checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 17.10.2014 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 16.10.14 22:09:34 von
    neuester Beitrag 20.10.14 22:34:53 von
    Beiträge: 790
    ID: 1.200.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 91.751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:40:48
      Beitrag Nr. 501 ()
      Chartprognose DAX - DOW
      so...mal kurzes update zu beitrag 224 so um 12.00uhr rum...

      also der rücklauf ging nur bis umme 8780...und dann wieder up...auf xetraschluß umme 8850...dow hat die umme 16400...für heute könnte der dow sogar noch an die umme 16446 laufen...

      um weitere aussagen zu treffen sollte man jetzt erstmal 22.00uhr abwarten...



      möglich wäre...rücklauf an die ca. 8766 - 8780...hier auf signale warten...sollte es hier wieder nach oben drehen...hätte ich erstmal die umme 8927...damit wäre die letzte abwärtstrend-linie...erreicht...wird die gebrochen...könnte es weiter up gehen...

      aber wie schon geschrieben...warten wir mal schluß-gong...drüben ab...

      wie immer nur meins...
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:41:14
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.379 von Abendkasse am 17.10.14 18:26:56
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von PARAMEDIC_USA: ...



      Einige, nur Du leider nicht.




      Das kannst Du als Außenstehender überhaupt nicht beurteilen .



      Wenn Du meinst. Ich laß mich gerne von einer Insiderin belehren. :keks:

      Es ist jut, es führt zu nichts.





      Mein Notstop liegt bei umme 9100
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:41:51
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.184 von Sapie am 17.10.14 18:08:41Ungeduld und Over Self Confidence (ich habe Recht, der Markt muss doch fallen) - eine tödliche Mischung...

      Man muss konsequent sein und sein Setup ändern, wenn es gegen einen läuft. Stures Beharren auf der eigenen Meinung führt zum Depottod. Besser man wartet auf einen besseren Entry und versucht nicht gegen den Markt anzurennen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:42:11
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.394 von lisa46 am 17.10.14 18:27:51
      Zitat von lisa46: Dax LONG over WE


      tja, scheinen einige ja drüber zu lachen. Die gleichen, die den Anstieg gestern komplett durchgeshortet haben und teilweise noch auf Verlustpositionen sitzen über die, obwohl sie sonst jeden Trade posten, wahrscheinlich den Mantel des vergessens über diesen Trades oder wie sie jemals geschlossen wurden, ausbreiten werden.
      Dabei ist Lisa nur richtig für diesen Markt konditioniert worden.
      Die letzten Reversal liefen nämlich nach genau diesem Muster ab.
      Ein Aufwärtstag mit extremen Aufwärtsvolumen (aktuell >90%) und danach gehts weiter mit Gap und lässt keinem mehr eine Chance einzusteigen.
      Ich persönlich hab zwar auch meine Zweifel ob es genau so diesmal wieder läuft aber im Zweifelsfall kann der Spruch "diesmal ist es aber anders" an der Börse teuer werden und rein statistisch zahlt er sich eben nicht aus.
      Im Zweifelsfall einfach mal draussen bleiben und abwarten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:43:24
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.166 von WinnerWinnerChickenDinner am 17.10.14 18:06:58
      Zitat von WinnerWinnerChickenDinner:
      Zitat von Promethium: Wenn der DAX wieder in der Nähe 10.000 Punkten ist, werde ich wieder Schritt für Schritt Shortpositionen aufbauen.
      Im Moment ist der DAX doch recht weit von dieser Marke entfernt.

      Shorts wären mir persönlich auf so tiefem Niveau irgendwie zu heiss.
      Obwohl der DAX jetzt schnelle 500 Punkte vom Bewegungstief bei 8350 aufgeholt hat.
      Denn vor einem Monat war der Index noch auf rund 9.800 Punkten.
      Das sollte den DAX zumindest noch in den Bereich 9100 erholen lassen.
      Damit wäre dann die Hälfte der vorangegangenen Korrektur von 9800 auf 8350 wieder korrigiert.


      Erholen lassen bis 9100? Na wenn er die 9100 schnell packt, dann würde ich ihn erst recht nicht mehr shorten, sondern long nehmen, weil er wohl dann aus dem Abwärtstrend wieder raus wäre...

      Schon lange nicht mehr so ein dickes Plus beim Dax gesehen, aber ich muss sagen es steht im gut :)


      hmm.. zitat Rocco vom heutigen Tagesausblick

      >>>Ab 8885 ist mit einer Abwärtsbewegung bis 7777/8150 zu rechnen.

      >>> Über 9000 kann auf einen Anstieg bis 9165 und 9400 gesetzt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:44:06
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.523 von vorteilenutzen am 17.10.14 18:37:15Zeiteinheit 2 Tageschart. Bilderbuchmäßig ist das nicht, aber sollte gelten!
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:44:53
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.568 von vorteilenutzen am 17.10.14 18:40:31
      Zitat von vorteilenutzen:
      Zitat von crackz: ...

      Du kannst das Geld auch gern mir geben :))


      ich glaube es wird sich lohnen ...long über Wochenende ist eine gute Investition...auch wenn es einige belächeln , al la Columbus und das Ei;)


      Naja wir sind noch im Abwärtstrend, nicht vergessen, du denkst schon wieder an Torte bzw. 9000...
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:45:37
      Beitrag Nr. 508 ()
      Ukraine: Am Flughafen von Donetsk kam es laut Augenzeugenberichten zu einer gewaltigen Explosion.
      vor 13 Min (18:31) - Echtzeitnachricht
      USA: Ebola-Verdacht beim Pentagon. Link
      vor 19 Min (18:26) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:48:14
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.553 von bettelmann1 am 17.10.14 18:39:35
      Zitat von bettelmann1:
      Zitat von vorteilenutzen: Eiland gap wie im Bilderbuch....der Montag wird es bestätigen !!

      http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?TIME_S…


      :eek:


      der tag ist ja noch nicht zuende
      vllt. schließt der dow das gap ja noch :-)
      nur eine schlechte nachricht und das gap ist zu


      Dax schließt mit fetten Umsätzen auf Tageshoch !!!...die Asienmärkte sind ausgetrocknet...Gold geht richtung süden...na ja die Hoffnung stirbt zuletzt:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:48:38
      Beitrag Nr. 510 ()
      ich denke das war heute dem verfall geschuldet
      montag gehts weiter mit runter
      nix ist gut
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:48:50
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.439 von Tellerwscher73 am 17.10.14 18:30:12
      Zitat von Tellerwscher73: hat mal jemand ne horizontale im stundenchart (dax) gezogen? manchmal ist das ja nen widerstand. weitermachen.:D


      moin teller,

      joo...8851...deshalb habe ich doch auch geschrieben...warten wir mal schlußgoooong drüben ab...

      sonst alles....;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:49:51
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.577 von AllezBaisse am 17.10.14 18:41:51
      Zitat von AllezBaisse: Ungeduld und Over Self Confidence (ich habe Recht, der Markt muss doch fallen) - eine tödliche Mischung...

      Man muss konsequent sein und sein Setup ändern, wenn es gegen einen läuft. Stures Beharren auf der eigenen Meinung führt zum Depottod. Besser man wartet auf einen besseren Entry und versucht nicht gegen den Markt anzurennen.


      R.!
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:51:08
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.559 von crackz am 17.10.14 18:39:39
      Zitat von crackz:
      Zitat von Abendkasse: Wünsche allen ein schönes Wochenende ohne Börse .

      50 % freuen sich , sitzen im Keller und zählen ihre Gewinne und die anderen 50 % lecken ihre Wunden . ;)

      Der Rest entwickelt über das Wochenende neue Pläne und Strategien die mehr Erfolg versprechen . :)


      Jap dir auch, bzw, bei deiner Put Stretegie von heute, da ja nicht wirklich von Erfolg gekrönt war.
      Eventuell Montag wieder :)



      Ich hatte heute sehr wenig Zeit und habe den Nachkauf so zwischen Tür und Angel gekauft ,(einfach nur um dabei zu sein wenn es fallen sollte) weil ich mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen konnte das es so hoch läuft .
      Im Nachhinein kann jeder schlau reden und alles hinein interpretieren das es passt .
      Wenn es ab 15.30 hundert Punkte gefallen wäre , hätten es im Nachhinein einige auch wieder begründen können wie so weshalb und warum . Werde mir erst einmal ausrechnen welchen Kurs ich benötige für +-0 oder was ein nochmaliger Nachkauf bringen könnte .:confused:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:53:45
      Beitrag Nr. 514 ()


      Einen Besuch dieser Zone wäre heute eigentlich noch angemessen. :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:56:09
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.691 von prozzele am 17.10.14 18:48:50
      Zitat von prozzele:
      Zitat von Tellerwscher73: hat mal jemand ne horizontale im stundenchart (dax) gezogen? manchmal ist das ja nen widerstand. weitermachen.:D


      moin teller,

      joo...8851...deshalb habe ich doch auch geschrieben...warten wir mal schlußgoooong drüben ab...

      sonst alles....;)



      alles o.k., hoffe bei dir auch, wollt hier nur mal kurz reinschauen.

      mein handelsprogramm hängt grade, also we. wetter wird geil.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:56:24
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.736 von bettwanze am 17.10.14 18:53:45
      Zitat von bettwanze:

      Einen Besuch dieser Zone wäre heute eigentlich noch angemessen. :D



      Ja wären dann ca. die 23,6 Prozent.Korrektur, aber ob die Aufwärtslinie bricht ??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:57:10
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.673 von vorteilenutzen am 17.10.14 18:48:14
      Zitat von vorteilenutzen:
      Zitat von bettelmann1: ...

      der tag ist ja noch nicht zuende
      vllt. schließt der dow das gap ja noch :-)
      nur eine schlechte nachricht und das gap ist zu


      Dax schließt mit fetten Umsätzen auf Tageshoch !!!...die Asienmärkte sind ausgetrocknet...Gold geht richtung süden...na ja die Hoffnung stirbt zuletzt:laugh:


      Gold geht schon länger gen Süden, irgendwie seit 08.2014



      Manche schreiben nur des Schreibens willens
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:57:12
      Beitrag Nr. 518 ()
      ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß der dow mit plus 300 punkten oder mehr ins we geht
      dafür gibt es zu viele unwägbarkeiten z. zt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:57:12
      Beitrag Nr. 519 ()
      War nur heute morgen kurz hier,habe "steve"gelesen
      Ich muß sagen Steve ist der größte......
      Lg aus zuff......
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:00:48
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.760 von crackz am 17.10.14 18:56:24
      Zitat von crackz:
      Zitat von bettwanze:

      Einen Besuch dieser Zone wäre heute eigentlich noch angemessen. :D



      Ja wären dann ca. die 23,6 Prozent.Korrektur, aber ob die Aufwärtslinie bricht ??


      Ich denke, eher nicht. Ich tipp eher auf kurze, zarte Berührung. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:02:07
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.712 von Abendkasse am 17.10.14 18:51:08
      Zitat von Abendkasse: Werde mir erst einmal ausrechnen welchen Kurs ich benötige für +-0 oder was ein nochmaliger Nachkauf bringen könnte .:confused:


      das ist wieder so ein typischer Denkfehler, als würden sich die Märkte danach richten, ab wann eine eigene Position wieder ins Plus läuft.
      Es interessiert die leider einen Sche...Dreck.
      Entscheidungen müssen eben völlig unabhängig von der eigenen Position getroffen werden, leider schaffen das die meisten nicht, selbst wenn sie es sich vornehmen. Genau so kommt es ja zum beliebten verbilligen.
      Solche "Trader" erkennt man daran, daß sie praktisch immer nachlegen wenn eine Position im Minus is, aber nie, wenn sie mal im Plus sind. Dann wird meistens ganz schnell der Gewinn mitgenommen...
      Einfach mal das Buch "Behavioral Finance" vom Goldberg lesen, da wird die assymetrische Wohlfühlkurve die genau zu diesem Verhalten führt gut erklärt.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:04:51
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.823 von Topkiter am 17.10.14 19:02:07Ich kann nur 1 Punkt vergeben, aber so ist es.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:04:59
      Beitrag Nr. 523 ()
      Die Kursbewegungen an der Börse sind momentan geradezu mörderisch. Nachdem
      am Donnerstag noch verkauft wurde, als breche die Konjunktur weltweit ein,
      wurde am Freitag gekauft, als gebe es bald keine Aktien mehr. Am Vortag wurde
      noch eine neue Finanzkrise in der Eurozone heraufbeschworen, nun erneut auf die
      Notenbanken vertraut. Den sogenannten Game-Changer dürften die Aussagen von
      James Bullard, Chef der Notenbank von St. Louis, geliefert haben. Nachdem Bullard
      in der Vergangenheit für eine baldige US-Leitzinsanhebung die Stimme erhoben
      hatte, spricht er nun von der Option, das Anleihenkaufprogramm der US-Notenbank
      fortzuführen. Das alte und noch immer gültige Mantra an der Börse lautet: Entweder
      die Wirtschaft in den USA springt an, oder es gibt weitere Anleihenkäufe durch die
      Fed. Damit wird das Risiko für den Aktienmarkt wesentlich geringer eingestuft. Während
      der DAX am Vortag noch im Tagestief bei 8.355 Punkten notierte, schloss er am
      Freitag mit einem Plus von 3,1 Prozent bei 8.850 Punkten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:10:41
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.844 von Standuhr am 17.10.14 19:04:59
      Zitat von Standuhr: Die Kursbewegungen an der Börse sind momentan geradezu mörderisch. Nachdem
      am Donnerstag noch verkauft wurde, als breche die Konjunktur weltweit ein,
      wurde am Freitag gekauft, als gebe es bald keine Aktien mehr. Am Vortag wurde
      noch eine neue Finanzkrise in der Eurozone heraufbeschworen, nun erneut auf die
      Notenbanken vertraut. Den sogenannten Game-Changer dürften die Aussagen von
      James Bullard, Chef der Notenbank von St. Louis, geliefert haben. Nachdem Bullard
      in der Vergangenheit für eine baldige US-Leitzinsanhebung die Stimme erhoben
      hatte, spricht er nun von der Option, das Anleihenkaufprogramm der US-Notenbank
      fortzuführen. Das alte und noch immer gültige Mantra an der Börse lautet: Entweder
      die Wirtschaft in den USA springt an, oder es gibt weitere Anleihenkäufe durch die
      Fed. Damit wird das Risiko für den Aktienmarkt wesentlich geringer eingestuft. Während
      der DAX am Vortag noch im Tagestief bei 8.355 Punkten notierte, schloss er am
      Freitag mit einem Plus von 3,1 Prozent bei 8.850 Punkten.


      Es ist ja nicht nur das. Es vergeht ja auch an sich so gut wie kein Tag mehr, an dem nicht irgendein FED-Hansel, Super-Mario oder sonst eins dieser Wesen die Mikros voll quasseln darf - mit alle den Auwirkungen, die idT heute noch "Hü", morgen aber schon "Hott" bedeuten können.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:11:45
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.823 von Topkiter am 17.10.14 19:02:07Ich habe es mir jetzt für 24,90 € bei Weltbild bestellt . :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:15:11
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.844 von Standuhr am 17.10.14 19:04:59
      Zitat von Standuhr: Die Kursbewegungen an der Börse sind momentan geradezu mörderisch. Nachdem
      am Donnerstag noch verkauft wurde, als breche die Konjunktur weltweit ein,
      wurde am Freitag gekauft, als gebe es bald keine Aktien mehr. Am Vortag wurde
      noch eine neue Finanzkrise in der Eurozone heraufbeschworen, nun erneut auf die
      Notenbanken vertraut. Den sogenannten Game-Changer dürften die Aussagen von
      James Bullard, Chef der Notenbank von St. Louis, geliefert haben. Nachdem Bullard
      in der Vergangenheit für eine baldige US-Leitzinsanhebung die Stimme erhoben
      hatte, spricht er nun von der Option, das Anleihenkaufprogramm der US-Notenbank
      fortzuführen. Das alte und noch immer gültige Mantra an der Börse lautet: Entweder
      die Wirtschaft in den USA springt an, oder es gibt weitere Anleihenkäufe durch die
      Fed. Damit wird das Risiko für den Aktienmarkt wesentlich geringer eingestuft. Während
      der DAX am Vortag noch im Tagestief bei 8.355 Punkten notierte, schloss er am
      Freitag mit einem Plus von 3,1 Prozent bei 8.850 Punkten.





      Auf gut Deutsch gesagt , machen wir nichts fliegt uns der Laden kurzfristig um die Ohren ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:15:51
      Beitrag Nr. 527 ()
      Chartprognose DAX - DOW
      kurz mal...dax dow...

      möglicher rücklauf...siehe chart...gelber bereich...



      wie immer nur meins...

      @bettwanze...gut gesehen...könnte so kommen...ist alles zu heiß gelaufen...
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:16:20
      Beitrag Nr. 528 ()
      short@26 mit SL37. Mal schauen, was noch 'draus wird bis zum Schluss. :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:17:13
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.062.740 von wasti7 am 17.10.14 09:00:34
      Zitat von wasti7: Rote Linien sind da um gebrochen zu werden;)


      @wasti ... die roten sind aber auch gut um ein paar punkte zu machen ;)



      war unterwegs .. order zu 53 gefüllt ... benachrichtigung erhalten .. sl per handy gesetzt .. und vk zu 521 .. und danke :D

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:23:51
      Beitrag Nr. 530 ()
      Ich würd übrigens lachen, wenn die Amis ihr Teil in den nächsten Stunden wieder absaufen lassen würden. Der Anfang is ja gemacht. Andererseits, glaub ich, ist das genau das, was einige der wohl besten hier (tradestats? prozzele?) zuletzt angegeben hatten (bis max 16400/450).

      Meinem allerdicksten Short, der um halb 6 heute um Sackhaaresbreite überlebt hat, würds gefallen :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:28:24
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.994 von Liverpudlian am 17.10.14 19:23:51
      Zitat von Liverpudlian: Ich würd übrigens lachen, wenn die Amis ihr Teil in den nächsten Stunden wieder absaufen lassen würden. Der Anfang is ja gemacht. Andererseits, glaub ich, ist das genau das, was einige der wohl besten hier (tradestats? prozzele?) zuletzt angegeben hatten (bis max 16400/450).

      Meinem allerdicksten Short, der um halb 6 heute um Sackhaaresbreite überlebt hat, würds gefallen :laugh:





      Die Haare kannst Du abrasieren , wer nicht arbeitet der braucht auch nicht weich liegen ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:32:24
      Beitrag Nr. 532 ()
      Könnte in böses Aufwachen geben für die Händler in Frankfurt und London:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:34:15
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.757 von Tellerwscher73 am 17.10.14 18:56:09
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von prozzele: ...

      moin teller,

      joo...8851...deshalb habe ich doch auch geschrieben...warten wir mal schlußgoooong drüben ab...

      sonst alles....;)



      alles o.k., hoffe bei dir auch, wollt hier nur mal kurz reinschauen.

      mein handelsprogramm hängt grade, also we. wetter wird geil.:D


      hauptsache wetter;);)

      joo, alles ok soweit...:D;)

      bei mir hängt der rechenschieber...;);)sollte ich mal auf edv umsteigen...dann diff. vllt. meine marken nicht so...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:36:05
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.877 von Abendkasse am 17.10.14 19:11:45
      Zitat von Abendkasse: Ich habe es mir jetzt für 24,90 € bei Weltbild bestellt . :)


      wenn das stimmt meinen ehrlichen Glückwunsch.
      Man ist nie gut genug als daß man nicht noch an sich arbeiten könnte. Und dieses Buch hat, auch wenn es streckenweise sehr trocken rüberkommt, einen ganz entscheidenden Einfluss auf mein Verständnis gehabt wie man selber so an der Börse tickt. Nur wenn man versteht, warum man immer in die gleichen Fallen tappt, kann man dagegen angehen.
      Traden an der Börse ist ein ständiger Kampf gegen seine genetische Programmierung.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:38:32
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.931 von _fcL_ am 17.10.14 19:17:13darfetwas fragen?
      Oben bei bild links steht fdax 8816 welche website ist es´?
      finanzen.net oder finanztreff.de
      danke im voraus.:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:39:58
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.877 von Abendkasse am 17.10.14 19:11:45
      Zitat von Abendkasse: Ich habe es mir jetzt für 24,90 € bei Weltbild bestellt . :)


      Ich gebe die Chart Gechichte auf, ebenso Geschichten über RM/MM und über die Insiderin, die IMMER daneben liegt und nur über Nachkäufe eben nach 200 Punkten Minus ins Plus kommt. Grundlegende Dinge gehen einfach unter. Hauptsache Einstiege Posten und dann nichts mehr. Viele Alte schreiben wenig, eben aus dem Grund.

      Ich verdiene mal 5x 200 und verbrenne mal 15.000. Stops sind Müll und eigentlich habe ich ja Recht - ohne Beleg.

      Sinnvolle Dinge wie Stops, Charts usw. sind egal - Es ist ja eh 50:50.

      Andere zeigen täglich das es anders geht, das der Job Arbeit ist und diese sind irgendwie Erfolgreicher, aber werden von den Vielpostern zu Unrecht deklassifiziert.

      Mein Short steht mit im Plus, TV und den Rest sieht man nächste Woche.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:40:35
      Beitrag Nr. 537 ()
      Kauf: 1000Stück US92J9 zu 0,50Euro (DAX Call 9000) und Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:41:06
      Beitrag Nr. 538 ()
      Was son paar Stunden laufen
      einem immer Überraschungen ins Nest legt. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:41:38
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.099 von Gurbetzede am 17.10.14 19:38:32
      Zitat von Gurbetzede: darfetwas fragen?
      Oben bei bild links steht fdax 8816 welche website ist es´?
      finanzen.net oder finanztreff.de
      danke im voraus.:confused:


      Das is "finanzen.net"
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:43:36
      Beitrag Nr. 540 ()
      ich schreib jetzt net...wie ich pos....bin...;)...in einigen indice`s...

      sonst haut wieder alles nuff...:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:44:50
      Beitrag Nr. 541 ()
      wens interessiert, hier was ich gemacht hab:
      Ab gestern GBL short, hab jetzt noch einen drin.
      Dann war ich ESTX long mit kleiner Posi, gerade aber gedreht bei crossover meiner Lieblings EMAS.
      Ansonsten etwas im Dax gescalpt.
      Kein großer Tag aber immerhin ein Plus.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:55:15
      Beitrag Nr. 542 ()
      Chartprognose DAX - DOW
      übergeordnet mal dass...da ich ja eher nach s + p...und dow trade...



      beide...also nase und s + p, haben jetzt erstmal dass gemacht was se nach dem tief machen mussten...jetzt will/möchte ich auch die kerzen bestätigt sehen, wenn nicht...will nicht standuhr zitieren...;);)

      marken usw. stehen im chart...

      nur meins...
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:55:37
      Beitrag Nr. 543 ()
      Kurz 4 Stunden unterwegs und was sehe ich? Zwischendurch nochmal 100P mehr. Den Laden darf man auch nicht aus den Augen lassen.

      Ich war gestern Mittag schon auf Einkaufstour wie üblich, wenn alles tief rot ist, mach ich immer das Depot voll mit soliden Aktien. Wenn es weiter runter geht, muss man halt liegen lassen und nachkaufen. Hab immer eine Order mit einem unverschämten Preis beim Broker liegen. Bringt zwar nicht soviel wie die Zockerei mit den Scheinchen aber ist absolut entspannt dagegen.

      Hätte noch mehr holen sollen...aber das kann ja keiner ahnen, daß das so läuft. Obwohl so langsam ist das ja normal.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:57:29
      Beitrag Nr. 544 ()
      Die Entscheidung naht :D 8404< oder Up
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 19:58:27
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.823 von Topkiter am 17.10.14 19:02:07Hallo,

      ich hab das Buch von Golberg & Rüdiger von Nitzsch ( mal nicht unterschlagen).
      Es ist gut, aber die Mutter der Bücher über Behavioral Finance ist von Hersh Shefrin !
      ( Wen es interessiert. Börsenerfolg mit Behavioral Finance, von Schäffer-Poeschel Verlag Stuttgart )

      Da wir gerade beim Thema sind, geht in die gleiche Richtung, kann ich wärmstens das Buch von
      Norman Welz, Trading Psychologie , FBV, empfehlen !! Geht mehr in die Praxis und ist eines der wenigen Bücher
      die einem nicht das Blaue vom Himmel versprechen . Sehr intreressant. Prädikat, besonders wertvoll.
      Nur meins. :D frei nach prozzele :look:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:03:10
      Beitrag Nr. 546 ()
      back to the roots :confused:

      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:04:20
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.276 von massoud am 17.10.14 19:58:27
      Zitat von massoud: Hallo,

      ich hab das Buch von Golberg & Rüdiger von Nitzsch ( mal nicht unterschlagen).
      Es ist gut, aber die Mutter der Bücher über Behavioral Finance ist von Hersh Shefrin !
      ( Wen es interessiert. Börsenerfolg mit Behavioral Finance, von Schäffer-Poeschel Verlag Stuttgart )

      Da wir gerade beim Thema sind, geht in die gleiche Richtung, kann ich wärmstens das Buch von
      Norman Welz, Trading Psychologie , FBV, empfehlen !! Geht mehr in die Praxis und ist eines der wenigen Bücher
      die einem nicht das Blaue vom Himmel versprechen . Sehr intreressant. Prädikat, besonders wertvoll.
      Nur meins. :D frei nach prozzele :look:


      frei nach prozzele....ja, ja...isch reib mal nicht, was ich alles gelesen habe, die letzten 30jahre...und seit ca. 9 jahren noch lesen muss, meine lebenspartnerin...ist im buchhandel...seit über 30jahren tätig, was denkste, was die mir alles für bücher über börse, nach hause bringt...;);)

      aber...die titel sind schon gut...lesenswert...;);)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:06:01
      Beitrag Nr. 548 ()
      shorts dax verkauft mit plus 35 punkten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:06:01
      Beitrag Nr. 549 ()
      die erste im dax + dow...hätten wir...mal schaun was noch kommt...und s + p, nase, läuft auch...;);)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:07:42
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.306 von prozzele am 17.10.14 20:04:20:laugh::laugh::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:09:14
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.321 von prozzele am 17.10.14 20:06:01Sieht lecker aus aktuell! top
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:09:26
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.276 von massoud am 17.10.14 19:58:27
      Zitat von massoud: Hallo,
      Es ist gut, aber die Mutter der Bücher über Behavioral Finance ist von Hersh Shefrin !
      ( Wen es interessiert. Börsenerfolg mit Behavioral Finance, von Schäffer-Poeschel Verlag Stuttgart )


      kannte ich nicht, hab ich gerad bei Amazon bestellt - bin schon gespannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:11:24
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.814 von bettwanze am 17.10.14 19:00:48
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von crackz: ...


      Ja wären dann ca. die 23,6 Prozent.Korrektur, aber ob die Aufwärtslinie bricht ??


      Ich denke, eher nicht. Ich tipp eher auf kurze, zarte Berührung. :laugh:


      Da ist die zarte Berührung: short@50 zu 85 raus. Tschööö....
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:12:24
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.111 von PARAMEDIC_USA am 17.10.14 19:39:58Du bist nicht der erste, der ihr das klar machen will. Das ist wie eine Wand. Sinnlos. Ich denke, sie ist bei vielen auf Ignore. Tu das auch, das schont deinen Blutdruck.

      Sie macht einen auf dicke Hose, aber dahinter ist nichts. Es wird auch nichts mehr kommen. Es sind nunmal nicht alle Menschen gleich. So helfe ich mir und gut ist für mich. Manche Menschen kann man nicht belehren.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:14:32
      Beitrag Nr. 555 ()
      wenn se im dax kommt ist die 8761...dow 16288...

      nur meins...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:16:20
      Beitrag Nr. 556 ()
      Hi,
      habe mal ne long order an der 78 und 68 plziert!
      Stop jeweils 46
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:16:28
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.168 von Topkiter am 17.10.14 19:44:50Ehh, im WTI is aber auch gerade Scalping-Jojo :look::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:17:53
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.068.725 von bettwanze am 17.10.14 17:30:21
      Zitat von bettwanze: N100: weiterer short@40, SL51.


      Auch noch zu 04 aufgelöst, da die 3800 ja schon 'nen klaren Widerstand im heutigen Chart bildet.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:18:23
      Beitrag Nr. 559 ()
      Lesenswertes kleines Büchlein (gibts auch auf deutsch) von Akerlof und Shiller zu den Ursachen von Finanzkrisen und eine Rezension im Handelsblatt dazu:

      http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/wissenswert/an…
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:21:27
      Beitrag Nr. 560 ()


      Stop +1 weil Wochenende ist.

      Insgesamt seit Ansage 50 Punke, ohne Nachkauforgien und überhaupt..
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:22:57
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.345 von Topkiter am 17.10.14 20:09:26:cool: ... interessant.
      Man lernt ja nie aus !
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:23:41
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.381 von prozzele am 17.10.14 20:14:32
      Zitat von prozzele: wenn se im dax kommt ist die 8761...dow 16288...

      nur meins...


      du wechselst aber nicht deine positionierung jeweils an den marken? (kann ich mir nicht vorstellen)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:24:05
      Beitrag Nr. 563 ()


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:25:41
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.342 von AllezBaisse am 17.10.14 20:09:14
      Zitat von AllezBaisse: Sieht lecker aus aktuell! top


      in dem bereich wird ersmal...angehalten...also jetzt schaun ggf. gewinne mitnehemn...warten bis ca. 21.00uhr...entweder fortsetzung...also kann man dann wieder kaufen...oder sie wollen doch up...

      nur meins...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:28:54
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.471 von Tellerwscher73 am 17.10.14 20:23:41
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von prozzele: wenn se im dax kommt ist die 8761...dow 16288...

      nur meins...


      du wechselst aber nicht deine positionierung jeweils an den marken? (kann ich mir nicht vorstellen)


      nicht immer aber für tv ist es erstmal gut...dann wie eben geschrieben...warten...setzt es sich fort...laufen die anderen ja noch und ich kann ggf. wieder höher einsteigen...

      du weisst doch...ich verliere nicht gerne...liegt nicht unbedingt in meinem naturell:D;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:29:40
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.477 von Casino_Royal am 17.10.14 20:24:05Der Care-Free Trader macht eher den Eindruck als hätte er nichts mehr zu verlieren...gefährlich gefährlich :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:31:45
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.495 von prozzele am 17.10.14 20:25:41
      Zitat von prozzele:
      Zitat von AllezBaisse: Sieht lecker aus aktuell! top


      in dem bereich wird ersmal...angehalten...also jetzt schaun ggf. gewinne mitnehemn...warten bis ca. 21.00uhr...entweder fortsetzung...also kann man dann wieder kaufen...oder sie wollen doch up...

      nur meins...



      ich würde den stop enger ziehen und gut, vorm we noch ne posi eingehen ist ja nun quatsch.:D;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:37:13
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.522 von Tellerwscher73 am 17.10.14 20:31:45
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von prozzele: ...

      in dem bereich wird ersmal...angehalten...also jetzt schaun ggf. gewinne mitnehemn...warten bis ca. 21.00uhr...entweder fortsetzung...also kann man dann wieder kaufen...oder sie wollen doch up...

      nur meins...



      ich würde den stop enger ziehen und gut, vorm we noch ne posi eingehen ist ja nun quatsch.:D;)


      ich setze keine stop`s...wenn ich am rechner bin...

      andere user bitte nicht lesen...ich weiss...

      ausser haus ist dass was anderes, wenn der plan, prognose usw. läuft...da gebe ich auch limits ein...ansonsten...es muss doch die mouse bewegt werden;);)

      nochmal...nicht für stille mitleser usw. gedacht...stop`s sind und bleiben...pflicht...sonst wird man überrannt...schon gar, wenn vola aufkommt...

      also nicht nachmachen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:38:25
      Beitrag Nr. 569 ()
      Nun haben sie mich zum Schluß doch noch ausgenommen!

      Long 8827,6

      und ich denk nicht, daß es da nochmal 50 Punkte runtergeht!

      Verbrecherpack elendes!!!!!:mad:

      Ausstieg 8804,8

      Aber ich hab sie etwas verarscht denn ich hatte nur 5 CFD´s riskiert.

      Trotzdem 114 Klamotten wech.
      6 Friseurbesuche weniger.:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:43:28
      Beitrag Nr. 570 ()
      immo wird bereich 8785 - 8800 gespielt...dass ist mal so ein bereich...im dow so umme 16350...hält es hier nicht...kommen die anderen...wahrscheinlich...

      we will see. nach 21.00uhr...
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:44:27
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.555 von prozzele am 17.10.14 20:37:13
      Zitat von prozzele:
      Zitat von Tellerwscher73: ...


      ich würde den stop enger ziehen und gut, vorm we noch ne posi eingehen ist ja nun quatsch.:D;)


      ich setze keine stop`s...wenn ich am rechner bin...

      andere user bitte nicht lesen...ich weiss...

      ausser haus ist dass was anderes, wenn der plan, prognose usw. läuft...da gebe ich auch limits ein...ansonsten...es muss doch die mouse bewegt werden;);)

      nochmal...nicht für stille mitleser usw. gedacht...stop`s sind und bleiben...pflicht...sonst wird man überrannt...schon gar, wenn vola aufkommt...

      also nicht nachmachen...



      für mich gibts immer nen stop kleiner 20. außer beim scalpen, da gibts aber auch nen notstop. vor jahren war ich auch mal der meinung es gehe ohne, das war ein fehler.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:47:53
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.561 von Standuhr am 17.10.14 20:38:25
      Zitat von Standuhr: Nun haben sie mich zum Schluß doch noch ausgenommen!

      Long 8827,6

      und ich denk nicht, daß es da nochmal 50 Punkte runtergeht!

      Verbrecherpack elendes!!!!!:mad:

      Ausstieg 8804,8

      Aber ich hab sie etwas verarscht denn ich hatte nur 5 CFD´s riskiert.

      Trotzdem 114 Klamotten wech.
      6 Friseurbesuche weniger.:cry:


      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:47:57
      Beitrag Nr. 573 ()
      So das war der Ausbruch... evt. nur ein Fehlausbruch.... Aber ich bin mit meinen shorts raus für heute.... euch viel Glück und ein schönes Wochenende
      LG Bauers

      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:48:56
      Beitrag Nr. 574 ()
      Ist ja nett , am Aufwärtskanal abgeprallt. Den könnten wir weiterhin folgen :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:51:06
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.609 von Tellerwscher73 am 17.10.14 20:44:27
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von prozzele: ...

      ich setze keine stop`s...wenn ich am rechner bin...

      andere user bitte nicht lesen...ich weiss...

      ausser haus ist dass was anderes, wenn der plan, prognose usw. läuft...da gebe ich auch limits ein...ansonsten...es muss doch die mouse bewegt werden;);)

      nochmal...nicht für stille mitleser usw. gedacht...stop`s sind und bleiben...pflicht...sonst wird man überrannt...schon gar, wenn vola aufkommt...

      also nicht nachmachen...



      für mich gibts immer nen stop kleiner 20. außer beim scalpen, da gibts aber auch nen notstop. vor jahren war ich auch mal der meinung es gehe ohne, das war ein fehler.


      so, ich scalpe gerade...und wenn ich markebn sehe...die auch angelaufen werde bin ich draussen...oder tv...dann warte ich ab...geht es nochmal über meine...ok...bleib ich draussen...komt se aber nicht...geh ich wieder rein...und auch für...15-20p...kommt auf den einsatz drauf an...

      swing und andere...ok...geb ich dir recht...da setze ich auch stop`s...könnte ja plan nicht aufgehen...so blöd bin ich auch nicht...;);)wie du (notstop)...

      und jetzt gut...brau die finger...mouse...bald wieder...mal schaun...was die freunde drüben gleich anstellen...:D;);)
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:55:07
      Beitrag Nr. 576 ()
      Long zu 98 Ziel 16 sl knapp bei 93
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:58:21
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.306 von prozzele am 17.10.14 20:04:20prozzele, was is ´n Dein Favorit unter den Büchern ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:59:28
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.717 von crackz am 17.10.14 20:55:07
      Zitat von crackz: Long zu 98 Ziel 16 sl knapp bei 93


      eingestoppt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 20:59:59
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.609 von Tellerwscher73 am 17.10.14 20:44:27nicht falsch verstehen...blöd war auf notstop und nicht auf dich gemünzt...;);)
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:03:31
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.717 von crackz am 17.10.14 20:55:07
      Zitat von crackz: Long zu 98 Ziel 16 sl knapp bei 93



      ich würde warten bis prozzeles marke bricht und gut.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:08:15
      Beitrag Nr. 581 ()
      ob long ob short das Geld ist fort:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:09:07
      Beitrag Nr. 582 ()
      Imho ~16.280 jetzt die U.
      Wohl und Wehe ...
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:09:39
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.759 von Tellerwscher73 am 17.10.14 21:03:31
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von crackz: Long zu 98 Ziel 16 sl knapp bei 93



      ich würde warten bis prozzeles marke bricht und gut.:D



      nur mal mein gedankengang dazu. es gibt momentan charttechnisch keinen longeinstieg, das risiko wäre zu hoch. ist man short würde ich eher auf brechen einer unterstützung hoffen, wenn nicht auch gut. nach dem fall der märkte und dem super anstieg würde ich das risiko long nicht wagen, dann lieber ins kino oder sowas.;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:10:34
      Beitrag Nr. 584 ()
      Pervers und abgedreht. ..mehr fällt mir nicht ein nach ner halben Flasche Hierbas.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:11:02
      Beitrag Nr. 585 ()
      zum schluß wird wieder hoch gezogen bei den us boys
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:11:46
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.729 von massoud am 17.10.14 20:58:21
      Zitat von massoud: prozzele, was is ´n Dein Favorit unter den Büchern ?


      zwei von den hier genannten...(behavioral finanz) das andere schau mal...sind...ok...nur...ich bin in diesem umfeld groß geworden...erfahrung...usw. live...schon vor 30jahren...macht mehr...sag ich...

      und dann kommt es auch auf jeden selber an...der eine kann dass, der andere kann dass besser...ich bin mit indice`s gewachsen...ab und an mal währungen...dass ist meins...rohstoffe usw...mach ich nicht`s...

      sonst bringt mir meine lebenspartnerin noch mehr bücher...;);)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:13:29
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.822 von bödel am 17.10.14 21:11:02
      Zitat von bödel: zum schluß wird wieder hoch gezogen bei den us boys


      mag sein...wenn nicht über th...dann...

      mal schaun...
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:17:38
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.837 von prozzele am 17.10.14 21:11:46Joo, danke.:look:
      Grau is jede Theorie.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:18:35
      Beitrag Nr. 589 ()
      EZB kündigt Ankauf von Covered Bonds für Montag an

      vor 19 Min (20:58) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:19:56
      Beitrag Nr. 590 ()
      Ich sagte doch, LONG über's WE
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:24:00
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.906 von lisa46 am 17.10.14 21:19:56
      Zitat von lisa46: Ich sagte doch, LONG über's WE


      Zahlst du mir dann die Zeche :? :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:24:40
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.906 von lisa46 am 17.10.14 21:19:56
      Zitat von lisa46: Ich sagte doch, LONG über's WE


      naja, 50:50 ist eigentlich ne heiße Nummer oder ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:31:38
      Beitrag Nr. 593 ()
      Schöner Ausbruch ... :lick::laugh:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:34:12
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.014 von massoud am 17.10.14 21:31:38
      Zitat von massoud: Schöner Ausbruch ... :lick::laugh:


      :laugh::lick:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:37:57
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.035 von crackz am 17.10.14 21:34:12Für jeden was dabei . :look:

      Ob die ´380 nochmal kommt :rolleyes:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:42:55
      Beitrag Nr. 596 ()
      Chartprognose DAX - DOW
      so...mal was für`s wochenende...und nächste woche...

      viel kommt da nicht mehr heute...schaut euch mal dax und dow an... marken, linien usw. sind ja eingezeichnet...



      weiter runter wollen se wirklich net...zum wochenende...trotzdem...sollten die 16446 plus minus 20p, dax, th heute...ggf. 8875...+ -, nicht geknackt werden...

      könnte es ein rücklauf...so umme 8761 geben...hier sollte man, dann auf signale warten...

      hier kann es in beide richtungen drehen...

      nase und s + p...haben oben...nach tief...alles abgearbeitet...hier kommt es darauf an, ob die tageskerze bestätigt wird...

      meiner meinung nach, kommt...wenn se kommt, die umme 9030...erst nach einem kleinen rücksetzer...also umme 8761 - 8780...

      nur meins...alles kann, nicht`s muss...

      allen ein schönes WE...und macht euch den kopf frei, für nächste woche...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:42:55
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.053 von massoud am 17.10.14 21:37:57
      Zitat von massoud: Für jeden was dabei . :look:

      Ob die ´380 nochmal kommt :rolleyes:


      Wir haben Freitag, da wollen sicher auch einige einfach nur ein par Gewinne mitnehmen.
      Das wird heute nix mehr.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:44:12
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.077 von Börsenjunki am 17.10.14 21:42:55Bingo. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:44:33
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.077 von Börsenjunki am 17.10.14 21:42:55
      Zitat von Börsenjunki:
      Zitat von massoud: Für jeden was dabei . :look:

      Ob die ´380 nochmal kommt :rolleyes:


      Wir haben Freitag, da wollen sicher auch einige einfach nur ein par Gewinne mitnehmen.
      Das wird heute nix mehr.


      Welche Gewinne:confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:49:28
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.098 von bödel am 17.10.14 21:44:33
      Zitat von bödel:
      Zitat von Börsenjunki: ...

      Wir haben Freitag, da wollen sicher auch einige einfach nur ein par Gewinne mitnehmen.
      Das wird heute nix mehr.


      Welche Gewinne:confused:


      He, welche Gewinne? Nä von 8350 bis 8850! Das sind 500 Pkte binnen zwei Tage! Mann oh Mann!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:49:34
      Beitrag Nr. 601 ()
      och, wenn ein Index steigt, ist gewöhnlich eine Aktie beteiligt....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:52:58
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.125 von janfer am 17.10.14 21:49:28Dann herzlichen Glückwunsch. Hast du sicherlich auch getradet. Mann oh Mann :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:53:28
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.074 von prozzele am 17.10.14 21:42:55Prozzele, gestern noch 8145 Pkte bis Ende Okt und heute über 9000? Hmm?

      Was' n jetzt- war das heute ein letztes aufbäumen vor dem falling down oder ist die Trendwende zur 10000 eingeläutet worden heute?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:54:19
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.092 von massoud am 17.10.14 21:44:12What a week !!! :rolleyes::keks:
      Depot auf Wochenhoch. Die letzten Pips soll sich der Geier holen.
      Morgen mach ich ne Reise, zur Feier des Tages. Der Markt in Bellinzona is schön. :look::look:

      Schönes We zusammen. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:56:04
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.158 von Venkman83 am 17.10.14 21:52:58Nö, aber die Frage welche Gewinne werden mitgenommen v der Hochfinanz kann man so nicht stehen lassen! Die haben sich diese Wo. dumm und dusselig verdient und uns Kleinzocker abgemolken wo es nur ging.

      So, was geschieht nun nä Woche. Ich bleibe Short über das WE!
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:56:10
      Beitrag Nr. 606 ()
      So ein Hammer Anstieg hier wie drüben mit enorm hohen Umsätzen unglaublich .
      Die Story ist noch lange nicht gegessen .
      Long Ziel 9200 in einem durch .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 21:59:23
      Beitrag Nr. 607 ()
      Ein schönes Wochenende wünsche ich euch .
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:00:39
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.200 von steigenderengel am 17.10.14 21:56:10
      Zitat von steigenderengel: So ein Hammer Anstieg hier wie drüben mit enorm hohen Umsätzen unglaublich .
      Die Story ist noch lange nicht gegessen .
      Long Ziel 9200 in einem durch .


      Ja schon, aber der Trend ist noch nicht gebrochen, 50:50 mehr sehe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:05:20
      Beitrag Nr. 609 ()
      Nach drei Wochen runter wird es jetzt auch mal vier, fünf Tage hochgehen.

      Also bis 8900 wird das mindestens noch gehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:08:47
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.281 von lisa46 am 17.10.14 22:05:20
      Zitat von lisa46: Nach drei Wochen runter wird es jetzt auch mal vier, fünf Tage hochgehen.

      Also bis 8900 wird das mindestens noch gehen.


      Wunschdenken oder belegbare Aussage? :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:25:59
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.167 von janfer am 17.10.14 21:53:28
      Zitat von janfer: Prozzele, gestern noch 8145 Pkte bis Ende Okt und heute über 9000? Hmm?

      Was' n jetzt- war das heute ein letztes aufbäumen vor dem falling down oder ist die Trendwende zur 10000 eingeläutet worden heute?


      schau dir doch mal chart`s an...ich hab die marken...aber nie geschrieben...dass die auch kommen müssen...und wir machen daytrading hier...
      relevant sind die marken immer noch...oben...sowie unten...

      korrektur...der korrektur...oben wie unten, sollte man immer im auge haben...wir waren ja schon bei 8350...nur der up...an die 8850 war schon krass...gebe ich zu...obwohl ich im chart auch die 8830 hatte...

      der abwärtstrend ist immer noch intakt...durchbrochen nach oben ist da immo noch nicht`s siehe auch meine chart`s...

      wenn die korrektur, nach oben, an einem tag abläuft...weiss ich dass...hellsehen kann ich auch nicht...also nochmal oben die marke war auch drinn...den rest habe ich schon geschrieben...auch mit chart`s...

      nun ein schönes WE dir...bis montag...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:26:16
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.308 von Börsenjunki am 17.10.14 22:08:47Nahezu ohne Rücksetzer hoch nach Börsenbeginn heute. Unglaublich. Und das ca. 400 Pkt. Wenn das mal keine Übertreibung ist ;) . Am Montag wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:29:20
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.395 von prozzele am 17.10.14 22:25:59Hi, wünsche ich Dir auch. Sch..., dass ich heute nahezu keine Chance hatte während meinem Job zu handeln. Als ich die 8780 sah traute ich meinen Augen nicht. Nun denn.

      Vielleicht war es das heute mit der Korrektur d Korrektur. Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:29:42
      Beitrag Nr. 614 ()
      Sehr beunruhigende Entwicklung in den USA, das ist wohl laut der heutigen Aussagen von Yellen wohl auch bis zur FED durchgedrungen:



      Quelle: https://publications.credit-suisse.com/tasks/render/file/?fi…
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:39:32
      Beitrag Nr. 615 ()
      Renko switcht.
      In 2014 gab es hier nur ein Fehlsignal bisher - ok natürlich alles im Bullenmodus. Die Vorjahre waren nicht ganz so eindeutig aber Fehlerquote immer noch sehr gering.

      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:40:18
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.200 von steigenderengel am 17.10.14 21:56:10
      Zitat von steigenderengel: So ein Hammer Anstieg hier wie drüben mit enorm hohen Umsätzen unglaublich .
      Die Story ist noch lange nicht gegessen .
      Long Ziel 9200 in einem durch .

      http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSp…

      ....Dow mit Eiland gap !!!...und Montag macht der Dow die 3,x% richtung Norden ! Umsätze sprechen Bänder !!...noch ist alles günstig !:D
      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:42:23
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.503 von CompulsoryTrading am 17.10.14 22:39:32Ich weiß auch nicht wer die blöde Linie da rein gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:52:46
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.503 von CompulsoryTrading am 17.10.14 22:39:32
      Zitat von CompulsoryTrading: In 2014 gab es hier nur ein Fehlsignal bisher - ok natürlich alles im Bullenmodus. Die Vorjahre waren nicht ganz so eindeutig aber Fehlerquote immer noch sehr gering.



      dass hatte man da auch gedacht...alles im bullenmodus...



      ich will es gar nicht wissen...wer hier, dann verloren hat...

      bezugnehmend auf deas umfeld von damals...haben wir heute sogar noch ein schlechteres...auch wenn zukunft gehandelt wird...

      ich hab nicht`s geschrieben...:eek:
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 23:00:03
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.563 von prozzele am 17.10.14 22:52:46Die Börse IST zu einem Casino geworden. 500 Pkte innerhalb zwei Tage nach oben und zuvor die gleichevAnzahl an Pkte runter innerhalb drei Tage. Hätten sie auch alles lassen können ;)
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 23:38:24
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.308 von Börsenjunki am 17.10.14 22:08:47Einfach recht hohe Wahrscheinlichkeit!

      Zitat von Börsenjunki:
      Zitat von lisa46: Nach drei Wochen runter wird es jetzt auch mal vier, fünf Tage hochgehen.

      Also bis 8900 wird das mindestens noch gehen.


      Wunschdenken oder belegbare Aussage? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 23:54:30
      Beitrag Nr. 621 ()
      Eine Ode für Steve:

      Alle faseln jetzt davon, dass das eine technische Reaktion sein wird (was immer das auch sein mag).
      Die gleichen Akteure denken in Wirklichkeit:
      die letzten ebensolcher Reaktionen gingen gleich mal richtig steil, also geh‘ oder bleib ich long.
      Weil das gedacht wird, wird es natürlich abrupt weiter fallen,
      weil das kaum einer wirklich vermutet.

      Weil ich das aber weiß bin ich vorbereitet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 00:07:22
      Beitrag Nr. 622 ()
      Norman Welz, "Tradingpsychologie - So denken und handeln die Profis: Spitzenperformance mit Mentaltraining"
      2012 | ISBN-10: 3898797007 | 256 pages | PDF, EPUB | 85 + 1 MB

      https://www.nitroflare.com/view/A3AB8B0AF5C0090/3898797007-t…

      https://www.nitroflare.com/view/571A77A285D1D17/3898797007-t…
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 00:20:44
      Beitrag Nr. 623 ()
      Balsam für Aktien

      EZB kündigt Ankauf von Covered Bonds für Montag an
      17.10.2014 - 20:58 | Quelle: Dow Jones Newswire Web

      Von Hans Bentzien

      Die Europäische Zentralbank (EZB) wird am Montag mit dem Ankauf von Covered Bonds beginnen. Das teilte sie am Freitagabend über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Zuvor hatte die Zentralbank auf ihrer Website das Gesetz über das dritte Programm zum Ankauf von Covered Bonds veröffentlicht.




      Darin heißt es, dass das Programm offiziell in Kraft tritt, wenn es auf der Website der EZB veröffentlicht wurde. Im Text des Gesetzes und des Ratsbeschlusses wird der Zeitpunkt allerdings nicht explizit erwähnt. Die EZB tweetete den Beschluss jedoch mit den Worten: "Die EZB gibt bekannt, dass das Eurosystem am Montag, dem 20. Oktober, mit dem Ankauf von Covered Bonds beginnen wird."

      Das Programm ist in der Branche nicht unumstritten, weil Covered Bonds hoher Qualität, zum Beispiel deutsche Pfandbriefe, auch unter privaten Investoren gefragt sind. Deshalb sieht das Gesetz wie schon sein Vorgänger zum zweiten Ankaufprogramm die Möglichkeit vor, dass die Zentralbanken die angekauften Papiere wieder verleihen.

      Bernd Volk, Covered-Bonds-Experte der Deutschen Bank kommentiert das so: "Das ist gut gemeint, ändert aber nichts an dem grundlegenden Problem, dass die EZB in einen sowieso engen Markt noch als zusätzlicher Käufer eingreift." Während des zweiten Programms wurden die Leihmöglichkeiten laut Volk allerdings nicht genutzt.

      Kontakt zum Autor: hans.bentzien@wsj.com

      DJG/hab/kla

      END) Dow Jones Newswires

      October 17, 2014 14:58 ET (18:58 GMT)

      Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 01:24:47
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.797 von maxemann am 17.10.14 23:54:30
      Zitat von maxemann: Eine Ode für Steve:

      Alle faseln jetzt davon, dass das eine technische Reaktion sein wird (was immer das auch sein mag).


      Das, was wir gestern gesehen haben (und sich schon ein, zwei Tage vorher andeutete). Nach so massiven Kursverluste innerhalb kurzer Zeit muss sich früher oder später ein deutlicher Nachfrageüberhang entwickeln, alles andere wäre nicht normal.

      Und ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Gedanken über die Markteinschätzungen machst (das ist auch für mich eine wichtige Entscheidungsgrundlage).

      Möglich, dass du Recht hast, allerdings gehe ich davon aus, dass die Aufwärtsbewegung zumindest noch ein bis zwei Tage anhalten wird. Immer mit der Einschränkung, dass das natürlich auch von der Nachrichtenlage abhängig ist.

      Kurz noch zu meinem eigenen Depot: Ein echtes Wechselbad der Gefühle - vorgestern früh, v.a. aufgrund meines Inline-OS mit der unteren Barriere von 7800 massive Verluste von mehr als 2000 Euro, die bis heute Abend auf rund 500 Euro abgenommen haben (welche im wesentlichen aus dem Spread von An- und Verkaufskurs meiner Derivate resultieren, d.h. bezogen auf den Ankaufskurs bin ich derzeit wieder bei etwa +/-0).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 02:52:41
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.072.025 von BartS. am 18.10.14 01:24:47DeLuxe :laugh:


      Wenn mann es gar nicht lassen kann, vielleicht so:

      2:1 für Long im WE-Sex-Verhältnis in meinem Fall –
      Oben long unten short (andersum wär‘ besser, sowieso).
      Minimale Positionierung, die durch konfuses Handling immer schlimmer wird
      oder ebend andersrum: einen relaxten Wochenausklang und –anfang implementieren kann.


      Den Kontertrend möchte ich in Zukunft gerne jenen überlassen, die’s drauf haben…
      … und geh‘ mal beim tanzen Sonne tanken
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 06:12:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 06:22:23
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.890 von frodo1964 am 18.10.14 00:20:44na ob das dem dax auf die sprünge hilft????
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 08:36:44
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.068.239 von crackz am 17.10.14 16:47:49Erst jetzt weil ich unterwegs war: DOW TH vom Freitag + 10
      LG Roey!
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 11:23:58
      Beitrag Nr. 629 ()
      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :laugh:

      Daxziel : 7450 :eek:

      Da werden sich manche die Augen reiben, wenn wir dort angekommen sind :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 11:55:15
      Beitrag Nr. 630 ()
      im SUP sind wir genau am Tief vom 08.08. angestossen.
      muss also nicht weiter rauf gehen. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dafür. Die Rallye am Freitag mit den hohen Umsätzen war mM nach nur dem Verfall geschuldet.
      hier der Daily Chart dazu:
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 12:09:18
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.189 von Silverstarmann111 am 18.10.14 11:23:58
      Zitat von Silverstarmann111: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :laugh:

      Daxziel : 7450 :eek:

      Da werden sich manche die Augen reiben, wenn wir dort angekommen sind :laugh:




      Das sehen die Statisten :laugh: natürlich ganz anders . Für mich hat sich das hier im Großen und Ganzen erledigt . Sie sollen alle mit ihrem Zockerei nach malen und Zahlen stinkreich werden .
      Wenn ich mal wieder herzhaft lachen möchte lese ich mir in Zukunft die täglichen Voraussagungen an . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 12:31:02
      Beitrag Nr. 632 ()
      Bitte nicht ... ich hatte deine Beiträge immer auf der watchlist und schmunzelnd verfolgt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 12:56:52
      Beitrag Nr. 633 ()
      Vielleicht geht er ja doch noch hoch
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 13:10:21
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.477 von chasper am 18.10.14 12:31:02
      Zitat von chasper: Bitte nicht ... ich hatte deine Beiträge immer auf der watchlist und schmunzelnd verfolgt.


      Dafür sind ja viele Beiträge von mir auch gedacht zum Schmunzeln . Man braucht nur überlegen . Da sitzen und malen erwachsene Männer mit Lineal und Bleistift die Kursverläufe von Aktien und Indizes mit Signalen , Flaggen , Schulter-Kopf-Schulter-Formationen , Wimpeln , Trendlinien und allerlei möglichen Figuren , mit dem Ziel , auf diese Weise schnellstmöglich reich zu werden . Auch das Auffinden von Mustern kann nicht wirtschaftlich genutzt werden . Wiederkehrende Kursmuster werden auf die Zukunft projiziert um daraus mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit zu deuten , wie sich die Kurse in der Zukunft entwickeln könnten .Kursverläufe sind nicht prognostizierbar weil Überraschungen nicht absehbar sind .Auch wenn Banken schreiben sie erwarten den Dax Ende des Jahres bei 11.000 Pkt., ist die Analyse reif für den Kaminofen . :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 13:13:22
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.602 von janfer am 17.10.14 23:00:03
      Zitat von janfer: Die Börse IST zu einem Casino geworden. 500 Pkte innerhalb zwei Tage nach oben und zuvor die gleichevAnzahl an Pkte runter innerhalb drei Tage. Hätten sie auch alles lassen können ;)


      Vielleicht wars einfach nur eine vorläufige Bodenbildung. Wer hier einlongt braucht nicht Casino spielen. Es ist noch dazu eine schöne lange Bullenflag (daily) geworden. No brainer.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 13:23:33
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.648 von Abendkasse am 18.10.14 13:10:21
      Zitat von Abendkasse: Da sitzen und malen erwachsene Männer mit Lineal und Bleistift die Kursverläufe von Aktien und Indizes mit Signalen , Flaggen , Schulter-Kopf-Schulter-Formationen


      Bevor der Dax runter gerasselt ist gabs aber ein niedrigeres High (SKS).
      Und in den letzten Tagen hat er eine bilderbuchmäßige Flagge im daily gemacht, was alles andere als ein Crash ist und bereits zu einer lustvollen Wende gedreht hat.

      In einem Punkt gebe ich dir recht: wer viele Dinge einzeichnet braucht erweiterte Fähigkeiten um diese dann auch zu "traden". Normalerweise reichen die wichtigsten Linien, als jene die jeder Blinde sehen kann. Diese braucht man eigentlich gar nicht einzeichnen, weil so offensichtlich.

      Bei EUR/USD beispielsweise liege ich über 1,2845 mit einem Long auf der Lauer.

      Wer nicht?
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 13:28:05
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.660 von Kerzensammler am 18.10.14 13:13:22https://chart.cortalconsors.is-teledata.com/module.chart?&LA…

      Aus der Seitwärtsbewegung ausgebrochen nach unten.

      Wieso soll das wieder steigen ???:kiss:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 13:37:57
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.696 von Silverstarmann111 am 18.10.14 13:28:05Ganz einfach, der Dax kam auf dem Weg zum neuen Jahrestief nochmal über die 200er.
      Bei einem Bärenmarkt wäre ein überschreiten der 200 Tageslinie nicht möglich gewesen.

      Somit hat das geklappt, was sich die Emmis gewunschen hatten: nämlich das reibungslose Einschwenken des Patienten in die "stabile Seitwärtslage".

      Die Defibrillatoren bitte für nächste Woche, danke.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 13:49:23
      Beitrag Nr. 639 ()
      Hier seht ihr einen Wall Streeter nach Dienstschluss:

      Avatar
      schrieb am 18.10.14 14:51:42
      Beitrag Nr. 640 ()
      Politische Börsen haben was für Beine? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 15:24:29
      Beitrag Nr. 641 ()
      es kommt so wie es kommen muß alles andere wurde mich sehr wundern.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 15:36:50
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.648 von Abendkasse am 18.10.14 13:10:2110000 ist Wunsch denken der Banken um Kleinanlger in Aktien zu locken am besten KO S. oder Optionscheine.
      Deutsche haben ihr Erspartes nur zu 8 % in Aktien Aktinfonds angelegt, das ist bestimmt zu wenig aber die Deutsche trauen dem auf und ab der Börsen nicht.
      Wo es viel % gibt ist nur kurzlebig z.B. KO Scheine oder Alkehol.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 15:37:17
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.996 von bödel am 18.10.14 15:24:29
      Zitat von bödel: es kommt so wie es kommen muß alles andere wurde mich sehr wundern.:laugh:


      Wie wir bekanntlich wissen , wissen wir alle nichts , einige glauben ein wenig mehr zu wissen, wissen aber auch nichts genaues .
      Es kommt wie es kommt , alles andere wäre eine Überraschung ! ;)


      Das Einzige was einem bei der täglichen Zockerei helfen kann ist äußerste Disziplin beim Handeln . Alles andere ist Stückwerk ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 16:29:13
      Beitrag Nr. 644 ()
      Kaffeetante
      Dann frage ich mich, warum Du die einfachsten Börsenregel nicht einhält.Gewinne mit Stopps weiterlaufen lassen und Verluste mit Stopps zu begrenzen........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 16:37:27
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.714 von Kerzensammler am 18.10.14 13:37:57
      Zitat von Kerzensammler: Ganz einfach, der Dax kam auf dem Weg zum neuen Jahrestief nochmal über die 200er.
      Bei einem Bärenmarkt wäre ein überschreiten der 200 Tageslinie nicht möglich gewesen.

      Somit hat das geklappt, was sich die Emmis gewunschen hatten: nämlich das reibungslose Einschwenken des Patienten in die "stabile Seitwärtslage".

      Die Defibrillatoren bitte für nächste Woche, danke.


      ...kannst du bitte ein Chart einstellen was deine Aussage verbildlicht , vorallen die 200 tageline ??
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 16:45:13
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.714 von Kerzensammler am 18.10.14 13:37:57
      Zitat von Kerzensammler: Ganz einfach, der Dax kam auf dem Weg zum neuen Jahrestief nochmal über die 200er.
      Bei einem Bärenmarkt wäre ein überschreiten der 200 Tageslinie nicht möglich gewesen.

      Somit hat das geklappt, was sich die Emmis gewunschen hatten: nämlich das reibungslose Einschwenken des Patienten in die "stabile Seitwärtslage".

      Die Defibrillatoren bitte für nächste Woche, danke.


      Jetzt habe ich es gesehen...sorry!....das schneiden der 200 Tageslinie ist eine klassische Bullenfalle gewesen...das war der grund warum der Dax daraufhin soviel Federn gelassen hat !!! Solche Fallen werden immer böse abgestraft , wie jetzt !! Es könnte aber nochmal ein stetiges Aufbäumen bis 94xx drinne sein , da der Markt zu rabiat aufgeräumt wurde;)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 16:50:24
      Beitrag Nr. 647 ()
      vorschau dax am montag
      guten tag zusammen!

      meine szenarien und handelsansätze aus bullensicht:

      im grünen bereich (über der roten gestrichelten bei ca. 8.835, fallende linie) seh ich erstmal potenzial bis an die 8.950 und weiter bis 9.014.





      wie auf den zug aufspringen und im falle des nach unten drehens wieder abspringen?

      a) dax eröffnet im neutralen (blauen) bereich unter der 8.835 (rote gestrichelte) und oberhalb von 8.780 (grüne gestrichelte)

      -> optimaleinstieg gelingt unter 8.800 bis 8.780 (sl knapp unter 8.760)

      -> dax kommt nicht mehr unter die 8.800 .. dann wart ich ab ob die rote gestrichelte (ca 8.835) genommen wird und spring auf den zug auf .. sl paar punkte unter der roten gestrichelten (eventuelles ausgestoppt werden und wieder aufspringen eingeplant)

      b) dax eröffnet mit gap nach oben (die denkbar blödeste version - ausgenommen die, die übers we long sind;))

      -> longorder ein paar punkte über der roten gestrichelten (sl paar punkte darunter)

      -> gibts keinen rücklauf an diese muss/kann in kleineren zeiteinheiten ein einstieg gesucht werden

      c) dax eröffnet im roten bereich .. dazu später mehr aus bärensicht



      noch zu den kurszielen:

      sowohl der 8.950er-bereich (ca 38er retr. der abwärtsbewegung beginnend vom 19.09.14) als auch die 9.015 (obere downkanal-begrenzung) sind ein heißer bereich und könnten eine schöne bear-flag abgeben .. als knapp unterhalb des trendkanals gewinne sichern!!





      da ich nicht weiß, ob montag ein longtag wird folgt später das bärenszenario
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 17:37:56
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.218 von vorteilenutzen am 18.10.14 16:45:13
      Zitat von vorteilenutzen:
      Zitat von Kerzensammler: Ganz einfach, der Dax kam auf dem Weg zum neuen Jahrestief nochmal über die 200er.
      Bei einem Bärenmarkt wäre ein überschreiten der 200 Tageslinie nicht möglich gewesen.

      Somit hat das geklappt, was sich die Emmis gewunschen hatten: nämlich das reibungslose Einschwenken des Patienten in die "stabile Seitwärtslage".

      Die Defibrillatoren bitte für nächste Woche, danke.


      Jetzt habe ich es gesehen...sorry!....das schneiden der 200 Tageslinie ist eine klassische Bullenfalle gewesen...das war der grund warum der Dax daraufhin soviel Federn gelassen hat !!! Solche Fallen werden immer böse abgestraft , wie jetzt !! Es könnte aber nochmal ein stetiges Aufbäumen bis 94xx drinne sein , da der Markt zu rabiat aufgeräumt wurde;)


      9400 halte ich für reichlich optimistisch, aber ein paar Tage sollte die aktuelle Korrektur noch anhalten.

      Gehe aber auch eher (ca. 2/3 Wahrscheinlichkeit) davon aus, dass die Abwärtstendenz danach weitergeht, da ich nicht glaube, dass sich die Frühindikatoren so schnell wieder verbessern.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 17:38:51
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.218 von vorteilenutzen am 18.10.14 16:45:13
      Zitat von vorteilenutzen:
      Zitat von Kerzensammler: Ganz einfach, der Dax kam auf dem Weg zum neuen Jahrestief nochmal über die 200er.
      Bei einem Bärenmarkt wäre ein überschreiten der 200 Tageslinie nicht möglich gewesen.

      Somit hat das geklappt, was sich die Emmis gewunschen hatten: nämlich das reibungslose Einschwenken des Patienten in die "stabile Seitwärtslage".

      Die Defibrillatoren bitte für nächste Woche, danke.


      Jetzt habe ich es gesehen...sorry!....das schneiden der 200 Tageslinie ist eine klassische Bullenfalle gewesen...das war der grund warum der Dax daraufhin soviel Federn gelassen hat !!! Solche Fallen werden immer böse abgestraft , wie jetzt !! Es könnte aber nochmal ein stetiges Aufbäumen bis 94xx drinne sein , da der Markt zu rabiat aufgeräumt wurde;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 17:39:52
      Beitrag Nr. 650 ()
      P.S.: Nichtsdestotrotz glaube ich weiterhin an eine Jahresendrallye, d.h. das Jahrestief werden wir wohl spätestens im November sehen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 17:58:58
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.179 von gummi6 am 18.10.14 16:29:13Ich frag mich da garnix mehr, ihre Ergüsse hier sind einfach nur ihre Art der Stressbewältigung.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 18:10:29
      Beitrag Nr. 652 ()
      test test test :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 20:32:00
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.233 von _fcL_ am 18.10.14 16:50:24Danke für die Prognose!:)

      Ich denke es wird erstmal Ziel2,danach kurz runter,aber nur leicht am Dienstag und dann startet der DAX durch bis.....ich weis es nicht...aber mind.9300 Punkte könnte ich mir schon vorstellen.

      Gruß! wasti7
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 20:43:02
      Beitrag Nr. 654 ()
      Das einzige, was mich irritiert ist, dass alle sagen, egal wenn man fragt, ob hier, Investmentbanker aus dem Freundeskreis, oder Analysen hier bei WO, es geht weiter runter und die Tiefs kommen noch, lediglich die Ausgangspunkte unterscheiden sich - einige ab jetzt, andere von 8900/9000 oder sogar 9400.
      Ich habe in den letzten 10 Jahren immer wieder diese Situation beobachtet/erlebt und habe auch schon viel Geld verloren, weil ich auch dem Mainstream gehandelt habe, spricht ich war short nach dem Motto, es muss runter gehen, weil alles so schlecht aussieht. Irgendwann schnallt man dann, es kommt kein neues Tief mehr, will es aber nicht wahr haben. Nach mehrmaligen Nachkaufen schmeißt man mit hohem Verlust - einige sind Pleite und verabschieden sich - und läuft den Kursen hinterher....die aber inzwischen zu weit gelaufen sind. Kann anders kommen, so wie jeder sagt, aber nichts muss....
      Viel Glück;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 20:49:38
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.233 von _fcL_ am 18.10.14 16:50:24Du machst hier - wie einige wenige andere auch - eine tolle Arbeit! Sehr aufwendig immer....das gab es hier früher in der Form nicht! Es gab zwar immer gute Leute, aber die waren nicht so akribisch. ...weiter so!:lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 20:50:23
      Beitrag Nr. 656 ()
      AUDJPY und EURUSD
      Hier meine ausführlich dargestellten kurz- und mittelfristigen Tradingideen zum AUDJPY:

      https://drive.google.com/file/d/0B6pyIxaUv5_yMUxEMjlhaUx2RGs…


      sowie zum EURUSD:

      https://drive.google.com/file/d/0B6pyIxaUv5_yakx3TjBhSS12RzQ…


      Euer Feedback ist sehr willkommen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:28:50
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.115 von betandlost am 18.10.14 20:43:02
      Zitat von betandlost: Ich habe in den letzten 10 Jahren immer wieder diese Situation beobachtet/erlebt und habe auch schon viel Geld verloren, weil ich auch dem Mainstream gehandelt habe, spricht ich war short nach dem Motto, es muss runter gehen, weil alles so schlecht aussieht. Irgendwann schnallt man dann, es kommt kein neues Tief mehr, will es aber nicht wahr haben. Nach mehrmaligen Nachkaufen schmeißt man mit hohem Verlust - einige sind Pleite und verabschieden sich - und läuft den Kursen hinterher....die aber inzwischen zu weit gelaufen sind. Kann anders kommen, so wie jeder sagt, aber nichts muss....


      Das ist i.d.T., gerade für Mittelfristanleger wie mich, eine relativ schwierige Situation. Für Daytrader ist es kein Problem (der langfristige Trend ist da egal), für Langfristanleger auch nicht (die sind 20 oder 30 Jahre investiert, d.h. da ist der Einstiegszeitpunkt nicht so wichtig).

      Ich löse das mittels zeitlicher Streuung und permanentem Ausschauhalten nach interessanten Produkten (bevorzuge solche mit Zeitwertgewinn, v.a. konservative Bonuszertifikate, wo der genau Einstiegszeitpunkt nicht ganz so wichtig ist wie bei den meisten anderen Produkten). Den absoluten Tiefpunkt trifft man sowieso nicht, das ist klar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:48:50
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.259 von BartS. am 18.10.14 21:28:50Da gebe ich dir vollkommen recht. Hier gibt es aber einige Trader, die Positionen einige Tage oder Wochen halten, die wollte ich ansprechen. Alles ist derzeit möglich und Vorsicht vor zu einseitigen Plänen, in die man sich verrennt. Für Daytrader kann die Zeit nicht besser sein....;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:49:59
      Beitrag Nr. 659 ()
      Ich bin am Donnerstag in das Bonuszertifikat CB1PBP auf den Eurostoxx rein mit vollen 60 % Rendite.

      War ein Volltreffer.
      Mehr kann man als Daytrader auch nicht schaffen.

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:50:02
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.115 von betandlost am 18.10.14 20:43:02Wenn Du jemand fragen mußt was passieren wird oder wo der Markt hin geht,hast Du schon verloren.Es ist wichtig sich viele Meinungen anzuschauen,aber das muß dann schließlich zu einer eigenen festen Meinung führen,die man dann auch tradet.Ob das richtig oder falsch ist,wird uns später der Markt sagen.Ich habe auch lange große Verluste gemacht und schaue seit 28Jahren auf die Börse.
      Jetzt kommt langsam der Zeitpunkt wo sich die Verluste und die Gewinne die Waage halten.Man darf nie versuchen Verluste wegzumachen sondern man muß immer nach vorne denken.Den Markt spüren in seiner Angst und Gier.Es gibt nichts Netto.Des einen Verlust ist immer des anderen Gewinn....fals er es realisiert.Buchgewinne stehen nur im Buch,für Verluste im Buch gilt das selbe und Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:54:37
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.085 von wasti7 am 18.10.14 20:32:00hi ... bitte gern geschehen :)

      ich schließe ziele jenseits der 9.100 oder ab zu einem neuen ath auch nicht aus, nur fehlen mir da noch die linien, um einen vernünftigen tradingansatz zu finden.
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 21:58:18
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.346 von Urlaub2 am 18.10.14 21:49:59
      Zitat von Urlaub2: Ich bin am Donnerstag in das Bonuszertifikat CB1PBP auf den Eurostoxx rein mit vollen 60 % Rendite.

      War ein Volltreffer.
      Mehr kann man als Daytrader auch nicht schaffen.

      ;)


      Was meinst du mit "mit vollen 60 % Rendite"? Das Zertifikat hat vom Tiefpunkt am Donnerstag aus bis zum Hoch am Freitag etwas über 10 Prozent gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:07:37
      Beitrag Nr. 663 ()
      Vom Kauf bis zum Bonus von 41,5 im Juni 2015 waren es 60 % Jahresrendite, mehr kann man nicht verlangen.

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:14:25
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.361 von _fcL_ am 18.10.14 21:54:37ich schließe ziele jenseits der 9.100 oder ab zu einem neuen ath auch nicht aus, nur fehlen mir da noch die linien, um einen vernünftigen tradingansatz zu finden.

      Genau das ist das Problem:confused:,ist der Bullenmarkt vorbei oder nicht.Die EZB startet am Montag das Kaufprogramm für die Covered Bonds im Wert von 1Billion Euro;).Warum also sollte der Markt noch weiter fallen,wo doch das Öl und der Euro auch tiefer steht!!!!!Wann die Korrektur vorbei ist ist die Frage.Für mich ist das eine Bärenfalle;).Ich bin DAX long und Euro/Dollar short,wie geschrieben.....ich glaube nicht das der Bullenmarkt schon vorbei ist.....zu lange habe ich in den letzten Jahren an einen Bärenmarkt geglaubt,bis 8200Punkten und hab mit shorts viel Geld verbrannt.

      Gruß! wasti7
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:16:38
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.412 von Urlaub2 am 18.10.14 22:07:37
      Zitat von Urlaub2: Vom Kauf bis zum Bonus von 41,5 im Juni 2015 waren es 60 % Jahresrendite, mehr kann man nicht verlangen.

      ;)


      Ach so. "Waren" ist gut. :D Ich tippe darauf, dass die Barriere nicht hält, wünsche dir aber viel Glück. :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:20:17
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.433 von wasti7 am 18.10.14 22:14:25Schönen Abend. :look:

      Du schreibst das wirklich überzeugend. :eek:
      Is ja nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das extrem bedenklich und nicht gerade vorteilhaft. :rolleyes:



      " ist wichtig sich viele Meinungen anzuschauen,aber das muß dann schließlich zu einer eigenen festen Meinung führen,die man dann auch tradet."


      zu lange habe ich in den letzten Jahren an einen Bärenmarkt geglaubt,bis 8200Punkten und hab mit shorts viel Geld verbrannt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:24:12
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.433 von wasti7 am 18.10.14 22:14:25
      Zitat von wasti7: ich glaube nicht das der Bullenmarkt schon vorbei ist.....zu lange habe ich in den letzten Jahren an einen Bärenmarkt geglaubt,bis 8200Punkten und hab mit shorts viel Geld verbrannt.


      Und jetzt verbrennst du vermutlich mit Longs viel Geld. ;)

      Sicher wissen kann es natürlich niemand. Entscheidend ist für mich die zukünftige Entwicklung der Weltwirtschaft. Wenn die Unternehmen bald massive Gewinneinbrüche verzeichnen sollten, was derzeit aufgrund der sich stark verschlechternden Frühindikatoren nicht auszuschließen ist, dürften auch die Kurse erst mal noch weiter sinken.

      Sollten sich dagegen die Unternehmensgewinne überraschend gut halten, wird es wohl wieder aufwärts gehen, wobei ich in dem Fall die 10.000 Punkte aber erst 2015 erwarte.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:25:13
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.457 von massoud am 18.10.14 22:20:17Schönen Abend zurück!

      Is ja nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das extrem bedenklich und nicht gerade vorteilhaft. :rolleyes:

      Das macht nichts,es ist Dein Problem und nicht meins;):D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:31:32
      Beitrag Nr. 669 ()
      Und ich will kurz das Stichwort Ebola nennen: Auch das ist für die Weltwirtschaft eine massive Bedrohung, beispielsweise für die Tourismusbranche und Fluggesellschaften, aber eventuell auch für Unternehmen, an die man nicht sofort denkt.

      Beispiel: Sportartikelhersteller - viele Menschen gehen, wenn sich Ebola weiter ausbreitet, nicht mehr ins Stadion. Kaufen die dann mehr Sportartikel, quasi als Ausgleich, oder weniger, weil sie keine Gelegenheit haben, sie in der Öffentlichkeit zu tragen?

      Und solche Überlegungen kann man zu vielen Unternehmen anstellen.

      Sprich: Eine Ausbreitung von Ebola wäre eine echte Bedrohung für die Weltwirtschaft, mehr als manche derzeit vielleicht glauben.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:37:13
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.481 von wasti7 am 18.10.14 22:25:13Natürlich nicht mein Problem. Aber egal.

      2001/2002 oder auch 2008/2009 war es nun so schwer nicht auszumachen,
      dass zu diesen Tiefpunkten der Markt sich ausgekotzt hat, auch wenn
      man einige Wochen zu früh oder meinetwegen auch einige Wochen zu spät dran war.

      Bedenklicher eben, nach 28 Jahren Erfahrung, erst nach mehr als 100 % im DAX
      zu erkennen das der Markt nach 4 Jahren Anstieg wahrsheinlich in einem Bullenmodus ist,
      ist gelinde gesagt, schon eine herausragend Erkenntnis ... :(:rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:39:19
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.475 von BartS. am 18.10.14 22:24:12In den letzten Jahren sah es m.E. schon häufig viel schlechter in der Weltwirtschaft aus und trotzdem sind die Kurse immer wieder gestiegen....die Amis beenden QEx nicht deswegen, weil es der Wirtschaft schlecht geht und sie haben schon zu viel investiert, um alles durch stark fallende Aktienmärkte aufs Spiel zu setzen. Entweder kommt ein neues QE oder bei weiter fallenden Märkten wird immer stärker verbal interveniert! Ich war heute tanken und habe 8 EUR weniger als vor paar Monaten bezahlt, ein besseres Konjunkturprogramm weltweit kann es gar nicht geben sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen...nur mal am Rande!
      Ich will mich nicht für steigende Kurse aussprechen, fallende Kurse sind aber auch nicht fix. Tendenz wie Wansie...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:44:06
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.535 von betandlost am 18.10.14 22:39:19Wansie = Wasti
      Apropos Ebola: in den USA sterben jedes Jahr 30000 Menschen an der Grippe....führt das zu irgendwelchen Einschränkungen....alles nur Panikmache, damit alle mehr Geld für Afrika geben und die Medien ein schönes Thema haben!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:45:58
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.142 von Tomtore am 18.10.14 20:50:23EUR/USD

      dazu auch meinen aktuellen daily

      wichtige Unterstützungen / Widerstände markiert

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:46:35
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.475 von BartS. am 18.10.14 22:24:12DIHK sieht schwierige Zeit auf Industrie zukommen. "Die konjunkturelle Abschwächung trifft vor allem die Industrie", so DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben gegenüber "Euro am Sonntag". "Einzelne Betriebe werden voraussichtlich Kurzarbeit einführen."
      13:23 - Echtzeitnachricht



      Der DAX ist ja eingebrochen, weil sich die Frühindikatoren immer weiter eintrüben. Das heißt, dass das dicke Ende erst noch kommt. Sämtliche Hoffnungen auf einen kräftigen Konjunkturaufschwung in der Eurozone allein aufgrund der Versprechen eines Mario Draghi sind nun hinüber. Wenn Deutschland wirklich innerhalb der nächsten 24 Monate in eine Rezession abgleitet, dann kann man erahnen, was dass für die Südeuropäer bedeuten würde. Ein Riss der Eurozone würde dann den Aktienmärkten den Todesstoß versetzen.

      Aktuell sehe ich keine Perspektive für eine optimistischere Konjunkturprognose. Eigentlich sehe ich nur ein großes schwarzes Loch...
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:47:11
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.475 von BartS. am 18.10.14 22:24:12Und jetzt verbrennst du vermutlich mit Longs viel Geld. ;)


      Vieleicht?

      Entscheidend ist für mich die zukünftige Entwicklung der Weltwirtschaft. Wenn die Unternehmen bald massive Gewinneinbrüche verzeichnen sollten, was derzeit aufgrund der sich stark verschlechternden Frühindikatoren nicht auszuschließen ist, dürften auch die Kurse erst mal noch weiter sinken.

      Das ist jetzt ja mal ganz was neues:laugh:,ne ne ne so funktioniert die Börse nicht.Wenn die Unternehmen keine Investitionen vornehmen fliest das Geld in die Spekulation,deshalb steigen in der Rezession auch die Kurse.

      Sollten sich dagegen die Unternehmensgewinne überraschend gut halten, wird es wohl wieder aufwärts gehen, wobei ich in dem Fall die 10.000 Punkte aber erst 2015 erwarte.

      Die Unternehmensgewinne spielen überhaupt keine Rolle,es steigt weil es steigt.Viele Marktteilnehmer sind jetzt rausgekegelt worden,weil sie Angst haben und SL!!!

      Wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen hat sie auch nicht wenn sie steigen(Kosto)

      Gute Nacht und Gruß! wasti7
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:50:30
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.529 von massoud am 18.10.14 22:37:132001 nach 9/11 wohl auch.
      Grudsätzlich meinte aber
      das Ende der Baisse 2002/2003 ,sry.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:52:08
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.535 von betandlost am 18.10.14 22:39:19
      Zitat von betandlost: In den letzten Jahren sah es m.E. schon häufig viel schlechter in der Weltwirtschaft aus


      Also in Europa, und gerade auch in Deutschland sieht es derzeit so schlecht aus wie schon seit Jahren nicht mehr. Möglich, dass der Einbruch wichtiger Frühindikatoren nur temporär ist, aber sicher wäre ich mir da nicht.

      Und in den USA ließ zuletzt der so wichtige Konsum nach, was ähnlich bedenklich ist.

      Und was noch hinzu kommt: Die Märkte haben, nach dem, was man so hört, etwas den Glauben an die Macht der Zentralbanken verloren. Denn trotz deren Maßnahmen kommt die Wirtschaft nicht in Gang, eher im Gegenteil (s.o.). Die Zinsen liegen schon nahe Null - was passiert, wenn auch ein weiteres QE die Witschaft nicht stützen kann?

      Ergo: Meiner Meinung nach liegt die aktuelle Situation anders als in den letzten Jahren, sie ist für die gesamte Weltwirtschaft, insbesondere aber Deutschland und Europa, deutlich bedrohlicher.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:55:22
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.529 von massoud am 18.10.14 22:37:132001/2002 oder auch 2008/2009 war es nun so schwer nicht auszumachen,
      dass zu diesen Tiefpunkten der Markt sich ausgekotzt hat, auch wenn
      man einige Wochen zu früh oder meinetwegen auch einige Wochen zu spät dran war.


      Dann ist ja für Dich die Börse ganz einfach,herzlichen Glückwunsch!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:55:27
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.550 von betandlost am 18.10.14 22:44:06
      Zitat von betandlost: Wansie = Wasti
      Apropos Ebola: in den USA sterben jedes Jahr 30000 Menschen an der Grippe....führt das zu irgendwelchen Einschränkungen....alles nur Panikmache, damit alle mehr Geld für Afrika geben und die Medien ein schönes Thema haben!


      Sehe ich nicht so. Es sterben deshalb viel mehr Leute an der Grippe, weil die Grippe viel verbreiteter ist als bislang Ebola. Wäre Ebola so verbreitet wie die Grippe, würden extrem viel mehr Menschen daran sterben, solange es kein zuverlässiges Heilmitttel gibt (auch nach Behandlung durch experimentelle Mittel sind Leute an Ebola gestorben, d.h. es gibt noch kein Heilmittel - Ebola ist bislang eine absolut tödliche Seuche).
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:55:35
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.433 von wasti7 am 18.10.14 22:14:25bullenmarkt vorbei?

      hab keinen blassen schimmer ... wirtschaftsdaten, ebola, der komische vulkan da in island, fed, fred gg und was alles daherkommt ... da hab ich betreffend der auswirkung keine ahnung, nicht mal eine vermutung -> im nachhinein muss vieles an nachrichten herhalten .. ich versuch die ganzen (alten) "news" beim traden wegzulassen ... und damit fahr ich ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:56:06
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.553 von cerep am 18.10.14 22:45:58Hallo cerep,

      krasser Chartmix ... :eek::laugh::rolleyes:
      Marken find ich interessant, hab ähnliche auf dem Radar, auch ~ 1,2895/1,29.

      Greets @ gN8
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 23:02:05
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.562 von wasti7 am 18.10.14 22:47:11
      Zitat von wasti7: Entscheidend ist für mich die zukünftige Entwicklung der Weltwirtschaft. Wenn die Unternehmen bald massive Gewinneinbrüche verzeichnen sollten, was derzeit aufgrund der sich stark verschlechternden Frühindikatoren nicht auszuschließen ist, dürften auch die Kurse erst mal noch weiter sinken.

      Das ist jetzt ja mal ganz was neues:laugh:,ne ne ne so funktioniert die Börse nicht.Wenn die Unternehmen keine Investitionen vornehmen fliest das Geld in die Spekulation,deshalb steigen in der Rezession auch die Kurse.


      Sorry, das ist Quatsch. Die Unternehmensgewine (genauer gesagt die zukünftigen, also die Erwartungen) und -dividenden sind mittel- und langfristig der wichtigse Faktor für Haussen und Baissen. Natürlich gibt es noch andere Einflussfaktoren (Marktzinsen, etc.), aber wenn die Gewinne massiv einbrechen, werden auch die Aktienkurse einbrechen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

      Die Aktienkurse sind in den letzten Jahren v.a. deshalb deutlich gestiegen, weil auch die Gewinne der Unternehmen deutlich gestiegen sind. Was nun die Ursachen dafür waren, ist eine andere Frage.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 23:05:43
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.580 von wasti7 am 18.10.14 22:55:22Aktientechnisch nicht die grosse Herausforderung. :rolleyes:
      Der Königbereich Daytrading und vorallem Scalping sind extrem schwer zu handeln.
      Hier liegt der grösste Anspruch. Bleiben sie anspruchsvoll, tolle Werbung einer Zeitung. :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 23:05:57
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.139 von betandlost am 18.10.14 20:49:38
      Zitat von betandlost: Du machst hier - wie einige wenige andere auch - eine tolle Arbeit! Sehr aufwendig immer....das gab es hier früher in der Form nicht! Es gab zwar immer gute Leute, aber die waren nicht so akribisch. ...weiter so!:lick:


      hi .. danke :)

      aber ganz uneigennützig machs ich ja auch wieder nicht .. erstens "zwingt" mich eine "veröffentlichung" mich an meinen plan zu halten und nicht undiszipliniert drauf los zu traden und zweitens können ja einige gegenargumente eingestreut werden, die es zu überdenken gilt.

      und da ich mir abgewöhnt habe ohne plan zu handeln, mach ich mir die arbeit so und so ... und wenn mit dem hier reinstellen einigen geholfen ist, dann ist's mir recht so.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 23:10:01
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.607 von massoud am 18.10.14 23:05:43
      Zitat von massoud: Aktientechnisch nicht die grosse Herausforderung. :rolleyes:
      Der Königbereich Daytrading und vorallem Scalping sind extrem schwer zu handeln.
      Hier liegt der grösste Anspruch.


      Sehe ich auch so, das ist m.E. deutlich schwieriger als "normales" Investieren auf Sicht von Jahren.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 23:43:18
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.553 von cerep am 18.10.14 22:45:58Cerep, danke für den Chart. Finde ich immer ganz cool, die POCs und Co, auch wenn ich selber weniger damit mache. Aber sag mal, woher stammt denn das Volumen beim EURSD? Ist das der Future, oder hast du eine bessere Quelle?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 23:53:14
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.598 von BartS. am 18.10.14 23:02:05
      Zitat von BartS.:
      Zitat von wasti7: Entscheidend ist für mich die zukünftige Entwicklung der Weltwirtschaft. Wenn die Unternehmen bald massive Gewinneinbrüche verzeichnen sollten, was derzeit aufgrund der sich stark verschlechternden Frühindikatoren nicht auszuschließen ist, dürften auch die Kurse erst mal noch weiter sinken.

      Das ist jetzt ja mal ganz was neues:laugh:,ne ne ne so funktioniert die Börse nicht.Wenn die Unternehmen keine Investitionen vornehmen fliest das Geld in die Spekulation,deshalb steigen in der Rezession auch die Kurse.


      Sorry, das ist Quatsch. Die Unternehmensgewine (genauer gesagt die zukünftigen, also die Erwartungen) und -dividenden sind mittel- und langfristig der wichtigse Faktor für Haussen und Baissen. Natürlich gibt es noch andere Einflussfaktoren (Marktzinsen, etc.), aber wenn die Gewinne massiv einbrechen, werden auch die Aktienkurse einbrechen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

      Die Aktienkurse sind in den letzten Jahren v.a. deshalb deutlich gestiegen, weil auch die Gewinne der Unternehmen deutlich gestiegen sind. Was nun die Ursachen dafür waren, ist eine andere Frage.


      Nach den alten Marktmechanismen ist das richtig.

      Aber jetzt wird seit Jahren Geld in die Märkte gepumpt auf der Suche nach Rendite.
      Erklär mal wo das Geld bleibt wenn es abgezogen wird . Zu -0,1 % angelegt bei der Zentralbank ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 00:06:13
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.694 von codiman am 18.10.14 23:53:14
      Zitat von codiman: Aber jetzt wird seit Jahren Geld in die Märkte gepumpt auf der Suche nach Rendite.
      Erklär mal wo das Geld bleibt wenn es abgezogen wird . Zu -0,1 % angelegt bei der Zentralbank ?


      Zum Beispiel - oder vielleicht findet sich ja auch etwas zu 0 Prozent. Denn ein Zins von 0 Prozent ist immer noch besser als Verluste am Aktienmarkt, das wird gern vergessen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 07:01:40
      Beitrag Nr. 689 ()
      Das stimmt, aber nur vorübergehend! Kein Investor wird dauerhaft nur 0% akzeptieren! Dann wird geschaut, wo investiert werden kann und da sind nach jetzigem Stand die Aktien im Vergleich wohl am günstigsten und jetzt wieder noch günstiger. Und wenn weltweit die Wirtschaft einbricht, wo sind denn bei den Amis die schlechten Ausblicke oder z.B. in Deutschland die Gewinnwarnungen, immerhin ist Q3 schon seit 3 Wochen abgelaufen - die Industrie ist doch im August/September angeblich so
      eingebrochen. Also ich habe noch nicht viele schlechte Ausblicke oder Gewinnwarnungen gesehen...spricht alles nicht für einen Bärenmarkt!
      Bin übrigens weder groß long noch short...habe kleiner Positionen long laufen seit Fr. Mittag bei CB und Fr. Abend bei Brent.
      Ich werden zwischen 8900 und 9000 im Dax einen short wohl aufnehmen, wenn wir nicht schnell darüber schießen. Aber nicht lange, sollten wir darüber schließen, ist mein mittelfristiges Short-Szenario vom Tisch. Das ist mein Plan...viel Glück!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 07:36:49
      Beitrag Nr. 690 ()
      Soso...die Ukraine benötigt mehr Geld. Wer hätte das gedacht. Und wer soll das zahlen...ist doch klar. Der Putin hat das geschickt gemacht. Jetzt zählen die eh schon klammen Europäer die Gas-Schulden der Ukraine.

      In Hong Kong brodelt es auch wieder. Würde mich nicht wundern, wenn das demnächst eskaliert.

      Dazu dann die Parlamentswahlen in der Ukraine. Davor wird es wieder etliche sich verschärfende Kriegshandlungen geben. Weitere Sanktionen nich ausgeschlossen. Der Ami wird die doofen Europäer schon entsprechend unter Druck setzen.
      Bin gespannt, ob dieser Winter sehr kalt wird. Wir sollten es uns mit Russland nicht zu sehr verscherzen.

      Ebola! Sehe ich übrigens genauso wie Bart. Wenn sich das ausweitet...dann Gut Nacht Marie.

      Isis! Speziell in Verbindung mit der Türkei-Problematik.

      Dazu die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Bin mal sehr gespannt auf die Chinadaten wobei die ja komischerweise immer gut sind, wenn alle Welt denkt sie werden schlecht. Ein Schelm der böses denkt.

      Beendigung von QE in den Staaten.

      Druck und Kritik auf Draghi wird immer größer. Ich glaube nicht, dass dieser Verbrecher die nächsten zwei Jahre als EZB-Chef "überlebt".

      Freitag war lediglich eine übertriebene Gegenreaktion auf die vergangenen Kursverluste. Da kommt noch ein ordentlicher Schlag nach unten.

      Natürlich alles nur meine Meinung...aber dafür ist das Forum ja da.

      Grüße und viel Glück.

