checkAd

    FAZ Kommentare zu Russland deaktiviert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.14 10:00:21 von
    neuester Beitrag 15.10.14 08:56:09 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.198.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:00:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      seit einigen Tagen ist die Kommentarfunktion auf der Webseite der einflussreichen deutschen Tageszeitung FAZ deaktiviert, und zwar für alle Artikel die den Konflikt in der Ukraine thematisieren.

      Ich habe gestern bei der FAZ angerufen (069 7591 3350) und die Dame meinte, man habe die Kommentarfunktion deaktiviert, da eine Flut von Kommentaren eingegangen sei und man nicht mehr instande gewesen sei, Herr der Lage zu sein.

      Die Leserkommentare sind aber ein wichtiges Korrektiv. Denn die Journalisten sind ja bezahlt und dienen den verdeckten Interessen einflussreicher Kreise. Ich denke schon, dass eine Kluft besteht zwischen der vorgegeben Linie der staatstragenden Leitmedien (zu denen die FAZ gehört) und der Linie des Volkes (= der Bevölkerung).

      Ich habe oft den Eindruck, dass man bei der FAZ krampfhaft versucht, die Interpretation außenpolitische Ereignisse so umzubiegen (unter Begehung zahlreicher intellektueller Verrenkungen), dass dem euro-atlantischem Interesse gedient ist.

      Wenn der Westen in Jugoslawien auf das Völkerrecht geschissen hat, soll man heute das Maul halten, oder?
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:39:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.668.437 von pastiera_e_sfogliatelle am 02.09.14 10:00:21Immer mehr Menschen wachen auf...Das könnte zum Problem werden...:D
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:13:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.668.437 von pastiera_e_sfogliatelle am 02.09.14 10:00:21Moinmoin,

      das ist leider nicht bloss bei der FAZ so sondern auch bei der Süddeutschen und dem Spiegel.

      Bei der Süddeutschen sind es allerdings eher Artikel zum Thema Naher Osten, insbesondere Israel, die nicht kommentiert werden dürfen.

      Beim Spiegel werden die Kommentare anti-russisch gelenkt.
      Pro-russische Meinungen mit Quellenangaben werden unterdrückt. Das ging schon mit dem abgeschossenen Flugzeug über der Ukraine los.

      Im Gegensatz dazu gibt es Artikel, die andeuten, dass es sich dabei sogar um einen Versuch gehandelt hat, Putin zu deaktivieren. Der sass nämlich ebenfalls in einem Flieger ganz in der Nähe.

      Gestern wurde in der deutschen Presse breitgetreten, dass Putin es angeblich auf Kiew abgesehen habe und deshalb jetzt endgültig Schluss ist mit der europäischen Zurückhaltung.
      Alles Quatsch.
      Ganz im Gegenteil hat die OSZE festgestellt, dass keine Soldaten auf ukrainischem Boden zu entdecken sind.
      OSZE: „Keine Hinweise auf Präsenz von russischen Truppen auf ukrainischem Boden"
      Nachzulesen hier: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/01/osze-k…

      Ich habe mir diese Seite vorgemerkt, damit man ab und zu etwas anderes lesen kann als das ständige Putin-Bashing.

      Desweiteren ist die tägliche Kolumne von Folker Hellmeyer in den Marktberichtender goldseiten.de ein Korrektiv zur deutschen Presse.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:18:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.454 von jambam1 am 02.09.14 11:13:50
      Zitat von jambam1: Moinmoin,

      das ist leider nicht bloss bei der FAZ so sondern auch bei der Süddeutschen und dem Spiegel.

      Bei der Süddeutschen sind es allerdings eher Artikel zum Thema Naher Osten, insbesondere Israel, die nicht kommentiert werden dürfen.

      Beim Spiegel werden die Kommentare anti-russisch gelenkt.
      Pro-russische Meinungen mit Quellenangaben werden unterdrückt. Das ging schon mit dem abgeschossenen Flugzeug über der Ukraine los.

      Im Gegensatz dazu gibt es Artikel, die andeuten, dass es sich dabei sogar um einen Versuch gehandelt hat, Putin zu deaktivieren. Der sass nämlich ebenfalls in einem Flieger ganz in der Nähe.

      Gestern wurde in der deutschen Presse breitgetreten, dass Putin es angeblich auf Kiew abgesehen habe und deshalb jetzt endgültig Schluss ist mit der europäischen Zurückhaltung.
      Alles Quatsch.
      Ganz im Gegenteil hat die OSZE festgestellt, dass keine Soldaten auf ukrainischem Boden zu entdecken sind.
      OSZE: „Keine Hinweise auf Präsenz von russischen Truppen auf ukrainischem Boden"
      Nachzulesen hier: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/01/osze-k…

      Ich habe mir diese Seite vorgemerkt, damit man ab und zu etwas anderes lesen kann als das ständige Putin-Bashing.

      Desweiteren ist die tägliche Kolumne von Folker Hellmeyer in den Marktberichtender goldseiten.de ein Korrektiv zur deutschen Presse.



      Und, das es jetzt schon massive Proteste auf den Wahlveranstaltungen, wo A. Merkel auftrat, im Osten (Dresden, Grimma, 3.?)gab, scheint sie regelrecht erschreckt zu haben.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:20:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.505 von Angie07 am 02.09.14 11:18:03Hallo Angie,

      ich habe drüber nachgedacht, ob es ein Problem ist, dass die BRD zwei "neudeutsche" Politiker an ihrer Spitze hat.

      Was würde ein Schröder bei der Ost-West-Problematik tun ?
      8 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:29:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.538 von jambam1 am 02.09.14 11:20:25Was würde ein Schröder bei der Ost-West-Problematik tun ?

      Das was er immer tut....

      Dem lupenreinen Demokraten Wladmier Putin auf die Schulter klopfen....;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:30:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.538 von jambam1 am 02.09.14 11:20:25
      Zitat von jambam1: Hallo Angie,

      ich habe drüber nachgedacht, ob es ein Problem ist, dass die BRD zwei "neudeutsche" Politiker an ihrer Spitze hat.

      Was würde ein Schröder bei der Ost-West-Problematik tun ?


      Naja, ich habe da jetzt eigentlich keine Illusionen mehr, seit ich weiss, dass D. immer noch unter den Alliierten sprich den USA steht, also nicht souverän ist.
      Auch Schröder hätte ja dieses unterzeichnen müssen, was er zu Regierungszeiten sicher auch gemacht hat.
      Aber die anderen Länder in der EU sind doch souverän, warum machen die diese Sche.... mit???
      Alle, die das offen ansprechen werden total niedergemacht, siehe jetzt diese Spiegel-Attake gegen Xavier Naidoo..... einfach erbärmlich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:31:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.668.437 von pastiera_e_sfogliatelle am 02.09.14 10:00:21Denn die Journalisten sind ja bezahlt und dienen den verdeckten Interessen einflussreicher Kreise.

      Quellen?

      Seit wann?

      Von wem?

      Wie hoch?

      Und vor allem: Warum bietet die andere Seite nicht mehr wenn Journalisten so leicht zu kaufen sind?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:31:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.652 von Doppelvize am 02.09.14 11:29:46Sorry, es geht hier um Friedenspolitik.

      Und da hat sich Schröder schon beim IRAK-Thema positiv hervorgetan.

      Während Angie den USA hintenrein marschiert ist.

      Typische Ost-Phobie einer neudeutschen ???
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:34:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.655 von Angie07 am 02.09.14 11:30:01Ja Angie.
      Xavier Naidoo hat einige Fakten angesprochen und ihm wurde dafür übel mitgespielt.

      Dass wir immer noch keinen Friedensvertrag haben ist den meisten nicht bekannt und auch egal. Inzwischen ist Brüssel so stark geworden, dass wir ohnehin nur noch wenig selbständig entscheiden können.
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:35:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.454 von jambam1 am 02.09.14 11:13:50Ganz im Gegenteil hat die OSZE festgestellt, dass keine Soldaten auf ukrainischem Boden zu entdecken sind.

      Auch das ständige wiederholen der angeblichen OSZE-Feststellung macht diese nicht glaubwürdiger, da es diese eben nicht gibt!

      Die OSZE hat in der Ukraine eine Beobachtermission und gibt darüber tägliche Berichte. Ausschließlich diese Berichte fassen das zusammen, was die OSZE über den Konflikt mitbekommt.

      Daily updates from the Special Monitoring Mission to Ukraine: http://www.osce.org/ukraine-smm/daily-updates
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:47:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.682 von jambam1 am 02.09.14 11:31:51Sorry, es geht hier um Friedenspolitik.

      Und da hat sich Schröder schon beim IRAK-Thema positiv hervorgetan.


      Dann sollte GAZ-Gerd mal schleunigst den Genossen ins Gewissen reden...

      Ach halt....da war doch was! Genossen & Gewissen:confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:50:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.889 von Doppelvize am 02.09.14 11:47:49@ Doppelvize

      ich gehe davon aus, dass Putin auch mit Rücksicht auf Schröder handelt.

      Sonst würde es in der Ukraine schon mächtig rappeln.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 12:02:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Doppelvize,

      im Thread geht es Zensur in unseren Medien und nicht darum, deine Stereotypen wie "lupenreiner Demokrat" und "Gas-Gerd" mal wieder unterzuschieben.
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 12:17:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.934 von jambam1 am 02.09.14 11:50:40ich gehe davon aus, dass Putin auch mit Rücksicht auf Schröder handelt.


      Nie im Leben! Auf ein solch kleines Licht wie Schröder nimmt Putin keine Rücksicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 12:37:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.676 von Doppelvize am 02.09.14 11:31:14Moin,

      wenn ich deine Fragen beantworten könnte, wären die Kreise nicht verdeckt, oder?

      Die Eigentümer der Zeitungen werden sicherlich ihre Macht zu ihren Gunsten verwenden. Oder glaubst du an altruistische Zeitungseigentümer?

