checkAd

    Unsere Demokratie eine Illusion ? - Unsere Politiker nur Marionetten mächtiger Strippenzieher ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.14 22:27:04 von
    neuester Beitrag 18.02.15 20:52:35 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.201.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 22:27:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da spätestens seit der Ukrainekrise offensichtlich geworden ist, dass viele Politiker und quasi alle "traditionellen" Massenmedien (Print & TV) massive Desinformation und Manipulation betreiben, stellt sich die Frage, wo die Motive liegen und wer denn da im Hintergrund die Strippen zieht.

      Auch in den USA wird immer deutlicher, dass die Regierung nur noch die Interessen einer reichen Elite und nicht mehr die Interessen der Bürger vertritt.


      Princeton Universität: USA sind keine Demokratie mehr

      Laut einer Studie der renommierten Princeton-Universität sind die USA faktisch keine Demokratie mehr, sondern eine Oligarchie, in der alle Macht nicht beim Volke, sondern einer reichen Elite liegt...

      http://www.sein.de/news/2014/mai/princeton-universitaet-usa-…


      Die geheime US-Regierung: Wählen ist nutzlos.

      ...Vielmehr würden die wirklichen Entscheidungen in diesem Bereich laut der Schrift "National Security and Double Government" von einer Schattenregierung getroffen, welche dem „Blick der Öffentlichkeit und den Begrenzungen der Verfassung" entzogen sei. Sie bestehe aus den leitenden Persönlichkeiten des Militärs, der Geheimdienste und aus den Beratern der Regierung.

      Diese Schattenregierung sei aber keine geplante, böswillige Verschwörung sondern eine aufgrund der politischen Struktur historisch gewachsene Machtübernahme durch bestimmte Eliten...

      http://www.sein.de/news/2014/oktober/die-geheime-us-regierun…


      Das kapitalistische Netzwerk, das die Welt regiert
      http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2011/das-kap…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2011/das-kap…


      Tja, und so sieht die Medienmacht in Deutschland aus...
      :rolleyes:

      Wer macht die „öffentliche Meinung”? Ein paar wenige Medienkonzerne …

      …Ein paar wenige Medienkonzerne kontrollieren was Sie denken, wie Sie denken und was Sie wissen sollen und wie Sie es wissen sollen....















      http://netzfrauen.org/2013/12/10/teil-1-wer-macht-die-oeffen…
      http://netzfrauen.org/2014/10/08/teil-2-wer-beherrscht-die-m…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 22:41:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Je größer die Machtkonzentration umso größer die Gefahr, diese Macht für eigene Interessen zu missbrauchen... :rolleyes:

      Ach wie gut, dass niemand weiß, dass meine Freundin Springer heißt

      Eine Symbiose von Presse und Politik. Die Duz­freun­dinnen Friede Springer und Angela Merkel haben eine enge, am Nutzen orientierte Beziehung. Auf der einen Seite der Springer Verlag – das mächtigste Presseorgan in Deutschland, auf der anderen Seite die Bundeskanzlerin, die gerne ihren Nutzen daraus schlägt. Das Ergebnis findet sich so gut wie jeden Morgen in der “BILD-Zeitung”: „Kanzlerin der Herzen“, „Super-Merkel“, „Standfeste Powerfrau“, „Eiserne Kanzlerin“, „Mächtigste Frau der Welt“...



      http://www.neopresse.com/politik/dach/ach-wie-gut-dass-niema…
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 22:51:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Verquickung und Einflußnahme von Politik, Wirtschaft und Medien wurde bereits in "Die Anstalt" thematisiert:

      Qualitätsjournalismus - Die Anstalt 29.04.2014




      Neues aus der Anstalt - Goldman Sachs

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 22:57:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 23:26:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Unsere Demokratie ..."

      Wer da irgendwo Demokratie entdecken kann, hat zu wenig Karl-Eduard geschaut.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 07:47:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.109.075 von nano-nano am 22.10.14 22:51:31Interessant in diesem Zusammenhang das ausgerechnet die angeblich gekauften sog. "Systemmedien" darüber berichten....

      Skandal, sind die denn nicht anständig geschmiert, oder ist alles einfach Blödsinn?

      Also, wie kommts?
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 08:33:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.109.237 von Borealis am 22.10.14 23:26:01
      Zitat von Borealis: "Unsere Demokratie ..."


