checkAd

    RB Leipzig (Seite 2)

    eröffnet am 22.09.14 22:52:32 von
    neuester Beitrag 23.10.23 09:32:06 von
    Beiträge: 99
    ID: 1.199.567
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 10.333
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 12:05:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      RB Leipzig zu effizient für den FC Augsburg
      RB Leipzig - FC Augsburg 3:0

      https://www.zdf.de/sport/bundesliga/rb-leipzig-fc-augsburg-h…
      Avatar
      schrieb am 15.08.23 09:59:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Man kann ja von Leipzig halten was man will, aber das war schon eine tolle Leistung gegen die Lederhosen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.23 16:23:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a7110275567471849443-noch-…

      Noch heute: Lukeba im Anflug auf Leipzig
      von Julian Jasch - 10/08 - 09:33 - Quelle: L’Équipe


      RB Leipzig begrüßt in Kürze den Ersatz für Josko Gvardiol (21/Manchester City). Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, reist Castello Lukeba (20) am heutigen Donnerstag nach Leipzig, um seinen Medizincheck zu absolvieren.

      Der Innenverteidiger kommt der französischen Tageszeitung zufolge für knapp 35 Millionen Euro von Olympique Lyon. Somit holen die Sachsen nach zähen Verhandlungen ihren Wunschspieler für die Defensive an Bord. Lutsharel Geertruida (23/Feyenoord Rotterdam) ist derweil keine Option mehr für den Bundesligisten.
      Avatar
      schrieb am 04.08.23 08:37:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a1291521261556053040-gvard…

      Gvardiol auf dem Weg nach Manchester
      von Tristan Bernert - 03/08 - 17:48 - Quelle: Sport1


      Josko Gvardiol (21) wird seinen Transfer zu Manchester City wohl zeitnah finalisieren. Wie ‚Sport1‘ berichtet, hat sich der Innenverteidiger von seinen Teamkollegen bei RB Leipzig bereits verabschiedet. In den nächsten Stunden werde er nach Manchester fliegen, um dort den Medizincheck zu absolvieren.

      Bereits am gestrigen Mittwoch wurde berichtet, dass sich RB und ManCity nach langen Verhandlungen auf die Transferkonditionen geeinigt haben. 90 Millionen Euro Sockelablöse fließen zu den Sachsen. Erfolgsabhängig kann die Summe um zehn weitere Millionen steigen. Dadurch wird Gvardiol der teuerste Verteidiger der Fußball-Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 01.08.23 19:01:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a4176957855583243655-leipz…

      Leipzig gibt 32-Millionen-Angebot ab für Castello Lukeba
      von Lukas Hörster - 01/08 - 17:35 - Quelle: Fabrizio Romano

      In seinem ersten Transfersommer bei RB Leipzig muss Max Eberl gleich einen mittelgroßen Umbruch gestalten. Bei einem Wunschspieler rückt die Verpflichtung womöglich deutlich näher.

      RB Leipzig sieht einem möglichen Abgang von Josko Gvardiol (21) ins Auge. Manchester City möchte den Innenverteidiger verpflichten – bis zu 100 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

      Den potenziellen Nachfolger hat Sportchef Max Eberl längst ausfindig gemacht und sich mit Castello Lukeba auch schon geeinigt. Was fehlt, ist das Ja-Wort von dessen Klub Olympique Lyon. Diesem könnte RB nun ein Stück nähergekommen sein.

      Wie Fabrizio Romano berichtet, haben die Sachsen ihre Offerte auf 32 Millionen Euro plus Weiterverkaufsbeteiligung erhöht. Nach FT-Informationen lag das vorherige Angebot bei 27 Millionen – und somit noch acht Millionen unter der Lyoner Forderung. Nun könnte eine Einigung in greifbare Nähe rücken.

      Neuer Linksfuß für die Abwehr

      Lukeba ist erst 20 Jahre alt und genau wie Gvardiol Linksfuß – für den Spielaufbau durchaus wichtig. Für die OL-Profis spielte das Eigengewächs schon 68 Mal, zudem ist Lukeba auch für Frankreichs U21-Nationalmannschaft am Ball. Und bald auch für RB Leipzig?

      Spielerprofil

      https://www.transfermarkt.de/castello-lukeba/profil/spieler/…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.23 09:31:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a7413620087764168547-medie…

      Medien: Leipzig verhandelt Silva-Abschied
      von Lukas Hörster - 31/07 - 22:36 - Quelle: Diario Vasco

      André Silva konnte bei RB Leipzig nie an seine Fabelquote aus Frankfurter Tagen anknüpfen. Nun steht ein Abschied konkreter denn je im Raum.

      André Silva könnte in die spanische La Liga zurückkehren, wo er in der Saison 2018/19 bereits für den FC Sevilla am Ball war. Wie ‚Diario Vasco‘ berichtet, verhandelt Real Sociedad San Sebastián aktuell mit den Beratern des Stürmers sowie mit dessen Klub RB Leipzig. Im Raum stehe ein Leihgeschäft, die Gespräche seien auf einem guten Weg.

      Silva war 2021 nach 28 Saisontoren für Eintracht Frankfurt für 23 Millionen Euro nach Leipzig gekommen, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen. In 95 Partien für den Pokalsieger stehen 26 Treffer zu Buche. Die Konkurrenz im Leipziger Sturmzentrum ist groß, sodass die Sachsen dem Portugiesen nun wohl keine Steine in den Weg legen werden. Erst recht nicht, da Silva nach seinem Muskelbündelriss wohl noch bis September ausfallen wird.

