checkAd

    Ebola von der westlichen Regierung verharmlost ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.14 18:04:43 von
    neuester Beitrag 12.10.15 13:23:25 von
    Beiträge: 185
    ID: 1.197.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 18:04:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Angesichts der jüngsten Zahlen und der Dramatik mit der die WHO vor Ebola warnt ist es wohl angebracht sämtliche Flüge nach und von Afrika bis auf weiteres einzustellen.
      Da sich mittlerweile 170 Krankenpfleger mit Ebola infiziert haben gibt es meiner Meinung nach einen berechtigten Verdacht das Ebola nicht nur über Körperflüssigkeiten übertragbar ist.

      Viele Fluggesellschaften haben ihre Flüge bereits eingestellt. Die deutsche Lufthansa fliegt weiter :mad:

      Wie blöd muß man eigendlich sein ? Müßen wir die Pandemie erst in Europa haben oder was ?! :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 18:25:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist Ebola eine Pandemie ?

      Junge, was nimmst Du ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 19:03:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du wirst in einigen Wochen wissen wovon ich geredet habe. Keine Sorge.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 19:13:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von DARTHVADER1: Du wirst in einigen Wochen wissen wovon ich geredet habe. Keine Sorge.


      ich bezweifle, dass DU weisst wovon du redest
      --------------------------------------

      woher kommt Ebola ?



      Seinen Namen trägt das Ebola-Virus nach einem Flussausläufer des Kongo. 1976 hatte der Direktor einer Missionsschule im Urwalddorf Yambuku in Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) mit einem Kollegen auf einer Reise am Ufer des Ebola-Flusses einen frisch erlegten Affen gekauft.

      Buschfleisch gehörte damals wie heute auf den Speiseplan der Einheimischen. Ein paar Tage später waren beide Männer tot. In den Wochen darauf erkrankten in Yambuku 318 Menschen, 280 starben. Im gleichen Jahr trat dieselbe Erkrankung im benachbarten Sudan auf: Dort starben 151 von 284 Patienten, bei denen die Infektion nachgewiesen wurde.

      Dass das Ebola-Virus bereits früher im ehemaligen Zaire existierte, zeigte sich im Jahr 1977. Damals konnte der Erreger im toten Körper eines Arztes nachgewiesen werden, der fünf Jahre zuvor an einer rätselhaften Fiebererkrankung gestorben war, nachdem er die Leiche eines jungen Mannes obduziert und sich dabei am Finger verletzt hatte. Wie sich später herausstellte, waren beide schon 1972 mit Ebola infiziert.

      Bislang war der Erreger nur in der Elfenbeinküste, in Gabun, der Republik Kongo, der Demokratischen Republik Kongo, Südafrika, Sudan und Uganda aufgetaucht. Der aktuelle Ausbruch betrifft nun die westafrikanischen Länder Guinea, Liberia und Sierra Leone. Er ist der bislang schlimmste der Geschichte.

      ..................................

      Infizierte Affen und Fledermäuse

      Heute weiß man, dass das 1976 isolierte Virus Gorillas, Schimpansen, Antilopen und Menschen befällt. Da der Erreger aus der Tierwelt übertragen wird, zählt man die Ebola-Erkrankung zu den Zoonosen.

      Auch Fledermäuse tragen die Viren in sich, werden davon aber nicht krank. Bestimmte Flughund-Arten gelten als das natürliche Reservoir des Ebola-Virus. Der letzte Beweis dafür steht jedoch noch aus. Der Ursprung aller bisher bekannten Ausbrüche unter Menschen war entweder ein infizierter Affe oder eine Fledermaus.

      Ebola bildet mit dem Marburg-Virus die Familie der Filoviren. Je nach Herkunft unterscheidet man fünf Spezies von Ebola-Viren: Zaire, Sudan, Bundibugyo, Côte d-Ivoire (Elfenbeinküste) und den auf den Philippinen vorkommenden Reston-Stamm. Lediglich die Reston-Variante des Ebola-Virus ist für den Menschen ungefährlich.

      http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-08/ebola-westafrik…
      ......................................
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 19:22:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nichtöffentliche Zahlen sprechen bereits von 4000 Toten. Und WHO meldet
      das das Virus außer Kontrolle ist.
      Es breitet sich also ungehindert aus. Hygiene ist leider für sehr viele Afrikaner
      ein Fremdwort. Angehörige befreien erkrankte aus den Kliniken weil sie
      Ihnen nicht trauen. Und Fledermäuse werden weiter munter verspeist.
      Wenn das nicht der Anfang einer Pandemie ist, was denn dann ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 19:32:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      woher sind deine nichtöffentlichen Zahlen ?

      Andere Angaben sprechen offiziell von mehr als 1000 Toten.

      Du solltest sachlich bleiben
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 19:39:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      traurig aber wahr dieser Kommentar :

      Was wäre, wenn das todbringende Ebola-Fieber in, sagen wir, Florida ausgebrochen wäre und nicht in Westafrika? Dann wäre die Seuche längst eingedämmt. Die Infizierten lägen auf den Isolierstationen moderner Krankenhäuser und würden intensivmedizinisch behandelt.

      Denn Ebola ist kein unbekanntes Virus, das irgendwo in Afrika jetzt überraschend hunderte Menschen hinwegrafft. Virologen kennen den Keim seit 1976, als er im damaligen Zaire, dem heutigen Kongo, entdeckt wurde.

      ANZEIGE

      Der Skandal: Mangel an Forschung wegen geringer Kaufkraft

      Und das ist der eigentliche Skandal: Seit fast 40 Jahren weiß man um den aggressiven, hochansteckenden Krankheitserreger. Es gibt zwar Präparate dagegen, doch die sind nicht ausreichend getestet und zugelassen. Die Begründung: zu teuer. Denn westliche Pharmakonzerne forschen nur, wenn kaufkräftige Absatzmärkte winken. Amerikaner oder Europäer können sich teure Medikamente leisten. Die meisten Afrikaner können das nicht.
      Ebola als Krankheit der Armen

      Ebola ist eine Krankheit der Armen. Guinea, Liberia, Sierra Leone und jetzt auch Nigeria, das bevölkerungsreichste Land Westafrikas, bekommen die Seuche nicht in den Griff. Das zeigt die zwei Gesichter Afrikas: Einerseits ist es der erwachende Kontinent, der voller wertvoller Bodenschätze steckt, für die sich die Welt interessiert. In vielen afrikanischen Boom-Staaten mit ihren wachsenden Mittelschichten geht es wirtschaftlich steil bergauf. China, Europa und Amerika haben das längst erkannt. Erst in der vergangenen Woche haben die USA beschlossen, dass Regierung und US-Unternehmen in Afrika 33 Milliarden Dollar investieren wollen.
      ...
      Der Skandal um die Ebola-Seuche - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Der-Skandal-um-…
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 19:39:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warte einfach die Zeit ab, und wir werden sehen wer sachlich war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 19:48:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.531.275 von DARTHVADER1 am 15.08.14 19:39:59Sachlichkeit fehlt bei Dir.
      Fakten und Argumente ignorierst Du offenbar.
      Schade.........................Panik ist ein schlechter Begleiter
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 19:56:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sag mal, reicht es Dir nicht wenn die WHO von AUßER KONTROLLE spricht ?
      Das ist ein Fakt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 20:05:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.530.060 von DARTHVADER1 am 15.08.14 18:04:43sämtliche Flüge nach und von Afrika bis auf weiteres einzustellen

      Und du willst sachlich sein??

      Hier wimmelt es nur noch so von durchgeknallten Volli***n.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 20:22:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von cmeise: sämtliche Flüge nach und von Afrika bis auf weiteres einzustellen

      Und du willst sachlich sein??

      Hier wimmelt es nur noch so von durchgeknallten Volli***n.


      Wir werden ALLE sterben!:eek:;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 20:22:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.531.452 von DARTHVADER1 am 15.08.14 19:56:06Nein, das reicht mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 23:20:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erzählt eure verharmlosenden Argumente den Angehörigen den ersten toten Europäern.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 23:23:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      ....wir hatten bereits mehrere Fälle vom Untergang der Menschheit: BSE, Vogelgrippe undundund
      Es ist zweifellos tragisch für die Betroffenen und jeder Todesfall ist einer zu viel.
      Der Skandal ist die WHO die offenbar nicht mehr in der Lage ist, zu differenzieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 23:26:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.533.435 von Maehroboter am 15.08.14 23:23:22und jetzt nochmals das (leider wahre) Totschlagsargument: gefährlicher sind Nikotin und Alkohol
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 09:38:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Den Medien kann man nichts glauben, deshalb halte ich von Zahlen und Statistiken nichts. Die Einheitsmedien dienen den Regierungen und deren Finanzbosse - das ist der letzte Dreck!!!

      Zu Viele Menschen in Afrika - das ist den Großen der Welt so oder so ein Dorn im Auge - darüber sollte man sich mal seine Gedanken machen. Haben nicht die Bilderberger kürzlich eine Zusammenkunft mit dem Thema "Wie kann man die Weltbevölkerung reduzieren oder zumindest auf dem Niveau halten."

      Was aber keine Verschwörungstheorie sein soll, nur eine Randbemerkung - die mir gerade dazu einfällt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 12:05:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die letzten Argumente sind durchaus in betracht zu ziehen. Allerdings solltet ihr dann nicht davon ausgehen das die Herren vor Europa halt machen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 14:41:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also ich traue den Medien auch schon lange nicht mehr, vor allem die öff.rechtl. sind besonders schrottig.
      Beim Aldi schiebt ein Schwarzer immer die Wägelchen zusammen; ist mir auch zu gefährlich jetzt da einzukaufen. Werd das dem Marktleiter aber auch noch sagen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 15:54:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      die ersten Nachrichten über den ebola-Outbreak gab es bereits vor 4 Monaten und wurde tatsächlich, auch von der WHO, anfangs verharmlost, da man von einem lokalen Ereignis (beschränkt auf Guinea/Liberia) ausgegangen ist, mit geringer Wahrscheinlichkeit einer weitergehenden geografischen Ausbreitung.

      Mittlerweile hat sich das Virus aber in weiteren westafrikanischen Staaten ausgebreitet und kann offensichtlich nicht eingedämmt werden, über die Zahl der infizierten kann nur spekuliert werden.

      Wer angesichts der Tatsache, dass es sich hier um einen hochletalen, praktisch nicht behandelbaren Killervirus handelt, von "Panikmache" redet, hat vermutlich zumindest nicht viel Ahnung von Mikrobiologie.

      Über die Mutagenität des Virus können auch Virologen keine Aussagen machen und die Frage, ob aus einer Epedemie eine Pandemie wird, entscheidet die nächste Zukunft.
      Dass das Virus angesichts der weltweiten Vernetzung im Flug/Reiseverkehr mittelfristig an den afrikanischen Kontinent gefesselt bleibt, ist unwahrscheinlich, zumal die Inkubationszeit bis zu 3 Wochen betragen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 16:01:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Vitaquelle: Also ich traue den Medien auch schon lange nicht mehr, vor allem die öff.rechtl. sind besonders schrottig.
      Beim Aldi schiebt ein Schwarzer immer die Wägelchen zusammen; ist mir auch zu gefährlich jetzt da einzukaufen. Werd das dem Marktleiter aber auch noch sagen!


      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 16:29:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      das Krebsgeschäft lauft zwar gut mit 650 Toten pro Tag in Deutschland, jedem verkauft man vorher noch eine schöne Krebstheraphie für mindestens 100 000 Euro, man könnte nicht klagen, der Chart seit 10 Jahren stabil leicht aufwärts. Aber durch ein paar hundert Virustote in Afrika oder Asien kann man tonnenweise "Impfmittel" nach Europa und USA verkaufen, wie bei der Vogelgrippe damals...

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Gesundheitskasse
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 19:45:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich gehe mal voll auf Kontra. jeder Ebola-Tote ist schlimm und für die Angehörigen ein großer Verlust, aber die normale Grippe fordert jedes Jahr wesentlich mehr Tote allein in Deutschland. Was hier keiner zu merken scheint ist, dass Ebola extrem aufgebauscht wird um von den echten Problemen (Gaza, Kriegstreiberei in der Ukraine...) abzulenken. 1000 Ebola-Tote in Westafrika vs. 5000-10000 Tote durch Grippe allein in Deutschland im Jahr.

      Ich zitiere mal "Qualitätsmedien"
      http://www.bild.de/newsticker-meldungen/ratgeber/mehr-grippe…

      Mehr Grippetote als Verkehrstote

      An den Folgen einer Influenza sterben in Deutschland jedes Jahr mehr Menschen als im Straßenverkehr. Die Zahl der Todesopfer infolge von Grippe wird in Deutschland auf jährlich 5000 bis 10 000 geschätzt, gefährdet sind vor allem ältere Personen und chronisch Kranke. Bei ihnen kann die Immunreaktion reduziert sein, sodass der Impfschutz weniger effektiv ist als bei gesunden Personen. Für sie ist die beste Impfzeit Ende Oktober bis Anfang November. Denn im Alter entwickeln sich zwar nach einer Influenza-Immunisierung Antikörper, ihre Zahl nimmt aber rascher ab als bei jüngeren Menschen. Deshalb darf die Grippeimpfung nicht zu früh erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 19:58:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Baldur74: Ich gehe mal voll auf Kontra. jeder Ebola-Tote ist schlimm und für die Angehörigen ein großer Verlust, aber die normale Grippe fordert jedes Jahr wesentlich mehr Tote allein in Deutschland. Was hier keiner zu merken scheint ist, dass Ebola extrem aufgebauscht wird um von den echten Problemen (Gaza, Kriegstreiberei in der Ukraine...) abzulenken. 1000 Ebola-Tote in Westafrika vs. 5000-10000 Tote durch Grippe allein in Deutschland im Jahr.

      Ich zitiere mal "Qualitätsmedien"
      http://www.bild.de/newsticker-meldungen/ratgeber/mehr-grippe…

      Mehr Grippetote als Verkehrstote

      An den Folgen einer Influenza sterben in Deutschland jedes Jahr mehr Menschen als im Straßenverkehr. Die Zahl der Todesopfer infolge von Grippe wird in Deutschland auf jährlich 5000 bis 10 000 geschätzt, gefährdet sind vor allem ältere Personen und chronisch Kranke. Bei ihnen kann die Immunreaktion reduziert sein, sodass der Impfschutz weniger effektiv ist als bei gesunden Personen. Für sie ist die beste Impfzeit Ende Oktober bis Anfang November. Denn im Alter entwickeln sich zwar nach einer Influenza-Immunisierung Antikörper, ihre Zahl nimmt aber rascher ab als bei jüngeren Menschen. Deshalb darf die Grippeimpfung nicht zu früh erfolgen.


      Sehe ich auch so.
      Dazu kommt meine Vermutung, wie gesagt Vermutung, dass klinische Studien für Ebolamedikamente in Europa fast nicht durchführbar sind. Jetzt werden sie allerdings direkt in Afrika gemacht. Naja, schon ein zweischneidiges Schwert.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 21:30:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      @cashlover So ist es.

      Man sieht hier an den Reaktionen einiger weniger das sie den ernst
      der Lage nicht begriffen haben, noch nicht.
      Die Menschheit neigt leider dazu erst dann zu reagieren wenn das Kind
      in den Brunnen gefallen ist.
      Ich bleibe dabei : Sofortiger Stop aller Flüge von und nach Afrika. Und
      ich würde auch noch mehrere Schritte weiter gehen. Sofortiges abriegeln
      sämtlicher Ortschaften wo Ebola derzeit nachgewiesen ist, in Verbindung
      mit sofortiger westlicher Hilfe aller derzeitigen erdenklichen Maßnahmen
      wie beispielsweise Lebensmitteln , Medikamenten etc. Durchzuführen
      mit militärischer Hilfe.

      Woher Ebola auch kommen mag, es ist zu vernichten, und zwar nicht
      morgen, sondern jetzt !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 09:43:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.536.933 von DARTHVADER1 am 16.08.14 21:30:50in einer globalisierten Welt, wie wir sie heute erleben, wirst du die Ausbreitung eines solchen Virus nicht wirklich stoppen können.

      Lt. focus gab es die ersten Todesfälle ja wohl bereits im Dezember 2013 und die Zahlen bzgl. der Todesfälle, die da aus Westafrika gemeldet werden, darf man wohl auch bisschen misstrauisch sein, denn wer erfasst selbige denn wirklich korrekt?
      Den Behörden in Afrika würde ich eher unterstellen, dass die das Ausmaß runterspielen, denn da geht es auch um wirtschaftliche Interessen.

      In Afrika sind ja nicht nur ausländische Touristen unterwegs, sondern auch Unmengen von z.B Bergbauspezialisten/Ingenieuren/Arbeitern aus Asien (vor allem China), usa und Europa, wegen der Ausbeutung der dortigen Bodenschätze (Minen, Erdoel, etc.).

      Da müsste man ja alles auf zero stellen und das kann ich mir nicht vorstellen, denn auch wenn Afrika immer als Armenhaus dargestellt wird, reden wir hier wohl von Verlusten im höheren 2-stelligen MRD.-Bereich/per anno.
      (braucht ja nur mal die BIP's der afrikanischen Staaten addieren und die setzen sich überwiegend aus Rohstoffförderung zusammen)

      Da wird es wohl billiger, schnell an einem Impfschutz zu arbeiten, imho.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 21:28:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Cashlover,

      da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht mit. Ich persönlich stelle jedoch
      Menschenleben über jeden Profit, ob es nun schwarz oder weiß ist spielt
      keine Rolle.
      Hätte man von Anfang an so reagiert wie ich es beschrieben habe, wäre
      Ebola wohl schon wieder Geschichte. Nun hat es sich jedoch sprunghaft
      ausgebreitet, und es ist kaum noch zu stoppen. Da stellt sich doch
      die Frage welcher Schaden nun größer ist.
      Die Afrikaner sollten dazu animiert werden bei einem Ausbruch radikal vorzugehen.
      So hat man wohl zwangsläufig die Sache im Griff, aber nein hier wird
      man von einigen als Vollidiot hingestellt. :-)))
      Wenn man in Afrika das tun würde was ich vorgeschlagen habe, dann
      hätten wohl weit weniger ihr Leben verloren. Die Mittel dafür sind vorhanden.
      Und wenn die Afrikaner nicht mitspielen, dann gibt es eben die totale Isolation.
      Ich sehe da keine Probleme.
      Mitspielen und weiter Geld verdienen, oder Isolation. Und glaubt mir,
      sie würden sehr schnell lernen.
      Aber nein, da lässt man lieber ein paar Schwarze verrecken, sind doch
      nur ein paar N....... Was soll's..... Hauptsache die Geschäfte laufen weiter.

      Wer so denkt, der ist ein Vollidiot !
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 21:34:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Baldur74

      Dein Vergleich hinkt.

      Du kannst Ebola nicht mit der Grippe vergleichen.

      Die 10000 oder 20000 Grippetoten in Deutschland jedes Jahr waren
      sowieso schon halb tot.
      An Ebola sterben junge gesunde Menschen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 22:06:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 22:09:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 10:42:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.540.812 von DARTHVADER1 am 17.08.14 22:09:37http://www.fr-online.de/panorama/ebola--kenia-macht-grenzen-…

      Ebola

      Kenia macht Grenzen dicht


      16.08.2014

      Wegen der Ebola-Epidemie schließt Kenia ab Mittwoch seine Grenzen für Reisende aus den am schlimmsten betroffenen Ländern Liberia, Sierra Leone und Guinea. Die Fluggesellschaft Kenya Airways kündigte an, ihre Flüge nach Liberia und Sierra Leone ebenfalls ab Dienstag auszusetzen..."

      ---
      Warum schliesst nicht auch die EU die Grenzen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 11:21:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ganz einfach : Weil Vollidioten was zu sagen haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:37:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      ... Wegen Ebola-Verdachts hat ein Krankenhaus in Belgien einen Jugendlichen isoliert. Der 13-Jährige aus dem westafrikanischen Guinea war am Sonntag mit starkem Fieber eingeliefert worden. ...

      http://www.ksta.de/newsticker/ebola-verdacht--belgische-klin…

      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:40:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      ... An der geschlossenen Grenze zu Sierra Leone erhielt die Armee laut einem Bericht der lokalen Zeitung „Daily Observer“ die Anweisung, jede Person in Sichtweite zu erschießen, die illegal das Land betreten wolle. ...

      http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ebola-epidemie-schi…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:23:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Baldur74: Mehr Grippetote als Verkehrstote

      An den Folgen einer Influenza sterben in Deutschland jedes Jahr mehr Menschen als im Straßenverkehr. Die Zahl der Todesopfer infolge von Grippe wird in Deutschland auf jährlich 5000 bis 10 000 geschätzt, gefährdet sind vor allem ältere Personen und chronisch Kranke. Bei ihnen kann die Immunreaktion reduziert sein, sodass der Impfschutz weniger effektiv ist als bei gesunden Personen. Für sie ist die beste Impfzeit Ende Oktober bis Anfang November. Denn im Alter entwickeln sich zwar nach einer Influenza-Immunisierung Antikörper, ihre Zahl nimmt aber rascher ab als bei jüngeren Menschen. Deshalb darf die Grippeimpfung nicht zu früh erfolgen.


      Das kann man nicht vergleichen. Wer über 90 ist, für den ist jede Infektionskrankheit ein akutes Todesrisiko. Wenn man rechnet, daß jeder Jahrgang alter Leute in Deutschland über 1 Mio Personen sind, dann müssen die nunmal irgendwann an irgendetwas sterben. Ob das nun Krebs oder Grippe ist, ist doch da fast schon egal. Irgendeine Todesursache wird immer deklariert.

      Wobei ich nicht sagen will, das Ebola-Virus wäre schlimmer. 1000 Todesopfer ist angesichts der Bevölkerungszahlen der betroffenen Länder im Grunde nicht wirklich viel. Da gibt es weitaus größere Krisenherde...
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 02:34:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.549.674 von Badkreuznach am 18.08.14 22:37:02Wegen Ebola-Verdachts

      du hast völlig Recht: die Sicherheitsvorkehrungen funkktionieren sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 02:34:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.549.704 von Badkreuznach am 18.08.14 22:40:03... An der geschlossenen Grenze zu Sierra Leone erhielt die Armee laut einem Bericht der lokalen Zeitung „Daily Observer“ die Anweisung, jede Person in Sichtweite zu erschießen, die illegal das Land betreten wolle. ...

      Wärst du gern dabei?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 07:21:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von DARTHVADER1: Ganz einfach : Weil Vollidioten was zu sagen haben :laugh:


      Nein, weil man nicht mal eben die "Grenzen schließen" kann!:eek:

      Wie soll das funktionieren? Einstellung des kompletten Waren, Personen und Luftverkehrs??

      Denk mal nach....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 12:20:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.550.244 von cmeise am 19.08.14 02:34:54wo dabei?...bei den Schützen?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 12:29:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Doppelvize: Wie soll das funktionieren? Einstellung des kompletten Waren, Personen und Luftverkehrs??

      Ja, genau so, was soll das Problem sein? Quasi Quarantäne auf Länderbasis. Funktioniert dann kurzzeitig so wie DDR oder Nordkorea, nicht schön aber effektiv.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 13:31:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Vitaquelle:
      Zitat von Doppelvize: Wie soll das funktionieren? Einstellung des kompletten Waren, Personen und Luftverkehrs??

      Ja, genau so, was soll das Problem sein? Quasi Quarantäne auf Länderbasis. Funktioniert dann kurzzeitig so wie DDR oder Nordkorea, nicht schön aber effektiv.


      Weder die DDR noch Nordkorea waren jemals vollständig isoliert!

      Möchte ich sehen wie die europäische Grenze komplett dicht gemacht wird! Nicht mal mit den deutschen Grenzen würde das klappen!

      Nie und nimmer!
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 13:42:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von Doppelvize: ...komplett dicht gemacht...

      Das mag sein, dann ist die Grenze eben nur zu 99% dicht und das Risiko, daß Ebola eingeschleppt wird, um 99% niedriger. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 11:30:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber ich langsam das Gefühl das du nicht in der Lage bist nachzudenken.

      Wo liegt eigendlich bei dir das Problem dich damit abzufinden das man kurzzeitig sämtliche Verbindungen kappt ?

      In den Ländern muß man dann eben mal auf bestimmte Dinge verzichten, WO IST DAS PROBLEM ?

      Man man man man ......................:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 11:31:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vitaquelle, er kapiert es nicht :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 12:12:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.563.183 von DARTHVADER1 am 20.08.14 11:30:34Wo liegt eigendlich bei dir das Problem dich damit abzufinden das man kurzzeitig sämtliche Verbindungen kappt ?

      Weil Ebola nicht kurzzeitig verschwindet!! Ist das so schwer zu verstehen?? Und länger als 2-3 Wochen wirst Du Europa und oder Deutschland nicht vom Rest der Welt abtrennen können! Beschäftige dich mal mit Katastropfenschutzszenarien und der dazugehörigen Logistik!

      Dann melde dich wieder!

      Man Man Man....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 16:27:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      kurzzeitig verschwindet........?

      Schaut euch mal die Entwicklung der Todesfälle seit März an, die bildet eine Exponentialfunktion, genau nach den mathematischen Modellen, die es für die Verbreitung von Viren gibt, also quasi lehrbuchmäßig.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 17:35:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Doppelvize: ...länger als 2-3 Wochen wirst Du Europa und oder Deutschland nicht vom Rest der Welt abtrennen können...


      Wieso denn das nicht? Es geht doch nicht um die Blockierung von Warenströmen, sondern um die von Menschen; wie schon gesagt: DDR und Nordkorea haben das jahrzehntelang vorgelebt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 22:02:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Heute abend finden die WM Fussball - Halbfinalspiele der U20 - Frauen statt.
      Gespielt wird in Kanada. Gegner in der ersten Partie sind Nordkorea und Nigeria. Höchstwahrscheinlich wird danach Kanada unter Quarantäne gestellt... :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 07:33:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von Vitaquelle:
      Zitat von Doppelvize: ...länger als 2-3 Wochen wirst Du Europa und oder Deutschland nicht vom Rest der Welt abtrennen können...