      In diesem Zusammenhang empfehle ich das Lesen dieses Artikels, das erklärt viele der auf den ersten Blick undurchsichtigen Vorgänge:


      Der geschmierte Pleitegeier

      Die repräsentativen Demokratien vertreten nicht mehr die Interessen ihrer Völker. Das hat übrigens auch eine aktuelle Studie der Princeton University für die USA festgestellt. Ihr politischer Apparat entfaltet eine Eigendynamik, bei der die Bevölkerung nur noch als Anzapfquelle taugt.
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7087672-meinung-ge…
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 08:41:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.109.237 von Borealis am 22.10.14 23:26:01Auch dieser Artikel ist ein "Muss", wenn man ergründen will, warum nicht nur unser Finanzsystem den Bach runter geht, sondern an was für "Strippen" unsere Volksvertreter hängen und warum wir nur in einer Demokratie-Illusion leben:


      Steuerboykott

      ...
      die Staatsgewalt geht nicht wie vorgesehen vom Volke aus, sondern von Banken, Konzernen, Medien und Politikern, die ihre gemeinsamen Interessen gegen den Willen des Volkes durchsetzen. Ihre Autorität über das Leben der Menschen wächst dank der Struktur des Geldsystems immer weiter, während der Staat systematisch immer tiefer in die Schuldenfalle getrieben wird.

      Die produktiv arbeitenden Menschen müssen durch permanent steigende Steuern und Abgaben immer mehr Zinsen, Pensionen, Diäten, Provisionen und Boni für Andere erwirtschaften. Hunderte Milliarden Euro werden dem deutschen Steuerzahler derzeit „alternativlos“ durch „systemrelevante“ Banken gestohlen. Die meisten Politiker und Journalisten handeln dabei nur wie Marionetten des Mammons. Sie beschließen die Gesetze und erzeugen die Meinungen, für die sie bezahlt werden.

      Die Regierung verschenkt das Geld der Bürger und enteignet das Volk. „Staatsverschuldung“, Zinsen und Steuern steigen systembedingt immer schneller an und überschreiten derzeit die Grenzen dessen, was in einem Rechtsstaat durchsetzbar wäre. Nun werden die Grundrechte und die verfassungsmäßige Ordnung Schritt für Schritt beseitigt.
      ...
      http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/steuerboykott.pdf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 09:00:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Mächtigen dieser Welt machen keinen Hehl daraus, wer die Strippen zieht:


      Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen. Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.
      Thomas Jefferson 1809

      „Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”
      Gebrüder Rothschild, London 1863

      „Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
      Theodore Roosevelt (1858 – 1919), 26. Präsident der USA, 1912

      „Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.”
      Woodrow Wilson (1856 – 1924), 28. Präsident der USA
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 09:57:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dazu kommen noch die Helfershelfer aus diversen Wirtschaftsinstituten, Beratungsunternehmen, "Experten" die marktkonforme EU-Kommission und Parlament als zahnloser Tiger, marktkonforme Gewerkschaften, Geheimdienste, eic.etc.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:11:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.110.272 von wuscheler am 23.10.14 08:41:32Zins ist nur der Preis für das Produkt "Geld". Viele lassen sich dabei jedoch durch niedrige Raten verführen und unterschätzen völlig die Höhe des Zinseszinseffekts.

      Auf meinem Sparbuch bekomme ich derzeit 0,1% Zinsen. Da ist dann die Zinseszinswirkung sehr überschaubar. Das Problem liegt daher m.E. weniger beim Zinssystem sondern eher bei der Höhe der Verschuldung und im Reflex der meisten Politiker, Geld auszugeben, was sie nicht haben und Belastungen wie z.B. die Tilgung der Schulden möglichst weit in die Zukunft zu verschieben.

      Eine sehr hohe Verschuldung führt dann natürlich dauerhaft zu hohen Belastungen, was bei mangelnder Disziplin zu einer weiteren Erhöhung der Schulden, einem höheren Zinssatz und zu großer Abhängigkeit vom Kapitalmarkt führt. Wenn dies irgendwann nicht mehr haltbar ist, liegt "die Lösung" dann im Geld drucken, was ja derzeit auch passiert. In der Folge sinken die Zinsen, die Schulden werden bedient und das Geld wird durch Inflation abgewertet.

      Deutschland hat ca. 2 Bio. € Außenschulden. Wenn diese Verschuldung um z.B. 800 Mrd. € auf ein erträglicheres Maß gesenkt werden soll, wäre das eine Belastung von 10.000 Euro pro Einwohner. Unschön, aber machbar. Insbesondere dann, wenn die Politiker mal anfangen würden, die Superreichen stärker anzuzapfen...
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:21:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stellt euch vor diese Leute hätten wirklich etwas zu sagen:








      Dann vielleicht doch lieber eine "Demokratie" wie die jetzige...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 18:11:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.108.895 von nano-nano am 22.10.14 22:27:04Lass mal von nem MOD die 2 Fragezeichen aus der Threadüberschrift entfernen....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 12:26:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gorbatschow zu RT: USA brauchen dringend eine Perestroika




      Matt Damon - Unser Problem ist ziviler Gehorsam

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 17:04:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.742.268 von nano-nano am 10.01.15 12:26:15

      Tja, wa soll man darüber denken:confused:

      Wahrscheinlich müssen wir den unterschied zwischen demokratie und diktatur wie folgt definieren:

      Beide sind eine regierung... der unterschied ist die lediglich die opposition.. Je mächtiger diese ist, umso mehr demokratie..


      Was ist also die merkel show heute??? eine regierung ohne wirkliche opposition...


      Deshalb bildet sich diese eben gerade auf der strasse wie immer zum finale einer diktatur üblich....;)

      Hm, ich bin selber ergrifffen über diese erkenntnis...;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 22:50:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      EU wir basteln uns ein autoritaeres Regime

      ... Schon seit den ersten Wirren um den angeblich Völker verbindenden Euro ist klar, dass die Kaste der abgehobenen EU-Bürokraten und Europolitiker sich in ein gut finanziertes Eigenleben begeben hat. Die Mitbestimmung der europäischen Völker ist da eher hinderlich, wehe, sie machen ihre Untertanenwahlkreuze nicht alle Jahre wieder an der richtigen Stelle ...


      http://journalistenwatch.com/cms/2015/01/21/eu-wir-basteln-u…
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 23:05:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die ganze Reihe sehr sehenswert... massive Manipulationen seit Jahrzehnten... :eek:

      Doku-Reihe - Operation Wunderland - Propagandakrieg um Deutschland - Teil 3 von 3

      Avatar
      schrieb am 26.01.15 23:10:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Freiheit, wo bist du?
      Nicht in Amerika oder Europa

      http://antikrieg.com/aktuell/2015_01_26_freiheit.htm
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 00:09:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Unfassbar, was hier läuft ... :rolleyes:

      Domino-Effekt

      Mit massiven Eingriffen in die staatliche Souveränität Griechenlands sichern Berlin und die EU ihre politische Herrschaft über Südosteuropa. Wie Dokumente der in Athen ansässigen EU-Kontrollkommission unter Führung zweier deutscher Beamter belegen, erhält die Athener Regierung Anweisungen, wie das griechische Parlament zu umgehen sei. Den absehbaren Folgen dieser Eingriffe, die Proteste hervorrufen und das Lager der Oppositionsparteien stärken, begegnet Berlin mit Zahlungen an griechische Journalisten, Kirchenvertreter und Künstler. Die Einflussnahmen gelten der griechischen Öfferntlichkeit, sollen lauter werdende Forderungen nach Begleichung von Schulden aus NS-Verbrechen neutralisieren und sind geeignet, eine Klage der jüdischen Gemeinde von Thessaloniki gegen die Bundesrepublik Deutschland zu unterlaufen. Die Finanzierung hat das Auswärtige Amt übernommen, um die griechische "Zivilgesellschaft" mit dem deutschen Elitenmilieu zu vernetzen...

      http://german-foreign-policy.com/de/fulltext/59035" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://german-foreign-policy.com/de/fulltext/59035
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 09:50:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.116.828 von Datteljongleur am 23.10.14 18:11:56
      Zitat von Datteljongleur: Lass mal von nem MOD die 2 Fragezeichen aus der Threadüberschrift entfernen....;)


      Ja ne ist klar...

      Wir leben in Wirklichkeit in einer Kugel, werden ständig mit Aluminium besprüht und die Aluminiumfabrik gehört natürlich den Rothschilds:eek:

      Jauch kriegt seine Gästelisten direkt vom Mossad und PEGIDA ist genau wie die Pariser Morde ein Konstrukt der CIA.

      So muss es sein....

