checkAd

    ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft?? - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 22.09.14 15:09:24 von
    neuester Beitrag 18.01.23 14:05:22 von
    Beiträge: 288
    ID: 1.199.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.568
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.23 14:05:22
      Beitrag Nr. 288 ()
      ...
      Auf Twitter ist ein brisantes Video aufgetaucht: Es zeigt, wie ein Kamerateam den Abtransport Greta Thunbergs von der Demonstration in Lützerath inszeniert. Polizisten spielen dabei als Statisten mit.
      ...
      https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/greta-thunbe…
      Avatar
      schrieb am 18.01.23 13:26:48
      Beitrag Nr. 287 ()
      ...
      Heute erkläre ich: Aus Gewissensgründen verweigere ich ab sofort die Zahlung des sogenannten Rundfunkbeitrags.
      Die Inhalte, deren Produktion und Verbreitung ich mit dem zweckgebundenen Rundfunkbeitrag direkt und unmittelbar finanziere, lassen sich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Zur Finanzierung von ARD- und ZDF-Inhalten beizutragen, die jeder objektive Betrachter als infam empfinden muss, löst in mir einen inneren Notstand aus, den unser Staat mir nicht zumuten und schon gar nicht aufzwingen darf.
      ...



      Kein Rundfunkbeitrag mehr: Warum ich ARD & ZDF nicht weiter mit meinem Gewissen vereinbaren kann
      Achtung, Reichelt!
      Avatar
      schrieb am 01.12.22 11:24:57
      Beitrag Nr. 286 ()
      ARD & ZDF: Schafft! Sie! Ab!

      Avatar
      schrieb am 09.06.22 17:17:42
      Beitrag Nr. 285 ()
      https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/frankreich-macron-sch…

      FRANKREICHS ÖFFENTLICHE SENDER

      Macron schafft die Rundfunkgebühr ab


      26.05.22

      "...Vor fünf Jahren hatte er im Wahlkampf die staatlichen Sender noch als „Schande der Republik“ bezeichnet..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.09.21 15:39:15
      Beitrag Nr. 284 ()
      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-die-f…

      WEIL DIE FDP VORNE LAG

      WDR manipuliert Parteien-Ranking


      02.09.21

      "...Als bei einem Vergleich der Klimaschutzprogramme die „falsche“ Partei auf Platz eins landete, korrigierte das WDR-Magazin „Quarks“ nachträglich die eigene Auswertung und stufte den Sieger um vier Plätze herab – vor laufender Kamera!..."

      "...Am Ende war aus Sicht der WDR-Journalisten zumindest ideologisch wieder alles korrekt: Die Linke führte nun das Klima-Ranking an, die Grünen folgten auf Platz zwei..."

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 01:12:18
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.939.137 von Rollex12345 am 02.08.21 22:26:27Das Ausmelken deutscher Unternehmen wie Bayer, VW, Daimler, Deutsche Bank und Allianz gehoert da auch dazu.

      Oppositionsmedien zur Kriegspartei sind nun auch weg, wenigstens gibts es da noch RT.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 20:51:51
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.940.343 von Doppelvize am 03.08.21 08:01:30
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Rollex12345: Wolfgang Bittner: USA verfolgen Langzeitstrategie zur Verhinderung deutsch-russischer Kooperation
      https://de.rt.com/international/121439-wolfgang-bittner-usa-…


      Meldet Russia Today🤣🤣

      Mein Humor


      An der Behauptung ist schon was dran. Aber sich dabei ausgerechnet auf eine so trübe Quelle zu berufen hat irgendwo schon etwas karnevalistisches.