      Bei der FAZ riecht man die Selbstgefälligkeit und die doppelten Standards 100 Meter gegen den Wind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 13:13:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.670.456 von pastiera_e_sfogliatelle am 02.09.14 12:37:01Seit Stunden darf man beim Spiegel lesen: "PUTINS LÜGEN"

      Primitiver geht's nicht.

      Vor 20 Jahren war dieses Postille noch eine echte Herausforderung für die Politik. Jetzt gibt's hauptsächlich Waschlappenbeiträge.

      Was muss ein erfolgreicher Journalist unbedingt beachten ? Zunächst muss er herausfinden, was der Chefredakteur denkt. :rolleyes: Und das sollte er dann auch peinlich genau beachten.

      Es geht nicht mehr um Recherche. Es geht ums Weglassen von unbequemen Wahrheiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 14:22:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.670.849 von jambam1 am 02.09.14 13:13:00Da ich nicht weiss, wo man diese Information verbreiten kann tue ich es hier bei WO:

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/02/thaila…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/02/thaila…

      "Thailand eilt Russland im Handelskrieg mit der EU zu Hilfe und bietet Putin an, jene Lebensmittel zu liefern, die die Russen bisher von aus der EU und den USA bezogen haben."

      An sowas haben unsere Politiker offensichtlich nicht gedacht. Es ist ihnen unvorstellbar, dass Russland von anderen Ländern anders gesehen wird.



      Und welcher deutsche Politiker würde gegen die fast einhellig antirussische Presselandschaft offen aufstehen ?

      Ich habe tatsächlich einen gefunden: Gregor Gysi.

      siehe hier: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/01/sehr-s…

      Sehr starke Rede: Gregor Gysi demontiert hilflose deutsche Außenpolitik

      Im Bundestag hat Gregor Gysi die Außenpolitik von Union und SPD in einer analytischen, scharfsinnigen und kühlen Analyse in der Luft zerrissen. Gysis Plädoyer: 75 Jahre nachdem die Deutschen den Zweiten Weltkrieg entfesselt hatten, sollte sich Deutschland nicht willenlos an die US-Interessen ankoppeln, sondern sich als Anwalt des Friedens in der Welt verstehen. Dokumentation einer schonungslosen Abrechnung.

      Avatar
      schrieb am 02.09.14 14:38:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.454 von jambam1 am 02.09.14 11:13:50http://www.turi2.de/2014/09/02/mehr-experimentieren-grundhal…

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 14:58:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      "...Seit Stunden darf man beim Spiegel lesen: "PUTINS LÜGEN"

      Primitiver geht's nicht..."

      Geht doch völlig in Ordnung. Solange Medien wie DER SPIEGEL nicht "vergessen" auch Artikel über "Obamas Lügen" oder "Merkels Lügen" usw zu veröffentlichen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 14:59:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.669.676 von Doppelvize am 02.09.14 11:31:14
      Zitat von Doppelvize: Denn die Journalisten sind ja bezahlt und dienen den verdeckten Interessen einflussreicher Kreise.

      Quellen?

      Seit wann?

      Von wem?

      Wie hoch?

      Und vor allem: Warum bietet die andere Seite nicht mehr wenn Journalisten so leicht zu kaufen sind?


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 14:59:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.670.249 von Doppelvize am 02.09.14 12:17:31"...ich gehe davon aus, dass Putin auch mit Rücksicht auf Schröder handelt..."

      Putin ist ja auch nicht der Angestellte von Schröder...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 20:19:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.672.085 von AUMNGH45 am 02.09.14 14:59:04#21 Genau das wiederspricht doch der These alle wären gekauft...

      Man o man...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 21:46:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.668.437 von pastiera_e_sfogliatelle am 02.09.14 10:00:21An anderer Stelle habe ich bereits ausgeführt, warum Main-Stream-Medien lügen MÜSSEN:
      Organisierte Ressourcenkriege (und darum geht es letzten Endes im Fall Russland/Ukraine, aber auch im Fall Irak, Lybien, Syrien, Iran, Afghanistan usw.) sind für viele von uns von großem Vorteil. Aber die meisten doch eher sozialen Menschen finden das nicht sehr schön – Klauen mit Waffengewalt ist ja offenbar ein großer Widerspruch zu unseren Werten. Mit verkündeten organisierten Ressourcenkriegen gewinnt man in der Politik keine Zustimmung, und schreckt die große Masse der halbwegs sozialen Leute ab. Genau darum wird seitens der Regierungen und Medien einseitig berichtet, gelogen, gehetzt, geputscht, und auch mit False-Flag-Operationen gearbeitet. Der „dumme Bürger“ soll davon ja nichts mitbekommen. Wenn man z.B. durch Kommentare die Medienlügen entlarvt, verlieren sie die Glaubwürdigkeit und die Regierungen ihre Deutungshoheit. Ohne Deutungshoheit kein Rückhalt in der Bevölkerung, und dann kann man keine Kriege führen. Deswegen die gerichtete Desinformation und das gelegentliche Sperren der Kommentarfunktion in unseren Main-Stream-Medien.
      Die vom Threadgründer ermittelte Begründung der FAZ (man kommt mit der Flut der Kommentare nicht zu Recht…) ist ebenfalls nicht sehr glaubwürdig: Warum schaltet man stattdessen die Kommentarfunktion bei weniger brisanten Themen nicht ab? Warum werden in den Kommentaren Links, die Belege zum Entlarven von Lügen liefern, zumeist nicht erlaubt?
      Ich empfehle daher aufrichtig: Medien, die man beim wiederholtem nachplappern von Lügen, Kriegshetze usw. erwischt, einfach nicht zu lesen und schon gar nicht Geld für diesen Unfug auszugeben. Ferner sollte man auch andere Menschen davon überzeugen, indem man sie auf die einseitige Berichterstattung aufmerksam macht.
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 22:19:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich finde inzwischen eigentlich auch, man sollte hier ganz genau wie in Russland vorgehen, nämlich alle Nestbeschmutzer, die immer diese verlogenen pro-westlichen Meinungen verbreiten, einfach zu ausländischen Agenten erklären:

      http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungskritiker-in-rus…

      Dann hätten wir schon bald so eine wunderbare Ruhe wie in Russland.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 23:43:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.675.973 von Doppelvize am 02.09.14 20:19:28
      Zitat von Doppelvize: Man o man...


      :laugh::laugh::laugh:
      Checkt vllt nicht jeder gleich schnell-mach dir nix draus:keks:
      Schaus einfach nochmal an-aber könnt bei dir auch sein, daß 2 oder 3x brauchst..
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 23:51:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.676.936 von Auryn am 02.09.14 22:19:05Hallo Auryn,

      das ist wahr, was Du ansprichst – in Russland in die Meinungsfreiheit bei brisanten Themen ein Tabu. Diese Tatsache erfährst Du aktuell auf den Titelseiten vieler Main-Stream-Medien. Und auch viele andere schlechte Dinge über Putin/Russland, die aber manchmal falsch oder lediglich vermutet werden. „Überzeugende Beweise“ erinnern stark an die Propaganda gegen Irak 2003. Um richtig aufklärenden Journalismus vor Ort a-la Peter Scholl-Latour bemüht man sich kaum.
      Du wirst jedoch in den meisten Zeitschriften viel weiter blättern müssen, um z.B. Kritik über Saudi-Arabien zu finden, wo Homosexuellen schon mal mit der Todesstrafe gedroht wird und Frauen extrem diskriminiert werden. Ich höre darüber äußerst selten in den Main-Stream-Medien.
      Ebenfalls musst Du im Augenblick in den Main-Stream-Medien eher länger suchen, um (berechtigte) Kritik an der Ukraine zu finden. Zum Beispiel über diverse Nazi-Eskapaden, die gleichgeschaltete Presse, die Verfolgung kritischer Journalisten, den fragwürdigen Einsatz von ungenauen Raketenwerfern in bevölkerten Großstädten, mangelnde Verhandlungsbereitschaft usw.
      Dass in Russland der Lebensstandard in den letzten 15 Jahren enorm gestiegen ist, wird im Moment auch eher selten erwähnt, schon gar nicht auf den Titelseiten.
      Das nennt man EINSEITIGE BERICHTERSTATTUNG. Das Auslassen relevanter Information interpretiere ich als Lügen und Propaganda gegen Putin.
      Sei doch bitte mal so freundlich, direkt auf meine Beiträge einzugehen (auch im anderen Thread).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 00:05:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.677.422 von Ludia am 02.09.14 23:51:53Ehrlich gesagt, ich habe einfach keine Lust mehr dazu, nachdem ich gesehen habe, wie verhasst ich bei einigen hier geworden bin.

      Es ist meiner Meinung nach hier genau wie beim "The Guardian" geworden:

      http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/may/04/pro-rus…

      Zitat:
      One need only pick a Ukraine article at random, pick any point in the comments at random, and they will find themselves in a sea of incredibly aggressive and hostile users...

      Das waren anfangs mal echte Diskussionsthreads bei W: O, aber heute?
      In meiner Abwesenheit ist im anderen Thread von jemandem ohne jede Lieferung von Gegenargumenten des Betreffenden dazu aufgerufen worden, mich zu ignorieren.

      Dafür gab es auch sofort Beifall von jemandem, der mir sowieso nie auf meine Fragen geantwortet hat, wieso er ungeprüft Argumente von Leuten übernimmt, die auf NPD-Veranstaltungen Reden halten oder die deutsche Reichskriegsflagge in seinem Büro hängen hat, aber trotzdem müllen Leute wie diese zwei Personen Threads mit ihren Zitaten zu, ohne jemals ernsthaft auf meine Fragen geantwortet zu haben.

