checkAd

    Inca One Gold... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.14 11:25:55 von
    neuester Beitrag 20.07.21 13:59:50 von
    Beiträge: 383
    ID: 1.199.570
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 88.528
    Aktive User: 0

    ISIN: CA45328X3058 · WKN: A2PX7S
    0,0765
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+66,67
    0,9500+42,86
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6500-18,75
    0,5900-35,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 11:25:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..wird ja heute hier beworben.

      http://www.rockefeller-research.com/newsletter/incaone

      Sind die neu an der Börse oder warum finde ich erst Umsätze seit gestern?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 12:38:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.851.088 von High5ive am 23.09.14 11:25:55
      Zitat von High5ive: ..wird ja heute hier beworben.

      http://www.rockefeller-research.com/newsletter/incaone

      Sind die neu an der Börse oder warum finde ich erst Umsätze seit gestern?
      Hat eine neue WKN bekommen, hat sich umbenannt. In Toronto ist das Kürzel jedoch gleich geblieben. Es gibt auch schon ein Forum bei w:o zu Inca, dort steht schon einiges.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 15:24:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klingt ja alles sehr gut
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 16:22:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn der Abbau nun startet wird der Kurs schnell anziehen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 16:22:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn die Exploration nun startet wird der Kurs schnell anziehen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 16:27:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.854.472 von jochen310771 am 23.09.14 16:22:19So wie ich das verstanden haben bauen die doch gar nicht ab? Verarbeiten die nicht Erz von anderen Minen? Und in der Werbung heißt es das die schon Produzieren und in diesem Video auch

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 14:56:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.854.550 von High5ive am 23.09.14 16:27:59Stimmt hatte das falsch verstanden - die müssen gar nicht explorieren oder fördern - die verabeiten das was die über 13.000 kleinen Bergbaubetrieb zu Tage fördern und die haben dadurch keinerlei Explorationskosten - wird ja immer genialer die Geschichte hier
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 08:33:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin

      die nehmen doch nicht von allen 13000 kleinen Minenbetrieben in der Umgebung was ab ;)

      Die haben einige Lieferanten und deren Geologen testen vorher die Gesteinsproben,so schreibt es der Rohstoff Spiegel. Kann man hier PDF´s uploaden?
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 08:43:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schaut mal was ich gerade entdeckt habe,die sind auf einer Rhoadshow aktuell:

      Im Zeichen der Edelmetalle on Tour

      Am Montag (22. September 2014) war ich in Frankfurt, um an der Roadshow der Swiss Resource Capital AG (SRC) teilzunehmen. Dieses mal waren wieder drei Unternehmen im Schlepptau des Ausrichters. Zur Verwunderung - bei dem niedrigem Goldpreis - waren mit Inca One und Timmins Gold gleich zwei Goldproduzenten dabei und Falco Resources als Gold- und Basismetall-Explorationsunternehmen.

      Mindestens genauso habe ich mich über den ausgebuchten Saal gewundert, was zeigt, dass scheinbar weitsichtige Investoren den Goldmarkt noch nicht abgeschrieben haben.

      Über Inca One und Timmins Gold haben wir schon öfter berichtet. Dennoch habe ich das Gespräch mit den Unternehmensvertretern gesucht, um auch zu fragen, wie sie sich bei weiter fallenden Goldpreisnotierungen - wonach es aktuell aussieht - positionieren wollen. Aber auch Falco Resources hat unser Interesse geweckt, weshalb wir Ihnen das Unternehmen in einer separaten Unternehmensvorstellung näher bringen wollen.

      Nun aber zu dem Eindruck, den ich nach einigen Gesprächen mit den Besuchern und den Unternehmensvertretern gewinnen konnte. Am interessantesten fand ich die Sichtweise von George Moen, dem CFO von Inca One Gold Corp. (WKN: A12B3Q). Er sieht die aktuelle Kursschwäche der Edelmetalle eher als Chance und nicht als Grund zu kapitulieren. Wie er sagte, läuft im Unternehmen alles nach Plan, auch die Erweiterung der ,Chala One'-Anlage. Er erklärte, dass Inca One spätestens ab Jahresende 2014, wenn die Anlagenerweiterung fertiggestellt ist, zu eventuell sogar Gesamtkosten (,All-in sustaining cash costs') von unter 700 USD produziert. Weiter sagte er, Inca One habe auch in diesen schwierigen Zeiten für Edelmetallproduzenten keinerlei Finanzierungsprobleme. Banken stellen dem Unternehmen schon jetzt weitere 25 Mio. CAD zur Verfügung. Durch die zukünftigen Unternehmensgewinne und der Möglichkeit weiterer Kapitalmaßnahmen kommt natürlich gleich die Frage auf: Plant Inca One eine weitere Expansion der ,Chala One'-Anlage und / oder gar neue Projekte? Und genau so ist es. Das Unternehmen kann sich eine weitere Expansion der ,Chala One'-Anlage auf 350 Tonnen pro Tag vorstellen und auch neue Projekte sind in Planung. Aus dem Gespräch mit Herrn Moen konnte ich heraushören, dass das Unternehmen sich wohl schon Vorkaufsrechte gesichert hat. Dem Aktienkurs zufolge scheint auch der Markt an das Unternehmen zu glauben, denn gegenüber den meisten Edelmetall-Unternehmen kann Inca One derzeit mit Kurssteigerungen glänzen.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7028312-edelmetall…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 09:55:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.869.775 von High5ive am 25.09.14 08:43:36Nun aber zu dem Eindruck, den ich nach einigen Gesprächen mit den Besuchern und den Unternehmensvertretern gewinnen konnte. Am interessantesten fand ich die Sichtweise von George Moen, dem CFO von Inca One Gold Corp. (WKN: A12B3Q). Er sieht die aktuelle Kursschwäche der Edelmetalle eher als Chance und nicht als Grund zu kapitulieren. Wie er sagte, läuft im Unternehmen alles nach Plan, auch die Erweiterung der ,Chala One'-Anlage. Er erklärte, dass Inca One spätestens ab Jahresende 2014, wenn die Anlagenerweiterung fertiggestellt ist, zu eventuell sogar Gesamtkosten (,All-in sustaining cash costs') von unter 700 USD produziert. Weiter sagte er, Inca One habe auch in diesen schwierigen Zeiten für Edelmetallproduzenten keinerlei Finanzierungsprobleme. Banken stellen dem Unternehmen schon jetzt weitere 25 Mio. CAD zur Verfügung. Durch die zukünftigen Unternehmensgewinne und der Möglichkeit weiterer Kapitalmaßnahmen kommt natürlich gleich die Frage auf: Plant Inca One eine weitere Expansion der ,Chala One'-Anlage und / oder gar neue Projekte? Und genau so ist es. Das Unternehmen kann sich eine weitere Expansion der ,Chala One'-Anlage auf 350 Tonnen pro Tag vorstellen und auch neue Projekte sind in Planung. Aus dem Gespräch mit Herrn Moen konnte ich heraushören, dass das Unternehmen sich wohl schon Vorkaufsrechte gesichert hat. Dem Aktienkurs zufolge scheint auch der Markt an das Unternehmen zu glauben, denn gegenüber den meisten Edelmetall-Unternehmen kann Inca One derzeit mit Kurssteigerungen glänzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 09:55:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.870.648 von schniddelwutz am 25.09.14 09:55:09sorry, das war dann wohl doppelt:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 10:07:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.869.775 von High5ive am 25.09.14 08:43:36nur,wenn der goldkurs weiterhin fällt ( dzt 1208,15 ) werden sie WENIGER verdienen und der kurs muß dementsprechend nochmals fallen - nur m.m
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 10:49:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Inca One Gold Corp. (WKN:A12B3Q) stellen wir Ihnen heute ein Unternehmen vor, das seinen Fokus auf den strategischen Erwerb, Exploration und Entwicklung von veritablen mineralischen Vorkommen gelegt hat. Das Unternehmen steht kurz vor einer Neubewertung da es seine Produktion noch in diesem Monat um 100% erhöht. Für die Goldproduktion kauft das Unternehmen hochgradiges Erz von lokalen Kleinstbergbauten in Peru (Arequipa), dieses Erz wird dann in der Goldmühle Chala One verarbeitet. Inca One Gold Vision ist, das führende Unternehmen unter den Fremdgolderzverarbeitern in Peru zu werden.

      Alle Meilensteine geliefert und die Produktion gestartet
      Die CIL-Anlage (Carbon in Leach), auf dem Projekt Chala Plant, läuft aktuell noch mit einer Betriebskapazität von 25 T/Tag. Aus dem daraus resultierenden monatlichen Netto Cashflow, von 135.000 USD pro Monat, werden alle anfallenden Kosten gedeckt.Auf dem 17 Hektar großen Projektareal, in der Bergbauregion von Arequipa, wird aktuell die nächste Verarbeitungsanlage (Kugelmühlen) installiert. Die neue Kugelmühle hat eine Kapazität von 50/Tag und wird bis Ende September in den Aufbereitungskreislauf aufgenommen. Dadurch steigt der monatliche Netto Cashflow auf auf über 500.000 USD pro Monat.

      Kurzfristige Steigerung der Kapazität auf 100T/Tag
      Für Mitte November ist die Lieferung einer weiteren Kügelmühle vorgesehen die ebenfalls eine Kapazität von 50 T/Tag hat, diese wurde bereits bestellt und ist vollständig bezahlt. Ebenfalls im November wird eine 80 Tonnen Waage in Betrieb genommen, die jede Lieferung auf Gewicht und Volumen kontrollieren kann. Unter diesem Link können Sie sich Bilder, sowohl vom Aufbau der Kugelmühle als auch vom Aufbau der Waage ansehen. Für die Koordinierung und Überwachung des Aufbaus der Anlagen konnte man mit ED & ED Engineering Services SA ein peruanisches Ingenieurbüro gewinnen. Deren Ingenieure sind derzeit vor Ort und überwachen den Ausbau der Anlage.


      Verarbeitungsanlagen in Betrieb
      Durch die kurzfristige Steigerung der Kapazität auf 100T/Tag steigert sich monatliche Netto Cashflow auf 815.000 USD!

      Einnahmenplanung

      Die folgenden Grafiken liefern eine ganze Reihe extrem guter Argumente warum eine Investion bei Inca One Gold Corp. (WKN:A12B3Q) lohnenswert sein wird:


      Wie man der Grafik entnehmen kann beruht der aktuelle monatliche Cashflow auf Durchschnittsgraden von 0,5 Unzen pro Tonne.Die lokalen und regionalen Kleinstbergabbauten produzieren ständig Material mit Graden von über 1 Unze Gold pro Tonne. Das Management will zukünftig Erzlieferverträge abschließen bei denen die Durchschnittsgrade mindestens 0,8 Unzen pro Tonne betragen!

      Was bei der angestrebten Menge von 100 Tonnen Material pro Tag einen Netto Cashflow von 9 780 000 USD im Jahr bedeutet.

      Performancemodell

      Die höhere Kapazität der Verarbeitungsanlagen und der höhere monatliche Netto Cashflow sollte sich zukünftig auch im Aktienkurs bemerkbar machen, wie die untere Grafik verdeutlicht:




      Dynacor Gold Mines macht es vor

      Dynacor Gold Mines verfolgt das gleiche Geschäftsmodell wie die Inca One Gold Corp. (WKN:A12B3Q). Mit einer Verarbeitungskapazität von 250 Tonnen pro Tag wurden 2013 76.000 Unzen Gold gewonnen. Daraus generierte das Unternehmen einen Cashflow von 112,1 Mio.CAD und einen Gewinn von 9,1 Mio. CAD. Die Dynacor Aktie entwickelte sich mit der steigenden Produktion stetig nach oben, wie ein Blick auf den Chart beweist




      Zusammenfassung
      Inca One Gold Corp. (WKN:A12B3Q) steht vor einer Neubewertung und wird seinen Aktionären zukünftig viel Freude bereiten. Im potenziellen Milliarden-Markt der Fremderzverarbeitung gibt es mit Dynacor Gold Mines Inc nur einen ernstzunehmenden Konkurrenten.Mit rund 3,5 Millionen kanadischen Dollar Cash steht Inca One Gold wirtschaftlich auf zwei gesunden Beinen. Die Erweiterungen der Kapazitäten auf 100 Tonnen pro Tag werden dem Kurs Flügel verleihen und ein Einstieg auf dem aktuellen Niveau wird sich für unsere Leser kurzfristig rentieren.

      Unser kurzfristiges Kursziel liegt bei EUR 0,30 wobei wir der Aktie langfristig auch noch deutlich höhere Kurse zutrauen.

      Wie man der Pressemitteilung vom 16.07.2014 entnehmen kann, prüft das Unternehmen den Ausbau seiner Anlage auf 250 Tonnen pro Tag!

      Deshalb besitzt Inca One Gold Corp. für uns durchaus das Potential zum Tenbagger!

      250 Tonnen pro Tag ist genau die Verarbeitungskapazität womit Dynacor Gold Mines im letzten Jahr einen Cashflow von 112,1 Mio.CAD und einen Gewinn von 9,1 Mio. CAD generierte.

      Kaufen Sie die Aktie von Inca One Gold Corp. (WKN:A12B3Q) am Handelsplatz Frankfurt unter dem Tickersymbol SU9 oder alternativ am Canadian Exchange unter dem Kürzel IO!

      Mit freundlichen Grüßen

      Matthias Eisenbarth

      Chefanalyst vom Rockefeller Research

      heute als email bekommen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 16:32:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      liest sich sehr interessant, Umsätze in FSE ziehen auch langsam an.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 16:48:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.875.772 von zierbart am 25.09.14 16:32:20langsam,aber es kommt interesse auf. hab mir mal ne kleine posi zugelegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 17:08:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.876.048 von schniddelwutz am 25.09.14 16:48:44erhoffe mir einiges, auch in Betracht/ Vergleich der aktuellen Bewertung von Dynacor.
      Avatar
      schrieb am 29.09.14 18:41:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Aktie ist im Moment im Pennystockbereich.

      2011 und 2012 lag der Kurs bei über 0,50$. Warum ist er in den letzten 2 Jahren so stark gesunken?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 10:12:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.901.815 von bluechip56 am 29.09.14 18:41:52Exploration kostet Cash und das hat man wohl über den Markt eingesammelt ;)

      Wie ich dem Report von Resources News Report entnehme exploriert man nun nicht mehr sondern gießt Goldbarren

      “We changed our name from Inca One to Inca One Gold because we do not want to mislead investors into thinking that we’re a resource company,” explained Kelly,“We are not staking land, running airborne surveys, drilling or proving up a resource. We are making gold bars. With tens of thousands of miners looking for legal ways to process their ore – we are confident that we are on the leading edge of a big incoming wave.”
      http://www.resourcenewsreport.com/peru-tames-a-2-billion-ro…
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 10:14:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Einige Insiderkäufe in den letzten Tagen

      https://canadianinsider.com/node/7?ticker=IO
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 16:19:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Anlagenerweiterung von Inca One Corp. weiterhin im Plan
      02.10.2014 | 14:54 Uhr | IRW-PRESS
      Vancouver (British Columbia), 2. Oktober 2014. Inca One Gold Corp. (TSXV: IO) (Inca One oder das Unternehmen) http://bit.ly/1ksVNwK freut sich bekannt zu geben, dass die erste Kugelmühle mit einer Kapazität von 50 Tonnen pro Tag (tpd) und der Großteil des neuen Equipments vor Ort eingetroffen und für die Installation bei der Golderz-Verarbeitungsanlage Chala One bereit sind.


      Highlights

      - Die erste Kugelmühle mit einer Kapazität von 50 tpd ist am Standort eingetroffen, eine zweite Kugelmühle mit gleicher Kapazität wird bis 31. Oktober 2014 erwartet.

      - Die Bauarbeiten gehen rasch voran; der Großteil des neuen Equipments ist bereit für die Installation.

      - Wir liegen daher weiterhin im Soll, um die Verarbeitungsanlage Chala One mit einer Kapazität von 100 tpd bis Ende 2014 in Betrieb zu nehmen.

      Die stahlverstärkten Betonplatten beider Kugelmühlen wurden gegossen und werden nun ausgehärtet. Die erste Kugelmühle wird installiert, sobald das Aushärten abgeschlossen ist. Die vollständige Inbetriebnahme wird voraussichtlich bis 15. Dezember 2014 erfolgen. Unterdessen steht die Herstellung der zweiten Kugelmühle kurz vor dem Abschluss; diese sollte in Kürze beim Verarbeitungsstandort Chala eintreffen. Da die Platten beider Kugelmühlen gleichzeitig gegossen wurden, wird die Installation der zweiten Kugelmühle voraussichtlich nach deren Lieferung erfolgen.

      Inca One beabsichtigt, der Verarbeiter erster Wahl für mehrere kleinere Bergbaubetriebe zu werden, weshalb das Unternehmen verschiedene Maßnahmen ergreift, die die Transparenz des Erzkaufprozesses für unsere Lieferanten verbessern. Das Unternehmen wird in der Lage sein, die chemische und metallurgische Beschaffenheit des gesamten eingehenden Erzes fristgerecht zu wiegen, zu brechen, zu untersuchen und zu bewerten.

      Klicken Sie hier für die neueste Photogallerie: http://bit.ly/1w4Kr92

      Inca One verzeichnete seit dem Erwerb der Mühle im Sommer 2013 beträchtliche Fortschritte und befindet sich in den letzten Phasen seines Übergangs von einem Explorations- und einem der führenden Erzverarbeitungsunternehmen für kleinere Bergbaubetriebe in Peru. Die Formalisierung der Bergbaubranche in diesem Land eröffnete neue Möglichkeiten, und Inca One wird einer der wenigen börsennotierten Mühlenbetreiber sein, die die Branche wieder ins Gleichgewicht bringen. Die unternehmensinternen Finanzmodelle sehen einen positiven monatlichen Betriebs-Cashflow ab Januar 2015 vor, sobald der Betrieb des Unternehmens mit einer Kapazität von 100 tpd vollständig im Gange ist. Das Unternehmen hat bei seiner Anlage Chala jedoch nur wenig Betriebserfahrung, weshalb zukünftige Betriebsergebnisse aufgrund dieser zurzeit eingeschränkten Informationen nicht genau vorhergesagt werden können. In den kommenden Monaten wird das Unternehmen mit der Errichtung und der Installation der beiden Kugelmühlen fortfahren und zusätzliches qualitativ hochwertiges Erz für unsere Anlage beschaffen, um das Ziel zu erreichen, nach der Inbetriebnahme kontinuierlich 100 tpd zu verarbeiten.


      Über Inca One:

      Inca One Resources Corp. ist ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen mit einer neu erworbenen Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Peru ist einer der größten Metallproduzenten der Welt von Gold, Kupfer, Silber und Zink, wobei große Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine genehmigte Mühlenverarbeitung bedingen durch die Regierung (wie die Chala Mühle).


      Im Namen des Board, INCA ONE RESOURCES CORP.

      Edward Kelly
      President & CEO



      Inca One Gold Corp.
      1125 - 595 Howe Street
      Vancouver, British Columbia
      Canada V6C 2T5
      Tel: 1 604 568 4877
      Fax: 1 604 569 1604
      ir@incaone.com
      www.incaone.com


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Swiss Resource Capital AG
      info@resource-capital.ch
      +41 71 354 85 01
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 16:04:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Update
      Der Börsenbrief der letzte Woche IO beworben hat der hat heute ein Update rausgeschickt

      http://www.rockefeller-research.com/newsletter/inca061014
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 14:28:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.953.669 von der_Bensheimer am 06.10.14 16:04:33http://www.irw-press.com/de/news/inca-one-sichert-sich-verar…
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 10:17:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und noch ein Update!

      Bei Inca One Gold läufts

      20:43 09.10.14




      Inca One Gold besitzt ein einfaches und äußerst lukratives Geschäftsmodell. Das Unternehmen kaufte eine Verarbeitungsanlage in einem Minendistrikt in Peru (Arequipa) wo die meisten Bergbauten/Kleinstbergbauten des Landes aktiv sind. Von diesen Bergbauten/ Kleinstbergbauten kauft Inca One Gold das Gestein auf, verarbeitet es und löst das enthaltene Gold heraus um es zu Weltmarktpreisen zu verkaufen. Peru hat sich Inca One ausgesucht, da es dort sehr viele kleine „Schürfer“ gibt, die mehr oder weniger legal Gold aus dem Boden holen. Diese privaten Bergbauten stehen für 20% der gesamten jährlich geförderten Goldmenge in Peru was einer Größenordnung von rund 2 Milliarden USD entspricht.

      In den vergangenen Wochen hat sich bei Inca One Gold sehr viel getan, was uns veranlasst ein Update zu schreiben.

      Erst gestern gab das Unternehmen den ersten Liefervertrag für den Ankauf von hochgradigem Erz bekannt. Um die Wachstumsstrategie auf 100 Tonnen pro Tag durchführen zu können, muss sich Inca One das Erz aus mehreren Quellen beschaffen. Somit wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Wachstum gemacht, indem man sich schon einmal 350 Tonnen hochgradiges Erz von einem zugelassenen peruanischen Bergbaubetreiber sicherte. Der erst kürzlich in das Unternehmen eingetretene Jaime Polar, VP Development and Operations Peru, nennt den Vertragspartner einen renommierten und erfahrenen Bergbauunternehmer aus Peru. Ein weiterer Meilenstein konnte mit der Fertigstellung des Brecherkreislaufs erreicht werden.

      Jamie Polar kommt von Barrick Gold, wo er zuletzt für das operative und administrative Management der ‚Pierina’-Mine in Nord-Peru zuständig war. Im vergangenen Jahr förderte die ‚Pierina’-Mine 97.000 Unzen Gold. Jamie Polar war dort Chef von sechs Managern der mittleren Führungsebene und insgesamt ca. 900 Arbeitern und Angestellten. Vor seiner Tätigkeit bei Barrick Gold war er in der Zeit von 2006 bis 2009 Hauptverantwortlicher für die Gold-Produktion in der ‚Lagunas Norte’-Mine und von 2009 bis 2011 Hauptverantwortlicher für die Expansion der Mine auf eine Jahres-Förderung von über 600.000 Unzen Gold. Seine Karriere begann er bereits 1991 bei Southern Peru Copper Corporation, einem der größten Kupferproduzenten der Welt. Somit kann Jamie Polar nicht nur auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz hinsichtlich der Anlagen-Erweiterung zurückgreifen, sondern auch auf ein sehr gutes Netzwerk in Peru selbst, wo er bereits über 20 Jahre tätig ist.

      Um der zukünftigen Goldförderung Rechnung zu tragen, hat sich Inca One Resources in Inca One Gold umbenannt. Dadurch haben sich sowohl die WKN, als auch ISIN geändert. Die neue WKN / ISIN lautet A12B3Q / CA45328X1078. Nichts geändert hat sich bei den Symbolen an der TSX-Venture (IO) und in Frankfurt (SU9).

      Schritt für Schritt in Richtung 100 Tonnen pro Tag. Inca One Gold besitzt wie wir wissen eine Gesteins-Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 25 Tonnen pro Tag (tpd). Zurzeit arbeitet man daran 100 Tonnen an täglicher Förderkapazität hinzuzugewinnen. Die erste von zwei 50 tpd Kugelmühlen wird derzeit installiert. Die zweite soll im November folgen. Bis zum Jahresende sollen die Anlagen installiert sein. Ebenfalls wird eine LKW-Waage aufgebaut, die für einen reibungslosen Ablauf bei der Anlieferung des Goldgesteins sorgen soll. Zudem ist man seit etwa fünf Wochen mit der Installation von vier neuen Cyanid-Tanks beschäftigt, die für den ersten Ausbauschritt erforderlich sind. Die Arbeiten an den Laugungs- und Absetz-Becken sind kurz vor der Fertigstellung.

      Die Bauaufsicht über die Expansion hat das sehr erfahrene Konstruktions-Unternehmen ED & ED Engineering Services SA. Inca One liegt bei allen Arbeiten im Zeit- und Kostenrahmen, so dass die Anlage evtl. schon gegen Jahresende anlaufen kann.

      Mit der 100 tpd-Verarbeitungsanlage lässt sich bereits ein sehr hoher Cashflow generieren. Bei einem Materialeinkauf mit Goldgehalten von 25 Gramm pro Tonne, was in Peru keine Seltenheit ist, kann Inca One schöne Gewinne erwirtschaften. Wir legen einfach mal eine halbe Unze Gold pro Tonne Gestein zu Grunde, um etwas Sicherheit in die Rechnung zu bringen, so kommt man bei Inca Ones Geschäftsmodell auf Basis einer 100 tpd-Anlage, auf einen jährlichen Cashflow von über 7,7 Mio. USD. Bei 0,8 Unzen je Tonne Gestein käme man sogar schon auf einen netto Cashflow von annähernd 9,8 Mio. USD pro Jahr, was in etwa der aktuellen Marktkapitalisierung entspricht. Sollte Inca One Gestein angeliefert bekommen dessen Gehalt bei 1,0 Unzen Gold pro Tonne liegt, was nicht auszuschließen ist, ergäbe sich ein netto Cashflow von sogar 15,4 Mio. USD. Das Ganze wurde auf Basis eines Goldpreises von 1.250 USD je Unze und bei voller Auslastung, sprich 28,5 Tagen pro Monat berechnet.

      Die Marktkapitalisierung von Inca One Gold liegt derzeit bei nur ca. 9,6 Mio. CAD. Durch den Cashflow, der ab dem Jahr 2015 einsetzten wird, sollte das Unternehmen keine Kapitalerhöhung mehr benötigen, was wiederum den Aktionären zugute kommt. So scheinen es auch die Insider zu sehen, denn diese Kaufen zu den aktuellen Kursen eigene Aktien über den Markt.

      An dieser Stelle wollen wir Sie noch auf das neueste Interview mit George Moen und dem Commodity-TV hinweisen, welches Ende September im Rahmen einer Roadshow aufgezeichnet wurde.


      Fazit:

      Das Geschäftsmodell ist ideal. Denn das von den kleinen Bergbaubetrieben (nicht nur in Peru) verarbeitete Gestein muss von Natur aus sehr hochgradig sein, damit diese überhaupt einen bescheidenen Profit herausholen können. Das liegt daran, dass sie mit recht einfachen Verarbeitungsanlagen lediglich Wiedergewinnungsraten von bis zu 40% erreichen. Mit einer hochmodernen Anlage wie sie Inca One Gold gerade baut, lassen sich Wiedergewinnungsraten von über 90% erreichen. Der Anlagenbau schreitet innerhalb des Kosten und Zeitrahmen rasch voran und das Unternehmen hat bisher alles geliefert, was gesagt wurde. Wir bleiben weiterhin bullish für die Entwicklung von Inca One Gold! Denn das Geschäftsmodell wird ab Anfang 2015 zu greifen beginnen und dem Unternehmen ansehnliche Gewinne bescheren.




      Viele Grüße

      Ihr Jörg Schulte













      Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

      Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

      Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 12:23:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Nachrichten sind wie immer Top. Aber warum geht der Kurs nur runter. Hat wer eine eine Ahnung?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 07:56:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.996.392 von t2006 am 10.10.14 12:23:32Angst an den Börsen, Gewinne sichern! Warum geht der Kurs nur runter,Inca steuert auf eine Korrektur zu. Das Geschäftsmodell ist Klasse, keine Frage! Auf Sicht der kommenden Monate stimme ich positiv und stehe ,so glaube ich, wie viele andere noch an der Seitenlinie.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 08:01:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Insider verkaufen nicht, das Gegenteil ist der Fall.

      https://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=Inca+On…
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 09:53:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.005.737 von derbeobachter3 am 11.10.14 07:56:16
      Zitat von derbeobachter3: Angst an den Börsen, Gewinne sichern! Warum geht der Kurs nur runter,Inca steuert auf eine Korrektur zu. Das Geschäftsmodell ist Klasse, keine Frage! Auf Sicht der kommenden Monate stimme ich positiv und stehe ,so glaube ich, wie viele andere noch an der Seitenlinie.


      du schreibst es,nur sollte man schon mit der 1.tranche jetzt dabei sein.dann bleiben noch immer 2 tranchen, um eventuell den ek zu korrigieren -nur m.m.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 10:02:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.006.316 von schniddelwutz am 11.10.14 09:53:01In Prinzip gebe ich Dir Recht, ich hoffe, wenn ich ehrlich bin, auf eine Korrektur bis auf 12.5-13.5 Cent. Wenn ich Einsteige, dann nicht unter 100K, bin von den Erfolg von INCA überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 11:49:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.996.392 von t2006 am 10.10.14 12:23:32Inca ist ja erst seit kurzem Produzent,vorher war man auf diverse Finanzierungen angewiesen. Mal ein Blick auf das letzte Filing geworfen?


      Die 1,44 Millionen sollten bald im Markt sein,danach steht dann mMn einem Anstieg auf 0,20CAD nichts mehr im Wege

      Ob die über 9 Millionen Warrants dann bei den Zukunftsaussichten ausgeübt werden darf man bezweifeln
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 13:09:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.018.229 von der_Bensheimer am 13.10.14 11:49:51drum hab ich zusätzlich ein körberl aufgestellt-kann in die hose gehn, ich weiß, aber, wer nicht wagt...................................;);)
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 20:21:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Meine 1.Tranche 25K zu 0.145, mal sehen ob sie mich bedienen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 21:23:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.036.112 von derbeobachter3 am 14.10.14 20:21:20Kauf ausgeführt 25K zu 0.145 CAD, stehe nicht mehr an der Außenlinie.:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 18:52:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aktienbesitz

      Global Resources Investment Trust PLC

      12.000.000 Umlauf
      18.77 %
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 11:11:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      ;)Hier mal ein Live Kurs+Chart von der Heimatbörse !.
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 11:13:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      ;) Jahreschart !
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 11:21:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo ,ich denke wir haben noch Rückschlagspotenzial bis ca.0,11$ CAN.Ich werde mir das noch einwenig von der Seitenlinie anschauen.Ist nur meine eigene Meinung da keiner weiß ,ob es nicht doch noch mal bis in Richtung 1.100$Dollar mit dem Goldkurs gehen könnte?.Ansonsten liest sich das alles recht ordentlich,aber Papier ist oft geduldiger als der Markt und die Börse.Deshalb ist immer einwenig Vorsicht geboten, am Anfang eines Plans bis zur endgültigen Fertigstellung .Gruß Lars
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 17:18:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das habe ich im Netz gefunden.

      Peru geht gegen illegalen Bergbau vor


      Den peruanischen Behörden gelang ein groß angelegter Schlag gegen den illegalen Bergbau. Dies dürfte sich besonders für Inca One als große Chance erweisen.

      Der ehemalige Armeegeneral Augusto Soto hat erfolgreich einen Großangriff gegen rund 40.000 illegale Bergleute im Dschungel von Peru durchgeführt. Minencamps wurden niedergebrannt, Fahrzeuge, Bergbaumaschinen und gefährliche Chemikalien wurden vernichtet. "Wir werden den Kampf fortsetzen", so Soto. In Peru folgt der Bergbau eigenen Regeln: Den Mühlenprozeß dürfen nur Unternehmen mit formalen Genehmigungen durchführen, sonst drohen Gefängnisstrafen.

