checkAd

    Rüstungskonzerne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.14 21:42:36 von
    neuester Beitrag 06.08.15 21:45:46 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.198.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.182
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007030009 · WKN: 703000
    520,20
     
    EUR
    +0,64 %
    +3,30 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7100+25,74
    6,9000+20,84
    15,670+19,98
    51,00+15,91
    0,7450+14,62
    WertpapierKursPerf. %
    0,7861-9,83
    7,9900-11,42
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 21:42:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die aktuellen Konflikte im Irak und in der Ukraine haben zumindest bei der Bundeswehr bereits eklatante Schwächen aufgedeckt. Hier wurde vermutlich schon Jahre lang zu wenig investiert. Ich kann mir vorstellen, das ist in anderen europäischen Staaten ähnlich.

      Wenn diese Erkenntnis nun in politische Kreise vordringt, kann man mit einem Rüstungsboom rechnen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 21:53:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.666.088 von Geldler am 01.09.14 21:42:36Ähh, wie soll das funktionieren, wenn dafür kein Geld da ist?
      Da müssten ja wohl die entsprechenden Etats angehoben werden. Und welche sollen dann gekürzt werden? Na? Wo will man die Wähler verprellen?
      Und besonders populär sind unsere Armeen auch nicht.

      D.h. im Moment wird mit dem vorhandenen Geld gerade mal die Läden irgendwie am Laufen gehalten.
      Da wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern.

      Und ausserdem MORAL stinkt nach Geld oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 22:56:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.666.142 von Kaffeesatzleser64 am 01.09.14 21:53:45
      Zitat von Kaffeesatzleser64: Ähh, wie soll das funktionieren, wenn dafür kein Geld da ist?
      Da müssten ja wohl die entsprechenden Etats angehoben werden. Und welche sollen dann gekürzt werden? Na? Wo will man die Wähler verprellen?
      Und besonders populär sind unsere Armeen auch nicht.


      Populär hin oder her. Wenn Deutschland und Westeuropa besetzt werden, ist das Vermögen der Wähler ja ebenfalls zerronnen und noch dazu deren Leben gefährdet. Da muß man sich schon fragen, was das kleinere Übel ist.

      Geld ist auch da. Man wirft halt die Druckerpresse an. Das passiert ohnehin schon. Deshalb muß man sich ja fragen, welche Aktien sich dann lohnen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 06:56:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Ausstattung der Bundeswehr ist eh schon desatrös.
      Beispiel:Bestand an Eurofightern:109.davon voll einsatzbereit:8(!!)...
      :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 09:41:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Geld ist doch für allen Mist da.Und wenn doch mal keins da sein sollte erfindet unsere Diätenmafia eine Neue.
      Kriegsdeskalationssteuer zum Bleistift.
      Auch wenn die nix aufe Reihe kriegen,aber da sind den Fantasien keine Grenzen gesetzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 09:42:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Geld ist doch für allen Mist da.Und wenn doch mal keins da sein sollte erfindet unsere Diätenmafia eine neue Steuer.
      Kriegsdeskalationssteuer zum Bleistift.
      Auch wenn die nix aufe Reihe kriegen,aber da sind den Fantasien keine Grenzen gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:52:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:52:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.666.907 von oscarello am 02.09.14 06:56:13
      Zitat von oscarello: Die Ausstattung der Bundeswehr ist eh schon desatrös.
      Beispiel:Bestand an Eurofightern:109.davon voll einsatzbereit:8(!!)...
      :laugh:



      " Die Einsatzfähigkeit der Luftwaffe ist nach einem Bericht des „Spiegel“ stark eingeschränkt. Von 109 Kampfflugzeugen vom Typ Eurofighter seien nur 8 uneingeschränkt verfügbar. Beim Transporthubschrauber CH-53 seien von 67 Maschinen nur 7 voll einsatzfähig.

      Das gehe aus einem vertraulichen Bericht an die Spitze des Verteidigungsministerium hervor, schreibt das Nachrichtenmagazin vor dem Hintergrund der geplanten militärischen Unterstützung für die Kurden im Nordirak.

      Beim Helikopter-Typ NH90, der auch in Afghanistan verwendet wurde, seien von 33 Maschinen lediglich 5 komplett einsatzfähig. Ähnliches gelte nach „Spiegel“-Informationen auch für die Transall-Maschinen, die für den Transport von Hilfsgütern und Waffen in den Irak vorgesehen sind. Von den 56 Maschinen stünden nur 21 zum Einsatz bereit.

      Ein Sprecher der Bundeswehr sagte zu dem Bericht, es handele sich um eine „Momentaufnahme“. Den dadurch entstehenden Eindruck könne er nicht bestätigen.
      ( :laugh: )

      http://www.focus.de/politik/deutschland/verteidigung-spiegel…
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 12:01:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.190 von kp2000 am 02.09.14 10:52:55wenn du das so siehst....brauchen wir denn dann überhaupt
      eine Bundeswehr:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 12:07:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.190 von kp2000 am 02.09.14 10:52:55"wenn ich nur 8-10 eurofighter brauche dann bestelle ich doch nicht die 10 fache menge ?"

      so gesehen, brauchen wir eigentlich keinen.
      Entweder, man leistet sich eine Luftwaffe, dann muss man sie aber auch einigermaßen schlagkräftig gestalten oder man verzichtet gleich ganz drauf.

      Nach den o.g Zahlen, scheint ja selbst die Schweizer Luftwaffe in besserem Zustand.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Luftfahrzeugen_der_Sc…
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 23:08:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Staaten der EU sollten doch wenigstens eine Parität zu Russland haben, einem Land, das im BIP ca. zwischen Spanien und Italien steht. Sofern die Waffen bei europ. Konzernen bestellt werden, geht ja in der Bilanz nicht ein € an Vermögen verloren, sondern es wird ja direkt in der Wirtschaft umgesetzt und fließt über Steuern und Konsum in die Staatskassen zurück.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 03:45:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      wir hatten im letzten Jahrhundert 2x hochgerüstete Armeen und haben 2x ordentlich den Ars.h versohlt bekommen.......wieder Nachschlag gefällig?

      Es gibt, historisch gesehen, auch keinen Grund, die Russen als Feind zu betrachten, gab es doch einst hervorragende Beziehungen zu den Russen.

      Andersrum wird ein Schuh draus, Deutschlands Innovationskraft gepaar mit Russlands Bodenschätzen, das wäre eine mächtige Konstellation, die Deutschlands Wohlstand für lange Zeit zementieren würde.

      Aber die deutsche Politik ist seit Adenauer geprägt von usVasallen und genau in deren Interesse (usa) wäre so eine Entwicklung nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 15:20:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Polen rüstet jetzt sein Heer auf...und wer bekommt den
      Auftrag: u.U. United Technologies,vielleicht auch Airbus?
      Man muß sich dies mal vorstellen:
      Polen bekommt EU-Gelder und kauft damit Kampfhubschrauber
      von der Fa.Sikorky,und warum: die EU ist einfach zu "sc hwerfällig
      und hat keine Kompetenz":D
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 23:31:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit dem Ukraine Krieg Rüstet fast alles auf was sich im Osten befindet. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 21:45:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.564.589 von Mustang66 am 14.04.15 23:31:12
      BAE SYSTEMS UND POLNISCHE ARMEE
      Polen entwickelt gerade einen neuen Panzer mit BAE Systems.

      Der PL-01 ist ein Designkonzept eines zukünftigen polnischen Unterstützungspanzers des Unternehmens OBRUM aus Gleiwitz- Łabędy, welcher in Kooperation mit BAE Systems geplant und konstruiert wurde.

      Der Panzer wurde am 2. September 2013 auf der MSPO-Ausstellung in Kielce zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Es ist geplant, dass der PL-01 in den kommenden Jahren die bisherigen Kettenpanzer der polnischen Streitkräfte ersetzt.

      Der PL-01 ist mit einem 940 PS-Dieselmotor ausgerüstet. Zusammen mit einer automatischen, hydrokinetischen Kupplung soll der Unterstützungspanzer eine Geschwindigkeit von 70 km/h auf der Straße und 50 km/h im Gelände erreichen. Die maximale Reichweite wird mit 500 km angegeben. Steigungen von bis zu 30° und Hindernisse bis zu einer Breite von 2,6 Metern stellen kein Problem dar. Das Fahrzeug ist bis zu einer Tiefe von 1,5 Meter watfähig. Mit Spezialausrüstung ist es der Besatzung möglich in einer Tiefe von 5 Metern zu fahren.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -1,64
      +1,27
      +0,26
      -0,40
      +0,37
      -3,33
      -0,36
      +1,40
      -0,70
      Rüstungskonzerne