      In San Sebastián winkt Silva Champions League-Fußball. Die Vorsaison schlossen die Basken nämlich auf einem guten vierten Platz ab.
      Avatar
      schrieb am 26.07.23 08:01:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a2152689485732996511-leipz…

      Leipzig-Abgang: Sörloth wechselt zu Villarreal
      von Dominik Schneider - 25/07 - 21:33 - Quelle: villarrealcf.es

      Alexander Sörloth bricht seine Zelte bei RB Leipzig endgültig ab. Der Norweger unterschreibt beim FC Villarreal.

      Das Kapitel RB Leipzig ist für Alexander Sörloth beendet. Der norwegische Torjäger wechselt zum FC Villarreal. Wie das Gelbe U-Boot mitteilt, unterzeichnet der 27-jährige Mittelstürmer einen Vertrag bis 2028.

      Dem Vernehmen nach fließen für den Transfer zehn Millionen Euro Ablöse inklusive Boni in die Kasse der Sachsen. Für Leipzig lief Sörloth lediglich in 38 Pflichtspielen auf. Dabei gelangen ihm nur sechs Treffer. Der Durchbruch blieb im verwehrt, in den vergangenen beiden Spielzeiten lief der 1,95 Meter große Zielspieler auf Leihbasis für Real Sociedad auf.

      Nun folgt der endgültige Wechsel in La Liga. 2020 überwiesen die Roten Bullen noch 20 Millionen Euro an Crystal Palace, um den 49-fachen Nationalspieler in die Bundesliga zu holen. RB-Sportchef Max Eberl muss den Transferverlust nun hinnehmen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 17:27:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      Quelle : Sky

      RB STELLT SÖRLOTH FREI

      RB Leipzig hat Stürmer Alexander Sörloth für Vertragsgespräche freigestellt . Nach Sky Informationen steht der norwegische Stürmer vor einem Wechsel nach Spanien. RB peilt einen festen Transfer an, keine Leihe. Sörloth reiste auch nicht mit ins Leipziger Trainingslager (Südtirol).

      Der norwegische Angreifer wechselte 2020 für rund 20 Millionen Euro nach Leipzig, konnte sich bei den Roten Bullen allerdings nie durchsetzen. Sein Vertrag ist noch bis 2025 gültig.
      Avatar
      schrieb am 20.07.23 08:17:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a8785709817263891573-gvard…

      Gvardiol-Deal noch diese Woche?
      von David Hamza - 20/07 - 07:33 - Quelle: Fabrizio Romano

      Bei Innenverteidiger Josko Gvardiol (21) und Manchester City könnte es nun alles ganz schnell gehen. Fabrizio Romano zufolge ist der zweite Teil des Medizinchecks noch für diese Woche geplant, findet womöglich schon am heutigen Donnerstag statt. Direkt im Anschluss sollen die Verträge besiegelt werden.

      Mit RB Leipzig haben sich die Engländer auf die Ablösemodalitäten verständigt. Die genauen Zahlen sind noch verborgen, allerdings dürften inklusive Boni über 100 Millionen Euro für den kroatischen WM-Dritten fließen. Nach Leipzig war Gvardiol vor zwei Jahren für 18 Millionen Euro von Dinamo Zagreb gekommen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.23 19:03:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a7042109550941780615-rb-le…

      RB Leipzig leiht Simons aus
      von Tristan Bernert - 19/07 - 17:04 - Quelle: rbleipzig.com

      Per Rückkaufklausel holte Paris St. Germain jüngst Xavi Simons von der PSV Eindhoven zurück. Seine Karriere wird der 20-Jährige dennoch außerhalb der französischen Hauptstadt fortsetzen.

      Xavi Simons wird in der Saison 2023/24 in der Bundesliga zu sehen sein. RB Leipzig verkündet offiziell, dass man das Offensivtalent für ein Jahr von Paris St. Germain ausgeliehen hat. Eine Kaufoption ist nicht Teil des Deals.

      Erst am vergangenen Wochenende verkündete die PSV Eindhoven, dass PSG die Rückkaufoption auf den Rechtsfuß gezogen hat. In der niederländischen Hafenstadt verbrachte Simons die vergangene Saison, zeigte dort starke Leistungen und wurde Torschützenkönig der Eredivisie.

      Leipzigs Geschäftsführer Sport Max Eberl betont: „Wir konnten mit Xavi Simons aus meiner Sicht ein absolutes Ausnahmetalent für uns gewinnen. Er gehört auf seiner Position im offensiven Mittelfeld in seiner Altersklasse zu den besten Spielern im europäischen Fußball und bringt alles mit, um mit seiner individuellen Klasse auch in der Bundesliga für Furore zu sorgen.“

      Bei RB soll Simons nun wichtige Entwicklungsschritte nehmen. Der 20-Jährige ist nach Fábio Carvalho (20/kam vom FC Liverpool) das zweite junge Talent, das Leipzig in dieser Saison ohne Kaufoption von einem Topklub ausleiht.

      Simons erklärt: „Die Bundesliga zählt für mich zu den stärksten Ligen in Europa – und RB Leipzig ist einer der stärksten Klubs in der Bundesliga. Deshalb ist es für mich nun der richtige Schritt, nach Leipzig zu wechseln, weil RBL dauerhaft zeigt, wie man hier als junger Spieler besser werden und erfolgreich sein kann.“

      Spielerprofil
      https://www.transfermarkt.de/xavi-simons/profil/spieler/5669…
      • 2
      • 10
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      RB Leipzig