      Dies macht Inca One (ISIN: CA45326K1075) nach nordamerikanischem Standard und das ist das große Plus der Gesellschaft. Denn die Kanadier besitzen eine Goldverarbeitungsanlage und dazu noch ein Explorationsprojekt. So sieht auch Brien Lundin, Herausgeber des Gold-Newsletters, ein anerkannter Kenner der Branche, beste Aussichten für Inca One.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 08:22:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 09:41:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das Gold spielt Inca in die Karten!

      Der Goldpreis hat das Tief vom 03. Juni nach oben überschritten hat, er hat auch die 50-Tage-Linie genommen. Und vor allem bemerkenswert ist, dass der Goldpreis nun wieder fallen sollte, wo die US Indizes scheinbar wieder zur Stärke finden. So war es in den letzten 2 Jahren, wenn die Indizes nach oben liefen, fiel Gold. Genau das tut der Goldpreis nun aber nicht und das macht mich wirklich aufmerksam. Es ist denkbar, dass hier unter der Decke doch eine Wende läuft. Es ist darüber hinaus sehr ruhig um Gold geworden und auch das ist sehr positiv. Bedeutende Böden entstehen eigentlich immer, wenn es sehr ruhig wird und ein Asset still und leise hochschiebt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:57:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zweite Kugelmühle wurde vorzeitig an Inca One‘s Aufbereitungsanlage Chala, Peru, geliefert
      22.10.2014 | 15:17 Uhr | IRW-PRESS
      Vancouver, British Columbia - 21. Oktober 2014 - Inca One Gold Corp. (TSX-V:IO) (Inca One" oder das Unternehmen" - http://bit.ly/1q4hlBw) gibt mit Bezug auf die Pressemitteilungen vom 2. und 8. Oktober 2014 die vorzeitige Lieferung der zweiten Kugelmühle mit einer Kapazität von 50 Tonnen pro Tag an die Aufbereitungsanlage Chala bekannt. Der Ausbau liegt weiterhin im Zeitplan und die vollständige Inbetriebnahme wird Ende des Jahres erwartet.

      Die Betonfundamente und die Stützmauern wurden fertiggestellt und die Installation der zwei Kugelmühlen mit einer Kapazität von jeweils 50 Tonnen pro Tag erfolgt zurzeit. Der Abschluss der Inbetriebnahme jeder der Kugelmühlen wird innerhalb von zwei Wochen nach der Installation erwartet. Alle anderen Gerätschaften und Materialien sind ebenfalls vor Ort, was dem Unternehmen die Fortsetzung der Installation ermöglichen wird. Die vollständige Inbetriebnahme der erweiterten Anlage bis zum 31. Dezember 2014 scheint im Zeitplan zu liegen.

      Während die Installation fortgesetzt wird, kauft und zerkleinert das Unternehmen von ihm genehmigte Erzlieferungen, schüttet sie auf Halde und verarbeitet sie versuchsweise in einem vorläufigen Erzvermahlungskreislauf. Diese Initiative wird dem Unternehmen helfen, weiterhin die optimalen Verfahren für seinen Produktionsprozess zu finden.

      Der Beginn der Aufbereitung und der Testvermahlung in den beiden Kugelmühlen mit einer Kapazität von jeweils 50 Tonnen pro Tag wird Mitte bis Ende November 2014 erwartet. Der Beginn der vollen kommerziellen Produktion wird hingegen Anfang 2015 erwartet.

      Nach Abschluss des Ausbaus erwartet das Unternehmen, dass es in der Lage sein wird, vor Ort das gesamte angelieferte Erz fristgerecht zu wiegen, zu zerkleinern, zu analysieren und die chemische und metallurgische Beschaffenheit zu bestimmen. Es ist das Ziel, ausreichend Erz anzusammeln und auf Halde zu schütten, damit die Produktion bei einem Mühlendurchsatz von 100 Tonnen pro Tag für 30 Tage aufrechterhalten wird.

      Inca One hat seit der Akquisition der Mühle im Jahre 2013 große Fortschritte erzielt und befindet sich in der Endphase seiner Umwandlung von einem Explorationsunternehmen zu einem Erzaufbereitungsunternehmen, das in Peru von der Regierung genehmigte Kleinstbergwerksbetriebe bedient.


      Über Inca One:

      Inca One Gold Corp. ist ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen mit einer neu erworbenen Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Peru ist einer der größten Metallproduzenten der Welt von Gold, Kupfer, Silber und Zink, wobei große Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine genehmigte Mühlenverarbeitung bedingen durch die Regierung (wie die Chala Mühle).


      Im Namen des Board, Inca One Gold Corp.

      Edward Kelly
      President & CEO
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 19:26:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Volksentscheid: Initiative „Rettet unser Schweizer Gold“ liegt in erster Meinungsumfrage vorne

      Die erste Meinungsumfrage zu dem für Ende November angesetzten Volksentscheid über die Forderung der Initiative-Rettet unser Gold-dürfte bei Regierung und Zentralbank des Alpenlandes Unbehagen ausgelöst haben.Denn sie sieht die Befürworter in Führung.

      Und das, obwohl die Initiative ihre Forderungen den Schweizern noch nicht einmal im Detail vorgestellt hat – was in einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag geschehen soll. Regierung und Notenbank der Schweiz lehnen die Ziele des Volksbegehrens komplett ab, da sie der Ansicht sind, dass damit die Handlungsfähigkeit des Landes in Sachen Geldpolitik erheblich eingeschränkt würde.

      Die wichtigsten Forderungen, über die mit dem Volksentscheid abgestimmt wird, sind die Lagerung allen Schweizer Goldes in der Schweiz, dass die Schweizer Nationalbank (SNB) in Zukunft keine Goldbestände veräußern darf und vor allem, dass die SNB den Goldanteil an den Währungsreserven des Landes auf mindestens 20% erhöht (von derzeit 7,7%). Das würde nach Ansicht von Experten bedeuten, dass die SNB fast 1.650 Tonnen des gelben Metalls kaufen müsste, um die Goldbestände auf rund 2.700 Tonnen zu bringen. Damit würde die Schweiz unter die Nationen mit den höchsten Goldreserven weltweit vorstoßen. Beobachter glauben, dass solche Käufe den Goldpreis deutlich steigen lassen würden, selbst wenn sie über mehrere Jahre gestreckt würden.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:27:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Quelle des Berichts?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:41:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.486 von brettonwoods am 24.10.14 11:27:12http://bjoernjunker.wordpress.com/2014/10/23/volksentscheid-…
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 20:03:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kleinvieh macht auch Mist!

      https://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=Inca+On…

      oder still und heimlich!
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 09:56:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Es geht heftig zur Sache an der Börse in Sachen Edelmetalle. Der Goldpreis befindet sich im Sturzflug und den Aktien der Branche sowieso. Der Blick auf den Kursverlauf der Feinunze Gold ist exemplarisch: Die Notierung rauscht heute auf bisher 1.166 Dollar die massive charttechnische Unterstützungszone bei 1.180/1.183 Dollar wurde deutlich durchbrochen.Ich hoffe Inka und somit wir Anleger, lassen uns von der aufkommenden Panik nicht anstecken!!!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 11:39:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      warum die schweizer den goldpreis antreiben könnten
      es ist gar nicht so lange her, als in Deutschland verschiedenste Verschwörungstheorien die Runde machten, was wohl alles Mögliche mit den im Ausland gelagerten Goldreserven der Bundesbank geschehen sein könnte. Nun haben sich auch die Schweizer - jedoch in einer anderen und noch weitreichenderen Form - dieses Themas angenommen. Konkret:

      Unter dem Motto "Rettet unser Schweizer Gold" sind die Eidgenossen dazu aufgerufen, am 30. November darüber abzustimmen, ob der nationale Franken wieder zu einer Gold-gestützten Währung werden soll oder nicht. Medienberichten zufolge zeigen wohl erste Meinungsumfragen, dass eine Mehrheit für die Initiative im Bereich des Möglichen liegt. Dabei dürfte das Ergebnis keineswegs nur für die Schweizer von großer Bedeutung sein, sondern auch für die Edelmetallmärkte und Notenbanker weltweit.

      Die drei Hauptforderungen der Initiative „Rettet unser Schweizer Gold“ findet man unter anderem auf deren Internetseite. Unter anderem soll demnach die Schweizerische Nationalbank (SNB), die in den vergangenen Jahren häufig durch Goldverkäufe aufgefallen ist, keine weiteren Goldverkäufe mehr tätigen. Zudem wird gefordert, das gelbe Edelmetall zukünftig nur noch in Schweizer Tresoren zu lagern. Die dritte Forderung hat es aber so richtig in sich:

      Der Goldanteil des Nationalbank-Vermögens soll zukünftig mindestens 20 Prozent betragen. Dieser Anteil liegt aktuell bei weniger als 8 Prozent, so dass eine Menge Gold gekauft werden müsste, um auf die geforderte Quote zu kommen. Das bedeutet:

      Ein großer Nachfrageanstieg wäre aller Voraussicht nach mit einem enormen Preisanstieg verbunden. Zumindest wäre die Situation im Moment noch günstig, da sich der Goldpreis in den vergangenen Jahren nach unten bewegt und erst Ende vergangener Woche ein Vier-Jahres-Tief markiert hat. Gleichzeitig darf man keineswegs nur die unmittelbaren Folgen massiver Goldkäufe der Schweizer Nationalbank sehen. Vielmehr könnten solche Initiativen auch in anderen Ländern an Stärke gewinnen und damit die Auswirkungen auf die Goldmärkte verstärken.

      Soweit die Spekulationen im Vorfeld. Als Börsenverlag-Trendfolger handeln wir aber immer nach Fakten. Entsprechend sollten wir erst einmal die bisherigen Trend-Gewinne bei Gold (derzeit basierend auf fallende Kurse) laufen lassen...
      quelle: börseausblick
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 15:09:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.201.586 von derbeobachter3 am 03.11.14 09:56:10da ergibt sich vielleicht ein günstiger kurs
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 06:20:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.205.117 von schniddelwutz am 03.11.14 15:09:42Trotz der Turbulenzen hält sich Inca Super,das Geschäftsmodell und der Fortschritt der Anlage spielt dabei auch eine Rolle dabei.:)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 11:17:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.211.783 von derbeobachter3 am 04.11.14 06:20:26trotzdem werd ich mit der 2.tranche noch an der seitenlinie bleiben, in anbetracht der au und ag aussichten
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 04:55:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.240.136 von schniddelwutz am 06.11.14 11:17:57Ein Überblick/Rückblick auf die Entwicklung von Rohstofffirmen anhand des TSX.Venture Index, verrät uns, dass wir uns annähernd wieder auf dem Krisenniveau von 2008 befinden. Das bedeutet aus Sicht von Produ. und Explo.,dass ein extrem schlechtes Umfeld besteht. In der Tat, können wir aus Sicht von Inca, bei dem schlechten Umfeld zufrieden sein.

      Ein großes Fragezeichen: Goldpreis

      Mein Fazit: Ich halte zur Zeit mein Pulver trocken!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 09:10:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.250.318 von derbeobachter3 am 07.11.14 04:55:16Inca One Gold ist relativ unabhängig vom Goldpreis!

      Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich mich schon seit Monaten speziell mit Inca One Gold beschäftige und es mit anderen Unternehmen aus der Branche vergleiche. Ihr dürft mich gern verbessern und korrigieren falls ich mit irgendwelchen Fakten und Zahlen falsch liege. Ich höre hier und in anderen Foren immer wieder das Argument "Goldpreis". Wer sich richtig mit dem Unternehmen Inca One Gold und dessen Geschäftsmodell beschäftigt kennt das Kurspotential und wird sofern er es noch nicht getan hat darin investieren. Aktuell kam es wieder zu einem Kurseinbruch bei Gold und darauf folgten Verkäufe bei Unternehmen mit eigenen Goldminen oder Exploration. Und genau das ist der springende Punkt! Inca One Gold ist vom Explorer zum Ore Processor Service gewechselt und berechnet die Gebühr anhand des aktuellen Goldpreises mit einem Abschlag von 10% um sich gegen mögliche Goldschwankungen zu schützen. Das Unternehmen kann eventuell zu Gesamtkosten (,All-in sustaining cash costs') von unter 700 USD produzieren.

      Hier das Geschäftsmodell (Stand April 2014):

      "Die Vergütung der von Inca One durchgeführten Erzaufbereitung beruht dabei auf mehreren Säulen. Zum einen erhält das Unternehmen eine Verarbeitungsgebühr, die sich nach dem jeweiligen Goldgehalt des angelieferten Gesteins richtet. Als Zielwert wird dabei ein Goldanteil von 1 Unze (= ca. 31,1 Gramm) pro Tonne Gestein angenommen. Für diesen liegt die Gebühr aktuell bei etwa 270 USD pro Tonne. Jede Abweichung vom Zielwert führt für jede Zehntelunze zu einem Auf- bzw. Abschlag von weiteren 10 USD pro Tonne.
      Um sich gegen plötzliche Goldpreisschwankungen abzusichern, berechnet das Unternehmen außerdem für das angekaufte Gold einen Abschlag von 10 % auf den aktuellen Spotpreis. Vor möglichen Schwankungen der Verarbeitungsqualität schützt man sich hingegen, indem man bei der Berechnung der erzielten Goldmenge 7 %-Punkte von der tatsächlichen Gewinnungsquote abzieht. Für die Zulieferer bedeutet dies, dass ihnen lediglich ein Anteil von etwa 85 – 87 % des im Gestein enthaltenen Goldes zugerechnet wird, obwohl Ince One tatsächlich mehr als 90 % aus dem Erz herauslösen und einschmelzen kann. Zu guter Letzt verlangt das Unternehmen ferner noch eine zusätzliche Gebühr von etwa 6 – 10 USD pro Tonne Erz für die zum Einsatz kommenden Chemikalien
      "
      Quelle: http://www.tagespresse-blog.de/das-geschaftsmodell-von-inca-…

      Laut der neusten Unternehmenspräsentation wird Inca One eine Gebühr in Höhe von $265 bei einem Goldgehalt von 0,8oz Au pro Tonne verlangen. Hier ist die Unternehmspräsentation vom Oktober 2014:
      http://www.incaone.com/_resources/presentations/IO_Corporate…

      Dieses Ziel finde ich am interessantesten: "Continue the growth profile by acquiring & upgrading 4 producing toll milling facilities within 5 years
      and increase production to over 1000 TPD".

      Auch Dynacor hat das Marktpotential erkannt möchte aktuell von 250t/day auf 600t/day ausbauen. Oftmals wird Inca One mit Dynacor Gold Mines verglichen. Wie der Name schon verrät liegt der feine Unterschied an Dynacor's Mining und der Exploration. Nur deshalb ist Dynacor stark an den Goldpreis gebunden. Das erkennt man auch deutlich an den Charts. Inca One hingegen bleibt resistent und flexibel, da es auch bei einem Goldpreis von $1000/oz Gewinne erwirtschaften und sich so auf lange Zeit gegenüber Unternehmen mit eigenen Minen durchsetzen kann.

      Hier ist ein Vergleich von den verschiedenen Unternehmen aus der Branche:

      Quelle: www.cypriummining.com

      Man erkennt anhand der Spalte "EV to Capacity" das sich Inca One und Dynacor deutlich von den anderen Unternehmen absetzen. Grund hierfür ist, dass die anderen Unternehmen das Equiptment zur Verarbeitung mieten müssen. Bei meiner Recherche ist mir auch aufgefallen, dass die Unternehmen oftmals eine Hohe Kapazität zur Verarbeitung des Materials haben aber dieses nicht ausgenutzt wird. Nur ein Unternehmen aus den USA hab ich gefunden das sogar geschafft hat etwas über die Kapazität zu produzieren. Inca One verarbeitet das angelieferte Material übrigens jetzt schon bis zum Start der komerziellen Produktion um dann unter voller Auslastung arbeiten zu können.

      Wer sich für den Ausbau des Standorts interessiert kann unter folgenden Links fast täglich neue Fotos begutachten:
      https://www.flickr.com/photos/55699999@N05/
      oder
      http://www.pinterest.com/IncaOneGold/

      Anhand der Fotos und der konservativen Geschäftsphilosophie gehe ich davon aus, dass das Unternehmen vorzeitig zum Abschluss der Arbeiten kommen kann. Der Kurs wird Richtung Norden gehen da bin ich mir sicher. Nur wann? Ich denke mit Produktionsbeginn oder spätestens nach den ersten Quartalszahlen wird die Aktie nach oben schießen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 09:56:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.250.318 von derbeobachter3 am 07.11.14 04:55:16
      Zitat von derbeobachter3: Ein Überblick/Rückblick auf die Entwicklung von Rohstofffirmen anhand des TSX.Venture Index, verrät uns, dass wir uns annähernd wieder auf dem Krisenniveau von 2008 befinden. Das bedeutet aus Sicht von Produ. und Explo.,dass ein extrem schlechtes Umfeld besteht. In der Tat, können wir aus Sicht von Inca, bei dem schlechten Umfeld zufrieden sein.

      Ein großes Fragezeichen: Goldpreis

      Mein Fazit: Ich halte zur Zeit mein Pulver trocken!


      ist vielleicht ganz gut
      Gold - Überschwemmt Indien in Zukunft den Markt?
      06.11.2014 | 15:15 Uhr | NITZSCHE, MARC, ROHSTOFF-TRADER
      Kaum ein Volk auf dieser Welt ist so gierig auf das gelbe Metall wie die Inder. Allen Import-Beschränkungen zum Trotz führte das Land im September Gold im Gegenwert von 3,75 Milliarden Dollar ein. Auf Jahres-Sicht bedeutet dies einen Zuwachs um sage und schreibe 450 Prozent. Dabei könnte der asiatische Staat einen Großteil der stetig wachsenden Nachfrage durch eine verstärkte Eigen-Förderung decken.

      Immerhin attestierte eine Studie aus dem Jahr 2005 dem Land Vorkommen von wenigstens 491 Tonnen. Die tatsächlichen Ressourcen dürften allerdings erheblich größer sein und könnten Indien längerfristig zu einem echten Big Player unter den Gold produzierenden Staaten machen.


      Bürokratische Hürden erschweren Förderung!

      Dass es dazu bislang noch nicht gekommen ist, liegt in erster Linie an unzähligen bürokratischen Hürden, die sowohl die Exploration als auch den Abbau erschweren. Während die Entdeckung neuer Vorkommen weltweit etwa zehn Jahre dauert, warten indische Unternehmen mitunter zehn Jahre auf die Erteilung einer einzigen Lizenz. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die Gold-Förderung im Reich der Elefanten wenig profitabel und somit für private Unternehmen kaum interessant ist.


      300 statt drei Tonnen!

      Aus diesem Grund produziert Indien gegenwärtig gerade einmal drei Tonnen des Metalls der Könige pro Jahr. Für den Fall, dass die Behörden die Genehmigungen schneller erteilen, halten Experten einen jährlichen Ausstoß von 300 Tonnen in den nächsten zwei bis drei Jahr-Zehnten für realistisch. Auf diese Weise ließe sich das immer weiter ausufernde Außen-Handels-Defizit sehr viel effektiver bekämpfen. Derzeit gibt es diesbezüglich aber noch keine Signale.


      © Marc Nitzsche
      Chefredakteur Rohstoff-Trader
      hab ich grad gefunden:eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 10:15:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.251.560 von undercoverinvestor am 07.11.14 09:10:15Zitat: Inca One Gold ist relativ unabhängig vom Goldpreis!

      Das ist mir bekannt, es geht mir um die vielen Kleinproduzenten, wenn es für am ende nicht mehr lohnt zu produzieren, bekommt Inca nicht dass Material für die Anlage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 10:16:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.252.259 von schniddelwutz am 07.11.14 09:56:04Ein interessanter Artikel!:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 13:39:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.252.259 von schniddelwutz am 07.11.14 09:56:04Goldpreis: Wenn alle nur noch raus wollen...

      von Erwin Matula





      Es geht heftig zur Sache an der Börse in Sachen Edelmetalle. Der Goldpreis befindet sich im Sturzflug, dem Silberpreis geht es nicht besser und den Aktien der Branche sowieso nicht. Der Blick auf den Kursverlauf der Feinunze Gold ist exemplarisch: Die Notierung rauscht heute auf bisher 1.162 Dollar nach unten und damit nicht nur auf ein neues Jahrestief, sondern zugleich auch unter die massive charttechnische Unterstützungszone bei 1.180/1.183 Dollar. Mitte und Ende 2013 wurden hier sehr markante lokale Tiefs verzeichnet, ebenso Anfang Oktober.

      Diese starke charttechnische Unterstützung droht nun hinweggefegt zu werden – nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang, dass der Goldpreis vor wenigen Tagen noch bei 1.255 Dollar stand. Der Druck auf das Edelmetall kommt aus vielfältigen Ecken, unter anderem belasten die jüngsten Entscheidungen der US-Notenbank Fed zum Thema Quantitative Easing. Der heutige Rutsch unter 1.180/1.183 Dollar dürfte nochmals einige Anleger aus dem Markt werfen, die hier ihre Long-Engagements mittels Stoploss abgesichert haben. Der Blick durch die Berichterstattung rund um den Goldpreis ist von fast schon panikartigen Schlagzeilen bestimmt. „Bloß raus aus Gold“, so lautet der Medientenor

      Panik bestimmt das Geschehen bei Gold und Silber derzeit

      Ist das der „finale Selloff“? Fast scheint es so, hohes Volumen kennzeichnet die laufende Verkaufswelle, alles wird auf den Markt geschmissen, was irgendwie nach Edelmetall aussieht, die Aktienkurse großer wie kleiner Konzerne stürzen ab. Beispiele gefällig? Barrick Gold beendete den Handel gestern an der US-Börse erneut mit mehr als 4 Prozent Kursverlust, schon Tags zuvor ging es um mehr als 5 Prozent nach unten und das waren nur die letzten Abwärtsimpulse. Seit dem 13. August ist der Barrick-Aktienkurs von 19,36 Dollar auf bis zu 12,20 Dollar zusammen geprügelt worden. Satte 13,5 Prozent verlor gestern der Aktienkurs von Goldcorp, der seit Mitte August von 29,65 Dollar auf 18,50 Dollar eingebrochen ist. Agnico-Eagle Mines ist auf dem besten Weg, sich seit Ende Juli im Wert zu halbieren.

      Allein ist offen, wohin der Markt den Goldpreis noch treiben wird. Panik, wie sie derzeit herrscht, ist allerdings selten ein guter Ratgeber. Das hat zum einen simple börsentechnische Faktoren: In solchen Marktsituationen verstärken Shortengagements den Abwärtsdruck – werden diese wieder geschlossen, ermäßigt sich der Verkaufsdruck deutlich und Käufe setzen ein. Allein das kann schon eine Verkaufswelle stoppen und eine Trendwende hervor bringen. In der Presse ist dann gerne von „technischer Gegenbewegung“ oder „Pullback“ die Rede. In Situationen wie dieser sind auch „Bärenfallen“ keine Seltenheit. Sollte der Goldpreis sich kurzfristig wieder oberhalb von 1.180/1.183 Dollar etablieren, würden wir die nächste dieser Bärenfallen sehen – meist starke Umkehrformationen.

      Blick auf Fundamentaldaten kommt aus der Mode

      Was am Markt derzeit völlig aus der Mode gekommen ist, ist der Blick auf Fundamentaldaten. Ein Beispiel: Bei aktuellen Goldpreisen sind schlicht viele Bergwerke von den Unternehmen nicht mehr rentabel zu betreiben, geschweige denn dass Geld für die Entdeckung und Erschließung neuer Vorkommen herein kommt. Dass dies kein Dauerzustand sein kann, ohne dass die Produktionsmenge drastisch fällt, sollte jedem einigermaßen wirtschaftlich interessierten Anleger einleuchten.

      Das Fazit: Derzeit beherrscht die Gold- und Silbermärkte zwar die blanke Panik, doch die Zeiten werden sich auch wieder ändern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 15:44:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.255.058 von derbeobachter3 am 07.11.14 13:39:49Das Fazit: Derzeit beherrscht die Gold- und Silbermärkte zwar die blanke Panik, doch die Zeiten werden sich auch wieder ändern.

      nur die frage: hält das inca durch
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 21:20:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Einfach entspannt bleiben, den Markt kann keiner von uns beeinflussen. Wer in dem Markt jetzt noch investiert ist oder gar aufstockt, gehört ja sowieso zum harten Kern der Investoren. Habe heute einige Gespräche hinter mir, morgen auch noch einiges auf meiner Agenda. Habe da auch mit Ed und George gesprochen. Ed und George sind ja heute und morgen auf der Messe in München. Wer daher Zeit hat kann und sollte sich mit beiden unterhalten. Kann es nur empfehlen. Derzeit ist bei Inca auch alles im Plan, George und Ed haben heute auf mich auch einen ganz entspannten Eindruck gemacht. Ob wir Ende Nov. mit den kandischen Steuerverkäufen aber hier auch was abbekommen, kann evtl. sogar eine Gelegenheit sein. Auf das hat aber Inca keinen Einfluss. Ich selber habe einige Käufe vor, warte aber bei einigen Titeln aber auch mal das tax loss seling ab, und bei Inca wird weiter aufgestockt, wenn es unter mein Limit gehen sollte. Jeder hat aber ein anderes Risikoprofil und sollte seine Gewichtung in dem Sektor im Auge behalten.
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 10:14:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bleibt der Goldpreis länger da wo er jetzt ist, fallen ca 2/3 der weltweiten Gold-Produktion aus! Das könnte neue Chancen eröffnen?

      http://www.ariva.de/goldpreis-gold-kurs/chart?t=3years&boers…

      Quelle: Rohstoff-Explorer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 14:03:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.252.517 von derbeobachter3 am 07.11.14 10:15:23
      Zitat von derbeobachter3: Zitat: Inca One Gold ist relativ unabhängig vom Goldpreis!

      Das ist mir bekannt, es geht mir um die vielen Kleinproduzenten, wenn es für am ende nicht mehr lohnt zu produzieren, bekommt Inca nicht dass Material für die Anlage.

      Ich sehe das Geschäftsmodell eher als Gewinnchance für die Kleinproduzenten, denn die bekommen bei Inca One einen Anteil von etwa 85 – 87 % des im Gestein enthaltenen Goldes. Ohne Inca One's Hilfe müssen sie das Gestein entweder sehr weit zur nächsten Mühlenanlage transportieren oder sie geben sich mit einer Ausbeute von meist weniger als 50% zufrieden.

      Inca One schreibt zu ihrem toll milling business:

      "This model works because those artisanal and small scale miners do not have their own milling facilities and either have to ship the ore far away, or be happy with a low recovery rate which is in most cases lower than 50%.
      As Inca One’s mill is able to process the artisanal ore on a more efficient basis, the effective recoveries at Chala One are much higher, and averaged in excess of 90% for the gold, thus can give a guaranteed rate of recovery and buy the small scale miners ore based on that rate. This higher efficiency results in a higher gold production and security for the artisanal miners and thus an increased revenue and profit.
      "
      Quelle: http://www.caesarsreport.com/reports/inca-one-update/
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 15:53:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.262.033 von derbeobachter3 am 08.11.14 10:14:24kommt auch darauf an, ob indien eine eigenförderung startet, angeblich haben sie ja um die 500 t
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 22:17:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Interview with Edward Kelly, President&CEO of Inca One Gold Corp. (TSX-V: IO) at the New Orleans Investment Conference 2014
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 19:29:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.265.009 von undercoverinvestor am 08.11.14 22:17:31Danke für's Einstellen. 2015 wird der Knaller werden, wenn das so kommen sollte, wie Ed es im Interview gesagt hat. 10,5 cent per share und wir haben einen Kurs von 0,14 cent. Mal abwarten, wann das am Markt ankommt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 09:30:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      2015 Stock Market Holidays - Börsen geschlossen

      Neujahrstag - 1. Januar 2015
      Family Day - 16. Februar 2015
      Karfreitag - 3. April 2015
      Victoria Day - 18. Mai 2015
      Canada Day - 1. Juli 2015
      Civic Holiday - 3. August 2015
      Tag der Arbeit - 7. September 2015
      Thanksgiving Day - 12. Oktober 2015
      Weihnachtstag - 25. Dezember 2015
      Boxing Day - 28. Dezember 2015 *
      * Statt der Boxing Day am Samstag, 26. Dezember
      Feiertage in den USA *

      Martin Luther King, Jr. Day - 19. Januar 2015
      Memorial Day - 25. Mai 2015
      Independence Day - 3. Juli 2015 **
      Thanksgiving Day - 26. November 2015
      * US-Feiertage, die Abwicklungsdaten für Wertpapiere auswirken gehandelt in US-Dollar.
      ** statt der Independence Day am Samstag, 4. Juli
      kann wohl jeder brauchen
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 08:51:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Commerzbank: Goldpreis könnte deutlich steigen, wenn das Schweizer Referendum Erfolg hat!

      http://bjoernjunker.wordpress.com/2014/11/10/commerzbank-gol…
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 15:44:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mal schauen, wie wir uns in den nächsten Wochen an der Heimatbörse halten werden ?.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 15:59:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.322.318 von larsuwe am 14.11.14 15:44:02da dürfte momentan nix drinnen sein, aber,gut ding braucht weile
      Avatar
      schrieb am 15.11.14 15:14:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wurde gerade hochgeladen. Interview von Edelmetallmesse mit Ed Kelly.
      http://www.youtube.com/watch?v=mnkUKRDWoVw
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:08:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Anleihenfinanzierung in Höhe von 5,5 Mio. Dollar







      IRW-PRESS: Inca One Gold Corp.: Inca One nimmt Mühlentests wieder auf, nähert sich dem Abschluss der Anlagenerweiterung und schließt letzte Tranche der Anleihenfinanzierung in Höhe von 5,5 Mio. Dollar

      Inca One nimmt Mühlentests wieder auf, nähert sich dem Abschluss der Anlagenerweiterung und schließt letzte Tranche der Anleihenfinanzierung in Höhe von 5,5 Mio. Dollar

      Vancouver, British Columbia - 20. November 2014 - INCA ONE GOLD CORP. (TSX-V:IO) (Inca One" oder das Unternehmen" - http://bit.ly/1EXVKET) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Mühlentestphase des ursprünglichen Produktionskreislaufs wieder aufgenommen hat und sich die Konstruktionsarbeiten an der Goldaufbereitungsanlage Chala One dem Ende nähern. Das Unternehmen schloss ebenfalls die letzte Tranche (1,4 Mio. Dollar) der früher bekannt gegebenen Anleihenfinanzierung in Höhe von insgesamt 5,5 Mio. Dollar (die Anleihenfinanzierung).

      Seit Mitte Oktober hat das Unternehmen Vermahlungstests mit dem ursprünglichen Produktionskreislauf durchgeführt, um das Personal, die Systeme und die Verarbeitungsprozesse für die zukünftige kommerzielle Produktion festzulegen. Der Produktionskreislauf ist eine Modernisierung des ursprünglichen Mühlenwerks, das zu Testzwecken wieder zur Produktion gebracht wurde.

