checkAd

    Draghi ins Gefängnis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.14 20:53:03 von
    neuester Beitrag 24.11.14 12:42:15 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.202.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 20:53:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da gehört dieser Typ meiner Meinung nach hin! Das ist doch krank was dieser Mensch hier ganz ungeniert und ungestraft anrichtet! Der stellt sich hin und schwafelt was von Inflation ohne Ende und kein Mensch hält den auf.

      Wir alle haben für unser Geld gearbeitet und somit enorm viel unserer Lebenszeit dafür geopfert. Jetzt sparen wir dieses Geld (oder auch Lebenszeit) und dann beschließt dieser Mensch ganz unverholen und ohne jegliche Legitimation, er enteignet uns alle und stiehlt unsere geleistete Arbeit. Wenn in einiger Zeit die Kaufkraft um sagen wir 50% durch diese irrsinnige und kriminelle Gelddruckerei eingetreten ist (geschweige denn Hyperinflation o.ä.), dann bedeutet dies nichts anderes, als dass jeder von uns die Hälfte der Arbeitszeit umsonst(!!!) gearbeitet hat. Und das wird von diesem Schwachsinnssender N-TV und dem Rest dieser ahnungslosen Hetzmedien auch noch hofiert und mit Super-Mario und noch ganz anderen Huldigungen kommentiert. Ich könnte wahnsinnig werden, bei dem was hier geschieht. Es wird ein Desaster werden, was sich in seinem Ausmaß nicht mal ansatzweise jemand vorstellen kann. Aber nichts und niemanden scheint dieses "Beklauen" zu interessieren. Es ist Wahnsinn, was in den letzten 10 Jahren mit Europa passiert. Es steuert mit immer höherer Geschwindigkeit auf den Abgrund zu und niemand stellt sich diesen wahnsinnigen Politikern und Notenbankkonsorten entgegen, um dieses dreckige Spiel ein für alle mal zu beenden. Trichet war ja schon nur so la-la, aber gegen diesen Draghi war er die reinste Wohltat. Es muss doch möglich sein dieses Treiben zu beenden. Warum erhebt sich niemand? Es betrifft uns alle!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 22:49:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.385.460 von HoodRobin am 21.11.14 20:53:03Der Herr Vice-President von Goldman Sachs opfert die Ersparnisse von Generationen ... Sind ja nicht seine!
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 09:34:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.385.460 von HoodRobin am 21.11.14 20:53:03Absolut richtig, da bin ich ganz bei dir!!!

      Wir haben ja mit der Einführung des Euros schon eine 50% Gehaltskürzung hinter uns, auch wenn die Medien und ein paar Besserwisser das anders sehen.

      Mit Inflation versucht man die Schuldenberge kleiner werden zu lassen, man sich auch die Frage stellen, woher die Schulden kommen und warum jetzt die Allgemeinheit dafür bezahlen soll. Einzig die Tatsache, dass sich Staatsdiener u. Hochfinanz aus dem Bottich der Steuerzahler ein schönes Leben machen, treibt die Schulden in exorbitante Höhen.

      Mit Negativzinsen versucht man jetzt mit aller Macht an unser Sparvermögen zu kommen, die Konjunktur anzukurbeln und neue Gelder abzugreifen.

      Die Gelddruckmaschinen laufen jetzt schon heiß. Der einzige Grund, warum wir noch keine Inflation haben ist die Tatsache, dass dieses Geld nur in die Kanäle der Reichen fließt und letztlich auf dem Finanzmarkt für immer aus dem Kreislauf verschwindet - die reichere Garde hat die Möglichkeit, ihr Hab u. Gut dem Fiskus und auch der Gesellschaft vorzuenthalten - wir habe diese Möglichkeit nicht.

      Unsere Hohlbirnen in der Regierung wissen genau, dass wenn jeder mehr Geld zur Verfügung hat, auch mehr Geld ausgibt, damit mehr Geld im Umlauf ist und davon ALLE inkl. Fiskus davon profitieren.
      Nur ist es leider so, dass DIE den Laden lieber an die Wand fahren, bevor sie überhaupt auch nur ansatzweise daran denken, Gelder von oben nach unten umzuverteilen um den Markt neues Leben einzuhauchen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 10:09:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, ähemm, wenn ich mir heute mein Depot
      anschaue, dann muß ich doch sagen:
      Weiter so, super....
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 10:17:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na ja, wenn er wirklich die Inflation anheizen will, würde
      ich einfach mal vorschlagen:
      Renten + 10%
      Hartz 4 verdoppeln
      Gehälter und Löhne 20 % hoch,
      das gäbe eine schöne Inflation, aber
      so wies unser Draghi macht,
      gibt's die Inflation nur auf den Depots
      der richtig Betuchten.
      Gruß u. schönes Wochenende.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 12:47:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.385.460 von HoodRobin am 21.11.14 20:53:03du glaubst allen Ernstes wenn Draghi weg ist dann ist Problem gelöst? :eek: :laugh:
      Hast du dieletzten zehn Jahre auf dem Mond verbracht :cry:
      Ich gebe erst mal allen Wählern schuld die diese Europabefürworter gewählt haben :mad:und glaube mir,wenn der Bankenrun einsetzt gibt es einen Erdrusch.
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 14:25:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.385.460 von HoodRobin am 21.11.14 20:53:03Wo steht geschrieben dass die Sparer ein rechte auf Zinsen und Werterhalt haben?

      Ich bin für Sonderzinsen auf Sparguthaben, Staatsanleihen und Lebensversicherungen.

      Die Sparer die den Staaten Geld zur Verfügung stellen um deren Schuldenorgiren zu finanzieren gehören bestraft.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 14:27:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.388.289 von mhh am 22.11.14 14:25:00Sorry, Ich meinte natürlich Sondersteuern nicht Sonderzinsen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 19:43:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.388.289 von mhh am 22.11.14 14:25:00
      Zitat von mhh: Wo steht geschrieben dass die Sparer ein rechte auf Zinsen und Werterhalt haben?

      Ich bin für Sonderzinsen auf Sparguthaben, Staatsanleihen und Lebensversicherungen.

      Die Sparer die den Staaten Geld zur Verfügung stellen um deren Schuldenorgiren zu finanzieren gehören bestraft.
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 19:50:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.388.289 von mhh am 22.11.14 14:25:00
      Zitat von mhh: Wo steht geschrieben dass die Sparer ein rechte auf Zinsen und Werterhalt haben?

      Ich bin für Sonderzinsen auf Sparguthaben, Staatsanleihen und Lebensversicherungen.

      Die Sparer die den Staaten Geld zur Verfügung stellen um deren Schuldenorgiren zu finanzieren gehören bestraft.




      Recht hasse. Sparer sind dumm und frech. Dumm weil sie ihr Geld zu den Banken bringen und frech weil sie noch Zinsen fordern.
      Ich bin mir sicher das Du eine Mikrominderheit in dieser Gesellschaft bildest. Ansonsten müsste mir Gedanken darüber machen ob ich meine ganzes Vermögen in einem Guillotine Hersteller investieren soll.
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 20:42:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.385.460 von HoodRobin am 21.11.14 20:53:03Du bist doch völlig frei, Dich dieser ach so furchtbaren Politik zu entziehen. Es gibt keine Devisenverkehrskontrollen. Wechsle die Deiner geleisteten Arbeit entspringenden Euros einfach in eine Fremdwährung nach Wunsch um.

      Ist wesentlich einfacher als "sich erheben".
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 09:47:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau das hatte ich vor. Rein in Wechselstuben und nach Schweizer Franken, australische und kanadische Dollar gefragt. Wenn ich denen 10 Euro gebe, kriege ich umgerechnet 8,50 wieder, wenn ich das dann nochmal zurück in Euro tausche, lande ich bei 7 Euro. Also keine Chance!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 11:54:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.395.369 von HoodRobin am 24.11.14 09:47:07Naja ich meine...schon mal was von FX-Handel gehört?

      Oder legst Du Wert auf die tatsächlichen Scheine?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 12:11:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.396.872 von Pfandbrief am 24.11.14 11:54:41Das meinst du jetzt nicht wirklich im Ernst, oder? Wenn dieser stinkende Misthaufen zusammenbrechen wird (und das wird er!), was nutzen dir dann irgendwelche Verbriefungen, Futures, Onlineguthaben etc. Dafür werden unsere ach so genialen Politiker sorgen, dass du null Chance hast an auch nur irgendwas heranzukommen. Selbst Euro-Scheine als Bargeld könnten nichts nutzen, da sie einfach entwertet werden. Ist alles schon mehrfach dagewesen. M.M.nach hat man nur eine Chance diesem Desaster evtl. zu entkommen. Eine Streuung verschiedener gesunder (!!!) Währungen. Alles andere wie vorher erwähnt (auch Immobilien, Edelmetallbesitz) kann sonderbesteurt oder auch verboten werden. Ist auch schon alles mehrfach dagewesen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 12:20:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.397.016 von HoodRobin am 24.11.14 12:11:30Ahso Du bist einer von den Weltuntergangsfreaks. Dachte Du glaubst nur an den Eurountergang.

      Bitte vielmals um Entschuldigung.

      P.S.: auch Deine Valutenbestände könnten "sonderbesteuert" werden
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 12:25:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.397.136 von Pfandbrief am 24.11.14 12:20:20An meine "Valutenbestände" die man physisch besitzen sollte, müssten sie erstmal herankommen. Zu dem Rest deines Kommentars denk ich mir einfach mal meinen Kommentar. Ich habe Augen, Ohren und eine gesunde Wahrnehmung. Ich sehe was hier seit geraumer Zeit passiert und wenn du so jemand bist, der an dieses System glaubt, Glückwunsch, dann kannst du um so einiges besser schlafen als ich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 12:29:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.397.169 von HoodRobin am 24.11.14 12:25:13Naja, Hausdurchsuchung und so. Ist simpel...

      Wie auch immer. Weißte, ich nehme auch was wahr. Z.B. hab ich vor 2008 keine Weltuntergangspropheten wahrgenommen. Oder zumindest sehr wenige. Dann kam die Finanzkrise, und jetzt, mit jahrelanger Verspätung, erzählen einem unzählige Leute dass der stinkende Misthaufen zusammenbrechen wird. Das gibt einem zu denken, besonders deswegen, weil die Stabilität des "Systems" heute unvergleichlich viel besser ist als 2007.

      Du wirst also keinen Weltuntergang erleben, und die schlaflosen Nächte sind für die Katz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 12:42:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.397.214 von Pfandbrief am 24.11.14 12:29:56Ist ok, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Soll auch so sein. Es ist ohnehin immer eine Seite des Betrachters. Jemand der nichts hat und nichts besitzt, dem kann es zu recht egal sein, ob ein System crasht. Danach wird alles auf Null resetet und der ganze Quatsch geht von vorne los. Hast du dir im Leben aber etwas erarbeitet, gespart, geerbt, gewonnen oder was es sonst noch so gibt, dann sieht die Situation entscheidend anders aus. Du läufst Gefahr alles zu verlieren. Dann stellst du dir die Frage nach dem "warum" und wer dies zu verantworten hat...und da steht der leichenblasse Bankster Draghi eben bei mir ganz weit oben...!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Draghi ins Gefängnis?