checkAd

    Westbridge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.14 01:29:04 von
    neuester Beitrag 27.04.16 18:54:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.201.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 318
    Aktive User: 0

    ISIN: CA95716A1021 · WKN: A3DV6G · Symbol: WEB
    0,8400
     
    CAD
    -3,45 %
    -0,0300 CAD
    Letzter Kurs 24.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 01:29:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo befinden sich die großen „Öldorados“ dieser Welt? Meistens in Ländern, in denen man nicht einmal begraben sein möchte. Geht es nicht ein bisschen "zivilisierter"? Yes, we can!

      Namibia wird unter den afrikanischen Ländern als ein Land angesehen, wo man mit großer Rechtssicherheit Geschäfte tätigen kann. Das Erdöl-Potential ist laut Experten schier unglaublich. Milliarden an Barrel Erdöl werden vor der Küste erwartet und diese sollen nun nachgewiesen und gefördert werden.

      Westbridge Energy

      Um die Geschichte von Westbridge zu verstehen, muss ich zuerst kurz auf ein anderes Unternehmen eingehen. Einige von Ihnen werden das Unternehmen sogar kennen oder sogar investiert gewesen sein. UNX Energy. Ein Ölunternehmen, das in Namibia tätig war, NIE nach Öl gebohrt hat aber zum Rekordpreis von HRT, einem brasilianischem Ölunternehmen übernommen wurde.

      Wie war das möglich? Ganz einfach! Die seismischen Daten waren einfach zu gut, dass sie von der Fachwelt ignoriert werden konnten.

      Die Aktie stieg von wenigen Cent im Jahr 2009 bis auf fast 6 EUR Mitte 2011. Mehrere 1000% konnten Investoren der ersten Stunde damit verdienen. Eine Aktie, wie es keine 2. gibt - oder doch?

      Das halbe UNX Management hat ein neues Unternehmen geformt - Westbridge Energy - und man versucht es wieder nach dem alten, bewährtem Muster. Offshore Blocks erwerben, Daten zusammentragen, auswerten und erfolgreich sein!

      Warum gerade Namibia?
      GrafikDa hilft ein Schwenk in die Vergangenheit! Es geht um die Zeit, wo die Voraussetzungen geschaffen wurden, dass Erdöl überhaupt entstehen konnte. Damals sah die Erde komplett anders aus. Vor hunderten Millionen Jahren grenzte das heutige Südamerika an Afrika. Das heutige Brasilien war nur einige Kilometer vom heutigen Namibia entfernt (siehe Karte).

      Sie haben sicher von den gigantischen Ölfeldern vor der Küste von Brasilien in den Medien gelesen. Das Tup Feld: 8 Milliarden Barrel, das Jupiter Feld: 33 Mrd. Barrel sind zwei der größten Entdeckungen, die weltweit für Schlagzeilen gesorgt haben und in Brasilien einen wahren Offshore-Ölboom ausgelöst haben.

      Die Karte zeigt deutlich, warum Namibia jetzt so in den Fokus der Erdölgesellschaften getreten ist. Die Geologen sind sich sicher, dass man hier die haargenau selben Verhältnisse vorfindet, wie vor der Küste Brasiliens.

      Die Liste der großen Öl/Gas Unternehmen, die sich mittlerweile in Namibia tummeln liest sich wie das WHO-IS-WHO der Ölbranche. HRT (Brasilien), Galp (Portugal), Chariot (UK), BP (UK), Repsol (Spanien) Tower Oil (UK), Petrobras (Brasilien). Inmitten dieser sehr viel schwereren Jungs sitzt Westbridge Energy mit Zugriff auf die 2 gigantischen Ölblöcke 18 und 19. Die guten Beziehungen, die das Management in Namibia pflegt haben sich bezahlt gemacht.

      Während bei Block 18 alles unter Dach und Fach ist, ist man bei den 19-ern (die ich persönlich als hochwertiger erachte) in den Endverhandlungen. Ein Vertragsabschluss könnte hier ein echtes Event sein, der den Kurs der Aktie wesentlich höher schieben wird.

      Es gibt 2 kurzfristige Schlüsselszenarien für Westbridge und die Aktionäre.

      Karte1. Namhafte Joint Venture Partner
      2. Ein Bohrerfolg von den "Nachbarn" Repsol, Tower, HRT und Galp.

      Eine Übersetzung von der HRT Namibia Sektion:
      Die Studien der HRT Spezialisten indizieren das Namibia das Brasilien-Gegenstück im Südatlantik ist. Durch die Übernahme von Assets in diesem afrikanischen Land wurde das Unternehmen einer Haupthalter von von Konzessionen. Auf 12 Konzessionen mit einer Fläche von 68.800 km² ist man auf 10 Operator. Die Consulting Firma D&M schätzt das Vorhandensein von 6,9 Milliarden Barrel Öl. HRT hat die größte seismische 3D Untersuchung der westafrikanischen Küste durchgeführt. Auf 7 Prospekten schätzen unternehmenseigene Spezialisten das Vorhandensein von 28.5 Milliarden Barrel Öl (P10).bullve.st/22r
      HRT setzt also voll auf Namibia, sonst würde man dort wohl kaum so gigantische Summen investieren.

      Westbridge ist aber punkto Fläche auch einer der Größten in Namibia. Satte 21.400 km² darf Westbridge explorieren. Das ist um einiges mehr als die Fläche von Sachsen.

      Positive Nigeria Connection:
      Ein zweiter interessanter Aspekt ergibt sich durch die Bestellung des neuen CEO. Tosan Omatsola hat schon für BP und Chevron gearbeitet und ist gestandener Ölgeologe. Einer der im Beratungsausschuß des Unternehmens sitzt trägt ebenfalls den namen Omatsola. Ebi Omatsola ist in seinem Land beinahe eine Legende und der Vater von Tosan. Der Nigerianer hat schon im Jahr 1967 für Shell Nigeria gearbeitet und war der erste Afrikaner, der ein Shell Labor geleitet hat. Seine Karriere bei Shell beendete er im Jahr 1989 im Hauptquartier in Holland. 1990 Wurde er Geschäftsführer von Conoil, der führenden heimischen Ölgesellschaft in Nigeria, die derzeit 25.000 Barrel Öl pro Tag produziert.

      Ein erster, wichtiger Schritt in Richtung Nigeria wurde am 9.5 2013 gesetzt. Westbridge etablierte eine Strategische Allianz mit United Oil and Gas Nigeria Ltd., einem Unternehmen, dass von Dr. Ebi Omatsola gegründet wurde.

      Das sich durch diese Konstellation gute Beziehungen nach Nigeria ergeben ist mehr als wahrscheinlich. Das Zugständnis eines Ölblocks in Nigeria würde für einen weiteren guten Einfluß auf den Aktienkurs stehen.

      Blick auf den Aktienchart:
      Die Aktie bewegt sich seit gut 6 Monaten in einen Korridor zwischen 10 und 14 Cent. Ich denke aber, dass sich hier das Blatt bald wenden könnte und der 14 Cent Widerstand nachhaltig gebrochen werden kann. Speziell bei guten News wird die Aktie Gas geben können. Wie Sie sehen sind keine großen Volumina nötig um die Aktie positiv zu beeinflussen.

      Westbridge Chart


      In der Regel gilt: Je spekulativer desto größer die Gewinnchance. Hier sehe ich aber geringes Rückschlagpotential, dafür aber extremes Wachstumspotential. Man muss sich immer vor Augen halten, dass unser Vergleichswert UNX kein einziges Loch gebohrt hat und der Übernahmewert rein durch die guten seismischen Daten der verschiedenen Blöcke entstanden ist. HRT wollte unbedingt in Namibia explorieren und ist immer noch begeistert von den Chancen, die sich vor der Küste des Südwestafrikanischen Landes eröffnen.

      Wenn sich ähnliche Daten auf den 18-er und 19-er Blöcken (Estbridge) abzeichen wird man (HRT) wohl auch nicht lange zögern (Übernahme).

      Eine Kursprognose für Westbridge abzugeben ist schwierig von +-0 bis einige 1000% ist alles möglich!

      Westbridge ist die Chance auf die Wiederholung des UNX Erfolges und ist durch die Nigeria Connection sogar noch besser positioniert!

      Börsenwert: 6,5 Mio. EUR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 18:54:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.192.535 von Bingo8 am 01.11.14 01:29:04
      1 : 10
      27.04.2016 1 : 10 Split ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Westbridge