checkAd

    Hallo Angie, ich schreibe dir heute weil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.14 11:51:30 von
    neuester Beitrag 01.11.14 13:02:51 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.200.574
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 897
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 11:51:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich, offen gesagt, ratlos bin.

      Früher gab es die CDU und die SPD, die Wahl war einfach. Die CDU stand für den Mittelstand/Akademiker und Selbstständige.
      Und die SPD für Arbeiter und die sozialen Bedürfnisse derselben.

      Soweit ich weiß, hatte die SPD damals aber kein Herz für Faulenzer (Müntefering-Zitat) denn zur Arbeit zu gehen wurde noch als selbstverständlich angesehen. Die SPD kümmert sich ja auch heute noch um ihre Klientel, siehe Mindestlohn.

      Aber die CDU gibt es ja leider nicht mehr.

      Was soll nun einer wie ich wählen? Einer der gegen den Zeitgeist handelt? Weil er es immer noch als selbstverständlich ansieht für sich selber zu sorgen, aber auch die Steuer –und Sozialkassen zu füllen, statt zu plündern.

      Seit die Grünen aufgetaucht sind, wird man gefördert, gelobt und geschützt, wenn man ein Außenseiter ist.
      Es machte sich immer mehr Problembewusstsein für Randgruppen breit. Die “political correctness” wurde zur ersten Pflicht der Politik.

      Je stärker aber die Randgruppen wurden, je mehr wurde ich geschwächt. Denn jeder von denen will ja nur mein Bestes – mein Geld!

      Nun habe ich das Gefühl, daß ich für alle arbeiten gehe, nur nicht mehr für mich.

      Ich zahle ja schon für Pensionäre, Rentner, Hartzer, Flüchtlinge, für behindertengerechte Fußgängerzonen. Ich zahle für früh pensionierte kaputte Lehrer, zahle für Arbeitsscheue, Drogenkranke und für EU-Pleiteländer. Ich zahle den Soli, ca. 100 Familienbeihilfen für “Familien” die uns Gangster "schenken" und ich zahle die irrsinnig-überstürzte Energiewende.

      Kein etablierter Politiker traut sich heute mehr unangenehme Dinge auszusprechen wg. “political correctness”. Keiner traut sich mehr, längst fällige Abschiebungen vorzunehmen oder Wirtschaftsflüchtlingen Asyl zu verweigern wg. “political correctness”. Und natürlich kein Einwand gegen EU-Irrsinn wie Beitritt Bulgarien, Rumänien etc.pp. wg. - du weiß schon...

      Ja früher, noch vor deiner Zeit, gab es mal eine CDU, von denen hätte sich viell. noch einer getraut, aber so...

      Gruß und Glück für diese Zukunft.
      ET
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 11:57:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, früher war natürlich alles besser...

      Echt doof, dass es nicht mehr nur noch schwarz und weiß gibt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 12:15:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.029.731 von TinoGG am 14.10.14 11:57:06
      Zitat von TinoGG: Ja, früher war natürlich alles besser...

      Echt doof, dass es nicht mehr nur noch schwarz und weiß gibt...


      Alles war nicht besser, denn es gab auch die FDP :laugh:

      Ich warte, und das wohl noch in hundert Jahren auf eine Partei die Politik für alle Teile der Bevölkerung macht. Die den Unternehmer unternehmen lässt, und den Arbeiter arbeiten. Die Politik macht so dass beide ihr Auskommen haben.

      Ich weiß, ich bin naiv!
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 12:58:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja früher, noch vor deiner Zeit, gab es mal eine CDU, von denen hätte sich viell. noch einer getraut,

      echt? Wer denn? Und ich meine jetzt nicht Leute a la Seehofer, die zwar ständig große Reden schwingen, aber völlig anders handeln.

      Nebenbei: solange Merkel 40% der Wähler für sich gewinnen kann, besteht keinerlei Grund, an ihrer Politik etwas zu ändern. Die Leute sind´s mehrheitlich zufrieden. Sollte es dereinst ein böses Erwachen geben, wird man die Schuld ohnehin nicht bei Merkel & Co suchen, sondern den dann Regierenden in die Schuhe schieben. So meinen die Leute ja auch, unter Kohl, das waren die fetten Jahre. Schröder wurde für Reformen abgestraft, die der Bimbes-Kanzler schon lange hätte beginnen müssen. Aber auch wenn er nicht der intelligenteste war: (bauern)schlau war er allemal. Und Merkel hat dieses System perfektioniert, indem sie darüberhinaus freundlich-sympathisch rüber kommt
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 13:09:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.030.454 von IllePille am 14.10.14 12:58:23Schröder wurde für Reformen abgestraft, die der Bimbes-Kanzler schon lange hätte beginnen müssen.

      Nicht Schröder wurde abgestraft sondern Schröder un Münter haben damals die SPD erledigt.

      Gabriel hat sich selbst erledigt indem er sich die Merkelsche Energiewende ans Bein gebunden hat. Wie blöd kann man sein?:rolleyes:

      Aber auch wenn er nicht der intelligenteste war: (bauern)schlau war er allemal. Und Merkel hat dieses System perfektioniert, indem sie darüberhinaus freundlich-sympathisch rüber kommt

      Absolut! Und wie du erwähnt hast: Um die 40%, warum also was ändern?
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 14:10:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.030.454 von IllePille am 14.10.14 12:58:23Für die Agenda-Politik, mit der Kanzler Gerhard Schröder dem deutschen Sozialstaat vor rund zwölf Jahren eine Rosskur verordnete, gibt es inzwischen in der CDU eindeutig mehr Anhänger als in der SPD.
      Zum Start der großen Koalition formierte sich in der CDU eine Gruppe jüngerer Abgeordneter, die eine Fortführung dieser Politik fordern. Sie nennen sich "CDU 2017" und plädieren für eine Agenda 2020

      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/junge-cdu-politi…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/junge-cdu-politi…
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 14:15:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.029.731 von TinoGG am 14.10.14 11:57:06
      Zitat von TinoGG: Ja, früher war natürlich alles besser...

      Echt doof, dass es nicht mehr nur noch schwarz und weiß gibt...





      früher war eben nicht alles besser, aber alles besser nachvollziehbar.
      Ich fürchte, mittlerweile gibt es nur noch sehr wenige Politiker, die einen Masterplan haben und die auch einmal den unbequemen, aber für unsere Zukunft notwendigen Weg klar aufzeigen.:O
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 14:27:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.030.529 von Doppelvize am 14.10.14 13:09:19Um die 40%, warum also was ändern?



      die CDU sollte eigentl. vom SPD-Absturz lernen und verstehen, wie schnell man heutzutage im Nirvana verschindet.
      Jaklar, man kann so weitermerkeln wie jetzt - heute sinds noch 40% und 2017 dann eben 30.:O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 14:44:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.031.429 von Effektentiger am 14.10.14 14:27:05
      Zitat von Effektentiger: Um die 40%, warum also was ändern?



      die CDU sollte eigentl. vom SPD-Absturz lernen und verstehen, wie schnell man heutzutage im Nirvana verschindet.
      Jaklar, man kann so weitermerkeln wie jetzt - heute sinds noch 40% und 2017 dann eben 30.:O


      Das hat sie doch! Sie hat gelernt das die Bevölkerung radikale Reformen (die nötig wären) an der Wahlurne übel nimmt!


      Nebenbei würde ich Merkel nicht unterschätzen! Die wird Mitte 2016 ein Wahlgeschenk aus dem Hut zaubern was Sozen und Leute wie die "junge CDU" und die AfD alt aussehen lässt.

      Schau mer mal....

      Mir ist es inzwischen egal welche Farbe die Schweine haben. Nur dunkelrote und Braune mag ich gar nicht!
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 16:34:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.029.647 von Effektentiger am 14.10.14 11:51:30Nun habe ich das Gefühl, daß ich für alle arbeiten gehe, nur nicht mehr für mich.



      das bezog sich nicht auf meine akt. Situation, denn momentan merken wir alle die Fehler der Politik noch nicht zu sehr am Geldbeutel.

      Es bezog sich ausschließlich auf meine Zukunft/Altersversorgung.

      Denn ich haben k. A. wer diese im "Generationenvertrag" noch zahlen soll.

      Und ich kann bei künftig noch steigenden Abgabenlasten bis dahin evtl. nicht genug privat auf die Seite bekommen!

      Also ein Leben lang fleisige Biene und am Ende doch Armenhaus??:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 17:57:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorge Dich nicht, lebe...

      Sei lieb zu Deiner Frau und den Kinder, Verwandten und anderen Menschen.
      Vielleicht sind diese dann auch aufmerksam , achtsam und hilfreich zu Dir
      wenn es soweit ist. Denke an das Gemeinwohl und hab Vertrauen , dass Dir das auch hilft. Wer immer nur an dich selber denkt und nur Misstrauen in die Zukunft und seine Mitmenschen hat, der traut sich selber nicht (warum wohl !??).

      Ein Plätzchen so schön wie es Asylanten , Hartzer , Drogenabhängige , Häftlinge oder sonstige Nichtsnutze bei uns haben, wird doch sicher für Dich auch noch frei sein. Dann geht es Dir endlich auch mal richtig gut,
      ohne das Du Dich anstrengen musst.

      Quando


      Angeblich ist der Mensch ja ein soziales Wesen.
      Gehören Boardteilnehmer auch zu dieser Gattung???

      Dieser Beitrag hat keinen bestimmen Adressaten, jedem steht es frei sich
      angesprochen zu fühlen . Er könnte auch noch in vielen anderen Threads auftauchen.

      Immer dann, wenn sich die Guten , Erfolgreichen, Klugen von den Unnützen, Schmarotzer, Arbeitslosen, Mindestlohnempfängern, Sozialhilfeempfängern , Kranken .... etc. um die Ihnen ganz allein ungeschmälert zustehenden reichlichen Ertrags Ihrer "Leistung" gebracht sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 18:21:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Wurzel allen Übels ist unser Beamtensystem, allein das benötigt satte 50% aller Steuereinnahmen, Tendenz steigend. Solange der Deutsche Bürger das nicht versteht, wird sich auch nichts ändern.

      Wir haben eine Zweiklassengesellschaft, in der sich die einen aus jeglicher Solidargemeinschaft verabschiedet haben.

      Bsp. Jobcenter:

      Bürokratiekosten 2010 ca. 16 Millionen
      Bürokratiekosten 2013 ca. 442 Millionen

      ...das muss uns einer erklären, bei immer weniger Arbeitslosen - wie uns die Medien jährlich berichten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 18:52:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.034.441 von Quando am 14.10.14 17:57:05Immer dann, wenn sich die Guten , Erfolgreichen, Klugen von den Unnützen, Schmarotzer, Arbeitslosen



      ich wüsste kein Bsp. dafür, daß ein Volk von den "Leistungen" der Schmarotzer, Verbrecher etc. hätte leben können.
      Ja, man zieht solche immer mit durch, aber soll man sich darüber freuen?:confused:

      Und siehe die Vögel auf dem Felde, sie sähen nicht, sie ernten nicht und Gott der Herr nährt sie doch...aber sie jagen, sorgen für sich und erziehen ihren Nachwuchs. Und machen sich nicht lediglich als schlechtes Beispiel "nützlich".
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 19:11:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja und dann knapp unter 40% beim nächsten mal Rot-Rot-Grün

      Wie wird es uns dann ergehen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 21:25:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.033.154 von Effektentiger am 14.10.14 16:34:43
      Zitat von Effektentiger: Nun habe ich das Gefühl, daß ich für alle arbeiten gehe, nur nicht mehr für mich.



      das bezog sich nicht auf meine akt. Situation, denn momentan merken wir alle die Fehler der Politik noch nicht zu sehr am Geldbeutel.

      Es bezog sich ausschließlich auf meine Zukunft/Altersversorgung.

      Denn ich haben k. A. wer diese im "Generationenvertrag" noch zahlen soll.

      Und ich kann bei künftig noch steigenden Abgabenlasten bis dahin evtl. nicht genug privat auf die Seite bekommen!

      Also ein Leben lang fleisige Biene und am Ende doch Armenhaus??:rolleyes:


      In einer weiseren Gesellschaft sind Politiker da ausschließlich für das Wohlergehen der Bürger und nicht um in der Weltpolitik mitzumischen.

      Nicht um Vasallen zu sein,nicht um in Geheimgesellschaften wie Bilderberg mitzumischen, nicht dazu dazusein um Kriege und Konflikte anzuzetteln
      und unterstützen.

      Das kostet alles sehr sehr viel Geld und deswegen gibts Altersarmut.

      Bin gespannt wann wir endlich müde sind und genug haben ...
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 23:17:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.034.744 von buchi1971 am 14.10.14 18:21:21
      Beamtensystem verschlingt 50 % aller Steuereinnahmen ???
      Zitat von buchi1971: Die Wurzel allen Übels ist unser Beamtensystem, allein das benötigt satte 50% aller Steuereinnahmen, Tendenz steigend. Solange der Deutsche Bürger das nicht versteht, wird sich auch nichts ändern. .....



      Das sagt sich so leicht dahin und klingt auch schrecklich.

      Welche Statistik oder Untersuchung, welche Quelle gibt es für diese
      Erkenntnis ???

      http://www.bundeshaushalt-info.de/startseite/#
      oder
      https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Oe…
      konnte ich nichts entsprechendes finden.

      Quando
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 17:50:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.037.726 von Quando am 14.10.14 23:17:31Hier sind einige Berichte über die Gesamtkostensituation von Beamten und Pensionären.

      http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/pension-beamte…


      http://www.steuerzahler.de/Kostenlawine-durch-Beamten-Pensio…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 08:01:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.046.126 von bluechip56 am 15.10.14 17:50:58
      Zitat von bluechip56: Hier sind einige Berichte über die Gesamtkostensituation von Beamten und Pensionären.

      http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/pension-beamte…


      http://www.steuerzahler.de/Kostenlawine-durch-Beamten-Pensio…


      . Fakt ist aber, dass bis 2050 eine Kostenlawine von knapp 1,4 Billionen Euro auf die deutschen Steuerzahler zurollt. Die Haushalte von Bund und Ländern werden damit durch die Beamtenversorgung stark belastet

      Dann müssen eben die Renten gekürzt werden, schließlich haben die Beamten ein Recht auf ihre Pension:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 08:52:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.050.788 von Doppelvize am 16.10.14 08:01:00Unsere Renten sind und werden schon gekürzt. Die Rentenquote wird sich so um die 43% einpendeln.

      Die Pensionsquote ist vor Jahren gekürzt worden, jedoch nicht genug, denn die Quote beläuft sich immer noch um die 70%.

      Mein Vorschlag wäre deren Quote auf 50% zu reduzieren. Das wären immer noch 7% mehr.

      Von uns wird verlangt, daß die fehlende Rente angespart wird. Das gleiche Recht/Pflicht müssen die Beamten auch bekommen.

      Zu den Beamtengehältern kann ich nur sagen, daß die in den letzten Jahren sukzessiv jedes Jahr erhöht wurden. Die Gehälter und Löhne bei uns sind seit Jahren rückläufig.

      Zumal die Beamten in ihren letzten Berufsjahren oft hochgestuft weren.

      Ein kurzer Blick in die Gemeinden. Ein Bürgermeister einer kleinen Gemeinde von 10 tsd. Einwohnern erhält ca. 4000€ Pension.
      Frage: Wieviel Jahre müßte ein normaler Arbeitnehmer arbeiten um solch eine Rente zu bekommen? Ca. 100 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 14:16:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.034.744 von buchi1971 am 14.10.14 18:21:21
      50% aller Steuereinnahmen für Beamte ? 1,4 milliarden bis 2050 für Versorgung ??


      @ buchi +

      doppelvize


      Die von Euch gemachten Aussagen bzw. zitierten Studien sind falsch
      bzw. methodisch falsch.

      Nach Durchsehen der Studie schätze ich die Versorgungsaufwendungen für
      Den öffentlichen Dienst (Beamte + Angestellte /ca. 3 zu 1) 2009 ca. 27 mrd € und aktuellen Bezüge ca. 60 Mrd auf insgesamt ca. 90 Mrd.
      Dies sind maximal 15 -20 % aller Steuereinnahmen und nicht 50 % !!!

      Und die Versorgungsaufwendungen auf Basis von 2009, 2011 bis 2050 also über knapp 30Jahren als Barwert aufzusumieren und dann dem staunenden
      Publikum 1,4 Billionen um die Ohren zu hauen finde ich unglaublich unseriös, marktschreierisch und typisch.

      Auftraggeber BdSt und Prof. Raffelhüschen , Uni Freiburg , na ja.
      :cry::D

      Quando
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 17:27:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Quell Süddeutsche Zeitung, denke nicht dass die Zahlen unseriös sind. Du gehst von den Bezügen aus, ich von den Verwaltungskosten.

      In den Zahlen sind z.B. die Rücklagen der Beamtenpensionen noch nicht mal eingerechnet. Kommunen schaffen heute schon Millionen u. Abermillionen an Steuergeldern auf die Seite, um den Ansturm an zukünftigen Pensionen gerecht zu werden. Jährlich steigen diese Rücklagen allein in Bayern um 150 Millionen, das rechnet sich wie ein Schneeballsystem oder ein Zinses-Zinses-Zins-Effekt.

      Nächstes Bsp. Jobcenter

      Bürokratiekosten 2010 16 Millionen
      Bürokratiekosten 2013 242 Millionen

      ...und das bei immer wenige Arbeitslosen, wie uns so schön suggeriert wird.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 20:59:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die CDU/CSU wird 2017 nach Lage der Dinge, auch angesichts eines fehlenden SPD-Kanzlerkandidaten und einer dauerhaft zertrümmerten FDP einen Riesenwahlsieg mit bis zu 46% der Stimmen erzielen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 13:02:51
      Beitrag Nr. 23 ()


      Hallo Angié, ist dein Strom vegan!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hallo Angie, ich schreibe dir heute weil