checkAd

    Glenmark capital, neue Perspektiven ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.14 12:50:09 von
    neuester Beitrag 19.01.15 19:06:42 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.203.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 12:50:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      IRW-PRESS: Glenmark Capital Corp: Glenmark unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb eines Kupfer-Molybdän-Konzessionsgebiets in Zentral-BC (Kanada)

      Glenmark unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb eines Kupfer-Molybdän-Konzessionsgebiets in Zentral-BC (Kanada)

      2. Dezember 2014 - Glenmark Capital Corp. (TSX.V: GLM; US OTC: GLRKF; ;Frankfurt: 17G) (Glenmark oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen eine Optionsvereinbarung mit Lion Gate Metals Inc. hinsichtlich des Erwerbs einer 100 %-Beteiligung am Kupfer-Molybdän-Konzessionsgebiet Poplar in Zentral-British Columbia abgeschlossen hat. Das Konzessionsgebiet Poplar, das bestehenden Gebühren unterliegt, erstreckt sich auf 67.862 Hektar im Bergbaugebiet Omineca im Landesinneren von British Columbia, rund 50 Kilometer südlich der Stadt Houston. Schwerpunkt des Projekts liegt auf porphyrischer Kupfer-Molybdän-Vorkommen im Zusammenhang mit dem Intrusivkörper Poplar aus der späten Kreidezeit. Die Mine Huckleberry befindet sich etwa 35 Kilometer südwestlich des Konzessionsgebiets; dort wird Kupfer und Molybdän aus einer Lagerstätte vergleichbaren Alters und in einem ähnlichen geologischen Milieu gefördert.

      Das Konzessionsgebiet ist von andesitischen Vulkangesteinen der Kasalka Group aus der Kreidezeit unterzogen. Diese Gesteine stehen nach Nordosten bei einer Verwerfung in Kontakt mit alkalischen Kalkgesteinen der Formation Telkwa der Hazelton Group aus dem Unterjura. Die Gesteine der Kasalka Group sind von intrusiven Erzkörpern, die der plutonischen Gesteinsabfolge Bulkley aus der Unterkreide zugeschrieben werden, durchzogen. Auslieger der vulkanischen Ootsa Lake Group aus dem Eozän überlagern die Gesteine der Kasalka Group und der plutonischen Gesteinsabfolge Bulkley. Zonen mit Gesteinsveränderungen und Sulfidmineralisierung in Zusammenhang mit diesen Einlagerungen haben zur Entstehung der porphyrischen Kupfer-Molybdän-Lagerstätte Poplar geführt.

      Die Kupfer-Molybdän-Lagerstätte Poplar befindet sich in der aktiven Erschließung. Seit der Entdeckungsbohrung im Jahr 1974 wurden beim Konzessionsgebiet sukzessive Explorations- und Erschließungsbohrphasen durchgeführt, die zur Veröffentlichung einer historischen Ressourcenschätzung im Jahr 1982 führten. 2011 brachte Lions Gate 42 Diamantbohrungen mit einer Gesamtlänge von 16.483 Metern beim Konzessionsgebiet nieder.

      2012 fertigte G. H. Giroux (MASc, P.Eng.) eine Ressourcenschätzung für das Konzessionsgebiet an. Das mineralisierte Gebiet wurde unter Anwendung eines Gehaltsmodells von 0,1 % Cu als Anleitung und mithilfe eines dreidimensionalen Körpers begrenzt. Es wurden große interne Abraumzonen ebenso wie einige größere postmineralische Gesteinsgänge modelliert. Insgesamt 129 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 37.205 Metern aus dem Datenbestand lagen innerhalb der mineralisierten Zone und wurden für die Schätzung der Ressource herangezogen. Die Bohrungen wurden mit dem mineralisierten Körper verglichen und deren Untersuchungsergebnisse wurden, sofern sie innerhalb des Körpers lagen, markiert.

