checkAd

    Elliott Wellen Theorie mit ausdehnung auf ander Strategien. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.14 22:27:14 von
    neuester Beitrag 20.04.17 10:44:27 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.203.417
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.040
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 22:27:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Trader,

      ich möchte dieses Thema der Elliott Wellen Theorie widmen und dazu Parallel andere Trading Methoden die ich immer wieder in meine Entscheidungsfindung einfließen lasse.
      Parallel werde ich auch Praktische Anwendungen einfließen lassen die immer wieder zeigen dass die Theorie sehr starken Einfluss auf den Markt ausübt.

      Die hier gezeigten Eigenheiten des Marktes poste ich immer wieder in den von Bernecker1977 geposteten Tages Trading Chancen.

      Wer Interesse daran hat das ganze immer wieder in der Praxis zu sehen sollte mich als "Nutzer abonnieren" (kleiner Reiter im Beitragskopf neben meinem Nahmen).

      Auf Fragen und Diskussionen gehe ich gerne ein.

      M.f.G. Quickly
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 00:26:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Impulswelle
      Hallo liebe Trader,

      das wichtigste gleich zuerst.

      Jeder kennt die Haupteigenschaft der Elliott Wellen Theorie.

      Die Impulswelle, bestehend aus 5 Wellen.

      Aber nur wenige wissen wie sich diese verhalten, wo sie drehen und wann sie wirklich beendet sind.
      Ich beobachte diese Tatsache immer wieder im Netz dass viele Trader dieses Grundwissen haben aber nicht in die Tiefe gehen und damit wesentliche Fehler begehen.



      Also beginnen wir mit einer einfachen Bewegung die Aufwärts läuft und irgendwo stehen bleibt und danach korriegiert.
      Da wir erstmal davon ausgehen dass wir auch wirklich einen Impuls haben Nennen wir diese Bewegung 1 später kombinieren wir diese Zählungen auch mit anderen annahmen die möglicherweise auch nur eine A als teil einer Anderen Bewegung vorsehen.

      Punkte an denen eine 1 möglicherweise hält werde ich hier später erläutern.





      nach der 1 erfolgt die Korrektur als 2. Da wir eine erste messbare Bewegung haben können wir mit dieser Arbeiten und einen Bereich zu Fixieren an dem die Welle 3, die bekanntlich die stärkste und schnellste Welle ist, starten könnte.
      Dieser liegt meist bei den Retracements 50%, 61,8%, 78,8 oder 88,8%. In den meisten Fällen dreht der Markt bei 61,8%.
      Man merkt schon dass die 2 etwas gestreut sein kann und an rel. vielen Retracements festgemacht werden kann. Im weiteren verlauf werde ich Techniken vorstellen die diesen Einstieg wesentlich forcieren und äußerst genau werden lassen. Zudem werde ich parallel Alternative Einstiege zeigen die ein einsteigen in eine laufende 3 Zeigen.



      Die anschließende Welle 3 läuft schnell und weit in die Hauptrichtung.
      Bei den Retracements erlebe ich immer wieder Verwirrung da hier die 1. defiziede der Trader auftreten.



      Diese Retracements gehen von der Länge der Welle 1 aus was bedeutet dass man den Retracement fächer anschließend auf das ende der Welle 2 verschieben.

      Die hier auftretenden Retracements sind im Wesentlichen die 100, die 138, die 161,8 und die 200. Am meisten tritt hier aber die Eigenschaft auf das die 161,8 die stärkste Wirkung hat.
      Ein interessanter Zwischenpunkt dabei ist auch die 61,8. Die fast immer eine Reaktion hervor ruft und möglicherweise eine untergeordnete Korrektur auslöst.



      Eine weitere Eigenschaft des Marktes kann hier auch zum Tragen kommen. Der Markt ist bestrebt Trendlinie oder sogar Trendkanäle zu bilden. Da wir mit den Punkten 0 2 die erste Möglichkeit haben einen Trend zu zeichnen. Gerade bei Formationen die sich vielleicht als ABC im nachhinein herausstellen ist dies erheblich und kann den Markt komplett drehen.



      die Folge ist meist



      Abschließend ist zu bemerken die 3. Welle darf nie die Kürzeste Welle sein. Sollte dies der Fall sein deutet dies darauf hin dass dies nicht die 3. Welle war sondern eine Untergeordnete Welle in einer Extendierten 3.
      Zudem muss die Welle 3 ein Impuls sein.



      Die anschließend laufende 4 ist eine erneute Korrektur. Sie zeichnet sich optisch dadurch aus dass der Markt meist sehr Unentschlossen wirkt dazu aber später mehr.
      Hier kann der eben erwähnte Trendkanal erneut zum Vorschein kommen.



      Der interessanterer Fakt ist aber derzeit ein anderer Kanal der durch die Punkte 1 3 entstanden ist. Dieser Kanal ist meist essentiell und löst immer wieder die 5. Welle aus.



      Aber es gibt zugehörige Retracements angefangen mit der 23,6, 38,2, 50, 61,8. Wobei die 38,2 die Wahrscheinlichste ist.
      Eine Unterschreitung des Punktes 1 oder der 61,8 weist darauf hin dass wir hier keinen Impuls haben sondern eine ABC oder möglicherweise eine Leading Diagonal oder Ending Diagonal.



      Die Welle 5 ist meist die 2. stärkste Welle kann aber auch die stärkste sein. Sie ist aber die am Besten Abzugreifende Welle da ihr Ziel fast immer die die 61,8 der Länge 0 3 angelegt an das ende der Welle 4 da stellt.

      hier den Vorgang einmal dargestellt.


      Als 2. Häufigstes ist das Ziel die 50 der Länge 0 - 3.
      Ebenfalls häufig das die Welle 1 der Welle 5 in der Länge entspricht. Bei schnellen Bewegungen ist die Welle 5 meist gleich der Welle 3.

      Des Weiteren ist der Trendkanal allgegenwärtig und stellt ebenfalls ein Ziel da.

      Zwischenzeitlich erhalten wir also dieses Bild das wir jetzt einmal am Markt gegenprüfen.

      Avatar
      schrieb am 30.11.14 01:03:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier einmal aktuelle Marktsituationen angelehnt an den eben besprochenen Beitrag.

      Sehr schöner Impuls im GOLD D1



      Welle 2 endet bei 61,8 der Welle 1



      Welle 3 ist eine Ausgedhnte Welle mit der Gesamtlänge von ca 200% der Welle 1. hier sieht man auch schön anhand der Unterwelle die zusammensetzung.

      Hier nochmal die Welle 3 im Detail Zeiteinheit H3


      Und die Welle 5
      D1



      Hier kann man sehen wie die 5. Unterwelle (hellblau) in Kombination mit dem Übergeordneten Trendkanal Vorerst den Boden Bildet.

      Um weitere Schlussvolgerungen zu sehen müssen wir den im 1. Beitrag begonnenen Impuls weiter bauen. Was wir im Nächsten Beitrag fortführen.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 02:18:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein ergänzende sehr Effektive Tradingmethode sind Harmonic Patterns.
      Ich werde hier erst einmal die Wesentlichen zeigen. Wer will kann diese natürlich Googeln und sich die anderen Mögliche oder erweiterten Formationen ansehen.



      Vorerst das wichtigste das Gartley

      Zur Erklärung der Darstellung werde ich das erste Pattern schrittweise ausführen die späteren aber nur noch abbilden.



      Die Beschriftung der Patterns besteht meist aus ABCD ich verwende diese so nicht da ich sie in die EW Theorie integriere und entsprechend der Lage beschrifte. Dazu aber später mehr.

      Als erstes haben wir eine Bewegung die anschließend korrigiert.
      Diese Korrektur ist entscheidend für die erste Annahme was wir hier für ein Pattern bekommen können.
      Im Fall des Gartleys bekommen wir ziemlich genau an der 61,8 eine Reaktion erneut in die Richtung der Bewegung A.



