checkAd

    Dieter Nuhr lacht über Islam und wird angezeigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.14 19:03:45 von
    neuester Beitrag 10.12.14 17:54:36 von
    Beiträge: 65
    ID: 1.201.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:03:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.welt.de/vermischtes/article133621025/Dieter-Nuhr-…

      Zitat:

      [...]
      Nuhr hatte mit seinen Auftritten wiederholt Proteste unter Muslimen ausgelöst. In einem YouTube-Video, in dem mehrere Auftritte des Kabarettisten zusammengeschnitten sind, sagt er über das islamische Frauenbild: “Im Islam ist die Frau zwar frei, aber in erster Linie frei davon, alles entscheiden zu müssen.” Oder: “Wenn man nicht wüsste, dass der Koran Gottes Wort ist, könnte man meinen, ein Mann hätte ihn geschrieben.” Darüber hinaus äußert er sich in vielen Szenen satirisch-ironisch über radikale Islamisten wie Osama Bin Laden.

      Den einen freut es. Den anderen eben nicht. [...]



      In der NOZ kann man auch sehen, WER für die Anzeige verantwortlich ist – ein Herr mit Zauselbart aus einer Kampfsportschule, den man getrost zur salafistischen Szene rechnen kann.



      http://www.noz.de/deutschland-welt/kultur/artikel/516852/mus…

      Aus einer Umfrage in dem WELT-Artikel geht hervor, dass derzeit 96% der Leser der Meinung sind, dass Nuhr mit seinen Witzen nicht zu weit geht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 08:51:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Der genaue Vorwurf: "Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgesellschaften."
      Das Strafgesetzbuch sieht dafür sogar Gefängnis bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe vor."

      Schon lange überfällig, diesen Tatbestand zu streichen.
      Wissenschaft und Wahrheit darf man beschimpfen, wie man lustig ist. Das lässt tief blicken ...

      Übrigens ist es absurd, wenn ein angeblich allmächtiger Ausserirdischer die Hilfe eines irdischen Strafgesetzbuches braucht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 09:21:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde es schon einigermaßen erschütternd, wie viele Leute in einer Zeit, da von Menschen gemachte Sonden sich sogar schon ausserhalb des Sonnensystems umsehen (und natürlich nirgendwo einen Gott entdecken konnten (jo, er ist unsichtbar :D )), noch an Zauberei und Geister glauben.

      Aber wenn dem schon so ist, sollte es wenigstens allgemeiner Konsens sein, dass die Götter ihre Angelegenheiten selber regeln und kein Mensch meint, Handlanger ausserirdischer Interessen sein zu müssen.

      Dann gäb es wesentlich mehr Frieden und Ruhe.
      Auch vollere Kassen.
      Die Ausgaben für allen möglichen Glauben sind immens.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 09:28:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber:

      "Vernunft muss sich jeder selbst erwerben, nur Dummheit pflanzt sich gratis fort."

      Erich Kästner
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 10:58:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D spass muss sein !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 12:09:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keine Sorge, der Islam zerlegt sich mit seinen Bomben den er legt von ganz alleine. Das Fass läuft in Europa gerade über.
      Die christliche Welt ist nicht mehr bereit diesen Unsinn zu tolerieren.

      Hand ab, Kopf ab, Töchter steinigen etc.......
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 12:57:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.130.202 von DARTHVADER1 am 25.10.14 12:09:04
      Zitat von DARTHVADER1: Keine Sorge, der Islam zerlegt sich mit seinen Bomben den er legt von ganz alleine. Das Fass läuft in Europa gerade über.
      Die christliche Welt ist nicht mehr bereit diesen Unsinn zu tolerieren.

      Hand ab, Kopf ab, Töchter steinigen etc.......




      die Zeitrechnung des Islam begann fast 700 Jahre später als die der Christen.

      Nun frage ich - was haben eigentlich die Christen vor 700 Jahren getrieben?



      Da war die christl. Religion in etwa so alt/ausgereift wie der Islam jetzt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 13:10:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.129.332 von AdHick am 25.10.14 08:51:41Übrigens ist es absurd, wenn ein angeblich allmächtiger Ausserirdischer die Hilfe eines irdischen Strafgesetzbuches braucht.



      dass ich dir mal zustimmen muss...:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 13:19:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.129.512 von AdHick am 25.10.14 09:28:07
      Zitat von AdHick: Aber:

      "Vernunft muss sich jeder selbst erwerben, nur Dummheit pflanzt sich gratis fort."

      Erich Kästner





      allerdings ist es auch dumm, wenn man einen Gott/Schöpfer rigoros als Unmöglichkeit darstellt.
      Dass aus einst toter, rotglühender Materie das Leben entstand, ist nämlich völlig unlogisch und bis heute nicht geklärt.
      Man darf daher den Theismus auch nicht als Dummheit verdammen, wenn man die Entstehung des Lebens nicht erklären kann.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 17:58:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.129.332 von AdHick am 25.10.14 08:51:41
      Zitat von AdHick: Der genaue Vorwurf: "Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgesellschaften."