      Ferner nähern sich die Bauarbeiten an der Goldaufbereitungsanlage Chala One und die Installation der letzten Komponenten der Geräte ebenfalls dem Ende. Die erste Kugelmühle mit einer Kapazität von 50 Tonnen pro Tag befindet sich in der Endphase der Installation. Der Produktionsbeginn ist für Anfang Dezember geplant. Die Installation der zweiten Kugelmühle mit einer Kapazität von 50 Tonnen pro Tag liegt im Zeitplan und der Produktionsbeginn wird Ende des Jahres erwartet. Alle anderen Schlüsselkomponenten der Anlage und damit verbundener Betriebsstätten wurden zusammengebaut sowie die Materialien und Geräte sind vor Ort und fertig für die Endmontage. Inca One plant weiterhin, dass der Abschluss der vollständigen Inbetriebnahme der erweiterten Anlage bis zum 31. Dezember 2014 erfolgt und damit im Zeitplan liegt.

      Während die Bauarbeiten und die zwischenzeitliche Produktion im Laufen sind, konzentriert sich das Unternehmen weiterhin strategisch auf die Akquisition, Zerkleinerung und Aufhaldung von Gold haltigem Erz aus legalen Quellen. Das Unternehmen erweitert ebenfalls sein Team in Peru durch einige strategische Einstellungen und wird die Bewertung weiterer Erweiterungs- und zukünftige Akquisitionsmöglichkeiten fortsetzen.

      Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es mit Bezug auf die Pressemitteilung vom 29. August 2014 die dritte und letzte Tranche in Höhe von 1,4 Mio. Dollar der früher bekannt gegebenen Anleihenfinanzierung in Höhe von insgesamt 5,5 Mio. Dollar abgeschlossen hat. Die erste Tranche der Anleihe wurde am 3. Juni 2014 geschlossen und ergab einen Bruttoerlös in Höhe von 2,7 Mio. Dollar. Die zweite Tranche wurde am 29. August 2014 geschlossen und ergab einen Bruttoerlös von 1,4 Mio. Dollar. Mit dem heute bekannt gegebenen Abschluss ist die Anleihenfinanzierung jetzt vollständig finanziert.

      Der Abschluss dieser Finanzierung ist ein Meilenstein für das Unternehmen und demonstriert die kontinuierliche Einhaltung seines Erweiterungsplans und Budget für die Erweiterung der Aufbereitungskapazität der Anlage Chala One auf 100 Tonnen pro Tag.

      Edward Kelly, Präsident und CEO von Inca One, erklärte: Wir freuen uns, dass wir die Anleihenfinanzierung in Tranchen geschlossen haben, die sich dem Timing unseres Bedarfs an der Inanspruchnahme von Kapital für die Erweiterung von Chala One anpasst und damit unsere Zinszahlungen auf einem Minimum hält. Wir freuen uns ebenfalls, dass die Anlagenerweiterung im Zeitplan sowie im Budget liegt und der vollständige Abschluss und die stufenweise Inbetriebnahme vor dem 31. Dezember 2014 geplant ist.

      Inca One hat seit der Akquisition der Mühle im Jahre 2013 große Fortschritte erzielt und befindet sich in der Endphase seiner Umwandlung von einem Explorationsunternehmen zu einem Erzaufbereitungsunternehmen, das in Peru von der Regierung genehmigte Kleinstbergwerksbetriebe bedient. Die Formalisierung des Bergbausektors in dem Land hat zu Gelegenheiten geführt und Inca One plant, einer der sehr wenigen börsennotierten Erzaufbereitungsbetriebe zu sein, der das Branchenungleichgewicht zu seinem Vorteil nutzt
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 05:08:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      0,18CAD, ein erster Lichtblick was den Kurs betrifft. Nun hoffen wir doch inständig, dass bzgl. der 2. Mühle alles nach Plan läuft.
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 07:43:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die sind im Plan. Gestern nach 22:00 Uhr ist von George ein Mail rausgegangen "We will continue to update as we complete the 100 TPD component of the Chala plant."
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 17:42:01
      Beitrag Nr. 71 ()



      Schöne Kursentwicklung in den letzten Tagen und nun ist das Jahreshoch von 0.18 CAD geknackt :cool: !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 00:08:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.410.789 von hoffihoff am 25.11.14 17:42:01YES endlich Widerstand durchbrochen :D

      2015 wird ein gutes Jahr, die 100TPD sind hoffentlich erst der Anfang.
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 14:44:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 21:37:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hier mal ab 14:38 in das Interview rein hören, da geht kurz es um Inca.
      http://smallcapinvestor.de/smallcap-investor-talk-302-mit-jo…
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 04:28:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Mich würde interessieren, welches Kursniveau ihr bei IO für realistisch haltet, so die 2. Mühle (100t) wie geplant arbeitet, quasi im Vergleich mit Dynacor (200t, MK ca. 40 mio.€/ 36,5 mio. Stücke. Rein rechnerisch sollten doch 0,25€/ share mittelfristig drin sein, oder?;):confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 11:42:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.452.802 von zierbart am 30.11.14 04:28:21schwer einzuschätzen, mal schaun,wie sich der goldpreis entwickelt. da gibts ja die wildesten gerüchte. vorher aber noch
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 18:34:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Inca One Reports First Harvest of Gold and Silver From Resumed Test Milling Operations

      VANCOUVER, BC--(Marketwired - December 03, 2014) - INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company"), is pleased to announce that it has recovered 4,864.64 grams (156.53 ounces) of gold and 5,714.23 grams (183.72 ounces) of silver from the resumed test milling on the original milling circuit at its Chala One plant in Chala, Peru. Test milling was resumed in October 2014, which was announced in a Company press release on November 20, 2014.

      "We are very pleased to have received our first gold and silver from refining of our loaded carbon which was recently harvested from our test milling operations," said Edward Kelly, Inca One's President and CEO. "All systems in the test milling appear to be performing well, which gives us confidence in the design and construction of the expanded 100 TPD capacity plant. In addition, our ore purchasing activities are creating a significant stockpile of high grade ores for processing at the Chala Plant."

      The Company also wishes to announce that in October 2014, it entered into an agreement with a key Peruvian employee to provide share remuneration in addition to their base salary. Per the agreement, the employee will receive USD$80,000 worth of Inca One common shares payable in four equal quarterly instalments, with such shares to be issued at the greater of (i) the maximum discount to the market price on the TSX-V at the end of such quarter as permitted by TSX-V policies, and (ii) CAD$0.15. The shares will be subject to a four month hold period following the closing. This transaction is subject to the approval of the TSX Venture Exchange.

      http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=72040507&qm_symbo…
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 13:44:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Das lässt für die Zukunft hoffen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 14:18:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.488.267 von Spange61 am 04.12.14 13:44:04http://www.irw-press.com/de/news/inca-one-berichtet-ueber-er…
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 16:41:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      find die insidertrade hier recht interessant, finde das management spielt schon ein wenig mit dem kurs herum







      Avatar
      schrieb am 04.12.14 21:46:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 12:51:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      Weiß jemand wie hoch die All-In Kosten sind pro unze.
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 13:19:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Processing terms mean that Inca One makes money. They model a minimum of $250/ton operating margin with ore grades that are over 0.8 ounces per ton. At 100 TPD at a minimum of $250/ton, Inca One is on track to achieving $8 million in cash flow.
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 13:37:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 15:23:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Inca One Gold Corp. stellt Metallurge für Chala One Anlage ein
      09.12.2014 | 14:38 Uhr | IRW-PRESS
      VANCOUVER, BC - 9. Dezember 2014 - Inca One Gold Corp. (TSX-V: IO) ("Inca One" - http://bit.ly/1EXVKET - oder das "Unternehmen") freut sich, die Verpflichtung von Carlos Santana als Chefmetallurge für die Chala One Goldmühlenanlage in Peru bekannt zu geben. Die Chalaanlage startete kürzlich den Testmühlenbetrieb auf dem ursprünglichen Verarbeitungskreislauf und befindet sich in den Abschlussarbeiten für den Ausbau auf 100 Tonnen Verarbeitungskapazität pro Tag.

      Herr Santana wird dem neuen Mühlen-Superintendent Emilio Ortiz (siehe Presse Mitteilung vom 25. 2014) direkt berichten und bringt einen reichhaltigen metallurgischen und betrieblichen Erfahrungsschatz in der Goldverarbeitung vergleichbar mit den Anforderungen auf Chala in seiner neuen Stellung ein. In früheren Positionen arbeitete er über 7 Jahre als Betriebschef auf der Chaparra Mühle von Minera Colibri, wo er eine wichtige Rolle spielte für die Basisingenieursarbeiten und der Entwicklung für den Ausbau der Anlagenkapazität von 75 auf 150 Tonnen/Tag sowie in der Prozessoptimierung des Betriebs der dem Ausbau folgte. Er arbeitete auch über 4 Jahre als Chief Shift Supervisor of Metallurgical Operations auf dem Chumpe Konzentrato von Centromin Peru. Herr Santana hat einen Abschluss in Chemischer Metallurgie der National University of Engineering von Peru zusammen mit beträchtlichem zusätzlichem Training und Ausbildung in technischer, umwelttechnischer und sicherheitstechnischer Sicht während seiner bisherigen Laufbahn.

      "Wir sind sehr erfreut Carlos Santana zu unserem exzellenten technischen und operative Team hinzufügen zu dürfen, sagte Edward Kelly, Inca Ones President & CEO. Er bringt zusätzliche metallurgische Erfahrung ein und rundet den Background von Emilio Ortiz und Jaime Polar, unseren beiden leitenden Führungskräften mit sehr viel Erfahrung aus ihrer früheren Tätigkeit bei Barrick Gold Corp. ab.

      Herrn Santanas Eintritt ins Inca One Management auf Chala vervollständigt unser Top-Team von erfahrenen und kompetenten Profis mit solider Reputation in der Industrie. Alle Managementmitglieder stammen aus dem Kreis von hervorragenden Peruanischen Bergbauunternehmen und sind Peruaner die in Peru ausgebildet und trainiert wurden.


      Über Inca One:

      Inca One Gold Corp. ist ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen mit einer neu erworbenen Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Peru ist einer der größten Metallproduzenten der Welt von Gold, Kupfer, Silber und Zink, wobei große Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine genehmigte Mühlenverarbeitung bedingen durch die Regierung (wie die Chala Mühle).


      Im Namen des Board,

      Inca One Gold Corp.
      Edward Kelly, President & CEO



      Inca One Gold Corp.
      1125 - 595 Howe Street, Vancouver, British Columbia, Canada V6C 2T5
      Tel: 1 604 568 4877
      Fax: 1 604 569 1604
      ir@incaone.com
      www.incaone.com
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 15:50:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der Kurs hält sich super ich glaube wir können uns auf Jahr 2015 freuen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 09:23:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.536.774 von Spange61 am 10.12.14 15:50:38hoffentlich, jetzt aber zuerst mal
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 10:30:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.566.234 von schniddelwutz am 14.12.14 09:23:05
      vielleicht rührt sich ja bald etwas
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 09:50:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.612.977 von schniddelwutz am 19.12.14 10:30:20Bin mir sicher das Jahr 2015 wird ein gutes Jahr. Ich habe mit Inca zwei super Babys im Körbchen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 10:12:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.620.846 von Spange61 am 20.12.14 09:50:43
      Zitat von Spange61: Bin mir sicher das Jahr 2015 wird ein gutes Jahr. Ich habe mit Inca zwei super Babys im Körbchen.


      das wäre zu wünschen.aber schau mal raus beim fenster, da fehlt doch etwas, und schön langsam frag ich mich wirklich
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 15:03:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.624.773 von schniddelwutz am 21.12.14 10:12:58Toller Song!:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:50:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.624.773 von schniddelwutz am 21.12.14 10:12:58ist er, und falls wir uns nicht mehr lesen sollten
      Avatar
      schrieb am 26.12.14 16:52:03
      Beitrag Nr. 93 ()
      Der Start in's neue Jahr kann beginnen. Lundin erneuert seine Kaufempfehlung, auch bei 19 cents weiter auf buy gestellt.

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-224024…

      "Lundin refreshes buy of Inca One Gold
      2014-12-22 18:55 ET - In the News

      Brien Lundin, in the December, 2014/January, 2015, edition of the Gold Newsletter, refreshes his buy of Inca One Gold Corp., recently 19 cents. Mr. Lundin said buy in July, 2014, at 17 cents. Assuming a $1,000 investment for the buy, the position is now worth $1,117. Mr. Lundin says Inca's transition to a small-scale producer from an explorer is almost complete. The company is in the final stages of testing the first milling circuit at its Chala One processing plant in Peru. Start-up production using a 50-tonne-per-day ball mill will begin soon, says the editor. A second circuit, with another 50-tpd ball mill, is scheduled to come on-line by the end of the year. Separately, Inca has closed the third and final $1.4-million tranche of a $5.5-million bond financing. Mr. Lundin notes that Inca timed the three tranches so the influx of cash matched capital expenditures, allowing it to minimize interest expense. Once gold processing and subsequent cash flow "begin in earnest," the editor expects to see a strong increase in Inca's share price. Buy in the new year after the tax-loss selling season, he concludes."

      Auf Sedar sind übrigens am 24.12. die Zahlen per 31.10.2014 veröffentlicht worden.
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 21:05:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      0,205CAD sind doch ein versöhnlicher Jahresabschluß. Freuen wir uns also auf ein gutes Jahr 2015.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 12:21:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.662.693 von zierbart am 29.12.14 21:05:37 so solls sein
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 17:13:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      Über Inca ist im neuesten Rohstoff-Spiegel eine Zusammenfassung enthalten. Ist jedoch nur als pdf-Anhang im Mail verfügbar. Habe es mal aufbereitet und stelle es hier rein. Bitte Disclaimer beachten.

      Inca wird mir/uns sicher in 2015 noch viel Freude machen. George und Ed werden Inca in 2015 sicher weiter voran bringen und sich wohl auch an eine weitere Mühle ran machen. Das ist jedoch keine neue Information, das wurde bereits Ende September auf der Europa-Roadshow geäußert.

      "Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

      Gerade einmal vier Monate beobachten wir jetzt Inca One Gold und wir müssen sagen, wir sind schwer beeindruckt, was das Team um CEO Ed Kelly während dieser sehr kurzen Zeitspanne geleistet hat! Rückblick: Noch vor wenigen Monaten erwarb die Gesellschaft im Süden Perus, genauer gesagt im Bundesstaat Arequipa nahe der Bergbau-Stadt Chala eine kleine 25tpd – Verarbeitungsanlage (tpd ist die Abkürzung für „Tonnen pro Tag“), die es zunächst einmal galt, wieder in Stand zu setzen. Schnell reiften im Management Pläne, die Verarbeitungsanlagen um zwei weitere Mühlen mit einer täglichen Kapazität von je 50 Tonnen, sowie um zusätzliche Cyanid-Tanks, Laugungsbecken, eine große LKW-Waage und weitere Verarbeitungseinheiten zu erweitern. Jetzt, am Ende des Jahres 2014 sind alle Einheiten installiert, miteinander verbunden und bereit zum Start der kommerziellen Gesteinsverarbeitung.

      Allein während der zurückliegenden vier Monate konnte man eine Abnahmevereinbarung mit einem von der peruanischen Regierung zertifizierten Goldschürfer abschließen, wonach dieser zunächst 350 Tonnen Gestein pro Monat liefern wird. Mehrere hundert Tonnen an Material liegen bereits auf dem Produktionsgelände bereit und können sofort verarbeitet werden. Aktuell ist man bei Inca One Gold dabei weitere zwei Mio. CAD an frischen Mitteln zu generieren, die einzig und allein zum Aufkauf von weiterem Verarbeitungsmaterial vorgesehen sind, um die Produktion schneller hochzufahren als geplant und damit die komplette Anlage (nicht nur 100, sondern 125tpd inklusive der alten, modernisierten Mühleneinheit) sofort voll auslasten zu können. Das Ganze erfolgt auf Kreditbasis, also zunächst ohne Verwässerung des Aktienkapitals, so wie man es von Inca One Gold bereits gewohnt ist. Je einem USD der einbezahlt wird, erhält der Zeichner einen Warrant, der innerhalb von fünf Jahren zu 0,30 CAD in jeweils eine Aktie eingetauscht werden kann. Ein gutes Geschäft sowohl für die Gesellschaft, als auch für die jeweiligen Kreditgeber.

      Des Weiteren konnte Inca One Gold im Dezember 2014 mit Carlos Santana einen ausgewiesenen Metallurgie- Spezialisten gewinnen. Santana war über 7 Jahre als Chief of Plant Operations auf der Chaparra Mine von Minera Colibri tätig. Zusätzlich dazu war er Chief Shift Supervisor of Metallurgical Operations beim Chumpe Concentrator von Centromin Peru. Er kennt also sowohl die Seite der Mine, als auch die Seite der Schmelze und kann somit beides perfekt kombinieren.

      Santana ist nach Jamie Polar und Emilio Ortiz der dritte Spezialist, den sich Inca One Gold zuletzt angeln konnte. Polar kam im September 2014 von Barrick Gold, wo er zuletzt für das operative und administrative Management der Pierina Mine im Zentrum Nord-Perus zuständig war. Die Pierina Mine förderte 2013 97.000 Unzen Gold. Jamie Polar war dort unter anderem Chef von insgesamt 900 Arbeitern und Angestellten. Zuvor war er von 2006 bis 2009 Hauptverantwortlicher für die Gold- Produktion in der Lagunas Norte Mine und von 2009 bis 2011 ebenso Hauptverantwortlicher für die Expansion der Mine auf eine Jahres-Förderung von über 600.000 Unzen Gold! Seine Karriere begann Polar 1991 bei Southern Peru Copper Corporation, einem der größten Kupfer-Produzenten auf dem Globus. Jamie Polar besitzt also nicht nur einen umfangreichen Erfahrungsschatz hinsichtlich der Erweiterung von Verarbeitungsanlagen, sondern auch ein breites Netzwerk in Peru selbst, wo er bereits über 20 Jahre lang tätig ist. Im November 2014 konnte Inca One Gold Emilio Ortiz als neuen Betriebs-Chef für die Chala-Anlage gewinnen. Wie Polar kommt auch Ortiz von Barrick Gold, wo er seit 1999 mehrere verantwortliche Positionen im operativen Bereich der Pierina Mine innehatte. Polar war dort zuletzt für das operative und administrative Management der Pierina Mine im Zentrum Nord-Perus zuständig. Die Pierina Mine förderte 2013 97.000 Unzen Gold. Emilio Ortiz ist sowohl Fachmann für Prozess-Engineering, als auch für die Ausbildung von Arbeitern und das Wassermanagement. Gerade diese Vielseitigkeit macht ihn zum perfekten Mann für die letzten Konstruktionsarbeiten und den Start der kommerziellen Produktion, den er in den kommenden Wochen überwachen soll. Gerade im Tandem mit Polar sehen wir für den Förderstart eine hohe Risiko-Minimierung. Beide haben einen hohen Erfahrungsschatz und zudem sowohl ein großes Netzwerk, als auch ein hohes Ansehen in Peru.

      Alle drei „Neuen“ sind entweder peruanische Staatsbürger und/oder besitzen eine hohes Ansinnen und ein sehr gut organisiertes und geschätztes Netzwerk, das aus unserer Sicht viele interessierte Goldschürfer dazu bewegen wird, ihr Gold-haltiges Gestein an Inca One zu verkaufen.

      Apropos Metallurgie: Vor etwa vier Wochen konnte Inca One den Abschluss der Test- Verarbeitung und damit auch der metallurgischen Versuchsreihe vermelden. In einem Zeitraum von lediglich sechs Wochen war es dem Unternehmen mit der kleinen 25tpd – Anlage möglich 156,53 Unzen Gold und 183,72 Unzen Silber aus dem verarbeiteten Material zu gewinnen. Man konnte damit unter anderem beweisen, dass eine Wiedergewinnungsrate von 90% und mehr ohne größere Probleme möglich ist. Dafür, dass es sich dabei um eine Testreihe handelte, ein Spitzen-Ergebnis!

      Stellt sich nun die Frage, was Inca One mit seiner 125tpd – Anlage in Chala pro Jahr an Cashflow erreichen kann. Bei 0,8 Unzen je Tonne Gestein käme man auf einen netto Cashflow von über 12 Mio. USD pro Jahr. Das Ganze auf Basis eines Goldpreises von 1.250 USD je Unze und bei einer vollen Auslastung an 28,5 Tagen pro Monat.

      Die angesprochene Gesteinsverarbeitung lief bereits Anfang Dezember 2014 an und erreichte kurz vor Weihnachten mit einer Verarbeitungsmenge von 30tpd die Phase der kommerziellen Produktion. In Summe dürfen sich alle Inca One Aktionäre im kommenden ersten Quartal 2015 auf die volle Kapazitätsauslastung freuen, die von einigen der angesehensten und professionellsten Minen- Experten Perus geleitet und überwacht wird. Zum aktuellen Kurs von unter 0,20 CAD je Aktie würde Inca One Gold unter Annahme der oben angegebenen Schätzung ein KGV von etwa 4 erreichen. Dies entspricht in etwa einem Zehntel des KGVs, das im Goldminenbereich üblich ist. Dabei ist eine zusätzliche Expandierung mittels einer zweiten Anlage oder einer Erweiterung der bestehenden Anlage auf bis zu 350tpd durchaus im Bereich des Machbaren. Wir werden die Erfolgsgeschichte Inca One Gold auch im kommenden Jahr für Sie und mit Ihnen begleiten.

      Risiko-Hinweise: Der Artikel wurde dem Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt, um inhaltliche Fehler auszuschließen. Dieser Artikel stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung des besprochenen Unternehmens dar und es wird darauf hingewiesen, dass der Autor keinerlei Haftung für mögliche Vermögensschäden übernimmt. Jedes Aktieninvestment ist risikobehaftet bis hin zu einem möglichen Totalverlust und jeder Leser ist für seine Anlageentscheidungen selber verantwortlich. Konsultieren Sie Ihren Anlageberater. Bitte beachten Sie auch den ausführlichen Disclaimer unter http://www.rohstoff-spiegel.de/component/content/article/31-…

      Pflichtangaben nach § 34b WpHG und FinAnV
      Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien wie Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten / interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten. Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Die Rohstoff-Spiegel-Redaktion und/oder Orsus Consult GmbH und / oder mit diesen verbundene Unternehmen:
      1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten,
      2) halten Aktien des Emittenten.
      Ersteller des Artikels: Tim Roedel
      "
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 20:29:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      habs auch als pdf, muss noch 2x lesen, beim 1.mal wird man da net unbedingt klug, morgen ist auch noch ein tag
      rutsch gut
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 17:38:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Erster Handelstag in Canada, wird schön eingekauft:D

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 10:25:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.682.247 von jimmo am 02.01.15 17:38:23aber auch schon wieder verkauft, ich lass mich überraschen
      schönes we
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 18:56:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      Inca One on Caesars Report - January 6, 2015

      http://caesarsreport.com/freereports/CaesarsReport_2015-01-0…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 20:34:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.729.095 von undercoverinvestor am 08.01.15 18:56:22danke, hab mal wieder 1 bein drinnen 0,141, mal sehn
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 16:44:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Inca One Gold: Peru will Kampf gegen illegale Minen weiter verschärfen

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7289435-inca-one-g…

      Zitat: "Zu den Profiteuren der nun erneut verschärften Maßnahmen gegen den illegalen Bergbau gehört der kanadische Goldmühlenbetreiber Inca One Gold (ISIN:CA45328X1078 / TSX-V: IO - http://bit.ly/1EXVKET -)."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 10:08:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.747.374 von undercoverinvestor am 11.01.15 16:44:55
      Zitat von undercoverinvestor: Inca One Gold: Peru will Kampf gegen illegale Minen weiter verschärfen

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7289435-inca-one-g…

      Zitat: "Zu den Profiteuren der nun erneut verschärften Maßnahmen gegen den illegalen Bergbau gehört der kanadische Goldmühlenbetreiber Inca One Gold (ISIN:CA45328X1078 / TSX-V: IO - http://bit.ly/1EXVKET -)."


      hoffe, daß wird sich nun auch im kurs auswirken
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 15:05:02
      Beitrag Nr. 104 ()
      Inca One's Chala Plant Expansion Complete to 100TPD Capacity

      VANCOUVER, BC--(Marketwired - January 13, 2015) - INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company") is pleased to announce that, effective December 31, 2014, it has completed the construction and installation at the Chala One Plant to enable a processing capacity of 100 tonnes per day ("TPD").

      Chala One has been completed and designed to process 100 TPD with an operating schedule of approximately 342 days a year (28.5 days per month). It is anticipated that there will be regular monthly shut downs for preventative maintenance and minor upgrades.

      During December 2014, the plant commenced continuous daily test milling. The plant is approaching commercial production on the new 100 TPD processing circuit primarily using the first 50 TPD ball mill and incrementally increasing throughput while it put the second 50TPD ball mill online. With ore supply arriving daily, the Company expects ramp up of ore processing to continue through March 2015.

      "Commencing continuous throughput at Chala One is a game-changing milestone for Inca One Gold Corp.," said President & CEO Edward Kelly. "Our mill feed has arrived at grades higher and much quicker than what we modeled for positive cash flow. It is a true testament that being a government-approved milling facility has its competitive advantages for securing mill feed in Peru."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 15:10:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.763.331 von Rokky100 am 13.01.15 15:05:02meine meinung, aber nur meine meinung: wer jetzt noch net drinnen ist, zahlt etwas mehr
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 21:32:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      Inca One Gold Delivers in 2014 with Continuing Growth in 2015
      Interessanter Report von GoldSeek - January 12th 2015
      http://news.goldseek.com/PeterSpina/1421096400.php

      Meiner Meinung nach ein bedeutendes Zitat was für Inca One spricht:
      "Dynacor’s business model is to take its profits and fund its exploration. Inca One’s model is cash-flow focused which is more welcome in this low-risk environment. Strong balance sheets will find better valuations in the marketplace."
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 10:56:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      Inca One Gold Corp. beendet Ausbau der Chala Anlage - neue Kapazität 100 t pro Tag
      13.01.2015 | 14:37 Uhr | IRW-PRESS
      Vancouver, BC - 13. Januar 2015 - Inca One Gold Corp. (TSX-V:IO) ("Inca One" oder das "Unternehmen" - http://bit.ly/1EXVKET ) freut sich über die Bekanntgabe, dass per 31. Dezember 2014 der Ausbau und die Installationsarbeiten auf der Chala One Anlage abgeschlossen werden konnten und man nun über eine Verarbeitungskapazität von 100 Tonnen pro Tag verfügt.

      Die Anlage Chala One wurde für die Verarbeitung von 100 T/Tag ausgelegt mit einer Betriebsdauer von ca. 342 Tagen im Jahr (28,5 Tage/Monat). Man erwartet monatliche Betriebsunterbrechungen für Unterhaltsarbeiten und mögliche kleinere Vergrößerungen und Verbesserungen der Anlage.

      Während des Dezember 2014, startete die Anlage die tägliche Testverarbeitung. Die Anlage nährt sich der kommerziellen Produktion mit der neuen Verarbeitungsmenge von 100 T/Tag unter hauptsächlichem Einsatz der ersten Kugelmühle mit 50 T/Tag Kapazität während man langsam den Durchsatz in der zweiten Kugelmühle mit ebenfalls 50 T/Tag Kapazität anfährt. Durch die täglichen Erzanlieferungen erwartet das Unternehmen den Start der Erzverarbeitung während des März 2015.

      Der Start der fortlaufenden Beschickung von Erz auf Chala One ist ein Meilenstein der Inca One Gold Corp. als gesamtes Unternehmen verändert, sagte President & CEO Edward Kelly. Unser angeliefertes Mühlenmaterial hat höhere Grade und lässt sich schneller verarbeiten, als in unseren Modellannahmen was zu einem schnelleren positive Cash Flow führen wird. Durch das, dass wir eine von der Regierung genehmigte Mühlenanlage besitzen, haben wir alle Wettbewerbsvorteile auf unserer Seite, um uns das Mühlenmaterial hier in Peru zu sichern.
      auf deutsch - aus der rohstoffwelt
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 10:58:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      andere frage: weiß vielleicht jemand, warums keine chart gibt???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 13:31:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.771.188 von schniddelwutz am 14.01.15 10:58:30Wieso sollte es keine Charts geben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 15:33:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.739 von Rokky100 am 14.01.15 13:31:23zumindest net bei w-O:mad::mad::mad:
      http://www.irw-press.com/de/news/inca-one-beendet-ausbau-der…
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 15:35:00
      Beitrag Nr. 111 ()

      aus ariva
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 22:00:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      Inca One unterzeichnet weitere Vereinbarungen für den Ankauf von Golderz zur Beschickung seiner Anlage Chala One

      VANCOUVER, British Columbia - 15. Januar 2015 - INCA ONE GOLD CORP. (TSX-V: IO) (Inca One oder das Unternehmen - http://bit.ly/1EXVKET ) freut sich, im Anschluss an seine Pressemeldung vom 8. Oktober 2014 bekannt zu geben, dass weitere Einverständniserklärungen (LOA) für den Ankauf von Erz aus einer zweiten und dritten Mine in Peru unterzeichnet wurden. Das Erz dient zur Beschickung der Anlage im Goldverarbeitungsbetrieb Chala One (Betrieb Chala).

      Bisher hat sich das Unternehmen über insgesamt 3 LOAs eine Versorgung mit insgesamt 950 Tonnen Golderz pro Monat gesichert und steht derzeit in Verhandlungen für den Ankauf weiterer Mengen. Ziel des Unternehmens ist es, über den Abschluss von LOAs eine Gesamtmenge von 1.500 Tonnen pro Monat sicherzustellen, das sind 50 % der geplanten Gesamtmenge von monatlich 3.000 Tonnen zur Abdeckung der erweiterten Verarbeitungskapazitäten. Den Rest der Beschickungsmenge will sich das Unternehmen laufend durch Ankäufe über den Spotmarkt besorgen.

      Hier die wichtigsten Details der LOAs und des vom Unternehmen geplanten Programms zum Ankauf von Erz:

      · Die LOAs wurden bzw. werden mit lizenzierten Anlagenbetreibern in Peru unterzeichnet.

      · Das Beschickungsmaterial soll die erforderlichen Kriterien in Bezug auf Erzgehalt, Qualität und Konsistenz erfüllen.

      · Nachdem der Anlagenausbau nunmehr abgeschlossen ist, werden im Hinblick auf die geplante Kapazitätserweiterung auf eine konstante Verarbeitungsmenge von 100 Tonnen pro Tag weitere Lagerbestände an Erz aufgebaut.

