checkAd

    adidas AG NA AktienAnlProt 5.75% 2015/02 (DEKA) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.14 22:14:37 von
    neuester Beitrag 19.10.14 19:01:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.200.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 22:14:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      mir wurde von meiner Bank diese Zertifikat als absolut sichere Sache verkauft, da Adidas mit der WM ja gute Geschäfte machen würde.

      Jetzt habe ich einen für mich relativ hohen Geldbetrag 5k in dieses Papier gelegt.

      Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem krassen Kurseinsturz kommen konnte und ob ich lieber die Aktien die ich dann wohl oder Übel im Feb2015 erhalte verkaufe oder liegen lasse. :confused:

      Wird eine Erholung möglich sein bzw. wenn der Kurs wieder auf 70 steigt bekomme ich dann die 5k wieder?

      Danke für Infos/Tipps etc.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 19:01:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6897244-aktie-foku…

      Der Abwärtstrend geht ja schon seit Anfang des Jahres umher. Das es dir als absolut sicher verkauft wurde stand im Kleingedruckten was du unterschrieben hast bestimmt nicht drin.
      Geduld ist gefragt, ich würde die Aktien halten bzw bis dahin kann sich wieder was tun aber mit 30-40% Verlust bei so einem Betrag rauszugehen ist böse.

      Letztendlich zeigt es das die Beratungsqualität der Bank mies ist, 5k auf 1 Wert gelegt macht 50/50 hohes Risiko in was da unwissende private Anleger getrieben werden.

      Drück dir die Daumen das es ein gutes Ende nimmt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      adidas AG NA AktienAnlProt 5.75% 2015/02 (DEKA)