      Tatsache ist allerdings auch ohne RT, dass die US-amerikanische Isolierungspolitik gegen Russland auch beinhaltet jede Annäherung zwischen der EU und ihren Mitgliedern und Russland zu sabotieren. Da stecken ganz knallharte geostrategische und auch wirtschaftliche Interessen dahinter. Z.B. will die USA verflüssigtes eigentlich nur unrentabel zu förderndes Fracking-Erdgas nach Europa exportieren und hat ein Interesse daran, dass Pipelines, die der billigeren russischen Konkurrenz einen grösseren Marktzugang ermöglichen wuerden, nicht gebaut werden und schiesst deshalb gegen solche Projekte quer wo es nur geht.
      Avatar
      schrieb am 03.08.21 08:01:30
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.939.137 von Rollex12345 am 02.08.21 22:26:27
      Zitat von Rollex12345: Wolfgang Bittner: USA verfolgen Langzeitstrategie zur Verhinderung deutsch-russischer Kooperation
      https://de.rt.com/international/121439-wolfgang-bittner-usa-…


      Meldet Russia Today🤣🤣

      Mein Humor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.21 22:26:27
      Beitrag Nr. 280 ()
      Wolfgang Bittner: USA verfolgen Langzeitstrategie zur Verhinderung deutsch-russischer Kooperation
      https://de.rt.com/international/121439-wolfgang-bittner-usa-…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.21 11:35:52
      Beitrag Nr. 279 ()
      Til Schweiger postet ein Selfie mit Boris Reistschuster, dazu ein rotes Herzchen ...

      ... und umgehend schlagen Hass und Hetze zu.


      GEZ Inventar Boehmermann macht den Anfang:
      https://twitter.com/reitschuster/status/1404187124912566280

      und dann geht das GEZ-Funk Niveau noch weiter runter, weiter, als man das fuer moeglich gehalten haette:

      https://reitschuster.de/post/arschloecher-in-der-ard-hass-un…
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 14:15:23
      Beitrag Nr. 278 ()
      https://meedia.de/2021/03/26/wie-viel-relotius-steckt-in-der…

      Wie viel Relotius steckt in der NDR-Fake-Doku „Lovemobil“?

      25.03.21

      Die NDR-Dokumentation „Lovemobil“ wurde von der Kritik hochgelobt und mir dem Deutschen Dokumentarfilmpreis ausgezeichnet. Das Funk-Format „STRG_F“ deckte diese Woche auf, das große Teile der Doku über Prostituierte in Wohnmobilen in Niedersachsen gestellt waren..."

      https://www.welt.de/kultur/medien/plus228964279/Fake-Doku-Sk…

      FAKE-DOKU

      Skandal im NDR-„Lovemobil“


      24.03.21

      https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/ndr-dokument…

      23.03.21

      "..."Lovemobil" von Elke Margarete Lehrenkrauss verstößt gegen ein Grundgesetz des Dokumentarischen: Es darf nicht gefakt werden..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 21:13:40
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.605.951 von Rollex12345 am 25.03.21 20:47:57Wie so oft, verbreitet RT Falschmeldungen auf Weisung der russischen Regierung als Teil der hybriden Kriegsführung Russlands. Bei Biden ist keine Demenz nachgewiesen oder bekannt - dies ist einfach nur eine Behauptung zum Zweck der Diffamierung. Er hat auch nicht den Spitznamen "Sleepy Joe" - das ist einfach nur eine plumpe Beleidigung von Trump. Mit Beleidigungen und Lügen zu arbeiten war eine Konstante Trumps in seiner Amtszeit und das dürfte unverändert sein.

      Das man Putin als Mörder ansehen kann, ist nachvollziehbar, da eine Reihe von Morden und Mordanschlägen von russischen Geheimdiensten ausgeführt wurden, die ohne Weisung oder Zustimmung Putins nicht vorstellbar sind. Erinnert sei an Mordversuche mit Nowitschok gegen die Skripals, gegen Nawalny, gegen Kara-Murza und andere Oppositionelle. Erinnert sei auch an Kriegsverbrechen russischer Truppen in der Ukraine oder in Syrien, die Bombadierung von Krankenhäusern und Schulen in Syrien durch russische Maschinen, den Abschuss der Zivilmaschine MH17 durch eine russische Raketenbatterie in der Ukraine. Dies alles muss sich Putin zurechnen lassen.

