checkAd

    Konto im Ausland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.14 13:36:15 von
    neuester Beitrag 08.12.14 13:41:35 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.201.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.994
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:36:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe mal eine Frage zu Auslandskonten.

      Mit geht es darum Geld im Ausland auf ein Konto zu legen (am besten Gratis Kontoführung, hat jemand erfahrung?), darf man das? z.B.: in der Schweiz CHF auf ein Konto legen also nicht Aktien in dieser Währung kaufen sondern Geld dort anlegen.

      Mir geht es eigentlich darum mich mit einem kleinem Kapital gegen die € Abwertung zu sichern und eventuell einen kleinen Währungsgewinn ein zu fahren.

      Danke
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:45:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.204.097 von froZe am 03.11.14 13:36:15dazu brauchst du kein konto im ausland. du kannst auch bei deiner bank im inland ein devisenkonto eroeffnen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:48:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke für die info, aber wenn ich im ausland anlege kann ich doch auch von den möglicherweise höheren Zinsen profitieren oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:49:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.204.097 von froZe am 03.11.14 13:36:15wenn,dann schon ZAR,da gibt es satte Zinsen:laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:53:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.204.217 von froZe am 03.11.14 13:48:06die zinsen orientieren sich an der waehrung und nicht an dem land, in dem das konto gefuehrt wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:54:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.204.226 von oscarello am 03.11.14 13:49:07wie waere es mit rubel oder real?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:57:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.204.298 von El_Matador am 03.11.14 13:54:10bist ja noch schlimmer.du Schlimmer:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 18:26:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      inwieweit hilft mir das jetzt weiter? :)

      Also wenn ich bei mir auf der Bank ein Deviaenkonto eröffne und dort Dollar darauf lege bekomme ich Dollar Zinsen? Die Zinsen in Dollar die ich auch in Euro bekommen würde?

      Wie sichert ihr euch gegen die Euro Abwertung ab? Kauft ihr Aktien in der jeweiligen Währung?
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 18:43:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei der Unicredit werden Währungskonten zinslos geführt,aber
      dafür hast du dann einen Währungsgewinn,wenn der Euro weiter fällt::lick:
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 19:24:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.204.097 von froZe am 03.11.14 13:36:15also,ich kenne jemand der hat bei der Euroeinführung ein Girokonto in der Schweiz eröffnet bei der Schweizer Postbank.So ein Girokonto kann man wahlweise in CHf oder € führen.Da gbts sogar noch Zinsen!Mit der Girokarte kannst du an jedem Sparkassenautomaten Geld abheben.Natürlich kannst du dort auch Geld anlegen.Schau mal auf postfinance.ch
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:11:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.208.822 von zocklany am 03.11.14 19:24:17und die sog."Abhebungsgebühren" bei "fremden" Geldautomaten
      sind jeweils 5 Euro,dann ist der Zins futsch:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:24:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.209.311 von oscarello am 03.11.14 20:11:04
      Zitat von oscarello: und die sog."Abhebungsgebühren" bei "fremden" Geldautomaten
      sind jeweils 5 Euro,dann ist der Zins futsch:laugh:


      beachte!es gibt Zinsen aufs Girokonto.Wer sein Geld in die Schweiz schleppt brauch es wohl kaum hier abheben.Ist aber eine Option.Nenne mir eine Bank in Deutschland die Zinsen Giroguthaben zahlt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 21:50:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.209.461 von zocklany am 03.11.14 20:24:13Du hast ja angefangen mit dem Geldabheben,von dem schweizer
      Konto... im übrigen gibts bei der AUDI-Bank Zinsen aufs Girokonto..
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 08:23:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke für die info

      weiß jemand rechtliches dazu?
      muss man das melden oder darf man das "einfach so" machen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 17:54:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.204.097 von froZe am 03.11.14 13:36:15
      Und der Pfund?
      Ein Freund meinte letztens zu mir, dass sich ein Konto in Groß-Britanien lohnt. Ich bin nächste Woche in London und halte die Augen auf :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 13:41:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.212.239 von froZe am 04.11.14 08:23:58
      Zitat von froZe: danke für die info

      weiß jemand rechtliches dazu?
      muss man das melden oder darf man das "einfach so" machen?


      Melden mußt Du nix.........Du mußt aber Deine Einnahmen dort, bei Deiner Steuererklärung angeben.
      Es ist auch möglich, das Deine Zinseinnahmen (Schweiz) mit einer Quellensteuer belegt werden, die Du allerdings in Deutschland bei der Steuererklärung verrechnen kannst.

      Ich würde erstmal nach Währungskonten in Deutschland schauen:

      http://www.comdirect.de/cms/waehrungsanlagen-konditionen.htm…

      .....hier nur ein Beispiel, da gibt es sicher bessere.
      Wenn es hauptsächlich um den Wertverlust durch eine Euroabwertung geht, sollte das völlig ausreichend sein.

      Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, sein Geld in Schweizer Franken anzulegen........da doch der Schweizer Franken an den Euro gekoppelt ist.

      LG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konto im Ausland