checkAd

    CRAiLAR - Wunderfaser aus Kanada - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.14 12:44:35 von
    neuester Beitrag 22.05.15 21:11:29 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.202.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.810
    Aktive User: 0

    ISIN: CA2242481042 · WKN: A1J7Q1
    0,0012
     
    USD
    -29,41 %
    -0,0005 USD
    Letzter Kurs 19.06.19 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    10,900+20,04
    126,40+19,98
    141,00+19,29
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    2,0000-28,57
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 12:44:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 14:19:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn dieser in Deutschland nicht gehandelte Kanadische Pennystock so toll wäre, wäre der Kurs nicht von 4,30 auf 0,27 USD abgeschmiert.

      Sympatex hat auch eine so tolle Faser, die sich angeblich so gut verkauft. Die Firma überraschte ihre Anleihengläubiger vor kurzem auch mit einem Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals.

      Ich halte mich lieber von Textil in jeder Form fern. Das hat sich bewährt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 10:45:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.310.129 von nickelich am 13.11.14 14:19:19Nun, das sieht Adidas wohl anders als Du!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-06/30668327…

      http://www.ad-hoc-news.de/crailar-receives-cad-2-0-million-p…

      Adidas is all in! :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.11.14 19:52:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Two Revolutionary New Lines of Sustainable, Bio-degradeable and Compostable Cloths

      http://www.newswire.ca/en/story/1440747/crailar-technologies…
      Avatar
      schrieb am 15.11.14 20:32:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Durch das Wachstum der Weltbevölkerung wird sich der Bedarf an Textilien beziehungsweise Baumwolle in den kommenden 15 Jahren verdoppeln. Allerdings fehlt es zunehmend an Anbauflächen und Wasser, um die eigentlich notwendigen Mengen an Wolle und Baumwolle zu produzieren. Die Schere zwischen Angebot und Nachfrage geht immer weiter auseinander. Synthetische Fasern wie Viskose oder Polyester können zwar einen Teil dieser Lücke füllen. Ihre Produktionsprozesse sind aber vergleichsweise aufwendig und benötigen große Mengen an Energie, also Kohle, Öl oder Gas.

      In diesem Spannungsfeld könnte die kanadische Firma Crailar Technologies (WKN A1J7Q1) nach eigener Einschätzung die Textilindustrie regelrecht revolutionieren. Crailar hat ein Baumwollsubstitut auf Basis von Flachs entwickelt, das den Eigenschaften der Baumwolle in nichts nachsteht, beziehungsweise diese sogar übertrifft. Gleichzeitig werden für die Produktion sehr viel weniger Wasser und Energie benötigt. Laut WWF verbraucht die Produktion von einem Kilo Baumwolle zwischen 7.000 und 29.000 Liter Wasser. Crailar hat die Menge auf 17 Liter pro Kilo reduzieren können! Das Unternehmen ist mit verschiedenen großen Herstellern wie Ikea, Levis und anderen im Gespräch, um eine nachhaltige Herstellung von Textilfasern in Europa und den USA aufzubauen. Die Produktionskapazitäten in Belgien wurden soeben erweitert, um der massiven Nachfrage nachkommen zu können. Bei Crailar handelt es sich allerdings noch um ein defizitäres Startup, das beweisen muss dass ihr Geschäftsmodelle nachhaltig erfolgreich funktioniert. Crailar peilt aber für dieses Jahr bereits schwarze Zahlen an...

      http://www.teleboerse.de/aktien/Sauberes-Depot-mit-Cleantech…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.14 21:25:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.331.171 von Impega am 15.11.14 20:32:46"das Baumwollsubstitut auf Basis von Flachs"

      ... nennt man üblicherweise Leinen. Leinen ist im Hochsommer sehr angenehm zu tragen und wird Ende des Jahrhunderts, wenn durch den Klimawandel in Hof / Oberfranken die Temperaturen von Freiburg / Breisgau und in Freiburg die Temperaturen von Genua herrschen, häufiger als heute getragen werden. Der Nachteil von Leinen ist der hohe Preis und die Knitteranfälligkeit.

      Was ist denn der Unterschied des von Crailar entwickelten Baumwollersatzstoffes zu Leinen, wenn es auch aus Flachs hergestellt wird? Auch aus den Fasern der Brennnessel kann man einen Baumwollersatz herstellen, der gegenüber Baumwollstoff Vorteile haben soll. Die Werbung dafür kam auch aus der dunkelgrünen Ökoecke in der man auf die Herstellungskosten nicht so genau schaut.

      Der Flachs, aus dem Leinen entsteht, kann im Gegensatz zur Baumwolle in gemäßigten Breiten angebaut werden, wo Wasser heute als auch in 100 Jahren trotz des Klimawandels in ausreichender Menge zur Verfügung stehen wird. Die Flachspflanzen, die für die Produktion von einem Kilogramm Leinen nötig sind, dürften wahrscheinlich schon 17 Liter Bodenfeuchte benötigen und da bliebe für die Stoffproduktion und das Färben kein Wasser übrig. Da stimmen die Zahlen nicht.

      Mir scheint, hier wird der übliche Penny-Stock aus Kanada durchs Dorf getrieben, nur ist es diesmal kein Explorer.
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 18:50:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      u Deiner Frage nach dem Unterschied:

      ...das Baumwollsubstitut von CRAiLAR hat einen geringeren Preis weil deutlich niedrigere Herstellungkosten bei gleichzeitig besseren Eigenschaften als Baumwolle (vgl. Beitrag Nr.5)(beispielsweise kein Knittern mehr)

      Zu Deiner Behauptung, die Zahlen von CRAiLAR stimmen nicht - wie viel Liter werden denn Deiner Ansicht nach benötigt? 50, 100, 200, 500 Liter? Selbst dann wäre das extrem weniger als die von der WWF für die Baumwollproduktion veranschlagten 7000-29000 Liter.

      Mir scheint, Deine Erfahrung mit Sympatex war nicht besonders positiv. Aber es zwingt Dich ja auch niemand im Bereich der "Cleantech-Aktien" zu investieren - wie Du selbst gesagt hast "ich halte mich lieber von Textil fern" - in diesem Sinne, toi toi toi! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.14 22:33:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.334.483 von Impega am 16.11.14 18:50:31Wieviel Quadratmeter Anbaufläche braucht es für die Gewinnung von 1 kg Flachs, dem Grundstoff für die Erzeugung von der Crailar-Faser?

      Wieviel Regen fällt auf einen Quadratmeter in mittleren Breiten mit maritimen Klima oder an der Regenseite der Mittelgebirge pro Jahr, wo die Leinpflanze angebaut wird? Rechnen Sie mal mit mindestens 1200 mm Niederschlag auf Europas Flachsfeldern zwischen Irland, Schweiz und Tschechien.

      Zur Gewinnung von Flachs müssen die Leinpflanzen "geröstet" werden entweder durch Tauröste oder Warmwasserröste in Osteuropa, Belgien, China und Ägypten. Hier wird das Stroh drei bis vier Tage in Bassins mit 28 bis 40 °C warmem Wasser geröstet. Dies führt durch die Abwässer zu recht hohen Umweltbelastungen. Dämmert es langsam, das die Fasergewinnung aus Lein viel mehr Wasser braucht, als man Ihnen seitens Crailar erzählt?

      Weiter geht der Wasserverbrauch beim Spinnen. Langfasern werden meist nass zu hochwertigen Fäden versponnen. Die Bänder werden zu feinen, homogenen Fäden gestreckt. In einem Warmwasserbad bei 70 °C lösen sich die Pektine, so dass sich die Fasern leichter gegeneinander verziehen.

      Da ist die Faser aber noch nicht gewebt, gefärbt und vorgewaschen.

      Haben Sie Beweise oder zumindest Hinweise auf die niedrigeren Herstellungskosten oder glauben Sie unbesehen jede Propaganda, wie Sie auch unbesehen die schwachsinnigen Angaben zum Wasserverbrauch glauben.

      Einen Hinweis auf Knitterarmut konnte ich nicht finden. Ist das nur ein Fake, ein Werbeargument des Herstellers oder gibt es dazu Aussagen von neutralen Textilforschungsinstituten? Ist die Scheuerfestigkeit ebenso gering wie bei Leinen, daß die Crailar-Faser der Handwäsche bedarf? Gehen Kleidungsstücke aus diesem Stoff damit eher kaputt als Kleidungsstücke aus Baumwolle?

      Zur Anleihe von Sympatex ein kleiner Hinweis auf der derzeitigen Kurs und den Kursverlauf des letzten Monats. Ich hatte die Anleihe nie in Händen und habe somit keine persönliche Erfahrung mit Sympatex.

      www.boerse-frankfurt.de/de/anleihen/sympatex+anleihe+13+18+DE000A1X3MS7
      Avatar
      schrieb am 17.11.14 18:16:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt haste ne ganze Menge geschrieben - ne konkrete Antwort auf die Frage nach dem Wasserverbrauch vermisse ich trotzdem.

      Wenn Du behauptest, die Zahlen stimmen nicht bzw. seien schwachsinnig, dann würde ich mir als Begründung mehr wünschen als die üblichen Wikipedia Informationen.

      Kennst Du das von CRAiLAR verwendete Verfahren zur Produktion? Kennst Du das genaue Produkt?

      Zudem würde ich mir ein wenig mehr Gelasseheit wünschen - es geht hier nur um eine Aktie. Es gibt zudem nicht nur die eine Wahrheit, die Du scheinbar für Dich beanspruchst.

      Zum Thema Beweise - wir sind hier nicht vor Gericht. Und im Umkehrschluss zu fordern, dass jede Behauptung, die ein Unternehmen über sein Produkt etc. anstellt, von einem unabhängigen Institut überprüft sein muss, scheint mir ein ziemlich realitätsfernes Ansinnen.
      Zumal Du selbst einige Behauptungen anstelltst, die nicht belegt sind (z.B. ...hier wird der übliche Penny-Stock aus Kanada durchs Dorf getrieben...

      In diesem Sinne - ceep cool! Zuviel Aufregung schadet...

      :rolleyes:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.14 22:11:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.342.571 von Impega am 17.11.14 18:16:10Jetzt habe ich eine Zahl zur Erntemenge pro Hektar gefunden.
      Baumwolle 800 - 1.000 kg/ha
      Flachs 1.500 - 2.000 kg/ha

      Ein Hektar umfaßt 10.000 Quadratmeter, also braucht man für die Ernte von einem Kilogramm Flachs 5 bis 6,7 Quadratmeter Anbaufläche. Das bedeutet bei konservativ gerechneten 1.200 mm Niederschlag (maritimes Klima oder auf der Westseite von Mittelgebirgen) 6.000 bis 8.000 Liter Niederschlag zur Erzielung ausreichender Bodenfeuchte. Alle anderen Schritte der Verarbeitung der Pflanze zum Tuch - überwiegend die beschriebenen Naßtechniken - nicht eingerechnet.

      Vergleichen Sie mal bitte die nur zur Pflanzenproduktion nötigen 6.000 bis 8.000 Litern pro Kilo mit dem von CRAiLAR angegebenen Wert von 17 Litern pro Kilo. Hier wird der Versuch gemacht, mit Falschangaben eine kanadische Aktie aus dem Penny-Stock-Bereich bei Grünwählern hoffähig zu machen. Die Grünen glauben auch jeden Unsinn.

      Penny-Stock - stimmt.
      Aktie aus Kanada - stimmt.
      "durchs Dorf getrieben" - wie würden Sie denn Ihre Reklame für diese Aktie nennen.

      Vielleicht trägt sich die Kleidung aus dieser Faser angenehm, aber das ist eine ganz andere Frage.

      Keep cool and invest some time in learning English.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.14 17:54:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.344.419 von nickelich am 17.11.14 22:11:03Ein Freund der Rechtschreibung also... Naja, jeder wie er kann, gelle! :rolleyes:

      An welcher Stelle habe ich Werbung für CRAiLAR gemacht? Wenn jemand auf w:o einen Schräd startet heißt das in Deiner Welt demnach Werbung für eine Aktie machen. Schonmal über andere Motive nachgedacht? :rolleyes:

      Aber in Deiner Welt glauben die Grünen ja auch wirklich alles - noch mehr Vorurteile auf Lager? :laugh:

      Mir langts an dieser Stelle, es ist Zeitverschwendung darauf weiter einzugehen.

      Viel glück noch beim durchforsten von w:o, da gibt es noch so viele Schräds mit so viel Werbung für so viele doofe Aktien...und da müssen noch sooo viele Unwissende gewarnt werden von Dir.
      :laugh:

      Übrigens, die Leute bei Adidas haben sicher auch keine Ahnung von ihrem Geschäft, die haben einfach zu viel Geld, gelle!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.14 19:38:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.362.536 von Impega am 19.11.14 17:54:57Vielleicht trägt sich die Kleidung aus dieser Faser angenehm und deshalb interessiert sich Adidas für diese Faser anstatt für die Faser von Sympatex. Über die Eigenkapitalquote von Adidas liegt mir keine Angabe vor. Vielleicht wissen Sie da genaueres. Auf die von Ihnen hier verbreitete falsche Angabe beim Wassereinsatz pfeift der CFO von Adidas. Er investiert, wenn die Eigenkapitalquote hoch geworden ist.

      Lila Latzhosen sind im Sortiment von Adidas nicht zu finden. Die Grünen stellen nicht die eigentliche Zielgruppe dar und auch nicht unbedingt die Ihnen im Geiste verwandten Träger von weißen Tennissocken in Adiletten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 09:44:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.363.742 von nickelich am 19.11.14 19:38:07Dein gesieze ist wirklich köstlich. :laugh:

      Und dass Du auch weißt wann Adidas wo investiert. Toll!

      Und JA, ich gebs zu - ich trage Adiletten. Wer trägt die Dinger nicht??

      Köstlich finde ich auch Deine Logik: Du entdeckst einen vermeintlichen Fehler (hier der Wasserverbrauch) und teilst das mit großer Rethorik mit: da ist dann von Propaganda die Rede, dass die Zahlen nicht stimmen, gar schwachsinnig sind. Und daraus ziehst Du dann die Schlussfolgerung, dass Du lieber die Finger von der Aktie lässt - zugespitzt formuliert: alles Verbrecher bei dem Penny-Stock. Und obwohl Du nichts mit dem Wert zu tun haben möchtest lässt es Dein missionarischer Eifer nicht zu, Dich anderen Werten zu zuwenden, nein - diese Propaganda muss entlarvt werden - es seien an dieser Stelle alle Verschwörungstheoretiker gegrüßt.

      Deine spezielle Logik auf die Automobilbranche angewendet bedeutet: Weil alle Automobilkonzerne - sogar von unabhängigen Instituten bestätigt - falsche Angaben über den Spritverbrauch machen sind das alles Verbrecher und deren Produkt sind doof und die Aktien natürlich auch!

      Wie Du mit Aktien Geld verdienst . es bleibt Dein Geheimnis! :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 14:19:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.367.076 von Impega am 20.11.14 09:44:52Das Geheimnis werde ich nicht mit Ihnen teilen.

      Nur soviel, wenn man von Aktien mit einem grünen Anstrich und von kanadischen Pennystocks die Finger läßt, kann man nichts falsch machen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 18:00:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.369.989 von nickelich am 20.11.14 14:19:35Stimmt, mit Solaraktien beispielsweise war bzw. ist einfach kein Geld zu machen!

      Von Windaktien ganz zu schweigen...

      Und was war nochmal Tesla fürn Ding?

      :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 14:38:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.372.602 von Impega am 20.11.14 18:00:31
      In die Tesla-Aktie neu einzusteigen, würde ich derzeit auch nicht empfehlen. Man sehe sich doch nur mal die Marktkapitalisierung an. Diese kleine Klitsche, mit einer Produktion 2013 von 22.477 Fahrzeugen, hat etwa die Hälfte der Marktkapitalisierung von BMW mit einer Produktion 2013 von 2.006.366 Fahrzeugen. Also müßte Tesla etwa 90 mal soviel an einem Auto verdienen wie BMW, um den Kurs der Aktie zu rechtfertigen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:35:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.380.924 von nickelich am 21.11.14 14:38:47Korrektur : Also müßte Tesla etwa 45 mal soviel an einem Auto verdienen wie BMW, um den Kurs der Aktie zu rechtfertigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 19:57:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.381.623 von nickelich am 21.11.14 15:35:56Dann doch lieber TUI oder Lufthansa - diese 2 Perlen, gelle.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 23:15:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es ist nicht nur eine einreihige Perlenkette, aber alle Perlen werden auch in Deutschland gehandelt im Gegensatz zu CRAiLAR.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 11:51:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.386.438 von nickelich am 21.11.14 23:15:19Stimmt, das ist schlüssiges ein Argument - und ein Qualitätsmerkmal für eine Aktie!

      Diese verdammten ausländischen Börsen - nur ein deutscher Handelsplatz ist ein guter Handelsplatz, gelle!

      :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 12:42:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.387.635 von Impega am 22.11.14 11:51:06
      Es ist Ihnen unbenommen, in Jakarta, Dubai, Kairo oder Lagos zu handeln. Da finden Sie bestimmt noch ein paar kleine Firmen mit riesigen Gewinnsteigerungen.

      Auch in Deutschland gehandelte Aktien chinesischer Gesellschaften sollen noch sagenhaft niedrige KGV haben. Dummerweise kommen die Firmen ein oder zwei Jahre nach IPO an einer deutschen Börse ihren Berichtspflichten nicht mehr nach. Aber solche Petitessen stören Sie ja nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 21:03:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.387.884 von nickelich am 22.11.14 12:42:41Zitat:
      Auch in Deutschland gehandelte Aktien chinesischer Gesellschaften sollen noch sagenhaft niedrige KGV haben. Dummerweise kommen die Firmen ein oder zwei Jahre nach IPO an einer deutschen Börse ihren Berichtspflichten nicht mehr nach. Aber solche Petitessen stören Sie ja nicht.

      sollen noch sagenhaft niedrige KGV haben. - Du glaubst den offiziellen Berechnungen der Analysten etc. also nicht - Wie kommst Du denn darauf? Und dass das KGV nicht die Firmen selbst berechnen - das ist Dir schon klar oder?

      Dummerweise kommen die Firmen ein oder zwei Jahre nach IPO an einer deutschen Börse ihren Berichtspflichten nicht mehr nach.
      Welche meinst Du denn genau?

      Andere Beispiele aus Deinen Einlassungen:
      Die Grünen glauben auch jeden Unsinn oder die Ihnen im Geiste verwandten Träger von weißen Tennissocken in Adiletten.

      In einer Welt aus Vorurteilen lebt es sich bestimmt ganz prima - zumal wenn diese so einfach ist wie Deine!

      Was soll ich dazu noch mehr schreiben - Deine Posts sagen einfach alles!

      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 00:21:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.389.429 von Impega am 22.11.14 21:03:12Wenn Ihnen langweilig ist, schauen Sie doch mal in der Diskussion von Ming Le Sports vorbei. Da finden Sie auch noch Hinweise auf andere chinesische Firmen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 11:06:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein Hoch auf die deutschen Handelsplätze und die vorbildlichen deutschen Aktiengesellschaften!

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 13:02:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.390.899 von Impega am 23.11.14 11:06:02Dann handeln Sie eben lieber in in Jakarta, Dubai, Kairo oder Lagos. Ist auch gut. Jeder wie er mag.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 17:28:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...da lässt sich doch New York prima einreihen:

      Jakarta, Dubai, Kairo, Lagos oder New York...

      Avatar
      schrieb am 23.11.14 20:41:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.391.421 von nickelich am 23.11.14 13:02:39oder London...

