checkAd

    Ebola-Verdachtsfall-in-Berliner-Arbeitsamt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.14 13:38:53 von
    neuester Beitrag 08.11.14 14:07:50 von
    Beiträge: 52
    ID: 1.197.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 999
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 13:38:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was wird an der Börse LOS sein wenn EBOLA EUROPA ÜBERROLLT?
      Da gibt es Virenstämme da hat man nur eine 10 Prozentige Überlebenschance.

      http://www.morgenpost.de/berlin/article131369882/Ebola-Verda…

      Es könnte also gut sein das der nächste Crash von der Natur selbst ausgelöst wird. Die Frage ist, wie will man sich davor Schützen wenn es so weit ist?

      Wenn erst mal eine Großstadt wie Berlin infiziert ist, wird es rasend schnell gehen mit einer Pandemie.
      Stellt euch die Kettenreaktion vor wenn das öffentliche Leben zum erliegen kommt, wenn 50 Prozent der Bevölkerung einfach dahin gerafft wird. Kreditausfälle=Bankenpleiten=der Finanzkollaps schlecht hin....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 14:15:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.554.171 von Kursbrecher am 19.08.14 13:38:53Bei Focous hat man bereits gewarnt, seitdem hat sich die Zahl der Toten verdreifacht. Gerade mal in 4 Wochen. http://www.focus.de/gesundheit/video/epidemie-in-westafrika-…



      http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/reisemedizin/fuenf-f…

      Wie hoch ist die Gefahr, an dem Virus zu sterben?

      „Die Sterberate lag während der vergangenen 18 Ausbrüche zwischen 25 und 95 Prozent“, erklärt Tropenmediziner Thomas Löscher. Die Sterblichkeit ist dabei abhängig vom Erregerstamm. Im Schnitt liegt die sogenannte Letalität bei etwa 60 Prozent. „Diese Rate hat der aktuelle Ausbruch in Westafrika mittlerweile erreicht“, sagt Löscher. Die Erkrankten sterben meist an einem Multi-Organversagen.

      Vermutlich Unterschätzt man die Ganze Sache momentan noch.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 15:00:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Abriegelung Aufgehoben...ohne zu Wissen ob Ebola im Spiel ist oder nicht.
      http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-prenzlauer-berg-ebo…
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 16:35:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      in Deutschland sterben jährlich mehr als 10.000 Menschen an der Grippe.
      Ein paar von denen waren bestimmt auch mal im Arbeitsamt...........

      2009 waren es sogar angeblich 15.000 damit die Pharmaindustrie ihr Tamiflu verkaufen konnte
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 17:07:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Charité geht nicht von Ebola aus

      http://www.berliner-zeitung.de/polizei/berlin-pankow-charit-…

      Die Hysterie zB hier in den Foren ist einfach lächerlich. Vielleicht führt es aber dazu, dass die Industrie tatsächlich mal grossflächig die Entwicklung wirklsamer Mittel voran treibt, wenn schon Hinz und Kunz in Hintertupfingen überall Ebolaviren sehen und sich umzingelt fühlen... Den betroffenen Menschen in Afrika wäre es zu wünschen.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 18:01:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.556.883 von cmeise am 19.08.14 17:07:55andere haben auch schon wieder ganz andere Denkansätze, was wenn Ebola von Terroristen als Biowaffen eingesetzt wird?....

      http://www.welt.de/regionales/hamburg/article131385119/Wenn-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 18:04:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.557.462 von Kursbrecher am 19.08.14 18:01:04dazu brauchen die Badboys aber keine Ebola Viren. Die haben ganz andere Sachen im Giftkeller, die muss man auch nicht exportieren. Da reicht ein kleiner Schuss in die Kanalisation............
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 19:12:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.557.462 von Kursbrecher am 19.08.14 18:01:04"Ebola eignet sich zwar nicht als Biowaffe für Terroristen. Aber theoretisch könnten Einzeltäter damit eine Massenpanik auslösen."

      So siehts aus. Und wenn jemand (oder sogar Massen) in Panik geraten, sind sie es zu einem guten Teil selber Schuld.

