checkAd

    Mission Rosetta schreibt Geschichte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.14 17:39:02 von
    neuester Beitrag 17.11.14 13:14:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.202.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 17:39:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hammer! Erstmals in der Geschichte landet ein Roboter auf einem Kometen. Man kann hier von einer ingenieurtechnischen Meisterleistung sprechen, gepaart mit richtig viel Spannung, denn die Landung klappte erst im dritten Versuch.

      Das erste Bild dazu gibt es hier: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/mission-rosetta/m…

      Was meint ihr was das Ganze wohl gekostet hat?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 17:42:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier steht etwas von einer Milliarde http://de.wikipedia.org/wiki/Rosetta_(Sonde)

      Wenn man sich das näher ansieht kann man es kaum fassen. Wie ein Science Fiction Film. Und ein Schritt für die Menschen wie die Mondlandung damals. Nur geht dies heute unter. Warum? Weil wir sehr viele eigene Probleme haben :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 18:38:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wird nicht genug Geld bereitgestellt bzw. genehmigt um Kindergärten und Schulen zu renovieren, aber Hauptsache wir können eine "Kapsel" auf einem Kometen landen/absetzen.

      Horidojoho, man muss eben Prioritäten setzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 21:09:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.313.279 von Datteljongleur am 13.11.14 18:38:16
      Zitat von Datteljongleur: Es wird nicht genug Geld bereitgestellt bzw. genehmigt um Kindergärten und Schulen zu renovieren, aber Hauptsache wir können eine "Kapsel" auf einem Kometen landen/absetzen.

      Horidojoho, man muss eben Prioritäten setzen.


      und du meinst,wenn die Rosette nicht gewesen wäre,hätte man in Kindergärten und Schulen investiert :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 08:34:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.312.667 von AnnaGramm am 13.11.14 17:39:02
      Zitat von AnnaGramm: Hammer! Erstmals in der Geschichte landet ein Roboter auf einem Kometen. Man kann hier von einer ingenieurtechnischen Meisterleistung sprechen, gepaart mit richtig viel Spannung, denn die Landung klappte erst im dritten Versuch.

      Das erste Bild dazu gibt es hier: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/mission-rosetta/m…

      Was meint ihr was das Ganze wohl gekostet hat?







      die kosten sind bei so einer missison drittrangig, die kohle wäre so oder so weg, wie der zocky schon schreibt.
      ich finde dabei besonders interessant, daß dies mit 10 jahre alter "uralttechnik" gelungen ist.

      und die technik ist unterwegs diese 10 jahre in betrieb gealtert, nicht ausgefallen und leistet das immer noch - hut ab!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 10:13:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.312.700 von MadamaTussaud am 13.11.14 17:42:44
      Zitat von MadamaTussaud: Hier steht etwas von einer Milliarde http://de.wikipedia.org/wiki/Rosetta_(Sonde)

      Wenn man sich das näher ansieht kann man es kaum fassen. Wie ein Science Fiction Film. Und ein Schritt für die Menschen wie die Mondlandung damals. Nur geht dies heute unter. Warum? Weil wir sehr viele eigene Probleme haben :(






      zur zeit der mondlandung hatten wir mindestens so viele probleme.
      ich fürchte, daß die ignoranz heute größer ist als damals. oder es liegt an der flut von informationen, in welcher wir zu ersaufen drohen. :O
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 13:55:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      "aber Hauptsache wir können eine Kapsel auf einem Kometen landen/absetzen"

      Das war doch erst der Test. Damit wir in bemannten Missionen bald auch Forentrolle auf Kometen absetzen können.
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 16:28:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Roboter geht der Strom aus
      Bleibt immer noch spannend: heute Nacht gabs ein Funkloch, aber mittlerweile gibts wieder Daten vom Kometen.

      Jetzt aber: da der Roboter auf der Schattenseite gelandet ist, sieht es so aus, als ob bald die Energieversorgung zuneige geht. Die Batterien können sich nicht mehr aufladen :eek:

      Heißt wenn alles schlecht läuft, is am Samstag schon Schluss :confused:

      Hier gibts noch mehr Details zur Mission: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/philae-geht-der-s…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.14 09:45:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.322.948 von AnnaGramm am 14.11.14 16:28:45Heißt wenn alles schlecht läuft, is am Samstag schon Schluss


      Na dann hat sich das ganze j:Da mal richtig rentiert!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.14 11:52:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.328.162 von Datteljongleur am 15.11.14 09:45:45:(

      Scheint wirklich vorerst "eingeschlafen" zu sein.

      Hat aber laut focus.de vorher noch wichtige wissenschaftliche Daten zu einem Bohrversuch übermittelt. Damit können dann Analysen des Kometengesteins vorgenommen werden.
      Frage mich nur, ob die Batterien jetzt nochmal aufgeladen werden können, oder ob es das tatsählich war. :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.14 13:14:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zumindest die Frage nach außerirdischem Leben ist beantwortet. Die Kometenbewohner haben das Ding erbeutet, in ihr Dorf geschleppt und irgendwo in eine dunkle Ecke gekippt.
      An ihrer Stelle würde ich auch niemanden auf meinem Territorium rumbohren lassen, höchstens in einer alten Fäkaliengrube. Dort dürfen die Erdlinge dann gern Aminosäuren "entdecken".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mission Rosetta schreibt Geschichte