      Wieso denn das nicht? Es geht doch nicht um die Blockierung von Warenströmen, sondern um die von Menschen; wie schon gesagt: DDR und Nordkorea haben das jahrzehntelang vorgelebt.


      Beide Staaten hatten/haben befestigte Grenzanlagen! Viel Spass beim Versuch offene Grenzen mal eben dichtzumachen...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:41:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.571.238 von Doppelvize am 21.08.14 07:33:52http://www.spiegel.de/politik/ausland/ebola-epidemie-armee-i…

      Ebola-Epidemie in Liberia: Armee setzt Quarantäne mit scharfer Munition durch

      21.08.2014

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:49:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von Blue Max: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ebola-epidemie-armee-i…

      Ebola-Epidemie in Liberia: Armee setzt Quarantäne mit scharfer Munition durch

      21.08.2014

      :eek:


      Würde bei uns ja nichts nützen, da das von der Bundeswehr verwendete G36 nicht treffsicher ist.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 18:08:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Er kann es nicht verstehen, und ich bin es leid es weiter zu erklären :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:22:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.571.238 von Doppelvize am 21.08.14 07:33:52
      Zitat von Doppelvize: ...Beide Staaten hatten/haben befestigte Grenzanlagen! Viel Spass beim Versuch offene Grenzen mal eben dichtzumachen...;)

      Klar, man müsste Zäune bauen :rolleyes:

      Einfach die Mittel statt für die unsinnigen Vogelshredder für den Bau von nachhaltigen Grenzsicherungssystemen verwenden, dann kostet es noch nicht mal zusätzliches Geld.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:42:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.792 von Vitaquelle am 25.08.14 09:22:23
      Zitat von Vitaquelle:
      Zitat von Doppelvize: ...Beide Staaten hatten/haben befestigte Grenzanlagen! Viel Spass beim Versuch offene Grenzen mal eben dichtzumachen...;)

      Klar, man müsste Zäune bauen :rolleyes:

      Einfach die Mittel statt für die unsinnigen Vogelshredder für den Bau von nachhaltigen Grenzsicherungssystemen verwenden, dann kostet es noch nicht mal zusätzliches Geld.


      Ist klar....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 18:13:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 18:41:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      US-Militär schaltet sich ein.

      Geht doch...

      http://www.dw.de/ebola-obama-warnt-vor-weltweiter-gesundheit…
      Avatar
      schrieb am 13.09.14 23:17:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich höre ja gar keine Kritik mehr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 22:01:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 09:44:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.957.203 von DARTHVADER1 am 06.10.14 22:01:34Vielleicht doch keine so gute Idee Infizierte nach Europa einreisen zu lassen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 20:01:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das sage ich ja schon die ganze Zeit. Aber unsere Regierenden brauchen mal wieder etwas länger Tatsachen zu realisieren !
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 20:39:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der in Dallas gestorbene Ebola-Patient musste bei seiner Ausreise aus Liberias Hauptstadt Monrovia einen Fragebogen ausfüllen. Er gab an, keinen Kontakt zu Ebola-Erkrankten gehabt zu haben. Außerdem hatte er kein Fieber, wie eine Überprüfung am Flughafen ergab, weshalb er in die USA fliegen durfte. Später stellte sich nach Angaben der liberianischen Behörden jedoch heraus, dass der Mann log und Kontakt zu einer an Ebola erkrankten Schwangeren hatte, die später starb. Es kann bis zu drei Wochen dauern, bevor die Krankheit bei einem Infizierten ausbricht. Der Patient in Dallas fühlte sich erstmals kurz nach seiner Ankunft in Texas krank.

      Ich sags ja, völliger Flugverbot bis zum ende der Epidemie.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 17:54:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Im Kampf gegen das Virus ist die internationale Gemeinschaft nach den Worten des Weltbank-Präsidenten Jim Yong Kim «kläglich gescheitert». Nachdem die Krise nun auch Spanien und die USA betreffe, sei die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass das Virus auch andere europäische Länder erreiche, warnte Kim in einem Interview der Zeitung «The Guardian». Er wünsche sich die Unterstützung der westlichen Regierungen für einen neuen 20 Milliarden Dollar (15,7 Milliarden Euro) schweren Gesundheitsfonds für Notfälle. «Ebola war eine Bewährungsprobe, und wir haben versagt.»
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 17:56:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Völliges Flugverbot von und nach Ländern die Ebola betrifft außer militärische und Hilfsflüge.

      Jeder der Militärs oder Helfer die nach Europa oder den USA zurück wollen, mindestens 3wöchiger Aufenthalt in Sonderzonen zur Beobachtung ! Erst dann Genehmigung für Rückreisen.

      Und zwar solange bis die Epidemie im Griff ist !
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 17:57:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wird jemand in Afrika krank ist er vor Ort zu behandeln ! Das ist durchaus machbar !
      Warum erst nach Europa oder die USA fliegen !?
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 21:41:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 21:43:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 22:03:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das grenzt schon an Satire :mad:

      Ebola-Kontrollen in Großbritannien

      Großbritannien führt an den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick sowie am Terminal für Reisende mit dem Eurostar aus Frankreich Ebola-Kontrollen ein. Das gab die Regierung in London bekannt. Das Screening betreffe jedoch nur Reisende, die aus von dem tödlichen Virus betroffenen Ländern wie Liberia und Sierra Leone kommen. Die Passagiere sollen nach ihren Reisedaten und Kontakten sowie nach weiteren Reiseplänen befragt werden. Im Zweifel könne auch medizinisches Personal hinzugezogen werden. Die Entscheidung sei auf Anraten des obersten britischen Amtsarztes getroffen worden.

      Nach der Ansteckung einer Frau mit Ebola in Spanien erwägt die Europäische Union in allen Mitgliedsländern verschärfte Kontrollen an Flughäfen für Reisende aus Westafrika. Entsprechende Maßnahmen sollem bei der Ratssitzung der EU-Gesundheitsminister in der kommenden Woche beraten werden.


      Fieberthermometer gegen einen wahrscheinlichen Ausbruch in Europa !

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 09:28:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Neue Verdachtsfälle auf Ebola in Europa: In Mazedonien ist ein Brite gestorben. Das Hotel, in dem er sich aufhielt, wurde abgeriegelt, niemand darf es verlassen. Auch in Tschechien gibt es einen neuen Verdachtsfall.

      Das Hotel in der mazedonischen Hauptstadt Skopje, in dem sich der Mann aufgehalten habe, sei abgeriegelt worden, teilten die Behörden am Abend mit. Ein zweiter britischer Staatsbürger und Hotelangestellte müssten im Gebäude bleiben.

      http://www.wiwo.de/technologie/forschung/hotel-abgeriegelt-b…
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 10:29:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ja, und wisst Ihr wem man diese ganze Scheiße zu verdanken hat !

      Leuten wie, ich will mal keine Namen nennen, die einfach zu dämlich zum SCH...... sind !!! Und alles von Anfang an verharmlost haben !


      Und für sowas zahlen wir Steuern !:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 10:30:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Outbreak wird langsam Realität :eek:

      Avatar
      schrieb am 10.10.14 10:42:46
      Beitrag Nr. 71 ()


      gibt's z.B bei hornbach.
      Besser als nur Mundschutz, da auch Augen geschützt, Filter müssen einzeln gekauft werden.

      Dazu noch Händedesinfektion nicht vergessen.....die 100 Glocken, die der Spass kostet, sind vielleicht gut angelegt.

      Im Bedarfsfall besser als nix.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 13:21:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      "I have Ebola, you are all screwed"
      Der enorm unlustige Ebola-Gag eines Passagiers hat an Bord eines Urlauberjets der US Airways für Beklemmung gesorgt. Weil der Mann behauptet hatte, an der Seuche erkrankt zu sein, kamen nach der Landung Experten in Schutzanzügen an Bord.

      Jetzt drehen sie wirklich langsam durch, hoffentlich wird es teuer für den Witzbold!



      http://www.spiegel.de/panorama/verunglueckter-ebola-witz-man…

      http://spon.de/vgzxX
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 15:22:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.997.205 von 32199 am 10.10.14 13:21:26Jetzt drehen sie wirklich langsam durch, hoffentlich wird es teuer für den Witzbold!


      Nach Liberia schicken zum Leichen einsammeln! Dann werden ihm die Scherze vergehen...
      Avatar
      schrieb am 12.10.14 10:20:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.997.205 von 32199 am 10.10.14 13:21:26"Jetzt drehen sie wirklich langsam durch, hoffentlich wird es teuer für den Witzbold!"

      das wird es mit Sicherheit.
      Selbst wenn die Airline ihn nur auf zivilrechtlichem Weg verklagt, um die Kosten für die erzwungene Zwischenlandung einzutreiben.

      Ziemlich schleierhaft, wie ausgerechnet ein us-Bürger (der die geringe Spass-Toleranz der dortigen Behörden in Bezug auf Luftsicherheit ja nun kennen sollte) auf so eine Idee kommen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.10.14 14:23:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      "Ebola - die Angst vor der Seuche" - Unter den Linden vom 06.10.2014

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.14 14:51:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Texas : Krankenpfleger positiv auf Ebola getestet
      Aktualisiert am Sonntag, 12.10.2014, 12:42

      http://www.focus.de/gesundheit/news/texas-krankenpfleger-pos…
      Avatar
      schrieb am 12.10.14 14:56:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.012.352 von nano-nano am 12.10.14 14:23:423.50......"wegen den humanitären Umständen wäre eine solche Seuche so nicht zu erwarten"......:confused:.....:rolleyes:.....:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.14 15:00:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.012.532 von Cashlover am 12.10.14 14:56:39Maria Klein-Schmeink studierte von 1977 bis 1984 an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Soziologie und schloss mit der Magisterprüfung ab. Noch während ihres Studiums begann sie ehrenamtlich für das Sozialpädagogisches Bildungswerk Münster (sobi) zu arbeiten. Nach dem Abschluss ihres Studiums bis zum Jahr 2002 arbeitete sie hauptamtlich in leitender Position für das sobi. In den Jahren 1986 bis 1988 war sie am Aufbau der Einrichtung „cultur- und begegnungszentrum achtermannstraße“ (c.u.b.a.) beteiligt. Von 2002 bis zu ihrem Einzug in den Deutschen Bundestag im Jahr 2009 arbeitete sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Grüne Landtagsfraktion in NRW. Sie hat eine Tochter und lebt in Münster.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 17:28:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.012.550 von Cashlover am 12.10.14 15:00:51Erst in Spanien, jetzt in den USA - bereits die zweite Krankenschwester die sich infiziert hat:

      http://www.tagesschau.de/ausland/ebola-505.html

      Pflegekraft des verstorbenen Patienten infiziert

      Zweiter Ebola-Fall in den USA


      13.10.2014

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 06:58:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      bzgl. "verharmlost":

      Berlin sieht keine Ebola-Gefahr in deutschen Kliniken

      Deutschland ist nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums gut auf mögliche Ebola-Fälle vorbereitet. Ansteckungen in Kliniken wie in Madrid oder den USA seien hierzulande ausgeschlossen.

      http://www.dw.de/berlin-sieht-keine-ebola-gefahr-in-deutsche…

      Trotz Pannen
      Kaum Ebola-Gefahr für Europa

      Experten glauben weiterhin nicht, dass sich das Ebola-Virus in Europa ausbreitet. Eine Gefahr stellt für Ärzte und Pfleger jedoch der falsche Umgang mit der Schutzausrüstung dar, wie der Fall der infizierten Krankenschwester in Spanien zeigt.

      http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskr…

      Kein Ebola-Patient in Berlin erwartetBundesregierung sieht keine Ebola-Gefahr in deutschen Kliniken

      http://www.n-tv.de/ticker/Bundesregierung-sieht-keine-Ebola-…
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 11:27:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.022.612 von Blue Max am 13.10.14 17:28:44
      Zweite US-Pflegekraft positiv auf Ebola getestet
      Wer hätte das erwartet? Ich sicherlich nicht! :confused:

      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-zweite-us-pf…
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 14:24:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo,

      wir stehen am Anfang einer von noch vielen zu erwartenden Pandemie.

      Vielleicht kann Nanologix einen bescheidenen Beitrag zur Früherkennung liefern:

      http://www.businesswire.com/news/home/20141014005326/en/Nano…

      Grüße
      Bluesrock
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 16:33:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.042.898 von bluesrock am 15.10.14 14:24:45
      Zitat von bluesrock: Hallo,

      wir stehen am Anfang einer von noch vielen zu erwartenden Pandemie.

