checkAd

    Wie kommt man an Indische Aktien heran? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.14 12:31:17 von
    neuester Beitrag 28.11.14 21:50:46 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.203.255
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 12:31:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich suche schon seit langem nach einer Moeglichkeit indische Aktien kaufen zu koennen. Das Angebot ueber deutsche Banken (z.B. CortalConsors, Deutsche Bank, etc.) ist jaemmerlich und zum Teil gar nicht vorhanden.

      Gibt es in Deutschland eine Moeglichkeit z.B. Aktien an der Bombay Stock Exchange oder der National Stock Exchange of India handeln zu koennen? Oder muss man hierzu ein Konto bei einer indischen Bank eroeffnen? :confused:

      An ETFs und Fonds bin ich nicht interessiert. Nur an Altien.

      Falls jemand 'ne guenstige und gute Moeglichkeit kennt, bitte uns alle wissen lassen, die danach suchen. :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 13:55:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Indien ist glaub schwierig.
      DAB Bank und sbroker bieten Indonesien, Singapur, Thailand an, aber nicht Indien. (Zum Teil ab 26 Euro, das geht sogar noch.)

      Interactive Brokers bietet Indien an, ist aber natürlich nicht von Deutschland aus.
      Für britische Broker müsste Indien naheliegender sein als für deutsche?
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 15:15:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.431.091 von DonAqua am 27.11.14 12:31:17
      da könntest Du mal den Stupidgame, der handelt da glaube ich immer wieder mal was
      www.wallstreet-online.de/userinfo/336922-stupidgame

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 16:07:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dachte eigentlich, Indien ist für westliche Privatanleger überhaupt nicht zugänglich, nur für Institutionelle. :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 16:10:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das scheint sich evtl. wirklich geändert zu haben: Indien ist auch auf der Privatanleger-Seite vorhanden.
      Sehr interessant, halte die Börse dort wohl auch für die interessanteste Schwellenländerbörse.

      https://institutions.interactivebrokers.com/en/index.php?f=e…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 19:16:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich meinte gehört zu haben, dass nur Indische Staatsbürger mit Wohnsitz in Indien handeln können. Mir aber da nicht ganz sicher!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 21:18:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.433.563 von Simonswald am 27.11.14 16:10:24Danke. Werd' mir Interactive Brokers mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 23:51:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.436.068 von Fabi85 am 27.11.14 19:16:37Wer weiß, vielleicht muß man auch noch in der richtigen Kaste geboren sein ...
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:09:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Börse Stuttgart ‏@boersestuttgart Vor 4 Stunden

      Über den Aktien-Finder kannst du alle bei uns gelisteten indischen Aktien handeln.

      Schau mal hier: http://bit.ly/1ykfkIn
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:34:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich erkläre mal die Lage.

      Indien ist ein sogenannter ID market.
      D.h. als Ausländer, egal ob privat oder insti, brauchst du eine lokale ID. Diese ID muss vor jedem Trade vom Broker an die Börse übermittelt werden, sonst geht die Order nicht durch.
      Solche ID Märkte gibt es nicht nur in Indien, andere bsp. sind Korea oder Taiwan.

      Du kannst so eine ID nicht selber beantragen, bzw. nicht von Deutschland aus. Dies muss Dein Broker für Dich machen.

      Was Du aber machen kannst, die ADRs von indischen Aktien handeln, am besten in London. Gibt zwar auch in Deutschland die selben, allerdings sind die Spreads schlechter.
      Einige große Namen sind dort sehr liquide und ohne Aufwand handelbar, z.B. State Bank of india, Reliance, Ranbaxy, Larsen etc.

      Hoffe das hilft Dir weiter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 21:50:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.445.749 von immer_runter am 28.11.14 17:34:47
      NSE
      Hab' mir die Seiten der NSE www.nseindia.com angeschaut unter International Investors, da sind einige Regularien angegeben. Es ist wohl nicht so einfach.

      Einige Aktien, die in Deutschland nur als GDR-ADR erhältlich sind oder überhaupt nicht, gibt es in London als Aktien zu erwerben/handeln. Stimmt. Aber eben auch nicht alle Werte.

      Interactive Brokers oder Lynx bieten zwar mehr als was man normalerweise von Brokern in Deutschland erwerben kann, aber es ist immer noch sehr wenig.

      Vielleicht finde ich noch was ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie kommt man an Indische Aktien heran?