      Diese endet irgendwo zwischen dem 38,2 und dem 88,6 Retracement der Bewegung AB endet. Die Genauigkeit davon ist uns rel. egal da man sowas nicht handeln sollte.



      Die anschließende Bewegung ist die entscheidende um den einstieg zu forcieren.
      Der Bruch der hell blauen Linie 0 B ist ein weiteres Zeichen für ein Pattern.
      Jetzt Zeichnet man das 78,6 Retracement der Bewegung 0 - A ein. Sowie das 127 und 161,2 er der Bewegung B C. Der einstieg liegt im Wesentlichen am 78,6 jedoch meist im Bereich der Retracements der B C Bewegung (rotes Kästchen). Eine Überschneidung der Retracements erhöht die Wahrscheinlichkeit des Forcierten Punktes.

      Hier die endgültige Darstellung.



      Abschließend ein paar Beispiele.

      DAX am Freitag M5
      mit einem daraufhin ausgelösten Trade.

      BAT Pattern



      Butterfly



      All diese Patterns gelten long wie short.
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 10:10:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.452.445 von Quickly22 am 29.11.14 22:27:14Hallo,

      für mein Empfinden zu kompliziert mit dem abmessen. Das Handling des Tradings muss einfacher sein. Geldverdienen an der Börse hat nichts mit richtigen Marktprognosen zu tun. Auch nichts damit, dass der Markt sich so verhalten muss, wie in der Zeichnung und/ oder in den eigenen oder fremden Meinungen vorgegeben. Handle was Du siehst, handle niemals danach was Du denkst.

      Wichtiger ist vielmehr die Macht
      der Gewinnerwartung,
      der Gelegenheiten
      und der Positionsgrößenbestimmung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 11:35:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Schwierigkeit die ich immer wieder mit der Elliott-Theorie habe ist die Länge der Wellen. Treffen diese wirklich immer in den Prozentualabständen ein, wie in der Theorie?

      Mach doch mal eine Elliott-Analyse anhand der Bayer Aktie. Schreib mal was du siehst, und was aufgrund der Theorie zu erwarten ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 15:06:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.453.678 von sdaktien am 30.11.14 11:35:02Ich mache sowas eigentlich nur für bekannte aber da Du der erste hier bist und es der Diskusion gut tut die Analyse der Bayer AG Aktie.

      Generell vom Großen ins kleine angefangen mit dem D1 Chart.



      Dort sieht es stark danach aus dass wir uns derzeit in einer 5 befinden die schon läuft. Interessante Aspekte hier sind die noch nicht in diesem Tread angesprochenen Wolfe Wellen deren Ziellinien sich aus den Verbindungen der Punkte 1 - 4 ergeben und vielmal Trendlinien formen wie auch hier geschehen.

      H3


      Im H3 können wir diesen Umstand in fast allen Bewegungen der letzten Wochen feststellen. Da ich mit der BAY Aktie wenig zu tun habe wäre das ein indiz auf das wir also in Zukunft achten sollten. Mehr zu diesen Wolfe Wellen findest Du z.B. in meinem Blog hier http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1187939-1-10/wolf…

      Chart H1


      Hier erstmal einen Blick auf die zurückliegenden Wochen. Dort zu sehen einen schönen Aufwärtsimpuls dessen 5 sehr schön an der 61 stoppt und anschließend scharf nach unten weg dreht.
      Die anschließende Bewegung ist eine die man aufgrund der fehlenden 5 erst im nachgang als ABC deklarieren kann. Dafür spricht dass die 0 nicht unterschritten wurde und dass es selbt mit Fantasie kaum möglich ist eine 5 zu identifizieren.



      Schauen wir uns diese Bewegung und Ihre Eigenschaften einmal genauer an. Gerade die Interessante C Bewegung ist ein sehr schönes Ending Diagonal. Mit oberer und unterer Trendlinie. Die Wellen 1 3 und 5 sind fast genau gleich lang. und die Welle 5 entspricht dem genannten 61er retracement der Bewegung 0 3 angelegt an 4.



      Die Vorschau auf Grund der aktuellen Bewegung spricht für short. Wir haben hier schön die im ersten Beitrag erwähnten Kanal mit dem Ausgangspunkt der Linie 2 - 4. Die jetzt möglicherweise abgeschlossene Welle 5 unterteilt in i ii iii iv v unterbewegungen scheint auch zum ende gekommen zu sein. Die bewegung ist auch in einem Bereich angekommen an dem sich wieder das 61er Retracment der Bewegung 0 3 angelegt an die 4.
      Der empfohlene Einstieg sollte aber nach dem Bruch der Linie ii iv am besten an einem Pullback an der Linie erfolgen.
      Die erwartete Bewegung ist eine ABC abwärtsbewegung die an dem Trendkanal reagieren könnte aber eher in den Bereich der Zillinie der Wolfe Welle (Verbindung der Punkte 1 4).

      Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

      M.f.G. Quickl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 15:33:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja schon. Vielen Dank. :) Ich habe die Bayer deswegen genommen, weil ich sie in meinem wikifolio hab und sie daher permanent verfolge. Somit kann ich auch überprüfen, ob deine Annahmen zutreffen und wie gut die Elliott-Theorie wirklich ist. Vielleicht eignet sie sich ja für meine Analyse.

      Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist bei 120€ jetzt erstmal Schluss und Bayer wird zurückfallen auf 114€?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 16:07:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.454.967 von sdaktien am 30.11.14 15:33:34Das ist die Annahme. Das Ziel ist waage aber möglich. Das ist eben die Krux von Korrekturen die können sich für eine gegenrichtung entscheiden können aber auch wochenlang seitwärts laufen bis sie was treffen was sie enden lässt.
      Bisher bin ich hier noch nicht dazu gekommen eine Korrektur und ihre eigenheiten zu zeigen man kann sie aber gern Googln unter Zickzack, Flat oder Triangle.
      Der Einstieg short ist aber sehr wahrscheinlich. Man sollte danach abwarten und das letzte hoch als SL nehmen.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 16:42:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Genau darauf ziele ich ab. Wie präzise ist Elliott in einer Korrektur. Das ist genau das Problem, warum ich Elliott bislang immer ignoriert habe.

      Vielen Dank und schau'n mer mal :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 18:07:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.455.339 von sdaktien am 30.11.14 16:42:03EW ist in verbindung mit anderen Strategien das Effektifste und genaueste was ich in meiner laufbahn kennen gelernt habe.

      Kontrolliere doch mal in vergangenen Charts die ziele der 5. Welle.

      DAX D1


      DAX M30 mit möglicher zählung


      DAX H1
      Schau mal wie genau die mögliche 3. Welle an den bekannten Retracements reagiert. jedes retracement hätte in diesem Aufstieg ca. 100 bis 200 Punkte short gebracht.


      Dax H1
      Wolfe Wellen (hier als ED) mit zillinien Als begrenzungen nach oben und unten.



      Das ding mit den Korrekturen muss ich hier noch presentieren. Da der sinn eigentlich nicht unbedingt das handeln einer Korrektur ist und wenn sollte man versuchen die C zu handeln. Wenn ich heute abend dazu komme schreibe ich vielleicht den ersten beitreag weiter und zeige das handeln oder besser erstmal die eigenheiten einer Korrektur auf.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 08:14:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im TT hast Du Grundsätzliches zu EW, wäre schön, wenn Du das hier sammeln würdest
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:47:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.458.165 von MBK2000 am 01.12.14 08:14:28Da bin ich auch für ;) soll ja nicht untergehen...und mit Überschrift + Kategorie versehen für die spätere Verwertung bitte ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 21:23:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Korrektur nach dem Impuls
      Hallo liebe Trader,

      nochmal vorab ein paar Worte zu dem was ich hier mache. Ich versuche euch die EW Theorie mit sehr vielen Feinheiten die normalerweise zwischen den Zeilen stehen nahe zu bringen. Der vorteil davon ist dass wer sich damit intensiv befasst schneller zu einer ersten eigenen Zählung kommt und diese vielleicht auch in seine Strategie mit einfließen lassen kann.
      Es wird euch nach dem lesen nicht sofort möglich sein diese anzuwenden sondern ihr werdet probieren und experimentieren müssen. Ich liege manchmal Abends stunden lang mit dem Laptop auf dem Bauch auf dem Sofa und zähle Wellen und ziehe danach meine Schlüsse. Aber bis ich anfange Hier Strategien zu posten muss ich noch eine ganze menge mehr erläutern.

