checkAd

    Erhöhe ich meine Tradingdisziplin mit der Veröffentlichung meiner Trades - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.14 16:13:27 von
    neuester Beitrag 02.10.14 00:00:14 von
    Beiträge: 156
    ID: 1.197.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.899
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 16:13:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Trader,

      nach über 23 Jahren Börsenerfahrung, davon 11 Jahre im Daytrading,
      nach über 100 gecrashten Depots,
      nach 8 Jahren Leben von und mit der Börse,
      nach tollen Erfolgen (sonst würde es mich an der Börse nicht mehr geben),

      gibt es immer noch ein schwerwiegendes persönliches Problem.

      Meine Disziplin!!!

      Für mich stellt sich die Frage, erhöhe ich meine Disziplin indem ich meine Trades und Einschätzungen zum Markt öffentlich darstelle oder wird diese sogar schlechter und ich betrüge mich selbst?!?!.

      Um es herauszufinden werde ich diese Diskussion eröffnen, indem ich ein reales CFD Depot öffentlich führe.

      Geldbeträge werde ich nicht angeben, aber immer einen PersönlichenPerformanceIndex = PPI

      Start wird Montag der 25.08.

      Pause wird zwischen dem 09.09. – 30.09.14 sein ( Urlaub ), dann geht es weiter am 01.10.14 bis zunächst 18.12.14 .

      Der PPI steht auf 100 zum Start und wird die prozentuale Wertentwicklung widerspiegeln.

      Das Trading mit diesem Depot wird Daytrading und Scalping beinhalten.
      Das Instrument CFD auf den DAX, DOW und in seltenen Fällen Gold.

      Einen Großteil der Trades werde ich veröffentlichen anhand von eingegebenen Orders mit SL und TP Marken. Alle Trades werde ich nicht schaffen oder kann diese erst nachträglich veröffentlichen.

      Chartanalyse werde ich nicht anfangen, das können andere besser!

      Kommentare zu meiner Markteinschätzung werden immer wieder erfolgen. Marktverhältnisse ändern sich und ich habe das Ziel mich diesen Marktverhältnisse anzupassen, daher gibt es mehrere Tradingpläne. Basis meines Trading ist der Candlechart im 1 min, 20 min und 1h Bereich.

      Zu dem arbeite ich immer nur zu festgesetzten Zeiten die nach meiner Statistik die höchsten Erfolgschancen bieten.

      Grundregeln: 1 Teil
      - Kein Trade vor 09:00 h
      - Termine im Auge behalten und bei absolut wichtigen Termine nicht
      handeln
      - Chance suchen
      - Tradingplan anwenden
      - Gewinne auch mal früh mitnehmen
      - Verluste je nach Markteinschätzung begrenzen
      - Widerstände kennzeichnen
      - Chart beachten
      - Möglichst keine Positionen über Nacht

      Die 1 Phase:
      Start des PPI ist 100 – Ziel ist die 150 – Verlustuntergrenze ist die 75
      Der Hebel ist hoch und die Tagesergebnisse werden stark schwankend sein. Sollte die Verlustuntergrenze als erstes angelaufen werden, so wird eine Tradingpause durchgeführt.

      Alle angegebenen Trades sind keine Anlageempfehlung an Dritte. Ein nachtraden wird ausdrücklich nicht empfohlen. Es droht Totalverlust es eingesetzten Kapitals.

      Wie gesagt, Ziel ist es für mich, herauszufinden ob ich meine Disziplin mit der Veröffentlichung meiner Trades erhöhen kann.

      Unqualifizierten Kommentaren begegne ich mit Schweigen und Ignorieren. Alle anderen sind generell Willkommen.

      Weiteres erfolgt in den nächsten Tagen!

      Wünschen allen Netten Tradern viel Erfolg!

      Schönen Sonntagabend
      PH
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 16:57:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.595.717 von Pipshunter am 24.08.14 16:13:27Ich wünsche Dir viel Erfolg!

      Verluste je nach Markteinschätzung begrenzen
      Tendenz Verluste aussitzen?
      Was sind Deine RM/MM?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 17:26:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.595.717 von Pipshunter am 24.08.14 16:13:27Hallo Pipshunter,

      das hilft auf jedem Fall davor vorschnelle Entscheidungen zu treffen und in hektisches Handel zu verfallen. Das Wichtigste ist, dir selbst treu zu bleiben und wirklich jeden Trade bzw. jeden Tag hier zu protokollieren.

      Deine Grundregeln sind schon mal sehr wichtig, hier würde mich interessieren, nach welchen Kritikern du die Chancen suchen und wie dein Tradingplan aussieht.

      Deine Märkte Instrument CFD auf den DAX, DOW und in seltenen Fällen Gold sagen mir sehr zu.

      Ich bin gespannt und wünsche Dir eine ruhige Hand.

      Wir lesen uns, Tradestats
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 17:34:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wünsche Dir auch ein glücklisches Händchen
      und werde ab und zu mal reinschauen:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 18:12:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Pipshunter,

      gute Idee, möge es nützen.
      Wünsche Dir viel Erfolg.

      Ansonsten sind wir auch im täglichen Daytrading-Faden unterwegs und posten unsere Trades dort (manche zumindest).

      Viel Erfolg,
      Joe

      :keks:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 18:35:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.595.717 von Pipshunter am 24.08.14 16:13:27Hallo, tolle Sache. :look:

      habe ähnliches auch schon probiert.
      Imho ist das nur begrenzt hilfreich,
      da es wieder andere Probleme auf die Tagesordnung bringt.

      Wird aber sicherlich interessant sein zu beobachten. Danke.


      N`Schöne.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 19:40:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deine Regel: Grundregeln: 1 Teil - Kein Trade vor 09:00 h
      Würde ich auch ausdehnen nicht nach 17:30 handeln
      Kurse werden stark von EMIS manipuliert.
      Grundregeln: 1 Teil
      - Kein Trade vor 09:00 h
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 19:45:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.596.464 von bödel am 24.08.14 19:40:31
      Zitat von bödel: Deine Regel: Grundregeln: 1 Teil - Kein Trade vor 09:00 h
      Würde ich auch ausdehnen nicht nach 17:30 handeln
      Kurse werden stark von EMIS manipuliert.
      Grundregeln: 1 Teil
      - Kein Trade vor 09:00 h


      http://www.welt.de/print/wams/finanzen/article131531126/Haen…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 20:58:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kurze Antwort: DEFINITIV!

      Wir hatten hier bereits mehrere öffentliche "wettbewerbe" oder Themen wo Trader ein System / Handelsansatz zeigten und da sah man ganz deutlich, dass ein öffentlich geschriebenes Wort oder eine gezeigte Order sowas wie "verpflichtet" denn man muss sich erklären. Handelt der Trader alleine vor sich hin, kann er mit schwachem Ego immer zu sich sagen "macht ja nichts, wird niemand erfahren" und womöglich Stopps weglassen, Nachkaufen oder andere böse Dinge tun die auf Dauer hinderlich für eine konstante und positive Performance sind.

      Dein Vorteil: die Anonymität. Poste Deine Gedanken und Trades ruhig, gerne auch mit Abrechnungsscreen und kürze so den Lernweg ab den Du (und jeder ebenso) hat ;)

      Viel Erfolg und Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 21:49:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.595.861 von YellowDragon am 24.08.14 16:57:41Hi Yellow,

      danke dir für deine Wünsche.