      Wir freuen uns sehr, dass wir uns für die erweiterten Kapazitäten der Verarbeitungsanlage eine ausreichende Menge an Beschickungsmaterial sichern konnten, erklärt Edward Kelly, President und CEO von Inca One. Wir haben mit einer Reihe von Bergbaubetrieben vor Ort und in anderen Teilen Perus, die alle über die erforderlichen Regierungslizenzen verfügen, stabile Geschäftsbeziehungen aufgebaut. Wir bemühen uns nun weiterhin darum, eine Mindestmenge von 1.500 Tonnen Erz pro Monat über LOAs sicherzustellen. Gleichzeitig bieten uns die laufenden Verhandlungen zum Ankauf von hochwertigem Erz zu aktuellen Spotkonditionen große Vorteile für ein optimiertes Mischverhältnis des zu verarbeitenden Materials. Im Hinblick auf die größeren Verarbeitungskapazitäten bauen wir unsere Lagerbestände kontinuierlich auf.
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 12:47:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 11:51:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.796.391 von schniddelwutz am 16.01.15 12:47:11http://www.ariva.de/inca_one_gold-aktie/chart?t=all&boerse_i…
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 16:00:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      Inca One Reports Recovery of 521.0 Ounces of Gold and 557.6 Ounces of Silver From Continued Test Milling Operations at Chala One

      http://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-r…
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 12:02:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      Inca One berichtet über Erträge im Umfang von 521 oz Gold und 557,6 oz Silber aus der wiederaufgenommenen Testaufbereitung bei Chala One
      19.01.2015 | 17:56 Uhr | IRW-PRESS
      VANCOUVER, BC - 19. Januar 2015 - Inca One Gold Corp. (TSX VENTURE: IO) (Inca One oder das Unternehmen - http://bit.ly/1fV7Xi8) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es zwischen dem 3. Dezember 2014 und dem 7. Januar 2015 im Rahmen der wiederaufgenommenen Testaufbereitung im Zuge der Inbetriebnahme der Anlage Chala One 521,0 Unzen (16.204 Gramm) Gold und 557,6 Unzen (17.343 Gramm) Silber gewonnen hat. Diese Gold- und Silbererträge entsprechen der Aufbereitung von insgesamt rund 753 Tonnen Material.

      Wir freuen uns ungemein über die weiteren Gold- und Silbererträge aus unserer Testaufbereitung im Zuge der Inbetriebnahme von Chala One, sagte Edward Kelly, President und CEO von Inca One. Der Bau der Anlagen mit einem Leistungsvermögen von 100 Tonnen pro Tag ging reibungslos vonstatten und die Inbetriebnahme verläuft bislang nach Zeitplan.


      Über Inca One:

      Inca One Gold Corp. ist ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen mit einer neu erworbenen Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Peru ist einer der größten Metallproduzenten der Welt von Gold, Kupfer, Silber und Zink, wobei große Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine genehmigte Mühlenverarbeitung bedingen durch die Regierung (wie die Chala Mühle).


      Im Namen des Board,

      Inca One Gold Corp.
      Edward Kelly, President & CEO
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 10:55:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      etwas zu au gefunden
      Gold hält alle Trümpfe in der Hand
      26.01.2015 | 12:56 Uhr | TORNEY, MARCEL, ROHSTOFFJOURNAL
      In den nächsten Handelstagen dürfte es äußerst spannend werden, denn in den nächsten ein bis zwei Handelswochen sollte es sich entscheiden, ob Gold die Fesseln der mehrjährigen Korrektur abwerfen kann oder nicht.

      Um es vorweg zu nehmen: Die Ausgangslage für eine Rallyfortsetzung ist für Gold und Goldaktien exzellent. Wir hatten bereits Mitte Dezember an dieser Stelle unser präferiertes Szenario für Gold und Goldaktien im ersten Halbjahr 2015 vorgestellt. Bislang hält sich der Markt an diesen "Fahrplan". Vor diesem Hintergrund haben wir jüngst den umfangreichen Themenreport "Die besten Gold- & Silberaktien für 2015" (kann von interessierten Lesern unter RohstoffJournal.de angefordert werden) erstellt.

      Wenn man sich die aktuelle Situation noch einmal vor Augen führt, findet man kaum negative Aspekte. Wir haben starke charttechnische Kaufsignale und Rückenwind von der fundamentalen Seite. Beide Seiten beeinflussen sich derzeit gegenseitig positiv und schaukeln so den Goldpreis nach oben. Dass diese Entwicklung vor dem Hintergrund eines haussierenden US-Dollars und stark sinkender Ölpreise - beides Szenarien, die im Normalfall gegen Gold arbeiten - vonstatten geht, ist Ausdruck der Stärke des Goldpreises oder anders ausgedrückt:

      Der steigende Goldpreis ist schlichtweg Ausdruck des immens hohen Sicherheitsbedürfnisses von Anlegern. Wer schon von der Entscheidung der Schweizer Nationalbank (SNB), den Schweizer Franken vom Euro abzukoppeln, aufgeschreckt wurde, sollte durch die Entscheidung der EZB, Staatsanleihekäufe initiieren zu wollen, jetzt die Schwelle zur Panik erreicht haben. Mit dem Beginn dieser Käufe wird eine Linie überschritten... Mittlerweile kann man ja den Eindruck gewinnen, dass die Staatsanleihekäufe der EZB das Allheilmittel sind. Sind sie eben nicht. Hier reicht ein Blick nach Japan...

      Auch die US-Notenbank führte Staatsanleihekäufe durch. Und ja, die USA können durchaus Erfolge vorweisen. Es gibt aber auch einen entscheidenden Unterschied zu Japan. Mit diesen Maßnahmen gingen auch strukturelle Veränderungen einher. Und jetzt stellt sich die Frage: Wie reformwillig ist die EU / sind die Mitgliedsstaaten? Ein Blick in die Vergangenheit lässt zumindest nichts Gutes erwarten... So steht zu befürchten, dass auf Jahre hinaus durch die EZB Geld gedruckt wird. Nicht nur im Euroraum. Die Abwertungsspirale ist weltweit im Gang.

      Die Turbulenzen an den Devisenmärkten sorgten dafür, dass die physisch besicherten Gold-ETFs wieder erhöhte Zuflüsse zu verzeichnen hatten. So wies der SPDR Gold Trust vor der SNB-Entscheidung einen Bestand von ca. 707 Tonnen aus. Per 23.01. waren es dann schon 741 Tonnen. Diesen Trend gilt es im Auge zu behalten, denn die immensen Abflüsse in den Vorjahren trugen zur Korrektur bei Gold bei.

      Kommen wir noch zu einigen chartttechnischen Aspekten bei Gold. Der Ausbruch über das ehemalige Widerstandscluster 1.240 / 1.260 US-Dollar kann als erster Befreiungsschlag gelten. In diesem Bereich scheiterten bereits Erholungsversuche im Oktober und Dezember vergangenen Jahres. Das Momentum ist nun zurück! Kurzfristige Abwärtstrends wurden bereits geknackt. Dass zuletzt ein Wochenschluss oberhalb von 1.280 US-Dollar gelang, rundet das positive Bild ab.

      Eine große Relevanz hat die nächste wichtige Widerstandszone um 1.330 US-Dollar. Sollte das Edelmetall auch diese überschreiten, wäre das ein weiterer wichtiger Baustein zum Abschluss der Trendwende. In diesem Bereich ist allerdings auch mit erhöhter Gegenwehr der Gegenseite zu rechnen. So oder so. Gold hält gegenwärtig alle Trümpfe in der Hand, auch wenn es den einen oder anderen schwächeren Tag für den Markt geben wird.
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 11:16:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 23:57:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 10:32:17
      Beitrag Nr. 120 ()

      langsam wirds zeit;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 12:21:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 12:54:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.082.261 von schniddelwutz am 16.02.15 12:21:04
      Zitat von schniddelwutz: http://www.goldseiten.de/artikel/233588--Indien~-Goldimporte…
      bringt und das etwas???


      Nein, für IO uninteressant, interessanter wäre die Goldproduktion steigt in Peru
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 14:31:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      Der Goldausstoß der peruanischen Minen ist im vergangenen Jahr wie bereits im Vorjahr gesunken, während bei der Produktion des Schwestermetalls Silber ein Anstieg erzielt wurde. Dies geht aus den offiziellen Zahlen hervor, die das peruanische Ministerium für Minen und Energie in dieser Woche veröffentlichte.

      Nach 151.486 Kilogramm im Jahr 2013 erreichte die Goldproduktion des Landes in 2014 den Angaben zufolge 141.339 Kilogramm, was einen Rückgang um 6,7% bedeutet.

      Im Hinblick auf den Silberausstoß Perus wurde hingegen ein Plus von immerhin 4,8% gemeldet. Damit stieg der Silberausstoß von 3.674.283 Kilogramm im Jahr 2013 auf 3.849.370 Kilogramm im Jahr darauf.

      Ebenfalls erhöht hat sich die Kupferproduktion der peruanischen Minen, die mit 1.379.626 Tonnen ein leichtes Plus von 0,3% aufwies. Der Bleiausstoß stieg zur gleichen Zeit um 4,5% auf 278.487 Tonnen. Die Zinkförderung sank dagegen um 2,4% und summierte sich in den zwölf Monaten auf 1.318.660 Tonnen.

      GoldSeiten.de, 13.02.15 - 7:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 17:30:35
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 16:33:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      Inca One recovers 1,187 oz Au, 942 oz Ag at Chala

      2015-02-24 08:40 ET - News Release

      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE RECOVERS AN ADDITIONAL 1,187.52 OUNCES OF GOLD AND 942.61 OUNCES OF SILVER FROM INITIAL START UP OPERATIONS AT CHALA ONE

      Since Inca One Gold Corp.'s press release of Jan. 19, 2015, its wholly owned subsidiary, Chala One SAC, has recovered an additional 1,187.52 ounces (36,936.07 grams) of gold and 942.61 ounces (29,318.43 grams) of silver from 1,140 tonnes of material in connection with operations undertaken from Jan. 8, 2015, through Feb. 18, 2015. These operations include the resumed test milling on the original milling circuit as well as the initial start-up operations at the company's new milling circuit at the Chala One plant. The Chala One plant is in the final stages of start-up operations to commission the circuit to the expanded production rate of 100 tonnes per day.

      Combining the amounts recovered as announced on Jan. 19, 2015, with those announced today shows a total of 1,893 tonnes of material processed and 1,708.49 ounces of gold and 1,500.19 ounces of silver recovered, or an average of 0.90 ounce of gold per tonne recovered since Dec. 3, 2014. The company continues to look for and acquire gold ore of one ounce per tonne gold or higher as feed for the Chala One mill.

      Average daily throughput has now reached a level of 60 tpd. The company has continued its methodical start-up activities to assure effective circuit testing, paying attention to all parameters that relate to maintaining good levels of recovery and low unit costs.

      "We are pleased to report exciting gold and silver production, as well as the solid performance of our mill facilities and our personnel, during the start-up phase of our operations," said Edward Kelly, president and chief executive officer. "We expect to continue in this way to achieve full commercial production on schedule, keeping in mind efficiency in recoveries and costs, while we also continue to increase the quality and grade of our ore supply. We look forward to a very successful year at Chala One."


      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-225327…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 19:51:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.161.449 von hoffihoff am 24.02.15 16:33:03
      Ich bin vor kurzem hier auch mit einer vorerst kleinen Position eingestiegen.
      Das Geschäftsmodell hört sich äußerst interessant an.

      Wo sind eure Kursziele auf Sicht bis Ende des Jahres/Anfang 2016 ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 11:32:22
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.164.122 von schuh am 24.02.15 19:51:13wenn man das wüßte, ich hab gestern mal etwas gewinne mitgenommen, steht mir schon zu lange
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 11:41:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.161.449 von hoffihoff am 24.02.15 16:33:03Inca One erzielt durch Inbetriebnahme der Anlage Chala One eine zusätzliche Gewinnungsmenge
      24.02.2015 | 14:44 Uhr | IRW-PRESS
      Inca One erzielt im Rahmen der Inbetriebnahmephase in der Anlage Chala One eine zusätzliche Gewinnungsmenge von 1.187,52 Unzen Gold und 942,61 Unzen Silber

      VANCOUVER, BC - 24. Februar 2015 - Inca One Gold Corp. (TSX VENTURE: IO) (Inca One oder das Unternehmen - http://bit.ly/1CGQfcA ) freut sich bekannt zu geben, dass seit der letzten Pressemeldung vom 19. Januar 2015 das 100 %-ige Tochterunternehmen Chala One SAC (Chala One) im Rahmen seiner betrieblichen Aktivitäten zwischen 8. Januar 2015 und 18. Februar 2015 zusätzlich 1.187,52 Unzen (36.936,07 Gramm) Gold und 942,61 Unzen (29.318,43 Gramm) Silber aus insgesamt 1.140 Tonnen Rohmaterial gewinnen konnte. Diese betrieblichen Aktivitäten umfassen den wiederaufgenommenen Testbetrieb im ursprünglichen Verarbeitungskreislauf sowie die Erstinbetriebnahme des neuen Verarbeitungskreislaufs in der Anlage Chala One. Die Anlage Chala One befindet sich in der Endphase der Inbetriebnahme, mit der der Verarbeitungskreislauf auf das geplante Fördervolumen von 100 Tonnen pro Tag (t/d) erweitert werden soll.

      Rechnet man die am 19. Januar 2015 bekannt gegebene mit der heute gemeldeten Gewinnungsmenge zusammen, so ergibt sich eine Gesamtmenge von 1.893 Tonnen verarbeitetes Material bzw. ein Ertrag von 1.708,49 Unzen Gold sowie 1.500,19 Unzen Silber. Seit 3. Dezember 2014 wurden aus einer Tonne Material im Schnitt 0,90 Unzen Gold gewonnen. Das Unternehmen setzt laufend Maßnahmen, um die Anlage Chala One mit einer Golderzmenge entsprechend 1,0 Unze Gold pro Tonne oder höher beschicken zu können.

      Die täglich Durchsatzmenge konnte mittlerweile auf durchschnittlich 60 t/d gesteigert werden. Das Unternehmen setzt seine Maßnahmen im Rahmen der Inbetriebnahme fort, um einen effizienten Testbetrieb sicherzustellen, wobei sämtliche für eine hohe Gewinnungsrate und geringe Einheitskosten erforderlichen Parameter Berücksichtigung finden.

      Wir freuen uns, dass wir bereits während der Phase der Inbetriebnahme bei Gold und Silber ein hervorragendes Produktionsergebnis erzielen können und sind stolz auf die solide Leistung unseres Personals und unserer Verarbeitungsanlagen, meint President und CEO Edward Kelly. Wir gehen davon aus, dass wir unseren Weg in dieser Form fortsetzen und den Vollbetrieb planmäßig starten können. Dabei sind wir sowohl beim Gewinnungsgrad als auch bei den Kosten um größtmögliche Effizienz bemüht, wollen aber auch die Qualität und den Erzgehalt der Beschickungsmengen kontinuierlich steigern. Wir sehen im Betrieb Chala One einem sehr erfolgreichen Jahr entgegen.


      Über Inca One

      Inca One Gold Corp. ist ein in Kanada ansässiges Erzaufbereitungsunternehmen mit einer Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Das sehr mineralreiche Peru ist einer der größten Gold-, Silber-, Kupfer-, und Zinkproduzenten der Welt, wobei beachtliche Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine durch die Regierung genehmigte Mühlenverarbeitung benötigen (wie den Mühlenbetrieb Chala des Unternehmens).


      Im Namen des Board,

      Inca One Gold Corp.
      Edward Kelly, President & CEO



      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Swiss Resource Capital AG
      info@resource-capital.ch
      +41 71 354 85 01
      in deutsch
      mal sehen, wie sichs im kurs auswirkt. normalerweise sagt man ja : gute nachrichten-fallende kurse. stell mal ein körberl auf
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 11:46:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.164.122 von schuh am 24.02.15 19:51:13Kann man wirklich schwer einschätzen und es ist auch viel vom Goldpreis abhängig aber Potential ist auf jeden Fall vorhanden :cool: !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 16:10:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.169.705 von hoffihoff am 25.02.15 11:46:040,235 cad entsprechen 0,16 euronen, ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 16:17:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      Inca One Gold erhält Gesamtzusagen über 1,5 Mio. $ Anleihefinanzierung
      26.02.2015 | 14:37 Uhr | IRW-PRESS
      Vancouver, BC - 26. Februar 2015 - Inca One Gold Corp. (TSX-V:IO) ("Inca One" oder das "Unternehmen" - http://bit.ly/1CGQfcA ) gibt bekannt, dass man zusätzlich zur Pressemitteilung vom 18. Februar 2015 nun insgesamt Zusagen über 1.500.000 USD der nicht broker-geführten Privatplatzierung von Schuldverschreibungseinheiten erhalten hat. Dies ist 1.000.000 USD mehr als die ursprünglich geplanten und bekannt gegebenen 500.000 USD.

      Der Abschluss der ersten Tranche über 1.000.000 USD inklusive der schon bekannt gegebenen 500.000 USD soll in Kürze bekannt gegeben werden. Der Abschluss der zweiten Tranche über 500.000 USD ist für Mitte März geplant. Der Gesamtabschluss unterliegt noch der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

      Die Nettoerlöse aus dieser Fremdkapitalfinanzierung geben dem Unternehmen zusätzliche finanzielle Mittel für zukünftiges Arbeitskapital und zum weiteren Ausbau des Unternehmens.


      Die Finanzierung

      Die Fremdkapitalfinanzierung umfasst bis zu 60 Einheiten (die Einheiten") wobei jede Einheit aus einer Schuldverschreibung über den Nominalwert von 25.000 USD und aus 25.000 nicht übertragbaren Warrants besteht die zum Kauf von bis zu 25.000 Stammaktien des Unternehmens innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss zum Preis von 0,25 CAD berechtigen. Die Anleihegläubiger erhalten einen Zins von 14% p.a. berechnet und quartalsweise ausbezahlt. Die Anliehe läuft 12 Monate.

      Es wurde eine Vermittlungsgebühr von 8% der Bruttoerlöse bezahlt in Bar durch das Unternehmen an bestimmte Vermittler im Einklang mit den Bestimmungen der Börse. Das Unternehmen erhält eine Anzahl von Vermittler-Warrants entsprechend den 8% Vermittlungsgebühr geteilt durch den Ausübungspreis von 0,25 CAD.


      Über Inca One

      Inca One Gold Corp. ist ein in Kanada ansässiges Erzaufbereitungsunternehmen mit einer Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Das sehr mineralreiche Peru ist einer der größten Gold-, Silber-, Kupfer-, und Zinkproduzenten der Welt, wobei beachtliche Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine durch die Regierung genehmigte Mühlenverarbeitung benötigen (wie den Mühlenbetrieb Chala des Unternehmens).


      Im Namen des Board,

      Inca One Gold Corp.
      Edward Kelly, President & CEO
      aus der rohstoffwelt
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 15:35:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 17:32:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      0,27CAD, +10%. Manchmal zahlt sich Geduld doch aus !
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 21:40:32
      Beitrag Nr. 134 ()


      :eek::D
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:16:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 18:09:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.826 von f@lke am 03.03.15 13:16:31
      Inca One's Peruvian Gold Factory Ramps Up Production
      VANCOUVER, British Columbia, March 2, 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- By Financial Press

      Peru is currently one of the world's top producers of gold, with substantial production coming from artisanal miners who now need government-permitted milling facilities to process their ore.

      Inca One (TSX-V:I0) (OTC:INCAF) is a Canadian-based ore processing company with a gold milling facility in Peru servicing small-scale miners. Construction of Inca One's 100 tonne per day milling plant is complete. The company is generating cash as it ramps up to full capacity.

      "We are currently processing up to 60 tons per day," states President and CEO Edward Kelly in an exclusive interview with Financial Press, "When you're dealing with high grade ore, operational protocols are critical to achieve high recoveries. We are still optimizing our mill. Currently recovery is at about 90%. A few percent here or there can make a big difference to the bottom line."

      Kelly and his operations team are steadily increasing production to the 100 tonne per day target. Full production is anticipated by the end of Q1 to early Q2, 2015.

      "We forecasted the ore grade would be about half an ounce per tonne," stated Kelly, "However the trucks are arriving at with an average grade of .9 of an ounce – which means a longer processing time. Higher grade equals higher profits so it's a nice problem to have."

      Kelly wants Inca One to be known as the gold processing company that pays fairly and quickly.

      "In our business, prompt payment is critical," confirms Kelly, "The Peruvian miners have labour intensive operations. They have a lot of people to pay – and their livelihood is tied up in an inventory of rocks. So we take the customer-service part of our business very seriously."

      Last week Inca One had five customers show up at the same time with 20-tonne trucks loaded with ore. Kelly cites this as part of the teething process with the new facility.

      "The five loaded trucks caused a bottleneck of ore at the cone crusher," explains Kelly, "And guess what? Miners are just like anyone else. They don't like lining up. So to avoid delaying the trucks, we upgraded our cone crusher."

      At 60 tonnes per day Inca One is breaking even and starting to make money. But Kelly states that it is not in the company's DNA to tread water at 100 tonnes capacity. Inca One has formed an evaluation committee looking for expansion projects - including purchasing and upgrading existing gold mills and building new ones.

      In the 34 days from December 3, 2014 to January 7, 2015 Inca One recovered 521 ounces of gold and 557 ounces of silver from 753 tonnes of material at its start-up operations at the Chala One plant. Total current value of the metal is $686,000. Kelly anticipates the next gold recovery will be about 50% higher.

      "The biggest surprise is that Peru is such a straight forward place to do business," states Kelly, "We are in daily contact with regional and national authorities on a variety of issues including business expansion and permitting for a new tailings pond. The key to success is to have experienced trustworthy local people in place."

      On February 18, 2015 Inca One announced an agreement to purchase 400 tonnes per month of ore with an anticipated grade of 30 grams per tonne gold from an additional mine in Peru. The company also closed a $500,000 financing to fund the purchase of mill feed materials for its Chala Plant. The financing was arranged by SC Strategy.

      "The European and Swiss investors have been very pleased with the work performed by Inca One," stated SC Strategy CEO Bjorn Paffrath, "Our focus is on sustainable projects with sincere partners who deliver on their promises. Ed Kelly and his team have so far exceeded our expectations in every aspect."

      "We will continue to add dollars to our balance sheet," stated Kelly, "But we are a growth company which means we require infusions of capital to fund expansion."

      The new mining legislation in Peru has created a perfect storm of opportunity for Inca One. The company does not stake land, run seismic or drill. The risks are metallurgical, not geological – and therefore easier to control.

      "The rules in Peru create something of a captive market for Inca One," confirms influential Gold Newsletter Publisher Brien Lundin in the summer 2014 issue.

      Dynacor Mines also has a gold ore-processing business in Peru. Its plant has maximum capacity of 250 tonnes per day. Dynacor's share price has risen from .17 to $1.90 in the last 5 years – an increase of 1,100%. DNG'S current market cap is $68 million.

      Inca One, with its 100-tonne per day capacity, is currently trading at .23 with a market cap of $15.7 million.

      Legal Disclaimer/Disclosure: This document is not and should not be construed as an offer to sell or the solicitation of an offer to purchase or subscribe for any investment. Financial Press makes no guarantee, representation or warranty and a fee has been paid for the production and distribution of this Report.

      CONTACT: Kin Communications Inc.
      1-866-684-6730
      1-604-684-6730
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 20:31:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      Lundin refreshes buy of Inca One Gold

      2015-03-10 19:41 ET - In the News

      Brien Lundin, in the March, 2015, edition of the Gold Newsletter, refreshes his buy of Inca One Gold Corp., recently 24 cents. Mr. Lundin said buy twice -- in July, 2014, at 17 cents and in February, 2015, at 21 cents. Assuming a $1,000 investment for each of the two buys, the $2,000 position is now worth $2,554. Mr. Lundin says Inca One is well on its way to reaching consistent production at its Chala One toll processing plant in Peru. In the last month, Chala One recovered 1,187 ounces of gold and 942 ounces of silver from 1,140 tonnes of material. Since Dec. 31, 2014, the plant has recovered gold at an average grade of 0.9 ounce per ton. Inca's goal is to maintain that grade at or above one ounce per ton. It is always a good sign when a company delivers on its promises, the editor says, and Inca has been doing just that by expanding Chala One to the targeted 100-tonne-per-day capacity and using it to quickly generate cash flow. Inca is a great speculation on small-scale gold production, Mr. Lundin concludes, and a good stock to have ahead of the next run-up in gold prices.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-225810…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 09:43:53
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.304.678 von undercoverinvestor am 11.03.15 20:31:32das wären ja jetzt schon wieder einstiegskurs:confused:,ich werde wahrscheinlich wieder reingehen,wenn ich zu diesen kursen etwas bekomme. nur m.m.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 20:31:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      Inca One closes $1.6-million (U.S.) debenture financing
      2015-03-18 15:10 ET - News Release

      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE CLOSES OVERSUBSCRIBED DEBENTURE FINANCING

      Further to its press release of Feb. 26, 2015, Inca One Gold Corp. has closed the previously announced non-brokered private placement of debentures for gross proceeds of $1.6-million (U.S.), including a $100,000 (U.S.) oversubscription.

      Pursuant to the closing of the debenture financing, as previously announced, the company issued 64 units, with each unit comprising one non-convertible debenture in the principal amount of $25,000 (U.S.) and 25,000 non-transferable warrants. Each warrant will be exercisable into one common share of the company at a price of 25 cents until a date that is 12 months from the respective closing date of the debenture financing. The holders of the debentures will be entitled to receive interest at the rate of 14 per cent per year, calculated and paid quarterly in arrears. The term of the debentures is 12 months.

      A finder's fee of 8 per cent of the gross proceeds of the debenture financing will be payable in cash by the company to SC Strategy Consult AG. The company will also issue to the finder that number of finder warrants equal to 8 per cent of the proceeds of the debenture financing, divided by the exercise price of 25 cents. Each finder warrant will be exercisable into one common share of the company at a price of 25 cents until a date that is 18 months from the closing date of the debenture financing.

      The net proceeds from the debenture financing will be used to finance both future working capital and accretive expansion opportunities.

      We seek Safe Harbor.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-226022…
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 15:34:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 18:20:36
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.374.077 von schniddelwutz am 19.03.15 15:34:39https://www.wallstreet-online.de/nachricht/7472858-inca-one-…
      das war der link,allerdings von irw
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 11:03:02
      Beitrag Nr. 142 ()
      Inca One Gold 1.6 million bonus warrants
      2015-03-19 18:43 ET - Miscellaneous

      The TSX Venture Exchange has accepted for filing Inca One Gold Corp.'s proposal to issue 1.6 million bonus warrants to various arm's-length parties in consideration of subscriptions received pursuant to a non-convertible debenture financing. The bonus warrants are exercisable at 25 cents for 12 months from the date of issuance.

      A finder's fee of $160,000 and 160,000 finder's warrants was paid to SC Strategy Consult AG (Bjorn C. Paffrath). The finder's warrants are exercisable at 25 cents for 18 months.

      Please refer to the company's news release of March 18, 2015, for further details.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-226070…
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 17:34:33
      Beitrag Nr. 143 ()
      einige short gegangen bei IO

      Avatar
      schrieb am 20.03.15 22:32:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      Inca One Announces US$1,500,000 Convertible Loan

      http://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-r…

      VANCOUVER, BC--(Marketwired - March 20, 2015) - INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company") is pleased to announce that it has negotiated the terms of a convertible loan with a group of lenders led by Promerita Financial Corp. ("Promerita") for gross proceeds of USD$1,500,000 (the "Convertible Loan").

      The Convertible Loan will bear interest at a rate of 15% per annum and will be drawn down in three tranches over the next three months of USD$600,000, USD$500,000, and USD$400,000, respectively, with the third tranche at the option of the Company. Each tranche of the Convertible Loan will have a 12-month term and will be subject to a 12-month renewal option, subject to certain conditions. Each will be secured by a pledge of the inventory and related assets of the Company's subsidiary, Chala One S.A.C. The Company will pay an arrangement fee of 5% of the proceeds of the Convertible Loan to Promerita for its role in arranging the Convertible Loan.

      In certain circumstances, up to 40% of the outstanding indebtedness under the Convertible Loan will be convertible into common shares of Inca One ("Common Shares") at the option of the Lenders at a conversion price of CAD$0.25. The conversion amount will be based on a fixed foreign exchange rate which will result in maximum of 2,987,800 Common Shares issuable upon conversion.

      The proceeds of the Convertible Loan will be used to finance gold ore inventory purchases at the Company's Chala plant in Peru and general working capital purposes.

      The Convertible Loan remains subject to final TSX Venture Exchange acceptance and the execution of definitive agreements. The first tranche of the Convertible Loan is expected to close late March 2015.

      Edward Kelly, CEO, states: "We are very pleased to have raised these funds to support growth and to have Promerita join us as a new Canadian financial advisory partner. Promerita has access to significant private capital in North America and Asia, which broadens our investor base, while they also have extensive experience in traditional asset based lending which will help us as we graduate to more conventional lending platforms as the Company matures."

      The Company also announces the grant of 2,780,000 incentive stock options to directors, officers, employees and consultants under its stock option plan. The options are exercisable for three years at a price of CAD$0.25 per share.
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 18:35:25
      Beitrag Nr. 145 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 09:44:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Inca One Gold kündigt Wandelanleihe in Höhe von 1.500.000 USD an
      23.03.2015 | 8:00 Uhr | IRW-PRESS
      VANCOUVER, British Columbia - 20. März 2015 - Inca One Gold Corp. (TSX-V: IO) (Inca One oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Konditionen einer Wandelanleihe mit einer Gruppe von Kreditgebern unter der Leitung von Promerita Financial Corp. (Promerita) für einen Bruttoerlös von 1.500.000 USD (die Wandelanleihe) ausgehandelt hat.

      Die Wandelanleihe wird einen Zinssatz von 15 % pro Jahr haben und in den kommenden drei Monaten in drei Tranchen, 600.000 USD, 500.000 USD bzw. 400.000 USD in Anspruch genommen werden, wobei die Inanspruchnahme der dritten Tranche nach Wahl des Unternehmens erfolgt. Jede Tranche der Wandelanleihe wird eine Laufzeit von 12 Monaten haben und kann vorbehaltlich bestimmter Konditionen um weitere 12 Monate verlängert werden. Jede Tranche ist durch das Inventar und die damit verbundenen Assets der Tochtergesellschaft des Unternehmens, Chala One S.A.C., gesichert. Das Unternehmen wird Promerita für ihre Rolle bei der Einrichtung der Wandelanleihe eine Bearbeitungsgebühr zahlen, die 5 % des Erlöses der Wandelanleihe entspricht.

      Unter bestimmten Umständen werden bis zu 40 % der gemäß der Wandelanleihe ausstehenden Verschuldung auf Wunsch der Kreditgeber in Stammaktien der Inca One (Stammaktien) zu einem Wandlungspreis von 0,25 CAD je Stammaktie umgewandelt. Der Wandlungsbetrag wird auf einem fixierten Wechselkurs basieren, was bei Umwandlung zu maximal 2.987.800 auszugebenden Stammaktien führen wird.

      Der Erlös der Wandelanleihe wird zur Finanzierung von Golderzkäufen für die Chala- Mühlenanlage des Unternehmens in Peru und als allgemeines Betriebskapital verwendet.

      Die Wandelanleihe unterliegt der endgültigen Genehmigung der TSX Venture Exchange und der Ausführung der endgültigen Vereinbarungen. Der Abschluss der ersten Tranche der Wandelanleihe wird Ende März 2015 erwartet.

      Edward Kelly, CEO, erklärt: Wir sind sehr zufrieden, dass wir diese Geldmittel zur Unterstützung unseres Wachstums beschafft haben und sich Promerita uns, als ein neuer kanadischer Finanzberatungspartner angeschlossen hat. Promerita hat Zugang zu beachtlichem Privatkapital in Nordamerika und Asien, was unsere Investorenbasis verbreitert. Sie besitzen ebenfalls große Erfahrungen mit traditionellen Kreditgeschäften auf Asset-Basis, was uns behilflich sein wird, während wir im Rahmen des Unternehmenswachstums zu konventionelleren Kreditplattformen aufsteigen.

      Das Unternehmen gibt ebenfalls die Gewährung von 2.780.000 Optionen auf Belegschaftsaktien an Direktoren, Officers, Angestellte und Berater gemäß ihres Aktienoptionsplans bekannt. Die Optionen sind über drei Jahre zu einem Preis von 0,25 CAD pro Aktie ausübbar.


      Über Inca One

      Inca One Gold Corp. ist ein in Kanada ansässiges Erzaufbereitungsunternehmen mit einer Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Das sehr mineralreiche Peru ist einer der größten Gold-, Silber-, Kupfer-, und Zinkproduzenten der Welt, wobei beachtliche Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine durch die Regierung genehmigte Mühlenverarbeitung benötigen (wie den Mühlenbetrieb Chala des Unternehmens).


      Im Namen des Board, Inca One Gold Corp.

      Edward Kelly
      President & CEO aus der rohstoffwelt
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 21:07:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo zusammen,
      anbei ein kleiner "Einblick" in die gestrige Roadshow der SRC in Frankfurt, wo auch Inca One vertreten war.

      • Lesen Sie weiter >>

      Viele Grüße
      Jörg
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 08:15:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      Inca One ramps up gold production in Peru.
      India's Trade Minister Nirmala Sitharaman recently announced that illegal gold seizures had jumped 30% in the previous year to $150 million. The World Gold Council (WGC) estimates that 175 tonnes of gold were smuggled into India last year, against total consumption of 842 tonnes.

      While North Americans view gold as a contrarian investment vehicle, for Indians it is a religion. One in three Indians has a bank account. 70% of household savings in India are held in bullion.

      The WGC also predicts that private sector demand for gold in China will increase 20% in the next two years from 1,132 tonnes to 1,350 tonnes.

      Despite ravenous demand from the East, the spot price of gold remains volatile and the junior gold markets have been battered.

      Who is currently making money in the gold markets?

      Answer: The shareholders of Inca One (TSX-V:IO) – a Canadian-based company operating a gold milling facility in Peru servicing small-scale miners. The company is generating cash as it ramps up to full 100 tonne per day capacity.

      "Inca One is not a traditional mining company," explained President and CEO Edward Kelly in an exclusive interview with Financial Press, "We are an industrial manufacturing company, processing ore which generates immediate cash flow. So even in a difficult market, month over month, we remain profitable."

      Peru is one of the world's top producers of gold, with a lot of production coming from artisanal miners who now need government-permitted milling facilities to process their ore.

      "I live in two bubbles: Vancouver and Peru," stated Kelly, "So it was very interesting to attend the PDAC conference recently and talk to investors, brokers and the CEO's of other precious metal companies. The last year has been tough for many junior commodity companies, but meanwhile Inca's One's stock price has tripled – and that has created interest."

      At the PDAC, the success of Inca One stuck out like nugget of gold in pan of black earth. Kelly anticipates other companies announcing plans to build gold mills in Peru – either as a promotional exercise or because they have a genuine intention to do so.

      "That's good for Peru – they can use more mills," states Kelly, "The fact is – our business model is not easy to build or copy – because it involves relationships based on trust with miners, metallurgists, labs, truckers, chemical companies, shippers, security firms and government agencies. That trust takes years to build."

      Inca One's bottom line is only slightly affected by the price of gold.

      "Since we don't run seismic or drill or build mines, which don't have hard extraction costs that could ever make us 'sub-economic'," explains Kelly, "With gold at $1,150 an ounce, at 1 oz per ton material we will keep roughly $400 and the miner takes $750. If gold fell to $900, we'd make about $325 on every ounce of gold. Still solidly profitable. And if gold goes to $2,000 there's a $300 per ounce kicker."

      Kelly states that at certain times in the commodity cycle, investors seek leverage by drilling unexplored mineralised zones.

      "But we are not in that kind of market right now," affirmed Kelly, "Inca One has adapted by becoming an industrial precious metal company. The market has rewarded the shareholders who have stuck with us through the transition. When commodities recover – we'll catch that wave as well."

      Inca One's initial business plan forecast .5 ounces (15 grams) of gold per tonne. After initial tests, that was upgraded that to .7 ounce of gold be tonne. Currently, the ore has been averaging .9 ounces (27 grams) of gold per tonne.

      Typically artisanal mining in Peru produces much higher grades than large open pit mines. Inca One's customers operate small machinery, focussed on narrow veins of high grade ore which can stretch for kilometers.

      "The small scale Peruvian miners know where the gold is," stated Kelly, "They drill it and blast it. Anything under 6-8 grams of gold per tonne is considered waste rock. It's not worth the cost to transport it and process it."

      Since Inca One's customers can only afford to mine high grade ore, Inca One mill only receives extremely rich rock. From a manufacturing perspective, the modest scale-of-operation creates a chain of efficiency.

      "We recently made improvements to our crushing circuit to eliminate bottle-necks and speed up the processing of the ore," confirms Kelly, "Everything is on schedule to ramp up to 100 tonnes per day. And we have the working capital to increase our ore inventory."

      By the end of 2015 Kelly aims to have 1,500 tons per month of ore under contract. The contracted miners will get fast tracked at the mill and receive a small discount from the rate card. This would provide Inca One with a steady supply of product and allow the company to buy 1,500 tonnes a month on the open market, likely with even higher grades generating higher margins.

      Dynacor Mines also has a gold ore-processing business in Peru. Its plant has maximum capacity of 250 tonnes per day. Dynacor's share price has risen from .17 to $2.29 in the last 5 years – an increase of 1,340%. DNG'S current market cap is $83 million.

      Inca One is currently trading at .25 with a market cap of $16.4 million.

      Legal Disclaimer/Disclosure: This document is not and should not be construed as an offer to sell or the solicitation of an offer to purchase or subscribe for any investment. Financial Press makes no guarantee, representation or warranty and a fee has been paid for the production and distribution of this Report.
      Quelle: http://www.mining.com/web/religion-gold/
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 19:02:47
      Beitrag Nr. 149 ()
      Inca One begins commercial production at Chala One
      2015-03-25 09:01 ET - News Release

      Mr. Edward Kelly reports

      INCA ONE COMMENCES COMMERCIAL PRODUCTION AT ITS CHALA ONE PLANT, PERU

      Inca One Gold Corp.'s Chala One gold-bearing ore processing facility in Peru, owned and operated by its wholly owned subsidiary Chala One SAC, commenced commercial production effective Feb. 1, 2015.

      Management recently conducted an assessment of commercial production indicators and concluded that commercial production commenced as at Feb. 1, 2015. This assessment included key parameters being met such as:

      All major and auxiliary processing circuits were fully operational including ball mill, crushing and leaching circuits, and related facilities in place;
      Average production throughput at the plant since Feb. 1, 2015, has been in excess of 50 tonnes per day, with overall production now ramping up to the full 100-tonne-per-day capacity;
      A reasonable testing and commissioning period has completed.

      In addition, since test milling began in November, 2014, the supply of legal mill feed, and the commercial recovery of gold and silver from production of this material at the Chala plant have met management's predetermined targets. Further, the operating and costing data during the precommercial production period indicate economic viability of the plant was met as at Feb. 1, 2015.

      The Chala plant now constitutes a full-service 100-tonne-per-day-capacity facility, with weighing, sampling and metallurgical test facilities all on site, along with crushing, grinding and carbon-leaching circuits, as well as full material handling and tailings disposal facilities. This enables the company to receive and fully process gold-bearing ore from legal small-scale miners, and produce loaded carbon for smelting and recovery of gold and silver off-site.

      The company expects that ramp-up of operations to the full 100-tonne-per-day capacity will be completed by the end of calendar second quarter 2015. Inca One will also continue to consider and implement process improvements and enhancements to its operations to continue to make Chala One more profitable and efficient as time goes on.

      "We are pleased to report the achievement of commercial production on schedule, as well as the solid performance of our mill facilities and our personnel during the start-up phase of our operations," said Edward Kelly, president and chief executive officer. "We look forward to continued progress in our activities and to processing consistently at full capacity, focusing on efficiency in recoveries and costs, while we also continue to increase the quality and grade of our ore supply, and the entire customer experience. We look forward to a very successful year at Chala One."

      We seek Safe Harbor.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-226186…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 10:42:49
      Beitrag Nr. 150 ()
      Gold: Viel Respekt vor 1.200-Dollar-Marke

      Die Dollarschwäche sorgt weiterhin für relativ gute Laune an den Goldmärkten und hievten das Edelmetall auf den höchsten Stand seit drei Wochen. Die Marke von 1.200 Dollar blieb bislang allerdings unberührt. Relativ starke Konjunkturdaten aus Europa und relativ schwache Indikatoren aus den USA haben den Dollar deutlich belastet und machten das Edelmetall vor allem für Anleger aus dem Nicht-Dollarraum wieder interessant. Beim weltgrößten Gold-ETF SPDR Gold Shares waren hingegen erneut Abflüsse zu vermelden. So ermäßigte sich am gestrigen Mittwoch die gehaltene Goldmenge gegenüber dem Vortag von 744,40 auf 743,21 Tonnen, den niedrigsten Stand seit über zwei Monaten. Am Nachmittag dürften die wöchentlichen Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit sorgen. Laut einer vom Wall Street Journal veröffentlichten Umfrage unter Analysten soll sich die Zahl neuer Arbeitsloser von 291.000 auf 293.000 leicht erhöht haben.
      Am Donnerstagvormittag präsentierte sich der Goldpreis gehaltenen Notierungen. Bis gegen 7.00 Uhr (MEZ) verteuerte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (April) um 1,60 auf 1.198,60 Dollar pro Feinunze.
      quelle jörg bernhard v. 26.3.2015
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:10:05
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.421.999 von undercoverinvestor am 25.03.15 19:02:47http://www.irw-press.com/de/news/inca-one-nimmt-in-ihrer-auf…
      irw
      Avatar
      schrieb am 28.03.15 11:15:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.412.495 von schulle01 am 24.03.15 21:07:01Danke gute Zusammenfassung, war in München dabei. Bin nur gespannt, in welchem Bezirk die zweite Mühle kommen wird. Puno, da schon aus Bolivien angeliefert wird oder es wird nach der Größe vorgegangen, Arequipa und dann Ayacucho als zweit größter Bezirk bei der Minenanzahl? Wird aber wohl noch ein wenig dauern, zunächst erst mal nächste Woche auf 70 T. pro Tag und dann noch die Export-Lizenz für einen besseren Preis, die zweite Mühle wird dann schon noch kommen. 2015 wird bei Inca spannend bleiben. Der Kurs sollte jetzt aber erst mal an den 0,25 CAD kleben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 16:23:57
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.445.831 von smallcapsinvestments am 28.03.15 11:15:29
      Interessant wird es....
      Somit könne man wie geplant mit dem angestrebten Ausbau auf bis zu 250 Tonnen pro Tag fortfahren. Zudem bereite die Gesellschaft derzeit den Erwerb einer zweiten Anlage vor, deren Kapazität dann ebenfalls erweitert werden solle. Insgesamt sei innerhalb der nächsten 5 Jahre der Kauf und Ausbau von 4 Erzmühlen vorgesehen, wodurch die Verarbeitungskapazität des Unternehmens auf über 1.000 Tonnen pro Tag gesteigert werden solle.


      Die nächsten Jahre dürften insgesamt sehr interessant werden, auch bewertungstechnisch. Hoffen wir auf nicht gar zuviele Kapitalmaßnahmen, Stichwort- Verwässerung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 11:29:39
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.450.025 von zierbart am 29.03.15 16:23:57ich hoffe ;);) du hast recht - time will tell it
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 14:18:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      Aktualisierte Unternehmenspräsentation März 2015:

      http://www.incaone.com/_resources/presentations/IO_Corporate…

      Über Inca One Gold ist ein interessanter Artikel im heute veröffentlichten Rohstoffspiegel zu lesen. Auf Anfrage bei Inca One wurde bestätigt, dass sich aktuell goldhaltiges Gestein im Wert von etwa 5 Mio. USD auf dem Gelände befinden soll. Das deckt einen Vier-Monats-Bedarf, da ja nur die Hälfte des Gesteins vom Spot-Markt stammt. Über ein Kauf einer zweiten Anlage in Peru wird auch spekuliert.

      Für die nächsten Wochen ist also mit weiterem Newsflow zu rechnen!:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 14:39:58
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 14:43:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 17:45:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      1. April 2015/ 17:42 Uhr
      Aufrufe heute: 35

      Ja mei, das Interesse scheint noch sehr verhalten zu sein. Der Preis ist also noch "heiß".:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 07:50:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.464.827 von undercoverinvestor am 31.03.15 14:18:25Aus meiner Sicht einer der spannenderen Werte. Ich bin gerade dabei mich etwas reinzuarbeiten aber das was ich bisher gesehen klingt wirklich gut.
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 20:04:53
      Beitrag Nr. 160 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 10:18:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      0,24 cad währen eigentlich 0,18 €, daher ist 0,17€ schon verlocken,um aufzustocken - nur.m.m
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 16:50:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      Inca One: zusätzliche Produktionsmenge von 1.665 oz Gold und 1.119 oz Silber erzielt
      14.04.2015 | 14:39 Uhr | IRW-PRESS
      VANCOUVER, BC - 14. April 2015 - Inca One Gold Corp. (TSX VENTURE: IO) (Inca One oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass seit der letzten Pressemeldung vom 24. Februar 2015 das 100 %-ige Tochterunternehmen Chala One SAC (Chala One) im Rahmen seiner betrieblichen Aktivitäten zwischen 25. Februar 2015 und 8. April 2015 zusätzlich insgesamt 1.665 Unzen (51.828 Gramm) Gold und 1.119 Unzen (34.789 Gramm) Silber aus 2.303 Tonnen Rohmaterial gewinnen konnte.

      Unter Einbeziehung der heute bekannt gegebenen Ergebnisse hat das Unternehmen somit seit 3. Dezember 2014 insgesamt 4.196 Tonnen Rohmaterial verarbeitet und insgesamt 3.375 Unzen Gold bzw. 2.619 Unzen Silber gewonnen. Daraus ergibt sich eine Goldausbeute von 0,80 Unzen pro Tonne verarbeitetem Rohmaterial.

      Seit 1. Februar 2015 wurde in der Anlage ein durchschnittlicher Produktionsdurchsatz von rund 50 Tonnen pro Tag (t/d) erzielt. In seiner Pressemeldung vom 25. März 2015 hat das Unternehmen mitgeteilt, dass die Anlage Chala One seit 1. Februar als kommerzieller Produktionsbetrieb geführt wird. Die Gesamtproduktionsmenge wird derzeit auf eine Vollauslastung von 100 t/d erhöht.

      Wir haben Chala One nun in einen kommerziellen Produktionsbetrieb übergeführt und freuen wir uns über den konstanten Mengendurchsatz und die entsprechende Goldproduktion, so Edward Kelly, President und CEO von Inca One. Wir gehen davon aus, dass wir die betriebliche Leistung auf diesem Niveau halten können, und behalten sämtliche Parameter im Auge, die für eine hohe Ausbeute und geringe Einheitskosten wichtig sind. Gleichzeitig steigern wir die Fördermenge bis zur Vollauslastung, um unsere Leistungsziele und -prognosen für 2015 zu erreichen oder sogar zu übertreffen.

      Van Phu Bui, B.Sc, PGeo, ein Director des Unternehmens und qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Nationalen Vorschrift 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects), hat die technischen Daten in dieser Pressemitteilung freigegeben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 21:23:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 02:19:55
      Beitrag Nr. 164 ()
      $8,000,00 grant awarded to Artisanal Gold Council, to develop the sector in Peru - Artisanal Gold Council - Apr 15, 2015
      www.mining.com/web/8-million-dollar-dfatd-grant-awarded-arti…

      "Today, at the Seventh Summit of the Americas in Panama, the Canadian Department of Foreign Affairs, Trade, and Development announced the awarding of an $8 million dollar grant to the Canadian-based Artisanal Gold Council (AGC). The grant will help fund a project to be carried out in Peru over the next five years focused on the sustainable development of a responsible artisanal gold sector. The Artisanal Gold Council is looking forward to working with the Peruvian and Canadian governments and the wide group of stakeholders involved in artisanal gold mining in Peru throughout this project.


      This initiative is aimed at the improvement of the artisanal and small-scale gold mining (ASGM) sector in Peru. It is focused on achieving a higher level of organization, creating more diverse livelihoods, and improving the health and environments of those involved in the primary and secondary economies of the sector. One of the focuses is the reduction in the use of mercury by miners to help Peru meet its obligations under the Minamata Convention. AGC’s innovative approaches, expertise and deep field presence will drive improvements in mining, environmental, health and social practices for men and women involved in artisanal gold mining and its related businesses. The initiative will work with government, civil society, and the formal mining sector. It will enhance policy initiatives, create supportive structures for the artisanal mining sector, and increase participation in the trade of responsible artisanal gold in domestic and international gold markets.

      Gold is Peru’s number one export — it is vital to its economy and many of its rural inhabitants. Of the 166 tonnes of gold produced in Peru in 2012, it is conservatively estimated that at least 26 tonnes (16%) originates from informal artisanal mining operations. Artisanal gold mining in Peru represents direct livelihoods for roughly 250,000 people, with connections to a secondary economy 5-6 times larger. There is an urgent need for social and environmental improvements and a transition of the informal sector into the formal economy. There are also opportunities to develop innovative mining and business practices in this sector. This new initiative will help create sustainable economic growth and reduce poverty and vulnerability for the thousands of individual miners, secondary economy workers, and small enterprises involved.

      Artisanal gold mining is now recognized as a key building block for rural economic development by international organizations like the UN and the World Bank – as was the case for Canada 100 years ago. Globally, it produces 400-500 tonnes of gold or 15-20% of annual gold production with a value of roughly USD$20 billion and involves 10-15 million people (>90% of the gold mining workforce). It supports a secondary economy of approximately 100 million people in 70+ countries. Business and government have begun to understand that supporting and investing in artisanal mining communities is fundamental to any sustainable rural development policies. The AGC has been a key player in providing innovative technical, environmental, health and policy solutions to governments, miners, and the many other stakeholders involved in the artisanal mining sector. This Canadian supported initiative in Peru represents a new and exciting opportunity for the Artisanal Gold Council to expand and strengthen its mission.


      For more information about the Artisanal Gold Council visit www.artisanalgold.org"
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 02:59:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      Inca One Closes 1st Tranche, of USD$1,500,000 Convertible Loan - Apr 27, 2015
      http://incaone.com/_resources/news/NR20150427.pdf

      "VANCOUVER, BC--(Marketwired - April 27, 2015) - INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company"), further to its press release of March 20, 2015, wishes to announce that it has closed the first tranche of the previously announced convertible loan (the "Convertible Loan") for gross proceeds of USD$600,000 (the "First Tranche").


      The First Tranche of the Convertible Loan bears interest at a rate of 15% per annum, has a 12-month term, and is subject to a 12-month renewal option, subject to certain conditions. Each tranche of the Convertible Loan is secured by a priority pledge of the inventory and related assets of the Company's subsidiary, Chala One S.A.C. ("Chala One").

      The remaining two tranches of USD$500,000, and USD$400,000 respectively, are expected to be drawn down over the next two months, subject to closing conditions. These tranches have the same terms as the First Tranche.


      In certain circumstances, up to 40% of the outstanding indebtedness under the Convertible Loan will be convertible into common shares of Inca One ("Common Shares") at the option of the Lenders at a conversion price of CAD$0.25. The conversion amount is based on a fixed foreign exchange rate which will result in a maximum of 2,987,800 Common Shares issuable upon conversion.

      The Convertible Loan is with a syndicate of lenders lead by Promerita Financial Corp. ("Promerita"). The Company will pay an arrangement fee of 5% of the gross proceeds of the Convertible Loan to Promerita for its role in arranging the Convertible Loan.

      Concurrent with signing the Convertible Loan, the Company amended the security terms of its CAD$5,500,000 bond financing announced May 20, 2014 (the "Bond Financing") whereby the Bond Financing lenders released their priority security over the Chala One inventory assets for a temporary 1% increase in the annual interest rate from 10% to 11%. The 1% interest rate increase will be in effect until the Convertible Loan has been repaid in full.

      The proceeds of the Convertible Loan will be used to finance gold-bearing mineral inventory purchases at the Company's Chala One plant in Peru, and for general working capital purposes.


      About Inca One

      Inca One is a Canadian-based mineral processing company with a gold milling facility in Peru, servicing government-permitted small-scale miners. A highly mineral-rich country, Peru is one of the world's top producers of gold, silver, copper and zinc, with substantial production coming from small scale miners who need government permitted milling facilities to process their mineral (such as the Company's Chala Plant).

      On behalf of the Board,

      Edward Kelly
      President & CEO
      INCA ONE GOLD CORP. "
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 11:55:24
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ist schon ganz interessant zu sehen was für einen Namen sich Inca mittlerweile gemacht hat.Aktuell wirbt wohl Montan Mining indem sie falsche Vergleiche heranziehen, die behaupten Inca würde nicht explorieren. Man stellt einen Mitbewerber schlechter da um selbst besser dazustehen. Und unterlegt das dann auch noch grafisch

      http://de.slideshare.net/montanmining/presentation-montan-mi…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 12:19:20
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.739.544 von Orangejuicekills am 08.05.15 11:55:24Inca exploriert nicht, die sind reiner Toll Miner
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 20:50:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.739.787 von Rokky100 am 08.05.15 12:19:20lieber langsam,als zuuuuuuuu schnell
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 14:17:41
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.739.787 von Rokky100 am 08.05.15 12:19:20Und was ist mit La Corizona? Das sie das Projekt nun erst mal hinten angestellt haben heist ja nicht das sie es fallen lassen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 19:46:32
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.754.973 von Orangejuicekills am 11.05.15 14:17:41ist nur eine Vermutung aber wenn die Möglichkeit besteht das Gebiet zu verkaufen, werden sie es tun.

      "Diese Pressemitteilung befasst sich nur mit der Verarbeitungsanlage Chala des Unternehmens, einem industriellen Projekt. Diese Präsentation bezieht sich keinesfalls auf die einzige Mineralexplorationskonzession des Unternehmens, das Konzessionsgebiet Corizona. Anleger sollten beachten, dass im Konzessionsgebiet Corizona keine Ressourcen definiert wurden und das gesamte in der Verarbeitungsanlage Chala aufbereitete Material aus dem lokalen Kleinbergbau stammt."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 15:28:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.757.286 von Rokky100 am 11.05.15 19:46:32der kurs wird langsam wieder interessant
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 11:20:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      Bei den günstigen Kursen wurde richtig zugeschlagen

      Jun 1/15 Jun 1/15 Moen, George Marius Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.210
      Jun 1/15 Jun 1/15 Moen, George Marius Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 500 $0.200
      May 29/15 May 29/15 Kelly, Edward John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 8,500 $0.210
      May 29/15 May 29/15 Kelly, Edward John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,500 $0.210
      May 29/15 May 29/15 Moen, George Marius Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.200
      May 29/15 May 27/15 Kelly, Edward John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $0.220
      May 29/15 May 27/15 Kelly, Edward John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 13,000 $0.220
      May 29/15 May 27/15 Kelly, Edward John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,500 $0.220
      May 29/15 May 27/15 Kelly, Edward John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.220
      May 29/15 May 27/15 Kelly, Edward John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 15,000 $0.220
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 12:30:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Weis jemand warum der Kurs so nachgegeben hat ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 17:22:00
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.895.032 von t2006 am 02.06.15 12:30:26vielleicht war das absicht
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 09:13:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      Inca One stellt Rafael Rossi als Direktor Finanzen und Verwaltung, Peru, ein
      https://www.irw-press.com/de/newsliste.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 09:17:19
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.901.668 von Hansi77 am 03.06.15 09:13:54http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=54402#Inca-…
      nochmals aus der rohstoffwelt
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 14:12:55
      Beitrag Nr. 177 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 15:24:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      Sehr gute Nachrichten, 100 tpd wir kommen!
      Inca One Announces Recovery of an Additional 2,144 Ounces of Gold and 2,392 Ounces of Silver at Chala One Since April 8, 2015

      VANCOUVER, BC--(Marketwired - June 09, 2015) - INCA ONE GOLD CORP. (TSX-V: IO) ("Inca One" or the "Company") is pleased to announce that since its press release of April 14, 2015, it has recovered an additional total of 2,144 ounces (66,671 grams) of gold and 2,392 ounces (74,405 grams) of silver from 3,042 tonnes of material in connection with operations undertaken from April 8, 2015 through June 2, 2015 at the Company's subsidiary, Chala One S.A.C. ("Chala One") in Peru.

      Including the results announced today, the Company has processed a total of 7,237 tonnes of material and recovered and sold a total of 5,518 ounces of gold and 5,011 ounces of silver for sales proceeds of approximately USD$6.73 million since December 3, 2014. This amounts to approximately 0.76 ounces of gold recovered per tonne of material processed..

      Quelle http://www.marketwired.com/press-release/inca-one-announces-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 19:37:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.939.908 von big_picture am 09.06.15 15:24:06schön langsam wirds ne tradingaktie
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 07:32:38
      Beitrag Nr. 180 ()
      Solide Produktionszahlen von Inca One Gold
      http://www.ariva.de/news/kolumnen/Solide-Produktionszahlen-v…
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 07:41:33
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ein Toll Miner, der liefert: Inca One Gold gibt nächsten Verarbeitungs-Meilenstein und ansehnliche Gold-Ausbeute in Peru bekannt

      http://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/06/ein-toll-miner-der…
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 07:46:55
      Beitrag Nr. 182 ()
      VisualCapitalist mit einer neuen Infografik, sponsored by MNY
      Infographic: Toll Milling in Peru

      Tuesday June 9, 2015, 9:54am PDT

      The latest infographic from Visual Capitalist, presented by Montan Mining (TSXV:MNY), looked at toll milling in Peru. Peru is South Americas largest producer and exporter of gold, but illegal mining accounts for nearly 20 percent of exports, according to government estimates..

      http://goldinvestingnews.com/52744/infographic-toll-milling-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 16:57:35
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.944.351 von big_picture am 10.06.15 07:46:55https://www.irw-press.com/de/news/inca-one-gibt-produktion-v…
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 22:46:03
      Beitrag Nr. 184 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 13:41:58
      Beitrag Nr. 185 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 17:26:05
      Beitrag Nr. 186 ()
      Newstime! Volle Produktion erreicht...

      500.000 für strategische Kapitalinvestitionen. Zweite Anlage?

      Jetzt wo die volle Produktion am Start ist, können sich die Jungs darum kümmern!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 09:14:16
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.051.022 von bernyfritz am 25.06.15 17:26:05Sehr gute Nachrichten, ja!

      Der einzige Toll Miner nach Dynacor, der bisher Wort gehalten hat und seine Versprechen erfüllen konnte. Das ist super!

      Denke auch, dass sie gute Chancen haben, eine 2. Mühle mittelfristig ins Laufen zu bringen. Das Management sieht sich ja bereits nach interessanten Projekten um. Was denkst du?

      Absolut top finde ich auch die Unterstützung der Kapitalgeber. Hier läuft richtig viel Kohle rein, und diese wird umgehend investiert. Inca nimmt auch nur das auf, was sie gerade brauchen und verwenden können und verblasen auch keine hunderttausende Dollar mit Promotion oder teuren Show-Reisen.

      Die Bewertungen sprechen eigentlich von sich und sollten immer mehr Investoren überzeugen. Daher Geduld, die wird ihren Weg schon gehen.


      Inca One Achieves Next Production Milestone At Chala One - Raises Additional $500,000

      View News Release in PDF Format

      VANCOUVER, BC – June 25, 2015 - INCA ONE GOLD CORP. (TSX-V:IO) ("Inca One" or the "Company") is pleased to announce that the Company’s wholly owned Peruvian subsidiary, Chala One SAC (“Chala One” or the “Chala Plant”), is now producing at 100 tonnes per utilization day (“TPUD” – see Utilization Reporting below).

      This recent two week production period included ten days of production at or in excess of 100 TPUD and two days of production at lower levels for scheduled maintenance. The Company intends to continue to maximize production and operational efficiencies and operate as close to production capacity as possible.

      The Company continues to focus on mineral purchasing and increasing the tonnage of materials in its stockpiles in order to sustain a 100 TPUD operating rate, while at the same time focusing on production levels and recoveries.

      "With this milestone now reached I would like to thank the Peruvian operating team for achieving sustained operations at the Chala Plant, meeting our timing and accomplishing the production level we set out,” said Edward Kelly, Inca One's President and CEO. “We are also very happy with the consistent progress in scaling up our mineral purchasing activities, and recently achieving new highs both in weekly tonnes of mineral acquisition, along with plant throughput. With this increase in mineral purchasing and inventory levels, and for some strategic capital investments, we have also secured an additional USD$500,000 in financing.”

      http://www.incaone.com/news/news_releases/index.php?&content…
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 09:32:49
      Beitrag Nr. 188 ()
      OM Financial sieht Inca Ones fairen Wert deutlich höher
      Facebook Tweet this!

      24. Juni 2015 05:47

      Erst kürzlich konnte der kanadische Gold- und Silberproduzent Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO - http://bit.ly/1HHnwtz -) ein solides Produktionsergebnis von seiner peruanischen Aufbereitungsanlage vorlegen. So konnten auf der Unternehmenseigenen ,Chala One'-Verarbeitungsanlage in der Zeit zwischen dem 08. April und 02. Juni 2015 aus 3.042 Tonnen Erzmaterial 2.144 Unzen Gold und 2.392 Unzen Silber gewonnen werden, was durchschnittlich 0,76 Unzen Gold pro Tonne Erz entspricht. Zudem wird ,Chala One' seit dem 7. Juni mit 100 Tonnen Erzmaterial pro Tag beschickt, was der maximalen Anlagenkapazität entspricht. Im dritten Quartal soll die Anlage laut Unternehmensangaben mit einer durchschnittlichen Leistung von 80-100 % betrieben werden. Die permanente Suche nach Erz mit noch höheren Gehalten, sowie weitere Optimierungsarbeiten der Anlage, seien ebenfalls Bestandteil des Tagesgeschäfts, so das Unternehmen weiter.

      Trotz positiver Nachrichten ist der Aktienkurs des Unternehmens in den letzten Wochen um rund 35 % auf 0,18 CAD zurückgekommen. Der Rückgang reflektiert die negative Stimmung im Bergbausektor, sowie auch fallende Notierungen beim Goldpreis wieder.