      Hm, verglichen mit anderen rund um den Globus geht es mir persönlich dabei verdammt gut!:)

      Kann so bleiben :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 23:52:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Unglaublich ! :rolleyes:

      NATO Geheimarmeen - Prof. Daniele Ganser

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 09:50:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein Politiker ist einer, der es geschafft hat, statt Arbeitslosengeld Diäten zu beziehen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 10:04:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Demokratie in vielen Laendern ist nur eine Illusion. Schoene, aber nur Illusion...
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 17:19:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die verkaufte Gesellschaft

      Von: ddslvh

      Im Mittelpunkt des Regierungs- und Verwaltungssystems befinden sich die jeweiligen Regierungsparteien mit stark positiver Ausprägung der Beziehungen zu und zwischen den Elementen Wirtschaft inklusive Finanzmärkte, große Kapitaleigner und Massenmedien; mit Verflechtungen zu Intermediären und Supranationalen. Diese Elemente stellen das Macht- und Einflusspotential dar, deren oft gemeinsam getroffene Entscheidungen auf die Gesamtheit der Individuen als weitere Elemente wirken bzw. diese in die gewünschte Richtung lenken (sollen)

      Das Einfluss- und Machtpotential der Individuen auf die Entscheidungen hingegen beschränkt sich in der Regel auf Urnengänge; die zwar in der Lage sind politische Köpfe auszutauschen, dabei und dadurch jedoch das Potential der restlichen Einfluss- und Machtträger nicht mindern oder gar eliminieren können. Schon gar nicht, wenn sich auch die Neugewählten den Vorstellungen der wirtschaftlich Stärksten beugen.

      So wird der gemeine Bürger zum reinen Spielball der Entscheidungsträger, dessen Rolle vor allem in der des Dienstleisters für die einflussreichsten Elemente und ohne wirklichen Anspruch auf Erfüllung seiner eigenen Vorstellungen besteht; damit formaldemokratisch als eigentlicher Souverän gar nicht in Erscheinung treten kann. Die Belohnung für seine Dienstleistung besteht in der Übernahme der Risiken und Schadensfälle, während sich Macht- und Einflussträger aus der Verantwortung stehlen; dabei gleichzeitig von der Masse immer mehr Leistung, Anstrengung, Unterwürfigkeit und Zustimmung fordern.Ziviler Gehorsam wird für die Gesellschaft kontraproduktiv .

      Durch das Erkennen dieser Konstellationen und einer damit einhergehenden gefühlten Ausweglosigkeit,kommt es über kurz oder lang zwangsläufig zur Abwendung vom herrschenden Establishment und der Suche nach Alternativen in diversen Ausprägungen. Sei es die AfD, Pegida, oder die noch kommen werden. Denn die Antwort der Politik und Medienlandschaft besteht weiter aus nichts anderem als Diffamierung, Ignoranz, verschweigen, manipulieren und artikuliertem Unverständnis über soviel Undankbarkeit und Fehlverhalten. Schließlich geht es Deutschland gut. Bleibt nur die Frage zu klären wer noch Deutschland ist, und wen die Politik längst ausgegrenzt hat.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 20:12:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      17.02.2015, 11:46

      Unerkannt seit 2001: Kaspersky deckt NSA-Hackergruppe auf

      Mit ein paar Schießereien wäre es ein Hollywood-Drehbuch: Eine geheime Hacker-Truppe des US-Geheimdienstes infizierte seit dem Jahr 2001 hunderte Rechnersysteme auf der ganzen Welt, um sich Zugriff auf die Daten zu verschaffen. Den Erkenntnissen von Kaspersky zufolge (PDF) verfügt die "Equation Group" über außergewöhnliche Fähigkeiten und grenzenlose finanzielle Mittel...

      So konnte eine Malware der Hacker die Firmware von Festplatten aller wichtigen Hersteller umprogrammieren, darunter Western Digital, Maxtor, Samsung, IBM, Micron, Toshiba und Seagate...

      http://www.chip.de/news/Unerkannt-seit-2001-Kaspersky-deckt-…
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 20:52:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.917.687 von nano-nano am 28.01.15 23:52:38
      Zitat von nano-nano: Unglaublich ! :rolleyes:

      NATO Geheimarmeen - Prof. Daniele Ganser



      Wusstest du das nicht:confused:

      Schlimm diese Unwissenheit...:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unsere Demokratie eine Illusion ? - Unsere Politiker nur Marionetten mächtiger Strippenzieher ?