      Um auf deine Frage zu antworten muss ich einwenig ins Detail.

      Aussitzen sicher nicht, aber es gibt sehr unterschiedliche Stopmarken.
      Im Bereich Scalping ist es recht einfach, der Stop liegt je nach 1min-Chart bei ca. 6 - 12 Punkten, das TP Ziel beginnt ab 5 Punkte wo der Trade auf Einstand gesichert wird und hat das eigentliche Ziel von 10 - 18 Punkten, die natürlich nicht häufig erreicht werden. Wichtig ist hier bei, dass die Trefferquote bei mindestens 60 % besser ab 65 % aufwärts liegen. Basis hierfür ist meine eigene Statistik. Die Positionsgröße ist so gewählt das max. 2,5 % des Kapitals verloren gehen können. Was allerdings selten passiert, weil ich in der Regel nach Sekunden oder wenigen Minuten entscheide.
      Generell bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Scalping überhaupt etwas für mich bringt:

      1. Ist sehr Tagesform abhängig
      2. Hat mich auch schon mal 15 % meines Depot innerhalb einer Stunde gekostet
      3. Kostet mich Nerven und schadet meiner Gesundheit

      Daher handle ich heute im Scalpen so:

      1. Wie fühle ich mich? gut, dann OK
      2. Ein gedachter Test! Treffer oder daneben? Weiter oder aufhören!?
      3. Meine top Zeiten abchecken und dann los!
      4. Nach dem ersten Minustrade beenden!

      Ergebnis: Ich bin deutlich entspannter und habe in diesem Bereich inzwischen einen positiv Saldo.
      Eigentlich ist es heute auch kein Scalping mehr!
      Früher bis zu 150 Trades mit einem negativen Saldo!

      Im Daytrading Bereich ist dann recht komplex. Hier werde ich dann aber die Tage noch ausführlicher zuschreiben.

      Nur soviel:
      Ausgangbasis:
      - ich gehe täglich von 1 - max. 3 Richtungsänderungen aus
      - ich kaufe bis zu 4 mal nach im plus wie im minus
      - ein minus kann mich bis zu 15 % kosten
      - ein plus kann bis zu ca. 40 % bringen

      Einzelheiten folgen!

      Erstmal genug für heute!

      bis Morgen vielleicht

      PH
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 22:08:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.595.936 von tradestats am 24.08.14 17:26:23Hallo tradestats,

      ja genau, dass verspreche ich mir auch davon. Habe leider schon soviele Tage mit positiven Start und negativen Ende erleben dürfen, dass ich hier etwas unternehmen muss. Meist mit sinnloser Daddelei, nach dem Motto, ich hab mich für die Richtung entschieden, also bitte mach es mir nach.

      Chancen suchen und meinen Tradingplan werde ich anhand der eingegangenen Trades, bzw. Orders erläutern.

      Übrigens, schreibst gute Beiträge! Vielen Dank dafür!

      Würde ja auch bei TagesTrading Chancen posten, sind mir aber zuwenig gute Beiträge dabei. Haben mich oft mit Ihren vielen Marken abgelenkt, daher will ich mich hier konzentieren.

      Wir lesen uns auf jedenfall!

      PH
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 22:23:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.596.500 von bödel am 24.08.14 19:45:16Hi Bödel,

      da hast du völlig Recht, habe ich auch bis vor kurzem drin gehabt, zumindest bis 18.00 h. Wollte auch mal Feierabend haben.

      Allerdings ist der DOW auch noch vorhanden und es ist wirklich von den unterschiedlichen Börsenphasen abhängig. Ich habe schon Wochen erlebt, da kam ich erst am Abend auf einen positiven Saldo.

      Allerdings bleibt ein erhöhtes Risiko bwz. eine erhöhte Aufmerksamkeit.

      Aber generell möchte ich vom Abendtrading ganz weg, sieht mein Tradingplan eigentlich auch so vor, mal sehen wann ich das umsetzen werde.

      Bis die Tage!

      PH
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 22:26:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.596.095 von Joe_Montana am 24.08.14 18:12:10Vielen Dank Joe Montana!

      Habe schon einige gute Beiträge von dir gelesen und werde auch weiter dort lesen.

      Posten eher nicht, mal sehen! Hat nicht meine Konzentration gefördert!

      Gruß

      PH
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 22:28:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.596.209 von massoud am 24.08.14 18:35:11Auch dir Massoud ein Danke schön!

      Schau gern wieder rein!

      Gruß

      PH
      Avatar
      schrieb am 24.08.14 22:35:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.596.845 von AndreasBernstein am 24.08.14 20:58:11Hallo Bernecker,

      das erhoffe ich mir auch. Eine Steigerung meiner Disziplin würde mich ein gutes Stück weiterbringen und das kann die Veröffentlichung bei WO vielleicht erreichen.

      Bis die Tage und eine erfolgreiche Woche
      wünscht

      PH
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 08:29:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen all,

      na das ist ja mal ein Vorbörsen Start.

      Spitze 9468,5 bei mir vor 8:30 h

      Wiese keine Ahnung?!
      Nach so einer Kerze werden wohl viele von einer Short Möglichkeit ausgehen.
      ich im prinzip auch, rechne aber auch noch mit einer Übertreibung nach oben, in den Bereich 9480

      Aber ruhig Bleiben
      PH
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 08:50:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      So, ich gehe bist zur Mittagszeit von einem Rücksetzer aus.

      Daher plaziere ich 6 Orders, 3 Limit Verkauf und 3 Stop Verkauf

      Limit zu 9474, 9488, 9518 Stop 9538

      Stop zu 9447, 9435, 9422 Stop 9480
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 08:57:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      TP steht noch nicht fest, erst mal sehen was ich überhaupt bekommen.

      Sup hat auch die 2000 erreicht
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:00:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dax hat im 1h bereich genau meinen widerstand erreicht.

      Bei durchbruch, ja eigentlich long, gehe aber vorher von short aus
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:17:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Erster Short bei 9446,5 drin

      Stop 9480
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:22:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zweiter Short drin zu 9435 drin Stop 9465
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 10:02:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dritter Stopp short von 9422 auf 9430 gesetzt
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 10:04:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Beide Stops auf die 9460
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 10:06:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      3 Short zu 9429,8 drin Stop 9460
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 10:09:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Limit Verkauforders gelöscht

      erste TP Marke 9405 gesetzt
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 11:33:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dynamik sieht anders aus.

      DOW zeigt abwärts, aber alles kann schnell richting norden laufen

      in der nächste Stunde werde ich wohl eine entscheidung treffen, wenn nicht in den stop läuft
      der stop wird auf 9451 gesenkt

      ph
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 11:55:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      die 9430 bildet leider einen widerstand, obwohl dow weiter südwärts marschiert.

      wenn es nicht bald mit einem ruck durchgeht, werde ich glatt stellen
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 12:29:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Immer noch keine klare Entscheidung, werde noch warten.

      Denke nicht das er in nächsten 2h richtig nach oben gehen kann, eher nochmal weiter down.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 13:47:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nicht viel los. Gefahr besteht vom dow, wenn er 17072 überschreiten sollte.

      Gererell hab ich nicht das Feeling für deutlich höhere Kurse.