      Vielen ernstgemeinten Dank noch an Dich, dass Du geschrieben hast, Du wolltest mich nicht beleidigen, denn das ist das erste Mal, dass ich dies in den aktuellen Threads von einem Kontrahenten höre. (Ludia, Du siehst übrigens die von Dir dargestellten Gründe für Interventionen meiner Meinung nach ausschließlich von einem ökonomischen Standpunkt, während Du politisch-historische oder sogar persönliche Gründe völlig vernachlässigst. "Dabbelju" hat z.B. mal vor laufenden Kameras etwas gesagt, was ich damals absurd fand, aber vielleicht war das u.a. für ihn tatsächlich auch ein Beweggrund: "... und Saddam wollte mit Auftragskillern meinen Daddy ermorden lassen!")

      Aber zurück zu den netten Beleidigungen hier:
      Wenn ich mich nicht sehr irre, habe ich hier noch nie jemanden gleich in meinem ersten Antwort-Posting beleidigt oder ihm unterstellt, dass er ein Faschist, Stalinist, ausländischer Agent, o.ä. ist, oder?

      Mir hingegen scheint so etwas ständig unterstellt zu werden.

      Super! Ich fühle mich hier in diesem Thread schon fast so zu Hause wie ich mich in Rumänien zur Zeit der Ceausescu-Dikatur wohl gefühlt hätte.

      Ich gelte hier wie wohl damals dort natürlich auch als der CIA-Agent oder der BND-Agent und überhaupt wahrscheinlich der Propagandist des Faschismus & Revanchismus trotz der vielen Threads, die ich hier früher zur Erklärung meiner Meinung wegen meiner Herkunft oder wegen meiner Geschichtskenntnisst auch gegen Antisemitismus oder Rassenhass ins Leben gerufen hatte.

      Ich habe schon weiter oben mal erwähnt, dass ich nicht verstehen kann, wieso Leute wie Christian Neef von hasserfüllten deutschen Fanatikern beschimpft wird, die noch nie in der Ukraine waren, weil er eine Meinung bringt, die im Gegensatz zu Medien der Moskauer Regierung steht, obwohl er dafür die Aussage eines Separatistenführers filmen durfte. Aber nein, Neef muss für die pro-russischen Fanatiker in Deutschland ja ein Lügner sein, obwohl er der deutschen Journalist ist, der am längsten bei den Separatisten in Donezk akkreditiert war.
      Dann ist natürlich auch dies hier alles gelogen, nicht wahr?
      Christian Neef:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-wie-rus…

      Ich habe mich hier schon mit Antisemiten streiten müssen und mit dummen Neo-Nazis, aber noch nie habe ich erlebt, dass ich auch bewusst in meiner Abwesenheit beleidigt wurde und während meiner Abwesenheit dazu aufgerufen wurde, mich zu ignorieren.

      Wenn das für Euch, meine lieben Kontrahenten, hier das Verständnis von "Demokratie" und "Diskussion" ist, jemanden, dessen Meinung einem nicht gefällt, immer wieder zu beleidigen und oder zum "ignorieren" aufzurufen, dann handeln "Guardian", "Spiegel", "FAZ", etc. völlig richtig, wenn die EUCH ignorieren, denn Ihr habt inzwischen ausführlich genug gezeigt, dass Ihr selbst so in Kriegsstimmung seid, dass Leute wie Christian Neef, die polnischen Intellektuellen oder auch meine Wenigkeit von Euch nicht mehr als normale Menschen, sondern als "Kriegsgegner" wahrgenommen werden, auf die man unter keinen Umständen mehr hören darf, weil die eigene Meinung jetzt ein absoluter Wert an sich ist.
      Jede abweichende Meinung muss von Euch mit Beleidigungen und Erniedrigung des Andersdenken bekämpft werden, denn er ist ja jetzt "der Feind" in Euerm Krieg!

      Ich habe keine Lust mehr, mich irgendwie an Eurer Kriegsstimmung zu beteiligen und hier weiter beschimpfen zu lassen.
      Ich kann nur sagen, dass meiner bescheidenen Meinung nach mindestens 80 Prozent aller Osteuropäer meine Meinung bezüglich Putin teilen und Ihr auf einem Irrweg seid, wenn Ihr glaubt, irgendjemanden durch Euren anti-europäischen Hass überzeugen zu können. Die EU-Staaten werden voraussichtlich am Freitag weitere Sanktionen verhängen, die auch nach Putins Meinung nicht ohne Folgen für sein Land bleiben werden, weshalb er immer schneller seine Meinung ändert.

      Vielleicht ist Euch trotz Eurer Voreingenommenheit ja aufgefallen, dass Putin offensichtlich eine "Neurosenzucht" aufgemacht hat:
      Am vergangenen Sonntag vormittag sprach er von einer notwendigen staatlichen Unabhängigkeit der Separatistengebiete, wobei das Interview mit der russischen Journalistin im Freien wegen des Abstands ausgesprochen seltsam war. Die Journalistin stand fast drei Meter von ihm entfernt und beugte sich vor, um ihn überhaupt deutlich hören zu können. In Osteuropa mutmaßen manche Zeitungen, dass er inzwischen "Cäsarenwahn" und Furcht vor Attentaten entwickelt hat, so dass niemand außer seinen Leibwächtern in der Öffentlichkeit noch näher als drei Meter an ihn herantreten darf. Außerdem hat er schon länger keine Auslandsreise mehr gemacht.
      Jedenfalls war drei Stunden später bekannt, dass die EU neue Sanktionen verhängen würde, sofern sich keine Lageveränderung abzeichnen würde (Gegenstimme vielleicht nur von der Slowakei) und - oh Wunder - das russische Außenministerium ließ verlautbaren, Putin wäre falsch verstanden worden (die Journalistin und das Mikro waren ja auch viel zu weit weg!) und am gestrigen Montag wurden in Minsk Positionspapiere ausgetauscht, wonach sogar die Separatisten nicht mehr auf eine Eigenstaatlichkeit für die Ost-Ukraine bestehen würden.
      Was so eine kleine Sanktionsdrohung doch ausmachen kann.

      Ich fürchte nur, die EU-Regierungen sehen die nachgewiesenen Lügen Putins und seine dauerhafte Verlogenheit inzwischen als Beleidigung ihrer Intelligenz an und werden die Sanktionen dennoch verhängen, weil die Kämpfe ja unvermindert weitergehen und sich vor Ort nichts an der nachgewiesenen Unterstützung durch Russland geändert hat.

      So, dies ist die Lage nach meiner Meinung und hiermit verabschiede ich mich von Euch und von Wallstreet-Online.

      In Rumänien sind die Menschen nämlich noch viel menschlicher als hier, denn dort gibt es komischerweise nicht soviele hasserfüllte Fanatiker wie hier, die einen in den Internetforen niederschreiben, weil er eine andere Meinung hat, denn in Rumänien weiß man immer noch aus der Erinnerung an Weihnachten 1989 heraus, was eine echte Diktatur ist und wie man sich in einer Demokratie gegenüber Andersdenken benehmen sollte.

      Hier in Deutschland hat man das offenbar nämlich schon völlig vergessen.

      Adieu!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 08:05:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.677.467 von Auryn am 03.09.14 00:05:59Der Wert des Westen
      Hans-Dieter Radecke & Lorenz Teufel

      Der „Westen“ sei ein problematischer Begriff konstatiert Georg Diez in seiner Kolumne auf SPON, weil er je nach Interessenlage umgedeutet werden kann. Besser kann man die Stärke und die Vorzüge des „Westens“ nicht beschreiben.

      Mit seiner Kolumne präsentiert Diez ein schönes Beispiel für das, was „den Westen“ so stark macht und ihn auszeichnet, nämlich die Möglichkeit und Freiheit, die eigene Überzeugung zu verabsolutieren und als Wahrheit zu verkünden: Was der Autor durch seine ideologisch gefärbte Brille erspäht, kann so ganz selbstverständlich zur „Realität“ werden.

      Die Realität des Westens sieht durch die Diezbrille wie folgt aus: Die USA haben sich seit Reagan „von einer Demokratie in eine Oligarchie verwandelt.“, in der „die innere Logik des Kapitalismus zu immer mehr Ungleichheit führt.“ In dieser Realität kämpft unser Planet ums Überleben, weil der westliche Kapitalismus das Klima zerstört. Durch die Diezbrille ist „der Westen“ nur noch ein propagandistischer Kampfbegriff, „eine Chiffre für Macht und Interessen“, die LEDIGLICH dazu dient, die Welt in Freund und Feind einzuteilen und keinesfalls für Demokratie und Menschenrechte steht.

      Einer der Vorteile und Stärken „des Westens“ ist es nun aber, die Wirklichkeit auch durch eine anders gefärbte Brille betrachten zu dürfen. Durch ihre Gläser betrachtet erscheinen die „objektiven“ Analysen, auf die Diez seine „Realität“ aufbaut, ganz einfach als Sichtweisen linker Ideologen (George Packer, Thomas Piketty, Naomi Klein), deren besondere Interessen ihren Blick auf „den Westen“ bestimmen und die so typisch für „den Westen“ und seine Meinungsvielfalt sind. Dann wird klar, dass „der Westen“ nicht durch die Ergebnisse solcher Analysen definiert oder beschrieben wird, sondern hauptsächlich durch die Tatsache, dass es HIER möglich ist, solche Propaganda (und ihr Gegenteil) ungestraft zu verbreiten.

      Es gibt eben keine endgültigen Wahrheiten zur Realität „des Westens“, weil der Westen aus vielschichtigen, untereinander streitenden und wetteifernden Menschen besteht, die nicht an einer Richtschnur ideologischer Wahrheiten entlang einen kollektiven Zukunfts- oder Gottesplan erfüllen müssen, sondern sich durch Argument und Gegenargument und durch sich teils widersprechende Realitätsbrillen hindurch ihren jeweils eigenen Weg in die Zukunft ertasten können.

      Den „realen Westen“, der sich in jeder Situation so verhält, wie es die Diezbrillenträger erwarten, den gibt es Gott sei Dank nicht. Stattdessen gibt es einen Westen, der sich in manchen Fällen aus der Verantwortung stiehlt und sie sich dafür an anderer Stelle nimmt, wo er es besser gelassen hätte. Ja, vielleicht hätte man Assad schon vor drei Jahren in den Arm fallen müssen. Ja, vielleicht ist es falsch, an die Kurden Waffen zu liefern. Verrät man nicht hehre Grundsätze, wenn man nun so und nicht anders handelt? Müsste man denn nicht einen Weg einschlagen, der alle SCHULD vermeidet? Wer auf solche Fragen letztgültige Antworten verlangt, verleiht „dem Westen“ den Charakter eines Gottesstaats.

      Die Attraktivität des Westens besteht nicht darin, dass er unfehlbare REZEPTE für eine bessere Welt, alleinseligmachende ideologische Weltentwürfe und ewig gültige Wahrheiten zu bieten hätte. Was er statt dessen bietet, ist die Unfertigkeit, Unvollkommenheit und Unvorhersagbarkeit einer Welt freier Menschen. Was er bietet, ist die Möglichkeit, an unseren Widersprüchen und unserer Feigheit zu leiden und unsere Werte immer wieder an der Realität zu messen. Was er fordert, ist die Bereitschaft, unsere Uneinigkeit und ideologische Blindheit auszuhalten und uns immer wieder zu korrigieren und – wenn möglich - zu verbessern.

      Und gerade das macht „DEN WESTEN“ zum einzigen Hoffnungsträger der Unterdrückten, die denen zu entkommen versuchen, die sie hinter Mauern einer inhumanen und antiwestlichen Ideologie unanfechtbarer Wahrheiten versklaven. Wer in dieser wahrlich unperfekten Welt hat trotz aller Unvollkommenheiten und schuldbeladenen Handlungen auch nur annähernd vergleichbar viel Hoffnungsvolles für die Armen und Geknechteten zu bieten? An wen sonst würden sich die „vom Sturme Getriebenen“ wenden, die „frei zu atmen begehren“?
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 08:32:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ballycare,

      zwar hat der Spiegel-Autor erkannt, dass die USA zur Oligarchie geworden, doch pfeift er dann im Kontext doch wieder nur genau das Lied der Oligarchen daher.

      Zum einen wird dies beim Assad Bashing sofort ersichtlich zum andern bei seiner Behauptung, Ronald Reagans Politik sei der Ursprung dieser Entwicklung. Und das ist total falsch.

      Unter Reagan war die Finanzindustrie eine kleine Branche der Volkswirtschaft, Spekulaten waren Exoten, wie auch, bei ueber 10% Zinsen. Die Boersen duempelten dahin, aber mit der realen Wirtschaft ging es endlich wieder bergauf, es wurden Unternehmen gegruendet, die bis heute den Kern der Volkswirtschaft bilden, aber es wurden noch nicht diese unsaeglichen Reichtuemer gescheffelt.

      Erst unter Clinton/Greenspan/Rubin/Krugman begann die grosse Umverteilung von den Sparern zu den Spekulanten mit den viel zu niedrigen Zinsen. Mit Zinssenkungen wurde jede Krise geflutet statt auskuriert und allenthalben entstanden Blasen. Hedgefonds sprossen aus dem Boden und Unbekannte wurden in kuerzester Zeit Milliardaere und machten politischen Druck. Goldman Sachs und Co. wuchsen zur dominierenden Kraft der Volkswirtschaft und die vernetzten Oligarchen und ihre Mitstreiter konnte in alle Machtzentren erdringen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 08:49:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ronald Reagan wuerde heute mit Sicherheit der Tea Party angehoeren, nicht umsonst sind ja die bekanntesten Kritiker der US Oligarchen ehemalige Mitstreiter Reagans.

      Bei der naechsten Wahl wird es extrem spannend werden. Gut die Haelfte der Donatoren der Republikaner hat eben verlauten lassen, dass sie moeglicherweise Hillary Clinton unterstuetzen wuerden, sofern Bush jr. nicht die Vorwahl gewinnt.

      Clinton machte sich juengst beliebt durch den Putin/Hitler Vergleich und die volle Unterstuetzung des Feldzugs in Gaza.

      Und Bush jr. haette sehr interessante Kontrahenten im eigenen Lager, zum einen Rand Paul, Sohn von Ron Paul, den man geradeaus heute als den besten Politiker Amerikas bezeichnen muss,
      http://en.wikipedia.org/wiki/Rand_Paul

      und zum andern den Shooting Star Ted Cruz, dem als Latino besonders hohe Chancen eingeraeumt werden und der Donatoren mit der Aussage verschreckt haben koennte, dass man im syrischen Buergerkrieg nicht verloren habe und schon gar nicht die Luftwaffe von Al Kaida spielen solle.
      http://en.wikipedia.org/wiki/Ted_Cruz

      2 Namen, die die Demokratie vielleicht wiederherstellen koennten.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 09:37:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      dass man im syrischen Buergerkrieg nichts verloren habe
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 01:14:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Putin hat keinen Bock mehr, seine Zeit mit Obamas Luegen zu verplempern und leitet dessen Anrufe direkt auf den Anrufbeantworter ;)


      Whan 0bama calls Putin...

      In what he called “a provocative and defiant act,” President Obama charged on Tuesday that Russian President Vladimir Putin has started letting his calls go directly to voice mail.

      Speaking at the White House before this week’s NATO summit, a visibly furious Obama said that Putin’s new practice of letting his calls go straight to voice mail “hampers our ability to discuss the future of Ukraine and other important issues going forward.”


      Having left dozens of voice mails for the Russian President, Obama said that he tried to reach him via e-mail on Monday night but received an out-of-office auto reply.

      “Given what he has been up to in Ukraine over the past few weeks, I find it impossible believe he has been out of the office,” Obama said.

      The President hinted that Putin’s failure to respond to his voice mails could result in additional sanctions and signaled that he did not intend to call the Russian President again. “I have left my last voice mail for him,” he said, adding that the last time he called Putin his mailbox was full.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 04:41:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mal zum Thema zurueck:

      Die FAZ hat ja schon vor einiger Zeit die zunehmend kritischen Leserkommentare zum Werk bezahlter russischer Agenten ernannt:

      http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/prorussische-ko…

      Offenbar sind so einiger FAZ Journalisten davon schockiert dass sie, anders als die SPON Redaktion, der eigenen Leserschaft nicht alles verkaufen koennen.

      Eine erhellende Seite zur taeglichen Durchsischt der Kampfpropaganda unserer Qualitaetsmedien kann man uberigens auch bei der Propagandaschau finden:

      https://propagandaschau.wordpress.com/
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 19:31:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn ein Chefredakteur von der BILD herkommt, dann weiss man, was die Zukunft bringt.

      Und Blome kommt von der BILD.

      Da weiss man, was inzwischen bei SPIEGEL-online los ist. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 18:30:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ja Spiegel Online ist unterstet Niveau. Assad wurde da heute als "Massenmörder" tituliert. Es gilt lediglich politischer Opportunismus.

      An der Stelle will ich kurz sagen, dass ich Frank Schirrmacher von der FAZ geschätzt habe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.14 15:03:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      FAZ ...ein Holländer ruft auch mal an....
      diese Journalisten liest doch keiner mehr.

      http://vimeo.com/108647320
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 01:39:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nachtrag,o.g. Link zum Telefonat wurde verboten.
      Kann nun jeder selber seine eigene M dazu bilden.

      http://www.mmnews.de/index.php/politik/23670-faz-zensiert-in…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.mmnews.de/index.php/politik/23670-faz-zensiert-in…
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 01:41:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 23:19:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.707.491 von pastiera_e_sfogliatelle am 05.09.14 18:30:48Ja Spiegel Online ist unterstet Niveau. Assad wurde da heute als "Massenmörder" tituliert.

      Also einfach so die Wahrheit zu schreiben, das ist natürlich unterste Schublade.
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 00:02:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      FAZ: Kein Kommentar zu Udo Ulfkotte

      Geheimdienste haben wie selbstverständlich Artikel geschrieben

      Völlig unabhängig von möglichen schweren Folgen habe ich – zunächst mit dem Finger auf mich selbst zeigend – aufgeschrieben, wie korrupt Leitmedien sind. Ich habe aufgeschrieben, wie ich bei der FAZ für Artikel geschmiert wurde und wie die FAZ sich für Unternehmen mit Gefälligkeitsberichten prostituiert hat. Nie zuvor ist ein Journalist in Deutschland aufgestanden und hat detailliert aufgeschrieben/dokumentiert, wie er selbst geschmiert wurde. Ich schäme mich heute dafür. Ich kann es nicht ungeschehen machen. Und es macht es nicht besser, dass meine Vorgesetzten das so wollten und nachweislich abgesegnet haben.

      Denn genau das ist der Punkt: Ich war in bestimmten Elitenetzwerken, in denen ich lernte, dass mein Verhalten und Vorgehen angeblich “normal” sei. Und ich war dort mit vielen anderen Journalisten von Leitmedien in Netzwerken. Keiner von uns hat sich damals geschämt. Geheimdienste haben wie selbstverständlich Artikel geschrieben, über denen mein Name stand – man kannte sich ja aus den Elitenetzwerken. Und als “Journalist” habe ich wie ein verlängerter Arm der Nato-Pressestelle gewirkt, habe Kriegshetze unterstützt. Aber das war erst der Anfang.


      http://www.mmnews.de/index.php/politik/23535-faz-kein-kommen…
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 08:56:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.012.568 von YenS am 12.10.14 15:03:49Habe deinen Link nutzen wollen -

      Hier gibt es leider kein Video.
      Es wurde entweder gelöscht oder war nie vorhanden. Das sind die unerfindlichen Geheimnisse des Internets.
      :laugh::laugh:

      Hier ist es noch nicht gelöscht worden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FAZ Kommentare zu Russland deaktiviert