      Wir haben den Vorzug, dass hier in Deutschland freie Medien nach journalistischen Grundsätzen berichten können, im Gegensatz zu Russland, wo die meisten Medien gleichgeschaltet sind und nur noch Propaganda verbreiten, während die verbliebenen investigativen Journalisten mit der ständigen Angst vor Verhaftung, Gewalt und Ermordung leben und nur noch in Nischen, in der Provinz, in Internetkanälen berichten können.

      https://www.deutschlandfunk.de/russland-gesetz-ebnet-weg-fue…
      https://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit_in_Russland
      https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland
      https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/pressefreiheit/russla…

      https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17

      https://news.un.org/en/story/2021/03/1086012
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 20:47:57
      Beitrag Nr. 276 ()
      Sleepy Joe macht den Hampelmann – und die Tagesschau applaudiert
      Der US-Präsident gibt den Flegel, unbekannte Hinterleute missbrauchen seine Senilität, und die Tagesschau beschweigt das Ganze. Ist US-Präsident Joseph Biden bereits dement? Mehr als die Hälfte der US-Bürger fürchten, ihr Staatsoberhaupt sei möglicherweise amtsunfähig.
      Und zwar nicht erst, seit der 78-jährige – Spitzname: "Sleepy Joe" (schläfriger Joe) – in einem Fernseh-Interview des US-Senders ABC News bestätigte, er halte Russlands Präsidenten Putin für einen seelenlosen Mörder: US-Bürger und alle großenTageszeitungen in den USA sind darüber besorgt, und Eilmeldungen über seine abgeschmackten Sprüche und seine Drohung, Putin werde "den Preis zahlen" müssen, rauschten rund um den Globus. Nur die transatlantisch abgerichtete ARD-aktuell-Redaktion hielt an diesem 17. März mit dem Biden-Kracher stundenlang (von 12 bis fast 20 Uhr MEZ) hinterm Berg. In der Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr kam kein Wort davon vor. Blindheit gehört halt zu den deutlichsten Symptomen, die der AgitProp-Virus bei infizierten Qualitätsjournalisten hervorruft.
      Der 17. März 2021 wird als der Tag in die Geschichte eingehen, an dem zum ersten Mal ein US-amerikanischer Präsident das Staatsoberhaupt der Russischen Föderation vor den Augen und Ohren in aller Welt einen seelenlosen Mörder nannte – und als das Datum eines weiteren Kardinalfehlers, den die Nachrichtenzentrale des Ersten Deutschen Fernsehens beging, weil ihre Redakteure nicht wie seriöse und selbständig denkende Journalisten handelten, sondern wie beflissene Auftragsschreiber.
      https://de.rt.com/meinung/114854-biden-ins-offene-messer-lau…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 11:28:55
      Beitrag Nr. 275 ()
      https://www.focus.de/politik/deutschland/oeffentlich-rechtli…

      Öffentlich-rechtliche Vorverurteilung

      Tricksen, trommeln, täuschen – wie der WDR den Fall Amad A. zum Politskandal aufmotzte


      18.03.21

      Zweieinhalb Jahre nach dem Brandtod des 26-jährigen Amad A. in der JVA Kleve stellt sich im NRW-Untersuchungsausschuss heraus, dass die TV-Politmagazine „Westpol“ und „Monitor“ mit Hilfe der rot-grünen Landtagsopposition, fragwürdiger Gutachter und manipulierten Zeugenaussagen Polizei und Justiz mit falschen Verdächtigungen überzogen..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 16:53:33
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.702.530 von Blue Max am 17.02.20 14:55:34https://www.nzz.ch/meinung/ard-und-zdf-werden-zu-recht-kriti…

      Streit um die Finanzierung: ARD und ZDF werden zu Recht kritisiert

      23.11.2020

      Die CDU darf selbst dann höhere Beiträge für ARD und ZDF ablehnen, wenn die AfD es auch tut. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk befindet sich in einem schlechten Zustand..."

      https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/koalitionskrise-i…

      27.11.20

      "..Die CDU-Fraktion in Sachsen-Anhalt stellt sich gegen den eigenen Ministerpräsidenten..."

