System solidarisieren. Und dabei merken sie alle nicht, daß sie mit einem Minimum abgespeist werden, während sie für die Kapitalbesitzer arbeiten. Um das zu merken, sind sie auch viel zu sehr mit ihrer Arbeit beschäftigt.

      Und anstatt das perfide System grundlegend zu ändern, kommt die Merkel mit preudosozialistischen Kindereien wie Mindestlohn und Mietpreisbremse. Völlig falsche Ansatzpunkte, die nur Wirkungen anstatt der Ursachen bekämpfen und damit viel Schaden machen werden. Aber wenn man sich so umhört, glaube ich schon, daß die Beliebtheitswerte stimmen. Man fragt sich manchmal, ob die Leute alle besoffen sich, oder tatsächlich Verstandesmäßig so trivial aufgestellt sind und einfach in ihrem Hamsterrad weiterlaufen, bis es nicht mehr geht. :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 13:38:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.484.490 von Geldler am 11.08.14 13:10:25Zwei Anmerkungen dazu.

      Ich glaube nicht, dass bei den "Bessserverdienenden" immer eine Distanzierung nach unten stattfindet. Wenn man in einem Konzern angestellt ist, in dem mit schöner Regelmäßigkeit restrukturiert wird und Abfindungsangebote resp. Kündigungen drohen, vergeht das vielen von selbst. Die meisten dieser zuviel verdienenden Alten um die 50 wissen auch, was ihnen dann am Arbeitsmarkt droht. Der Druck ist also enorm und man schwingt sich wieder von Neuem in sein Hamsterrad. Die Medien tun da ihr übriges.

      Mietpreisbremse und Mindestlohn bekämpfen nicht die Wirkung, sie tun nur so. Das Kapital jammert über die Folgen, die Presse zitiert und kommentiert und alle sind glücklich, wenn am Ende 8,50€ herauskommen, natürlich mit gewissen, notwendigen Einschränkungen. Das ist meine Darstellung von perfide.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 18:17:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.484.490 von Geldler am 11.08.14 13:10:25Perfekt dargestellt!!!

      Dazu könnte man noch die Zweiklassengesellschaft von Politiker/Beamte und Angestellte/Arbeitnehmer nehmen. Allein die Gegenüberstellung von Pensionen und Renten ist m.E. an Perversion nicht mehr zu überbieten.

      Extrem auffällig ist auch die Tatsache, dass politisch alles dafür getan wird, den Menschen weniger Einkommen zu generieren, während die großen Unternehmen immer mehr Gewinne einfahren.

      Denke diese Statistiken sagen alles:

      Exportweltmeister und größte Profiteur der EU
      größte Niedriglohnsektor Europas
      größte Einkommensunterschiede Europas (Schere Arm - Reich)
      Höchste Abgaben und Steuerlast aller Industrieländer
      usw.
      usw.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Methode Merkel: je weniger sie tut um so beliebter wird sie