      Vielleicht kann Nanologix einen bescheidenen Beitrag zur Früherkennung liefern:

      http://www.businesswire.com/news/home/20141014005326/en/Nano…

      Grüße
      Bluesrock


      Alter Pusher :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 19:41:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      man kann die Sache nicht ernst genug nehmen, ca. 10000 Infizierte sind nicht zu kontrollieren, Mindestmassnahme wäre die Einstellung aller Flüge nach Westafrika.
      Auch in Deutschland könnte man mit 1000 senden Infizierter nichts anfangen, die Kapazitäten der Krankenhäuser würde das sprengen. Ohne Impfstoff kommt man nicht weiter, um wenigstens die Helfer zu impfen. Da scheinbar auch Helfer laufend infiziert werden, hilft die Entsendung von Helfern am Ende auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 19:45:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Dazu kann ich nur sagen das die Deutschen entweder für ihre unqualifizierten
      Äußerungen bezahlt werden, oder Sie sind wirklich so dämlich.
      Wenn ein Ebolainfizierter nach Deutschland kommt, der dann erst in
      14 Tagen Fieber bekommt und es selbst nicht ernst nimmt, dann kann er
      innerhalb von Tagen zig Menschen anstecken !
      Und dann will ich sehen ob Deutschland mit 50 Karantenebetten klar kommt.

      Dumm dümmer am dümmsten !

      Bin gerade in Berlin und bin oft in der U-Bahn unterwegs. Nicht auszudenken
      was passiert wenn ein Infizierter U-Bahn fährt.

      Aber unser guter Herr Schäuble meint ja auch das der Euro ein voller
      Erfolg für Europa ist.

      Gruß aus Berlin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 07:00:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das wird noch richtig übel :eek:

      Ebola in den USA: Infizierte Krankenschwester hatte im Flugzeug Fieber
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-in-den-usa-j…
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 07:58:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.047.848 von DARTHVADER1 am 15.10.14 19:45:50Aber unser guter Herr Schäuble meint ja auch das der Euro ein voller
      Erfolg für Europa ist.


      Kann man trefflich drüber streiten, aber was hat das mit Ebola zu tun????
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 09:31:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      50 Quarantänebetten bei Ebola = 1 Eimer Wasser bei brennendem Schwarzwald
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 10:09:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.051.580 von Goebelmeier am 16.10.14 09:31:34
      Zitat von Goebelmeier: 50 Quarantänebetten bei Ebola = 1 Eimer Wasser bei brennendem Schwarzwald


      Die Frage ist wie schnell man die Zahl erhöhen kann?
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 11:20:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Die Natur wird´s schon richten, während die Bemühungen der Menschen kläglich scheitern.
      Ein bißchen Hoffnung gibt es ja noch. Mit Mittelalter hat die Pest auch zeitweise bis zu einem Drittel der Bevölkerung hinweggefafft und Menschen gibt des immer noch.
      Die Sterblichkeitsrate liegt ja unter 100%. Die Nachkommen der Überlebenden sind wahrscheinlich etwas widerstandsfähiger gegen die Erkrankung.
      Ich hoffe, ich konnte euch etwas Mut machen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 16:53:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      Könnte man ein Gegenmittel nicht am Computer berechnen, eigenlich ist doch ein Virus wie ein Kristall.....
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 17:11:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Unglaublich: Die US-Seuchenbehörde CDC hat einer mit Ebola infizierten Krankenschwester trotz leichten Fiebers grünes Licht für einen Flug von Cleveland nach Dallas gegeben. - Nun herrscht in den USA Ebola-Panik.



      Die 29-jährige Amber Joy Vinson habe vor dem Start am Montag dem für ihre Beobachtung zuständigen Beamten der Behörde berichtet, ihre Temperatur liege unter 38 Grad und sie habe keine Symptome, sagte CDC-Sprecher David Daigle. Daraufhin habe ihr der Mitarbeiter die Erlaubnis zum Flug gegeben. Ebola-Kranke sind erst ansteckend, wenn sie Symptome zeigen.

      Am Dienstagmorgen hatte sie sich mit Fieber gemeldet und wurde positiv auf Ebola getestet. Die US-Seuchenbehörde CDC rief alle 132 Mitreisenden auf, sich zu melden und beobachten zu lassen. Das Flugzeug wurde nach der Landung in Dallas gründlich und den CDC-Regeln entsprechend gereinigt, hieß es in einer Erklärung von Frontier Airline.
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 17:16:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Was Schäuble mit Ebola zu tun hat ?

      Der Mann könnte seine Beziehungen spielen lassen um Deutsche Flughäfen für Reisende aus Ebolaländern zu sperren.

      Wofür ist der Mann Minister ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 19:06:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      "...Könnte man ein Gegenmittel nicht am Computer berechnen, eigenlich ist doch ein Virus wie ein Kristall..."

      Nein, kann man nicht.

      Weil die Welt bzw die Biologie nun einmal nicht so primitiv ist, wie ein dummes Computerprogramm.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 19:09:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.057.673 von DARTHVADER1 am 16.10.14 17:16:37
      Zitat von DARTHVADER1: Was Schäuble mit Ebola zu tun hat ?

      Der Mann könnte seine Beziehungen spielen lassen um Deutsche Flughäfen für Reisende aus Ebolaländern zu sperren.

      Wofür ist der Mann Minister ?


      Nicht nur die Flughäfen. Da müsste es eigentlich eine komplette Quarantäne geben. Inklusive der Landesgrenzen und Schiffsverkehr.

      Aber so eine radikale Vorgehensweise wäre politisch nicht korrekt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 21:08:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Einschläge kommen näher
      In Paris und Madrid sind neue Ebola-Verdachtsfälle aufgetaucht: Eine Krankenschwester und ein Priester hatten offenbar Kontakt zu Infizierten. Laut WHO wird die Epidemie noch Monate anhalten. Die Behörde sieht Länder wie die Elfenbeinküste in großer Gefahr.

      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-neue-verdach…
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 21:40:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      Politisch nicht korrekt ? Wen interessiert das ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 22:43:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ebola wird sehr unterschätzt.
      Die Reproduktionsraten in Westafrika sind zwischen 1.3 - 1.8 . Alles über 1 bedeutet mehr oder weniger exponentielle Steigerung mit oben genanntem Faktor.
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 22:47:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Als Beispiel so sieht die aktuelle Kurve aus:

      Avatar
      schrieb am 16.10.14 23:15:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      ... Mehrere mit Ebola befasste Mediziner haben die Angaben von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) in Frage gestellt, nach denen in Deutschland fünfzig Behandlungsbetten für Ebola-Infizierte zur Verfügung stehen. „Auf Bundesebene ist die Zahl von fünfzig Betten für Ebola-Patienten sehr hoch gegriffen, höchstens zwanzig Fälle sind auf höchster Schutzstufe kontrolliert zu bewältigen“, ...

      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/seuchen-bekaempfun…
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 11:49:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Also ich denke das hinter den Kulissen irgend etwas läuft, da selbst ein Laie ausrechnen kann das so wie es gehandhabt wird Selbstmord ist.

      Entweder ist Ebola inszeniert oder es ist harmlos :

      http://www.sein.de/koerper/heilung/2014/ebola-jede-grippe-ist-gefaehrlicher.html

      Auf jeden Fall werden wir in irgend einer Art und Weise VÖLLIG verarscht !

      Wieder ein Grund mehr die AFD zu wählen.............

      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 13:42:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      Guten Tag,
      also ich nehme das Ebola-Problem sehr ernst!
      Wollte eigentlich im Oktober nach Tunesien - bin aber davon abgerückt.
      Keine Reise nach Afrika im Moment. Man muss es nicht rausfordern.
      Durch die Globalisierung macht mir diese Seuche Angst: man sieht ja schon, dass die Flugzeuge aus Afrika kranke Menschen in andere Kontinente einfliegen. Inkubationszeit bis zu 3 Wochen (!) - und letztendlich kommt der Tod die Kranken holen.
      Ich frage mich, wie und warum die Ebola (und reden die nicht auch schon vom erneuten Auftreten des Marburg Virus?) überhaupt wieder ausbrechen konnte!
      Respekt vor den Leuten, die dort in Westafrika Dienst am Menschen freiwillig leisten.

      Gruß
      eugswinner
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 14:13:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.064.906 von DARTHVADER1 am 17.10.14 11:49:20
      Zitat von DARTHVADER1: Also ich denke das hinter den Kulissen irgend etwas läuft, da selbst ein Laie ausrechnen kann das so wie es gehandhabt wird Selbstmord ist.

      Entweder ist Ebola inszeniert oder es ist harmlos :


      Wieder ein Grund mehr die AFD zu wählen.............

      :cool:


      Ebola und die AfD..... Hm.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 14:17:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.066.223 von eugswinner am 17.10.14 13:42:25das ebola-Virus gibt es wahrscheinlich schon sehr lange, dass es erst in den 70er Jahren "entdeckt" wurde, hat nix zu sagen.

      Insofern gab es wohl auch immer wieder Epidemien, die aber dermaßen lokal begrenzt geblieben sind, dass sie nie ein Thema geworden sind.

      Angesichts der desolaten hygienischen Verhältnisse, Bestattungsrituale und der Vorliebe, Flughunde (mittlerweile als eigentlicher Wirt des Virus ausgemacht) als Delikatesse zu verspeisen, auch kein Wunder.

      Für die jetzt beschleunigte Ausbreitung des Virus gibt es wohl 2 Ursachen:

      - Anpassung des Virus durch Mutationen an den Wirt Mensch (Zeit genug hatte das Virus)

      - höhere Mobilität der Menschen vor Ort, was die Ausbreitung des Virus fördert.

      Denke, dass Mikrobiologen die Gefahren bekannt waren, aber es gab einfach zu wenig Bereitschaft, finanzielle Mittel für die Erforschung dieser tickenden Zeitbombe zur Verfügung zu stellen, weil damit einfach kein Geld zu verdienen war.
      Insofern ist der aktuelle Ausbruch auch keine wirkliche Überraschung, sondern war nur eine Frage der Zeit.

      Und siehe da, jetzt wo das Virus auf einmal auch die sog. zivilisierte Welt bedroht, werden Unternehmen, die auch nur ansatzweise Forschungskapazitäten in Richtung eines Impfschutzes am Laufen haben, an der Börse mit Kapital regelrecht zugeschis.en......
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 14:55:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wer Ebola allerdings überlebt der ist ab da immun da er Antikörper in seinem Blut hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 15:01:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.066.997 von Kettenfett am 17.10.14 14:55:59
      Zitat von Kettenfett: Wer Ebola allerdings überlebt der ist ab da immun da er Antikörper in seinem Blut hat.


      Als Deutscher hat man genug Fleisch aus Massentierhaltung gefressen, dass der Medikamentenmix jeden Ebolavirus vom Hocker haut. Seit ich regelmäßig Geflügel esse, habe ich keine Erkältung und keine Grippe mehr!:p
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 16:29:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      was das eigentliche threat-Thema anbelangt:

      stellt euch mal vor, es würde medial mal der (durchaus nicht unwahrscheinliche, jedenfalls nicht unmögliche) worst-case durchgespielt werden, nämlich eine massive Ebola-Pandemie.....was würde das dann bedeuten?

      - Hamsterkäufe (mit der Gefahr von Versorgungsengpässen)
      - Plündern von Sparkonten ("solange es noch geht")
      - Vermeiden von Menschenansammlungen (im öffentlichen Nahverkehr, Flugreisen, etc.)
      - Börsen würden wahrscheinlich kollabieren, Handel müsste wohl ausgesetzt werden.

      kann man beliebig erweitern, die Liste.

      Kein Wunder, dass die Gefahren verharmlost oder bagatellisiert werden, von interessierter Seite.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 16:53:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      beraten kann man per Internet oder per Postzustellung


      Im Auftrag des Hilfswerks Misereor war der Arzt vom Missionsärztlichen Institut in Würzburg aus eine Woche in dem afrikanischen Land unterwegs, um vor Ort kirchliche Gesundheitsdienste zu beraten.

      http://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/W…
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 17:32:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      Nigeria ist ein Öllieferant

      sollte Nigeria weitere Ebolafälle bekommen
      dann ist es wahrscheinlich dass auch in Nigeria
      es nicht so einfach wird die Ebolaepedemie einzudämmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:33:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.068.761 von keepitshort am 17.10.14 17:32:10aus Westafrika kommt nicht nur Oel, sondern auch Gold,Silber Bauxit, Mangan.



      Die leitenden Kader an den Ölfeldern/ in den Minen sind i.d.R Ingenieure aus den usa, Europa oder Asien.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 10:58:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Also das mit den Bodenschätzen ist klar. Ich hoffe das das der Grund ist, allerdings rechtfertigt das nicht, das massenhaft Afrikaner krepieren.

      Das es zu einer Massenpanik kommen würde, wenn man Flüge aus Westafrika streichen würde ist meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen.

      Habe was dämliches im Spiegel gefunden :

      Warum streicht man nicht alle Flugverbindungen in die Ebola-Länder oder schließt die Grenzen zu diesen Staaten? Das würde die Ausbreitung der Viren doch stoppen.

      Bisher lehnen die meisten Seuchenexperten derartige Schritte ab - und zwar aus folgenden Gründen:

      Möglichkeiten für Hilfsmaßnahmen und Reisen von Hilfsarbeitern würden dadurch eingeschränkt. Das Hauptziel von Weltgesundheitsorganisation WHO und Hilfsorganisationen, den Ausbruch endlich unter Kontrolle zu bekommen, wäre so kaum noch zu erreichen.
      Reisende aus Westafrika könnten Umwege über die Nachbarländer nehmen - und so das Ebolavirus auch innerhalb des afrikanischen Kontinents weiter verbreiten. Das würde die Eindämmung der Epidemie weiter erschweren.
      Reisenden, die nur zu Besuch in Westafrika sind, darf es nicht verboten werden, wieder in ihre Heimatländer zurückzukehren.