      Nednett
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 08:48:05
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.919 von Nednett am 19.10.14 07:36:49Handelst du das auch, bist also short? Oder traust du deiner Analyse selber nicht?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 08:51:55
      Beitrag Nr. 692 ()
      Euer Geld ist
      in großer Gefahr


      Prof. Hans Werner Sinn
      Der kleine Crash ist erst der Anfang:
      Ifo-Chef warnt die Deutschen
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 08:58:22
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.919 von Nednett am 19.10.14 07:36:49
      Zitat von Nednett: Soso...die Ukraine benötigt mehr Geld. Wer hätte das gedacht. Und wer soll das zahlen...ist doch klar. Der Putin hat das geschickt gemacht. Jetzt zählen die eh schon klammen Europäer die Gas-Schulden der Ukraine.


      naja, mit der anfänglichen Entwicklung in der Ukraine hatte der Westen eigentlich mehr zu tun als Putin.
      Siehe Besuche von Gauck am Maidan und anderen Politikern die sich in der Umbruchsstimmung sonnen wollten.
      Ohne die Hoffung auf Unterstützung wäre vieles anders gelaufen.
      Daß diese Einmischung und der Zusammenbruch dem Westen und allen voran den Deutschen mal wieder richtig viel Geld kosten wird hätte man sich vorher überlegen können aber zahlen tuns ja wir, die Steuerzahler und die Politiker brauchen ja nur wieder das Scheckbuch rauszuholen.
      Und daß sich die zu 98% russchiche Bevölkerung auf der Krim an Russland anschließen wird hätte auch vorher JEDER sagen können.
      Und die Sanktionen gegen Putin hatten dann überwiegend nur Folgen für den Deutschen Maschinenbau, auch hier war die Reaktion der Deutschen Regierung wieder wenig durchdacht.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 09:04:53
      Beitrag Nr. 694 ()
      Die hiesigen Kursbarometer schafften sogar den Sprung in die Pluszone.
      Der DAX verzeichnete ein Plus von 0,7 Prozent. Das in derVorwoche gebildete
      Verkaufssignal durch die Komplettierung einer Top-Formation bleibt jedoch bestehen,
      konnte es bislang nicht negiert werden. Der jüngste Erholungsversuch ist daher lediglich als technische Gegenreaktion zu werten. Es bleibt somit abzuwarten, ob die Bullen nun wieder
      nachhaltig die Überhand gewinnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 09:12:00
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.895 von betandlost am 19.10.14 07:01:40
      Zitat von betandlost: Das stimmt, aber nur vorübergehend! Kein Investor wird dauerhaft nur 0% akzeptieren!


      Am besten die erste Jännerwoche abwarten wie sich die Stimmung auf den Kurs auswirkt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 09:13:16
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.550 von betandlost am 18.10.14 22:44:06
      Zitat von betandlost: Wansie = Wasti
      Apropos Ebola: in den USA sterben jedes Jahr 30000 Menschen an der Grippe....führt das zu irgendwelchen Einschränkungen....alles nur Panikmache, damit alle mehr Geld für Afrika geben und die Medien ein schönes Thema haben!


      Ja, aber die 30.000 sind schon eher ältere Leute oder?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 09:23:13
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.428 von BartS. am 18.10.14 17:37:56
      Zitat von BartS.: 9400 halte ich für reichlich optimistisch, aber ein paar Tage sollte die aktuelle Korrektur noch anhalten.


      Nein, ich glaube die Umkehrformation im Dax Daily sollte deutlich genug sein. Hier ist die Bullenflag zu Ende und als nächstes Ziel ist der Test der 200 Tagelinie dran. Egal auf wie viel Punkte die ist.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 09:26:14
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.042 von Standuhr am 19.10.14 09:04:53
      Zitat von Standuhr: Es bleibt somit abzuwarten, ob die Bullen nun wieder
      nachhaltig die Überhand gewinnen.


      Na dann schau dir mal die letzten drei Tageskerzen an. Wenn das kein Umkehrpunkt ist, was dann?
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 10:17:52
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.970 von betandlost am 19.10.14 08:48:05Klar bin ich short. Einstieg bei ca. 9650. 8er Faktor Zertifikat.
      Ich bin aber ehrlich...hatte bereits bei 8480 verkauft und bin dann wieder bei ca. 8410 rein. das war natürlich rückblickend Panne aber ich hatte das Gefühl, dass es richtig crashed.

      Meiner Meinung nach ist das aber nur verschoben. Ich denke wir sehen die 8000 Punkte bis Ende des Monats.

      Natürlich kann auch alles anders kommen aber das scheint mir bei den aktuellen wirtschaftlichen und geopolitischen Rahmenbedingungen fragwürdig.

      Aktuell sehe ich keine guten Zeiten für Aktien was nicht heißt, dass diese Zeiten wieder kommen werden.

      Daher momentan meine Short-Einstellung. Das Schlimmste scheint mir an den Börsen erst noch bevor zu stehen.

      Dir alles Gute.

      Grüße und viel Glück.

      Nednett
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 10:20:36
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.075 von Kerzensammler am 19.10.14 09:13:16
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von betandlost: Wansie = Wasti
      Apropos Ebola: in den USA sterben jedes Jahr 30000 Menschen an der Grippe....führt das zu irgendwelchen Einschränkungen....alles nur Panikmache, damit alle mehr Geld für Afrika geben und die Medien ein schönes Thema haben!


      Ja, aber die 30.000 sind schon eher ältere Leute oder?


      Das auch, aber eben bei extrem viel mehr Infizierten als derzeit weltweit bei Ebola. Deshalb ist Ebola eine viel größere Bedrohung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 10:24:03
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.114 von Kerzensammler am 19.10.14 09:23:13
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von BartS.: 9400 halte ich für reichlich optimistisch, aber ein paar Tage sollte die aktuelle Korrektur noch anhalten.


      Nein, ich glaube die Umkehrformation im Dax Daily sollte deutlich genug sein. Hier ist die Bullenflag zu Ende und als nächstes Ziel ist der Test der 200 Tagelinie dran. Egal auf wie viel Punkte die ist.


      So sieht ein Kerzensammler das. ;) Ich vertraue da eher dem Sentiment - und das war zumindest Mitte letzter Woche laut http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/boerse+frankfu… weiterhin zu bullisch als dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es wieder deutlich rauf geht. 9400 wäre ein Intraday-Plus von über 1000 Punkten, also mehr als 10 Prozent - das wäre schon eine gewaltige Hausnummer, an die ich wie gesagt nicht glaube.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 10:49:46
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.408 von BartS. am 19.10.14 10:20:36Ja natürlich, man sollte aber nicht den Fehler machen, alles mögliche zu suchen als Argumentation für fallende Kurse....es gibt immer was, dann dürfte es nie steigenden Kurse geben! Alles was derzeit da ist, ist in den Kursen eingepreist! Eine Bankenkrise oder ähnliches musste kommen, um die Kurse noch deutlich weiter zu drücken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 10:53:32
      Beitrag Nr. 703 ()
      Das Einzigste was mich etwas verunsichert ist die Tatsache, dass sowohl Rocco Gräfe als auch Jens Klatt ebenfalls von weiter fallenden Kursen ausgehen. :-)
      Und die sehen das nur aus charttechnischer Sicht während ich immer eher auf das Umfeld bzw. die Nachrichtenlage schaue, die ja alles andere als gut ist.

      Ich sehe aber auch, dass alleine durch die übertriebene Gegenreaktion von Freitag wieder einige die 10000 Punkte ausrufen. Der Optimismus ist also immer noch recht hoch. Es wird noch immer auf die Notenbanker vertraut, obwohl deren sämtliche Maßnahmen nicht dazu geführt haben, dass es auch nur ansatzweise besser wird. Schaut Euch mal die Entwicklung der Schuldenstände innerhalb der letzten 5 Jahre an. Ganz schön über, die Entwicklung.

      Meine Vermutung ist, dass der Anstieg am Freitag Shortkäufe waren und dadurch der Dreck so nach oben geschossen ist. Die Großen haben sich am Freitag positioniert...und zwar auf fallende Kurse. Möglich, dass sie jetzt noch ein paar Marktteilnehmer reinlocken wollen, bevor sie dann wieder die "sell-Taste" drücken.

      Letztendlich bringt das aber alles gar nichts. Sind alles nur Einschätzungen und Vermutungen. Wir werden sehen was nächste Woche passiert.

      Gruß und viel Glück.


      Nednett
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 10:54:19
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.387 von Nednett am 19.10.14 10:17:52Da hast du doch einen schönen Move mitgemacht von 9650 auf 8500....herzlichen Glückwunsch. Was aber 1 x geklappt hat, funktioniert meist kein zweites Mal....also Vorsicht und nicht wieder alle schönen Gewinne verlieren
      Vermutlich hast du jetzt auch einen höheren Hebel als beim ersten Mal....ich kann nur die Empfehlung aussprechen, verbohrt mit Gier zu lange daran fest zu halten....Viel Glück
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 10:56:56
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.579 von betandlost am 19.10.14 10:49:46
      Zitat von betandlost: Ja natürlich, man sollte aber nicht den Fehler machen, alles mögliche zu suchen als Argumentation für


      ... steigende Kurse. :p

      Zitat von betandlost: ....es gibt immer was, dann dürfte es nie steigenden Kurse geben! Alles was derzeit da ist, ist in den Kursen eingepreist! Eine Bankenkrise oder ähnliches musste kommen, um die Kurse noch deutlich weiter zu drücken.


      So siehst du das. :) Kurzfristig ist das meiste eingepreist, stimmt. Eben deshalb ja auch die technische Reaktion am Freitag, wäre das meiste noch nicht eingepreist, wäre die erst später gekommen.

      M.E. nicht eingepreist sind eine Ebola-Ausbreitung in den "westlichen" Ländern und ein deutlicher Rückgang der Unternehmensgewinne. Da braucht meiner Meinung nach keine neue Bankenkrise zu kommen - falls eines davon passiert (und bald berichten die europäischen Unternehmen, geben also auch einen Ausblick auf das laufende Quartal), werden die Kurse weiter sinken.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 10:57:07
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.600 von betandlost am 19.10.14 10:54:19....nicht....
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:02:22
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.600 von betandlost am 19.10.14 10:54:19Da hast Du natürlich recht. Die Gefahr besteht schöne "Gewinne" wieder zu verlieren.
      Ich bin mir aber dieses Mal ziemlich sicher, dass da noch was nach unten kommt aber ja, klar...wer weiß das schon.

      Ich würde mich aber auch ärgern jetzt, nach einem solchen Anstieg innerhalb eines Tages, rauszugehen und dann wieder fallenden Kursen hinterher zuschauen. Ist halt immer das gleiche Problem...wann ist genug?

      Ich schaum mir das morgen und Dienstag mal genau an. Am Dienstag kommen ja auch wichtige Daten aus China. Wenn die schlecht sind, was einige befürchten, könnte sich das durchaus auf die Stimmung bei uns durchschlagen.

      Gruß und viel Glück

      Nednett
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:05:43
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.679 von Tomtore am 18.10.14 23:43:18Daten und Software sind von FXCM
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:09:17
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.636 von Nednett am 19.10.14 11:02:22
      Zitat von Nednett: Da hast Du natürlich recht. Die Gefahr besteht schöne "Gewinne" wieder zu verlieren.
      Ich bin mir aber dieses Mal ziemlich sicher, dass da noch was nach unten kommt aber ja, klar...wer weiß das schon.

      Ich würde mich aber auch ärgern jetzt, nach einem solchen Anstieg innerhalb eines Tages, rauszugehen und dann wieder fallenden Kursen hinterher zuschauen. Ist halt immer das gleiche Problem...wann ist genug?

      Ich schaum mir das morgen und Dienstag mal genau an. Am Dienstag kommen ja auch wichtige Daten aus China. Wenn die schlecht sind, was einige befürchten, könnte sich das durchaus auf die Stimmung bei uns durchschlagen.

      Gruß und viel Glück

      Nednett


      Moin aber wenn die Chinesen dann eine schöne Finanzspritze setzen :laugh: wären die schlechten Daten auch erst einmal gegessen .
      Also es kommt wie es kommt :
      So ab in die Sonne Lippstadt 22 Grad:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:16:29
      Beitrag Nr. 710 ()
      Mein Senf.

      Als im DAX die 9.000/8.900/60/50 Marken gefallen sind,
      hat das dem Markt gar nicht gefallen und war Bärenfutter.
      Sollte die nicht zu übersehende SKS relevanz besitzen,
      kann es schon jetzt, auf aktuellem Niveau oder mit einem
      Test zu ~ 9.000 für Bullen schon wieder schwer werden.

      Anhand der Power des Durchbruchs ist aktuell noch das
      Geschenen einer Bestätigung der SKS zu betrachten.
      Schwieriger wird es, falls gennanten Levels wieder zurückerobert werden.
      Das wäre dann eine echte Herausforderung für Bären, aber längst nicht verloren.
      Kommt schon mal vor das Nackenlinien zurückerobert werden. Eben in dem eine
      Bullenfalle bestünde. Dennoch ist ein Rebreak der N-linie nix schönes und relativ schwer zu handeln.

      Ergo, wahrscheinlich, dass Bären recht zügig ne Bestätigung bekommen, bei der Bullenvariante komt wieder Kaugummi ins Spiel.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:18:02
      Beitrag Nr. 711 ()
      Jep....ab in die Sonne.

      :-)

      Gruß und viel Glück

      Nednett
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:26:03
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.594 von Nednett am 19.10.14 10:53:32
      Zitat von Nednett: Meine Vermutung ist, dass der Anstieg am Freitag Shortkäufe waren und dadurch der Dreck so nach oben geschossen ist. Die Großen haben sich am Freitag positioniert...und zwar auf fallende Kurse. Möglich, dass sie jetzt noch ein paar Marktteilnehmer reinlocken wollen, bevor sie dann wieder die "sell-Taste" drücken.
      Nednett


      Das ist so ein typisches Verschwörungsgelaber.
      Fakt ist, daß sich die Mehrheit am Freitag auf steigende Kurse positioniert hat sonst hätten sie nicht gekauft. Welchen Sinn würde es machen zu kaufen wenn man fallende Kurse erwartet ??
      Es gibt auch keine wie auch immer gearteten Fallen, wo sich "die Großen" absprechen um irgendwelche Fakes zu produzieren oder andere Teilnehmer in die Falle zu locken.
      Der Selloff vom Donnerstag läßt sich ganz einfach dadurch erklären, daß durch den langen Aufwärtstrend eine ganze Menge Stops ausgelöst wurden, da die Korrektur die vorangegangenen Korrekturen um etwa eine Standardabweichung übertroffen hat. Das triggert dann in den computergesteuerten Handelssystemen eine Stop-Loss Lawine und verstärkt die Angelegenheit.
      Unten haben dann die Value orientierten Inverstoren mal wieder zugegriffen und den Laden aufgehalten.
      Der starke Anstieg danach ähnelte den V-förmigen Erholungen der letzten Korrekturen und sofort wurden wieder die Handelssysteme und genetischen Algos long, die einfach darauf setzen daß etwas was 3x funktioniert hat auch ein 4.Mal funktioniert. Und auch wenn hier am Board fast alle denken "aber diesmal ist alles anders" ist das eine sinnvolle Annahme mit einem statistisch positiven Erwartungswert.
      Was man auf jeden Fall vermeiden sollte ist die Überlegung, was denn nun alles "eingepreist" ist. Das ist nämlich völlig uninteressant, da es keine objektiven Bewertungskriterien gibt, die den Sollwert der Indizes auf besser als +-50% angeben können, ganz zu schweigen davon, ob eine 3% Rally am Freitag nun gerechtfertigt war oder nicht. Die war da, das ist das einzige was zählt.
      Entscheidend ist nur was die anderen Marktteilnehmer in der Mehrheit für angemessen halten und das wissen wir nicht. Unsere eigene Meinung ist vollkommen unwichtig und schadet nur, am besten wir haben gar keine.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:35:23
      Beitrag Nr. 713 ()
      Gasstreit zwischen Ukraine und Russland beendet. Wird ein schönes Gap-Up geben morgen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:41:38
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.786 von lisa46 am 19.10.14 11:35:23
      Ukraine-Gas...
      das mit dem gap-up glaube ich kaum.
      die einigung besteht dann, wenn zuvor
      von der EU die schulden beglichen werden.
      außerdem war die meldung bereits am
      freitag nachmittag da.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:42:08
      Beitrag Nr. 715 ()
      Im Nachhinein lässt sich immer alles gut begründen . Am Freitag um 08.00 hat niemand gepostet das der Dax um über 3,12 % steigen wird .

      Ich könnte Dir jetzt auch die Lottozahlen von gestern Abend sagen .
      Nur gestern Morgen wusste ich sie auch noch nicht .

      Wenn Du es so genau im Voraus weißt dann poste doch mal den morgigen Verlauf vom Dax .
      Die Quote das Du richtig liegst beträgt 50:50 .
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:43:12
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.426 von BartS. am 19.10.14 10:24:03
      Zitat von BartS.: 9400 wäre ein Intraday-Plus von über 1000 Punkten, also mehr als 10 Prozent - das wäre schon eine gewaltige Hausnummer, an die ich wie gesagt nicht glaube.


      ca. 9400 bis zum Jahresende
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:44:40
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.594 von Nednett am 19.10.14 10:53:32
      Zitat von Nednett: Das Einzigste was mich etwas verunsichert ist die Tatsache, dass sowohl Rocco Gräfe als auch Jens Klatt ebenfalls von weiter fallenden Kursen ausgehen. :-)


      Nednett


      Verunsichert mich nicht, weil die Trendfolger sind und nicht Antizykliker mit entsprechender Portion Mut die Umkehr auszurufen.

      Leute, schaut euch doch die letzten drei Tageskerzen an. Deutlicher geht es doch gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:47:00
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.696 von massoud am 19.10.14 11:16:29
      Zitat von massoud: Mein Senf.


      Sollte die nicht zu übersehende SKS relevanz besitzen,
      kann es schon jetzt, auf aktuellem Niveau oder mit einem
      Test zu ~ 9.000 für Bullen schon wieder schwer werden.


      Besonders schön ist die SKS aber nicht und das letzte High war nur einen kurzen Bärensprung vom ATH entfernt. Eine schöne SKS stelle ich mir bildlich ganz anders vor, ohne diesen "hochgezogenen" Schultern. Sozusagen eine gleichgültige Schulterzuck-SKS.

      Aber das letzte High hat den Bullenmarkt vorerst beendet, da stimme ich zu.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:48:45
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.825 von Abendkasse am 19.10.14 11:42:08
      Zitat von Abendkasse: Im Nachhinein lässt sich immer alles gut begründen . Am Freitag um 08.00 hat niemand gepostet das der Dax um über 3,12 % steigen wird .


      Mach dich nicht lustig. Ich poste hier: am Montag steigt der Aktienladen empor. BITTE MERKEN.
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:52:40
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.861 von Kerzensammler am 19.10.14 11:48:45
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Abendkasse: Im Nachhinein lässt sich immer alles gut begründen . Am Freitag um 08.00 hat niemand gepostet das der Dax um über 3,12 % steigen wird .


      Mach dich nicht lustig. Ich poste hier: am Montag steigt der Aktienladen empor. BITTE MERKEN.



      Ich mach mich nicht lustig , mich stört lediglich das immer alles so angeblich sicher ist , sicher ist an der Börse nie etwas . Was sicher ist das wir alle mal sterben und das zu 100 % nicht zu fifty-fifty !
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:01:27
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.897 von Abendkasse am 19.10.14 11:52:40Du leidest wohl an Alzheimer !
      Wie oft wurde hier schon betont, dass es bei Break oder nich Bestätigung zu Fehlsignal kommt.
      Du versuchst die Leute negativ zu impfen. Redest alles schlecht, nicht zum Aushalten.

      Kann hier nur nochmal klar betonen. Es ist ein Fakt ist, dass die grossen Investmentbanker
      grösstenteils die Charttechnik als Hilfe benutzen, alleine dieser Aspekt wiegt schon schwer.
      Denn diese Abermillionen beeinflussen schlussendlich den Markt. :keks::keks:
      Und und und , kann man noch 1000 andere Gründe anführen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:02:09
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.849 von Kerzensammler am 19.10.14 11:47:00Sorry, aber die SKS ist sowas von eindeutig. :rolleyes::confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:03:42
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.897 von Abendkasse am 19.10.14 11:52:40
      Zitat von Abendkasse: Ich mach mich nicht lustig , mich stört lediglich das immer alles so angeblich sicher ist , sicher ist an der Börse nie etwas . Was sicher ist das wir alle mal sterben und das zu 100 % nicht zu fifty-fifty !


      Der Grund warum du an allen vorbeiredest ist folgender:

      Chancen-Risikoverhältnis

      Was du machst ist Absicherung eines Portfolios mit etwas "Zocken" als zusätzlichen Overlay.
      Es gibt auch Rätselhefte, wäre das nicht etwas für dich?

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:05:07
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.936 von massoud am 19.10.14 12:02:09
      Zitat von massoud: Sorry, aber die SKS ist sowas von eindeutig. :rolleyes::confused:


      Was, mit einer Schulter die lächerliche 200p vom ATH liegt? Meinst du etwas diese SKS?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:05:54
      Beitrag Nr. 725 ()
      warum guckt ihr euch nicht lieber die charts der amis an
      der dax macht sowieso das, was die amis machen also macht das viel mehr sinn mal den sup und den dow zu studieren.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:08:09
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.948 von Kerzensammler am 19.10.14 12:05:07Die Rechte, ist doch völlig schnurz ob 100, 200 oder 700 !!
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:08:33
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.954 von bettelmann1 am 19.10.14 12:05:54Sowieso. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:10:15
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.948 von Kerzensammler am 19.10.14 12:05:07Ist fast von lehrbuchmässig.


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:11:41
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.993 von massoud am 19.10.14 12:10:15Ja, :keks:
      sollte natürlich heissen: Ist fast schon lehruchmässig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:12:11
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.861 von Kerzensammler am 19.10.14 11:48:45
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Abendkasse: Im Nachhinein lässt sich immer alles gut begründen . Am Freitag um 08.00 hat niemand gepostet das der Dax um über 3,12 % steigen wird .


      Mach dich nicht lustig. Ich poste hier: am Montag steigt der Aktienladen empor. BITTE MERKEN.




      Solange die Notenbanken weiter fleißig Geld drucken , blähen sich die Blasen bei Immobilienpreisen und Aktienkursen noch weiter auf , und die Crash-Gefahr wird weiter steigen .Wenn die Notenbanken ihre lockere Geldpolitik aber abrupt beenden sollten , wie die vom billigen Geld angetriebene Konjunktur einbrechen .Aber das ist ja allen längst bekannt und es wird weiter getanzt solange die Musik spielt .
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:12:33
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.008 von massoud am 19.10.14 12:11:41:cry::cry::cry::cry:

      Kaufe noch ein b
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:15:36
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.942 von Kerzensammler am 19.10.14 12:03:42:laugh::laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:25:30
      Beitrag Nr. 733 ()
      Hoffentlich gibt es bald die Möglichkeit das man seinen Text im Posting diktieren kann !! :D:cool:
      Und auch über Sprachbefehl steuern und abschicken etc. Das wäre ne Innovation, W:o.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:35:02
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.011 von Abendkasse am 19.10.14 12:12:11
      Zitat von Abendkasse: Solange die Notenbanken weiter fleißig Geld drucken ,.


      Ein Crash am Aktienmarkt wird nicht erfolgen, wenn die Banken mit genug Geld versorgt sind.
      Ein jahrelanges Seitwärtsgeschiebe ist auch ausreichend, um den Kleinanleger kleiner zu machen.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:37:15
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.993 von massoud am 19.10.14 12:10:15
      Zitat von massoud: Ist fast von lehrbuchmässig.




      Verstehe, eine SSSKS. Aber die Overperformance 2013 musste irgendwie abgebaut werden. Ein Crash ist deshalb nicht notwendig. Der wäre außerdem bereits schon passiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 12:53:44
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.059 von massoud am 19.10.14 12:25:30
      Zitat von massoud: Hoffentlich gibt es bald die Möglichkeit das man seinen Text im Posting diktieren kann !! :D:cool:
      Und auch über Sprachbefehl steuern und abschicken etc. Das wäre ne Innovation, W:o.


      das geht schon. ;)
      mit windows eigenen mitteln
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 13:00:38
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.101 von Kerzensammler am 19.10.14 12:37:15
      Zitat von Kerzensammler: Verstehe, eine SSSKS. Aber die Overperformance 2013 musste irgendwie abgebaut werden. Ein Crash ist deshalb nicht notwendig. Der wäre außerdem bereits schon passiert.


      nicht unbedingt. Ich bin mir nicht sicher was passiert aber wenn wir die Tiefs vom Donnerstag wieder Erwarten doch rausnehmen sollten wirds sehr ungemütlich.
      Die Chancen daß wir dann einen Crash sehen sind dann zumindest im einstelligen Prozentbereich (mehr ist es nie, auch wenn die Crashpropheten von nichts anderem reden können).
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 13:03:02
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.086 von Kerzensammler am 19.10.14 12:35:02
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Abendkasse: Solange die Notenbanken weiter fleißig Geld drucken ,.


      Ein Crash am Aktienmarkt wird nicht erfolgen, wenn die Banken mit genug Geld versorgt sind.
      Ein jahrelanges Seitwärtsgeschiebe ist auch ausreichend, um den Kleinanleger kleiner zu machen.



      Es muss und es braucht ja auch keinen Crash an den Aktienmärkten geben , aber ein Dax von 7.000 Pkt. würde sicherlich ganz gut tun . Außerdem würde ich dann auch mal wieder Aktien kaufen . In den letzten 3 Monaten habe ich mich mittlerweile von ca. 2/3 meiner Aktienbestände getrennt (Autoaktien werden nicht mehr viel Luft nach oben haben) und bei Dax 7.000 würde es sicherlich lohnen den einen oder anderen Titel wieder zu kaufen .
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 13:41:28
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.176 von Abendkasse am 19.10.14 13:03:02VW stand schon im Hoch bei 195 und am Do. bei unter 150....worauf wartest du? Das 2015 KGV ist bei 6....
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 13:45:35
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.176 von Abendkasse am 19.10.14 13:03:02
      Zitat von Abendkasse: In den letzten 3 Monaten habe ich mich mittlerweile von ca. 2/3 meiner Aktienbestände getrennt


      Ein ziemliches Gamble, aber wenn man genauer hinhört, dann scheint die Bänksterbande bis 2016 etwas zu planen jaja. Mal sehen ob es den Notenbanken inkl. Dame Yellow gefällt was die bösen Jungs da machen wollen hihihihihi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 14:03:58
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.356 von Kerzensammler am 19.10.14 13:45:35Was meinst du damit?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 14:46:41
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.341 von betandlost am 19.10.14 13:41:28
      Zitat von betandlost: VW stand schon im Hoch bei 195 und am Do. bei unter 150....worauf wartest du? Das 2015 KGV ist bei 6....


      Hm? Gerade aus der Automobilbranche hört man seit Wochen schlechte Nachrichten, etwa von Zulieferern, aber auch von den Autoherstellern selbst. Würde mich sehr wundern, wenn VW die 2015er-Gewinnschätzung halten kann.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 14:52:44
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.933 von massoud am 19.10.14 12:01:27
      Zitat von massoud: Kann hier nur nochmal klar betonen. Es ist ein Fakt ist, dass die grossen Investmentbanker
      grösstenteils die Charttechnik als Hilfe benutzen


      Hast du dafür eine glaubwürdige Quelle? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, jedenfalls bezogen auf die ganz überwiegende Mehrheit der Investmentbanker. Ich höre und lese jedenfalls immer, dass gerade diese Gruppe die Charttechnik ganz überwiegend nicht beachtet, sondern dass hauptsächlich Privatanleger Charttechnik nutzen.

      Dafür spricht m.E. auch, dass gerade in letzter Zeit diverse - angeblich sehr wichtige - Marken mehrfach mühelos unter- und überschritten wurden, etwa beim DAX die 200-Tage-Linie. Hätte die Charttechnik bei denen, die viel Geld am Markt einsetzen, eine nennenswerte Bedeutung, wäre das nicht so einfach der Fall gewesen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 14:56:26
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.515 von BartS. am 19.10.14 14:46:41Bei VW sieht es mal richtig kacke aus...sorry für die Formulierung aber da scheint es aktuell ja wirklich richtig fette Probleme zu geben. Lest Euch doch nur mal die News zu VW aus den letzten Tagen durch...katastrophal!!!

      2015er KGV von 6....wartet mal ab wie schnell daraus auf einmal ein 15er oder 20er KGV weden kann.
      Bin bei VW sehr skeptisch zur Zeit.
      Das kann sich auch wieder ändern aber nicht die nächsten 1 - 2 Jahren.....leider!

      Im Vergleich zu ausländischen Marken auch viel zu teuer....und ob die Qualität wirklich so viel besser ist wie immer behauptet darf nach den ganzen negativen Schlagzeilen auch in Frage gestellt werden.

      Gruß und viel Glück


      Nednett
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 14:57:19
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.515 von BartS. am 19.10.14 14:46:41Bei VW sieht es mal richtig kacke aus...sorry für die Formulierung aber da scheint es aktuell ja wirklich richtig fette Probleme zu geben. Lest Euch doch nur mal die News zu VW aus den letzten Tagen durch...katastrophal!!!

      2015er KGV von 6....wartet mal ab wie schnell daraus auf einmal ein 15er oder 20er KGV weden kann.
      Bin bei VW sehr skeptisch zur Zeit.
      Das kann sich auch wieder ändern aber nicht die nächsten 1 - 2 Jahren.....leider!

      Im Vergleich zu ausländischen Marken auch viel zu teuer....und ob die Qualität wirklich so viel besser ist wie immer behauptet darf nach den ganzen negativen Schlagzeilen auch in Frage gestellt werden.

      Gruß und viel Glück


      Nednett
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:00:23
      Beitrag Nr. 746 ()
      Ups, zwei Einträge...wie ist das denn passiert. Doofes Ipad...:-)

      Ein Eintrag kann gerne gelöscht werden. Danke.

      Gruß und viel Glück!


      Nednett
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:04:17
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.076.831 von Kerzensammler am 19.10.14 11:43:12
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von BartS.: 9400 wäre ein Intraday-Plus von über 1000 Punkten, also mehr als 10 Prozent - das wäre schon eine gewaltige Hausnummer, an die ich wie gesagt nicht glaube.


      ca. 9400 bis zum Jahresende


      So sicher wie deine 10000 im August? ;)

      Wir werden sehen. :)

      Am wahrscheinlichsten ist m.E. eine nochmalige Aufwärtsbewegung in den nächsten Tagen (auf vielleicht 9000), dann noch mal eine deutlich Abwärtsbewegung auf ca. oder unter 8000 (bis Mitte/Ende November) und danach eine Jahresendrallye, die uns wieder auf ca. 9000 bis Ende Dezember bringt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:04:18
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.341 von betandlost am 19.10.14 13:41:28
      Zitat von betandlost: VW stand schon im Hoch bei 195 und am Do. bei unter 150....worauf wartest du? Das 2015 KGV ist bei 6....





      Ich habe meine nach über 5 Jahren Haltefrist zu 186,35 € verkauft und würde bei ca. 125 € wieder investieren . Solange muss ich mich mit den mickrigen Zinsen in CHF auf Callgeld begnügen . Den Höchstkurs hatte ich eh verpasst aber wer trifft schon immer den richtigen Ausstieg egal wo man auch investiert ist .
      Die Autoindustrie verdient schon seit Monaten bedeutend weniger an ihren Verkäufen in D , es gibt reichlich Rabatte und zahlreiche 0,0 % Finanzierungen die den Gewinn schmälern . Einzig die ausländischen Märkte halten zur Zeit noch ein wenig dagegen .
      Selbst bei 0,0 % Finanzierungen müssen die Schulden zurückgezahlt werden einschließlich den Wertverlust den sich die jeweiligen Käufer an den Hals holen .
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:06:41
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.398 von betandlost am 19.10.14 14:03:58
      Zitat von betandlost: Was meinst du damit?


      Ich meine die Notenbanken und Politiker und die systemrelevanten Banken und deren Interessenskonflikte und "new normal" management.

      Diese haben das Geld um den Markt ordentlich einbrechen zu lassen. Nachdem die Konsumenten eher die Finger von Aktien haben lassen, wird es ohne den großen Jungs nicht sonderlich weit bergab gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:07:51
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.545 von Nednett am 19.10.14 14:56:26
      Zitat von Nednett: 2015er KGV von 6....wartet mal ab wie schnell daraus auf einmal ein 15er oder 20er KGV weden kann.


      Eben das wird gern unterschätzt. Wenn sich die Weltwirtschaft abschwächt, sinkt der Umsatz vielleicht nur um 10 oder 15 Prozent. Der Gewinn sinkt aber in aller Regel deutlich überproportional, und damit steigt auch das KGV überproportional.

      In Kürze fängt die Berichtssaison bei DAX-Konzernen an. Da werden alle Unternehmen einen mehr oder weniger klaren Ausblick geben - danach kann man (hoffentlich) mehr sagen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:10:03
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.578 von BartS. am 19.10.14 15:04:17
      Zitat von BartS.: So sicher wie deine 10000 im August? ;)

      Wir werden sehen. :)

      Am wahrscheinlichsten ist m.E. eine nochmalige Aufwärtsbewegung in den nächsten Tagen (auf vielleicht 9000), dann noch mal eine deutlich Abwärtsbewegung auf ca. oder unter 8000 (bis Mitte/Ende November) und danach eine Jahresendrallye, die uns wieder auf ca. 9000 bis Ende Dezember bringt.


      Glaube ich nicht, wegen dem sauberen Trendkanal nach unten. Es hätte schneller abwärts gehen müssen, damit dein Szenario wahrscheinlicher wird.

      Nicht alle reden von der Geopolitik. Einige erwähnen auch den chartistischen Charakter der Bewegung. Und mal ehrlich: nachdem der Dow damals nachgeben musste, hat er automatisch den Dax unter die 200 Tagelinie gerissen. Dort war aber wenig Impuls zu sehen und man hat sich dann nur noch vorsichtig hinuntergetastet. Der Abstieg war eine schwache Leistung.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:13:13
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.596 von BartS. am 19.10.14 15:07:51
      Zitat von BartS.: In Kürze fängt die Berichtssaison bei DAX-Konzernen an. Da werden alle Unternehmen einen mehr oder weniger klaren Ausblick geben - danach kann man (hoffentlich) mehr sagen.


      Und was ist mit der Inflationsbereinigung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:16:12
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.617 von Kerzensammler am 19.10.14 15:13:13
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von BartS.: In Kürze fängt die Berichtssaison bei DAX-Konzernen an. Da werden alle Unternehmen einen mehr oder weniger klaren Ausblick geben - danach kann man (hoffentlich) mehr sagen.


      Und was ist mit der Inflationsbereinigung?


      Was meinst du damit? Wir haben derzeit (und wohl auch auf absehbare Zeit) praktisch keine Preissteigerung.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:20:03
      Beitrag Nr. 754 ()
      Nicht Preissteigerung, ich meine Inflation in den letzten 10 Jahren. Warum soll der Dax immer noch bis unter 6000 fallen? Wie lange und wie oft noch? Bis in alle Ewigkeit?

      DIe 10.000 wurden ja fast erreicht im Sommer, so viele Pünktchen haben da nicht gefehlt. Ich hätte mir aber 10.200 gewunschen, das stimmt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:20:11
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.605 von Kerzensammler am 19.10.14 15:10:03
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von BartS.: So sicher wie deine 10000 im August? ;)

      Wir werden sehen. :)

      Am wahrscheinlichsten ist m.E. eine nochmalige Aufwärtsbewegung in den nächsten Tagen (auf vielleicht 9000), dann noch mal eine deutlich Abwärtsbewegung auf ca. oder unter 8000 (bis Mitte/Ende November) und danach eine Jahresendrallye, die uns wieder auf ca. 9000 bis Ende Dezember bringt.


      Glaube ich nicht, wegen dem sauberen Trendkanal nach unten. Es hätte schneller abwärts gehen müssen, damit dein Szenario wahrscheinlicher wird.

      Nicht alle reden von der Geopolitik. Einige erwähnen auch den chartistischen Charakter der Bewegung. Und mal ehrlich: nachdem der Dow damals nachgeben musste, hat er automatisch den Dax unter die 200 Tagelinie gerissen. Dort war aber wenig Impuls zu sehen und man hat sich dann nur noch vorsichtig hinuntergetastet. Der Abstieg war eine schwache Leistung.




      Wirtschaftliche Daten und Geldpolitische Entscheidungen entscheiden die Entwicklungen an den Börsen und keine noch so schön gezeichnete Linien . Die können allenfalls als Hilfe und zur Unterstützung der eigenen Meinung dienen , was passieren könnte , sollte oder müsste wenn man sie mit Daten aus der Vergangenheit vergleicht .Eine Garantie gibt es dafür nicht das es auch so eintrifft .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:24:05
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.551 von Nednett am 19.10.14 14:57:19Meine Herren Nednet, du bist aber negativ! Zeit für mich zu kaufen...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:25:44
      Beitrag Nr. 757 ()
      Ich höre und lese das auch immer. :p:p
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:27:54
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.539 von BartS. am 19.10.14 14:52:44In meinen Augen is das nur :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:. Forget it ! Träum weiter. :keks:


      Dafür spricht m.E. auch, dass gerade in letzter Zeit diverse - angeblich sehr wichtige - Marken mehrfach mühelos unter- und überschritten wurden, etwa beim DAX die 200-Tage-Linie. Hätte die Charttechnik bei denen, die viel Geld am Markt einsetzen, eine nennenswerte Bedeutung, wäre das nicht so einfach der Fall gewesen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:30:57
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.686 von massoud am 19.10.14 15:27:54
      Zitat von massoud: In meinen Augen is das nur :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:. Forget it ! Träum weiter. :keks:


      Also war es nur eine Mutmaßung von dir, okay, hatte ich mir schon gedacht.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:34:13
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.671 von betandlost am 19.10.14 15:24:05
      Zitat von betandlost: Meine Herren Nednet, du bist aber negativ! Zeit für mich zu kaufen...;)



      Es wird immer alles noch billiger ob im Media-Markt , bei Expert oder bei aldi schönen Dinge , auch Aktien werden noch billiger bis die EZB spätestens im 1.Quartal 2015 ein weiters Aufkaufprogramm ankündigen wird . SAP und Leoni denke ich kann man auch jetzt noch behalten .
      Außer bei Immobilien werden die Blasen in München , Konstanz und Zürich immer größer .
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:35:23
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.656 von Abendkasse am 19.10.14 15:20:11
      Zitat von Abendkasse: Wirtschaftliche Daten und Geldpolitische Entscheidungen entscheiden die Entwicklungen an den Börsen und keine noch so schön gezeichnete Linien .


      Völliger Unsinn, du benimmst dich wie ein kleines Kind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:36:37
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.686 von massoud am 19.10.14 15:27:54Diese Woche hatte ich mich noch gewundert,
      warum Mr. Body eine so negative Aussage gegen Dich machte.
      Jetzt wird mir das mehr als klar !!! :p:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:39:26
      Beitrag Nr. 763 ()
      Es gibt eine schöne Linie, nach der sich der Markt entwickelt. Diese nennt sich Inflationskurve.

      Alles drumherum ist das was Guten-Abend-Kassa als "Zockerei" bezeichnet.

      Ach ja, politische Börsen haben was für Beine?

      KAUF wenn die Kanonen was tun? Hah? Was?
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:40:12
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.656 von Abendkasse am 19.10.14 15:20:11
      Zitat von Abendkasse: Wirtschaftliche Daten und Geldpolitische Entscheidungen entscheiden die Entwicklungen an den Börsen und keine noch so schön gezeichnete Linien . Die können allenfalls als Hilfe und zur Unterstützung der eigenen Meinung dienen , was passieren könnte , sollte oder müsste wenn man sie mit Daten aus der Vergangenheit vergleicht .Eine Garantie gibt es dafür nicht das es auch so eintrifft .


      Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

      Charttechnik basiert darauf, dass die von möglichst vielen beachtet wird. Solange keine unvorgesehenen Ereignisse stattfinden, ist die Charttechnik sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung - wenn der Kurs z.B. an der oberen Begrenzung des Trendkanals angelangs ist, verkaufen genug Leute, weil sie erwarten, dass der Kurs nach unten abprallt. Und eben wegen dieser Verkäufe tut es der Kurs tatsächlich.

      Sowie es aber stärkere Einflussfaktoren gibt, z.B. ein Schockereignis, ist die Charttechnik zum Scheitern verurteilt - dann kann man als Chartist nur im Nachhinein versuchen zu erklären, warum der Kurs doch nicht in die geglaubte Richtung gegangen ist...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:40:37
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.710 von Kerzensammler am 19.10.14 15:35:23
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Abendkasse: Wirtschaftliche Daten und Geldpolitische Entscheidungen entscheiden die Entwicklungen an den Börsen und keine noch so schön gezeichnete Linien .


      Völliger Unsinn, du benimmst dich wie ein kleines Kind.




      Ich bin nun mal jung geblieben ! :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:42:10
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.713 von massoud am 19.10.14 15:36:37Ich glaub du hast dich schon zu sehr an den 8-Jahre-zyklischen Crash gewöhnt.

      Aber vielleicht sticht es per HF noch zur 8150 runter. Das wäre wieder mal eine flashige Schlagzeile.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:53:28
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.725 von BartS. am 19.10.14 15:40:12
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Abendkasse: Wirtschaftliche Daten und Geldpolitische Entscheidungen entscheiden die Entwicklungen an den Börsen und keine noch so schön gezeichnete Linien . Die können allenfalls als Hilfe und zur Unterstützung der eigenen Meinung dienen , was passieren könnte , sollte oder müsste wenn man sie mit Daten aus der Vergangenheit vergleicht .Eine Garantie gibt es dafür nicht das es auch so eintrifft .


      Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

      Charttechnik basiert darauf, dass die von möglichst vielen beachtet wird. Solange keine unvorgesehenen Ereignisse stattfinden, ist die Charttechnik sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung - wenn der Kurs z.B. an der oberen Begrenzung des Trendkanals angelangs ist, verkaufen genug Leute, weil sie erwarten, dass der Kurs nach unten abprallt. Und eben wegen dieser Verkäufe tut es der Kurs tatsächlich.

      Sowie es aber stärkere Einflussfaktoren gibt, z.B. ein Schockereignis, ist die Charttechnik zum Scheitern verurteilt - dann kann man als Chartist nur im Nachhinein versuchen zu erklären, warum der Kurs doch nicht in die geglaubte Richtung gegangen ist...




      Dafür haben wir ja auch in diesem Forum reichlich Gegenspieler . Schau Dir mal die grünen Daumen an wenn jemand ein Bildchen mit Linien postet . Da sind wir hier in der Minderheit und deshalb hoffnungslos unterlegen , ich schätze mal das Verhältnis 10 : 90 .Aber es ist aber tröstlich festzustellen das man auch mit CT Pleite gehen kann nur dauert es manchmal geringfügig länger .
      Meine 50:50 sind folgendermaßen entstanden ich habe mich mal nach jemanden gerichtet und habe dann die falsche Entscheidung getroffen . Zur Auswahl standen Heidelberger Zement und Südzucker , ich habe mich für Südzucker entschieden was der Griff in Klo war . Ist vergessen und kommt vor , deshalb wie wir wissen , wissen wir immer alles nichts , oder zumindest nichts genaues . ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 15:57:58
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.653 von Kerzensammler am 19.10.14 15:20:03
      Zitat von Kerzensammler: Nicht Preissteigerung, ich meine Inflation in den letzten 10 Jahren. Warum soll der Dax immer noch bis unter 6000 fallen? Wie lange und wie oft noch? Bis in alle Ewigkeit?


      zumal es sich beim Dax nicht um einen reinen Kursindex handelt.
      Das Hoch von 2007 haben wir bisher im Kursindex nicht mehr erreicht.
      Inflationsbereinigt ist der Dax heute also deutlich billiger als vor 7 Jahren.
      Nimmt man dann noch das FED Modell, was die Rendite der Aktien mit denen der Anleihen ins Verhältnis setzt, sind wir aktuell nicht mal 1/3 so teuer.
      Wers noch nicht gesehen hat, aktuell bekommt man weniger als 1% auf 10-jährige.
      2007 war die Rendite z.B. bei mehr als 3%.
      Es schadet auch den größten Pessimisten nicht, mal die andere Seite zu sehen damit sich niemand zu sehr verwundert die Augen reibt wenn wir nächstens Jahr auf 15.000 gehen. Das ist keine Vorhersage, aber absolut im Rahmen des Möglichen.
      Als ich angefangen hab mit traden war ich auch immer nur Short und habe den nächsten Crash herbeigesehnt. Im Nachhinein gesehen waren das 4-5 verlorene Jahre. Ich hab so meine Vermutung, daß viele Anfänger oder kleinkapitalisierte so ticken. Wenn man später mal wirklich vor Anlageentscheidungen steht die das eigene Geld betreffen und man sich wie aktuell überlegen muss wo man es überhaupt investieren kann sieht man die Welt etwas mit anderen Augen.
      Das alles sagt natürlich nichts über die nächsten Wochen aus aber wenn der eine oder andere dann zumindest eine weitere Erholung als möglich ansieht wäre schon was gewonnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 16:09:46
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.749 von Abendkasse am 19.10.14 15:53:28
      Zitat von Abendkasse: Meine 50:50 sind folgendermaßen entstanden ich habe mich mal nach jemanden gerichtet und habe dann die falsche Entscheidung getroffen . Zur Auswahl standen Heidelberger Zement und Südzucker , ich habe mich für Südzucker entschieden was der Griff in Klo war . Ist vergessen und kommt vor , deshalb wie wir wissen , wissen wir immer alles nichts , oder zumindest nichts genaues . ;)


      statistisch gesehen ist ein einmaliger Wurf einer Münze nicht geeignet eine sichere Angabe über die Wahrscheinlichkeitsverteilung zu machen.
      Eine faire Münze muss man übrigens 9604 Mal werfen um mit 95% Sicherheit in einem Intervall zwischen 49 und 51% Kopf zu landen...
      Umgekehrt kannst du erst nach sehr sehr vielen Münzwürfen entscheiden, ob die Münze fair auf Kopf und Zahl verteilt ist.
      Gänzlich ungeeignet ist aber im übrigen die Feststellung der Prognosefähigkeit von Aktien anhand von eigenen Erfolgen/Misserfolgen. Ich habe auch noch nie aus der Tatsache, daß ich mein Auto nicht reparieren konnte daraus geschlossen, daß es irreperabel ist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 17:00:49
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.142 von Tomtore am 18.10.14 20:50:23Sorry an alle, die es vergeblich versucht haben. Die neuen Links hier sollten nun wieder funktionieren:

      AUDJPY: https://drive.google.com/file/d/0B6pyIxaUv5_yMUxEMjlhaUx2RGs…

      EURUSD: https://drive.google.com/file/d/0B6pyIxaUv5_yakx3TjBhSS12RzQ…
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 17:25:38
      Beitrag Nr. 771 ()
      Sonntagsgruß und weil ich gerade bissel querlese, hier ein kleiner Ausblick auf die Unternehmens-Zahlen für kommende Woche vom Handelsblatt:

      "Für eine Jahresendrally haben die Märkte immerhin noch knapp zweieinhalb Monate Zeit. In der nächsten Woche geht erst einmal die US-Berichtssaison zum dritten Quartal 2014 weiter. Am Montag legt unter anderem Apple seine Zahlen vor, am Donnerstag ist der Baumaschinen-Hersteller Caterpillar dran und der weltgrößte Paketdienst UPS folgt am Freitag. Auch die deutschen Unternehmen beginnen, Rechenschaft abzulegen.

      „Der IT-Konzern SAP dürfte dank einer stabilen Auftragslage bei gleichzeitigen Sparmaßnahmen ein solides Ergebnis präsentieren“, sagt Halver und prognostiziert, dass die Unternehmensausblicke angesichts der Krisen eine besondere Beachtung finden werden. „Daimler wird seine bereits im Vorfeld präsentierten, soliden Zahlen bestätigen. Im Ergebnis von BASF dürfte sich die Euro-Konjunkturabschwächung widerspiegeln.“

      Besonderes Augenmerk dürften die Anleger in der neuen Woche auch auf die Bankwerte legen. Händlern zufolge dürfte die Nervosität vor der Veröffentlichung des EZB-Stresstests wachsen. Schon in den vergangenen Tagen hatten die europäischen Finanztitel zum Teil deutliche Verluste hinnehmen müssen. Offizielle Ergebnisse für alle rund 130 Teilnehmer an der Belastungsprobe sollen am 26. Oktober vorgestellt werden.

      Für schlechte Stimmung könnte in den kommenden Tagen China sorgen. Am Dienstag stehen die Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) und zur Industrieproduktion an. Analysten gehen davon aus, dass sich das Wirtschaftswachstum der Volksrepublik im dritten Quartal auf 7,2 Prozent von 7,5 Prozent abgeschwächt hat. Das wäre das kleinste Plus seit mehr als fünf Jahren. Etwas optimistischer sind die Experten für die Industrieproduktion gestimmt. Diese dürfte im September etwas stärker zugelegt haben als im August. Wie es um Deutschland und die Euro-Zone bestellt ist, dürften am Donnerstag vor allem die Einkaufmanagerindizes für Industrie und Dienstleistungen zeigen."

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktber…

      Morgen also Apple, Mahlzeit und schönen Restsonntag. :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 17:52:26
      Beitrag Nr. 772 ()
      WOCHENAUSBLICK: Nervenkitzel am Aktienmarkt hält an

      FRANKFURT (dpa-AFX/boerse.de) - Anlegern drohen auch in der neuen Woche weitere Chaostage an den Aktienmärkten. Selbst wenn es in den kommenden Tagen zu einer kleinen Erholungsrally kommen sollte, würde sie auf sehr tönernen Füßen stehen. Weltpolitische Risiken und die fragile Konjunktur in den Industrieländern können die Aktien jederzeit wieder in die Tiefe reißen.

      Der jüngste Kurseinbruch schlägt den Anlegern derzeit gehörig auf den Magen: Noch im Juni hatte der Dax bei 10 005,98 Punkten sein Rekordhoch erreicht und es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis der Leitindex auch die Marke von 11 000 Punkten knackt. Doch es kam anders: Die Zweifel wuchsen, ob die Notenanker tatsächlich die Wirtschaft und damit den Aktienmarkt stützen können. So brach das Börsenbarometer in der Spitze um mehr als 1600 Punkte ein und sackte am Donnerstag bis auf 8354 Punkte ab.
      Zahlreiche Anleger nutzen das aktuelle Kursniveau bereits für Schnäppchenkäufe. Doch ist die Zeit zum Einstieg wirklich gekommen, oder steht uns das Schlimmste noch bevor?

      Fragen welche keiner beantworten kann!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 18:38:08
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.545 von Nednett am 19.10.14 14:56:26
      Zitat von Nednett: Bei VW sieht es mal richtig kacke aus...sorry für die Formulierung aber da scheint es aktuell ja wirklich richtig fette Probleme zu geben. Lest Euch doch nur mal die News zu VW aus den letzten Tagen durch...katastrophal!!!

      2015er KGV von 6....wartet mal ab wie schnell daraus auf einmal ein 15er oder 20er KGV weden kann.
      Bin bei VW sehr skeptisch zur Zeit.
      Das kann sich auch wieder ändern aber nicht die nächsten 1 - 2 Jahren.....leider!

      Im Vergleich zu ausländischen Marken auch viel zu teuer....und ob die Qualität wirklich so viel besser ist wie immer behauptet darf nach den ganzen negativen Schlagzeilen auch in Frage gestellt werden.

      Gruß und viel Glück


      Nednett


      Hi,
      wie kommst du denn darauf??
      Ich arbeite dort und ich kann nur sagen, dass wir konstant wachsen!
      Ne Rückrufaktion oder so ein paar Kleinigkeiten wird dieses Unternehmen nicht groß beeinflussen!
      Maximal 140 Euro! Das sind mehr als Einstiegskurse!
      Langfristig gibt es selten sichere Geldanlagen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 19:13:58
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.653 von Kerzensammler am 19.10.14 15:20:03
      Zitat von Kerzensammler: Nicht Preissteigerung, ich meine Inflation in den letzten 10 Jahren. Warum soll der Dax immer noch bis unter 6000 fallen? Wie lange und wie oft noch? Bis in alle Ewigkeit?


      Also zumindest ich habe nicht von 6000 geredet, dass wir so tief fallen, halte ich für relativ unwahrscheinlich (dazu müsste es schon eine Rezession UND gleichzeitige Deflation geben). Aber eine Korrektur von 20 bis 30 Prozent ist im Aktienmarkt immer drin.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 19:22:48
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.077.767 von Topkiter am 19.10.14 15:57:58
      Zitat von Topkiter: Das alles sagt natürlich nichts über die nächsten Wochen aus


      Und auch nicht über die nächsten Monate und Jahre.

      Alles hängt von den zukünftigen Unternehmensgewinnen bzw. den Erwartungn ab. Die derzeit sehr schwachen Frühindikatoren lassen erahnen, dass sich die Erwartungen bei vielen DAX-Konzernen, insbesondere den exportorientierten, nicht halten lassen, und eben dazu werden sich die DAX-Konzerne im Rahmen der Veröffentlichung ihrer Quartalsbilanzen äußern. Falls sie sich doch halten lassen, spricht nichts gegen weiter steigende Kurse, aber momentan stochert man sozusagen im Nebel.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 19:32:55
      Beitrag Nr. 776 ()
      Anfang 20010 habe ich mit Daytrading begonnen. Vorher war ich ausschließlich langfristig in Aktien investiert. Als Daytrader habe ich deshalb noch nie einen Bärenmarkt live erlebt. Was denken denn die alten Hasen hier, sind wir nun in einen Bärenmarkt eingetreten oder eher nicht? Obwohl das fürs Daytrading eigentlich egal ist, denn selbst Bärenmärkte bieten immer wieder Zwischenerholungen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 19:56:37
      Beitrag Nr. 777 ()
      nunja, beim daytrading folgt man auch gerne mal dem "haupttrend". und wir befinden uns immernoch im intakten abwärtstrend. sowohl bärisch als auch bullisch zu traden, ist die tage über vielleicht etwas riskant und mit vorsicht zu genießen.

      diese analyse hier (zum morgigen montag) fand ich ganz spannend. :)
      https://www.youtube.com/watch?v=NgnomJzEjEA#t=621
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 20:17:39
      Beitrag Nr. 778 ()
      Morgen einfach überraschen lassen . Viele Möglichkeiten gibt es nicht .

      Entweder kurzes anticken der 8.900 , aber eher Richtung 8.700 .

      Aber alles nur meins und ohne statistischen Hintergrund und ohne nutzen von Aufzeichnungen seit dem 30 jährigen Krieg ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 20:30:30
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.078.676 von ken-o am 19.10.14 19:56:37Sehr interessante Einschätzung!

      Vielen Dank.

      Gruß und viel Glück

      Nednett
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 21:06:09
      Beitrag Nr. 780 ()
      könnte wieder nach süden gehen schon genug Norden:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 21:13:54
      Beitrag Nr. 781 ()
      ein schlauer kopf hat am juli ( dax bei 10000) gesagt:
      So teuer ist der dax geben sie mir die hälfte
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 21:16:34
      Beitrag Nr. 782 ()
      noch was zum Dax:
      Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 23:30:33
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.018 von bödel am 19.10.14 21:16:34
      Zitat von bödel: noch was zum Dax:
      Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische


      daumen.... von mia! LGR
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 23:34:15
      Beitrag Nr. 784 ()
      in 28 Minuten trennt sich die Spreu vom Weizen im DOW, lag ich richtich? LGR
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 23:42:09
      Beitrag Nr. 785 ()
      Ich geh mal meine Autos in der Tiefgarage streicheln.... und auch die Motorräder :-) LGR Roey
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 00:02:02
      Beitrag Nr. 786 ()
      Sehr starker Dow-Future, sollte daher nachher erst mal weiter rauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 00:55:00
      Beitrag Nr. 787 ()
      Fuck 100 Punkte rauf...
      Verbrecher! LGR
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 09:18:25
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.074 von prozzele am 17.10.14 21:42:55sensationell:-)
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 13:02:38
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.078.778 von Abendkasse am 19.10.14 20:17:39
      Zitat von Abendkasse: Morgen einfach überraschen lassen . Viele Möglichkeiten gibt es nicht .

      Entweder kurzes anticken der 8.900 , aber eher Richtung 8.700 .

      Aber alles nur meins und ohne statistischen Hintergrund und ohne nutzen von Aufzeichnungen seit dem 30 jährigen Krieg ! ;)




      Habe ich doch gestern schon gepostet ! :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 22:34:53
      Beitrag Nr. 790 ()
      Futures break down. Short ist angesagt!
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,64
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      +0,13
      +0,23
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 17.10.2014