checkAd

    CannaVest A1XBW7, kann man da jetzt unten einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.14 23:29:00 von
    neuester Beitrag 22.04.15 12:55:57 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.197.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.064
    Aktive User: 0

    ISIN: US1266541028 · WKN: A2ALU7 · Symbol: CVSI
    0,0380
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 19:13:10 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,530+68,91
    21.500,00+27,22
    2,4000+14,01
    4,1400+12,13
    158,25+10,36
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,93
    13,460-9,97
    40,35-9,99
    0,5020-16,33
    0,6800-35,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 23:29:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, hab mich bisher nicht sonderlich mit dem Cannabis-Boom beschäftigt.Da aber der erste Hype vorbei ist, und man wohl wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist, hab ich mir ein paar Werte angeschaut. CannaVest wurde auf um die 200$ hochgezockt und ist nun auf ca. 3 $ implodiert. Blase total geplatzt oder vielleicht die Chance auf eine Erholung. Scheinbar wurden im letzten Quartal bereits leichte Gewinne erwirtschaftet. Da ich noch ein relativer Neuling bin kann ich die Lage gar nicht einschätzen. Was meint ihr dazu?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 02:19:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für einen "Neuling" gehst viel zu spekulative Branchen an-denke ich...
      Obs Internet, dotcoms, Biotechs, Nanoverseuchung oder was auch immer für ein Boom war, der Versuch den tiefsten Punkt des Booms zu erwischen war stets mit Schmerz gepflastert...Bei Cannabis drehts aufwärts, wenn die Pharmalobby den Deckel wegschiebt, weil sie im Markt ist(das ist sie nicht). Solang eine Cannabistherapie beim über 4fachen des Schwarzmarktpreises liegt, ohne einen Mehrwert zu bringen, halte ich den Einstieg für zu früh. (abgesehn vom überwiegend schwierigen Zugang der Bedürftigen) Da muß sich in der Vermarktung und Potentialidentifizierung erst noch was ändern. Aber generell halte ich die Pflanze für heilig und mit unbegrenztem Nutzpotential gesegnet:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 02:49:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      "In an ideal scenario, we would like to be able to plant a US-based “test-crop” of industrial hemp in early 2014. More ideally, we would aim to contract with local farmers in 2014 to help us produce a more extensive industrial hemp crop in the future."

      http://cannavest.com/company/
      Hab mich nich so reingelesen in die Firma-aber da steht für mich hauptsächlich, was sie tun "wollen"...

      Meiner Ansicht nach sind das alles noch sehr heiße Eisen mit hohem Totalverlustrisiko-mit Stopploss brauchst da aktuell nicht rumversuchen wollen. Wenn überhaupt, dann sehr genau einlesen und informieren. Von den ganzen Startups, die jetz an der Börse sind, ist es fraglich, ob der große Wurf beim Konzept überhaupt schon dabei ist. Und zu bedenken wäre auch, ob das was die Firma so tut, für einen größeren Agrarkonzern nicht kostengünstiger umzusetzen wäre, wenn sich das Geschäft als rentabel herausstellt. Dann werden evtl einige wenige übernommen-der größte Rest geht pleite. Ist aber wie gesagt nur so meine eigene Gedankenwelt zu dem Thema...
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 10:34:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..ich danke dir für deine Einschätzung! du hast schon Recht, das erinnert sehr an den Neuen Markt. Ich war damals noch nicht dabei, aber mitbekommen hatte ich den Hype und Crash danach auch. Ich werde CannaVest mal beobachten, von der Seitenlinie aus. ;-)
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 10:37:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist hier jemand investiert, vielleicht auch erst seit kurzem, in der Hoffnung auf Gegenbewegung?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 10:44:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.581.294 von AUMNGH45 am 22.08.14 02:19:14Bei Cannabis drehts aufwärts, wenn die Pharmalobby den Deckel wegschiebt, weil sie im Markt ist(das ist sie nicht). Solang eine Cannabistherapie beim über 4fachen des Schwarzmarktpreises liegt, ohne einen Mehrwert zu bringen, halte ich den Einstieg für zu früh. (abgesehn vom überwiegend schwierigen Zugang der Bedürftigen) Da muß sich in der Vermarktung und Potentialidentifizierung erst noch was ändern. Aber generell halte ich die Pflanze für heilig und mit unbegrenztem Nutzpotential gesegnet

      Mein Reden! :) Aber engagiert Euch lieber dafür, daß sich auch endlich in Deutschland bzw. Europa insgesamt was ändert, anstatt vom Reichtum via US-Canna-Aktien zu träumen! (Und überlegt, wo und wie man vllt. künftig in D, getreu dem Motto "Tue Gutes und verdiene daran!", legal "mitspielen" kann!) ;)

      LG, tp

      P.S.: So ganz langsam tut sich mittlerweile auch in Europa etwas! http://www.focus.de/gesundheit/news/angebliche-wunderheilung…

      P.P.S.: Ne Verschreibung in D zu erhalten, ist übrigens gar nicht mehr so schwer (blos teuer)! Links dazu gerne auf Wunsch! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 10:54:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.583.256 von tradepunk am 22.08.14 10:44:21Hi tradepunkt, mein Arzt wollte mir ein Inhalationsspray mit Cannabis verschreiben, da ich an einer chronischen Schmerzerkrankung leide. Das kostet in der Apotheke um die 500 Euro. Die Kasse hätte es übernommen, aber nur wenn die Krankheit MS ist. Ich leide aber an was anderem und somit kann ich es nicht verschrieben bekommen....dann hat mir mein Arzt empfohlen einfach normales Cannabis auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, das ich nun natürlich selbst bezahlen muß und mich dazu noch dem Risiko von Strafbarkeit aussetze.(Straßenverkehr etc.)Außerdem ist es schwerer zu dosieren....:look:
      Schick mir doch bitte dein Link über die Möglichkeit es in Deutschland legal verschrieben zu bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:34:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.583.382 von erdbeerkuchen am 22.08.14 10:54:00Hi erdbeerkuchen,

      gerne! Da Du hier der Threaderöffner bist, solltest Du auch bestimmen können, was in diesen Thread darf (auch wenns jez nix mehr mit o.g. Aktie zu tun hat! Gell, liebe MODs... ;) )

      Also, die größte Hürde ist, neben den Kosten und ziemlicher Arbeit, daß Du a) einen Arzt finden mußt, der's verschreibt (was Du aber wohl schon getan hast) und b) einen Apotheker finden mußt, über den Du's beziehen kannst; falls Du nicht auch den nächsten, noch etwas aufwendigeren, Schritt gehen und selbst anbauen willst.

      Zur Beantragung einer
      Ausnahmegenehmigung
      zur medizinischen Verwendung von Cannabis, ist hier alles, incl. der nötigen Formulare bzw. Formulierungshilfen, zusammengefasst:

      http://www.cannabis-med.org/german/bfarm_hilfe.pdf

      Ein paar weitere Links suche ich Dir gleich noch raus... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:42:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Indikationen, die eine Verschreibung anraten lassen:

      http://www.cannabis-med.org/index.php?tpl=page&id=21&lng=de#…
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:45:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Cannabis: Hanf auf Rezept
      Von Barbara Bückmann (29. Januar 2012)

      Als Droge ist Cannabis umstritten, der Handel verboten. Doch die Medizin entdeckt die Pflanze als Arznei. Ein erstes Medikament ist auf dem Markt, weitere sollen folgen. (...)

      http://www.onmeda.de/g-medizin/cannabis-hanf-auf-rezept-35.h…
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:48:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für wen es Cannabis auf Rezept gibt
      Erstellt 17.04.2013

      http://www.ksta.de/gesund---fit/-droge-als-medizin-fuer-wen-…
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:54:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Cannabis auf Rezept – Jetzt bei deinem Hausarzt!?
      18. Dezember 2010 | Autor: HanfAktivistenTeam

      Die Genehmigungen für „Marihuana auf Rezept“ sind in Deutschland ganz einfach zu bekommen, wenn man einen Arzt hat der nicht selber kifft. (...)

      http://hanf-aktivisten.de/?p=835



      PHARMAZEUTISCHE ZEITUNG ONLINE:
      Ausgabe 33/2010Cannabis: Verschreibung wird vereinfacht
      PHARMAZIE
      Cannabis

      PZ/dpa / In Deutschland soll es künftig Cannabis-Medikamente leichter auf Rezept geben. (...)

      http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=34902
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:57:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und für diejenigen, die sich mal etwas ausführlicher mit den Gründen beschäftigen wollen, warum Cannabis überhaupt verboten wurde:

      Wann und warum wurde Cannabis verboten ?

      Eine der ersten Fragen die sich in der Diskussion um eine Cannabislegalisierung aufdrängt ist die, warum Cannabis überhaupt verboten wurde. Die landläufige Meinung gegenüber bestehenden Gesetzen basiert auf der Ansicht, dass Gesetze schon ihre guten Gründe hätten und ihre Existenz auf wissenschaftlichen und volkswirtschaftlichen Erkenntnissen beruht. Dass diese Ansicht mitunter recht irrig sein kann, belegt die Geschichte der internationalen Drogengesetzgebung, speziell der Cannabisgesetzgebung.

      Der folgende Text will Ihnen die Geschichte des Cannabisverbotes schildern, Quellenangaben finden Sie im Text selbst, ansonsten am Ende dieser Seite. Obwohl es sich um einen relativ langen Text handelt empfehlen wir unbedingt ihn zu lesen, da er die Hintergründe des Cannabisverbots deutlichst aufzeigt. (...)

      http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/verbot.htm
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:07:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und (erstmal) at last but not at least:

      Schwarzmarktkauf halte ich grundsätzlich für keine gute Lösung! Abgesehen davon, daß man dadurch vom Staat kriminalisiert wird (Stichwort: Führerschein!), gerät man dadurch auch oft selbst mit Kriminellen in Kontakt. "Den" anständigen Dealer, der gute Ware zum fairen Preis anbietet, gibts fast nicht mehr; abgezockt zu werden und gar nichts fürs Geld zu bekommen, ist dabei noch das kleinste Risiko! Das schlimme ist der verbrixte oder sonstwie giftige Scheiß:

      Medizin
      Gestrecktes Gras - Vom Naturprodukt zum Chemiecocktail

      Viele Kiffer, die nicht in der komfortablen Lage sind, über selbst angebautes Gras zu verfügen, werden in letzter Zeit mit qualitativ minderwertigem Gras in Berührung gekommen sein. Die Szenemagazine berichteten ausführlich über die aktuellen Methoden, Gras zu strecken, über bedenkliche Verunreinigungen durch Pestizide und Fungizide, aber auch über die Belastung durch Schimmelpilze und Bakterien. Im Folgenden hat der DHV einige Informationen dazu zusammengetragen. (...)
      http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/983-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:12:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      So, das wärs fürs erste! Mehr suche ich gerne auf Wunsch raus! Zu den Anträgen/Vorgehensweisen, um eine Eigenbedarfsanbaugenehmigung zu erhalten, habe ich auch noch irgendwo etwas, finds aber grad net...

      Aber da das Ganze eh noch sehr in den Anfängen ist und sich hier akt. beinahe täglich etwas tut: Wer speziell dazu etwas brauchbares findet, möge es ebenfalls gerne hier posten! ;)

      LG, tp
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:17:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke für die Infos, super! Ich werde mich mal einlesen.

      Von mir aus kann hier über Beides diskutiert werden, über medizinischem Cannabis allgemein, sowie über die Aktie CannaVest im Speziellen, auch gerne über andere Cannabis Aktien. Ich bin bei meiner Recherche nach Cannabisaktien halt auf CannaVest gestoßen, und da ich kein Diskussionsthread gefunden hab, halt mal einen eröffnet und die Frage so ins Forum gestellt.

      Der Kurs von ungefähr 3$ kommend von um die 200 $ sieht halt schon verlockend aus....aber wohl seeehr hot...

      würd mich aber über weitere Meinungen und Diskussionen freuen :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:21:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.584.408 von tradepunk am 22.08.14 12:07:10ja, da hast du Recht, es widerstrebt mir irgendwie auch, mich im Schwarzmarkt einzudecken. Ich bin auch aus dem "Kifferalter" raus und wüsste so auf Anhieb auch gar nicht wen ich fragen sollte...und auf einen "roten Punkt" in meinem polizeilichen Führungszeugnis bin ich auch nicht scharf...
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 15:14:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 14:36:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute im Handelsblatt:
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…

      Was dein Gesundheitsproblem betrifft:
      1Quadratmeter Platz versorgt dich problemlos das ganze Jahr über. Aktivkohlefilter und Verschwiegenheit gegenüber deinem Frisör und du hast für 500€ jahrelang (bei LED-Investition)damit kein Problem. Vorteilhaft wärs, wenn dein Arzt dir sagen könnte welcher Inhaltsstoff der Pflanze für dich besonders hilfreich ist (zur Sortenwahl)THC ist nicht unbedingt der Bestandteil der bei Heilbehandlung im Vordergrund stehen sollte. Die bereits im Internet etablierten Shops haben meist einen Bereich für medizinische Sorten. Falls über diese Möglichkeit mehr wissen willst muß ich allerdings selber erst bei nem Kumpel fragen-meine Hippiezeit is scho bissl her:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 14:55:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.623.089 von AUMNGH45 am 27.08.14 14:36:40Wenn tatsächlich ein Fond oder ETF auf die Branche aufgelegt werden sollte (siehe Link oben), wäre es evtl eine gute Idee Quartalsweise einen bestimmten Betrag zu investieren (bei Risikobewußtheit). Bei volatilen Märkten hat der Cost Average einen angenehm glättenden Effekt. Kommt dann aber auch noch drauf an, wer da was und wie auflegt...förderlich wär das für die Branche allemal...
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:47:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kann mir jemand sagen warum folgende Aktien innerhalb 1Jahr so tief gesunken sind? Alle 3 sind ab Mai-Juni stabil auf deren Wert geblieben. Man kann es im 1Jahres Chart gut erkennen.

      -CannaVest
      -Advanced Cannabis Solutions
      -Vape Holdings

      Welcher von den findet ihr am optimalsten? Habt ihr andere Vorschläge?
      Infos?

      Danke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 14:22:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.630.538 von Jay-c am 28.08.14 09:47:51ich beobachte CannaVest, die war wohl hoffnungslos überzockt. Da jetzt aber schon ne Weile die Blase geplatzt ist, versuche ich auch ein günstiges, aussichtsreiches Cannabis Invest zu finden...
      hier mal was über Cannabis Aktien und CannaVest im Besonderen zu lesen::)


      http://www.marihuana-aktien.de/news/cannavest-taucht-weiter-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 15:41:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.634.231 von erdbeerkuchen am 28.08.14 14:22:09Danke! ja diese ganze Werte waren überzockt..!

      Hab den Bericht gelesen und die sind der Meinung, dass es aber noch bis 1,3$ runter gehen kann oder wird..?

      Ich kann dir GW Pharmaceuticals empfehlen. Bin schon seit fast 1 Jahr drinn und läuft stabil. Ob die Aktie überteuert ist weiss ich aber nicht. Es gibt viele Meinungen..

      Wie ich auf der Webseite von CannaVest gesehen habe ist das sie in vielen Sektoren von Cannabis tätig sind.. Nur weil sie mal bei 100€ waren heisst ja nichts, das war Pump and Dump. Was ich mich frage ist, ob der Kurs sich schlimmer entwickeln wird (Cent Bereich) oder ob die Aktie schon auf festen Boden ist.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 23:16:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bin jetzt ach eingestiegen. Ein Insider hat 1,2Mio geholt, das gehts nach oben !!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 16:28:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      https://www.congress.gov/bill/114th-congress/senate-bill/134…

      ein wichtiger catalyst wie man so schön sagt :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 17:21:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      2% vom ATH, also Luft nach oben sollte da sein. :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 17:48:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 17:49:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer ist denn noch mit dabei?
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 15:56:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 15:01:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 10:08:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der küzrliche Absturz meiner Meinung nach völlig unbegründet. Bin noch dabei, und werde drin bleiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 12:55:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.834.908 von TheMarcx3 am 21.01.15 10:08:02heute mal wieder reingeschaut :), läuft schon ne ganze Weile seitwärts, Boden gefunden? Vielleicht kommt bald ein Ausbruch? überlege ein paar Scheine zu kaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CannaVest A1XBW7, kann man da jetzt unten einsteigen?