      Ich habe selten so eine Scheiße gelesen ! Möglichkeiten Hilfsarbeiter ins Land zu schicken gäbe es mit Militärmaschinen zu Mass !

      Wenn Reisende Umwege nehmen, dann sind diese an den Grenzen aufzuhalten ! Wenn es sein muss mit Gewalt.

      Und Reisende die zu Besuch in Westafrika sind, haben erstens nicht zu Besuch dort zu sein ! Und wenn Sie es sind, dann dürfen Sie gerne so lange bleiben bis die Pandemie vorbei ist, oder sie begeben sich freiwillig 3 Wochen irgendwo in Beobachtung !

      Außerdem ist eine Reise auf Besuch zu verbieten bis nach der Pandemie !/b]

      So dämmt man EBOLA ein, und nicht anders !

      Was unsere Regierenden hier betreiben ist ein Spiel mit dem Feuer und völlig verharmlosendes Getue !

      Den einzig sinnvollen Satz den ich gelesen habe ist der von OBAMA. Er überlegt sämtlche Flüge aus Westafrika einzustellen.

      Dann überleg mal etwas schneller !!!

      Das viele unserer Politiker nicht mehr normal sind, und wahrscheinlich schon mit EBOLA gehirninfiziert liest man an folgender Aussage :

      Angesichts der in Westafrika grassierenden Ebola-Epidemie hat Weltbankchef Jim Yong Kim scharfe Kritik an der Weltgemeinschaft geübt. Wegen mangelnder internationaler Solidarität sei die Welt im Begriff, den Kampf gegen das Virus zu verlieren, sagte Kim am Freitag in Paris. "Einige Länder sorgen sich nur um sich selbst und ihre Grenzen", beklagte er. Dies sei "sehr besorgniserregend".

      Besorgniserregend ist meiner Meinung nach der geistige Zustand von Jim Yong Kim

      Spaß beiseite, aus meiner Sicht ist der Mann fristlos zu entlassen. Mexiko hat vollkommen richtig gehandelt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 11:30:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      "Den einzig sinnvollen Satz den ich gelesen habe ist der von OBAMA. Er überlegt sämtlche Flüge aus Westafrika einzustellen."

      Möglich, dass das Virus in den Staaten schon unterwegs ist, der erste Fall wurde ja in Texas am 28.09 diagnostiziert, seit Einreise war er tagelang unterwegs und die Inkubationszeit beträgt 3 Wochen.


      Und mittlerweile gibt es ja wohl 2 weitere, bestätigte Fälle, es wäre schlicht ein Wunder, wenn die nicht auch "gestreut" hätten.

      Und ob sich jetzt jeder fiebrige Texaner gleich in medizinische Untersuchung begibt, wissend, dass er dann u.U wochenlang in Quarantäne kommt, wo man ihm letztlich auch nicht helfen kann, sondern ihn isoliert sterben lässt, darf auch bezweifelt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 12:10:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      Naja, jedenfalls werden die Amerikaner sinnvoller mit der Krankheit umgehen als die Afrikaner.

      Ich denke mal nicht das die Toten von den Angehörigen abgeleckt werden.

      Jedenfalls verarscht man uns in irgend einer Art und Weise gewaltig !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 12:32:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.396 von DARTHVADER1 am 18.10.14 12:10:59"Ich denke mal nicht das die Toten von den Angehörigen abgeleckt werden."

      hat die us-Krankenschwester ja wohl auch nicht gemacht. Da hat eine Übertragung via indirekter Kontaktinfektion gereicht.
      Das bedeutet dann aber auch, dass ein Gegenstand allein durch das Berühren mit der (schwitzenden) Hand-/Hautfläche kontaminiert wird.
      Infektiöser geht es ja kaum.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 13:00:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich meinte damit das die Amerikaner wohl in Ihren Betten bleiben werden, und nicht durch die Gegend laufen. Aber da hast Du schon recht das es Infektiöser kaum geht.

      Habe einen Brief an das Bundespräsidentenamt, Gesundheitsminister und Bundeskanzleramt geschrieben.

      Ist zwar ziemlich sinnlos aber was solls :

      Vielen Dank!

      das Bundesministerium für Gesundheit hat Ihre Nachricht mit folgendem Inhalt erhalten:

      Vor- und Nachname:
      Straße:
      Postleitzahl:
      Ort:
      E-Mail:
      Ihre Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

      vorweg eine Frage :

      Müssen Sie nicht selber über Ihre Aussage lachen, das Deutschland sehr gut gegen EBOLA vorbereitet ist ?

      Sie geben an 50 Betten zu haben ja ? Ich frage Sie jetzt mal etwas, und ich bin gespannt wie Sie mir darauf antworten werden.

      Was passiert wenn ein Westafrikaner mit Ebola in ein Flugzeug steigt und vorher sein Fieber mit ein paar Paracetamol ( fiebersenkend ) unterdrückt hat ? Sagen wir mal er steckt 10 Passagiere an. Die wissen nichts davon und entwickeln in einigen Tagen ebenfalls Fieber und gehen zum Arzt. Der Arzt meint Grippe oder grippaler Infekt. Diese Infizierten wiederrum stecken ihre Familienangehörigen an.

      Dann wird es mit Ihren lächerlichen 50 Betten aber eng, oder ? Und ich schreibe nur von einem Infizierten !

      Laut WHO werden im Januar 2015 ca. 1 Million infiziert sein.

      Ich fordere Sie als Bürger diesen Landes dazu auf sämtliche Flugverbindungen von und in diese Länder weltweit zu stoppen ! Und zwar solange bis die Pandemie im Griff ist. Nur das ist in der jetzigen Lage sinnvoll !

      Oder stoppt man eine Pandemie indem man WISSENTLICH Afrikaner nach Europa fliegt , obwohl nachweislich die Inkubationszeit 3 Wochen beträgt !?

      Das ist SELBSTMORD, oder sehen sie das anders ?

      Hilfsflüge und Lebensmittelversorgung kann man mit Militärmaschinen aufrecht erhalten, dagegen spricht nichts wenn man das richtig handhabt.

      Personen die nach Europa einreisen sind vorher in beispielsweise Hotels unterzubringen und 3 Wochen zu beobachten.
      Und nur wenn symptomfreiheit gegeben ist fliegt die Person zurück. Ansonsten ist die Person vor Ort zu behandeln, auch das ist machbar wenn man es will, und das ist wohl das Entscheidende.

      Hätte man so gehandelt wie ich es bereits vor Monaten vorgeschlagen habe, dann wäre bis zum heutigen Tage nicht ein Ebolafall geschweige denn eine Ansteckung in den USA und Europa erfolgt.

      Und bevor Sie nun mit unverständnis antworten noch folgende Frage. Würden Sie mir auch dann Unrecht geben wenn Sie sich nun selbst angesteckt hätten, oder eines Ihrer Kinder ?

      In meinen Augen handeln Sie höchst verantwortungslos.

      Wenn im Kindergarten die HandFußMund-Krankheit ausbricht werden die Kinder sofort aufgefordert zu Hause zu bleiben, obwohl die Krankheit nicht tödlich ist. Bei Ebola fliegen wöchentlich 1000 Flugzeuge kreuz und quer aus den infizierten Ländern um die Welt !

      Das grenzt doch wohl zugegebener Maßen an Satire, oder ?

      Handeln Sie jetzt, bevor es zu spät ist !

      Mit feundlichen Grüßen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 13:49:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.615 von DARTHVADER1 am 18.10.14 13:00:07zumindest die Kanzlerin sollte als Physikerin ja die Bedeutung einer Exponentialfunktion kennen.......:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 14:26:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich denke das es ihr klar ist. Allerdings macht es mir sorgen das es Obama vorerst
      ablehnt Flüge zu streichen.
      Irgend etwas läuft da im Untergrund.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 16:48:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Das Ausmaß der Unfähigkeit unserer Politiker ist unglaublich... :rolleyes:

      BERLIN (dts Nachrichtenagentur) - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat ein stärkeres Engagement der Weltgemeinschaft im Einsatz gegen Ebola gefordert, um der Epidemie doch noch Herr zu werden. "Wir alle haben Ebola unterschätzt. Heute wissen wir, dass wir mit jedem Tag, der ohne konsequentes Handeln vergeht, Gefahr laufen, den Kampf gegen Ebola zu verlieren", sagte Steinmeier der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

      Der Außenminister warb dafür, auf internationaler und europäischer Ebene die Anstrengungen noch enger miteinander zu verzahnen. "Die EU muss sichtbarer werden - nicht zuletzt, um der Bevölkerung in der betroffenen Region ein Signal zu senden, dass wir sie nicht allein lassen." Steinmeier kündigte an, bei einem Treffen mit den europäischen Außenministern in Luxemburg am Montag auch darüber zu diskutieren, was man tun könne, "um solchen Krisen schneller und effizienter zu begegnen". Zentral sei dabei die Frage, wie man schneller an medizinisches Personal komme. Der Ebola-Beauftragte der Bundesregierung, Walter Lindner, sprach nach seiner Rückkehr aus den von der Epidemie betroffenen Gebieten von einer menschlichen Tragödie, die "beklemmend und unfassbar" sei. "Was lokale und internationale Ärzte und Helfer dort täglich leisten, ist unvorstellbar: Sie alle sind wahre Helden", sagte Lindner der Zeitung. Die Hilfe laufe jetzt an, "spät sicherlich, aber nun von vielen Seiten". Deutschland sei dabei "mit bei den Ersten". Jetzt sei effiziente Koordination entscheidend.

      http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Steinmeier_fordert_st…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 17:55:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      Die Symptome sind ja zunächst relativ unspezifisch, Fieber, Übelkeit , Durchfall. Die inneren Blutungen kommen erst später. Kuckt doch mal in die Firmen wie viele es gibt die mit solchen Leiden noch zur Arbeit erscheinen, da brauch nur einer in der Ubahn in einer der Großstädte paar mal auf den Türöffner drücken und dann haben wir ein hochinteressantes Problem. Die spanische Grippe hat auch so begonnen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 19:28:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      genau das ist es ja, was mich besorgt!
      Wer weis, wie viel Infizierte schon bei uns rumlaufen!
      Eben in öffentlichen Einrichtungen, in Stadtbahnen und Zügen... oder bei Masseveranstaltungen. Und die Leute wissen vielleicht noch nicht mal, dass Sie sich angesteckt haben. Diese Ebola kann man ja schon bekommen, wenn man etwas anfasst oder jemand neben einem niest und so seine Bazillen in die Luft abgibt.

      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass den Bürgern diese Sache verharmlost wird, denn m.M.n. ist das Ebola-Problem durch die Globalisierung nicht mehr rein auf den Kontinent Afrika beschränkt.
      Was kann man tun?
      Hoffen, dass man diese Seuche schnell in den Griff bekommt.
      Medizinisches Personal umgehend überall fachgerecht schulen.
      Theoretisch müsste man auch dort in Westafrika gesamte Gebiet abgrenzen und den Flugverkehr stoppen. Dass Reinigungskräfte sich weigern, Maschinen aus Afrika zu putzen, kann ich sehr gut nachempfinden.

      In der heutigen Zeit scheinen auch wieder generell "ausgestorbene" Krankheiten den Weg in die Zivilisation zurückzufinden.

      Die Menschen werden durch das Fernsehen mit schönen Talkshows, Berichten über Prominente, Realitie Shows und sonstigem Blödinn sowieso für doof verkauft und von wichtigen Themen abgelenkt.

      Meine Meinung.
      Gruß
      eugswinner
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 19:47:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 20:51:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:04:16
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.905 von eugswinner am 18.10.14 19:28:33Man kann immer wieder viel Blödsinn in ein einziges Post packen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:06:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.224 von nano-nano am 18.10.14 16:48:39Katastrophe! Politiker übt Selbstkritik. Unfassbar!!
      Sowas würde dem Chefwahrheitologen nano-nano niemals passieren - seinem PolitikerGott Wladimir Wladimirowitsch Putin schon gar nicht. Der würde sich einfach auf einen Elefanten setzen und eigenhändig jedem einzelnen Virus den Hals umdrehen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:45:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      Normalerweise ist es an der Zeit durch eine Massendemonstration die
      Politiker zum handeln zu zwingen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:57:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.325 von DARTHVADER1 am 18.10.14 21:45:07Normalerweise ist es an der Zeit durch eine Massendemonstration die
      Politiker zum handeln zu zwingen.


      du meinst, um gegen die teilweise hysterischen Reaktionen zu protestieren?

      Ebola befördert Rassismus
      Wer schwarz ist, hat Ebola

      Mit der Zahl der Ebola-Opfer wächst die Hysterie. Und der Rassismus, der nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland offen zutage tritt.


      http://www.taz.de/Ebola-befoerdert-Rassismus/!147688/
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 08:30:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.325 von DARTHVADER1 am 18.10.14 21:45:07
      Zitat von DARTHVADER1: Normalerweise ist es an der Zeit durch eine Massendemonstration die
      Politiker zum handeln zu zwingen.


      1.Ebola wird von der Bevölkerung nicht als konkrete Bedrohung wahrgenommen, dafür sind die Fallzahlen viel zu gering.

      2. zu welchem handeln soll die Politik gezwungen werden? Eine lückenlose Abschottung des Landes ist nicht umsetzbar, wenn das Virus nicht direkt aus Westafrika kommt, dann eben über Umwege (Spanien, Frankreich, Italien).
      Und wenn es nicht über die Flughäfen kommt, dann eben auf dem Land-/Seeweg.
      Man kann über Personen oder Gruppen eine Quarantäne verhängen, aber nicht über ein ganzes Land.
      Selbst ein autokratisch regiertes Land, wie China, trifft solche Maßnahmen nicht, obwohl die Bedrohung dort durch die enorme Bevölkerungsdichte in den Ballungszentren (von den Hygienestandarts ganz zu schweigen) noch viel größer ist.

      Sollte ebola pandemisch und zu einem massiven Problem werden, kann die Lösung nur in der Entwicklung eines wirksamen Impfstoffes liegen.
      Auf den Schutz durch den Staat würde ich mich in so einem Fall jedenfalls nicht verlassen, dann schon eher persönliche Vorsorge treffen, wie in #71 beschrieben.

      Das "man" aktuell nicht völlig untätig ist, zeigt ja die forcierte globale Forschung nach einem Impfschutz.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 13:12:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Cashlover, da gebe ich Dir Recht. Eine lückenlose Abschottung ist nicht zu 100% möglich.

      Aber zu 90 % !

      Ich möchte auch nicht das Europa sich lückenlos abschottet. Ich möchte das sich die Länder in denen sich Ebola ausbreitet freiwillig abschotten, mit unserer Hilfe wohlgemerkt !

      Ich möchte das Besuchende egal aus oder nach Afrike solange die Pandemie besteht auf Besuche verzichten.

      Das ist wohl nicht zuviel verlangt, oder ?


      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 14:15:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.215 von DARTHVADER1 am 19.10.14 13:12:33"Aber zu 90 % !"

      das reicht aber nicht.
      nochmal:
      Virenwachstum in einer gehört wissenschaftlich zu den Klassikern bei Modellen für exponentielles Wachstum.

      Das Wachstum von Mikroorganismen[1] wie beispielsweise Bakterien und Viren, Krebszellen[2] und auch der Weltbevölkerung[3] können ohne hemmende (Fress-)Feinde und Giftstoffe theoretisch exponentiell angenähert werden. Die Zeit der Verdopplung bezogen auf den Anfangsbestand wird hier als Generationszeit bezeichnet."

      http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentielles_Wachstum

      Wenn du dir mal klar machst, was exponentielles Wachstum über einer Zeitachse bedeutet, muss dir doch klar sein, dass nicht die Zahl der Virenträger das Problem ist, sondern die Geschwindigkeit des Wachstums/der Verbreitung.

      Und die wird nicht durch die Zahl der Infizierten diktiert, sondern allein durch die Kombination Infektiosität des Keims/Virus in Verbindung mit dem Fehlen hemmender Faktoren (Impfstoff).

      Insofern wird deine Forderung nach weitgehender Abschottung durch die Biologie und die Mathematik praktisch unterlaufen.
      So wird das nix.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 14:25:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      Mathematik hin oder her.

      Afrika ist schon von Natur aus abgeschottet. Und zwar durch das Mittelmeer.

      Als in unserem Kindergarten letztens die Seuche ausgebrochen ist, ist es zumindest verhindert worden das sich die Krankheit weiter rasend ausbreitet indem die Kinder aus dem Kindergarten genommen worden sind. Von 200 Kindern wurden insgesammt 20 krank.

      Oder anders ausgedrückt. Mir sind 20 000 Tote lieber als 200 000 Tote, das müßte Dir doch auch klar sein ?

      Nach Deiner Argumentation können wir es auch lassen überhaupt irgend etwas zu untermehmen, die Biologie siegt sowieso.

      Außerdem bezweifel ich es ganz stark, das die Natur überhaupt etwas damit zu tun hat. Aber wie dem auch sei, und egal wer die Seuche nun erschaffen hat, sie ist zu vernichten, und zwar genauso radikal wie die Seuche versucht die Menschen zu vernichten.

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 16:09:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.470 von DARTHVADER1 am 19.10.14 14:25:09"Nach Deiner Argumentation können wir es auch lassen überhaupt irgend etwas zu untermehmen, die Biologie siegt sowieso."

      habe ich doch nicht geschrieben.

      Die Lösung muss, imho (wie bereits dargestellt), in der (schnellen) Entwicklung des hemmenden Faktors (also vorrangig eines Impfstoffes) und in dessen massiver und schneller Produktion liegen.

      Und selbst das würde, im Fall einer epidemischen Ausbreitung des Virus, eine nennenswert hohe Zahl an Toten nicht verhindern können.

      Du kannst die Vorsorge für dein Leben/ deine Gesundheit doch nicht komplett der Fürsorge des Staates überlassen, was ist das denn für eine Vollkassko-Mentalität.

      Wenn du dir Sorgen machst (ich ja auch) sorge halt selber vor.
      In einem bestimmten Rahmen, ist das durchaus möglich.
      Ist jedenfalls zielführender, als auf staatliche Interventionen zu warten.

      Selbst dein Kindergarten-Bsp. zeigt doch, dass Hilfe nicht vom Staat, sondern durch Initiative der Kindergartenleitung und der Eltern zu Stande gekommen ist.
      Abgesehen davon, dass die temporäre Trennung von paar Kindern aus einer Kita ja nun schon eine andere Hausnummer ist, als die Isolation eines 80 Mio. Volkes.

      Ansonsten, warte halt auf den Volksaufstand.....der kommt aber entweder gar nicht, oder, wie üblich, zu spät.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 17:15:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ebola-Epidemie: Kanada liefert Impfstoff

      http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/ebola-epidemie-k…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 18:12:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.078.022 von nano-nano am 19.10.14 17:15:39Chinesen und Japaner haben ja auch was in der Pipeline, Problem ist halt, dass man auf das ganze übliche Prozedere (klinische Studien, etc.) wohl wird verzichten müssen.

      Ärgerlich, dass wohl aus rein monetären Gründen jetzt das im Schweinsgalopp entwickelt werden muss, wofür man > 30 Jahre lang Zeit gehabt hätte.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 20:07:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      Cashlover,

      ich überlasse nicht die komplette Fürsorge dem Staat. Und ich sorge durchaus vor.
      Allerdings ist es doch so das der Staat dem Bürger gegenüber nun einmal eine Fürsorgepflicht hat. Schließlich bekommt er von den Bürger dafür mehr als genug Mittel in Form von Steuern und Arbeitskraft.

      Und da ich als Privatmann nun einmal keine Privatarmee habe, kann ich auch nicht dort einschreiten wo die Wurzel des Übels ist.

      Was man vom impfen zu halten hat, das konnte man sehr gut an der letzten Schweinegrippehysterie sehen.

      Damit will ich sagen das im Grunde nicht feststeht ob impfen überhaupt etwas bringt.

      Es steht nicht fest woher Ebola kommt.

      Es steht im Grunde gar nichts für uns Bürger fest.

      Kritik am impfen kommt nicht nur von ein paar durchgeknallten Verschwörungstheoretikern sondern durchaus auch von angesehenen Biologen.

      Aber wie dem auch sei. Wenn jemand auch nur ansatzweise durchblickt was eigendlich genau gespielt wird, dann ist es eben der Staat mit seinen ganzen Nachrichtendiensten.

      Und von dem erwarte ich das dieser schnellstmöglich die Scheiße die er verbockt hat, sei es durch zu langes warten was einen Impfstoff betrifft oder durch inszenierung dieser Seuche weil Westafrike viele Bodenschätze hat, wieder gerade rückt !

      Ich denke eben nicht das es Zufall ist das :

      Ebola

      Israel/Libanon

      Afgahnistan

      Syrien

      Irak

      Ägypten

      Lybien

      Iran

      Russland/Ukraine

      Hongkong


      All diese Krisen könnten nur einem Zweck dienen, man will die Welt destabilisieren damit die USA ihre Macht die sie hat nicht verliert.

      Wie srupellos die USA sein kann konnte man in der Geschichte nicht nur einmal sehen.

      Pearl Harbor : Japaner fahren 4,5 Tage mit allem was sie haben in Richtung Pearl Harbor und keiner hat etwas gesehen ?
      Wer das glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Das wird übrigens nicht von Neonazis in die Welt gesetzt sondern von anerkannten US-Historikern selber !

      11.9 : 2 Flugzeuge fliegen 2 Stunden eine falsche Route und niemand bemerkt etwas obwohl man dieses Scenario im selben Jahr 5 mal übte und die Abfangjäger jedesmal nach spätestens 20 Minuten in der Luft waren.

      Ich nenne das ein bewusstes herbeiführen von Kriegsgründen. Und es ist doch seltsam das die Firma Glaxo Smith Welcome am meisten am Aidsvirus verdient und nun auch die Finger bei Ebola im Spiel hat.

      Putin wird vom Westen verteufelt, obwohl er sich seit seiner Amtszeit mit niemanden angelegt hat im gegensatz zur USA.
      Man hat den Russen bei der Wiedervereinigung versprochen die Nato nicht weiter nach Osten auszudehnen.
      Das Versprochen wurde Schritt für Schritt gebrochen. Wer ist nun der Agressor ?

      Europa leidet unter den Sanktionen ganz enorm. Die USA lacht sich ins Fäustchen !

      Ein schwaches Europa sichert den USA zumindest hier die Vorherschaft.

      Grundsätzlich habe ich nichts dagegen das die USA die Welt beherschen will, denn so ist wenigstens gewährleistet das sich die Welt nicht irgendwann selbst auslöscht, allerdings hört es bei mir auf wenn Unschuldige sterben müßen, wobei es mir egal ist ob er Christ Moslem oder Jude ist.

      Gruß
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 21:14:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.078.730 von DARTHVADER1 am 19.10.14 20:07:52
      Zitat von DARTHVADER1: Cashlover,

      ich überlasse nicht die komplette Fürsorge dem Staat. Und ich sorge durchaus vor.
      Allerdings ist es doch so das der Staat dem Bürger gegenüber nun einmal eine Fürsorgepflicht hat. Schließlich bekommt er von den Bürger dafür mehr als genug Mittel in Form von Steuern und Arbeitskraft.

      Und da ich als Privatmann nun einmal keine Privatarmee habe, kann ich auch nicht dort einschreiten wo die Wurzel des Übels ist.

      Was man vom impfen zu halten hat, das konnte man sehr gut an der letzten Schweinegrippehysterie sehen.

      Damit will ich sagen das im Grunde nicht feststeht ob impfen überhaupt etwas bringt.

      Es steht nicht fest woher Ebola kommt.

      Es steht im Grunde gar nichts für uns Bürger fest.

      Kritik am impfen kommt nicht nur von ein paar durchgeknallten Verschwörungstheoretikern sondern durchaus auch von angesehenen Biologen.

      Aber wie dem auch sei. Wenn jemand auch nur ansatzweise durchblickt was eigendlich genau gespielt wird, dann ist es eben der Staat mit seinen ganzen Nachrichtendiensten.

      Und von dem erwarte ich das dieser schnellstmöglich die Scheiße die er verbockt hat, sei es durch zu langes warten was einen Impfstoff betrifft oder durch inszenierung dieser Seuche weil Westafrike viele Bodenschätze hat, wieder gerade rückt !

      Ich denke eben nicht das es Zufall ist das :

      Ebola

      Israel/Libanon

      Afgahnistan

      Syrien

      Irak

      Ägypten

      Lybien

      Iran

      Russland/Ukraine

      Hongkong


      All diese Krisen könnten nur einem Zweck dienen, man will die Welt destabilisieren damit die USA ihre Macht die sie hat nicht verliert.

      Wie srupellos die USA sein kann konnte man in der Geschichte nicht nur einmal sehen.

      Pearl Harbor : Japaner fahren 4,5 Tage mit allem was sie haben in Richtung Pearl Harbor und keiner hat etwas gesehen ?
      Wer das glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Das wird übrigens nicht von Neonazis in die Welt gesetzt sondern von anerkannten US-Historikern selber !

      11.9 : 2 Flugzeuge fliegen 2 Stunden eine falsche Route und niemand bemerkt etwas obwohl man dieses Scenario im selben Jahr 5 mal übte und die Abfangjäger jedesmal nach spätestens 20 Minuten in der Luft waren.

      Ich nenne das ein bewusstes herbeiführen von Kriegsgründen. Und es ist doch seltsam das die Firma Glaxo Smith Welcome am meisten am Aidsvirus verdient und nun auch die Finger bei Ebola im Spiel hat.

      Putin wird vom Westen verteufelt, obwohl er sich seit seiner Amtszeit mit niemanden angelegt hat im gegensatz zur USA.
      Man hat den Russen bei der Wiedervereinigung versprochen die Nato nicht weiter nach Osten auszudehnen.
      Das Versprochen wurde Schritt für Schritt gebrochen. Wer ist nun der Agressor ?

