checkAd

    Schnell reich werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.14 22:16:56 von
    neuester Beitrag 03.11.14 17:20:26 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.201.415
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:16:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kann euch nicht sagen wie ihr schnell reich werdet(an der Börse) aber ich kann euch sagen wie ihr schnell arm werdet an der Börse, indem ihr auf Teufel komm raus schnell reich werden wollt. :cry:
      Meiner Erfahrung (ca.20Jahre)nach ist es nicht mal sehr schwer an der Börse erfolgreich zu sein, mit schnell reich werden hat das nichts zu tun.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:30:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das stimmt so ein wenig jedenfalls :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:35:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, nehme ich auch mal auf.

      Natürlich gehört viel Glück und Geschick dazu, an der Börse
      auch nur etwas zu verdienen.
      Banken haben Spezialisten, die ganz andere Möglichkeiten haben.

      Aber es gibt auch einige, die es trotzdem an der Börse zu Milliardären gebracht haben. Von den vielen Verlierern schreibt natürlich niemand. Buffet und Soros sind wohl solche Gewinner und die zeigen eben, daß man an der Börse auch systematisch Geld verdienen kann.
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:35:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, ich bin nur kein Freund von Kurzfrist- oder Ultra Kurzfrist Anlagen. Ich hab schon einiges probiert. Ich bin zwar absoluter Neuling im Forum aber eben nicht an der Börse
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:38:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir erschließt sich die Kernaussage des Blog´s nicht ganz :D Schnell reich werden ... Geht nicht aber nach 20 Jahren kein Problem oder wie *lol* Erzähl mal genauer ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:48:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.156.463 von Isengrad am 28.10.14 22:35:49Hallo Isengard
      Was Soros und Buffet betrifft Stimme ich zu....aber die Banken.......die führen keine Beratungsgespräche, sondern Verkaufsgespräche, die müssen Verkaufen um Geld zu verdienen. Ist auch nicht weiter schlimm, man sollte sich dessen nur bewusst sein. Mich hat letztens eine Beraterin gefragt was sie mit ihren Belegschaftsaktien anfangen soll. Ich bin aber eigentlich der Kunde, fand ich schon bezeichnend....ich hab zufällig beim gleichen Kreditinstitut gelernt bin aber seit rund 20 Jahren nicht mehr dabei.....Gott sei Dank
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:51:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.156.463 von Isengrad am 28.10.14 22:35:49Hallo Isengard
      Was Soros und Buffet betrifft Stimme ich zu....aber die Banken.......die führen keine Beratungsgespräche, sondern Verkaufsgespräche, die müssen Verkaufen um Geld zu verdienen. Ist auch nicht weiter schlimm, man sollte sich dessen nur bewusst sein. Mich hat letztens eine Beraterin gefragt was sie mit ihren Belegschaftsaktien anfangen soll. Ich bin aber eigentlich der Kunde, fand ich schon bezeichnend....ich hab zufällig beim gleichen Kreditinstitut gelernt bin aber seit rund 20 Jahren nicht mehr dabei.....Gott sei Dank. Gruß Alpha
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 23:24:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Medium, ich hatte gesagt das man Erfolgreich sein kann. Wem es ums schnell reich werden geht sollte Lotto spielen oder Finanzwetten eingehen. Erfahrungsgemäß klappt das nicht. Wer sein Geld erhalten will und Erträge über der Inflationsrate erreichen will der muss meiner Meinung Nach langfristig investieren. Zum Beispiel Emerson erhöht die die Dividende seit 1957 jedes Jahr. Wer also vor 20 Jahren da eingestiegen ist hat jetzt eine Dividendenrendite zum ursprünglic eingesetztem Kapital von 50%. Jährlich und steigt weiter.. Von Kurssteigerungen ganz zu schweigen. Meines Wissens hat der Dow Jones zwei Weltkriege und zahllose andere Kriesen überstanden und ist langfristig immer gestiegen. Deshalb halte ich nichts von kurzfristigen Anlagen. Mich interessieren z.B. Quartalszahlen überhaupt nicht Das funktioniert allerdings nur bei Qualitätsaktien. Gruß Alpha
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 07:10:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau gesagt startete ich 1969 mit DAX Aktie und Bond auf Thyssen Stahlwerke. Alles aus der Notiz einer Tageszeitung vom Vortag entnommen und zur Bank gegangen um die Order für den nächsten Tag aufzugeben. Nostalgie. Kein Millionär bisher geworden, aber ab und zu einmal einen Gewin zum Gehalt, war wie 4 oder 5 Richtige im Lotto. Aus Frust habe ich auch ein paar Jahre mehrmals ausgesetzt.

      Erst um 1999 mit dem Internethandel konnte man handeln wie die professionellen Banker als Privatanleger. Aktien weiterhin gehandelt und sich vermehrt geschult, brachten Erfolge. Ohne Schweiß.... so ist es auch an der Börse. Es gibt verschiedene Anlageformen und eine Mange Hilfsmittel um seine Trades abzusichern.

      Rückblickend kann man leicht sagen, dass man vor 20 Jahren daen einen oder anderen Erfolg hätte haben können. Auf WENN und HÄTTE gibt es leider nichts an der Börse. Eigenes Risiko und den Anlagehorizont muß auch jeder für sich eingehen.

      Gute Anlagen oder Trades wünsche ich den Lesern und das Sie jeden Tag ein wenig schlauer werden.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 10:24:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie manche schnell reich werden, siehe

      http://de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street_%281987%29

      In den Film Wallstreet wird geschildert, wie der Händler F. zu großem
      Reichtum kommt.
      Gelesen in der Filmerläuterung bei Wikipedia: Vor allem lernt F.......,
      dass der Schlüssel zum Erfolg an der Börse in der Beschaffung von Insiderinformationen und deren illegaler Verwendung liegt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 10:53:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.156.349 von Alphablondy am 28.10.14 22:16:56-Hätte Hätte Fahradkette -

      Warren Buffet sagt: look never back.

      Hätte ich 1999 Apple gekauft sagen wir mal 1000 Stck. zu 8 $ wäre ich heute Millionär.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 13:39:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.159.568 von bluechip56 am 29.10.14 10:53:58Hätte ich 1999 Apple gekauft sagen wir mal 1000 Stck. zu 8 $ wäre ich heute Millionär

      Vielleicht, wenn Du sie bis heute auch im Depot gelassen hättest...

      Börse ist eine Wette in die Zukunft...
      Zurück schauend gibt es viele Unternehmen, die sich verzehnfacht haben... Aber, als sie "unten" waren, hatte es auch seinen Grund, warum sie da sind, wo sie sind...
      Seht Euch zb. die Goldmienen an...Mal sehen, wo diese in 5Jahren stehen...
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 23:30:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.159.166 von Trepca am 29.10.14 10:24:50
      Zitat von Trepca: Wie manche schnell reich werden, siehe

      http://de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street_%281987%29

      In den Film Wallstreet wird geschildert, wie der Händler F. zu großem
      Reichtum kommt.
      Gelesen in der Filmerläuterung bei Wikipedia: Vor allem lernt F.......,
      dass der Schlüssel zum Erfolg an der Börse in der Beschaffung von Insiderinformationen und deren illegaler Verwendung liegt.


      Der Film zeigt doch eher, dass selbst die Insider bei einem Übernahmepoker mit überraschenden Wendungen rechnen müssen. Aus frei zugänglichen Informationen wird vermutlich weitaus mehr Kapital geschlagen. Vielleicht nicht so spektakulär wie bei mancher Insidersache. Aber selbst wenn man die Quartalszahlen vorher kennen würde, wüsste man noch nicht, wie der Markt sie aufnimmt.

      Grahams Buch "Intelligent Investor" handelt u.a. von Firmen, deren eigenes Management den Wert des Unternehmens nicht beurteilen kann. Das ist eher die Regel, als die Ausnahme.

      Viele Insiderinformationen werden weder als solche erkannt, noch richtig eingeordnet. Kostolany schreibt in einem seiner Bücher über einen jungen Reporter, der als erster davon erfuhr, als sich Streichholzmilliardär Ivar Kreuger 1932 erschoss. Statt geschwind ein paar Leerverkäufe zu machen, kam der junge Mann nur auf die Idee, die Information für ein kleines Zeilenhonorar an seine Redaktion zu liefern. So sind die Reporter!
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:09:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine Meinung aus 19 Jahren Börse....

      Schnell reich werden,... Nur mit sehr viel Glück und vermutlich sogar etwas Sorglosigkeit...sonst würde man einen Vervielfacher realisieren.....oder man sitzt an der Quelle und vefügt über Kapital und Informationen.

      Wir " kleinen" haben nur konservativ und langfristig eine Chance auf Gewinne. Ich empfehle fonds und einen antizyklischen Einstieg mit langfristigen Absichten....

      Zur Zeit sind für mich Goldminenfonds und rohstofffonds interessant. Das auf 10 Jahre gesehen könnte sich vervielfachen..... Auch bei fonds ....gedachte Stopps nachziehen....

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 12:04:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hab jetzt gelesesn, dass Birgit Schrowange auch in Aktien investiert und dort auch für ihren Sohn in Aktienfonds monatlich einzahlt, über Jahre schon....und irgendwann zahlt sich das schon aus. Man kann nie schnell reich werden, lautet die Devise!! Da dauert eben...
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 13:49:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kleiner Tipp: "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln!" ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 15:14:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      wir hatten Apple calls für 5000 DM als Apple kurz vor dem kaputtgehen war
      glaub die Aktie hatte damals 19$ mit 2000 Dm Verkauft

      :-)
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 19:25:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.159.166 von Trepca am 29.10.14 10:24:50
      Zitat von Trepca: Wie manche schnell reich werden, siehe

      http://de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street_%281987%29

      In den Film Wallstreet wird geschildert, wie der Händler F. zu großem
      Reichtum kommt.
      Gelesen in der Filmerläuterung bei Wikipedia: Vor allem lernt F.......,
      dass der Schlüssel zum Erfolg an der Börse in der Beschaffung von Insiderinformationen und deren illegaler Verwendung liegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 19:26:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.195.262 von kidcarson am 01.11.14 19:25:22beides steht heute aber unter Strafe ,der Film ist bald 30 Jahre alt-nicht vergessen
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 18:38:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      War damals auch schon so, deshalb klicken im Film ja auch die Handschellen.
      Wobei die SEC wohl mit dem zahnlosen Tiger BAFIN nicht direkt zu vergleichen ist.
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 18:53:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Bafin gab es aber zu jener Zeit in der BRD noch gar nicht-auch kein seperates Insiderrecht
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 21:05:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Damals gab es auch noch Kassakurse, der Handel endete am Mittag und der DAX war ein Tier im Vogelsberg und wurde anders geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 17:20:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und Hochfrequenzhandel war auch nicht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schnell reich werden