checkAd

    Das BESTE Wikifokio, und WARUM. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.14 15:57:05 von
    neuester Beitrag 16.02.16 22:30:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.203.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 15:57:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      vorab, diese Frage zu beantworten hängt davon ab welche Gesichspunkte man verwendet, und das ist natürlich sehr persönlich.

      Die Kriterien die ich anlege sind:

      1)Der Emittent muss solide sein. Geht der Pleite, ist nämlich das Zertifikat wertlos. Hier: Lange und Schwarz. Ich habe mit denen telefoniert. Die schenken einem reinen Wein ein. Deren Empfehlung: Schauen Sie sich der Lange und Schwarz Kurs an, WKN 645932. Wenn da alles stimmt, ist keine Garantie, aber ein gutes Zeichen ist es allemal.

      2)Hohe Chancen bei möglichst niedrigem Risiko. Ein Risiko wird akzeptiert, wenn es durch ungleich viel großere Chanchen ausgeglichen wird. Das ist bei Hebelprodukte rein mathematisch nicht möglich, denn die emittierende Bank verschenkt weder Geld noch Chancen. Daraus leitet sich mein erstes Kriterium ab: Keine Wikifolios mit Hebelprodukte. Solche sehe ich immer nur steigen im "Bull market" aber so bald der Bär lost ist, stellt sich heraus, dass der Trader den viel schwierigeren "Bear" Markt nicht beherrscht, und die Performance ist flöten. Letztendlich ist dieses Risiko sicher im Moment ziemlich stark.

      3) Keine Wikifolios ohne Selbstbeteiligung. Warum sollte ich auch. Das ist mir zu halbherzig was z.B. Euro am Sonntag dahin träufelt. Viel besser ist es, wenn der Trader mit eigenem Kapital beteiligt ist.

      Wikifolio hat eine erweiterte Suchfunktion

      *** An der Stelle das orangene "Geld" Zeichen ein Häckchen geben.

      So! Jetzt sind nur noch 236 Wikifolios übrig.

      *** Jetzt den Grünen Schieber für die 6-Monats Performance auf "minimal 25%" setzen.

      Das ernüchternde Ergebnis: Es sind jetzt nur noch 8 wikifolios übrig. (Stand 4.12.2014)

      4) Performance Gebühr 5%. Diese ist von Trader nicht mehr änderbar. Da sind welche dabei mit 25%. Das erscheint mir eher willkürlich gewählt. Die Performance von solche Wikifolios ist kein Deut besser, aber Netto natürlich 1/4 schlechter.

      5) Das Alter. Es ist eine Kleinigkeit, 32 Wikifolios aufzusetzen. Die eine Hälfte mit Calls, das andere Hälfte mit Put Optionen auf der selben Aktie. Dann wartest du welche welche Hälfte steigt. Mit diese 16 machst du das selbe Spielchen noch einmal. Nach 5 Runden, bleibt eins übrig, mit SUPER Perfomance, und das veröffentlichst du dann. Die andere werden nicht veröffentlicht, und ausser Wikifolio selber sieht die keiner. Ich will hier nur mal sagen, das DAS bei wikifolios die schon sehr lange am Markt sind, und wobei regelmäßig gehandelt wird, rechnerisch nicht möglich ist.

      6) Mittelzufluss. Das ist für mich das Maß aller Dinge. Denn wenn viele Leute sich dafür entscheiden, und echtes Geld hergeben: Ein besseres Zeichen gibt es nicht. Wikifolio bietet diese Zahl nicht an! Aber man kann (und sollte...) diese Zahle beim "Wunsch" Wikifolio selber monatlich erstellen. Ein hoher Mittelzufluss über längere Zeit, gepaart mit hoher Performance, das bedeuter: Summe der Investitionen = hoch. Diese Zahl bietet wikifolio allerdings in der Suchfunktion an.

      Um 5) und 6) gerecht zu werden:

      *** DAZU den Grünen Schieber (den Linken) bei der erweiterten Suchfuntion auf 1.000.000 Euro setzen.

      Tsja, und wenn du das machst, bleiben (Stand 5.12.2014) nur noch 2 Wikifolios übrig.

      UMBRELLA von "Ritschi" und NOLIMITS von "Ritschi"

      Wenn ich jetzt noch die Performancegebühr von Umbrella (5%) mit Nolimits vergleiche (20%), bei fast der selben Performance, wähle ich für Umbrella.

      Dazu kommt noch, dass NOLIMITS auch Hebelprodukte verwendet, welches höhere Risiko durch die kaum höhere Performance m.E. nicht gerechtfertigt ist.

      So kam ich auf Umbrella, Mitte 2014. Ich habe gut investiert, und Leute, das war kein Fehler!!!

      Natürlich gibt es viele andere Methoden und Kriterien. Ich wollte nur mal darlegen wie ich selber auf UMBRELLA gekommen bin.

      Pechstein.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 11:49:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.500.330 von pechstein1 am 05.12.14 15:57:05Hallo,
      bist du jetzt noch inestiert? Wo erfährt man denn, ob Ritschi noch lebt uder handelt? Er gibt keine Kommentare mehr ab zu dem Verfall!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 13:19:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.756.964 von cybermitro am 16.02.16 11:49:48@cybermitro

      da ja keiner auf mein Post reagierte, kann ich ja keine Selbstgespräche anfangen.

      Ich habe mich per Telefon mit Lange und Schwarz, lange mit einem Wikifolio Verantwortlichen unterhalten, über die behämmerte Suchfunktion. Da das WICHTIGSTE was mann da abfragen sollte, fehlt. Da kann sich jeder mal gedanken machen was DAS denn sei. Es ist sicher nicht welche Hopsieflopsie gerade ein neues Depot eröffnete. Du musst nämlich wissen, in welchem Depot viel GELD bereits investier IST, nicht "könnte" und "würde". Diese Funktion gibt es natürlich. Und dann geht es mir darum was die Anleger von so einem Depot halten. Die Bemessuing ist dafür ist: wieviel Butter kommt bei die Fische. Also was ist der ZUFLUSS oder auf Abfluss an Kapital. Da möchte ich schöne Zahlen vorfinden.

      Nicht, die Performance in Prozent von dem Kapital. Sonst ergibt sich Augenwischerei. Wenn z.B. der Markt 30% crasht, und Ritchie evenfalls (z.B. war er da in Urlaub) und die Anleger ziehen ihm kein Kapital ab, dann ist trotzdem gut eingeschätzt. Obwohl 30% im Minus.

      Oder der Markt seiner riskanten Anlagen boomt mit 15%, und Ritchie ebenfalls. Fragt sich, ob die Anleger das von ihm erwarten, oder mehr. Woran erkenne ich das? Denn DAS ist die Frage für mich.

      Sehr, sehr logich auch, weil Wikifolio ist ein Platform er Follower.

      Der Wikifolio Mensch fand meine Anregungen sehr wertvoll, und wollte tatsächlich die Suchfunktion ändern lassen. Es passierte dann rein gar nichts.

      Das ist ein Jammer, weil Wikifolio is eine tolle Idee. Wenn es allerdings marketingmäßig auf Larie Farie Ebene abgewickelt wird, kann ich nichts damit anfangen.

      So wie es jetzt ist, wirst du geblendet von sogenannte "Erfolge" von unbekannte Leute die riskante Dinger im Bärenmarkt machen, aber dass kannst du überall haben, da brauchst du Wikifolio nicht dafür.

      Ich sage immer: Anleger mit viel Geld sind nicht blöd, denn sonst hätten sie wenig Geld. Die haben viel Geld weil die klug sind. Jedoch rauszubekommen wie gerade diese Gruppe sich verhält, da hängt ein Rauchnebel drüber bei Wikifolio, während die unwichtige Erfolge von gerade neuentdeckte Kleinkrümmler gefeiert werden.

      Na ja, das bleibt schwer mein Punkt hier verständlich rüber zu bringen.

      Zu Ritschie:

      Ich hatte da ca 20.000 Euro drin. Ehrlich gesagt auf Probe.

      Ich habe den Mittel zu- und Abfluss per Excel selber ausgerechnet, was geht wenn du alle Paar Wochen neue Zahlen aufnimmst. Da war das Ergebnis nicht gut. Als er Anfing zu verlieren, habe ich denn auch das Geld abgezogen, und immerhin einen netten Gewinn abgeschöpft.

      Was ich an seine Strategie schwach finde, es nimmt sehr volatile Aktien, und wenn der Markt hustet kassiert er ständig den Stopp Loss Verlust. Steht der Markt glänzend da, kauft er sich randvoll mit volatile Aktien. Schon bist du dan dabei natürlich, aber de nächste Runde mit Stopp Loss Verluste bist du ebenfalls dabei. Und das ist jedes Mal sein Problem.

      Also ich bin 100% raus aus Wikifolio, mit Gewinn. War ok, aber ich lasse es weiter so.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 19:20:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.757.867 von pechstein1 am 16.02.16 13:19:34Dein Post war auch wirklich schwer zu finden. Danke für deine Antwort. Du bist offensichtlich im Gegensatz zu mir sehr gelehrt.
      Das "Pech" in deinem Namen hast du wohl noch von ganz früher?
      Mir hat die Kapitallebensversicherung mit der Aufhebung des Garantiezzinses so in die Suppe gespuckt, dass ich dachte, ich könne den mickrigen Erlös lieber Ritschi anvertrauen. Die Börsenwissenschaft lerne ich eh nicht mehr. Aber auch hier reingefallen.
      Dürfte ich mich vielleicht an dir orientieren?
      Gruß, C.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 22:30:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.761.479 von cybermitro am 16.02.16 19:20:20
      Zitat von cybermitro: Dein Post war auch wirklich schwer zu finden. Danke für deine Antwort. Du bist offensichtlich im Gegensatz zu mir sehr gelehrt.
      Das "Pech" in deinem Namen hast du wohl noch von ganz früher?
      Mir hat die Kapitallebensversicherung mit der Aufhebung des Garantiezzinses so in die Suppe gespuckt, dass ich dachte, ich könne den mickrigen Erlös lieber Ritschi anvertrauen. Die Börsenwissenschaft lerne ich eh nicht mehr. Aber auch hier reingefallen.
      Dürfte ich mich vielleicht an dir orientieren?
      Gruß, C.
      Ritschie bleibt zu lange sitzen auf solche Aktien, wo er den Verlust nicht aussitzen kann. Dann kommt es zu oft zum Stop Loss, und rumms, wieder 10% weg bei einer bestimmten Aktie. Dann muss eine andere Aktie 20% IN DEM MOMENT im Plus sein, damit er noch auf +10% Durchschnitt kommt. Diese 20% auf einer "anderen" Aktie hat er dann in dem Moment aber nicht, weil sein Stop Loss immer in ein Bärenmarkt greift. Wann denn sonst. Ich bin sofort ausgestiegen, als ich sah wie er in Panik gerät als die VW Krise bekannt wurde. Ich habe etwa mehr Börsenmalaise dadurch erwartet als tatsächlich stattfand, muss ich aber fairerweise dazu sagen. Da aber Ritschie nach meiner Meinung zu Tesla und Apple lastig war, (sprich... da kommt schon wieder ein Stop Loss) war das für mich zu dem Zeitpunkt wenigstens ein Grund sein "Umbrella" zu liquidieren. Zumal ich im Plus war damit. Tesla war leicht im Plus. General Motors satt im Plus. Alles liquidiert was mit Automobile zum tun hatte.

      Die VW Krise, Automobilkrise, es war alles nicht so wild, aber es war doch der Moment als Ritschie anfing zu verlieren.

      Schade, dass Markus Strauch nicht mehr dabei ist. Das war ein echter Profi. Zu gut für Wikifolio, der kam in Konflikt mit denen.

      Was man jetzt tun soll... Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Es könnte -muss nicht- eine Pause jetzt eintreten. Oder es eskaliert etwas mit Russland. Unterschätze das nicht. Dann brauchst du Aktien von Firmen die eigentlich in jeder Lage Geld einsammeln. Ich habe heute Hannover RE zugekauft zu 88€. Vor wenige Wochen noch 111€. Es mag durchaus sein, dass der Einstiegspunkt nicht optimal war. Das Risiko schätze ich mal 50/50%.

      Wenn der Ölpreis steigt, werd es der Börse gut tun. Ungewöhnlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das BESTE Wikifokio, und WARUM.