checkAd

    wallstreet : online frisches neues Design - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.14 10:13:21 von
    neuester Beitrag 21.08.14 11:27:39 von
    Beiträge: 82
    ID: 1.197.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.793
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:13:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      w: o im neuen Design

      Wallstreet:online wurde für Sie optisch neu gestaltet und damit wie von vielen Mitgliedern gewünscht zentriert. Die Fließtexte werden zwei Schriftgrößen höher ausfallen und damit den Lesefluss deutlich verbessern. Das breitere Design ermöglicht es, Ihre Watchlisten und Portfolios größer und besser darstellen zu können. Zudem werden die hervorgehobenen Nachrichtenteaser die Übersichtlichkeit erweitern. Wir sind begeistert von der neuen Optik und sind gespannt auf Ihr Feedback.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:23:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deutlich schlechtere Bildschirmausnutzung. Ich würd's begreifen, wenn der große freie Bereich mit Inseraten zugepflastert wäre, aber da sind relativ wenige. In Kombination mit der größeren Schrift, über die man geteilter Meinung sein kann, kann man nur sagen: auf zum fröhlichen Scrollen.

      Warum muss etwas was eigentlich ganz gut funktioniert, immer geändert werden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:26:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      HILFE! Warum verschlimmbessert ihr nur alles ? :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:27:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dafür legt sich jetzt die "FriendScout24" Anzeige in penetrantester Weise über den Text.

      Zurück zum Start, bitte.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:28:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      gefällt mir, gutes Design, mittige Anordnung der kompletten Seite ist super...endlich ist dieses nach links schauen weg...

      die Beiträge in den Threads sind noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird schnell gehen...bisher super..bin zufrieden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:31:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Früher™ war alles besser :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:31:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Immer diese heulsusen, die jeden Fortschritt ablehnen und keine Ahnung haben. Es ist doch alles viel besser lesbar, als vorher. Es gibt die möglichkeit mehr Informationen anzuzeigen. Und in ein paar Tagen haben sich alle an das neue design gewöhnt und finden es toll.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:33:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      So kennt man es von anderen großen Seiten - wesentlich schicker zu lesen auf großem Monitor. Danke wallstreetonline!
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:43:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.254 von m.klemm am 12.08.14 10:13:21Wirklich sehr schön. Das Lesen ist viel entspannter und leichter möglich!!!
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:47:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.254 von m.klemm am 12.08.14 10:13:21Muss mich dran gewöhnen, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:52:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine 93-jährige Oma wäre begeistert! :D

      Aber, wem die Schrift (wie mir) zu groß ist:

      Mit gedrückter "STRG"-Taste und der "+"- und "-"-Taste bzw. dem Maus-Scrollrad kann man sichs ja so einstellen, wie es einem gefällt! ;)

      (Schade nur, daß man das für jeden einzelnen Thread wieder neu machen muß!)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 10:56:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.752 von tradepunk am 12.08.14 10:52:06Korrigiere mich: Die Threads erscheinen alle so wie mans einmal eingestellt hat! Blos die Nachrichten auf der Startseite sind weiterhin so riesig! :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:02:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.446 von Pfandbrief am 12.08.14 10:27:56Hallo Pfandbrief, wenn sowas sein sollte, immer gleich einen Screenshot mitschicken, wenn möglich. Die Technik kann es dann leichter finden und umstellen.

      Danke und Freundliche Grüße
      M.Klemm
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:04:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tradepunk: Dadurch wird die Informationsdichte aber auch nicht größer, denn es verkleinert sich einfach der Schreibbereich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:07:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.893 von m.klemm am 12.08.14 11:02:46Bitte sehr. So sieht das aus. Ich weiß ja nicht ob all die begeisterten hier mit nem Adblocker arbeiten, vielleicht muss ich mir das auch zulegen. Kann aber nicht das Ziel von w : o sein.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:16:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.959 von Pfandbrief am 12.08.14 11:07:51So sollte es natürlich nicht sein. Die Grafik ist informiert.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:24:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.914 von Pfandbrief am 12.08.14 11:04:59Leider! Aber immerhin siehts dann nicht mehr ganz so BILD-mäßig aus und ich muß das W-O-Fenster nicht ganz so breit machen! (Screenspace ist rar und kostbar und meine Charts sind mir dann doch wichtiger, als W-O!)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:31:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.493.163 von tradepunk am 12.08.14 11:24:20Ja verstehe. Ich mache meine Fenster halt gewohnheitsmäßig immer auf Maximum. Das ist bei diesem Design völlig unsinnig. Ich muss mir vermutlich angewöhnen, w : o in ein eigenes Fenster zu tun und das auf einen Bruchteil des Bildschirms zu verkleinern.

      Offenbar ist dichte Information dem heutigen Durchschnittsuser nicht mehr zumutbar und Fossile wie ich müssen sich dem anpassen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:32:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von tradepunk: Aber, wem die Schrift (wie mir) zu groß ist:

      Mit gedrückter "STRG"-Taste und der "+"- und "-"-Taste bzw. dem Maus-Scrollrad kann man sichs ja so einstellen, wie es einem gefällt! ;)



      hab ich gemacht und dann sieht es noch schicker aus

      Daumen hoch dafür
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:46:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.492.959 von Pfandbrief am 12.08.14 11:07:51Der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten. Besten Dank nochmal für das Feedback :-)
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 12:14:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.493.286 von androidplayer am 12.08.14 11:32:40Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 12:30:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich dachte eben erst mein Firefox hätte sich fehelerhaft geupdatet. Das ist ja eine einzige Katastrophe.:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 12:46:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.493.904 von ConnorMcLoud am 12.08.14 12:30:39sag ma so .. die zentrierung = gewöhnungsbedürftig .. die grösse .. na ja wenn ich sie nicht bei jedem aufruf eines threads neu einstellen muss wäre soweit auch ok ...
      bleibt die frage:cry: MUSSTE DAS UNBEDINGT SEIN :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 12:53:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sehr viel besser und augenfreundlicher!
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 13:22:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schließe mich den Kritikern an. Die Schriftgröße erscheint mir zu groß, vorher war sie zu klein. Die Mitte machts mit STRG und "-" ist es gut und wäre m.E. als Standard ideal.

      Die Zentrierung hätte nicht sein müssen...einige scheinen sehr gerade vor ihrem Bildschirm zu sitzen :D...links ist zu viel Platz und rechts zu wenig für meine Programmfenster nebenbei...was immer sehr praktisch war.

      Der Texteditor ist ein bisschen klein für die Schrift...ich muß es weiter aufziehen um alles in der Vorschau zu sehen.

      Die Neuerungen stören in soweit immer, dass sich im Board Fehler einschleichen...der Login über das Antwortfeld eines Beitrages ist z.Zt nicht möglich.:look:

      Kurz, ich hätte die Neuerungen nicht gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 13:25:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eine Schriftgröße mehr hätte es auch getan ...
      :O
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 13:37:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mir gefällt es auch sehr sehr gut .... schön in der mitte und auch die schriftgrösse passt :)

      Also ich finde das ganze sehr augenfreundlich .... gerade wenn man nicht mehr der jüngste ist :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 13:44:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Ich dachte eben erst mein Firefox hätte sich fehelerhaft geupdatet. Das ist ja eine einzige Katastrophe.:cry:


      Immer diese konstruktive und detaillierte Kritik, weiter so. Dann weiß auch jeder genau was gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 13:56:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Deutliche Verbesserung gegenüber vorher; Mittige Platzierung und Schriftbild hervorragend, weiter so!
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 13:57:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Am Schlimmsten ist die fehlende Zentrierung. Beim Lesen wird mir jetzt regelrecht schwindelig vor Augen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:08:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.494.729 von ConnorMcLoud am 12.08.14 13:57:21Welche fehlende Zentrierung :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:09:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Links zuviel freier Platz.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:15:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.494.846 von ConnorMcLoud am 12.08.14 14:09:35Aber der text ist doch immer an der gleichen stelle ... also wo fehlt da die zentrierung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:21:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.494.846 von ConnorMcLoud am 12.08.14 14:09:35Mach ein eigenes Browserfenster für w : o und verkleinere selbiges in der Horizontale. Dann verschwindet der verschwendete Platz links (und rechts).

      Ist eine Umgewöhnung, aber was soll man machen. Es ist ja auch wahr dass diverse andere Sites das auch so machen. Irgendwer muss mal gesagt haben dass das so gut sei, und seitdem ist's ne Wahrheit an die sich alle halten müssen die eine "coole" Site machen wollen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:22:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Links zuviel freier Platz.


      Also wenn, dann ist links weniger Platz, als auf der rechten Seite. Sieht nach dem anderen Links aus.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:30:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von invest-2011: Eine Schriftgröße mehr hätte es auch getan ...
      :O



      Genau! Alles etwas zu groß geraten.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:32:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Warum ist die Schrift eines Postings und des Blocks darüber (u.a. mit User-Name) nun unterschiedlich groß?

      So ungewohnt, dass mir fast alles vor Augen schwimmt …...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:39:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wo man ständig hinschaut, sollte die gleiche Schriftgröße und Art beibehalten werden.

      Eben habe ich gesehen, dass ganz oben der Querbalken mit Indizes in einer DRITTEN, noch kleineren Schriftart dargestellt wird. Warum? :mad:

      Ich möchte bitte nur EINE Schriftgröße (außer bei Überschriften)! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:46:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.494.876 von ZockerFreak am 12.08.14 14:15:17Richtig, der Text ist immer an der gleichen - falschen - Stelle.:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:48:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die vergrößerte Schrift ist eine einzige Katastrophe. Kann man das wieder zurückstellen/verkleinern (Mac Safari).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:49:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Pfandbrief: ...Irgendwer muss mal gesagt haben dass das so gut sei, und seitdem ist's ne Wahrheit an die sich alle halten müssen die eine "coole" Site machen wollen.


      Gefährliches Halbwissen mein Freund. Es gibt bei vielen großen Projekten und Seiten Feedbacks vorab und auch A-B-Tests. Dabei werden bspw. per Zufall an eine Gruppe Seitentypen ausgeliefert die nur eine geringe Veränderung enthalten und das Klickverhalten und weitere Parameter analysiert. Ohne weiter aus dem Nähkästchen zu plaudern kann ich für so eine Maßnahme nur sagen, dass dies für die Mehrheit eine Erleichterung im Konsum darstellt. Vielleicht nicht auf die Nutzer hier bezogen und auch nicht auf alle, doch wie gesagt auf die Mehrheit der Internetgemeinde. Und letztlich werden Seiten für Mehrheiten einer Gruppe konzipiert. Willst Du etwas eigenes dann mach einen Blog auf und spiele mit Wordpress herum bis es Dir 100% gefällt.

      DerSeher2000
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:54:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.495.074 von walker333 am 12.08.14 14:32:46Hallo walker333,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Jedoch war es schon immer so, dass die Schrift der Postings größer war, als die der "Nutzerinfos"

      Beste Grüße
      M.Klemm
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:55:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.495.203 von soosssoooo am 12.08.14 14:48:06Hallo soosssoooo


      Cmd und (-) und Sie können die Schrift so einstellen, wie Sie möchten.

      VG
      M.Klemm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 15:51:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von m.klemm: vielen Dank für Ihr Feedback. Jedoch war es schon immer so, dass die Schrift der Postings größer war, als die der "Nutzerinfos"


      Dankeschön für die persönliche Antwort.

      Irgendwas stimmt aber nicht. Irgendwas stört meine Augen an der Posting Schrift. Ist das überhaupt noch Arial / Helvetica? Ich bitte darum, alles in Arial darzustellen!

      Irgendwie passt die Posting Schrift nicht gut zu meiner Bildschirm Auflösung.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 16:07:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Links zuviel freier Platz.



      :confused: also bei mir ists rechts fast 3x breiter ..komisch:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 16:11:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.495.218 von DerSeher2000 am 12.08.14 14:49:37Die Diskussion gehört hier natürlich nicht her. Trotzdem darf ich einwenden: es ist keineswegs so, dass jenes Seitenlayout, das der Mehrheit am besten gefällt (oder zu gefallen scheint), für JEDEN Site das richtige ist. Durch diese offensichtliche Tendenz zum Einheitslayout vergibt man die Chance, dass sich Minderheiten eben bei Sites sammeln die ihnen am besten gefallen.

      Man sollte meinen, das Netz sei groß genug um nicht nur eine Geschmacksrichtung bedienen zu können.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 16:15:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von walker333: Irgendwas stimmt aber nicht. Irgendwas stört meine Augen an der Posting Schrift. Ist das überhaupt noch Arial / Helvetica? Ich bitte darum, alles in Arial darzustellen!

      Irgendwie passt die Posting Schrift nicht gut zu meiner Bildschirm Auflösung.


      Es ist Verdana wenn ichs richtig sehe. War die Schrift vorher denn Arial? Ich verkleinere sie mit STRG und Scrollrad, der Rest ist wohl einfach Gewohnheitssache. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 16:18:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.496.235 von Corine am 12.08.14 16:15:09:cool: danke corinne wieder was dazu gelernt :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 16:55:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.496.235 von Corine am 12.08.14 16:15:09Was allerdings schade ist: mit Strg und nur einem Grad kleiner (so ist die Schrift für mich angenehm) sind die Smileys etwas lädiert:



      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 17:46:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich bin nur noch am scrollen ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 18:03:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      also ich hab mir jetzt das ganze genauer angesehen ..bin draufgekommen , daß ich die schrift nur 1x in meine grösse ändern musste .. die bleibt dann auch in jedem thread so , damit kann ich leben :)+ mich mit der änderung anfreunden .. ist halt wie immer ..zuerst :mad: ich mich , geb viel zu schnell blöde komentare ab:( + dann bin ich zufrieden :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 18:19:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.497.540 von lyta am 12.08.14 18:03:56Also ich fand WO ja noch vor dem Jahr 2000 am Besten. war so schön gelblich und augenfreundlich ! Aber jetzt habe ich Kopfschmerzen und mir brennen die Augen . Kaum hat man sich dann wieder an das hier gewöhnt, kommt bestimmt was anderes, vielleicht auf dem Kopf oderin der Ecke rechts unten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 18:42:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.496.169 von lyta am 12.08.14 16:07:59Das hat bestimmt politische Gründe..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 18:47:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jetzt schnall ich grad, was einige monieren! Bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, W-O im Vollbildmodus zu nutzen! (Bei mir ist W-O idR im unteren rechten Viertel vom Bildschirm beim 24'') Bei kleinen Sachen (Tablets oder so), macht die Zentrierung bzw. der Freiraum links (z.B. für die Finger am Tablet) evtl. wirklich Sinn...

      Seher und Pfandbrief, Ihr habt beide recht! Klar gibt's immer einen Mehrheitskonsens, irgendne Variante, mit der Alle "im Prinzip" am besten fahren würden... Aber das muß man deswegen doch nicht immer gleich auch machen! (Ich will z.B. auch keinen VW-Golf!) Sich ein paar Goodies zu behalten, mit denen man sich von der Masse abhebt, ist sicher nicht verkehrt!

      Auf W-O fallen mir da spontan zwei einschneidende Veränderungen aus den letzten Jahren ein:

      - wäre die Dimmfunktion nicht reanimiert worden, wäre ich hier wohl wirklich nicht mehr allzuoft zu Gast gewesen! :rolleyes:

      - und das man heutzutage alles und jeden und immer sofort per Knopfdruck bewerten "muß", hat die einstige Community hier auch gewaltig verändert! - Na ja, mußte man sich halt leider im Laufe der Zeit mit abfinden... :rolleyes:

      Was das neue Format angeht: Stimmt, im Vollbild ists ganze W-O auch nicht richtig mittig zentriert! Finds auch irritierend, daß jetzt links im Fenster soviel Platz ist, die Schrift aber dafür rechts auf Anschlag ganz bis an den Bildschirmrand geht!

      @ walker: An der Schrift in den Postings hat sich doch nix geändert? Und durchs um eine Stufe kleiner stellen, ist die Posting-Schrift bei mir jetzt wieder "wie früher" und dafür die User-Infos und Threadverweise oben zum Glück nicht mehr so groß (was ich schon immer unnötig fand)!

