checkAd

    Welche Zertifikate/ETC auf Weizen empfehlt ihr um sowohl short wie long zu handeln? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.14 15:11:29 von
    neuester Beitrag 22.06.17 10:58:53 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.198.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 15:11:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin dabei Weizen zu hedgen und suche dafür Zertifikate/ETCs/andere Derivat(?), die CBOT oder MATIF-Weizennotierungen 1:1 abbilden, am liebsten open-end.

      Konkret meine Suchliste :-):

      CBOT long, ohne Hebel
      CBOT short, ohne Hebel
      CBOT long, mit Hebel
      CBOT short, mit Hebel

      genauso für MATIF oder andere Terminbörsen.

      Könnt Ihr Empfehlungen abgeben?
      Wo finde ich dazu Informationen?

      Ein Dank im voraus für jeden Hinweis!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 15:58:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.755.104 von mtimmer am 11.09.14 15:11:29Hi,

      da müsstest Du glaube ich selbst suchen und dann entscheiden, welches Produkt am besten für Dich passt.

      Als ETC habe ich nur einen gefunden, aber in den Derivate Suchen habe ich einige Produke gefunden.

      Gib einfach mal in der Suche bei Optionsscheinen, Zertifikate oder Knock-Outs ein "Weizen" oder "Wheat" ein und der zeigt Dir die ganzen CBOT Weizen Kontrakte und danach dann die Produkte die es gibt.

      Bei Knockouts sind es 115 Produkte:

      http://www.wallstreet-online.de/knockouts/knockout-suche/pro…

      Du kannst dieselbe Suche auch bei Optionsscheinen oder Zertifkaten machen. Du kannst in der Suche dann auch weiterfiltern.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 16:35:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sei vorsichtig beim Handel mit Endloszertifkaten von Soft Commodities. Die Terminkurven können teilweise sehr starkes Contango oder Backwardation aufweisen. Hier können teilweise ordentliche Verluste (natürlich aber auch Gewinne) beim Rollen von einem in den nächsten Kontrakt entstehen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 17:48:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Besten Dank für Eure Tipps!
      In der Tat Knockout Produkte kommen für mich nicht in Frage. Das scheint mir eine Nummer zu riskant für mich.

      In suche zwei Zertifikate mit den ich bei:
      1. steigenden Weizennotierungen mitverdienen kann
      2. fallenden Weizennotierungen mitverdienen kann
      um ein Handelssystem nachzutraden.

      Mein Problem ist bei der Fülle der Papiere zwei herauszufiltern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 17:06:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.757.282 von mtimmer am 11.09.14 17:48:01Ich hoffe es wurden die richtigen Produkte gefunden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 10:58:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Kurse von Weizen können jetzt auch auf Wallstreet:online aufgerufen und z.B. in die Watchlist aufgenommen werden:

      www.wallstreet-online.de/rohstoffe/weizenmehlpreis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Zertifikate/ETC auf Weizen empfehlt ihr um sowohl short wie long zu handeln?