checkAd

    Trendlinie in Charts mit unterschiedlichen Zeitintervallen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.14 16:48:08 von
    neuester Beitrag 13.11.14 17:06:29 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.202.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 16:48:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe ein kleines? Verständnisproblem und die Antwort meines Brokers bringt mich da nicht weiter.

      Es geht um Terndlinien in Charts mit unterschiedlichen Zeitintervallen.

      Ich habe in einem 10 Minutenchart eine Trendlinie über mehere Punkte gezogen und diese dann rechts bis zum Rand weitergeführt. Im Tagesverlauf wurde dann die Trendlinie nach unten durchbrochen. Im 3 Minutenchart dagegen wird die Trendlinie an der selben Stelle nicht mal 'angekratzt'.

      Ich konnte da für mich keine zufriedenstellende Lösung finden und habe es als Frage beim Broker eingereicht. Die Antwort konnte mich dann aber auch nicht überzeugen.

      "Aufgrund der unterschiedlichen Skalierung der Charts würden die Kerzen unterschiedlich berechnet und so käme es zur der (nicht unerheblichen) Abweichung".

      Ist da tatsächlich so oder wollte mich da jemand schnell loswerden ?

      Gruß
      Gabriel
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 17:11:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.299.650 von gabriel999 am 12.11.14 16:48:08Das Thema gab es gestern im Forum Daytrader,
      hier siehst Du alles in der Baumansicht:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/baumansicht/12022…

      @HerrKoerper hat es auf den Punkt gebracht: Nehmen wir mal den Oanda Wochenchart und markieren das Tief bei 8349. Wenn wir dann auf Tag schalten rutscht die Linie enorm. Warum? Weil das Low am Mittwoch (also genau in der Mitte der Woche) gelegt wird und das echte Donnerstag war...

      Klingt logisch, oder ;)

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 17:48:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.300.028 von AndreasBernstein am 12.11.14 17:11:58
      Zitat von Bernecker1977: Das Thema gab es gestern im Forum Daytrader,
      hier siehst Du alles in der Baumansicht:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/baumansicht/12022…

      @HerrKoerper hat es auf den Punkt gebracht: Nehmen wir mal den Oanda Wochenchart und markieren das Tief bei 8349. Wenn wir dann auf Tag schalten rutscht die Linie enorm. Warum? Weil das Low am Mittwoch (also genau in der Mitte der Woche) gelegt wird und das echte Donnerstag war...

      Klingt logisch, oder ;)

      Gruß Bernecker1977


      Danke für die Info und eigentlich hätte mir die Frage sparen können bzw. selber 'drauf kommen können.

      Ich lese die 'Tages-Trading-Chancen' eigentlich immer und habe auch die für mich interessanten Beitragsschreiber aboniert, aber das ist wohl an mir vorbeigegangen.
      Natürlich hat 'HerrKoerper' Recht, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht (vielleicht wollte ich ihn auch nicht sehen ;)).

      Also, Thema erledigt und nochmals Danke für die Antwort!

      Gruß
      Gabriel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 08:03:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.300.532 von gabriel999 am 12.11.14 17:48:57Gerne :kiss: und jetzt wieder rüber an den Traderstammtisch husch husch :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 17:06:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es hängt von der Qualität der Software bzw. der Kompentenz der Programmierer ab , ob Trendlinien im größeren TF auch im kleine TF an den Kurs-Punkten haften bleiben.
      Bei IG kann man z.B. Proficharts (Prorealtime) benutzen die das geschilderte Problem zumindest im linearen Chart nicht hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trendlinie in Charts mit unterschiedlichen Zeitintervallen