      @ W-O: Wäre klasse, wenn man sich seine präferierten Einstellungen speichern könnte (Größe, Hintergrund-Dimmung etc.)!

      @ Corine: Probiers mal mit Leerzeichen vor und nach den Smileys! ;)

      Grüße, tp
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 18:53:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.497.669 von Keilfleckbarbe am 12.08.14 18:19:42Genauso, in der Anfangszeit war WO nicht nur optisch am Besten.;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 18:59:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Einige haben mit Fortschritt und Veränderungen eben so ihre Probleme. Zum Glück gibt es auch Menschen, die sich für etwas neues begeistern können und das auch annehmen. Sonst würden wir noch in Höhlen hausen und dann müssten diese Leute sich darüber aufregen, dass jemand das Feuer entdeckt hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 18:59:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Highjumper2: gefällt mir, gutes Design, mittige Anordnung der kompletten Seite ist super...endlich ist dieses nach links schauen weg...

      die Beiträge in den Threads sind noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird schnell gehen...bisher super..bin zufrieden...


      Kann mich dem Kommentar anschließen.
      Ich find's gut so wie es jetzt ist.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 19:14:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nicht "die Lösung", aber zumindest eine ;)

      Thread: wallstreet:online.de selbst anpassen
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:02:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      gut gemacht WO - viel besser wie zuvor ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:13:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.498.056 von morpheus83 am 12.08.14 18:59:28in Höhlen hausen und dann müssten diese Leute sich darüber aufregen, dass jemand das Feuer entdeckt hat.

      Jajaja. Allerdings gabs für jede Erfindung a la Feuer, Rad, usw., in der Menschheitsgeschichte tausende Neuerungen die nix taugten und daher, nachdem sie die Menschheit einige Zeit belästigten, in der Versenkung verschwanden, und daher heute vergessen sind.

      Wollen wir auch nicht unter den Tisch kehren, nicht wahr.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:18:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      das neue design ist klasse, zeitgemäß und viel besser als zuvor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 00:24:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Es ist das erste Relaunch - und ich durfte hier schon einige mitmachen - dass mir sofort zusagt!
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 08:23:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Grauenvoll. Warum ist die Schrift so abartig riesig?!? Ich bin nur am scrollen. Unübersichtlich in zehnter Potenz.
      Furchtbar verschlimmbessert... Aber ist sicher ein stylischer Trend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 09:19:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.500.861 von eeuc70 am 13.08.14 08:23:02dann mach doch alles kleiner .............. :cry:
      Strg - und gut ist ............

      und Strg + nimmst wenn deine Guckerli nachlassen oder wennst 10 Bier intus hast .. :p
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 09:28:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.495.260 von m.klemm am 12.08.14 14:55:52In der Tat kann man so die Größe der gesamten Website verkleinern/vergrößern. Das Problem dabei ist, dass der andere Positionen dann wieder zu klein werden (bspw. Öffentliches Profil).

      Insgesamt von den Größenrelationen ist das äußerst unausgegoren.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 09:43:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Vielen Dank für Ihr Feedback! Gibt es denn sonst neben subjektiven Empfindungen allgemeine Fehlerchen oder Probleme, die aufgefallen sind?

      Beste Grüße
      M.Klemm
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 17:24:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.501.779 von m.klemm am 13.08.14 09:43:00jetzt sollte nur noch der D A X dauerhaft die 10000 erreichen ..dann hat es sich gelohnt ! ! ! :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:02:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.506.786 von AktiesuchtBauer am 13.08.14 17:24:55Schauen wir mal ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:11:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von m.klemm: Vielen Dank für Ihr Feedback! Gibt es denn sonst neben subjektiven Empfindungen allgemeine Fehlerchen oder Probleme, die aufgefallen sind?

      Beste Grüße
      M.Klemm


      Unter Windows XP wird die Startseite fehlerhaft aufgebaut. Oben in der Leiste werden nur DAX, Dow und Gold angezeigt und der gesamte Teil auf der rechten Seite wird nicht angezeigt, also z.B. die Charts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:42:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Links zuviel freier Platz.



      Das ist deiner politischen Gesinnung geschuldet, von daher alles in Ordnung!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:49:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von straßenköter: Unter Windows XP wird die Startseite fehlerhaft aufgebaut. Oben in der Leiste werden nur DAX, Dow und Gold angezeigt und der gesamte Teil auf der rechten Seite wird nicht angezeigt, also z.B. die Charts.


      http://windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 13:38:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.499.676 von Rinawat am 12.08.14 22:18:07da kann ich nur zustimmen, habe sogar Fußboden Heizung :yawn: und immer einen heißen Kaffee :rolleyes: auf dem Tisch, und wenn der August vorbei ist, werden auch die Kurse weiter noch oben gehen...:: look: lick:
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 14:59:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.513.962 von straßenköter am 14.08.14 12:11:55Hallo Straßenköter,

      Wir sind bestrebt, auch technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein und unseren Nutzern Inhalte mit den aktuellsten Technologien zu bieten. Entsprechend haben wir wallstreet:online auf die aktuellsten Betriebssysteme angepasst, leider gehört Windows XP nicht mehr dazu. In diesem Fall können wir den Fehler deshalb nicht beheben.

      Freundliche Grüße
      M.Klemm
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 15:05:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von m.klemm: Hallo Straßenköter,

      Wir sind bestrebt, auch technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein und unseren Nutzern Inhalte mit den aktuellsten Technologien zu bieten. Entsprechend haben wir wallstreet:online auf die aktuellsten Betriebssysteme angepasst, leider gehört Windows XP nicht mehr dazu. In diesem Fall können wir den Fehler deshalb nicht beheben.

      Freundliche Grüße
      M.Klemm


      Das ist auch kein Problem. Ich habe XP auch nur noch auf einem Kinder-PC drauf. Geschrieben habe ich es auch nur, weil ich nicht wusste, ob das bei Euch so "gewollt" war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 15:56:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich hab den Müll der Vorposter nicht gelesen, muß ich zugeben, weil es eine Zumutung ist.
      Verbessern kann man w-o vor allem, indem man Putinsch* und Wagenknechtmist draussen lassen würde.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 11:31:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sehr gut, vielen Dank.
      Jetzt ist es auch auf Arbeit (Internet Explorer) wieder angenehm zu lessen und nicht nur zu Hause.
      Bin sehr zufrieden.
      :laugh:

      DANKE
      Joe
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 14:15:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      TEST TEST TEST
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 23:20:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von maverick:
      Zitat von straßenköter: Unter Windows XP wird die Startseite fehlerhaft aufgebaut. Oben in der Leiste werden nur DAX, Dow und Gold angezeigt und der gesamte Teil auf der rechten Seite wird nicht angezeigt, also z.B. die Charts.


      http://windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help


      na und ??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 09:00:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.516.197 von straßenköter am 14.08.14 15:05:41Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Gewollt nicht, aber so hingenommen.... Da dies ein Betriebssystem ist, was von Windows keinen Support mehr erhält, wird es auslaufen und unsere Webseiten werden auf dieses System nicht mehr abgestimmt. Beste Grüße, M.Klemm
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 09:02:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.560.258 von Eitelsbacher am 19.08.14 23:20:47.....

      Da dies ein Betriebssystem ist, was von Windows keinen Support mehr erhält, werden unsere Webseiten darauf nicht mehr abgestimmt und es kann zu Darstellungsproblemen kommen.

      Freundliche Grüße, M.Klemm
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 17:24:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von straßenköter: Unter Windows XP wird die Startseite fehlerhaft aufgebaut. Oben in der Leiste werden nur DAX, Dow und Gold angezeigt und der gesamte Teil auf der rechten Seite wird nicht angezeigt, also z.B. die Charts.


      Ich habe einen PC mit Windows 7 und einen alten mit Windows XP.

      Beide Seiten sehen identisch aus. Anscheinend hat es wohl nichts mit XP zu tun.

      Wohl eher mit dem Browser und dessen Einstellungen. No-Script, Adblocker...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:27:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.566.816 von BauntyHunter am 20.08.14 17:24:21Ok, gut zu wissen. Danke ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wallstreet : online frisches neues Design