checkAd

    Deutschland ist das beliebteste Land ...Wirklich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.14 16:08:55 von
    neuester Beitrag 01.12.14 11:46:46 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.202.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 16:08:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutschland ist das beliebteste Land

      Die GfK ermittelt jedes Jahr mit einer weltweiten Umfrage das beliebteste Land. Neues konnte das Unternehmen üblicherweise nicht berichten, Sieger war seit Jahren immer Amerika. Nicht aber in diesem Jahr.

      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/deutschland-laut-gfk…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/deutschland-laut-gfk…

      Liebt ihr Deutschland? Lebt ihr gern hier. Oder würdet ihr lieber woanders leben?

      Ich fands in Dänemark sehr schön. Die Menschen sind auf jeden Fall glücklicher und freundlicher als hier in Deutschland.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 16:22:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich find Deutschland gut, aber die Regierung nervt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 17:10:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.311.731 von iggoperator am 13.11.14 16:22:57
      Zitat von iggoperator: ich find Deutschland gut, aber die Regierung nervt


      wenn sie wenigstens nur nerven würde :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 17:24:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finds gut, vor allem mit dem Schulsystem, dem Gesundheitssystem und im Falle des Falles auch mit dem Sozialsystem.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 18:01:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.312.505 von AndreasBernstein am 13.11.14 17:24:40
      Zitat von Bernecker1977: Ich finds gut, vor allem mit dem Schulsystem, dem Gesundheitssystem und im Falle des Falles auch mit dem Sozialsystem.


      Das Sozialsystem dürfte so das Beste in der Welt sein (jeder bekommt was, egal von wo er kommt)( für den betroffenen Spitze für der Steuerzahler weniger gut). Das Schulsystem ist schwach ( in der DDR oder Russland waren die Grundschulen früher besser). Gesundheitsystem ein Fass ohne Boden und uneffektiv. Pflegesystem kaputt reguliert. Gesamt gesehen stimmt das schon mit der Nr.1 in der Welt, abgesehen von dem ein oder anderen kleinen Land das vielleicht besser ist aber nicht so bekannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 18:05:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Schulsystem ist schwach ( in der DDR oder Russland waren die Grundschulen früher besser).


      Naja Du kannst aber nicht FRÜHER mit jetzt vergleichen ;) und ich weiss nicht ob es wirklich so schwach war. Soweit ich erfahren habe gab es kaum "Sitzenbleiber" denn der Lehrer wurde in der DDR u.a. daran gemessen, ob alle versetzt wurden. Das heißt auch die schwächeren wurden durchgeschleift mit viel Aufwand und die Elite dadurch gebremst - weil Mittelwert entsteht. Und wer Elite war, entschied nicht Leistung alleine. Mehr muss ich nicht sagen...soll ja keine Politikdiskussion sein.

      Gruß Bernecker1977
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 18:06:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.311.731 von iggoperator am 13.11.14 16:22:57
      Zitat von iggoperator: ich find Deutschland gut, aber die Regierung nervt


      Ich bin sogar schon fest überzeugt, dass selbst Frau Merkel selbst genervt ist. Auch ihr dürften die Hände gebunden sein.
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 18:16:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.312.937 von AndreasBernstein am 13.11.14 18:05:46
      Zitat von Bernecker1977: Das Schulsystem ist schwach ( in der DDR oder Russland waren die Grundschulen früher besser).


      Naja Du kannst aber nicht FRÜHER mit jetzt vergleichen ;) und ich weiss nicht ob es wirklich so schwach war. Soweit ich erfahren habe gab es kaum "Sitzenbleiber" denn der Lehrer wurde in der DDR u.a. daran gemessen, ob alle versetzt wurden. Das heißt auch die schwächeren wurden durchgeschleift mit viel Aufwand und die Elite dadurch gebremst - weil Mittelwert entsteht. Und wer Elite war, entschied nicht Leistung alleine. Mehr muss ich nicht sagen...soll ja keine Politikdiskussion sein.

      Gruß Bernecker1977


      Das mit der Elite und Ihren Kindern stimmt, für den gesamten Ostblock.
      Durchschleifen stimmt nicht ganz. In vielen Ostblockländer mussten die Lehrer in den Sommerferien 2 bis 3 Wochen sich extra mit den schwachen beschäftigen (Nachsitzen). Ich könnte auch andere Beispiele nennen, ich bin viel in der Welt rum gekommen. Brasilien zum Beispiel ein grottenschlechtes Schulsystem. Argentinien in Vergleich zu Brasilien Spitze, obwohl Argentinen wirtschaftlich nichts auf die Reihe kriegt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 18:24:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.313.063 von AHEO am 13.11.14 18:16:31Ja aber wo ist denn bspw. der Anreiz für einen Schüler der 10. Klasse, wenn er schon wusste, dass nur die zwei Parteikinder in der Klasse später Abitur und Studium machen durften. Mit der fallenden Motivation sinkt doch auch der Lernwille und letztlich das Bildungsniveau. Oder ist meine gedachte Kausalitätskette kaputt?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 18:34:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.313.132 von AndreasBernstein am 13.11.14 18:24:05
      Zitat von Bernecker1977: Ja aber wo ist denn bspw. der Anreiz für einen Schüler der 10. Klasse, wenn er schon wusste, dass nur die zwei Parteikinder in der Klasse später Abitur und Studium machen durften. Mit der fallenden Motivation sinkt doch auch der Lernwille und letztlich das Bildungsniveau. Oder ist meine gedachte Kausalitätskette kaputt?


      Das ist zu Plumb formuliert mit den Bonzenkindern. Ja, die hatten ihre Vorteile, es ist aber nicht so,dass Kinder aus ärmeren Familien gedrückt wurden wenn sie was drauf hatten.Gut das später nicht das Geld bei allen zum studieren reichte ok.Bis zur 12 Klasse zumindest wurde jedoch alles gefördert was gut war. Meistens war es auch so, dass ärmere Familien ihr letztes Hemd auszogen, bloß, dass, das Kind weiter nach oben steigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 19:37:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.313.252 von AHEO am 13.11.14 18:34:56Puh, wenn ich meine Texte überlese, da reicht es auch bei mir nicht mal für Hauptschule. Sei es drum, ich würde behaupten, dass das Bildungsniveau weltweit abgebaut hat. Eine wichtige Säule bei uns zum Beispiel das Handwerk.
      Wir kriegen zum Beispiel bei weitem nicht mehr die Fachleute die es noch vor 10-20 Jahren gab. Ein Zeichen, dass wichtige Fächer wie Geometrie u.a. irgendwo auf der Strecke geblieben ist.
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 00:23:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.313.132 von AndreasBernstein am 13.11.14 18:24:05
      Zitat von Bernecker1977: Ja aber wo ist denn bspw. der Anreiz für einen Schüler der 10. Klasse, wenn er schon wusste, dass nur die zwei Parteikinder in der Klasse später Abitur und Studium machen durften. Mit der fallenden Motivation sinkt doch auch der Lernwille und letztlich das Bildungsniveau. Oder ist meine gedachte Kausalitätskette kaputt?


      Ja! Bist Du nicht selbst ein gutes Gegenbeispiel? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 09:48:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.316.048 von tradepunk am 14.11.14 00:23:33Bestimmt nicht, rechne mal nach von der 1977 beginnend ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 10:47:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, auch im Ausland. Bei Deutschland sind die Meinungen grundsätzlich positiv.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 15:52:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.311.596 von sonnenblume1 am 13.11.14 16:08:55Klar, es lässt sich gut in Deutschland leben. Doch so einfach sollte man es nicht pauschalisieren. Jedes Land hat seine Vor - und Nachteile und eine Frage der Staatsbürgerschaft ist es glaube auch nicht. Solange die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Bildung, Arbeit usw. vorhanden sind und die wichtigsten Menschen in der Nähe sind, lässt es sich gut leben. Aber die Frage muss natürlich jeder selbst beantworten können :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 19:08:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.313.132 von AndreasBernstein am 13.11.14 18:24:05Quatsch ! Nichts da mit Parteikindern. Die 1-2 Besten der Klassen wurden zur EOS zugelassen, Staatsfeinde natürlich nicht. Aber eben auch ganz normale Kindern von parteilosen, selbst Angela Merkel durfte ja Abitur machen und der Vater war Pfarrer- huch- wie geht das denn
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:46:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das geht weil Angela bei der FDJ für die Propaganda zuständig war.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland ist das beliebteste Land ...Wirklich?