checkAd

    RT Deutsch Russia Today - Der fehlende Part - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 14.11.14 20:40:46 von
    neuester Beitrag 01.03.16 22:27:47 von
    Beiträge: 610
    ID: 1.202.566
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 14.839
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 18:58:48
      Beitrag Nr. 501 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 276

      "TTIP - Die Freihandels-NATO" 2 – Folge 19

      Heute TTIP-Spezial:
      TTIP I : Schiedsverfahren zwischen transnationalen Investoren und Staat - Neelke Wagner, freie Journalistin, Redakteurin bei Mehr Demokratie erklärt, warum die Schiedsverfahren einem Geheim-Tribunal gleichen und eine Paralleljustiz schaffen würden.
      TTIP II: Die Verhandlung
      Im Interview erklärt Thomas Fasbender, Autor von "Freiheit statt Demokratie", wer jetzt schon zu den Gewinnern und Verlierern zählt und warum der Vertrag eigentlich schon veraltet ist.
      TTIP III: Warum man TTIP auch als "Freihandels-NATO" beschreiben kann - Zu Gast im RT Deutsch-Studio: Bruno Kramm, Vorsitzender der Piratenpartei Berlin, Aktivist gegen Überwachung, Drohnenkrieg und TTIP.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 19:06:55
      Beitrag Nr. 502 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 277

      „Vorerst keine Alternative zu Assad“ Staffel 2 – Folge 20

      ainer Rupp, ehemaliger DDR-Topagent, im RT Deutsch-Interview zum Thema, welche kurz- und langfristigen Folgen die russische Luftkampagne in Syrien haben wird.

      Matin Baraki, deutsch-afghanischer Politologe, erläutert den fundamentalen völkerrechtlichen Unterschied zwischen dem Militärengagements Russlands und dem der Vereinigten Staaten in Syrien.

      Mariam Susli aka SyrianGirl, prominente YouTuberin und politische Aktivistin aus Australien, legt gegenüber RT Deutsch dar, wieso sie glaubt, dass die russische Luftkampagne in dem Bürgerkriegsland viel zum Guten wenden kann.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 13:36:39
      Beitrag Nr. 503 ()
      Die IS hat sich mit den Russen angelegt. Tja bald ist Syrien kein Ort mehr wo sich IS-Terroristen aufhalten können.

      Avatar
      schrieb am 16.10.15 18:20:28
      Beitrag Nr. 504 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 278

      Der MH17-Bericht: Was nicht passt, wird passend gemacht Staffel 2 – Folge 21



      Heute in der Sendung:

      Im Interview mit Jasmin Kosubek erklärt der holländische Journalist und Autor des Buches „MH17: The Cover-Up Deal“, Joost Niemöller, warum er die Objektivität der offiziellen MH17-Untersuchung anzweifelt und warum er glaubt, dass eine wichtige Chance zur Wahrheitsfindung verpasst wurde.

      Per Skype interviewt RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen den ukrainischen Journalisten Anatoly Sharij. Dieser belegt mit einem Video, dass kurz vor dem Absturztag an der Absturzstelle der MH17 ein ukrainisches BUK-System stationiert war.

      Zu Gast im Studio: Billy Six. Der Journalist war nach dem Absturz an der Unfallstelle der MH17, sprach dort mit Augenzeugen und wurde von der niederländischen Untersuchungskommission als Zeuge befragt.

      Kees Van Der Pijl, Experte für internationale Beziehungen an der University of Sussex, war kürzlich bei der Präsentation des Abschlussberichtes der niederländischen MH17-Untersuchungskommission anwesend. Nun arbeitet er den Bericht detailliert auf und ist bereits auf einige Unstimmigkeiten gestoßen.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.15 14:42:22
      Beitrag Nr. 505 ()


      "Russia Today" behauptet jetzt, der Beitrag sei Satire...dabei ist ganz Russia Today Satire :keks:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.15 19:53:22
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.874.303 von limmi am 18.10.15 14:42:22RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 279

      Ohne Konsequenzen? Der Millionen-Betrug des Springer Verlages Staffel 2 – Folge 22

      Rainer Zablocki, Publizist, zum 15 Millionen Auflagenbetrug von Springer zur Erhöhung der Anzeigenpreise und warum der Verlag trotzdem nichts zu befürchten hat.
      Menschen oder Profite? Andreas Popp von der Wissensmanufaktur mit einer konkreten Antwort.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 18:38:56
      Beitrag Nr. 507 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 280

      Zunehmende Radikalisierung - Von der Flüchtlings- zur Pegidakrise? Staffel 2 – Folge 23

      Seit einem Jahr ist Pegida auf Dresdens Straßen präsent. RT Deutsch übertrug einige Veranstaltungen per unkommentiertem Livestream und wurde deswegen schnell zum „Pegida-Sender“ erklärt. Die zunehmende Radikalisierung der Bewegung bekam am vergangenen Montag auch ein Kameramann von der RT-Ruptly zu spüren. Zeit für eine Stellungnahme.

      Kathrin Oertel war bis zu ihrem Ausstieg Pegida-Pressesprecherin. Mittlerweile sieht sie die Bewegung kritisch und sagt: Man kann sehr gut Kritik an der herrschenden Politik üben, ohne Pegida hinterher zu laufen.

      Der Journalist Helmut Scheben kommentiert die Wahl am vergangen Wochende in der Schweiz, bei der die national-konservative SVP vor allem mittels Propaganda gegen Flüchtlinge den Sieg errang.

      RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen im Interview mit Rainer Wendt, dem Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft. Wendt sagt, Politiker und Behörden spielen die Probleme im Zuge der Flüchtlingskrise bewusst herunter.

      Wie ist die Lage am LaGeSo? RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke besuchte die Berliner Registrierungsstelle für Flüchtlinge.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 19:34:53
      Beitrag Nr. 508 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 281

      Zunehmende Radikalisierung - Von der Flüchtlings- zur Pegidakrise? 2 – Folge 24

      Heute in der Sendung:

      Matin Baraki, deutsch-afghanischer Politologe, über die gescheiterte State-Building-Strategie der US-Regierung in Afghanistan und dass die Mehrheit der Zivilbevölkerung die pro-westliche Regierung in Kabul nicht unterstützt.

      Die al-Assad-Regierung führt seit nunmehr zwei Wochen an mehreren Fronten mit Hilfe Russlands Großoffensiven an. Wo diese stattfinden und welche strategischen Ziele verfolgt werden, erläutert RT-Reporter Nicolaj Gericke.

      Abdula aus Afghanistan im RT Deutsch Interview über seinen Weg vom Hindukusch zum pro-russischen Widerstand im Donbass gegen die Maidan-Regierung.




      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.15 13:32:51
      Beitrag Nr. 509 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.15 15:51:49
      Beitrag Nr. 510 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 22:38:34
      Beitrag Nr. 511 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 282
      DER FEHLENDE PART: Die dunkle Seite der Medien Staffel 2 – Folge 25



      Daniele Ganser, Schweizer Historiker und Friedensforscher, im Gespräche über den kürzlich erschienenen Dokumentarfilm „Die dunkle Seite der Wikipedia“.

      Markus Gärtner, Publizist, stellt im Skype-Interview sein neuestes Buch „Lügenpresse“ vor. Dort belegt er die seit Jahren andauernde Manipulation der Leser an Hunderten von Beispielen.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 18:15:29
      Beitrag Nr. 512 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 283
      Adieu, neutrales Netz! Staffel 2 – Folge 26

      Zu Gast im Studio: Bruno Kramm, Vorsitzender der Piratenpartei Berlin, zum gestrigen EU-Beschluss, zur Netzneutralität. Obwohl sich das EU-Parlament für Netzneutralität ausgesprochen hat, vermutet Kramm, dass der neuerliche Vorstoß zum genauen Gegenteil eingesetzt wird und das freie Internet in Gefahr ist. RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen erklärt, was es mit dem komplexen Thema auf sich hat.

      Antideutsche oder Allzudeutsche? Vorgeblich den Linken zugehörig, sorgen Vertreter der so genannten antideutschen Strömung immer wieder für Zwist und Unfrieden. Verleumdungen, Rufmord und Hetzkampagnen gegen Andersdenkende sind die Spezialität dieser Gruppierung. Der Politrapper Kaveh hat zusammen mit Rapperin Thawra ein Lied über Antideutsche gemacht. Im RT Deutsch-Studio erzählt Kaveh von den hasserfüllten Reaktionen auf seinen Song.

      Der Geschichtsphilosoph und Publizist Hauke Ritz ergründet das Phänomen der Antideutschen im Skype-Gespräch aus wissenschaftlicher Sicht.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 18:08:52
      Beitrag Nr. 513 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 284
      US-Politologen John Mearsheimer Staffel 2 – Folge 27

      Wäre die Welt sicherer, wenn sich die NATO nicht überall einmischen würde? Warum sehen sich die USA und die NATO überhaupt berufen, überall auf der Welt militärisch einzugreifen? John. J. Mearsheimer gehört zu den renommiertesten US-Politologen und lehrt an der University of Chicago. Jasmin Kosubek traf Prof. Mearsheimer zum ausgiebigen Interview in Berlin, um etwas Licht ins Dunkel der geopolitischen Interessenkonflikte zu bringen.


      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 18:29:08
      Beitrag Nr. 514 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 285
      Absturz von Flug 7K9268 im Sinai – Hinweise auf Terroranschlag? Staffel 2 – Folge 28

      Russisches Flugzeug zerschellt in Ägypten. Einige Details des Absturzes werfen Fragen auf. Bernd Biedermann, NVA-Oberst a.D. und Raketenexperte, kommentiert die Tragödie.
      Manaf Hassan, Vorsitzender der Vereinigung Syrischer Studenten, im Gespräch über seine Beweggründe eine Solidaritätsdemonstration zur Unterstützung Russlands und Syriens im Kampf gegen den Terrorismus in Berlin zu organisieren.
      Jörg Henke, AfD, im Interview zu seiner Anfrage an den Thüringer Landtag, wie hoch die Zuschüsse des Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit für zivilgesellschaftliche Kräfte bei Demonstrationen gegen Rechtsextremismus sind.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.15 18:09:39
      Beitrag Nr. 515 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 286
      Europas realititätsresistente Ukraine-Politik wider eigene Interessen Staffel 2 – Folge 29

      Der Europarat kritisiert die Ermittlungen zum Brandanschlag auf das Gewerkschaftshaus in Odessa am 2. Mai 2014. Dazu ein Kommentar von Jasmin Kosubek. Oleg Musika, ein Überlebender der Katastrophe, berichtet was er am Tag der Tragödie in dem Gewerkschaftshaus erlebte.

      Der österreichische Politiker Ewald Stadler (REKOS - Die Reformkonservativen) kritisiert im RT Deutsch-Studio die NATO-Erweiterung und die Sanktionen gegen Russland scharf. Die transatlantischen Interessen sieht er im Widerspruch zu einer für Europa förderlichen Politik.

      Der ukrainische Politologe, Historiker und Journalist, Vladimir Kornilov, vergleicht die Situation in seinem Land vor und nach dem Euromaidan. Sein Fazit ist ernüchternd.

      Biker gegen Vandalismus: Ein Grabstein am Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park wurde jüngst mutwillig beschädigt. Die Nachtwölfe "Dorogi Pobedi" haben die Aktion "Biker gegen Vandalismus" organisiert. Am kommenden Samstag wollen sie sich vor Ort treffen, den Schaden begutachten und Blumen niederlegen.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 20:43:24
      Beitrag Nr. 516 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 287
      Komplexes Konfliktgeschehen im Nahen Osten - Wer blickt da noch durch? Staffel 2 – Folge 30

      Dr. Kevin Barrett ist Islamwissenschaftler und einer der schärfsten Kritiker des so genannten "Krieges gegen den Terror". Im RT Deutsch-Studio spricht er über die systematische Destabilisierung ganzer Länder mit dem Ziel eine neue globale Weltordnung zu etablieren, die von Washington und den westlichen Finanzzentren dominiert werden soll.

      Im Skype-Gespräch mit RT-Reporter Nicolaj Gericke: Hassan Geuad, Gründer der Performance-Gruppe "12th MemoRise“. Mit ihren provokanten und brutalen Szenen, die sie in den Essener Fußgängerzone aufführen, will das Aktivistenkollektiv auf die Gräueltaten des selbsternannten "Islamischen Staates" aufmerksam machen.

      Remzi Aru, deutsch-türkischer Unternehmer über die Wahlen in der Türkei, westliche Doppelstandards im Umgang mit der türkischen Regierung, die türkisch-russischen Beziehungen und den Syrien-Konflikt.




      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 22:51:50
      Beitrag Nr. 517 ()
      T Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 287
      Manipulativ – Die Berichterstattung über Evo Morales Staatsbesuch in Deutschland Staffel 2 – Folge 30

      Charles Bausman, Gründer des englischsprachigen Nachrichtenportals „Russia Insider“, im Interview über das junge, crowdfinanzierte Projekt, welches sich zum Ziel setzt, der westlichen Mainstream Berichterstattung zu Russland Paroli zu bieten.

      Harald Neuber, Chef-Redakteur von Amerika21, über den Staatsbesuch des bolivianischen Präsidenten Evo Morales in Deutschland und die tendenziöse bis manipulative Berichterstattung nicht nur des deutschen Mainstreams.

      RT-Reporter Nicolaj Gericke aus Plauen über eine Protestbewegung, die nach dem eigenen Selbstverständnis „nicht ganz rechts, nicht ganz links, nicht ganz Gutmensch und nicht ganz Pack“ ist.

      Der Chef der russischen Luftfahrtbehörde ROSAVIACIA Alexander Neradko warnt gegenüber RT vor voreiligen Schlussfolgerungen zur Absturzursache im Sinai und verweist auf die laufenden Ermittlungen.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 22:38:50
      Beitrag Nr. 518 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 289
      Bringt Flüchtlingskrise die EU endgültig zum Scheitern? Staffel 2 – Folge 32

      Hugh Bronson, stellvertretender Pressesprecher des AfD-Landesverbandes Berlin, im Streit-Gespräch über die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland.

      RT-Reporter Nicolaj Gericke berichtet aus dem brandenburgischen Rheinsberg vom Unmut und Unverständnis der lokalen Bevölkerung über Pläne, in dem Erholungsort Flüchtlingsunterkünfte einzurichten.

      Ewald Stadler, Gründer der österreichischen Partei der Reformkonservativen (REKOS) im Interview (2. Teil) über die EU-Flüchtlingskrise und den gescheiterten Anti-Terror-Einsatz des Westens in Syrien.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.15 19:51:31
      Beitrag Nr. 519 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 290
      Paris Bataclan-Konzerthalle: Verzweifelte Fluchtversuche - Menschen hängen aus Fenstern
      „Russenpropaganda“? - Einjähriges Jubiläum von DER FEHLENDE PART Staffel 2 – Folge 33

      Viele Facebook- und Twitter-Nutzer haben an unserer #FragJasmin-Aktion teilgenommen. Im Interview mit RT Deutsch-Aufnahmeleiter Florian Bingold beantwortet Jasmin Kosubek Eure Fragen.

      RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen hörte sich auf Berlins Straßen um: Hat ein Jahr "böse Russenpropaganda" die Meinung der Deutschen über Putin und sein "Reich der Finsternis" verändert?

      Der Fehlende Part hinter den Kulissen: Zum einjährigen Jubiläum zeigen wir ein paar Studioaufnahmen, die sonst der Öffentlichkeit verborgen bleiben




      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 17:56:46
      Beitrag Nr. 520 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 291
      Europas 9/11? Frankreich im Ausnahmezustand Staffel 2 – Folge 34

      Nach den Terroranschlägen am vergangenen Freitag ist Frankreich im Ausnahmezustand und die Militarisierung des Landes schreitet voran. Der französische Präsident François Hollande rief umgehend Notstand aus und erklärte, dass dieser mindestens drei Monate wirksam sein wird. Währenddessen warnt der französische Premierminister Manuel Valls vor weiteren Terroranschlägen im Land.

      Im Studio spricht der ehemalige Al Jazeera-Korrespondent Akhtam Suliman mit RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke über die Anschläge in Paris und die daraus folgenden Konsequenzen für die Sicherheitspolitik in Europa.

      Rainer Rupp galt als der „beste Mann“ der DDR-Aufklärung. Unter dem Decknamen Topas lieferte er jahrelang Informationen der höchsten Geheimhaltungsstufe aus dem NATO-Hauptquartier in Brüssel. Gegenüber RT Deutsch kommentiert er den Terror-Anschlag von Paris und westliche Scheinheiligkeit.

      Der US-amerikanische Publizist und Buchautor James Risen, dessen Buch „Krieg um jeden Preis“ kürzlich auf Deutsch erschienen ist, spricht im Skype-Interview über Gier, Machtmissbrauch und das Milliardengeschäft mit dem Kampf gegen den Terror. Mehr auf unserer Webseite:



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 18:46:44
      Beitrag Nr. 521 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 292
      Was in der Berichterstattung zum Pariser Anschlag keine Erwähnung fand. Staffel 2 – Folge 35

      Die Ermittlungen zu den Anschlägen in Paris laufen auf Hochtouren. So wurden im Brüsseler Bezirk Möllenbeck, der vermeintlichen Islamisten-Szene Europas, wo einer der Tatverdächtigen zuletzt gesehen wurde, umfangreiche Razzien durchgeführt. RT-Reporter Nicolaj Gericke klärt über die bisher bekannten Fakten auf.

      Gerhard Wisnewski, Journalist und Buchautor, im Gespräch mit RT-Moderatorin Maria Janssen über die Anschläge in Paris. Dabei werden Fragen thematisiert und auf Sachverhalte hingewiesen, die in der Berichterstattung bisher keine Beachtung fanden.

      Nun ist es amtlich, worüber schon seit Längerem spekuliert wurde: Der Absturz des russischen Airbus A321, der 224 Menschen das Leben kostete, ist die Folge eines Terroranschlages. Reporter Nicolaj Gericke führt ein Interview mit dem ehemaligen Verkehrspilot, Autor und Verleger Peter Haisenko zu den Flugzeugabsturz in Sinai.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 18:20:28
      Beitrag Nr. 522 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 293
      Zwei Jahre Maidan: Putschregierung und Krieg statt Demokratie Staffel 2 – Folge 36

      Was als friedliche Protestaktion auf dem Maidan begann, endete in einem Blutbad, das zu einem gewaltsamen und verfassungswidrigen Regierungswechsel führte und den Krieg in der Ostukraine nach sich zog. Pro-EU-Demonstrationen entpuppten sich oft als vom Westen in Stellung gebracht und finanziert. Mit dem gewaltsam erzwungenen Regime-Change wollten die westlichen Eliten jegliche russisch-ukrainische Verbundenheit gezielt zerstören.

      Der aus der Ukraine stammende politische Aktivist Ivan Prozenko stand der Maidan-Bewegung von Anfang an skeptisch gegenüber. Im Gespräch mit RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen berichtet er, was die Beweggründe der Menschen waren, die sich seit November 2013 auf dem Maidan versammelten. Prozenko setzt sich für ein friedliches Miteinander zwischen der Ukraine und Russland ein und startete eine Aktion, die zur Völkerverständigung beitragen soll.

      Der US-Amerikaner Russell Bonner Bentley mit dem Spitznamen „Texas“ kämpft seit über einem Jahr im Bataillon „Wesen der Zeit“ auf der Seite der Donezker Volksmilizen. Im Interview mit Jasmin Kosubek erklärt er seine Motivation und berichtet über seine Erlebnisse im Konflikt.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 20:09:16
      Beitrag Nr. 523 ()
      Passend zur Sendung

      Avatar
      schrieb am 23.11.15 07:11:22
      Beitrag Nr. 524 ()
      So ist es..

      Avatar
      schrieb am 23.11.15 11:42:25
      Beitrag Nr. 525 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 12:34:03
      Beitrag Nr. 526 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 18:50:52
      Beitrag Nr. 527 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 294
      Terror-Medien: IS-Propaganda im Hochglanzformat Staffel 2 – Folge 37

      In der heutigen Mediengesellschaft geht ohne PR meist gar nichts mehr. Das hat auch der IS verstanden und gibt für seine Anhänger und Sympathisanten seit über einem Jahr das monatliche Online-Magazin „Dabiq“ heraus. Maria Janssen sprach mit Christian Thuselt, Lehrbeauftragter an der Uni Erlangen-Nürnberg, über die Terrorpropaganda.

      RT-Reporterin Maria Janssen spricht mit der investigativen Journalistin und Publizistin Nasran Pasra über terroristische Netzwerke in Europa und im Nahen Osten.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 22:41:06
      Beitrag Nr. 528 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 295
      Terror-Medien: IS-Propaganda im Hochglanzformat Staffel 2 – Folge 38

      Der Abschuss eines russischen Jets vom Typ Su-24 im syrischen Luftraum durch die türkische Armee, wirft einen Schatten auf die Beziehung zwischen Russland und der Türkei. Russlands Präsident Wladimir Putin spricht von einem „Stoß in den Rücken“ und kündigt ernsthafte Konsequenzen an.

      RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke sprach mit dem Bundestagsabgeordneten Alexander Neu (Die Linke) über die Hintergründe dieses politisch äußerst aufgeladenen Falls.

      Jasmin Kosubek im Interview mit Prof. Dr. Elmar Giemulla, Honorarprofessor für Luftrecht an der TU Berlin, über die Implikationen des gestrigen Abschusses der russischen Su-24 für das Luftverkehrsrecht.

      Die Stromzufuhr zur russischen Halbinsel Krim wurde am vergangenen Wochenende durch gezielte Sabotageakte schwer beeinträchtigt. Verantwortlich dafür sollen Krimtataren sein, die sich mit ukrainischen Nationalisten des „Rechten Sektors“ zusammengeschlossen haben. Doch nicht alle Krimtataren unterstützen diese Aktionen. Jasmin Kosubek im Gespräch mit Dr. Thomas Fasbender, der erst kürzlich auf der Halbinsel war und sich bei der Minderheit der Krimtataren umgehört hat.

      Avatar
      schrieb am 28.11.15 00:02:13
      Beitrag Nr. 529 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 296
      DER FEHLENDE PART: Türkei treibt Keil in die Anti-IS-Front Staffel 2 – Folge 39

      Die Beziehung zwischen der Türkei und Russland ist auf dem Tiefpunkt. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan spricht von einer Verletzung der Souveränität seines Landes und will sich nicht für den Abschuss der russischen Su-24 entschuldigen. Russlands Präsident Wladimir Putin zeigt sich sichtlich enttäuscht und bedauert die Reaktion aus Ankara. Doch an einer Eskalation sei es weder Putin noch Erdogan gelegen, so der Publizist und Oberstleutnant a.D., Jürgen Rose.

      Die gegen Russland verhängten Sanktionen haben einen Bumerang-Effekt auf die EU. Nicht nur russische Betriebe sind betroffen, sondern auch viele deutsche Unternehmen. Jasmin Kosubek Im Gespräch mit Dr. Gerd Lenga, Richter am Internationalen Wirtschaftsgericht der Russischen Föderation, über die Auswirkungen der Sanktionen auf die Geschäftstätigkeit der betroffenen Unternehmen.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 19:28:16
      Beitrag Nr. 530 ()
      Über die Themen der neuen COMPACT-Ausgabe diskutieren Chefredakteur Jürgen Elsässer, Marc Dassen und Mario Rönsch: Ob die Kanzlerin weiß, dass sie schon mit einem Bein im Gefängnis steht? Rechtsgutachten, die ihr den Bruch von Gesetzen vorwerfen, werden mittlerweile sogar von etablierten Medien verbreitet. Und im Innenministerium von Thomas de Maizière kursieren Papiere, welche die Polizei zur Meuterei aufrufen.

      Weitere Themen von COMPACT 12/2015: Meuterei – Wie Pegida ist die Polizei?; Berufsverbot – Hexenjagd auf Princci; Superwaffen – Putin siegt in Syrien; DFB-Skandal – Der falsche Zwanziger. Dossier: Für die Festung Europa – Beiträge der COMPACT-Freiheitskonferenz.

      Avatar
      schrieb am 30.11.15 18:42:35
      Beitrag Nr. 531 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 297
      Erdogan benutzt uns Turkmenen nur für seine Machtpolitik Staffel 2 – Folge 40


      Severiyos Aydin war mit seiner Hilfsorganisation ARAMAIC RELIEF International vor einer Woche in Syrien. Im Gespräch mit Jasmin Kosubek berichtet er über die Lage vor Ort.

      Dr. Ali Akram, Vorsitzender der Turkmenischen Rettungsstiftung (Turkmen Rescue Foundation) vertritt die Meinung, die Türkei benutze die Turkmenen in Syrien und im Irak nur zur Durchsetzung eigener nationaler Interessen. So habe sich bis 2011 weder die Türkei noch ein anderes Land für die Situation der Turkmenen in Syrien interessiert.

      Danny Schmidt, Kommunikationswissenschaftler und Doktorand an der Uni Erfurt, spricht mit Jasmin Kosubek über die Ergebnisse seine Studie „Das Bild Russlands in den deutschen Leitmedien“.




      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 18:59:56
      Beitrag Nr. 532 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 297
      Mach was wirklich zählt – Zieht die Bundeswehr in den Syrienkrieg? Staffel 2 – Folge 40

      Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier versichert, der von der Regierung angestrebte Bundeswehreinsatz in Syrien stehe „auf sicherem völkerrechtlichen Boden“. Doch zahlreiche Kritiker weisen darauf hin, dass die syrische Regierung nicht um den Einsatz gebeten hat und es sich somit um einen völkerrechtswidrigen Krieg handelt. Darüber hinaus liegt für den Militäreinsatz in Syrien auch kein UN-Mandant vor. Der Journalist und Friedensaktivist Reiner Braun warnt vor der Gefahr eines Dritten Weltkrieges, spricht über alternative Möglichkeiten für die Lösung des Syrienkonflikts und die Notwendigkeit, gegen Deutschlands Beteiligung am Krieg zu demonstrieren.

      Was veranlasste die Türkei zum Abschuss der russischen Su-24? Haben andere Länder oder Interessengruppen auf diesen Entschluss eingewirkt? Betreibt die Türkei illegalen Ölhandel mit dem IS, der angeblichen Hauptfinanzierungsquelle der Dschihadisten? Welche geostrategischen Interessen treffen in der syrischen Region aufeinander? Diese und weitere Fragen thematisiert Jasmin Kosubek im Interview mit Rainer Rupp, ehemaliger Topspion der DDR und geopolitischer Analyst




      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 18:40:44
      Beitrag Nr. 533 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 299
      Kindersoldaten" im FRONT(AL21)-Einsatz - Manipulierte Reportage Staffel 2 – Folge 41

      Das ZDF-Magazin Frontal21 berichtete in der Sendung vom 10. November 2015 über Kindersoldaten an der ost-ukrainischen Front. Der ZDF-Korrespondent Joachim Bartz und der Journalist Arndt Ginzel fuhren in den Donbass, um mit den Jugendlichen vor Ort zu sprechen. Ausgestattet mit Sankt-Georgs-Bändern gaben sie sich als Unterstützer der Donbasser und Lugansker Republiken aus, um das Vertrauen der Jugendlichen zu gewinnen. Zwei Kadettenschüler - Jewgeniy Schakunow und Semyon Spektor - vertrauten sich den beiden ZDF-Reportern gutgläubig an. Umso größer war die Enttäuschung der beiden, als sie erfuhren was Frontal21 aus ihren Aussagen gemacht hatte. In einem exklusiven Interview mit RT Deutsch erzählen die beiden Jugendlichen über ihre Erfahrungen mit den deutschen ZDF-Journalisten.

      Nun ist es beschlossene Sache. Die Bundeswehr soll wieder in den Krieg ziehen. Von insgesamt 597 Bundestagsabgeordneten stimmten heute 445 für eine Beteiligung Deutschlands am Syrien-Krieg. Ob diese Entscheidung den Willen des Volkes repräsentiert? Wir haben uns zu dem Thema Online-Umfragen angeschaut sowie Menschen auf der Straße befragt. Darüber hinaus sprachen wir mit Dr. Alexander Neu (MdB, Die Linke) über den geplanten militärischen Einsatz und die Gefahren, die die Einmischung weiterer Ländern in den Konflikt nach sich ziehen kann.

      „Sicherheits- und verteidigungspolitische“ Ziele werden nicht nur in Syrien verfolgt. Die NATO will ein weiteres Mitglied aufnehmen. Montenegro soll das 29. Mitglied des US-dominierten Militärbündnisses werden, was bei breiten Teilen der Bevölkerung auf Unverständnis stößt. Joaquin Flores - geopolitischer Analyst und Chefredakteur von Fort Russ - erläutert gegenüber RT Deutsch Hintergründe zur Situation in Montenegro.




      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:26:34
      Beitrag Nr. 534 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 200
      Bevölkerungsaustausch durch Flüchtlinge? Staffel 2 – Folge 43

      Die neugegründete Volkspartei hat Strafanzeige gegen die Bundesregierung wegen der völkerrechtswidrigen Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen die Arabische Republik Syrien gestellt. Stephan Weber, Vorsitzender der Volkspartei, erklärt gegenüber RT Deutsch warum dieser Einsatz keine völkerrechtliche Grundlage hat.

      Noch vor knapp zwei Woche hat die türkische Armee einen russischen Bomber im türkisch-syrischen Grenzgebiet abgeschossen und begründete dies mit der Verletzung der Souveränität. Nun jedoch marschierte die Türkei amn Wochenende mit 150 Soldaten und 25 Panzern in den Irak ein. Der irakische Ministerpräsident al-Abadi fordert den sofortigen Rückzug und droht mit einer Klage beim UN-Sicherheitsrat wegen Verletzung der territorialen Integrität des Landes. Welche Interessen die Türkei verfolgt und welche Rolle der Präsident der Autonomen Kurdenregion im Nordirak spielt, erklärt RT-Reporter Nicolaj Gericke.

      Einer UN-Studie ("Replacement Migration") der Bevölkerungsabteilung der UN aus dem Jahr 2000 zufolge, bestehe die Notwendigkeit von „internationalen Wanderungsströmen“, um den Bevölkerungsrückgang und –alterungsprozess in Europa entgegenzuwirken. Ist das die Lösung für das demographische Problem oder findet hier ein Bevölkerungsaustausch statt? Jasmin Kosubek im Gespräch mit ehemaligen Tagesschau Moderatorin, Publizistin und Buchautorin Eva Herman.



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 07:54:24
      Beitrag Nr. 535 ()


      Der Kampf gegen den Terror kann jeden treffen:

      Russische Jet-Piloten - weil die an der Türkisch-Syrischen Grenze den IS beim Öl-Schmuggel in die Türkei behindern.

      Xavier Naidoo - weil der Mannheimer "Nie wieder Krieg" singt

      Jürgen Todenhöfer - weil der Naidoo´s Track über Facebook pusht.

      Menschen in Mal - weil die Franzosen dort Bodenschätze erbeuten.

      Syrer in Syrien - weil der Bundestag die UNO nicht braucht wenn es darum geht Frau Holle zu spielen und einen Bombenteppich zum Ausschütteln vorzubereiten.

      HURRA!

      Die Bundeswehr ist längt an mehr "Standorten" als die Wehrmacht unter Adolf. NEIN das kann man nicht vergleichen, weil wir heute die Guten sind. Amen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 15:49:38
      Beitrag Nr. 536 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 19:49:12
      Beitrag Nr. 537 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 201
      Kredite gegen Einfluss: Der IWF und die Ukraine Staffel 2 – Folge 44



      HINWEIS DER REDAKTION: Aus technischen Gründen wird die Sendung heute nicht gestreamt, sondern steht als Youtube-Video in zwei Teilen zur Verfügung.

      Der IWF„rettet“ mal wieder die Ukraine vor der Pleite, und ist dafür sogar bereit seine Kreditregeln zu ändern. Jasmin Kosubek spricht mit dem Publizisten und Buchautor Ernst Wolff über die ominöse Politik des IWF in der Ukraine.

      Die sogenannte Bolivarianische Revolution in Venezuela hat einen herben Rückschlag erlitten. Erstmals seit 17 Jahren hat die sozialistische Partei (PSUV) die Parlamentswahlen verloren. Der amtierende venezolanische Präsident Nicolás Maduro bezeichnete die Niederlage als "Klatsche und nötige Reflexion". RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke über die politische Wende nach eineinhalb Jahrzehnten "Sozialismus des 21. Jahrhunderts".



      Montag, Mittwochs und Freitag, 19.30 Uhr :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 20:35:54
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.275.148 von Kursbrecher am 09.12.15 19:49:12Teil 2
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 21:10:34
      Beitrag Nr. 539 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 202
      Flüchtlinge aus Donezk: Integriert und trotzdem abgeschoben? 2 – Folge 45

      Cesur Milusoy bereiste als freier Journalist mehrmals die von kurdischen Einheiten kontrollierten Regionen Syriens sowie die Türkei. Auf seinen Reisen traf er unter anderem einen deutschen Dschihadisten des "Islamischen Staates", der sich im Mai dieses Jahres in die Luft sprengte. Im Interview mit RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke spricht Milusoy über seine Erfahrungen in der Krisenregion.




      Die vierköpfige Familie Nykonchuk kommt ursprünglich aus Donezk und lebt seit einem halben Jahr in einer kleinen Gemeinde in Unterfranken. Sowohl die Eltern wie auch die Kinder haben sich bereits in der Gemeinde gut integriert. Doch nun droht der Familie die Abschiebung nach Spanien. Die ehrenamtliche Betreuerin und Deutschlehrerin Lena Schuster startete daraufhin eine Online-Petition, die bereits über 70.000 Menschen unterstützen.




      Montag, Mittwoch und Freitag
      Avatar
      schrieb am 12.12.15 17:21:53
      Beitrag Nr. 540 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 22:32:41
      Beitrag Nr. 541 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 203
      Wie böse ist Putin? Staffel 2 – Folge 46

      Provokation oder Versehen? Die Spannungen zwischen der Türkei und Russland halten an. Am Sonntag kam es im Ägäischen Meer zu einem bewaffneten Vorfall. Ein vor Anker liegendes russisches Kriegsschiff sah sich gezwungen Warnschüsse abzugeben, als ein türkisches Fischerboot sich der Fregatte näherte und auf Funkrufe nicht reagierte. Heute ereignete sich ein weiterer Vorfall im Schwarzen Meer. Ein Handelsschiff unter türkischen Flagge behinderte die Fahrt eines russischen Konvois, der eine schwimmende Bohrinsel transportierte.


      An der Uni St. Gallen werden im Rahmen der Kinder-Uni Vorlesungen für Dritt- bis Sechstklässler veranstaltet. Mit dem Ziel gesellschaftsrelevante Themen den Kindern näher zu bringen und das kritische Denken anzuregen, wird den jungen Unibesuchern ein spannendes Programm angeboten. So fand im November dieses Jahres eine Vorlesung zum Thema Krieg statt, wo die „Komplexität und Zusammenhänge des Krieges in der Ukraine kindergerecht und verständlich“ aufgezeigt werden sollten. Unter dem Titel „Warum gibt es Krieg in Europa? Wie böse ist Putin?“ erzählte Prof. Dr. Ulrich Schmid den Kindern - wie der Titel es vermuten lässt - wie bösartig Putin sei.

      Machtwechsel in Venezuela. Die Opposition siegte bei den Parlamentswahl, die MUD (Tisch der Demokratischen Einheit) erreichte die Zweidrittelmehrheit. Welchen Kurs wird die neue Nationalversammlung einschlagen? Jasmin Kosubek im Gespräch mit dem Journalisten Harald Neuber (Amerika21), der als Wahlbeobachter vor Ort war, über die Stimmung, Hoffnung und Zukunftszenarien.





      Montag, Mittwoch und Freitag
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 21:37:50
      Beitrag Nr. 542 ()
      Moin.
      Gibt es eine offizielle Erklärung von Russicm Today dafür?

      Warum benutzt Putin seinen rechten Arm nicht?

      Wenn Putin läuft, pendelt sein linker Arm mit, sein rechter liegt steif am Körper.
      Spekulationen dichten ihm alle möglichen Krankheiten an.
      Forscher wollen nun den wahren Grund herausgefunden haben.

      http://www.welt.de/vermischtes/article149983345/Warum-bewegt…
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 21:40:43
      Beitrag Nr. 543 ()
      "Russism Today" natürlich. Sorry :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 19:31:43
      Beitrag Nr. 544 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 204

      Die Bundeswehr in Syrien - Ein völkerrechtswidriger Einsatz Staffel 2 – Folge 47

      Prof. Dr. Norman Paech ist Professor für Verfassungs- und Völkerrecht i.R. der Universität Hamburg und ehemaliger Bundestagsabgeordneter. Im Auftrag der Linksfraktion erstellte er ein Gutachten über den Einsatz bewaffneter deutscher Streitkräfte in Syrien, in dem er die rechtlichen Grundlagen, auf die sich die Bundesregierung beruft, analysierte. Sein Fazit: die rechtliche Begründung der Bundesregierung ist „unhaltbar“ und die Entsendung der Bundeswehr „ein schwerer Verstoß gegen geltendes Völker- und Verfassungsrecht“. Jasmin Kosubek sprach mit Prof. Dr. Paech über die Erkenntnisse aus seiner Analyse.

      Auch Uli Gellermann und Harmut Barth-Engelbart betrachten den Bundeswehreinsatz als völkerrechtswidrig und wenden sich in einem offenem Brief an die Soldaten des Syrienkommandos. „Macht Euch nicht strafbar“ lautet der Appell, den auch RT Deutsch im Wortlaut dokumentierte. Jasmin Kosubek unterhielt sich mit dem Journalisten und Filmemacher Uli Gellermann über die Bewegründe, diesen Brief zu verfassen.

      Avatar
      schrieb am 16.12.15 20:27:24
      Beitrag Nr. 545 ()
      Na, nur russisch?
      Wär ja auch blöd, mit all den Angeln im Deutschen, gell?
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 20:45:11
      Beitrag Nr. 546 ()
      https://de.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee
      Je länger die Antwort dauert, desto ... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 19:10:47
      Beitrag Nr. 547 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 205
      Geld regiert die Welt - Die rechtswidrigen Machenschaften der EZB Staffel 2 – Folge 48

      Heute in der Sendung:

      Gestern hielt der russische Präsident Wladimir Putin in Moskau seine jährliche Pressekonferenz ab, auf der rund 1.400 Journalisten anwesend waren. „Ohne Verwendung von 'Plastiksprache' gab es auf die Fragen klare Antworten“ so die Meinung von Dr. Thomas Fasbender, freier Journalist und Unternehmer.

      Der ehemalige Goldman Sachs-Banker und heutige EZB-Chef Mario Draghi steht aufgrund von umstrittenen Geheimabkommen zwischen der EZB und den Notenbanken der Euro-Länder in die Kritik. Die Notenbanken haben demnach in großem Stil, über EZB-Beschlüsse hinaus, Staatsanleihen gekauft und damit mehr Geld in den Markt gepumpt. Was steckt hinter dem sogenannten ANFA-Abkommen? Und welche Macht hat die EZB auf die wirtschaftliche und politische Situation der Euro-Länder? RT-Moderatorin Jasmin Kosubek spricht mit dem renommierten Ökonomen und ehemaligen Mitarbeiter der Weltbank Peter König über die Machenschaften des EZB.



      Montag, Mittwoch und Freitag
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 19:27:59
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.320.790 von borazon am 16.12.15 20:45:11
      Zitat von borazon: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee
      Je länger die Antwort dauert, desto ... :D


      WIKI ist das größte schmieren platt der USA, sollte eigentlich in Trollpedia.org heißen das wäre treffender. Was der hier sagt trifft auf Wiki zu, nicht alles schlecht doch höchst Manipulativ. Die drücken dir ihre(USA) Propaganda/Meinung auf, und Drücken den Stempel auf alles was nicht USA Konform auf. Oft durch Diffamierungen und dreckige Lügen.
      Da könnte ich dir hunderte Seiten zeigen....aber das kapierst du eh nicht.:laugh::laugh::laugh:

      Schau dir mal das an es ist viel Interessanter wie wir alle verarscht werden von unseren Lügenmedien und Politischen Hampelmännern.
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 05:38:37
      Beitrag Nr. 549 ()
      Jo so kann man Deutschland auch in die Knie zwingen.
      Sozialsysteme überlasten durch Informationskrieg in anderen Ländern, da Frau Merkel damit macht muss es Politisch gewollt sein.

      Avatar
      schrieb am 20.12.15 19:25:04
      Beitrag Nr. 550 ()
      Satire-Sendung mit: Max Uthoff und Claus von Wagner
      Gäste: Die Toten Hosen, Tina Teubner, Philipp Weber und Stefan Waghubinger

      Themen: ***

      Stimmt das denn wirklich, was diese größenwahnsinnigen Besetzer da in der Anstalt verzapfen? Das fragen immer wieder viele verunsicherte Zuschauer. Müssen wir womöglich unser Weltbild nachbessern, und wie sollen wir uns das eigentlich leisten? Die Anstaltsleitung teilt Ihnen mit: Zur Beruhigung besteht keinerlei Anlass, es ist alles genau so gemeint, wie es nicht gesagt wurde. Wenn Sie das nicht glauben können, überzeugen Sie sich selbst bei folgenden anderen Quellen, von denen wir uns alle gleichermaßen distanzieren. Wir sind ja schließlich nicht wahnsinnig ...

      Avatar
      schrieb am 21.12.15 18:43:49
      Beitrag Nr. 551 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 206
      Komplexe Gemengelage in Syrien - Wer verfolgt welche Interessen? Staffel 2 – Folge 49

      In den Konflikt um Syrien, der Anfang 2011 begann, sind mittlerweile zahlreiche Länder involviert. Jasmin Kosubek sprach mit dem geopolitischen Analysten und ehemaligen Juniorprofessor der Uni Tübingen, Dr. Rainer Rothfuss darüber, welche individuellen Ziele die einzelnen Länder verfolgen und wie der Konflikt gelöst werden kann.

      RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen sprach am vergangenen Wochenende auf dem Festival der Dokumentarfilme über die Ukraine "Demokratie in Flammen" mit Veranstalter Oleg Muzyka



      Montag, Mittwoch und Freitag
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 15:14:34
      Beitrag Nr. 552 ()
      Die ZDF hat mal wieder in die Vollen gelangt......unglaublich diese Lügenpresse das ist widerliche Volksverhetzende Propaganda die hier bloßgestellt wird.
      Wird Zeit das die Leute mal endlich Wach werden

      Avatar
      schrieb am 23.12.15 20:27:37
      Beitrag Nr. 553 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 207
      Die Deutsch-russische Beziehungen aus der Sicht des Cellisten Konstantin Manaev ? Staffel 2 – Folge 50

      onstantin Manaev ist ein junger Nachwuchskünstler aus Moskau und spielt bereits seit seinem 7. Lebensjahr Cello. Er hat sich über das renommierte Moskauer Konservatorium schnell als feste musikalische Größe etabliert und gastiert als Solist in den bekanntesten Konzerthäusern der Welt. Für RT Deutsch wirft er seinen ganz eigenenBlick auf die deutsch-russischen Beziehungen.

      Einer der Protagonisten der ZDF-Dokumentation "Machtmensch Putin", die der deutsche Staatssender kürzlich ausstrahlte und sich in das übliche Narrativ des ZDF einordnet, erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Macher des Films. Der junge Russe Juri sagt, die Filmemacher haben ihn dafür bezahlt, vor der Kamera zu lügen.

      Rainer Rupp, ehemaliger deutscher Agent, der unter dem Decknamen Topas für die DDR und den Warschauer Pakt tätig war, im Gespräch mit Reporterin Maria Janssen zur Frage: Was steckt eigentlich hinter der westlichen Empörung hinsichtlich des russischen Gesetzeserlasses vom Juli 2012, dass vom Ausland finanzierte Organisationen wie USAID, National Endowment for Democracy & Co Transparenz zeigen müssen.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 25.12.15 15:11:54
      Beitrag Nr. 554 ()
      Alternativ Informationssendung.....:D

      Avatar
      schrieb am 27.12.15 14:02:01
      Beitrag Nr. 555 ()
      Russland scheint jetzt gezielt das Billig Öl der IS auszuschalten. Das Geldquelle der IS muss zum versiegen gebracht werden. Bekommt der Westen kein billig öl mehr über die Dealer in der Türkei, wird man nicht mehr mit diesen Massenmördern Milliarden Geschäfte machen können.

      Avatar
      schrieb am 27.12.15 14:04:36
      Beitrag Nr. 556 ()
      Ken Jebsen haut auch wieder in die Tasten, das meiste war mir zwar schon bekannt, aber es lohnt sich immer wieder vorbei zugucken:eek:.

      Avatar
      schrieb am 28.12.15 23:11:45
      Beitrag Nr. 557 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 208
      Im Gespräch mit einem „Verschwörungstheoretiker“ ? Staffel 2 – Folge 51


      Es gibt Verschwörungstheorien und es gibt Verschwörungspraxis. In vielen Bereichen des Lebens gehören Verschwörungen zum Tagesgeschäft. Sei es bei Geheimdiensten, organisierter Kriminalität oder so genannten Think Thanks, die Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen wollen. Diese Meinung vertritt Journalist und Historiker Wolfgang Eggert, der zu Themen wie Geheimdienste und okkulte Netzwerke mehrere Bücher verfasst hat. RT Deutsch-Moderatorin Jasmin Kosubek besuchte den "berüchtigten Verschwörungstheoretiker“ zu Hause und sprach mit ihm über sein Weltbild.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 00:07:51
      Beitrag Nr. 558 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 209
      Jahresrückblick 2015 - Das Ende der Gemütlichkeit Staffel 2 – Folge 52

      Der Krieg kehrt heim nach Europa. Nach 70 Jahren weitgehenden Friedens und eines gesicherten Wohlstandes sind Krisen, die man lange Zeit nur aus dem Fernsehen kannte, vor unseren Haustüren angekommen. Immer noch brennt der Osten der Ukraine, auch in Syrien konnte das Blutvergießen nicht beendet werden. Zur anhaltenden wirtschaftlichen Stagnation und vermehrtem Terror in den Städten kommt nun auch die Herausforderung eines millionenfachen Flüchtlingselends, das Europa erreicht hat. RT ließ das Jahr 2015 Revue passieren und stellt die Video-Redaktion hinter den Kullisen vor.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 19:18:18
      Beitrag Nr. 559 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 210
      Jahresrückblick 2015 - Das Ende der Gemütlichkeit Staffel 2 – Folge 53

      Aktham Suliman, Journalist und ehemaliger Al Jazeera-Korrespondent, spricht über die Auflösung der Diplomatie zwischen Saudi-Arabien und dem Iran. Welche Auswirkungen haben die neuen Spannungen auf den Konflikt in Syrien?

      Andreas Popp von der Wissensmanufaktur diskutiert mit Nicolaj Gericke über das Parteiensystem in Deutschland. Dabei hält er eine von ihm diagnostizierte "Volksverdummung" für den Ursprung zahlreicher gesellschaftlicher Probleme. Allerdings hat Popp auch einen Lösungsvorschlag parat.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 00:36:09
      Beitrag Nr. 560 ()
      :eek::eek::eek::D
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 15:01:28
      Beitrag Nr. 561 ()
      Als 1972 das Buch „Die Grenzen des Wachstums“ erschien, wurden die Verfasser, allesamt Wissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology, schnell mit den Begriffen Kommunisten, Anti-Amerikaner, Alarmisten oder später Verschwörungstheoretiker betitelt.
      https://www.nachhaltigkeit.info/artik...

      Kaum einer der Kritiker, damals wie heute, hatte sich mit den Erkenntnissen der Wissenschaftler beschäftigt, die wenigsten hatten das publizierte Buch wirklich gelesen, geschweige denn verstanden.

      Um was ging es im Kern?
      Zeit und Raum sind für den einzelnen Menschen persönlich nur innerhalb der eigenen Lebensspanne erfahrbar. Der Mensch plant vielleicht noch für seine Kinder, für die Kinder seiner Enkelkinder definitiv nicht mehr.

      Obwohl der Mensch über enorme intellektuelle Fähigkeiten verfügt, abstrakt denken kann und dank der Mathematik weiß, was exponentielles Wachstum bedeutet, weigert sich die Masse, die gewonnenen Erkenntnisse auf die Gegenwart zu übertragen. Dieser Mechanik folgt die Politik, vor allem in Demokratien, indem sie ausschließlich kurzfristige Ziele anbietet, sprich Ziele propagiert, die in der sich dem Ende entgegen neigenden Legislaturperiode erreicht werden können - oder auch nicht.

      Was in heutigen Demokratien wenig bis überhaupt nicht gefragt ist, ist die Wahrheit. Menschen, die sich im Kern mit Wahrheit beschäftigen müssen - Journalisten - leben auch im 21. Jahrhundert gefährlich. Kein neues Phänomen, wenn man sich an den Ausspruch Platons erinnern möchte:
      „Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet.“

      Zusammenfassend muss man feststellen:
      Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier. Was ihm nicht in den Kram passt, obwohl wissenschaftlich belegt und den Gesetzen der Logik folgend, wir schlicht verdrängt. Der „moderne“ Mensch, der Mensch der Industrie-Gesellschaft, wird in naher Zukunft von diesem Planeten verschwinden, wenn er sich weiterhin weigert, auf Nachhaltigkeit umzustellen. Exponentielles Wachstum ist das Gegenteil von Nachhaltigkeit.

      Unser alles beherrschendes Geldsystem wächst exponentiell.
      Der Verbrauch von Ressourcen wächst exponentiell.
      Die Menschheit wächst exponentiell.

      Alle Verwerfungen, die wir in den letzen 40 Jahren immer massiver erleben konnten, sind die Folgen dieses Systems.

      Kriege, Flüchtlinge, Ausbeutung, Umweltkatastrophen sowie Unruhen im In-und Ausland sind final zurückzuführen auf exponentielles Wachstum. Dabei spielt die Verpackung unseres Lifestyles keine Rolle. Der Kahn hat mehr als Schlagseite. Er geht unter, und jetzt ist es an uns, der Realität ins Gesicht zu sehen. Wir müssen diese Wirtschafts-Titanic aufgeben.

      Bei POSITIONEN - POLITIK VERSTEHEN geht es im Kern immer um dieses eine Thema. Wie schaffen wir es, die Menschheit dazu zu überreden, ihrem eigenen Überleben zuzustimmen.
      Wir beleuchteten in allen bisherigen Ausgaben diese Problematik aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Daran halten wir fest.

      Die Gäste der dritten Ausgabe von Positionen mit dem Titel: „Demokratie oder Markt - Was kostet uns der Casino-Kapitalismus?“ sind:
      - Giorgos Chondros, Umweltpolitischer Sprecher und Mitglied im Zentralkomitee von Syriza
      - Dirk C. Fleck, Romancier und Zeitzeuge, Autor von „Feuer am Fuss“ und weiteren Titeln
      Owe Schattauer, Musiker, Bauunternehmer und Friedensaktivist, auch bekannt als die „Stimme des Zorns“
      Elias Tsolakidis, Politischer Aktivist und Mitbegründer des griechischen Selbstversorger-Projektes „O Topos Mou“

      Anders als in den ersten beiden Ausgaben fliegen in dieser Ende 2015 aufgezeichneten Sendung die Fetzen. Das hat auch damit zu tun, dass wir diesmal neben „Politik-Profis“ auch die „Straße“ am Tisch sitzen haben. Echter Fortschritt kann nur gelingen, wenn Führende und Geführte wieder miteinander ins Gespräch kommen und sich ernst nehmen.

      Nur im Team, nur wenn wir die Klassengesellschaft überwinden, haben wir als Menschheit eine Chance, das 22. Jahrhundert zu erleben. Wir müssen endlich lernen, als Spezies zu denken.

      Avatar
      schrieb am 07.01.16 15:42:26
      Beitrag Nr. 562 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 211
      Köln - Beginn einer neuen Qualität der Gewalt? t Staffel 2 – Folge 54

      Während der Silvesternacht herrschten in der Nähe des Kölner Doms laut zahlreicher Augenzeugen katastrophale Zustände. Es kam zu zahlreichen sexuellen Übergriffen auf Frauen, Raubüberfällen und Schlägereien. Die Täter sollen laut Aussagen mehrerer Zeugen dem Aussehen nach aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum kommen. Als Reaktion auf die Ereignisse wurde in Köln ein Krisentreffen einberufen.

      Nach Schweden führt auch nun das Nachbarland Dänemark Grenzkontrollen ein. Seit Montag werden an der deutsch-dänischen Grenze stichprobenartige Passkontrollen durchgeführt. Diese Maßnahmen sollen die Einwanderung von Flüchtlingen eindämmen.

      Jasmin Kosubek spricht mit dem Journalisten und Betreiber von Quer-Denken TV Michael Friedrich Vogt über die aktuelle Flüchtlingspolitik sowie über die Vorfälle in Köln.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 17:56:18
      Beitrag Nr. 563 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 212
      DER FEHLENDE PART: Das Geschäft mit den Flüchtlingen Staffel 2 – Folge 55

      Die Unterbringung von Flüchtlingen als lukratives Geschäft? In Anbetracht der anhaltenden Flüchtlingsströme in Deutschland steigt die Anfrage nach Flüchtlingsunterkünften. Leerstehende Gebäude werden zu Asylheimen umstrukturiert. So auch die alte Kurklinik in der idyllischen Stadt Freyung im Bayerischen Wald. Die Stadt hat das mit etwa 450 Betten ausgestattete Gebäude im November 2014 für vier Millionen Euro erworben. Es gab aber auch andere Interessenten - private Investoren, die von garantierten Einnahmen vom Staat angelockt werden. Denn für die Unterbringung von Asylbewerbern gibt es in Niederbayern knapp 40 Euro pro Flüchtling und Tag. Bei einer Unterbringung von 350 Personen lassen sich so Millionen erwirtschaften. Jasmin Kosubek sprach mit dem investigativen Journalist und freien Publizist Billy Six, der in Freyung eine Vor-Ort-Recherche durchführte.

      Arbeitssuchende EU-Bürger können in Deutschland zwar kein Hartz IV beantragen, haben aber nach einem sechsmonatigen Aufenthalt Anspruch auf Sozialhilfe. Das hat das Bundessozialgericht im Dezember 2015 entschieden. Einige Politiker kritisieren die Entscheidung, da dies eine größere Belastung für das Sozialsystem bedeuten würde und die Abwanderung aus den Heimatländern fördern könnte. Jasmin Kosubek im Gespräch mit dem freien Publizisten und Gründer der Partei Deutsche Mitte, Christoph Hörstel, über die Implikationen des neuen Gesetzes.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:30:49
      Beitrag Nr. 564 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 213
      ExEx-SPD'ler: „Kann diese Politik nicht mehr unterstützen“Staffel 2 – Folge 56

      Seit Wochen kursieren in dem verschiedensten Medien kontroverse Videos und Bilder von verhungernden Menschen in der syrischen Stadt Madaya unweit von Damaskus. Dabei wird oftmals nicht überprüft, ob die Bilder tatsächlich aus der besagten Region stammen und ob die von Medien verbreiteten Meldungen die Lage vor Ort wahrheitsgetreu wiedergeben. RT Reporter Nicolaj Gericke zu der Berichterstattung über Madaja.

      „Eine solche Politik kann ich nicht länger unterstützen, denn sie steht im vollkommenen Gegensatz zu dem, wofür mein Großvater sich – unter Gefahr für Leib und Leben – engagiert hat und wofür ich über Jahrzehnte gearbeitet habe.“ Klaus Habel war seit 1969 Basis-Mitglied der SPD. Nun ist er aus der SPD ausgetreten. In einem Offenen Brief an SPD-Parteivorstand beleuchtet er die Hintergründe für diesen Entschluss.

      Publizist und Auslandskorrespondent Frederico Füllgraf hat in einer Artikelserie für RT Deutsch die lateinamerikanische Medienlandschaft analysiert. Im Gespräch mit Jasmin Kosubek berichtet er von der noch immer vorherrschenden tiefen Verstrickung zwischen Meinung, Macht und Medien in Südamerika.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 21:12:30
      Beitrag Nr. 565 ()


      OMPACT 1/2016: Diktatur Merkel – Das Ende der Meinungsfreiheit.

      Immer mehr kritische Publizisten werden gefeuert oder kaltgestellt: Jüngstes Beispiel ist Gerhard Wisnewski, Vorher traf es Akif Pirincci, Matthias Matussek, Nicolaus Fest, Gabriele Krone-Schmalz. Antifanten machen mit Staatshilfe Jagd auf AfD-Veranstaltungen und zünden deren Büros an. Oppositionellen Eltern droht die Wegnahme der Kinder. Rücksturz zu Bücherverbrennungen und Hexenjagd? Über die "Diktatur Merkel" diskutieren Jürgen Elsässer, Martin Müller-Mertens und Marc Dassen.
      Weitere Themen in der Jubiläumsausgabe COMPACT 1/2016 (5 Jahre COMPACT!): Syrien – Das Blitzkrieg-Desaster // Terror-Pate – Erdogan und der IS// NSU – Zschäpes letzter Kampf // Paris-Killer – Die Spur der Kalschnikows // Dossier: Mut zur Wahrheit! Für die Souveränität! – 5 Jahre COMPACT. Das Jubiläum!
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 18:11:54
      Beitrag Nr. 566 ()


      Köln in der Silvesternacht 2016. Überforderte Polizei. Was folgt: Der Ruf nach einem starken Staat.

      Seit den Übergriffen in der Kölner Silvesternacht scheint es, als gäbe es sonst keine Themen mehr in der Medienlandschaft. Es wird heiß über schnellere Abschiebungen, falsche Toleranz und die Triebnatur des muslimischen bzw. nordafrikanischen Mannes diskutiert, als gäbe es kein Morgen mehr. Nie war die Medienlandschaft bigotter.

      In der Berichterstattung wollen (oder sollen) uns die Medien über die Silvesternächte in Köln, Hamburg und Stuttgart folgendes ausrichten:

      Die Polizei in der BRD scheint komplett unterbesetzt – außer bei G20-Gipfeln oder wenn sich die NATO in München trifft.

      Verhaftet wurde in der ganzen Randale-Nacht zu Neujahr niemand. Wo man hinkam, verstießen Individuen mit Migrationshintergrund gegen die guten Sitten, sogar gegen die eigenen. Betrunkne Moslems! Und als Frau war man nur noch Freiwild.

      Die Silvesternacht in Köln hat Deutschland verändert, titelt die BILD-„Zeitung“ für Intellektuelle, der SPIEGEL.

      Und wie aus dem Nichts ist sie da, die Forderung nach einem „starken“ Staat. Ausgerufen allerdings schon vor 14 Tagen, also Ende Dezember, vom NATO-Hausblatt „Die Zeit“.

      Alles Zufall?

      Kommt nach den Kombi-Ausschreitungen „Köln-Hamburg-Stuttgart“ das Versammlungsverbot für alle? Aus „Sicherheitsgründen"? Wird 2016 jede Form des Protestes, z.B. gegen weitere deutsche Kriegsbeteiligung, TTIP, GEZ-Gebühren, Hartz IV, Lohnkürzungen und immer neue Bankenrettungen, schon im Keim zu ersticken versucht?

      Die Eliten müssten sich für diesen Trick des Machterhaltes nichts wirklich Neues ausdenken. Sie müssten nur ins Archiv der Geschichte...

      Der Abstieg führt ganz traditionell über eine vorübergehend faschistische Treppe in einen braun getünchten Keller ohne Fenster.
      Die Augen rechts. Und stillgestanden!
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 23:01:01
      Beitrag Nr. 567 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 214
      DER FEHLENDE PART: Rundfunkbeitrag – Auch schon GEZwungen? 2 – Folge 57

      Marco Fredrich verweigert die Zahlung von Rundfunkbeiträgen, da es sich laut seiner Einschätzung um unberechtigte Zwangsabgaben handelt. Er ist der Autor der Broschüre „Raus aus dem Zwangs-TV“, einem Leitfaden wie man aus der Beitragsservice-Falle rauskommen kann. Im Gespräch mit Jasmin Kosubek spricht er über seine persönlichen Erfahrungen mit der GEZ und seine Motivation gegen die auferlegte Zwangsgebühr Widerstand zu leisten.

      Google analysiert E-Mail-Inhalte der Nutzer, um personalisierte und passgenaue Werbunganzeigen schalten zu können. Dies geschieht ohne spezifische Einwilligung der Nutzer. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat den Großkonzern daraufhin erneut abgemahnt. „Im Grunde genommen ist es ein Kampf gegen die Windmühlen“ meint Dr. Reinhard Kreissl, Kriminalsoziologe und Publizist. Jasmin Kosubek sprach mit dem Gründer der VICESSE (Wiener Zentrum für sozialwissenschaftliche Sicherheitsforschung) und fragte nach, ob es einen wirklichen und nachhaltigen Datenschutz überhaupt geben kann.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 23:52:03
      Beitrag Nr. 568 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 215
      DER FEHLENDE PART: Rundfunkbeitrag – Auch schon GEZwungen? 2 – Folge 58

      Als verrückt abgestempelt – Psychiatriemissbrauch als Waffe

      Mit Beginn des Jahres ist das Freihandelsabkommen zwischen EU und Ukraine in Kraft getreten. Da mit Inkrafttreten des Abkommens EU-Güter über die Ukraine zollfrei nach Russland eingeführt werden könnnen, stellte Russland den Freihandel mit der Ukraine ein. Ein angespanntes Verhältnis herrscht auch beim Thema Gas. Der Energiestreit zwischen der Ukraine und Russland droht erneut zu eskalieren. Die Minsker-Friedensgespräche scheinen ebenfalls zu stagnieren. Jasmin Kosubek spricht mit Rüdiger Göbel, stellvertretender Chef-Redakteur der Tageszeitung Junge Welt, über die aktuelle Lage in der Ukraine und mögliche Zukunftsperspektiven.


      Psychiatrien sind für psychisch Kranke unverzichtbar. Doch kann die Psychiatrie auch als Mittel verwendet werden, Andersdenkenden oder unliebsamen Kritikern den Mund zu verschließen. Mit der Psychiatrie-Reform in den 1970er Jahren fand eine erhebliche Ausweitung psychiatrischer Diagnosen statt, die den Weg für Psychiatrie-Missbräuche ebnete. Wer sich wagt, das de facto US-amerikanische Diagnosen-System zu hinterfragen, wird diskreditiert und ausgegrenzt. Dr. med. Friedrich Weinberger ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und Mitbegründer der Walter-von Baeyer-Gesellschaft für Ethik in der Psychiatrie e.V.. Im Gespräch mit Jasmin Kosubek berichtet er über die Hintergründe seine Arbeit und nennt Beispiele von Psychiatriemissbrauchsfällen.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 23:44:33
      Beitrag Nr. 569 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 16:57:23
      Beitrag Nr. 570 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 18:18:47
      Beitrag Nr. 571 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 216
      IS-Kämpfer mitten unter uns Staffel 2 – Folge 59

      In Februar 2014 überfiel der IS ein assyrisches Dorf in Nord-Osten Syriens und nahm mehrere Menschen in Geiselhaft. Einige der Geiseln konnten freigekauft werden und flohen danach nach Deutschland. Doch die Freude, im saarländischen Saarlouis Sicherheit vor dem IS-Terror gefunden zu haben, währte nur kurz. Bald mussten die ehemaligen IS-Geiseln feststellen, dass einer ihrer ehemaligen IS-Entführer nur wenige Kilometer von ihnen entfernt, völlig unbehelligt lebt. RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke war vor Ort und sprach mit einer der ehemaligen Geiseln. Aus Gründen der persönlichen Sicherheit möchte der Mann unerkannt bleiben.

      Nach den Vorfällen in Köln hagelte es Kritik gegenüber der Polizei. Thomas Mohr, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei in Mannheim, nahm auf seiner Facebook-Seite Stellung zu den Vorwürfen. Man versuche den Bürgern eine heile Polizeiwelt zu verkaufen schrieb er in seinem Beitrag, bei dem knapp 300.000 Menschen auf "Gefällt mir" klickten. Mohr kritisierte die voreiligen Beteuerungen einiger Politiker und erklärte, dass die unzureichende Präsenz der Polizei auf kontinuierlichen Stellenabbau in den Behörden zurückzuführen sei. RT Deutsch-Moderatorin Jasmin Kosubek sprach mit Thomas Mohr über die angespannte Situation bei der deutschen Polizei.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 17:52:48
      Beitrag Nr. 572 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 217
      Ausnahmezustand in den kurdischen Gebieten Staffel 2 – Folge 60

      Die neue polnische Regierung hat ein neues umstrittenes Mediengesetz verabschiedet und ein Gesetz zur Reform des Verfassungsgerichts unterzeichnet. Daraufhin hat die EU die Regierungspartei "Recht und Gerechtigkeit" (PiS) mehrfach gewarnt und ein Verfahren eingeleitet. Polens Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Was bei unserem Nachbar nun vor sich geht und ob die Sorgen der EU berechtigt sind, fragte RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen den Publizisten und Osteuropa-Experten Rainer Lauterbach.

      In den kurdischen Gebieten im Südosten der Türkei herrscht Ausnahmezustand. Festnahmen, Ausgangssperren und Tötungen sind an der Tagesordnung. Die Lösung des Konflikts auf parlamentarischen Wege scheint aussichtslos. Erdogans Regierungspartei AKP unternehme alles um die Demokratisierung der Türkei zu behindern, lautet die Kritik. Ali Atalan ist ein deutsch-türkischer Politiker kurdischer Abstammung und Parlamentarier der HDP. RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke sprach mit ihm über die Hintergründe der Eskalation und die Lage in der Region.

      Für Spannungen sorgen auch die Reihe von Selbstmordattentate in der Türkei. Der freie Journalist und Publizist Peter Orzechowsk erläutert gegenüber RT Deutsch welche Reaktion die Anschläge provozieren sollten und wer von der angespannten Situation profitieren könnte.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 18:38:30
      Beitrag Nr. 573 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 218
      Weltwirtschaftsforum in Davos – Die Elite unter sich Staffel 2 – Folge 61

      Unter dem Motto „Die 4. industrielle Revolution“ findet im idyllischen schweizerischen Städtchen Davos erneut das Weltwirtschaftsforum statt. Unter den Teilnehmern dominieren ausgewählte Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft. Hier werden wichtige Themen diskutiert und Entscheidungen getroffen, oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das alljährlich organisierte Treffen steht daher regelmäßig in Kritik und bietet immer wieder Anlass zu öffentlichen Protesten. RT-Moderatorin Jasmin Kosubek spricht mit Prof. Dr. Michelle Beyeler, Dozentin an der Berner Fachhochschule über das umstrittene Forum, das sich als offizielles Leitziel gesetzt hat, zur Verbessrung der Welt beizutragen.

      Vorwürfe über die einseitige Berichterstattung der Medien sind mittlerweile zum Normalfall geworden. Markus Gärtner, Autor des Buches „Lügenpresse“ und freier Journalist im RT-Deutsch Gespräch über die Glaubwürdigkeitskrise der Medien.

      Nach zehn Jahren hat die britische Untersuchungskommission den Fall Litwinenko vorläufig abgeschlossen. Wladimir Putin hat „wahrscheinlich“ den Mord an Ex-KGB Agent Alexander Litwinenko genehmigt, lautet die Einschätzung. RT Reporterin Maria Janssen fasst die Reaktionen der westlichen Medien zusammen und hebt hervor, was keine ausführliche Erwähnung fand.




      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 14:50:47
      Beitrag Nr. 574 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 219
      Ölpreis im freien Fall – Wer profitiert? Staffel 2 – Folge 62

      Der Preis für Rohöl ist seit Mitte 2014 um mehr als 76 Prozent gefallen. Für viele erdölexportierenden Länder sind Erlöse aus dem Ölverkauf für den Ausgleich des Staatshaushalts existenziell. Zahlreiche Ölkonzerne erwirtschaften momentan keine Gewinne. Ob diese Entwicklung Gefahren in sich birgt, wer für den sinkenden Ölpreis verantwortlich ist und wer von der Lage profitiert, überprüft RT-Reporter Nicolaj Gericke. Er sprach mit dem Publizisten und geopolitischen Experten Jens Berger über die Situation auf den internationalen Ölmärkten.

      Über 3.000 Soldaten der Bundeswehr sind zurzeit im Auslandseinsatz. Künftig soll die Zahl weiter ansteigen. Am kommenden Donnerstag wird über die Entsendung weiterer Soldaten nach Mali entschieden. Im Rahmen einer UN-Stabilisierungsmission soll die Anzahl der eingesetzten Soldaten auf bis zu 650 erhöht werden. Ist das Engagement Deutschlands ein Akt der Friedensstiftung oder geht es am Ende doch nur um ökonomische Interessen? RT-Moderatorin Jasmin Kosubek interviewt den emeritierten Jura-Professor und ehemaligen Bundestagsabgeordneten (Die Linke.) Prof. Dr. Norman Paech über die deutsche Beteiligung an Militärinterventionen in Krisenregionen.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 08:15:12
      Beitrag Nr. 575 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 18:29:47
      Beitrag Nr. 576 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 220
      Fall Lisa - Spiel mit unterschiedlichen juristischen Definitionen Staffel 2 – Folge 63

      Die Anzahl von Übergriffen auf Flüchtlingsunterkünfte ist im vergangenen Jahr stark angestiegen. Allein in Nordrhein-Westfalen hat sich die Anzahl der Delikte verachtfacht. Meist handelt es sich dabei um Sachbeschädigungen, gefolgt von Propagandadelikten und Volksverhetzung. RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke sprach mit Prof. Dr. Timo Ulrichs, Studiengangleiter für Internationale Not- und Katastrophenhilfe an der Hochschule Akkon in Berlin, über diese Entwicklung und ihre Ursachen.

      Die mutmaßliche Vergewaltigung einer minderjährigen Deutsch-Russin aus Berlin-Marzahn hat bereits für viele Schlagzeilen gesorgt. Über die Geschichte hatte zuerst der russische Staatssender Pervij Kanal berichtet. Prompt eilte die Presse hierzulande mit voreiligen Schlüssen hinterher und legte die Reportage als russische Propaganda aus. Die Aussagen der Familie stehe im Widerspruch zu der offiziellen Stellungnahme der Polizei, heißt es. RT Deutsch-Reporterin Maria Janssen sprach mit dem Anwalt der Familie, Alexej Danckwardt und mit Iwan Blagoij, dem russischen Journalisten von Pervij Kanal, der den Fall ins Rollen brachte.

      Britain First ist eine patriotische Partei aus dem Vereinigten Königreich, die sich unter anderem gegen Masseneinwanderung und eine vermeintliche Islamisierung des Landes ausspricht. Eine ihrer letzten Straßenaktionen in einem muslimisch geprägten Stadtteil von Luton sorgte für viel Aufregung. Gegenüber RT Deutsch erklärt die stellvertretende Parteivorsitzende Jayda Fransen, was mit dieser Aktion erreicht werden sollte und wofür die Partei steht.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 11:42:08
      Beitrag Nr. 577 ()
      Was kann es überhaupt Schöneres auf der ganzen Welt geben, als in einem so glücklichen und reichen Land wie Russland zu leben, in dem Milch und Honig fließen, alle Menschen zufrieden in Glück, Gesundheit und Reichtum leben, und für alle sichtbar der große und geniale Friedensfürst, unser aller Väterchen Wladimir Wladimirowitsch Putin die Größe, den Stolz und die Macht des glücklichsten Landes der Welt garantiert, in dem es keine Verbrechen gibt wie in diesem verkommenen, von westlicher Dekadenz zu Grunde gerichteten, verelendeten, dreckigen Deutschland, denn von Putin und seinen Medien zu lernen, die uns noch als einzige mit ihrer Prawda (=Wahrheit!!!) über das Elend in Deutschland informieren, das heißt SIEGEN LERNEN :
      ...
      Die Ablenkungsstrategie funktioniert. Kürzlich in dem ostukrainischen Dorf Kominternowe, Tage bevor die Geschichte des 13-jährigen Mädchens bekannt wurde: Das Dorf ist zwischen den Fronten eingekeilt, seit Kurzem wird es wieder beschossen. Es ist nicht leicht hineinzukommen. Es herrscht das Elend. Es gibt keine staatlichen Strukturen, keine Versorgung mit Lebensmitteln und Kohle. Es fehlt so ziemlich an allem in Kominternowe, nur nicht an Nachrichten des russischen Staatsapparates. Als die Kollegin eines deutschen Mediums es in das Dorf schafft, begrüßen sie die Bewohner neugierig. "Sagen sie", wird sie gefragt, "warum vergewaltigen in Deutschland Flüchtlinge die Weiber?"

      Zit.n. letztem Absatz in:
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/russland-propagan…

      Da ist es doch schön zu wissen, dass alleine in St. Petersburg über 10.000 obdachlose Kinder und Jugendliche auf den Straßen vor sich hinvegetieren, aber um die hat sich "unser" Außenminister Lawrow noch nie mit Worten wie "unsere Lisa" gekümmert. Das ist doch komisch, nicht?
      http://www.merian.de/magazin/st-petersburg-projekt-strassenk…
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 18:24:57
      Beitrag Nr. 578 ()
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 17:55:40
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.603.802 von Kursbrecher am 28.01.16 18:24:57Zwischen Minute 54 und 1:02:00 wird es reichlich absurd, wenn Ken Jebsen u.a. davon fabuliert, dass Gerd Schröder einerseits das Völkerrecht gebrochen hat und jetzt andere trotzdem wegen ähnlicher Brücke kritisiert und Oskar Lafontaine die Selbstmordattentäter als Antwort auf den westlichen Imperialismus verstünde.

      Vielleicht sind Du oder Ken Jebsen ...
      https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen
      ...
      irgendwie zu jung, um sich noch an die Lage in Jugoslawien ab 1991 zu erinnern, aber man kann sich ja vielleicht noch die Sendungen der Tagesschau von vor 25 bis 20 Jahren ansehen. Es verging kein Tag ohne ein massakriertes Dorf an den Grenzen zwischen Kroatien, Bosnien und Serbien, wobei die Serben zeitweilig den Fehler machten, auch noch die UN-Vermittler und ihre Blauhelm-Soldaten als Geiseln zu nehmen. In Sarajewo gab es eigentlich bei jedem Wochenmarkt Beschuss von Heckenschützen und durch Granatwerfer.
      Man konnte also fast jeden Tag ein blutrünstiges Massaker in der Tagesschau genießen und es gab beispielsweise in Polen während des Jugoslawien-Krieges in etwa folgende Diskussion:

      Schön, die NATO-Staaten sollen die Bündnis-Grenzen der NATO berücksichtigen, aber was ist beispielsweise, wenn ein Staat an den äußeren Rändern der NATO zerfällt und dabei tagtäglich Szenen wie in Auschwitz im Fernsehen betrachtet werden können?
      Marek Edelman und Elie Wiesel (Friedensnobelpreisträger 1986) - beide "natürlich rein zufällig" Überlebende von Auschwitz - sagten damals öffentlich JEDEM, der es hören wollte, dass ihrer Meinung nach die NATO mit Luftangriffen in Bosnien eingreifen MUSS, um Massenmorde wie in Srebrenica zu verhindern, denn "jeder weitere Tag des Mordens in Bosnien mit dem Ziel der fortlaufenden "ethnischen Säuberungen" ist "ein Triumph der Ideen Hitlers!" (Ende des Zitats.)
      Beide waren der Ansicht, dass Ereignisse wie der fortlaufende Artillerie-Beschuss bewohnter Städte und letzten Endes die Erschießung von mehreren Tausend unbewaffneten Jugendlichen und Männern in Srebrenica ein europäisches Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt, wie es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr vorgekommen ist.
      Beide - Marek Edelman und Elie Wiesel - waren der Ansicht, dass Menschenrecht über dem Völkerrecht anzusiedeln wäre und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit das Völkerrecht außer Kraft setzen können muss.

      Schließlich zu Oskar Lafontaine: Ich weiß nicht, was er genau gesagt hat und kann die "taz" dazu auch nicht beurteilen, aber beide sowie Ken Jebsen sollten mal darüber nachdenken, dass ein Selbstmordattentäter erst mal durch pseudo-religiöse Vorstellungen zu seinen Taten gebracht wird, indem man ihm suggeriert, er tue erst mal etwas Gutes und würde nach seinem Tod dafür belohnt. Die ersten Selbstmordattentäter der neueren Geschichtsschreibung waren vermutlich die Assassinen ...
      https://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen
      ..., wobei es ähnliche Vorkommnisse vermutlich auch schon früher gegeben haben könnte, z.B. um die Zeit der 300 Spartaner am Thermopylenpass in der Antike.
      In der Neuzeit waren die ersten mir bekannten Selbstmordattentäter der letzten 50 Jahre die extremistischen Tamilen, die sich im Kampf gegen die Singhalesen in Sri Lanka in die Luft sprengten und die hatten nun wirklich absolut nichts mit "westlichem Imperialismus" zu tun.
      Von daher redet Jebsen wie meistens Blödsinn!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 18:46:17
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.613.543 von Auryn am 29.01.16 17:55:40Durch was guckst du, mit diesem Tunnelblick sieht man eine verfälschte Fassung, und mit Sicherheit ist die Lügenpresse keine Referenz um sich genau zu informieren, hierzu zählt auch Wiki die oft nur Amerikanische Massenmanipulation durch ihre Darstellungen betreibt.

      Unterhalte dich mit den Leuten die dort im Land waren die werden dir erzählen was Sache war und welche Konsorten ins Land eingefallen sind. Die USA/Eliten Okkupieren überall wo sie können und scheuen sich nicht Söldner einzusetzen durch welche ihrer Organisationen auch immer.
      Doch hierüber hat Jebsen auch schon öfters offeriert.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 19:20:53
      Beitrag Nr. 581 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 221
      Fall Lisa - Spiel mit unterschiedlichen juristischen Definitionen Staffel 2 – Folge 64

      Die Arbeit von Journalisten steht immer stärker in der Kritik. Oft fehlt es an akribischen und tiefgründigen Recherchen. Auch der Rolle als Kontrollinstanz der Politik wird der Journalismus in Deutschland kaum noch gerecht. "Früher war das anderes", sagt der ehemalige Spiegel-Chefredakteur und Buchautor Dirk Koch. In seinem neuen Buch „Der ambulante Schlachthof oder Wie man Politiker wieder das Fürchten lehrt. Die letzten Geheimnisse der Bundesrepublik“ plaudert der langjährige Spiegel-Journalist aus dem Nähkästchen und liest seinen heutigen Kollegen die Leviten.

      Wikipedia ist mittlerweile für viele Internetnutzer zu einem festen Nachschlagewerk geworden. Das kostenlose Onlinelexikon, an dem sich freiwillige Autoren aus aller Welt beteiligen, gibt es bereits seit 15 Jahren in zahlreichen Sprachen. Zu den Grundsätzen der Wikipedia gehört unter anderem, dass die verfassten Beiträge einen neutralen Standpunkt haben sollen. Auch sollen die Benutzer sich untereinander respektvoll verhalten. Doch ist dies in der Realität wirklich der Fall oder werden womöglich bestimmte Beiträge im Interesse Dritter ausgelegt? Der Politologe und Publizist Hermann Ploppa hat auf dem Internetportal Telepolis eine Artikelreihe veröffentlicht, die diesen Fragen nachgeht. Im Gespräch mit RT Moderatorin Jasmin Kosubek schildert er seine Erkenntnisse.

      Der Frage, ob Wikipedia ein seriöses Lexikon ist, das neutral und unparteiisch aufklärt, ist auch der Filmemacher Markus Fiedler nachgegangen. Zusammen mit Frank-Michael Speer haben die in ihrer Dokumentation „Die Dunkle Seite der Wikipedia“ beispielhaft aufgezeigt, wie bestimmte Benutzernetzwerke die Oberhand über bestimmte Inhalte haben und diese auch rigoros verteidigen. Nicolaj Gericke sprach mit Markus Fiedler über seinen Film.

      Danach heißt es erst einmal zwei Wochen Pause für den Fehlenden Part in seiner jetzigen Form, bevor wir euch am 12. Februar 2015 aus unserem neuen Großraum-Studio begrüßen. Damit das Warten nicht zu lange dauert, wird euch die RT Deutsch-Videoredaktion in der Zwischenzeit mit aktuellen Kurzclips versorgen.



      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 22:37:50
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.613.999 von Kursbrecher am 29.01.16 18:46:17
      Zitat von Kursbrecher: Durch was guckst du, mit diesem Tunnelblick sieht man eine verfälschte Fassung, und mit Sicherheit ist die Lügenpresse keine Referenz um sich genau zu informieren, hierzu zählt auch Wiki die oft nur Amerikanische Massenmanipulation durch ihre Darstellungen betreibt.

      Unterhalte dich mit den Leuten die dort im Land waren die werden dir erzählen was Sache war und welche Konsorten ins Land eingefallen sind. Die USA/Eliten Okkupieren überall wo sie können und scheuen sich nicht Söldner einzusetzen durch welche ihrer Organisationen auch immer.
      Doch hierüber hat Jebsen auch schon öfters offeriert.


      Komisch, ich habe mich mit Leuten auf der anderen Seite der serbischen Grenzen in Rumänien unterhalten, in dem ein großer Teil meiner Familie geboren ist und die haben seltsamerweise mal irgendwann gemerkt, dass der Krieg in Jugoslawien in Slowenien begann, dann in Kroatien weiterging und sich auf Bosnien sowie den Kosovo ausdehnte. Kriegsgegner waren also in chronologischer Reihenfolge Slowenen gegen Serben, Kroaten gegen Serben, Bosnier gegen Serben und schließlich Kosovaren gegen Serben. Komisch, dass in einem bis dahin existierenden Vielvölkerstaat alle anderen Minderheiten sich plötzlich auf das arme serbische Opferlamm stürzten, das aber die noch-jugoslawische Armee zu über 90 Prozent kontrollierte. Die normale rumänische Bevölkerung zog daraus den Schluss, dass da wohl die Serben die größte Schuld am Krieg in Jugoslawien tragen müssen, denn sie hatten ja die meisten Waffen eingesetzt und die Kontrolle über die Staatsarmee und die Luftwaffe.

      Aber schön, wenn Du in Deiner Verblendung davon überzeugt bist, dass Du alleine im Besitz der Wahrheit bist und der amerikanische Satan an allem Unglück in der Welt schuld ist, dann solltest Du auch ruhig weiter die verlogenste Staatspresse der Welt zitieren - die von Russia TV und den fanatisierten Putinisten mit der staatseigenen Putin-Jugend. Viel Spaß weiterhin in der Welt der Lüge und des propagandistischen Hasses:

      http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144944912/In-Pu…

      http://www.cicero.de/weltbuehne/das-imperium-der-luegen/5849…

      http://www.svz.de/nachrichten/themen/fluechtlinge/moskau-mac…

      http://www.focus.de/politik/ausland/beobachter-vermuten-perf…

      http://web.de/magazine/politik/maedchen-moskau-angeblicher-v…
      Darin nach © von dpa (Siehe auch obiges Web.de-Zitat, das die dpa-Depesche wiedergibt) :

      Sägt Putin gar an Merkels Stuhl? Die Regierungszeitung "Rossijskaja Gaseta" schrieb schon kurz nach den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln von einem möglichen "Anfang vom Ende" der Kanzlerin.

      An der Glaubwürdigkeit der Vergewaltigungsberichte zweifelt indes auch das regierungskritische russische Magazin "The New Times". "Woher haben erst kürzlich angekommene Flüchtlinge aus dem Nahen Osten zum Beispiel ein Auto und einen Führerschein sowie eine Wohnung? Das ist alles ausgeschlossen", meint das Moskauer Blatt.

      Wenn die Staatsmedien solche Lügen in Russland verbreiteten, sei das eine Sache. Sie in einem anderen Land zu verbreiten, in dem Lügen noch nicht als normal angesehen würden, sondern als unanständig und beleidigend, sei aber etwas völlig anderes, kritisiert "New Times".

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 00:06:43
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.615.460 von Auryn am 29.01.16 22:37:50Behalte du deine "Realität" und lass dir weiter das Hirn Waschen.
      Ich kreiere mir da meine eigenen Geschichten...
      Die Massen lassen sich einfach aufwiegeln. Erfinde eine Geschichte, gib beiden Parteien Waffen, schaffe eine Situation und bezahle Schergen die die Drecksarbeit für dich erledigen.

      Wenn Jebsen erzählt das wir Deutschen mitschuldig sind, dann hat er vollkommen recht.
      Wir sind es die die Waffen liefern und produzieren genauso wie die USA und Russland.;)
      Unsere Steuergelder sind Blutgeld, das ist keine Demokratie den in Wahrheit gibt sie es nicht und es gibt kein Frieden. Der Krieg läuft tagtäglich überall gegen Menschen, sei es durch die Fekal-Lebensmittel die uns Hauptsächlich Angeboten werden, sei es durch die Medizin die nicht heilt sondern Krank macht, sei es durch die Flimmerkiste die zur Volksverdummung beiträgt. Könnte Stundenlang weitermachen ist aber Zwecklos..nimm also weiter deine rote Pille und lies dein Scheiß den sie dir Vorsetzten....oder lese zwischen den Zeilen.


      Avatar
      schrieb am 30.01.16 00:30:07
      Beitrag Nr. 584 ()
      Einer geht noch....

      Avatar
      schrieb am 30.01.16 10:11:30
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.613.999 von Kursbrecher am 29.01.16 18:46:17
      Zitat von Kursbrecher: ...
      Unterhalte dich mit den Leuten die dort im Land waren die werden dir erzählen was Sache war und welche Konsorten ins Land eingefallen sind. Die USA/Eliten Okkupieren überall wo sie können und scheuen sich nicht Söldner einzusetzen durch welche ihrer Organisationen auch immer.
      Doch hierüber hat Jebsen auch schon öfters offeriert.


      So, so, ich habe also ein gewaschenes Gehirn, aber Du als "Reichsdeutscher" weißt ja über alles soviel besser Bescheid, nicht, während meine Familie ja nur aus Osteuropa stammt und deshalb nicht soviel über Jugoslawien wissen kann, nicht?

      Dann machen wir doch mal hier den Wissenstest, mit wem ich mich Deiner Meinung nach "mit den Leuten unterhalten soll, die dort im Land waren", weil der Krieg dort nämlich ein bisschen komplizierter war, als sich das der normale "reichsdeutsche Hirngewaschene" vorzustellen vermag:

      1. Soll ich mich z.B. in Vukovar mit den Kroaten unterhalten, die während des Krieges von Serben vertrieben worden sind oder soll ich mich im selben Vukovar mit den Serben unterhalten, die von Kroaten vertrieben wurden, nachdem die Front wieder "zurückwogte"?

      2. Soll ich mich eher mit Slowenen, Kroaten, Bosniern oder Kosovaren unterhalten und soll ich dabei darauf achten, ob ich dabei mit Katholiken, Orthodoxen oder Muslimen reden?

      3. Soll ich vielleicht auch mal mit Yasushi Akashi von der UN reden, der von jeder Kriegspartei lächerlich gemacht worden war?

      4. Oder vielleicht ist für Dich ja der ehemalige bosnische Stadtkommandant von Sarajevo glaubwürdiger, der die bosnisch-muslimischen Truppen im Kampf gegen die belagernden Serben befehligt hatte, obwohl er selbst Serbe war? :
      https://de.wikipedia.org/wiki/Jovan_Divjak

      Ach nein, geht ja nicht, weil nach Deiner Meinung bei Wikipedia ja nur "Gehirnwäscher" unterwegs sind. Na, dann versuchen wir es mit der BZ:
      http://www.berliner-zeitung.de/archiv/der-serbe-jovan-divjak…
      (Geht aber vermutlich auch nicht, weil für Dich ja jede Meinung aus dem Westen "gehirngewaschen" sein muss, weshalb Du dann ja auch der staatlich-putinistischen Propaganda zum Opfer zu fallen drohst, ähnlich wie die bedauernswerten Kommunisten, die vor Hitler zu Stalin flüchteten und dort in den GuLAGs umkamen, weil sie ja "deutsche Kriegsfeinde und Spione" sein konnten.)

      Und Du glaubst ernsthaft, ich würde von irgendjemandem, den ich nach so einem Bürgerkrieg in Jugoslawien fragen würde, eine objektive und unvoreingenommene Darstellung der Ereignisse dort bekommen? Wie naiv wäre das denn?

      Ach vielleicht frage ich einfach die ungarische Minderheit in der ehemals "jugoslawischen" Vojwodina an der Grenze zu Ungarn, die sich Sorgen machte, weil in nur 30km Entfernung kroatische Dörfer niedergebrannt wurden. Daraufhin sandte die ungarische Regierung über ihre Diplomaten und Tageszeitungen eine deutliche Warnung nach Belgrad (!):
      "Nur ein Angriff auf ein Dorf mit ungarischer Einwohnermehrheit, nur ein toter ethnischer Ungar bei einer sogenannten "ethnischen Säuberung" in der Vojwodina und die ungarische Regierung wird mit der ungarischen Luftwaffe in die Kämpfe eingreifen, und jedes militärische Fahrzeug und jede Kaserne in der Vojwodina dem Erdboden gleichmachen! Wir werden dann ja sehen, welche Kampfflugzeuge unsere ungarischen Piloten angreifen und wer unsere russischen MiGs besser fliegen kann - wir oder die Angreifer!"

      Und - oh Wunder über Wunder: Der Krieg in Jugoslawien machte einen großen Bogen um die Dörfer mit der ungarischen Minderheit in der Vojwodina!

      Was lernen wir also daraus?
      Vielleicht sollten wir zuerst mal die direkten Nachbarn fragen, welche Nachrichten richtig sind, bevor wir einer staatlichen russischen Propaganda-Clique mit ihren Mafia-Lügen vertrauen?



      Zit.n.:
      http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/karikaturen-vor…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 02:33:51
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.616.633 von Auryn am 30.01.16 10:11:30 Soll ich vielleicht 1 2 3 oder 4? Na klar sollst du? Hauptsache du gehst mir nicht auf die Eier:laugh::laugh::laugh::laugh::D Glaube doch was du willst, wenn du meinst es ist ein Bürgerkrieg gewesen der nicht durch die Kräfte der Eliten entstanden ist, ist das dein Gutes Recht. Aber um Himmelswillen lass die anderen auch das Denken was sie wollen.
      Im übrigen bin ich selber Politisch Neutral, ich gehe aus Prinzip nicht wählen. Mir ist es jedoch nicht Wurscht, wenn Regierungen Menschen wie ihr Eigentum betrachten und wie MÜll behandeln. Danke Habe fertig. :cool::p
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 08:57:57
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.619.513 von Kursbrecher am 31.01.16 02:33:51Deine Antwort zeigt eigentlich nur, was ich schon befürchtet habe: Du siehst alle Konflikte nur unter dem Gesichtspunkt, der Dir am besten gefällt -> vermutlich "Macht- und Geldeliten gegen die arme Proletarierklasse".

      Manche Konflikte und Kriege sind allerdings ein wenig komplizierter, weil noch historische Vorurteile und ethnische Animositäten hineinspielen. In Jugoslawien war meiner Meinung nach die Lage zeitweilig so ähnlich wie in Hitler-Deutschland mit den Juden: Die serbischen "Führer" Milosevic und Karadzic behaupteten über die Moslems in Bosnien und im Kosovo Dinge, die auch von Hitler & Goebbels über die Juden hätten gesagt werden können: "Wir sind ihnen nur zuvor gekommen, weil sie uns alle nur vernichten wollten."

      Das völlig Absurde am Krieg in Jugoslawien war, dass die Leute um Milosevic und Karadzic zumindest zeitweise tatsächlich glaubten, der Krieg wäre auch noch eine Fortsetzung der Schlacht auf dem Amselfeld von 1389 (!!!), deren Jahrestag in allen Fernsehsendern in Jugoslawien 1989 ganz supergroß gefeiert wurde und als Begründung dafür genommen wurde, dass Serbien eine Vormachtstellung gegenüber allen anderen Völkern in der Balkan-Geschichte verdiene, weil es sich im Kampf gegen die Osmanen für das christliche Abendland geopfert hätte.
      Dazu kam noch, dass Milosevic eigentlich "Sohn des Milos" bedeutet, der seinerseits eine mythische Sagengestalt des Serbentums aus dem Mittelalter war und sein verschollener Sohn eines Tages Serbien zu einer neuen Reichsgründung führen würde - so ähnlich wie Barbarossa in der deutschen Kyffhäuser-Sage. Für abergläubische serbische Zeitgenossen - und davon gab es eine Menge - war dies die Begründung dafür, dass Milosevic und die Serben zu ganz großen Taten berufen waren und Gott auf ihrer Seite war.

      Du siehst also, dass wir gar nicht mal nach Arabien zu gehen brauchen, um uns über die Kämpfe zwischen Sunniten und Schiiten zu wundern, die auf irgendeiner Schlacht vor 1000 Jahren beruhen. Wir hatten ähnliches schon zwischen 1989 und 1996 in Europa
      UND wir hatten ja auch unser eigenes 1000jähriges Reich zwischen 1932 und 1945, in dem für Hitler das deutsche Volk "von der Vorsehung" dazu auserwählt war, um die Welt in einem Rundumschlag vor Judentum, Bolschewismus und Kapitalismus zu retten. Wieviel von diesem Wahnsinn beruhte wohl auf den persönlichen Wahnvorstellungen Hitlers oder Himmlers von den deutschen Rittersagen oder dem sagenhaften Inhalt der Wagneropern? Warum wurden die SS-Ausbildungsstätten wohl auch "Ordensburgen" genannt und befanden sich tatsächlich oft in restaurierten Ritterburgen?

      Du kannst nicht jeden Krieg in Deiner Propaganda-Sicht auf einen Klassenkampf zwischen "Reich und Arm" oder zwischen "Gut und Böse" oder "USA gegen Russland" verkürzen, sonst wirst Du selbst immer wieder auf die Propaganda der Seite hereinfallen, die Dir aus Deinen klassenkämpferischen Gründen besonders gut gefällt - wie die Lachnummer mit "unserer Lisa", über die sich "unser" Außenminister Lawrow aus reiner russischer Propaganda so herrlich aufgeregt hat.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 09:27:05
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.619.804 von Auryn am 31.01.16 08:57:57Korrektur meiner missverständlichen Formulierung:
      "Milos" war kein "Mythos", sondern ebenso wie Friedrich Barbarossa ein real existierender Herrscher des Mittelalters und es gibt ziemlich glaubwürdige Berichte darüber, dass sich Slobodan Milosevic während einer Feier 1989 zum Jahrestag der Schlacht auf dem Amselfeld 1389 selbst als "geistigen Sohn" dieses Fürsten "Milos Obilic" bezeichnet hat, dem es bei der Waffenabgabe bei der eigenen Kapitulation angeblich noch gelungen wäre, den osmanischen Sultan und Heerführer zu töten, woraufhin er selbst getötet wurde:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Milo%C5%A1_Obili%C4%87
      Muss eine wunderschöne Begründung für einen Psychopathen sein, wenn man sich schon allein aufgrund seines Namens zur Ausrottung einer moslemischen Minderheit berufen fühlen kann.
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 11:25:17
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.619.804 von Auryn am 31.01.16 08:57:57
      Zitat von Auryn: Deine Antwort zeigt eigentlich nur, was ich schon befürchtet habe: Du siehst alle Konflikte nur unter dem Gesichtspunkt, der Dir am besten gefällt -> vermutlich "Macht- und Geldeliten gegen die arme Proletarierklasse".


      Und du Bist gerne jemand der die Leute in dein BILD presst, wenn du keine Antwort erhältst die dir passt. Es kommt nicht auf jedes Detail im Bild an, doch das Gesamtbild lässt sich sehr wohl sehen wenn man ein paar Schritte zurückgeht, den es ist Groß. Da gibt es schon Informationen...
      http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2013_04_23/Krieg-ge…

      Wir Serben haben den Westen gestört, man musste uns klein kriegen. Sie kämpften nicht gegen Milosevic, das war nur ein Vorwand. Sie wollten das Volk kleinkriegen, das Land zerstören und unter ihre Kontrolle stellen. Streumunition und Bomben mit abgereichertem Uran wurden hier abgeworfen. Unser Land war ein Versuchsgelände, wo die Nato-Strategen experimentierten.
      Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2013_04_23/Krieg-ge…

      Dreimal darfst du Raten wer die Uranmunition herstellt? Dies ist dreckig und Heimtückisch


      Es gibt nun mal Gruppierungen die man nicht Ignorieren darf, die Eliten haben alles der Geld der Welt und sie setzen es auch ein um ihre Pläne durchzuführen. Die Nato ist nur das Instrument für die NWO gesteuert von den Eliten die unsere Marionetten Regierungen Steuern.

      Diese Freimaurer sitzen überall ihre Ziele sind ein Weltstaat und damit das funktioniert müssen sie Länder die nicht mit machen Okkupieren und das tun sie nicht nur durch Kriege und Konflikte schüren sondern vornehmlich über unsere Medien die in ihrer Hand sind. Die Medien sind gleich geschaltet oder schon mal durch den TV gezappt und das gegen teil beobachtet?



      Viel Spaß noch beim weiter Ignorieren der Fakten.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 16:02:29
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.620.395 von Kursbrecher am 31.01.16 11:25:17
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Auryn: Deine Antwort zeigt eigentlich nur, was ich schon befürchtet habe: Du siehst alle Konflikte nur unter dem Gesichtspunkt, der Dir am besten gefällt -> vermutlich "Macht- und Geldeliten gegen die arme Proletarierklasse".

      Und du Bist gerne jemand der die Leute in dein BILD presst, wenn du keine Antwort erhältst die dir passt.
      ...

      Viel Spaß noch beim weiter Ignorieren der Fakten.


      Vielen Dank und Dir weiterhin viel Spaß bei der der von Dir forcierten Wiedergabe und dem Verbreiten von Falschmeldungen aus klassenkämpferischen Fanatismus und antiamerikanischem Hass heraus!

      Du hast es nach wie vor nicht kapiert, oder?
      Du willst es auch aus Deinem Fanatismus heraus einfach nicht kapieren, oder? Du verbreitest ungeprüft Propaganda und Falschmeldungen von irgendwelchen Leuten und/oder Kreml-Trollen, weil es Dir in Dein abgedrehtes Weltbild so viel besser hineinpasst als die Wahrheit, nicht? Dass es das enttführte Mädchen, von dem Lawrow faselte, gar nicht gegeben hat und das Ganze eine Lüge war, die auch noch zu Propagandazwecken ausgeschlachtet wurde, interessiert Dich nicht, weil Du damit Deinen Hass untermauern konntest, oder?

      Mit anderen Worten: Du bist hier die Falschmeldung und ich bin die Korrektur. Vielleicht kapierst Du es ja endlich, wenn Du diesen brandneuen Artikel hier mal aufmerksam und ohne Deine fanatisierten Scheuklappen zu lesen versuchst:

      Wer im Internet lügt, wird vom Internet entlarvt

      Der tote Syrer, das russlanddeutsche Mädchen: Gerüchte, Falschmeldungen und Propaganda verbreiten sich heute sekundenschnell. Zum Glück korrigiert das Netz solche Fehler selbst.

      Von Torsten Krauel

      Grundlos "Feuer!" zu rufen ist illegal. Warum? Weil eine Massenpanik rasch die Folge sein kann. Gilt das eigentlich auch für den Missbrauch von modernen privaten Nachrichtenmitteln in einem Deutschland, dessen Nationaltemperatur ohnehin steigt?

      Wenn es so einfach wäre. Zwar gab es im Januar drei drastische Fälle gefährlicher – ja, was eigentlich? – Falschalarme? Böswilliger Gerüchte? Unglücklichen Fehlverhaltens? Ein freiwilliger Flüchtlingshelfer in Berlin fingiert (angeblich im Vollrausch) per SMS den Tod eines syrischen Flüchtlings und verursacht beträchtliche Aufregung.

      Ein junger Politiker in Schwerin erfindet per Facebook-Eintrag einen rechtsradikalen Überfall auf sich, und seine Partei schlägt wegen des Überfalls zunächst Alarm.

      Eine angebliche Berliner Kindesentführung, die sich ebenfalls nur als eine Internetbehauptung herausstellt, veranlasst Russlands Außenminister Sergej Lawrow zu sehr eigenartigen Äußerungen über die Bundesrepublik.

      Das kann Folgen haben. Als in der Kaiserzeit der Telegraf als neue Nachrichtentechnologie aufkam, wurde mit gezielt publizierten Depeschen Weltpolitik gemacht. Die Emser Depesche von 1870 führte zum Deutsch-Französischen Krieg.

      Die Krüger-Depesche von 1896 veränderte in der britischen Öffentlichkeit die Wahrnehmung Deutschlands und führte zum Rückzug Londons aus einem Mittelmeerabkommen – der Beginn der diplomatischen Frontstellung des Ersten Weltkriegs.

      Die Langzeitwirkung der verführerisch schnellen Telegrafie-Mitteilungen war für den Fortgang der Geschichte verheerend; gemerkt haben es die damals Handelnden zu spät. Die heutige Nachrichtentechnologie gibt jedem einzelnen Menschen die Mittel in die Hand, theoretisch eine ähnlich große Wirkung zu erzielen.

      Gezielt gestreute Internetgerüchte sind weder Juxereien noch Dumme-Jungen-Streiche. Es sind gefährliche Übertretungen, die zu sehr unangenehmen Konsequenzen führen können – zu persönlichen oder politischen Racheakten, zu diplomatischen Konfrontationen, auch zu Panik in Flüchtlingslagern.

      Der frappierende Test eines US-Journalisten

      Gerade in Krisensituationen entfalten Gerüchte eine große Wirkung, wenn sie zum gesellschaftlichen Gefühlsbild passen und in Faktenform auftauchen. Denn dann gelten sie schnell als inhaltlich glaubhaft, hauptsächlich aus zwei Gründen.

      Erstens fühlen sich viele Menschen in solchen Situationen angespannt und machtlos. In solchem Zustand prüfen manche weniger gründlich als sonst, was ihnen vor die Augen und zu Ohren kommt. Zweitens vereint das Internet im Unterbewusstsein oft die Funktionen einer Staatsbibliothek, einer Nachtkneipe und einer Arztpraxis.

      Dort wird das Wissen gesammelt, dort findet man Gleichgesinnte, dort gibt es tagsüber und vor allem auch nachts Erklärungen für die eigenen Ahnungen und Sorgen. Ein glaubhaftes Gerücht kann sich im Internet blitzartig verbreiten. Bis die Wahrheit hinterhergedrungen ist, ist manches Kind schon in den Brunnen gefallen.

      Ein US-Journalist hat im November getestet, wie einfach es sein kann, Lügen zu verbreiten, die den Anstrich möglicher Wahrheit haben. Er meldete namens einer ausgedachten Lebensmittelprüfstelle eine neue Webseite an, erfand auf ihr eine Meldung, in frischer Milch sei menschlicher Samen gefunden worden, und zitierte erfundene Experten erfundener Institute als Beleg.

      Gefahren für den inneren Frieden

      Dann verwies er auf seinen echten Facebook- und Twitter-Seiten listig auf die von ihm selbst eingerichtete, gefälschte Internetseite. Binnen drei Tagen fing die Story an, die Runde zu machen. Der Journalist stoppte die weitere Verbreitung, indem er sein Experiment enthüllte.

      Länder wie China machen es sich deshalb vorbeugend sehr einfach. Sie verbieten Dienste wie Facebook und Twitter und versuchen, eigene, streng kontrollierte Foren an ihre Stelle zu setzen. Das Argument dafür lautet, privat gestreute Gerüchte und Falschmeldungen könnten allzu leicht Gefahren für den inneren und äußeren Frieden heraufbeschwören.

      Wäre die Strafbarkeit des Missbrauchs von Internetplattformen also auch bei uns richtig? Brauchen wir gar staatliche Sanktionsmöglichkeiten gegen die Ausnutzung dieser ungeheuren Macht, die der Einzelne nun auf Knopfdruck ausüben kann?

      Missbrauch von Alarmzeichen

      Ganz gewiss nicht. Die Grenzen zur Zensur wie in China sind kaum zu ziehen, und das Recht deckt schon heute vieles ab. Die SMS zum angeblichen Flüchtlingstod in Berlin wäre trotz Trunkenheit ihres Urhebers strafbar gewesen, wenn sie tatsächlich schwere Folgen gehabt hätte.

      Genau für solche Fälle gibt es im Strafgesetzbuch den Vollrauschparagrafen, der eine Tat auch dann für strafbar erklärt, wenn der Täter sich fahrlässig unzurechnungsfähig gemacht hat. Die Vortäuschung einer Straftat ist ebenfalls schon jetzt illegal, und dasselbe gilt für den Missbrauch von Not- und Alarmzeichen.

      Das Recht muss freilich angewandt werden, damit es Wirkung hat. Erste Andeutungen, das nächtliche SMS-Märchen vom angeblich gestorbenen Syrer bleibe für den Urheber womöglich folgenlos, sind nicht hilfreich.

      Der Einfluss der "Kreml-Trolle"

      Noch wichtiger ist die Selbstkontrolle der Anbieter und Nutzer. Facebook versucht seit einer Woche, mit einem neuen Algorithmus Falschnachrichten zu stoppen. Nutzer können eine Meldung als Unsinn kennzeichnen, und wenn die Kennzeichnung sich häuft, bremst Facebook die Weiterverbreitung der entsprechenden Nachricht.

      Das Risiko dabei ist allerdings, dass entschlossene Nutzergruppen, zum Beispiel die oft genannten "Kreml-Trolle", auf diesem Weg versuchen könnten, den Nachrichtenfluss zu lenken. Trotzdem hat Facebook einen Schritt in die richtige Richtung getan.

      Denn so sehr die schiere Zahl der Internetnutzer Gerüchte nährt, so sehr auch kann die Allgegenwart des Internets sie eindämmen – falls sich Akteure, auf die es ankommt, ihrer Verantwortung bewusst sind.

      Im Fall des angeblich gestorbenen Flüchtlings hat die Selbstkontrolle der traditionellen Medien funktioniert. Deren anfängliche Skepsis, dann deren Dementis entzogen dem SMS-Märchen rasch den Boden. Dasselbe galt für den fingierten Überfall des Jungpolitikers.

      Im Fall der angeblichen Vergewaltigung des russischstämmigen Berliner Mädchens durch angebliche "Südländer" hat die zügige Ermittlungsarbeit der Behörden gleichfalls Wirkung gezeigt. In der Pressemitteilung des russischen Außenministeriums zum Telefonat Lawrows mit Frank-Walter Steinmeier am Freitag taucht das Thema nicht mehr auf.

      Das ist ein Grund zur Erleichterung, denn die Korrekturmechanismen einer freien Gesellschaft haben gegriffen. Der Einfluss traditioneller Medienhäuser mit ihren aus gutem Grund vorhandenen Kontrollmechanismen ist wegen der Zahl der Internetnutzer zwar nicht mehr so groß wie früher.

      Im Internet gibt es keine Chefredakteure. Wohin diese egalitäre Anarchie führen kann, hat man diese Woche nun an drei Beispielen gesehen. Ebenso klar haben die drei Beispiele gezeigt, welchen Daseinszweck die professionelle Presse hat.

      Ein freies Internet bändigt die Anarchie

      Unbedachtes Handeln im Netz hält Risiken für jeden bereit. Es spricht sich ja allmählich herum, dass im freien Internet nichts verloren geht. Dank Edward Snowden wissen die Nutzer nun auch, dass Decknamen oder die Benutzung des von Suchdiensten wie Google nicht erfassten, verschlüsselten Teils des Internets keinen absoluten Schutz bieten.

      Mit einer einzigen Dummheit können sie ihren eigenen Leumund weltweit zerstören. Dasselbe gilt für die Geldgeber. Wenn Dienste wie Twitter oder Facebook in den Ruf geraten, wiederholt Unsinn zu verbreiten, kollabiert irgendwann ihre Geschäftsgrundlage.

      Nutzer sind empfindliche Wesen, Geldgeber nicht weniger. Der Wahrheit eine Gasse bahnen? Das funktioniert. Das Eigeninteresse von Millionen und Millionären hat ein zu großes Gewicht. Staatliche Eingriffe würden dafür sorgen, dass Gerüchte sich noch stärker verbreiten.

      Nur ein freies Internet bändigt die Anarchie, die eben dieses freie Internet täglich produziert. Die Marktwirtschaft und die Wahrheit, das hat die Woche gezeigt, sind in der digitalen Welt ein mächtiges Gespann.


      Zit.n.: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article151673671/Wer-i…
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 16:29:55
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.620.395 von Kursbrecher am 31.01.16 11:25:17
      Zitat von Kursbrecher: Dreimal darfst du Raten wer die Uranmunition herstellt? Dies ist dreckig und Heimtückisch


      Tja, wer stellt denn so alles diese Scheißmunition her:
      http://www.uranmunition.ch/wissenschaftlich/
      Die größten Hersteller davon sind die USA und Russland!
      Und natüürlich haben nur diese imperialistischen US-Satanisten diese Munition verwendet und die russischen Friedensengel niemals, niemals nicht ein einziges Mal in Afghanistan oder Tschetschenien, weil die russischen Militärs nämlich alle auf die Erde niedergestiegene Engel sind, nicht?

      Und wer hat angeblich als erstes mit dieser Scheißmunition experimentiert?
      "Erste Versuche mit Uran-Hartkerngeschossen führte die deutsche Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg durch. Da die Produktion der Panzergranate 40 − ein Unterkaliber-Panzerabwehrgeschoss mit Wolfram-Hartkern − aufgrund des Mangels an Wolfram im Sommer 1943 eingestellt werden musste, war man auf der Suche nach Alternativen. Im März 1944 wurden erfolgreich Versuche mit Urankern-Munition durchgeführt. Infolge Materialmangels kam es aber auch hier nicht zu einer weiteren Herstellung."
      Zit. n.: https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
      Ach ja, wirst Du ja wieder nicht glauben können, weil's die Wikipedia-Hirnwäsche ist, nicht?
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 16:45:44
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.620.395 von Kursbrecher am 31.01.16 11:25:17
      Zitat von Kursbrecher: ...
      Wir Serben haben den Westen gestört, man musste uns klein kriegen. Sie kämpften nicht gegen Milosevic, das war nur ein Vorwand. Sie wollten das Volk kleinkriegen, das Land zerstören und unter ihre Kontrolle stellen. Streumunition und Bomben mit abgereichertem Uran wurden hier abgeworfen. Unser Land war ein Versuchsgelände, wo die Nato-Strategen experimentiert.
      Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2013_04_23/Krieg-ge…


      Ja, und weil man das arme, winzige Serbien zerstören wollte, kommt es auf eigenen Wunsch bald in die Europäische Union und wird Milliarden Wiederaufbaukredite bekommen. Das ist echt 'ne brüllend-komische russische Propaganda-Seite! Besonders lustig war ja auch dieser Satz zu den zahlreichen von der serbischen Luftabwehr abgeschossenen NATO-Kampfflugzeugen und den Stealthbombern, die absolut keinen Schutz gegen die genialen serbischen Luftabwehrexperten boten, die ihre Flugwege aufgrund ihrer hellseherischen Fähigkeit im Voraus kannten:

      "Unser Team kann außerdem eine (abgeschossene) B-2 verbuchen. Allerdings haben wir wieder keine Nachweise."

      :eek::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 18:56:50
      Beitrag Nr. 593 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 19:55:00
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.621.775 von Auryn am 31.01.16 16:45:44Schaut euch mal an wie Polemisch der ZDF Troll auf den Siemens-Chef eindrischt. So Eckelhaft und widerlich da könnte ich schon wieder "Kotzen".
      Avatar
      schrieb am 31.01.16 20:13:52
      Beitrag Nr. 595 ()
      Und nun mal ein bisschen Panik...:laugh::laugh::laugh:



      Ich habe ja auch keine Ahnung warum die Eliten sich Bunker zugelegt haben, aber so ganz unbegründet wird es schon nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 11:35:55
      Beitrag Nr. 596 ()


      Avatar
      schrieb am 09.02.16 10:45:53
      Beitrag Nr. 597 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 13:59:28
      Beitrag Nr. 598 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 18:39:08
      Beitrag Nr. 599 ()
      Das sind die Folgen der EU..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 18:41:00
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.734.365 von Kursbrecher am 12.02.16 18:39:08
      Avatar
      schrieb am 13.02.16 20:47:00
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.734.365 von Kursbrecher am 12.02.16 18:39:08
      Avatar
      schrieb am 14.02.16 23:45:25
      Beitrag Nr. 602 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 222
      Münchner SiKo - Wo Sicherheit draufsteht ist Krieg drin Staffel 2 – Folge 65



      Seit heute findet in München die 52. Sicherheitskonferenz statt. Die unter dem Motto „Frieden durch Dialog“ ins Leben gerufene Konferenz setzt sich offiziell zum Ziel, militärische Konflikte durch Dialog zu vermeiden. Etwa 450 hochranginge Entscheidungsträger aus aller Welt versammeln sich in München, um sicherheitspolitische Themen zu diskutieren. Doch wird dieses Forum seinem ursprünglichen Gründungszweck noch gerecht? Der CDU-Politiker Willy Wimmer meint: „Die Münchener Sicherheitskonferenz hat jeden konstruktiven Charakter verloren“. RT-Moderatorin Jasmin Kosubek sprach mit dem früheren Parlamentarischen Staatssekretär im Verteidigungsministerium, der einst selbst Teilnehmer der Konferenz war.

      Unter dem Motto „Leben und leben lassen“ wurde im Mai 2015 die Freie Republik Liberland gegründet. Gelegen zwischen Kroatien und Serbien ist der neue Staat bis jetzt jedoch noch nicht international anerkannt. Nichtsdestotrotz wird nun in Deutschland die erste diplomatische Vertretung von Liberland eröffnet. RT-Moderatorin Jasmin Kosubek besuchte die frisch gegründete Botschaft in Berlin und sprach mit dem Gründer und Präsidenten von Liberland Vít Jedlička und seinen Mitarbeitern über das Staatswesen und die zukünftige Entwicklung des Mikrostaates.

      Andrej Ciesielski bezeichnet sich selbst als „professionellen Träumer“. Er ist bereits mehrmals auf hohe Gebäude geklettert und hat von dort atemberaubende Bilder geschossen. Erst kürzlich ist er auf die Cheops-Pyramide in Ägypten geklettert. Das Abenteuer blieb nicht ohne Folgen. Im Gespräch mit RT Deutsch erzählt der 18-jährige Münchener von seinen Erlebnissen am Nil und über die Gründe für seine Leidenschaft in die Höhe zu klettern.

      Montag, Mittwoch und Freitag 19:30
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 16:22:15
      Beitrag Nr. 603 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 223
      Münchner SiKo - Wo Sicherheit draufsteht ist Krieg drin Staffel 2 – Folge 66

      In Deutschland wird derzeit mit Verweis auf bessere Kriminalitätsbekämpfung über die Höchstgrenzen für Bargeldzahlungen debattiert. Die EU-Kommission plant ein generelles Bargeldverbot ab 2018. RT-Moderatorin Jasmin Kosubek sprach mit Michael Brückner, Autor des Buches „Achtung! Bargeldverbot! Auf dem Weg zum gläsernen Kontosklaven“ über die Hintergründe und Folgen für die Umgestaltung des öffentlichen Geldwesens.

      Während man in Deutschland noch über Einschränkungen von Bargeldzahlungen debattiert, wird in einem anderen europäischen Land bereits allmählich das Kleingeld abgeschafft. In Schweden wird mittlerweile so gut wie alles mit Karte bezahlt.

      In der Bundesrepublik soll die Obergrenze für die Bargeldzahlungen zunächst bei 5000 Euro liegen. In einer Straßenumfrage stellte RT-Deutsch Reporterin Maria Janssen die Frage, ob diese Einschränkung zur Sicherheit beitragen kann oder ob dadurch den Banken noch mehr Kontrolle zugesprochen wird.

      Neben den üblichen Geldformen wie Münzen und Scheinen gibt es auch digitale Zahlungsmittel. Auch wenn mitunter umstritten, konnte sich sogenanntes Kryptogeld als ein neues Zahlungssystem weltweit etablieren. Der Bitcoin gehört dabei wohl zu der bekannteste Kryptowährung. RT-Moderatorin Jasmis Kosubek traf sich mit Bruno Kramm, dem Vorsitzenden der Piratenpartei Berlin, und fragte nach, was sich hinter der Idee des virtuellen Geldes verbirgt.

      Avatar
      schrieb am 22.02.16 00:14:09
      Beitrag Nr. 604 ()


      „Konkurrenz belebt das Geschäft!“

      Mag sein, nur ist das Leben an sich etwas völlig anderes als ein klassisches Geschäft. Wer das „Business-Model der Natur“ auf „survival of the fittest“ eindampft, liegt grundfalsch. Die Idee der Kooperation muss als wesentlicher Teil der DNA dieses Planeten erkannt und benannt werden.

      Der Mensch im 21. Jahrhundert muss sich endlich von der Idee verabschieden, dass der Krieg der Vater aller Dinge sei. Diese Sichtweise kommt nicht ohne Feindbild aus und war nur deshalb über Tausende von Jahren erfolgreich, da über den größten Teil dieses Zeitraums deutlich weniger Menschen lebten. Die Bevölkerungsexplosion hat alles verändert. Zudem haben von Menschen geschaffene Maschinen die Macht des einzelnen Individuums ins Unvorstellbare gesteigert.

      Auch die Atombombe ist am Ende des Tages nur eine Maschine, die, zur Anwendung gebracht, das Töten von Massen durch eine Einzelperson in der Effizienz erhöht. Die Rechnung geht aber nicht auf, wenn mehrere Seiten über Nuklearwaffen verfügen und diese ebenfalls zur Anwendung bringen.

      Die Einteilung der Welt in gut und böse, Freund und Feind ist überholt, seit es taktische Waffen gibt. Wenn der Mensch nicht lernt, zu kooperieren, wird er als Spezies verschwinden. Unsere Art muss lernen, im Gegenüber wieder mehr zu sehen als einen Konkurrenten oder Mitbewerber. Er muss im anderen Menschen vor allem einen Menschen sehen. Der Andere ist nicht automatisch ein Feind. Nur, kommt die Menschheit überhaupt ohne Feindbild aus?

      Diese Frage diskutieren wir in der vierten Ausgabe von Positionen - Politik verstehen. Erstaunlich ist, dass sich die Gäste dieser Sendung, Evelyn Hecht-Galinski, Rüdiger Lenz, Dr. Rainer Rothfuß und Gerhard Wisnewski über weite Teile derart echauffieren, dass sie wie Gegner wirken.

      Vor uns allen liegt also noch ein weiter Weg.
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 15:12:41
      Beitrag Nr. 605 ()


      Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.

      Das Presseportal KenFM wächst und sieht sich von daher in der Pflicht, immer wieder neue Formate und neue Stilmittel der Aufklärung auszuprobieren. Den meisten KenFM-Usern gefällt das, eine recht überschaubare Gruppe hingegen kann mit Neuem spontan eher weniger anfangen. Diesen Menschen wollen wir folgendes mit auf den Weg geben: Gebt uns und euch selber etwas mehr Zeit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Humor oder Geschmack kann man nicht mit klassischer Physik vermessen, und darüber hinaus sind bei allen journalistischen Experimenten die klassischen KenFM-Formate bei Weitem in der Überzahl.

      Was gar nicht geht, sind Schläge unter der Gürtellinie, was immer dann der Fall ist, wenn man einen Interviewgast wegen seines Äußeren verhöhnt. Die Toleranz, die wir alle permanent von unserem Umfeld, der politischen Konkurrenz und anderen Religionen fordern, sollten wir bitte schön auch selber an den Tag legen. Immer. Nicht nur ab und an.

      Damit sind wir bei den Inhalten von Me, Myself and Media 19.

      Es geht um die AfD und wie die Partei und ihr Fanblock mit verbalen Entgleisungen innerhalb der eigenen Reihen umgeht. Es geht aber auch um Pressevertreter, die versucht haben, die AfD zu erpressen.

      Wir lassen Angela Merkel zu Wort kommen. Sie trat beim „Musikantenstadl der NATO“ in München auf, der Münchner Sicherheitskonferenz. Außerdem war sie in der Türkei, um sich über Russlands Agieren in Syrien zu beklagen. Für Merkel sind die aktuellen Fluchtwellen von dort das Ergebnis russischer Bomber.

      Immer mehr Mitarbeiter der Massenmedien weinen sich öffentlich über das aus, was man „embedded“ nennt. Die innere Pressefreiheit als Basis für Pressefreiheit per se ist im Visier des Pentagon und gefährdet zunehmend die Demokratie.

      Was macht das Ex-RAF-Mitglied Christian Klar im Deutschen Bundestag? Warum nennt Gideon Levy sein Land „besatzungssüchtig“? Was steckt wirklich hinter Camerons Drohung des Brexit, und warum wird es zunehmend wahrscheinlich, dass es in Deutschland zu einem Giftgas-Anschlag kommt, den die NATO wohl dem IS in die Schuhe schieben wird?

      KenFM versucht, den täglichen Wahnsinn der News zu einem geopolitischen Teppich zu verknüpfen, der vor allem fliegen kann. Unser Ziel ist es, euren Horizont zu erweitern, damit ihr nicht die Übersicht verliert.
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 18:10:27
      Beitrag Nr. 606 ()
      Hallo Kursbrecher,
      gute Arbeit. Leider fehlen diese Dokumentationen im TV. Es wäre toll wenn eine breite Menge sich mehr informieren würde.
      Die Doku über die Uranmunition war erschreckend.
      Viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 06:55:17
      Beitrag Nr. 607 ()
      RT Deutsch Russia Today - DER FEHLENDE PART - Klappe die 224
      Flüchtlingskrise - Die EU driftet auseinander Staffel 2 – Folge 67



      Die Türkei ist das wichtigste Transitland für Flüchtlinge und spielt bei der Regulierung der Flüchtlingskrise eine zentrale Rolle. RT-Reporter Nicolaj Gericke fasst zusammen, warum der Aktionsplan, den die EU mit der Türkei geschlossen hat, höchste Priorität hat.

      Die langwierigen Gespräche beim EU-Gipfel haben gezeigt, dass innerhalb der EU bei vielen Schlüsselfragen Uneinigkeit herrscht. „Es existiert praktisch keine Solidarität“ sagt die Abgeordnete im Europaparlament Dr. Cornelia Ernst (Die Linke) im Gespräch mit RT-Moderatorin Jasmin Kosubek.

      Das Thema Flüchtlinge spielt auch bei den kommenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt eine wichtige Rolle. Bei den Wahlkampagnen der Parteien steht die Flüchtlingsproblematik weit oben auf dem Plan. Die AfD beispielsweise punktet mit ihren Positionen zur Asylpolitik bei vielen Bürgern. In einer Straßenumfrage fragten wir nach, was die Berliner von der Partei halten.

      Für einige gilt die AfD als Zeichen für eine tiefe gesellschaftliche Spaltung. Die Spaltung kann aber auch innerhalb der Parteien beobachtet werden. RT-Reporter Nicolaj Gericke sprach mit dem Politikwissenschaftler Prof. Dr. Werner J. Patzelt über die angespannte Situation in der Gesellschaft und den politischen Parteien.

      In Berlin-Moabit soll das Gästehaus für Obdachlose zugunsten von Flüchtlinge geräumt werden. Seit Wochen kämpften die wohnungslosen Männer für ihr Bleiberecht. Nachdem sie sich an die Öffentlichkeit gewendet haben, hat sich die Lage vorläufig entspannt. RT-Moderatorin Jasmin Kosubek war vor Ort und sprach mit den Bewohnern des Gästehauses. In einem Interview klärt Stephan von Dassel von Bezirksstadtrat Berlin-Mitte über die Sachlage auf.

      Laut einer Studie des Council of Foreign Relations haben die USA im Jahr 2015 in sechs muslimischen Ländern insgesamt 23.144 Bomben abgeworfen. RT Deutsch-Chefredakteur Ivan Rodionov kommentiert in einem Beitrag die Ergebnisse.

      Avatar
      schrieb am 27.02.16 21:45:39
      Beitrag Nr. 608 ()
      :laugh::laugh::laugh: Flache Erde ist Blödsinn, aber ansonsten decken sie schon Propaganda auf....

      Avatar
      schrieb am 01.03.16 22:24:50
      Beitrag Nr. 609 ()


      Syrien ist geopolitisch viel zu wichtig, als es den Syrern zu überlassen. Es ging nie um Assad, so wie es nie um Massenvernichtungswaffen im Irak ging. Die gesamte Region hat schlicht das Pech, dass sie schon immer die Begehrlichkeiten des gerade herrschenden Imperiums weckte.

      Man muss Syrien als Teil eines Domino-Spiels erkennen, dessen andere Steine seit dem 11. September 2001 schon zu Fall gebracht wurden. Afghanistan, Irak, Libyen wurden bereits im Vorfeld in die Steinzeit zurück gebombt. Das dabei bewusst erzeugte Chaos hilft vor allem den Industrienationen, billig an den Rohstoff Nr. 1 heran zu kommen. Erdöl.

      Wer Syrien kontrolliert, schlägt aber weitere Fliegen mit einer Klappe.
      In Syrien laufen diverse Pipelines auf, die Gas und Öl aus Russland und dem Iran Richtung Europa schleusen. Der Krieg gegen Syrien ist also vor allem ein Krieg gegen ein wieder erstarktes Russland und gegen die aufstrebende Regionalmacht Iran. Wer hat Interesse an dieser Behinderung?

      Allen voran die USA, die mit der Zerschlagung Syriens auch den syrisch-russischen Militärhafen Tartus unter ihre Kontrolle bringen wollen. Tartus und das auf der Krim liegende Sevastopol bilden eine Einheit. Das Spiel der NATO ist offensichtlich, es fehlt den Strategen in Washington an der Fähigkeit zu Tarnen und zu Täuschen.


      Der zweite große Strippenzieher in Syrien heißt Saudi-Arabien. Das Land ist der Terrorpate Nr. 1 der Region und stellte den größten Teil der Personen, die offiziell für den 11. September verantwortlich gewesen sein sollen. Allen voran Osama Bin Laden, dessen Familie bis heute enge Kontakte zur Bush-Familie pflegt. Saudi-Arabien ist offizieller Sponsor für mehr Demokratie in Damaskus! Ein Treppenwitz.

      Aber auch Israel wäre mehr als glücklich, wenn Syrien endlich in seine Bestandteile zerlegt werden würde. Dann könnte die Besatzungsmacht Israel die seinerzeit erbeuteten Golanhöhen final behalten. Hier geht es vor allem um Wasser.


      Kommen wir nach Deutschland.

      Kaum bekannt ist, dass die wiedervereinigte BRD bei der Zerschlagung Syriens eine erhebliche Rolle spielt. Der sogenannte Perthes-Feldman-Plan ist ein schon vor Jahren beschlossener Deal, der zum Ziel hat, Syrien in bewährtem Kolonialstil aufzuteilen und die Bevölkerung als Konkursmasse zu verwerten.

      Umgesetzt wird dieser Plan vom Think-Tank SWP, der „Stiftung Wissenschaft und Politik“. Der Kopf dieses US-Werkzeuges, das mit deutschen Steuergeldern finanziert wird, ist Volker Perthes. Perthes ist mehr als ein „Berater“. Er hatte seinerzeit die Idee, mit dem Computer-Virus Stuxnet das iranische Atomprogramm zu sabotieren. Damit beteiligte sich ein deutscher Berater der Bundesregierung an der verdeckten Kriegsführung der USA gegen ein Land, das zur BRD immer ein gutes Verhältnis hatte.
      Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen? Pustekuchen, wie wir seit 1999 wissen.

      Perthes ist eine Art Parteisoldat der CIA und arbeitet seit 2005 an der Zerschlagung Syriens. Perthes Herrchen, Jeffrey D. Feldman, war bis 2012 Nahost-Verantwortlicher im US-Außenministerium und arbeitet heute als die Nr. 2 hinter Ban Ki-Moon in einer UNO, die man als vollständig von den USA unterwandert bezeichnen muss.
      Abhören ist da noch die lässigste Methode, um seine Ziele durchzusetzen. Oligarchen-Demokratie, sprich Wirtschaftsfaschismus.


      Dass die Rechnung in Syrien bisher nicht aufging, ist dem Umstand geschuldet, dass die US-Erfindung ISIS sich verselbständigt hat, und die Russen Damaskus militärisch massiv unterstützen. Nur wer bereit wäre, Bodentruppen im großen Stil zu entsenden, kann das Blatt für sich wenden.

      Während NATO und Russland auf Bombenteppiche setzen, um die jeweils andere Seite in Schach zu halten, planen die Geostrategen des Pentagon mittelfristig die Entvölkerung Syriens. Jeder Syrer, der das Land verlässt und die Grenzen Europas überschreitet, schwächt Assad. Das Land blutet aus.

      Die parallel entstehenden Spannungen in Europa helfen den USA dabei, den Kontinent untereinander aufzubringen. Wer nicht mitspielt, bekommt so lange Besuch, bis er einknickt. Wer dagegen mitspielt, dem winkt eine fette Beute in Syrien. Das erklärt die „Wir-schaffen-das“-Politik von Angela Merkel. Die Frau arbeitet ihren Teil des Perthes-Feldman-Plans solide ab. Sie ist eine Marionette und wird dafür womöglich mit einem Job in der UNO belohnt. Wetten, dass?

      KenFM sprach mit der ausgewiesenen Syrienkennerin Karin Leukefeld, die mit ihrem Buch „Flächenbrand“ ein Werk vorgelegt hat, das nicht zufällig von den Mainstream-Medien komplett ignoriert wird.

      Leukefelds Aussagen sind wie eine Handgranate in einem Munitionslager. Das Ende des Informationsmonopols macht es möglich, dass diese ihre Informationen dennoch die Chance haben, die Massen zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 22:27:47
      Beitrag Nr. 610 ()


      Weltnetzmeldungen von und mit Stoffteddy

      ein MedienKUNSTProjekt
      Meldungen aus dem Netz präsentiert von Stoffteddy

      - die beste schlechteste private Amateur-Hobby Sendung
      - das nicht kommerzielle Informations-Magazin
      - für Menschen mit Sehbehinderung und Leseschwäche
      - Geschichten, Beiträge und Meldungen aus dem Netz

      • Kurzmeldungen - Weltgeschehen / Politik
      • Zuckerberg will bessere Welt
      • SWF3 Ikone Elmar Hörig bei Facebook gesperrt
      • Facebook löscht Nutzer-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung
      • Merkels Krieg gegen das Volk
      • Fort mit der Energiewende
      • Wie wird das Wetter...?
      • Der ständige Eiertanz auf den Bundespressekonferenzen
      • Um jeden Preis
      • Plutonium-Bier: Reinheitsverbot muß sich auf Dauer durchsetzen
      • Steuerfinanzierte Glaubenskonzerne
      • Smart-Meter: Verbraucher lehnen Zwangsdigitalisierung ab
      • Soros und die Flüchtlinge: Propaganda für eine maximale Migration
      • Run auf nicht-konventionelles Gas in Deutschland hat längst begonnen
      • aus: “Heilkräftige Ernährung” • »Strategie und Taktik der Behandlung« (S. 175)
      • Die kleine Nachdenk-Geschichte: Die sieben Weltwunder
      • Aktuelles zu Hartz IV / Arbeitslosengeld II
      • RA L. Schaefer - Art. v. 26.02.2016: liebe Leser, liebe Zornbürger…
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RT Deutsch Russia Today - Der fehlende Part