      Vielleicht stehen gerade deshalb die Chancen für einen günstigen Einstieg bei Inca One Gold gut. So sieht es Daniel Metcalfe vom kanadischen Analystenhaus OM Financial Limited. Der aktuelle Aktienkurs spiegelt seiner Meinung nach nicht die Grunddisposition beziehungsweise das Zukunftspotenzial des Unternehmens wieder. Bei einem Aktienkurs von 0,18 CAD wird das Unternehmen voll verwässert - 86 Mio. ausstehende Aktien und Optionen - gerade einmal mit rund 15,5 Mio. CAD bewertet. Bei einer Verarbeitung von 100 Tonnen Erzmaterial täglich rechnet Inca One mit einem operativen Netto-Cashflow von 7,4 Mio. CAD pro Jahr. Dies bedeute, dass der Netto-Cashflow je Aktie bei 8,6 kanadischen Cents liegt, so deAnalyst. Bei einem Aktienkurs von 18 kanadischen Cents beträgt der Kurs zum Cashflow pro Aktie nur den Faktor 2,1.

      Der faire Wert zum Cash-Flow-Verhältnis liegt laut Metcalfe eher Richtung Faktor 5, was wiederum impliziert, dass die Aktien mit mehr als dem 2,4-fachen der gegenwärtigen 0,18 CAD bewertet werden müsste. Diese Berechnung steht auch mit Inca Ones Berechnung von 0,44 CAD im Einklang.

      Weiteres noch nicht berücksichtigtes Potenzial gilt es auch noch zu beachten. Denn: Das Unternehmen plant innerhalb der nächsten vier Jahre bis zu 1.000 Tonnen Erz pro Tag zu verarbeiten, was nach internen Berechnungen zu einer Marktkapitalisierung von gut 275 Mio. CAD führen sollte, was mehr als dem 17-fachen des aktuellen Kurswerts entspräche.

      Viele Grüße

      Ihr

      Jörg Schulte
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 14:47:32
      Beitrag Nr. 189 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:54:21
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.054.928 von Rokky100 am 26.06.15 09:32:49Hi @ all,
      vermute auch das es jetzt ein guter Zeitpunkt ist um zu invest.
      Da ich Inca schon etwas länger beobachte und sehe wie die Etwicklung nach eigenen Vorgaben verläuft, sehe ich mich auch gezwungen bei diesem Rücksetzer zu kaufen.:p

      Wünsche allen ein glückliches Händchen!

      Gruß C.


      http://www.caesarsreport.com/blog/inca-one-reaches-its-100-t…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.caesarsreport.com/blog/inca-one-reaches-its-100-t…

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 12:11:51
      Beitrag Nr. 191 ()
      George Moen hat vor ein paar Monaten schon gesagt, dass sie sich nach einer zweiten Anlage umsehen. Das kann also jederzeit kommen, dann gibts einen Impact auf den Kurs.

      Denn wie man so eine Anlage ordentlich betreibt, hat das Management plus Team jetzt bewiesen. Die Kontakte sind auch schon da. Letztendlich fehlt nur die zweite Anlage...

      Aktuell noch günstig, das Tief am Mi/Do war natürlich perfekt zum Nachschlagen. Jetzt wird der Kurs konstant steigen, vermute ich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 15:53:32
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 10:18:51
      Beitrag Nr. 193 ()
      Also das schaut alles richtig gut aus!
      Toll Miner auf Kurs: Inca One Gold schreitet in Peru voran und verkündet den nächsten operativen Meilenstein

      http://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/06/inca-one-gold-schr…

      Avatar
      schrieb am 04.07.15 10:30:08
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.668 von centgreifer am 28.06.15 11:54:21gutes Niveau nachzulegen :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 13:18:41
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ed Kelly spricht...
      über Inca aktuell und die Zukunft, ausführliches Interview:

      http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=29…

      Habs mir grad angeschaut, er nennt auch Zahlen. Für dieses Jahr rechnet er mit Einnahmen von 22 Mio$, nächstes Jahr 30 Mio$ bei 100tpd. Wenn von 30 Mio$ Einnahmen 7 Mio$ Gewinn sind, wird Inca wohl dieses Jahr bei ca. breakeven rauskommen!

      Er sagt auch, dass Inca für ca. 800$ die Tonne Golderz einkauft, und sie für die volle Produktion von 5000t ca. 4 Mio$ gebraucht haben, daher die ständigen Wandelanleihen. Die nächsten Ziele sind klar definiert: Optimierung der bestehenden Anlage und der Erwerb einer zweiten... :-)
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 14:35:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 13:13:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      jetzt wird es ernst für die Aktionäre
      denn Inca One steht vor der Entscheidung, ob sie schnell und ohne Rücksicht auf die Interessen der Aktionäre wachsen wollen oder ob es Schritt für Schritt voran geht, so wie es die wirtschaftlichen Vorgaben gebieten.

      Ein weiterer Kauf eines Minenwertes mit Mühlenkonzession würde wohl oder übel hauptsächlich über die Ausgabe neuer Aktien, warrants oder Optionen über die Bühne gehen. Das würde zu einer weiteren Verwässerung des Aktienkurses führen und den Wert der Aktie drücken, zumal ein großer Teil dann auch mit höherverzinslichen Krediten bezahlt werden müßte was zusätzlich auf die Marge drücken würde.

      Hingegen wäre eine schrittweise Erweiterung der Kapazität der chala one Anlage eher vorstellbar umso die Produktion auszuweiten. Diese Maßnahme könnte auf Basis der aktuellen Produktionsgröße von 100 Tonnen mit Hilfe des freiwerdenden cash flow finanziert werden. Auch müßten dann keine neuen Kredite mit zusätzlicher Warrantgestaltung eingegangen werden.

      Somit steht aktuell Inca One Gold vor einer außerordentlich wichtigen Managemententscheidung, die aktionärsfreundlich oder unfreundlich wäre. In diesem Fall würde sich m. E. weniger Gier, also mehr Geduld im Vorantreiben des Unternehmens für die Aktionäre auszahlen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 19:31:16
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.168.562 von Galerist78 am 12.07.15 13:13:46
      Interview Kelly
      im Interview sprach Kelly von einem ebitda von 6Mio in 12 monaten auf 100 Tonnenbasis.
      Sollten dazu belastbares Zahlenmaterial veröffentlicht werden, könnte schell mal nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 17:14:30
      Beitrag Nr. 199 ()
      Da hat es wohl einige "schwache Hände", oder besser "Nerven", aus dem Markt geschüttelt.
      Bin ja gespannt, was die nächsten Monate so bringen !?:)
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 12:24:41
      Beitrag Nr. 200 ()
      Bei 0.10 wird noch mal richtig nachgekauft
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 10:47:10
      Beitrag Nr. 201 ()
      Großer Abverkauf im gesamten Marktsegement. Alle schüttelts durch, das gibt nochmal richtig gute Einkauf- bzw. Nachkaufkurse :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 11:54:14
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.221.860 von bernyfritz am 20.07.15 10:47:10würd ich aber noch warten,bis der goldverfall etwas gestoppt ist - nur m.m.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 00:51:27
      Beitrag Nr. 203 ()
      A NEW MODEL for Processing Gold in Peru

      http://www.incaone.com/_resources/presentations/IO_Corporate…
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 12:50:12
      Beitrag Nr. 204 ()
      Interview mit Investor Björn Paffrath über Toll Milling im Allgemeinen, Dynacor, Inca One. Auf englisch: http://www.commodity-tv.net/c/mid,22908,Chart_Analysis_und_R…

      Er erzählt, warum Inca so viel Geld braucht und wieso er den anderen neuen Toll Minern nicht traut. Ganz interessant zu hören!
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 18:18:46
      Beitrag Nr. 205 ()
      bisschen ausführlichaaa

      Toll Milling in Peru
      https://multimedia.getresponse.com/210/511210/documents/1963…
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 17:55:57
      Beitrag Nr. 206 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 21:25:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      Inca One liefert mal wieder gute News!!! Auch wenn es scheinbar in diesen Märkten noch nicht so wirklich richtig interessiert, arbeitet das Team um Inca One weiterhin vorbildlich! Sie produzieren derzeit auf Rekordniveau und geben uns Updates über den Stand der Dinge. Mit den Produzierten rund 8500 Unzen Gold und rund 8880 Unzen Silber kann man selbst bei diesen Preisen noch fast 10 Mio. USD erlösen. Und das nach erst so kurzer Produktionsphase!!!

      Auch die Expansion behält man weiterhin im Auge und geht nun an die Tailing Ponds, die vergrößert werden. Das ist ein entscheidender Unterschied zu vielen anderen Toll-Milling Unternehmen. Planen und Reden können sie viel. Aber beim Liefern, da wird es dann eng!

      In diesem Sinne einen Schönen Abend!
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 21:25:28
      Beitrag Nr. 208 ()
      Inca One liefert mal wieder gute News!!! Auch wenn es scheinbar in diesen Märkten noch nicht so wirklich richtig interessiert, arbeitet das Team um Inca One weiterhin vorbildlich! Sie produzieren derzeit auf Rekordniveau und geben uns Updates über den Stand der Dinge. Mit den Produzierten rund 8500 Unzen Gold und rund 8880 Unzen Silber kann man selbst bei diesen Preisen noch fast 10 Mio. USD erlösen. Und das nach erst so kurzer Produktionsphase!!!

      Auch die Expansion behält man weiterhin im Auge und geht nun an die Tailing Ponds, die vergrößert werden. Das ist ein entscheidender Unterschied zu vielen anderen Toll-Milling Unternehmen. Planen und Reden können sie viel. Aber beim Liefern, da wird es dann eng!

      In diesem Sinne einen Schönen Abend!
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 15:43:17
      Beitrag Nr. 209 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 18:37:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      Was ein wahnsinns Handelsvolumen heute. Da deckt sich aber wer fleißig ein! Scheinbar gefällt da jemand die jüngste Entwicklung! Hoffentlich zieht der Kurs dann bald an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 15:07:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.387.601 von Moneymone am 12.08.15 18:37:44vielleicht wurden ber 2Mio neue Aktien von Inca herausgegeben, evtl. für den Kauf eines neuen plants. Sind wir auf die News gespannt die kommen wird!
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 15:44:23
      Beitrag Nr. 212 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 13:45:34
      Beitrag Nr. 213 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 12:21:03
      Beitrag Nr. 214 ()
      Warum dreht der Kurs Richtung Süden wenn Gold wieder steigen tut? Jemand eine Erklärung dafür?:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 13:04:09
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.453.745 von t2006 am 21.08.15 12:21:03Groessere Insiderverkäufe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 18:06:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.454.240 von Rokky100 am 21.08.15 13:04:09https://canadianinsider.com/company?ticker=IO
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 17:45:57
      Beitrag Nr. 217 ()
      Die Ökonomie des Lohnmühlenverfahrens am Beispiel Peru

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7901754-rohstoffe-…
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 09:27:27
      Beitrag Nr. 218 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 10:31:24
      Beitrag Nr. 219 ()
      Solange es mit dem permanenten Verwässern weiter geht, wird es wohl nichts mehr werden mit dem Kurs. Da sind einigen wohl jetzt die Kurse weggebrochen. Da sieht sich aber auch keiner mal genötigt, einen Broker mit der Kurspflege zu beauftragen. Den Tipp sollte man denen vielleicht mal geben und dafür dann andere Kosten bei der IR kürzen. Wenn ich mit zwei Miniorders in Deutschland diese Woche an zwei Tagen den Tiefkurs produziert habe (habe meinen Bestand hier etwas verteuert), was wird dann, wenn ich mal verkaufen sollte?

      Kann es nicht mal eine Aufstellung über die Verbindlichkeiten mit Zinszahlungen und -sätzen geben, die dann den aktuellen Aufwänden und Einnahmen gegenüberstellt werden kann. Werden da dann die Augen auf- oder zugehen und ist der derzeitige Kurs nicht doch gerechtfertigt?

      Zweite Mühle? Wird es dann wieder eine Finanzierung zu 14 % geben? Ich bin dann aber bei den 14 % dabei, nicht mehr bei den Shares.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 10:32:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.515.875 von smallcapsinvestments am 29.08.15 10:31:24Der Beitrag musste heute von mir sein. Inca ist jetzt fast wieder zurück auf Start gegangen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 16:43:02
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.515.875 von smallcapsinvestments am 29.08.15 10:31:24Inca One:
      The insider sale was a gypsy swap

      August 29, 2015

      Inca One Gold’s (IO.V) share price got hammered in the past week after some trigger-happy hands sold a lot of stock on the back of new insider filings showing the main C-level executives of Inca One had sold in excess of a million shares.

      However, there was no net sale of any stock. What happened was that some investors wanted to take a sizeable position in the company at 15 cents but were unable to do so on the open market. In such cases a private placement is the best solution to accommodate such investors, but some funds are unable to purchase securities with a mandatory 4 month hold period. A very common solution in this situation is the company sourcing and providing a block of free-trading shares to those investors, whilst the sellers of that block will participate in the private placement to obtain a zero net effect.

      In Inca One’s case, it was the management team which provided the large block of freely tradeable shares to those (European) investors, and the market mistakenly seems to have interpreted this as Inca One’s management team selling out by dumping their stock. Meanwhile, Inca One has closed a private placement, raising C$600,000 at C$0.15 per share, and according to the most recent insider filings, Inca One’s management team has indeed reinvested the funds from selling the freely tradeable stock into the placement. CEO Edward Kelly bought 1.47 million shares, COO George Moen bought 799,200 shares and Vice President Mark Wright bought 342,000 shares, for a total of 2.611M shares and C$400,000. (see Canadian Insider)

      As you notice, there has been NO net selling by the insiders. On top of that, they didn’t give themselves a ‘sweet deal’, as the placement was priced at C$0.15 without any warrants at all, so self-enrichment definitely wasn’t the case here, and the only reason to conduct this gypsy swap was to accommodate investors who were unable to accept restricted stock.

      Could Inca One have avoided the market crash? Maybe, it could have announced the gypsy swap before it conducted it, but that usually doesn’t happen at all. So it looks like some weak hands sold Inca One stock on the back of the insider sales without realizing the insiders would repurchase the same amount of stock in the private placement. And the C$600,000 cash inflow will help to reduce Inca One’s net debt position and to increase the amount in the piggy bank to purchase more ore for the Chala One plant where the new tailings pond has now been commissioned.

      Inca One is currently trading at C$0.12, or 20% below the value where its insiders have acquired more shares, and this smells like a good opportunity.
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 12:41:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      Klar macht das keinen Spaß zur Zeit, aber auf Kosten von schnellem Wachstum nimmt man viel Verwässerung und Schulden in Kauf. Die Blüte kommt meiner Meinung nach nicht vor nächstem Jahr, wenn dann echter Cashflow erzielt wird. Dann dürfte auch der Kurs so richtig durchstarten. Daher die Kurse nutzen und den Schnitt verbessern.
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 23:32:45
      Beitrag Nr. 223 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 23:37:05
      Beitrag Nr. 224 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 00:00:42
      Beitrag Nr. 225 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 00:02:00
      Beitrag Nr. 226 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 09:11:00
      Beitrag Nr. 227 ()
      noch ein weiter Weg

      Revenue 4,304,802
      Cost of goods sold
      (including $66,037 of depreciation)4,173,660
      -
      Gross margin
      131,142
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 12:03:11
      Beitrag Nr. 228 ()
      Die nächste Verwässerung bzw. Debt-Finanzierung steht vor der Tür. Tim Roedel ist da immer gut informiert und siehe Disclaimer; entgeltlich und ein dem Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegter Bericht.
      (Sorry für Fehler, copy/paste hat da einige Zeichen aus dem pdf nicht sauber umgewandelt)

      Aus dem Rohstoff Spiegel vom 01.09.2015

      Bisher durchschnittlich 0,76 Unzen Goldäquivalent pro verarbeiteter Tonne Gestein
      Inca One Gold konnte dabei bereits in den ersten paar Produktionsmonaten einige Erfolge verzeichnen. So konnte man für den Zeitraum vom 3. Juni bis 31. Juli 2015 neue Zahlen von der Verarbeitungsanlage in Peru vermelden. Und diese können sich sehen lassen. In der Zeit vom 3. Juni bis 31. Juli wurden demnach 4.199 Tonnen Material verarbeitet und daraus 3.186 Unzen Gold und 4.069 Unzen Silber gewonnen. Dies entspricht einer Gewinnungsrate von circa 0,75 Unzen Gold je Tonne und knapp unter einer Unze Silber je Tonne. Wichtig: Man erreicht nun die 80 bis 100 Tonnen Tagesverarbeitungskapazität, die als erste Zielzone im Fokus lag. Noch beeindruckender sind die Zahlen, die Inca One Gold für die gesamte bisherige Produktionsphase (seit Dezember 2014) vorlegen konnte: 11.247 Tonnen an verarbeitetem Material, das insgesamt 8.513 Unzen Gold und 8.882 Unzen Silber beinhaltete. Dies entspricht etwa 0,76 Unzen Goldäquivalent je Tonne! Man muss dazu sagen, dass man im Großteil dieses Zeitraums noch in der Ramp-Up-Phase steckte, also nicht mit der vollen Kapazität von 100 Tonnen pro Tag (tpd) arbeiten konnte.

      Das Fundament ist gegossen ...
      Bei Inca One Gold hatte man sich für das erste Halbjahr 2015 vor allem zwei Dinge fest vorgenommen: Erstens, die Akquisition von genügend Material, um mit der Verarbeitung beginnen zu können. Und zweitens, die Qualität des angekauften Materials stetig zu verbessern. Beides konnte man bis dato erreichen, was sich vor allem an den 0,76 Unzen Goldäquivalent pro Tonne Material ablesen lässt. Für das zweite Halbjahr 2015 wollte man sich vor allem auf die Recoveries, also die Ausbeute bzw. die Gewinnungsrate und die Effizienz der Anlage fokussieren. Auch hier ist man auf einem guten Weg, was Recovery-Rates von über 90% eindrucksvoll beweisen. Zur weiteren Effizienzverbesserung versucht man momentan, bisher ausgelagerte Tätigkeiten wie etwa das Labor bzw. die Ermittlung der Grade im angelieferten Gestein intern abzuwickeln. Ein weiteres Thema ist auch die Sicherung eigener Wasserquellen und günstiger Stromerzeugung. Auf der eigenen Anlage Chala One wurde des Weiteren ein neues Absetzbecken installiert, was dem Unternehmen über Jahre hinaus genügend Lagerkapazität verschafft.

      … jetzt beginnt die Expansionsphase
      Die Basis bzw. das Fundament ist nun also gelegt, womit man nun zu einem, wenn nicht sogar DEM entscheidenden Punkt gelangt. Der da heißt: Expansion! Inca One Gold bieten sich dabei zwei Alternativen: Entweder man baut die Chala One Anlage aus oder man sichert sich eine oder mehrere weitere Anlagen. Beides bietet sowohl Vor- als auch Nachteile. Momentan befindet sich die Gesellschaft in einem Status, den man als eine Art Probezeit der peruanischen Regierung bezeichnen kann. Hat ein Unternehmen mit seiner Anlage bewiesen, dass es erfolgreich und unter Einhaltung aller notwendigen Umweltauflagen verarbeiten kann, so kann es sich für ein so genanntes „beneficial permit“ bewerben. Hat man dies in der Tasche, kann man ein so genanntes „expansion permit“ erhalten, welches es einem erlaubt, über 100 bis 150 tpd hinaus, seine Anlage auf bis zu 350 tpd oder mehr zu erweitern. Inca One Gold befindet sich mit seiner Chala One Anlage kurz vor dem Erhalt einer aktualisierten Umweltlizenz, die die Vorstufe für ein beneficial permit bildet. Von dieser Seite her bestünde für Inca One Gold also die Möglichkeit, Chala One in den kommenden 12 bis 18 Monaten auf bis zu 350 tpd zu erweitern. Nachteil: Es dauert eben mindestens 12 Monate, bis man die Anlage signifikant ausgebaut hat. Akquiriert man eine weitere Anlage, so kann man viel schneller „expandieren“. Der Nachteil dabei besteht darin, dass eine weitere Anlage zunächst wiederum „nur“ für 100 bis 150 tpd zugelassen ist.

      Management hält fast 20% am Unternehmen—“gypsy swap“ sorgt für Irritationen
      Was genau Inca One Gold vorhat, lässt sich aktuell nur schwer einschätzen. Fakt ist erstens, dass man jetzt voll auf Expansion setzen wird und dass das Management bislang stets das abgeliefert hat, was es auch angekündigt hat. Man scheint zumindest sehr von dem überzeugt zu sein, was man da macht, denn immerhin erhöhte sich der direkte und indirekte Anteil des Managements an der gesamten Aktienanzahl auf etwa 20%. Übrigens: Der vor kurzem vermeintlich getätigte Insiderverkauf von etwa 1 Mio. Aktien war nichts weiter als ein so genannter „gypsy swap“, was nichts anderes bedeutet, als dass das Management die Aktien lediglich an einen strategischen Investor abgetreten und im Gegenzug die Aktien wieder über ein Private Placement zugekauft, netto also keine Verkäufe von Aktien getätigt hat!

      Materialankauf bindet viel Kapital
      Weiterhin DER Flaschenhals bleibt der Ankauf von Material, der eine Menge an Kapital verschlingt. Gerade auch deshalb würden wir uns nicht wundern, wenn die Gesellschaft in den kommenden Wochen noch weiteres Kapital aufnimmt.

      Q1-Zahlen werden erste Rückschlüsse auf Margen und Break-Even zulassen
      Wir sind gespannt, welche Margen man durch den Ankauf, die Verarbeitung und den Verkauf schlussendlich erreichen wird. Denn dies dürfte den Markt dann überzeugen, dass das aktuelle Niveau von 0,125 CAD je Aktie oder 8,7 Millionen CAD Börsenwert, viel zu niedrig ist. Die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres sind für Anfang Oktober zu erwarten und dann zeigt sich, wie sehr sich das Toll Milling für Inca One Gold tatsächlich bereits mit nur einer Anlage lohnt."
      ******************
      Risiko-Hinweise:
      Erstellung und Veröffentlichung dieses Artikels wurden gegen Entgelt vorgenommen. Der Artikel wurde dem Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt, um inhaltliche Fehler auszuschließen. Dieser Artikel stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung des besprochenen Unternehmens dar und es wird darauf hingewiesen, dass der Autor keinerlei Haftung für mögliche Vermögensschäden übernimmt. Jedes Aktieninvestment ist risikobehaftet bis hin zu einem möglichen Totalverlust und jeder Leser ist für seine Anlageentscheidungen selber verantwortlich. Konsultieren Sie Ihren Anlageberater. Bitte beachten Sie auch den ausführlichen Disclaimer auf den letzten Seiten dieser Rohstoff-Spiegel-Ausgabe.
      Pflichtangaben nach § 34b WpHG und FinAnV:
      Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien wie Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten / interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten.
      Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Die Rohstoff-Spiegel-Redaktion und/oder Orsus Consult GmbH und / oder mit diesen verbundene Unternehmen:
      1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten
      2) halten Aktien am Emittenten

      Ersteller des Artikels: Tim Roedel
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 12:35:08
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hallo noch jemand da warte hier mal auf ein paar gute Neuigkeiten.:confused::confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 13:00:39
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.679.186 von t2006 am 22.09.15 12:35:08Gibt nichts neues zu posten. Das wird hier auch nicht von heute auf morgen etwas werden. Erst muss die Verarbeitungskapazität erhöht werden um in verenünftige Enit Zonen zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 13:15:14
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.679.186 von t2006 am 22.09.15 12:35:08Da gibts nichts neues, die werden jetzt wohl erst ihre Hausaufgaben machen müssen. Erstmal das bestehende Geschäft ins Laufen bringen und nicht schon von einer zweiten Mühle träumen. Wenn da jetzt die zweite Mühle kommten sollte und mit der ersten Mühle läuft es noch nicht, werden wir wohl im Kurs noch ein Stück tiefer gehen. Der Kurs sagt jetzt ja schon einiges, Vertrauen haben die bei einigen jetzt schon verspielt. Nochmal unter 0,10 CAD, das haben sich sicher einige nicht vorstellen können. Hoffe mal, die haben das in Peru nicht nur mal so als Hobby angefangen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 14:04:09
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.679.765 von smallcapsinvestments am 22.09.15 13:15:14gott sei Dank hat das Oktoberfest begonnen, denn Kurse auf diesem Niveau laden zur Maas ein.
      Eins, zwei gsuffe :-)
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 14:19:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      gebannt warten alle auf die q1 Zahlen, nach dem Gesetz der Serie müßten auch diese negativ sein.
      Hoffentlich verliere ich dann nicht total den Glauben an Inca. Ich weiß nicht wie hoch die Erwartungen sind, aber durch den Goldpreisrückgang müßten auch diese ausgebremst ausfallen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 18:16:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.680.485 von Galerist78 am 22.09.15 14:19:02Wenn man von Inca überzeugt ist, sind das ausgezeichnete Kaufkurse.
      Sie haben bisher gute Investoren zur Seite gehabt und mit dem Geld Erz eingekauft.
      Jetzt kommen die nächsten Schritte. Wie bereits erwähnt muss die Mühle stabil laufen
      und bestmögliche Ausbringung erzielen.
      Aber damit allein werden sie nicht in die Gewinnzone kommen. Dazu sind die OPEX zu hoch. Man muss einfach die Kapazitätr erhöhen damit es sich rechnet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 18:51:32
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.368 von Rokky100 am 22.09.15 18:16:01wenn so gewirtschaftet wird wie in den PowerPoint Tabellen des Unternehmens beschrieben, wird man auch mit 100tpd auskommen müssen. Besonders dann, wenn die Mühle gut eingespielt ist und hochwertiges Erz eingekauft wird. Das Unternehmen muß sich auch die Zeit gönnen, um cashflow zu erwirtschaften, d.h. mindestens 12-18 Monate. Akzetabel in dieser Zeitspanne wäre vielleicht eine kleine Erhöhung um 50tpd.
      Ich meine es ist doch nicht akzeptabel, wenn jetzt zu diesen Kursen eine weitere größere Verwässerung vor der Tür stünde, das würde doch berechtigte Zweifel am Management aufkommen lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 10:23:19
      Beitrag Nr. 236 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 16:57:57
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.697.267 von schniddelwutz am 24.09.15 10:23:19https://www.irw-press.com/de/news/inca-one-erwirbt-desorptio…
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 15:52:39
      Beitrag Nr. 238 ()
      Inca One Engages Jett Capital Advisors to Raise Funds up to US$20 Million for Expansion

      http://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-r…

      INCA ONE GOLD CORP. (TSX VENTURE: IO) ("Inca One" or the "Company") is pleased to announce that it has retained Jett Capital Advisors LLC ("Jett") as the Company's exclusive financial advisor and placement agent. Jett will assist in raising, on a best effort basis, up to USD $20 million in debt facilities. The purpose of the raise is for the expansion of the Company's operations in Peru, up to a total of 500 tonnes per day capacity and the related inventory build-up. The expansion is expected to take the form of additional capacity in the Chala area as well as the potential acquisition of additional processing plants and/or operating entities based in other areas throughout Peru.

      Edward Kelly, President and Chief Executive Officer, stated: "We are pleased to work together with Jett Capital Advisors, one of the premier groups in the resource financing sector. We are also pleased with our work and efforts at our Chala One plant. Our staff in Peru have demonstrated the highest degree of professional capability during the expansion, start up, and since the commencement of commercial production of Chala One. We now have the experience and capability to expand and deploy significant capital in a methodical manner in the mineral processing industry in Peru, and provide growth for our shareholders."

      Sam Grauer, a partner at Jett, stated: "We have been looking for an opportunity to be involved in financing for the mineral processing sector in Peru for some time. After becoming familiar with the Inca One team in Vancouver and their experienced technical staff in Peru, we are excited to work with Inca One to fund its expansion and growth." Terms of the engagement include a one-time payment of CAD $75,000, for the services of Jett as the Company's financial advisor, to be settled for 500,000 Inca One shares at a price of $0.15 per share, which is subject to the approval of the TSX Venture Exchange.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:23:58
      Beitrag Nr. 239 ()
      Sind das jetzt gute Zeichen oder eher schlechte Zeichen für uns Anleger?
      Bitte um Meinungen:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:36:40
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.129 von t2006 am 29.09.15 12:23:58Ich sehe das als gutes Zeichen, sie sind dabei die COGS zu verringern mit ihrer
      neuen Desorptionsanlage. Danach müssen sie auf jeden Fall die Ausweitung der Verarbeitung vorantreiben. Wenn Du die Bruto Marge dir ansiehst dann erkennst Du das die Opex nich annähernd gedeckt werden können mit so einer kleinen Verarbeitungsanlage.

      Also muss investiert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 13:02:47
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.237 von Rokky100 am 29.09.15 12:36:40die frage wäre dann: w a n n . gute nachrichten heißt normalerweise vorerst fallende kurse-nur m.m
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:54:00
      Beitrag Nr. 242 ()
      Inca One is still working hard to boost its margins and engages Jett Capital September 29, 2015

      http://www.caesarsreport.com/blog/inca-one-is-still-working-…



      Inca One Gold (IO.V) has provided an interim update on its Chala processing plant near the city of Chala in Peru. The company has acquired an existing desorption plant and has moved the plant to a safe spot very close to its processing plant. This eliminates another step of the production process which has been outsourced until now, and this will further reduce the operating cost per tonne of ore and per ounce of gold.

      But what’s more important is the fact Inca one has been fine-tuning its existing operations to increase the recovery rate of the gold. Inca had developed a twelve-step plan to improve the operating efficiency at Chala, and this seems to be starting to pay off as the net revenue margin has almost doubled to 40-50%. In order to execute the operational efficiency plan, Inca One temporarily had to reduce its daily throughput, so you shouldn’t be surprised if the next reported 13 week production will be lower than in the previous periods. However, this is nothing to be alarmed about as the long-term gain of these improvements will definitely compensate for a temporary lower production.

      Meanwhile, Inca One has entered into an agreement with Jett Capital whereby the latter will try to raise $20M in debt for Inca One. This cash would be used to acquire another plant, expand the existing Chala plant from 100 tonnes per day towards the ultimate maximal capacity of 350 tonnes per day, ore purchases and maybe the refinancing of existing debt. This is a major step forward for Inca One as this will allow the company to execute its expansion plans faster than originally anticipated.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 18:04:22
      Beitrag Nr. 243 ()
      Inca One Gold Corp. meldet Finanzergebnisse des ersten Quartals 2016

      http://www.goldseiten.de/artikel/260516--Inca-One-Gold-Corp.…
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 18:45:15
      Beitrag Nr. 244 ()
      Inca One Gold halted at open

      2015-10-07 08:40 ET - Halt Trading
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 19:30:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      IRW-News: Inca One Gold Corp.: Inca One Gold Corp. übernimmt Standard Tolling Corp. im Zuge eines Arrangement-Plans

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/IRW-News-Inca-One-G…

      VANCOUVER, BC - 7. Oktober 2015 - INCA ONE GOLD CORP. (TSX.V: IO) (Inca One - http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=29… und STANDARD TOLLING CORP. (TSX.V: TON) (Standard) (zusammen die Vertragsparteien) freuen sich bekannt zu geben, dass die Unternehmen heute eine verbindliche Absichtserklärung (verbindliche LOI) unterzeichnet haben. Inca One hat sich demnach bereit erklärt, sämtliche ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Standard im Rahmen eines Arrangement-Plans im Aktientauschverhältnis (das Aktientauschverhältnis) von 0,55 Inca One-Aktienanteilen zu einer Standard-Aktie (die Transaktion) zu übernehmen; dies entspricht in etwa einem Aufschlag von 23 % auf den Kurs der Standard-Aktien auf Basis eines volumengewichteten Durchschnittspreises, der von den Vertragsparteien über einen Zeitraum von 10 Handelstagen (VWAP) bis 6. Oktober 2015 erzielt wurde. Alle Dollarbeträge in dieser Pressemeldung sind, wenn nicht anders angegeben, in kanadischem Dollar ausgewiesen.