      ---
      Da sind wir doch mal gespannt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.20 14:55:34
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.509.481 von Blue Max am 28.01.20 15:31:33https://www.stern.de/kultur/tv/mdr-sachsen-retuschiert-hitle…

      17.02.20

      Der MDR Sachsen hat für einen TV-Beitrag das Konterfei des Hitler-Attentäters Georg Elser von einem Transparent bei einer Demonstration in Dresden retuschiert. Der Sender entschuldigt sich für einen "Fehler"..."

      ---
      Fragt man sich ,was die sonst noch so alles an Bildern retuschieren...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 15:31:33
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.500.004 von Blue Max am 27.01.20 17:35:29https://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-tragoedie-aufge…

      Hat „Monitor“ die Wahrheit verdreht?

      Flüchtling verbrennt in Zelle – Ermittler erheben schwere Vorwürfe gegen ARD


      28.01.20

      "... Immer wieder warteten die investigativen Rechercheure der WDR-Magazine „Westpol“ und „Monitor“ mit neuen Vorwürfen gegen Justiz und Polizei auf. Einer ungeheuerlicher als der andere..."

      "...Der Report der Staatsanwaltschaft liest sich in Teilen wie eine Anklageschrift gegen die WDR-Medien.

      So soll etwa ein Zeuge vor der Kamera zu Falschaussagen zum Brandgeschehen verleitet worden sein. Ein Mithäftling des Amed A. bekundete in seiner Vernehmung bei Staatsanwaltschaft und Polizei: Die Sendung des TV-Magazins „Monitor“ entspreche nicht den Tatsachen. Man habe ihm die Antworten in den Mund gelegt. Dafür gab es 300 Euro..."

      "... „Die Aufnahmen seien immer wieder neu gemacht worden mit verschiedenen Formulierungen“, zitieren die Ermittler den Zeugen. „Es sei mit der Uhrzeit 19:00 auf ihn eingeredet worden“, heißt es weiter. Aus diesem Grunde habe er letztlich „diese Zeit gesagt“. Man habe ihm „die Antworten in den Mund gelegt.“..."

      ---
      "Qualitätsmedien"...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 17:35:29
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.495.948 von 232355 am 27.01.20 12:07:32https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hans-georg-m…

      Hans-Georg Maaßen:

      Ein Euro Rundfunkbeitrag sollte reichen


      27.01.20

      "...Propaganda, Agitation und Manipulation für eine links-grüne Ideologie..."

      "...Ich denke da zum Beispiel an die Klima-, Umwelt- und Migrationspolitik, auch daran, dass wir heute wissen, dass es Journalisten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt, die anscheinend Beziehungen zur linksextremen Antifa haben..."


      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 12:07:32
      Beitrag Nr. 270 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 11:29:55
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.495.132 von Blue Max am 27.01.20 10:59:43Das Morning Briefing kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
      https://www.gaborsteingart.com/morning-briefing/
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 10:59:43
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.267.018 von Blue Max am 02.01.20 19:31:59https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gab…

      Gastbeitrag von Gabor Steingart

      Journalismus unter Feuer: Studien zum Medien-Vertrauen zeigen deutliches Bild


      27.01.20

      "...Der Edelman Vertrauensindex sieht die deutschen Medien auf einer Ebene mit den kolumbianischen Zeitungen..."

      "...Der Berliner Medien-Professor Norbert Bolz sagt: Schuld sei ein Meinungsjournalismus, der vor allem Haltung transportiere und weniger die Fakten. Das werde vom Publikum nicht goutiert..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 19:31:59
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.958.306 von Rollex12345 am 19.11.19 11:06:33https://www.focus.de/kultur/medien/sender-unter-druck-umwelt…

