checkAd

    Monopol Deutsche Bahn? Konkurrent Veolia gibt auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.14 13:49:27 von
    neuester Beitrag 15.10.14 12:49:58 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.200.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 13:49:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hohe Infrastrukturkosten und Fernbuskonkurrenz machen Weiterbetrieb des InterConnex unmöglich, daher zieht sich Veolia Verkehr aus dem Schienenfernverkehr zurück. Damit schwindet eine weitere Konkurrenz auf der Schiene gegenüber der Deutschen Bahn.

      Eigentlich sollte doch 1994 mit der Bahnreform alles anders werden. Ist die Fernbuskonkurrenz so groß, das der private Schienenfernverkehr keine Chance hat?


      Zitat von Veolia Verkehr Presse: Berlin, 14.10.2014 – Die Veolia Verkehr GmbH wird den Betrieb ihres täglich verkehrenden Fernverkehrszuges InterConnex zwischen Leipzig, Berlin und Rostock/Warnemünde wegen stetig zurückgehender Fahrgastzahlen zum kommenden Fahrplanwechsel im Dezember nach 12 Jahren einstellen. Der letzte Betriebstag des InterConnex wird Samstag, der 13. Dezember 2014 sein.


      http://www.veolia-verkehr.de/medien/aktuelle-nachrichten/85-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 14:19:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.031.033 von tini001 am 14.10.14 13:49:27"...Eigentlich sollte doch 1994 mit der Bahnreform alles anders werden..."

      Was sollte da denn anders werden ?

      Etwa das bei dem Laden die Politik nichts mehr zu sagen hat ? Das der Laden völlig ineffizient ist und wenn man nur nach wirtschaftlichen Gesichtpunkten zu entscheiden hätte, man schon vor 20 Jahren sämtliche Schienenwege asphaltieren und in normale Strassen hätte umwandeln müssen ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 14:53:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 18:09:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Bahn hat das Monopol, hat sich die Schienen über´n Steuerzahler finanzieren lassen und ist jetzt konkurrenzlos, die Politik erledigt den Rest.

      Schaut euch die Deutsche Post an, genau das selbige Szenario - alles vom Steuerzahler bezahlt - Stellen werden perfekt ausgegliedert und den Kommunen überlassen, speziell im ländlichen Bereich, zahlt auch der Steuerzahler, der hat es nur noch nicht begriffen. Kaum bekommt die Deutsche Post Konkurrenz, wird politisch der Mindestlohn eingeführt - natürlich nur im Postgewerbe und der aufstrebende Konkurrenz PIN hat das Nachsehen und muss Insolvenz anmelden.

      ...und siehe da, kaum ist PIN ausgeschaltet, steigen fast jährlich Portogebühren - einfach nur noch abartig und pervers diese Politik!!!

      Dagegen ist die Mafia ein Kindergeburtstag.
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 18:56:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also eins muß ich sagen, bin in den letzten 3 Jahren ein paarmal in Italien Bahn gefahren. Die Fahrpreise sind gut um die Hälfte billiger als bei uns.

      Die Bahn nutzt ihr Monopol maßlos aus.

      Beispiel Milano nach Vincenca 2 Pers. für 56€ für 211 km.

      Vergleichbar: Frankfurt - Stuttgart 2 Pers. für 126€.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 19:46:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Privatisierung und Konzerngewinne passen mit Service u. Preisleistung nicht zusammen. M.E. hätte die Bahn nie und nimmer privatisiert werden dürfen.

      Die Kommunen sind pleite, da werden wir noch oft den Kopf schütteln, was die Politik in der nächsten Zeit alles privatisieren will - Gutes Bsp. Straßen u. Autobahnen. Na dann gute Nacht!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 11:47:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es liegt nicht allein an der Frage Privatisierung ja oder nein. In GB wo das Bahnwesen komplett privatisert ist, herrscht das reine Chaos.

      Dagegegn gibt es ind der Schweiz die staatseigene Bahn SBB- weltweit die beste Bahn, inklusive Service, Pünktlichkeit usw.

      In D fehlt einfach nur der politische Wille, bei der Bahn entsprechend durchzuregieren.

      Monopole zu privatisieren ist sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 12:49:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.040.993 von Blue Max am 15.10.14 11:47:53In D fehlt einfach nur der politische Wille, bei der Bahn entsprechend durchzuregieren.


      Oder man feuert den unfähigen Alexander Dobrindt CSU:eek: und ersetzt ihn durch jemanden der es kann!

      Er ist doch schon mit der maut überfordert:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Monopol Deutsche Bahn? Konkurrent Veolia gibt auf