      Die verbindliche LOI enthält die grundlegenden Geschäftsbedingungen für die Transaktion und verpflichtet die Vertragsparteien, so rasch wie möglich - jedoch keinesfalls später als sechzig (60) Tage nach dem Abschluss der verbindlichen LOI - eine definitive Vereinbarung (die definitive Vereinbarung) in gutem Glauben zu finalisieren. Die Transaktion muss bis spätestens 6. Februar 2016 abgeschlossen werden.

      Die Transaktion und die Finalisierung der definitiven Vereinbarung sind an den positiven Abschluss eines Due-Diligence-Verfahrens durch die Vertragsparteien, die Genehmigung der Standard-Aktionäre, die Genehmigung der Boards von Standard und Inca One, die Genehmigung der TSX Venture Exchange (die Börse), eine gerichtliche Bewilligung sowie andere in diesem Zusammenhang übliche Bedingungen gebunden. Die verbindliche LOI beinhaltet außerdem diverse Standstill-, Sperr- und Geheimhaltungsklauseln, Zusicherungen und Garantien, sowie eine Break Fee (Gebühr, die bei Scheitern der Transaktion fällig wird) in Höhe von 250.000 $ zugunsten von Inca One.

      Im Rahmen der Transaktion ist außerdem vorgesehen, dass Inca One Ersatzaktienoptionen (die Ersatzoptionen) und Ersatzwarrants (die Ersatzwarrants) an Inhaber von Standard-Optionen und Standard-Warrants begibt, die ihre Optionen oder Warrants nicht vor dem Stichtag der Transaktion ausüben. Die entsprechenden Ausübungspreise werden an den Wechselkurs angepasst. Für jede Ersatzoption und jeden Ersatzwarrant gelten dieselben Ausübungsbedingungen und dasselbe Ausübungsdatum bzw. Endfälligkeitsdatum wie für den Standard-Warrant bzw. die Standard-Option, die sie ersetzen. Die Ersatzoptionen unterliegen den Bestimmungen des Aktienoptionsplans von Inca One; ausgenommen davon ist der Zeitraum der Ausübung von Ersatzoptionen nach dem allfälligen Ausscheiden von Direktoren, Führungskräften, Mitarbeitern oder Beratern, der den Bestimmungen des Aktienoptionsplans von Standard unterliegt.

      Darüber hinaus wird sich Inca One vor dem Abschluss, und vorbehaltlich der Genehmigung der Börsenaufsicht, an einer Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung beteiligen, bei der 6.000.000 Standard-Stammaktien zum Preis von 0,055 $ pro Aktie begeben werden. Damit soll ein Gesamtbruttoerlös von 330.000 $, entsprechend rund 9,9 % der ausstehenden Standard-Aktien, erzielt werden. Durch die Fusion sind folgende entscheidende Ergebnisse zu erwarten:

      · Gründung des ersten Goldverarbeitungsunternehmens mit Verarbeitungsanlagen in Nord- und Südperu.

      · Durch die Zusammenführung entsteht ein genehmigter Betrieb mit 200 Tonnen Tageskapazität (TPD).

      · Die Zusammenlegung der für den Erzankauf verantwortlichen Teams wird zu einem besseren Einblick in das Angebot an verfügbarem Erz und zu einer höheren Marktpräsenz beitragen.

      · Mehr Kapital für den Ankauf von Erz aus der Kreditlinie von Standard und dadurch Möglichkeit der raschen zusätzlichen von Erzankäufen.

      · Geschätzter Bestandswert, Umsatzsteuerrückerstattung für Erzankauf und Kapital für Erzankauf in Höhe von mehr als 4,0 Millionen US$.

      · Unmittelbarer Fokus auf Produktionsmaximierung der von Inca One betriebenen Verarbeitungsanlage Chala One in Südperu.

      · Die Verarbeitungsanlage in Nordperu wird bis zur Finalisierung der Inbetriebnahmepläne zwischenzeitlich zu einem regionalen Depot für den Erzankauf umgewandelt.

      · Es ist eine nennenswerte Steigerung der Umsätze und des betrieblichen Cashflows zu erwarten.

      · Erwartungsgemäß eröffnen sich auch zahlreiche Synergien und Kosteneinsparungsmöglichkeiten, u.a. durch die Zusammenlegung der Geschäftsstellen in Lima und Vancouver sowie die Senkung der Kosten pro Tonne.

      · Optimale Nutzung der komplementären Fachkenntnisse von zwei erfolgreichen Finanzteams, die in den vergangenen 18 Monaten über die europäischen und nordamerikanischen Kapitalmärkte mehr als 20 Millionen $ Kapital für Inca One und Standard beschaffen konnten.

      Leonard Clough, President und CEO von Standard, erklärte: Die grundlegende Basis dieser Transaktion ist unsere gemeinsame Überzeugung, dass der kontinuierliche Ausbau und die Optimierung einer Erzverarbeitungsanlage besser ist als der Betrieb von zwei Anlagen ohne Vollauslastung mit möglicherweise suboptimalen Margen. Die Investitionskosten für den Ausbau der Goldverarbeitungsanlage in Nordperu sind zwar verhältnismäßig gering, aber die Herausforderungen im Hinblick auf konstante Margen, Inbetriebnahmekosten, mögliche Verzögerungen beim Erhalt der Exportlizenzen und die Zeitdauer bis zur Umsatzsteuerrückerstattung (18 %) tragen - vor allem in einem so kapitalschwachen Marktumfeld - zu einem hohen Maß an Unsicherheit bei und lassen eine Inbetriebnahme zum aktuellen Zeitpunkt eher unrealistisch erscheinen. Aus der Erzverarbeitung gegen Gebühr ergeben sich nach wie vor gute Geschäftschancen; wichtig ist vor allem das nötige Stehvermögen und wir glauben, dass Inca One zu den Unternehmen gehört, die es schaffen und überleben werden. Ich freue mich schon darauf, Edward Kelly und sein Team auf dem neuen Weg in Richtung freiem Cashflow, Nachhaltigkeit und kalkulierter Expansion zu unterstützen.

      Edward Kelly, President und CEO von Inca One, fügte hinzu: Diese Transaktion ist für Inca One ein echter Umbruch. Wir haben uns zuletzt darauf konzentriert, die Nettogewinnmarge für das laufende Quartal zu stabilisieren; jetzt gilt unser Augenmerk dem Durchsatz. Die Transaktion mit Standard vereint ein starkes Expertenteam im Erzankauf, das auf Erfolge in der Beschaffung von Material für die Verarbeitung in Nordperu verweisen kann, mit Incas Stärke in Südperu. Wir erwarten bei der Vollauslastung in Chala One zwar keine großen Hürden, behalten aber die zwei wesentlichen Faktoren für unsere geplante Expansion auf 100 TPD - nämlich die Einheitskosten und den Cashflow - im Auge. Diese Transaktion ist für unsere Organisation ein wichtiger Baustein und wir von Inca One heißen Leonard Clough und das Team von Standard herzlich willkommen.

      Die verbindliche LOI sieht auch eine Vereinbarung für den Erzankauf zwischen den Vertragsparteien vor, die innerhalb des Zeitraums zwischen der Unterzeichnung der verbindlichen LOI und dem Abschluss der Transaktion in Kraft treten soll. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Standard an Inca One Erz für die Verarbeitungsanlage zu den handelsüblichen Bedingungen verkaufen. Dieses Erz wurde von Standard gekauft und über einen Kredit in Höhe von 2.250.000 $ (Ore Note Facility) finanziert. Standard hat aus besagtem Kredit bereits Erz im Wert von insgesamt rund 400.000 US$ gekauft; dieses Erz kann von Inca One sofort übernommen werden.

      Die verbindliche LOI sieht außerdem eine Vereinbarung vor, gemäß welcher Standard Inca One bzw. seinem peruanischen Tochterunternehmen Chala One SAC (Chala One) so bald wie möglich nach dem Abschluss der verbindlichen LOI ein Darlehen in Höhe von 550.000 US$ (das Darlehen) gewährt. Standard wird Inca One das Darlehen als Einzelzahlung in Höhe von 495.000 US$ im Voraus übergeben. Dieser Betrag entspricht der Tilgungssumme abzüglich 55.000 US$ an Vorschusszinsen, die spätestens zwei Geschäftstage nach Abschluss der verbindlichen LOI fällig werden. Das Darlehen wird von Inca One für allgemeine betriebliche Zwecke und für den Ankauf von Erz verwendet. Die jährliche Verzinsung beträgt insgesamt 20 %. Die Zinsen für das Darlehen werden monatlich im Nachhinein berechnet und zum Fälligkeitsdatum des Darlehens mit Anpassung hinsichtlich der Vorschusszinsen ausbezahlt. Eine der Bedingungen für das Fälligkeitsdatum ist die Rückerstattung der Umsatzsteuer für Chala One, die per 31. Juli 2015 rund 2,2 Millionen $ betrug.
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 14:29:17
      Beitrag Nr. 246 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 19:17:21
      Beitrag Nr. 247 ()
      Peru: Unerfreuliche Entwicklung im Bergbau
      Erwin Matula - 12 Okt 2015




      Als wäre die Situation für den Bergbau weltweit nicht ohnehin schon angespannt genug, so schaffen es manche Länder noch zusätzlich in die negativen Schlagzeilen.

      Peru macht derzeit eine schwierige Zeit durch. Bürokratismus und Unruhen durch Aufständische haben bewirkt, dass Minenprojekte im Wert von über 21 Mrd. USD davon betroffen sind. Dabei zählt Peru zu den an Rohstoffen reichsten Ländern. Als 3. größter Kupferproduzent weltweit trägt dieser Rohstoff alleine rd. 65% zum gesamten Exportgewinn bei. Dies wäre an sich Grund genug den Bergbau nachhaltig zu unterstützen. Doch anstatt den Export von Kupfer, Gold, Silber und Zink, die so wichtig für den Staatshaushalt sind, in geordneten Bahnen zu führen, wird auf allen Ebenen gestritten und die Bergbaubranche damit blockiert. Das peruanische Wirtschaftsinstitut hat errechnet, dass dem Staat dadurch in den Jahren 2010 bis 2014 noch nie dagewesene Beträge in Höhe von rd. USD 14,0 Mrd. entgangen sind.

      Präsident Ollanta Humala ist in den letzten Jahren ständig daran gescheitert die Streits auf der Ebene der regionalen Kommunen gegen den Bergbau zu schlichten, was dazu führte, dass viele Projekte nach massiven Protesten aus den Reihen der Bevölkerung inzwischen auf Eis gelegt wurden. Projekte, die dem Staat künftig große Einnahmen gebracht hätten. Alleine heuer starben bereits 6 Menschen bei Protestkundgebungen gegen das USD 1,4 Mrd. teure „Tia Maria“-Kupferprojekt von Southern Copper (NYSE:SCCO). Proteste gegen die USD 7,4 Mrd. teure „Las Bambas“-Kupfermine, betrieben vom chinesischen Konsortium MMG, stellt die Regierung vor weitere Probleme. Schon alleine dadurch, da bei diesen Protestkundgebungen erneut 3 Menschen ums Leben kamen.

      Zwar hat die Regierung letzte Woche durch ein Gesetz drastische Maßnahmen beschlossen, die es erlaubt ohne Vorankündigungen Hausdurchsuchungen und Razzien durchzuführen, aber es bleibt jedoch abzuwarten, ob dadurch die Situation beruhigt werden kann. Was bedeutet dies für Investoren?

      In erster Linie sollte man von der Seitenlinie beobachten, ob und wie sich die Lage in Peru entspannt, denn unter den gegebenen Voraussetzungen ist von einem Engagement in eine in diesem Land tätige Entwicklungsgesellschaft abzuraten. Wie sehr auch Proteste gegen Minengesellschaften aus Umweltgründen verständlich sein mögen, so sehr können diese Risiken darstellen, die in ihren Auswirkungen auf die Minenlandschaft wie auch auf politische Entscheidungen derzeit kaum absehbar sind. Was wiederum auch auf ein Investment wirken dürfte. Auch wenn Produzenten ebenfalls davon betroffen sind, betrifft es diese nur im Bereich neuer Projekte und Erweiterungen. Dagegen läuft das Volk Sturm.

      Erst wenn erkennbar sein wird, dass sowohl Bevölkerung und Politik gemeinsam wieder auf einen begehbaren Weg gefunden haben, so kann man sich in Peru tätige Unternehmen wieder genauer ansehen. Zu ungewiss ist die weitere Entwicklung im Lande, solange die aufgebrachte Bevölkerung nicht durch gesetzliche Regelungen wieder besänftigt werden kann. Und dann ist zu beobachten, wie sich diese Regelungen auf den Minensektor, seine Chancen und wirtschaftlichen Fortbestand auswirken werden. Eine befriedigende Lösung muss erarbeitet werden, denn Peru`s Staatshaushalt benötigt die Exporterlöse dringend, also ist die Regierung gefordert dementsprechende Regelungen zu etablieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 18:48:46
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.858.325 von derbeobachter3 am 15.10.15 19:17:21Schlichtweg falsch was da geschrieben wird,wer verzapft so einen Blödsinn?Man sollte sich auf seriöse Quellen stützen z.b diese hier:

      Rohstoffe tragen die wirtschaftliche Entwicklung Perus

      Wettbewerbsvorteile durch Geografie und Kostenstruktur / Umweltbelastung des Bergbaus erfordert mehr Investitionen / Von Anne Litzbarski
      Santiago de Chile (gtai) - Peru zählt dank seiner Ressourcen und niedrigen Produktionskosten zu den weltweit führenden Förderländern von Rohstoffen. Der Bergbausektor ist die Basis für das Wirtschaftswachstum. Von hohen Weltmarktpreisen - vor allem für Gold, Kupfer, Silber und Zink - profitierte das Land in den letzten Jahren. Die Regierung plant im nächsten Jahrzent Bergbauinvestitionen in Höhe von 61,4 Mrd. US$.

      Rohstoffe wie Gold, Silber, Kupfer, Zink, Blei, Molybdän und Buntmetalle sind die mit Abstand wichtigsten Exportgüter Perus. Den reichen Vorkommen, auch an Erdöl- und Erdgas, verdankt der Andenstaat ein überdurschnittliches Wirtschaftswachstum von 6,5% in den letzten zehn Jahren. Die in diesem Sektor laufenden Projekte generieren 20% der Staatseinnahmen sowie 60% der Deviseneinnahmen aus dem Export und entscheiden maßgeblich über die Expansion der peruanischen Volkswirtschaft.

      http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/suche,t=…

      Peru und Chile bilden zusammen den größten Bergbau-Hub der Welt
      Günstige Kostenstruktur beflügelt Megaprojekte / Anlagen aus Deutschland / Von Anne Litzbarski

      Santiago de Chile (gtai) - Der peruanische Bergbausektor überrascht mit dem zweitgrößten Investitionsportfolio in Lateinamerika nach Chile. Ob sich die Wachstumsraten der Branche von 8,3% und 8,0% für die Jahre 2015 und 2016 erfüllen, hängt vor allem von den Kupfer-Großprojekten ab. Die hohen Vorkommen an Kupfer, Zink, Gold, Silber und Eisen ziehen internationale Konzerne an, die dieses Potenzial nutzen wollen. Aus Deutschland werden unter anderem Elektroausrüstungen angefordert.

      Mit einem Bergbauportfolio in Höhe von 64,4 Mrd. US$ für die nächsten zehn Jahre steht Peru hinter Chile laut dem peruanischen Ministerium für Energie und Bergbau an zweiter Stelle in Lateinamerika. Die chilenische Botschaft in Lima bezeichnete die beiden Andenstaaten als weltweit größten Bergbau-Hub im Hinblick auf die Gesamtsumme für Investitionen in den nächsten zehn Jahren, die im Mai 2015 bei 180,7 Mrd. US$ liegt.
      Im Gegensatz zu Chile, wo eine Reihe großer Projekte die Verlängerung der Bergwerkslaufzeiten oder Kapazitätserweiterungen zum Ziel hat, fließen in Peru hohe Investitionen in neue, noch ungenutzte Anlagen wie in die Erweiterung der Kupfermine Las Bambas (10,0 Mrd. US$), das Kupferprojekt Quellaveco (3,3 Mrd. US$) oder den Eisen-Tagebau Pampa del Pongo (1,9 Mrd. US$).

      http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/suche,t=…

      Das peruanische Wirtschaftsinstitut hat errechnet, dass dem Staat dadurch in den Jahren 2010 bis 2014 noch nie dagewesene Beträge in Höhe von rd. USD 14,0 Mrd. entgangen sind

      Mit dem peruanischen Wirtschaftsinstitut meint der Schreiberling wohl das Nationale Institut für Statistik und Information (INEI) welches gerade heute bekanntgegeben hat das die Kupferproduktion im Monat August um 34,7% gestiegen ist.

      http://www.inei.gob.pe/prensa/noticias/

      Für wen schreibt dieser Matula?
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 04:55:32
      Beitrag Nr. 249 ()
      Peru: Deutlich geringere Goldproduktion im September

      http://www.goldseiten.de/artikel/263383--Peru~-Deutlich-geri…
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 15:23:40
      Beitrag Nr. 250 ()
      Zur Info aus Stockhouse.

      News - Stock is Halted
      and so is V.MNY. It looks like Inca One may be going shopping for Montan Mining.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 17:22:08
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.962.077 von Montekaolino am 29.10.15 15:23:40


      Inca One to acquire Montan Mining

      2015-10-29 12:17 ET - News Release

      Also News Release (C-MNY) Montan Mining Corp

      Mr. Edward Kelly of Inca One reports

      INCA ONE TO ACQUIRE CERTAIN ASSETS OF MONTAN MINING

      Inca One Gold Corp. and Montan Mining Corp., along with the shareholders of Goldsmith Resources SAC, a private Peruvian company, have entered into a binding letter agreement, pursuant to which Inca One has agreed to acquire certain assets of Montan. Under the terms of the Binding LA, Inca One will: (i) assume Montan's obligations under a Share Purchase Agreement with the shareholders of Goldsmith (the "Goldsmith Shareholders") for the acquisition all of the issued and outstanding shares of Goldsmith which owns the Mollehuaca Ore Processing Plant ("Mollehuaca") in Peru, the mining rights for the nearby Eladium Mine and the Saulito Exploration Property in Peru (the "Goldsmith Assets"); (ii) acquire other select milling assets from Montan (the "Milling Assets"); and (iii) will be assigned prepaid marketing services from Montan (the "Marketing Assets", together with the Goldsmith Assets and the Milling Assets, the "Acquired Assets"). In exchange for the Acquired Assets Inca One has agreed to issue 7,000,000 Inca One common shares (the "Share Consideration") and pay a cash consideration of US$354,000 due in various installments as set out in the Binding LA (the "Montan Transaction"). The Share Consideration is valued at approximately $835,100 based on the 20-day volume weighted average price of Inca One's shares on the TSX Venture Exchange ("TSX-V") as at October 28, 2015. Montan will use its best efforts to distribute the Share Consideration to its shareholders on a pro-rata basis within three months of closing of the Montan Transaction as a reduction in Montan's share capital; the Share Consideration will be subject to a six month "hold" period (from closing) to allow completion of distribution to the shareholders of the Seller. All dollar amounts in this press release are presented in Canadian dollars, unless otherwise stated.

      The Montan Transaction will immediately increase the footprint of Inca One in Peru, building further economies of scale to complement Inca One's recently announced acquisition of Standard Tolling Corp. ("Standard Tolling"), (see joint press release of Inca One and Standard Tolling dated October 7, 2015) while adding low cost processing capacity, and increasing the visibility of Inca One mineral purchasing in Peru.

      Highlights of the Montan Transaction include:

      Addresses Inca One's current capacity limitations at Chala One.
      Near term increase in production and anticipated cash flows.
      Establishes Inca One as a consolidator in the industry with three plants.
      Economies-of-scale opportunities and several strategic benefits of having two plants within a 40km radius, including centralized crushing and desorption services.
      Increase of commissioned carbon-in-leach ("CIL") capacity to 200 tonnes per day ("TPD"), and permitted CIL capacity to 300 TPD.
      Addition of a third mineral purchase team with 10 years' experience in Peru.
      Addition of Luis Zapata as Executive VP Latin America for Inca One bringing a Peruvian resident, and a Canadian citizen, into Inca One's senior management team.
      Further synergies of office and operating staff, commercial purchasing teams, and rationalization of three companies combining into one stronger and leaner entity to drive shareholder value.

      Mr. Edward Kelly, President and CEO of Inca One, commented, "The recently announced transaction with Standard Tolling was asset and mineral focussed, as it provided Inca One with a 100 TPD plant and a successful mineral purchase team focused on Northern Peru and the capital for additional mineral purchases. The Montan/Goldsmith Transaction on the other hand, addresses the near term capacity limitations of the Chala One facility, until expansion permits are granted, and provides us with a third mineral purchase team who are pioneers of the sector with deep roots into the mineral processing industry of Peru. As a result, our confidence level in having a steady stream of mineral feed for our facilities has drastically increased. The location of the Mollehuaca gold plant, only 40km from Chala One, provides numerous synergistic opportunities and simple economies of scale. Having hired the necessary staff to achieve the desired margins at Chala One, identified ample mineral for purchase, and secured additional near term commissioned capacity for expansion, we are confident we have put the necessary building blocks in place to achieve a substantial increase in cash flow. We welcome the Montan/Goldsmith group to the Inca One family and believe Inca One is now in a position to compete effectively with the largest processors in the space."

      Mr. Ian Graham, CEO of Montan, commented, "This transaction was driven by the capital market's demand for consolidation in the toll milling sector. We believe this agreement provides a great result for our shareholders. The distribution of the share payment from Inca One to our shareholders provide them solid exposure to the toll milling growth opportunity in Peru, but on a scale and with diversity that Montan would not have realized alone."

      Mr. Luis Zapata, Executive Chairman of Montan, commented, "The combination of Montan's commissioned toll milling assets and experienced mineral purchase team with Inca One's operational know-how and access to capital will create the first three-plant public company toll miller in Peru and creates a regionally diversified industry leader. It is my belief that this transaction constitutes a powerful combination of people, hard assets and capital that will allow Inca One to continue on its path of becoming the processor of choice for small-scale miners throughout Peru. I look forward to working with Edward Kelly and his team in continuing to build Inca One for the benefits of all our shareholders and stakeholders."

      The Goldsmith Assets include all plant facilities and equipment, gold bearing material, supplies and inventory located at site. The Milling Assets include mineral feed, plant consumables and supplies located at the plant. The Marketing Assets include prepaid marketing services. As part of its previous agreement with Goldsmith, Montan assumed control over the operations of Mollehuaca and management of the business of Goldsmith, and has been providing the working capital it deemed necessary to continue the day to day operations. Since incorporation, Goldsmith has spent in excess of US$4 million on permitting, building, operating and developing the Mollehuaca mill facility and its properties, as referenced in the Montan press release announcing their binding agreement with Goldsmith, dated April 27, 2015.

      The Binding LA contains the basic business terms for the Montan Transaction and requires the Parties to finalize in good faith a definitive agreement (the "Definitive Agreement") prior to closing. The Parties anticipate that the Montan Transaction will be completed prior to the end of the 2015 calendar year.

      The Montan Transaction is subject to the satisfactory completion of due diligence by Inca One, execution of the Definitive Agreement, board approval by each of Montan and Inca One, TSX-V approval and other customary conditions. The Binding LA also includes standstill, lock up, and confidentiality provisions, representations and warranties, and a US$250,000 break fee in favor of Inca One.

      Under the terms of the Montan Transaction, Inca One will pay a total of US$354,000 to Montan and issue the Consideration Shares. The cash consideration will consist of Inca One making an initial and non-refundable deposit of US$25,000; an additional payment of US$75,000 on or before the earlier of closing or November 20, 2015; a further payment of US$125,000 on the 3 month anniversary of closing; and a final payment of US$129,000 on July 31, 2016.Concurrently, Inca One has entered into a separate share purchase agreement with the Goldsmith Shareholders whereby Inca One will issue a total of 12,300,000 common shares of Inca One to Goldsmith, and cash payments to third party vendors, as follows: (i) 12,300,000 common shares on a pro-rata basis to be delivered into escrow on closing of the agreement, with 20% of such shares released from escrow six (6) months from October 31, 2015, and 20% released from escrow every three months thereafter, with the last 20% released eighteen (18) months from closing; and (ii) an assumption of approximately US$275,000 owed to various third party vendors (collectively the "Goldsmith Transaction", and together with the Montan Transaction, the "Transaction"). The Inca One shares to be issued in connection with the Goldsmith Transaction are valued at approximately $1,467,390 based on the 20-day volume weighted average price of Inca One's shares on the TSX-V as at October 28, 2015. The Purchase agreement also includes a standstill, lock up, and confidentiality provisions, representations and warranties, and a US$250,000 break fee in favor of Inca One, in addition to and separate from the break fee provision subject within the Montan transaction mentioned above.

      Inca One's financial adviser is Jett Capital Advisors New York City, and its legal counsel is MOI Solicitors, Vancouver, BC.

      Haywood Securities Inc. is acting as Montan's financial adviser and Clark Wilson LLP is acting as its legal counsel.

      We seek Safe Harbor.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 20:28:47
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo zusammen,
      auf den ersten Blick gefällt mir der Deal sehr gut. Es wird meiner Meinung nach noch etwas Researcharbeit in Anspruch nehmen um die genauen Hintergründe und Pläne zu verstehen. Am besten, wir lassen uns das auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München direkt vom Management erklären. Inca One wird durch George Moen beide Messetage am Stand der Swiss Resource Capital AG vertreten sein und auch einen Vortrag halten.

      Viele Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 20:42:56
      Beitrag Nr. 253 ()
      wäre gut wenn ihr ein Statement hier bringen könntet.
      Leider kann nicht jeder zeitlich zur Rohstoffmesse kommen.

      http://www.caesarsreport.com/blog/inca-one-signs-a-deal-to-a…

      October 29, 2015

      Inca One Gold (IO.V) has announced it entered into a binding agreement with Montan Mining (MNY.V) and Goldsmith, the owners of the mill optioned by Montan Mining, to acquire that specific mill to boost its production capacity. Inca One will issue Montan 7 million shares and pay C$354,000 in cash and will issue 12.3 million shares to Goldsmith to acquire the entire mill.

      This seems to be a pretty good deal as Inca One is acquiring yet another mill facility for shares + cash with a total value of just C$2.7M and that’s definitely cheaper than trying to permit and build a new mill. Additionally, the Montan mill is located just 40 kilometers away from the Chala processing plant so we see a lot of synergy advantages here.

      We will provide an extensive update report on this acquisition next week after we discuss this agreement with Inca One’s management team, but we have the impression Inca One Gold will be one of the few toll milling companies in Peru that will develop sufficient economies of scale to become a dominant company in the Peruvian toll milling space.

      We will be visiting Inca One’s Chala plant next month and will very likely also drive up to the newly-acquired Montan processing facility.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 10:01:44
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.964.846 von Rokky100 am 29.10.15 20:42:56http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=56034#Inca-…
      Avatar
      schrieb am 01.11.15 10:33:24
      Beitrag Nr. 255 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 10:57:50
      Beitrag Nr. 256 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 11:12:52
      Beitrag Nr. 257 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 15:59:07
      Beitrag Nr. 258 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 10:32:55
      Beitrag Nr. 259 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 12:15:24
      Beitrag Nr. 260 ()
      Neues von George Moen
      Recht interessantes Interview: http://www.commodity-tv.net/c/mid,34914,Precious_Metal_Summi…

      Außerdem ein ausführlicherer Vortrag von ihm ebenfalls in Zürich: http://www.gowebcasting.com/events/precious-metals-summit-co…
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 19:01:01
      Beitrag Nr. 261 ()
      Zur Info.


      edelmetallmesse münchen2015


      https://www.youtube.com/watch?v=tQBjqYI7QxU
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 11:13:11
      Beitrag Nr. 262 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 14:08:36
      Beitrag Nr. 263 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 09:44:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 09:14:10
      Beitrag Nr. 265 ()
      Inca One, Standard Tolling in talks for revised LOI
      2015-11-30 19:40 ET - News Release

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-233121…

      Also News Release (C-TON) Standard Tolling Corp (2)

      Mr. Edward Kelly of Inca One reports

      INCA ONE GOLD CORP. AND STANDARD TOLLING CORP. AGREE TO MODIFY AGREEMENT

      Inca One Gold Corp. and Standard Tolling Corp.'s binding letter of intent announced on Oct. 7, 2015, has been terminated. A revised binding letter of intent is being negotiated, which will reflect material revision to transaction terms due to the fact that during the due diligence period, several significant issues connected with the long-term viability of permitting at Standard's Minera La Quinua SAC plant (MLQ or the MLQ plant) at the Huamachuco, Peru, property came to light.

      Issues began to arise at the beginning of November, 2015, when inventory shipments from the MLQ plant to Inca One's Chala One plant were delayed by regional authorities. In addition, Inca One was advised by Standard that the regional authority recently indicated that it intends to withdraw the MLQ plant permit without recourse. Inca One was further advised that there has been continuing pressure from the local community and other interested Peruvian parties, and agreements were negotiated and agreed to, which now require MLQ to expeditiously relocate the MLQ plant and related equipment and assets from its current location. Consequently, Inca One is working with MLQ on the asset relocation by assisting with disassembly and transportation from the Huamachuco property to a secure location and to entering into the revised LOI.

      For clarity, the parties currently understand that they will be unable to operate the MLQ plant as either a toll milling operation or a mineral depot at the current location. Inca One, during the past six months, has evaluated alternative depot and plant locations and has identified a potential alternative northern site, which is also more accessible for transportation and mineral supply.

      Standard and Inca One are diligently negotiating the revised LOI, which will no longer constitute a business combination due to the recent material facts which have arisen relating to the MLQ plant. Rather, the parties are now working to restructure the agreement on an asset purchase basis, whereby Inca One will assume select debts of Standard for consideration of certain Standard and MLQ assets and the cancellation of two other Standard and Inca One agreements described below.

      Pursuant to the binding LOI, the parties entered into a $550,000 (U.S.) loan agreement, which was advanced to Inca One by Standard on Oct. 6, 2015, in one advance of $495,000 (U.S.) being the principal sum of the loan less $55,000 (U.S.) prepaid interest. Inca One used $250,000 (U.S.) of the loan to purchase six million common shares of Standard at five Canadian cents per share. Subsequently, the parties entered into a mineral purchase advance, processing and repayment agreement on Oct. 21, 2015, to utilize Standard's ore purchase account. Since then, Standard has advanced Inca One $760,000 (U.S.) cash for the purpose of buying mineral/ore for the Chala One plant. The value of mineral/ore shipped to Inca One by MLQ is approximately $200,000 (U.S.) as at the date of this press release.

