checkAd

    Wie funktioniert Boerse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.14 23:23:07 von
    neuester Beitrag 01.12.14 05:37:09 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.201.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.105
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 23:23:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wie kann es sein dass eine Aktie ohne irgendwelche Nachrichten um sage und schreibe 60% in nicht mal 3 Monaten abstuerzt. Die Aktie hatte eine Marktkapitalisierung von ueber 1 Millarde. Mir ist das total ein Raetsel. Die Firma ist sogar noch total gesund und hat vor kurzem erst durch einen Verkauf 500 MIllionen eingenommen. Kann mir mal einer erklaeren wer da verkauft und wie so ein Absturz ueberhaupt moeglich sein kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 23:27:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.236.431 von blurry333 am 05.11.14 23:23:07Als Beispiel moechte ich zum Beispiel den Absturz von Thyssen Krupp 2008 nennen.
      Dort stuert die Aktie in 2 Monaten von 50 Euro auf fast 10 Euro ab. Wie ist das moeglich ? Waere schoen wenn das jemand erklaeren koennte.
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 00:02:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Zweifel immer Psychologie.

      Standest du schonmal auf einer Wiese und hast ein einzelnes Schaf gejagt?
      Und ist dir aufgefallen, was dann passiert ist, als das Schaf in die Herde rannte?


      Wir Menschen sind nunmal leider der Homo Sapiens, nicht der Homo Oeconomicus...
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 10:33:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      2008 war der Höhepunkt der Finanzkrise. Eigentlich alle Aktien wurden damals verkauft. Also auch Thyssen. Gesamtwirtschaftlich machte dies Sinn, denn der Finanzkrise folgte eine richtige Wirtschaftskrise. Thyssen ist als Stahlproduzent von so einem Rückgang besonders betroffen.Stahl steckt in unzähligen Produkten. Wenn diese Produkte nicht mehr verkauft werden, braucht man auch keinen Stahl mehr. Also war es nur logisch, dass es dann auch die Thyssen erwischt hat.
      Deine Frage in diesem Fall ist daher eigentlich auch nicht richtig gestellt. Sie müsste eigentlich lauten: Warum hat es Thyssen nicht früher erwischt?

      Wenn du Erklärungen für den Absturz suchst, dann sieh die ausserdem mal die Nachrichtenlage insgesamt an. Eventuell findest du Meldugen, die zwar nicht direkt Thyssen zum Thema haben aber den Stahsektor insgesamt, wie z.B. Stahlnachfrage weltweit, Prognosen der Abnehmer, Schwierigkeiten bei der Konkurrenz, Schwierigkeiten bei der Finanzierung, usw.

      Bei deinem ersten Beitrag wäre es hilfreich, wenn man die Aktie wüsste und den Zeitraum auf den du dich beziehst.
      Avatar
      schrieb am 19.11.14 15:57:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, das habe ich mich zu Anfang bim FXHandel auch gefragt, wie es funktionieren kann. Die Kleinanleger sind sozusagen nur Trittbrettfahrer aber die Großen können auf die Kurse auch ohne andere Geschehnisse Einfluss nehmen und setzt sich ein fallender Trend ein, löst das eine Massenpanik oder ein Kaufsignal für alle anderen aus. Je nach Situation.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 05:37:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...hier noch mal ein super Blog zum Thema Forex & Aktien mir klasse Anfängerratgeber usw: http://www.onlineaktienhandel.net


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie funktioniert Boerse