checkAd

    Dax-en mit Tagesausblick (Hebel) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.14 15:23:25 von
    neuester Beitrag 19.05.16 10:51:01 von
    Beiträge: 293
    ID: 1.198.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 15:23:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herzerfrischend sind doch immer wieder die Kommentare von Herrn Schilbe, der hier wohl auch als Experte unterwegs ist.

      Wie man so falsch liegen kann ist wirklich erfrischend. Ich habe eher das Gefühl, er würfelt morgens.

      Handelt es sich um Genie oder Wahnsinn. Für mich ist es genial mit diesem "System" 1 mio einzusammeln, und Wahnsinn, so damit umzugehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 22:24:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sagt mir nix...genauere Ausführungen gibt es noch?

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 22:51:38
      Beitrag Nr. 3 ()


      Sorry, dazu fällt mir nix mehr zu ein, sowas macht mich einfach fassungslos.

      Und wenn ich mir noch die Kommentare bzw. seine Prognosen dazu durchlese, und davon haut der täglich mehrere raus, ja, das verschlägt mir wirklich die Sprache. Es sind einfach zu viele um die hier zu zitieren.

      Das Zertifikat wurde zum Ende Mai auf den Markt gebracht.

      Ich bin mal auf den Moment gespannt, wenn sich ein findiger Jurist mal diese Geschichte(n) näher anschaut.

      Und davon gibt es leider mittlerweile viel zu viele bei Wikifolio.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 00:43:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.699.853 von Bayernskorpion am 04.09.14 22:51:38Ich hatte mir die Excel-Historie dieses WF kurz vor Emission angeschaut, und war schon baff als die ersten 200K eingesammelt waren.

      Grund: Kapitalauslastung eher 90% als die angegebenen 5-10%, bis zu 300 Trades pro Tag.

      Wer so etwas anfasst ist zwar selbst schuld, aber WF müsste viel bessere Informationen zur Aktivität des Traders bieten, ohne das sich der Anleger mit Excel-Tabellen rumschlagen muss.

      Da ist viel zu verbessern.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:06:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch wenn er zwischendurch eine starke Gewinnphase hatte, der hat Anlegergelder in sechststelliger Höhe verbrannt. Ich frage mich, wie man in sowas überhaupt investieren konnte. Der Maximalverlust ist doch einfach irre.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:28:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.703.549 von JoffreyBaratheon am 05.09.14 12:06:37Das wirklich erfrischende sind doch die Kommentare!!!

      Seit 700 Punkten im Dax schildert er äußerst detailreich und hochfrequent, warum der Dax jetzt fallen muß. Das blöse ist nur, der Dax tut nich wie befohlen. Aber seine Meinung anzupassen wäre ja auch charakterschwach.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:42:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gestern gegen 14:30 schreibt er, das ist der letzte Trade für heute und danach handelt er natürlich munter weiter. Ein Fall für den Psychiater.

      Wenn dieser sogenannte Waffenstillstand unterzeichnet wird, sind nochmal 27% seines Kapitals weg. Wenn die Gespräche scheitern und der DAX fällt, schreibt er sicher er hätte es schon immer gewusst.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:47:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.703.963 von JoffreyBaratheon am 05.09.14 12:42:02Weiterhin problematisch:

      Moneymanagement:
      Es sollen maximal etwa 5,0 bis 10,0 % des Gesamtkapitals pro Trade und pro Tag riskiert werden.

      30 % dagegen sind überhaupt keine Seltenheit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 12:51:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.704.023 von Bayernskorpion am 05.09.14 12:47:35
      Zitat von Bayernskorpion: Weiterhin problematisch:

      Moneymanagement:
      Es sollen maximal etwa 5,0 bis 10,0 % des Gesamtkapitals pro Trade und pro Tag riskiert werden.

      30 % dagegen sind überhaupt keine Seltenheit.


      Sehr richtig. Ein schwerer Verstoß. Sowas müsste wikifolio eigentlich überwachen und dann ggf. schliessen. Hier wird es früher oder später mal Klagen von Anlegern geben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 14:21:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, ist echt arg was da abgeht,
      ich hatte bereits im "Mehrere 1.000% Performance" Thread einige Kommentare zu diesem Wikifolio abgegeben,
      da ist auch noch ein Screenshop drinnen, wo sie mit 99% investiert sind, Wahnsinn,

      in letzter Zeit gings ja wieder richtig bergab nachdem sie eigentlich schon wieder deutlich über der 1000er Marke waren, heute waren sie ja sogar kurz unter 500,

      der Beste Kommentar war einmal:
      O-Ton: Der Tagesverlust liegt 5% über dem Sollwert ,

      so oder ähnlich hatten die das geschrieben, hörte sich voll so an als ob die jeden Tag in der Früh hergehen und fix einen bestimmten Tagesverlust planen
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 15:44:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.704.050 von JoffreyBaratheon am 05.09.14 12:51:24Hallo Joffrey,

      das müßte aber schon ein verdammt cleverer Anwalt sein, da Wikifolio selbst und auch die Bafin die Emissionsprospekte so weichspült, daß man da kaum einen Ansatz finden wird. Deshalb wimmelt die Sprache ja immer nur so von Konjunktiven.

      Ich hatte kürzlich einen anderen "Fall" mit Wikifolio, welchen ich auch offen ansprach. Dies war ein Trader mit herausragenden Ergebnissen. Wirklich phantastisch. Seit der Emission ruht aber still der See. Die gehandelten Positionsgrößen gehen mittlerweile gegen Null, die Handelsfrequenz ebenso.

      Aber: Wikifolio erkennt hier keine Änderung des Handelsstiles.

      Dir Brille hätte ich auch gerne. :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 15:48:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Änderung des Handelsstils kann vorkommen, davon war ich selber schon betroffen. Kritisch ist es, wenn klare Regeln, die sich aus der Beschreibung ergeben, nicht mehr eingehalten werden.

      Natürlich ist das alles im Konjunktiv gehalten und man hätte vor Gericht sicher nur geringe Chancen. Aber die negative "Publicity" würde wf sicher nicht gut bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 11:00:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie ist denn die WKN von diesem Wikifolio ? hab auf die schnelle nichts gefunden ...
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 11:04:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      ISIN: DE000LS9CAT1
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 11:19:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.705.850 von JoffreyBaratheon am 05.09.14 15:48:31Hallo Joffrey,

      obwohl dieser Thread zunächst einen anderen Eindruck vermittelt.

      Ich bin ich von Wikifolio begeistert. Das ist eine echte Meisterleistung von Herrn Kern gewesen und hat in meinen Augen das Potential in der Finanzwelt eine kleine Revolution herbeizuführen.

      Natürlich habe ich dabei auch immer im Hinterkopf, daß es sich hierbei noch um ein junges Unternehmen handelt, sodaß viele Dinge auch erst noch wachsen müssen und optimiert werden können.

      Auch zieht die Plattform immer mehr hervorragende Trader an, möge es so weitergehen.

      Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob man sich mit solchen Wikifolien längerfristig einen Gefallen tut.

      Wenn er das Spiel gewinnt, ist er der große Held. Wenn er es aber and die Wand fährt - und die Gefahr ist in meinen Augen durchaus real -, dann weiß ich halt wirklich nicht, wie sich das auf Wikifolio auswirkt.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 16:12:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.720.229 von Bayernskorpion am 08.09.14 11:04:18
      Zitat von Bayernskorpion: ISIN: DE000LS9CAT1


      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 22:39:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Brunch,

      ob das gut geht???

      Ich drück Dir alle Daumen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 11:40:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.748.993 von Bayernskorpion am 10.09.14 22:39:56habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen

      natürlich investiere ich dort NICHT :)

      wollte mal nachlesen, was das für ein Schrott ist...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 12:23:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.801.595 von brunch68 am 17.09.14 11:40:05Das hätte mich vor Deinem Background auch sehr gewundert.

      Viel Glück für Dein eigenes Wikifolio!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 14:28:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.802.069 von Bayernskorpion am 17.09.14 12:23:27
      Zitat von Bayernskorpion: Viel Glück für Dein eigenes Wikifolio!


      :confused: ich habe keins
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 15:27:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.803.158 von brunch68 am 17.09.14 14:28:03Sorry, hab Dich verwechselt! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 15:13:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo an Alle,

      könnt Ihr mir weiterhelfen, ich befürchte ich habe da etwas ganz mißverstanden:

      Die Handelsidee dieses Wikifolios lautet:
      Ich beabsichtige ausschließlich den DAX, MDAX, TECDAX und SDAX zu handeln sowie die darin enthaltenen Aktien.
      Die Indizes sollen mit Hebelprodukten und Zertifikaten gehandelt werden.
      Der Schwerpunkt soll auf dem direkten DAX - Trading liegen.
      Als Grundlage für die Trades sollen die von mir nahezu börsentäglich erstellten technischen "DAX - Tagesausblick - Analysen" dienen.
      An den ermittelten, extrem wichtigen Trendlinien soll erhöhtes Risiko eingegangen werden um entsprechend überproportional davon zu profitieren.
      Um in jeder Marktlage effektiv reagieren zu können, werden in diesem Wikifolio auch Hebelprodukte und Zertifikate gehandelt.
      Moneymanagement:
      Es sollen maximal etwa 5,0 bis 10,0 % des Gesamtkapitals pro Trade und pro Tag riskiert werden.
      Risikomanagement:
      Es soll bei jedem Trade ein Stopp - Loss gesetzt werden.
      Die Gefahr durch GAPs sollen berücksichtigt werden.

      Also, da steht doch nicht drin, daß er damit Geld machen will, oder?:confused:

      Dann würde nämlich auch der Chart Sinn machen. :confused:



      Da der Tagesverlust heute auch mal wieder (15:10 Uhr) 31 % ausmacht ist mit dieser Beschreibung ja wohl auch irgendwie gedeckt. Oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 15:18:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da steht es "sollen" max. 5-10% riskiert werden, nicht es "dürfen nur". Damit ist das alles erlaubt, was der da macht. :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:19:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      -40% :D Damit sollte der Boden für heute erreicht sein. Ich hau' auf Kredit alles rein! :eek: :laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:22:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.815.328 von JoffreyBaratheon am 18.09.14 16:19:52- 41,55 %. Was macht der bloß wenn die Schotten morgen nein sagen???:cry::cry::cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:24:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.815.388 von Bayernskorpion am 18.09.14 16:22:26
      Zitat von Bayernskorpion: - 41,55 %. Was macht der bloß wenn die Schotten morgen nein sagen???:cry::cry::cry:


      In solchen geringen Dimensionen denkt der nicht. Es geht ums große Ganze! :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:28:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.815.439 von JoffreyBaratheon am 18.09.14 16:24:22Aber um welches große Ganze. Ach Quatsch, ich mache mir vielzusehr nen Kopp. Das ist ein Experiment von Wikifolio.

      Thema: Wie oft kann sich ein Depot halbieren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:51:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.815.499 von Bayernskorpion am 18.09.14 16:28:20
      Zitat von Bayernskorpion: Aber um welches große Ganze. Ach Quatsch, ich mache mir vielzusehr nen Kopp. Das ist ein Experiment von Wikifolio.

      Thema: Wie oft kann sich ein Depot halbieren?


      Meine alte Mathefibel meint: unendliche Male! :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:23:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      köstlich sind auch seine Kommentare:

      Vor 2 Tagen noch "...extrem große Wahrscheinlichkeit einer Trendwende...Der Schein ist also bei mindestens 600 € abgesichert, da keine Shorts mehr nachgekauft werden. Von den aktuell etwa 24.000 Shorts werden mindestens 18.000 Shorts über Nacht bzw. längerfristig behalten. Erst bei einer gewissen Zielzone -siehe unten- werden die Shorts entsprechend weiter minimiert."

      aktuell ist der Schein bei 376,xx :eek:

      Investiertes Kapital = € 633.580,78 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 19:02:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Würden sie diesem Mann ihr Geld anvertrauen? :laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 20:17:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ach was. Es geht doch noch mehr!!!

      346,05 per 20:14 Uhr.

      Und bitte lieber Gott, laß die Schotten mit ja stimmen, sonst wird es morgen nochmal richtig böse bei 42 % Shorts.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 20:18:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.398 von JoffreyBaratheon am 18.09.14 19:02:06Dem doch sofort!
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 20:27:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.699.622 von AndreasBernstein am 04.09.14 22:24:29Sehr geehrter Herr Bernecker,

      ich muß um Entschuldigung bitten, ich war zu voreilig und habe im Eifer des Gefechtes übersehen, daß Sie dieses Thema ebenfalls schon beackern. Vielleicht wäre es sinvoll, diesen Thread in Ihren zu integrieren, wenn dies technologisch möglich ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 21:24:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.818.115 von Bayernskorpion am 18.09.14 20:27:19343,09 per 21:19

      Ich bin fasziniert!
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 07:46:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      200 zu 284.

      Tja, die Schotten brechen ihm das Genick!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 08:41:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.820.128 von JoffreyBaratheon am 19.09.14 07:46:16ja, unglaublich was da abgeht,

      30k shorts overnight, das war Hop oder Trop



      der letzte macht das Licht aus
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:04:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich schmeiß mich weg und lach mich tot.

      Zitat:
      "Hinweis (+++ wichtig +++): Dass es direkt und so massiv nach oben geht, natürlich auch unabhängig vom Schottland, damit habe ich absolut nicht gerechnet." :cry::cry::cry:

      Damit rechnet er seit 849 Punkten im Dax nicht. :D

      "Die Spekulation mit der extrem hohen Eintrittswahrscheinlichkeit (1-3 x im Jahr) geht also höchstwahrscheinlich schief." :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:06:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat:
      "Meine DAX - Analysen sind auch nachlesbar bei der VTAD - Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V."

      mhh, eigentlich hatte ich immer einen ganz guten Eindruck von dem Verein!
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:11:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      "+++ wichtige Information +++ wichtige Information +++
      ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
      Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst die uns durch Investoren entsteht, besonders, wenn Hebelprodukte mit im Spiel sind.

      Wir stehen zu 100 % mit dem Unternehmen www.Tagesausblick.de sowie ich, mit meinem Namen, dahinter."

      Was mach ich denn jetzt damit? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:24:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.821.136 von Bayernskorpion am 19.09.14 09:11:03
      Zitat von Bayernskorpion: "+++ wichtige Information +++ wichtige Information +++
      ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
      Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst die uns durch Investoren entsteht, besonders, wenn Hebelprodukte mit im Spiel sind.

      Wir stehen zu 100 % mit dem Unternehmen www.Tagesausblick.de sowie ich, mit meinem Namen, dahinter."

      Was mach ich denn jetzt damit? :confused:


      Er redet von sich selbst in der Mehrzahl? Klarer Fall von übergeschnappt. Rette sich wer kann!

      Immer noch mehrere hunderttausend Euro in dem wikifolio, während aus meinem sogar Geld abgezogen wird, obwohl es stabil ist. Einige wikifolio Anleger sollten mal zum Arzt gehen! Am Besten zu demselben, den auch der Herr "Tagesausblick" hat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:40:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tagesverlust heute 09:39 Uhr 44,61 % :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:46:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kommentar vom 19.09.2014
      "Je höher der Scheinwert desto näher ist das eingegangene Risiko am Zielbereich von 5-10%. Des Weiteren wird i.d.R., bei einem geringen Scheinwert, dann nur noch 1 Trade pro Tag gehandelt. Kann dieser im Plus beendet werden, wird von dem Tagesgewinn maximal noch 25-50% für einen zweiten Trade risikiert. Kann auch dieser Trade im Plus abgeschlossen werden wird erneut, vom Gesamttagesgewinn, maximal 25-50% erneut für einen dritten Trade riskiert usw... Ist also der erste Trade am Tag ein Gewinn - Trade wird der Handelstag auch mit einem Tagesgewinn beendet. Ist der erste Trade ein Verlusttrade, gibt es keine neuen Trade an diesem Handelstag. Unter gewissen Scheinwerten soll dies also zusätzliche Stabilität gewährleisten."

      Was bedeutet höher, was bedeutet geringer Scheinwert?

      Confusion befällt mich :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:47:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.815.328 von JoffreyBaratheon am 18.09.14 16:19:52
      Zitat von JoffreyBaratheon: -40% :D Damit sollte der Boden für heute erreicht sein. Ich hau' auf Kredit alles rein! :eek: :laugh:


      Ich hatte Recht. Für gestern war der Boden erreicht. :D :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:51:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.821.727 von JoffreyBaratheon am 19.09.14 09:47:16:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:56:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.821.715 von Bayernskorpion am 19.09.14 09:46:20
      Zitat von Bayernskorpion: Kommentar vom 19.09.2014
      "Je höher der Scheinwert desto näher ist das eingegangene Risiko am Zielbereich von 5-10%. Des Weiteren wird i.d.R., bei einem geringen Scheinwert, dann nur noch 1 Trade pro Tag gehandelt. Kann dieser im Plus beendet werden, wird von dem Tagesgewinn maximal noch 25-50% für einen zweiten Trade risikiert. Kann auch dieser Trade im Plus abgeschlossen werden wird erneut, vom Gesamttagesgewinn, maximal 25-50% erneut für einen dritten Trade riskiert usw... Ist also der erste Trade am Tag ein Gewinn - Trade wird der Handelstag auch mit einem Tagesgewinn beendet. Ist der erste Trade ein Verlusttrade, gibt es keine neuen Trade an diesem Handelstag. Unter gewissen Scheinwerten soll dies also zusätzliche Stabilität gewährleisten."

      Was bedeutet höher, was bedeutet geringer Scheinwert?

      Confusion befällt mich :keks:


      Er meint den Preis des Optionsscheins oder Zertifikats, dass er kauft. Wobei Scheinwert schon das richtige Wort ist, schliesslich hat dieser Derivatemüll nur einen scheinbaren Wert und keinen richtigen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:00:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.821.727 von JoffreyBaratheon am 19.09.14 09:47:16
      Zitat von JoffreyBaratheon:
      Zitat von JoffreyBaratheon: -40% :D Damit sollte der Boden für heute erreicht sein. Ich hau' auf Kredit alles rein! :eek: :laugh:


      Ich hatte Recht. Für gestern war der Boden erreicht. :D :cry:


      Soll ich Dir noch was leihen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:02:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.821.838 von JoffreyBaratheon am 19.09.14 09:56:30Danke!!! Du hast meine Bildungslücke geschlossen. Ich kann intellektuell bei solchen Hightradern einfach nicht mithalten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 10:07:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dax-en mit Tagesausblick (Hebel)
      Ich liebe seine Lyrik - Aktueller Preis = 308,16 per 27.11.2014 10:06 Uhr

      +++ Wichtiger Hinweis: Am Wochenende erfolgt ein Update / Rückblick. Kommende Handelswoche wird jedoch zunächst das Risiko etwas deutlicher nach unten angepasst. Die ~380 - 400 € im Zertifikat sollen halten. Deshalb wird das Kapital über ~380 - 400 € Zertifikatewert wahrscheinlich in ~3 Pakete aufgeteilt. Also jedes Paket ~ 2 - 3,5% Risiko pro Trade und eventuell sogar pro Tag. Des Weiteren wird in Zukunft, bei einem Zertifikatewert um die ~380 - 400 € nach einem deutlich negativen Handelstag a) 1 Tag Pause eingelegt oder b) das Risiko für den folgenden Tag deutlich reduziert. Das eingegangene Risiko wird dann bei Erfolg wieder nach und nach erhöht und die Marke, die definitiv halten soll - bspw. ~400 €, ~500 €, ~600 € usw... - stetig nachgezogen und hier in den Kommentaren veröffentlicht. Kurzer Hinweis: ~ 380 - 400 € usw... bedeutet natürlich, dass leichte Schwankungen um die 380 - 400 € eingeplant werden müssen. Einen Ausblick und einen Rückblick der Tradingwoche versuche ich ab jetzt wöchentlich auf Tagesausblick.de zu veröffentlichen. P.S. Ich habe das Risiko etwas erhöht, da in dem ursprünglichen Text vor ein paar Minuten die 1% Risiko pro Trade doch zu gering war.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 14:26:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sehr geehrter Herr Schlippe,

      Zitat aus Ihrem Profil:
      "Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst die uns durch Investoren entsteht, besonders, wenn Hebelprodukte mit im Spiel sind."

      Seit Emission Ihres Zertikates produzieren Sie ausschließlich Verluste, per Stichtag heute sind es ca. 90%!

      Wie definieren Sie Ihre große Verantwortung?

      Sie berichten Ihren Lesern immer sehr wortreich, wie Sie sich zu verhalten gedenken.

      Zitat vom 21.11.2014:
      "Des Weiteren wird in Zukunft, bei einem Zertifikatewert um die ~380 - 400 € nach einem deutlich negativen Handelstag a) 1 Tag Pause eingelegt oder b) das Risiko für den folgenden Tag deutlich reduziert. Das eingegangene Risiko wird dann bei Erfolg wieder nach und nach erhöht und die Marke, die definitiv halten soll - bspw. ~400 €, ~500 €, ~600 € usw... - stetig nachgezogen und hier in den Kommentaren veröffentlicht. Kurzer Hinweis: ~ 380 - 400 € usw... bedeutet natürlich, dass leichte Schwankungen um die 380 - 400 € eingeplant werden müssen."

      Tatsache ist aber: der Anteilspreis Ihres Zertifaktes beträgt heute per 14:20 Uhr 272,96 Euro, der Tagesverlust allein heute liegt wieder bei 21%. 5 Kalendertage nach Ihrem obigen Kommentar.

      Da Sie auf dieser Plattform ja auch als Experte tätig sind, wäre ich für eine Stellungnahme sehr verbunden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 15:36:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das ist der nächste Pleite Kandidat. Hat in der Vergangenheit vieles geschrieben und genau das Gegenteil gemacht.
      Einmal war er zu 100% investiert und hatte nur Glück das der Markt nicht gegen seine Richtung lief.
      Ist sowieso wieder eine Frage der Zeit bis der ALL IN geht, denn zu Weihnachten brauchen viele noch Geschenke...

      Ausserdem verstehe ich nicht, wie bei dem, Leute über 2 Mio. investieren bzw. verzocken.
      Bei dem anderen Vogel warens 800.000 die in wenigen Stunden weg waren.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 17:24:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.432.279 von Bayernskorpion am 27.11.14 14:26:20Vorab möchte ich mein Verständnis dafür bekunden, dass eine Investitionsentscheidung eines Traders falsch sein kann und auch zu Verlusten führen kann.
      Grundsätzlich sollte jeder Wikifolio-Trader in seinen Entscheidungen im Rahmen der Beschreibung seiner Handelstrategie frei sein.
      Die Frage wäre zu beantworten, inwieweit die Kommentare eines Wikifolio-Traders inhaltlich bindend sind.
      So schreibt Herr Schlippe um 14:03 Uhr "letzter Trade für heute"
      Leider ist er aber zeitgleich mit 3.000 Stück Wertpapieren ausgestoppt worden.
      Diese 3.000 Stück hat er um 14:04 Uhr (also nach seiner Aussage: "Letzter Trade für heute") 15,5 Prozent höher wieder zurückgekauft.
      Um 14:05 Uhr hat er dann nochmals um 3.000 Stück aufgestockt. Auch dieses widerspricht seinem Kommentar von 14:03 Uhr.
      Sollten die angegebenen Handelszeiten tatsächlich stimmen und davon gehe ich aus, ist das natürlich unschön.
      Vermutlich wird er aber auch irgendwann wieder Tage aufweisen, an denen er Gewinn erzielt, das sagt schon das Gesetz der Wahrscheinlichkeit. Interessierten Menschen das Investieren in solch ein Wikifolio zu verbieten, würde aber wohl zu weit führen. Vielleicht sollte Wikifolio mal strenge Regeln für den Inhalt von Kommentaren verfassen, wenn sie dieses nicht schon getan haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 17:53:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      aktueller Nachtrag:
      5.000 Stück Wertpapiere wurden um 17:30 Uhr ausgestoppt zum Kurs von 0,52 Euro. Das kann ich ja noch nachvollziehen.
      Trotz des Wikifolio-Kommenstars von 14:03 Uhr erfolgte um 17:31 Uhr ein sofortiger Rückkauf zu 0,60 Euro (15,3 Prozent höher). Wertpapierbestand des Wikifolios wie vorher, allerdings sind 400 Euro virtuelles Cash (circa 1,45 Prozent des Gesamtwertes) weniger da.
      P.S. Aktueller Kurs des zurückgekauften Wertpapiers (17:51 Uhr) 0,50 Euro.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 17:59:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.435.120 von DrWatch am 27.11.14 17:53:04§ 123 BGB Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung

      (1) Wer zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist, kann die Erklärung anfechten.

      (2) Hat ein Dritter die Täuschung verübt, so ist eine Erklärung, die einem anderen gegenüber abzugeben war, nur dann anfechtbar, wenn dieser die Täuschung kannte oder kennen musste. Soweit ein anderer als derjenige, welchem gegenüber die Erklärung abzugeben war, aus der Erklärung unmittelbar ein Recht erworben hat, ist die Erklärung ihm gegenüber anfechtbar, wenn er die Täuschung kannte oder kennen musste.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 09:25:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 09:27:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.439.560 von DrWatch am 28.11.14 09:25:16Etwas nervös schein Schlippe zu werden, denn er hat doch tatsächlich heute morgen alles wieder verkauft mit 19,59 Prozent bis 31,83 Prozent Verlust (zwischen 0,39 und 0,46 Euro) Aktueller Kurs WKN LS9CAT 270,20 Euro. Aktueller Kurs des verkauften Wertpapiers (09:24 Uhr) jetzt wieder 0,66 Euro. Im Wikifolio befindet sich momentan nur Cash.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 09:57:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nee, der hält sich evtl. nur mal an das was er selbst kommentiert hat:

      "Des Weiteren wird in Zukunft, bei einem Zertifikatewert um die ~380 - 400 € nach einem deutlich negativen Handelstag a) 1 Tag Pause eingelegt oder b) das Risiko für den folgenden Tag deutlich reduziert."