      Eventuell Strategie Änderung und bei einem Anstieg weitere Nachkäufe.

      Mal sehn, bin mir noch unschlüssig

      ph
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 14:22:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      kaufsignal, aber ich bleib short drin, vorläufig Stop 9485
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 14:28:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kaufsignal wurde bei mir im 20 min. bei 9438 generiert, aber wie gesagt bleibe Short
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 15:03:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Weitere Stoporder Short auf der 9439 gelegt
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 15:27:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Shortsignal im 20 min. auf 9443,3
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 15:33:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Short ausgeführt bei 9438,8
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 16:34:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vergessen einzutragen Kaufsignal bei der 9457 im 20 min.um 15:49 h

      bin immer noch short

      eben Verkaufssignal um 16:25 h

      Daher letzter Stop für meinen Short auf 9475

      Denke aber er kommt nicht mehr zurück und daher geht er wohl in meinen Stop

      Bin jetzt weg, Montag ist sauna tag

      viel erfolg noch
      ph
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 21:23:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      ist das demokonto?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 22:20:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.606.331 von hayman12 am 25.08.14 21:23:32Glaub nich...macht sonst auch weniger Sinn ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 22:52:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ohne den Threadinhaber zu kritisieren, macht es denn so Sinn?

      Pipshunter schreibt in mehreren Einträgen, dass er ein Kaufsignal hat, er aber trotzdem weiter Short bleibt.
      Also richtige Analyse, aber merkwürdige Umsetzung.
      Warum dauernd Short ordern, wenn man eigentlich das gegenteilige Signal selber erkannt hat?

      Oder wie sieht Pipshunter das selber?

      Ansonsten finde ich die Idee gut, mal sehen, wie es sich entwickelt.

      Viel Erfolg und schöne Woche.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 08:13:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.607.009 von LeDax am 25.08.14 22:52:43Na zumindest war ein Stopp angegeben und das kann man dann nachvollziehen. Da es oft zwei Ideen zum Traden gibt (Long und Short) bei der Sichtung mehrerer Zeiteinheiten musste er sich vermutlich für eine entscheiden. Aber das klärt er nach dem entspannten Saunaabend sicherlich heute noch auf,

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 08:38:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen zusammen,

      1. Ist ein Realkonto
      2. Ledax ist richtig, allerdings sind das nur die Signale im 20 Min. Chart, die ich je nach Zeiteinheit auch handeln würde, allerdings war ich gestern in einem Daytrade positioniert. Bin dort nicht raus, weil ich von einem stärkeren Rücksetzer ausgegangen bin, dann handle ich nicht die kurzfristigen Signale.
      3. Stop würde ausgeführt leider mit Slippage, hat mich insgesamt ca. 173 Punkte gekostet. und meinen PPI = Persönlicher PerformanceIndex auf 88,2 fallen lassen.
      Fehlstart, aber damit muss man rechnen, dafür ist der Stop

      Fehleranalyse vom gestrigen Tag:

      1. Obwohl ich mit der dreier Position mehrmals im Plus war, sowohl auch mit der Vierer Position einmal im Plus, habe ich nicht glattgestellt, sondern war gierig nach mehr.

      Neue bzw. alte Regel: Bist Du ein zweitesmal mit der Position im Plus, muss diese Position auf mindestens Einstand abgesichert werden.

      Auf zu neuen Taten, aber mit Risikoverrinderung, weil nun zunächst der alte Stand ereicht werden muss.

      gruß und gute trades wünscht euch
      ph
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 08:56:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Vormittags Strategie:

      - Kein Daytrade mit Positionsaufbau.
      - 2-3 kleingeschäfte mit Ziel von 8-20 Punkten

      ph
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 09:00:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Stop orders im Markt

      9485 Kauf
      9456 Verkauf
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 09:06:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Verkauf auf 9462 gesetzt
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 09:23:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Order Kauf wird auf 9487,3 gesetzt

      Verkauf bleibt
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 09:52:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mal eine Frage: Was kosten denn die Orders an Gebühren pro Tag b.z.w.pro Woche ?

      Und was bleibt bei dieser Performence netto übrig?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 09:55:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.608.491 von Pipshunter am 26.08.14 09:23:59Kann natürlich klappen. Aber bei dem dünnen Markt, würde ich eher darauf setzten, dass bei ca. 9485 verkauft wird. Die Käufer sitzen meiner Meinung bei 9450 / Tages-Pivot.

      Nur eine Beobachtung - muss natürlich alles nicht stimmen ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:08:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.608.758 von bluechip56 am 26.08.14 09:52:07Alle Orders sind kostenlos!

      Was übrig bleibt?

      Gute Frage, da gibt es leider keine lineare Entwicklung?

      und über welche Zeitrahmen sprechen wir?

      Auf Jahresbasis? Nach einem tollen Start, kamen einige Verluste.

      Seit 2005 kann ich zumindest auf Jahresbasis Gewinne vorweisen.

      Die gecrashten Depots sind Versuche von Theorien, wie auch dieses Projekt mit der Disziplin.
      Genauso habe ich Depots geführt, die ich in wenigen Monaten vervielfacht habe, aber alles kleine Beträge, so zwischen 500 und 4000.

      Dieses Depot möchte ich bis Jahresende mindestens verdreifachen, aber mal abwarten.

      ph
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:22:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.608.797 von Stewo33 am 26.08.14 09:55:28Ist wirklich dünn heute.

      Denke ich gehe auf ein paar Kleintrades.

      Nehme die Orders raus und bin bei 9474 short
      Ziel 9466

      Stop 9487, da ich im 80er Bereich noch erhöhen würde.

      Mal sehen!
      ph
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:29:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ausgestoppt 9487
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:32:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      was ist denn der start vom Depot €5000?
      und was ist der Wasserstand?

      komme mir irgendwie wie das €100 Demodepot der Gipsylady vor
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:32:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Short zur 9485,5 marktorder, Stop 9503
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:05:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.609.226 von Pipshunter am 26.08.14 10:32:48Wenn Du Glück hast, fliegen jetzt die Stopps:



      Ich würde trotzdem flat bleiben bis 9450
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:36:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Stop auf die 9483

      TP an der 9470 , hab ich eben verpasst, um den Verlust ausgegleichen von 1 Trade
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:49:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.609.217 von hayman12 am 26.08.14 10:32:25Hi haymann

      geld scheint dir sehr wichtig zu sein, mir auch!

      Aber es geht nicht um den eigentlichen Betrag, sondern um meine Disziplin.
      Ich will mich nicht darstellen, sondern herausfinden, ob ich meine Trading Disziplin erhöhen kann.

      Daher reicht es gewonnene und verlorene Punkte zu veröffentlichen und meinen PPI = persönlicher Performance Index darzustellen.

      Start des PPI ist 100, derzeit unter 90.

      Je nachdem wie es sich in der diskussion entwickelt werde ich auch die Original Orders und Kontoauszüge veröffentlichen.

      Aber mal sehen, ob mir überhaupt danach ist.

      Jeder darf darüber denken, wie er will, ich brauch das aber nicht.

      Und es muss mir keiner glauben, sondern ich muss an meinen Tradingplan glauben.

      Ich hoffe du kannst das verstehen und schau einfach in ein paar Tagen oder Wochen rein.

      gruss
      ph
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:51:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      TP erreicht,
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:52:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      und wieder zu früh, schade
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 12:32:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.608.797 von Stewo33 am 26.08.14 09:55:28
      Zitat von Stewo33: Kann natürlich klappen. Aber bei dem dünnen Markt, würde ich eher darauf setzten, dass bei ca. 9485 verkauft wird. Die Käufer sitzen meiner Meinung bei 9450 / Tages-Pivot.

      Nur eine Beobachtung - muss natürlich alles nicht stimmen ;)


      Ich muss mich revidieren - der Markt ist exakt so gelaufen.

      Ich möchte mich nicht länger hier einbringen und Deinen Thread zutexten. Aber wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Versuch' doch mal die volumenstarken Marktphasen zu handeln. Für den Short bei 9485 gab es meiner Meinung nach eine 50/50 Chance. Das ist mir persönlich zu wenig. Warum also nicht warten und die starken Phasen, bei denen das Chanceverhältnis bei 70/30, 80/20 oder ähnlich liegt, handeln?!? Schau' Dir einfach mal an was bei 9450 passiert ist und in welchem Tempo der Markt sich in die richtige Richtung bewegt hat. Zum richtigen Filtern dieser Phasen nehme ich mir immer wieder das Orderbuch als Indikator vor. Große Orders, die nicht bedient werden, deuten meistens auf einen schwachen Markt hin. Passiert das Gegenteil ist meistens Bewegung vorhanden und die Ziele werden deutlich schneller abgeholt. Genau so ist es heute passiert.

      Viel Erfolg weiterhin! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 13:05:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.610.465 von Stewo33 am 26.08.14 12:32:10Danke dir Stewo,

      ist recht interessanter ansatz.

      Ist es bei mir so, eigentlich habe ich einen erfolgreichen Tradingplan, nur muss ich diesen diszipliniert durchziehen und das ist leider noch ausbaufähig.

      Um mehr geht es nicht, aber genau dort ist mein Schwachpunkt.

      Dir auch viel Erfolg, vielleicht lesen wir uns wieder.

      Gruß
      ph
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 13:28:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Short an 9531, Stop 9551
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 13:50:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ausgestoppt auf der 9541 - 10 p
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 13:53:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Timing gier und angst passen heute nicht zusammen, werde mal in 2 h wieder reinschauen
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 16:16:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Dow short 17120, stop 17140
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 16:30:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Limit VK Order DOW an der 17131, Stop 17150
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 16:54:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Stop auf 17180, vielleicht noch höher, alles kleine pos. daher noch nachkäufe
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 17:01:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Interessant wäre zu erfahren mit welchem Typ von Scheinen gehandelt wird und wie hoch die Hebel beim Dax und Dow jeweils sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 18:05:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.613.456 von bluechip56 am 26.08.14 17:01:33
      Handle ausschließlich CFD.

      Hebel ist je nach Plan, sehr unterschiedlich.
      Im normalen Tagesgeschäft sollte pro Trade nicht mehr wie 5 % riskiert werden, besser 1,5 - 2 %.

      Der Trade im Dow ist aber kalkuliert auf max. 10 %, wobei der Dow, dann auch auf 17320 steigen müsste. Ziel ist hier eine Korektur von ca. 250 Punkten, wobei ich den durchschnittlichen Preis noch auf ca. 17180 durch eingeplante Nachkäufe ziehen könnte.

      Wird also eher über diese Woche gehen der gesamte Trade.
      Mußte auf diese Alternative umsteigen, da ich mit den Tagestrades heute nicht zurecht kam und mich unwohl fühlte. Dann bringt mir der Swingtrade wieder mehr Ruhe und ein besseres Marktgefühl, so hoffe ich zumindest.

      Kannst den Hebel ja selbst errechnen, bzw. einschätzen.

      ph
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 18:11:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Danke für die Antwort-

      Was ich noch vergessen habe, bei den vielen Trades pro Tag, müßte man noch Puls und Blutdruck messen. Dies beeinflusst oft eine Entscheidung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 18:17:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      da ich die zweite DOw position schlecht einkauft habe, werde ich 3 Position erst bei 17220 einkaufen
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 18:26:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.614.395 von bluechip56 am 26.08.14 18:11:01Das stimmt an manchen tagen wirklich.

      Allerdings ist es so, wenn ich wirklich meinen Plan durchziehe ist es alles völlig ok, auch der Verlust ist kein Problem, sondern gehört dazu wie jeder wissen sollte.

      Früher wollte ich Verluste immer schnell wieder reinholen, da bin ich heute gelassener. Geduld ist hier angesagt!

      Die Börsenphasen für mein Trading kommen, aber bis dahin darf man halt nicht platt gehen.


      gruss
      ph
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 23:24:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Pipshunter das ist ja ein Interessanter Thread von dir ;)
      Machst du eve. auch in Optionscheinen oder nur CFD... Liest sich ihrgend wie anstregend als wärst du auf einer Rally der Beifahrer ?
      Werde auf jeden fall deine Beiträge die Tage weiter verfolgen.
      Viel Glück beim Traden
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 23:59:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.610.039 von Pipshunter am 26.08.14 11:49:30
      Zitat von Pipshunter: Hi haymann

      geld scheint dir sehr wichtig zu sein, mir auch!

      Aber es geht nicht um den eigentlichen Betrag, sondern um meine Disziplin.
      Ich will mich nicht darstellen, sondern herausfinden, ob ich meine Trading Disziplin erhöhen kann.

      Daher reicht es gewonnene und verlorene Punkte zu veröffentlichen und meinen PPI = persönlicher Performance Index darzustellen.

      Start des PPI ist 100, derzeit unter 90.

      Je nachdem wie es sich in der diskussion entwickelt werde ich auch die Original Orders und Kontoauszüge veröffentlichen.

      Aber mal sehen, ob mir überhaupt danach ist.

      Jeder darf darüber denken, wie er will, ich brauch das aber nicht.

      Und es muss mir keiner glauben, sondern ich muss an meinen Tradingplan glauben.

      Ich hoffe du kannst das verstehen und schau einfach in ein paar Tagen oder Wochen rein.

      gruss
      ph



      meiner Meinung sind Minidepots irrelevant um irgendwas zu posten (Demodepot = 0)
      Je kleiner das Depot ist desto mehr Unsinn kann man machen um was zu testen

      Nur bei den fetten Depots kann man lernen wie man Geld macht!
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 08:49:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der Plan im Dow auf eine 250 Pkt. Korektur zu warten ist bei derzeitigen Stimmung in amiland zu gefährlich. Es kann auch dort schnell 2-3 Prozent nach oben gehen, das wären wieder 10 % im Depot weg!

      Da der dow nicht die 17100 unterboten hat, suche ich nach einem noch positiven Ausstieg zwischen 17120 und 17100.

      Hayman: Es ist kein Minidepot, jedenfalls für mich nicht, aber ist auch egal!

      Gute Trades allen!
      ph
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 11:40:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      Gibt nicht wirklich etwas zu tun.

      Stop Short order an 9557,5
      das ganze long bei 9602. Müßte aber mit dynamik geschehen, sonst nur kleine Gewinne möglich von vielleicht 7- 15 Punkte, bin flat, außer Dow.

      ph
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 15:49:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      na ja, ich hau den dow trade raus mit einem kleinen Gewinn, von 40 p

      war aber kleiner Einsatz und bringt nur Taschengeld
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 07:56:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      Guten Morgen all,

      nach einem eher ruhigen Tag gestern erwarte ich heute mindestens eine 80 - 90 Punkte Schwankung im Dax. Sollte Dynamik durch Nachrichten auftreten so können wir auch über 120 Punkte ereichen.

      Die Richtungen:
      1. Shortziel sehe ich die 9488 - 9475
      2. ShortZiel sehe ich die 9420 - 9410
      mehr kann ich mir nicht vorstellen.

      1. Longziel sehe ich die 9610 -9620
      2. Longziel die 9715 - 9725

      Strategie vormittags, bei Ausbruch aus der Range handeln.

      9567 long
      9543 short

      gruß
      ph
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 07:59:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      bei auslösen der order ist jeweils die andere marke der stop und gleichzeitig der neueinstieg in die andere richtung.

      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 08:06:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.629.206 von Pipshunter am 28.08.14 07:56:12Gilt dafür auch schon die Vorbörse als Trigger? Sind gerade 9567...

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 08:28:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Bernecker,

      nein erst 9.00 h, Vorbörse will ich ja nicht mehr handeln.

      gruß
      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 08:30:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      übrigens waren es bei mir 9566,3

      Hatte die order schon drin und hab diese kurzzeitig angehoben.

      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:00:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      Short ab 9530 long an 9553
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:06:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nehme den long raus, gehe zunächst von einem short aus, suche noch nach zusätzlichem einstieg

      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:16:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Erster Short ist drin 9528,6

      Stop 9556
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:24:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Stop auf Einstand, tp 9488
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:26:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      Bruch der 17090 im Dow, sieht ja erstmal gut aus, wenn es denn nachhaltig ist
      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:41:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      In den nächsten 20 min wird der trade geschlossen, vielleicht bei 9488, sonst höher, bis 10.00 h in jedemfall.
      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:58:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Bin raus auf 9504, + 24 p
      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:28:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      Long an der 8481,6, enger stop von 8 p
      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:31:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Stop 2 p über Einstand, Ziel ?

      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:43:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      raus an der 9502,5, + 20 p
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:51:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Short 9496,8, Stop 9507
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:55:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ausgestoppt 9507 - 10

      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:58:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Long an 9520, stop 9475
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:51:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      Long platt - 45 p

      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:53:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      jetzt short 9477, stop 9508
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 12:00:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      das sollte es noch nicht gewesen sein siehe dow und sup

      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 12:46:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Short raus, um den verlust erstmal auszugleichen, bei 9425 + 52 p

      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 16:03:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      Short an der 9450, Stop 9475
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 16:16:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Tp an der 9425
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 16:17:27
      Beitrag Nr. 99 ()
      + 25 p
      ph
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 19:29:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      Tagesbilanz + 66 P, hätte mehr sein können, bin aber durch den dicken Fehltrade trotzdem zufrieden.

      PPI steht jetzt bei 94,6

      Morgen wird interessant, normalerweise short unter die 9400.

      Genaueres werde ich mir Morgenfrüh ansehen.

      Angesagte Short Stufen passten genau, kommt auch nicht so häufig vor.

      Schönen Abend noch

      ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 08:09:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Guten Morgen zusammen,

      alle Angaben fürs Daytrading ab 09:00h, um Missverständnisse zuvermeiden.
      Muss das posten ja auch noch lernen.

      Ich denke wir können heute beide Richtungen long und short erleben.
      Soll heißen Bewegungen von über 50 p in beide Richtungen. Daher sollten Gewinne mitgenommen werden und Verluste von über 25 P vermieden werden.

      Die Marken:
      Long: 1. 9516, 9526 und 9540 stehen hier zunächst auf dem Plan
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 08:15:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      war noch nicht fertig: sorry

      Long: 2. 9563 - 9578 möglich, durch die Amis nicht unmöglich, weiter wird es wohl heute nicht gehen.

      Short: 1. 9442 - 9438 sehr wahrscheinlich
      2. 9411-09
      3. Ein Bruch sollte dann bis 9352- 9348 gehen

      Meine Stragegie kommt noch.

      Gruß
      ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 08:54:25
      Beitrag Nr. 103 ()
      Strategie:

      Werde möglichst früh short Positionen aufbauen, kleine Einsätze, bis etwa 9530, Stop wäre die 9545.

      Geht es schnell nach unter, so werde ich bis etwa 9460 ebenfalls short aufbauen.
      TV an der 9440 weiteres Ziel die 9410

      ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 09:08:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      erster short an der 9487
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 09:27:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Nächster short liegt an 9516
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 09:30:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      Guten Morgen, short@10, SL23.

      Nur der Vollständigkeit halber: long@75 von gestern Abend dann doch irgendwann gelangweilt bei 71 entsorgt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:21:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nächster Short liegt an der 9478, dann ab ca. 9463 TV, Position 9587 und 9478 fliegen, wenn es denn so kommt,

      Stop der beiden ersten jetzt auf 9502

      ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:25:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Korrektur Stop auf 9507, = 3,5 p oberhalb 20 min Kerze
      ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:31:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      ausgestoppt leichter Verlust, von 10 p

      ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:08:51
      Beitrag Nr. 110 ()
      Short an der 9491, stop 9510,
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:10:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      Problem sind die Future aus amiland, sollte dort etwas passieren, so können wir auch neue tiefstände sehen.

      ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 12:06:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      So weit so gut. Die Frage ist, ob wir die 9448 noch bis 14.00 h sehen. Würde natürlich gerne dort glattstellen! Trade abgesichert bei der 9479.

      ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 12:36:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ausgestoppt + 12 p, damit Verlust ausgeglichen.

      oh
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 14:39:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Erster Shortbereich bis auf einen 1 Punkt erreicht.
      Denke es geht noch tiefer, so an die 9408.

      die Amis werden es entscheiden. Bei Bruch der 9408 und 9400 Marke halte ich die 9350 für sehr wahrscheinlich.

      Bin zwar short, aber ich hatte es nicht gepostet, daher auch keine Angabe dazu.

      Sonst heißt es wieder ....

      ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 14:55:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zielbereich genau angelaufen, durch oder long, das bleibt die frage, die aber amiland entscheidet.

      gruß ph
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 17:12:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      So gerade erst wieder im Haus.

      mein Short hat er sich an 9408 geholt.

      Macht ein anständigesplus heute.

      PPI steht bei 99,8, also fast alle Wochenverluste wieder eingeholt.
      Heute mache ich nichts mehr.

      Schönes Wochenende allen.

      ph
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 14:51:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Also den Sinn deines Threads habe ich verstanden, du postest deine Marken, damit du einen höheren Sinn darin siehst, deine Marken auch einzuhalten, da du dich sonst "rechtfertigen" müsstest.
      Soweit okay.

      Ich frage mich aber, nach welchen Kriterien du deine Marken auswählst.
      Willst du dazu vielleicht mal was schreiben, oder ist dein System sozusagen "Geheimsache"? Wäre ja auch okay, ich verrate meine Setups in den Details ja auch nicht.

      Aber wenn du schon die Marken postest, dann würde mich halt auch mal interessieren, wie die zustande kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 14:13:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.651.955 von nordlicht100 am 30.08.14 14:51:13Hi Nordlicht100,

      alles detailiert zu schreiben und aufzuzeigen ist mir etwas zuviel Arbeit, weil es auch verschiedene Handelsansätze beinhalten würde und ich einfach nicht die Zeit dafür habe.

      Geheimsache würde ich nicht direkt sagen, aber z.B. mein 20 min. Candle Ansatz müßte ich über mehrere Seiten genaustens erklären, denn

      1. die Plattform und Kursversorgung müssten gleich
      2. nur zu bestimmten Uhrzeiten erfolgreich handelbar
      3. die Punktabstände wann eine Order eingegeben wird varieren
      4. Nachrichtenlage ist nicht unerheblich
      5. das CRV ist häufig unter 1
      6. die Erfolgsausichten sind bei über 70 % (nur duch die feste Zeiten)
      7. der TP Faktor ist noch eine weitere Herausforderung

      um hier nur einige zu nennen.
      Eine Schablone habe ich da nicht, sondern nur Vorgehendsweisen die bei hoher Disziplin erfolgreich getradet werden können.

      Was ich machen kann, ist meine Tagesmarken Analyse erklären, allerdings gehört das zu Deinen Vorbereitungen, wie auch zu jedem anderen Trader, der einigermaßen erfolgreich sein möchte.


      Basis ist hier für der 4h + 1h Chart, darüber hinaus schaue ich mir den 1 Tageschart an.
      Jede eingezeichnete Linie erhält eine Wichtigkeit durch farbliche Wahl.
      Hieraus nehme ich meine Marken, z. B. wie Donnerstag und Freitag.
      Dann schaue ich mir Widerstände und Unterstützungen an, werden ebenfalls eingezeichnet, i.d.R. im 20 min Chart.

      Alle Charts werden jeden Tag neu angelegt, Linien entfernt und neue hinzugefügt.

      Nun schaue ich mir die letzen 5 Handelstage an, ermittle die jeweiligen Schwankungsbreiten und versuche abzuschätzen wie sich der neue handelstag entwickeln könnte.

      Mit diesen Daten und den Chartmarken ermittle ich meine Handelsmarken.

      Manchmal schaue ich mir auch die Marken anderer Personen an und gleiche diese mit meinen ab. Sind in der Regel die Gleichen.

      Generell analysiere ich jeden meiner Trades und notiere mir was eigentlich passiert ist. Vorallem interessiert mich dabei wie die Kursentwicklung danach weiter verlief.

      Beispiel Freitag:

      1 Trade wurde bei 9507 ausgestoppt. Danach hat sich der Kurs bestens in meine Richtung entwickelt. Fehler war, ich hab nicht auf meinen 4h Chart geachtet, denn der hätte mir gesagt das der Stop etwa bei 9515 gewesen wäre.

      oder

      Nachmittags der Trade der bei 9408 geschlossen wurde, aber noch bis 9370 gefallen ist. Ich war außer Haus und kann damit zufrieden sein, aber man PC wäre mehr möglich gewesen.

      Mein Basis ist sehr viel Statistik, aber eben nicht von ein paar Monaten, sondern inzwischen von Jahren. Diese gibt mir nur Wahrscheinlichkeiten, aber Sie reichen, um erfolgreich zu sein.

      Nur diese immer wiederkehrenden Verhaltensweisen des Dax sind meine Überlebensgarantie an der Börse.

      Und wie schon gesagt, mein Problem ist die Disziplin, da ich immer wieder andere Versuche starte und dann meinen Erfolg abgebe. Ganz schön blöd, gell!

      Mein Ziel besteht darin, gute Handelstage zu identifizieren, 3-5 Trades zu Analysieren und mit durchschnittlich 30 Punkten (am Tag) abzuschliessen.

      Ist noch ein langer Weg!

      So ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen und wir schreiben uns mal wieder.

      Good Trades all!

      Gruß

      pipshunter
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 14:22:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Schreiben kann so schwierig sein, wenn noch an was anderes denkt.

      Sollte heißen:

      Nachmittags der Trade der bei 9408 geschlossen wurde, aber noch bis 9370 gefallen ist. Ich war außer Haus und kann damit zufrieden sein, aber wäre ich am PC gewesen, so wäre deutlich mehr möglich gewesen.

      Übrigens, es geht dabei nicht um die entgangenen Punkte, sondern darum, was sich bei mir ereignet hat.

      Gruß
      ph
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 14:25:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.655.894 von Pipshunter am 31.08.14 14:22:59Schreiben kann so schwierig sein, wenn man noch an was anderes denkt.

      Ich geb es auf für heute!

      Bis Morgen!

      ph
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 18:20:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo ph :look:

      Und wie schon gesagt, mein Problem ist die Disziplin, da ich immer wieder andere Versuche starte und dann meinen Erfolg abgebe. Ganz schön blöd, gell!

      Warum änderst Du , angenommenerweise, erfolgreiche Ansätze ?
      Wird Dir das zu langweilig ?

      Wenn dem so ist. Es heisst doch , dass erfolgreiches Trading langweilig ist !
      Insofern wäre doch alles gut. :rolleyes:

      Oder:
      Vertraust Du diesen Ansätzen aufgrund negativen Phasen nicht mehr oder sind sie gar statistisch unbrauchbar geworden ?

      Gute Geschäfte :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 08:31:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.657.286 von massoud am 31.08.14 18:20:38Morgen zusammen,

      hi massoud,

      meine erfolgversprechenden Ansätze ändere ich ja nicht, ich suche weitere und finde meist nichts. Kostet aber jedesmal!

      Ja, ich bin oft gelangweilt und ungeduldig. Dann gehe ich immer wieder diese Trades ein, manchmal auch völlig ohne Plan.

      Das muss ich abstellen! Mein Ziel ist es dabei, feste Tradingpausen zufinden und diese sinnvoll zu gestalten.

      Wenn dem so ist. Es heisst doch , dass erfolgreiches Trading langweilig ist !
      Insofern wäre doch alles gut.


      Ist das so! Kannte den Spruch noch nicht. Aber irgendwie hat er was Wahres.

      Die negativen Phasen sind normal. Da hab ich keine Probleme mit. Meinen Ansätzen vertraue ich vollends. Das ist zum Glück nicht mein Problem.

      Ich werde an mir arbeiten.

      Mir wird immer klarer, dass ich mich wirklich nur auf meine Ansätze verlassen muss.
      Ich danke hier mal allen Kommentaren, die mich darüber intensiv nachdenken lassen.

      Good trades
      ph
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 08:53:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      zum tagesgeschehen:

      heute ohne amiland labor day!

      Diese Handelstage fallen immer wieder sehr unterschiedlich aus. Häufig erlebt man eine schwache Schwankungsbreite von unter 60 Punkten, aber auch trendtage mit über 100 Punkten kommen vor.

      Für heute erwarte ich aber nicht viel! werde Mittags feierabend machen und einen schönen Saunatag verleben.

      Meine Einschätzung:

      Der Chart muss sich zunächst mal entwickeln, bei einer engen Range und dem Aufbau von Unterstützungen und Widerständen kann sowohl long und short für kleine Trades genutzt werden, 20 -30 Punkten sollten hier möglich sein.

      Bei einer schnellen Bewegung könnte es aber auch ein Trend über mehrere Stunden werden, daher enge Stops.

      Wichtige Nachricht nur um 9.55 h, hier raus kann sich etwas entwickeln, für den Nachmittag erwarte ich nur noch eine Trend Bestätigung, die zwischen 16.30 - 17.30 h wieder drehen könnte.

      Marken long: 9510 +- 6 P, 9528 - 9548 2 widerstände in diesem Bereich, 9570 9600 nur bei einem Trend über mehrere Stunden ereichbar

      Marken short: 9456 , 9400 Bereich, 9370 - 9390, und später der 9334 Bereich immer +- 5 P.

      Wünschen würde ich mir heute einen schönen Trend in den short Bereich, den ich auch favorisiere und traden werde. Nur bei überschreiten der 9520 würde ich long versuchen.

      gruß
      ph

      A
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 09:00:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      Morgen zusammen,

      gestern war ja nicht mehr viel, mein Short hatte per trailing stop ein paar Punkte gebracht.

      Heute scheint es ja schon früh los zugehen.

      Allerdings denke ich nicht an einen dicken long Tag,

      Long marken 9540 (vorbörslich erreicht), 9554 und 9572ger Bereich, darüber wäre verwunderlich, aber mit amiland möglich.

      Ich werde allerdings, aufgrund der Vorbörse eher Short Einstiege suchen.
      Hier dürfte es wieder in den 9470 Bereich zurücklaufen und dann vielleicht der 9438 Bereich berührt werden.

      Nachmittags dürfte es allerdings interessant werden, schon allein weil die ami future so stark sind.

      Allen Good trades

      ph
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 09:33:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      Short ab 9533, 1 Pos.
      ph
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 09:34:01
      Beitrag Nr. 126 ()
      ist eine Stoporder
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 09:41:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      Limitstoporder an der 9554
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:09:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Short auf der 9555. 1. pos.
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:11:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      Stop 9576
      ph
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:12:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      und schon ausgestoppt
      ph
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:43:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      Sollte der Dax die 9580 überschreiten, wären die 9600 wohl kein problem, danach ict Platz bis 9715 - 20.

      ich warte erstmal, brauch etwas sicheres um den verlust auszugleichen.

      ph
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 12:58:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      Bin wieder short an der 9558
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 13:20:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Stop jetzt auf die 9553 gesetzt

      Werde laufen lassen, vielleicht will der dow erstmal nicht höher,

      dann laufen wir unter die 9500, Ziel wäre 9470

      ph
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 13:46:24
      Beitrag Nr. 134 ()
      Stop auf die 9528, Widerstand 9500.

      Wird aber durch gehen
      ph
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 14:17:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      Schade ausgestoppt + 30 p

      War schon auf einen guten Weg. Na ja, Verlust drin und kleines plus.

      Könnte mir trotzdem gut vorstellen das die 9500 noch unterschritten werden.

      Daher eher short

      ph
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 20:19:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      Meine morgentliche Prognose ist gut gewesen.

      Der Widerstand um die 9572 hat gehalten und der Rücklauf auf die 9470 ist ebenfalls erfüllt worden.

      Der zu frühe Einstieg heut morgen und das ausstoppen des Short´s waren natürlich nicht so schön, allerdings habe ich einige andere Trades im Dax und Dow positiv abgeschlossen und bin mit diesem tag sehr zufrieden.

      Es tut mir Leid, dass ich nicht alle Trades hier posten kann, aber zeitlich ist es einfach nicht möglich oder auch zu spät. Habe schließlich noch andere Depot´s die gehandelt werden müssen.

      Daher werde ich, bis auf Weiteres es so machen, dass ich Morgens meine Tageseinschätzung abliefere, einige Trades poste und Abends einen Rückblick mache.

      Das posten + handeln + informieren ++++ ist für mich nicht so einfach umsetzbar wie erwartet.

      allen good trades

      ph
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 07:54:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      Tageseinschätzung für Mittwoch den 03.09.

      Vor den wichtigen Nachrichtentagen Do. und Fr. rechne ich mit moderaten Schwankungen in einer Tagesrange von 80 - 100 Punkte.

      Long: 1. Bereich 9525 - 9532, 2. 9573 - 9583 , 3. 9603

      Short: 1. Bereich 9455, 2. 9425 - 9440, 3. 9385

      Welche Richtung ist heute sehr schwer einzuschätzen. Ein up in Richtung
      9530 und im weiteren Verlauf ein down in Richtung 9425 hat gute Chancen.

      Erst über 9540 würde ich long bessere Chancen einräumen.

      Bleibe flat bis 09.00 h wie immer.

      Werde dann Ausbruch oder den Trend handeln.

      Viel Erfolg und gute Trades.

      ph
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 08:37:28
      Beitrag Nr. 138 ()


      guten morgen

      daxi legt ja wieder mächtig los
      hoffentlich bleibt noch was für die Spätaufsteher
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 19:57:06
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ein turbolenter tag!

      Nach der Vorbörse, hat der Dax schon die 9540 überschritten und zeigte sich recht bullisch.

      Die 9560 sollte die long Marke sein.
      Trotzdem ging ich zunächst short und ging von einem Rücksetzer aus, der auch kam und meinen trade zunächst ins plus brachte, dann war ich zu gierig und wurde an der 9555 ausgestoppt. Ist wahrscheinlich vielen passiert!

      Eine Longorder hatte ich auch drin, habe diese aber schon bei 9603 geschlossen.

      dann noch ein kleiner Short.

      Insgesamt plas 45 P.

      Gruß ph
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 21:50:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      Na immerhin PLUS,#es haben sich einige Kollegen heute auch mächtig vergaloppiert :(

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 08:11:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      Jo da war ich auch froh.
      Wenn ich in den letzten Jahren etwas gelernt habe, dann das ich immer, mit gewissem Abstand, eine Gegenposition als Order plaziere. Ist zwar schon mal schief gegangen, aber bei derartigen Reaktionen ein bewährtes Mittel und klappt zu vielleicht 90 %. Ist zwar selten, wie Freitag der 15.08, aber sonst komme ich nicht mehr in den Markt.

      Tageseinschätzung für Donnerstag 04.09.

      EZB Tag und ISM-Index

      Die Handelsaktivität werde ich auf heute Nachmittag beschränken. Allerdings mit Vorsicht, soll heißen, erst die Nachricht vom Markt verarbeiten lassen und dann kurz rein und schnelle Mitnahmen mit klaren Stops.

      Eigentlich erwarte ich keine riesigen Bewegungen,aber man kann solche Tage auch nicht einschätzen. Dafür haben sie Potential das Wochenergebnis platt zumachen. Beste Tradingzeit für mich ist die 14.40 + 15.00, sowie die 16.20 + 16.40. Darauf werde ich mich auch beschränken.

      Long Ziel: 1. 9675 2. 9693 - 9703, 3. 9750 - 9770
      Short Ziel: 1. 9570 2. 9516 , 3. 9490, 4. 9413

      Heute ist für mich alles offen, Tagesschwankung, Short, Long und auch
      Richtungsänderungen, daher Vorsicht walten lassen.

      Viel Glück allen.

      Gruß
      ph
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 08:34:45
      Beitrag Nr. 142 ()
      Kurzer Einwurf: bei Gegenposition kostet es Dich ja wieder Spread und Gebühr. Warum dann nicht aussteigen und später, an dem Punkt wo Du die Gegenposition auflöst, erneut rein?

      Total Hedge hat bei mir immer so einen Geschmack von "dabei sein wollen im Markt weil die Sucht es verlangt"

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 08:41:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.689.551 von AndreasBernstein am 04.09.14 08:34:45Und mentale Buchführung um jeden Trade getrennt als Gewinn betrachtet zu werden. Man hätte also hohe (100%) TQ. Siehe AK-Taktik.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 09:26:08
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.689.551 von AndreasBernstein am 04.09.14 08:34:45Da hast Du mich falsch verstanden, bzw. ich hab es falsch erklärt.

      Ich hab nie eine Position long und eine short.
      Die Shortposition wurde ja ausgestoppt, aber um dann schnell in den long Bereich zuwechseln, habe ich mit ca. 6 Punkten Abstand eine longorder liegen und gegebenenfalls halt andersrum.

      Bei diesen schnellen Bewegungen bin ich dann dabei, aber nur in diese Richtung. Lasse ich mich erst ausstoppen und versuche dann noch einen Einstieg zufinden, ist der Kurs häufig schon weg gelaufen und ich werde noch unsicherer für den Einstieg.

      Gegensätzliche Richtungen für ein Depot habe ich nicht. Es kann aber sein das ein anderes Depot mit einer anderen Strategie in die Gegenrichtung positioniert ist.

      Von hedgen halte ich nicht soviel, bzw. habe ich noch keine gute Strategie gefunden.

      Gruß

      ph
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 09:26:46
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich kann immer nur wieder lachen wenn jemand so dumme Sprüche bringt wie meine Depot abhedgen

      sowas geht gar nicht
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 15:58:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      Short an der 9676, stop 9763, Ziel 9540
      ph
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 16:00:04
      Beitrag Nr. 147 ()
      Auch short im Dow, 17138 stop 17185, ziel 17020
      ph
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 16:03:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      wenn stop halten, dann halten bis freitag 22.00 h, Stop oder Tp, sonst Freitag glattstellung spätestens 22.00 h

      ph
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 21:52:13
      Beitrag Nr. 149 ()
      Kurze Zusammenfassung:

      Erster tag an dem ich mich voll an meine Regel gehalten habe.
      Nur 2 Trades am Nachmittag.

      1. Trade short mit 14 P nach 15.00 h
      2. Trade long mit 32 p nach 16.40 h

      die beiden Short im DOW und Dax laufen noch, werde ich auch über Nacht halten.

      Dow schon gut im plus, neuer stop 17130, TP werde ich wahrscheinlich tiefer setzen, mal die nacht abwarten.

      Dax will noch nicht, bleibt aber so drin.

      goog nigth

      ph
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 21:53:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      oder besser

      good night

      ph
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 21:57:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.699.343 von Pipshunter am 04.09.14 21:52:13
      Zitat von Pipshunter: Kurze Zusammenfassung:

      Erster tag an dem ich mich voll an meine Regel gehalten habe.


      Sehr gut - weiter so!

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 07:50:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      Danke Bernecker!

      Auch heute soll mein oberstes Ziel die Regeleinhaltung darstellen!

      Insgesamt werde ich nicht viel machen, muss bei einer Geburtstagsfeier helfen.

      Den Vormittag bin ich unterwegs und werde daher nur meine Orders laufen lassen.

      Der Dow trade behält seinen Stop bei 17130, den TP werde ich auf 17034 legen. Sollte der Trade am Nachmittag noch leben, kann der TP auch noch tiefer gesetzt werden. Habe dazu noch keine klare Meinung.

      Der Dax trade gefällt mir natürlich nicht. Leider muss ich hier darauf hoffen, das er noch einen Rücksetzer macht in den Bereich von 9624. Ziel war ja die 9540, die ich auch für möglich halte, da ich aber nicht da bin, wäre ich auch mit der 9624 zufrieden. Kann Mittags auch geändert werden.

      Long Ziele: 1. 9735 - 9740 Bereich, 2. 9780 3. 9812
      Short Ziele: 1. 9668 2. 9620 3. 9600 4. 9569 5. 9538

      Aufgrund der Arbeitsmarktdaten, Sanktionen Russland, Einigung im Konfikt, Nato Konferenz, ist immer mit plötzlichen Reaktionen zurechnen.
      Daher handle ich heute nur meinen laufenden Trade + einen um 14.40 oder 15.00 h, sowie einen Späten gegen 16.20 - 17.00 h.

      Hauptziel bleibt ein Gewinn (logisch), ist aber doppelt wichtig, da ich nächste Woche Urlaub mache und nur noch der Montag zum handeln bleibt.

      All good trades.

      ph
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 09:24:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      Test Test test
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 09:33:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      Moin Zusammen

      Leider konnte ich Freitag nichts mehr posten, aber nun geht es wieder.

      Die beiden Trades von DO. auf Fr. wurden geschlossen. DOW + 104, DAX - 87 P.

      Sehr ungewöhnlich! Kam leider aus dem Dax nicht mehr positiv raus und wurde dann ausgestoppt.

      Insgesamt aber ein plus, welches noch durch einen long im Dow um 25 P. erweitert wurde.

      Habe mich heute dazu entschlossen nichts mehr zumachen. Urlaubs Vorbereitungen!

      Mein PPI steht bei 116,7 Basis ist die 100 und damit kann ich nach dem schlechten Start Recht zufrieden sein.

      Wünsche allen erfolgreiche Trades und ich werde erst am 01.10. wieder hier posten.

      Gruß

      ph
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 08:32:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.597.136 von Pipshunter am 24.08.14 22:08:29
      Zitat von Pipshunter: Hallo tradestats,

      ja genau, dass verspreche ich mir auch davon. Habe leider schon soviele Tage mit positiven Start und negativen Ende erleben dürfen, dass ich hier etwas unternehmen muss. Meist mit sinnloser Daddelei, nach dem Motto, ich hab mich für die Richtung entschieden, also bitte mach es mir nach.

      Chancen suchen und meinen Tradingplan werde ich anhand der eingegangenen Trades, bzw. Orders erläutern.


      Hallo Pipshunter,

      jooo, wollte noch anmerken, dass ich es auch ziemlich gut finde, was du da machst. Ich lese derzeit mehr und orientiere mich, da Anfänger - versuche anderer Analysen überhaupt nachzuvollziehen, aber irgendwann, wenn ich mehr Hintergrundwissen habe und für mich überhaupt Ansätze sondieren kann, würde ich wohl Ähnliches auch verbindlich für mich machen wollen; warum genau und mit welchem Ziel ich einen Trade starte. Und ich denke, man kann von anderer Kritik ja schließlich nur lernen ;).

      Deinen Thread werde ich währenddessen auch noch ganz durchlesen, was ich bisher nicht habe - und versuchen, zu rekonstruieren.

      Erst einmal wünsche ich dir einen schönen und erlebnisreichen Urlaub! :)

      Grüße
      hierrena
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 00:00:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Guten Abend zusammen!

      Der Urlaub ist rum und heute wäre ein schöner Tradingtag gewesen.
      Leider habe ich mir im Urlaub eine Sommererkältung geholt (Scheiss Klimaanlagen, vertrage ich einfach nicht.)

      Daher werde ich diese zunächst auskurieren und vielleicht am Montag etwas machen.

      Bis dahin ohne Position, allen viel erfolg!

      PH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erhöhe ich meine Tradingdisziplin mit der Veröffentlichung meiner Trades