      Im Rahmen eines NI 43-101-konformen technischen Berichts mit dem Titel 2012 Resource Update on the Poplar Deposit, der für Lions Gate Metals Inc. angefertigt wurde, wurden die Kupfer-, Molybdän-, Gold- und Silberergebnisse innerhalb des mineralisierten Körpers auf 1,4 % Cu, 0,14 % Mo, 0,34 g/t Au und 41 g/t Ag begrenzt. Es wurden fünf Meter lange Mischproben erstellt und für die Variographie heranzgezogen. Die Ausmaße der Blöcke wurden für diese Schätzung und zur Unterstützung vorläufiger Planungen auf 5 Meter mal 5 Meter mal 10 Meter beschränkt. Die Schätzung des Kupfer-, Molybdän-, Gold- und Silbergehalts der Blöcke erfolgte unter Anwendung des gewöhnlichen Kriging-Verfahrens. Die historische Ressource ist auf Grundlage der Nähe der Blöcke zu vorliegenden Daten und der Gehaltskontinuität als angezeigt und abgeleitet eingestuft. Die angezeigte Ressource umfasst unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,20 % Cu innerhalb des mineralisierten Körpers 131 Millionen Tonnen mit 0,31 % Cu

      Richard Ko, CFO des Unternehmens, äußerte sich hinsichtlich des Erwerbs folgendermaßen: Die weltweiten Aussichten für den Kupfermarkt sind eng an den nationalen Verbrauch in China gebunden, der sowohl vom Ausbau der Infrastruktur in ländlichen Gebieten und von Verbrauchsgütern getrieben wird. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass sich die chinesische Wirtschaft in absehbarer Zeit verlangsamen wird. Sie soll dem Internationalen Währungsfonds zufolge in den nächsten fünf Jahren gar um 9,7 % pro Jahr wachsen. Der Erwerb des Projekts Poplar ist daher ein strategischer Schachzug, der den Unternehmenswert untermauern wird, wenn die Kupferpreise steigen werden.

      Glenmark kann gemäß den Bedingungen der Vereinbarung durch die Zahlung von 50.000 $ am oder vor dem 22. Dezember 2014, von 100.000 $ am 1. Juni 2015, 200.000 $ am 22. Dezember 2015 und weiteren 2.650.000 $ an verschiedenen Zeitpunkten im Laufe der folgenden drei Jahre an Lions Gate Metals eine Beteiligung von 100 % am Konzessionsgebiet erwerben. Darüber hinaus muss Glenmark im Laufe von vier Jahren 3.000.000 $ für die Exploration aufwenden. Bestimmte Claims innerhalb des Projektgebiets unterliegen vorhandenen NSR-Gebühren in Höhe von 1 % bzw. 2 %, die von Glenmark für 100.000 $ bzw. 1.000.000 $ erworben werden können.

      Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde unter Aufsicht von Dr. Peter Born (P.Geo.) erstellt. Dr. Born hat diese Pressemitteilung in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 freigegeben.

      Weitere Informationen erhalten Sie über:

      Richard W. Grayston President & CEO Tel: (604) 990-1012 E-Mail: rwgrayston@glenmark.ca

      Rob Gamley Contact Financial Corp. Tel: (604) 689-7422 E-Mail: rob@contactfinancial.com

      GLENMARK CAPITAL CORP. 1600 - 609 Granville Street Vancouver, BC V7Y 1C3 www.glenmark.ca
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 12:54:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich weiss das Glenmark von einem "Empfehlungsblatt" angeraten wird.

      Spielt für mich aber keine Rolle, da die Fakten eigentlich für sich sprechen.

      Glenmark war früher richtig teuer und hat ein großen Niedergang hinter sich.

      Aber nun sieht die Sache mit einem Neuanfang richtig gut aus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 12:57:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier ein Ausschnitt mit Fakten....