      Da kann ihm ja nichts passieren: Erstens hat er nichts und niemanden beschimpft, und zweitens ist der Islam keine Religion, sondern eine totalitäre Ideologie unter dem Deckmäntelchen der Religiosität. Wäre doch an der Zeit, wenn das mal in einem Gerichtsverfahren offiziell festgestellt wird; man braucht den Koran ja bloß aufzuschlagen.

      "Religion des Friedens" klingt sehr wie "Wahrheitsministerium"...
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 18:57:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.129.476 von AdHick am 25.10.14 09:21:00
      Zitat von AdHick: Ich finde es schon einigermaßen erschütternd, wie viele Leute in einer Zeit, da von Menschen gemachte Sonden sich sogar schon ausserhalb des Sonnensystems umsehen (und natürlich nirgendwo einen Gott entdecken konnten (jo, er ist unsichtbar :D )), noch an Zauberei und Geister glauben. ...


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 20:17:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.130.202 von DARTHVADER1 am 25.10.14 12:09:04
      Zitat von DARTHVADER1: Keine Sorge, der Islam zerlegt sich mit seinen Bomben den er legt von ganz alleine. Das Fass läuft in Europa gerade über.
      Die christliche Welt ist nicht mehr bereit diesen Unsinn zu tolerieren.

      Hand ab, Kopf ab, Töchter steinigen etc.......


      Möge Deine Ansicht zutreffen, daß die christliche Welt langsam aufwacht (vgl. dazu: www,opendoors.de )

      Auch der Islam hat das Recht, verarscht zu werden. Alles andere wäre rassistisch.

      Einfach nur peinlich, in der westlichen, künstlerisch freien Welt leben zu WOLLEN.
      Und dann rumzuheulen und einen Menschen anzuzeigen, weil er Witzchen macht.

      Wie klein sie selbst ihren Gott damit machen merken sie nicht, denn offensichtlich benötigt er menschlichen Beistand bzw. kann von Menschen beleidigt werden.

      Oder kann man das auch anders verstehen?

      Also mein Verständnis von Gott ist ein anderes.

      Da ist etwas soo Großes, das ich mit NICHTS irgendwie tangieren kann…..und er ist NUR LIEBE!

      Übrigens, auch die Liebe kann man nicht sehen, aber sie ist doch da und jeder von uns hat die Macht, sie zu mehren.
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 21:16:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.131.816 von Badkreuznach am 25.10.14 18:57:02Köln:

      Am Sonntag um 15 Uhr findet die mit großer Spannung erwartete Hooligans-Demonstration gegen Salafisten in der Domstadt statt.

      War bislang nur von einer Kundgebung die Rede, so wird es morgen vom Treffpunkt Breslauer Platz einen Zug durch die Kölner Innenstadt geben.

      Erwartet werden nach Medienberichten bis zu 5000 Teilnehmer, aber auch die Gegenseite mobilisiert aus dem ganzen Bundesgebiet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 01:06:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man gibt keine Ruhe, der Islam muß weiterhin provoziert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 01:17:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      sowas gibt es als Klingelton ?!
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 01:19:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      [urlhttp://www.youtube.com/watch?v=c0U96RsU7lQ][/url]


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 01:21:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 09:49:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.132.869 von ConnorMcLoud am 26.10.14 01:06:40
      Zitat von ConnorMcLoud: Man gibt keine Ruhe, der Islam muß weiterhin provoziert werden.

      In Syrien, Nigeria, Kanada etc. morden sie im Namen Allahs, aber hier (wo genau :confused: ) darf der Islam bloß nicht "provoziert" werden!
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 10:18:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.130.499 von Effektentiger am 25.10.14 13:19:34"allerdings ist es auch dumm, wenn man einen Gott/Schöpfer rigoros als Unmöglichkeit darstellt."


      Die Existenz von Ausserirdischen würde ich niemals als unmöglich bezeichnen, egal, wie man sie nun benennt.

      Die Existenz eines Wesens aber, das "lieber Gott" genannt wird, "allgütig", "allgerecht", ja allalles, obwohl im "Worte Gottes" berichtet wird, das es viele Massenmorde (nicht nur die Sintflut) angezettelt hat, auf die in der realen Welt verpönten, völlig ungerechten Sippenhaft (z.B. Erbsünde) steht und selbst zu seinem Sohne nicht gerade lieb war
      (zumindest als "Allmächtiger" unterlassene Hilfeleistung, bis 1 Jahr Knast), widerspricht nicht nur der Logik.
      Allerdings muss man zum Tod seines angeblichen Sohnes (Befruchtung durch einen Geist, wer's glaubt :rolleyes: ) sagen, dass dieser nach der Dreifaltigkeitslehre (3=1) des Christentums ja auch irgendwo und irgendwie der Vater, also Jahwe ist, es sich also irgendwo und irgendwie um Selbstmord handelte. :look:

      Eigentlich müsste man erstmal klären, welcher der zwei widersprüchlichen Schöpfungsgeschichten der Bibel du Glauben schenkst und warum.
      Aber sei's drum, an die Story mit den Knetmännchen aus Lehm zu glauben, magst du ja nicht für dumm halten, ich kann dir da allerdings nicht folgen.
      Dass der allzugütige Vater sogleich im Garten mit dem "Baum der Erkenntnis" eine böse Falle für seine Kinder aufstellt, sei nur am Rande vermerkt, auch dass der Allgütige allen Un- oder Falschgläubigen ewige Folter in der Hölle verspricht, spricht eine überdeutliche Sprache.

      Wir können mittlerweile als gesichert betrachten, dass im Weltraum, und der "Himmel", wo er auch immer verortet wird, gehört ja wohl dazu, die Naturgesetze ebenso gelten wie auf Erden.
      Daher geht auch, offensichtlich im Gegensatz zu dir, in meinem Weltbild alles mit rechten Dingen zu, ohne Geister und Zauberei.

      Meiner, zugegebener Maßen unmaßgeblichen, Meinung nach, ist die Wahrscheinlichkeit der Existenz dieses "gütigen Gottes" so groß wie selbige der Zahnfee, Frau Holles oder des Böllemanns.

      Interessanter Weise war Jhwe anfänglich auch gar kein Schöpfergott, hatte wohl auch eine Frau (Aschera).


      Schönen Sonntag


      P.S.
      Ach ja, Sonntag, der Tag des Sonnengottes.
      Mithras-Kult.
      Der heilige Tag des Jesus war der Samstag, Sabbat.
      Auch die Bibel sagt, du sollst den Samstag heiligen.
      Von Sonntag keine Rede.
      Die Hölle ist euch sicher. ;)

      @tuzzi
      "..und er ist NUR LIEBE!"
      Weiter entfernt von der Bibel kann man kaum sein.

      "durchs Schwert sollen sie fallen; ihre Kinder sollen zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden!"
      http://www.way2god.org/de/bibel/hosea/14/
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 10:35:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.133.631 von AdHick am 26.10.14 10:18:03Nachtrag

      Nach dem Apostolischen Glaubensbekenntnis ("sitzend zur Rechten Gottes") gibt es im Himmel ja wohl Sitzgelegenheiten.
      Müsste man nicht wenigstens diese sehen können? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 10:50:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Noch was:

      Wenn Jahwe unsichtbar ist, warum verbirgt er sich laut Bibel hinter einer Wolke? :confused:

      Könnte man den ganzen Tag fortsetzen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 10:51:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.133.631 von AdHick am 26.10.14 10:18:03
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 10:53:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Beim Islam soll es sich übrigens um den selben Gott handeln.
      Noch Fragen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 10:57:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.133.826 von peler am 26.10.14 10:51:37Ich denke, Werbung für das Buch eines Waldschrates hilft nicht wirklich weiter. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 10:59:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.132.356 von tuuzzi am 25.10.14 21:16:02
      Zitat von tuuzzi: Köln:

      Am Sonntag um 15 Uhr findet die mit großer Spannung erwartete Hooligans-Demonstration gegen Salafisten in der Domstadt statt.

      War bislang nur von einer Kundgebung die Rede, so wird es morgen vom Treffpunkt Breslauer Platz einen Zug durch die Kölner Innenstadt geben.

      Erwartet werden nach Medienberichten bis zu 5000 Teilnehmer, aber auch die Gegenseite mobilisiert aus dem ganzen Bundesgebiet.


      Wer hat da eigentlich die "große Spannung" als Erwartungshaltung? Die Kölner Ladenbesitzer, Einsatzkräfte der Polizei, Bürger u. Anwohner, Ersthelfer als Rettungskräfte u. Notarzttrupps?

      Man sollte alle Innenstadtbereiche für derlei Demos grundsätzlich verbieten. Alternativplätze gibt es zuhauf ... z.B. Sennelager (Truppenübungsplatz bei Paderborn), das ist ein militärisches Sperrgebiet als Großareal, wunderbar geeignet für solche "Events". Dort gibt es auch seit 1851 bewährte Grundlagen, wie man argumentativ einen Konfliktstoff austrägt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 11:33:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.133.631 von AdHick am 26.10.14 10:18:03Eigentlich müsste man erstmal klären, welcher der zwei widersprüchlichen Schöpfungsgeschichten der Bibel du Glauben schenkst und warum.



      da gibt es nix zu klären und wie kommst du drauf, daß ich an so etwas glauben könnte?:confused:
      Ich glaube nur, daß man nichts ausschliessen kann, wenn man sich mit der Unerklärbarkeit der menschlichen Existenz ernsthaft befasst. Etwas anderes habe ich nicht geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 11:42:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute ein Interview in der Welt am Sonntag, Titel: "Herr Nuhr, sind Sie ein islamophober Hassprediger?"

      Kleiner Ausschnitt daraus:

      Welt am Sonntag: Haben Sie jetzt auch Angst?

      Dieter Nuhr: Ich habe keine konkrete Angst. Ich bin auch nicht wichtig genug, glaube ich.

      Welt am Sonntag: Das kann man auch anders sehen.

      Dieter Nuhr: Das finde ich auch sehr unangenehm. Ich habe auch gar keine Lust, als große Speerspitze des Antiislamismus dazustehen. Natürlich bekommt man auch die Freunde auf der falschen Seite. Das ist auch sehr unangenehm. Ich würde mir wünschen, dass wir so etwas hätten wie eine Bürgergesellschaft, die gemeinschaftlich sagt, wir haben bei uns Meinungsfreiheit, wir haben bei uns Bürgerrechte, die lassen wir uns nicht nehmen.


      http://www.welt.de/politik/deutschland/article133657850/Herr…
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 11:43:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.133.631 von AdHick am 26.10.14 10:18:03ansonsten sind deine Ausführungen hier genau so materialistisch eindimensional, wie es meine vor ca. 10 Jahren gewesen wären.

      Motto: NT-V -Doku guggen und die Welt verstehen...was unsere unglaublich leistungsfähige, moderne Wissenschaft nicht erklären kann, gibt es auch nicht. Der denkkbar einfachste Ansatz, um das Universum zu akzeptieren und Gott/Schöpfung abzuhaken.

      Befasse dich mal mit zeitgen. Philosophie und du wirst weiterkommen, aber nur in Bezug auf deine Einstellung zur Schöpfung. Alles andere bleibt leider weiterhin im Dunkeln.

      Hier noch ein paar Denkansätze zum Einstieg, denn es gibt noch immer große Fragezeichen in den so hoch verehrten Wissenschaften, wie z.B.

      - Universum aus dem nichts entstanden??
      - Leben aus toter Materie entstanden??
      - was ist menschlicher Geist/Bewusstsein??
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 12:09:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.134.087 von Effektentiger am 26.10.14 11:43:07"Universum aus dem nichts entstanden??"

      Nein, so ist das nur bei Religionen.
      Der Stand der Dinge ist:
      "Der Urknall bezeichnet keine Explosion in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall
      Die Forschung hierzu ist allerdings keinesfalls beendet.


      "Leben aus toter Materie entstanden??"

      Ja.
      Ob du es glaubst oder nicht, auch du bestehst aus lauter Atomen bzw. Molekülen, also toter Materie.


      "was ist menschlicher Geist/Bewusstsein

      Eine Funktion des Gehirnes.
      Nicht nur menschlich, auch bei höheren Tieren anzutreffen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 12:23:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.133.631 von AdHick am 26.10.14 10:18:03
      Zitat von AdHick: "allerdings ist es auch dumm, wenn man einen Gott/Schöpfer rigoros als Unmöglichkeit darstellt."


      Die Existenz von Ausserirdischen würde ich niemals als unmöglich bezeichnen, egal, wie man sie nun benennt.

      Die Existenz eines Wesens aber, das "lieber Gott" genannt wird, "allgütig", "allgerecht", ja allalles, obwohl im "Worte Gottes" berichtet wird, das es viele Massenmorde (nicht nur die Sintflut) angezettelt hat, auf die in der realen Welt verpönten, völlig ungerechten Sippenhaft (z.B. Erbsünde) steht und selbst zu seinem Sohne nicht gerade lieb war
      (zumindest als "Allmächtiger" unterlassene Hilfeleistung, bis 1 Jahr Knast), widerspricht nicht nur der Logik.
      Allerdings muss man zum Tod seines angeblichen Sohnes (Befruchtung durch einen Geist, wer's glaubt :rolleyes: ) sagen, dass dieser nach der Dreifaltigkeitslehre (3=1) des Christentums ja auch irgendwo und irgendwie der Vater, also Jahwe ist, es sich also irgendwo und irgendwie um Selbstmord handelte. :look:

      Eigentlich müsste man erstmal klären, welcher der zwei widersprüchlichen Schöpfungsgeschichten der Bibel du Glauben schenkst und warum.
      Aber sei's drum, an die Story mit den Knetmännchen aus Lehm zu glauben, magst du ja nicht für dumm halten, ich kann dir da allerdings nicht folgen.
      Dass der allzugütige Vater sogleich im Garten mit dem "Baum der Erkenntnis" eine böse Falle für seine Kinder aufstellt, sei nur am Rande vermerkt, auch dass der Allgütige allen Un- oder Falschgläubigen ewige Folter in der Hölle verspricht, spricht eine überdeutliche Sprache.

      Wir können mittlerweile als gesichert betrachten, dass im Weltraum, und der "Himmel", wo er auch immer verortet wird, gehört ja wohl dazu, die Naturgesetze ebenso gelten wie auf Erden.
      Daher geht auch, offensichtlich im Gegensatz zu dir, in meinem Weltbild alles mit rechten Dingen zu, ohne Geister und Zauberei.

      Meiner, zugegebener Maßen unmaßgeblichen, Meinung nach, ist die Wahrscheinlichkeit der Existenz dieses "gütigen Gottes" so groß wie selbige der Zahnfee, Frau Holles oder des Böllemanns.

      Interessanter Weise war Jhwe anfänglich auch gar kein Schöpfergott, hatte wohl auch eine Frau (Aschera).


      Schönen Sonntag


      P.S.
      Ach ja, Sonntag, der Tag des Sonnengottes.
      Mithras-Kult.
      Der heilige Tag des Jesus war der Samstag, Sabbat.
      Auch die Bibel sagt, du sollst den Samstag heiligen.
      Von Sonntag keine Rede.
      Die Hölle ist euch sicher. ;)

      @tuzzi
      "..und er ist NUR LIEBE!"
      Weiter entfernt von der Bibel kann man kaum sein.

      "durchs Schwert sollen sie fallen; ihre Kinder sollen zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden!"
      http://www.way2god.org/de/bibel/hosea/14/


      AdHick, das ich das noch mal erlebe........., aber hierfür hast Du nicht nur einen Daumen von mir, sondern auch meine volle Zustimmung!
      (Wird Dich nicht weiter interessieren, ich weiss, wollte es aber trotzdem gesagt haben)
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 12:45:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.134.087 von Effektentiger am 26.10.14 11:43:07"was unsere unglaublich leistungsfähige, moderne Wissenschaft nicht erklären kann, gibt es auch nicht."

      Das ist Unsinn.
      Daran wird gearbeitet.
      Im Gegensatz zu den großen Religionen, die im Großen und Ganzen noch immer auf dem Stand ungebildeter, marodierender Nichtsesshafter aus Urzeiten verharren (siehe Altes Testament, das auch für Jesus Gesetz war).
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 13:49:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Obwohl ich mir wesentlich schlimmere Zellengenossen als Nuhr vorstellen kann, möchte ich doch versichern, beim Schreiben nicht gelacht zu haben.
      Bei den Bärten der Propheten!
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 14:51:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.134.246 von AdHick am 26.10.14 12:09:32nur noch kurz, denn dein genetischer code erlaubt höheres denken evtl. nicht:


      urknall - wieder alles völlig ungeklärt

      tote materie - menschen und steine bestehen daraus, ob du den unterschied je verstehen wirst?:confused:

      funktion des gehirnes - jedes, auch das von einem insekt, hat eine gewisse funktion, sogar deines.
      mit bewusstsein oder der fähigkeit symphonien zu komponieren, hat das aber alles nichts zu tun.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 16:36:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.134.804 von Effektentiger am 26.10.14 14:51:25"dein genetischer code erlaubt höheres denken evtl. nicht"

      Jo :rolleyes: , deshalb musste ich auch zwei Universitäten besuchen und viele Bücher lesen.
      Danach meinte ich tatsächlich, "gewisse Funktionen" meines Gehirnes feststellen zu können.
      Du Glücklicher hast diese geistige Plackerei sicherlich nicht nötig gehabt.
      Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 16:49:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Islam - Salafisten - Hooligans
      „Hooligans gegen Salafisten“ in Köln Polizei setzt Wasserwerfer gegen Demonstranten ein

      http://www.ksta.de/innenstadt/--sote-hooligans-gegen-salafis…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.ksta.de/innenstadt/--sote-hooligans-gegen-salafis…

      aus anderer Quelle, vorm hbf in köln

      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:41:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.191 von insap am 26.10.14 16:49:23
      Zitat von insap: „Hooligans gegen Salafisten“ in Köln Polizei setzt Wasserwerfer gegen Demonstranten ein

      http://www.ksta.de/innenstadt/--sote-hooligans-gegen-salafis…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.ksta.de/innenstadt/--sote-hooligans-gegen-salafis…

      aus anderer Quelle, vorm hbf in köln



      Konnte man die "Hooligans" = Minderbemittelte Schlägerbande nicht mit den Salfisten = Minderbemittelte Religionsfanatiker zu einem klärenden Gespräch in einem Stadion zusammenführen?

      Na 2-3 Stunden wäre sicherlich die meisten Punkte geklärt gewesen.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 13:02:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Unterstellung ohne Fakten u Belege
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 13:28:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte achten Sie auf ihre Ausdrucksweise
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 13:37:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.150.986 von oreganogold am 28.10.14 13:02:17Aua...

      Jetzt sehe ich erst.

      PI.News und die AfD hat bei der Demo ebenfalls mitgemischt! Siehe Link #1

      Gehört Polizistenverprügeln zum Parteiprogramm was man nicht hat:confused:

      Einfach mal mit Ladenbesitzern unterhalten deren Läden von den netten "Demonstranten" geplündert wurden.

      Eine Bande kleiner feiger brauner Diebe die dort unterwegs war!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 15:56:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.151.415 von Doppelvize am 28.10.14 13:37:37Mit welchen Ladenbesitzern hast Du denn gesprochen?

      Einer von den Augenzeugen hat sich zwar nicht nmit Ladenbesitzern, aber mit Versicherungsleuten unterhalten. Angeblich noch keine Fensterscheibe als Verlust angemeldet.

      Müsste wohl in einem meiner links stehen oder im nahen Umfeld.

      So unterschiedlich sind halt die Berichte, und ich weiss auch nicht, was man glauben kann. Ich persönlich nkann mit nicht vorstellen, dass bei der Klientel nicht doch zu dem einen oder anderen Glasschaden gekommen sein. Aber offenbar viel weniger als bei revolutionären Mai- und Antifa-Demos üblich.


      Aber auch hier gilt die Aussage: im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Gilt auch für Polizeieinsätze.

      Gruss Oreganogold
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 16:04:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.152.993 von oreganogold am 28.10.14 15:56:53Aber auch hier gilt die Aussage: im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Gilt auch für Polizeieinsätze.

      Unterschreibe ich.

      Gruß,
      DV
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 16:23:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.153.125 von Doppelvize am 28.10.14 16:04:26Wenn Du die bösen Buben wirklich beim Böse-sein beobachtet hast, dann melde Dich doch mal hier:

      http://journalistenwatch.com/cms/2014/10/28/apu-2610-ausserp…

      Mal sehn, was dieser "außerparlamentarische Untersuchungsausschuss" zu den Kölner Ereignissen für ne Veranstaltung ist.

      Eins lässt böses und dahintersteckende Absicht ahnen: das Raunen in der Politik über ernste Verschärfungen im Versammlungs- und Demonstrationsrecht. So wird die bürgerliche Freiheit Stück für Stück beschnitten.....

      Gruss Oreganogold
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 18:51:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:36:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.154.979 von peler am 28.10.14 18:51:44Prima, ein 11 minütige "spacko Beitrag"....:rolleyes:

      Schlimmer gehts nimmer!
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:41:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.154.979 von peler am 28.10.14 18:51:44
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:52:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.153.362 von oreganogold am 28.10.14 16:23:23Wenn Du die bösen Buben wirklich beim Böse-sein beobachtet hast, dann melde Dich doch mal hier:


      Ganz sicher nicht! Weil ich mir a. die Zeit fehlt, und b. der Seite jegliche neutralität fehlt. Leider!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 20:03:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:21:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.155.401 von Growth2012 am 28.10.14 19:41:01https://www.freitag.de/autoren/mcmac/der-einfluesterer

      Satire Gipfel Gibt es rechtes Kabarett?
      Angesichts des ARD- „Satire Gipfels“muss man diese Frage ernsthaft stellen.

      ... Inzwischen also wurde das Flaggschiff vollständig abgewrackt. Anders kann man es nicht nennen, wenn man den (in der nunmehr wieder 45-minütigen Sendung) großen Raum einnehmenden ModerationenDieter Nuhrs zwischen den auftretenden Gästen aus Kabarett und sogenannter Comedy lauscht.
      Dieter Nuhr ist gewissermaßen der Mario Barth für Besserverdienende. Politische Schärfe und Aufklärung im Kant'schen Sinne waren nie sein Ding; eher so etwas wie "gehobener Stammtisch" - eine Mischung aus „fast Euch mal an die eigene Nase, bevor Ihr mit dem System unzufrieden seid“ und „so schlimm ist es doch gar nicht“. Vornehmlich trägt er all dies in zurückhaltend-säuselndem Ton und mit der Attitüde eines Westentaschenmephisto vor. Richtig politisch wird es nur, wenn es gegen „Linke“ oder „Ökos“ geht. Oder gegen den Islam. (Sein derzeit bevorzugtes Hassobjekt scheinen Vegetarier zu sein, wie der bekennende Fleisch-Esser nicht müde wird zu betonen.) Um in conclusio mit flüsterigem Charme an etwas zu appellieren, was der latente Mittelschichts-Nazi für gesunden Menschenverstand hält. Das scheint durchaus anzukommen. Aber ist es auch Kabarett?...

      Sehr treffen formuliert und sogar schon vor über einem Jahr geschrieben...!
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 23:22:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jetzt gibt es bei wo: auch noch Leute, die Nazi - Hool Dumpfbacken in Schutz nehmen. Unglaublich.

      http://www.spiegel.de/fotostrecke/satire-spiegel-online-hool…
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 23:32:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 09:50:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.155.473 von Doppelvize am 28.10.14 19:52:15
      Zitat von Doppelvize: Wenn Du die bösen Buben wirklich beim Böse-sein beobachtet hast, dann melde Dich doch mal hier:


      Ganz sicher nicht! Weil ich mir a. die Zeit fehlt, und b. der Seite jegliche neutralität fehlt. Leider!


      Wieso sprichst Du dieser Seite jegliche Neutralität ab?

      Falls Du die Webseite meinst: da sind einige sich extrem widersprechende Beiträge zu finden, ich war erst echt irritiert (weil eine solche Dissens der Blogger auf Webseiten in D doch sehr unerwrtet ist).

      Beleg anti-HOGESA auf Journalistenwatch:

      http://journalistenwatch.com/cms/2014/10/28/gideon-boess-ueb…

      Neutraler gehts eigentlich nun wirklich nicht.

      Oder meinst Du den "Außerparlamentarischen Untersuchungsausschuß"?

      Woher weißt Du das dann? Kennst Du den als Sprecher genannten genannten "bekannte(n) Düsseldorfer Jurist Alexander M. Heumann." irgendwoher?

      Doppelvize: So unbelegt kann ich Deine Behauptung nur als Unterstellung werten.

      Das mit der "wenigen Zeit" nehme ich Dir angesichts Deines fleisigen Postens auf w_o nicht ab. :laugh::laugh:

      Gruss Oreganogold
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 12:24:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 16:30:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.160.807 von peler am 29.10.14 12:24:39Wer derartig haßerfüllt und angewiedert über das Wunder der Schöpfung auf Erden redet,
      der ist einfach nur bemitleidenswert, unabhängig von Religionen.
      So was erzählt der bestimmt auch seinen Kindern als Gute Nacht Geschichte...


      Neeee - he, Du!! - Das meinst Du doch jetzt nicht ganz ernst, oder?

      Das von dem Herrn Böhm soll Satire sein und die Frage aufwerfen, ob angesichts des bekloppten Verhaltens des "Menschen an sich" die Schöpfung vielleicht doch etwas misslungen sein könnte. So wegen Hass, Gewalt, Zerstörung der Schöpfung und so. Da kann man doch mal auf die kHäresie kommen, das hier nicht "einhöheres Wesen nach seinem Bilde" gestaltet, sondern wohl eher ein sturzbesoffener Pfuscher etwas ausgekotzt haben könnte. Oder wie anders erklärst Du Dir Enthauptungen, Todesurteile, Steinigungen, Massenmord, kriege und Vergewaltigungen sonst?

      Satire,gfenau wie beim Nuhr! :D Und Du reagierst hier gleich wie ein beleidigter Ajatollah.

      Immerhin demonstrierst Du damit aber nicht nur Gemeinsamkeiten mit den humorfernen islamisten, sondern rufst wenigstens nicht gleich nach Inquisition, Eylommunikation und Steinigung. Ein wesentlicher Unterschied zu den Salafisten- Spassvögeln, die gleich Gliedmaßen anhacken, Köpfen und Frau und Kind in die Sexsklaverei verschleppen wollen.

      Beleg. http://michael-mannheimer.info/2014/10/29/kommentar-eines-mo…

      :mad::mad::mad:

      Oder täusche ich mich nur - und Dein Beitrag soll auch Satire sein. Dann Sorry!! :cool::cool:

      Gruss Oreganohold
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 17:54:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 21:31:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.164.743 von lichter73 am 29.10.14 17:54:09
      Zitat von lichter73: ZDF entschuldigt
      sich für „braunes“ Hemd


      http://www.bild.de/unterhaltung/tv/morgenmagazin/entschuldigt-sich-fuer-braunhemd-panne-38346072.bild.htm/url] Satire

      :confused:


      Dafür bezeichnet man die Nazi Miliz in der Ukraine als Kulturverein und inzenierte Aufmärsche von Rechtsextremen als Fußballhooligendemo
      und dem Scheinkabarettisten Nuhr seine schwachsinnigen Stammtischreden als Humor und Satire...
      Obwohl die Sache natürlich inzeniert ist und auch nur wieder aufwiegeln soll.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:10:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      In Deutschland gibt's auch etliche türkische "Kulturvereine"...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 12:17:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.169.444 von Thomas-S am 30.10.14 09:10:09
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article117076904/Der-…
      Der Islam gehört nun offiziell zu Deutschland
      ... Kürzlich hat Abdullah Uwe Wagishauser, Vorsitzender der Ahmadiyya Gemeinde in Deutschland, von einem Mitarbeiter des hessischen Kultusministeriums eine Urkunde überreicht bekommen. Darin steht, dass die Religionsgemeinschaft "Ahmadiyya Muslim Jamaat" die Rechte einer Körperschaft des öffentlichen Rechts erhält. Was sich kompliziert anhört birgt Historisches: Die erste muslimische Gemeinde in Deutschland ist damit auf Augenhöhe mit den christlichen Kirchen und der Jüdischen Gemeinde. Sie darf eigene Friedhöfe errichten und kann den Staat damit beauftragen ihre Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Dafür kämpfen viele muslimische Gemeinden in Deutschland seit Jahren. Nun ist die erste anerkannt – und der Islam gehört ab sofort also auch ganz offiziell zu Deutschland...
      Hamdullha ! :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 19:15:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.155.401 von Growth2012 am 28.10.14 19:41:01
      Zitat von Growth2012:


      Vieles scheint mir bei uns in Europa nach diesem Rezept zu laufen:

      „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

      Zitat Jean-Claude Junker


      Zum nachdenken, wohin sollen wir da Schritt für Schritt geführt werden? und warum soll es kein Zurück geben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 10:49:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.195.235 von tuuzzi am 01.11.14 19:15:28
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 12:01:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.130.424 von Effektentiger am 25.10.14 12:57:31
      Zitat von Effektentiger:
      Zitat von DARTHVADER1: Keine Sorge, der Islam zerlegt sich mit seinen Bomben den er legt von ganz alleine. Das Fass läuft in Europa gerade über.
      Die christliche Welt ist nicht mehr bereit diesen Unsinn zu tolerieren.

      Hand ab, Kopf ab, Töchter steinigen etc.......




      die Zeitrechnung des Islam begann fast 700 Jahre später als die der Christen.

      Nun frage ich - was haben eigentlich die Christen vor 700 Jahren getrieben?



      Da war die christl. Religion in etwa so alt/ausgereift wie der Islam jetzt...


      Hallo Effektentiger,

      das ist ein oftmals allgemein gezogener Vergleich zwischen der Entwicklung des Christentums und des Islams. Nun sind derartige Vergleiche charmant und auch interessant, bergen in sich aber das Risiko, dass man vergangene und damit auch zukünftige Entwicklungen fast zwangsläufig als geradezu gesetzmäßig parallel sieht. So nach dem Motto: Man muss nur schauen, was das Christentum so vor x Jahren getrieben hat, und - schwupps - weiß man, was der Islam nach entsprechend vielen Jahren auch treiben wird. Wie gesagt, das ist eine unglaublich populäre Ansicht, und man findet auch historische Analogien. Ebenso leicht lassen sich aber auch Widersprüche und gänzlich unterschiedliche Entwicklungen finden.

      Im Prinzip können manche historische Entwicklungen des Christentums und des Islam mit dem Analogiebegriff in der Biologie verglichen werden. Auch da haben beispielsweise manche Tiergruppen ähnliche Merkmale entwickelt, obwohl sie nicht unbedingt den gleichen Startpunkt hatten. Dennoch ist aber eben eine Fledermaus eine Fledermaus und ein Vogel ein Vogel. Nicht zwangsläufig wird sich eine Fledermaus gleichartig wie ein Vogel entwickeln, auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt.

      Darüber hinaus besteht die Gefahr in der Ansicht "Nun, der Islam macht halt das, was das Christentum vor 700 Jahren gemacht hat", dass man dieses Verhalten im Namen des Islam gesellschaftlich indirekt als gottgegeben (welch sprachliches Bonmot) akzeptiert (auch wenn das vermutlich kaum jemand so zugeben würde). Schließlich ist die Welt von 2014 eben exakt nicht die Welt von 1314.

      Nur ein kleiner Hinweis übrigens: Das Bild, das Du eingefügt hast, stammt aus der Flugblattsammlung Wickiana und illustriert eine Hexenverbrennung von 1587. Vor 700 Jahren, also 1314, gab es diese zeitweise paranoide Jagd auf angebliche Hexen (die übrigens außerhalb des römisch-katholischen Raumes in evangelikalen Machtbereichen streckenweise um ein Vielfaches stärker war, da die Amtskirche - entgegen der heutigen üblichen Volksmeinung diese Hexenverfolgungen eher kritisch ansah (man verlor nämlich die Kontrolle über den Mob, und Kontrollverlust ist das Letzte, was die Amtskirche jemals wollte)) defintiv nicht. Was übrigens nicht bedeutet, dass die Kirche 1314 friedvoll gewesen sei. Nur das Bild gehört da eben nicht hin.
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 17:15:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ermittlungsverfahren gegen Dieter Nuhr eingestellt


      http://hpd.de/artikel/10470
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 19:21:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.245.908 von AdHick am 06.11.14 17:15:25Na, Gott sei Dank:rolleyes: (bzw. um politisch Korrekt zu sein) Allah sei gepriesen....:p
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 12:46:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 20:41:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 17:54:36
      Beitrag Nr. 65 ()


      Nuhr n'bissl Spaß gewesen...wa?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dieter Nuhr lacht über Islam und wird angezeigt