      Dies werde ich Heute tun und den Impuls als Korrektur fortführen.
      Anschließend werde ich das nebenbei mitwachsende Bild ergänzen mit dem Ziel es später mal als Gedankenstütze zu nehmen.



      Was passiert jetzt? der Impuls sollte zu Ende sein aber wann wissen wir das, oder besser gesagt wann ist es wahrscheinlich dass er zu ende ist?



      Generell gilt es als hoch wahrscheinlich dass ein Impuls beendet ist wenn die Linie 2 - 4 bricht. Es gibt ein paar Besonderheiten die ich aber hier erstmal nicht erläutern werde.
      In der Fach Literatur gibt es fast keine Auskünfte zu den Zielen der Welle A. Die Praxis hat mich aber einige Beobachtungen machen lassen. Die Gesamtziele der Korrektur im Oberen Bereich fangen in dieser ungewissen Fase an zu greifen. So können die ersten Nachkäufe von Marktteilnehmern erfolgen an den Retracements der Kompletten Länge des Vorherigen Impulses. Diese sind die 23,6 und 38,2 an denen öfters Reaktionen erfolgen.
      Ein weiterer Punkt ist die Verbindung der Punkte 1-4 diese entspricht der Ziellinie einer Wolfe Welle und sollte unbedingt immer mit eingezeichnet werden.



      Hier sollte man eine weitere Eigenschaft der Korrektur beachten. Daher habe ich im Vorfeld einen Bericht über Harmonic Patterns geschrieben. Diese sind in vielen Fällen Korrekturen und können eine Korrektur inklusive ende sehr gut darstellen. Es ist daher immer gut schon einmal zu beobachten wo die Welle A gehalten hat.
      Dabei sollte man die letzte Welle 5 einbeziehen genauso wie den vorher gehenden Impuls (unten nochmal dargestellt).



      Wichtig dabei ist auch im Vorfeld zu beachten was diese ABC Korrektur übergeordnet sein könnte. So wird eine Welle 2, B oder A wahrscheinlich stärker entgegen der Hauptrichtung streben wie eine 4.



      ist die Welle A beendet folg anschließend die Welle B.
      Und hier kommen wir zu einem Punkt der essentiell ist. Ich werde später noch erläutern dass wir an dieser Stelle auch eine 2 statt einer B Welle gaben könnten da wir Beispielsweise vorher übergeordnet das ende einer Korrektur etc. haben. Daher ist genau dieser Punkt eine der Interessantesten und sichersten Einstiege die man im Markt finden kann.
      Die Welle B hat die Eigenschaft erneut an die Trendlinie heran zu laufen und kann mit Retracements unterstützt werden im Wesentlichen sind das die 50, 61,8, 78,6 und 88,6. Die Welle B neigt gelegentlich dazu über zuschießen über den Punkt 5. Das ist in sofern Problematisch dass man nie sicher seien kann dass beim Traden eines Ausbruchs um einen Möglichen neuen Impuls nach oben mit zu nehmen danach weit nach unten fällt.



      Eine Weitere Eigenschaft der B Greife ich auch vorweg obwohl ich die einzelnen Strukturen an einer Anderen Stelle noch einmal ausführlich abhalten werde.
      Hier ist der Einsatz eines Patterns fast immer Treffend um die B Abzufangen. Da eine B fast immer aus einem ABC besteht ist die interne B meist Teil dieses Patterns.



      Hilfreich ist auch die Suche nach Kanälen die sich durch Erhebungen in der 5 oder sogar der Punkt 3 ergeben. Verbindet man diese Punkte mit der A kann man einen Kanal auffächern auf die 5. Dieser kann der Hauptkanal der Korrektur werden und diese Komplett leiten.



      Abschließend läuft die C nach unten.
      Das Wesentliche und wichtigste zu dieser Welle ist fast immer die Innere Struktur. Ist diese nicht Abgeschlossen ist ein enden der C meist unwahrscheinlich.
      Die innere Struktur sollte daher 5 Wellen Erkennbar machen dabei ist es egal ob es ein Impuls oder eine Ending Diagonal ist.

      Ein weiterer entscheidender Punkt für das ende der Korrektur ist dass diese meist auf das Level der vorherigen untergeordneten 4 läuft. Dies ist gerade Typisch wenn die Korrektur eine übergeordnete 4 ist.

      Nach diesen Eigenheiten kommen die von Außen einwirkenden Retracements der Welle A angelegt an das ende der Welle B. Diese sind 61.8, 100, 127, 138.2, 161.8, 200, Sie können aber auch ein Vielfaches dieser Werte sein.

      Ebenfalls wirken die Retracements des davor laufenden Impulses. Diese sind 23.6, 38.6, 50, 61.8, 78.6, 88.6.

      Die Ziellinie der Wolfe Wellen (Linie 1-4) sowie die Linie 0 - 1 sollte ebenfalls berücksichtigt werden.

      Hinzu kommt natürlich noch das Mögliche Pattern das wir durch die Bewegung A In betracht gezogen haben.

      Abschließend erhalten wir diese Merk tafel.

      Avatar
      schrieb am 01.12.14 22:55:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt das ganze mal als Aktuelle Analyse im Dax wo wir das eben aufgeschriebene Wissen nachprüfen und anwenden.

      DAX M15


      Ich muss dazu erwähnen dass wir eine kleine Abweichung zu dem eben behandelten Fall haben.
      Als 12345 dient uns eine Ending Diagonal einer ausgedehnten 5.

      Fangen wir also mit der A an.
      Wir brechen durch die Linie 2 4.
      Kommen an der linie 1 - 4 zum stehen.

      Die B läuft in einem Pattern nach oben. Zusätzlich befindet sich dort die Gebrochene Linie 2 - 4. Den violetten Trendkanal habe ich an diesem Punkt zusätzlich verwendet gehabt da ich das zwischenhoch an dem grünen b mit der A verbunden habe und auf die 5 Aufgeklappt.

      Haben wir jetzt das C schon gesehen?
      Es ist definitiv Möglich. Aber dieses Dreick das sich dort langsam nach oben schiebt ist noch nicht über den orangenen Trendkanal den wir jetzt durch die verbindung der 3 mit A aufgeklappt auf die 5 bekommen haben. Diesen halte ich derzeit ausschlaggebend und als Indikator für die Trendfortsetzung.

      DAX M15


      Aufgrund der Aktuellen Lage können wir also nicht eindeutig sagen ob wir weiter nach oben ziehen oder ob die Korrektur noch läuft. Aber wir haben jetzt unseren Möglichen Kanal an dem wir einen Long Position nach dem Durchbruch nach oben und einem anschließenden Rücksetzer auf diesen nutzen können.

      DAX H1


      Des weiteren nähern wir uns der Linie 0 - 2 (rot) der Möglicherweise laufenden Welle 3. Diese könnte zumindest.
      Diese Linie Könnte einen Trend weiter treiben ihn aber auch nach dem Bruch nach unten wegbrechen lassen.



      Nicht zu vergessen die Patterns abprüfen die mit A entstehen können.