      Das in dem Artikel beschriebene Szenario:
      "Es könnte jemand durchdrehen und aus Rache für einen verstorbenen Angehörigen andere Menschen mit dem tödlichen Virus infizieren."
      halte ich auch für ziemlich unglaubwürdig. Die meisten Menschen vor Ort wissen ja gerade nicht, was Ebola genau ist, wie man sich dafür schützt, wie man sich ansteckt, wie man sich vernüftigerweise verhält. Deswegen ist gezieltes hantieren wie beschrieben ziemlich ausgeschlossen.

      Und die beschriebene - äusserst komplizierte - Konstruktion als eine militärischen Waffe ist genauso unwahrscheinlich. Wer soll das tun? Die praktisch nicht handlungsfähige Armee Liberias? Und warum??

      In den letzten Jahren haben wir schon ziemlich alles durch: In den USA irgendwelche Pülverchen in Briefumschlägen, Angst vor schmutzigen AtomBomben mit geklautem radioaktivem Material usw. Nicht zu vergessen die ganzen "normalen" Pandemien, die die Erde regelmässig heimsuchen: SARS, BSE, Vogelgrippe etc etc.

      Vielleicht brauchen viele Menschen einfach Angst, um in Ruhe leben zu können.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 22:20:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neulich hat ein Mediziner im ZDF gesagt, Ebola wäre eine "Armutskrankheit" und in Ländern mit einem funktionierenden Gesundheitssystem schnell in den Griff zu bekommen. Für Europa bestünde nicht die geringste Gefahr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 14:17:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von androidplayer: dazu brauchen die Badboys aber keine Ebola Viren. Die haben ganz andere Sachen im Giftkeller, die muss man auch nicht exportieren. Da reicht ein kleiner Schuss in die Kanalisation............


      Mag schon richtig sein. Doch überlege mal, wenn Leute schon bereit sind sich Bomben um zuschnallen um möglichst viel Leute mit zunehmen. Was sollte frisch Infizierte davon abhalten ein zu Reißen, und nach 21 Tagen detoniert Quasi ihre BIO Bombe, die durch kein Kontrollsystem erkannt werden kann.

      Ein Nießer könnte sofort 100erte infizieren, Kino, Nah- Fernverkehr usw. Gegen diese Art von Terror ist man Machtlos. ;)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 15:54:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.564.926 von Kursbrecher am 20.08.14 14:17:42Ein Nießer könnte sofort 100erte infizieren, Kino, Nah- Fernverkehr usw. Gegen diese Art von Terror ist man Machtlos. ;)

      Nein.

      Ebola wird NICHT durch Tröpfcheninfektion übertragen. Infizierte kranke Personen können den Virus durch den direkten Austausch von Körperflüssighkeiten austauschen.

      Eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung der Ebolaviren erfolgt durch direkten Körperkontakt und bei Kontakt mit dem Blut, Organen oder anderen Körperflüssigkeiten infizierter Personen per direkter Kontaktinfektion.[11] Eine Übertragung durch sexuelle Kontakte ist möglich, wobei dieser Übertragungsweg eine untergeordnete Rolle spielt.[12] Das Robert Koch-Institut (RKI) berichtet „es gibt bisher keine Hinweise auf eine Übertragung von Filoviren auf den Menschen durch die Atemluft“


      http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus#.C3.9Cbertragung

      Da in einem "entwickelten" Land Sicherheitsketten und Quarantänemassnahmen sehr schnell greifen (siehe Beispiel in Berlin) ist eine wirksame Eindämmung innerhalb kurzer Zeit Realität.

      Die Voraussetzungen dafür sind aber in den betroffenden afrikanischen Ländern nicht gegeben. Ausserdem haben diese Länder und ihre Bewohner wenig Geld. Die - meist westliche - Pharmaindustrie kann da nichts verdienen. Deswegen ist die Entwicklung von Medikamenten so rückständig.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 18:00:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.565.767 von cmeise am 20.08.14 15:54:31Wer bezahlt am Ende die Kosten für so einen Grosseinsatz ?