      Avatar
      schrieb am 24.11.14 00:23:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn Sie aus den Staaten bessere, aktuellere und umfangreichere Informationen bekommen, sollten Sie in New York handeln, keine Frage.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 11:17:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo

      Es scheint ja hier was zu passieren. Macht der Laden nun Gewinn? Da wissen welche mehr oder wird nur nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 09:47:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Explore the Asia Pacific bio composites market analysis and opportunity assessment during 2014 - 2020

      http://www.whatech.com/market-research-reports/press-release…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 22:13:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Upcoming events on CRAILAR TECHNOLOGIES INC

      05/14/15 Q1 2015 Earnings Release (Projected)
      08/06/15 Interim 2015 Earnings Release (Projected)
      11/05/15 Q3 2015 Earnings Release (Projected)

      http://www.4-traders.com/CRAILAR-TECHNOLOGIES-INC-11839232/c…
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 20:23:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es ist schon merkwürdig, dass die einzige Diskussion in diesem Forum direkt zu einem Privatkrieg ausartet. Das hilft doch keinem weiter. Es ist ja jedem unbenommen, nicht an die Story von CRAILAR zu glauben und das natürlich auch zu begründen. Aber dmit muss es auch gut sein. Was ich gar nicht verstehe, ist, daß sich niemand mit den ENDLICH veröffentlichten Ergebnissen des 4. Quartals 2014 befasst !

      Denn die sind entgegen allen Unkenrufen erheblich besser, als man es nach der Kursentwicklung der letzten Monate erhoffen konnte.

      1. CRAILAR ist nicht pleite, wie mancher befürchtet hat ( auch wenn die soooo späte Veröffentlichung der Zahlen Schlimmes andeuteten).
      2. Die Umsätze steigen gegenüber dem 3. Quartal um ca. 60%. Ohne die Abschreibung auf das Werk in den USA liegt das EBITDA bereits bei - 0,02 US-$. Steigen die Umsätze nur annähernd so weiter, könnte CRAILAR bereits im 1. oder 2. Quartal 2015 GEWINN machen !!!
      3. Prognostizierte Aufträge übersteigen bereits die derzeitige Produktionskapazität.
      4. Die Produktion im €uroraum unterstützt sowohl das Wachstum als auch die Gewinnaussichten.
      5. 2 Kunden planen Probeaufträge im 2. Quartal.

      Das macht Hoffnung, daß CRAILAR in diesem Jahr die Kurve kriegt. Und wenn das klappt, wird es heftig. Gehen wir einmal davon aus, daß sich die Umssatzsteigerungen in 2015 weiter postiv entwickeln, aber abflachen. Also z.B. für das
      1. Quartal + 40%
      2. Quartal + 25%
      3. Quartal + 15%
      4. Quartal + 10%,

      dann läge der Jahresumsatz in 2015 bereits bei US$ 13.8 Mio. Das wäre mehr als eine Verdreifachung gegenüber 2014. Dann werden auch wieder Kurse jenseits der 1 US-$ Wirklichkeit.

      Für mich ist CRAILAR ein Unternehmen mit großem Risiko, aber auch immensen Kurschancen. Allerdings ist es nicht so einfach, in den Wert reinzukommen. Der Handel in den USA ist erratisch und wenig liquide. Ein Auftrag über 4000 Stück ( ca. 1000 €) wird oft in mehreren Tranchen abgewickelt.

      Budsedau
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 21:08:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Crailar Technologies: A Little Hemp Start-Up Seeded For Growth

      http://seekingalpha.com/article/3204416-crailar-technologies…
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 21:11:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      CRAiLAR Technologies, Inc. reports First Quarter results

      http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/prnewswire/TO10…

      First Quarter Highlights:

      Revenues increase to $1.7 million, up 300% from Q1 2014.
      Production volume increases 400% from Q1 2014 and 38% from Q4 2014.
      Adjusted EBITDA loss $0.7 million a 60% improvement from Q1 2014.

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CRAiLAR - Wunderfaser aus Kanada