checkAd

    Mehr Urlaub für ältere Arbeitnehmer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.14 11:52:58 von
    neuester Beitrag 23.10.14 18:05:02 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.200.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0


    Umfrage: Mehr Urlaub für ältere Arbeitnehmer?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    10 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Ja klar - sie brauchen mehr Erholung.
    • 2. Nein - das diskriminiert jüngere Arbeitnehmer.
    • 50%
    • 50%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 11:52:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute wird vor dem Bundesarbeitsgericht entschieden, ob ein Unternehmen älteren Arbeitnehmern ab einem bestimmten Alter automatisch mehr Urlaub zugestehen darf. Die jüngeren Kollegen hatten gegen diese Regelung aufgrund von Altersdiskriminierung geklagt.

      Vor der Verkündung der Entscheidung werfe ich mal hier die Frage in die Runde...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 12:38:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.091.741 von Valetta am 21.10.14 11:52:58das würde ich von der Art der Arbeit abhängig machen, bei körperl. anstr. Arbeit ja, denn da lässt die Leistungsfähigkeit eindeutig nach.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 14:18:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist keine Frage, die Juristen entscheiden sollten. Hier frage man besser die Arbeitsmediziner. Sie können am besten beurteilen, ob sich ältere Arbeitsnehmer genau so schnell erholen wie jüngere Arbeitnehmer.

      PS: ich bin nicht betroffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 14:35:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.093.094 von nickelich am 21.10.14 14:18:22PS: ich bin nicht betroffen




      noch...:D
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 08:23:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn dass erstmal durchkommt, dann wollen ältere Leute irgendwann auch noch Anspruch auf Rente haben, und gar nicht mehr arbeiten. Wehret den Anfängen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 09:02:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Urteil Ältere Arbeitnehmer dürfen mehr Urlaub haben

      http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/urteil-zu-urlaub-…
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 08:44:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit so einer blödsinnigen Begründung könnten es die Jüngeren auch anprangern, daß sie wegen ihres Alters diskriminiert werden, weil sie noch nicht in Rente gehen können.

      Eine Diskriminierung der Jüngeren kann ich hier nicht entdecken. Die können den längeren Urlaub ja genauso in Anspruch nehmen, sobald sie die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen (das dafür vorgesehene Alter erreicht haben).
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 18:05:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich sehe es genauso wie Borealis. Es gibt hier keine Diskriminierung für die Jüngeren, weil sie auch einmal darauf werden zurückgreifen können.

      Und ich finde die Entscheidung überhaupt gut, weil ältere Arbeitnehmer einfach mehr Erholung benötigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mehr Urlaub für ältere Arbeitnehmer?