      ---
      Derjenige, der durch Leichtsinn nach Westafrika reist und sich dort fahrlässig in Kontakt mit Verseuchten begibt, oder via Steuern WIR alle ?

      :confused:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 19:35:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.567.299 von Blue Max am 20.08.14 18:00:20Wer bezahlt am Ende die Kosten für so einen Grosseinsatz ?

      ---
      Derjenige, der durch Leichtsinn nach Westafrika reist und sich dort fahrlässig in Kontakt mit Verseuchten begibt, oder via Steuern WIR alle ?


      Welchen Grosseinsatz?
      Durch Leichtsinn nach Westafrika reist...? Was für eine Schwachsinnsbemerkung ist das denn? Die Frau war in Nigeria. Ob beruflich oder privat völlig egal. Sie wird sicher Gründe gehabt haben und nicht einfach mal so "leichtsinnig" herumfahren.

      fahrlässig in Kontakt mit Verseuchten begibt... hast du sie eigentlich noch alle?? Was unterstellt du den Menschen eigentlich? Womit begründest du das? In Nigeria leben über 150 Mio Menschen. Wieviele Menschen sind doert mit Ebola infiziert? Ich denke, sehr viel weniger als in D mit hochgradigem Schwachsinn verseucht sind.

      via Steuern.... Ich denke WIR zahlen für den fahrlässigen und leichtsinnigen und unnötigen Alkoholismus von Stammtischparolenschwingern ein vielfaches im Vergleich zu einem kleinen Krankeneinsatz, um einer Frau mit Malaria zu helfen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:04:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.565.767 von cmeise am 20.08.14 15:54:31NEIN, lese mal richtig, selbst durch Husten kann er übertragen werden. Wäre ja auch unsinnig zu Glauben das durch Husten man angesteckt werden kann und beim Nießen nicht. Wo die Körperflüssigkeit raus kommt ist wohl egal.


      Ein „hohes Expositionsrisiko“ sieht das RKI für eine Person, die „engen Kontakt ohne Schutzkleidung zu einem schwer mit Ebola-/ Marburgvirus- Erkrankten hatte, der z. B. gehustet […] hatte.“[13] Auch die WHO geht davon aus, dass eine Übertragung durch Spritzer („splashes“) erfolgen kann.[14]

      Auch hier steht Tröpfcheninfektion (Trọ̈pf|chen|in|fek|ti|on 〈f. 20〉 häufigste Form der Infektion, wobei die Krankheitskeime durch Tröpfchen (beim Niesen, Husten) übertragen werden) http://universal_lexikon.deacademic.com/231411/Ebola-Fieber%…


      Jetzt geht es jedenfalls richtig Rund da drüben.
      Eine Art Kriegsrecht würde ich interpretieren, wenn man die Leute auf offener Straße erschießt:

      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/liberia-h…
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 16:06:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.568.373 von cmeise am 20.08.14 19:35:52#13

      http://www.berliner-zeitung.de/berlin/chronologie-zum-ebola-…

      19.08.2014

      "...Als eine Frau aus Westafrika in einem Jobcenter zusammenbricht, lösen Polizei und Feuerwehr einen Großeinsatz aus..."

      "...Dort war eine Frau aus Nigeria zusammengebrochen. Sie sagte, dass sie Kontakt mit Ebola-Opfern in ihrer Heimat hatte..."

      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 16:12:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.577.220 von Blue Max am 21.08.14 16:06:27Inkubationszeit von drei Wochen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 16:15:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.577.220 von Blue Max am 21.08.14 16:06:27Sie sagte, dass sie Kontakt mit Ebola-Opfern in ihrer Heimat hatte

      Ja und? Was ist daran per se "fahrlässig"? Jede Menge Menschen haben Kontakt mit den Infizierten, anders könnte man dem Problem gar nicht Herr werden. Aber wenn sie Kontakt hatte und wusste, dass die Leute infiziert waren - und jetzt nicht infiziert ist, hat sie sich offenkundig richtig und verantwortlich verhalten.

