checkAd

    wallstreet:online.de selbst anpassen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.14 19:13:38 von
    neuester Beitrag 13.08.14 11:22:04 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.197.451
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 878
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 19:13:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man kann es nicht jedem recht machen.
      Aber mit solch kleinen Hilfsmitteln kann es sich jeder selbst machen ;)

      Browser: Chrome
      AddOn: http://tampermonkey.net/

      // ==UserScript==
      // @name wallstreet:online - remove centering
      // @namespace http://www.wallstreet-online.de/
      // @version 0.1
      // @description Removes centering, page is aligned left
      // @match http://www.wallstreet-online.de/*
      // @copyright 2014+, Maverick
      // ==/UserScript==
      $("#pagecontainer").css("margin","initial");
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 19:23:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      chrome? ne danke
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 19:30:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: chrome? ne danke


      Ist ja nur EIN Beispiel :rolleyes:

      Firefox: Grease Monkey
      IE: Trixie

      Da ich Firefox privat aber nur als Backup und IE nur unter Androhung von Gewalt nutze, ist das Beispiel für Chrome :p
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:23:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hm. Cool. Funktioniert.

      Kann man da auch mehr machen, z.B. die Schrift wieder klein, oder auch den rechten Rand weiter nach außen rücken?

      Kurz, kann ich mich damit ins Jahr 2000 beamen? :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 23:17:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn man kann, ja. Aber zum einen ist es aufwändig, zumindest wenn man alle Elemente halbwegs sauber haben will. Zum anderen siehts scheisse aus wenn der Fließtext zu breit ist. Und die Werbung widersetzt sich auch dem Versuch sich an beliebige Breiten automatisch anzupassen. Leider sind die Agenturen irgendwo in den 90ern hängen geblieben :( Wenn man sich da auf die wenigen beschränkt die was können, bleibt nicht viel übrig. Das mag für den Benutzer nicht schlimm sein, aber ohne Geld keine Seite ;)

      Ich weiß nich ob und falls ja wieviel Zeit ich dafür hab, aber ich bastel da vielleicht mal was zusammen.

      Für das AddOn da oben wären zusätzlich folgende Zeilen nötig um die Schrift kleiner und die Zeilenabstände geringer zu machen:

      $(".postingText").css("font-size", "12px");
      $(".postingText").css("line-height", "14px");

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 08:26:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.498.167 von maverick am 12.08.14 19:13:38Toller Service - Danke!

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 09:42:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 09:47:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke! Funktioniert bei mir einwandfrei auch mit Firefox.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 10:11:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.499.745 von Pfandbrief am 12.08.14 22:23:44
      oder auch den rechten Rand weiter nach außen rücken?

      AdBlock Plus. Und nur die Schrift ist auf dem Bildschirm. Paßt ganz genau.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 11:22:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von niemwolf: oder auch den rechten Rand weiter nach außen rücken?

      AdBlock Plus. Und nur die Schrift ist auf dem Bildschirm. Paßt ganz genau.


      Jep, und in ein paar Monaten suchste dir dann ne neue Seite, weil diese hier pleite ist ;)

      Mal abgesehen davon verändert ABP auch nicht den rechten Rand, sondern verhindert nur das Anzeigen der Werbung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wallstreet:online.de selbst anpassen