checkAd

    die never ending Story BER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.14 19:25:52 von
    neuester Beitrag 25.05.15 13:26:07 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.203.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 809
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 19:25:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eröffnung nicht vor 2018 :laugh:.

      Meine Prognose: Dat Ding wird abgerissen und neu gebaut, denn wenn die Baugenehmigung fürs Hauptterminal Ende Oktober 2016 ausläuft heisst es "Sanieren am Bestand". Viel Spass! :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 20:36:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schlage vor einen Hilfsfond einzurichten für geschasste Manager. Bildung braucht man da ja nicht einfach nur die richtigen Verbindungen haben. Schließlich will ja jeder mal Kohle machen und sich sanieren.
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 21:58:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denke eher, dass das Ding stehen bleibt und Modellflugplatz wird.
      Das Gewicht halten wenigstens auch die Landebahnen aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 08:38:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.393.578 von AktienKlaus am 23.11.14 21:58:34
      Zitat von AktienKlaus: Das Gewicht halten wenigstens auch die Landebahnen aus.


      Da wäre ich mir nicht sicher....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 12:20:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.392.972 von Kettenfett am 23.11.14 19:25:52Oder umbauen.

      Man könnt ja auch nen Bahnhof oder nen Parkplatz draus machen...

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 09:47:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      gegen die Fehlplaner, Cashburner und Kompetenzsimulanten rund unm BER war Middelhoff ein Waisenknabe :laugh:

      Kartbahn oder Rennstrecke für Tourenwagen (DTM) könnte man auch draus machen.

      So oder so wird BER ein Verlustgeschäft und der Bund jährlich zuschiesssen müssen, denn die Aufwände zur Finanzierung werden weit über den operativen Gewinnen liegen. Die Zuschüsse werden über die Dauer der Verzögerung bis Inbetriebnahme natürlich immer höher.

      Wie bei anderen öffentlichen Projekten sind die üblichen Verdächtigen zwar für alles zuständig; verantwortlich dagegen Herr oder Frau Niemand. Die Haftung übernimmt ja der gemeine Steuerzahler, Rentner, oder der Pseudo-Sozialstaat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 10:14:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.404.951 von derdieschnautzelangsamvollhat am 25.11.14 09:47:35Schon mal jemand aufgefallen, dass der richtige Name dieses Flughafens kaum noch genannt wird ?

      Der heisst nämlich nicht BER sondern "Willy Brandt".

      Ist aber der ehemaligen Volkspartei SPD offenbar peinlich mit diesem Chaos in Verbindung gebracht zu werden, obwohl der Aufsichstratsvorsitzende dieses Flughafens jahrelang Wowereit(SPD) war...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 16:54:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.404.951 von derdieschnautzelangsamvollhat am 25.11.14 09:47:35Kartbahn oder Rennstrecke für Tourenwagen (DTM) könnte man auch draus machen.


      Gefällt mir!

      Endlich wieder DTM in Berlin :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 17:49:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der große Preis von BER? :)
      eine schöne neue Formel-1 Strecke könnte ich mir gut vorstellen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 17:31:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.410.879 von law93 am 25.11.14 17:49:22Mir fällt da grad ein, die Bundesregierung sucht ja noch immer nach einem Atommüll-Endlager...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 17:33:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.404.951 von derdieschnautzelangsamvollhat am 25.11.14 09:47:35BER und Middelhoff ?

      Beim BER kann man noch immer nicht abheben, Middeloff dagegen war immer abgehoben...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 13:26:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      wow jetzt will man sogar Gesetze ändern damit er in Betrieb geht. Das Rechtsverständnis sinkt ab auf das Niveau einer Bananenrepublik, herrlich !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die never ending Story BER