      An Malaria erkranken übrigens jährlich mehrere hundert Millionen Menschen - in D treten jährlich ca 900 Fälle auf, meist von Rückreisenden. Pro Tag also 2 bis 3 solcher Fälle wie den jetzt beschriebenen.
      Quelle Wikipedia
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 09:36:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.577.220 von Blue Max am 21.08.14 16:06:27Die Frage ist doch die, warum hat man bisher nicht mitgeteilt was sie den hat?
      Das ist doch innerhalb weniger Stunden feststellbar. Mich würde nicht Wundern wenn man solche Brisanten Nachrichten Absichtlich zurückhält wegen der Panik in denen die Leute verfallen könnten. Ein Killervirus zu ignorieren scheint für mich kein Guter Plan zu sein. Stätte in denen es Gefunden wird gehören sofort für 48 Tage abgeriegelt. Auswärts Arbeitende wegen Nationaler Sicherheit freigestellt. Schleusen zu Versorgung eingerichtet. Der Wirtschaftliche Schaden könnte in Grenzen gehalten werden, durch Sicherheitsmaßnahmen z.b. Atemschutzmasken während der der Arbeit usw.
      Jedenfalls scheint Panikvermeidung und Kapital hier im Vordergrund zu stehen.

      Andere Berichte zeigen auf welche Großmächte Ebola-Biowaffen besitzen könnten.
      Fragt sich warum gerade in Afrika Ebola zum Ausbruch kam. Ein Waffentest???
      Die ganze Zeit war doch Ruhe. Alles sehr verdächtig....
      http://www.neopresse.com/gesellschaft/anotherview/medienkrit…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:42:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.582.473 von Kursbrecher am 22.08.14 09:36:38Na, bei dir klappt das mit der Panik ja ausgezeichnet...

      du solltest dir jetzt noch schnell deinen Aluhut aufsetzen und den Mundschutz nicht vergessen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 14:36:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin ganz deiner Meinung du Brecher :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 16:00:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.583.988 von cmeise am 22.08.14 11:42:20Ne ne ich bin nur der Meinung, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät. Wie gesagt. In 21 Tagen Wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 16:10:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.583.988 von cmeise am 22.08.14 11:42:20Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

      bei allem, was in den Medien so verbreitet wird, sollte man kritisch bleiben und seinen eigenen verstand einsetzen!
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 17:10:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      #16

      Früher wurden Seeleute, die mit ihrem Schiff aus verseuchten Gebieten kamen, erst einmal ein paar Wochen in Quarantäne gesteckt.

      Vielleicht sollte man das heutzutage bei Flugreisenden aus Westafrika genau so halten. Zumindest bei denen die dort sogar Kontakt mit Infizierten gehabt haben.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 20:38:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 00:14:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Inhalte prüfen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 15:36:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.593.735 von Vitaquelle am 24.08.14 00:14:16Entweder mit Kriegsschiffen abdrängen oder zur Not versenken; geht jetzt nicht mehr anders!

      Das kommt einem Mordaufruf gleich. Ich hoffe, du wirst dafür strafrechtlich belangt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 15:45:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.595.591 von cmeise am 24.08.14 15:36:22:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 23:43:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nun hat es ein WHO Mitarbeiter erwischt...
      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/epidemie-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/epidemie-…

      Die Abschottung beginnt ...

      http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/me…

      .... Brussels Airlines sagte für Sonntag und Montag ihre Flüge in die Hauptstädte von Guinea, Liberia und Sierra Leone ab. Als Grund nannte die Fluggesellschaft neue Beschränkungen der Luftfahrtaufsicht des Senegals. Diese hat alle Flüge von und in von Ebola betroffene Länder untersagt. Auch einem UN-Hilfsflug wurde die Landung in der senegalesischen Hauptstadt Dakar verboten.


      Sieht für mich aus als bekommt man Ebola nicht so schnell unter Kontrolle. Bleibt zu hoffen das die Pandemie sich nicht auf weitere Großstätte ausdehnt.
      Wenn diese in solchen Industrieländern wie Deutschland Fuß fassen würde, wo es viele alte und Gebrechliche gibt, wäre das wie ein Strohfeuer.
      In Deutschland leben alleine ca. 32% in Pflegeheimen, da lässt sich schnell hochrechnen wie viele Millionen Opfer das Bedeuten könnte.
      Es wird immer noch zu wenig getan, gegen das Ebola Virus. Man hat wohl zu viel zu tun die Waffen für die Kriege zu bauen die da inmoment so grassieren. Abartige Welt..:rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 23:51:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.597.415 von Kursbrecher am 24.08.14 23:43:23der faz artikel läßt sich bei mir nicht öffnen:(
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 23:54:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.597.415 von Kursbrecher am 24.08.14 23:43:23...ich verstehe auch nicht, warum von dem mittel, was einigen geholfen haben soll, nicht mehr hergestellt werden kann
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 23:57:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.597.415 von Kursbrecher am 24.08.14 23:43:23...es wird wieder mal zeit, sich in jeder hinsicht zu bevorraten:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 00:01:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.597.415 von Kursbrecher am 24.08.14 23:43:23http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/reisemedizin/luftsch…



      Der Ebola-Verdachtsfall in Berlin sorgte in dieser Woche für große Aufregung. Dabei ist das Horror-Virus längst in Deutschland: In Hochsicherheitslaboren arbeiten Forscher mit dem Erreger, um wirksame Medikamente zu entwickeln. Doch wie sicher sind die Viren in diesen Labors? FOCUS Online hakt nach.

      Angesichts der in Westafrika grassierenden Epidemie mit bereits über 1300 Toten suchen Wissenschaftler auf der ganzen Welt fieberhaft nach wirksamen Medikamenten oder einem Impfstoff gegen Ebola. Auch in Deutschland hantieren Experten in Hochsicherheitslaboren dazu mit dem tödlichen Erreger oder anderen, hochansteckenden Viren.
      Nur zwei Labors haben eine Genehmigung für die Arbeit mit lebenden Ebola-Viren

      „Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg forscht an Erregern, die eine L4-Sicherheitsstufe verlangen“, sagt Dr. Jonas Schmidt-Chanasit Leiter der Virusdiagnostik am BNITM. L4- beziehungsweise S4-Sicherheitsstufe bedeutet: In diesen Einrichtungen dürfen Forscher theoretisch mit lebenden Erregern arbeiten, die Krankheiten verursachen, für die es bislang weder eine Impfung noch eine Behandlungsmöglichkeit gibt. Auch die Züchtung der Viren ist in diesen Laboren erlaubt. Zu diesen L4-Erregern gehören etwa Viren, die Hämorrhagische Virale Fieber auslösen wie Ebola,Hanta, Lassa und Marburg.
      ..... usw

      wenn ich dann noch an terroristen denke, wird mir schlecht
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 06:55:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:45:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.597.730 von Kursbrecher am 25.08.14 06:55:51Danke, bleiben wir achtsam!:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 16:55:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.599.017 von curacanne am 25.08.14 09:45:15Katastrophale Zustände in Ebola Isolierstationen in Westafrika....

      http://www.focus.de/gesundheit/news/unzumutbare-zustaende-in…
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 16:37:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na Toll, wenn man keine Ebola fälle hat dann fliegt man halt die Experten rein die sich anstecken haben lassen. Einfach Klasse...:rolleyes:

      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/erster-eb…

      Mich würde nicht Wundern wenn von den 100erten illegalen die täglich über die Grenzen nach Deutschland geschmuggelt werden, Ebola gleich mit eingeschleust wird. Alles möglich..
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 16:39:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.624.466 von Kursbrecher am 27.08.14 16:37:20http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/uke-ebola-patient-…

      WHO-Mitarbeiter: Ebola-Patient ist in Hamburg gelandet

      27.08.2014

      Ein an Ebola erkrankter WHO-Mitarbeiter soll in Hamburg behandelt werden. Am Vormittag ist er per Flieger eingetroffen, es handelt sich um einen senegalesischen Epidemiologen..."

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 19:37:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.624.502 von Blue Max am 27.08.14 16:39:36Wie er sich infiziert hat, das ist laut WHO noch völlig unklar!

      Zusammen mit anderen Wissenschaftlern hatte der Mann dem Laborzentrum die Verbreitung und die Ursachen des Ebola-Virus untersucht. Dabei habe er auch mit Erreger-Proben gearbeitet.http://www.bild.de/news/ausland/ebola/hamburger-ebola-patien…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 02:06:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.626.347 von curacanne am 27.08.14 19:37:14http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-in-afrika-re…

      Konzerne ziehen Mitarbeiter ab, Flugbegleiter weigern sich, in die betroffenen Länder zu fliegen: Die Angst vor Ebola hat schwerwiegende Folgen. Afrikas Regierungen fühlen sich alleingelassen - und wirken vollkommen überfordert.

      "Sofort alle Flüge in die von Ebola betroffenen Länder Westafrikas einstellen!" 700 Mitarbeiter von Air France haben diese Forderung unterschrieben, sie steht in einer Petition der Gewerkschaft der französischen Fluglinie. Nach Angaben des Unternehmens weigerten sich erstmals auch Flugbegleiter, in die Maschinen nach Guinea und Sierra Leone einzusteigen - aus Furcht, sich mit den tödlichen Viren zu infizieren.

      British Airways und Emirates haben ihre Linienflüge in die Krisenregion bereits eingestellt. Senegal und die Elfenbeinküste machen ihre Landgrenzen zu den benachbarten "Seuchen-Staaten" dicht. Der indische Stahlkonzern ArcelorMittal stoppt seine Operationen in einer Erzmine in Liberia. Der britische Ölkonzern Tullow Oil zieht Mitarbeiter aus dem Land ab. Selbst hartgesottene Händler aus China lassen alles stehen und liegen und fliehen zurück in ihre Heimat.

      Jenseits der tragischen Verluste von Menschenleben könne die .......................
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 13:00:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.628.837 von curacanne am 28.08.14 02:06:37WHO: Womöglich mehr als 20 000 Ebola-Fälle Do. 28.08.2014, 12:23

      Genf – Die jüngste Ebola-Epidemie ist weitaus größer als bislang angenommen.
      Die Weltgesundheitsorganisation teilte mit, die Zahl der Ebolafälle könnte letztlich 20 000 überschreiten. Das wären mehr als sechs Mal so viele Fälle wie bislang registriert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 16:58:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.633.133 von curacanne am 28.08.14 13:00:54Yeap, wie gesagt Ebola wird einfach stark unterschätzt...

      http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/reisemedizin/ebola-e…
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 16:36:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Erste Ebola-Infektion im Senegal

      Mehr als 500 Fälle seien dazu gekommen, teilte die WHO am Freitag mit.

      Das sieht wirklich nicht gut aus...

      http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/me…
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 22:04:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 17:38:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      So So Bedrohung für die ganze Menschheit. Ach was, ich Glaube die Menschheit ist eine Bedrohung für die Erde. Wollen wir mal dennoch hoffen das man nun Aggressiv gegen die Ausbreitung vorgeht.

      http://www.welt.de/politik/ausland/article131887186/Ebola-is…
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 22:35:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/who-studie-ueber-20-…

      Sieht nicht gut aus die Eliten scheinen ihren Plan voranzutreiben.
      Das Massensterben auf der ganzen Welt nur eine Frage der Zeit..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 18:14:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 00:50:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      LOL....

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 23:59:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.109.507 von Kursbrecher am 23.10.14 00:50:09Obama hat wohl schon schlimmeres als Ebola in den Laboratorien zur Verfügung, wenn er solche Sprüche ablässt.

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/paul-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/paul-…
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 07:30:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jetzt wird das Militär nach Afrika geschickt.

      You tube unblucker nötig, dieses Video wurde von Mr. Zensur gesperrt.



      Der Film wird outbreak wird wohl Wirklichkeit....
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 07:43:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      unschöner thread, zumal ich als einzelne person überhaupt keinen einfluß habe, also verderbe ich mir nicht den tag mit gedankenspielen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 23:17:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.211.957 von curacanne am 04.11.14 07:43:01Es gibt ja noch andere Möglichkeiten...wegschauen oder...:laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 08.11.14 14:07:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Aus mit den Lügenmärchen, Erklärungen hier:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ebola-Verdachtsfall-in-Berliner-Arbeitsamt