checkAd

    "Ice Bucket Challenge" Top oder Flop? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.14 11:29:01 von
    neuester Beitrag 26.08.14 13:00:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.198.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:29:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tausende stellen sich für einen guten Zweck der "Ice Bucket Challenge". Was steckt hinter dem Spaß mit dem Eiswasser?


      Habt ihr das schon gemacht oder gespendet oder findet ihr das doof.

      Seit ein paar Wochen überschütten sich Menschen auf der ganzen Welt mit Eiswasser und stellen Videos davon ins Netz. Das Ganze geschieht nicht zum Spaß, natürlich nicht. Sondern für den guten Zweck - durch die Aktion sollen Spenden für die Erforschung der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, gesammelt werden.

      Ich wurde noch nicht nominiert und bin hin- und her-gerissen, was ich davon halten soll.

      Immerhin:

      Auf diese Weise sind nach Angaben der amerikanischen ALS Association (ALSA) allein in den USA 70 Millionen Dollar (Stand Sonntag) zusammengekommen. Auch in Deutschland wird eifrig gespendet. Die ALS-Ambulanz der Berliner Charité hat bereits mehr als 200 Spenden erhalten. Das Team stellte sich auch selbst der Eiswasserdusche.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:41:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      mag ja für einen guten Zweck sein, aber es erschreckt mich wie schnell sich die Leute instrumentalisieren lassen
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 13:00:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.609.784 von sonnenblume1 am 26.08.14 11:29:01In einer Welt, in der Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, finde ich die Aktion mittlerweile grenzwertig, da es offensichtlich nicht (mehr) um den Spendenzweck geht (was haben Siebtklässler damit zu tun), sondern um den Hype.

      Gruß
      Taxadvisor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Ice Bucket Challenge" Top oder Flop?