      Europa leidet unter den Sanktionen ganz enorm. Die USA lacht sich ins Fäustchen !

      Ein schwaches Europa sichert den USA zumindest hier die Vorherschaft.

      Grundsätzlich habe ich nichts dagegen das die USA die Welt beherschen will, denn so ist wenigstens gewährleistet das sich die Welt nicht irgendwann selbst auslöscht, allerdings hört es bei mir auf wenn Unschuldige sterben müßen, wobei es mir egal ist ob er Christ Moslem oder Jude ist.

      Gruß


      Seuchen können für Menschen vernichtender wie Atombomben sein und keiner kann beweisen wo sie herkommen, wenn sie bewusst ausgelöst wurden.
      Man stelle sich vor, Russland fühlt sich von den USA so stark kriegsbedroht, dass sie eine Vorwärtsverteidigung in Form einer tödliche Seuche in die USA bringen. Was nützen dann militärische Überlegenheit und noch so viele Raketenschirme.
      Ich finde, die USA sollten lieber ihre jährlichen 685 Milliarden Dollar Militärausgaben in die Friedenssicherung stecken, dann wäre die Welt (auch für die USA) viel sicherer. Es läuft bestimmt nicht immer so, wie die USA wollen, sondern es kann auch mal ein Schuss nach hinten losgehen und dann ist man tot.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 22:35:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.078.730 von DARTHVADER1 am 19.10.14 20:07:52Ich denke eben nicht das es Zufall ist das :

      Ebola

      Israel/Libanon

      Afgahnistan

      Syrien

      Irak

      Ägypten

      Lybien

      Iran

      Russland/Ukraine

      Hongkong


      Nö, das ist kein Zufall, das kommt daher:

      http://www.youtube.com/watch?v=oC5O9NFWZCs
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 23:48:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.078.730 von DARTHVADER1 am 19.10.14 20:07:52"Und es ist doch seltsam das die Firma Glaxo Smith Welcome am meisten am Aidsvirus verdient und nun auch die Finger bei Ebola im Spiel hat."

      falls du GlaxoSmithKline meinst, die sind kein usamerikanisches, sondern ein Unternehmen aus GB und verdient haben die an Ebola bislang (leider) noch garnix:cry:

      Und was den Ebola-Virus anbetrifft, so ist der weder gut noch böse, sondern ein Bestandteil der Natur auf unserem Planeten und macht letztlich das, was ihm die Natur diktiert, nämlich sich in Wirtszellen zu reproduzieren.

      Das er dabei im Organismus des Menschen eine Krankheit mit meist tödlichem Verlauf auslöst, ist letztlich völlig ungeplant.

      Beispiele von, für den Menschen hochbrisante, Virenvarianten kann ich dir massig nennen und die sind nun sicher nicht alle in irgendwelchen Labors entwickelt worden.

      Das das Virus überhaupt ein Problem geworden ist, ist auch weniger dem Virus geschuldet, sondern der Entwicklung des Menschen, vor allem seinem Drang zu hoher Mobilität, bis in die entferntesten Winkel der Erde.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 09:43:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      Das das Virus überhaupt ein Problem geworden ist, ist auch weniger dem Virus geschuldet, sondern der Entwicklung des Menschen, vor allem seinem Drang zu hoher Mobilität, bis in die entferntesten Winkel der Erde.

      Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

      Ob es nun aus einem Labor kommt oder nicht, spielt auch keine große Rolle. Eine Rolle spielt der Umgang mit der Sache, und die ist falsch.

      Ist doch seltsam das Obama zuerst sagt, das er erwägt die Grenzen dicht zu machen und einen Tag später lässt er es dann doch.

      Ich denke nicht das Obama dämlich ist.

      Ich denke eher das ganz andere entscheiden die ein Interesse daran haben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 09:46:13
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.324 von cmeise am 19.10.14 22:35:50
      Zitat von cmeise: Ich denke eben nicht das es Zufall ist das :

      Ebola

      Israel/Libanon

      Afgahnistan

      Syrien

      Irak

      Ägypten

      Lybien

      Iran

      Russland/Ukraine

      Hongkong


      Nö, das ist kein Zufall, das kommt daher:

      http://www.youtube.com/watch?v=oC5O9NFWZCs


      haha :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 21:52:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      Kiffen gegen Ebola?Forscher glaubt an
      Wirkung von Cannabis

      http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/ebola/kann-cannabis-g…


      Avatar
      schrieb am 21.10.14 09:39:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Canabis, das ist die Lösung :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 10:00:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.090.400 von DARTHVADER1 am 21.10.14 09:39:12
      Zitat von DARTHVADER1: Canabis, das ist die Lösung :laugh:


      Özdemir hat's gewusst....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 19:16:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      „Ebola ist eine Krankheit der Armen“

      Jochen Moninger, Landesdirektor der Deutschen Welthungerhilfe in Sierra Leone, im Interview mit den NachDenkSeiten. Im Gespräch mit Jens Berger von den NachDenkSeiten beschreibt er, wie die Ebola-Epidemie Sierra Leone getroffen hat und mit welchen Maßnahmen man der humanitären und ökonomischen Krise vor Ort begegnet...

      http://www.nachdenkseiten.de/?p=23646
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 19:28:56
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.096.544 von nano-nano am 21.10.14 19:16:09„Ebola ist eine Krankheit der Armen“

      Das bedeutet für Deutschland was?


      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 19:54:24
      Beitrag Nr. 145 ()
      650 Milliarden US-Dollar für einen sinnlosen Golfkrieg 2 sind da. 50 Milliarden oder von mir aus auch 1000 Milliarden um den Kontinent Afrika aufzubauen nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 20:04:02
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.097.015 von DARTHVADER1 am 21.10.14 19:54:24
      Zitat von DARTHVADER1: 650 Milliarden US-Dollar für einen sinnlosen Golfkrieg 2 sind da. 50 Milliarden oder von mir aus auch 1000 Milliarden um den Kontinent Afrika aufzubauen nicht.


      Doch, die kommen aus China. Nur merkt es keiner, und "Aufbau" ist wohl was anderes. Den Chinesen und auch Russen soll es Recht sein.

      Europa ist so dämlich das es weh tut...:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 09:36:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      USA verschärfen zum Schutz vor Ebola Einreise-Bestimmungen
      Mittwoch, 22. Oktober 2014, 07:05 Uhr

      http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0IB0D02014102…

      "Die Maßnahme bleibt hinter dem von einigen Politikern in Washington geforderten Einreiseverbot zurück. Einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage von Reuters/Ipsos zufolge wollen fast drei Viertel der Amerikaner Passagierflüge zwischen den USA und den drei von Ebola besonders stark betroffenen Ländern ganz verbieten lassen. Einen vergleichbaren Schritt ging am Dienstag die Dominikanische Republik: Passagiere, die in den vergangenen 30 Tagen im Ebola-Gebiet waren, werde künftig die Einreise verweigert, teilte das Gesundheitsministerium mit."
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 11:23:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      Doppelvize, da gebe ich Dir Recht. Aber das passt den Amerikanern nicht. Wobei wir wieder beim tiefgründigen Thema wären.

      Cashlover, geht doch. Ist zumindest ein Anfang.

      Sehr geehrter Herr

      vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.10.14 mit Ihren Anmerkungen zum Thema "Ebola". Ihre E-Mail wird ausgewertet. Auf diese Weise werden Hinweise der Bevölkerung an den Bundesminister für Gesundheit herangetragen.

      Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am 8. August 2014 für die mit Krankheitsfällen betroffenen westafrikanischen Staaten sowie für nicht betroffene Staaten fachliche Empfehlungen dazu herausgegeben, welche Gegenmaßnahmen sie im Handels- und Reiseverkehr als erforderlich und ausreichend ansieht, um einer grenzüberschreitenden Ausbreitung des Infektionsgeschehens vorzubeugen. Sie empfiehlt Staaten, in denen Infektionen stattfinden (Guinea, Liberia, Sierra Leone und Nigeria), an internationalen Flughäfen, Seehäfen und Haupt-Landübergängen ein Screening aller Personen auf fiebrige Erkrankungen, die zum Krankheitsbild von Ebola passen, durchzuführen. Das Screening soll mindestens aus Fiebermessen und dem Ausfüllen eines Fragebogens bestehen. Verdachtsfälle sollen näher geprüft werden. Personen mit Ebola-Verdacht soll die Weiterreise untersagt werden. Bei der Durchführung dieser Screening-Maßnahmen an internationalen Flughäfen werden die betroffenen afrikanischen Staaten von ausländischen Partnerländern unterstützt. Da es keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass die geschilderten Screening-Maßnahmen in Afrika nicht ausreichen, haben Deutschland und die europäischen Nachbarn keine Verkehrsverbote verhängt.

      Die Ebola-Krankheit verbreitet sich nicht besonders rasch und lediglich in direktem Kontakt mit Körperflüssigkeiten wie z.B. Blut. Infizierte Personen können erst ab dem Zeitpunkt des Auftretens von äußeren Krankheitssymptomen (zwei bis 21 Tage nach der Infektion) andere Personen anstecken. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass während eines Fluges Krankheitszeichen bei einem Reisenden auftreten, muss der Luftfahrzeugführer Meldung machen. Der öffentliche Gesundheitsdienst wird dann entsprechend den für solche Fälle bestehenden Plänen bereits am Ankunftsflughafen tätig. Die WHO hat das Risiko für Mitreisende, sich während des Fluges bei einem mit Ebola infizierten Reisenden anzustecken, als gering eingestuft.

      Aktuelle Informationen können Sie unter folgenden Internetseiten einsehen: www.bmg.bund.de, www.rki.de, www.auswaertiges-amt.de, www.pei.de.

      Dieses Schreiben ist im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit durch das Kommunikationscenter erstellt worden und dient Ihrer Information.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns auch anrufen. Wir helfen gern.

      - Bürgertelefon zur Krankenversicherung: 030 340 60 66 01
      - Bürgertelefon zur Pflegeversicherung: 030 340 60 66 02
      - Bürgertelefon zur gesundheitlichen Prävention: 030 340 60 66 03


      Mit freundlichem Gruß
      Kommunikationscenter im Auftrag des
      Bundesministeriums für Gesundheit

      Weitere Informationsangebote:

      info@bmg.bund.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 12:08:18
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.101.536 von DARTHVADER1 am 22.10.14 11:23:33"Die Ebola-Krankheit verbreitet sich nicht besonders rasch und lediglich in direktem Kontakt mit Körperflüssigkeiten wie z.B. Blut. Infizierte Personen können erst ab dem Zeitpunkt des Auftretens von äußeren Krankheitssymptomen (zwei bis 21 Tage nach der Infektion) andere Personen anstecken."

      die Antwort ist ja lustig.
      Zumal wenn man bedenkt, dass zu den Körperflüssigkeiten eben nicht nur das beispielhaft erwähnte Blut, sondern eben auch Schweiß, Speichel und Nasensekret gehört.

      Und dass das Virus "erst" 48 Stunden nach Infektion eines menschlichen Wirts streuen kann, nach Auftreten erster, erstmal ja völlig unspezifischer Symtome, kann ja wohl auch nicht beruhigen.
      Da rennen die Leute am Ende, beim Auftreten eines mit erhöhter Temp. verbundenen, grippalen Infekts, gleich in die Isolierstation.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:49:21
      Beitrag Nr. 150 ()
      "Ebola eine Zombie-Apokalypse"

      Ebola Zombies? Bericht eines Ebola-Patienten der "von den Toten auferstanden" ist, geht viral

      Laufend tauchen neue Berichte von "Ebola-Zombies" auf. In einem unlängst veröffentlichten Bericht der liberianischen Zeitung New Dawn heißt es, dass ein verstorbener Ebola-Patient von den "Toten auferstanden" wäre...

      http://www.epochtimes.de/Ebola-Zombies-Bericht-eines-Ebola-P…
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 19:13:30
      Beitrag Nr. 151 ()
      Muss man das verstehen ??? :confused:

      WHO gegen Einreisekontrollen - Ebola breitet sich weiter rasant aus

      ... Flugverkehr aufrechterhalten

      Einmal mehr plädierte die WHO für die Aufrechterhaltung der Flugverbindungen in die drei westafrikanischen Länder. Es müsse dafür gesorgt werden, dass Liberia, Sierra Leone und Guinea nicht isoliert würden. Neben der Aufrechterhaltung des Personenverkehrs sei auch die Aufrechterhaltung des Frachtverkehrs äusserst wichtig.

      http://www.nzz.ch/international/europa/ebola-breitet-sich-we…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 19:26:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ebola ist auf griechisch das Wort für Verbannung.
      Wer auf so einen Schwachsinn reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
      P.S.:
      Und ist über 70 Jahre lang erfolgreich praktiziert worden.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 19:34:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.117.362 von nano-nano am 23.10.14 19:13:30
      Zitat von nano-nano: Muss man das verstehen ??? :confused:

      WHO gegen Einreisekontrollen - Ebola breitet sich weiter rasant aus

      ... Flugverkehr aufrechterhalten

      Einmal mehr plädierte die WHO für die Aufrechterhaltung der Flugverbindungen in die drei westafrikanischen Länder. Es müsse dafür gesorgt werden, dass Liberia, Sierra Leone und Guinea nicht isoliert würden. Neben der Aufrechterhaltung des Personenverkehrs sei auch die Aufrechterhaltung des Frachtverkehrs äusserst wichtig.

      http://www.nzz.ch/international/europa/ebola-breitet-sich-we…


      Hast du den letzten Frontal21-Beitrag gesehen???
      Wurde alles zur WHO gesagt und da brauchst Du Dich nun nicht mehr wundern.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:04:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      ... New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio hat einen ersten Ebola-Fall in der US-Millionenmetropole bestätigt. Bei einem Arzt sei die lebensgefährliche Krankheit nachgewiesen worden, ...