      Standard and Inca One will provide additional information on the asset relocation and revised transaction as it becomes available. The revised transaction will be subject to various approvals, including TSX Venture Exchange regulatory approval.
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 14:19:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 12:42:15
      Beitrag Nr. 267 ()
      Bin mal gespannt wo das hier Enden wird.
      Was meint ihr dazu ??????
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 20:25:22
      Beitrag Nr. 268 ()
      Inca One Gold Caesars Report Site Visit
      December 8, 2015

      https://www.caesarsreport.com/reports/inca-one-gold-site-vis…

      As Inca One Gold (IO.V) has made some major steps forward in the past months and quarters, we wanted to see the changes for ourselves and flew to Peru to kick the proverbial tires of the Chala One and Mollehuaca ore processing plants.
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 17:17:07
      Beitrag Nr. 269 ()
      Da kauft jemand 800.000 auf einen schlag. Der wird schon wissen warum.
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 13:00:31
      Beitrag Nr. 270 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 15:31:02
      Beitrag Nr. 271 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 12:56:57
      Beitrag Nr. 272 ()
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:03:05
      Beitrag Nr. 273 ()
      Morgen läuft die Frist bezüglich der Taxes aus. Das heißt in Kürze sollte dazu mal was kommen. Ob und inwieweit Inca One die Taxes zurückbekommt oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 12:30:43
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hoffe hier tut sich bald mal was .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 21:10:29
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.547.398 von t2006 am 21.01.16 12:30:43was haste für ein schnitt?:cry::cry::cry::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.16 11:32:57
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.560.721 von Win-Lose am 22.01.16 21:10:29
      Das wird schon
      50000 zu 0,08:cry::cry::cry::cry:
      Aber ich glaube voll an das Unternehmen
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 10:29:31
      Beitrag Nr. 277 ()
      Wo bleiben die News liebes Management?
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 13:03:10
      Beitrag Nr. 278 ()
      Hier mal was Neues vom Ceasars Report:

      http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=295621
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 12:37:17
      Beitrag Nr. 279 ()
      Immer noch keine Neuigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 16:38:42
      Beitrag Nr. 280 ()
      http://www.incaone.com/_resources/financials/IO_Q2_2016.pdf

      Die bislang letzten Quartalszahlen waren jetzt nicht so berauschend!

      Was aber nicht verwundert, denn da fehlen die etwa 600.000 Dollar, die mindestens pro Quartal von der peruanischen Regierung an zu viel gezahlten Steuern zurückfliessen müssen...
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 11:08:09
      Beitrag Nr. 281 ()
      Der Goldpreis unterstützt zumindest schon mal!
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 09:18:06
      Beitrag Nr. 282 ()
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 12:36:59
      Beitrag Nr. 283 ()
      Weiss denn jemand wann die Anlage richtig hochgefahren werden soll ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 12:43:39
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.707.704 von t2006 am 10.02.16 12:36:59Welche Anlage? Chala One? Wurde doch bereits auf Volllast (100 Tonnen pro Tag) laufen gelassen. Inoffiziell sogar noch darüberhinaus (hat ja noch ne kleine, ältere Mühle). Danach wurde wieder auf etwa 60 Tonnen runtergefahren, um Effizienzverbesserungen zu testen und durchzuführen. Gerüchteweise hat das sogar dazu geführt, dass die Anlage bereits bei 60 Tonnen pro Tag am Breakeven ist und nicht wie erwartet bei 90 bis 100 Tonnen. Jetzt muss halt mal eine zweite Anlage her oder Chala One ausgebaut werden, um den Verwaltungsapparat finanzieren zu können. Der steht und man weiß jetzt auch, was man tun muss, um effizient zu verarbeiten. Alles was eben noch fehlt ist aus meiner Sicht mehr tägliche Verarbeitungskapazität.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 07:30:52
      Beitrag Nr. 285 ()
      Mal die Übersetzung. Klartext reden ist was anderes.
      https://www.irw-press.com/de/news/inca-one-erstes-jahr-komme…
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 07:44:01
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hier noch ein Interview. Wenn man da auf 2015 so stolz ist, dann habe ich echt Angst vor 2016.
      https://www.youtube.com/watch?v=OqcdlEuPSSs
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 08:47:33
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hier auch noch ein Link dazu:
      http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/inca-one-erst…

      Man muss halt auch immer ein paar Dinge beachten. Der bescheidene Goldpreis, eine gnadenlose Aussiebung bei den Toll-Millern in Peru (Montan und Standard Tolling hats ja schon erwischt), das Problem, dass man von der Regierung noch immer nicht die Taxes zurückgezahlt bekommen hat. Das trägt alles dazu bei, dass es 2015 etwas zääääääh gelaufen ist.

      Fakt ist auch: Wenn man diesen Accredited Exporter Status erreicht hat und das geschieht dann, wenn die Regierung die erste Kohle wieder zurücküberweist, dann dürfte es schnell gehen, denn dann ist man neben Dynacor der einzige börsengelistete Toll-Miller in Peru, der quasi voll lizenziert ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 10:19:36
      Beitrag Nr. 288 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 14:29:19
      Beitrag Nr. 289 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.16 10:47:59
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.727.903 von newzealaender am 12.02.16 08:47:33Gerüchteweise soll der erste Scheck sogar schon eingetroffen sein. Das gäbe Rechtssicherheit!

      Sollte das stimmen, könnte es jetzt schnell gehen mit einer fetten Finanzierung (Kredit)!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.16 17:18:47
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.747.664 von newzealaender am 15.02.16 10:47:59Hallo newzealaender,
      ein ähnliches Gerücht habe ich auch schon gehört! Das wäre der Hammer!!

      @ all: Jörg Schulte (JS Research) hat heute wieder einen sehr guten Bericht zu IO veröffentlicht (hat den Brief an die Aktionäre sehr gut aufgearbeitet wie ich finde!), in dem er sehr schönes Bildmaterial eingebaut hat. Da kann man ganz gut sehen was die Damen und Herren in Peru aufgebaut haben.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8335576-rohstoffe-…

      VG
      Moneymone
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 14:25:42
      Beitrag Nr. 292 ()
      In Peru wird in Kürze gewählt. Ein Machtwechsel könnte für die dort tätigen Bergbaugesellschaften einen richtigen Aufschwung bedeuten.

      http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/peru-vor-inve…
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 16:10:52
      Beitrag Nr. 293 ()
      Da sind endlich die ersten 310.000 USDollar an Steuerrückerstattungen durch die Peruaner:

      http://www.incaone.com/news/news_releases/index.php?&content…

      Ein Zeichen dafür, dass man mit der Inca One - Polititk und Rechnungslegung vollends zufrieden sein muss bzw. dass keine weiteren Hürden mehr bestehen sollten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 14:12:14
      Beitrag Nr. 294 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 21:09:55
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.816.205 von newzealaender am 23.02.16 16:10:52
      www.caesarsreport.com/old-companies/elcora-resources/elcora-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 15:47:23
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.858.247 von Popeye82 am 28.02.16 21:09:55Hätte nichts dagegen, wenn das auch mit Inca One passieren würde!
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 08:59:33
      Beitrag Nr. 297 ()
      Video von dem, was in den letzten zwei bis zweieinhalb Jahren geschafft wurde.

      http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Project…

      Jetzt brauchts noch eine fette Finanzierung von 10 bis 20 Mio. plus kräftiger Kapazitätserweiterung und dann sollte es mit dem Kurs auch endlich mal wieder nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 16:04:00
      Beitrag Nr. 298 ()
      Video-Interview mit CEO Edward Kelly von der PDAC:

      http://www.commodity-tv.net/c/mid,35392,PDAC_2016/?v=295952

      Die zweite Tranche der Steuerrückzahlung ist eingetroffen. Dieses Mal über 100.000 USD.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, wird man in diesem Jahr finanziell etwas umstrukturieren. Alte Kredite sollen durch neue mit besseren Konditionen abgelöst werden.
      Avatar
      schrieb am 21.03.16 09:09:11
      Beitrag Nr. 299 ()
      Aktueller Artikel zu Inca One Gold:

      http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/realisten-kau…

      Das Unternehmen wächst weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 16:19:31
      Beitrag Nr. 300 ()
      so bin nun hier auch dabei mit einer kleinen Position ;)

      ich denke hier könnte nun die Wende kommen :D:D:D


      Avatar
      schrieb am 08.04.16 12:35:52
      Beitrag Nr. 301 ()
      Irgendwie ist Kues wie festgenagelt .Hoffe mal es kommen bald mal Neuigkeiten (Gute).
      Avatar
      schrieb am 11.04.16 14:09:49
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hoffe ich auch bald mal!
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 12:01:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      Tja, so geht es wohl "Seiteneinsteigern". Vielleicht wird die Mühle ja noch auf Kaffeebohnen umgerüstet, davon sollen die ja mehr verstehen (der Kommentar musste einfach sein). Vielleicht kommt auch Dynacor oder eine Privat-Company und kauft den ganzen Laden. War ein netter Push und jetzt scheint die Kohle aus zu sein und keine neue nachzukommen. Bei dem Zinssatz für die Convertibel Bonds (der hat mir am meisten gestunken) ist wohl absehbar gewesen, dass da einiges an Risiko mehr drin war als über die ganzen News und Interviews mitgeteilt wurde. Auch wenn bei derzeit steigenden Rohstoffwerten eine Inca nicht mitgeht und wie ein Klotz dar nieder liegt, werden sich wohl schwerlich neue Investoren finden lassen und wenn, dann gibt es eine gewaltige Verwässerung der bestehenden Aktionäre. Hier in Deutschland bekommen Nebenwerte eine KE unter Ausschluss des Bezugsrechtes im beschleunigten Bookbilding-Verfahren nur unter, wenn sie mind. einen 20%-igen Abschlag auf den Kurs akzeptieren. Eine Inca würde eine KE derzeit wohl gar nicht am Markt platzieren können.

      Diese Meldung kann ja jeder selber interpretieren, ist hier wohl untergegangen. Sind da 200 TUSD bereits ein Problem?
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aIO-235597…
      2016-03-21 19:05 ET - Shares for Debt
      The TSX Venture Exchange has accepted for filing the company's proposal to issue 2,126,676 shares to settle outstanding debt for $191,400.75.
      Number of creditors: two creditors
      The company shall issue a news release when the shares are issued and the debt extinguished.
      Avatar
      schrieb am 17.04.16 12:54:16
      Beitrag Nr. 304 ()
      Ein grosser Nachteil dieser Toll Miner ist die Vorfinanzierung. Wenn erstmal Geld vorhanden ist läuft das Geschäft.
      Der Kurs von Cyprium liegt genauso schwer am Boden.
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 11:34:17
      Beitrag Nr. 305 ()
      Ich rechne mittlerweile auch damit, dass man die Umschuldung schaffen wird, was aber wohl auf eine Verwässerung hinauslaufen wird. Zudem will der markt halt keine 60 oder 100 tpd sehen, sondern mehr. Und erst wenn man diesen Switch schafft, wirds auch wieder was mit dem Kurs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 09:34:34
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.212.085 von newzealaender am 18.04.16 11:34:17http://incaone.com/news/news_releases/index.php?&content_id=…

      Wie ich erwartet hatte: Umschuldung hat geklappt, aber auf Kosten einer fetten Verwässerung von über 50 Mio. Aktien. Immerhin hat man jetzt nur noch einen einheitlichen Zinssatz, wenngleich mir der mit 10% immer noch zu hoch ist. 500.000 USD lassen sich nicht umwandeln und werden in Kürze zurückgezahlt. Der Rest wird in Convertibels umgewandelt. War wohl das Beste, was man rausholen konnte. Wenigstens ist jetzt der Schuldenstand gehörig geschrumpft und man hat auch zeitlich wieder einiges an Luft gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 20:11:58
      Beitrag Nr. 307 ()
      Inca One Gold: Umschuldung und Emission von Wandelschuldverschreibung

      http://www.goldseiten.de/artikel/282275--Inca-One-Gold~-Umsc…
      Avatar
      schrieb am 02.05.16 08:56:20
      Beitrag Nr. 308 ()
      Moen ist draussen, offiziell aufgrund von Kosteneinsparungsmaßnahmen.

      http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/inca-one-gibt…

      Ich vermute eher, dass er schlichtweg keine Zeit für IO hat, wenn man sich mal seine diversen anderen Aktivitäten ansieht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.16 11:36:36
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.323.091 von newzealaender am 02.05.16 08:56:20http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=57820#Inca-…
      anderer link;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 22:52:45
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.727.903 von newzealaender am 12.02.16 08:47:33
      Zitat von newzealaender: Hier auch noch ein Link dazu:
      http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/inca-one-erst…

      Man muss halt auch immer ein paar Dinge beachten. Der bescheidene Goldpreis, eine gnadenlose Aussiebung bei den Toll-Millern in Peru (Montan und Standard Tolling hats ja schon erwischt), das Problem, dass man von der Regierung noch immer nicht die Taxes zurückgezahlt bekommen hat. Das trägt alles dazu bei, dass es 2015 etwas zääääääh gelaufen ist.

      Fakt ist auch: Wenn man diesen Accredited Exporter Status erreicht hat und das geschieht dann, wenn die Regierung die erste Kohle wieder zurücküberweist, dann dürfte es schnell gehen, denn dann ist man neben Dynacor der einzige börsengelistete Toll-Miller in Peru, der quasi voll lizenziert ist.


      Montan war nie was hinter und ein weiterer gelisteter und zudem voll lizenzierter Toll Miller ist Anthem United Inc (TSXV:AFY). Deren Koricancha Plant in Arequipa läuft seit letztem Jahr mit 350tpd
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 16:19:07
      Beitrag Nr. 311 ()
      Report: Inca One Gold – The Debt Restructuring Explained

      https://www.caesarsreport.com/reports/report-inca-one-gold-d…
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 14:07:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.347.363 von High5ive am 04.05.16 22:52:45Soweit ich weiß, zahlt Anthem aber voll drauf. Zudem warten die auch noch lange auf die Tax-Rückflüsse.

      Bei Inca One brauchts jetzt mal einen fetten Batzen Geld, damit man auf 350 Tonnen erweitern kann.
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 10:13:47
      Beitrag Nr. 313 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.16 11:34:39
      Beitrag Nr. 314 ()
      "... und Bruttoerlösen von 110.000 CAD an einen Drittparteiinvestor in Europa arrangiert haben ..."
      Die 110.000 CAD werden wohl nur eine kurze Zeit reichen, von harten Kostenschnitten habe ich noch nichts gelesen, die fahren m. M. mit offenen Augen frontal an die Wand. Wenn jetzt noch die Karte mit ihrem ursprünlichen "Gold-Asset" (war bevor die Idee mit dem Milling geboren wude) gezogen wird, dann brennt die Hütte tatsächlich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 08:46:25
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.407.774 von smallcapsinvestments am 14.05.16 11:34:39Brian Lundin hat Inca One vor ein paar Tagen erst wieder zum Kauf empfohlen. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen ahbe, aber er gibt als Grund dafür die Umschuldung bzw. teilweise Entschuldung an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 12:53:40
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.514.888 von newzealaender am 01.06.16 08:46:25Ich finde das Inca One mal liefern muss. Das die Anlage mal mit 100% läuft. Dazu müssen sie genug Erz haben (Cash). Wenn das dann mal soweit ist kommt hoffe ich mal der Kurs wieder in Fahrt .Habe hier mal einen Beitrag gelesen das ,das in der hälfte des Jahres 2016 sein soll .Also bald mal .


      PS: Mal sehen was kommt(Hoffe nur gutes)
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 19:49:41
      Beitrag Nr. 317 ()
      Noch jemand hier an Bord ???????
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 19:56:02
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.572.137 von t2006 am 08.06.16 19:49:41Ja, momentan nicht viel los.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 16:10:53
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.572.179 von Rokky100 am 08.06.16 19:56:02Wenn die peruanische Regierung die Steuern schneller zurückzahlen und damit nicht die Toll-Miller behindern würde, dann würde so etwas gar nicht erst passieren....

      http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/notstand-in-p…
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 09:12:34
      Beitrag Nr. 320 ()
      Gold steigt =Inca fällt .Hatte ich mir eigentlich anders gedacht.
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 15:35:06
      Beitrag Nr. 321 ()
      Inca One Gold Corp. Reports Significant Increase in Net Revenue Margins and Provides Corporate Update

      http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2016/07/08/inc…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 14:34:26
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.794.253 von Rokky100 am 08.07.16 15:35:06Hier auch nochmal auf deutsch:

      http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/inca-one-gold…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 14:23:54
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.833.130 von newzealaender am 14.07.16 14:34:26Inca One bastelt gerade an einer weiteren Finanzierung.

      Wenn die den Durchbruch nicht bringt, dann gute Nacht!

      Wenn ja, dann gehts fett nach oben!:eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 12:25:14
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.012.908 von newzealaender am 08.08.16 14:23:54Hoffen wir mal das beste :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 17:20:18
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.012.908 von newzealaender am 08.08.16 14:23:54... zumindest schon mal fette umsätze in den letzten tagen.
      :cool: AL
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 13:30:04
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.022.565 von aktienlurch am 09.08.16 17:20:18Die ersten 3,25 Mio. cAD konnten jetzt schonmal generiert und ein Großteil der Schulden in Aktien umgewandelt werden. Das sollte jetzt erstmal etwas Luft zum atmen bringen.

      http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/inca-one-schl…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 14:39:01
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.174.508 von newzealaender am 31.08.16 13:30:04Finanzierung erhöht! - Scheint doch noch kräfitg Interesse an Inca One gold vorhanden zu sein!

      http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/inca-one-gold…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 13:21:28
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.266.920 von newzealaender am 13.09.16 14:39:01http://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/suedafrika-gr…
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 16:04:07
      Beitrag Nr. 329 ()
      hohoho
      :cool: AL
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 19:43:47
      Beitrag Nr. 330 ()
      Inca One ramps up gold processing at Chala One

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:IO-2413209
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 21:37:35
      Beitrag Nr. 331 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 13:23:16
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.494.356 von Rokky100 am 17.10.16 21:37:35
      Aktuelle Tagesproduktion
      Habe gestern bei IO nachgefragt. Sie liegen bei Chala One aktuell bei 60 tpd.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 15:56:20
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.498.457 von SWINS am 18.10.16 13:23:16
      Interview Bruce Bragagnolo vom 17.10.2016
      Zu IO ab ca. 14:45 min http://financialsurvivalnetwork.com/2016/10/gold-should-be-2…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 16:19:05
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.499.819 von SWINS am 18.10.16 15:56:20
      WealthResearchGroup zu Inca One
      http://www.wealthresearchgroup.com/goldcashflow/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 13:07:10
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.500.053 von SWINS am 18.10.16 16:19:05Lior Gantz von der Wealth Research Group geht davon aus das Chala in den nächsten 12 Monaten auf 300 TPD hochgefahren wird :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 13:07:40
      Beitrag Nr. 336 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 09:40:19
      Beitrag Nr. 337 ()


      Cashflow von 800k CAD im Monat und eine MK von 2,36 Mio?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 09:40:52
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.562.999 von Fledermausland am 27.10.16 09:40:19"2,63 Mio"
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 12:38:04
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.562.999 von Fledermausland am 27.10.16 09:40:19Woher hast du den Cashflow?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 13:27:31
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.564.724 von Rokky100 am 27.10.16 12:38:04
      Zitat von Rokky100: Woher hast du den Cashflow?


      Gelesen in irgendeiner Empfehlung die ich im Postfach hatte. Mach mich mal auf die Suche
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 13:31:17
      Beitrag Nr. 341 ()
      Hier sind mehrere Grafiken drin aus denen kann man es auch ableiten http://us13.campaign-archive2.com/?u=18a68f31fc23a087b7c63f1…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 14:13:03
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.565.183 von Fledermausland am 27.10.16 13:31:17Ich habe es gefunden, zum 31.07.2016



      Avatar
      schrieb am 27.10.16 14:14:18
      Beitrag Nr. 343 ()

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 19:16:11
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.565.582 von Rokky100 am 27.10.16 14:14:18
      Marktkapitalisierung
      Die aktuelle Marktkapitalisierung bei 57 Mio. Aktien "fully diluted" sollte bei ca. 19 Mio. CAD liegen. Das ist ne Menge.... Aber: der Interim Report 07/2016 zeigt, dass der Verlust bei deutlich geringerem Umsatz als in der Vorjahresperiode eingedämmt werden, also die Kosten deutlich reduziert werden konnten. Im Dezember sollten die Produktion auf 100 tpd hoch gefahren sein, mit einem Potenzial auf 300 tpd zu steigern. Das Kapital dafür müsste vorhanden sein. Das und die Tatsache, dass Bruce Bragagnolo an Bord ist, stimmen mich optimistisch nach diesem "Tal der Tränen".
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 19:19:12
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.568.279 von SWINS am 27.10.16 19:16:11
      Sorry, fully diluted 89 Mio.
      ...wäre dann also rein rechnerisch eine MK von knapp 30 Mio. CAD
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 19:46:04
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.568.279 von SWINS am 27.10.16 19:16:11haben auch lange gekämpft. Hoffe das wird sich lohnen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 08:39:31
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.568.516 von Rokky100 am 27.10.16 19:46:04
      Und...
      ...viele Fehler gemacht. Hätten sich ausreichend kapitalisieren sollen, als der Kurs noch oben war!
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 15:43:38
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.871.413 von schniddelwutz am 25.09.14 10:49:14
      Zitat von schniddelwutz: Verarbeitungsanlagen in Betrieb
      Durch die kurzfristige Steigerung der Kapazität auf 100T/Tag steigert sich monatliche Netto Cashflow auf 815.000 USD!


      Meinst das Fledermaus? Schom zwei Jahre her, ob das noch so aktuell ist
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 20:50:37
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.575.176 von der_Bensheimer am 28.10.16 15:43:3822.08.16 Reverse Split 7:1

      Den hat die Technik hier auf dem Bord wohl übersehen :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 21:35:11
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.577.834 von Fledermausland am 28.10.16 20:50:37Was willst Du uns damit sagen RS ist doch bekannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 22:25:45
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.578.191 von Rokky100 am 28.10.16 21:35:11
      Zitat von Rokky100: Was willst Du uns damit sagen RS ist doch bekannt.


      Mein Screenshot von gestern

      Avatar
      schrieb am 31.10.16 14:26:41
      Beitrag Nr. 352 ()
      Aufgrund ihrer Produktionsrate von 100 Tonnen Material pro Tag und dem daraus resultierenden Cashflow liegt die faire Bewertung bei rund 26 Mio. $! Was für Sie bedeutet das der Markt Ihnen aktuell einen Discount von rund 44% auf die Aktie der Inca One Gold einräumt!

      Kann man das so stehen lassen ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 18:11:49
      Beitrag Nr. 353 ()
      Report: Inca One Gold – Onwards and Upwards

      https://www.caesarsreport.com/reports/report-inca-one-gold-o…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 11:25:37
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.588.643 von Veladero am 31.10.16 14:26:41
      Zitat von Veladero: Aufgrund ihrer Produktionsrate von 100 Tonnen Material pro Tag und dem daraus resultierenden Cashflow liegt die faire Bewertung bei rund 26 Mio. $! Was für Sie bedeutet das der Markt Ihnen aktuell einen Discount von rund 44% auf die Aktie der Inca One Gold einräumt!

      Kann man das so stehen lassen ?


      Woher stammen die Zahlen und woher das Zitat?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 11:29:06
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.598.369 von Rokky100 am 01.11.16 18:11:49Aus dem Report
      Before the summer you were operating at approximately 30 tonnes per day, so it’s great to hear you have already doubled your production rate! When do you expect to be back at 100 tonnes per day?

      We would obviously like to be at 100 tonnes per day as soon as possible and from an operation standpoint we could be there tomorrow.


      War es nicht so das man bei 25tpd kostendeckend arbeitet und alles darüber Gewinn bedeutet?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 11:49:51
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.603.364 von LoveProfits am 02.11.16 11:29:06Hängt nicht nur von dem daily processing volume ab sondern auch von den Mineral Grades und dem Preis vom POG und POS.
      Die unterschiedlichen Ergebnisse werden in dem Report begründet.

      http://www.incaone.com/_resources/financials/IO_MDA_Q1_2017.…

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 11:14:58
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.603.541 von Rokky100 am 02.11.16 11:49:51Wasd bedeuten die Zahlen in Klammern? Handelt es sich dabei um Schätzungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 11:20:36
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.603.331 von LoveProfits am 02.11.16 11:25:37Daher stammt das

      http://mr-value.com/inca-one-gold/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 11:31:49
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.635.110 von StockEgg am 07.11.16 11:14:58Klammer = Minuswerte
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 11:41:08
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.635.137 von Veladero am 07.11.16 11:20:36
      Zitat von Veladero: Daher stammt das

      http://mr-value.com/inca-one-gold/


      Wie immer sehr optimistisch der gute Mister Value ;)

      Bei Brazil Resources hat er goldrichtig gelegen, mal schauen ob er bei IO auch ins Schwarze trifft
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 21:19:32
      Beitrag Nr. 361 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 12:21:30
      Beitrag Nr. 362 ()
      Hallo noch jemand da ??? Bin mal gespannt wie es hier weiter geht . Was habt ihr für eine Meinung ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 12:37:51
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.141.425 von t2006 am 23.01.17 12:21:30Ja, möchte wenigsten hier noch mit Gewinn raus. Da fehlt noch einiges.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 12:22:26
      Beitrag Nr. 364 ()
      Geht mir genauso
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 12:29:27
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.141.560 von Rokky100 am 23.01.17 12:37:51Aber irgendwie Scheint , es so als ob sie ihren Boden gefunden zu haben. Kaufe schon jeden Monat immer was dazu so bei 0.18 . Es fehlen endlich mal sehr gute Neuigkeiten .
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 07:45:57
      Beitrag Nr. 366 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 08:22:07
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.265.754 von LithiumLove am 08.02.17 07:45:57bin vor ein paar Tagen raus. Ist mir zu zäh hier
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 08:33:29
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.266.027 von Rokky100 am 08.02.17 08:22:07hey rocky100 - kenne die aktie selber nicht gut genug - insiderverkäufe können in ausnahmen ja auch als aktionär nachvollziehbare gründe haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 20:41:32
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.266.123 von LithiumLove am 08.02.17 08:33:29Catching up with the Inca One (IO.v) scam pump and dump

      http://incakolanews.blogspot.de/2017/02/catching-up-with-inc…
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 20:57:20
      Beitrag Nr. 370 ()
      Nachtigall ick hör dir trapsen..wer macht das Licht aus hier?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 20:52:30
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.147.988 von Win-Lose am 15.06.17 20:57:20Ich glaube das,das Licht hier langsam wieder heller wird . Die letzten Nachrichten waren eher positiv ,und zeigen das es langsam Berg auf geht .
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 16:33:44
      Beitrag Nr. 372 ()
      CEO von "Inca One Gold" Edward Kelly im Interview vom 18. September 2017

      http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/09/ceo-von-inca-one-g…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 13:28:48
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.768.911 von pickuru am 18.09.17 16:33:44Hallo so richtig aktiv ist hier im Forum leider keiner mehr

      Hier mal die aktuellen Zahlen

      https://www.minenportal.de/artikel.php?sid=41535#Inca-One-me…

      Was sagt ihr dazu?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.19 06:16:32
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.883.001 von freddy1989 am 15.02.19 13:28:48
      Zitat von freddy1989: Hallo so richtig aktiv ist hier im Forum leider keiner mehr

      Hier mal die aktuellen Zahlen

      https://www.minenportal.de/artikel.php?sid=41535#Inca-One-me…

      Was sagt ihr dazu?


      Verfolgst du Inca One noch Freddy? 6 Mio € MK für rund 50.000 Unzen/Jahr ist eigentlich billig. Kennst du die aktuellen AISC? Bei Gold dauerhaft über 1500 könnte die Firma interessant werden, sofern die AISC einigesmaßen passen...
      Inca One Gold | 0,030 C$
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.19 00:57:38
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.526.708 von Maximum100 am 20.09.19 06:16:32Hi hab das lange nicht mehr verfolgt hier aber klingt interessant besonders wenn der Goldpreis weiter steigt hoffe auf 1600-1700 Ende des Jahres 2019

      https://www.minenportal.de/artikel.php?sid=43238#Inca-One-Go…
      Inca One Gold | 0,030 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.20 14:51:16
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.535.831 von freddy1989 am 21.09.19 00:57:38https://www.irw-press.com/de/news/inca-one-gibt-erloes-von-1…
      Inca One Gold | 0,370 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 10:58:26
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.434.608 von schniddelwutz am 16.07.20 14:51:16https://www.irw-press.com/de/news/inca-one-produziert-3472-o…
      Inca One Gold | 0,380 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 20:25:16
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.519.281 von schniddelwutz am 28.10.20 10:58:26Noch jemand hier? Ein Gold Förderer und der Kurs kommt nicht vom Fleck:confused:Das wird sich bald ändern, die Inflation kommt und INCA steht gut da:lick:
      Strong buy:lick:
      Inca One Gold | 0,470 C$ | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 14:41:38
      Beitrag Nr. 379 ()
      So richtig verfolgen tu ich die hier nicht mehr nachdem sie vor Jahren gleich 2 mal runtergesplittet worden ist. Seit Jahren gehts glaub ich nach Eigenangaben immer aufwärts, nur der Kurs in die andere Richtung. Vom Pennystock in den Depotleichen-Status. Der Hype im letzten Jahr hat sie etwas hochgspült. Dieser Bericht vor 3 Tagen is jetzt nicht so schlecht (was genau heißt "gewinnbare Unzen" eigentlich?)
      Dann spricht der CEO vom Vorteil einer Vorverkaufsstelle, was natürlich für die Lieferanten sehr angenehm sein mag (ich weiß nicht, ob die vorher erst nach Extraktion bezahlt haben und wie sie jetzt rauskriegen wollen, wieviel im Erz steckt und was sie dann dafür bezahlen...)

      Anfangs dachte ich schon, dass Inca-One ja fast ein Subventionskandidat für Peru wäre, wenn die Regierung gegen die partiellen Verschmutzungen marodierender Goldgräber etwas tun möchte. Aber das hab ich auch nicht mehr verfolgt.

      Überhaupt interessant war bereits vor 10 Jahren nebenbei bemerkt mal ein Firma aus dem Südamerikanischen, welche am biologischen Laugungsverfahren zur Goldgewinnung herumdoktorte. Glaube BacTech oder ähnlich, nur hab ich die auch schon lange nicht mehr verfolgt, seit sie in einem Crowdfunding-Pool gelandet sind.
      Inca One Gold | 0,264 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.21 11:50:38
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.190.604 von zappelgeck am 14.05.21 14:41:38https://www.irw-press.com/de/news/inca-one-gibt-privatplatzi…
      Inca One Gold | 0,268 €
      Avatar
      schrieb am 27.05.21 07:34:37
      Beitrag Nr. 381 ()
      Inca One Gold | 0,360 C$
      Avatar
      schrieb am 08.06.21 14:10:54
      Beitrag Nr. 382 ()
      Inca One Gold | 0,242 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.21 13:59:50
      Beitrag Nr. 383 ()
      Inca One Gold | 0,246 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,12
      -3,74
      +1,65
      0,00
      -4,61
      +5,05
      +2,70
      +2,56
      +9,30
      -3,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      Inca One Gold...