      Wir schlussfolgern also anhand der uns gegebenen Informationen auf mögliche einstiege.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 00:28:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.454.817 von Quickly22 am 30.11.14 15:06:20
      Bayer
      Zitat von Quickly22: Ich mache sowas eigentlich nur für bekannte aber da Du der erste hier bist und es der Diskusion gut tut die Analyse der Bayer AG Aktie.

      Generell vom Großen ins kleine angefangen mit dem D1 Chart.



      Dort sieht es stark danach aus dass wir uns derzeit in einer 5 befinden die schon läuft. Interessante Aspekte hier sind die noch nicht in diesem Tread angesprochenen Wolfe Wellen deren Ziellinien sich aus den Verbindungen der Punkte 1 - 4 ergeben und vielmal Trendlinien formen wie auch hier geschehen.

      H3


      Im H3 können wir diesen Umstand in fast allen Bewegungen der letzten Wochen feststellen. Da ich mit der BAY Aktie wenig zu tun habe wäre das ein indiz auf das wir also in Zukunft achten sollten. Mehr zu diesen Wolfe Wellen findest Du z.B. in meinem Blog hier http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1187939-1-10/wolf…

      Chart H1


      Hier erstmal einen Blick auf die zurückliegenden Wochen. Dort zu sehen einen schönen Aufwärtsimpuls dessen 5 sehr schön an der 61 stoppt und anschließend scharf nach unten weg dreht.
      Die anschließende Bewegung ist eine die man aufgrund der fehlenden 5 erst im nachgang als ABC deklarieren kann. Dafür spricht dass die 0 nicht unterschritten wurde und dass es selbt mit Fantasie kaum möglich ist eine 5 zu identifizieren.



      Schauen wir uns diese Bewegung und Ihre Eigenschaften einmal genauer an. Gerade die Interessante C Bewegung ist ein sehr schönes Ending Diagonal. Mit oberer und unterer Trendlinie. Die Wellen 1 3 und 5 sind fast genau gleich lang. und die Welle 5 entspricht dem genannten 61er retracement der Bewegung 0 3 angelegt an 4.



      Die Vorschau auf Grund der aktuellen Bewegung spricht für short. Wir haben hier schön die im ersten Beitrag erwähnten Kanal mit dem Ausgangspunkt der Linie 2 - 4. Die jetzt möglicherweise abgeschlossene Welle 5 unterteilt in i ii iii iv v unterbewegungen scheint auch zum ende gekommen zu sein. Die bewegung ist auch in einem Bereich angekommen an dem sich wieder das 61er Retracment der Bewegung 0 3 angelegt an die 4.
      Der empfohlene Einstieg sollte aber nach dem Bruch der Linie ii iv am besten an einem Pullback an der Linie erfolgen.
      Die erwartete Bewegung ist eine ABC abwärtsbewegung die an dem Trendkanal reagieren könnte aber eher in den Bereich der Zillinie der Wolfe Welle (Verbindung der Punkte 1 4).

      Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

      M.f.G. Quickl


      Weil wir es angefangen haben machen wir es auch weiter.

      M15


      Wir können sehen das der Ausbruch etwas schleppend läuft und ein B als Dreieck aufgetreten ist. Dieses Dreicke hat jetzt das Potential den Markt schwung zu geben.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:46:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach unten oder oben?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 17:24:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.399 von sdaktien am 02.12.14 10:46:14
      Bayer AG die Fortsetzung.
      Wir suchen einen short Einstieg. Wie mehrfach dargestellte.

      Die Aktualisierung.

      H1


      Der Ausbruch nach unten ist erfolg. Nach einem vermeintlichen Fehlausbruch nach oben. in dem Fall wirklich eine überschießende B. Leider so etwas schwer handelbar und nur mit größeren SL.

      Eine Mögliche übergeordnette A ist jetzt wahrscheinlich.
      Man sieht die Werbindung der 61er Retracements der Welle 5 sowie die Linie 1 - 4 als Unterstützung.

      M5


      Die interne Stuktur der Möglichen C Hat ebenfalls eine Kombination von Zielen auf der linie.
      Das gesamtziel des Impulses 12345 grau
      Das Ziel des Impulses der 5 gelb
      Wir erinnerne uns Impulsziele liegen bei 50 oder 61,8 der Bewegung 0 - 3 angelegt an 4.

      M.f.G. Quickly
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 20:47:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.474.872 von Quickly22 am 02.12.14 17:24:54
      Zitat von Quickly22: Wir suchen einen short Einstieg. Wie mehrfach dargestellte.

      Die Aktualisierung.

      H1


      Der Ausbruch nach unten ist erfolg. Nach einem vermeintlichen Fehlausbruch nach oben. in dem Fall wirklich eine überschießende B. Leider so etwas schwer handelbar und nur mit größeren SL.

      Eine Mögliche übergeordnette A ist jetzt wahrscheinlich.
      Man sieht die Werbindung der 61er Retracements der Welle 5 sowie die Linie 1 - 4 als Unterstützung.

      M5


      Die interne Stuktur der Möglichen C Hat ebenfalls eine Kombination von Zielen auf der linie.
      Das gesamtziel des Impulses 12345 grau
      Das Ziel des Impulses der 5 gelb
      Wir erinnerne uns Impulsziele liegen bei 50 oder 61,8 der Bewegung 0 - 3 angelegt an 4.

      M.f.G. Quickly


      Wir treffen den Punkt so genau wie es nur irgend geht und springen vorerst heftig nach oben weg.
      Das Resultat mit einer Theorie die noch verfeinert werden muss.



      M.f.G. Quickly
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 22:05:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sonderformen der Wellen 1 und 5 Teil 1
      In einem Impuls müssen die Wellen 1 und 5 nicht zwangsweise einem Impuls entsprechen. Sie können eigene Formen annehmen die aber Aufschluss auf einen Weiteren verlauf und somit einen Aufsprung in einen neuen Trend oder eine sehr gute Bewegung ermöglichen.

      Diese Konstrukte sind die Leading Diagonal, Ending Diagonal und sehr selten und heimtückisch der Versager der Welle 5.
      Ich werde mich vorerst nur mit den beiden Diagonalen befassen da man den Versager erst erkennt wenn es zu spät ist und die Stops Fliegen bzw. die einstiege alle nicht mehr funktionieren, der Markt läuft dann wie aus nichts sehr stark in die Gegenrichtung. Dazu aber mehr in einem Anderen Tread.

      Die ersten beiden sind 2 sehr schöne Chartformationen und sind relativ früh erkennbar dazu generieren sie schöne Einstiege sowie auch Ziele.

      Beginnen wir mit dem Leading Diagonal abgekürzt LD.



      Die Grundstruktur ist 5-3-5-3-5. Was bedeutet das die erste Welle 5 gliedrig ist die 2. 2 Gliedrig etc.

      Für die 1. und 5. Welle gilt ebenso wie beim Impuls die Möglichkeit dass diese als LD oder ED auftreten.
      Die 3. Welle muss zwingend ein Impuls sein.
      Ein weiteres Typisches Zeichen ist das die Trendlinien so gut wie nicht parallel laufen.



      Einen Gravierenden Fehler den ich bei der Zählung von Leihen immer wieder sehe ist dass sie mit Dreiecken verwechselt werden. Es ist zwingend notwendig dass wie in einem Trend höhere Hochs und höhere Tiefs generiert werden oder umgekehrt in einem Fallenden Markt.


      Man findet sie nach Abschlüssen von Impulsen oder Korrekturen und deuten den Beginn eines Trends oder einer Korrektur an.
      Kurz gesagt deutet das Auftreten eines solchen Dreiecks immer auf weitere Bewegungen die in die gleiche Richtung gehen.
      Da das LD nur in einer Welle A und in einer 1 Vorkommt ist immer eine 12345 Unterfunktion nötig um den zugehörigen Trend abzuschließen.

      Ending Diagonal kurz ED.



      Die Grundstruktur ist 3-3-3-3-3. und sieht dabei sehr wild aus steigt jedoch unaufhörlich weiter selbst wenn die rote Linie 2 4 gebrochen wird.
      Dies treibt viele unerfahrene Trader in den Wahnsinn und gibt Ihnen meist den Rest da aufgrund der oft und lang eintretenden Korrekturen und des rel. langsamen Anstiegs immer wieder der Eindruck entsteht das der Markt jetzt dreht.

      Es ist daher ratsam genau zu zählen und zu erkennen dass die Unterwellen nur ABC Bewegungen sind.

      Die Ed hat den sinn im Namen und beendet eine Formation egal ob Korrektur oder Impuls. Es kommt danach etwas anderes und das läuft in die Gegenrichtung.
      Sie sind daher eines der Ersichtlichsten und besten Möglichkeiten einstige Punktgenau gegen einen Trend zu postieren der danach wie aus dem nichts in die Gegenrichtung weg bricht.



      Soviel erstmal zur groben Theorie im nächsten Thread werde ich parallelen zu anderen Tradingstrategien zeigen die alle auf diese Formationen Zielen.
      Anschließend schauen wir auf die Ein- und Ausstiege sowie Absicherungen.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 18:59:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.476.045 von Quickly22 am 02.12.14 20:47:48Die Aktualisierung.

      H4


      Die Anfangsprognose

      M15


      Der prognostizierte Einstieg



      Manchmal zahlt sich warten aus und wir können an dem erwarteten oberen Trendkanal short gehen in die mögliche C.

      Jetzt heist es erstmal laufen lassen da möglicherweise noch die 5 Fehlt.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 22:25:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sonderformen der Wellen 1 und 5 Teil 2
      Heute zum 2. Teil der Sonderformen.

      Nocheinmal zur erinnerung



      Wir haben das Leading Diagonal das einen Trend beginnt.




      Und das Ending Diagonal das einen Trend Beendet.

      Diese Formationen Treten in den Unterschiedlichsten Charttechnischen Theorien auf. Diese haben sehr eigene Arten einstiege zu wagen. ich werde diese einmal aufzeigen und die Passenden Einstiege ansprechen.

      In der Charttechnik gibt es das Chart Pattern Rising- und Falling Wedge.



      Rising ist das steigende das nach unten heraus fällt, falling das was nach unten zeigt und nach oben ausbricht.

      Die Charttechnik sagt nichts über eine Zählung was bedeutet wir haben lediglich ein Dreieck in dem Belibig viele Bewegungen vorkommen.
      Der einstieg erfolgt nach einem Trendbruch und die Absicherung über dem letzten Hoch. Im grunde der Typische Einstieg nach einem Trendbruch.
      Ergänzend ist zu erwähnen dass ein erhöhtes Handelsvolumen ersichtlich sein muss während der Trend bricht da es auch zu einem Fehlausbruch kommen kann.
      Ziele sind dabei selten zu finden.

      Ein weiteres aufschlussreiches Setup sind die "Three Drives"



      Dieses Pattern tauch meist in zusammenhängen mit den Harmonischen Patterns auf. Interessant sind die Ziele die jeweils zwischen dem 127 und 161,8 Retracement der Korrekturen genannt werden.

      Auch hier findet man selten Ziele für den Trade.

      Ein weiteres Muster sind die "Three Little Indians" Welche ich bisher nur von Linda Bradford Raschke gehört habe.

      Die Bezeichnung kommt durch eine Umschreibung das 3 Indianer hinter einer Hecke sitzen deren Federn oben heraus stehen.

      Hier werden in jedem Fall die 3 Aufwärtsbewegungen erwähnt.
      Ein detaillierter Einstieg ist nach dem Bruch der Linie genannt. Die Absicherung erfolgt erneut nach oben.



      Etwas umfassender ist die Kombination "Three Peaks Domed House" von George Lindsay



      Das Domed House hat eine Art Dreieck als Abschließende Bewegung mit 3 Aufwärtsbewegungen und 2 Korrekturen.

      Markant sind die 3 Peaks die das Domed House ankündigen. Die Zeitangaben erscheinen sehr lang ich habe aber bereits auf Grund der Peaks einige sehr erfolgreiche Trades getätigt auf kleineren Zeiteinheiten.

      Wie hier im Gold im D1



      Die 3 Peaks sind hier lediglich 2 Monate und kündigen das Domed House an.

      Das Muster hat einen definierten Ausstieg an der 28 im Bereich der 10.


      Das nächste Pattern ist das interessanteste und wichtigste Pattern. Die genauigkeit ist verblüffend da es einstiege sowie Ausstiege regelt.

      Da es sehr komplex ist werde ich Ihm ein umfassendes Tread widmen um möglichst viel zu Zeigen.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 22:38:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sonderformen der Wellen 1 und 5 Teil 4 Wolfe Wellen
      Dem heutigen Tread will ich einer meiner Lieblingsformtionen widmen auf die ich vor ein paar Jahren gestoßen bin.
      Ich bin von natur aus skeptisch und glaube erst Dinge wenn ich sie selbst ausprobiert habe und sie funktionieren aber diese Funktion lässt mich immer wieder schmunzel.
      Und auch wenn alles dagegen spricht dass die Funktion eintritt Sie wird es mit hoher wahrscheinlichkeit trotzdem tun. Ich habe mich auch damit abgefunden wenn ich diese sie erkenne schmeiße ich generell meine Positionen die dagegen laufen raus und wäge ab dass ich sie Trade.

      Wie sieht die Funktion aus die z.B. Linda Raschke als einer der effektivsten und außergewöhnlichsten Trading-Techniken beschreibt, die sie jemals
      gesehen hat.

      Da ich viele der Besonderheiten zusammen mit Evev und teilweise auch mit Alchem entdeckt habe sollen diese hier auch mit erwähnt werden um Ihre Beobachtungsgabe hervor zu heben.

      Wir erinnern uns an die laufenden Dreiecke nach oben oder unten.



      Hier mal die grobe Theorie wie Ihr sie nach ein bisschen Recherche im Internet Findet.
      Wolfe Wellen sind daher 3 Gliedrige Dreiecke. Deren einstieg am Punkt 5 gegen die Richtung des Dreiecks erfolgt. Vielmal wird auch der Fehlausbruch zurück in die Trendlinie gehandelt.
      Die Zillinie ist die Verbindung der Punkte 1 - 4. Hinzu kommt eine mögliches Zeitliches Ziel das durch den Schnittpunkt der Trendlinie des Dreiecks markiert wird.

      Die Formation wurde von Bill Wolfe entdeckt der den Nahmen auch gegeben hat. Man kann für ein paar mehr Mark Kurse bei Ihm besuchen und noch mehr über diese Formation erfahren.
      Da ich keinen dieser Kurse besucht habe werde ich hier mein wissen niederlegen dass ich mir angeeignet habe.



      Generell gilt.
      Alle Formationen die 5 Wellen aufweisen die Zählbar sind kann als Wolfe Wellen Formation betrachtet werden.
      Dies ist in soweit erstmal interessant das auch wenn wir den einstieg verpassen möglicherweise an der Zillinie ein paar punkte mitnehmen oder eben den ausbruch des Dreiecks bz. Trends bis zur Zillinie handeln können.
      Die Trendlinien müssen weder parallel noch zueinander laufen.

      Mal ein Aktuelles Beispiel im DAX eben gerade
      Chart H3




      Hier fällt ein weiteres Merkmal auf. Wir benötigen nicht zwingend die Tatsache das die 2 über der 0 Steht was zusätzlich einen Wert bekommt bei ABC Korrekturen.

      Chart Gold D1





      Bei der nächsten Formation bildet ein Tief aus dem vorhergehenden Trend die 1. Was eigentlich seltener vorkommt aber man immer auf dem Schirm haben sollte.
      Dies kommt vor allem vor wenn die Abwärtsbewegung vor der Erholung sehr lang war.

      Das waren ein paar wesentliche Grundlagen zu den 5 auslösenden Wellen.

      Als nächstes kommt die Konstruktion der Ziellinie. Da diese für die Glattstellung der Position wichtig ist. Dabei ist es ratsam die Linie zu wählen die den geringsten aber sichersten Profit sicherstellt um ein mögliches drehen des Marktes und dem nicht erreichen der weiteren Zielmarke zuvor zu kommen.

      EUR_JPY W1





      In dem Oben gezeigten Beispiel ist der Fall gezeigt dass Trendlinien oft mehrfach an einem Punkt berührt werden. Dies führt dazu dass mehrere Ziellinien möglich sind. Beide können anschlagen und sollten für eine Charttechnische Analyse mit verwendet werden. Es ist aber sinnvoll den Ausstieg an der roten Linie zu wählen.





      Ziellinien sind vielmal innere- manschmal auch äußere Trendlinien die Bereits vorher angeschlagen haben und dabei teilweise auch zur entstehung der Wolfe Wellen Formation als ganzes bereits eingewirkt haben. Damit wird die Ziellinie wahrscheinlicher wenn Sie bereits im Vorfeld angeschlagen hat.



      Ziellinien sollten bei spitz laufenden Dreiecken immer auf Trendkanäle hin überprüft werden die ebenfalls in Kombination die Bewegung beenden können.


      Erweiterte Wolfe Wellen

      DOW H2




      Es gibt eine seltene Sonderform der Wolfe Wellen die noch zusätzlich zu den 6 Bewegungen 2 zusatz Bewegungen bekommen die erneut die obere Trendlinie und anschließend erneut die Ziellinie anläuft.

      Wir haben jetzt eine gute Grundlage der Ending Diagonal und Leading Diagonal auch im Hinblick auf andere Trading Formationen.
      Daher werde ich im nächsten Thread die Anwendung aufzeigen um Handelsstrategien aufzeigen sowie die dazugehörigen Ziele mit Rückschlüssen auf weitere Bewegung.

      M.f.G. Quickly
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 22:52:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.579.296 von Quickly22 am 15.12.14 22:38:24
      Zitat von Quickly22: Es gibt eine seltene Sonderform der Wolfe Wellen die noch zusätzlich zu den 6 Bewegungen...


      oder zu den zusätzlichen 243 bewegungen hätte eintreten können, die wir noch nicht kennen. du machst dir so viel mühe. vielen dank dafür.. doch dinge, die einst als "normal" galten, gibt es jetzt nicht mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 23:58:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.843.890 von ken-o am 21.01.15 22:52:55Danke erstmal für dein Lob.

      Und ich muss Dir sagen diese Formationen gibt es jeden Tag und in jeder Zeiteinheit. Ich habe nur irgendwann aufgehört diese zu posten da es keinen Juckt.

      Aber zum Beweis die Aktuellsten abgeschlossenen und eine Laufende.

      Brent M15


      DAX H1


      Diese läuft noch und kann sehr schmerzhaft werden

      Dax D1



      Die Kunst ist sie zu finden.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 13:51:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Charttechnik, Wirkung von Triggerpunkten.
      Gehört eigentlich nicht unbedingt hierher aber ich werde deswegen keine neue Diskusion eröffnen.

      Die Grundlage der Chartanalyse sind die Trendlinie, Wiederstände, Retracements, EMA,s etc.
      Teilnehmer an der Börse ob automatisiert oder Menschlich erkennen diese wie @JoeMo immer sagt Trigger Punkte.
      Die Strategien dabei sind unterschiedlich einige gehen Punktgenau an diesen Punkten eine POS, andere Wiederum schließen dort die Pos.



      Wenn das passiert und Viele Kontrakte die Trader Wechseln entsteht an diesen Stellen eine Umsatzsteigerung was die nächsten Trader auf den Plan ruft die als Zusatzindikator den erhöhten Wechsel der Kontrakte an den Trendlinien hinzu nehmen.
      Diese erste flut von wechselnder Kontrakte führt zu einer Verschiebung von angebot und nachfrage im Fall einer oberen Trendlinie gibt es also eine Erhöhung des Angebots da dort die Verkäufe steigen. Dies führt zu einem ersten Preisverfall und Formt Umkehrformationen wie Candlestick Patterns was erneut Trader auf den Plan ruft die diese Zeichen erst abwahrten. Dann erfolgt eine neue Verstärkung der Bewegung.



      Da es immernoch genug Händler gibt die der Meinung sind es wird weiter gehen oder die ersten Teilnehmer nehmen an Widerständen oft nur einige Punkte mit kann es sein dass der Markt erneut nach oben dreht.



      Man muss wissen dass die Vorsichtigen immer noch Flat sind oder long investiert da viele mit den Stops unter den letzten tief arbeiten. Dazu kommt das einige garnicht dieses gefährliche hoch und runter an den Trendlinie handeln wollen sondern eher an Geschwindigkeit und schnellen Trades die in kurzer zeit viel Gewinn machen interessiert sind. z.B. Steigen sehr viele erst in die Rücksetzer ein weil dort die Trendlinie einer kleineren Zeiteinheit oder ein Retracement ist etc.
      Fällt der Markt erneut und unterschreitet somit das letzte Tief kommen eine Unmenge neuer Einstiege dazu und die ersten lassen sich bereits an solchen Punkten ausstoppen die noch der Meinung Waren der Markt läuft weiter nach oben. Der wechsel der Kontrakte verstärkt sich also erneut und die Wahrscheinlichkeit ist Groß das nun auch endgültig das letzte Tief des vorherigen afwärtstrends gebrochen wird. Für viele ist das eines der letzten und eindeutigsten Beweise das der Markt jetzt eine Andere Richtung einschlagen wird also erneut Bewegung.
      Jetzt kommen Handelssysteme Wie die Turtels, Backtesting, etc. dazu die Eine Bewegung die Geschwindigkeit aufgenommen hat nuten um Ihre POS zu platzieren. Sogar die Fundamentalen haben in der Zwischenzeit eine Erklärung gefunden (das ist nichts gegen die Fundamentale Analyse zudem bekommt sie ja auch noch Ihren Anteil am Kuchen aber mir fehlt da ein wenig die Genauigkeit) und springen auf den Zug mit auf.



      Durch einen inneren Trend und das fehlen von größeren Triggerpunkten wird der Markt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter bewegen bis zu einem erneuten Triggerpunkt. Dies könnte vielleicht die Untere Trendlinie sein. Jetzt Kann alles von vorne beginnen.



      Der Übergeordnete Trend kann auch Brechen. Dies führt aufgrund der Sichtbarkeit und Relevanz zu einer Noch größeren Verstärkung der Bewegung. Erneut durch Trendbrüche und neu einstige nur in umgekehrter Richtung.

      Die Kunst Dabei ist die Richtige Linie bzw. Triggerpunkt zu finden da nicht jeder Linie gleich viel Bedeutung zukommt. An einigen stoppt der Markt nur Kurz um sie dann einfach zu brechen.

      Das ist nicht alles Wissenschaftlich fundiert was ich hier schreibe aber es setzt sich aus dem Wissen über unterschiedliche Handelssysteme bzw. Verhaltensweise der Märkte zusammen.

      Da ich die Diskusionen über Charttechnik funktioniert nicht leid bin werde ich Antworten die so beginnen nicht beachten.

      Alle Anderen zusätzlichen Beiträge die mich berichtigen oder an einigen Stellen zusätzliches Wissen und Beobachtungen einfließen lassen würde ich sehr gerne Begrüßen da ich auf dem Gebiet auch noch eine Menge lernen kann.

      M.f.G. Quickly[
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 14:12:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Beispiel für eine EW Zählung schematisch angelehnt an den Dax Verlauf vom 22.- 23.01.2015
      Passend dazu erstmal den Aktuellen Chart des DAX auf dem Stand des Verfassungszeitpunktes mit Zählung.

      Chart M15



      mal ganz simpel erklärt wie die Ausgangssituation heute Morgen war.



      Man glaubt ein 12345 zu erkennen
      In dem Vall mit einer Extendierenden 3. Also verbindet man die linien 2 4 Miteinander. Und geht davon aus dass der Durchbruch durch die Linie eine gegenläufige Funktion ist ein ABC oder besser ein 12345. Wobei die erste Bewegung hier mal als 1 angenommen wird. Der einstieg erfolgt also bei der gedachten 2.
      Wir können aber in dem Moment nicht genau wissen ob da noch etwas hinten drann kommt. Aber wir wissen wenn die 5 Überschritten wird haben wir unten keine 1 gebabt möglicherweise ein A aber das würde ich nicht versuchen heraus zu finden. Man lässt sich also ausstoppen. Mit einem rel. Geringen verlust wenn man bedenkt das für normal die kommende 3 ca das 1,6 Fache der 1 Beträgt.



      Aber der Markt kann uns austrixen wenn er wie heute stark bullish ist.
      Daher überschreitet er die 5 und die Zählung ist im ersten moment komplett hinfällig also alle Linien weg alle zahlen weg den Chart studieren.



      Jetzt hat der Markt aber eine Besonderheit hinterlassen. Ein Triangle. Diese Formationen Treten nach der EW Theorie nur in einer 4 oder B auf. Wir können also annehmen das das jetzt erst die 4 gewesen ist. Also nachnummeriert und Linien einziehen.



      Jetz da die Funktion angeglichen wurde kann man daraus neue Einstiege ableiten.

      Im Grunde schließt man dadurch nach und nach Gewisse Dinge aus und schlussvolgert einen Möglichen weitern Verlauf. Man muss unbedingt dazwischen festlegen wann das Gedachte nichtmehr zutreffen kann.

      Das ist sehr Komplex und erfordert eine Menge Kontinuität sowie Erfahrung und leider ist es sehr schwer mal eben mit ein paar Worten das auf einen neuen Chart umzumüntzen. Daher kommt es euch sicher manchmal sonderbar vor was ich mache aber es ist ein stückweises ausschlußverfahren.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 17:07:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Quickly, ich möchte dich gerne erneut nach deiner
      Meinung zum Langzeitbild fragen. Meines Erachtens ist das
      durchaus eine sinnvolle Zählung und wie wollte man sonst
      zählen, wenn man die letzten 6 Jahre betrachtet.
      Es sieht so aus, als ob wir uns in der Abschlusswelle 5
      befinden :




      Betrachten wir nun die Abschlusswelle 5 separat, dann
      ist die nicht so leicht zu beurteilen, aber unter
      Berücksichtigung der diversen "Sonderoptionen" könnte
      man sie folgender Maßen zählen :

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 10:48:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.041.593 von Puhug am 11.02.15 17:07:37Meinen vorhergehenden Langzeitchart habe ich korrigiert, denn die
      Welle 3 wäre nur etwa gleich lang der Welle 1 gewesen.

      Berücksichtigt man das, dann ergibt sich zwangsläufig, dass wir uns
      momentan in der dritten Unterwelle der Hauptwelle 3 befinden.

      Im folgenden Langzeitchart habe ich mal das mögliche auslaufen der Hauptwelle
      3 und dann die folgenden Wellen 4 und 5 eingetragen.

      Nun finde ich, dass es lehrbuchmäßig plausibel aussieht und ziehe daraus
      die Erwartung, dass es vor ca. 12.000 im DAX keine größere Korrektur geben
      wird. - Abgesehen von vielleicht gut 1000 Punkten im Zuge der bevorstehenden
      Unterwelle 4 der Hauptwelle 3. Hört sich viel an, aber die Hauptwelle 4 nach
      Abschluss der Hauptwelle 3 (bei ca. 12000 + X) sollte wesentlich mehr
      Korrekturpotenzial haben.


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 21:13:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.060.427 von Puhug am 13.02.15 10:48:35
      Hallo Puhug
      erstmal schön das wieder ein bischen Leben hier in die Bude kommt. Ich habe aufgrund des geringen feedbacks auch die Bayer Aktie nicht mehr weiter gezählt.

      Aber mal zu deiner Frage.
      Es gibt keine absolut richtige Zählung sondern man spielt eigentlich immer Szenarien durch die aufgrund des sichtbaren Marktes möglich sind und aus diesen Szenarien sucht man sich Fibonacci Retracements. Trendlinien oder am Besten eine kombination dieser raus um Bereiche zu identifizieren an denen ein Scenario eintritt. Ich werde dazu mal ein Beispiel zeigen.



      Wir können in dem Bild ein ABC Zählen. Aber es kann später auch zu einem 12345 werden wir wissen dies aber jetzt noch nicht haben jedoch 2 Szenarien damit vorliegen.



      Schauen wir uns aber die Gemeinsamkeiten der Beiden Formationen an wissen wir das eine C aber auch eine 3 intern als 12345 gezählt werden muss. Zudem kann man sagen das eine 3 aber auch eine C die 161.8 der Welle A bzw. 1 zurücklegt. Nimmt man jetzt noch die interne Zählung der letzten Bewegung kann man diese auch auf ihre Retracements prüfen. Stimmen diese rel. genau überein haben wir einen Einstigspunkt mit dem wir in eine 4 oder Möglicherweise in eine neue Bewegung eintauchen.

      Ich erahne dadurch dass man ein paar punkte mitnehmen kann und das ist nur ein kleines Beispiel für die Komplexität der Ausschussverfahren.

      Genauso ist es im DAX dort gibt es auch keine Absolute zählung auch wenn viele Wellengurus einige davon presentieren es kann immer anders kommen und die EW Theorie hilft dabei zu erkennen das es anders gekommen ist und man setzt danach neu an.

      So eben auch im DAX

      W1


      dort haben wir ein ähnliches Phänomen. Wir wissen nicht ob das da oben eine (3) oder ein (B) oder sonst irgendwas ist. Aber wir wissen das dort oben ein paar schöne Ziele für genau diese beiden Punkte wären was uns den Bereich von 11330 bis 11460 als mords Widerstand liefern könnte. in Kombination mit der Trendlinie eine richtig gute Chance mal ein paar Punkte nach untenzu Kommen.

      Das bedeutet aber nicht automatisch das wir jetzt schnurgerade dahin segeln sondern lediglich ein größeres Ziel.



      Denn schaut man sich den H4 Chart an kann es Montag durchaus abwärts gehen bis auf den Kanal der die Bewegung ausgelöst hat. Es gibt noch 2 Weitere Zählungen die das etwas anders begründen aber es ist nicht auszuschließen. Maßgebend für soetwas sind meist die Tatsachen dass ein Impuls oder Aufwärtsbewegungen im allgemeinen meistens Korrekturen nach sich ziehen die min. eben solang sind.
      Man könnte hier noch viel weiter gehen und bis auf Minuten ebene diese Schlussvolgerung vertiefen aber darüber kann man auch ein Buch schreiben oder ich müsste mal ein Video aufnehmen woran ich das erkläre.

      Diese Art des Vorgehens kann bis in ganz kleine Zeiteinheiten sogar auf Minutenbasis fortgeführt werden um das Ziel das im W1 Chart doch rel. Umfasssend ist einzugrenzen und das meist auf den Punkt genau wer meine Beiträge kennt weiß dass ich immer mal wieder so Punkte aufzeige auf die dann zumindest eine Gegenbewegung erfolgt. Ob das am Ende der beginn von was Großem ist weiß man erst wenn es da ist. Wer seinen Trade aber bei sowas laufen lässt kann durchaus einige 100 Punkte mit so einer Bewegung machen.

      Ich hoffe ich konnte Dir meine Denkweise ein wenig näher bringen und Dir auch zeigen dass eine EW Zähung nur dazu da ist um etwaige Triggerpunkte aufgrund von Ausschlussverfahren zu Identifizieren.

      M.f.G. Quickly
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 21:19:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.068.428 von Quickly22 am 13.02.15 21:13:24Zitat : Ich hoffe ich konnte Dir meine Denkweise ein wenig näher
      bringen und Dir auch zeigen dass eine EW Zähung nur dazu da ist um
      etwaige Triggerpunkte aufgrund von Ausschlussverfahren zu Identifizieren.




      Ja Quickly, konntest Du und ich danke Dir sehr für Deine Erläuterungen.
      Mir ist es schon öfter passiert, dass ich meinte, eine EW-Formation
      "entschlüsselt" zu haben, die sich dann wider Erwarten ganz anders ent-
      wickelte als angedacht. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich noch oft von
      Dir hier bei W-O lesen kann und daraus lerne, wie man gute Chancen für
      Ein- und Ausstiege besser identifiziert.

      Mit meinem Anliegen bin ich sicher nicht der Einzige. :look:

      Mir ist aufgefallen, dass gemessen an meinen persönlichen Ergebnissen sich
      die Welle 5 am besten handeln lässt. Geht Dir das auch so, oder wo liegt
      für Dich in der Regel dein "Lieblingsabschnitt" ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 22:06:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.099.244 von Puhug am 17.02.15 21:19:57
      Doppelung von Retracements und EW Zählungen.
      So ist es.

      DAX H2




      Aber hier mal ein aktuelles beispiel aus dem Dax wenn man einfach mal die Retracements der einzelnen Bewegungen von Hoch zu hoch, tief zu tief oder einfach die Längen der Aufstiege an die Enden der Korrekturen legt. Und wenn sich diese Doppel oder wie in unserem Fall unzählig überlappen dann kann man in der Region eine Widerstand vermuten.

      Wenn ein Anstieg zum Ende kommt hat man vielmal unmengen solcher Retracement möglichkeiten und kann diese Projecieren was ein Mögliches ende einfacher ausmachen lässt als beispielsweise das ende der Korrektur einer ersten Bewegung.

      DAX H1


      Hilfreich ist dabei zudem unterschiedliche Zählungen anzutragen und zu schauen wo diese enden könnten. So findet sich oft eine überlappung vom 50er Retracement einer zählung mit dem 61er einer Anderen.
      Es spielt dabei auch nicht immer eine Rolle ob man jetzt die 2-3 oder 0-3 an die 4 Anlegt um das 61er bzw das 50er zu projizieren da beide als Zielfunktion gelten. Wenn man sich also verzählt kann diese Tatsache trotzdem das Ziel verraten.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 21:48:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Auch wenn ich hier und in anderen threads nur stiller Mitleser bin......ein wirklich dickes und anerkennendes lob... viele tolle arbeit

      vg fish
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 17:35:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.959.927 von Fishhunter01 am 11.06.15 21:48:17Danke,

      ist ein bisschen ruhig hier geworden da keiner mehr fragt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 22:15:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mal ein Rückblick
      Habe heute mal in den Archiven gebuddelt und das Gefunden was ich mitte 2014 mal gepostet habe.

      W1


      Und hier einmal meine das Bild und die erneut aufgegriffene Theorie.

      M1


      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 12:07:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.477.649 von Quickly22 am 24.08.15 22:15:40Hallo Quickly,

      was hälst Du von folgender Theorie (auf Basis von Wochencharts) ?
      DAX hat bei 12407 seine Welle 5 beendet und korrigiert folglich 38 % des gesamten Anstiegs - Ziel wäre demnach ca. 7840.
      Die Muster in den letzten Tagen/Wochen sind ähnlich der in 2011 - vergleiche Chart ! ?

      https://gyazo.com/29978bde8b10b3ae98832ad31a8d7032

      MfG Josimieze
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 22:40:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.481.693 von josimieze am 25.08.15 12:07:06Möglich ist dass. Aber dazu muss erstmal die Linie 2 - 4 Fallen und da weigert er sich derzeit wehenhemmend dagegen.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 18:18:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nur mal am Rande ein Kompliment für den tollen Service hier :kiss: - weiter so Kollege!

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 25.12.15 11:16:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      DAX D1
      Super Thread hier! :)

      Gartley ist mir neu. Kenn das zwar vom vielen Hören-Sagen, hab mich aber nie näher damit beschäftigt. Kann man in EW aber mit diesen 127-88 Retracements mega einfach einbauen, wenn ich es richtig verstanden habe.

      Quickly, kannst du mal gucken, ob ich das so richtig verstanden habe? Wäre super. Hab jetzt praktisch Gartley und die Kanaltechnik mit eingebaut, so wie ich das von dir verstanden habe.

      Was hältst du denn von dieser Sicht auf den Dax?


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.12.15 18:53:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.365.829 von Efraimstochter am 25.12.15 11:16:13Das ist wenn dann ein BAT Pattern. Ein Gartley hat den ersten Rüklauf bis zur 61.8 dieses pattern hält bei ca 50.

      H2 DAX


      Im Grunde habe ich es schon Optisch mit vorgesehen da die 88.6 schon in meiner Analyse vom 23.12. mit dabei ist zudem mit Trendlinie.

      H3


      Du solltest die Dreiecke mit einzeichnen sonst ist es schwer zu sehn was du meinst.

      M.f.G. Quickly.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.12.15 19:42:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.366.690 von Quickly22 am 25.12.15 18:53:08Ah, jetzt verstehe ich die Feinheiten. Dann werde ich mich noch ein Mal in Ruhe mit den Pattern beschäftigen. Dachte BAT wäre Gartley, hab das aber verwechselt. Auch die Ziele von Welle a. War jetzt dann doch ein wenig viel Input auf einmal. Und nächstes Mal dann mit Dreiecken.

      Deine Analyse hatte ich gar nicht im Kopf, weil ich am 23.12. den Tagesthread nur ganz grob überflogen hatte. Aber dann passt es ja schon mal ein Stück weit. :)

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 25.12.15 19:55:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.366.690 von Quickly22 am 25.12.15 18:53:08Noch eine Frage zu deiner Analyse:

      Müsste bei einem BAT-Muster die Strecke C-D nicht erst ab 161.8 starten (s. von dir eingefügte kleine weiße Skizze 161.8 - 261.8%)? Bei dir hält die Bewegung beim 127er in der Analyse. Da steh ich noch auf dem Schlauch... Oder ist das noch mal ein anderes Pattern?
      Avatar
      schrieb am 25.12.15 19:56:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.366.690 von Quickly22 am 25.12.15 18:53:08Sorry, das ist ja die Extension von Strecke a an die b angelegt. Alles klar. Hat sich also erledigt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 10:20:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Morgen alle zusammen,

      Ich habe hier mal etwas vorbereitet, meine morgentliche Analyse, die mir gestern abend schon durch den Kopf ging aber ich hatte nicht die Eier große Töne zu spucken.







      Bin Long im DOW Jones, 20407, Ziel: 21XXX vorher wird nichts aufgelöst, nur geheadged und die shorts werden dann nach einigen Punkten Gewinn aufgelöst.


      Viel Erfolg euch da draussen

      MfG, MLM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 10:23:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.764.812 von MLMTrader am 20.04.17 10:20:19Ich bekomme das Einbetten nach 2 Jahren hier im Forum immer noch nicht hin :laugh::laugh:

      Kann mir das ein Admin mal erklären, was ich da falsch mache :confused:


      Avatar
      schrieb am 20.04.17 10:44:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Oh sorry, bin noch nicht ganz wach, wollte das eigentlich bei Tages Traduing Chance posten :(((

      Sorry, hier gehört das gekriggel von mir nicht hin, MFG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliott Wellen Theorie mit ausdehnung auf ander Strategien.