      Sender unter Druck

      „Umweltsau“-Lied und BR-Eklat: Die Dauerkrise der Öffentlich-Rechtlichen


      02.01.19

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.19 11:06:33
      Beitrag Nr. 266 ()
      Kritik- und faktenfrei: Wie ARD und Heiko Maas gemeinsam die Meinungsbildung manipulieren
      Die Tagesschau gibt ihre Wichtigtuerei als Politik aus. Sie unterschlägt dabei gern das Wesentliche, wie etwa die Hintergründe zum INF-Vertrag, zur NATO-Weltraumrüstung. Das aktuelle groteskeste Beispiel: Die ARD-Berichterstattung zum Putsch gegen Evo Morales in Bolivien.
      Um hehre Sprüche, solche wie "Abrüstung ist keine Frage des Zeitgeists, sondern eine Überlebensfrage für die gesamte Menschheit", ist Außenminister Maas nie verlegen. "Abrüstung und Rüstungskontrolle gehören nicht nur auf das internationale Parkett, sondern auch in die deutsche Öffentlichkeit", tat er in krauser Sprache kund, als im Sommer 2019 der INF-Vertrag vor der Auflösung stand, weil Washington ihn mit äußerst fragwürdiger Begründung gekündigt hatte. Maas wäre nicht Heiko, hätte er nicht auch aus diesem Anlass antirussisches Gift verspritzt: "Russland könnte den Vertrag retten, indem es seine vertragswidrigen Marschflugkörper vor dem 2. August abrüstet. Derzeit sieht es nicht danach aus." Dass die USA keinen Beweis für behauptete russische Vertragsverstöße hatten, störte ihn nicht. Die Tagesschau stand ihm bei. Arm in Arm prägen Minister und öffentlich-rechtlicher Regierungsfunk die Volksmeinung mit solchen Trugbildern.
      Die Bundesregierung inszeniert sich als friedensorientiert, als vom humanitären Menschenrecht und von der UN-Charta geleitete Vertreterin deutschen Interesses am Gemeinwohl der Welt. Nur Lichtvolles, kein Schatten. Den Erfolg ihrer Selbstinszenierung garantiert ihr ein kritikloses, konformistisches Informationswesen, in dem ARD-Tagesschau, ZDF-heute und Deutschlandradio die Leithammel abgeben und in dem die Ausscheidungen von Bild bis Zeit das öffentliche Meinungsbild verkoten
      https://deutsch.rt.com/meinung/94764-kritik-und-faktenfrei-a…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.19 14:26:37
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.551.318 von bmann025 am 23.09.19 23:37:21Über die Dinge, die Frankreich unter Macron in Westafrika unternimmt wird bei ARD & ZDF auch nicht weiter berichtet.

      Könnte die Zuschauer möglicherweise beunruhigen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 23:37:21
      Beitrag Nr. 264 ()
      Ausgeblendet: Zwischenbilanz aus Frankreich

      GILETS JAUNES WEEK 45

      TEAR GAS USED BY MACRON’S STORMTROOPERS AND STILL THE MSM 🙈🙉🙊

      11 dead
      76 seriously injured
      2500 injured
      23 protesters lost an eye
      5 protesters lost a hand
      thousands arrested
      45 weeks of protests


      https://twitter.com/EliseNijmegen/status/1175623281635971072

      Man stelle sich das Medienecho vor, wenn das nicht in Frankreich, sondern HK, Russland oder Ungarn geschehen waere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 11:31:20
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.477.949 von supernova1712 am 13.09.19 14:31:47https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/feindbild-…

      Vom Fetisch zum Feindbild: der Kulturkampf ums Auto

      15.09.19

      ---
      Mal wieder typisches ARD-Niveau.

      In der Sendung war unter anderem die Rede von "Wasserstoff-Batterien" und davon das "SUV" gleichbedeutend mit Geländewagen wäre.

      Tatsächlich bedeutet SUV "sports ultility vehicle" und damit so etwas wie "Sportgeräte-Fahrzeug".

      Und tatsächlich sind die wenigsten SUV echte Geländewagen, da bei den meisten SUV weder Allrad-Antrieb, noch Differentialsperre vorhanden sind.