      Das ist natürlich wieder saublöd für Ihn, da der Markt heute in seine Richtung gelaufen wäre...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 10:04:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.434.676 von DrWatch am 27.11.14 17:24:12"Vorab möchte ich mein Verständnis dafür bekunden, dass eine Investitionsentscheidung eines Traders falsch sein kann und auch zu Verlusten führen kann.
      Grundsätzlich sollte jeder Wikifolio-Trader in seinen Entscheidungen im Rahmen der Beschreibung seiner Handelstrategie frei sein."

      Dem kann ich nur voll zustimmen!

      "Die Frage wäre zu beantworten, inwieweit die Kommentare eines Wikifolio-Traders inhaltlich bindend sind."

      In diesem Falle ist die Frage schon beantwortet. Seine Kommentare sind Schall und Rauch. Mehr nicht.

      Da darf sich einer auf w:o sogar Experte nennen, vernichtet permanent nur Kohle und dann muß man sich auch noch diese Kommentare reintun. Das regt mich einfach auf!! :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 11:17:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.440.019 von Bayernskorpion am 28.11.14 09:57:25Sorry, das muß ich wieder zurücknehmen. Natürlich handeln wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:19:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      "Des Weiteren wird in Zukunft, bei einem Zertifikatewert um die ~380 - 400 € nach einem deutlich negativen Handelstag a) 1 Tag Pause eingelegt oder b) das Risiko für den folgenden Tag deutlich reduziert."

      "Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst die uns durch Investoren entsteht..."

      Also gestern ein Verlust von 20%.

      Das ist in seinen Augen aber kein deutlicher Verlust, da er

      1.) heute weiter handelt und
      2.) heute wieder einen Tagesverlust von ca. 19% macht.

      Also ist in seiner Welt ein Verlust von 40 % in zwei Tagen absolut normal und er geht in seinen Augen auch verantwortlich mit dem Geld um.

      :confused: Wenn ich jetzt noch wüßte in welcher Welt er lebt????
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:32:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der ist einfach spielsüchtig. Es lohnt sich nicht, das weiter zu kommentieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 18:02:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.445.704 von JoffreyBaratheon am 28.11.14 17:32:06Mhh, und wie erkennen wir künftig Spielsüchtige auf der Plattform?
      Ist es sinnvoll solche Depots auf der Plattform zu haben?
      Wie sollte Wikifolio mit solchen depots umgehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 20:24:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.446.142 von Bayernskorpion am 28.11.14 18:02:44Schwierige Frage. Die Zertifikate sind ja nun mal emittiert und es finden sich Käufer und Verkäufer für diese Zockerei. Sinnvoll wäre ein plakativer Warnhinweis durch wikifolio für den Investor. Jeder, der etwas Grips hat sieht ja, was der Trader veranstaltet. Ob da Hinweise helfen...zumindest kann wikifolio seiner Sorgfaltspflicht damit etwas besser Genüge tun und sich selbst als Plattform etwas aus der Schusslinie nehmen. Das tragische ist ja, dass alle wikifolios, die es betrifft, vor der Emission gut gelaufen sind, aber eben...in der virtuellen Welt und nicht im realen Handel. Die Trader selbst sollten für die Eröffnung weiterer Angebote bei wikifolio geblockt werden. Ist aber nur meine Auffassung. Im Mittelpunkt sollte stehen, das wikifolio keine Spielwiese für verantwortungslose Zocker ist oder Leute, die den Schuss nicht gehört haben.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 09:41:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      aktueller Kurs des Zertifikats 178,82 Euro (09:32 Uhr). Herr Schlippe handelt seit Tagen ein Knock-Out-Put mit Basis 10.020 Punkten auf den DAX. Heute morgen um kurz nach acht hat er seinen über Nacht gehaltenen Bestand von 9.000 Stück zu 0,27 Euro bis 0,36 Euro verkauft (Verlust mit diesen Trades zwischen -46,73 Prozent und -60,05 Prozent), was zu einer Tagesveränderung seines Zertifikats von bisher minus 13,15 Prozent führt. Am kurzzeitigen Rücksetzer des DAX nach 9 Uhr konnte er leider nicht teilnehmen, weil er nur noch 50 Stück Wertpapiere im Bestand hat und jetzt fast 100 Prozent Cash fährt. Ohne Worte.....
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 09:46:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nachtrag: Soeben sind die verbleibenden 50 Stück wegen Überschreiten der 10.020 im DAX wertlos verfallen. Jetzt nur noch Cash
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 20:51:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kurs 20:42 Uhr nur noch 162,99 Euro. Schnippe ist um 19:34 Uhr zwischen 1,14 Euro und 1,17 Euro mit seinem neuen Knock-Out-Put Basis 10.062,15 auf den DAX ausgestoppt worden. Verlust mit diesen Trades zwischen 13,39 Prozent und 15,61 Prozent. Er hat den gleichen Schein um 20:22 Uhr zu 1,19 und 1,20 Euro zurückgekauft (zwischen 1,7 und 5,2 Prozent höher). Begründung für den erneuten höheren Einstieg fehlt bisher bzw. soll sich vielleicht aus seinen vorigen Kommentaren ergeben.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 21:05:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      "Hinweis: Über Nacht wird weiterhin wegen GAP Gefahr stets auf die Positionsgröße geschaut. Eintrittswahrscheinlichkeit usw... spielt hier jedoch eine Rolle."

      Das sollte zumindest seine Argument sein.

      Das Problem ist aber wohl, dem Mann hat noch keiner erklärt, daß Börsen auch steigen können und das es außer Put auch noch Call gibt.

      Ich bin einfach nur fassungslos, was dieser sog. Experte hier veranstaltet.

      Kurs aktuell: 160,59
      Verlust bisher 97,35 %
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 22:10:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Du meine Güte, Kurs Zertifikat 21:56 Uhr nur noch 139,41 Euro (heute minus 12,7 Prozent). 100 Prozent Cash.

      Der DAXPut-Knock Out WKN TD0RT72 wurde um 14:14 Uhr mit 4,1 Prozent Verlust zu 1,17 Euro teilverkauft, um ihn 2 Minuten später zu 1,22 Euro zurückzukaufen.

      Gleiches Spiel um 15:59 Uhr Verkauf mit 27,45 Prozent Verlust zu 0,89 Euro, um sogleich um 16:00 Uhr zu 0,96 Euro zurückzukaufen.

      Komplettverkauf um 21:44 Uhr mit 34,08 Prozent bis 35,84 Prozent Verlust zu 0,73 Euro bis 0,75 Euro.

      aktueller Kurs des verkauften Wertpapiers um 21:59 Uhr wieder 0,78 Euro. Kommentare von Schlippe heute Fehlanzeige bisher.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 23:21:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.483.494 von DrWatch am 03.12.14 22:10:22
      Zitat von DrWatch: Du meine Güte, Kurs Zertifikat 21:56 Uhr nur noch 139,41 Euro (heute minus 12,7 Prozent). 100 Prozent Cash.

      Der DAXPut-Knock Out WKN TD0RT72 wurde um 14:14 Uhr mit 4,1 Prozent Verlust zu 1,17 Euro teilverkauft, um ihn 2 Minuten später zu 1,22 Euro zurückzukaufen.

      Gleiches Spiel um 15:59 Uhr Verkauf mit 27,45 Prozent Verlust zu 0,89 Euro, um sogleich um 16:00 Uhr zu 0,96 Euro zurückzukaufen.

      Komplettverkauf um 21:44 Uhr mit 34,08 Prozent bis 35,84 Prozent Verlust zu 0,73 Euro bis 0,75 Euro.

      aktueller Kurs des verkauften Wertpapiers um 21:59 Uhr wieder 0,78 Euro. Kommentare von Schlippe heute Fehlanzeige bisher.


      Ich frage mich überhaupt, wie er die Geschäfte in so kurzen Zeitabständen abgeschlossen bekommt. Es passiert nämlich oft genug (insbesondere bei wikifolios mit hohem AuM), dass Geschäfte beim Versuch zu ordern vom Emmitenten abgelehnt werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 15:02:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.483.827 von JoffreyBaratheon am 03.12.14 23:21:53Hallo Joffrey,

      Zitat von Joffrey Baratheon
      Der ist einfach spielsüchtig. Es lohnt sich nicht, das weiter zu kommentieren.

      ???
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 16:15:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Auch heute geht die Talfahrt des Zertifikats weiter. Aktueller Kurs (15:53 Uhr) 114,39 Euro (minus 17,95 Prozent). 100 % Cash.

      Es vergeht kein Tag (außer Wochenende) ohne Trades. Dabei wiederholen sich die Tradingmuster der schnellen Ein- und Ausstiege, so z.B. heute morgen 09:06 Uhr ein Kauf in Dax-Knock-Out-Put Basis 10.061 Punkte zu 0,83 Euro bis 0,84 Euro und sogleich um 09:08 Uhr der Verkauf mit 10,18 Prozent bis 11,38 Prozent Verlust zu 0,74 Euro bis 0,75 Euro.

      Der Trade zwischen 09:21 Uhr und 10:01 Uhr Put mit Basis 10.025 Punkten erbrachte 5,96 Prozent Verlust.

      Der Kauf eines Puts mit Basis 10.070 Punkten um 11:36 Uhr ist wertlos verfallen, da ausgeknockt.

      Der Rückgang des DAX auf aktuell 9.870 geht am Wikifolio vorbei. Das ist besonders tragisch, da Schlippe die ganze Zeit darauf spekuliert hat.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 16:53:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      Es sieht so aus, als ob hier gern gegen die allgemeine Marktmeinung spekuliert wird. Kurzzeitig war jetzt ein Knock-Out-Call mit Basis 9.820 im Wikifolio, aber gleich wieder raus mit 22,5 Prozent Verlust, wegen der geringen Positionsgröße ingesamt am Kurs WKN LS9CAT kaum zu merken. Ein zwischenzeitlich gekaufter PUT hat für das GesamtWikifolio nur 0,35 Prozent Gewinn gebracht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:00:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Dax-en mit Tagesausblick (Hebel)
      Sehr geehrter Herr Schlippe,

      bitte. Bitte, nichts mehr schreiben.:cry:

      Keine Kommentare mehr ob der DAX nun bei 10.015,7896543 drehen könnte oder sich bei 9.993,8956246 fangen könnte.

      Vernichten Sie einfach in aller Ruhe den kläglichen Rest der Ihnen anvertrauten Gelder (über dessen Verantwortung Sie sich ja so bewußt sind). Ruinieren Sie in aller Ruhe Ihren Ruf und jut is.

      Aber bitte, bitte nichts mehr schreiben.:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 17:55:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Auch heute 3,7 Prozent Verlust auf einen Kurs von 110,67 Euro, nachdem die erneute Spekulation auf fallende Kurse wieder schief gegangen ist, weil der Knock-Out mit Basis 10.190,81 Punkten zu eng gewählt wurde. Ich denke mir, Herr Schlippe möchte natürlich möglichst schnell die Verluste ausgleichen und wählt deshalb "billige" Scheine mit relativ hohem Risiko für seine Strategie. Einmal erlittene Verluste benötigen eben in Prozent gerechnet erheblich höhere prozentuale Gewinne, um wieder ausgeglichen zu werden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 18:29:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.501.812 von DrWatch am 05.12.14 17:55:11Wie will der denn 97,35 % Verlust aufholen? Seine Spielräume werden doch von Tag zu Tag enger.

      Das Spiel hatten wir im August des Jahres ja schon mal. Nein Börsen können nicht steigen, meinungsstark wie er nun mal ist, steigt er volles Rohr aufs Gas und zwar immer mit Puts.:mad:
      Warum auch soll man seine Meinung ändern?

      Seit Mitte Oktober das gleiche Spiel. Der Dax steigt, aber nein, wir gehen wieder volles Rohr short.

      Er hat aber wenigstens nichts geschrieben. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 14:42:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.502.133 von Bayernskorpion am 05.12.14 18:29:00Herr Schlippe hat vermutlich die ganze Zeit gehofft, einen Trendwendepunkt zu erwischen, von dem aus es dann einige hundert Punkte in einem Rutsch runtergeht, bei möglichst niedrigem optischen Einstiegskurs für seinen Put, sodass der dann z.B. von 0,30 Euro auf 3 Euro steigt und seinem Wikifolio mehrere hundert Prozent Tagesveränderung bringt.

      Nun kommentiert er neu und will über Nacht keinen Trade mehr halten, es sei denn bei extrem hoher Eintrittswahrscheinlichkeit. Das ist wiederum Definitionssache und die Eintrittswahrscheinlichkeit kann natürlich nicht garantiert werden.

      Wie jeder andere Trader auch, muss er sich eigentlich damit abfinden, dass der Gesamtmarkt nach einer Aufnahme eines Wertpapiers in sein Wikifolio nicht in die gewünschte Richtung läuft, den Trend wechselt, etwas nicht Vorhergesehenes passiert, was Einfluss auf die Kurse hat usw.

      Herr Schlippe möchte aktuell -jedenfalls verstehe ich seinen Kommenatar so- in der kommenden Woche grundsätzlich (d.h. es kann Ausnahmen geben) der Mehrheitsmeinung folgen und steigende Kurse eher als normal ansehen. Man kann ihm nur wünschen, dass er damit besser fährt als bisher.

      Fazit: Die gehandelten Wertpapiere werden wohl ach zukünftig ein erhöhtes Risiko aufweisen, weil sie ein Knock-Out-Risiko beherbergen oder eine befristete Laufzeit aufweisen. Mögliche Interessenten sollten sich dessen bewusst sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 22:18:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Heute Nacht geht Herr Schlippe 36 Prozent Risiko (theoretisch), da er den Knock-Out-Put mit Basis 10.160 über Nacht behält.
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 20:57:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.549 von DrWatch am 07.12.14 14:42:42Mögliche Interessenten sollten sich bewußt sein, daß man mit diesem Wikifolio seit Emission ausschließlich Geld verloren hat. Und zwar in der Spitze

      97,35 % max. Verlust bisher!!!

      Und ich hege definitiv Zweifel, ob dies nur den gehandelten Optionsscheinen geschuldet ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 17:52:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.550.916 von Bayernskorpion am 11.12.14 20:57:36Der Kurs des Wikifolios ist aktuell auf 87,36 Euro gefallen. Der deutliche Kursrutsch im DAX sorgt für ein Erreichen der Knock-Out-Barrieren (diesmal verfallen die Calls wertlos). Je nach Einschätzung der Markttendenz wechselten in den vergangenen Tagen Calls und Puts im Wikifolio miteinander ab. Die Knock-Out-Barrieren waren zunächst auch weiter entfernt vom aktuellen Kursniveau als früher, aufgrund der zunehmenden Volatilität reichte aber auch dieser Sicherheitsabstand nicht aus. Für den Interessenten eines solchen Wikifolios ist es schwierig vorauszusagen, welche Strategie (Call oder Put) zukünftig gefahren wird. Leider wurde heute in der letzten Handelsstunde des DAX wiederholt auf Calls gesetzt, wohl in der Annahme, der Markt werde nicht noch weiter in einem Rutsch absacken. Der heutige Tagesverlust von 34,52 Prozent im Wikifolio übersteigt die Gewinne der Vortage leider erheblich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 18:03:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich schmeiß mich weg vor Lachen. :laugh: :laugh: :laugh:

      Er befolgt doch meinen Rat tatsächlich. Noch ein paar solche Tage und das Konto ist platt.

      +++ Wichtiger Hinweis +++ Nach lager Analyse der vergangenen Trades usw... steht nun die Strategie für die kommenden Wochen / Monate. Ein Update mit genaueren Infos bzw. wie es weiter geht folgt wie gesagt noch die nächsten Tage. Grob gesagt: Das Trading wird ab jetzt (!) a) extrem deutlich minimiert, da b) Chance Risiko Verhältnis entsprechend hoch sein muss...

      Was analysiert der eigentlich. Der DAX kann es ja bei der Qualität seiner Ergebnisse nicht sein...
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 16:14:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Folgende Tradingregeln stellt Herr Schlippe in seinem Blog auf:

      Einige Regeln jedoch sind existentiell für das Überleben an der Börse und sollten bei jedem Trader in der einen oder anderen Form Berücksichtigung finden.
      Das Ziel "strikter Kapitalerhalt durch Moneymanagement & Risikomanagement" wäre beispielsweise eine Regel, ohne die man an der Börse langfristig definitiv keinen Erfolg hat.

      Moneymanagement / Risikomanagement

      1. Kapitalerhalt
      2. Paper-Trading ist nicht reales Handeln
      3. Kein Trade ohne vorherige Analyse der Situation
      4. Analysen stets von Grob zu Fein aufbauen
      5. Habe eine (eigene) Strategie und halte dich daran
      6. Lieber mit dem Trend als gegen den Trend
      7. Immer mit dem Unberechenbaren rechnen
      8. Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen; nicht vergessen, Gewinne/Teilgewinne auch vorzeitig mitzunehmen
      9. Verbilligen eigentlich nie, verteuern ja aber selten
      10. Liquide Märkte traden; illiquide Märkte meiden
      11. An Feiertagen und in der letzten/ersten Handelswoche im Jahr nicht traden. Erhöhte Vorsicht an Tagen mit sehr wichtigen Wirtschaftsdaten
      12. "Niemals" direkter erneuter Einstieg nach Fehltrade - "der Markt hat immer Recht"

      Tja, Herr Schlippe, dann kann ich doch eigentlich nur folgendes festhalten:

      Verstoß gegen Regel Nr. 1
      Verstoß gegen Regel Nr. 2
      Verstoß gegen Regel Nr. 6
      Verstoß gegen Regel Nr. 7
      Verstoß gegen Regel Nr. 8
      Verstoß gegen Regel Nr. 9
      Verstoß gegen Regel Nr. 11
      Verstoß gegen Regel Nr. 12

      Na ja, jetzt wissen wir wenigstens woran es liegt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:42:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.586.073 von Bayernskorpion am 16.12.14 16:14:57Herr Schlippe hat einen neuen Kommentar veröffentlicht, den ich nicht verstehe. Er habe beschlossen, dass in Zukunft alle Trades stets mit etwa 4-5% (6%) Risiko pro Tag gehandelt werden. Warum steht die 6 % in Klammern und worauf bezieht sich die Prozentangabe ? Auf die prozentuale Veränderung des Gesamtwikifolios oder des Einzeltrades ? Ich möchte nicht seine Lyrik auseinandernehmen, aber wörtlich genommen bedeutet das bei Halten der Position über das Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag, Montag) 4*6 Prozent = 24 Prozent Risiko. Später spricht Herr Schlippe noch von 2,5R Risikoeinheiten. Wörtlich schreibt er auf Wikifolio " Wird also bspw. ein Trade mit +2,5R -Risiko- Einheiten geschlossen und dieser Tagesgewinn in einem neuen Trade erneut riskiert, können bei erneut erfolgreichen Trading schnell sehr hohe zweistellige Tagesgewinnzuwäche erzielt werden" :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 14:04:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.955 von DrWatch am 23.12.14 10:42:43Hallo Dr. Watch,

      Ich habe es mittlerweile aufgegeben diesen Schrott verstehen zu wollen.

      Eines ist aber auffällig. Jedesmal wenn er mal wieder in sich gegangen ist, folgte die nächste große Abwärtswelle.

      Wenn wir Glück haben wird es auch diesmal wieder so sein, sodaß das Konto Ende Januar endlich platt ist und wir wieder ein Wikifolio zu Grabe tragen können.

      Dann könnten wir diesen höchst unappetitlichen Thread auch endlich dichtmachen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 10:08:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.596 von Bayernskorpion am 23.12.14 14:04:36
      Dax-en mit Tagesausblick (Hebel), Redakteur: Nicolas Schlippe
      So, nachdem er also wieder in sich gegangen ist, erfolgte nun also die nächste größere Abwärtswelle.

      Bei seiner Ausbildung zum Certified Financial Technician (CFTe Level I & II) Analyst war er während der Lernabschnitte

      "Kurse können steigen"
      "Wir spekulieren mit Calls auf steigende Kurse"

      usw, anscheinend abwesend.

      Stattdessen erklärt er uns tagtäglich, daß der DAX aber heute ganz bestimmt fällt usw...

      Jedenfalls können wir uns jetzt entspannt zurücklehnen und dem Spielkind dabei zuschauen wie er jetzt sein Spielzeug ganz kaputt macht.

      Der aktuelle Kurs beträgt noch stolze 8,30

      Dieser Typ hatte mehr als 2.000.000,-- in seinem Wikifolio!!!!!!!!!

      :mad::cry::mad::cry::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 10:16:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.318.436 von Bayernskorpion am 13.03.15 10:08:07Ein Fall für den Seelendoktor...
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 11:03:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hier mal meine Posts dazu aus dem Wikifolio-Friedhof:

      Zitat von DrWatchNun ist es (fast) soweit. Das, worauf ich hier bereits ein paarmal hingewiesen haben, hat sich bewahrheitet. Ein kurzer Ausbruch das DAX auf 11.845,72 Punkte hat für das wikifolio https://www.wikifolio.com/de/0DAXEN0H-Dax-en-mit-Tagesausbli… dazu geführt, dass beide noch verbliebenen DAX-Puts ausgeknockt wurden. Das wikifolio wird nach Ausbuchung dieser beiden Positionen bei circa 7,61 eröffnen. Casbestand zum Nachlegen nicht mehr vorhanden. Vielleicht können wir das wikifolio bald ganz beerdigen.

      Hier die letzten Kommentare des Traders:


      12.03.2015 10:26:34
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Update zum weiteren Tradingplan erfolgt am Wochenende

      06.03.2015 18:00:18
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Short Signal im DOW zeigt seine Wirkung. Der DAX kann nicht ewig dagegen ankämpfen. Die Shorts werden über das Wochenende wieder deutlicher minimiert. Auf Tagesschlusskursbasis wurden heute wichtige Durchschnitte usw... im DAX unterschritten. Der DOW kann jetzt noch etwas fallen und könnte / sollte dann seitwärts laufen. Gegen Abend kann die zweite Verkaufswelle folgen. Alternativ fällt der DOW etc... bis zum Tagesschlusskurs stetig nach unten. Steigende Kurse sind heute extrem unwahrscheinlich.

      04.03.2015 10:03:00
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Zunächst gibt es auf der Unterseite im DAX drei Hauptziele. Zwei Kursziele ~11201 / 10875 und einen Zielbereich bei etwa 11071 bis 11029. Dazwischen natürlich noch kleinere Ziele. Die Shorts werden bis zu einem Gewissen Niveau nach und nach abgebaut. Halten gewisse Trendlinien auf Tagesschlusskursbasis etc... werden die Shorts verkauft und eventuell sogar auf Long gewechselt. Die 11201 wurde soeben fast erreicht.



      Nachtrag:

      Der Trader hat eben seinen Siemens-Put und Teile des Bayer Puts verkauft, um damit erneut short auf den DAX zu gehen. Diesmal liegt der Knock-Out bei 11.859,43 Punkten. Sollte die Spekulation aufgehen, benötigt es einen DAX-Rutsch um circa 350 Punkte, damit das wikifolio wieder bei 20 notiert. Auf der anderen Site reicht ein DAX-Anstieg um 45 Punkte oder 0,39 Prozent aus, um das Wikifolio auf circa 5,50 Euro oder weitere 28 Prozent abstürzen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 15:56:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wikifolio zeichnet dieses Wikifolio mit folgenden Auszeichnungen aus:

      Handelt Hebelprodukte
      Heavy Trader
      Guter Kommunikator
      Regelmäßige Aktivität
      Bestseller
      Treue Anleger
      Häufig gekauft

      Vielleicht sollte es nicht nur positive Auszeichnungen durch Wikifolio geben, sondern auch das Gegenteil z.B.

      neben Rising Star auch Falling Star
      neben Bestseller auch mehr als .... Prozent der Anleger im Verlust
      neben Heavy Trader auch mehr als .... Prozent der Trades im Verlust
      neben Kontinuierliches Wachstum auch Kontinuierlicher Rückgang
      neben guter Moneymanager auch schlechter Moneymanager

      Darüber dürfte sich eigentlich niemand aufregen, schließlich werden die Auszeichnungen ständig neu berechnet, können also wegfallen oder neu dazu kommen. Es würde aber vielleicht die schlimmsten Handelssünden vermeiden helfen bzw. als Abschreckung auch für Trader dienen, ihr Wikifolio ohne Auszeichnungsentzug einfach an die Wand fahren zu können. Die Trader würden sich vielleicht mehr anstrengen, die negativen Auszeichnungen nicht zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 09:55:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Eigentlich hatte Trader Schlippe am 12.3.2015 folgendes veröffentlicht:

      12.03.2015 10:26:34
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Update zum weiteren Tradingplan erfolgt am Wochenende

      Da kein Update kam, hat er diesen Kommentar gelöscht.

      Jetzt steht da:


      15.03.2015 19:20:33
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Update zum weiteren Tradingplan erfolgt kommende Woche.

      Die noch verbliebenen treuen Anleger werden gespannt darauf warten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 13:40:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Eine der lächerlichsten Veranstaltungen auf Wikifolio neigt sich - Gott sei Dank - dem Ende zu.

      Aktueller Kurs 1,93 Euro.
      Tagesverlust: -63,45 %


      :cool: :mad: :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 15:57:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das Wikifolio könnte wieder auf 20 ansteigen, wenn der DAX um 1.431 Punkte fällt (11,8 Prozent) und gleichzeitig SAP um 8,50 Euro auf 58,50 Euro fällt.

      SAP würde stattdessen bei 67,79 Euro ausgeknockt. Vorhin war es mit 67,52 Euro knapp davor.
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 16:02:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Auszug aus seinem Kommentar vom 05.02.2015 01:19:31 Uhr "Zu 2) Zum Trading: Da die Frage öfter gestellt wurde: Das Wikifolio wird neben Tagesausblick.de in Vollzeit betrieben. Es gibt keine Pläne dies zu ändern....."

      Mal sehen, was er danach macht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 10:17:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.384.163 von DrWatch am 20.03.15 16:02:51als ende letzten Jahres der Wert des Wikifolios innerhalb weniger Wochen von über 700 auf unter 100 Euro gefallen war, hielt ich das noch für Absicht.
      Eine Performence Fee war eh nicht mehr zu erzielen und ein günstiger Einstiegskurs zum Jahresanfang lockt neue Investoren an.
      Meiner persönlichen Meinung nach hat der Verantwortliche hier willentlich gehandelt, sprich der anhaltende Kursverlust war gewollt.
      Zu beginn des neuen Jahres (und des neuen Vergütungszeitraumes) stieg der Kurs dann auch in Trippelschritten nach oben, es gab also fast täglich eine Vergütung für den Betreiber.
      Dann aber hat er sich offenbar verzockt und der Kursverlust war offenbar nicht mehr einzuholen.
      Geld machen wird der Verantwortliche dieses Jahr nicht mehr mit dem Wikifolio - und meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass er nun gewollt das letzte Geld verspielt.
      Einfach um den verbliebenen Investoren ein großes "F**K YOU" ins Depot zu schreiben.
      Meiner MEinung nach handelt es sich hier um einen sehr schlechten Menschen, der zwei Millionen Euro Kundengelder mit Schulterzucken verspielt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 12:06:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      Interessante Theorie. Für mich ist das einfach ein Idiot.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 16:36:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.388.945 von JoffreyBaratheon am 21.03.15 12:06:04Meine persönliche Meinung dazu...ihr habt beide Recht. Bin sprachlos, welche Blüten das treibt. So war das von wikifolio sicher nicht geplant...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 16:45:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.390.034 von loisel am 21.03.15 16:36:42
      Zitat von loisel: Meine persönliche Meinung dazu...ihr habt beide Recht. Bin sprachlos, welche Blüten das treibt. So war das von wikifolio sicher nicht geplant...


      Geplant sicher nicht, aber absehbar, dass genau sowas passieren würde. Und ich begreife nicht so ganz, dass man die Gefahr für das eigene Geschäftsmodell nicht sieht und diese Irren einfach immer weitermachen lässt und sogar immer neue Bekloppte auf die Plattform lockt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 16:51:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.390.034 von loisel am 21.03.15 16:36:42wahlweise noch hinzuzufügen:

      und / oder völlige Ahnungslosigkeit bei absolut starker Meinung.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 11:42:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.388.462 von boersentiga am 21.03.15 10:17:06
      Zitat von boersentiga: als ende letzten Jahres der Wert des Wikifolios innerhalb weniger Wochen von über 700 auf unter 100 Euro gefallen war, hielt ich das noch für Absicht.
      Eine Performence Fee war eh nicht mehr zu erzielen und ein günstiger Einstiegskurs zum Jahresanfang lockt neue Investoren an.
      Meiner persönlichen Meinung nach hat der Verantwortliche hier willentlich gehandelt, sprich der anhaltende Kursverlust war gewollt.
      Zu beginn des neuen Jahres (und des neuen Vergütungszeitraumes) stieg der Kurs dann auch in Trippelschritten nach oben, es gab also fast täglich eine Vergütung für den Betreiber.
      Dann aber hat er sich offenbar verzockt und der Kursverlust war offenbar nicht mehr einzuholen.
      Geld machen wird der Verantwortliche dieses Jahr nicht mehr mit dem Wikifolio - und meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass er nun gewollt das letzte Geld verspielt.
      Einfach um den verbliebenen Investoren ein großes "F**K YOU" ins Depot zu schreiben.
      Meiner MEinung nach handelt es sich hier um einen sehr schlechten Menschen, der zwei Millionen Euro Kundengelder mit Schulterzucken verspielt.


      Interessanterweise hat Trader Schlippe heute seinen DAX-Put und seinen S+P-Put komplett verkauft und fährt jetzt 100 Prozent Cash. Schade eigentlich, denn heute geht es ja bisher runter mit dem Gesamtmarkt. Durch den Komplettverkauf hat er circa 2,7 Prozent Performance verpasst und liegt bei 3,70 pro Stück.

      Vielleicht hört er ja jetzt ganz auf oder er wechselt wohlmöglich ins Bullenlager.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 12:32:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      UPDATE: Der Trader bleibt bei DAX-Puts. Er hat sich wohl entschlossen, die vorhin verkauften Papiere wieder zurück zu kaufen. Dummerweise 8,2 Prozent höher. Daher hat er jetzt kein Geld mehr, um auch die SAP-Puts wieder zu kaufen. Er hat sie quasi aus seinem Depot eliminiert.

      Sein Wikifolio ist durch dieses Hin und Her nun bei 3,40 Euro (Vorhin noch 3,70 Euro) gelandet. Saubere Leistung.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 17:00:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      UPDATE: Hier könnte man die Diskussion auch schon fast in den Wikifolio-Friedhof verschieben, denn es fehlen noch 25 Punkte zum Knock-Out bei 12.050 im DAX und 80 Punkte zum Knock-Out bei 12.114 im DAX.
      Aktueller Anteilspreis nach einigem Hin und Her knapp unter 1,50
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 21:22:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! (Pipi Langstrumpf)

      Aktueller Anteilspreis:

      0,13 Euro


      Yapadapaduuuu!!!!!!

      Bitte alle nochmal richtig anfeuern...

      Bald ist dieses Kapitel endlich erledigt!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 21:42:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.530.284 von Bayernskorpion am 09.04.15 21:22:36Der einzige "Vermögenswert" ist ein DAX-Put mit KnockOut mit Basis 12.180 Punkte. Sollte der Schein über Nacht gehalten werden und der DAX morgen über 12.180 Punkten eröffnen, beträgt der Wert dieses Wikifolios morgen dann 0,01 pro Anteil. Dieses Szenario ist zwar wahrscheinlich, denn außerbörslich liegen wir bei 12.208 im DAX, bei dem biherigen Glück des Traders tippe ich morgen im Hoch auf 12.179, dann könnte das hier noch weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:27:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      Liebe Trauergemeinde,

      wir sind heute zusammen gekommen um unseren lieben Kameraden

      Dax-en mit Tagesausblick

      zu begraben.

      Der Anteilspreis beträgt heute noch 0,01 Euro.

      Er war uns ein wunderbares Beispiel für ein Totalversagen von allen Beteiligten.

      Das selbst definierte Moneymanagement wurde von dem Betreiber nahezu an jedem Tag mißachtet. Wikifolio ist, zumindest nach meinem Kenntnisstand, nicht eingeschritten und hat diesen Trader bis zum bitteren Ende gewähren lassen.

      Aber schön schreiben konnte er!

      Das war es aber dann auch schon!
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:30:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kann der eigentlich noch Transaktionen durchführen? Etwas Cash hat er ja noch.

      LG Daniel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:33:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.533.047 von senatore am 10.04.15 09:30:55Ja klar, wenn er noch irgendwelche Scheine für 1,29 findet. Wird er wohl auch...
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:36:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Echt arg was der an Kohle verpulvert hat. Kenn mich da nicht so aus, auf wie viel Cash sitzt er noch?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:41:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.533.152 von senatore am 10.04.15 09:36:39Kann mir wer sagen warum die AUM heute wieder deutlich steigen? Gibt es Leute die das Zertifikat nach wie vor kaufen??? Im Moment sind es schon fast 2500 EUR.

      Danke und LG, Daniel
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 17:37:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.538.498 von senatore am 10.04.15 16:41:43Ja, die gibt es: http://www.onvista.de/zertifikate/boersen-umsaetze.html?ID_I…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 18:07:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.538.993 von Traderlady am 10.04.15 17:37:06Danke!

      Vielleicht kapitalisiert er sein Zertifikat ja mal selber und macht weiter. Obwohl ich eigentlich keine Hoffnung mehr habe meine 2000EUR noch mal zu sehen. :-(

      Und ich denke da gibt's viele mit weitaus mehr Verlusten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 18:20:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.539.233 von senatore am 10.04.15 18:07:17Ich bin hier ein neuer Nutzer, jedoch auf AB schon seit Jahren aktiv. Ich habe hier den Thread aufmerksam gelesen. Bemerkenswert finde ich das der Wiki-Trader einen erneuten versuch startet. Unter Kommentare zitat: Die Publikation wurde heute beantragt: "Dax-en mit Tagesausblick 2.0". Symbol: WFDAXEN002

      Avatar
      schrieb am 10.04.15 20:13:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      Herr Schippe ist hochgradig spielsüchtig!
      Hat er denn realisiert, dass ein 6-7 stelliger Euro Betrag dank ihm nun weg ist?
      Auch KEINE Entschuldigung an seine Investoren in seinen letzten Kommentaren!
      Und welcher normale Mensch liest jetzt noch ein Kommentar, welchen man schon als Buch veröffentlichen kann, so lang wie er ist?
      Um den Ruf von wikifolio nicht noch ganz zu gefährden, müsste Herr Schippe eigentlich gesperrt werden!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 00:20:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.540.118 von jimco am 10.04.15 20:13:49Vor zwei Stunden hat er einen neuen sehr einsichtigen und langen Kommentar online gestellt.

      Gruß Bernecker1977
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 01:01:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.541.237 von AndreasBernstein am 11.04.15 00:20:14
      Zitat von Bernecker1977: Vor zwei Stunden hat er einen neuen sehr einsichtigen und langen Kommentar online gestellt.

      Gruß Bernecker1977


      Ja in der Tat sehr einsichtig: "Ich weiß und bin nach wie vor überzeugt, dass mein System funktioniert. "
      Er kündigt doch tatsächlich an, es mit einem weiteren wikifolio versuchen zu wollen und hat dessen Publizierung beantragt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich werde es den Verantwortlichen jedenfalls nicht ohne Weiteres durchgehen lassen, wenn man diesem spielsüchtigen Vollidioten tatsächlich gestattet, ein weiteres Zertifikat an die Börse zu bringen!
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 07:47:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.541.237 von AndreasBernstein am 11.04.15 00:20:14lang ist der text, aber wo kannst du erkennen, dass er sehr einsichtig ist???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 09:23:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.541.459 von jimco am 11.04.15 07:47:16
      Zitat von jimco: lang ist der text, aber wo kannst du erkennen, dass er sehr einsichtig ist???


      Kommentare lassen sich nicht so einfach kopieren am Pad...also bspw. "Grund war die falsche Risikominimierung..."

      Ich will ihn nicht in Schutz nehmen oder sein Verhalten rechtfertigen, bitte nicht falsch verstehen. Habe auch kein persönliches Verhältnis zu ihm. Aber im Gegensatz zu John Gossen als Beispiel, wo nach einem Verlust kein Kommentar mehr erfolgt, hat sich dieser "Trader" am Freitagabend die Mühe gemacht einen ewig langen Text zur Erläuterung der Verlustreihe zu schreiben. Und das ist Teil seiner Aufarbeitung und führt zum Lerneffekt für ihn, glaube ich. Rein psychologisch betrachtet: Fehler erkennen und daraus lernen.

      Meint Ihr er macht es im nächsten wikifolio besser oder zumindest so erfolgreich wie in der Anfangszeit der Auflegung? Immerhin ging das Zertifikat ja "richtig ab" - muss man anmerken!

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 10:25:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Dax-en mit Tagesausblick (Hebel)
      Sehr geehrter Herr Schlippe,

      da Sie in Ihrem Kommentar vom 10.04.2015 wohl auch auf diesen Thread anspielen und Sie derart umfangreich Stellung bezogen haben, möchte ich auch darauf reagieren.

      In Ihrem Kommentar vom 10.04.2015 um 18:02:57 auf Wikifolio erläutern Sie sehr detailliert, warum Ihr System versagt hat.

      Es würde wahrscheinlich überhaupt keinen Sinn machen, wenn ich auf einzelne Punkte näher eingehen würde, da nur Sie Ihr System wirklich verstehen können. Hier würde meine Kritik zunächst wohl eher bei der Bafin ansetzen, die, wenn und soweit ich es richtig verstanden habe, detaillierte Erläuterungen zu einem Handelssystem, evtl. belegt mit historischen Zahlen, untersagt.

      Daher mein Vorschlag hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1204547-1-10/frag…

      Fakt ist, daß ihr "System" auf ganzer Linie versagt hat und nur dies interessiert mich als Anleger. (Die Gründe hierfür müssen letztendlich Sie interessieren, mich interessiert nur und ausschließlich das Ergebnis.) Letztendlich geht es hier um Darwin. Ich als Anleger will Geld machen. Sie als Anbieter einer Handelsidee haben die sich selbst gestellte Aufgabe, das Geld zu vermehren. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann dann noch über Nicklichkeiten wie Sharpe Ratio, Risiko und diverses mehr nachdenken, das ist dann aber nicht kriegsentscheidend.

      Und diese Aufgabe haben Sie, hat Ihr System nach dem ATH am 19.06.2014 zu keiner Zeit erfüllt.

      Zu Ihrem Kommentar vom gleichen Tag um 21:49:41 auf Wikifolio

      Ich bin nun sehr gespannt, wie Wikifolio mit diesem Thema umgehen wird. Ob es eine gute Idee ist, mit einem erfolglosen System weitere Märkte zu handeln? Würde ich in ein solches System investieren? Wohl eher nicht.

      Zu Ihrem Kommentar vom gleichen Tag um 23:10:00

      "Wie aber bei jeder Person die in der "Öffentlichkeit" steht gibt es Menschen die, sobald etwas schief geht, aus den Löchern kriechen."

      Ich bin "aus dem Loch gekrochen", da Ihre Kommentare schlicht und ergreifend irgendwann nichts mehr mit meiner Realität zu tun hatten.

      Wer in der Veröffentlichsphase, die, wie alle "dummen und dreisten" Anleger hier auf w:o mittlerweile hoffentlich wissen(in Anlehnung an den alten Fürstenberg) rein gar nichts zu tun hat mit der danach einsetzenden Realität, derartig auf die Trommel haut und wissen muß, daß er in dieser Phase in einer optimalen Welt lebt und eine derartige Erwartungshaltung schürt, der muß dann irgendwann halt auch mal mit Reaktionen rechnen.

      Ich wünsche Ihnen dennoch für Ihre Zukunft alles Gute.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 11:42:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.542.149 von Bayernskorpion am 11.04.15 10:25:24Ob er spielschtig ist weiß ich auch nicht, er war auf jeden Fall in gewaltiger Schieflage, warum er bei seinen letzten Trades ein derartiges Risiko gefahren ist, kann ich mir nicht erklären.

      Vermutlich wird der DAX in nächster Zeit fallen, ich wäre an seiner Stelle niemals all in gegangen. Meiner Meinung nach extrem idiotisch.

      Kann mir jemand sagen warum er in diesem Wikifolio nicht weitermachen kann, bei 2500 Cash könnte er ja traden.

      Danke und LG, Danniel
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 12:18:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.542.482 von senatore am 11.04.15 11:42:43Weil er nur noch 1,249€ cash hat :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 12:56:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.542.629 von KoppFinanz am 11.04.15 12:18:14
      Zitat von KoppFinanz: Weil er nur noch 1,249€ cash hat :rolleyes:


      Er kann und wird mit einem Schein weitermachen, der weniger als 1,25 kostet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 13:09:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.542.764 von JoffreyBaratheon am 11.04.15 12:56:13
      Zitat von JoffreyBaratheon:
      Zitat von KoppFinanz: Weil er nur noch 1,249€ cash hat :rolleyes:


      Er kann und wird mit einem Schein weitermachen, der weniger als 1,25 kostet.


      Wenn er einen Schein findet, fürchte ich das auch. Nur wird der dann so extrem eng am k.o. liegen, dass der Einstieg schon perfekt sein müsste.

      Habe selbst schon im wiki Turbo-Strategien ausprobiert. Die Kursstellung für die Dinger ist aber so instabil, dass man gerade in volatilen Zeiten oft nicht kaufen oder verkaufen kann, weil man gar keine Kurse bekommt. Das ist nicht professionell und verantwortungsvoll umsetzbar. wiki hätte bei den Hebel-ETF bleiben sollen und diese ganzen Zockerpapiere weglassen oder zumindest eine Hebelbegrenzung einführen sollen.

      Werde leider auch schon von potenziellen Zertikäufern darauf angesprochen, wie lange es denn bei meinem wiki dauern würde, bis es platt ist :rolleyes:

      wikifolio tut sich damit keinen Gefallen und wenn sie dem Schlippe eine Neuauflegung genehmigen, könnte ich das nicht ganz nachvollziehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 15:56:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.542.824 von KoppFinanz am 11.04.15 13:09:24
      Zitat von KoppFinanz:
      Zitat von KoppFinanz: wiki hätte bei den Hebel-ETF bleiben sollen und diese ganzen Zockerpapiere weglassen oder zumindest eine Hebelbegrenzung einführen sollen.


      Das wäre eigentlich nicht in meinem Sinn. Es gibt ja auch hervorragend gemanagte Portfolien mit Hebelprodukten, die mich auch sehr interessieren.

      Ich halte nach wie vor eine Sperrfrist für erforderlich, innerhalb derer sich ein Händler unter realen Bedingungen beweisen muß.

      Ob es allerdings wirklich zielführend ist, einen Mann der ein Depot geerdet hat wieder zuzulassen? Nein. der sollte gesperrt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 17:43:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.542.149 von Bayernskorpion am 11.04.15 10:25:24
      Zitat von Bayernskorpion: Sehr geehrter Herr Schlippe,

      da Sie in Ihrem Kommentar vom 10.04.2015 wohl auch auf diesen Thread anspielen und Sie derart umfangreich Stellung bezogen haben, möchte ich auch darauf reagieren.

      bla

      Ich wünsche Ihnen dennoch für Ihre Zukunft alles Gute.



      Ich krieche auch aus dem Loch und möchte das zunächst mal unterschreiben. Ich stimme dem 100%ig zu und möchte noch eigene Gedanken hinzufügen:

      Herr Schlippe, ihre Uneinsichtigkeit und ihr auch heute wieder veröffentlichter Kommentar beweisen mir nur eins: Sie sind nicht nur dumm, sondern auch noch frech.

      Sie sind dumm, weil sie immer wieder behaupten, dass ihr System doch funktioniert, wenn es das nun gerade nicht tut. Es zählt das Gesamtergebnis und nicht diese oder jene Marktphase, in der sie ihr System mit den richtigen Risikoparametern gewinnbringend anwenden und es gerade keine Ukraine-Krise, Schottland-Wahlen, EZB-Geldverteilungsaktionen oder sonstige Events gibt. Solange nicht der Himmel über uns allen einstürzt, sind Sie als Trader in der Pflicht, mit vermeintlich außergewöhnlichen Marktereignissen umzugehen und das bedeutet, nicht immerwährend und uneinsichtig Tagesverluste von 10 oder 50% zu produzieren. Im Übrigen ist die momentane Marktphase überhaupt nichts Besonderes. Es ist bloß ein langer, stabiler Trend, nichts weiter. Wer immer und immer wieder dagegen spekuliert, ist halt auch jemand, der nicht nur einmal, sondern hundert Mal auf die heiße Herdplatte gefasst hat.

      Sie sind frech, weil sie nach den Millionenverlusten, die Sie zu verantworten haben, jetzt schon wieder ein neues Zertifikat auflegen und damit um Kundengelder werben wollen.

      Ich bin auch wikifolio Trader und auch ich kann dumme Fehler machen und große Verluste produzieren. Ich würde dann wahrscheinlich meine Tätigkeit bei wikifolio.com beenden und mich irgendwo in eine Ecke verkriechen.

      Sie jedoch verhalten sich wie jemand, der zehn Leute zu Tode therapiert hat, obwohl er nicht mal Arzt ist und sich dennoch zum Wunderheiler erklärt. Frech Herr Schlippe, ganz frech. Ich werde die Verantwortlichen bei wikifolio.com bitten, Sie von der Plattform auszuschliessen. Leute wie Sie sind sonst nämlich der Grund, dass diese Plattform irgendwann vom Bafin geschlossen werden wird. Und trotz aller Probleme mag ich diese Plattform und lasse mir die von Leuten wie Ihnen nicht kaputtmachen.

      Suchen Sie sich irgendeine andere Wiese zum Spielen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 19:22:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.543.766 von JoffreyBaratheon am 11.04.15 17:43:26
      Zitat von JoffreyBaratheon: Es zählt das Gesamtergebnis und nicht diese oder jene Marktphase, in der sie ihr System mit den richtigen Risikoparametern gewinnbringend anwenden und es gerade keine Ukraine-Krise, Schottland-Wahlen, EZB-Geldverteilungsaktionen oder sonstige Events gibt. Solange nicht der Himmel über uns allen einstürzt, sind Sie als Trader in der Pflicht, mit vermeintlich außergewöhnlichen Marktereignissen umzugehen und das bedeutet, nicht immerwährend und uneinsichtig Tagesverluste von 10 oder 50% zu produzieren. Im Übrigen ist die momentane Marktphase überhaupt nichts Besonderes. Es ist bloß ein langer, stabiler Trend, nichts weiter. Wer immer und immer wieder dagegen spekuliert, ist halt auch jemand, der nicht nur einmal, sondern hundert Mal auf die heiße Herdplatte gefasst hat.

      Ich bin auch wikifolio Trader und auch ich kann dumme Fehler machen und große Verluste produzieren. Ich würde dann wahrscheinlich meine Tätigkeit bei wikifolio.com beenden und mich irgendwo in eine Ecke verkriechen.

      Und trotz aller Probleme mag ich diese Plattform und lasse mir die von Leuten wie Ihnen nicht kaputtmachen.


      Exakt! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 22:55:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.542.149 von Bayernskorpion am 11.04.15 10:25:24
      Zitat von Bayernskorpion: Ich bin "aus dem Loch gekrochen", da Ihre Kommentare schlicht und ergreifend irgendwann nichts mehr mit meiner Realität zu tun hatten.


      :laugh: best comment ever :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 18:18:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.544.675 von Sonicz am 11.04.15 22:55:33https://www.wikifolio.com/de/DAXEN002

      20 Vormerkungen sowie 18.000 Euro nach nur 3 Tage??? :confused: kann mir eine sowas erklären?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 18:45:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.553.354 von Ster10 am 13.04.15 18:18:25binäre Optionen, Sportwetten, Roulette etc. alles gleiche Liga - der Reiz am Spiel, so ähnlich dürfte es auch hier sein. Viele kleine Einsätze mit der Hoffnung auf den Knaller
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 19:47:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich hab per Zufall mitbekommen, daß Daytrading 10 plus

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1204547-1-10/frag…

      ihn mit 100 Euro unterstützt. Was mich schon sehr erstaunt.

      Witzig ist mich, daß sein erster Kommentar wie folgt lautet:

      "Läuft es jedoch gut, ist plötzlich nichts mehr von diesen Menschen zu hören. Auch kein Lob oder ähnliches." (Entnommen aus Wikifolio)

      Mann heul doch!!!

      Wofür soll man Dich denn loben? Wann lief es denn mal gut. Alle Deine Depots sind tief unter Wasser bzw. komplett vernichtet...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 18:39:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.554.017 von Bayernskorpion am 13.04.15 19:47:51Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist aber kennt von euch jemand den Trader Jürgen Haußmann, Börsenversteher? DE000LS9CAP9

      Hatte einen ähnlichen Absturz wie Schlippe, seit November liefert er allerdings eine sehr solide Performance. Vor allem scheint der Trader deutlich risikobewuster als Schlippe zu sein.

      Ich hab hier bei 230 Euro Scheine gekauft und überlege aufzustocken. Wäre toll wenn von euch jemand ein Feedback zum Zertifikat hat.

      Danke & LG Daniel
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 19:37:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.562.525 von senatore am 14.04.15 18:39:41Nee. Gehört hier eigentlich nicht rein. Macht aber auch nix.

      Ich kann nur für mich sprechen. Aber wenn ein Händler einen 97 % igen Verlust duldet, ist das für mich für immer ein absolutes KO kriterium.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 21:47:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      gestern schreib ich es noch, heute hat sich beides verdoppelt. Vormerkungen und Kapital. Wahnsinn. Es wäre echt eine Mega Sache wenn man solche Zertis Shorten könnte. Nur leider spielt LuS nicht mit. Schade die sicherste Wette seit Erfindung einer Zentralbank :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 23:01:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Senatore: Sofern du nicht Jürgen Haußmann bist und für dein Wikifolio wirbst (was ich noch irgendwie nachvollziehen könnte): Was genau hat dich dann zum Investieren bewogen?

      - vielleicht die Riesenverluste in diesem Wikifolio?
      - oder die minus 50% im anderen investierbaren Wikifolio?
      - oder vielleicht sogar die minus 96% bis minus 100% Verlust in den geschlossenen Wikifolios?

      Wie gesagt, sofern du nicht Jürgen Hausmann bist, würde ich mal checken lassen, ob bei mir noch alles stimmt im Oberstübchen . Sorry für die deutlichen Worte, aber ein Lemming ist ja ein Überlebenskünster im Vergleich zu dir.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 09:50:07
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.564.424 von doktor faust am 14.04.15 23:01:58
      Zitat von doktor faust: ein Lemming ist ja ein Überlebenskünster im Vergleich zu dir.


      Hallo Dr. Faust,

      ich schmeiß mich grade weg vor Lachen. :laugh::laugh::laugh:

      Hast Du auf den Spruch ein Copyright oder darf ich mir den einverleiben?
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 10:20:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.564.424 von doktor faust am 14.04.15 23:01:58@ dr faust. Um mich mal ganz kurz auf dein Niveau zu begeben, welche paranoide Störung darf ich dir bei deinem Kommentar vorwerfen?

      Was hat mich bewogen: Ich habe aus jahrelangen Investitionen in Fonds entsprechende Gewinne. 5000 davon möchte ich als Spielgeld gerne auch riskant veranlagen. Die Aktion mit Schlippe ging schief, die Frage nach der Meinung zum Schein war ernsthaft. Dem Trader ist es schon mal gelungen sehr hohe Gewinne einzufahren (auch wieder zu verspielen, beides ist noch mal möglich.

      Eine Sekunde auf die Portfolios des Trader zu schauen kann ich selber auch. Die Trades und Performance seit November im Schein finde ich gut, daher wollte ich dazu eine inhaltliche Meinung haben.

      Erspar dir bitte ein weiteres Kommentar, verschwendete Zeit für dich und mich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 12:07:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.566.854 von senatore am 15.04.15 10:20:36Dass der Trader in seinem Wikifolio namens "gehebeltes Trading" GLEICHZEITIG Knock-Out-Calls auf den DAX (mit Basis zwischen 11.418 und 11.742 Punkten) und Knock-Out-Puts auf den DAX (mit Basis 12.399,38) hält, kann ich nicht nachvollziehen.

      Die Knock-Out-Schwellen der Call-Produkte STEIGEN mit Zeitablauf (z.B. WKN LS0H7D von 11.742,05 auf 11.742,86) während die der PUT-Produkte mit Zeitablauf FALLEN (z.B. WKN LS8YGL von 12.399,38 auf 12.398,54).

      Warte lange genug und einer wird unweigerlich ausgeknockt.

      Man könnte auch sagen der Put neutralisiert den Bestand von 500 Calls. Der Wikifolio-Bestand ist künstlich aufgebläht und suggeriert einen hohen Investitionsgrad. Tatsächlich beträgt dieser nach herausrechnen der sich gegenseitig ausgleichenden Positionen viel weniger.

      Zudem ist der Trader im Euro-STOXX mit 2.850 Stück SHORT. Einen gewissen Gleichlauf von DAX und Euro-Stoxx unterstellt, vergleichen wir mal die Anzahl der Calls und der Puts:

      1.750 Stück Calls stehen 3.350 Puts gegenüber. DAS WIKIFOLIO SPEKULIERT ALSO IN WIRKLICHKEIT AUF FALLENDE KURSE !!

      Der Trader könnte dieses auch mit 1.600 Stück Puts zum Kurswert von 1.760 Euro erreichen. Der Investitionsgrad betrüge dann gerade einmal 36 Prozent bei 64 Prozent Cash.

      Jeder muss selbst wissen, ob er so eine Strategie toll findet.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 01:23:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Senatore: Selbstverständlich antworte ich gerne nochmals, um zu helfen. Das ist für mich keine verschwendete Zeit.

      -----------------------------------------------------------------------------
      "Was hat mich bewogen: Ich habe aus jahrelangen Investitionen in Fonds entsprechende Gewinne. 5000 davon möchte ich als Spielgeld gerne auch riskant veranlagen. Die Aktion mit Schlippe ging schief, die Frage nach der Meinung zum Schein war ernsthaft. Dem Trader ist es schon mal gelungen sehr hohe Gewinne einzufahren (auch wieder zu verspielen, beides ist noch mal möglich."
      -----------------------------------------------------------------------------

      => Die Aktion mit Schlippe ging schief, weil sie schief gehen musste. Und das wird auch schief gehen. Die hohen Gewinne muss er eines Tages mit dem Totalverlust bezahlen. Der Aufstieg trägt schon den Keim des Verfalls in sich.

      -----------------------------------------------------------------------------
      "Eine Sekunde auf die Portfolios des Trader zu schauen kann ich selber auch. Die Trades und Performance seit November im Schein finde ich gut, daher wollte ich dazu eine inhaltliche Meinung haben."
      -----------------------------------------------------------------------------

      => Wie DrWatch schon geschrieben hat, der Blick in Depot macht es nicht besser. Jemand der gleichzeitg Puts und Calls im Depot ist ein Depp (ich setzte hier mal keine komplexe Optionsstrategie voraus ;-).
      In der Praxis bedeutet das nämlich gleich zweimal Zeitwertverlust. Aber wahrscheinlich weiß er nicht mal was das ist.
      Man muss auch nicht ins Depot schauen, um zu wissen wo der Erwartungswert einer Investition in dieses Wiki liegt. Drei Portfolios hat er schon geschrottet, bei zwei weiteren ist er gerade dabei. Im Casino sind deine Chancen besser. Außerdem kann man dort € 5.000 auch stilvoll verspielen!

      => Ich bitte dich generell, bleib bei deinen Fondsinvestments. Mit dieser Art von Gutgläubigkeit gepaart mit mangelndem Realitätsinn überlebst du an Börse bestenfalls 6 Monate.

      => Mir kommt es überhaupt so vor, als du Schuldgefühle wegen deiner Gewinne hast - so nach dem Motto: wie bin ich zu nur soviel Geld gekommen? Jetzt versuchst du einen Teil davon absichtlich zu verbrennen. Bitte mach das nicht, indem du Typen unterstützt, die völlig sorglos das Geld anderer vernichten.
      Frauen und Kinder in Entwicklungsländern,... Waisen,... Tiere... alle diese Gruppen haben kaum eine Lobby und benötigen dringend Hilfe. Warum spendet du dein Überschusskapital nicht einfach?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 20:23:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.574.492 von doktor faust am 16.04.15 01:23:47@ Dr. Watch: Danke für deine Analayse.

      @ Dr. Faust: Danke für die Bestätigung der Zeitverschwendung. Vgl. letzter Absatz. Zumindest musste ich Lachen wenn ein angeschlagenges Hirn auf so abstruse Unterstellungen kommt.

      Was aber wirklich lustig ist: Schlippe war eine Woche zu früh drann. Hätte er diesen Donnerstag Shorts ins Depot gelegt, wär die Post abgegangen. Aber wie immer eben eine Frage des Timings...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 22:26:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.592.111 von senatore am 17.04.15 20:23:14
      Hätte, wäre, wenn...

      Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Alle Verluste die da noch kommen, hast du dir redlich verdient.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 12:09:53
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.592.714 von doktor faust am 17.04.15 22:26:36Beim dem frustbeladenen unqualifizierten Schwachsinn den du von dir gibst, gehe ich davon aus, dass du dein ganzes Kapital bereits verzockt hast.

      Schauen wir in 6 Monaten noch mal...
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 19:18:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.562.525 von senatore am 14.04.15 18:39:41
      Zitat von senatore: Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist aber kennt von euch jemand den Trader Jürgen Haußmann, Börsenversteher? DE000LS9CAP9

      Hatte einen ähnlichen Absturz wie Schlippe, seit November liefert er allerdings eine sehr solide Performance. Vor allem scheint der Trader deutlich risikobewuster als Schlippe zu sein.

      Ich hab hier bei 230 Euro Scheine gekauft und überlege aufzustocken. Wäre toll wenn von euch jemand ein Feedback zum Zertifikat hat.

      Danke & LG Daniel



      Lieber Senatore!

      An diesem - deinem - posting vom 14.04.2015 hat sich unser Disput entzündet.

      Damals (und in den Tagen danach) stand dieses Wiki bei ca. 320 Euro. Heute sind es ca. 205 Euro. Egal ob du gehalten oder nachgekauft hast: jetzt bist du fett im Minus. Sicher nichts ungewöhnliches für einen Anfänger...

      Ungewöhnlich ist eher, dass du dich nicht bedankst, sondern weiter Blödsinn von dir gibst, so wäre nichts gewesen... als ob es nicht jeder nachlesen könnte...

      Offenbar bist du wirklich eine schamlose Person!

      Ich wiederhole mich: diese Verluste hast du dir redlich verdient.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 11:39:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.675.107 von doktor faust am 29.04.15 19:18:09Danke, danke, danke Fausti.

      Die ersten Scheine hab ich ei 230 gekauft, bei 192 noch mal 20. Jetzt sind wir bei 260 und 32% Cash. Bin noch unschlüssig, warten bis über 300 oder verkaufen. Auf jeden Fall sind meine Schlippe Verluste wieder grün.

      Überlege ins Tagesausblick 2.0 zu gehen. Läuft gut bisher. Hast noch einen Tip? Bist ein top Kontraindikator.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 12:10:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.902.787 von senatore am 03.06.15 11:39:16Daxen mit Tagesausblick 2.0 ist noch nicht in der Investitionsphase. Insofern kannst du derzeit nicht dort investieren. Ich gebe zu bedenken, dass der Trader zur Zeit mit hoher Cashquote fährt und bisher die Richtung des Marktes mit seinen Prognosen übereinstimmt. Die Vergangenheit hat bei seinem mittlerweile bei Null notierten anderen Wikifolio gezeigt, dass er dazu neigt, sobald investierbar erreicht ist, den Investitionsgrad und dass Risiko deutlich zu erhöhen.

      Bitte achte darauf, nicht erfolgssüchtig zu werden, du investierst echtes Geld. Das Risiko eines Verlustes für dich ist hoch. Grundsätzlich gilt: Je höher der mögliche Gewinn, je höher das Risiko. Mir persönlich ist der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach. Ich verfolge daher andere Strategien.

      Bedenke: Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst überlege: Was willst du im Nebenzimmer ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 11:57:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      Update Daxen mit Tagesausblick 2.0

      Ich zitiere mal den Beitrag vom 05.06.2015 11:51 Uhr

      "05.06.2015 11:51:34
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Die Trading-Session III wurde nun bei ~ 210 € beendet. Der Gewinn der Trading-Session I + II + III beläuft sich aktuell also auf +110 € Zuwachs im Zertifikat. Da auch die Trading - Session III mit Gewinn beendet wurde, startet nun die Trading-Session IV. In der IV kann nun 25% vom Gesamtgewinn -110 €- riskiert werden. Also etwa 28 €. Somit wird die Trading-Session IV beendet, wenn der Scheinwert unter ~ 182 € fällt. Passiert dies, wird wieder mit der Trading - Session I gestartet. Das eingegangene Risiko liegt dann wieder bei 10%. Wird auch die Trading-Session IV mit Gewinn beendet, startet die Trading-Session V. Hier liegt das Risiko dann bei 12,5% vom Gesamtgewinn der Trading-Session I bis IV."

      Zitat Ende Nachzulesen auch hier https://www.wikifolio.com/de/DAXEN002

      Leider ist heute das System des Traders entgegen seinen Kommentaren wieder extrem eingebrochen. Es scheint also wieder nicht zu funktionieren, denn aktueller Kurs 48,16 (11:53 Uhr). Das ist ein Verlust von 77,1 Prozent in 4 Tagen.

      Eigentlich müsste dieser Beitrag in die Kategorie Chart des Grauens, allerdings ist das Wikifolio noch nicht investierbar.

      Ich bin mal gespannt, was unser Fragesteller Senatore (s.o.) nun dazu sagt. Ich bin auch mal gespannt, ob dieses Wikifolio jetzt noch so emmitiert wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 15:46:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.938.639 von DrWatch am 09.06.15 11:57:30Hallo Senatore,

      bezugnehmend auf dein letztes posting vom 03.06. nur folgendes:

      -----------------------------------------------------------------------------
      Danke, danke, danke Fausti.

      Die ersten Scheine hab ich ei 230 gekauft, bei 192 noch mal 20. Jetzt sind wir bei 260 und 32% Cash. Bin noch unschlüssig, warten bis über 300 oder verkaufen. Auf jeden Fall sind meine Schlippe Verluste wieder grün.

      Überlege ins Tagesausblick 2.0 zu gehen. Läuft gut bisher. Hast noch einen Tip? Bist ein top Kontraindikator.
      -----------------------------------------------------------------------------

      Viele Tage nachdem du überlegt hast, beim "Boerseversteher" nachzukaufen, waren die Kurse noch so um 320. Du hast natürlich sensationellerweise erst bei 192 nachgekauft. Das nennt man ein glückliches Händchen. Viel wahrscheinlicher ist aber etwas anderes...

      Übrigens liegt das Wiki des Boerseverstehers jetzt bei ca. 170. Nicht mal mit deinen nachgekaufte Fantasiekursen bist jetzt also im Plus.

      Ah, verstehe,... du hast sicher schon wieder gewinnbringend verkauft. Dieses Hintertürchen hast du dir ja offen gelassen.

      Dann hast du ja am 03.06. nach überlegt ins Wiki "Tagesausblick 2.0" zu investieren. Damals stand der Kurs bei 204. Heute, nur sechs Tage später, sind liegt der Kurs bei 74!!!

      Ach so,... du hast sicher nicht gekauft,...du hast ja nur "überlegt".

      Die Quintessenz des Ganzen lautet: verschone uns bitte mit deinen Clownerien und Kursen, die du dir im Nachhinein ausgesucht hast. So machst du nur denselben hilflosen Eindruck wie diese Versager, in deren Wikifolios du investierst.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 15:55:45
      Beitrag Nr. 142 ()
      Habe jetzt erst das Vorgängerposting von Dr.Watch gelesen. Von wegen Tagesausblick 2.0 ist noch gar nicht investierbar.

      Glück gehabt senatore! Und toll dass du überlegst in ein Wiki zu kaufen, das noch gar nicht investierbar ist.

      Ob wir wenigstens in diesem Fall von deinen Erfolgsmeldungen verschont geblieben wären? Nein, du hättest sicher auch hier noch Gewinne eingefahren. Da bin ich überzeugt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 16:15:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Was das Wikifolio Tagesausblick 2.0 angeht, hoffe ich wirklich, dass mal jemand überprüft, ob es dem Trader erlaubt ist, momentan mit einer Gewichtung von 99 Prozent ausschließlich (52.000 Stück zu einen Knock-Out-Call mit Schwelle 10.861,95 auf den DAX zu halten.
      Es kann doch nicht sein, dass ein Rückgang von unter 1 Prozent im DAX hier einen Totalverlust auslösen würde, wenn der Trader in seinen Kommentaren behauptet, er würde maximal 10 Prozent riskieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 00:44:33
      Beitrag Nr. 144 ()
      Minus 90% und dann plus 1000% innerhalb 2 Tagen.

      Der Trader ist schon eine Klasse fuer sich. Das meine ich jetzt im Ernst. Den ganzen Tag hatte ich heute seine Ankuendigung im Ohr, dass dies ein Trendwendetag sei.

      Wenn er seine Signale mit weniger Risiko umsetzen wuerde ... waere er mit seinem geschrotteten Depot noch im Rennen. Ich denke, er hat mehr zu bieten als der gewoehnliche Zocker.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 10:44:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.952.487 von bmann025 am 11.06.15 00:44:33
      Zitat von bmann025: Minus 90% und dann plus 1000% innerhalb 2 Tagen.

      Der Trader ist schon eine Klasse fuer sich. Das meine ich jetzt im Ernst. Den ganzen Tag hatte ich heute seine Ankuendigung im Ohr, dass dies ein Trendwendetag sei.

      Wenn er seine Signale mit weniger Risiko umsetzen wuerde ... waere er mit seinem geschrotteten Depot noch im Rennen. Ich denke, er hat mehr zu bieten als der gewoehnliche Zocker.


      Wenn ich solche Kommentare lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 11:00:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.952.487 von bmann025 am 11.06.15 00:44:33
      Zitat von bmann025: Minus 90% und dann plus 1000% innerhalb 2 Tagen.

      Der Trader ist schon eine Klasse fuer sich. Das meine ich jetzt im Ernst. Den ganzen Tag hatte ich heute seine Ankuendigung im Ohr, dass dies ein Trendwendetag sei.

      Wenn er seine Signale mit weniger Risiko umsetzen wuerde ... waere er mit seinem geschrotteten Depot noch im Rennen. Ich denke, er hat mehr zu bieten als der gewoehnliche Zocker.


      Der Trader ist eben stur, was eine einmal gefasste Meinung angeht. Das hat bei seinem geschrotteten Wikifolio zu Höchstständen über 2.000 geführt. Mit seinem neuen Versuch folgt er im wesentlich noch dem Mainstream, kann aber keinen Tag seine Finger von seinen Scheinen lassen. Das Problem liegt meines Erachtens darin, wie er sich verhält, wenn er mal Unrecht hat. Da hapert es dann etwas an der Risikominimierung bisher und das hat -zumindest in der Vergangenheit- zu deutlichen Downmoves und schließlich zum Totalverlust geführt.
      Es ist und bleibt ein Wikifolio mit Hebelprodukten. Folglich ist und bleibt es ein Zockerwert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 11:19:42
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.954.512 von DrWatch am 11.06.15 11:00:03
      Zitat von DrWatch:
      Zitat von bmann025: Minus 90% und dann plus 1000% innerhalb 2 Tagen.

      Der Trader ist schon eine Klasse fuer sich. Das meine ich jetzt im Ernst. Den ganzen Tag hatte ich heute seine Ankuendigung im Ohr, dass dies ein Trendwendetag sei.

      Wenn er seine Signale mit weniger Risiko umsetzen wuerde ... waere er mit seinem geschrotteten Depot noch im Rennen. Ich denke, er hat mehr zu bieten als der gewoehnliche Zocker.


      Der Trader ist eben stur, was eine einmal gefasste Meinung angeht. Das hat bei seinem geschrotteten Wikifolio zu Höchstständen über 2.000 geführt. Mit seinem neuen Versuch folgt er im wesentlich noch dem Mainstream, kann aber keinen Tag seine Finger von seinen Scheinen lassen. Das Problem liegt meines Erachtens darin, wie er sich verhält, wenn er mal Unrecht hat. Da hapert es dann etwas an der Risikominimierung bisher und das hat -zumindest in der Vergangenheit- zu deutlichen Downmoves und schließlich zum Totalverlust geführt.
      Es ist und bleibt ein Wikifolio mit Hebelprodukten. Folglich ist und bleibt es ein Zockerwert.


      Das Ergebnis ist die Summe aus Analyse und Umsetzung.

      Die Umsetzung war ohne Zweifel VIEL zu riskant. Bei nur 20% Einsatz, waeren es die letzten 2 Tage statt -90% nur -18% und statt +1000% nur +200% gewesen. Das Depot haette sich knapp verzweieinhalbfacht, anstatt zu stagnieren. Natuerlich waere der Ansteig zuvor auch viel langsamer verlaufen.

      Die Analyseseite finde ich dennoch bemerkenswert und werde sie verfolgen und eventuell nutzen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 17:44:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.940.421 von DrWatch am 09.06.15 16:15:12
      Zitat von DrWatch: Was das Wikifolio Tagesausblick 2.0 angeht, hoffe ich wirklich, dass mal jemand überprüft, ob es dem Trader erlaubt ist, momentan mit einer Gewichtung von 99 Prozent ausschließlich (52.000 Stück zu einen Knock-Out-Call mit Schwelle 10.861,95 auf den DAX zu halten.
      Es kann doch nicht sein, dass ein Rückgang von unter 1 Prozent im DAX hier einen Totalverlust auslösen würde, wenn der Trader in seinen Kommentaren behauptet, er würde maximal 10 Prozent riskieren.


      noch mal Glück gehabt würde ich sagen. Es kommt jedoch bei so einer Strategie zwangsläufig irgendwann die Pleite :(
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 14:13:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      ich bin ja gespannt wie es nach der Emission weitergeht. Sämtliche Handelsregeln werden außer acht gelassen. Aktuell zu 60% investiert in ein Knockout Papier das bei 10904 ausgeknockt wird... Naja der Markt wird's schon richten...
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 17:48:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      so jetzt ALL IN knockout 11944...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 20:19:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.977.723 von Ster10 am 15.06.15 17:48:59Über 60% ist der doch nur im Dax long .. die K.O. Schwelle liegt doch weit entfernt 65 - 145 Punkte und da die Vola bzgl. Griechenland und dem EQ Programm extrem hoch ist, ist es doch nur eine Frage der Zeit
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 20:24:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      Minimale Intraday Schwankungen sind doch nichts ungewöhnliches :D

      Bei 8% Vola am Tag würde ich schon Panik schieben LOL

      Aber ein geprüfter "Certified Financial Technician (CFTe Level I & II)" Analyst macht sowas nichts aus. Meine Hochachtung

      Avatar
      schrieb am 16.06.15 10:06:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      auch heute gehts wieder zur Sache, z.Z. knapp 70% minus - intraday ...

      DAX, S&P, Euro - bisher alles schiefgelaufen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 10:31:06
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.981.281 von bmann025 am 16.06.15 10:06:00Ja heute früh hatter er ca. 80k wiki Euro und jetzt ca. 40k

      Aber er hat es verstanden "the Trend is your Friend" und hat über 50% in einen Dax Put investiert mit ausreichend Abstand zur K.O. Schwelle.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 10:41:52
      Beitrag Nr. 155 ()
      heute Morgen ein "wichtiger Hinweis" bin nun gespannt, und hoffe es für Ihn das er sich auch daran hält. "Vom Trading her ändert sich nichts. Nur das eingegangene Risiko." Seine Erklärungen sind immer sehr ausführlich und Spektakulär aber irgendwie schafft er es nicht sich an seine eigene Regeln zu halten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 12:10:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.981.716 von Ster10 am 16.06.15 10:41:52Zertifikatekurs unter 40 Euro :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 12:14:50
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.981.581 von Chris_M am 16.06.15 10:31:06
      Zitat von Chris_M: Ja heute früh hatter er ca. 80k wiki Euro und jetzt ca. 40k

      Aber er hat es verstanden "the Trend is your Friend" und hat über 50% in einen Dax Put investiert mit ausreichend Abstand zur K.O. Schwelle.


      Den von dir angesprochenen Put mit ausreichend Abstand zur K.O.Schwelle hat er natürlich nicht mehr. Das wäre ja auch zuviel verlangt :D
      Den Schein hat er mit geringem Verlust verkauft und in einen Put mit höherem Hebel gewechselt.

      Ich hatte hier schon öfter bemerkt, dass der Trader seine Finger meiner Meinung nach nicht vom Handelsknopf lassen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 12:21:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      Persönliche finde ich die Kommentare und somit täglischen Handelansätze gut.

      Aber dafür das der Trader ein CFTe Level I & II ist finde ich einiges Merkwürdig.

      Selbst ich habe was auf der Walldorfschule von Money- & Risikomanagement gehört und sich daraus auch die Positionsgrößen ergeben und ein CRV von 2:1 erreicht werden solle.

      Das Hebelprodukte mal schnell in eine oder die anderen Richtung gehen ist ja klar und läuft es in die falsche Richtung, ist das auch keine Freude aber für jemanden mit CFTe Level I & II würde ich mir ein besseres Traiding erwünschen.

      Vor allem nutzt er ja Stop Loss Marken nur einige Positionsgrößen sind meiner Meinung nach zu hoch gesetzt.

      Wie seht Ihr das?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 12:29:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.982.592 von DrWatch am 16.06.15 12:14:50
      Zitat von DrWatch:
      Zitat von Chris_M: Ich hatte hier schon öfter bemerkt, dass der Trader seine Finger meiner Meinung nach nicht vom Handelsknopf lassen kann.


      Ja und ich glaube zittrige Finger sind oft Gefährlich.

      Und was ich als Leihe sehe ist ein klarer Abwärtstrendkanal im Dax innerhalb eines großen Aufwärtstrends und der Abwärtskanal ist zZ der geringste Widerstand.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 12:36:48
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.982.658 von Chris_M am 16.06.15 12:21:53Hier mal die heute genutzten Stopp-Loss-Marken am Beispiel der gehandelten Wertpapiers TD3K5Y

      Verkauf (SL) 10:11 zu 0,64 Euro
      Kauf 10:14 zu 0,96 Euro

      Verkauf (SL) 10:48 zu 1,22 Euro
      Kauf 10:50 bis 10:54 zu 1,26-1,33 Euro

      Verkauf (SL) 11:01 zu 0,98 Euro
      Kauf 11:04 bis 11:05 zu 1,01-1,05 Euro

      Meine Meinung dazu ist folgende:

      Der Trader ändert innerhalb von wenigen Minuten die einmal getroffene SL-Entscheidung ins Gegenteil und kauft umgehend zurück. Das führt zu teuren Rückkäufen. Leider ist das in der Vergangenheit schon sehr oft passiert. Was daran gut sein soll und welches System dahintersteht, sollen andere erklären.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 13:13:20
      Beitrag Nr. 161 ()
      DE000TD2N0D5 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:09 10.000 Stück zu 0,810
      DE000TD2N0D5 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 09:10 10.000 Stück zu 0,640

      In einer Minute hat die Position -18,34% gemacht

      Gleicher schein als nächste Eröffnung

      DE000TD2N0D5 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:12 10.000 Stück zu 0,600
      DE000TD2N0D5 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 09:14 40.000 Stück zu 0,360

      In zwei Minuten hat die Position -51,24% gemacht

      Nächste Position mit neuen Schein aber weiterhin Call

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:15 500 Stück zu 1,260
      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 09:18 40.000 zu 1,33

      ok die Position war wohl schon im Bestand, verkauf mit +0,81%

      Also wenn man schon eine Plus Position mit 0,81% verkauft hat was macht man als nächstes?

      Die gleiche Position neu eröffnen! (Statt den Gewinn noch laufen zu lassen bis ggf. 1,430)

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:20 40.000 Stück zu 1,430
      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 09:22 40.000 Stück zu 1,150

      Autsch in 2 Miunten in die falsche Richtung gefahren - 19,50%

      Also versuchen wir es gleich nochmal mit einer Minute Zeitverzögerung, weil es so schön war

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:23 40.000 Stück zu 1,180
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:25 40.000 Stück zu 1,200
      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 09:31 50.000 zu 0,790

      Homer Sipmson würde jetzt NEIN schreien -33,41% in 8 Minuten

      Aber gleich nochmal (mir ist jetzt schon langweilig immer den gleichen Schein zu dokumentieren)

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:32 10.000 Stück zu 0,920
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:36 10.000 Stück zu 0,720
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:39 10.000 Stück zu 0,780
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:40 20.000 Stück zu 0,850
      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 09:44 50.000 zu 0,510

      Wieder Minus - verdammt - -38,38%

      Nochmal

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:47 1.000 Stück zu 0,600
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 09:49 2.400 Stück zu 0,640
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 10:02 4.000 Stück zu 0,940
      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 10:11 7.900 zu 0,640

      Verlust -19,87%

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 10:14 3.000 Stück zu 0,960
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Verkauf 16.06.2015 10:15 3.000 Stück zu 1,050

      Gewonnen +9,38%

      Hat jemand das Gewinn Verlust Verhältnis berechnet?

      Bleiben wir mal bei diesen Schein, weil wir jetzt eine Gewinnreihe sehen können!?!?!?!

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 10:30 5 Stück zu 0,930
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 10:31 2.000 Stück zu 0,940
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 10:33 1.000 Stück zu 0,790
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 10:34 7.000 Stück zu 0,880
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 10:45 10.000 Stück zu 1,210
      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 10:11 10.000 zu 1,220

      +16,58%

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 10:50 6.000 Stück zu 1,260
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Verkauf 16.06.2015 10:52 3.000 Stück zu 1,320

      +17,18%

      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 10:55 3.000 zu 1,220

      +2,46%

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 10:57 4.000 Stück zu 1,160
      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 10:11 10.000 zu 1,220

      -14,74

      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 11:01 10.000 zu 0,980

      -17,27

      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 11:02 5.000 Stück zu 1,010
      DE000TD3K5Y2 Call Quote Kauf 16.06.2015 11:04 5.000 Stück zu 1,050
      DE000TD3K5Y2 Call Stop-Limit Verkauf 16.06.2015 10:11 10.000 zu 1,020

      -0,98%

      Puh verdammt ich persönlich hätte daran keine Lust zig Trades mit einem einzigen Schein innerhalb so kurzer Zeit zu traden.

      So aber jetzt geht er short (mit Call wohl genug verdient)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 13:15:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.983.039 von Chris_M am 16.06.15 13:13:20Hat soeben wieder auf long gedreht:

      97% long mit k.o. @10.780 :rolleyes:

      Ein kurzer Absacker im DAX und das Depot ist wieder vor die Wand gefahren. Ich empfehle eine Behandlung bei einem guten Arzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 13:23:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.983.051 von KoppFinanz am 16.06.15 13:15:38Riskant, zwar baut der Dax gerade wieder zu aber zeitgleich lesen ich:

      Lt. Bild Zeitung will Griechenland die am 30.60 fällige IWF Rate nicht zahlen

      und 15 Minuten später dementiert

      Die griechische Regierung Berichte wonach man die IWF-Rate im Juni nicht zahlen würde

      Zu volatil und mal sehen ob er heute noch das wiki abschießt
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 13:41:09
      Beitrag Nr. 164 ()
      ich denke er rettet sich bis zur Emission. Danach bläht sich das teil mit dumb Money auf und der macht einen mega zock mit 30p Ko abstand... Geht's gut ist er ein relativ reicher man geht's schief wird eben Dax-en 3.0 gestartet :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 14:08:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.983.231 von Ster10 am 16.06.15 13:41:09
      Zitat von Ster10: ich denke er rettet sich bis zur Emission. Danach bläht sich das teil mit dumb Money auf und der macht einen mega zock mit 30p Ko abstand... Geht's gut ist er ein relativ reicher man geht's schief wird eben Dax-en 3.0 gestartet :)


      Meinst du das jemand der den Chart von Tagesausblick 2.0 sieht bzw. den DD Money Moneytiert? Also das müssen schön richtige Dumb´s sein :D

      Auf seiner Homepage kannst du dich kostenlos & unverbindlich registrieren, 6 Euro sichern und damit eine Woche lang die EUR/USD-Analysen testen :D



      PS: Weiß jemand von Euch was für Wissen man als CFTe Level I & II vermittelt bekommt?

      ich glaube langsam das das so ausschaut
      Level I: Kunden immer das Risikomanagement usw erklären
      Level II: Niemals selbst Geld investieren und lieber mit dem Geld der Kunden jonglieren
      Level III: Netzwerk von Anwälten aufbauen und pflegen falls ein worst case scenario eintritt. :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 16:06:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.983.429 von Chris_M am 16.06.15 14:08:04
      Zitat von Chris_M: Meinst du das jemand der den Chart von Tagesausblick 2.0 sieht bzw. den DD Money Moneytiert? Also das müssen schön richtige Dumb´s sein :D


      => Das sollte man meinen, aber man braucht ja nur ein paar Seiten hier zurückblättern, dann weiß man auch schon, dass es keinen Mangel solchen Leuten gibt. In diesem Sinne: Grüße an senatore & Co.

      Übrigens bin ich mir sicher, dass Tagesausblick 3.0 auch die Massen anziehen würde. Bei solchen Sachen frage ich mir nur: wie schaffen es Menschen, die da gleich wieder investieren würden, durch´s Leben? Bei solch offensichtlichen Intelligenzdefiziten müsste doch jede Straßenüberquerung tödlich enden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 21:55:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.982.658 von Chris_M am 16.06.15 12:21:53
      Zitat von Chris_M: Persönlich finde ich die Kommentare und somit täglischen Handelsansätze gut.

      Aber dafür, dass der Trader ein CFTe Level I & II ist, finde ich Einiges merkwürdig.

      ...
      Wie seht Ihr das?


      Ja, und obwohl er auch heute wieder in der Tagesprognose einen Anstieg vorhersagte, verbleibt am Ende ein dickes Minus.



      Mit weniger Risiko getradet, haette es ein Plus werden muessen.

      (Ironischerweise auch mit mehr Risiko, siehe dazu sein Kommentar:
      Hinweis: Zweite Rally startet. Lief heute morgen leider erneut nicht optimal. Nahezu im Tief wurde das Risiko rausgenommen und sogar kurzfristig auf Short gesetzt, da der DAX genau einen Rutsch zu viel generierte...)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 22:08:24
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.987.533 von bmann025 am 16.06.15 21:55:22Ja was der schreibt und dann handelt spricht Bände

      "16.06.2015 10:11:23
      Allgemeiner Kommentar
      +++ wichtiger Hinweis: +++ Deshalb wird jetzt mit dem neuen deutlich reduzierten Risiko gehandelt,..."

      Nur 3 Stunden später hieß es

      "16.06.2015 13:11:50
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Nochmals hohes Risiko."

      Eine zwei Positionen auf dem Dax mit insgesamt 100% ..

      und die jetzige Position (59%) ist auch nur 150 Punkte vom Knock Out entfernt ..
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 22:26:25
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.984.599 von doktor faust am 16.06.15 16:06:10
      Zitat von doktor faust:
      Zitat von Chris_M: Meinst du das jemand der den Chart von Tagesausblick 2.0 sieht bzw. den DD Money Moneytiert? Also das müssen schön richtige Dumb´s sein :D


      => Das sollte man meinen, aber man braucht ja nur ein paar Seiten hier zurückblättern, dann weiß man auch schon, dass es keinen Mangel solchen Leuten gibt. In diesem Sinne: Grüße an senatore & Co.

      Übrigens bin ich mir sicher, dass Tagesausblick 3.0 auch die Massen anziehen würde. Bei solchen Sachen frage ich mir nur: wie schaffen es Menschen, die da gleich wieder investieren würden, durch´s Leben? Bei solch offensichtlichen Intelligenzdefiziten müsste doch jede Straßenüberquerung tödlich enden.


      Ich denke, in dieser Einschaetzung steckt ein wenig Ignoranz. Empirisch betrachtet ist Daytrading ein Gluecksspiel, ein Random Walk und Kommentare zu einzelnen Transaktionen ohne den Analysehintergrund sind informationslos.

      Das Auffaellige ist hier, dass dieser Trader mit Sieben-Meilen-Stiefeln agiert und sehr viel schneller oben oder unten ankommt als der Trader mit Risiko-Management. In diesem Sinne ist Risikomanagement eigentlich auch nur Placebo, auf lange Sicht sieht das Ergebnis gleich aus.

      Davon unabhaengig ist die Qualitaet der Analyse zu bewerten. Wenn er hier ein besonderes Talent aufweist, wird sich das auf Dauer auszahlen (sofern er sich im Trading auch daran haelt). Mit den Sieben-Meilen-Stiefeln ist aber dieser Weg nun mit Depotleichen gepflastert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 01:02:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.987.812 von bmann025 am 16.06.15 22:26:25@bmann025:

      Scheinbar hast du mein posting nicht ganz verstanden. Zunächst ging´s mir um die Leute, die in sowas investieren, nachdem der Trader z.B. schon etliches Wikis mit Totalverlust produziert hat. Das ist, als ob man sich zu jemanden ins Auto setzt, der schon der schon in etliche Unfälle involviert war, bei denen der Beifahrer nie überlebt hat.

      Dann sagen diese Leute noch: "Er ist ja eigentlich ein super Autofahrer. Er fährt nur ein bisschen zu schnell! Und wenn er noch mit dem Alkohol aufhören könnte, wäre es ein Traum, ihm beim Autofahren zuschauen zu dürfen."

      => Die realistische Analyse müsste lauten: der "Super-Autofahrer" ist ein gefährlicher Irrer, der bald wieder jemanden killt.

      -------------------------------------------------------------------------

      Falls es dich aber beruhigt: ich habe dein posting auch nicht verstanden:
      -----
      Daytrading ist Glückspiel (random walk), gleichzeitig ist die Analyse wichtig (?)
      Risikomanagement ist uwichtig weil, die Trading-Ergbnisse sowie zufällig sind (?)
      Gleichzeitig ist der Weg mit Sieben-Meilen Stiefeln (nicht vor handenem Risikomanagement) mit Depotleichen gepflastert (?).
      -----

      Bitte erklär mir das mal, wenn du kannst.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 13:49:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      liebe Gemeinde, heute ist ein Trauriger TAG, DAX-EN 2.0 erlag seinen schweren "Verletzungen" https://www.wikifolio.com/de/DAXEN002 es kommt aller Voraussicht nach nicht zur Emission. Aber der Trader wird sicher einen DAX-EN 3.0 ins leben rufen.

      Vorsicht *Ironie* :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 13:53:04
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.992.009 von Ster10 am 17.06.15 13:49:45ach sorry, gerade gesehen... Es war nur ein "Herzstillstand" wurde so eben erfolgreich reanimiert "96" in einen Call Knockout zu 11920
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 14:01:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.992.030 von Ster10 am 17.06.15 13:53:04Gestern hatte er für das Portfolio 80k wikiEuro und im Tief 40k

      Jetzt sind es nur noch 18k und 95% in einem Dax Call .. Die US Märkte werden den Dax heute wohl ehr noch weiter runter ziehen und Tagesausblick 2.0 ist Geschichte.

      55 Punkte zum KO :D

      Es sind sozusagen die letzten Zuckungen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 14:02:10
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.992.111 von Chris_M am 17.06.15 14:01:19ja viel fehlt nicht mehr. außer er reduziert sein Risiko erheblich
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 18:21:16
      Beitrag Nr. 175 ()
      Nein! Ich krieche noch nicht aus dem Loch! :lick: :lick: :lick:

      Aktueller Kurs:

      13,68 Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 18:31:41
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.994.583 von Bayernskorpion am 17.06.15 18:21:16kann heute nicht mehr ausgestoppt werden. xetra hat zu. vielleicht gibt es ja morgen eine wundersame rettung, wenn der dax heute noch hochzieht
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 18:46:34
      Beitrag Nr. 177 ()
      OMG die Dax Position (97%) lief doch zu seinem Gunsten, wie hat er das verhauen können???

      Jetzt hat er eine neue 97% Position auf dem Dax Call mit 4,50 Punkten zur K.O. Schwelle (ok Hebel von 242,767).

      HOP oder TOP
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 19:01:16
      Beitrag Nr. 178 ()
      Er hat eben einen neuen Kommentar geschrieben. Sinngemäss handelt er die grosse Trendwende und kann sich nicht vorstellen, dass der DAX morgen unter die 10920 fällt. Falls doch, macht er mit den 460€ cash weiter, die ihm dann verbleiben. Das würde dicke ausreichen... :rolleyes:

      Ich spreche sonst eigentlich nicht über Kollegen, aber was da abgeht, versaut den Ruf der technischen Analysten und der ordentlichen wiki-trader. Ich hatte ihm gestern einen Besuch beim Arzt angeraten, fürchte aber, dass auch dies zu spät kommt. Einfach voll daneben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 19:07:37
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.994.844 von KoppFinanz am 17.06.15 19:01:16
      Zitat von KoppFinanz: Sinngemäss handelt er die grosse Trendwende und kann sich nicht vorstellen, dass der DAX morgen unter die 10920 fällt. Falls doch, macht er mit den 460€ cash weiter, die ihm dann verbleiben. Das würde dicke ausreichen...


      Der Dax Indikator von Lange und Schwarz liegt schon drunter :D und morgen steht ja nichts wichtiges an, wie Griechenland oder in einer Stunde die Fed ...

      was da abgeht, versaut den Ruf der technischen Analysten

      Ich bin zwar kein technischer Analyst aber das was er macht ist alles was man eigentlich nicht machen sollten.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 19:12:51
      Beitrag Nr. 180 ()
      Nein, ich krieche immer noch nicht aus dem Loch! :lick: :lick: :lick:

      Aktueller Kurs:

      9,07 Euro
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 08:58:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Zitat von gestern aus dem Kommentar auf wikifolio:

      Dass der DAX morgen mit einem GAP nach unten startet bzw. unter das heutige Tagestief fällt bzw. sogar unter 10990 / 10980 kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Somit erwarte ich im DAX entsprechend im regulären Handel keine Kurse unter 10990 / 10980. Ich habe den großen Trendwendehandel mit extrem hohen Risiko begonnen und möchte diesen jetzt mit dem entsprechenden Risiko zu ende bringen. Sollte also der DAX morgen unter 10920 fallen, was ich defintiv nicht erwarte, ist der große Trendwendehandel passé

      Nun gilt es, nicht unter 10920 !
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 08:58:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      3 Minuten vor XETRA Start ueber den Knockout gesprungen ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 09:06:13
      Beitrag Nr. 183 ()
      ausgeknockt
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 09:07:18
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.129 von bmann025 am 18.06.15 08:58:47Ja aber knapp ich glaub es waren 2 oder 4 Punkte über dem KO aber jetzt ist es vorbei??

      1.000 wikifolio Euro hat er noch zur Verfügung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 09:14:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.207 von Chris_M am 18.06.15 09:07:18Das reicht doch für Neustart. Diesmal mit weniger Risiko. Haben wir schon gelesen :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 09:16:53
      Beitrag Nr. 186 ()
      Wie angekündigt, macht der Trader trotzdem weiter, denn selbst 500 Euro virtuelles Kapital reichen ihm, um seine "Strategie" umzusetzen. Er hat also gerade 100 Calls zu 1,03 Euro auf den DAX gekauft mit KO 10.830 Punkten.
      Die Frage ist, ob mal einer bei L+S oder Wikifolio sagt, dieses Zertifikat emmitieren wir nicht oder ob die alles handelbar machen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 09:19:23
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.276 von MadamaTussaud am 18.06.15 09:14:13Ja macht er

      18.06.2015 09:13:51
      Allgemeiner Kommentar
      +++ sehr wichtiger Hinweis +++: Leider ist der DAX zwar über 10920 in den Handel gegangen und konnte sich auch in den ersten ~zwei Minuten darüber halten, doch nun ist er leider unter die 10920 gerutscht. Nur ein schneller dynamischer Anstieg über 10920 in den nächstem Minuten reaktiviert alles. Dieser muss aber extrem deutlich sein. Fazit: ich spekuliere darauf, dass der DAX bei aktuell 10892 sein Tagestief hat und bin deshalb erneut Long gegangen. +++++++++ Gestartet wird also nun mit einem Depotwert von 1000 € und entsprechendem strikten Risiko; Hinweise auf das Risiko bzw. die Regeln werden noch veröffentlicht. +++++++++ Trading - Session I läuft; von den 1000 € Startkapital wird also 50 € für die Trading - Session I riskiert.

      K.O. Schwelle bei 10.830 Punkten
      Hebel 102,948
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 09:44:01
      Beitrag Nr. 188 ()
      Dax-en mit Tagesausblick 2.0
      Abschlußzeugnis für das o.g. Wikifolio

      Nikki hat sich bei seinem ersten Wikifolio bitterlich darüber beschwert, daß er bei seiner 1. Arbeit in unserem Klassenverband so wenig Lob von seinen Mitschülern erhielt.

      "Läuft es jedoch gut, ist plötzlich nichts mehr von diesen Menschen zu hören. Auch kein Lob oder ähnliches." (Zitat von seiner Profilseite auf Wikifolio)

      Damit hat er natürlich völlig recht und diese Anregung haben wir nun in der Lehrerkonferenz aufgenommen und wollen sie nun bei diesem Abschlußzeugnis berücksichtigen.

      1. Malen und Zeichnen
      Nikki hat mit großer Hingabe gemalt und gezeichnet. Seine Linien im Chart waren schön bunt und exakt gezeichnet.

      2. Aufsätze schreiben

      Nikki hat wieder mit Fleiß lange Aufsätze geschrieben. Seine Argumentatsketten waren allesamt sehr überzeugend und klar formuliert.

      3.) Einsatz von Arbeitsmaterialien.
      In der ersten großen Schularbeit hat Nikki den Umgang mit Puts gelernt.
      Da in dieser Zeit die Börsen nur gestiegen sind, führte dies zwar nicht zu dem gewünschten Erfolg, aber im Umgang mit diesem für ihn neuartigen Instrument erreichte er ein gewisse Fertigkeit.
      In der zweiten großen Schularbeit erlernte Nikki nun den Umgang mit Calls.
      Da die Börsen in dieser Zeit gefallen sind, führte dies zwar wieder nicht zu dem gewünschten Erfolg, aber er erreichte im Umgang mit diesem für ihn wiederum neuen Instrument eine große Fertigkeit.

      Schlußbemerkung
      Wenngleich Nikki auch dieses Mal das Klassenziel nicht erreicht hat, hat er sich dennoch bemüht un kann nun auch auf gewisse Lernerfolge zurückgreifen.

      Ironie aus!:mad::mad::mad:
      Himmel Hergott. Was soll das? Was wollen Sie uns allen hiermit zeigen?

      Und Wikifolio? Wollt Ihr wirklich dieses Zertifikat auf den Markt schmeißen?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 09:52:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.573 von Bayernskorpion am 18.06.15 09:44:01Vielleicht sollte der Trader doch lieber nur seine Analysen verkaufen und nicht handeln. Das funktioniert bei anderen der Gilde ja auch.
      Das wikifolio wird sicher nicht das Licht der realen Handelswelt erblicken, davon gehe ich mal aus.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:12:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.654 von loisel am 18.06.15 09:52:49@loisel,

      du wirst es nicht glauben aber auf seiner Homepage kannst du den Tagesausblick Dienst testen .. ich zitiere:

      "Nach der Anmeldung und Aktivierung (per E-Mail) können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

      Die Registrierung bei Tagesausblick.de ist unverbindlich und kostenlos.

      Erst wenn Sie EUR/USD – Analysen oder das EUR/USD – Good Morning – Trader Abo abrufen wollen, fallen entsprechende Kosten an.

      Die EUR/USD - Tagesausblick - Analysen oder die EUR/USD - Wochenausblick - Analysen können bei Bedarf für jeweils ca. 1,00 € (= 100 Punkte) pro Analyse aufgerufen werden. Das EUR/USD - Trading - Abo hat weiterhin mindestens einen Monat Laufzeit."

      Also für 1,00 Euro kaufe ich mir lieber ne Tasse Kaffee oder ne Kugel Eis, denn solche Analysen erhält man auf den richtigen Seiten kostenlos.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:21:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.654 von loisel am 18.06.15 09:52:49
      Zitat von loisel: Vielleicht sollte der Trader doch lieber nur seine Analysen verkaufen und nicht handeln. Das funktioniert bei anderen der Gilde ja auch.
      Das wikifolio wird sicher nicht das Licht der realen Handelswelt erblicken, davon gehe ich mal aus.


      Hallo @loisel,

      gerade Alarm erhalten...kleiner Zusatz von meiner Seite: Herr Schlippe war lange Zeit Autor auf Börsenportalen, auch hier auf wallstreet : online. Leider werden alte Nachrichten nicht angezeigt (historisiert) aber das Profil ist noch da:
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/nicolas-sc…


      Hatte ihn immer gerne gelesen und als sympathisch empfunden. Beim aktuellen wikifolio scheint mir jedoch, dass er sich in die Idee der Trendwende verliebt hat und immer wieder neu positioniert. Das ist auf Dauer tödlich für jedes Depot.

      Wünsche ihm dennoch alles Gute mit einem Neustart, der sicherlich anstehen wird. Genug Risikokapital wird es immer geben.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:21:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.861 von Chris_M am 18.06.15 10:12:18Ich sage mal, leben und leben lassen. Es gibt immer ein Publikum, auch für das Angebot von Herrn Schlippe. Nur sollte man als Interessent schon prüfen, ob Wort und Tat beim Anbieter im Einklang stehen. Mit den wikifolios hat er ja eine Referenz. Entscheiden müssen seine Leser. Wenn diese Highspeed und Herzkasper bevorzugen, bitte schön. Ungeachtet dessen halte ich persönlich das Wirken des Traders auf wikifolio für verantwortungslos und würde ein privates Wirken des Händlers begrüßen, anstatt stets einen öffentlichen Offenbarungseid zu leisten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:24:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.963 von AndreasBernstein am 18.06.15 10:21:41Meine guten Wünsche hat er auch :)
      Ihm werden sicher auch wieder einige folgen - leben und leben lassen eben.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:39:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ich finde die nachsichtige Haltung von loisel und Bernecker1977 erstaunlich. Wäre Schlippe Arzt, würde man ihm das nicht durchgehen lassen. Aber es geht ja nur ums Geld und nicht um die Gesundheit.

      Herr Schlippe hatte nicht einfach Pech, oder einen falschen Ansatz im gegenwärtigen Markt, sondern er hat durch seine Äußerungen und seinen Handel eindeutig bewiesen, dass er kein Konzept für seinen Handel und keine Ahnung von der Börse hat.

      Ich fordere Berufsverbot für Herrn Schlippe.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:46:17
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.191 von JoffreyBaratheon am 18.06.15 10:39:24
      Zitat von JoffreyBaratheon: Ich finde die nachsichtige Haltung von loisel und Bernecker1977 erstaunlich. Wäre Schlippe Arzt, würde man ihm das nicht durchgehen lassen. Aber es geht ja nur ums Geld und nicht um die Gesundheit.

      Herr Schlippe hatte nicht einfach Pech, oder einen falschen Ansatz im gegenwärtigen Markt, sondern er hat durch seine Äußerungen und seinen Handel eindeutig bewiesen, dass er kein Konzept für seinen Handel und keine Ahnung von der Börse hat.

      Ich fordere Berufsverbot für Herrn Schlippe.


      Fordere Du mal, darin bist Du ja ganz gut :yawn: ist nicht böse gemeint, aber noch darf jeder in D selbst entscheiden zu welchem Arzt er geht und bei wem er Geld anlegen möchte. Das kannst Du niemandem vorschreiben und auch nicht als "Überwachungsinstanz" eingrenzen.

      Es ehrt Dich doch eigentlich genug, dass Dein wikifolio so gut dasteht. Warum musst Du dann sinngemäß nach "unten treten" um vermutlich besser dazustehen? Sowas macht (wenn überhaupt!) nur Sinn, wenn man sich auf einer Ebene befindet und den Konkurrenzgedanken in sich trägt. Eine Konkurrenz durch ein gescheitertes Anlageverhalten kann ich für die guten Trader aber nicht erkennen. Graue Schafe gibt es in jedem Bereich, auch bei den Ärzten ;)

      Also ruhig Blut und objektiv bleiben - ist zumindest meine Art der Auseinandersetzung mit solchen Themen.

      Gruß Bernecker1977
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:49:06
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.861 von Chris_M am 18.06.15 10:12:18
      Zitat von Chris_M: ...
      Also für 1,00 Euro kaufe ich mir lieber ne Tasse Kaffee oder ne Kugel Eis, denn solche Analysen erhält man auf den richtigen Seiten kostenlos.


      Das Tradingergebnis und die Analyse sind verschiedene Stiefel.

      Angenommen, die Analysen seien zu 60% Treffer und zu 40% Nieten. (Das waere bereits eine ausgezeichnete Verteilung.)

      Bei einmaligem All-In waere dann die Erfolgsrate 60%, bei 3-maligem aber nur noch 20% und bei 9-maligem nur noch 1%, das heisst Totalverlust in 99% der Faelle.

      Auch ganz interessant ist, dass die All-In Strategie bei ueberwiegend positiver Analyse im Mittel am meisten Gewinn bringt. Obwohl von 100 Tradern nach 9 Einsaetzen 99 scheitern, hat der eine Trader, der durchkommt, dann mehr gewonnen als alle 100 Trader zusammengenommen, die eine vorsichtigere Strategie gefahren haetten.

      Sozuagen eine Lotterie mit Jackpot, die mehr auszahlt als sie einnimmt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:52:59
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.269 von AndreasBernstein am 18.06.15 10:46:17
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von JoffreyBaratheon: Ich finde die nachsichtige Haltung von loisel und Bernecker1977 erstaunlich. Wäre Schlippe Arzt, würde man ihm das nicht durchgehen lassen. Aber es geht ja nur ums Geld und nicht um die Gesundheit.

      Herr Schlippe hatte nicht einfach Pech, oder einen falschen Ansatz im gegenwärtigen Markt, sondern er hat durch seine Äußerungen und seinen Handel eindeutig bewiesen, dass er kein Konzept für seinen Handel und keine Ahnung von der Börse hat.

      Ich fordere Berufsverbot für Herrn Schlippe.


      Fordere Du mal, darin bist Du ja ganz gut :yawn: ist nicht böse gemeint, aber noch darf jeder in D selbst entscheiden zu welchem Arzt er geht und bei wem er Geld anlegen möchte. Das kannst Du niemandem vorschreiben und auch nicht als "Überwachungsinstanz" eingrenzen.

      Es ehrt Dich doch eigentlich genug, dass Dein wikifolio so gut dasteht. Warum musst Du dann sinngemäß nach "unten treten" um vermutlich besser dazustehen? Sowas macht (wenn überhaupt!) nur Sinn, wenn man sich auf einer Ebene befindet und den Konkurrenzgedanken in sich trägt. Eine Konkurrenz durch ein gescheitertes Anlageverhalten kann ich für die guten Trader aber nicht erkennen. Graue Schafe gibt es in jedem Bereich, auch bei den Ärzten ;)

      Also ruhig Blut und objektiv bleiben - ist zumindest meine Art der Auseinandersetzung mit solchen Themen.

      Gruß Bernecker1977


      Jaja, ich trete nach unten ....
      So kann man es natürlich sehen. Mir geht es aber um was ganz anderes: Hygiene. So einer hat auf der Plattform wikifolio.com nichts zu suchen, weil es die Plattform insgesamt in Verruf bringt und dem hart und gut arbeitenden wikifolio Inhaber das Leben schwer macht.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:00:06
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.353 von JoffreyBaratheon am 18.06.15 10:52:59Okay, Hygiene. Also übertragen auf das Real-Life wäre es eine Kneippe, in der Du als Stammgast laut äußerst "Die zwei Touristen da hinten, die in der Nase pobeln, passen nicht hier rein. Ich fordere Hausverbot!". Was wird wohl der Wirt dazu meinen, der das alleinige Recht eines Hausverbot-Ausspruchs hat?

      Übertragen auf diese Konstellation muss also wikifolio dazu Stellung und ggf. Profilsäuberung anstreben. Sie machen es aber nicht. Warum? Sicher weil sie damit nicht nur eine Menge Umsatz im Falle einer Emission machen, sondern auch weil der Traffic ein wichtiger Faktor bei der Reichweitensteigerung ist. Und genau das wird gerade vortrefflich erreicht - hier tauschen sich 10 Mitglieder und sicher auch 20 Leser darüber aus, klicken immer mal wieder in das wikifolio-Profil um neue Kommentare zu sichten und haben rund 350 Aufrufe alleine hier&heute (insgesamt über 10.000 in der Diskussion) generiert.

      Von der Seite betrachte ich es - objektiv und realistisch. Denn subjektiv habe ich mit Herrn Schlippe genau so wenig Bier getrunken wie mit Dir und bin daher unvoreingenommen. Letzteres, ein Treffen zum Bier, können wir aber gerne nun mal anberaumen ;)

      Gruß Bernecker1977
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:01:41
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.191 von JoffreyBaratheon am 18.06.15 10:39:24Ich glaub auch, ich bin im falschen Film!

      Bernecker wünscht ihm alles gute, mit einem Neustart, der sicherlich bald kommen wird? Ich hoffe nicht, dass es diesen Neustart jemals geben wird. Das ist jetzt das wievielte geschrottete Wikifolio? Ach so, verstehe, er hat Pech gehabt. Wieder mal... Fehler passieren... seien wir nicht so streng... ist ja nur Geld.

      Nur ein paar Tage länger, und er hätte schon wieder Geld von ahnungslosen Dummköpfen eingesammelt.

      Was mir am meisten auch den Wecker, ist das beständige Lügen - und es ist Lügen - über die Dinge, die da gemacht werden: von wegen "strenges Risikomanagement", "...Kapitalerhalt ist das oberste Gebot", "...es werden nicht mehr als xx %" riskiert.

      Dann noch weitere Märchen à la "... ich hätte nie gedacht, dass so eine Ausnahmesituation wieder vorkommt" (alle Aussagen sinngemäß).

      => Wofür, wenn nicht als Schutz gegen Ausnahmesituation hat man ein System?
      => Was sind das für Ausnahmesituationen, die alle paar Monate wieder kommen?

      Wieder gilt: Lügen, nichts als Lügen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:01:55
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.413 von AndreasBernstein am 18.06.15 11:00:06Es gibt Restaurants, die genau dies tun....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:21:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.353 von JoffreyBaratheon am 18.06.15 10:52:59Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist für den Eindruck, den wikifolio bei potentiellen Interessenten erweckt, eine mittlere Katastrophe.
      Das Problem ist, ich möchte nicht mit solchen Leuten in einen Pott geworfen werden, sie tummeln sich aber auf der Plattform herum.
      Das ist ja schon fast peinlich.
      Im übrigen können solche wikis auch kurzzeitig wieder ganz oben in den Suchlisten auftauchen, wenn sie denn mal einen Monat lang richtig liegen. Sollte der Wert des Wikis nächsten Monat bei 2 liegen, wäre das eine Monatsperformance von 100 Prozent. Ganz toll. Unser allseits bekannter Ole liegt so zum Beispiel auf Platz 4 in der Monatsperformance aller wikis trotz Performance seit Emmission von minus 98,88 Prozent folgen ihm zur Zeit 126.092,72 Euro siehe hier https://www.wikifolio.com/de/290978
      Vielleicht sollte man das so wie bei ayondo machen und wikifolios mit mehr als 25 Prozent drawdown nicht automatisch anzeigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:21:35
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.431 von Bayernskorpion am 18.06.15 11:01:55
      Zitat von Bayernskorpion: Es gibt Restaurants, die genau dies tun....


      Dann solltet ihr dort "Speisen" :D aber im ernst, ich will niemanden verteidigen oder verbrannte Erde fruchtbar reden. Aber wenn die Stimmung allgemein hier nur kontra und negativ sein soll, dann ist mir meine Zeit zum mitreden auch zu schade. Soll nicht arrogant klingen, wollte mich nur einbringen mit einer Info und nicht in einer Endlosdiskussion hier den restlichen Donnerstag zubringen. Dann ist diese "Kneippe" wohl nichts für mich.

      Schreibt doch wikifolio einmal konkret an mit der Bitte um Stellungnahme. Sie haben einen Account zum diskutieren und auch eine Marketingabteilung, die hierzu eine Meinung hat. Meine Auslegung der Sache als Idee einer Begründung, warum sowas nicht gesperrt wird, habe ich kommuniziert.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:22:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.635 von DrWatch am 18.06.15 11:21:05
      Zitat von DrWatch: Vielleicht sollte man das so wie bei ayondo machen und wikifolios mit mehr als 25 Prozent drawdown nicht automatisch anzeigen.


      Endlich ein konstruktiver Vorschlag - den unterschreibe ich!

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:38:58
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.641 von AndreasBernstein am 18.06.15 11:21:35Lieber Bernecker,

      nein bitte bleib bei uns und laß uns noch einen heben.

      Bist doch ein Guter. Auch schätze ich prinzipiell Deine liberale Grundhaltung sehr. Aber man muß doch auch mal sagen dürfen, wenn etwas richtig in die Hose geht.

      P.S.
      Ist das Wikifolio mit dem gleichen Redakteurnamen wirklich von Dir. Wenn ja freue ich mich sehr auf dieses.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:47:29
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.413 von AndreasBernstein am 18.06.15 11:00:06
      Zitat von Bernecker1977: Okay, Hygiene. Also übertragen auf das Real-Life wäre es eine Kneippe, in der Du als Stammgast laut äußerst "Die zwei Touristen da hinten, die in der Nase pobeln, passen nicht hier rein. Ich fordere Hausverbot!". Was wird wohl der Wirt dazu meinen, der das alleinige Recht eines Hausverbot-Ausspruchs hat?

      Übertragen auf diese Konstellation muss also wikifolio dazu Stellung und ggf. Profilsäuberung anstreben. Sie machen es aber nicht. Warum? Sicher weil sie damit nicht nur eine Menge Umsatz im Falle einer Emission machen, sondern auch weil der Traffic ein wichtiger Faktor bei der Reichweitensteigerung ist. Und genau das wird gerade vortrefflich erreicht - hier tauschen sich 10 Mitglieder und sicher auch 20 Leser darüber aus, klicken immer mal wieder in das wikifolio-Profil um neue Kommentare zu sichten und haben rund 350 Aufrufe alleine hier&heute (insgesamt über 10.000 in der Diskussion) generiert.

      Von der Seite betrachte ich es - objektiv und realistisch. Denn subjektiv habe ich mit Herrn Schlippe genau so wenig Bier getrunken wie mit Dir und bin daher unvoreingenommen. Letzteres, ein Treffen zum Bier, können wir aber gerne nun mal anberaumen ;)

      Gruß Bernecker1977


      Hier von Reichweitensteigerung als positiven Effekt zu reden, finde ich nicht mal mehr amüsant.
      Die größte Reichweitensteigerung hätten sie mit Sicherheit, wenn a) die Plattform versenkt und sich alle Finanzjournalisten das Maul drüber zerreissen können oder b) der Laden vom Bafin ganz einfach dicht gemacht wird. Auch hier wären viele Berichte, Debatten und Klicks garantiert.

      Was ist stattdessen sehe ist, dass die Plattform bei den Anlegergeldern seit ca. einem Jahr nicht mehr wächst, trotz bis in dieses Frühjahr anhaltender Hausse. Obwohl ungefähr 1.000 neue wikifolios ihren Weg an die Börse gefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:52:00
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.999.302 von bmann025 am 18.06.15 10:49:06
      Zitat von bmann025:
      Zitat von Chris_M: Sozuagen eine Lotterie mit Jackpot, die mehr auszahlt als sie einnimmt.


      Die Rechnung stimmt und die Prognose sind ja auch nicht schlecht. Doch immer wenn ich Webinare sehe höre ich Risk-, Money-, Positionsmanagement und bei einem CRV von 2:1 kann auch die Trefferquote von 50% zum Erfolg führen.

      Dann gibt es noch die Traiding-Psychology also den Trade auswerte was schief ging und aus Fehlern zu lernen ..

      Naja ich will auch nicht in Schubladen denken wie Richtig und Falsch und freisprechen will ich mich auch nicht, da auch meine Optionsscheine nicht immer in die gewünschte Richtung laufen aber ich versuche mich an meiner/meinen Handelsideen zu orientieren und lieber halte ich den Spatzen in der Hand als das die Taube auf dem Dach sitzt.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:57:34
      Beitrag Nr. 207 ()
      18.06.2015 11:25:04
      Allgemeiner Kommentar
      +++ sehr wichtiger Hinweis+++ FAZIT: Also wie gestern geschrieben wird spätestens a) von 500 € Depotwert gestartet. Das ist genug Kapital um ordentlich zu handeln. Des Weiteren wird gestartet bei: b) spätestens bei der Emission mit dem entsprechenden Risiko und dem dann entsprechenden Depotwert oder c) es wird gestartet, sobald die Risikoregeln und Trading - Regeln veröffentlicht wurden.

      +++ noch wichtigere Frage+++
      Warum mußten Sie erneut einen Verlust von 97,07 % hinnehmen.
      Was wollen Sie uns damit zeigen?
      Also ich habe es mittlerweile begriffen, daß Sie hervorragende Verluste einfahren können!
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 22:00:45
      Beitrag Nr. 208 ()
      Sollte ein guter Freund oder Bekannter von Herrn Schlippe hier mitlesen, sollte er ihm dringend helfen. Herr Schhlippe ist hochgradig spielsüchtig. Dies erkennt man schon an den Kommentaren. Der hat sicherlich auch schon privat viel verzockt die letzten Jahre.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 23:39:36
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.998.573 von Bayernskorpion am 18.06.15 09:44:01
      Zitat von Bayernskorpion: Abschlußzeugnis für das o.g. Wikifolio

      In der zweiten großen Schularbeit erlernte Nikki nun den Umgang mit Calls.
      Da die Börsen in dieser Zeit gefallen sind, führte dies zwar wieder nicht zu dem gewünschten Erfolg ...


      Nein, das ist inhaltlich falsch.

      Seit Anfang der Woche (15.6.) ist der DAX sogar leicht gestiegen. In dieser Zeit ist das Wiki von ca. 150 Euro auf nun 3 Euro gefallen. An der Analyse lag es nicht. Auch der Depotanstieg in den Wochen zuvor spricht fuer die Analyse.

      http://www.wallstreet-online.de/indizes/dax#t:7d||s:lines||a…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 10:28:30
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.006.100 von bmann025 am 18.06.15 23:39:36Du bist ja gemein. Dabei ist es doch auch von unter 1 Euro auf aktuell 3,50 Euro gestiegen :p
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 11:10:19
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.006.100 von bmann025 am 18.06.15 23:39:36
      Zitat von bmann025:
      Zitat von Bayernskorpion: Abschlußzeugnis für das o.g. Wikifolio

      In der zweiten großen Schularbeit erlernte Nikki nun den Umgang mit Calls.
      Da die Börsen in dieser Zeit gefallen sind, führte dies zwar wieder nicht zu dem gewünschten Erfolg ...


      Nein, das ist inhaltlich falsch.

      Seit Anfang der Woche (15.6.) ist der DAX sogar leicht gestiegen. In dieser Zeit ist das Wiki von ca. 150 Euro auf nun 3 Euro gefallen. An der Analyse lag es nicht. Auch der Depotanstieg in den Wochen zuvor spricht fuer die Analyse.

      http://www.wallstreet-online.de/indizes/dax#t:7d||s:lines||a…


      Lieber bmann,

      dir ist schon klar, dass laut "Analyse" des Traders der DAX in einer übergordneten Abwärtsbewegung prognostiziert wurde (ich zitiere mal aus seinem Kommentar vom 18.06.2015 13:21:02 Uhr FAZIT II: Wie schon seit März geschrieben: 10600 vor 12000; allerdings mit optionaler Anpassung.

      Zitat Ende

      Der Trader hat aber entgegen seiner Analyse auf Kurssteigerungen gesetzt, zwischenzeitlich ein paar Mal unglücklich hin und her gehandelt, was meines Erachtens für extreme eigene Unsicherheit spricht - und dabei den Kursverfall auf circa 0,73 Euro des wikifolios verursacht.
      Die Kurserholung von 0,73 Euro auf 3,50 Euro ist durch den Rebound (Anstieg) des DAX von gestern begründet.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 15:42:49
      Beitrag Nr. 212 ()
      Aktueller DAX-Stand 11.088 Punkte 15:25 Uhr
      Aktueller Stand KO Put mit Schwelle 10.800 Punkte = 3,11 Euro
      Ein Käufer des KO-Scheins zahlt also (freiwillig) ein Aufgeld, denn 10.800 + 311 = 11.111 Punkte, während der DAX (nur) 11.088 kostet (Aufgeld 23 Punkte)

      Das führt dazu, dass er im Falle eines DAX-Rückgangs um 288 Punkte 311 Punkte verliert. Er verliert also überdimensional.
      Gerade die vom Tader in der Vergangenheit bevorzugten Scheine mit engem KO-Level kosteten teilweise nur 0,40 Euro, davon waren fast 0,20 Euro Aufgeld, d.h. ein Rückgang um 20 Punkte im DAX kostete den Trader 40 Punkte im KO-Call. Hinzu kommt noch die Spanne der Bank zwischen Geld- und Briefkursen, die insbesondere Heavy Trader sehr häufig bezahlen und die die Performance negativ beeinflusst. Insbesondere ist die Wikifolio-Auszeichnung Heavy Trader für mich auch nicht nur positiv besetzt.

      Hinzu kommt die alte Weisheit, dass z.B. ein Rückgang des Calls von 3,11 auf 2,11 (-32,15 Prozent) bereits eines Anstiegs von 47,39 Prozent bedarf, um wieder ausgeglichen zu werden.

      Ich persönlich hege meine Zweifel, ob dem Trader die Bedeutung der Geld- Briefspanne und der oben genannten Mechanismen so geläufig ist, dass er sie in seine Entscheidungen mit einfließen lässt.

      Normalerweise sollte das geplante Handelsverhalten bzw. die Umschlagshäufigkeit des Wikifolios auch in der Strategiebeschreibung des Wikifolios mit den Auswirkungen des Spreads auf das Wikifolio Erwähnung finden. Leider kann man anders als das Handelsuniversum (Wertpapieruniversum) die Umschlagshäufigkeit des Wikifolios nicht begrenzen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 15:55:44
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.010.834 von DrWatch am 19.06.15 15:42:49
      Zitat von DrWatch: Aktueller DAX-Stand 11.088 Punkte 15:25 Uhr
      Aktueller Stand KO Put mit Schwelle 10.800 Punkte = 3,11 Euro


      Meinst du den Schein?

      DAX-T Jun5 C 10800 Hebelprodukt
      DE000LS0FM45

      Ist ein Call und nicht Put
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 16:13:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.010.948 von Chris_M am 19.06.15 15:55:44
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von DrWatch: Aktueller DAX-Stand 11.088 Punkte 15:25 Uhr
      Aktueller Stand KO Put mit Schwelle 10.800 Punkte = 3,11 Euro


      Meinst du den Schein?

      DAX-T Jun5 C 10800 Hebelprodukt
      DE000LS0FM45

      Ist ein Call und nicht Put


      Entschuldigung ,natürlich hast du Recht. Es ist ein Call, sonst sollte aber alles stimmen, was im vorigen Beitrag steht, Dieser KO-Schein übrigens eben im Tief unter 2, so schnell kann es gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 11:02:12
      Beitrag Nr. 215 ()
      Ihr wollt Performance? Dann lest aktuellen Kommentar

      Das Depot konnte über 400% trotz Anpassung vom Risiko ansteigen.


      :p:yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.15 12:05:15
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.039.112 von DerSeher2000 am 24.06.15 11:02:12
      Zitat von DerSeher2000: Ihr wollt Performance? Dann lest aktuellen Kommentar

      Das Depot konnte über 400% trotz Anpassung vom Risiko ansteigen.


      :p:yawn:


      Ein Anleger trifft eine gute Fee. Die Fee fragt ihn:"Du hast einen Wunsch frei. Hättest du lieber 1 Million Euro oder 400 Prozent ?"

      Darauf der Anleger: "Natürlich 400 Prozent !" :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:32:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      Und wie wird es jetzt weiter gehen ? Was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 22:39:13
      Beitrag Nr. 218 ()
      Gute Frage ...

      Nach Beginn der "grossen Trendwendespekulation" hatte das Wikifolio mit Calls ca. 97% seines Werts verloren hatte, obwohl der DAX rund 500 Punkte gestiegen ist.

      Das bisherige Trading sieht aus wie ein Vollzeit-Job und die High Watermark ist wohl fuer dieses Jahr ausser Reichweite - also ein unbezahlter Job, auch wenn das Wiki nun investierbar wird/wuerde.

      Ich wuerde deshalb als Trader den Handelsstil umstellen, bzw. ein zweites Wikifolio anlegen/anbieten, um die Qualitaet der "Tagesprognose" zu pruefen, ohne Risiko/Chance des Dauertradings:

      Nur ein Trade pro Tag, nach Boersenschluss (22-23 Uhr) und entsprechend der Prognose fuer den naechsten Tag und mit geringen Risiko (<10%).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 02:19:37
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.372 von bmann025 am 27.06.15 22:39:13
      Zitat von bmann025: Ich wuerde deshalb als Trader den Handelsstil umstellen, bzw. ein zweites Wikifolio anlegen/anbieten, um die Qualitaet der "Tagesprognose" zu pruefen, ohne Risiko/Chance des Dauertradings:

      Nur ein Trade pro Tag, nach Boersenschluss (22-23 Uhr) und entsprechend der Prognose fuer den naechsten Tag und mit geringen Risiko (


      Genau, das ist sicher super sinnvoll. Es war ja schließlich nicht Unvermögen sondern nur Pech. Ironie off.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 03:10:16
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.717 von doktor faust am 28.06.15 02:19:37
      Zitat von doktor faust:
      Zitat von bmann025: Ich wuerde deshalb als Trader den Handelsstil umstellen, bzw. ein zweites Wikifolio anlegen/anbieten, um die Qualitaet der "Tagesprognose" zu pruefen, ohne Risiko/Chance des Dauertradings:

      Nur ein Trade pro Tag, nach Boersenschluss (22-23 Uhr) und entsprechend der Prognose fuer den naechsten Tag und mit geringen Risiko (


      Genau, das ist sicher super sinnvoll. Es war ja schließlich nicht Unvermögen sondern nur Pech. Ironie off.


      Die "grosse Trendwendespekulation" begann laut Kommentaren am 9. Juni. Die DAX Entwicklung seither ist bekannt. Dies sind Fakten. Diese nicht zu erkennen oder zu ignorieren spricht weder fuer deine Analysefaehigkeit noch fuer dein Schlaftablettenwikifolio.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 04:26:49
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.729 von bmann025 am 28.06.15 03:10:16@bmann025: Ich spreche sicherlich in Namen aller Vernunftbegabten hier, wenn ich dir sage: verschone uns mit deinem Blödsinn!

      Und von was für einem Schlaftablettenwikifolio sprichst du überhaupt? Ich habe nicht mal ein Wikifolio.

      PS: Wenigstens weiß ich jetzt, wofür die Abkürzung "bmann" steht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 06:22:08
      Beitrag Nr. 222 ()
      @D..F

      Dass der Trader nun sein 2.tes Wikifolio nahezu geschrottet hat, ist unbestritten.

      Dennoch sollte man bei der Kritik nicht ueber das Ziel hinausschiessen und vor allem bei den Fakten und der Wahrheit bleiben. Vernunftbegabte Menschen wissen das.

      Unbestritten haette der Trader mit weniger Risiko oder selbst mit hochriskanten Plain-Vanilla Scheinen - anstelle von Knockouts - sein Depot auf neue Hochs gehievt und nicht zerstoert.

      Ich habe im Lauf der Jahre hier bei w.o. diverse interessante Ansaetze und Investoren herausgefiltert, verfolgt und z.T. kopiert. Auch hier sehe ich Potential und wuerde dies gerne weiterverfolgen, am liebsten ohne Begleitung durch Kommentare, denen Fakten, Tiefgang und Originalitaet abgehen.

      PS. Richtig, das Schlaftablettenwiki gehoert einem anderen Doktor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 21:26:12
      Beitrag Nr. 223 ()
      Morgen Kinder wird´s was geben ...

      habe mir gerade mal das Tagesausblick wiki angeschaut ..

      ok die Position auf den Dax ist nur 53% groß aber ich hab mir mal die Details angeschaut:

      Abstand zum Knock-out:
      Absolut +277,50 Pkt.
      in % +2,41%

      Ok da ist noch genug Luft aber wie es schon in den Foren die Runde macht kann der Dax mit einem Gap Down von mindesten 200-300 Punkten eröffnen.

      Gut das man bei wikifolio auch jetzt noch handeln könnte.

      Der Schein auf den S&P500 ist auch ein Call mit 52,50 Pkt. zum KO aber den könnte er locker morgen Vormittag verkaufen.

      Allen einen schönen Sonntag Abend
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:04:20
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.780 von bmann025 am 28.06.15 06:22:08
      Zitat von bmann025: @D..F

      Dass der Trader nun sein 2.tes Wikifolio nahezu geschrottet hat, ist unbestritten.

      Dennoch sollte man bei der Kritik nicht ueber das Ziel hinausschiessen und vor allem bei den Fakten und der Wahrheit bleiben. Vernunftbegabte Menschen wissen das.

      Unbestritten haette der Trader mit weniger Risiko oder selbst mit hochriskanten Plain-Vanilla Scheinen - anstelle von Knockouts - sein Depot auf neue Hochs gehievt und nicht zerstoert.

      Ich habe im Lauf der Jahre hier bei w.o. diverse interessante Ansaetze und Investoren herausgefiltert, verfolgt und z.T. kopiert. Auch hier sehe ich Potential und wuerde dies gerne weiterverfolgen, am liebsten ohne Begleitung durch Kommentare, denen Fakten, Tiefgang und Originalitaet abgehen.

      PS. Richtig, das Schlaftablettenwiki gehoert einem anderen Doktor.


      Meinst Du etwa mich? bzw. dieses Wikifolio https://www.wikifolio.com/de/ZERTI000? Falls ja, fühle ich mich geehrt, obwohl ich im richtigen Leben leider kein Doktor bin, aber Du bis sicher auch kein B...mann. Du solltest Dir den Namen Schlaftablettenwiki patentieren lassen, der ist lustig. Ernsthaft schade, dass ich mein wiki nicht mehr umbenennen kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:18:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Frei nach Kostolani
      Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Es hat sich nicht viel getan.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 15:23:12
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.070.540 von bmann025 am 29.06.15 09:18:35@bmann025: Wenn die Erfahrung mir eines gezeigt hat, dann ist es, dass sich Renditen, wie du sie dir offenbar wünschst, einfach nicht erzielen lassen. Kurzfristig, unter Inkaufnahme gewaltiger Risiken natürlich. Das gewaltige Risiko wird aber über kurz oder lang mit Totalverlust bestraft. Sodass es wieder dabei bleibt: Renditen im hohen zweistelligen/ dreistelligen Bereich sind auf Dauer nicht machbar. Da sind mir Schlaftablettenwikis dann doch lieber als Totalverlustwikis.

      Zu Mr. Tagesausblick noch: Mag sein, dass du in seinem Handelsstil irgendetwas für dich mitnehmen konntest. Mir ist nur - natürlich rein subjektiv gesprochen - nicht klar, was. Aussagen á la die 10.600 kommen vor den 12.000 im DAX sind meiner Meinung nach hochgradig unseriös. Das kann niemand wissen. Bestes Beispiel dafür ist, dass der Trader long ist (egal mit welchem Hebel), und dann kommen über das WE diese Griechenland-Meldungen.

      => Sind diese Prognosen also für eine statische Fantasiewelt gedacht?

      Was mich weiters stört sind die Meldungen von Mr. Tagesausblick wie (sinngemäß): "Der DAX hat sich ganz unprognostizierbar verhalten" Ich hätte nie gedacht, dass so ein Anstieg nach der Jahrtausendwende nochmal vorkommt."

      => Mit diesem Nichtdenken (erneut ist die Analyse- und erst sekundär der Hebel schuld!) hat er ja sein vorletztes Wiki geschrotten. Da frage ich mich wieder: wie naiv muss man sein, wenn man sich einbildet, dass bestimmte Dinge sicher nie wieder passieren können???
      Und wieder gilt dann: Worauf sind diese Analysen oder Systeme ausgerichtet? Auf eine Fantasiewelt, in der sich unerwünschte Dinge einfach nicht wiederholen, oder auf die reale Welt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 20:53:01
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.073.861 von doktor faust am 29.06.15 15:23:12Ja Dr. Faust,

      ich denke das viele die "Grenze des Wachstums" nicht kennen, wobei mal sich doch nur mal in wikifolio oder woanders umschauen muss.

      Maximal 14% aller Fonds schaffen es teilweise den Index zu schlagen, ähnliches geht auch aus einer Studie von Investoren Clubs hervor und der Durchschnitt liegt unterhalb des Index. D.h. nur sehr wenige schaffen es wirklich aber dieser Anteil ist sehr sehr gering. Deshalb gibt es wohl auch nur sehr wenige Hedge Fund´s und diese sind dann auch früher oder später auch vom Markt verschwunden (LB war über 100 Jahre am Markt und verabschiedete sich mit einem großen Knall).

      Schaut man sich Börsenbriefe oder ähnliche Sachen an (die ja als Schlaftablette bezeichnet werden) machen diese über einen langen Zeitraum im Durchschnitt 6% Rendite p.a. und auf dieser langen Sicht sind es 2000%.

      Lieber habe ich nur Durchschnittlich 6% p.a. als einen Totalverlust (oder Schlimmer eine Nachschusspflicht bei FOREX/CFD)

      Aber die Minuten Trader können es ja besser und wissen was passiert.

      Mit eine Mio. Euro am Markt ist man ein Winzling und ich wunder mich auch täglich wieso z.B. in China wieder ein Sack Reis umgefallen ist, eigentlich dürfte sich das morgen nicht wiederholen.

      Mein Risikomamagement sagt mir, dass morgen wieder ein Sack Reis umfallen wird und würde ich darauf wetten und verlieren würde ich mich selbst fragen, was war ein meine Trade-Entscheidung falsch und wie kann ich es verbessern.

      Aber egal, ich lass mich überraschen was z.B. tagesausblick und Co noch so machen (da ist es je recht ruhig geworden bei den "grenzenlosen Wachstum") - bis dahin nehme ich mal eine Schlaftablette - bis dann ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 22:58:41
      Beitrag Nr. 228 ()
      Kein Handel heute - kann es sein, dass Kapitel 2.0 nun zu Ende ist ?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 00:06:43
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.077.233 von bmann025 am 29.06.15 22:58:41Gestern Abend waren 6-8 Positionen im wiki 2.0 mit einem Gesamtwert von über 4500 wikifolio-Euro

      Die Position auf den Dax mit über 50% war heute früh weg (KO Schwelle erreicht)

      Der S&P von gestern liegt jetzt noch 8,5 Punkte vorm KO und ist eine von insgesamt 3 Positionen.

      Aber er hat noch ausreichend Cash 1.478 oder er hat das Interesse verloren bzw. optimiert die Handelsidee für ein künftiges 3.0
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 16:18:42
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.077.500 von Chris_M am 30.06.15 00:06:43Es ist meistens das selbe Leid:

      Erst ein Trade, der in die richtige Richtung läuft mit WKN TD2K2Z und KO-Schwelle 10.781 DAX-Punkte
      Dann freut sich der Trader und denkt sich, er kann das Risiko erhöhen und die Schwelle auf 10.860 DAX-Punkte erhöhen, also verkauft er den Gewinn-Call und kauft einen billigeren Call mit höherem Hebel (TD3N7Q). Es folgt ein kurzer Rücksetzer im Gesamtmarkt, aber immer noch über 11.000
      Trotzdem das Ergebnis: Wikifolio notiert um 16:13 Uhr bei 1,75 (also niedriger als gestern) obwohl der erste Trade noch 10 Prozent im Plus wäre, wenn er ihn einfach bis jetzt behalten hätte.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 16:21:19
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.077.500 von Chris_M am 30.06.15 00:06:43Nachtrag:
      Im Gegensatz zu gestern beträgt der Cash-Betrag nur noch 1.005,82.

      Falls es bis auf 10.860 runter geht, steht das wiki nur noch bei 1,00 (gestern 1,86)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 16:56:02
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.082.729 von DrWatch am 30.06.15 16:21:19so wie es ausschaut, scheint er heute etwas zu traden aber Kommentare schreibt er keine mehr .. somit können wir die Analysen von Tagesausblick 2.0 nicht folgen aber ich denke das konnten wir wirklich nie richtig nachvollziehen was er da wirklich versucht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 17:21:13
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.083.041 von Chris_M am 30.06.15 16:56:02
      Zitat von Chris_M: so wie es ausschaut, scheint er heute etwas zu traden aber Kommentare schreibt er keine mehr .. somit können wir die Analysen von Tagesausblick 2.0 nicht folgen aber ich denke das konnten wir wirklich nie richtig nachvollziehen was er da wirklich versucht.


      Er möchte wohl (meine Meinung) eigentlich das Risiko (im Vergleich zu früher) reduzieren und das führt im Falle eines bereits eingetrenen hohen Verlustes erstmal zu einer Handelspause (wie gestern) und danach zum Einsatz von Optionsscheinen, die einen (relativ) niedrigen Hebel aufweisen. Geht das gut, wird in (Phase II) der Einsatz und das Risiko (Hebel) erhöht.
      Wie der Trader schreibt, wird das mehrere Phasen lang weitergetrieben.

      Im (seltenen) Idealfall muss das mindestens viermal hintereinander gutgehen.

      Was zum anvisierten geringeren Risiko überhaupt nicht passt, ist die potentielle Rückschlaggefahr auf 1 Euro, sollte der DAX in einem Rutsch um etwas unter 200 Punkte fallen. Gerde in der jetzigen Phase ist mit erhöhter Volatilität des Gesamtmarktes zu rechnen, der Trader hat hier noch nicht gezeigt, wie er darauf angemessen reagieren soll.

      Im Gesamtblick betrachtet, haben wir mit einem DAX-Stand von 11.000 Punkten historisch einen hohen Stand, der Abstand des DAX zum All-Time-High von 12.390 ist noch nicht einmal besonders hoch. Insofern ist es eigentlich egal wie es wetergeht mit dem wiki, denn ein Schrotten des wikis von 100 auf unter 2 spricht für sich.

      Die Plattform wikifolio sollte Trader, die durch sehr schlechte Leistungen auffallen und einen Fast-Totalverlust produziert haben, viel viel deutlicher kennzeichnen als bisher. Trader, die so etwas fertigbringen, würden (wenn sie noch zur Schule gehen würden) nicht versetzt, weil sie das Klassenziel nicht erreicht haben. Sie würden auch den Rest der Klassenkameraden am Lernfortschritt hindern. Wikifolio sollte hier aufpassen, dass hier kein negatives Image entsteht. Sonst droht hier das gleiche Problem wie bei KFC (mit dem Foto eines merkwürdig geformten Chicken-Teils)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 17:40:46
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.083.296 von DrWatch am 30.06.15 17:21:13
      Zitat von DrWatch: Die Plattform wikifolio sollte Trader, die durch sehr schlechte Leistungen auffallen und einen Fast-Totalverlust produziert haben, viel viel deutlicher kennzeichnen als bisher. Trader, die so etwas fertigbringen, würden (wenn sie noch zur Schule gehen würden) nicht versetzt, weil sie das Klassenziel nicht erreicht haben. Sie würden auch den Rest der Klassenkameraden am Lernfortschritt hindern. Wikifolio sollte hier aufpassen, dass hier kein negatives Image entsteht.)


      wiki macht da aber nichts - ist ja nicht so das Sie keine Hinweise bekommt. Somit halten Sie sich nicht mal selbst an die eigenen Auflagen.

      Bsp. keine Nennung von ISIN / WKN - habe ihnen einen User mitgeteil inkl. Screenshots - nichts passiert.

      wikifolio wird früher oder später ein ähnliches Image haben wie andere Social-Traiding-Plattfromen (Forex) wobei Sie immer sagen können, wir sind kein Broker und auch nicht der Emittent.

      Nur 8% von derzeit allen investierbaren wikifolio sind RM wikifolios und dieser Anteil wird kleiner und kleiner - wiki kann nur wachsen mit Qualität und nicht durch Quantität, sonst ist es wirklich nur eine Plattform für Musterdepots und die Emission kann man sich sparen.

      Ich persönlich nutze wiki ausschließlich zum testen von Strategien bzw. als teilweise selbstinvestment und Ergänzung zum Depot.

      Aber vielleicht glauben einige das sie reich werden durch die Performancegebühr - stimmt auch nur ist dieser jemand wikifolio!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 18:52:05
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.083.524 von Chris_M am 30.06.15 17:40:46
      Zitat von Chris_M: Nur 8% von derzeit allen investierbaren wikifolio sind RM wikifolios und dieser Anteil wird kleiner und kleiner - wiki kann nur wachsen mit Qualität und nicht durch Quantität, sonst ist es wirklich nur eine Plattform für Musterdepots und die Emission kann man sich sparen.


      Kann es sein, dass Du Dich verrechnet hast? Der Anteil der "Real-Money"-wikifolios liegt nach meiner Berechnung bei mehr als 12%.

      Das stimmt auch eher mit den Zahlen überein, die PPinvest am 22. Juni in seinem Blog veröffentlicht hat. Demnach ist der Anteil der RM-wikifolios gewachsen:

      "Insgesamt gibt es jetzt 9306 wikifolios. Ca. 12,6% der investierbaren Wikifolios haben „Real Money“ Status (2014 10,8%)."

      Das ist doch eine erfreuliche Entwicklung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 19:21:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.084.109 von Traderlady am 30.06.15 18:52:05Ja hast Recht, habe mich auch schon vorhin über die 8% gewundert.

      habe nochmal nachgerechnet und war ein Fehler von mir.

      Ja 12% ist ein guter Wert und gegenüber dem Vorjahr ein ordentliches Wachstum.
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 11:31:51
      Beitrag Nr. 237 ()
      Ich bin eben durch Zufall auf ein im Schließungsprozess befindliches Wikifolio gestoßen. Auf der Gesamtübersicht der wikifolios dieses Traders sind die früheren Kommentare noch sichtbar. Siehe zum Beispiel hier http://www.wikifolio.com/de/profile/InvestSpezi(ich meine den Kommentar vom März)

      Zitat:

      " 16.03.2015 17:09:43
      WF0MC47069
      Allgemeiner Kommentar

      Ich werde die Schließung des Wikifolios beantragen. In den letzten Tagen haben Anleger, aufgrund von unverantwortlichem Verhalten einiger Trader, hohe Geldsummen in anderen Wikifolios verloren. Die Misstände bzgl. des Risikomanagements sind Wikifolio schon länger bekannt, wurden aber in keinster Weise behoben bzw. angegangen. Ich sehe Wikifolio hier in der Pflicht. Ich danke allen Anlegern für das Vertrauen. Das investierte Geld wird durch Wikifolio umgehend ausgeschüttet. "

      Zitat Ende

      Das ist vielleicht ein Einzelfall, aber natürlich für Wikifolio nicht so schön (meine Meinung). Was meint ihr? Wird Wikifolio das im Prinzip kollabierte Dax-en mit Tagesausblick 2.0 in absehbarer Zeit trotzdem zur Emmission zulassen ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 12:36:01
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.104.641 von DrWatch am 03.07.15 11:31:51
      Zitat von DrWatch: Ich bin eben durch Zufall auf ein im Schließungsprozess befindliches Wikifolio gestoßen. Auf der Gesamtübersicht der wikifolios dieses Traders sind die früheren Kommentare noch sichtbar. Siehe zum Beispiel hier http://www.wikifolio.com/de/profile/InvestSpezi(ich meine den Kommentar vom März)

      Zitat:

      " 16.03.2015 17:09:43
      WF0MC47069
      Allgemeiner Kommentar

      Ich werde die Schließung des Wikifolios beantragen. In den letzten Tagen haben Anleger, aufgrund von unverantwortlichem Verhalten einiger Trader, hohe Geldsummen in anderen Wikifolios verloren. Die Misstände bzgl. des Risikomanagements sind Wikifolio schon länger bekannt, wurden aber in keinster Weise behoben bzw. angegangen. Ich sehe Wikifolio hier in der Pflicht. Ich danke allen Anlegern für das Vertrauen. Das investierte Geld wird durch Wikifolio umgehend ausgeschüttet. "

      Zitat Ende

      Das ist vielleicht ein Einzelfall, aber natürlich für Wikifolio nicht so schön (meine Meinung). Was meint ihr? Wird Wikifolio das im Prinzip kollabierte Dax-en mit Tagesausblick 2.0 in absehbarer Zeit trotzdem zur Emmission zulassen ?


      Ein sehr interessanter Fund, den du da gemacht hast! Der Investspezi hatte ein super wikifolio.
      Sollte der Schlippe ein weiteres wikifolio an den Start bringen dürfen, werde ich meine Teilnahme auf der Plattform überdenken müssen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 14:50:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      Heute Vormittag ist mir beim bekannten Tagesausblick 2.0 aufgefallen, dass kein Ask Preis mehr angezeigt wird.

      Und gerade habe ich auf guidants gelesen:

      "Turbos "nahe" am KO-Level kaum noch zu kriegen .. Emittenten setzen einfach den Ask aus.."

      Ob das der Grund ist, das unser Tagesausblick kein Aks Preis hat???

      Habt Ihr heute schön ähnliches erlebt oder gelesen?
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 15:10:59
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.105.274 von JoffreyBaratheon am 03.07.15 12:36:01Ist doch ein alter Hut.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1203590-61-70/wik…
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 23:02:21
      Beitrag Nr. 241 ()
      Wenn ich richtig gerechnet habe, hat Version 1 zu seiner Hochzeit pro Tag etwa 1 mal den kompletten Depotwert umgewaelzt, also rund 1 Mio Umsatz pro Tag.

      Nach folgender Statistik betrug der Gesamtumsatz aller Wikifolios zusammengenommen ca. 10 Mio pro Tag,
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      d.h. T1 steuerte zeitweise 10% des Gesamtumsatzes bei.
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 23:14:19
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.104.641 von DrWatch am 03.07.15 11:31:51
      Zitat von DrWatch: Ich bin eben durch Zufall auf ein im Schließungsprozess befindliches Wikifolio gestoßen. Auf der Gesamtübersicht der wikifolios dieses Traders sind die früheren Kommentare noch sichtbar. Siehe zum Beispiel hier http://www.wikifolio.com/de/profile/InvestSpezi(ich meine den Kommentar vom März)

      Zitat:

      " 16.03.2015 17:09:43
      WF0MC47069
      Allgemeiner Kommentar

      Ich werde die Schließung des Wikifolios beantragen. In den letzten Tagen haben Anleger, aufgrund von unverantwortlichem Verhalten einiger Trader, hohe Geldsummen in anderen Wikifolios verloren. Die Misstände bzgl. des Risikomanagements sind Wikifolio schon länger bekannt, wurden aber in keinster Weise behoben bzw. angegangen. Ich sehe Wikifolio hier in der Pflicht. Ich danke allen Anlegern für das Vertrauen. Das investierte Geld wird durch Wikifolio umgehend ausgeschüttet. "


      Interessant aber falscher Thread. Hier hat niemand in den letzten Tagen Geld verloren. Bei aller Kritik, immer bei der Wahrheit bleiben !
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 21:03:31
      Beitrag Nr. 243 ()
      T 2.0

      hat den Schein DE000TD3N7Q1 Dax Call mit K.O bei 10.861,6150

      lt. www.ig.com/de/ig-indizes/sonntag-deutschland-30 liegt der Sonntags Indikator schon unterhalb der K.O. Schwelle
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 14:48:09
      Beitrag Nr. 244 ()
      Dax-en mit Tagesausblick 2.0, Redakteur: Tagesausblick, Nicolas Schlippe
      Händlerprofil:

      Wie aber bei jeder Person die in der "Öffentlichkeit" steht gibt es Menschen die, sobald etwas schief geht, aus den Löchern kriechen.
      Läuft es jedoch gut, ist plötzlich nichts mehr von diesen Menschen zu hören. Auch kein Lob oder ähnliches. Ich kann mir das nur so herleiten, dass diese Leute Spaß haben wenn andere scheitern bzw. extrem neidisch sind, wenn andere Erfolg haben.

      Ich bin jedoch überzeugt von meinem System und gebe mir deshalb selbst eine zweite Chance und mache mein Trading öffentlich; natürlich auch mit dem erneuten Risiko zu scheitern

      Lieber Nikki,

      jetzt muß ich also doch wieder aus dem Loch kriechen.

      Du hast ja schon wieder Dein Spielzeug kaputtgemacht :kiss:

      Kommt jetzt wieder ein neues Spielzeug namens Tagesausblick 3.0???

      Ironie aus!

      Lächerlich !

      :mad::mad::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 15:43:50
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.128.992 von Bayernskorpion am 07.07.15 14:48:09Mein Gott!!! Ein Totalverlust! :eek: So eine Überraschung! Das hat ja niemand kommen sehen!!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 17:18:18
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ich zitiere mal aus meinem eigenen Beitrag Nummer 233 vom 30.06.2015:

      Zitat:
      "Was zum anvisierten geringeren Risiko überhaupt nicht passt, ist die potentielle Rückschlaggefahr auf 1 Euro, sollte der DAX in einem Rutsch um etwas unter 200 Punkte fallen. Gerade in der jetzigen Phase ist mit erhöhter Volatilität des Gesamtmarktes zu rechnen, der Trader hat hier noch nicht gezeigt, wie er darauf angemessen reagieren soll."

      Zitat Ende

      Am 26.06.2015 hatte der Trader folgenden Kommentar verfasst:

      Zitat:
      "26.06.2015 08:33:09
      WFDAXEN002
      Allgemeiner Kommentar

      Hinweis: Beim DAX gibt es jetzt für die nächsten Handelstage den letzten Trade auf die Trendwende mit Kursziel bis 12000 bzw. 121xx."

      Zitat Ende

      Mein Fazit:

      Es war nicht der letzte Trade auf die Trendwende (trotz Ankündigung)

      Das Risiko wurde nicht minimiert, sonst hätte es den Totalverlust nicht geben dürfen

      Die Analysen sind offensichtlich fehlerhaft gewesen

      Da der Trader angekündigt hat, dieses Wikifolio nicht weiter betreiben zu wollen, müsste er beim nächsten Versuch wieder eine Testphase von 21 Tagen überstehen. Lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 10:26:33
      Beitrag Nr. 247 ()
      Das war es wohl für 2.0

      07.07.2015 14:38:16
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: das Wikifolio wird nicht weiter betrieben. Ein Update erfolgt. Ich gehe weiterhin von einem deutlich bzw. massiv steigenden DAX aus.


      Warten wir auf 3.0 und dass es besser wird.

      WWW
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 14:32:06
      Beitrag Nr. 248 ()
      Isch over jetzt
      Ein geprüfter "Certified Financial Technician (CFTe Level I & II)" Analyst der seit 1996 an der Börse aktiv ist, eröffnet insgesamt 6 Wikifolien. Bei Wikifolio ist er seit dem 16.05.2013 aktiv.

      In diesem Zeitraum konnte der Dax um ca. 31,5 % zulegen.

      Der Erfolg dieses Händlers?

      4 Wikifolien --- Totalverlust (Dabei wurden mehrere Millionen vernichtet!)
      1 reines Aktienportfolio --- 51,7 % Verlust
      1 Wikifolio --- ohne Handel geschlossen

      Seine Erkenntnis nach 2 Jahren und 2 Monaten?

      Hinweis: Die Publikation für Dax-en mit Tagesausblick 3.0 ist beantragt. Eine Emission für Dax-en mit Tagesausblick 3.0 ist aber aktuell nicht geplant! Für Wikifolio muss ein deutlich risikoärmeres System gefunden und entwickelt werden.

      Ich bin schwerst beeindruckt.

      Eine supersteile Lernkurve.


      :confused::mad::confused::mad::confused::mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 15:40:40
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.159.313 von Bayernskorpion am 10.07.15 14:32:06Hat dieser Kerl tatsächlich schon Version 3.0 in Pipeline? Schön langsam wird´s lächerlich. :rolleyes:
      Diese ständig neuen Wikifolios zeigen für mich aber auch, warum´s beim Traden nicht klappt: Er will einfach unbedingt/ immer/ um jeden Preis recht haben, anstatt eine Unzulängichkeit einzugestehen. Beim Börsenhandel ist so etwas bekanntlich tödlich.

      Im übrigen - dass wissen wir doch alle - wird es nicht beim "Wikifolio for fun" bleiben. Sobald ein paar Glücktrades das virtuelle Konto 3.0 fettgemacht haben, und sich wieder ein paar hundert Lemminge eingefunden haben, wird er es als "moralische Pflicht" sehen, die Öffentlichkeit an seinen Erfolgen teilhaben zu lassen.

      Eines sollte allerdings auch seinen aktuellen und zukünftigen Lemmingsfreunden klar sein. Wahrscheinlich hat der Mann Zeit seines Lebens immer nur Prognosen abgegeben, aber nie wirklich gehandelt.

      Woher ich das weiß?

      Ganz einfach: Wenn er tatsächlich seit den 90er Jahren an der Börse aktiv gewesen wäre (und alle paar Monate ein Konto schrottet), dann würde er längst unter der Brücke schlafen.
      Viel wahrscheinlicher ist aber, dass er die Dinge, die er im Wikifolio veranstaltet hat, nie im richtigen Leben ausprobiert hat. So hat er halt nicht gewusst, welche Implikationen das übergroße Risiko hat. Wahrscheinlich hat er nicht einmal gewusst, dass er zu große Risiken eingegangen ist...

      So oder so ziemlich traurig.
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 19:56:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.159.313 von Bayernskorpion am 10.07.15 14:32:06
      Zitat von Bayernskorpion: Hinweis: Die Publikation für Dax-en mit Tagesausblick 3.0 ist beantragt. Eine Emission für Dax-en mit Tagesausblick 3.0 ist aber aktuell nicht geplant! Für Wikifolio muss ein deutlich risikoärmeres System gefunden und entwickelt werden.


      :laugh: Schuld ist jetzt natürlich wikifolio und das aus dem Worten eines Certified Financial Technician :laugh:

      ggf. sollte er mal darüber nachdenken, ob er was an seiner Handelsstrategie ändern kann, schließlich ist er mit nahezu 100% all in gegangen und nicht wikifolio :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.15 08:23:46
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.162.016 von Chris_M am 10.07.15 19:56:31
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von Bayernskorpion: Hinweis: Die Publikation für Dax-en mit Tagesausblick 3.0 ist beantragt. Eine Emission für Dax-en mit Tagesausblick 3.0 ist aber aktuell nicht geplant! Für Wikifolio muss ein deutlich risikoärmeres System gefunden und entwickelt werden.


      :laugh: Schuld ist jetzt natürlich wikifolio und das aus dem Worten eines Certified Financial Technician :laugh:

      ggf. sollte er mal darüber nachdenken, ob er was an seiner Handelsstrategie ändern kann, schließlich ist er mit nahezu 100% all in gegangen und nicht wikifolio :D


      Ich denke, niemand sonst hat diesen Satz so (falsch) verstanden. Enfach nochmal durchlesen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 12:17:58
      Beitrag Nr. 252 ()
      Wow ! 434 (in Worten: vierhundertvierunddreißig) Tage Testphase bereits abgeschlossen ! Maximaler Verlust bisher -1,09 Prozent !! Clever, Clever !

      Hier also das neue DAX.en 3.0 http://www.wikifolio.com/de/DAXEN003

      Ist es eigentlich zulässig, in den Kommentaren einen externen Link einzubauen, der auf die Homepage von Tagesausblick verweist ??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 15:29:48
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.112 von DrWatch am 13.07.15 12:17:58
      Herrlich, er hat schon wieder 6 Vormerkungen! Wenn jetzt er jetzt noch dass All-Time-High von plus 0,4% Prozent sprengt, kennt die Euphorie wahrscheinlich keine Grenzen mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 08:59:08
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ist es eigentlich zulässig, im Profil einen Link bzw ein Kontaktformular einzubauen ?

      Zitat:
      "
      Ich bin geprüfter "Certified Financial Technician (CFTe Level I & II)" Analyst
      An der Börse bin ich seit Ende 1996 ununterbrochen aktiv.

      Kontaktformular:
      https://www.tagesausblick.de/kontakt.php

      *Wichtiger Hinweis zur Kontaktaufnahme:
      Ich versuche alle Anfragen zu beantworten; notfalls stichpunktartig oder bspw. indem ich mehrere Anfragen/Fragen zusammengefasst über die Kommentarfunktion beim Wikifolio "Dax-en mit Tagesausblick 2.0" bspw. am Wochenende beantworte.
      Eventuelle Hinweise oder Links zu anderen Analysen usw. nehme ich natürlich gerne zur Kenntnis und freue mich darüber; werde diese Mails aber i.d.R. nicht beantworten, da dies oft zu viel Zeit in Anspruch nimmt."

      Zitat Ende
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 10:53:27
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.189.370 von DrWatch am 15.07.15 08:59:08
      Zitat von DrWatch: Ist es eigentlich zulässig, im Profil einen Link bzw ein Kontaktformular einzubauen ?


      Es gelten folgende Regeln, die in dem Büchlein von wikifolio stehen:

      Keine Angabe von E-Mail-Adressen oder direkter Kontaktmöglichkeit.

      Im Trader Profil sind Verweise und Verlinkungen auf die eigene Internetpräsenz (Blog, Facebook) zulässig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 11:40:31
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.190.420 von Traderlady am 15.07.15 10:53:27Grenzwertig, denn der Link führt auf das Kontaktformular....
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 22:51:51
      Beitrag Nr. 257 ()
      Am 9. Juni begann die "grosse Trendwendespekulation". In der Rueckschau markierte dieser Tag zwar nicht exakt den (bisherige) Tiefpunkt der Abwaertsbewegung aber an diesem Tag wurde tatsaechlich das baerische Sentiment angeschossen und nach diesem Tag waren Tagesanstiege von mehreren hundert Punkten immer im Hinterkopf der Anleger.

      Die mittelfristige Prognose enthielt ausserdem das (hier belaechelte) Conundrum - erst 10600, dann 12000. Nun sind es nicht ganz 10600 geworden und die 12000 stehen auch noch aus, aber, mal ehrlich, grosse Trendwende ab 9.6, erst 10600, dann 12000 war in Summe verbleuffend treffend orakelt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 23:25:00
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.205.111 von bmann025 am 16.07.15 22:51:51Dass dir um die Zeit michz zu schade ist, lieber
      Bmann, die du mit diesen sinnfreien postings verschwendest. Scheinbar mit dem alleinigen Ziel, anderen Leuten auf den A..... zu gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 08:52:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Aussage bitte mit entsprechendem Zitat/der Quelle belegen bzw. persönliche Ansagen via Boardmail, Danke!
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 12:59:19
      Beitrag Nr. 260 ()
      WO ist ein gutes board! Schmutz von senatore wird sofort gelöscht. Leider nicht der User selbst. Naja, kann ja noch kommen. Hoffen wir das beste! :laugh:

      PS: Jetzt aber zurück zu einer sinnvollen Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 00:36:28
      Beitrag Nr. 261 ()
      Eigentlich wollte ich etwas positives schreiben. Nämlich, dass Herr Schlippe nach dem x-ten Fehlversuch wohl doch etwas gelernt hat,- den Hebel etwas heruntergefahren hat,- etwas längerfristiger agiert.
      Das dürfte zwar tatsächlich so sein, ändert aber wenig: Nach ca. 1 Monat aktiven Handelns im "Tagesausblick 3" steht ein Drawdown von 66% zu Buche.

      Einen Hinweis auf die Leute, die dafür wieder 34.000 Euro Kapital vorgemerkt haben, erspare ich mir. Einen Hinweis zu Herrn Schlippe kann ich mir nicht ganz ersparen: Hätte die Lernkurve seit 1996 nicht ein bisschen steiler verlaufen können? Vielleicht ein bisschen weniger Chartgekrixel, dafür ein bisschen mehr realer Handel?
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 00:43:08
      Beitrag Nr. 262 ()
      Es kam wie es kommen musste: auch Tagesausblick 3.0 ist mittlerweile ein Totalverlust.

      Immer wieder diese außergewöhnlichen Ereignisse, die arglose Trader ins Unglück stürzen. Und das, nachdem die Strategie doch 20 Jahre eine eierlegende Wollmilchsau war.

      Wer´s glaubt...
      Avatar
      schrieb am 11.09.15 11:41:54
      Beitrag Nr. 263 ()
      Herr Schlippe versucht sich am Tagesausblick 2.0, siehe hier https://www.wikifolio.com/de/DAXEN02
      Das Wikifolio ist noch nicht investierbar und er möchte alles besser machen als bisher.
      Das Risiko sollte seiner Meinung nach wie folgt begrenzt werden:

      Zitat aus dem Traderprofil:
      "- Risiko pro Trade und pro Tag sollen die 5% nicht überschreiten.
      - Risikio pro Woche soll bei maximal 10% vom aktuellen Depotwert liegen.
      - In der Regel soll das Risiko bei der ersten Trading-Sesssion zwischen 2% und 3% pro Trade und pro Tag liegen.
      - Sobald der Scheinwert um über 10% in einer Handelswoche gefallen ist, wird das Trading direkt beendet für die aktuelle Handelswoche bzw. je nach Eintrittszeitpunkt sogar für die kommenden 2 Handelstage.
      - Ist die erste Trading-Session erfolgreich kann bis zu 100% von dem Gewinn für die zweite Trading-Session investiert werden. Ist auch diese erfolgreich kann bis zu 50% vom Gewinn der Trading-Session I + II investiert werden. Danach bis maximal 25%. Die Trading-Sessions sollen beendet werden, wenn der Scheinwert unter die entsprechende Schwelle fällt. Danach soll erneut mit der Trading-Session I gestartet werden."

      Zitat Ende

      Nun haben wir heute einen Rückgang des Wiki-Wertes von 200,96 auf teilweise 152,00.
      Der maximale Drawdown beträgt 32,98 Prozent.
      Der Wochenverlust müsste teilweise die 10 Prozent erreicht haben.

      Das Wiki ist voll investiert in DAX-KOs und S+P KOs. mit 2 Prozent Abstand zum KO im DAX.

      Normalerweise müsste Herr Schlippe nach seinen Regeln meines Erachtens jetzt eine Woche Pause machen statt bei einem weiteren Marktrückgang auf 9.900 Punkte einen Totalverlust zu riskieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.15 12:11:31
      Beitrag Nr. 264 ()
      Herr wirf Hirn!
      Wieso weiß ich jetzt schon wie dieses wikifolio enden wird?

      Achso, jetzt fällts mir wieder ein:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.15 18:59:55
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.603.903 von HISCORER am 11.09.15 12:11:31
      Profi
      Ich auch:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 10:59:04
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.603.636 von DrWatch am 11.09.15 11:41:54
      Zitat von DrWatch: Herr Schlippe versucht sich am Tagesausblick 2.0, siehe hier https://www.wikifolio.com/de/DAXEN02
      Das Wikifolio ist noch nicht investierbar und er möchte alles besser machen als bisher.
      Das Risiko sollte seiner Meinung nach wie folgt begrenzt werden:

      Zitat aus dem Traderprofil:
      "- Risiko pro Trade und pro Tag sollen die 5% nicht überschreiten.
      - Risikio pro Woche soll bei maximal 10% vom aktuellen Depotwert liegen.
      - In der Regel soll das Risiko bei der ersten Trading-Sesssion zwischen 2% und 3% pro Trade und pro Tag liegen.
      - Sobald der Scheinwert um über 10% in einer Handelswoche gefallen ist, wird das Trading direkt beendet für die aktuelle Handelswoche bzw. je nach Eintrittszeitpunkt sogar für die kommenden 2 Handelstage.
      - Ist die erste Trading-Session erfolgreich kann bis zu 100% von dem Gewinn für die zweite Trading-Session investiert werden. Ist auch diese erfolgreich kann bis zu 50% vom Gewinn der Trading-Session I + II investiert werden. Danach bis maximal 25%. Die Trading-Sessions sollen beendet werden, wenn der Scheinwert unter die entsprechende Schwelle fällt. Danach soll erneut mit der Trading-Session I gestartet werden."

      Zitat Ende

      Nun haben wir heute einen Rückgang des Wiki-Wertes von 200,96 auf teilweise 152,00.
      Der maximale Drawdown beträgt 32,98 Prozent.
      Der Wochenverlust müsste teilweise die 10 Prozent erreicht haben.

      Das Wiki ist voll investiert in DAX-KOs und S+P KOs. mit 2 Prozent Abstand zum KO im DAX.

      Normalerweise müsste Herr Schlippe nach seinen Regeln meines Erachtens jetzt eine Woche Pause machen statt bei einem weiteren Marktrückgang auf 9.900 Punkte einen Totalverlust zu riskieren.


      UPDATE:

      Ich zitiere mal aus dem Kommentar für den 01.10.2015:

      "Hinweis: Der DAX ist gestern etwas tiefer gefallen. Etwa 20 Puntke mehr als geplant. Da der DOW noch Potential nach unten hatte bin ich eher von einem Sell Off ausgegangen als von der ursprünglichen Gegenbewegung bis 963x / 964x. Zumindest aber nicht erneut ein 3 Gap nach oben zur Eröffnung. Das ist jetzt leider erneut passiert heute morgen. Der DAX hat erneut an der letzten möglichen Trendwende gedreht. Leider war das so nicht geplant und es mussten vor 14:30Uhr die engen Shorts gewechselt werden. Gestern stand der Schein kurzfristig bei über 600 €. Warum er jetzt kurzfristig wieder so tief fallen konnte war erneut den Trading-Sessions geschuldet. Bei einem Scheinwert von 200 € wurde einmalig mehr risikiert."

      Zitat Ende

      Und jetzt noch aus dem Kommentar von Freitag Abend (02.10.2015):

      Zitat:

      "Hinweis: Vorhin war der Schein bei 200 € abgesichert. Ich habe mich dann aber spontan dazu entschlossen das ursprüngliche Risiko der Trading-Session I, die bei 200 € gestartet ist, doch nochmals komplett zu riskieren. Also grob gesagt 20% bis maximal 25%. Dies ist viel und wird in Zukunft auch noch weiter minimiert."

      und weiter

      Zitat:

      "Die Shorts bleiben drin. Aus verschiedenen Gründen. Es werden aber erst unter einer gewissen Marke wieder Shorts aufgebaut. Laufen die Shorts am Montag in den K.O. wird das Trading unterbrochen für mehrere Tage und es wird erneut mit geringem Risiko von etwa 100 € Scheinwert begonnen, aber ich bin mir sehr sicher, trotz des enorm starken DOW, dass der Schein nicht in den K.O. läuft."

      Zitat Ende

      FAZIT: Schein ist natürlich in den K.O. gelaufen. Intraday-Hoch 01.10.2015 über 600, aktuell 05.10.2015 10:57 Uhr circa 94,50. Rückgang rechnerisch maximal 84,25 Prozent. Zum Glück ist das Ding noch nicht investierbar.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 12:15:24
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.775.276 von DrWatch am 05.10.15 10:59:04Ja der Herr Schippe und seine Analysen, natürlich muss sich der Dax genau an seine Prognose halten .. und Herr Schippe hält sich erneut nicht an seine gesetzten Regeln "Risiko pro Trade und pro Tag sollen die 5% nicht überschreiten." -> " Ich habe mich dann aber spontan dazu entschlossen das ursprüngliche Risiko der Trading-Session I, die bei 200 € gestartet ist, doch nochmals komplett zu riskieren. Also grob gesagt 20% bis maximal 25%."

      -> Wenn man nicht mal diszipliniert handelt, dann läuft man wohl häufig in Gefahr, das Depot zu schrotten, aber das hat er ja schon das ein oder andere mal bewiesen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 18:36:12
      Beitrag Nr. 268 ()
      Heute schreibt er mal wieder in seinen Kommentaren von den Kursgrenzen, die sein Wiki nicht unterschreiten sollte. Morgens soll die Untergrenze bei 93 Euro halten sihe hier:

      Zitat:

      06.10.2015 09:20:17
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Ab 93 € Scheinwert ist wieder die Trading-Session I gestartet mit etwa 5% Risiko. Die Trading-Session I wurde bei 115 € beendet. Aktuell läuft die Trading-Session II. D.h. Es kann nun maximal der komplette Gewinn von Trading-Session I riskiert werden. Somit ~22 € vom Schein. Der Schein sollte also heute nicht mehr groß unter 93 € fallen

      Zitat Ende

      Die Realität sah heute wieder ganz anders aus: Tiefstkurs des Wikis circa 45 und aktuell circa 64.

      Nun wil Herr Schlippe seinen "Masterplan" nochmal anpassen (überarbeiten) und seine Kommentare neu updaten. Mal sehen, woran es seiner Meinung nach diesmal lag.

      Seine Investitionsquote liegt trotzdem schon wieder bei 100 Prozent und ein weiterer DAX-Anstieg auf 10.025 Punkte (außerbörslich aktuell 9.875 Punkte) würde ohne Stop-Loss sein Wiki auf nahezu 0,00 bringen. Dabei wäre das ein DAX-Anstieg von lediglich weiteren 1,5 Prozent.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wikifolio den Inhalt der Kommentare überprüfen sollte, denn meines Erachtens hatte Herr Schlippe heute zu Handelsbeginn noch den Eindruck erweckt, das Wiki könnte wohl kaum unter 93 fallen. Da die Kommentare potentielle Interessenten irreleiten könnten und die Kommentare quasi als "Werbung" ständig auf verscheidenen Internetseiten veröffentlicht werden, halte ich "seröse" Kommentatoren für benachteiligt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 20:25:49
      Beitrag Nr. 269 ()
      Wahnsinn was der so alles schafft. Das wiki hat er binnen einer Woche von über 500 fast halbiert, dann wieder hoch und dann runter auf 60 Euro.



      Ist ja kein Einzelfall bei den Herrn, aber langsam frage ich mich was er wirklich beruflich macht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 09:33:14
      Beitrag Nr. 270 ()
      Gestern um 21:58 hat Herr Schlippe sein Risiko nochmals erhöht und die K.O.-Schwelle von 10.025 auf 9.975 herabgesetzt. Außerdem hat er die Position BASF Puts mit Basis 70 auf 38.200 Stück erhöht. Soviel zur Risikominimierung nach starken Verlusten. Das hat jetzt zu einem Kursrückgang seines Wikis auf bis unter 30 geführt (aktuell circa 36)
      Im Moment hat er in der letzten Viertelstunde zusammen 12 Kauf und Verkaufsaufträge für dasselbe Wertpapier erteilt und dabei das Wiki-Volumen über 6 mal umgesetzt. Er befindet sich quasi im Handelsrausch.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:02:22
      Beitrag Nr. 271 ()
      Das Desaster geht weiter. Auch die neuen BASF-PUTS sind bei 71,013 Euro in den K.O. gelaufen (30.000 Stück). Jetzt sind noch 10.000 BASF Puts mit K.O. 72 da.
      Die K.O.-Schwelle des DAX Puts grenzt mit 10.025 Punkten (Dax aktuell 10.000) an Harakiri.
      Aktueller Wiki-Wert 16,50
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:13:10
      Beitrag Nr. 272 ()
      10022 ist das aktuelle Hoch im Dax :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:28:17
      Beitrag Nr. 273 ()
      Nun haben wir noch einen Wiki-Wert von 8 !!!!
      BASF liegt bei 71,65 Euro, da fehlen noch 0,48 Prozent zum K.O.
      neuer DAX-Put mit K.O.-Schwelle 10.068
      Cash noch 0,09 Euro. Volles Risiko !!!!

      Zur Erinnerung:

      Regeln (allerdings erst nach Emmission)

      - Risiko pro Trade und pro Tag sollen die 5% nicht überschreiten.
      - Risikio pro Woche soll bei maximal 10% vom aktuellen Depotwert liegen.
      - In der Regel soll das Risiko bei der ersten Trading-Sesssion zwischen 2% und 3% pro Trade und pro Tag liegen.
      - Sobald der Scheinwert um über 10% in einer Handelswoche gefallen ist, wird das Trading direkt beendet für die aktuelle Handelswoche bzw. je nach Eintrittszeitpunkt sogar für die kommenden 2 Handelstage.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:29:56
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.791.551 von DerSeher2000 am 07.10.15 10:13:10next Schein 10050 eingebucht
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:35:02
      Beitrag Nr. 275 ()
      Der kann froh sein, dass Lufthansa so schwach ist, sonst wären wir schon durch sämtliche K.O.s
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:45:58
      Beitrag Nr. 276 ()
      Da muß ich doch mal wieder aus meinem Loch kriechen.

      Es gab mal eine Studie über Spieler im Casino.

      Demzufolge haben die meisten wohl eine unterbewußte Lust am verlieren.

      Es ist schon fast mitleiderregend wie der sich in aller Öffentlichkeit permanent selbst demontiert.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:59:02
      Beitrag Nr. 277 ()
      Es gehr wieder aufwärts. Kurs aktuell 12. Der Trader hat endlich den Bogen raus. Schon 50 Prozent plus seit dem Tief bei 8
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:59:52
      Beitrag Nr. 278 ()
      Bin mal gespannt, ob er das bei seinem Update im Laufe des Tages erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 11:45:10
      Beitrag Nr. 279 ()
      Gestern durch diesen thread wieder auf Tagesausblick/Schlippe aufmerksam geworden, lese ich folgenden Satz im seiner Beschreibung: "An der Börse bin ich seit Ende 1996 ununterbrochen aktiv." Da musste ich (mal wieder) laut lachen. Hat jedes Mal die gleich Wirkung auf mich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 11:57:21
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.792.460 von doktor faust am 07.10.15 11:45:10
      Zitat von doktor faust: "An der Börse bin ich seit Ende 1996 ununterbrochen aktiv."


      sollter er glaubhaft ändern in:

      "Bei wikifolio bin ich seit 2013 ununterbrochen* aktiv"

      * mit wenig Erfolg

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 15:56:01
      Beitrag Nr. 281 ()
      10066 Schein auch tot dann eben 10110 neuer versuch

      Tradingsession3 oder die wie vielte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 19:34:56
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.795.106 von DerSeher2000 am 07.10.15 15:56:01
      Zitat von DerSeher2000: 10066 Schein auch tot dann eben 10110 neuer versuch

      Tradingsession3 oder die wie vielte?



      07.10.2015 10:48:53
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Update sollte heute bzw. diese Woche erfolgen.


      Also geht es noch weiter ... alternativ hat er ja das forex-en mit Tagesausblick eröffnet.

      Ich frage mich wie er das macht. 150 Trades heute und gestern auch 150 Trades im Dax-en mit Tagesausblick 2.0 .. Viel hilft viel .. naja warten wir mal auf das Update
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 07:45:33
      Beitrag Nr. 283 ()
      War das schon mit Dax-en 2.0?
      Wann kommt Dax-en 1234345324232, wo Risiko deutlich minimiert wurde, allerdings erst nach Emission?
      Was war jetzt schuld? Dax? Dow?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 09:17:35
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.809.008 von Aldimara am 09.10.15 07:45:33
      Zitat von Aldimara: War das schon mit Dax-en 2.0?
      Was war jetzt schuld? Dax? Dow?


      Der Kaffeesatz?
      Sein Spezel von Godmode Traders, Rocco?
      Der Lauf des Uranus im Monde des Skorpion?
      Die schlecht gefallenen Knochen? Würfel? ...

      Jedenfalls wird seine Verzweiflung immmer größer und damit die Hebel.

      Der letzte lag bei ca. 600.

      Ach, er ist und bleibt ein Spielkind.

      Ist doch schon rührend wie er da so herumspielt
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 10:20:54
      Beitrag Nr. 285 ()
      Wenn doch schon unsere Wikifolios hier durch den grünen Kasten verlinkt werden können, hier mal ein Vorschlag:

      Vielleicht sollte das Traderprofil eines Wikifolio-Traders neben dem vom Trader selbst verfassten Selbstbild (das sage ich über mich) um eine weitere Rubrik erweitert werden (das sagen andere über mich)

      Sinn und Zweck wäre, etwas ausgeogenere Informationen unters Volk zu streuen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 11:36:51
      Beitrag Nr. 286 ()
      Auf das Update oder einen Kommentar bin ich mal gespannt.

      Die Spekulation mit dem DAX-Put Basis 10.100 ist schief gegangen. Das Wikifolio ist auf 9 zurückgefallen.

      Wieso nun mit dem letzten Rest nun wieder All-In in einen DAX-Put mit Basis 10.137 gegangen werden muss (bei einem DAX-Srtand von 10.110), soll Herr Schlippe mal bitte unter Beachtung seiner Tradingregeln erklären. Natürlich kann das auch gut gehen, aber der Hebel ist exorbitant hoch und das Risiko auch.

      Sollte Wikifolio dieses Wiki noch emmitieren, müsste meines Erachtens dieser Handelstil anders beschrieben werden als bisher.
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 12:52:02
      Beitrag Nr. 287 ()
      Die Spekulation mit dem DAX-Put Basis 10.137 ist ebenfalls schief gegangen. Das Wikifolio ist auf 5,5 zurückgefallen.

      Und wieder gilt: Wieso nun mit dem letzten Rest nun wieder All-In in einen DAX-Put mit Basis 10.150 gegangen werden muss (bei einem DAX-Srtand von 10.130), soll Herr Schlippe mal bitte unter Beachtung seiner Tradingregeln erklären. Natürlich kann das auch gut gehen, aber der Hebel ist exorbitant hoch und das Risiko auch.
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 21:48:31
      Beitrag Nr. 288 ()


      So jetzt weiß ich wie einfach es ist CFT zu werden.

      Einfach ein Lehrgang buchen für ab 500 USD und

      ca. 120 (einfache) Multiple Choice Fragen beantworten.

      Da hat die Mittlere Reife ja höhere Ansprüche an die Schüler:
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 17:35:08
      Beitrag Nr. 289 ()
      Oh es gibt eine Zugabe :eek:

      23.10.2015 13:39:30
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Ich versuche hier weiterzuhandeln. Klappt das nicht, gibt es einen letzten Versuch. Ein Dax-en und ein Forex-en. Allerdings beide mit deutlich reduziertem Trading.


      http://www.wikifolio.com/de/DAXEN02


      OGV
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 17:09:05
      Beitrag Nr. 290 ()
      24.11.2015 14:00:53
      WFDAXEN200
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Sobald die Emission erfolgt ist, werde ich natürlich wieder selbst in mich investieren, ebenso wie potentielle Einnahmen. Siehe auch Informationen im Trader Profil.

      23.11.2015 18:38:21
      WFDAXEN200
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: Das System wird also weiterhin angepasst. Ziel ist natürlich wieder eine überdurchschnittliche Trefferquote zu erlangen wie bspw. bei Dax-en mit Tagesausblick (Hebel); gerade in bestimmten Phasen um einen ordentlichen Puffer aufzubauen. Gewisse Phasen sind hingegen extrem gut. In diesen werden bspw. mehrere 100%, ohne großen Drop Down, generiert. Hier verläuft alles nach Plan und es wird eine überdurchschnittliche Trefferquote erzielt. Somit kann eine stabilere Entwicklung vom System jederzeit erreicht werden, da meiner Meinung nach nur noch wenige Anpassungen am System nötig sind.
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 15:26:32
      Beitrag Nr. 291 ()
      Auch die erneuten Versuche schaffen es einfach nicht bis zur "Marktreife"
      Ich dachte eigentlich, die Zahl der Wikifolioversuche wäre begrenzt. So wie es aussieht, geht hier wieder ein Zock-Wikifolio baden.
      Kurs 29. März 1.490,44
      Kurs 05. April 28,75

      Kommentar vom
      26.03.2016 11:47:33

      Zitat:
      Allgemeiner Kommentar
      Hinweis: >+1000% Gewinn erzielt. Somit sollte der Scheinwert nicht mehr unter 300 € fallen.
      Zitat Ende

      Fazit: 28,75 sind weniger als 300. Stoppt das Treiben !!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 18:43:03
      Beitrag Nr. 292 ()
      Und unter 10 € ist noch weniger...... was für ein "Vogel" ;-)

      Aber im Ernst: Seine Test - wikifolios sollten wirklich jedem die Augen öffnen und wer da jemals REAL investiert ist einfach nur selber schuld !! ( oder zu gierig oder hat zuviel Geld )

      Ich mag ihn irgendwie, ist doch lustig der Typ. ( Er sollte nur wirklich jedes mal eigenes Geld investieren müssen !! )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 10:51:01
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.132.251 von AlterSargnagel am 06.04.16 18:43:03Herr Schlippe hat heute seinen 18. Wikifolio-Versuch mal wieder quasi in den Totalverlust gefahren.

      Ein Wikifolio bleibt investierbar und notiert bei 91.
      Nach den rechnerischen Kriterien, die Wikifolio für dieses investierbare Wikifolio vergibt, erhält er für diese Leistung dort das Qualitätsmerkmal "High-Performer" :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax-en mit Tagesausblick (Hebel)