      GLRKF wird geleitet von einem Spitzenteam, die dem Unternehmen immer mehr Wert hinzufügen. Mit simpler Mathematik sehen wir, dass das von Glenmark neu akquirierte Grundstück folgende Reserven bereithält:
      760.000 Tonnen Kupfer (Marktwert heute: 4 Milliarden Euros)
      18.000 Tonnen Molybdän (Marktwert heute: 300 Millionen Euro)
      21 Millionen Gramm Gold (Marktwert heute: 650 Millionen Euro)
      808 Millionen Gramm Silber (Marktwert heute: 350 Millionen Euro)
      Das sind Edelmetalle im Wert von MEHR ALS 5 MILLIARDEN EURO.
      Nun ist Glenmark nicht nur bereit, mit ihren riesigen Uranreserven in der Key Lake Mine von den steigenden Uranpreisen Gebrauch zu machen, sondern sind auch dabei, mit dieser Akquisition ein Hauptakteur in der Kupferindustrie zu werden.
      TIMING IST ALLES.
      Sie halten nun die Neuigkeiten in den Händen, welche alles verändern werden.
      Experten sagen nun voraus, dass der Aktienpreis bald rapide über 2 EURO steigen wird.
      Es ist einfach nicht möglich, dass ein Unternehmen mit solch gewaltigen Uran- und Edelmetallreserven nur 25 Millionen Euro wert sein kann – der wahre Wert sind locker um die 200-300 Millionen Euro.
      Darüber hinaus wird Glenmark nun von großen Unternehmen für einen Aufkauf bebachtet werden…jede Aktie, die sie von Glenmark unter 1 Euro bekommen können, wird ein wahnsinnig gutes Investment sein!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 14:19:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.487.736 von kassier am 04.12.14 12:57:57
      ich frage mich ob iiiiirggendwas, abgesehen von der Resourcenumrechnung, an diesem Schreiben richtig ist?
      total spannend, die Frage
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 14:53:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.488.705 von Popeye82 am 04.12.14 14:19:48
      werden wir merken wenn nachher USA handelt
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 15:31:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.489.344 von kassier am 04.12.14 14:53:42ok habs gefunden. Bin heute morgen erst zugestiegen,da solch Emailempfehlungen für mich immer etwas dubios klingen
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 17:29:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      wieso war mir klar, dass das wieder nichts wird?
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 17:57:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wichtig, erst lesen sehr wichtig, hier wird einfach ein neuer Threat eröffnet,
      dass negative Infos untergehen, so nicht!!!!!!!!!
      Schaut bitte immer, wo die Aktie gelistet ist und ob dort Käufe stattfinden!
      Es ist eine kanadische Aktie und dort wird nichts gekauft, nur in Deutschland wo
      einer bezahlt wird, um diese News hier zu veröffentlichen! Es ist so leicht zu
      durchschauen, dieses Spiel aber manche glauben alles, was Sie als Spammail erhalten.
      Glenmark Capital Corp. (ISIN CA3786891034): BaFin warnt vor Kaufempfehlungen für Aktien.
      Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht wurden und/oder bestehende Interessenskonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden. Sie hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:02:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.492.002 von geldspender am 04.12.14 17:57:22 unter TSXV: GLM findest du 359 trades mit Vol. 1.608 500
      ´
      also kein Handel .....?????

      schon gut wenn du vorsichtig bist, aber deine Aussagen sind einfach auch nur deine Meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:06:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.492.056 von kassier am 04.12.14 18:02:32
      außerdem habe ich den thread auch deshalb eröffnet, damit unter dem Namen Glenmark auch gefunden wird.

      Finger weg....sieht nach Warnung grundsätzlich aus, ist aber eben auch nur deine Meinung

      wenn Negative Fakten kommen werde ich die auch sofort einstellen soweit sie mir ´bekannt werden.

      ich will hier nicht pushen, auf keinen Fall
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:08:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das steht unter den News, um potentielle Käufer zu informieren:
      Bitte beachten Sie unbedingt auch folgende Hinweise bezüglich ausdrücklich bestehender Interessenskonflikte und den Haftungsausschluss:

      Angaben zu Interessenskonflikten (§ 34b WpHG, Deutschland u.a.)

      Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmens ChromedX zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

      I. Autoren und Herausgeber sowie diesen nahestehende Berater und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in ChromedX und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in ChromedX einzugehen.

      II. Autoren, Herausgeber und Auftraggeber unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit ChromedX und erhalten hierfür ein Entgelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:12:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.492.140 von geldspender am 04.12.14 18:08:48
      das weiss doch inzwischen wirklich jeder, ist doch albern.

      die sogen."Empfehler" haben soviel an Klagen hinter sich, dass sie überdeutich diese Hinweise gegen , ist auch richtig und gut.

      trotzdem ist es eine Möglichkeit zum Zocken, bei den pinksheets rede ich auch nie von Anlage, das wäre mir hier zu konservativ.

      Aber als Zockeraktie ist da schon was im Hintergrund, im Gegensatz zu anderen Luschen
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:13:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist bei Glenmark Capital nicht anders als bei "ChromedX"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:24:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier die Originalnachricht, also kein fake

      ------------------------------------------
      ------------------------------------------


      GLENMARK TO ACQUIRE COPPER-MOLYBDENUM PROPERTY IN CENTRAL BC, CANADA
      December 2, 2014 - Glenmark Capital Corp. (TSX.V: GLM; US OTC: GLRKF; ;Frankfurt: 17G) (“Glenmark” or the "Company") is pleased to announce that the Company has entered into an option agreement (the “Agreement”) with Lions Gate Metals Inc. to acquire a 100% interest, subject to existing royalties, in the Poplar Copper-Moly property in central British Columbia. The Poplar Copper-Moly property covers an area of 67,862 hectares in the Omineca Mining Division, in the central interior of British Columbia, 50km south of the town of Houston. The project is a copper – molybdenum porphyry associated with the Late Cretaceous Poplar intrusive stock. The Huckleberry Mine located approximately 35km southwest of the property, produces copper and molybdenum from a deposit of similar age and geological setting.
      The property is underlain by andesitic volcanic rocks of the Cretaceous Kasalka Group. These rocks are in faulted contact to the northeast with calc-alkaline rocks of the Telkwa Formation of the Lower Jurassic Hazelton Group. The Kasalka Group rocks have been intruded by stock-like bodies attributed to the Lower Cretaceous Bulkley Plutonic suite. Outliers of the volcanic Eocene Ootsa Lake Group overlap the Kasalka and Bulkley Plutonic Rocks. Zones of alteration and sulphide mineralization associated with these intrusions have resulted in the formation of the Poplar porphyry copper – molybdenum deposit.
      The status of the Poplar copper - molybdenum deposit is one of active development. Since the drilling of the discovery hole in 1974 the property has gone through successive stages of exploration and development drilling resulting in the publishing of a historical resource estimate in 1982. In 2011 Lions Gate drilled 42 diamond drill holes on the property totalling 16,483 m.
      In 2012, G. H. Giroux, MASc., P. Eng. estimated the resource present on the property. A three dimensional solid was constructed to constrain the mineralized area, using a 0.1 % Cu grade shell as a guide. Large internal waste zones were modelled as were some larger post mineral dykes. Of the total data base 129 drill holes totalling 37,205 m were within the mineralized zone and were used to estimate the resource. Drill holes were compared to the mineralized solid and assays were tagged if inside.
      In a NI 43-101 technical report prepared for Lions Gate Metals Inc., entitled "2012 Resource Update on the Poplar Deposit" (the "Lions Gate Metals Report"), copper, molybdenum, gold and silver assays within the mineralized solid were capped at 1.4 % Cu, 0.14 % Mo, 0.34 g/t Au and 41 g/t Ag. Five metre composites were formed and used for variography. For this estimate, and to aid with some preliminary planning, the blocks were reduced to 5 x 5 x 10 m in dimension and were estimated for Cu, Mo, Au and Ag by ordinary kriging. The historical resource is classified as Indicated and Inferred based on each block’s proximity to data and the grade continuity. At a 0.20 % Cu cut-off within the mineralized solid the Indicated resource is 131 million tonnes at 0.31% Cu, 0.009 % Mo, 0.09 g/t Au and 2.39 g/t Ag while the Inferred resource is an additional
      ???008440000-00138585; 1
      132 million tonnes grading 0.27 % Cu, 0.005 % Mo, 0.07 g/t Au and 3.75 g/t Ag. This historical information was taken from the Lions Gate Metals Report, a copy of which is available on SEDAR under Lions Gate's profile. A qualified person has not done sufficient work to classify these historical estimates as current, and the Company is not treating them as current. As part of its continuing disclosure requirement Glenmark anticipates preparing a technical report on the Poplar project, to update this historical information.
      Regarding the acquisition, Richard Ko, the CFO of the Company, commented, “The global outlook for copper is tied to Chinese domestic consumption, both for establishing infrastructure in rural areas and for consumer goods. There is no reason to believe that the Chinese economy will slow down anytime soon and the IMF predicts it will expand at an annual rate of 9.7% over the next 5 years. As such the acquisition of the Poplar project is a key strategic acquisition that will underpin shareholder value when copper prices rise.”
      Under the terms of the Agreement, Glenmark can acquire a 100% interest by paying to Lions Gate Metals $50,000 on or before December 22, 2014, $100,000 on June I, 2015, $200,000 on December 22, 2015 and a further $2,650,000 at various times over the following three years. In addition, Glenmark must complete $3,000,000 in exploration expenditures over four years. Certain claims within the project area are subject to legacy 1% and 2% NSR interests, which can be purchased by Glenmark for $100,000 and $1,000,000, respectively.
      The technical contents of this news release have been prepared under the supervision of Dr. Peter Born, P. Geo. Dr. Born is a Qualified Person, as that term is defined in National Instrument 43-101, and has approved this news release.
      For further information, please contact:
      Richard W. Grayston
      President & CEO
      Phone: (604) 990-1012
      Email: rwgrayston@glenmark.ca
      Rob Gamley
      Contact Financial Corp.
      Phone: (604) 689-7422
      Email: rob@contactfinancial.com
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:27:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.492.203 von geldspender am 04.12.14 18:13:08
      das ist durchaus möglich, wir werden sehen.

      bei chromexd haben die aber noch nicht wirklich was am Laufen, sondern nur eine Erfindung. Wenn die aber auf den Marktkommt siehst auch wieder anders aus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:42:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      391 trades 1,7 Mio Vol. an der TSX

      435 " 0,649 " OTC


      einfach nur zur info, wieviel Handel ist
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:52:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für die "PennyStocks" Analyse wurden 25.000,- AUD-Dollar bezahlt, rd. 16.950,-€
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.14 18:58:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.492.650 von geldspender am 04.12.14 18:52:20
      Für Analysen werden weltweit noch ganz andere Summen gezahlt
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 14:35:44
      Beitrag Nr. 19 ()


      Grundsätzlich ist zu bedenken , dass sich glenmark in den letzten Monaten verdreifacht hat.
      In diesem Preis ist schon jede Menge Erwartung drin. Ich meine, dass man deshalb zur Zeit keine Riesensprünge erwarten kann.
      Trotzdem ist es doch beachtlich, dass sich der pps auf diesem Niveau gut hält.
      Da muss richtig was an news kommen, um weitere Anstiege auszulösen.
      Wäre die Firma eine Lusche, hätten inzwischen ganz andere Gewinnmitnahmen eingesetzt. Die Zocker wären alle raus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 21:18:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.506.144 von kassier am 06.12.14 14:35:44
      Logiken können "interessant" sein

      "RE:Glen-mark Hits the Mark with Cu-Mo Project

      Glenmark hits the mark with yet another promoting news release allowing insiders to cash in warrants for 2.5 cents and dump those shares on to gullible speculators at 60 cents.
      www.stockhouse.com/companies/bullboard/v.glm/glenmark-capita… "
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 22:49:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.458 von Popeye82 am 06.12.14 21:18:20richtig gut,solltest du nochmal sowas finden wo man bei 2,5 einkauft und dann bald für 60 verkaufen, bitte melden, aber vorher :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 20:10:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      na, das war doch mal wieder ein wunderschönes stop-loss Festival

      immer wieder ein toller dominoeffekt
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 15:32:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      IRW-PRESS: Glenmark Capital Corp: Glenmark schließt erste Tranche seiner Privatplatzierung ab

      Glenmark schließt erste Tranche seiner Privatplatzierung ab

      Glenmark Capital Corp. (TSX.V: GLM und Frankfurt: 17G) (Glenmark) 19. Dezember 2014 freut sich bekannt zu geben, dass die erste Tranche der im Vorfeld angekündigten Privatplatzierung abgeschlossen und ein Bruttoerlös von 1.100.000 $ erzielt wurde. In Verbindung mit dem Abschluss der Transaktion hat Glenmark 2.750.000 Flow-Through-Stammaktien zum Preis von 0,40 $ pro Aktie begeben und eine Finder's Fee von 88.000 $ entrichtet. Alle im Rahmen der Privatplatzierung begebenen Stammaktien unterliegen einer Haltedauer von vier Monaten und einem Tag.

      Wie bereits im Vorfeld angekündigt, wird Glenmark die Mittel aus der Finanzierungstransaktion für die weiteren Erschließungsaktivitäten in den Mineralkonzessionen, an denen das Unternehmen beteiligt ist, verwenden und die empfohlenen Arbeitsprogramme umsetzen.

      Nähere Informationen zu dieser Pressemeldung erhalten Sie über:

      Richard W. Grayston President & CEO Tel: (604) 990-1012 E-Mail: rwgrayston@glenmark.ca

      Rob Gamley Contact Financial Corp. Tel: (604) 689-7422 begin_of_the_skype_highlighting E-Mail: rob@contactfinancial.com

      GLENMARK CAPITAL CORP. 1600 - 609 Granville Street Vancouver, BC V7Y 1C3 www.glenmark.ca

      ohne Kommentar, einfach info
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 16:10:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      IRW-PRESS: Glenmark Capital Corp: Glenmark steckt im Uranprojekt Key Lake Road im Athabasca-Becken eine weitere Konzessionsfläche von 2.584 Hektar Größe ab

      Glenmark steckt im Uranprojekt Key Lake Road im Athabasca-Becken eine weitere Konzessionsfläche von 2.584 Hektar Größe ab

      23. Dezember 2014 - Glenmark Capital Corp. (TSX.V: GLM, US OTC: GLRKF und Frankfurt: 17G) (Glenmark oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen durch Abstecken zusätzliche Mineralkonzessionen erworben hat. Die Konzessionen werden unter dem Namen Pistol Lake Claims geführt. Mit der Übernahme dieser Konzessionsgebiete wird das Uranprojekt Key Lake Road erweitert. Die Claims umfassen eine Grundfläche von 2.584 Hektar nördlich der Kernzone des Projekts und vergrößern Glenmarks Grundbesitz um 32 % auf über 8.174 Hektar. Die Pistol Lake Claims sind vorrangige Explorationsziele, da sich in ihrem Bereich auf weiteren 6,5 km Länge unterhalb der Oberfläche Konduktoren befinden, die im Jahr 2006 von Forum Uranium im Rahmen von VTEM-Magnetfeld-/EM-Messungen ermittelt wurden. Unterhalb der Oberfläche verlaufende Konduktoren, die zusammen mit Bruchzonen auftreten und sich durch Magnetresonanz darstellen lassen, sind im Athabasca-Becken und auch in den daran anschließend

      In Bezug auf das Absteckprogramm meinte President Richard Grayston: Der Grundbesitz bei Pistol Lake wurde im Zuge eines 'Absteck-Booms' mit vielen Mitbewerbern zu günstigen Kosten erworben. Wir befinden uns in diesem aufstrebenden Explorationscamp in guter Gesellschaft, nachdem die von Glenmark erworbenen Pistol Lake Claims direkt an Konzessionsgebiete angrenzen, an denen zurzeit Fission 3.0 Corp. und Eagle Plains Resources Ltd. die Rechte besitzen. Im Rahmen von Probenahmen an der Oberfläche, die von Glenmark und anderen Explorern durchgeführt wurden, sowie Diamantbohrungen durch Forum im Jahr 2008 wurden bereits anomale Uranproben identifiziert. Außerdem hat sich gezeigt, dass sich im Gebiet um Key Lake Road eine geologische Entwicklung vollzogen hat, wie sie für die Ausbildung von Uranlagerstätten erforderlich ist.

      ÜBER DAS PROJEKT KEY LAKE ROAD

      Das Projekt umfasst eine Grundfläche von 8174 Hektar und liegt im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan, rund 89 km südlich der Mine Key Lake, einer im Tagebau betriebenen Abbaustätte, aus der bereit über 200 Millionen Pfund Uran gefördert wurden. Das Projekt befindet sich 520 km nördlich der Stadt Saskatoon und ist über die Förderstrecke Key Lake, für deren Erhaltung Cameco zuständig ist, gut erreichbar. Im Zeitraum zwischen 2005 und 2007 führte Forum Uranium eine systematische Untersuchung auf dem Projektgelände durch; unter anderem wurden Prospektierungen, eine geophysikalische Flugmessung und in kleinerem Umfang auch Diamantbohrungen durchgeführt. Das Projekt Key Lake Road beherbergt drei hochwertige Ziele: den Molly Trend, die Hobo Zone und die Pistol Lake Conductors.

      MOLLY TREND

      Der Molly Trend setzt sich aus einer Reihe von Konduktoren zusammen, die sich in nordöstlicher Richtung ausdehnen, über eine Länge von 42 Kilometern parallel zur Förderstrecke verlaufen und im Rahmen einer VTEM-Messung identifiziert wurden. Die Konduktoren, die gemeinsam mit zahlreichen Uranvorkommen an der Oberfläche auftreten, dürften prospektive graphithaltige Scherungszonen darstellen. Im Molly Trend befindet sich auch die historische radioaktive Zone Nuclear Lake Radioactive Occurrence bzw. Wyoming Minerals Radioactive Zone 9, die 1,69 km (1,05 Meilen) nordöstlich von Nuclear Lake liegt. Bei diesem Vorkommen handelt es sich um eine Zone mit dispersen Uraninitmineralisierungen, die sich nachweislich über eine Breite von 60,9 m und über eine Streichenlänge von 0,60 km ausdehnt. Die Uranmineralisierung besteht aus Uraninitknötchen mit einem Durchmesser zwischen 0,15 und 3,81 cm. Die am stärksten ausgeprägte Mineralisierung findet sich im Randbereich eines ausgedehnten boudinierten

      Im Bereich von Molly wurden mehrere Pegmatit-Uran-Vorkommen entdeckt. Die größten Vorkommen wurden im Graphitaufschluss bei Molly gefunden. In einem Bereich von rund 200 m x 50 m Größe wurden anomale Radioaktivitätswerte zwischen 500 und 5000 cps ermittelt. Loch M-01 wurde gebohrt, um den Konduktor C1 und die Ausdehnung der im Pegmatitgestein freiliegenden Uranmineralisierung im Fallwinkel abwärts zu erkunden. Die im Pegmatitgestein eingebettete Uranmineralisierung, die auf 5,3 m einen Durchschnittsgehalt von 219 ppm aufweist, wurde nahe der Oberfläche in einer Tiefe zwischen 8,5 und 13,8 m durchteuft. Die Radioaktivität in den Aufschlüssen erstreckt sich östlich von Loch M-01 über einen Bereich von mehreren -zig Metern. Neben den Vorkommen in der Graphitzone Molly wurden auch noch andere Pegmatit-Uran-Vorkommen im Bereich von Molly entdeckt, die ebenfalls auf ihr Potenzial hinsichtlich einer Alaskit-Uranlagerstätte untersucht werden sollten.

      HOBO Zone

      Die HOBO Zone befindet sich in der am weitesten westlich gelegenen Randzone des Projektgebiets, rund 3 km westlich des Molly Trend. Im Winter 2007 führte Forum in der Hobo Zone Diamantbohrungen in Teilbereichen des Konduktors durch, nachdem im Jahr 2006 im Rahmen von radiometrischen Prospektierungen positive Ergebnisse erzielt worden waren. 200 m westlich des Konduktors wurden Uranvorkommen entdeckt, deren Urangehalt in Stichproben zwischen 500 ppm und über 10.000 ppm betrug. Die besten Ergebnisse sind nachstehend zusammengefasst:

      Vier Löcher (H-06, H-06, H-07 und H-08) wurden gebohrt, um den südlichen Teilbereich der Hobo Zone zu testen. In zwei Löchern, Loch H-06 und Loch H-08, die 40 Meter voneinander entfernt liegen, wurde die Uranmineralisierung durchschnitten. Die Uranmineralisierung ist in eine rekonstituierte Brekzie eingebettet, die sich im graphithaltigen Pelit-Gneis manifestiert. Die Mineralisierung steht mit einer späten Kaliumalterierung und einer ausgeprägten hydrothermalen Pyritmineralisierung in Verbindung. Es wurden Vorkommen von idiomorphem Pyrit und Pyritgängen beobachtet. Der Mineralisierungstyp weist Ähnlichkeiten mit jenem der Zone DD auf und findet sich auch in Brekziengestein mit Kaliumalterierung.

      In Loch H-06 wurde in einer Tiefe zwischen 40,1 m und 41,3 m ein 1,2 m breiter Abschnitt mit einem Urangehalt von 0,077 % U3O8 durchteuft; darin enthalten sind auch ein Abschnitt von 0,2 m mit einem Urangehalt von 0,12 % U3O8 und ein Abschnitt von 0,2 m mit einem Urangehalt von 0,147 % U3O8. In Loch H-08 wurden folgende mineralisierte Abschnitte durchteuft: zwischen 7,8 m und 8 m ein 0,2 m-Abschnitt mit 0,038 % U3O8, zwischen 10,65 m und 11,25 m ein 0,6 m-Abschnitt mit 0,068 % U3O8 und zwischen 18,65 m und 19,05 m ein 0,4 m-Abschnitt mit 0,154 % U3O8. Vorkommen größerer Anhäufungen einer ähnlichen Uranmineralisierung im Gebiet um Hobo sind durchaus möglich und die Empfehlung lautet, hier weitere Bohrungen durchzuführen.

      Der technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde unter der Aufsicht von Dr. Peter Born, P. Geo. erstellt. Dr. Born hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 diese Pressemeldung genehmigt.

      Weitere Informationen erhalten Sie über: Richard W. Grayston President & CEO Tel: (604) 990-1012 E-Mail: rwgrayston@glenmark.ca Rob Gamley Contact Financial Corp. Tel: (604) 689-7422 E-Mail: rob@contactfinancial.com

      GLENMARK CAPITAL CORP. 1600 - 609 Granville Street Vancouver, BC V7Y 1C3 www.glenmark.ca
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 19:06:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      IRW-PRESS: Glenmark Capital Corp: Glenmark erwirbt Beteiligung am Projekt Carter Lake im westlichen Teil des Athabasca-Beckens

      Glenmark erwirbt Beteiligung am Projekt Carter Lake im westlichen Teil des Athabasca-Beckens

      16. Januar 2015 - Glenmark Capital Corp. (TSX.V: GLM, US OTC: GLRKF and Frankfurt: 17G) (Glenmark oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es mit Unity Energy Corp. eine Vereinbarung zum Erwerb einer Beteiligung von 80 % am Projekt Carter Lake (das Projekt) im Südwesten des Athabasca-Beckens in Saskatchewan abgeschlossen hat.

      Das Projekt deckt eine Fläche von rund 1.113 Hektar entlang des Carter Lake Corridor ab, einer Explorationszone in unmittelbarer Nähe zum Patterson Lake Corridor. Der Patterson Lake Corridor beherbergt zwei der bedeutendsten neueren Entdeckungen im Athabasca-Becken: das Schürfgebiet Arrow von Nexgen und die Lagerstätte Patterson Lake South von Fission.

      Das Projekt Carter Lake befindet sich in der Nähe des östlichen Rands der Clearwater Domain rund 21 Kilometer nordöstlich des Projekts Patterson Lake, für das Fission Uranium Corp. vergangene Woche eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung im Umfang von 105 Millionen Pfund U3O8 in der Lagerstätte Triple R veröffentlicht hat (siehe Fission-Pressemitteilung vom 9. Januar 2015).

      Das Projekt grenzt im Osten an das Projekt Hook Lake von Alpha Exploration und im Süden an Grundbesitz von Cameco an. Die Tiefe des Grundgebirges wird auf 400 bis 500 Meter geschätzt und liegt somit etwa im Entdeckungsbereich der Mine McArthur River. Das Hauptexplorationsziel bei Carter Lake ist eine Reihe unterirdischer leitfähiger Anomalien auf rund 4,7 Kilometern, die im Rahmen von MegaTEM-Vermessungen 2006 und VTEM-Vermessungen 2008 abgegrenzt wurden. Die Vermessungen wurden von ESO Uranium Corp. durchgeführt. Die Anomalien werden als leitfähiger Horizont bei oder über der Diskordanz ausgelegt, was auf hydrothermale Anreicherung hindeuten könnte.

      Dr. Peter Born, VP Exploration von Glenmark, äußerte sich zu dieser Akquisition folgendermaßen: Das Board of Directors von Glenmark ist angesichts Fissions anhaltendem Erfolg bei Patterson Lake hocherfreut, seinen Aktionäre eine Gelegenheit in diesem aussichtsreichen Explorationscamp bieten zu können. Glenmark wird sich aktiv um die Exploration dieses Projekts bemühen und möchte bereits im späten Frühjahr erste Arbeiten vor Ort durchführen.

      Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung kann das Unternehmen eine Beteiligung von 100 % am Projekt Carter Lake erwerben, indem es Unity Energy Corp. im ersten Jahr 100.000 $ bzw. weitere 400.000 $ im Laufe von drei Jahren zahlt und innerhalb der nächsten sechs Jahre 2.000.000 $ für die Exploration des Projekts aufwendet. Sowohl Glenmarks als auch Unitys Anteile unterliegen einer Lizenzgebühr von 2 % zugunsten des zugrundeliegenden Verkäufers. Diese Lizenzgebühr kann durch die Zahlung von 1.000.000 $ auf 1 % halbiert werden.

      Weitere Informationen erhalten Sie über:

      Richard W. Grayston President & CEO Tel: (604) 990-1012 E-Mail: rwgrayston@glenmark.ca

      Rob Gamley Contact Financial Corp. Tel: (604) 689-7422 E-Mail: rob@contactfinancial.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Glenmark capital, neue Perspektiven ?