checkAd

    Alter Verlustvortrag wurde umgewandelt im Steuerbescheid!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.14 18:59:24 von
    neuester Beitrag 11.01.15 18:44:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.198.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 18:59:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die alten Verlusten sollten ja zum Ende 2013 verfallen, bzw. nur noch mit Immobilien oder Gold verrechnet werden können.

      Ich habe aber gerade meinen Einkommensteuerbescheid 2013 erhalten und da wurde ein alter Verlustvortrag von 8k umgewandelt und zu einem neuen Verlustvortrag vom Vorjahr über 6k von Indexzertifikaten dazuaddiert. Mit anderen Worten kann ich den alten Verlustvortrag jetzt auch noch nutzen, um ihn mit zukünftigen Gewinnen aus Indexzertifikaten zu verrechen? Weiterhin kann man diesen Verlustvortrag doch auch mit Zinsen verrechnen, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 19:19:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, sehe gerade die vorgetragenen Neuverluste ware aus Goldverkäufen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 11:33:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      » 11.01.15 11:19 «
      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo
      Ich schiebe seit mehreren Jahren einen beträchtlichen Verlustvortrag vor mich hin, entstanden bei Aktengeschäften
      Da ich seit Jahren nicht mehr mit Aktien beschäftigt habe und auch nicht mehr im Sinne habe, kann ich diesen Verlustvortrag
      mit der normalen Steuerschuld, die jährlich anfällt ausgleichen/geltend machen? (Ev. nachträglich für 2013 )

      Vielen Dank

      itctrans
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 18:44:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.745.688 von itctrans am 11.01.15 11:33:16Nein, nur mit Veräußerungsgewinnen bei Kapitalanlagen (Verlustvortrag aus Zeit vor 2009) oder nur mit Veräußerungsgewinnen aus Aktiengeschäften (Verlustvortrag aus Zeit nach 2008).

      Gruß
      Taxadvisor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alter Verlustvortrag wurde umgewandelt im Steuerbescheid!?