      ... Der 33-jährige Mediziner war vor wenigen Tagen aus Westafrika zurückgekehrt und hatte zuletzt über Fieber und Durchfall geklagt. ...

      http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/auch-mali-beklagt-ers…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:48:24
      Beitrag Nr. 155 ()
      Pjöngjang meldet: Zum Schutz gegen Ebola will Nordkorea seine Grenzen schließen. :eek::eek:

      Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich: Als ob Nordkorea jemals offene Grenzen besessen hätte. Der politische Surrealismus scheint auf dem Vormarsch.

      Quelle:Handelsblatt
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:48:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      das gerade jetzt eine Rezeptpflicht für Paracetamol (wirksamer Fiebersenker) gefordert wird.......Zufälle gibt's.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:27:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wie dem auch sei. Ich gehe davon aus das es nicht mehr lange dauert bis die ersten Soldaten in den Gebieten landen.

      Alles andere kann man sich denken.

      http://www.srf.ch/news/schweiz/bundesrat-prueft-armeeeinsatz…

      http://blog.zeit.de/ladurnerulrich/2014/09/29/der-kampf-gege…
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:20:21
      Beitrag Nr. 158 ()
      Angst um Gesundheit
      Schweizer Helfer wollen nicht ins Ebola-Gebiet

      http://www.nzz.ch/schweiz/schweizer-helfer-wollen-nicht-ins-…

      verständlich.
      Da helfen wohl auch keine Lockprämien, Dschungelzuschläge o.ä.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:32:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.071 von Badkreuznach am 24.10.14 07:04:25er hätte nach rückkehr für einige zeit in quarantäne gemußt.
      die schlagzeilen völlig überzogen:

      Virus erreicht new York
      Erkrankter fuhr U bahn und ging sogar noch bowlen:laugh::laugh:.

      völlig lächerlich das ganze
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:39:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.514 von curacanne am 24.10.14 14:32:34Der Mann hat sich doch verantwortlich verhalten: Ansteckend ist er erst bei Symptomen - daraufhin hat er sich sofort in Behandlung begeben, alles kommuniziert und sich auch vorher sehr zurückhaltend bewegt.
      Vor allem hat er sich in den Dienst der Sache gestellt und als Arzt konkret gearbeitet und sinnvolles getan, statt blödsinnige Hysterie zu verbreiten.

      Bislang ist weder in Texas, noch in NY oder sonstwo eine einizige Person bekannt, die NICHT unmittelbar von einem "Erstpatienten" angesteckt wurde. Hier von einer Seuche oä zu sprechen ist grotesk: Im Gegenteil, bislang ist das ein Beleg dafür, dass sich Ebola zB wesentlich schwieriger als TBC verbreitet (in D mehr als 4000 Neufälle pro Jahr) und zugleich ein Beleg dafür, wie gut es durch die Gesundheitssysteme hierzulande eingedämmt wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:51:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      "Forscher warnen: Ebola wird sich per Flugzeug verbreiten"

      http://www.wsj.de/nachrichten/SB1181551334177135424540458022…

      was für eine Erkenntnis....hoffentlich sind das nicht die Kapazitäten, die uns schützen sollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 11:58:25
      Beitrag Nr. 162 ()
      Komisch, die Menschen reagieren immer erst dann wenn das Kind fast in den Brunnen gefallen ist :rolleyes:

      http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-10/ebola-usa-siche…
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 18:02:49
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.828 von cmeise am 24.10.14 16:39:46" Im Gegenteil, bislang ist das ein Beleg dafür, dass sich Ebola zB wesentlich schwieriger als TBC verbreitet (in D mehr als 4000 Neufälle pro Jahr) und zugleich ein Beleg dafür, wie gut es durch die Gesundheitssysteme hierzulande eingedämmt wird."

      vielleicht bischen früh, für so ein Resümee?
      Solange das Virus am Ursprung des Ausbruchs (also Westafrika) weiter ausbreitet, kann wohl keine Entwarnung gegeben werden, einem wirklichen Stresstest wurden die Gesundheitssysteme in D/Europa ja bislang noch gar nicht unterzogen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 19:29:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.131.642 von Cashlover am 25.10.14 18:02:49Für ein abschliesendes Resümee ganz sicher zu früh. Aber als Zwischenfazit durchaus zulässig. Mittlerweile sind in D ja auch bereits einige Ebola - Patienten behandelt worden, ohne dass dort eine weitere Infektion stattgefunden hätte.
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 19:49:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.656 von Cashlover am 24.10.14 17:51:13ich glaube , wir sollen wirklich alle in panik versetzt werden und oder für die vip menschen bei uns wartet längst ein gutes mittel dagegen
      iü wird des hosenanzugs geliebte pharmaindustrie gefördert, quarantänestationen werden getestet etc, wenigestens hier wächst dann die wirtschaft

      die früheren ebola ausbrüche in afrika waren doch immer schnell eingedämmt worden und ich sehe nicht, warum es diesmal anders gewesen sein sollte,hätte man sich die mühe gemacht.

      wascht Euch nur alle brav die hände, dann wird schon nix passieren:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 16:23:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      googelt bitte mal;

      US-Militär für Ebola-Ausbruch verantwortlich
      vom 24.10.214
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:31:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.089 von Angie07 am 26.10.14 16:23:36..mich wundert bei dem ami milität nichts mehr, da kann man direkt froh sein,in einer industrienation zu wohnen, ich glaube, da ist man bis auf empfehlungen zu überflüssigen impfungen ganz gut geschützt
      ( aber irgendwie auch ekelerregend)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:46:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.371 von curacanne am 26.10.14 17:31:28
      Zitat von curacanne: ..mich wundert bei dem ami milität nichts mehr, da kann man direkt froh sein,in einer industrienation zu wohnen, ich glaube, da ist man bis auf empfehlungen zu überflüssigen impfungen ganz gut geschützt
      ( aber irgendwie auch ekelerregend)


      Ja, aber was mich am allermeisten beunruhigt, wütend macht ist, wie wir doch allesamt belogen und betrogen werden.
      Du kannst wirklich keiner Nachricht, keiner Empfehlung trauen, mußt alles selbst hinterfragen. Immer nach der eigentlichen Meldung hinter der offiziellen Meldung suchen.......wo soll/wird das alles enden?
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:52:01
      Beitrag Nr. 169 ()
      ... Australien verhängt einen strikten Einreise-Stopp für Menschen aus den von Ebola betroffenen Ländern Sierra Leone, Liberia und Guinea ...

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/visa-stopp…
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 18:35:34
      Beitrag Nr. 170 ()
      Die Australier haben eben noch ihren normalen nicht grünlinksangehauchten Menschenverstand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 12:40:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.154.784 von DARTHVADER1 am 28.10.14 18:35:34
      Zitat von DARTHVADER1: Die Australier haben eben noch ihren normalen nicht grünlinksangehauchten Menschenverstand.


      Was erstaunlich ist für ein Volk was von Strafgefangenen abstammt und Liebhaber von eiskaltem Dosenbier ist....:laugh:

      Allerding zu glauben damit könne man Ebola eindämmen ist lächerlich und zeigt was Alkohol so anrichten kann :(
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 13:57:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      Erste Ebola-Panik in Guangzhou
      Ebola Ausbruchsgefahr: China zwischen Desinformation und Ebola-Medikament JK-05

      http://www.epochtimes.de/Ebola-Ausbruchsgefahr-China-zwische…
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 14:29:06
      Beitrag Nr. 173 ()
      Bravo Australien , Bravo Kanada !

      Jedenfalls schützen diese Staaten Ihre Bürger !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 14:10:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.194.356 von DARTHVADER1 am 01.11.14 14:29:06... Nach Australien riegelt sich nun auch Kanada für Menschen aus Ebola-Ländern ab. Die rigorose Maßnahme sei nötig, um die kanadischen Bürger zu schützen, teilt die Regierung in Ottawa mit. ...

      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/epidemie-…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 10:48:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.197.713 von Badkreuznach am 02.11.14 14:10:58:cool::cool:


      Afrika ist eine Insel und wird nun abgeriegelt !!!!


      Um der Ausbreitung einhalt zu gebieten ein sehr sinnvolles Vorgehen !!!



      Aber die Welt muss Afrika helfen !!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:31:25
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.202.162 von Boersenbommel am 03.11.14 10:48:14Afrika ist eine Insel und wird nun abgeriegelt !!!!

      du dankst wahrscheinlich fünfmal am Tag Frankreich und Grossbritannien für den Bau des Suezkanals...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 07:46:38
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.209.557 von cmeise am 03.11.14 20:31:25
      Zitat von cmeise: Afrika ist eine Insel und wird nun abgeriegelt !!!!

      du dankst wahrscheinlich fünfmal am Tag Frankreich und Grossbritannien für den Bau des Suezkanals...


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 09:44:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      Die Australier, die Kanadier, und neuerdings auch England gefallen mir langsam :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 11:21:53
      Beitrag Nr. 179 ()
      Man hört im Moment so wenig in den Medien... Wie kommt es? Wird die mediale Einführung eines Superimpstoffes geprobt? Schweinegrippe lässt grüßen...

      Jährlich sterben bei uns zehntausendes an Krankenhauskeimen und keinen schert es. Warum dieses Hype bei Ebola?
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 11:52:17
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hast Du gewusst das diese Keime von denen Du sprichst fast jeder in der Nase hat ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 12:28:18
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.266.116 von DARTHVADER1 am 09.11.14 11:52:17
      Zitat von DARTHVADER1: Hast Du gewusst das diese Keime von denen Du sprichst fast jeder in der Nase hat ?


      Ja, stimmt!

      Und gefährlich werden sie wirklich nur, wenn man extrem abwehrgeschwächt ist.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 14:38:19
      Beitrag Nr. 182 ()
      Gestern nacht wurde von einem BILD Regionalreporter ein Ebolafall in Bochum(NRW)gemeldet, ein Mann aus Guinea (Afrika) der Betroffene.

      Heute schreibt ein anderer BILD Reporter, dass es doch kein Ebola war.

      Ich weiss nicht, was stimmt. Ich weiss nur, dass seit Monaten laut unserer wahrheitsliebenden mainstream -Presse Funkstille über das Thema plötzlich einkehrte. Wäre ja schön, wenn das Virus plötzlich wieder verschwunden wäre nur ist das eben sehr unwahrscheinlich!
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 14:40:17
      Beitrag Nr. 183 ()
      QUELLE (twitter):13:53 - 3. Mai 2015


      Frank Schneider
      ‏@chefreporterNRW

      #Ebola-Verdacht #Bochum, Polizei und Feuerwehr rekonstruieren jetzt, mit wem der Patient seit seiner Afrika-Rückkehr Kontakt hatte!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 16:48:52
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.703.379 von Android66 am 04.05.15 14:40:17Ebola hätte sich zu einer weltumspannenden Gefahr auswachsen können. EIn grassierenden KILLERVIRUS, welches Millionen oder vielleicht gar eine Milliarde von Menschen das Leben gekostet hätte.

      Nur der schnellen Gefahrenabwehr und strenge Vorgehensweisen der internationalen Staatengemeinschaft haben die Katastrophe unseres noch jungen Jahrhunderts verhindert. Die Behörden, zuletzt in Bochum machen einen guten Job.
      Es sollte mich nicht wundern, wenn wir einen weltweiten Gedenktag einführen, an dem wir der Opfer des Ebola KILLERVIRUS gedenken und den Helden preisen.

      Unter dem Aspekt des abgewehrten Desasters bin ich felsenfest davon überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 13:23:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.530.060 von DARTHVADER1 am 15.08.14 18:04:43
      Zitat von DARTHVADER1: Angesichts der jüngsten Zahlen und der Dramatik mit der die WHO vor Ebola warnt ist es wohl angebracht sämtliche Flüge nach und von Afrika bis auf weiteres einzustellen.
      Da sich mittlerweile 170 Krankenpfleger mit Ebola infiziert haben gibt es meiner Meinung nach einen berechtigten Verdacht das Ebola nicht nur über Körperflüssigkeiten übertragbar ist.

      Viele Fluggesellschaften haben ihre Flüge bereits eingestellt. Die deutsche Lufthansa fliegt weiter :mad:

      Wie blöd muß man eigendlich sein ? Müßen wir die Pandemie erst in Europa haben oder was ?! :mad:


      Na, die Pamik war wohl etwas übertrieben. Aber kennt man ja von den Deutschen....:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ebola von der westlichen Regierung verharmlost !