      Typische "Journalisten" halt, bei denen offenabr eine politisch-korrekte Meinung wichtiger ist als Faktenwissen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 14:31:47
      Beitrag Nr. 262 ()
      ...
      Der öffentlichrechtliche Rundfunk in Deutschland hat ein linkes Publikum. Zu diesem Schluss gelangt eine Studie der Universität Oxford. Der BBC gelingt es laut der Befragung hingegen, Menschen aus unterschiedlichen politischen Lagern anzusprechen.
      ...
      https://www.nzz.ch/international/ard-und-zdf-haben-laut-stud…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 14:23:21
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.441.067 von Blue Max am 09.09.19 12:01:07
      Zitat von Blue Max: https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/der…

      Öffentlich-grün-roter Rundfunk: ARD und ZDF ignorieren Rauschen des Unmuts

      09.09.19

      ARD und ZDF sind zur Ausgewogenheit verpflichtet, so steht es im Rundfunkstaatsvertrag. Warum ist es dann bloß so schwer, dort einen Journalisten zu finden, der in seinen Kommentaren nicht für die linke Sache trommelt?

      :eek:


      Es rauscht ganz schön.........!!!
      Über 500 Leserantworten.....
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 12:01:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.202.609 von Rollex12345 am 07.08.19 22:57:17https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/der…

      Öffentlich-grün-roter Rundfunk: ARD und ZDF ignorieren Rauschen des Unmuts

      09.09.19

      ARD und ZDF sind zur Ausgewogenheit verpflichtet, so steht es im Rundfunkstaatsvertrag. Warum ist es dann bloß so schwer, dort einen Journalisten zu finden, der in seinen Kommentaren nicht für die linke Sache trommelt?

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 22:57:17
      Beitrag Nr. 259 ()
      Dressiert wie Pawlowsche Hunde
      Die Machteliten manipulieren das Volk so geschickt, dass es seine eigene Unterdrückung liebt und Propaganda-Kritiker hasst.

      Rechte üben Medienkritik — aber sind deshalb alle Medienkritiker rechts? Wirrköpfe erfinden Verschwörungstheorien — aber sind deshalb alle Verschwörungstheorien erfunden? Wie bei dem berühmten Experiment mit „Pawlows Hund“ versuchen Propaganda-Medien bei Konsumenten eine automatische Verknüpfung von Reiz und Reflex zu erzeugen. Geldkritik = antisemitisch = eine Rückkehr in finsterste Zeiten der deutschen Geschichte. Diese Manöver sind aus Sicht der Macht notwendig, weil man den guten Argumenten der Kritiker von Krieg und Kapitalismus auf andere Weise kaum mehr Herr werden kann. Jeder Einzelne kann jedoch ein Gegengewicht zu der allgegenwärtigen Verdummung schaffen, indem er aufklärende Informationen weiterleitet.

      In den vergangenen Jahren ist es offensichtlich das Bestreben vieler Qualitätsjournalisten und anderer Propagandisten, „Nazis sind die Menschen, die sagen, dass die Medien lügen“ in die Köpfe der Leser und Zuschauer zu hämmern. Durch stete Wiederholung wird so mit der Zeit aus dem falschen Umkehrschluss „alle Medienkritiker sind Nazis“ eine falsche Gewissheit.
      Diese Konditionierung läuft besonders intensiv seit dem Herbst 2014, als die Propaganda im Rahmen der Ukraine-Krise ein enormes Ausmaß an Realitätsverleugnung erreicht hatte und zahlreiche billige Falschnachrichten und Propagandaframes aufgeflogen waren.
      Und die Konditionierung funktioniert natürlich nicht nur bei Medienkritik: Auch alle Merkel-Kritiker „sind Nazis und irre Psychopathen“, alle EU-Kritiker „sind Nazis und irre Psychopathen“, alle Kriegskritiker „sind Nazis und irre Psychopathen“, alle Kritiker des Finanzsystems „sind Nazis und irre Psychopathen“, alle Kritiker der Ausbeutung der Entwicklungsländer „sind Nazis und irre Psychopathen“, alle Kritiker von Überwachung und Zensur sind „sind Nazis und irre Psychopathen“, alle Kritiker von Polizeigewalt und Polizeistaat „sind Nazis und irre Psychopathen“ — und so weiter und so fort.
      https://www.rubikon.news/artikel/dressiert-wie-pawlowsche-hu…
      2 Antworten
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft??