checkAd

    wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen (Seite 60)

    eröffnet am 02.12.14 16:37:41 von
    neuester Beitrag 07.01.24 22:37:33 von
    Beiträge: 3.604
    ID: 1.203.590
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 179.852
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 60
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 23:32:23
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.818.643 von Chris_M am 01.11.19 21:09:51
      Zitat von Chris_M: Also die Redaktion der FUNK Gruppe wird sicherlich nicht geschlampt haben bei deren Recherche ... Das sollte mal ein RA auch tun bevor man von "verleumderischen Unsinn" spricht.

      Zu deinen restlichen Kommentar. Wieso bietet wikifolio dann Zertifikate und Co für die Zielgruppe Trader bzw Heavy Trader an, wenn es lt. dir eine "Investoren" Plattform ist? Bitte antworte nicht, denn ich möchte nicht das du hier in diesem Meckerthread gezwungen wirst mitzuwirken.

      PS: geh doch in ein anderes Wirtschafts- bzw. Finanzforum, wo du dich besser unterhalten fühlst.


      Ich antworte dir sehr gerne auf deinen gesammelten Unsinn.

      1. Habe jetzt tatsächlich 7:34 min meiner kostbaren Lebenszeit geopfert und mir dein verlinktes Video mit dem aufgedrehten Schnatterheinz angeschaut. Die Stiftung Warentest verlangt demzufolge Geld dafür, dass mit ihrem Testurteil geworben werden darf. Das ist auch alles. Deine Behauptung bleibt somit schlichtweg FALSCH. Nur Hälfte des Videos geguckt und/oder begriffen?

      2. Wo bietet Wikifolio explizit Zertifikate für "Heavy Trader" an? Wäre ja reichlich unsinnig. Es werden lediglich einzelne Wikis als solche gekennzeichnet. Wobei "Heavy Trader" noch lange nicht mit Daytrader gleichzusetzen ist.

      3. Ich will mich in einem Wirtschaftsforum nicht unterhalten lassen, es reicht mir schon, wenn dort nicht rumgetrollt wird. Und zwar über Jahre von den immer gleichen Leuten.
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 21:09:51
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.818.562 von ra72 am 01.11.19 20:58:55
      Zitat von ra72:
      Zitat von Chris_M: Bei "test" werden auch Auszeichnungen und Artikel gegen ein kleines Entgelt erstellt.

      ja stimmt ja auch, wenn es nicht gerade zu den gefühlt permanenten Ausfällen kommen würde. Ganz gleich ob es um den LogIn geht oder das Kurse nicht gestellt werden etc.



      Die Stiftung Warentest verteilt Auszeichnungen gegen ein kleines Entgelt? Was schreibst du da für verleumderischen Unsinn? Wäre an deiner Stelle ziemlich vorsichtig mit solchen Behauptungen.

      Im Übrigen ist Wikifolio eine Plattform für Investoren, nicht für Daytrader. Seitenlanges Rumgeblubbse, weil jetzt von 21 Uhr bis 21:30 Uhr ein Ausfall war, den 99% nicht mal mitbekommen haben, ist also reichlich übertrieben. Aber ist inzwischen ja sowieso nur noch ein Meckerthread hier. Dann geht doch zu Ayondo :laugh:


      Also die Redaktion der FUNK Gruppe wird sicherlich nicht geschlampt haben bei deren Recherche ... Das sollte mal ein RA auch tun bevor man von "verleumderischen Unsinn" spricht.



      Zu deinen restlichen Kommentar. Wieso bietet wikifolio dann Zertifikate und Co für die Zielgruppe Trader bzw Heavy Trader an, wenn es lt. dir eine "Investoren" Plattform ist? Bitte antworte nicht, denn ich möchte nicht das du hier in diesem Meckerthread gezwungen wirst mitzuwirken.

      PS: geh doch in ein anderes Wirtschafts- bzw. Finanzforum, wo du dich besser unterhalten fühlst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 20:58:55
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.806.970 von Chris_M am 31.10.19 11:58:29
      Zitat von Chris_M: Bei "test" werden auch Auszeichnungen und Artikel gegen ein kleines Entgelt erstellt.

      ja stimmt ja auch, wenn es nicht gerade zu den gefühlt permanenten Ausfällen kommen würde. Ganz gleich ob es um den LogIn geht oder das Kurse nicht gestellt werden etc.



      Die Stiftung Warentest verteilt Auszeichnungen gegen ein kleines Entgelt? Was schreibst du da für verleumderischen Unsinn? Wäre an deiner Stelle ziemlich vorsichtig mit solchen Behauptungen.

      Im Übrigen ist Wikifolio eine Plattform für Investoren, nicht für Daytrader. Seitenlanges Rumgeblubbse, weil jetzt von 21 Uhr bis 21:30 Uhr ein Ausfall war, den 99% nicht mal mitbekommen haben, ist also reichlich übertrieben. Aber ist inzwischen ja sowieso nur noch ein Meckerthread hier. Dann geht doch zu Ayondo :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 11:58:29
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.806.856 von GembaPowertrain am 31.10.19 11:44:46
      Zitat von GembaPowertrain: Stelle hier einmal einen m.E. interessanten Artikel zu wikifolio ein, der vielleicht für den einen oder anderen Antworten auf die z.T. hier geführten Diskussionspunkte gibt. Nachstehender Auszug zum Thema IT-Infrastruktur:

      Partner der Wikifolio AG sind neben Lang & Schwarz weitere wichtige Vertreter aus dem Finanz-, Broker- und Fachpressebereich, darunter die Börse Stuttgart, das Handelsblatt, OnVista, die HSBC und Erste Group. Diese Partner erfüllen verschiedene Funktionen. Broker und Börsen sind ebenso wie die Online-Publikationen von Wirtschaftsmedien wie dem Handelsblatt tief mit der fortschrittlichen IT-Infrastruktur von Wikifolio verbunden. Dadurch werden alle Kurse und Handelsaktivitäten realtime übertragen. Anleger können nicht nur sekundengenau ihre wikifolios handeln, sie können auch die Kursinformationen im selben Tempo beziehen.

      Hier geht es zum vollständigen Bericht (lesenswert)

      https://www.social-trading.eu/wikifolio-testbericht


      nun mal andersrum gedacht, wann hast du das letzte mal einen kritischen Zeitungsartikel zu einem Unternehmen gelesen?

      Ich will noch nicht mal unterstellen, das für den ein oder anderen Artikel bezahlt wurde.

      Bei "test" werden auch Auszeichnungen und Artikel gegen ein kleines Entgelt erstellt.

      Oder mal ein anderes Beispiel aus Streams von Gamern. Die Publilsher erlauben es Spiele z.B. auf Twitch zu spielen mit Kommentaren etc. pp. Das ist alles in den dazugehörigen AGB zu lesen ABER sobald man z.B. zu viel Kritik äußert können die Publisher solche kritischen Inhalte löschen lassen.

      Bestes Beispiel auf WSO ist der Profi Trader Koko, der aus SEO auch mal eben den hier auf WSO geführen Thread aus der Indexierung verschwinden lassen hat.

      "Anleger können nicht nur sekundengenau ihre wikifolios handeln, sie können auch die Kursinformationen im selben Tempo beziehen."

      ja stimmt ja auch, wenn es nicht gerade zu den gefühlt permanenten Ausfällen kommen würde. Ganz gleich ob es um den LogIn geht oder das Kurse nicht gestellt werden etc.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 11:44:46
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      Wikifolio Erfahrungen aus Test 2019
      Stelle hier einmal einen m.E. interessanten Artikel zu wikifolio ein, der vielleicht für den einen oder anderen Antworten auf die z.T. hier geführten Diskussionspunkte gibt. Nachstehender Auszug zum Thema IT-Infrastruktur:

      Partner der Wikifolio AG sind neben Lang & Schwarz weitere wichtige Vertreter aus dem Finanz-, Broker- und Fachpressebereich, darunter die Börse Stuttgart, das Handelsblatt, OnVista, die HSBC und Erste Group. Diese Partner erfüllen verschiedene Funktionen. Broker und Börsen sind ebenso wie die Online-Publikationen von Wirtschaftsmedien wie dem Handelsblatt tief mit der fortschrittlichen IT-Infrastruktur von Wikifolio verbunden. Dadurch werden alle Kurse und Handelsaktivitäten realtime übertragen. Anleger können nicht nur sekundengenau ihre wikifolios handeln, sie können auch die Kursinformationen im selben Tempo beziehen.

      Hier geht es zum vollständigen Bericht (lesenswert)

      https://www.social-trading.eu/wikifolio-testbericht
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 05:27:21
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.803.682 von Head_of_Sparbuch am 31.10.19 00:58:38
      Zitat von Head_of_Sparbuch: Solange Wikifolio keinerlei Konsequenzen spürt, wird da nichts passieren. Und was sollten wir schon machen? Schreiben, Maulen..., eine Interessensvertretung gründen?

      Ich werde jedenfalls künftig nicht mehr so groß zu ihrem Wachstum beitragen. Das ist mir mittlerweile einfach zu heiß geworden... Sei`s drum.

      Ach ja, und das ist ganz wichtig: Wikifolio betont immer, daß die Plattform nicht für den schnellen Handel geeignet ist. Nachtigall, ick hör dir trapsen.


      Die Zuverlässigkeit der Plattform hat garantiert Auswirkung auf Anzahl der Trader und Investoren. Genauso wie eine Coca Cola Werbung dazu führen sollte, dass Leute Coca Cola trinken,die sie ohne die Werbung nicht getrunken hätten. Das sind ökonomisch zwingende Prinzipien.

      Wenn man sich bei wikfolio nicht einloggen kann, dann wird da übrigens meiner Ansicht nicht Lang und Schwarz verantwortlich sein. Bei Probleme mit Trading ist wohl meistens einer der Partner verantwortlich, wie z.B. Lang und Schwarz.

      Wenn die Verfügbarkeit der Plattform für ein wikifolio hochkritisch wichtig ist, dann würde ich einem Investor sowieso eher von diesem wikifolio abraten. Denn es wird dann immer noch der Trader das schwächste Glied in der Kette sein. Auch er kann ausfallen und Fehler machen.

      Aus diesem Grund habe ich von Anfang an Daytrading bei wikifolio auch ausgeschlossen. Bei mir sind immer mindestens 30 Aktien im wiki und bei den meisten wikis sogar ausschließlich nur ETfs. Das bedeutet: Selbst ein ganzes Jahr ohne Handelsaktivität könnten meine wikis zur Not locker verkraften. Zwar ist buy and hold nicht meine Strategie. Aber im Notfall könnten sie eben lange Zeit damit durchkommen. Die ETF-wikis sogar mehrere Jahre.

      Von daher führen eben diese nicht immer leichten Umgebungsbedingungen auch automatisch zu einer Selektion, wer bei wikifolio.com überleben kann und wer nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 01:03:17
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.801.501 von Systematiker am 30.10.19 19:37:47Du kriegst ja nicht mal eine Information woran es genau liegt. Es kann ja auch an L&S liegen. Und wenn L&S dann noch die Coba Plattform nutzt oder noch besser avaloq, dann Mahlzeit
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 00:58:38
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.798.639 von Chris_M am 30.10.19 14:13:04
      Zitat von Chris_M: aber für die Trader eine Katastrophe die zwingend geändert werden muss bevor man ein Erlebnis verkauft.


      Diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben. Das Thema wird ja nun, mehr oder minder stark, bei jedem Ausfall hier immer wieder diskutiert. Nachfragen bei Wikifolio verlaufen im Sande, nach dem Motto, "bitte haben Sie Verständnis... blablabla"

      Solange Wikifolio keinerlei Konsequenzen spürt, wird da nichts passieren. Und was sollten wir schon machen? Schreiben, Maulen..., eine Interessensvertretung gründen?

      Ich werde jedenfalls künftig nicht mehr so groß zu ihrem Wachstum beitragen. Das ist mir mittlerweile einfach zu heiß geworden... Sei`s drum.

      Ach ja, und das ist ganz wichtig: Wikifolio betont immer, daß die Plattform nicht für den schnellen Handel geeignet ist. Nachtigall, ick hör dir trapsen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 22:33:00
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.801.735 von Analysto am 30.10.19 19:52:23
      Zitat von Analysto:
      Zitat von Systematiker: wikifolio kann man weder mit SBroker vergleichen noch mit XETRA. Beides sind Milliardenunternehmen. Die haben logischerweise erheblich größere personelle und technische Ressourcen. Außerdem natürlich eine Softwarelandschaft, die in Jahrzehnten optimiert wurde.

      wikifolio ist dagegen ein Kleinunternehmen, das gerade erst am Anfang steht. Da muss man entsprechend mit mehr Betriebsstörungen rechnen.


      Und wenn ein Autohersteller neu im Markt ist, kann man auch mal
      erwarten, daß die Fahrzeuge ab und zu mal ein Rad oder mehr verlieren?!

      Oh mein Gott!


      Es gibt ja auch so viele Autohersteller, die mit ein paar Leutchens Autos produzieren. Das sind ganz andere Größenordnungen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 19:52:23
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.801.501 von Systematiker am 30.10.19 19:37:47
      Zitat von Systematiker: wikifolio kann man weder mit SBroker vergleichen noch mit XETRA. Beides sind Milliardenunternehmen. Die haben logischerweise erheblich größere personelle und technische Ressourcen. Außerdem natürlich eine Softwarelandschaft, die in Jahrzehnten optimiert wurde.

      wikifolio ist dagegen ein Kleinunternehmen, das gerade erst am Anfang steht. Da muss man entsprechend mit mehr Betriebsstörungen rechnen.


      Und wenn ein Autohersteller neu im Markt ist, kann man auch mal
      erwarten, daß die Fahrzeuge ab und zu mal ein Rad oder mehr verlieren?!

      Oh mein Gott!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 60
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen