checkAd

    ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft?? (Seite 19)

    eröffnet am 22.09.14 15:09:24 von
    neuester Beitrag 18.01.23 14:05:22 von
    Beiträge: 288
    ID: 1.199.531
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 18.567
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 19:46:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.448.062 von JoJo49 am 08.01.16 18:33:50http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-uebergrif…

      Sexuelle Übergriffe

      Lügenzahl vom Oktoberfest


      08.01.2016

      Im Netz kursiert eine Zahl, die das Geschehen an Silvester in Köln relativieren soll: die vermeintliche Dunkelziffer von Vergewaltigungen auf dem Oktoberfest. Man hört sie auch bei ARD und ZDF. Wieso überprüft das dort keiner?..."

      ---
      Die FAZ wundert sich also darüber, dass ARD & ZDF Lügen verbreiten...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 18:33:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Neues über die "Lügenpresse"
      Programmbeschwerde gegen Tagesschaubericht: "USA besorgt über zivile Opfer russischer Angriffe"

      Der ehemalige TAGESSCHAU-Redakteur Volker Bräutigam hat gemeinsam mit Friedhelm Klinkhammer, Ex-Vorsitzender des ver.di-Betriebsverbandes NDR, erneut Programmbeschwerde gegen die ARD eingereicht. Laut ihrer Argumentation verletzte die ARD in dem Tagesschaubericht „USA besorgt über zivile Opfer russischer Angriffe“ ihre staatsvertragliche Pflicht zur Objektivität und berichtet betont einseitig und in "USA-frommer Pauschalität". RT Deutsch dokumentiert die Programmbeschwerde im Wortlaut:

      https://deutsch.rt.com/inland/36202-programmbeschwerde-gegen…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 15:58:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      "Fehler eingestanden."

      Fehler passieren aus Versehen. Hier handelt es sich um vorsätzliche Meinungsmanipulation oder kurz: Propaganda. "Eingestanden" wurde der "Fehler" auch nur, weil man ertappt wurde er eh nicht mehr zu leugnen war.

      Beim ersten deutschen Schutzgeldsender ja auch nun wahrlich kein "Einzelfall", sondern Standard.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 17:42:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.899.251 von Nissie am 21.10.15 16:18:42http://www.focus.de/kultur/medien/ard-aktuell-chefredakteur-…

      „ARD-aktuell"-Chefredakteur gibt zu

      „Versäumnis bedauern wir": ARD verfälschte Bericht über Flüchtlings-Lichterkette


      21.10.2015

      Am 17. September zeigte die „Tagesschau" einen Bericht über eine Lichterkette für Asylbewerber. Doch statt der aktuellen Aufnahmen zeigte man teilweise alte Bilder aus dem Jahr 2003 – ohne sie entsprechend als Archivmaterial zu kennzeichnen..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 16:18:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.898.273 von Pedrosilino am 21.10.15 14:54:32ja, da tun sich die ARD-Tagesthemen besonders hervor.

      aber der interessierte Bürger schätzt diese sogenannten
      Medienexperten schon richtig ein.

      Die groß angekündigte Selbstdarstellung der ARD am Montag
      hatte m. W. mal gerade 2 Mio. Zuschauer. Man hat sich diese GEZ-Komiker
      einfach erspart.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 14:54:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      Medien "entscheiden" vorweg über Schuldfrage!

      Noch bevor eine sachliche Überprüfung weltweiter Vorgänge statt findet, geben öffentliche Medien häufig (insbesondere auch TV) schon bei Meldeereignis vor, wer die "Bösen" oder "Schuldigen" sind! Wenn keine erläuternden eindeutigen Hinweise auf derartige "Vermutungen" - besser noch Zweifelargumente - erwähnt werden,

      ist das sozusagen "Selbstjustiz"!


      Mit dieser Meinungsäußerung ist kein Angriff auf die Pressefreiheit, die ich sehr schätze, verbunden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 15:31:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      Das folgende ist zwar ein Rückblick aber meiner Meinung nicht nur interessant sondern nach wie vor aktuell wenn man Berichte aus dem Mainstream anderen Berichten aus internationalen Medien gegenüberstellt.

      http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2014_05_01_archive.h…

      u.a. von dieser Seite:
      Dienstag, 27. Mai 2014
      Der Spiegel startet Angstkampagne: Putin plant mit Eurasischer Union Herrschaftsbereich von Wladiwostok bis Lissabon
      Wieder einmal verdanken wir dem Spiegel eine neue, epochale, aber auch bedrückende Erkenntnis:
      "Die Europäische Union hat einen Feind, zum ersten Mal in ihrer Geschichte."

      :::
      :::


      http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/interview-tim…
      Timothy Snyder über die Ukraine-Krise
      Rechte schließen sich zusammen, Putin führt sie an

      Russlands politische Führung redet von einer faschistischen Gefahr in der Ukraine, arbeitet aber eng mit den Rechtsextremen aller Länder zusammen – um Europa zu schwächen. Die Lage ist äußerst brisant. Ein Gespräch mit Timothy Snyder.
      17.05.2014, von ANN-DORIT BOY

      ___________________________________________________________________________________________
      http://dev2.kai-ehlers.de/category/themen-in-der-diksussion/…
      :::
      :::

      https://www.versoehnungsbund.de/medienkritik
      Zitat: „Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten… Da die Herstellung von Zeitungen und Zeitschriften immer größeres Kapital erfordert, wird der Kreis der Personen, die Presseorgane herausgeben, immer kleiner. Damit wird unsere Abhängigkeit immer größer und immer gefährlicher…“ (Paul Sethe, einer der fünf Gründungsherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung)



      http://www.nachdenkseiten.de/?p=18821
      Hier finden Sie einen Überblick über interessante Beiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie lesen wollen. (JB)
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 15:04:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Mainstreammedien meiden Didi Song
      Hier ein neues Lied von Didi Hallervorden.
      Wurde weil systemkritisch, nicht im Mainstream ARD ZDF gezeigt, also zensiert. Text hat viel Wahres.


      https://www.youtube.com/watch?v=emS66UBx7bs&feature=youtu.be
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 17:22:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.558.243 von Blue Max am 04.09.15 14:10:46sorry, der Punkt war, dass die Dänen unter anderem I. van Bergen sofort ! nach Ende des Krieges sehr menschlich behandelt haben.

      Da hätte man nun wirklich Ressentiments erwarten können. Aber nein. Die Dänen haben sich rührend um die deutschen Gefangenen gekümmert.
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 17:18:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      ZDF: Auf der Flucht
      Die ZDF-Sendung “Auf der Flucht” darf getrost als größte mediale Fehlleistung des Jahres gewertet werden. - Die Medienverantwortlichen machen sich zu Totengräbern der Demokratie, wenn sie nicht endlich aufhören, die Zuschauer zu täuschen und die Sender als ideologische Umerziehungsanstalten zu missbrauchen.


      http://www.mmnews.de/index.php/politik/53677-zdf-auf-der-fl…

      Das dümmlich-naive Hosianna-Gebrüll, mit dem die Sender uns Zuschauer seit Wochen quälen, geht vielen Menschen in diesem Land inzwischen mächtig auf die Nerven. Sie spüren, dass ihnen eine Scheinwelt vorgegaukelt wird, während die Politik die Kontrolle über die Situation verloren hat.
      • 1
      • 19
      • 29
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft??